Ergebnis 1 bis 20 von 1021

Thema: now watching / now reading #5 - Satoshi Kon

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Okay, das To-Love-Ru spinoff ist also eigentlich nichts anderes als ein Sequel. Pervers wie eh und je, aber diesmal von hause aus unzensiert xD
    Aber mal sehen, vielleichts hebt es sich ja noch irgendwie vom Original ab.

    Edit: Ja, ich meinte den manga.

    Geändert von ~Jack~ (05.10.2010 um 17:24 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Okay, das To-Love-Ru spinoff ist also eigentlich nichts anderes als ein Sequel. Pervers wie eh und je, aber diesmal von hause aus unzensiert xD
    Aber mal sehen, vielleichts hebt es sich ja noch irgendwie vom Original ab.
    Anime ist nicht der Spinoff. Der Spinoff kommt in Manga-Form.
    http://myanimelist.net/manga/22519/To_LOVE-Ru_Darkness

    edit: Oder meintest du den Manga? Dann sorry^^
    Was starten die auch "zeitgleich", dachte der Manga kommt erst später.

    Geändert von Kiru (05.10.2010 um 17:10 Uhr)

  3. #3

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich schau gerade FuriKuri/FLCL. O_O

    Srsly the most crazy anime I've ever seen.
    Ich verteh überhaupt nicht,worums geht,weil so verdammt Random ist xD

  4. #4
    Unlimited Blade Works.

    Animation und Musik sind absolut genial.
    Der Film setzt aber definitiv voraus, dass man die Serie gesehen hat, andernfalls wird man wohl nur sehr schwer folgen können. Mir wäre ein eigenständiger, in sich geschlossener Film lieber gewesen, aber dann hätte er noch wesentlich länger sein müssen. Und selbst jetzt haben Handlung und Charakterentwicklung schon sehr unter dem Zusammenstauchen auf Filmlänge gelitten. Die Handlung ist sehr sprunghaft und ohne Überleitungen kann man den ständigen Szenenwechseln nur sehr schwer folgen. Die Dialoge mussten natürlich auch ordentlich gekürzt werden, so dass die Motive der verschiedenen Figuren nur ansatzweise klar wurden. Das liegt natürlich auch daran, dass es im VN einen Erzähler gab, während der Film das alles aus den Figuren heraus entwickeln muss.
    Die Figuren allerdings leiden natürlich darunter, dass auch die Dialoge gekürzt werden mussten. Zum Beispiel kommt Lancers lockere, schelmische aber trotzdem aufrichtige Art im Film nicht richtig rüber, dort fehlt ihm die lockere Verspieltheit. Im VN war er dadurch ein schönes Gegenstück zu Archer, aber das wird im Film nicht deutlich. Caster, Kuzuki, Illiya und Berserker sind auch darauf reduziert worden, die Handlung voranzutreiben.
    Trotzdem mussten alle diese Handlungspunkte abgearbeitet werden, so dass dazwischen kaum Zeit blieb, um auf Shirou oder Archer einzugehen. Man konnte zwar zwischendurch Versuche erkennen, die Unterschiede zwischen Shirou und Archer zu betonen, aber es wurde zu wenig darauf eingegangen. Die ganze Legendary-Hero-Problematik wurde bis zum Ende aufgeschoben und dann in ein paar Sekunden abgehandelt. Im VN haben vor allem Rins Traumsequenzen zur Erklärung von Archers Entwicklung beigetragen. Der Film nimmt sich für sowas keine Zeit und kann die Tragik der Figur dadurch nicht gut genug rüberbringen.



    Ein Film von nur knapp über 100 Minuten Länge reicht zeitlich einfach nicht aus für Unlimited Blade Works. Die Produzenten haben sich sichtbar Mühe gegeben, alle wichtigen Handlungspunkte unterzubringen und den VN möglichst 1:1 umzusetzen, aber leider gingen dabei viele Details, die (mir) wichtig gewesen wären, verloren.

    Geändert von gas (06.10.2010 um 02:09 Uhr)

  5. #5
    Ahjo, habe den UBW-Film nun auch geschaut... zumindest das erste Drittel. Ist es echt nicht wert. Das Ding wirkt wie ein Recap des Novels, Szenensprünge, alles aufs ärgste zusammengestaucht und nur die Ergebnisse in der Handlung, nicht aber die Teile, die zu den Ergebnissen hinführen. Mies. Sehr mies. Ich hab ehrlich gesagt mehr erwartet.
    Dazu kommt noch, dass die Animationen außerhalb der Kämpfe echt nicht die besten sind. Wieso fummeln die da mit 3dcg Chars rum? Sieht teilweise fürchterlich aus, Deen. Naja, Deen halt. Kämpfe sind imo aber gut gelungen, wenn sie auch, wieder einmal, gekürzt sind.
    Und Saber wurde anscheinend auch so ziemlich komplett rausgeschrieben, wie ich gehört habe. Lustiges Filmchen.

