Ergebnis 61 bis 80 von 1021

Thema: now watching / now reading #5 - Satoshi Kon

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

now watching / now reading #5 - Satoshi Kon

Wie ihr mittlerweile alle mitbekommen habt, ist Satoshi Kon gestern wegen Krebs im Alter von nur 47 46 Jahren gestorben. Er war einer der wenigen Regisseure, die über Jahre hinweg ein konstant hohes Niveau bei seinen Filmen halten konnte, darüber hinaus behandelten sie stets ernste und teils auch sehr düstere Themen. Sicherlich ein großer Verlust für die Animewelt, wollen wir hoffen, dass sein neuester Film, The Dreaming Machine (Yume-Miru Kikai) doch noch irgendwie fertiggestellt wird, wenn er es nicht schon ist.
    Nun kommen wir zum Wesentlichen, ich hab mir gedacht, dass es höchste Zeit wird, wo ich mir die Werke von ihm nachhole, die ich noch nicht gesehen habe (und weil die aktuelle Saison suckt). Es sind alle herzlichst willkommen mitzumachen, ob ihr einen kompletten Run macht, nur die Filme, die euch noch fehlen oder bestimmte davon, bleibt euch überlassen.
    Als Referenz liste ich hier seine Filmografie auf:

Zitat Zitat
    Hashire Melos! (movie) : Art
    JoJo's Bizarre Adventure (OAV) : Director (ep 5), Screenplay (ep 5), Continuity (ep 5)
    Kaikisen (manga) : Story & Art
    Magnetic Rose (movie) : Script, Art Director, Layout
    Millennium Actress (movie) : Director, Screenplay, Original story, Character Design
    Paprika (movie) : Director, Scenario, Screenplay
    Paranoia Agent (TV) : Director, Storyboard (3 episodes), Original Work
    Patlabor 2: The Movie : Layout
    Perfect Blue (movie) : Director, Character Design
    Roujin Z (OAV) : Art design, Key Animation
    Tokyo Godfathers (movie) : Director, Screenplay, Original story, Character Design
    Yume-Miru Kikai (movie) : Director, Screenplay, Original creator (noch nicht erschienen)
    Die wichtigsten Titel (wo er Regie geführt hat), sind fett makiert. Den Anfang macht bei mir Paprika, mal sehen wie viel Inception wirklich davon abgekupfert hat

Ach ja, wer natürlich über andere Sachen reden will, die er gerade guckt/liest, ist hier auch richtig

Geändert von Akito (25.08.2010 um 12:47 Uhr)