So, endlich alle Staffeln von Jigoku Shoujo durch. War wirklich eine klasse Serie, wobei Staffel 3 wirklich nicht nötig gewesen wäre und von der Hauptstory her eigentlich auch die schwächste war. Außerdem macht durch sie die letzte Szene der 2.Staffel überhaupt keinen Sinn.
Was bei der Serie aber stört ist der Anteil von Haupt- und Einzelstories, denn der ist vor allem in der 2. und 3.Staffel doch sehr extrem, immerhin fängt die richtige Hauptstory erst in den letzten paar Folgen an, obwohl die 3.Staffel wesentlich bessere Vorrausetzungen gehabt hätte.
03.10.2010, 01:28
Akito
Uh, neue Saison ist schon wieder in vollem Gange, zum Glück sind von der letzten (und vorletzten) nicht mehr viel übrig geblieben. Dank einem forumfreien Abend (:O) hatte ich die Zeit, mir wieder bei den meisten reinzuschauen.
Bakuman: war das, was man von der Umsetzung des Manga erwarten konnte (zumindest wenn das Animationsstudio nicht gerade Deen heißt oder sowas). Es gibt da nicht so viel dazu zu sagen.
Iron Man: war ein bisschen mäh. Nicht so schlecht wie vielleicht manche erwartet hätten, aber nichts, was man sich antun muss, solange man kein Die-Hard-Iron Man-Fanboy ist. Die CGs waren sehr mies, kam mir teilweise vor wie ein Gonzo-Anime. Für die Animationen dürfte das Geld auch nichtverwendet worden sein, es macht also nicht gerade Hoffnung für die Zukunft. Die Handlung ist auch wenig aufregend und bis auf die letzten Minuten schon fast totlangweilig. Der Tony stark hier ist auch nur eine entschärfte Version von dem aus den Filmen, also nicht mal in dieser Hinsicht gibt's hier irgendwas zu sehen.
MM!: Xebec, der Regisseur von Kyou no Go no Ni (2008 ), der Scriptwriter von Kanokon, ja ihr wisst worauf ich hinaus will.
Panty and Stocking with Garterbelt: Pretty win bisher, mit sexuellen Anspielungen und einer nicht ganz jugendfreien Sprache hab ich gerechnet, aber nicht unbedingt mit epischen Actionszenen in solch flüssigen Animationen, und besonders nicht mit der Transformationssequenz:A
Sora No Otoshimono Forte: wow, das OP kam unerwartet und um so vernichtender war die Wirkung auf mich (und ich denke mal auch auf alle anderen ;D). Bisher kann ich schon sagen, wohl noch besser/lustiger als die erste Staffel, die Träume waren urkomisch, besonders die von Sohara und Mikako. In HD sieht das ganze natürlich noch viel besser aus. In der ersten Folge gab es auch schon mehr Handlung als in den 12 Episoden von HOTD.
Heilige Scheiße! Tegami Bachi 2, wirf endlich Charakterentwicklung vom Himmel. Ich habe gehofft, dass der Kerl in der zweiten Staffel mal aufhört zu Heulen. Und was ich als erste Folge bekomme ist ein wenig Rückblick und viel Geheule >.< Ich hoffe, hoffe, dass er sich mal entwickelt.
Jesus, MM! hat mir ein paar Fetische zu viel. Und vor allem sind die Designs der Mädchen unbefriedigend.
Bakuman ist wie erwartet wenig beeindruckend, ich bleibe beim Manga.
03.10.2010, 09:31
Gorewolf
hehe joa sora no otoshimono op war ähhhhhhhh ja ok meine mutter hat ziemlich blöd gefragt warum ich denn so am rumbölken bin vor lachen :D hoffe aber das die nächsten folgen ein anderes op haben zumindest die gesangsstimme könnt ja wechseln ! Iron man ging tatsächlich so nur ist der zeichenstil net meiner ! PSwG dagegen ist einfach nur genial freu mich schon auf die nächsten folgen :D
mm! werd ich weiterhin verfolgen alleine schon
03.10.2010, 11:30
Sölf
Zitat:
Zitat von Akito
Panty and Stocking with Garterbelt: Pretty win bisher, mit sexuellen Anspielungen und einer nicht ganz jugendfreien Sprache hab ich gerechnet, aber nicht unbedingt mit epischen Actionszenen in solch flüssigen Animationen, und besonders nicht mit der Transformationssequenz:A
This. Die Verwandlung war ja nur noch genial. Und allgemein unterhält die Serie - und die Animationen sind verdammt flüssig und sehen einfach nur toll aus.
Oh ja, definitiv eine sehr geniale Serie. :A
03.10.2010, 16:22
treeghost
Öh seit wann war den Bakuman eine romantische Liebeskomödie?
Mir ist das erst durch den Anime klarer geworden.
03.10.2010, 16:48
Ianus
Erste Szene war Beowulf vs Alteisen und Soulgain, EXPLOSIONEN!
Ich möchte mal wissen, wie jemand, der keine Ahnung von FSN hat, den Film aufnimmt. Es ist vielleicht also doch gar keine so gute Idee, hier in Deutschland nur den Film rausbringen zu wollen.
04.10.2010, 10:59
Gorewolf
hehe die wollen den film hier in DE rausbringen ohne die serie auch nur mal angefasst zu haben ? hahahaha omfg die armen Animugucker die sich das dingen holen tun mir so leid aber der film ist genial (wenn man die serie oder das spiel geschaut/gespielt hat :D)
Ich möchte mal wissen, wie jemand, der keine Ahnung von FSN hat, den Film aufnimmt. Es ist vielleicht also doch gar keine so gute Idee, hier in Deutschland nur den Film rausbringen zu wollen.
Ist der Film nicht unabhängig von der Serie? Inhaltlich ist er doch eigenständig und baut nicht auf der Serie auf, oder?
04.10.2010, 14:25
Akito
Zitat:
Zitat von gas
Ist der Film nicht unabhängig von der Serie? Inhaltlich ist er doch eigenständig und baut nicht auf der Serie auf, oder?
Direkt auf der Serie nicht aber es wird vorausgesetzt, dass man das Hintergrundwissen über die Master/Servant-Beziehung und den Kram um den heiligen Gral hat und die Charaktere schon kennt, es wird da nichts erklärt. Naja, dafür war in knapp 2 Std. auch keine Zeit.
04.10.2010, 14:40
Kiru
Das VN lässt dich UBW nicht umsonst erst nach Fate lesen. :)
Es baut schon auf den Infos aus Fate auf. Recht stark sogar wenn man bedenkt, dass . (Schwerer Spoiler btw, ka in wie weit der Film das gut rüberbringt... ich schau ihn erst morgen oder so)
edit: Wahrscheinlich macht der Film aber eh nur eins richtig: Die Action... und die ist auch gut, wenn man 0 Ahnung hat. Man zerstört sich zwar ne ziemlich nette Story, aber najo. Das tut man wohl auch, wenn man nur den Anime kennt? Da gibts ja, wie immer, mehrere Sichtweisen zu...
04.10.2010, 15:07
Ianus
Ich glaube den Leuten, die bei der Aussendung der Serie dabei waren wissen, dass Shirou sich selbst umbringen will.
04.10.2010, 16:45
Maeve
Soooo ... den Start in die neue Season hab ich mit Bakuman angefangen. Charaktere und Story is ja so anfürsich ganz nett, aber diese "Lass uns heiraten wenn wir beide berühmt sind, obwohl wir überhaupt nichts von einander wissen!" Szene hat den Face Palm Reflex bei mir ausgelöst. Na ja, ich guck mir noch die zweite oder dritte Folge davon an, bevor ich mich entscheide. Ist der Manga empfehlenswert? Weil sonst würd ich notfalls einfach auf den umsteigen, denn eigentlich bin ich ja ein Fan von "Lebe Deinen Traum" Geschichten.
My Little Sister Can't be This Cute hat mir keinen Anlass gegeben es nicht weiterzugucken. Nichts Außergewöhnliches, aber die erste Folge wusste zu unterhalten.
Star Driver ... ja, Mori hat irgendwie schon alles Wichtige gesagt:
Keine Ahnung ob ich es mir bis zum Ende anschaue, weil es doch sehr over the top zu sein scheint, aber ich lass das mal auf mich zu kommen.
Jetzt warte ich noch auf Psychic Detective Yakumo und dann bin ich, denke mal, für diese Season ganz gut gerüstet. Vielleicht schau ich mir noch die ein oder andere erste Folge von ein paar anderen Serien an, aber die vier Erstgenannten sind so die, auf die ich hauptsächlich ein Auge geworfen hab.
04.10.2010, 17:09
Liferipper
Zitat:
Es ist irgendein Shirou, dass es der aus Fate ist, wurde nie irgendwo gesagt.
04.10.2010, 17:40
Ianus
Zitat:
Zitat von Maeve
My Little Sister Can't be This Cute hat mir keinen Anlass gegeben es nicht weiterzugucken. Nichts Außergewöhnliches, aber die erste Folge wusste zu unterhalten.
Ich finde die Umsetzung ansprechend. :A
Fehlt natürlich so circa 90% von allem was die Serie lustig macht, aber so als Beilage zum Manga oder zum Novel ist es OK.
Besser spät als nie! Bin gerade dabei mir die erste DVD von Toradora! anzuschauen (u.a. um auch zu prüfen, dass die Replacement Discs fehlerfrei sind). Zwar habe ich erst die ersten beiden Episoden gesehen, doch gefällt mir das Gesehene bisher sehr gut. Hätte nicht erwartet, dass das typische High School-Setting mal etwas interessanter gestaltet werden kann.
EDIT:Taiga ist so genial. :D
Wer sie nicht mag, ist kein Mensch. :p
04.10.2010, 21:16
Kiru
Zitat:
Zitat von Liferipper
Es ist irgendein Shirou, dass es der aus Fate ist, wurde nie irgendwo gesagt.
Naja, wie dem auch sei, 100% sicher kann man sich nie sein.. dafür ist der Kram auch einfach zu lang, um alle kleinen Details zu behalten. :D
04.10.2010, 22:54
gas
@UBW
05.10.2010, 10:31
Kiru
Zitat:
Zitat von gas
@UBW
05.10.2010, 11:00
Liferipper
Naja, ich würde es trotzdem nicht so sehr von den Routen, die man im Spiel sieht, abhängig machen. Das Juwelenschwert funktioniert schließlich auch öfters als 3 mal...
05.10.2010, 13:34
Gorewolf
so ore o imouto war eh schon fest eingeplant :D und hat sich nu bestätigt
danach Hyakka Ryouran Samurai Girls geschaut und ja ich werds weiter verfolgen (queens blade mit mehr titten,sex und nem männlichen mainchar :D allerdings auch mit massig censorship)
und daraufhin Star Driver geschaut und ähhh was war das ? story blick ich nichmal ansatzweise durch aber an sich siehts lustig aus also auch in der liste :D
jetzt fehlt mir nur noch ein sub von Shinryaku! Ika Musume und ich bin happy :D
05.10.2010, 13:42
Ianus
Bin schockiert, dass niemand Otome Youkai Zakuro ansehen wird.
Bin schockiert, dass niemand Otome Youkai Zakuro ansehen wird.
Doch, doch. Gerade die erste Folge gesehen und für putzig befunden. Wird definitiv erstmal weiter geguckt.
Bei Togainu no chi bin ich mir noch etwas unsicher. BL war noch nie so mein Genre. Aber werd mir mal die erste Folge ansehen. Kann man ja dann immernoch aufhören zu gucken.
Hab auch gerade dier erste Folge von Shinrei Tantei Yakumo gesehen. Noch nicht sicher ob ich es auf Dauer weiterschauen werd, aber immernoch tausend mal besser als Rental Magica, das ja zumindest grob dasselbe Set-Up hat (und Gott sei Dank ohne keltische Klischee-Hexe :rolleyes: )
05.10.2010, 15:22
Kiru
Zitat:
Zitat von Gorewolf
danach Hyakka Ryouran Samurai Girls geschaut und ja ich werds weiter verfolgen (queens blade mit mehr titten,sex und nem männlichen mainchar :D allerdings auch mit massig censorship)
Also Queen's Blade in noch schlechter? Uff. Männliche Hauptchars gehören in so ein Tittenfest eigentlich nicht hinein. Endet eh nur in dummen gestolper.
05.10.2010, 15:27
Ianus
Queen's Blade hatte angeblich eine akzeptable Geschichte...aber darauf zu warten ist wie Kleingeld aus einem frischen Komposthaufen fischen. :D
Okay, das To-Love-Ru spinoff ist also eigentlich nichts anderes als ein Sequel. Pervers wie eh und je, aber diesmal von hause aus unzensiert xD
Aber mal sehen, vielleichts hebt es sich ja noch irgendwie vom Original ab.
Edit: Ja, ich meinte den manga.
05.10.2010, 17:07
Kiru
Zitat:
Zitat von ~Jack~
Okay, das To-Love-Ru spinoff ist also eigentlich nichts anderes als ein Sequel. Pervers wie eh und je, aber diesmal von hause aus unzensiert xD
Aber mal sehen, vielleichts hebt es sich ja noch irgendwie vom Original ab.
edit: Oder meintest du den Manga? Dann sorry^^
Was starten die auch "zeitgleich", dachte der Manga kommt erst später.
05.10.2010, 20:49
Engel der Furcht
Ich schau gerade FuriKuri/FLCL. O_O
Srsly the most crazy anime I've ever seen.
Ich verteh überhaupt nicht,worums geht,weil so verdammt Random ist xD
06.10.2010, 02:05
gas
Unlimited Blade Works.
Animation und Musik sind absolut genial. :A
Der Film setzt aber definitiv voraus, dass man die Serie gesehen hat, andernfalls wird man wohl nur sehr schwer folgen können. Mir wäre ein eigenständiger, in sich geschlossener Film lieber gewesen, aber dann hätte er noch wesentlich länger sein müssen. Und selbst jetzt haben Handlung und Charakterentwicklung schon sehr unter dem Zusammenstauchen auf Filmlänge gelitten. Die Handlung ist sehr sprunghaft und ohne Überleitungen kann man den ständigen Szenenwechseln nur sehr schwer folgen. Die Dialoge mussten natürlich auch ordentlich gekürzt werden, so dass die Motive der verschiedenen Figuren nur ansatzweise klar wurden. Das liegt natürlich auch daran, dass es im VN einen Erzähler gab, während der Film das alles aus den Figuren heraus entwickeln muss.
Die Figuren allerdings leiden natürlich darunter, dass auch die Dialoge gekürzt werden mussten. Zum Beispiel kommt Lancers lockere, schelmische aber trotzdem aufrichtige Art im Film nicht richtig rüber, dort fehlt ihm die lockere Verspieltheit. Im VN war er dadurch ein schönes Gegenstück zu Archer, aber das wird im Film nicht deutlich. Caster, Kuzuki, Illiya und Berserker sind auch darauf reduziert worden, die Handlung voranzutreiben.
Trotzdem mussten alle diese Handlungspunkte abgearbeitet werden, so dass dazwischen kaum Zeit blieb, um auf Shirou oder Archer einzugehen. Man konnte zwar zwischendurch Versuche erkennen, die Unterschiede zwischen Shirou und Archer zu betonen, aber es wurde zu wenig darauf eingegangen. Die ganze Legendary-Hero-Problematik wurde bis zum Ende aufgeschoben und dann in ein paar Sekunden abgehandelt. Im VN haben vor allem Rins Traumsequenzen zur Erklärung von Archers Entwicklung beigetragen. Der Film nimmt sich für sowas keine Zeit und kann die Tragik der Figur dadurch nicht gut genug rüberbringen.
Ein Film von nur knapp über 100 Minuten Länge reicht zeitlich einfach nicht aus für Unlimited Blade Works. Die Produzenten haben sich sichtbar Mühe gegeben, alle wichtigen Handlungspunkte unterzubringen und den VN möglichst 1:1 umzusetzen, aber leider gingen dabei viele Details, die (mir) wichtig gewesen wären, verloren.
06.10.2010, 10:53
Kiru
Ahjo, habe den UBW-Film nun auch geschaut... zumindest das erste Drittel. Ist es echt nicht wert. Das Ding wirkt wie ein Recap des Novels, Szenensprünge, alles aufs ärgste zusammengestaucht und nur die Ergebnisse in der Handlung, nicht aber die Teile, die zu den Ergebnissen hinführen. Mies. Sehr mies. Ich hab ehrlich gesagt mehr erwartet.
Dazu kommt noch, dass die Animationen außerhalb der Kämpfe echt nicht die besten sind. Wieso fummeln die da mit 3dcg Chars rum? Sieht teilweise fürchterlich aus, Deen. Naja, Deen halt. -_- Kämpfe sind imo aber gut gelungen, wenn sie auch, wieder einmal, gekürzt sind. :D
Und Saber wurde anscheinend auch so ziemlich komplett rausgeschrieben, wie ich gehört habe. Lustiges Filmchen. :D
War wohl zu erwarten, dass es mehr ne Art Recap ergibt, aber für Leute ohne Novel-Kenntnisse ist das so einfach idiotisch. Wenn man das Novel mal vor Jahren (und nicht wie ich vor ein paar Monaten^^) gelesen hat, ist das ja noch nett zum auffrischen der Story (vllt), aber es zeigt auch nicht wirklich das, was UBW toll gemacht hat. Die Zusammenfassung stellt alles viel zu eindimensional dar und die größte Schwäche, wie Shirou die letzten Kämpfe angeht, ist im Novel nicht so das Problem, im Film aber einfach nur übel.
Könnte noch mehr schreiben, aber das isses eigentlich nicht wert.
Man kann den Film verstehen, wenn man nur den Anime kennt, aber naja... man schaut sich doch auch nicht nur die Recap-Folgen von ner Anime Serie an und lässt dafür die Serie sein. Geht zwar schneller, ist aber trotzdem... nicht so das wahre.
06.10.2010, 21:21
Liferipper
Zwei Dinge, die ich in UBW vermisst habe:
1. Mehr Rider. (Mir doch egal, dass sie in der Route tatsächlich nicht oft vorkam. Es geht um Rider!)
2. "...I don`t mind, but under one condition."
06.10.2010, 21:35
Laguna the Immortal
Ich hab mir in den letzten Tagen "Speed Grapher" aus dem Jahr 2005 angesehen. Der Anime war schon etwas ungewöhnlich aber hat mir durchaus gefallen, war irgendwie mal ein ganz anderes Szenario. Vor allem die letzten Episoden konnten überzeugen und waren ein würdiges Ende. War sogar recht emotional und hat mich nicht völlig kalt gelassen (..und das schaffen wenige Serien..).
Die deutsche Synchro war übrigens sehr gelungen, hat perfekt gepasst, das hab ich bisher selten erlebt. Leider scheint der Anime in Deutschland nicht soo bekannt zu sein, wenn man einen Blick auf Amazon wirft und die Anzahl der Bewertungen dort. Ist dort übrigens relativ günstig zu bekommen, kanns nur jedem empfehlen, dem die Storybeschreibung dort halbwegst zusagt!
Bin froh, dass ich den Anime gefunden habe, was auch eher zufällig geschehen ist.. war auf der Suche nach was Neuem. Wirklich viele für mich interessante Serien habe ich in letzter Zeit leider nicht gefunden, die meisten Serien sind mir zu albern und abgedreht, habe also eher 'ne ernstere Serie gesucht und glücklicherweise gefunden. Nun geht die Suche wieder von vorne los.. :S
06.10.2010, 22:18
Knuckles
Hab inzwischen 9 Episoden von Toradora! gesehen und bin dermaßen positiv überrascht, wie toll diese Serie eigentlich ist. Hoffentlich kommt die zweite Box noch morgen oder übermorgen bei mir an, denn allzu lang kann ich nicht warten. Dafür ist die Serie einfach ZU toll.^^
07.10.2010, 14:14
Karl
The World God Only Knows ist super. Wir brauchen mehr "exactly as planned" Charaktere in Romance Stories http://cherrytree.at/misc/smilies/042lol.gif
Ich finds schön, auch wenn es mich etwas anmuckt, dass er wohl jetzt alle Folgen mit einem anderen Mädchen anbandelt. Das wirkt so... bitchig xD
Aber ho@ Anime. Gefällt mir sehr gut.
07.10.2010, 15:01
Ianus
And then he swooned you too. :A
Abgesehen davon braucht er zukünftig mehr als eine Episode, um mit einem Mädchen bis ans Ziel zu kommen. Und die Ingenieurin hat ihn fertigt gemacht. ^^
Warte ATM noch auf auf Kuragehime (15. Okt) und Togainu no Chi (23. SEPT IHR SUBNIGGERS!). :D
07.10.2010, 15:42
Karl
Zitat:
Zitat von Ianus
Abgesehen davon braucht er zukünftig mehr als eine Episode, um mit einem Mädchen bis ans Ziel zu kommen.
Ah, dass ist wunderbar. Ich bin bei Harem Animes immer ganz enttäuscht, dass der Main meistens mit dem langweiligsten Mädchen zusammenkommt, aber hier kommt er mit allen zusammen. Really super special awesome http://phno.bplaced.net/smiley/lol.PNG My Little Sister Cant Be That Cute... anders als ich es erwartet habe. Aber das Mädchen ist auf eine erfrischende Art niedlich. Ich habe erst befürchtet eine Standart Tsundere ins Gesicht geschlagen zu bekommen. Aber gegen meine Voraberwartungen hinter the World God Only Knows. Besonders das Ende der Episode war sehr lustig. (Und ich würde sicher mit Kirino gut klar kommen, wer mag auch nicht diese süßen Onii-Chan Charakter <3 [No sexual intentions included])
Bei Psychic Detective Yakumo suche ich gerade nach dem Budget. Hell yeah, ist da einiges billig gemacht. Von dem Opening bis zu einigen Animationen. Und die Detektivarbeit hielt sich deftig in Grenzen. Die Hintergrundmusik ist als einzigstes ok. In die Tonne mit dem Ding. Sora not Otoshimono Forte. Vielleicht sollte ich mir mal die erste Staffel zu Gemüte führen. Die kurze Rückblende hat mir nicht wirklich was gesagt und es sieht recht interessant aus. Go manly face! Index II fängt nett an. Die Geschehnisse und das Opening versprechen mir Action. Und sie haben Index Nervigkeit ein Stück weit in Niedlichkeit verwandelt. Oder hatte sie schon immer diesen Ausdurck: :3? Und Go blushing Misaka \o\ Index 2 weiß bis jetzt zu gefallen.
My Little Sister Cant Be That Cute - kA ob ich's weiter gucke fand's recht langweilig - vllt. lag's daran das ich den Manga schon teils gelesen habe. Sora not Otoshimono Forte - siehe oben. The World God Only Knows - wird definitiv weiter geguckt, hab damals nur wegen der Anime Ankündigung aufgehört den Manga zu lesen... Motto To Love Ru - wo zur Hölle kommen die Zwillinge her? Panty and Stocking with Garterbelt - Awesome. Vllt. AotY. Otome Yokai Zakuro - hm... scheint vllt. ganz nett zu werden, mal sehen wie es sich entwickelt. Samurai Girls - der Animationsstil war interessant, ob es mehr als nur 'n Ecchi Anime wird? MM! - schlechte Animation und... ach siehe oben...
Railgun II & Fortune Arterial muss ich mir noch angucken.
und noch: Unlimited Blade Works - wer die Serie nicht kennt dürfte wohl nicht viel mehr als WTF!? mitbekommen haben. Trotzdem endlich wieder Saber & Rin. :3 Und das mit Ilya war ja mal richtig doof. Evangelion 1.11 / 2.22 - von Mari gab's ja noch net viel zu sehen und bei der Szene mit Asuka in ihrer Kapsel hätte ich am liebsten Ikari getötet. http://npshare.de/files/e7ddc0e3/fu.gif Ich hätte echt erts bis 3.33 warten sollen mit dem angucken.
09.10.2010, 17:33
Kiru
Zitat:
Zitat von Bible Black
My Little Sister Cant Be That Cute - kA ob ich's weiter gucke fand's recht langweilig - vllt. lag's daran das ich den Manga schon teils gelesen habe.
Schande über dich. Ich freu mich schon auf Ep2. :D Gefällt mir wirklich gut, absolut nach meinem Geschmack. (Tolles Design, Azusa... und ihr Hobby... passt :D)
Zitat:
Zitat von Bible Black
Sora not Otoshimono Forte - siehe oben.
Siehe oben. Hab aber angst vor der blonden Bombe. Harem is groß genug -_-
Zitat:
Zitat von Bible Black
The World God Only Knows - wird definitiv weiter geguckt, hab damals nur wegen der Anime Ankündigung aufgehört den Manga zu lesen...
Welche Sub?
Zitat:
Zitat von Bible Black
Motto To Love Ru - wo zur Hölle kommen die Zwillinge her?
Manga/Ova. Warte noch auf GotWoot
Zitat:
Zitat von Bible Black
Panty and Stocking with Garterbelt - Awesome. Vllt. AotY.
Nope. Aber unterhalten tut es durchaus.
Zitat:
Zitat von Bible Black
Otome Yokai Zakuro - hm... scheint vllt. ganz nett zu werden, mal sehen wie es sich entwickelt.
Jup, wollte es schon nach dem Intro wegen "suboptimalem" Design der Kerle droppen.. aber war nicht schlecht.
Zitat:
Zitat von Bible Black
Samurai Girls - der Animationsstil war interessant, ob es mehr als nur 'n Ecchi Anime wird?
Dito
Zitat:
Zitat von Bible Black
MM! - schlechte Animation und... ach siehe oben...
Es war nicht Ecchi. (!) Was besonderes wars zwar nicht, aber ich mag das Design...
Zitat:
Zitat von Bible Black
Railgun II & Fortune Arterial muss ich mir noch angucken.
1.: Index 2
2.: Da Index 1 saugt, brauch man 2 kaum schauen. Außer du schaust es um dich über den dummen Plot kaputt zu lachen wie jemand den ich kenne...
3.: Fortune Arterial ist ne VN Adaption. Finger weg. VN wird ja sogar übersetzt. (Wenn man auch natürlich nich weiß, obs jemals fertig wird :D )
Zitat:
Zitat von Bible Black
Unlimited Blade Works - wer die Serie nicht kennt dürfte wohl nicht viel mehr als WTF!? mitbekommen haben. Trotzdem endlich wieder Saber & Rin. :3 Und das mit Ilya war ja mal richtig doof.
Und wer das Novel nicht kennt, wird auch nicht viel mehr mitbekommen haben... und sich über schön viele Löcher wundern. :|
Dann noch den Rest von mir, was ich bisher gesehen habe: Bakuman: Setup ok, Chars wirken lame. Denke mal, das halte ich keine 25 Eps aus... und Manga ongoing. Schlechtes Zeichen. Psychic Detective Yakumo: Könnte langweilig werden... aber mal sehen. Intro ist musikalisch bisher das beste, was ich diese Season gehört habe... Squid Girl: Das Squid Girl ist UNHEIMLICH süß. Die anderen Mains sucken allerdings. Squid Girl ist aber genug um es noch weiter zu schauen.. Star Driver: Mit 500Sachen durch Ep1, vorbei an dummen Bezeichnung, begleitet mit teilweise echt toller Musik. Mal sehen wies weiter geht.
Bei mir stehen noch an: Kuragehime, Motto To Love Ru (kenne aber Manga), SoreMachi, SRW (wollte schon immer mal eine Ep davon schauen.. danach wohl drop), Milky Homes und World God.
Sollte mir OreImo weiterhin so gut gefallen, ist die Season für mich schon einmal erfolgreich genug, selbst wenn Otoshimono durch die blonde Bombe im Nirvana landen sollte.
09.10.2010, 17:41
Ianus
Squid Girl ist ... sagen wir mal so - die Japaner fragen sich, warum jemand das animiert hat. Es ist zum Meme geworden, weil es unglaublich scheiße sei, so in etwa wie wir eine Zeit lang Musashi Gundo zitiert ham.
Zitat:
Genau mein Drehtisch, Name?
Drill Jill - Sperm Star. Leider sei es nur dieses eine Kapitel. -_- Der Rest ist Futa. :cthulhu:
09.10.2010, 17:45
Bible Black
Zitat:
Zitat von Kiru
Squid Girl: Das Squid Girl ist UNHEIMLICH süß. Die anderen Mains sucken allerdings. Squid Girl ist aber genug um es noch weiter zu schauen..
Und Index guck ich wegen... uh... Index-chan? Und @TWoGk sry schon wieder gelöscht. Leider gibt's auf Ji-hi noch keinen Vergleich. :\
Zitat:
Zitat von Ianus
Drill Jill - Sperm Star. Leider sei es nur dieses eine Kapitel. -_- Der Rest ist Futa. :cthulhu:
Genau mein Drehtisch.
09.10.2010, 18:00
Kiru
Zitat:
Zitat von Ianus
Squid Girl ist ... sagen wir mal so - die Japaner fragen sich, warum jemand das animiert hat. Es ist zum Meme geworden, weil es unglaublich scheiße sei, so in etwa wie wir eine Zeit lang Musashi Gundo zitiert ham.
Das muss ein anderes Squid Girl sein... der Manga ist nicht wirklich schlecht bewertet auf diversen Seiten. Der Anime auch nicht. Da gibt es imo eh weitaus schlimmeres, was man animieren kann. Die Idee ist nich übel, das Squid Girl wirklich süß und das reicht eigentlich für solide Unterhaltung. Wären die anderen Mains keine langweiligen Stereotypen wärs noch besser.
edit:
Zitat:
Zitat von Bible Black
Und @TWoGk sry schon wieder gelöscht. Leider gibt's auf Ji-hi noch keinen Vergleich. :\
Tatsache. Naja, wart ich noch ein zwei Tage. :|
09.10.2010, 18:24
Maeve
Die erste Folge von "The World God Only Knows" fand ich widererwarten recht witzig. Mal schauen wie lang ich durchhalte, wenn der Harem-Anteil nicht mehr nur zaghaft aufblitzt.
Ach ja und gerade Togainu no chi gesehen: I was underwhelmed.
Diese Season hat auf jeden Fall mehr Serien abgeworfen die ich interessant finde, als die Summer Season. Allerdings hat m ich keine davon bisher so richtig umgehauen. Die besten Chancen hat glaub ich tatsächlich Zakuro. o_o
09.10.2010, 18:46
Ianus
Zitat:
Die erste Folge von "The World God Only Knows" fand ich widererwarten recht witzig. Mal schauen wie lang ich durchhalte, wenn der Harem-Anteil nicht mehr nur zaghaft aufblitzt.
Bis Kapitel 116 ist noch nichts davon sichtbar.
Die erste Folge von Tonaigu no Chi war wirklich nicht spektakulär...werde mal bis Folge drei weitersehen. Wenn bis dahin genügend FightanKillan abgeliefert wird, bleibe ich dran.
09.10.2010, 22:31
Virginie
Hat seine Vorteile, sich Serien erst widmen zu können, wenn sie quasi schon durch sind. Also hatte ich heute einen Kuroshitsuji II Tag.
So ganz weiß ich allerdings noch nicht, was ich von der zweiten Staffel halten soll.
Hm... so im Nachhinein betrachtet: Doch, war in Ordnung. XD
10.10.2010, 12:14
Ianus
B Gata H Kei wird ab Band vier wesentlich besser. Auf jeden Fall kann sie jetzt mit dem Anime mithalten.
OG erfüllt die Erwartungen. Ich sehe mir gerade die LP zum Spiel an, um den nicht erwähnten Kontext präsent zu haben.
11.10.2010, 15:46
Grimalkin
Ich schaue grad Black Lagoon, äh, ja. Irgendwie komme ich derzeit einfach zu kaum was. Aber Black Lagoon ist mal nett, fast-paced Action und so. Unterhaltend.
Ach und sonst noch ein bisschen Hayate 2nd Season und Railgun. Ich glaube, ich brauche irgendwann mal wieder was in Richtung mind-blowing! xD
12.10.2010, 11:15
Ianus
Neues Kapitel Nana to Kaoru.
12.10.2010, 14:01
Knuckles
Zitat:
Zitat von Ianus
Neues Kapitel Nana to Kaoru.
War das nicht schon mit Band 2 beendet?
12.10.2010, 14:21
Ianus
Wir sind ATM bei Band 5 und es gibt die circa ein Jahr in die Zukunft versetzte Nana to Kaoru Arashi, die vielleicht ein- oder zwei Bände haben wird...schätze ich. Würde sagen, es läuft recht gut.
Ore ga imouto ist über 8000. :A
13.10.2010, 17:25
La Cipolla
Hab mir mal wieder die ersten drei Folgen einiger Sachen angeschaut.
Darker Than Black ist bisher sehr interessant (wenn zeitweise auch etwas krass für meinen Geschmack), und es hat mich daran erinnert, dass ich vielleicht doch nochmal versuchen sollte, mich durch die abstoßenden/extrem düsteren Szenen von Speed Grapher zu kämpfen, das ich aus dem Grund abgebrochen hab. Valkyria Chronicles gegenüber bin ich etwas zwiegeteilt. Ich glaub, ich lass es mal und spiel lieber mal das Spiel irgendwann. Natsume Yuujinchou ist durchaus unterhaltsam, wobei die Nachfolgeserie Zoku irgendwie noch cooler gemacht ist (und Maeva mir nicht gesagt hat, dass die Serien mit dem fast identischen Namen zusammengehören ^^''). Kam mir ein Bisschen vor wie Mushishi, nur mit Humor, coolerem Design und einem offenerem Umgang mit dem Monster-per-Week Schema. Real Drive Sennou Chosashitsu war nur lahm und uninteressant. Tokyo Magnitude 8.0 gefällt mir bisher gut, ist lediglich etwas langsam. Da bin ich sehr gespannt, wie es sich weiter entwickelt.
Also durchaus mal gute Sachen dabei. :)
13.10.2010, 17:34
Ianus
Zitat:
Real Drive Sennou Chosashitsu war nur lahm und uninteressant.
Ich nehme an, du hast nicht viel von Asimov gelesen weil zu wenig Explosionen vorkommen?
13.10.2010, 17:57
Maeve
Zitat:
Zitat von La Cipolla
Natsume Yuujinchou ist durchaus unterhaltsam, wobei die Nachfolgeserie Zoku irgendwie noch cooler gemacht ist (und Maeva mir nicht gesagt hat, dass die Serien mit dem fast identischen Namen zusammengehören ^^''). Kam mir ein Bisschen vor wie Mushishi, nur mit Humor, coolerem Design und einem offenerem Umgang mit dem Monster-per-Week Schema.
Aber Du hast doch gar nicht gefraaaaaa~gt. ;^; Weder mich, noch scheinbar eine der vielen Internetseiten auf denen man das hätte nachlesen können. :p
Zitat:
Tokyo Magnitude 8.0 gefällt mir bisher gut, ist lediglich etwas langsam. Da bin ich sehr gespannt, wie es sich weiter entwickelt.
Guck's unbedingt zu Ende, egal wie lahm's Dir vorkommen mag. Sind ja auch nur insgesamt 12 Folgen, aber wirklich: Es lohnt sich. !____!
13.10.2010, 18:33
La Cipolla
Werd ich wohl auch machen, ja. =)
Zitat:
Aber Du hast doch gar nicht gefraaaaaa~gt. ;^; Weder mich, noch scheinbar eine der vielen Internetseiten auf denen man das hätte nachlesen können. :p
War auch mehr ein Witz über meine mangelnde Geistesgegenwart. ;)
Zitat:
Ich nehme an, du hast nicht viel von Asimov gelesen weil zu wenig Explosionen vorkommen?
Nie was von ihm gelesen, aber ohne speziellen Grund. ;)
Keine Ahnung, woran's lag, aber von Inszenierung über die Charaktere bis hin zur Geschwindigkeit der Geschichte (die auch nicht wirklich interessant war) hat mich einfach nichts an diesem Anime gefesselt.
13.10.2010, 18:59
Ianus
Ist verständlich. Ist nicht spekatkulär sondern nur Scifi über Leute, die versuchen Probleme mit Scifitechnologie zu lösen. In dem Stück besser als Asimov, der größtenteils zu Robotern mastrubiert und keine grundsätzlichen Probleme mit ROBOTER, ROBOTER ÜBERALL erkennen mag.
13.10.2010, 22:37
blutmetzger
aufgrund einer bullshit season, von der ich wohl, wenns so weiter geht, garnichts weitergucken werde, widmet sich der metzger legend of the galactic heroes - spiral labyrinth. hatte mir das ganze aufgespart, bis es komplett gesubbt ist und da dies seit ein paar wochen der fall ist, bin ich nun munter am gucken.
folge 12 von 28 so far, und bisher ist es reine logh goodness <3
17.10.2010, 18:37
Ianus
Eh, die Leute hatten recht - die Handlung des Spieles zu kennen erhöht den Genuss, den man aus dem SRW-Anime ziehen kann. Andererseits ist die Serie so geschrieben, dass man auch ohne Vorkenntnisse die Zusammenhänge mitbekommt.
Sonst ist's Mechaporno.
18.10.2010, 01:39
Knuckles
Habe nun heute mit der zweiten Season von The Melancholy of Haruhi Suzumiya angefangen und habe die ersten drei Episoden gesehen (Bamboo Leaf Rhapsody, Endless Eight 1 und 2). Ich muss sagen, dass die ersten beiden Endless Eight-Episoden noch zu ertragen sind, da die Unterschiede noch relativ groß sind (ich bin ja auf die weiteren 6 Episoden gespannt), aber wir sollten froh sein, dass wir die Episoden nicht so oft anschauen musssten bzw. müssen, wie Kyon und die anderen das erlebt haben. Jedenfalls merkt man doch, wie durchdacht die Geschichte eigentlich ist. Ich sollte vielleicht doch mal die Light Novels lesen, die ich bisher gekauft habe. Aber damit warte ich wohl noch, bis Band 4 in wenigen Wochen erscheint.
19.10.2010, 16:54
Andrei
WTF! Hab grad erst gechekt das es eine neue Black Lagoon "Season" gibt. Scheint wohl um die "El Baile de la Muerte" Arc zu gehen. Hell Yeah! Endlich wieder mal gute Anime Action. Ich freu mich schon auf Robertas Rachefeldzug!
...A true man's man. :A Blufft er eigentlich? Er müsste bluffen, bedenkt man wie viel respekt er und seine Schwester vor ihrem Vater haben. Vol 2-Übersetzungen sind nicht verfügbar
Huh, sie ham den Ton der Geschehnisse für den Anime recht krass angepasst...weniger verwunderlich, die Szenen im Original würde man nicht senden lassen.
19.10.2010, 17:10
Akito
Zitat:
Zitat von Andrei
WTF! Hab grad erst gechekt das es eine neue Black Lagoon "Season" gibt. Scheint wohl um die "El Baile de la Muerte" Arc zu gehen. Hell Yeah! Endlich wieder mal gute Anime Action. Ich freu mich schon auf Robertas Rachefeldzug!
Ja, die Welt wäre ja auch einigermassen in Ordnung, wenn Veröffentlichungen der nächsten Episoden, die ja eh schon weit genug auseinander waren, gleich um 2 Monate nachhinten verschoben worden wären.
Zitat:
Previous dates -> New release dates
Volume 3: November 3rd -> January 7th 2011
Volume 4: December 22nd -> March 2nd 2011
Volume 5: March 2nd -> May 11th 2011
FUUUUUUU-
19.10.2010, 17:37
Kiru
Zitat:
Zitat von Akito
Ja, die Welt wäre ja auch einigermassen in Ordnung, wenn Veröffentlichungen der nächsten Episoden, die ja eh schon weit genug auseinander waren, gleich um 2 Monate nachhinten verschoben worden wären.
FUUUUUUU-
Freu dich, es könnte Hellsing Ultimate sein. :P
19.10.2010, 18:27
Andrei
naja da ich eh die arc schon kenne, stört mich das nicht zu sehr.
BTW:
Wann startet denn der neue Berserk anime? Setzt dieser direkt an das Ende der ersten Serie an oder beginnt man nochmal von vorne?
19.10.2010, 19:13
Knuckles
Zitat:
Zitat von Andrei
Wann startet denn der neue Berserk anime? Setzt dieser direkt an das Ende der ersten Serie an oder beginnt man nochmal von vorne?
Ist alles noch nicht bekannt. Kann sein, dass man das aus den fünf Teasern erkennen kann, wann die Story einsetzt oder ob es ein Remake ist, aber ich habe die Teaser bisher nicht gesehen.
21.10.2010, 00:18
alpha und beta
Lol ... ich habe mich endlich durch einen Freund getraut Hajime no Ippo: The Fighting! mir anzuschauen ... und bin sofort verliebt! Wollt mal wissen, ob es in der Allgemeinheit der Wert ist, die Serie sich bis zum Ende anzuschauen? Bin derzeitig bei Folge 11 und muss mich fragen, warum der
mir nicht schon früher aufgefallen ist!
21.10.2010, 01:08
Knuckles
Ich hatte schon langsam den Glauben an die japanische Animeindustrie verloren (da kam echt zu viel Müll in den letzten 2-3 Jahren), aber dann kam sie: http://www.npshare.de/files/b4ee1d46/Taiga.png Taiga Aisaka! Ich war wirklich schon lange nicht mehr so begeistert von einer Serie, wie von ToraDora!. Der arschteure Import der beiden Boxen aus den USA war es mir jedenfalls wert. Ich kann nur jedem empfehlen, diese tolle Serie anzuschauen.
21.10.2010, 10:09
Kiru
Toradora folgte (imo) in etwa einer Cosinuskurve von 0 bis 0.5pi.
Die zweite Hälfte fühlte sich schon irgendwie gerusht an... und dann kam das absolut miese Ende. Naja, trotzdem ne solide 8/10. Hatte einige super Szenen, wäre das Ende einfach ein bisschen logischer gebaut worden, dann wärs besser gewesen.
21.10.2010, 10:22
Ianus
Zitat:
Zitat von alpha und beta
Lol ... ich habe mich endlich durch einen Freund getraut Hajime no Ippo: The Fighting! mir anzuschauen ... und bin sofort verliebt! Wollt mal wissen, ob es in der Allgemeinheit der Wert ist, die Serie sich bis zum Ende anzuschauen? Bin derzeitig bei Folge 11 und muss mich fragen, warum der
mir nicht schon früher aufgefallen ist!
Uhn, nicht, dass es eine schlechte Serie wäre...aber irgenwie ist sie es total nicht wert, jemandes Aufmerksamkeit allzu lange zu binden. Ist eigentlich nur die Wiederkehr des Immer-Gleichen. Dasselbe gilt für Toradora.
21.10.2010, 11:20
alpha und beta
Verstehe ...
Kenn mich in solchen Bereichen leider nicht so stark aus, weshalb ich ja gefragt habe.
Warum auch immer, gefällt mir die Serie. Toradora kann ich überhaupt nicht leiden ...
21.10.2010, 11:28
Ianus
Muss hier allerdings sagen, dass du es sicherlich nicht bereuen wirst, die Serie bis zum Ende anzusehen. Ich bin mit meiner Meinung die Ausnahme und nicht die Regel. Wenn dir die Serie gefällt, dann bleib auf jeden Fall dran. Es ist ein exzellentes Stück Handwerk, was man von den abwechslungsreicheren Kampfsportserien wie Grappler Baki und Jojo's bizarre Adventure nicht immer behaupten kann.
21.10.2010, 11:43
alpha und beta
Zitat:
Zitat von Ianus
Muss hier allerdings sagen, dass du es sicherlich nicht bereuen wirst, die Serie bis zum Ende anzusehen. Ich bin mit meiner Meinung die Ausnahme und nicht die Regel. Wenn dir die Serie gefällt, dann bleib auf jeden Fall dran. Es ist ein exzellentes Stück Handwerk, was man von den abwechslungsreicheren Kampfsportserien wie Grappler Baki und Jojo's bizarre Adventure nicht immer behaupten kann.
Ich werde so oder so dranne bleiben.
Die Serie ist für mich ein muss ... die Serie gefällt mir einfach.
Grappler Baki hatte ich letztes Jahr mal reingeschaut, mir die zweite Staffel, warum auch immer, nicht angetan.
Sonst eigendlich kann ich nurnoch Danke Schön sagen, Ianus. Hilfreich, wie immer!
Amagami Arc4: Gefiel mir bisher am besten. War zwar nix besonderes, aber Nanasaki Ai ist wirklich klasse. Wirklich wirklich klasse. Glaube nicht, dass die noch mal wer übertrifft. Aber mal sehen. 2Arcs bleiben. (Und vllt irgendwas nicht romantisches mit Sis? Da wäre ich sicher nicht abgeneigt :D )
22.10.2010, 23:31
Gorewolf
bwahaha P&SwG folge 4 war ja mal megagenial alleine die ähhangedeutete wiederholung der szene aus folge 1 im wars schauen schon wert !
Sora no otoshimono war auch wieder genial und so langsam frag ich mich wer oder was eishiro ist :D (ich tippe mal er ist Mikakos bruder oder verlobter/ehemann :D )