    War wohl zu erwarten, dass es mehr ne Art Recap ergibt, aber für Leute ohne Novel-Kenntnisse ist das so einfach idiotisch. Wenn man das Novel mal vor Jahren (und nicht wie ich vor ein paar Monaten^^) gelesen hat, ist das ja noch nett zum auffrischen der Story (vllt), aber es zeigt auch nicht wirklich das, was UBW toll gemacht hat. Die Zusammenfassung stellt alles viel zu eindimensional dar und die größte Schwäche, wie Shirou die letzten Kämpfe angeht, ist im Novel nicht so das Problem, im Film aber einfach nur übel.
    Könnte noch mehr schreiben, aber das isses eigentlich nicht wert.
    Man kann den Film verstehen, wenn man nur den Anime kennt, aber naja... man schaut sich doch auch nicht nur die Recap-Folgen von ner Anime Serie an und lässt dafür die Serie sein. Geht zwar schneller, ist aber trotzdem... nicht so das wahre.

  6. #6
    Zwei Dinge, die ich in UBW vermisst habe:

    1. Mehr Rider. (Mir doch egal, dass sie in der Route tatsächlich nicht oft vorkam. Es geht um Rider!)

    2. "...I don`t mind, but under one condition."

  7. #7
    Ich hab mir in den letzten Tagen "Speed Grapher" aus dem Jahr 2005 angesehen. Der Anime war schon etwas ungewöhnlich aber hat mir durchaus gefallen, war irgendwie mal ein ganz anderes Szenario. Vor allem die letzten Episoden konnten überzeugen und waren ein würdiges Ende. War sogar recht emotional und hat mich nicht völlig kalt gelassen (..und das schaffen wenige Serien..).

    Die deutsche Synchro war übrigens sehr gelungen, hat perfekt gepasst, das hab ich bisher selten erlebt. Leider scheint der Anime in Deutschland nicht soo bekannt zu sein, wenn man einen Blick auf Amazon wirft und die Anzahl der Bewertungen dort. Ist dort übrigens relativ günstig zu bekommen, kanns nur jedem empfehlen, dem die Storybeschreibung dort halbwegst zusagt!

    Bin froh, dass ich den Anime gefunden habe, was auch eher zufällig geschehen ist.. war auf der Suche nach was Neuem. Wirklich viele für mich interessante Serien habe ich in letzter Zeit leider nicht gefunden, die meisten Serien sind mir zu albern und abgedreht, habe also eher 'ne ernstere Serie gesucht und glücklicherweise gefunden. Nun geht die Suche wieder von vorne los.. :S

  8. #8

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Hab inzwischen 9 Episoden von Toradora! gesehen und bin dermaßen positiv überrascht, wie toll diese Serie eigentlich ist. Hoffentlich kommt die zweite Box noch morgen oder übermorgen bei mir an, denn allzu lang kann ich nicht warten. Dafür ist die Serie einfach ZU toll.^^

  9. #9
    The World God Only Knows ist super. Wir brauchen mehr "exactly as planned" Charaktere in Romance Stories
    Ich finds schön, auch wenn es mich etwas anmuckt, dass er wohl jetzt alle Folgen mit einem anderen Mädchen anbandelt. Das wirkt so... bitchig xD
    Aber ho@ Anime. Gefällt mir sehr gut.

  10. #10
    And then he swooned you too.

    Abgesehen davon braucht er zukünftig mehr als eine Episode, um mit einem Mädchen bis ans Ziel zu kommen. Und die Ingenieurin hat ihn fertigt gemacht. ^^

    Warte ATM noch auf auf Kuragehime (15. Okt) und Togainu no Chi (23. SEPT IHR SUBNIGGERS!).

  11. #11
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon braucht er zukünftig mehr als eine Episode, um mit einem Mädchen bis ans Ziel zu kommen.
    Ah, dass ist wunderbar. Ich bin bei Harem Animes immer ganz enttäuscht, dass der Main meistens mit dem langweiligsten Mädchen zusammenkommt, aber hier kommt er mit allen zusammen. Really super special awesome
    My Little Sister Cant Be That Cute... anders als ich es erwartet habe. Aber das Mädchen ist auf eine erfrischende Art niedlich. Ich habe erst befürchtet eine Standart Tsundere ins Gesicht geschlagen zu bekommen. Aber gegen meine Voraberwartungen hinter the World God Only Knows. Besonders das Ende der Episode war sehr lustig. (Und ich würde sicher mit Kirino gut klar kommen, wer mag auch nicht diese süßen Onii-Chan Charakter <3 [No sexual intentions included])
    Bei Psychic Detective Yakumo suche ich gerade nach dem Budget. Hell yeah, ist da einiges billig gemacht. Von dem Opening bis zu einigen Animationen. Und die Detektivarbeit hielt sich deftig in Grenzen. Die Hintergrundmusik ist als einzigstes ok. In die Tonne mit dem Ding.
    Sora not Otoshimono Forte. Vielleicht sollte ich mir mal die erste Staffel zu Gemüte führen. Die kurze Rückblende hat mir nicht wirklich was gesagt und es sieht recht interessant aus.
    Go manly face!
    Index II fängt nett an. Die Geschehnisse und das Opening versprechen mir Action. Und sie haben Index Nervigkeit ein Stück weit in Niedlichkeit verwandelt. Oder hatte sie schon immer diesen Ausdurck: :3? Und Go blushing Misaka \o\ Index 2 weiß bis jetzt zu gefallen.

    Geändert von Karl (09.10.2010 um 09:01 Uhr)

  12. #12
    This is somebody's fetish.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •