Wieso nicht? Eine Auszeit nehmen ist kein großes Problem, nur wenn die Auszeit dann mehr wird als die eigentliche "in"-zeit, hm. Macht es nicht, umgangssprachlich gesagt, f... verdammt viel Spaß dem Leben hinterherzujagen?
Sozusagend das Maximum an Spaß mitzunehmen, Vollgas dabei - während die Leute um dich herum eigentlich nicht wissen, wie toll sie es haben. Die 13., die ich noch drangehängt habe um eine 1.8 oder 1.9 auf nem Wisch stehen zu haben - das war das beste Jahr, dass ich (unter vielen) an der Schule hatte. Und hell, werd ich mich daran noch lang erinnern - obwohl die Leute im Mittel etwa 5-6 Jahre jünger waren hab ich mich super mit denen verstanden und den besten Banknachbar "aller Zeiten ever" gehabt
. Hätt ich mir anno 2003 ned vorstellen können, dass ich noch so viel Spaß mitnehmen könnte und nebenbei dann auch noch ein 1er wisch bei rumkommt.
Musikalisch ausgedrückt - entweder <so> oder (und das ist jetzt nicht manipulierend gewählt, aber überhaupt nicht) <so>.
Ergo:
Wieso nicht auf seinem Roadtrip durchs Leben ab und an mal halt machen (besagte Auszeit), neuen Weg auf der Straßenkarte heraussuchen, verrückte Leute die man entlang seines Weges trifft aufgabeln, mitnehmen bis sie irgendwann wieder abspringen (man sie aus den Augen verliert), zusammen eine geile Zeit haben solang es geht und optimalerweise das ganze mit Explosionen, Robotern, Blue Skies, Gitarren und Rocksongs feiern?
Positiver Nebeneffekt:
Man wird viel zufriedener dadurch, egal wie banal das betreffende, was einen zufrieden macht, auch ist. Und plötzlich funktionierts auch, dass andere Menschen mitmachen und sich dabei mitziehen lassen (wobei ich bisher nicht weiß, wieso ... aber who cares, wenn's ihnen gefällt?), ergo sich der Effekt aufschaukelt und noch mehr mitzieht.

Kontrollzentrum

) an der Schule hatte. Und hell, werd ich mich daran noch lang erinnern - obwohl die Leute im Mittel etwa 5-6 Jahre jünger waren hab ich mich super mit denen verstanden und den besten Banknachbar "aller Zeiten ever" gehabt