Zitat:
Wie dem auch sei, ich werde wieder bei meinen Eltern einziehen, die ein Paradebeispiel für ein verkorkstes Leben abgeben. Aber immer noch besser als meines, von daher kann ich vielleicht noch etwas lernen.
Ultimo "Duke" Parri in der roten Ecke, sein erster Kampf als Profiboxer und gleichsam sein Einstand in diesem harten Business. Mondini, Trainer seines Gegners, des ungeschlagenen Larry Lawyer Gorman, hat auf Nachfrage wissen lassen, dass die Reporter der nächsten Wand noch eher ein umfassendes Geständnis bezüglich des letzten Prostituiertenmordes auspressen könnten, bevor sie etwas über Ultimo herausfänden - das sei der erste und einzige Boxer, der eine dermaßen weiße Weste hat, die einem Gletscher noch eine rabenschwarze Seele verpassen würde. "Und Gletscher sind ziemlich dreckig, wenn man sich nur nah genug herantraut" unterstrich Mondini seine Aussage.
Zitat:
Ja, das klingt verdammt gehässig, großkotzig und neunmalklug, am liebsten würde ich mir die Scheiße auch aus dem Kopf prügeln, zusammen mit dem ganzen anderen Mist. Aber Fakt ist, dass ich wirklich so denke, auch wenn ich mich dafür schäme. Ich habe nie geahnt, welch schlechter Mensch ich wirklich (geworden?) bin, aber so langsam wird mir die Tragweite bewusst.
Meine Gedanken sind vergiftet von Neid, Selbszweifel, Selbstmitleid und und und, wo wir wieder bei dem Boxkampf wären.
Der Chef empfiehlt: