Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der allgemeine RPG-Thread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12

Kiru
12.05.2022, 19:10
Weil ich nie dazu kommen werde, in Genuss eines dieser JRPGs zu kommen - und auch nur irgendwas davon zu verstehen.

Das Dritte davon gibts doch schon ewig auf Englisch zu spielen. Vielleicht nicht mit ein paar zusätzlichen Extras, aber nunja: Genius of Sappheiros ist das.

Kael
12.05.2022, 21:04
Ich dachte, ich hätte ein Video zu Devil of Decline herausgesucht, zu dem es bisher nur diesen EN-Gameplay-Patch gibt.

Ninja_Exit
09.06.2022, 13:35
Hat hier eigentlich jemand schon von Souldiers gehört?

Ich habe erstmal gedacht, dass Spiel sei megaschlecht weil der Reviewscore in den Keller gehatet wurde. Aber gut, ich habe es mir dennoch gekauft und eigentlich ziemlichen unterhaltsamen Mist erwartet aber das spiel ist ziemlich gut und zur Zeit bin ich gerade aus der Wüste raus und mir ist noch nichts unfaires begegnet? Das Spiel soll anscheinend megaschwer sein aber ich würde es vielleicht etwas anspruchsvoller als Hollow Knight ansehen was Gefahren während der Erkundung betrifft.

Das Problem an dem Spiel ist, dass es anscheinend für viele zu schwer ist obwohl das Spiel einen Easy Mode hat. Aber ich verstehe es nicht, ich mache hier jetzt keinen auf Klunky aber das Spiel wirkt auf mich nicht schwierig oder unfair, sondern vollkommen normal?

Das Spiel ist eigentlich ein wunderschönes Metroidvania mit knackigen Bosskämpfen aber selbst auf Warrior lagen die Bosse nach einigen Versuchen. Ich hab hier eigentlich nur Bosse wie Malikeths oder Godhand Duo erwartet, stattdessen bekomme ich fair zu lesene Bosse die gut choreografiert sind und die Patterns sind recht schnell zu lernen. xD

Jetzt muss ich das Spiel bis zum 23. Juni durchspielen weil dann der Balance Patch kommt der wohl alle Schwierigkeitsgrade betreffen könnte. Ich will das aber so wie es jetzt ist durchspielen xD.

Ich meine in Zeiten von Elden Ring sollte dieses Spiel nicht mal in Ansatz dieser Schwierigkeitsdebatte ausgesetzt sein. xD

Sylverthas
09.06.2022, 13:42
Ich meine in Zeiten von Elden Ring sollte dieses Spiel nicht mal in Ansatz dieser Schwierigkeitsdebatte ausgesetzt sein. xD
Was meinst Du damit? Elden Ring ist das leichteste Souls Spiel was es bisher gibt, bei dem man vollkommen legitim alle Bosse in wenigen Trys besiegen kann. Es gibt durchaus einen Grund, wieso das Game gerade nicht mehr die Schwierigkeitsdebatte ausgelöst hat, die jedes andere FromSoft Game (naja, außer Deracine wohl *g*) gebracht hat - weil es eben einfache Auswege liefert. Außer man macht es sich selber schwer, aber das ist eine eigene Entscheidung.

Über Souldiers hab ich in letzter Zeit einiges gehört, und ich vertraue Leuten einfach nicht mehr, wenn sie Spiele als "unfair" oder "unausbalanciert" bezeichnen. Meist wollen die Spieler einfach nur alles einfach haben, denken nicht über Alternativen nach und schieben es auf das Spiel. Und gerade Indie Entwickler haben dann wenige Chancen, wenn ein Spiel auf Steam "Mixed" ist, ist das praktisch ein Todesurteil, also was sollen sie machen außer dem Rumgeheule nachzugeben?
Zugegeben, die Punkte dass es wohl auf Konsolen schwere Probleme gibt mit Speicherständen und das Game anscheinend einige Bugs zu haben scheint sollte man wohl nicht unter den Tisch fallen lassen, das klingt so als wäre es zu früh rausgebracht worden.

edit: Ach ja, und anscheinend hat das Spiel ein paar eigenwillige Designentscheidungen, wie dass man einen Dungeon nicht mehr verlassen darf nach Betreten, es keine Schnellreise gibt, Fortschritt beim Ableben komplett bis zum letzten Speicherpunkt zurückgesetzt wird und Heiltränke wohl kostspielig sind? Das geht ja auch überhaupt nicht, dass sich ein Entwickler erdreistet Sachen einzubauen die nicht standardisiert und komfortabel sind!

Ninja_Exit
09.06.2022, 15:33
Die Sphinx ist aber nicht schwer, wenn man nicht versucht durchzurushen. Man wird in diesem Dungeon tatsächlich eingesperrt und man kann auch nicht mehr in die Stadt zurück aber die Gegner in dem Dungeon selber haben ein klar festes Pattern was schnell gelernt ist.

Beim Boss muss man eine Weile durchhalten bis man ihm Schaden machen kann aber danach kann man ihn schnell erledigen. So ein Bods wäre in einem Soulslike noch nicht mal in die Top 10 gekommen und unter "unfair" verstehe ich was anderes.

Und das Spiel hat ja einen Easy Mode bei dem man normale Gegner schneller erledigen kann ohne dass sie ihren Attackenzyklus widerholen können.

Der erste Spinnenboss ist auf Easy wirklich für normale Spieler leicht zu schaffen, der Minotaurus auch, da sie fast 50% weniger HP haben und etwas langsamer agieren.

Und was die Safepoints angeht. Bisher sind die sehr großzügig verstreut, so dass man höchstens 3-4 Minuten an Progress verliert und Bosse kann man vor Ort nach Niederlage sofort erneut starten ohne lästiges Zurücklatschen.

Irgendwas stimmt hier nicht. Wenn ich "Schwer" und "unfair" lese muss das schon ein wenig nachvollziehbar sein. XD

Klunky
09.06.2022, 16:50
Die Sphinx ist aber nicht schwer, wenn man nicht versucht durchzurushen. Man wird in diesem Dungeon tatsächlich eingesperrt und man kann auch nicht mehr in die Stadt zurück aber die Gegner in dem Dungeon selber haben ein klar festes Pattern was schnell gelernt ist.

Beim Boss muss man eine Weile durchhalten bis man ihm Schaden machen kann aber danach kann man ihn schnell erledigen. So ein Bods wäre in einem Soulslike noch nicht mal in die Top 10 gekommen und unter "unfair" verstehe ich was anderes.

Und das Spiel hat ja einen Easy Mode bei dem man normale Gegner schneller erledigen kann ohne dass sie ihren Attackenzyklus widerholen können.

Der erste Spinnenboss ist auf Easy wirklich für normale Spieler leicht zu schaffen, der Minotaurus auch, da sie fast 50% weniger HP haben und etwas langsamer agieren.

Und was die Safepoints angeht. Bisher sind die sehr großzügig verstreut, so dass man höchstens 3-4 Minuten an Progress verliert und Bosse kann man vor Ort nach Niederlage sofort erneut starten ohne lästiges Zurücklatschen.

Irgendwas stimmt hier nicht. Wenn ich "Schwer" und "unfair" lese muss das schon ein wenig nachvollziehbar sein. XD

Hey, ich bin gerade am selben Punkt wie du, ich spiele und spiele und warte darauf bis es endlich kotig wird, aber es wird stattdessen eigentlich immer besser. :rolleyes:

Dabei wähle ich den normalen Schwierigkeitsgrad, weil ich nachvollziehen wollte was an dem Spiel denn so unglaublich broken ist für den Ottonormal-Spieler. Vielleicht spiele ich einfach die falsche Klasse?? (Archer)

Ich hatte wirklich nach all den Kritikpunkten die ich dazu aufschnappen konnte fast geglaubt dass das Spiel nicht komplett funktioniert und war dann doch überrascht wie viel Überlegung in Souldiers gesteckt wurde, damit man das Spiel nicht so einfach cheesen kann.
Ich glaube das ist auch der große Unterschied zu einem Elden Ring. Elden Ring kann natürlich unglaublich fordern, aber man kann das Spiel auch mit den zahlreichen Möglichkeiten komplett zerstören und ich wage zu behaupten die meisten Spieler gravitieren auch eher in der Richtung sich massive Vorteile zu verschaffen, die Spirit Summons sind da ja ohnehin der größe Nobrainer.

Bei Souldiers ist es ja z.B so dass man mit dem Archer gar nicht trifft, wenn man Gegner aus zu großer Entfernung oder aus toten Winkeln angreift, damit man gezwungen wird mit dem Gegner auch wirklich zu kämpfen. (zumindest eher häufiger, so ein System ist natürlich nicht allmächtig) Potions sind stark begrenzt UND wertvoll. Natürlich kann man kritisieren dass sowas wie ein "Fallback" fehlt, aber gleichzeitig kann man ja im schlimmstenfall Potions grinden, natürlich dauert das auch länger, aber man möchte ja Spieler motivieren es so zu schaffen. Ich sehe Potions mehr als Spielhilfe, aber nicht als Notwendigkeit wie Estus Flasks in Dark Souls.
Und während ich finde dass die Save Points längst nicht so weit weg sind wie behauptet (irgendeiner laberte mal was von 30 Minuten!? :p) sind sie schon wohlüberlegt etwas weiter platziert, dafür gibt es vor kritischen Momenten dennoch temporäre Checkpoints. Also es ist definitiv mehr konsistent gutes Spielen verlangt, schon weil man nicht an allem vorbei muss und es längere Abschnitte gibt, aber andererseits ist es wie du sagst wohl eher im Rahmen unserer Sensibilitäten, ich finds eigentlich ziemlich passend.

Es gibt sicherlich Kleinigkeiten und Unschönheiten, aber nichts bei dem ich nachvollziehen könnte, warum das Spiel nun droht in "überwiegend negativ" bei Steam zu fallen. Das ist das erste Mal dass ich bei Steam sowas bei so einem qualitativ wirklich hochwertigen und mit Liebe gemachten Spiel sehe, normalerweise kommen in die Kategorie eher hoffnungslos verbuggte oder Spiele mit dubiosen Monetarisierungsmethoden und DAS hat Souldiers wirklich nicht verdient.

Super schade dass da die Devs mehr oder weniger gezwungen sind einzuknicken. Ich glaube das Problem ist eher wie das Spiel von außen gewirkt hat, also ich sehe hier wohl eher ein Marketingproblem. Es gibt zu wenig Signale die Spieler mitteillen dass das Spiel für eine Zielgruppe entworfen wurde die es knackiger mag, bei dem Ressourcen-Management und Ausdauer eine Rolle spielt. Klar steht da was von "fiesen Gegnern", "herausfordernden Gameplay", "zwischen Leben und Tod" aber jedes 2. Spiel schreibt das quasi mittlerweile schon in die Beschreibung, so dass das nicht mehr viel bedeutet.
Ich denke die meisten sehen einfach nur das großartige Pixelart (das gehört wirklich mitunter zur Spitzenklasse) und denken nicht groß drüber nach. Ich nenne das, das "Ori-Syndrom". (Ori and the Blind Forest in seiner Urfassung mit dem Ginso Baum)

Es ist auch nicht komplett mit Souls vergleichbar, weil es nicht darum geht einfach durch Angriffe mit iframes zu dodgen, es ist weniger reaktionär sondern Positionierung und methodische Herangehensweisen spielen eine große Rolle. Ich lese häufig dass Bosse viel zu viel aushalten, während ich eher glaube dass Spieler nicht wirklich wissen wie sie ihren Damage Output maximieren, aber wer weiß, vielleicht spiele ich einfach nur die "richtige" Klasse?
Das ist wohl auch die Herausforderung ein Spiel auf 3 doch sehr grundverschieden zu spielende Klassen zu balancen, die Entwickler haben es sich da definitiv nicht bequem gemacht, schade dass sowas nicht gewürdigt wird.

Ist natürlich schade dass die Devs einknicken aber bei so einer desaströsen Rezeption erwartbar. Heutzutage wird da nicht lange gefackelt um es schon Minderheiten bequem zu machen und hier ist es fast die Hälfte, die mopert.
Bleibt abzuwarten was sich tut, aber nach Spielen wie Sifu, bin ich wirklich extrem skeptisch und frage mich ob sowas wie "Entwicklerinteressen" überhaupt noch eine Rolle spielen, selbst der Post mit dem Zugeständnis für die Verbesserungen wurde von den Publishern und nicht den Entwicklern verfasst.
Naja ich habe mir das Spiel sowieso gecracked, so dass ich im Falle des verschlimmbesserten Updates immer noch das Original zur Verfügung habe. Leider zwingt einen Steam ja zum Updaten von Spielen, sonst wäre das nicht nötig gewesen. Zeit habe ich daher immerhin, aber es ist natürlich trotzdem schade mit anzusehen dass gewisse Dinge einfach nicht mal so bleiben können wie sie sind.

Knuckles
12.06.2022, 21:10
Habe es zwar auch schon im Thread zu Persona 5 Royal erwähnt, aber im heutigen Showcase von Microsoft und Bethesda wurden Persona 3 Portable, Persona 4 Golden und Persona 5 Royal für die Xbox Series X|S angekündigt (und PC, was da noch nicht erschienen ist). Zudem sollen Teil 3 und 4 damit wohl erstmals eine deutsche Übersetzung erhalten.

Kiru
14.06.2022, 16:24
Ist natürlich schade dass die Devs einknicken aber bei so einer desaströsen Rezeption erwartbar. Heutzutage wird da nicht lange gefackelt um es schon Minderheiten bequem zu machen und hier ist es fast die Hälfte, die mopert.
Bleibt abzuwarten was sich tut, aber nach Spielen wie Sifu, bin ich wirklich extrem skeptisch und frage mich ob sowas wie "Entwicklerinteressen" überhaupt noch eine Rolle spielen, selbst der Post mit dem Zugeständnis für die Verbesserungen wurde von den Publishern und nicht den Entwicklern verfasst.

Bei dem Spiel haben aber echt alle gemeckert. Selbst die eher hardcore Seite hat dem Spiel ne 5/10 bis 4/10 gegeben. Thema schlechte hitboxen, fehlende Nützlichkeit von sub-waffen und generell viel Spiel Design was mehr nerft als alles andere. Das Spiel wird quasi mit jeder Stunde schlechter, und man denkt, als hätte da nie jemand mal was getestet. Wenn man nicht den normalen Nahkämpfer wählt, hat man dann noch mehr "Spaß".

Klunky
17.06.2022, 23:12
Bei dem Spiel haben aber echt alle gemeckert. Selbst die eher hardcore Seite hat dem Spiel ne 5/10 bis 4/10 gegeben. Thema schlechte hitboxen, fehlende Nützlichkeit von sub-waffen und generell viel Spiel Design was mehr nerft als alles andere. Das Spiel wird quasi mit jeder Stunde schlechter, und man denkt, als hätte da nie jemand mal was getestet. Wenn man nicht den normalen Nahkämpfer wählt, hat man dann noch mehr "Spaß".

"Alle" gemeckert umfasst grob die Hälfte der Rezensionen aus Steam und darunter sind auch welche die sich über das Regional Pricing und schwerwiegenderen Bugs aufregen, auf die ich bisher glücklicherweise nicht gestoßen bin.
hast du das Spiel eigentlich selbst gespielt oder traust du blind diesen "Hardcore Seiten"?

Wie gesagt ich warte immer noch darauf bis das Spiel Kot wird. Ich habe jetzt den dritten Dungeon abgeschlossen, ich schätze über den Punkt des höchsten "Drop-offs" bin ich schon lange hinüber.
Ich kann mir die Negativen Rezensionen nur dadurch erschließen dass viele Leute entweder nicht wissen wie man das Spiel richtig spielt oder man mittlerweile den Anspruch hat dass Metroidvanias eine umgedrehte Schwierigkeitskurve besitzen müssen. "Wird immer anstrengender" verwechselt man wohl mit wird immer herausfordernder. Wenn ich inhärent Spaß an dem Spiel habe freue ich mich über komplexere Dungeon-Layouts und fiesere Feinde.

Vielleicht kommt den Leuten einiges zu overtuned vor weil sie nicht ihre Waffen upgraden oder schlichtweg ihre Sub Weapons nicht oft genug benutzen, da mockiert man sich über fliegende Feinde und es gibt die Perfekte Subweapon (Der Hammer von den Gnollen) um diese vom Himmel zu holen. Aber die nutzt ja keiner weil man angeblich zu wenig Muniton findet und einsetzen kann. (ich habe selten Splitter nachkaufen müssen) Irgendwie scheinen wohl Ninja und ich unbewusst genau die richtige Spielweise für das Spiel zu haben...?
Viele Leute lesen all die Rezensionen und glauben den Schmarn der da geschrieben wird, genau wie du. Da wird z.B der Bogenwurf Angriff vom "Archer" stark bemängelt, der sei nutzlos, der hat ne zu kurze Reichweite, man macht zu wenig Schaden damit etc. Was viele aber scheinbar nicht wissen, ist dass man diesen Angriff gar nicht einsetzen soll um Schaden zu machen. Bei einem Treffer regenerieren sich die Pfeile massiv schneller und damit meine ich WIRKLICH schnell. Hauptaufgabe ist es also gar nicht Schaden zu machen, das ist nur ein "Bonus", sondern man nutzt ihn während der Downtime, wenn man keine Pfeile hat um schnell an neue zu kommen und sobald man auch erst mal mit dem Archer bis zu 5 Pfeile und später noch mehr verschießen kann, flutscht der Angriffscycle richtig gut. Aber hey scheiss drauf, die COMMUNITY hat gesprochen, macht lieber die Pfeilaufladungen schneller, so dass man diesen Angriff nicht mal mehr benötigt.

Ernsthaft, mich macht das richtig Sauer wenn ein in meinen Augen so vergessenswürdiger Müll wie Shantae and the Seven Sirens über 90% positive Wertungen auf Steam bekommt, aber Souldiers, ein Spiel was vermutlich in so nem Umfang + Qualität wirklich nur alle paar Jahre mal erscheint unter 50%. Das ist unglaublich ungerecht und ich kann mir auch kaum ausmalen dass man abseits von Bugs und kleinen QoL Änderungen das Spiel nicht verschlimmbessert damit es sich genau so generisch und langweilig spielt wie so viele andere Metroidvanias aus dem Markt, dafür bin ich einfach zu schwarzseherisch.
Das ist ein bisschen wie eine Blume die aus einem weiten Platz von Asphalt hervorschielt und direkt zertreten wird, dass auch ja niemals irgendwas spannendes mal aufkeimen kann.

Ninja_Exit
18.06.2022, 07:53
Argh, ich hoffe am Wochenende komme ich noch etwas weiter. Ich habe erst das Luftschiff geschafft (was richtig gut war) und nun bin ich in der Kanalisation gelandet.

Ich gehe davon aus, dass ich knapp unter die Hälfte geschafft habe und ich will das Spiel eigentlich so schaffen wie es gerade ist.

Ich befürchte auch einen massiven Verlust der Anforderungen, mehr Checkpoints und massive Veränderung der Fluggegner auch auf Warrior.

Seltsamerweise schaffen aber auch ganz normale Lets Player dieses Spiel auf Normal. Die ragen nicht rum und sind ganz entspannt. Den Luftschiffboss haben sie ganz einfach mit diesen Luftkanonen mit Autoaim besiegt wie es auch gedacht ist, dass Spiel reibt einen das Item nicht umsonst in dem Dungeon unter die Nase. Und eine Ladung mit knapp 8 Schuss und 45 Damage ist schon eine Marke. Theoretisch kann man allen Attacken ausweichen und dir Kanonen legen den Boss von alleine.

Auch in der Pyramide der erste Skorpionenboss, da unterstützt einem das Spiel. Der Helfer sagt einem ja lauthals "Komm Zurück! Ich wehre diese Attacke ab!" Man muss nur aufpassen.

Ausserdem scheint im Zuge meiner Untersuchungen eine Discordgruppe für den massiven Downvote verantwortlich zu sein. Da hat einer massiv dafür gesorgt dass es passiert.

Klunky
18.06.2022, 10:12
Ausserdem scheint im Zuge meiner Untersuchungen eine Discordgruppe für den massiven Downvote verantwortlich zu sein. Da hat einer massiv dafür gesorgt dass es passiert.

Hmm tell me more, würde mich brennend interessieren. Review-Bombing ist zwar jetzt nichts neues, aber normalerweise passiert das ja nur wenn der Entwickler etwas moralisch verwerfliches getan hat. Zu viele frustrierte Spieler wegen verlorener Savegames?

Wenn das jetzt schon so weit geht dass sich Mobs mobilisieren wenn ihnen das Game-Design nicht passt, haben wir wirklich einen dystopischen Zustand aus äh "entitlednes" erreicht, aber so recht will ich das nicht glauben. (hmm ehrlich gesagt weiß ich nicht was mir lieber wäre, das andere wäre immerhin eine nachvollziehbare Erklärung nach der ich schon länger suche)

Ninja_Exit
18.06.2022, 16:14
Da muss ich leider zurückrudern. In dem Discord wird leider nur rumgehated. Ich hab leider keinen Kostenlosen Key fürs Game bekommen wenn ich eine negative Rezension hinterlasse. War leider nur ein Gerücht

Schade. Dann scheint deine Vermutung die du im Steam Diskussionsforum erstellt hast doch deutlich realistischer zu sein. XD

Ninja_Exit
22.06.2022, 17:10
So bis zum Sumpf habe ich es geschafft. Der Spielstand ist bei 79.38% und ich glaube es geht nun Richtung letzter Dungeon. Aber wer immer der Pixler dieses Spiels ist hat einen großartigen Job geleistet.

https://abload.de/img/bildw1jav.jpg

Das Spiel ist aber richtig gut gewesen, es ist schön auch einfach mal eine gefährliche Umgebung zu haben, die einen Zerstören kann als sich immer nur auf die Bosse zu fokussieren und den Rest eher stiefmütterlich behandeln.
Den letzten Dungeon werde ich wohl im gepatchten Zustand spielen. Ich bin mal gespannt wie stark der Schwierigkeitsgrad absinken wird.

Klunky
23.06.2022, 15:16
So bis zum Sumpf habe ich es geschafft. Der Spielstand ist bei 79.38% und ich glaube es geht nun Richtung letzter Dungeon. Aber wer immer der Pixler dieses Spiels ist hat einen großartigen Job geleistet.

https://abload.de/img/bildw1jav.jpg

Das Spiel ist aber richtig gut gewesen, es ist schön auch einfach mal eine gefährliche Umgebung zu haben, die einen Zerstören kann als sich immer nur auf die Bosse zu fokussieren und den Rest eher stiefmütterlich behandeln.
Den letzten Dungeon werde ich wohl im gepatchten Zustand spielen. Ich bin mal gespannt wie stark der Schwierigkeitsgrad absinken wird.

Ich bin mal gespannt auf deine Reaktion. Ich habe ziemlich übles über den Patch gehört. Ich bin enttäuscht aber nicht überrascht. Da ich es in weiser Voraussicht gecracked habe, bleibt meine Spielerfahrung unangetastet, dennoch würde ich ungerne meinen Tribut dafür zollen wenn man auf Kritik überkompensiert. Schwierige Geschichte. Die Hälfte der Spieler einfach das Spiel verschlimmbessern ohne eine Möglichkeit der Auswahl, ist schon ein richtig übler Move. Ehrlich mich hätte das schwer geärgert.

Das Update ziel auch ganz klar auf Nerfs ab, keine der Änderungen macht bestimmte Spielelemente auch mal schwieriger oder sorgt für nen Trade-off.
Ich vermisse die Zeit wo ein Spiel einfach draußen war und nicht wegen Sensibilitäten daran ewig rumgedoktort wurde.

Ninja_Exit
23.06.2022, 15:27
Ich hab im Steam Forum schon rumgeheult. xD Man hat im Grunde nun die dreifache Menge an HP und die Gegner sind deutlich langsamer als zuvor und ziehen einen nur noch 33% des vorherigen Schadens ab. Health Potions sind nun deutlich stärker was Bossencounter nun trivialisiert.

Ich finds für "Einfach" und "Normal" okay aber "Schwer" hätte nicht so trivialisiert werden sollen.

Im Grunde hat man nun Elden Ring und Hollow Knight downtime zwischen den Bossen. Nichts ist mehr gefährlich.

Bin mitten im letzten Dungeon. Durchspielen möchte ich das aber trotzdem. Aber die haben echt die Keule ausgepackt von "Anspruchsvoll" zu "Fast Kirby" Kein Sinn für Nuancen. xD

Edit: Und jetzt beim "Boss Rush" kann man schön sehen wie die alten Bosse generfed wurden. Sie haben praktisch nur noch 50% ihrer ursprünglichen HP und sind nun richtige Lappen. Wie langsam die schwarzen Ritter nun sind ist absurd. xD

Klunky
23.06.2022, 16:52
Ich hab im Steam Forum schon rumgeheult. xD Man hat im Grunde nun die dreifache Menge an HP und die Gegner sind deutlich langsamer als zuvor und ziehen einen nur noch 33% des vorherigen Schadens ab. Health Potions sind nun deutlich stärker was Bossencounter nun trivialisiert.

Ich finds für "Einfach" und "Normal" okay aber "Schwer" hätte nicht so trivialisiert werden sollen.

Im Grunde hat man nun Elden Ring und Hollow Knight downtime zwischen den Bossen. Nichts ist mehr gefährlich.

Bin mitten im letzten Dungeon. Durchspielen möchte ich das aber trotzdem. Aber die haben echt die Keule ausgepackt von "Anspruchsvoll" zu "Fast Kirby" Kein Sinn für Nuancen. xD

Edit: Und jetzt beim "Boss Rush" kann man schön sehen wie die alten Bosse generfed wurden. Sie haben praktisch nur noch 50% ihrer ursprünglichen HP und sind nun richtige Lappen. Wie langsam die schwarzen Ritter nun sind ist absurd. xD

Das ist einfach nur noch tragisch...
Das Spiel war ja auch zu schön um wahr zu sein. X)

Kiru
24.06.2022, 10:21
Ich habe auch schon gehört, dass das Spiel nur massiv leichter gemacht wurde, aber alle Probleme noch genau so im Spiel sind, wie vorher. War zu erwarten.

Knuckles
28.06.2022, 22:12
Mich würde es ja interessieren, ob es für Atlus Sinn machen würde, mal die beiden Persona 2-Teile komplett zu remaken und zusammenzufassen. Nach wie vor bleibt einem bei Persona 2: Eternal Punishment nur die zensierte Variante, während Persona 2: Innocent Sin in Nachhinein zumindest auf der PSP ein Remake erhalten hat. Und im gleichen Zug könnte sie auch Teil 1 nochmal auf die aktuelle Konsolen-Generation bringen.

Sylverthas
28.06.2022, 22:42
Bei Persona 1 und 2 denke ich mir immer, dass Atlus die nicht wirklich mehr rauskramen will, weil sie so anders sind als alles ab Teil 3. Könnte gerade bei Fans der neueren Teile Enttäuschung auslösen. Die PSP Remasters sehe ich da immer als eine Art Experiment und zumindest die MC Scores sind nicht so rosig. Besonders beide User Scores sind ziemlich niedrig, und mir fällt jetzt gerade kein großer Grund ein wieso hier Reviewbombing betrieben worden sein könnte um die so runter zu treiben.

Fänds selber auch cool wenn sie die gesamte Reihe verfügbar machen würden, aber schätze in der Prioritätsliste sind die sehr weit unten, wenn man bedenkt wie lange sie sich für P3 Zeit lassen :D

Kael
01.07.2022, 07:19
Bei Persona 1 und 2 denke ich mir immer, dass Atlus die nicht wirklich mehr rauskramen will, weil sie so anders sind als alles ab Teil 3. Könnte gerade bei Fans der neueren Teile Enttäuschung auslösen.

Was macht die beiden Teile eigentlich so anders im Vergleich zu P3+? Ich meine, an sich wär's ja auch nicht das erste Mal, dass steinalte Spiele von Grund auf remaked werden oder so ähnlich.

Narcissu
01.07.2022, 09:29
Sie sind vom Ton der Geschichte deutlich düsterer/derber, was sich auch im Artstyle widerspiegelt. Persona 3 hatte auch noch was davon, aber gefühlt geht es mit jedem Teil (bis Persona 4) mehr in Richtung Friede-Freude-Eierkuchen. :D Was nicht schlecht sein muss, aber ich behaupte mal, Fans von JRPGs ziehen solche Casts vor.

Vom Gameplay ist es halt auch das typische Atlus-Crawler-Gameplay ohne große Schnörkel. Das wurde ja auch mit jedem Teil danach abgeschwächt und durch andere Komponenten ergänzt (Social Links / Simulationselemente), die in P1 und P2 afaik noch gänzlich fehlen.

Für mich sind die Spiele aber eh ein Fall von „spielt man aufm Emulator“, da die Kämpfe relativ lahmarschig und zahlreich sind.

La Cipolla
01.07.2022, 16:47
Ich habe hier und da viel davon mitbekommen, sie aber leider immer noch nicht gespielt, aber das liegt auch an der Unzugänglichkeit, weil es selbst auf dem Emulator noch ein gewisses Hin und Her ist. Imho brauchen die ein richtig dickes Remake, u.a. mit mehr (modernem) Persona, da hätte ich mega Bock drauf! =3
Würde mich auch nicht wundern, wenn es noch kommt. In 10 Jahren oder so. :p

Ich glaube aber ehrlich gesagt, das "Düstere" wird da oft überbewertet. Narcissu sagt auf keinen Fall etwas Falsches, aber Persona 5 und gerade Persona 4 sind beizeiten immer noch verdammt "düstere" Dinger, thematisch wie auch in einzelnen Szenen. Ich denke, ein großer Teil dieser Wahrnehmung sind die anders fokussierte Ästhetik und das höhere Budget, das in Teil 5 auch mit dazu beiträgt, die Anime-Klischees explodieren zu lassen. Teil 3 ist für seine Todes-Thematik imho sogar ein sehr gediegenes, "PG13-mäßiges" Spiel, was die Inszenierung angeht.

Knuckles
01.07.2022, 17:08
Sie sind vom Ton der Geschichte deutlich düsterer/derber, was sich auch im Artstyle widerspiegelt. Persona 3 hatte auch noch was davon, aber gefühlt geht es mit jedem Teil (bis Persona 4) mehr in Richtung Friede-Freude-Eierkuchen. :D Was nicht schlecht sein muss, aber ich behaupte mal, Fans von JRPGs ziehen solche Casts vor.

Hört sich für mich so an als wären sie noch näher an Shin Megami Tensei dran, was ja zur damaligen Zeit noch Sinn gemacht hat. Umso mehr würde ein Remake der beiden (oder drei) Games Sinn machen, denn entweder man macht sie spielbarer oder bringt sie mehr in Reihe mit den Fortsetzungen.

Sylverthas
01.07.2022, 17:38
Für mich sind die Spiele aber eh ein Fall von „spielt man aufm Emulator“, da die Kämpfe relativ lahmarschig und zahlreich sind.
Hab die ersten beiden Teile auch nur per Emulator durchgespielt. Besonders haben mich in Persona 1 die vielen Falltüren in den Dungeons tierisch aufgeregt und auch die Dämonengespräche hab ich nicht in guter Erinnerung. Bei Persona 2 sind die Dungeons einfach viel zu lang so dass ichs beschleunigt habe. Teil 1 ist heute vermutlich härtere Kost, weil dieses klassische Dungeon Crawler Design nicht so beliebt ist, Teil 2 ist gut spielbar wenn man lange Dungeons tolerieren kann. Persona 2: Eternal Punishment ist auch eines der wenigen JRPGs mit nem größtenteils erwachsenen Cast!

Ich glaube aber ehrlich gesagt, das "Düstere" wird da oft überbewertet. Narcissu sagt auf keinen Fall etwas Falsches, aber Persona 5 und gerade Persona 4 sind beizeiten immer noch verdammt "düstere" Dinger, thematisch wie auch in einzelnen Szenen. Ich denke, ein großer Teil dieser Wahrnehmung sind die anders fokussierte Ästhetik und das höhere Budget, das in Teil 5 auch mit dazu beiträgt, die Anime-Klischees explodieren zu lassen. Teil 3 ist für seine Todes-Thematik imho sogar ein sehr gediegenes, "PG13-mäßiges" Spiel, was die Inszenierung angeht.
Persona 4 und 5 sind light hearted mit düsteren Elementen. Persona 1-3 sind düster mit leichtherzigen Elementen. Das sind unterschiedliche Sachen, besonders was die Grundstimmung angeht. Persona 1 speziell ist auch von der gesamten Präsentation der Stadt und der Dungeons, dem Setting etc. ziemlich düster und nicht mehr wirklich vergleichbar mit den späteren Teilen. Würde es schon in ne softe Suspense / Horror Richtung schieben, was besonders bei der Snow Queen Story durchkommt.

Hört sich für mich so an als wären sie noch näher an Shin Megami Tensei dran
Yep, Persona 1 und 2 sind noch näher an SMT dran als spätere Teile, die Reihe hat sich erst später so richtig distanziert (und damit vom Erfolg her dann die Hauptreihe überschattet :D). Denke da müsste auch so ziemlich alles an den Spielen geändert werden um es mehr in line mit den Teilen ab 3 zu bringen (z.B. das Alter der Charaktere in Eternal Punishment auf Hochschulalter reduzieren... xD). Das macht es dann doch zu nem etwas größeren Projekt für Atlus als einfach nur alte Teile zu remastern *g*
Ich frage mich ein wenig, ob sie bei einem Remake von Persona 2: Innocent Sin heute noch die Eier hätten, Hitler einzubauen :hehe:

Kael
01.07.2022, 21:08
Dunno, ich hab düstere JRPGs hin und wieder auch mal sehr gerne, sofern's halt nicht edgy und v.a. krampfhaft herüberkommt. Bisschen ist's okay, aber nicht übertreiben.

Persona 2: Innocent Sin hätte ich ja noch herumliegen, aber das wollte ich nicht mal spielen, als sich mir die Möglichkeit eröffnet hat, das zu spielen.

Ich frage mich ein wenig, ob sie bei einem Remake von Persona 2: Innocent Sin heute noch die Eier hätten, Hitler einzubauen :hehe:
Ha, bestimmt nicht.

Shieru
02.07.2022, 11:58

Der war doch schon in der PSP-Version zensiert.

Klunky
02.07.2022, 12:16
Der war doch schon in der PSP-Version zensiert.

Naja, sie haben ihm ne Sonnenbrille verpasst und ihm "Der Fuhrer" genannt. Ich glaube die Implikation wäre heutzutage noch zu stark.

Sylverthas
02.07.2022, 12:26
Hitler mit Sonnenbrille finde ich sogar noch ne Ecke lustiger. Hat sowas von Clark Kent, als würde er glauben, dass ihn so keiner erkennt :hehe:
Wobei sie in den Dialogen vielleicht auch was abgeändert haben, um es nicht mehr so klar zu machen? Keine Ahnung, kenne die Version nicht.

Ich denke auch, dass man ihn in nem Remake ersetzen würde durch etwas weniger kontroverses. Generell war Atlus früher deutlich punkiger, und sie sind gemäßigter geworden (nicht unbedingt unrealistischer Werdegang von Leuten die in ihrer Jugend Punks waren :p).
Atlus ist natürlich trotzdem weiterhin im JRPG Bereich ein Unikat.

Kael
02.07.2022, 12:43
Naja, sie haben ihm ne Sonnenbrille verpasst und ihm "Der Fuhrer" genannt. Ich glaube die Implikation wäre heutzutage noch zu stark.
Zumindest kannst du so einen Hauch mehr in den Charakter hineininterpretieren. Du musst ihm dabei ja nicht mal in die Augen gucken! :p

La Cipolla
02.07.2022, 12:51
Im Remake kriegt er dann neben der Sonnenbrille noch einen falschen (zweiten) Schnurrbart, heißt "Dolf" und sagt "radical!", zumindest in der englischen Übersetzung.

La Cipolla
20.07.2022, 23:18
Ich hatte vor Ewigkeiten schon mal Mystics of Mana vorgestellt, ein JRPG-inspiriertes Pen & Paper. Das hat inzwischen seinen Namen zu Mystics of Gaia geändert (weil die Mana-Lizenz wieder etwas angezogen hat in den letzten Jahren :D) und hat außerdem eine komplett überarbeitete neue Variante. Man kann sie immer noch kostenlos herunterladen (https://www.die-dorp.de/downloads/dorp-downloads/mystics-of-gaia/mystics-of-gaia-grundregelwerk/). Eine PoD-Druckvariante in Soft- und Hardcover soll auch noch in den nächsten Wochen und Monaten kommen.

Knuckles
28.07.2022, 21:52
Wer es nicht mitbekommen hat, weiß es jetzt. Bekanntlich gab es in Japan für die PSP zu Persona 2 ein Remake zu beiden Teilen, doch während beim Original nur Eternal Punishment den Weg in den Westen fand, war es bei den PSP-Remakes nur Innocent Sin. Seit ein paar Tagen hat sich das zumindest in Form einer Fan-Translation geändert, denn es wurde eine Übersetzung zum Remake von Eternal Punishment veröffentlicht. Wie die Qualität ist, kann ich nicht sagen. Soweit ich aber mitbekommen habe arbeitet(e) eine Gruppe bereits seit 7 Jahren an einer Übersetzung und ein Mitglied das AWOL war, hat nun plötzlich aus dem Nichts diese Übersetzung veröffentlicht (jedoch scheint hier nichts "geklaut" worden zu sein). Mal abwarten ob es diese andere Übersetzung auch noch irgendwann geben wird oder nicht.

La Cipolla
13.08.2022, 21:32
Ich hab ja schon mal die In-Depth-Videos zu Persona 4 von Hiding in Private empfohlen ... aber HOLY FUCK, das 45min-Video über Yosuke war megagut?
Nicht nur sehe ich seinen Charakter jetzt ziemlich fucking anders, auch die Analyse der Beziehungen und wie genau sich die Charaktere gegenseitig pisacken war total erhellend. Und davor hab ich sehr hart überlegt, ob ich das Video überhaupt sehen will ... :D

Empfehlung!

https://www.youtube.com/watch?v=Z1smlrlpbDE

Kael
14.08.2022, 07:54
https://www.youtube.com/watch?v=T-pgHFy0WKM

Release: Gestern.

Bin mir noch nicht sicher, ob ich das haben will. Deckbuilder X Gacha-like X Kreaturensammler klingt cool und die Prämisse (dass die Dungeons verschiedene Atrten von Videogames sind, durch die man sich schlagen muss) klingt so schwachsinnig, dass ich sie wieder cool finde. Bestimmt ist's aber nur halb so gut, wie ich's mir vorstelle. XD

Knuckles
23.08.2022, 09:06
Disgaea 7 wurde für PS4, PS5 und Switch in Japan (und aktuell nur dort) angekündigt. Mehr Infos gibt es noch nicht.
https://i.imgur.com/Px8YBga.jpg

Linkey
23.08.2022, 12:06
Disgaea 7 wurde für PS4, PS5 und Switch in Japan (und aktuell nur dort) angekündigt. Mehr Infos gibt es noch nicht.
https://i.imgur.com/Px8YBga.jpg
Danke Knuckles! Eine meiner Lieblingsserien, freue mich riesig drauf. Bin schon gespannt, was für neue Features dieses Mal ins Spiel implementiert werden. Der Hype ist sehr groß - bis jetzt habe ich noch kein Disgaea nicht als mega gut empfunden x)

Kael
23.08.2022, 19:14
Wie viele Teile hast du denn bis jetzt gespielt? Alleine Teil 2 mit Rozalin und Adell war bereits genug, um mir den Rest der Serie komplett madig zu machen. :p

Linkey
24.08.2022, 12:07
Wie viele Teile hast du denn bis jetzt gespielt? Alleine Teil 2 mit Rozalin und Adell war bereits genug, um mir den Rest der Serie komplett madig zu machen. :p

Angefangen hab ich mit dem 1. Disgaea auf dem NDS (also die DS Version kam ja erst einiges später)
Disgaea 3
Disgaea 4
Disgaea D2
Disgaea 5
Disgaea 6

Den einzigen Titel den ich nicht durchgespielt habe, ist Disgaea 2
Weil der 3. schon draußen war, als ich den ersten abgeschlossen habe. Ich glaube Disgaea 2 hab ich mir für die PS Vita zwar geholt und angespielt, aber nie beendet.

PS: Siehe meine Signatur - ich liebe Disgaea XD

Kael
24.08.2022, 23:10
Das nenn ich mal 'ne Hingabe. Ich hab nur 2 durchgespielt und 4, 5, 6 mal angefangen, aber dann ziemlich fix abgebrochen. :D

Kiru
25.08.2022, 08:04
Die meisten haben doch so ihre Serie. Ich hab auch jeden Atelier Haupt-Teil seit Atelier Iris 1 gespielt. (wenn den auch nach 2, da ich mit 2 angefangen habe) Das sind mittlerweile 19 Titel. Wenn man die re-releases mitzählt, die ich gespielt habe, sogar stolze 28 Titel. Davon nicht alles zu 100%, aber das meiste schon. Iris 1 habe ich nie ganz beendet. Glaube in Escha & Logy habe ich alles gemacht, außer das Ende zu sehen. War mir irgendwie egal. :D Lydie & Sue DX habe ich noch laufen, sowie Sophie 2 auch. Die werden aber noch durchgezogen. Und Nelke war das einzige Atelier, was ich relativ "früh" (in der Mitte etwa) abgebrochen habe. Aber das war eigentlich auch nicht richtig Atelier, und ist eigentlich auch kein Haupt-Teil. Da haben sie was versucht, was potentiell interessant ist, aber die GUI war eventuell leider nicht mehr gut genug für die Massen an Sachen, die man da machen musste.

Kael
11.09.2022, 10:01
https://www.youtube.com/watch?v=hV28YG4nnfA

Release war 5. September. Ich sollte mal öfter bei meinen Steam-News vorbeischauen.

Short Story: Es hat mixed reviews, jetzt´wie damals, als es in den EA gegangen ist. Anscheinend sind relativ viele Bugs immer noch nicht gefixt, unter anderem Gamebreaker, und die Steam-Community ist sich noch nicht ganz einig, ob sie das nun ignorieren oder anprangern soll. Vorhanden sein sollen sie auf jeden Fall, wobei's mich schon wirklich mal interessieren soll, ob die so schlimm sind wie bekanntgegeben. Den Fang-Bug (dass man keine Monster fangen kann, eines der zentralen Elemente des Spiels) hatte ich damals schon und der hat dazu geführt, dass ich mir das Spiel erst dann weiter anschauen wollte, wenn es draußen ist. :p

Linkey
11.09.2022, 12:42
https://www.youtube.com/watch?v=hV28YG4nnfA

Release war 5. September. Ich sollte mal öfter bei meinen Steam-News vorbeischauen.

Short Story: Es hat mixed reviews, jetzt´wie damals, als es in den EA gegangen ist. Anscheinend sind relativ viele Bugs immer noch nicht gefixt, unter anderem Gamebreaker, und die Steam-Community ist sich noch nicht ganz einig, ob sie das nun ignorieren oder anprangern soll. Vorhanden sein sollen sie auf jeden Fall, wobei's mich schon wirklich mal interessieren soll, ob die so schlimm sind wie bekanntgegeben. Den Fang-Bug (dass man keine Monster fangen kann, eines der zentralen Elemente des Spiels) hatte ich damals schon und der hat dazu geführt, dass ich mir das Spiel erst dann weiter anschauen wollte, wenn es draußen ist. :p

Ich hatte das Spiel in der ersten Version für meine Frau und mich gekauft. Im Single Player hab ich einige Bugs gehabt - aber nichts, was es für mich unspielbar gemacht hätte. Habe allerdings auch "nur" 15 Stunden gespielt.
Hauptgrund, warum ich/wir abgebrochen habe, war der super verbuggte Multiplayer. Wollten das Spiel zusammen spielen, aber im Multiplayer zählte dann die ein oder andere Quest nur für eine Person, oder Sequenzen sind nur für einen sichtbar, beim anderen hat sich das Spiel aufgehangen.

Ich werde es irgendwann sicher noch zuende spielen, aber die Multiplayer Bugs waren (zumindest noch zum Teil) nach den ersten "Multiplayer fixes" immer noch vorhanden :'D

Kael
11.09.2022, 13:25
Hier ist, was ich damals geschrieben hab:

[#??] Re:Legend (EA)

Vom guten EA-Titel zum schlechten EA-Titel: Re:Legend hat mich auch schon lange interessiert, im Moment ist es aber nix anderes als ein rune Factory in arm und Rune Factory kann so vieles besser (z.B. das Zähmen von Monstern), ich persönlich denke auch, dass Re:Legend besser auf der Konsole als auf dem Rechner aufgehoben ist. Alleine die Steuerung ist unglaublich hakelig, für viel gibt's keine Schnelltasten, und Informationen kommen nicht vom Spiel selbst, sondern muss man sich von woanders her beschaffen. Zusammengefasst: Man kann's spielen, sollte aber nicht allzu viel erwarten. Ich spiel's vermutlich auch erst einmal nicht weiter.

Das war auch 2019, und der Multiplayer war damals so furchtbar verbuggt, dass ich den gar nicht angefangen habe (oder besser gesagt - angefangen und kurz danach abgebrochen). Der Singleplayer war besser, aber nicht um einen herausragenden Faktor. Laut den devs musst du's eh glaub ich nochmal anfangen, wenn du einen Spielstand hattest, der nicht auf 1.0 basiert, was eben jetzt herausgekommen ist. Vielleicht schreib ich auch später noch ein bisschen was dazu, ich will mir das heute nochmal angucken, was draus geworden ist.

Das Ding ist aber wirklich, dass die mixed Reviews schon ziemlich aussagekräftig sind. Ich war am Anfang noch der Meinung, dass die sich nur alle anstellen, aber wenn selbst die positiven Reviews sagen, dass es verbuggt ist bis zum Erbrechen und man das nur ignorieren soll, well, eh. Vom Problem wegzugucken hilft bestimmt nicht wirklich. :p

one-cool
15.09.2022, 03:49
in der neuen nintendo direct waren doch einige titel dabei

Romancing Saga: Minstrel Song
Fire Emblem Engage
Front Mission
Xenoblade Chronicles 3: Expansion Pass - Wave 2
Story of Seasons: A Wonderful Life
Fae Farm
Octopath Traveler II
Various Daylife
Harvestella
Crisis Core - Final Fantasy VII - Reunion
Endless Dungeon
Tales of Symphonia Remastered
The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Ich hab bestimmt noch was übersehen oder übergangen

Temtem kam dann auch noch raus so nebenher.

Knuckles
16.09.2022, 08:58
Suikoden I + II HD Remaster ist auf Steam aufgeploppt.

Ὀρφεύς
16.09.2022, 09:06
Hat hier nicht letztens jemand um die 300 Euro für Suikoden 2 hingelegt?:hehe:

Knuckles
16.09.2022, 09:11
Hat hier nicht letztens jemand um die 300 Euro für Suikoden 2 hingelegt?:hehe:

Ja, aber es macht für viele noch immer einen Unterschied das Original als Retail zu besitzen oder eben nur eine digitale Remaster-Fassung. Besitze ja selbst noch mehr als genug Games im Original, obwohl es auch schon bessere Fassungen davon gibt. Gerade im Hinblick auf das MD oder die PSOne sind mir die Originale in der Sammlung heilig.

Kael
16.09.2022, 09:18
Temtem kam dann auch noch raus so nebenher.
Lohnt sich das überhaupt? In den Reviews wurd's wegen dem Battle Pass zerrissen. :hehe:

one-cool
16.09.2022, 09:45
Lohnt sich das überhaupt? In den Reviews wurd's wegen dem Battle Pass zerrissen. :hehe:

Auf der Switch kam es sehr positiv weg

Kiru
16.09.2022, 18:55
Auf der Switch kam es sehr positiv weg

Da könnte man jetzt sagen, da kommt ja auch Pokemon gut weg. :bogart:
Aber das würde ja keiner machen.

Linkey
17.09.2022, 14:56

Die Pokemon Spiele auf der Switch fand ich auch voller Überzeugung sehr gut. Das Diamant/Perle Remake hatte leider einige Bugs, aber selbst das Spiel hatten die der aktuellen Zeit entsprechend angepasst (Maingame natürlich viel zu einfach, aber spätestens nach dem Abschluss der Liga doch sehr gut angepasst, was den Schwierigkeitsgrad angeht).

Let's Go Pikachu/Evoli empfand ich als coole Abwechslung - diese Mischung aus 1st Gen Nostalgie + Pokemon Go war erfrischen.
Das PMD Remake ist ebenfalls gut gelungen - Bugs hab ich da auch keine Feststellen können.

Legenden Arceus und Schwert&Schild waren für mich ein deutlicher Schritt in eine super Richtung. Hab beide Teile zusammengezählt >300h gezockt und würde immer noch an Arceus sitzen, wäre mein Backlog nicht ständig in meinem Nacken XD

Loxagon
17.09.2022, 19:33

Next Gen Games in First Gen Grafik ziehen halt :D

Ich glaube ein grafisch zeitgemäßes Pokemon wird es NIEMALS geben. Wobei mir schon eine gute Story reichen würde. Aber beides zusammen? Eher wird Trump intelligent.

Kael
17.09.2022, 20:46
Next Gen Games in First Gen Grafik ziehen halt :D

Ich glaube ein grafisch zeitgemäßes Pokemon wird es NIEMALS geben. Wobei mir schon eine gute Story reichen würde. Aber beides zusammen? Eher wird Trump intelligent.

Gibt's schon, nur halt nicht von offizieller Seite.

Loxagon
17.09.2022, 21:47
Na, wenn schon natürlich von Nintendo selbst ;)

Und ja, es gibt echt geile Romhacks. Zu Zelda 3 gibts ja einen, der auch nicht ganz easy ist. Vor allem da man den ersten Dungeon fast komplett Waffenlos schaffen muss. Aber unschaffbar war das Teil auch nicht.

Oder Brutal Mario, wo man seit Menschengedenken auf den letzten Teil wartet, aber der Macher scheint wohl tot zu sein... schade.

one-cool
20.09.2022, 09:12
Parallel Worlds fällt mir da ein.
Der muss richtig gut sein, aber ich kam noch ned dazu den zu spielen

ansonsten auf meiner Hack Liste steht noch
Hyper Street Kart
SMW2+
Yoshi’s Strange Quest
Metroid Super Zero Mission
SMW: Return to Dinosaur Land
Earthbound Halloween Hack: Bad Fur Day Edition
Chrono Trigger: Prophet’s Guile
Super Metroid Redesign
Flames of Eternity
FFVI: Return of the Dark Sorcerer
New Super Mario World 2: Around the World
Hyper Metroid
Conker's High Rule Tail

Klunky
13.10.2022, 11:12
Bei Good Old Pixel weiß man, auf was gute, alte JRPG-Fans stehen. „Ihr vermisst Breath of Fire? Tears of Magic zielt darauf ab, ein spiritueller Nachfolger dieses Franchise zu sein“, twittern die Entwickler. „Und das Beste ist, es wird nicht auf dem Handy sein“, schiebt man nach.

Aber erstmal bei Kickstarter. Dort läuft jetzt die Kampagne für Tears of Magic, das mit etwas über 90.000 Euro gefüttert werden soll. Bei derzeit 23 verbleibenden Kampagnentagen steht man bei 502 UnterstützerInnen, die knapp 28.000 Euro vorschießen. Da fehlt also noch einiges.

Neben Breath of Fire geben die EntwicklerInnen als Inspiration auch BioWare-RPGs wie Mass Effect und Dragon Age an. In der 2,5D-Welt will man aber schon bleiben. In die Story führt man so ein:

"Du wurdest als einer der letzten Drachen in einer Welt geboren, in der es seit über einem Jahrhundert keine Drachen mehr gegeben hat. Nachdem du deine Kräfte zum ersten Mal manifestiert hast, wirst du Zeuge des Unheils, das eine solch ungezügelte Macht anrichten kann. Das veranlasste dich, die Ausbildung und den Schutz der Sucher zu finden, einer Organisation von Magiern, die daran arbeiten, die Verderbnis in Vesterose, dem westlichen Kontinent, zu verhindern."

Mehr verrät euch der Kickstarter-Trailer! Nach der Finanzierung steht bei 120.000 US-Dollar das Stretch-Goal für die Konsolen-Veröffentlichung auf dem Plan. Ein weiter Weg.

https://jpgames.de/2022/10/ihr-vermisst-breath-of-fire-tears-of-magic-will-ein-spiritueller-nachfolger-sein/

https://www.youtube.com/watch?v=Sb8kp6Ki1Ho

Ich habe so häufig das Gefühl das gerade unzählige Indie-Studios die JRPG's produzieren, lieber von ihrer Lieblingsserie abkupfern, als eigene Aktzente zu setzen, ich will ein Unikat, keine Homage die sich wie ein Echsenmensch die Haut eines längst totgeprügelten Kadavers überzieht, wer von diesen "Good Old Pixels" Leuten hat denn damals bei Capcom an den Spielen gearbeitet?

Für mich kommt jedenfalls keineswegs die Atmo der Reihe auf, sehr wohl jedoch der Versuch unbedingt die atropomorphe Welt und einzelne Bestandteile davon abzubilden.( Aber die Zufallskämpfe, die müssen trotzdem draußen bleiben! :rolleyes:)
Der gewollt, aber nicht gekonnt Effekt.

Ich denke so ein Projekt ist zum scheitern verurteilt, weil es nur versucht auf etwas dagewesenes neu zu iterieren, man hat eben nichts zu erzählen, außer dass man unbedingt der Prämisse seines Vorbilds nacheifert, während eben die Originale Reihe mit jedem Teil eine ganz eigene Vision, etwas eigenes zu erzählen hatte, deswegen halte ich diese "spirituellen" Nachfolger für einen falschen Messiahs, das Versprechen etwas von damals zu rekreiieren, doch damit bleibt man auf ewig hinter der Überholspur. Die Zeit schreitet stetig voran, wir können die Vergangenheit nicht mehr aufleben lassen und würde BoF auch heute noch bestehen, würde es sich ebenfalls nicht selbst persiflieren.

Kael
13.10.2022, 11:46
Ist doch hübsch.
Wobei ich die Laufanimation auch echt furchtbar finde. Die erinnert mich an ein bestimmtes Spiel. xD

Sylverthas
13.10.2022, 12:24
Breath of Fire, eine der konservativst klassischen JRPG Reihen (mit DQ als einziger wirklich interessanter Ausreißer) gemischt mit (relativ) modernen WRPG Reihen wie Mass Effect? Die Entwickler wissen vermutlich, was sie da tun...?
Dass der Kickstarter noch nicht durch ist überrascht mich aber nicht, BoF hat nicht so wirklich die Zugkraft von anderen geliebten älteren JRPG Reihen. Wobei ich es schon anmaßend finde, wenn sich Leute, die überhaupt nichts mit den Originalen zu tun hatten, auf die Fahne schreiben, nen spirituellen Nachfolger machen zu wollen.

La Cipolla
12.12.2022, 18:15
Ich realisiere beim Lesen einer Ys-I-Zusammenfassung (zur Vorbereitung auf Ys II :D) gerade das ERSTE MAL, dass Feena auch der Name der bzw. einer Grandia-Protagonistin war. o.ô Ist das eine Anspielung oder fanden sie diesen Fantasy-Namen einfach nur megageil?

Edit:
Okay now, this config screen is just cute

https://abload.de/img/screenshot2022-12-12129c6k.png

Kael
19.12.2022, 13:38
Megaman Battle Network Legacy Collection - Release: 14.04.2023

https://www.youtube.com/watch?v=hKu4av6xTNY

Wunderschön!
Hätte fast wieder Lust, einen davon zu spielen. Bei BN5 hab ich erfolgreich Ausschlag beim Spielen bekommen! :A

Knuckles
19.12.2022, 13:42
Die Collection ist ja schon vor einiger Zeit angekündigt worden, aber nun gibt es ja endlich auch den Releasetermin.
Da ich damals auf dem GBA nur Teil 1 gekauft hatte und es irgendwann einfach ZU VIEL wurde, habe ich den Rest auch nie nachgekauft.
Freue mich daher nun auf diese Collection, auch wenn noch immer einige Games der Reihe fehlen. Würde mich aber nicht wundern, wenn die von Capcom noch in einer zweiten Collection nachgereicht werden.

Kael
19.12.2022, 13:48
Die Collection ist ja schon vor einiger Zeit angekündigt worden, aber nun gibt es ja endlich auch den Releasetermin.
Vermutlich. Ich hab aber im Forum dazu nicht viel gefunden. :D

Ich hatte nur Teil 4 und 5 und bei beiden hatte ich irgendwann frustriert aufgegeben. 6 hatte ich mir dann gar nicht mehr angeguckt. Aber ja, bin milde interessiert. Mindestens einen Teil davon werd ich mir mal vornehmen.

Kayano
19.12.2022, 16:20
Ich hab mich ewig nicht mehr mit Importen beschäftigt aber Witch on the Holy Night erscheint physisch ja nur als US-Fassung und digital nicht mal im deutschen PSN weshalb ich vor der Wahl stehe mir entweder Guthaben für mein AT-PSN Account zu besorgen oder mir das Spiel aus den US zu importieren.
Aber mein letzter US Import ist schon ewig her von daher bin ich nicht mehr auf dem Laufenden. Welchen Store würdet ihr für einen PS4-US-Import empfehlen? Ich sehe das Videogamesplus.ca noch existiert den Shop hab ich früher schon mal genutzt. Wie sieht es aus sich was über Amazon.com zu bestellen? Wie hoch sind generell die Chancen sich beim Zoll einfinden zu müssen inzwischen?

Bin da für jede Meinung / Empfehlung dankbar!

Ninja_Exit
06.01.2023, 18:22
Nächste Woche kommt One Piece Odyssey raus und es scheint wohl ein ziemlich gutes RPG zu werden.

Luffy scheint aber nur Wissen bis Cake Island zu haben, also noch kein Wano Clear. Also Gear 4 in Snakeform wird wohl das Höchste der Gefühle sein.

Arcs die bereits in Trailern bestätigt sind Alabasta, Water 7 und Marineford.

Marineford mit der gesamten Crew wird aber interessant, nicht dass es groß was ändern würde, da Gear 4 für 3 Admirale bestimmt nicht ausreichen wird, aber vielleicht kann er Akainu eine verpassen. XD

Kael
07.01.2023, 14:22
Ist zwar schon ein bisschen her, aber:

https://www.youtube.com/watch?v=CW2M0hBnv2s

Hat jemand mit dem Spiel Erfahrung, es ausprobiert oder Vergleichbares? Ist von den Produzenten von Octopath Traveller, Triangle Strategy und Bravely Default, was mich bisschen hat aufhorchen lassen.
Nun ist aber die sache: Es hat Mixed Reviews auf Steam und nicht gerade wenige. Auf dem Papier sieht's ganz nett aus, aber ich bin skeptisch. :(

Ninja_Exit
07.01.2023, 16:36
Da habe ich mich selber noch nicht so wirklich herangetraut. Es war ja vorher ein Mobile Ableger wenn ich mich richtig erinnere und es hat eine recht lineare Spielstruktur. Man bereitet sich im Dorf auf einen Einsatz vor und während eines Einsatzes läuft man einen geraden Pfad ab der mit Encountern abgebrochen wird und man dann die Monster in normalen Rundenkämpfen plattmachen muss.

Es soll wohl ein ziemlicher Grind sein.

Irgendwann werde ich es aber mal ausprobieren aber momentan kommen innerhalb kürzester Spiele die mich mehr interessieren.

Ὀρφεύς
07.01.2023, 16:39
Nächste Woche kommt One Piece Odyssey raus und es scheint wohl ein ziemlich gutes RPG zu werden.

Hast du da schon näheres gelesen?
Ich habe bislang nur eine Vorschau gelesen, die von einem netten JRPG ausgeht, was mir nach World Seeker völlig reichen würde.
Mehr wäre natürlich besser.

Linkey
13.01.2023, 11:17
Ist zwar schon ein bisschen her, aber:

https://www.youtube.com/watch?v=CW2M0hBnv2s

Hat jemand mit dem Spiel Erfahrung, es ausprobiert oder Vergleichbares? Ist von den Produzenten von Octopath Traveller, Triangle Strategy und Bravely Default, was mich bisschen hat aufhorchen lassen.
Nun ist aber die sache: Es hat Mixed Reviews auf Steam und nicht gerade wenige. Auf dem Papier sieht's ganz nett aus, aber ich bin skeptisch. :(
Bevor ich deinen Text gelesen habe, dachte ich bei den Bildern direkt, dass es von denen ist. Würde mich auch mal interessieren, wie das so ist. Die Bilder vom Video sehen schon nicht schlecht aus :D

Klunky
16.01.2023, 13:19
Der Name klingt auf jeden Fall so unfassbar unauffällig, kombiniert mit der Schriftart, den Hintergrund und dem Titel, dass es ja scheinbar übersehen werden möchte, während ich mein various daylife nachgehe. :rolleyes:

Kael
16.01.2023, 18:21
Der Name klingt auf jeden Fall so unfassbar unauffällig, kombiniert mit der Schriftart, den Hintergrund und dem Titel, dass es ja scheinbar übersehen werden möchte, während ich mein various daylife nachgehe. :rolleyes:

Fast wie Dungeon Encounters. :D

Kael
29.01.2023, 12:48
https://www.youtube.com/watch?v=14bBv96p0y0

Okay, das kannte ich noch nicht ... bin mir aber auch nicht sicher, ob ich das haben will. :D
Dokapon ist ja eh auch so eine uralte Kamelle (und auch von STING!). Remake kommt wohl im Frühjahr '23 (JP: 13.04.23) irgendwann.

Ὀρφεύς
29.01.2023, 21:15
Okay, das kannte ich noch nicht ... bin mir aber auch nicht sicher, ob ich das haben will. :D

Willst du.^^

Hat sich jemand die One Piece Odyssey Demo gegeben?
An sich schaut alles recht solide aus, mehr aber auch nicht.
Wird vielleicht über die Stunden noch was und wirkt es um einiges besser als World Seeker.
Das Gezeigte hat aber nicht ausgereicht da mehr als 30 Euro ausgeben zu wollen.

Klunky
30.01.2023, 08:25
Willst du.^^

Hat sich jemand die One Piece Odyssey Demo gegeben?
An sich schaut alles recht solide aus, mehr aber auch nicht.
Wird vielleicht über die Stunden noch was und wirkt es um einiges besser als World Seeker.
Das Gezeigte hat aber nicht ausgereicht da mehr als 30 Euro ausgeben zu wollen.

Hab ich und fand es nicht überzeugend. Wenn man nicht auf den neusten Stand ist bei One Piece, kann einem die Handlung nicht wirklich abholen (warum sind eigentlich die New World Charakterdesigns so scheusslich? Denke da vor allem an Nami, Robin, Franky, Usopp)
Das Kampfsystem ist halt typisches bog Standard JRPG, inklusive dem verkackten Balancing der Schwierigkeitskurve.
Ich meine schau dir einfach mal die Steam Threads dazu an:

https://i.imgur.com/Odg2Clu.png

Es wirkt auf mich wie ein relativ hingeklatschter Dragon Quest 11 Reskin, auch hier ist wieder die Minimap penetrant unten links in der Ecke und lässt sich nicht ausblenden. Wichtige Storyereignisse werden von vorne rein auf der Karte markiert. Heißt du gehst zu der Markierung und weißt im selben Augenblick "Puff!" Cutscene. Ne sry das ist mir zu bürokratisch. >.<

Kael
30.01.2023, 08:58
Ich hab’s angefangen und kurz drauf wieder abgebrochen. Ja, ernsthaft. Klunky hat ja schon einen entscheidenden Punkt genannt und die „Story“, wenn man das überhaupt so nennen kann, ist ziemlich stumpf. So bleibt nicht mehr als ein Spiel für absolute Fanboys.

Linkey
30.01.2023, 09:13
Gut, dass ich immer noch DBZ Kakarot hier eingeschweißt liegen habe. Das wollte ich eh erst durchspielen, bevor ich mir ein weiteres vergleichbare Spiel hole. Hab bei OP aufgehört zu schauen, als es nicht mehr im free TV kam. Denke dann lasse ich das Spiel erst mal ganz sein.

Knuckles
30.01.2023, 09:44
Es wirkt auf mich wie ein relativ hingeklatschter Dragon Quest 11 Reskin, auch hier ist wieder die Minimap penetrant unten links in der Ecke und lässt sich nicht ausblenden.

Ich meine gelesen zu haben, dass die Karte deaktiviert wird, wenn man Zorro spielt. Diese Angabe ist jedoch ohne Gewähr.

Ansonsten soll das Game was man so liest wirklich nur für eingefleischte Fans der Reihe sein.

Ligiiihh
30.01.2023, 09:47
Dokapon ist ja eh auch so eine uralte Kamelle (und auch von STING!). Remake kommt wohl im Frühjahr '23 (JP: 13.04.23) irgendwann.Ich weiß nicht. Ich schaue mir den Trailer an, gucke mir die DS-Version an, die ich hier rumliegen habe, und es ist exakt dasselbe Spiel – abgesehen von der Tatsache, dass dieses Remake grafisch ein wenig sehr basic aussieht, während die DS-Version wenigstens über einen charmanten Pixel-Look verfügt.

Hab ich und fand es nicht überzeugend. Wenn man nicht auf den neusten Stand ist bei One Piece, kann einem die Handlung nicht wirklich abholen (warum sind eigentlich die New World Charakterdesigns so scheusslich? Denke da vor allem an Nami, Robin, Franky, Usopp)
Das Kampfsystem ist halt typisches bog Standard JRPG, inklusive dem verkackten Balancing der Schwierigkeitskurve.
Ich meine schau dir einfach mal die Steam Threads dazu an:

Es wirkt auf mich wie ein relativ hingeklatschter Dragon Quest 11 Reskin, auch hier ist wieder die Minimap penetrant unten links in der Ecke und lässt sich nicht ausblenden. Wichtige Storyereignisse werden von vorne rein auf der Karte markiert. Heißt du gehst zu der Markierung und weißt im selben Augenblick "Puff!" Cutscene. Ne sry das ist mir zu bürokratisch. >.<Ich hatte mit One Piece nie wirklich was am Hut, außer dass meine Brüder es ziemlich feiern, aber gameplay-technisch dachte ich, dass es mich als DQ-Fanboy abholen könnte. Als jemand, der eher die Spielwelt und Atmosphäre als die Story genießt, wäre das Spiel zumindest etwas spielenswert, wenn die Entwickler nachträglich einen Hard-Patch nachreichen würden?

Klunky
30.01.2023, 09:53
Als jemand, der eher die Spielwelt und Atmosphäre als die Story genießt, wäre das Spiel zumindest etwas spielenswert, wenn die Entwickler nachträglich einen Hard-Patch nachreichen würden?

Also falls du es auf PC spielen würdest, gibt es eine passende Mod dazu, die wohl laut Angaben relativ brauchbar sein soll.

Narcissu
30.01.2023, 10:18
Ich meine gelesen zu haben, dass die Karte deaktiviert wird, wenn man Zorro spielt. Diese Angabe ist jedoch ohne Gewähr.

Das wäre ein ziemlich geiles Easter Egg. :hehe:

Kael
30.01.2023, 14:23
Gut, dass ich immer noch DBZ Kakarot hier eingeschweißt liegen habe. Das wollte ich eh erst durchspielen, bevor ich mir ein weiteres vergleichbare Spiel hole. Hab bei OP aufgehört zu schauen, als es nicht mehr im free TV kam. Denke dann lasse ich das Spiel erst mal ganz sein.
DBZ: Kakarot fand ich aber relativ gut, weil es den Charme der Serie ganz gut (oder zumindest besser als FT und OP Odyssey) eingefangen hat. Natürlich war's nicht ganz ohne Schnitzer, aber man konnte es echt gut spielen. So lange ist es auch nicht, wenn man sich nicht mit den gefühlt 500,000 Nebentätigkeiten beschäftigt.

Die Karte wird afaik nicht deaktiviert, aber wenn ich mir recht erinnere, war's bei Zorro so, dass einem dann gezeigt wird wo's nicht langgeht, anstatt wo's langgeht. Ist 'ne coole Sache. :D
EDIT: Ich spiele jetzt Zorro und hab meine Karte noch. Aber irgendwas war da auf jeden Fall.

https://i.imgur.com/Ac3Gav4.png

Ich weiß nicht. Ich schaue mir den Trailer an, gucke mir die DS-Version an, die ich hier rumliegen habe, und es ist exakt dasselbe Spiel – abgesehen von der Tatsache, dass dieses Remake grafisch ein wenig sehr basic aussieht, während die DS-Version wenigstens über einen charmanten Pixel-Look verfügt.
Wahrscheinlich trifft es Remaster auch eher. Ich hab's bis jetzt noch nicht hier herumliegen und hielt die Ankündigung für interessant genug. ^^'

Ich hatte mit One Piece nie wirklich was am Hut, außer dass meine Brüder es ziemlich feiern, aber gameplay-technisch dachte ich, dass es mich als DQ-Fanboy abholen könnte. Als jemand, der eher die Spielwelt und Atmosphäre als die Story genießt, wäre das Spiel zumindest etwas spielenswert, wenn die Entwickler nachträglich einen Hard-Patch nachreichen würden?
Die Atmosphäre geht, würde ich sagen, es ist aber auch nicht so, als ob ich die Umsetzung für herausstechend gut halte. Die Spielwelt fand ich auch eher langweilig und eintönig - zugegeben hat man auch nicht die besten Arcs für ein derartiges Spiel herausgesucht. Skypia triefte fast quasi vor Erkundung am Angel Beach und im Upper Yard - wäre also vermutlich geeigneter als bspw. Marineford, bekommt man in Odyssey aber nicht zu sehen. Was mich persönlich noch ziemlich angefressen hat, waren die Tonnen an (storyrelevanten) Fetchquests, die sie noch zusätzlich eingebaut haben. Viel weiter als der Alabasta-Arc war ich zwar noch nicht, aber Alabasta hat vor unnötigen Fetchquests nur so gestrotzt. Und das zu diesem Zeitpunkt noch ohne Schnellreise, dafür mit Backtracking.

Und ja, das Kampfsystem ist halt ziemlich öde (und dass es keine spannenden Bosse gibt, verstärkt das nochmal). Erinnert mich auch dunkel an das von Fairy Tail.

Rusk
30.01.2023, 14:44

Also das stimmt zwar nicht, aber dafür haben sie Zorros Orientierungsfähigkeit anders eingebaut: Rennt man als Zorro in einer Quest in eine falsche Richtung, meldet er sich und behauptet fest, dass dies der richtige Weg sei. So weiß man als Spieler, dass es NICHT der richtige Weg ist. :hehe:
(EDIT: Ah Kael war schneller.)

Aber ja, ich kann den anderen hier zustimmen. Ich mach auch nen Bogen um das Spiel... was ich alles gelesen und an Testvideos gesehen habe, hat mich überhaupt nicht überzeugt.

Linkey
30.01.2023, 16:26
DBZ: Kakarot fand ich aber relativ gut, weil es den Charme der Serie ganz gut (oder zumindest besser als FT und OP Odyssey) eingefangen hat. Natürlich war's nicht ganz ohne Schnitzer, aber man konnte es echt gut spielen. So lange ist es auch nicht, wenn man sich nicht mit den gefühlt 500,000 Nebentätigkeiten beschäftigt.

Dass es eingeschweißt hier liegt, liegt nicht daran, dass ich es nicht gut finde (habe es ja noch gar nicht gespielt). Was ich vom Spiel gesehen hatte, hat mich sehr überzeugt und aus dem Bekanntenkreis hab ich auch nur gutes Gehört - freue mich riesig auf das Spiel.
Die ganzen Teile für PS1-PS3 hab ich alle geliebt x)

Kael
30.01.2023, 16:33
Dass es eingeschweißt hier liegt, liegt nicht daran, dass ich es nicht gut finde (habe es ja noch gar nicht gespielt). Was ich vom Spiel gesehen hatte, hat mich sehr überzeugt und aus dem Bekanntenkreis hab ich auch nur gutes Gehört - freue mich riesig auf das Spiel.

Für PS1-PS3 gab's DBZ-RPGs?

Ich kenn nur die ganzen Teile für den GBA. Legacy of Goku 1 war Mist, Legacy of Goku 2 fand ich damals (= 2005, 2006) sehr cool (die Musik aus dem Spiel höre ich selbst heute noch sehr gerne, speziell East District 439 und die Weltkarte!) und Buu's Fury hab ich kurz angespielt, aber nicht weiterverfolgt. Wäre auch mal was, was ich mir bei Gelegenheit mal angucken könnte. Mal linsen, wie alt der Spielstand ist. :D

Knuckles
30.01.2023, 16:33
Also das stimmt zwar nicht, aber dafür haben sie Zorros Orientierungsfähigkeit anders eingebaut: Rennt man als Zorro in einer Quest in eine falsche Richtung, meldet er sich und behauptet fest, dass dies der richtige Weg sei. So weiß man als Spieler, dass es NICHT der richtige Weg ist. :hehe:

Danke an Kael und dich für die Aufklärung. Ist ein cooles Feature! :D

Linkey
30.01.2023, 16:50
Für PS1-PS3 gab's DBZ-RPGs?

Ich kenn nur die ganzen Teile für den GBA. Legacy of Goku 1 war Mist, Legacy of Goku 2 fand ich damals (= 2005, 2006) sehr cool (die Musik aus dem Spiel höre ich selbst heute noch sehr gerne, speziell East District 439 und die Weltkarte!) und Buu's Fury hab ich kurz angespielt, aber nicht weiterverfolgt. Wäre auch mal was, was ich mir bei Gelegenheit mal angucken könnte. Mal linsen, wie alt der Spielstand ist. :D

Ich meinte, dass ich allgemein alle Dragonball Spiele gerne gespielt habe (Ultimate Battle und Final Bout waren schon krass xD). Aber jo, gab doch die Budokai/Tenkaichi Reihe. Meinte die kamen alle so auf PS2-PS3 raus.
Hatten zumindest auch dieses Openworld Feature, dass man dort rumgeflogen ist und Missionen/Kämpfe oder gefunden/angenommen hat.

Kael
30.01.2023, 17:22
Ich meinte, dass ich allgemein alle Dragonball Spiele gerne gespielt habe (Ultimate Battle und Final Bout waren schon krass xD). Aber jo, gab doch die Budokai/Tenkaichi Reihe. Meinte die kamen alle so auf PS2-PS3 raus.
Hatten zumindest auch dieses Openworld Feature, dass man dort rumgeflogen ist und Missionen/Kämpfe oder gefunden/angenommen hat.

Ah. :D
Die Budokai-Reihe hab ich bisher nicht angefangen, weil die alle eher Richtung Fighing Games gingen (was ich generell weniger ansprechend fand als RPGs). Irgendein DBZ-Saga-Game gab's noch, als ich mal grob durchgegangen bin, aber ich hab's mir nicht näher angesehen.

Rusk
30.01.2023, 18:11

Als jemand der DBZ sehr mag, und auch alle Anime-Folgen gesehen hat, kann ich das Spiel wärmstens empfehlen. Macht viel Laune, und das Kämpfen ist sehr spaßig. Es gibt aber JRPG-typisch auch viele Sammelobjekte, Grindquests, aber die kann man getrost auslassen. Ich habs sogar letztes Jahr ein zweites Mal durchgezockt, was ich eigentlich nie tue. Wollte eigentlich all die neuen DLCs ausprobieren, bis ich gemerkt habe, dass diese kompletter Schwachsinn sind. Sind nicht mal richtige Story-DLCs, sondern meist simple Herausforderungs-Missionen bzw. Kämpfe. Sehr uninspiriert und fad, lohnen sich gar nicht. Fand ich schade, Dragon Ball Super nachzuspielen wäre sicherlich spannend gewesen.

Knuckles
30.01.2023, 20:05
Irgendwie gehen manche Sachen an mir vorbei, wie das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=jMyWbq7_sd8
Vermute dass es sich dabei um Little Princess: Maru Oukoku no Ningyou Hime 2 und Tenshi no Present: Marl Oukoku Monogatari handelt und die von NIS America nun als Rhapsody II und Rhapsody III vertrieben werden (gehören eh alle zur Marl Kingdom-Reihe).

Ὀρφεύς
30.01.2023, 20:32
Ah. :D
Die Budokai-Reihe hab ich bisher nicht angefangen, weil die alle eher Richtung Fighing Games gingen (was ich generell weniger ansprechend fand als RPGs). Irgendein DBZ-Saga-Game gab's noch, als ich mal grob durchgegangen bin, aber ich hab's mir nicht näher angesehen.

Was ist mit Dragonball Xenoverse?
Teil 2 habe ich sogar hier liegen und immer noch nicht angefangen.
Ist das nicht viel mehr ein Mix aus Fighting Game und JRPG mit eigener Charaktererstellung usw.?
Dragon Ball FighterZ kann ich nach gut drei Stunden aber nur empfehlen als Prügler.
Die Kämpfe gehen gut ab und schaut aus, als hätte man einen neuen Anime auf den Bildschirm gezaubert.

Und One Piece Odyssey kommt hier echt nicht gut weg.
Wird wohl mehr solch ein World Seeker-10 Euro-Schnäppchen.

Kael
30.01.2023, 23:02
Ist das nicht viel mehr ein Mix aus Fighting Game und JRPG mit eigener Charaktererstellung usw.?

Mehr oder weniger, aber es ähnelt deutlich mehr einem Fighter als einem RPG, deswegen hatte ich's nicht auf dem Schirm. Wenn's mal im Sale ist, guck ich's mir vielleicht mal an.

Linkey
31.01.2023, 09:49
Dragon Ball FighterZ kann ich nach gut drei Stunden aber nur empfehlen als Prügler.
Die Kämpfe gehen gut ab und schaut aus, als hätte man einen neuen Anime auf den Bildschirm gezaubert.
.

Fand beide Spiele ok, aber auch nicht vergleichbar mit Kaels genannten Spielen (Xenoverse geht auf jeden Fall schon gut in die Richtung. Teil 2 hab ich auch noch nicht gespielt). Gilt aber auch für Budokai 3 - da gibt es den Story Mode in dem man die Openworld hat, aber das ist eher so "auf der Map sind gerade 2-3x Ereignisse, fliege hin und suche aus, welches du machst". Außer der Weltkarte (und der großen Umgebung im Kampf selbst), sind alle Orte nur VN mäßig, wenn ich das richtig in Erinnerung hab.

Als jemand der DBZ sehr mag, und auch alle Anime-Folgen gesehen hat, kann ich das Spiel wärmstens empfehlen. Macht viel Laune, und das Kämpfen ist sehr spaßig. Es gibt aber JRPG-typisch auch viele Sammelobjekte, Grindquests, aber die kann man getrost auslassen. Ich habs sogar letztes Jahr ein zweites Mal durchgezockt, was ich eigentlich nie tue. Wollte eigentlich all die neuen DLCs ausprobieren, bis ich gemerkt habe, dass diese kompletter Schwachsinn sind. Sind nicht mal richtige Story-DLCs, sondern meist simple Herausforderungs-Missionen bzw. Kämpfe. Sehr uninspiriert und fad, lohnen sich gar nicht. Fand ich schade, Dragon Ball Super nachzuspielen wäre sicherlich spannend gewesen.

Jo, danke nochmal fürs Bestätigen. Das war auch so mein Eindruck. Für mich sind die JRPG-typischen Anteile sogar das interessante. Die Kämpfe an sich hab ich in den 500 vorherigen Spielen schon zu genüge erlebt :D
Denke ich werde die Tage mal mit DBZ starten, hab das eh auf der Liste für die Challenge 2023 gepackt.

Kael
02.02.2023, 22:28
Yggdra Union kommt in 4 Tagen für Steam heraus. (https://store.steampowered.com/app/2107860/Yggdra_Union/) Allerdings im Early Access, warum auch immer.
Und nein, ich hab immer noch die Hoffnung nicht verloren, dass die restlichen drei Spiele den Weg nicht auch noch auf Steam finden. Blaze Union, Yggdra Unison und Gloria Union würde ich ja auch nehmen. :D

Sylverthas
02.02.2023, 22:31
Yggdra Union kommt in 4 Tagen für Steam heraus. (https://store.steampowered.com/app/2107860/Yggdra_Union/) Allerdings im Early Access, warum auch immer.
Sie haben sich an den buggy Ports anderer japanischer Spiele ein Beispiel genommen und wollen einem hier direkt zeigen, dass man kein reibungsfreies Erlebnis erwarten darf.
Aus dem Early Access kommt es raus, sobald die Community es gefixed hat :D

Aber im ernst, coole und total unerwartete Sache, dass man das für Steam bringt! Obwohl die ganzen Vereinfachungsfunktionen nicht nötig gewesen wären. Kommt wohl kein Port von nem alten Game mehr ohne aus.

Kael
02.02.2023, 22:40
Sie haben sich an den buggy Ports anderer japanischer Spiele ein Beispiel genommen und wollen einem hier direkt zeigen, dass man kein reibungsfreies Erlebnis erwarten darf :D
Huh. Aber immerhin zeigen sie das direkt und ehrlich! Wobei man ja auch die Story komplett durchspielen kann. Irgendwie ging's bei dem Early Access ja auch überweiegend darum, wie die neuen Funktionen so ankommen und wie sie sich äußern.

https://i.imgur.com/AI9LG3J.jpg

Man braucht davon bestimmt einen Bruchteil nicht, aber hey. Besser wird's nimmer!

Dnamei
02.02.2023, 23:13
Oh cool, landet gleich mal auf meiner Liste^^
Das sind aber eine Menge mögliche Vereinfachungen, die sie da reinpacken.

Sölf
11.02.2023, 19:29
Ich mag EO, ich werde mir wohl auch die collection holen, aber uff, 40€/Spiel auf Steam, 80+ für die Collection.

Dafür gabs diese Info aus dem 2 stündigen live Stream:

As a side note, per livestream new EO game IS on the way. It's just that it has been delayed due to the difficulties transitioning from NDS/3DS to the new platform. They are hoping to finish it by next year.
Ja bitte, need!

Kael
12.02.2023, 11:06
Es gibt niemals genug EO-Spiele. :A Vielleicht nutz ich die Gelegenheit, um mir mal EO3 zuzulegen. Das ist das Einzige, was mir noch fehlt.

Sölf
12.02.2023, 18:57
Es gibt niemals genug EO-Spiele. :A Vielleicht nutz ich die Gelegenheit, um mir mal EO3 zuzulegen. Das ist das Einzige, was mir noch fehlt.

Dann noch als Bonus:
Das 6te Stratum bekommt endlich sein eigenes Battle Theme. Gabs damals nicht. xD

https://twitter.com/yuzokoshiro/status/1623649891858907136?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1623649891858907136%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=

Rusk
23.02.2023, 13:47
Das 5 Jahre alte PS4 Spiel Digimon World: Next Order ist seit gestern für PC und Switch erschienen und es juckt mich wieder in den Fingern, mich enttäuschen zu lassen. :D

@Kael ich brauch deine Einschätzung!

Kael
23.02.2023, 17:40
@Kael ich brauch deine Einschätzung!
Ich glaub, für dich ist es nichts. Ich hab hier was zu geschrieben (meine übliche Langfassung).

Zu mir selbst: Ich fand's ganz okay, es war aber auch nicht ganz das, was ich erwartet habe.

Es kommt dem ersten Digimon World ziemlich nahe. Soll heißen, du kümmerst dich primär um deine Digimon und auf dem Training liegt auch ein starker Fokus, während du einer Storsy folgst (meist "Warum bin ich gleich noch in die Digiwelt gerauscht und wie komm ich da wieder weg?")
Training, wie gesagt, ist essentiell. Digimon haben Befürfnisse, auf die du eingehen musst/solltest. Und ja, "Kacken gehen" gehört dazu.
Deine Digimon sterben irgendwann, je nach dem wie du sie behandelt hast, leben sie länger oder kürzer. 10% der Stats werden für ein neues Digimon übernommen, so schaltet man nach und nach neue Digivolutionen frei.
Konzept ist Open World - nichts hält dich davon ab, irgendwohinzugehen, wo du nicht sein solltest (paar Roadlocks gibt's aber im Mittelteil), aber dann brauchst du dich auch nicht wundern, wenn du eine reinbekommst. Gegner mit roter Umrandung sind am Anfang viel zu stark.
Nebenbei baust du selbst auch noch 'ne Stadt auf und kriegst Goodies und Boni dafür.
Kampfsystem basiert auf Auto-Kampf. Du kannst zwar als Bystander Befehle erteilen, die werden aber nicht immer umgesetzt. Ist besonders spaßig, wenn man nebenbei flucht, das eigene Digimon soll mal bitte bitte bitte bitte aus dem Feuer-7-AoE rausgehen, der 3 Sekunden später vernichtenden Schaden anrichtet... :S
Ich fand, das Spiel zieht von der Schwierigkeit her am Ende gewaltig an - man sollte das Training der Digimon echt nicht vernachlässigen.

Wenn du noch Fragen hast, gerne. :D

Rusk
23.02.2023, 21:55
Ich glaub, für dich ist es nichts. Ich hab hier was zu geschrieben (meine übliche Langfassung).

Hab mir dein Review durchgelesen und auch paar Videos dazu angesehen und kann dir zustimmen. Da ich mich im Vorhinein nicht erkundigt habe, hatte ich eine komplett andere Vorstellung von dem Spiel, aber das Gebotene ist wirklich nichts für mich. Allein diese nervige Aufzucht und das auf Glück basierte Kampfsystem sind nichts für mich. Danke für deinen Input. :)

La Cipolla
18.03.2023, 19:23
Hier auch noch mal: Da in einer guten Woche der 3DS-Store eingestellt wird, gibt es noch einige recht rabiate Sonderangebote bei 3rd-Party-Titeln! Bspw. eine Menge Shin Megami Tensei und Etrian Odyssey für 4€ und sowas. o.o Stella Glow ist mir auch aufgefallen.
Ich hab mir Shovel Knight Treasure Trove und Soul Hackers geholt! <3

Edit: Achtung, Guthaben kriegen ist etwas schwierig geworden; typisch Nintendo halt ... (siehe unten)

Sölf
18.03.2023, 19:32
Werde beim 3DS eShop wohl auch nochmal zuschlagen. Stella Glow und die Etrian Odyssey Teile lohnen sich definitiv.

Anzumerken wäre auch noch DLC für 3DS Spiele, den man sonst nicht mehr bekommt. Nennenswert wären da einige DLCs für Fire Emblem Awakening, Fire Emblem Fates (vorallem die dritte Story, da man die nicht als Cartridge kaufen kann, außer in der Collector's Edition), Ace Attorney 5+6 Bonusfälle, Etrian Odyssey 2 (hier gibts diverse Bonus Bosse) um mal so ein paar Beispiele zu nennen.

Ansonsten gibts ein paar alte Spiele im eShop, da würde ich definitiv Lufia - The Legend returns (vom GBC) und Catrap/Pitman (vom GB) empfehlen. Selbst wenn die nicht im Sale sind, sind richtig gute Spiele, vorallem Catrap/Pitman ist ein echt cooles Puzzle Spiel.

La Cipolla
18.03.2023, 19:37
Ich kann gar kein Guthaben mehr hinzufügen. O_ô Geht das noch irgendwie?

Sölf
18.03.2023, 19:38
Ich kann gar kein Guthaben mehr hinzufügen. O_ô Geht das noch irgendwie?

Direkt auf der Switch, das zählt auch für den 3DS.

La Cipolla
18.03.2023, 19:44
Gawd, wie abgefuckt ... >_> Hat funktioniert, danke!

Sölf
18.03.2023, 19:56
Hab dann mal ein paar abstrusere Titel gekauft, die ich schon mehrfach gesehen aber nie zugeschlagen habe.

Ambition of the Slimes ist ein Tactical RPG was wohl echt gut, aber verdammt schwer sein soll.

Parascientific Escape ist eine Visual Novel/Detective Serie mit 3 Spielen. 1€/Spiel, hab ich mal bei allen zugeschlagen.

Demon King Box sah einfach nur interessant aus. xD

Und Lufia - The Legend Returns hab ich mir dann auch noch besorgt.

Kael
18.03.2023, 20:28
Mh, danke für den Hinweis. Wenn ich wieder zuhause bin, guck ich mich darin auch nochmal um.

La Cipolla
19.03.2023, 07:02
Ich hab mir auch noch das Pokemon TCG und "Conveni Dream" (??!) geholt. :D

Andere Sache!

Das CRPG Book, ein kollaboratives Internetprojekt, gibt es als kostenloses, großartig designtes PDF. Für mich sind vor allem die Seiten vor und nach den unzähligen Reviews spannend, aber insgesamt ein tolles Ding!

https://crpgbook.wordpress.com/

Ὀρφεύς
23.03.2023, 10:05
War gestern am überlegen, ob ich mir einige der 3DS Games kaufen soll, obwohl ich keinen 3DS mehr besitze.
Von wegen man könne sich ja irgendwann wieder einen zulegen und dann zocken und was ist?
Angeblich funktioniert der Kauf auch nur über den 3DS und nicht über den PC.
Dann sehe ich einige coole Rabatte im Playstation Store wie Dark Cloud, Dark Chronicles, Rogue Galaxy, Wild Arms 3 & Catherine Full Body und muss feststellen wie beschissen die Suchfunktion ist.
Entweder findet diese etwas gar nicht erst oder es werden erst zig DLCs angezeigt und das Hauptspiel befindet sich dann auf Seite 3.
Meine Güte, ist es denn so schwer einen ordentlichen Online Shop anzubieten?
Da lobe ich mir Steam und GOG.

Linkey
23.03.2023, 12:49
Ich hab mir auch noch das Pokemon TCG und "Conveni Dream" (??!) geholt. :D

Andere Sache!

Das CRPG Book, ein kollaboratives Internetprojekt, gibt es als kostenloses, großartig designtes PDF. Für mich sind vor allem die Seiten vor und nach den unzähligen Reviews spannend, aber insgesamt ein tolles Ding!

https://crpgbook.wordpress.com/

Ohhh, das werde ich mir holen, sobald ich am privaten Rechner bin. Kurz die Seite aufgerufen, sieht mächtig aus :D

Kael
23.03.2023, 16:00
Hab mich jetzt auch endlich eingedeckt. Danke nochmal für den Hinweis!

- Stella Glow
- Sadame
- Ash
- Crystareino
- Symphony of Eternity
- Moco Moco Friends
- Adventure Bar Story

Record Breaker und Soul Hackers hätte ich gerne noch mitgenommen, aber ~22,000 / ~14,500 Blöcke. Garantiert nicht.

Lux
03.04.2023, 19:25
Ich muss mich jetzt dann doch mal zu Trails of Cold Steel III äußern, nachdem ich es ein paar Tage lang gespielt habe.

Was ist das bitte für ein billig-dämlicher Bullshit?

Alter. Nachdem ich Sky 1 durchgespielt, es für ganz angenehm empfunden, Teil 2 aufgrund der mir damals nicht in den Kram passenden "Altbackenheit" des Spiels im ersten Drittel abgebrochen und Teil 3 gar nicht gespielt habe, hatte ich letztes oder sogar vorletztes Jahr auf Anraten einer guten Freundin mit Cold Steel 1 angefangen. Ich fand es so unterhaltsam, dass ich mir gleich danach Teil 2 für Steam besorgt und den ebenfalls recht schnell durchgespielt hatte. So langsam wusste ich um die Charaktere, die politischen Ränkespiele und sogar die Geographie der Spielwelt. Danach ging es an Trails from Zero und Trails to Azure, die ich ziemlich verschlungen und stellenweise über zehn Stunden am Tag gespielt habe. Wenn das Kampfsystem nicht ... das gewesen wäre, hätten die Story und Charaktere locker eine Neun- bis Zehnsternewertung rausgeholt. Aber gut, dafür gibt es einen Easy-Mode, nech?

Enter Cold Steel 3.

Gut, Rean ist jetzt nicht mein liebster Hauptcharakter, aber was soll's. Das Kampfsystem ist wieder mal zum Abgewöhnen (beziehungsweise sind es hier eher die absolut behinderten Bosskämpfe, die mir sogar einen Durchgang auf Normal madig machen (und die Tatsache, dass man die Kämpfe am besten besteht, wenn man die Gegner so schnell wie möglich mit Crafts überrumpelt)), und ich bin froh über den High-Speed-Modus, der, auch wenn er etwas langsamer und unkomfortabler ist als noch in den Vorgängern, mir viel Zeit beim Überqueren der oft recht tristen Grinding-Punkte einspart, die Eventszene A von Eventszene B trennen. Und hier findet sich auch schon mein Hauptproblem und einer der Gründe, warum ich mich gezwungen fühle, diesen Text hier überhaupt zu schreiben. Während das Writing in Teil 1 und 2 trotz Einspritzung einiger unvermeidlicher JRPG-Tropen noch ganz zweckdienlich war, bedient man sich hier gaaanz unten aus der Anime-Klischeekiste. Leck mich am Ärmel, ey - wie faul kann man eine Story eigentlich schreiben? Sagt Bescheid, wenn Euch das hier bekannt vorkommt:

Die Party erhält einen Hinweis, dem sie nachgehen muss.
Am Zielort angekommen, wird festgestellt, dass etwas nicht stimmt.
Ein Dungeon wird durchlaufen.
Am Ende des Dungeon erwartet die Party entweder
Ein aus dem Arsch gezogener Random-Boss
Einer oder mehrere der opponierenden Fraktion

If Number = 1 Then GoTo Line1
Die Party kämpft gegen die Bösewichte!
Der Kampf wird gewonnen, aber aus irgendeinem Grund liegt die Party am Boden.
Der Gegner erhält nun neue Kräfte oder bekommt Verstärkung.
Die Situation ist nun ausweglos!
Aus dem Nichts erscheint einer oder mehrere Charaktere, entweder jemand aus der eigenen Truppe, oder jemand aus einer komplett anderen Gruppe.
"Not so fast!" - "There's no need for that!" - "REAN!"
Die Bösen verlieren das Interesse daran, die Heldentruppe zu eliminieren und verpissen sich - aber nicht, bevor sie noch ein bisschen Plotfodder preisgegeben haben.
GoTo Line1

Und ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass 100% (!) der "bedeutsamen" Storysequenzen genau so ablaufen. Ich hatte mich gestern Mittag schon bei besagter Freundin darüber ausgelassen. Seitdem ist das noch vier-fucking-mal passiert. VIERMAL! Hintereinander!

Die berechtigte Frage, die ich mir nun stelle, ist diese hier: Haben die Entwickler überhaupt ein Ende der Serie im Blick? Ein massives Problem, was das Trails-Franchise für mich im Moment hat, ist die nahezu obszöne Anzahl an Charakteren. Allumfassendes Worldbuilding hin oder her - es ist absolut nicht mehr nachzuvollziehen. Zehntausend verschiedene Charaktere, zehntausend Hintergrundgeschichten, ZWANZIGTAUSEND SPITZNAMEN. Würde ich ein Trinkspiel daraus machen, wie oft in CS3 auf jemandem mit seinem Spitznamen verwiesen wird, würde mir nach nicht mal dreizehn Minuten ein Zettel am dicken Zeh hängen. I shit you not, guckt Euch mal die Liste der Pseudonyme (https://kiseki.fandom.com/wiki/List_of_Aliases) an und sagt mir, wie sehr man es eigentlich übertreiben kann. Okay, Lux, ist ja gut! Ist ja nicht so, als würden die alle gleichzeitig exis- Shut the FUCK up! NIEMAND STIRBT. NIEMAND. Ich glaube nicht, dass seit Beginn von CS1 überhaupt jemand den Löffel abgegeben hat. Crow? Pah. Wird wiederbelebt. Man kann nie genug Charaktere haben, was!? Osborne? Mitnichten! Die ganzen totgeglaubten Jaeger? Um es mit den Worten von Fie zu sagen: "B-but I saw you die ...!" Ein vorzeitiges Ableben bleibt nun ohne Konsequenz. Spannung und Dramatik stürzen sich aus dem Fenster. Es werden immer mehr Charaktere, und nie wird einer davon aus der Gleichung genommen. Was mich zu meiner anfänglichen Frage führt: Wo soll das enden? Läuft das jetzt, wie die Simpsons, grundlos einfach immer weiter? Haben wir hier eine One Piece-Situation vor uns, wo die Serie auf Teufel komm raus leergemolken wird und gar nicht beabsichtigt ist, eine schlüssige Geschichte zu erzählen?

Apropos "leergemolken" - was ist das jetzt für ein Bullshit mit dem Harem um Rean? Jeder, aber auch wirklich jeder will dem jetzt an die Wäsche. Sogar fucking Altina - das bislang gefühlstote roboterhafte Mädchen aus dem Labor. Ein paar solcher Momente sind ja vielleicht noch ganz lustig Schrägstrich bei JRPGs nicht zu vermeiden; dass Alisa in CS1 - Brust voran - auf Rean landet und ihm die Schuld dafür gibt, insgeheim aber auf ihn steht, zum Beispiel. I know. I get it! Aber hier? Die eine aus der Party macht kein Geheimnis draus und würde sich am liebsten sogar in den "bedeutsamen" Storysequenzen das Höschen runterreißen und dem MC mit Anlauf ins Gesicht springen. Die anderen sind auch nicht besser - nicht so extrem, aber auch nicht besser. Man hat keine Minute Ruhe vor diesem Schwachsinn. Angelica ist auch schlimm. Ja, Du bist lesbisch, okay, ich hab's verstanden. Ist das jetzt Deine komplette Persönlichkeit? Halt's Maul, echt. "Ooh, you're a real cutie, aren't you? ♥"

https://i.kym-cdn.com/entries/icons/original/000/033/189/tumblr_33caa6fa2d9060d1ebf32b7f13a3bf38_59ae975d_1280.png

Ich fürchte, dass ich noch so einige Spielstunden vor mir habe. Die High-Speed-Funktion in der Steam-Version ist im Arsch und lässt auch den Spielzeitzähler schneller laufen, daher weiß ich nicht, wie lange ich wirklich schon spiele. Jedenfalls sagt dieser Zähler jetzt 46 Stunden, und ich denke, ohne das Vorspulen hätte ich auch so lang dran gesessen. Das beste daran? In dieser Zeit ist absolut NICHTS passiert. Nichts. Nur Padding und die ewig gleichen Storysequenzen.

Keine Ahnung, was da zwischen Teil 2 und 3 passiert ist, aber offensichtlich scheint der Dealer bei Falcom versehentlich in die Gewürzschublade gegriffen zu haben.

Kael
03.04.2023, 19:47
Ein paar solcher Momente sind ja vielleicht noch ganz lustig Schrägstrich bei JRPGs nicht zu vermeiden; dass Alisa in CS1 - Brust voran - auf Rean landet und ihm die Schuld dafür gibt, insgeheim aber auf ihn steht, zum Beispiel. I know. I get it!

Ein Crash-Into-Hello hatte ich in meinen Spielen auch schon lange nicht mehr :(

Aber ja, wahrscheinlich kommst du dir grade ähnlich vor wie ich bei Lost Sphear. *kratz* Ich wünsche dir einen ordentlichen Durchhaltewillen! (Ich hab bisher auch versucht paar Spiele davon durchzukriegen. Funktioniert nicht.) :D

~Jack~
03.04.2023, 19:54
In dieser Zeit ist absolut NICHTS passiert. Nichts. Nur Padding und die ewig gleichen Storysequenzen.
Freu dich schonmal auf Cold Steel 4, dem "bombastischen" Finale in dem ebenfalls ewig nichts passiert und welches all das interessante Setup, das Cold Steel 3 tatsächlich besitzt, komplett in den Sand setzt. War für mich der absolute Tiefpunk der Reihe und hat mehr als deutlich gemacht, dass die Story nicht auf 4 Spiele hätte gestreckt werden sollen. Und mit Reverie kommt sogar noch ein fünfter Teil hinzu, der gleichzeitig versucht die Zero/Azure Saga zu beenden. Soll zwar besser sein als Cold Steel 4, aber mal schauen. Trails to Azure ist für mich aktuell aber der beste Teil der Reihe.

Knuckles
03.04.2023, 22:40
Ich würde gerne sagen ich wäre über den Beitrag von Lux überrascht, aber ich kann den Ärger über die Dämmlichkeit der Story von Cold Steel III verstehen. Tatsächlich wurde es für mich auch erst besser, nachdem ich nach und nach meine alten Teamgefährten aus dem Vorgänger mit dabei hatte. Letztendlich war das Highlight für mich aber Teil 4, jedoch wird es mit Namen, Kosenamen etc. pp. nicht leichter... sondern nur noch extremer. Dennoch habe ich dann das Finale bzw. alles vor dem letzten Dungeon gefeiert. Dass die Story um Rean aber dämlich ist, muss man denke ich nicht erwähnen.
Das Thema mit seinen Liebschaften bzw. dem Harem hatte mich tatsächlich auch genervt, aber ich habe das von Beginn an ignoriert. Der Grund dafür war für mich schon Teil 1 gewesen, da Alisa so gesehen die für ihn vorgesehene Partnerin war und somit habe ich das bis Teil 4 durchgezogen, egal ob mir das Game andere Möglichkeiten gibt oder nicht (zudem mochte ich Alisa sehr, daher war es für mich selbstredend, dass ich mich immer für sie entscheiden werde). Bin aber dennoch auf die Nachfolger gespannt, wobei ich Zero und Azure auch noch zocken müsste. Zum Glück ist am WE endlich Azure für die Switch angekommen, so dass dem eigentlich nichts im Wege stehen sollte. Eigentlich...

Kael
05.04.2023, 22:17
https://www.youtube.com/watch?v=eK0SEsYRBrw

Bin mal gespannt, ob das was taugt. :|

EDIT: Hat jetzt einen eigenen Thread!

La Cipolla
06.04.2023, 06:03
Da hat sich jemand seeehr freigiebig an Nier Automata bedient. :D Aber eigenes Charakterdesign, gefällt mir mit den Farben.

Kael
06.04.2023, 11:00
Da hat sich jemand seeehr freigiebig an Nier Automata bedient. :D Aber eigenes Charakterdesign, gefällt mir mit den Farben.

Das hab ich nie gespielt. Aber wenn es Crymachina so ähnelt, geht's da wohl auch um Androide/Roboter, die keine sein wollen. Soll im Übrigen ein Sequel zu Crystar sein. *kratz*

Knuckles
12.04.2023, 16:20
https://www.youtube.com/watch?v=718ta4G0_2g
Am 20. April 2023 um 8:00 Uhr wird es auf YouTube von SUNSOFT geben, denn SUNSOFT is back!
Ich bin jedenfalls gespannt, was da alles gezeigt werden soll, denn Ende der 80er und nahezu die kompletten 90er kamen einige doch gute Titel und Re-Releases über SUNSOFT.

Kael
02.05.2023, 19:43
https://www.youtube.com/watch?v=m11qw5MVSSo

Meh. Wie hoch sind die Chancen, dass es endlich übersetzt wird? >_<

ProfessorK
05.05.2023, 00:37
Hat einer von euch Cold Steel 1 jemals unter WINE zum laufen gebracht, ohne Steam Clienten?
Z.b.
~/.local/share/Steam/ubuntu12_32/steam-runtime/run.sh wine ed8.exe

Kael
12.05.2023, 18:50
https://www.youtube.com/watch?v=hydneoxIkJ0

Hey, das kannte ich gar nicht. Sieht so aus, als könne es mir gefallen, aber ich bin skeptisch. :D
Release war gestern. Kann/will jemand was dazu sagen?

Kael
13.05.2023, 20:56
https://www.youtube.com/watch?v=d9fLJYXX1nE

Schon ein bisschen her, aber: Dass Genius of Sappheiros mal für Steam kommt, hätte ich damals nicht für möglich gehalten. Die englische Fassung kam im März '23. ^_^

Dnamei
20.05.2023, 15:43
https://www.youtube.com/watch?v=hydneoxIkJ0

Hey, das kannte ich gar nicht. Sieht so aus, als könne es mir gefallen, aber ich bin skeptisch. :D
Release war gestern. Kann/will jemand was dazu sagen?

Narcissu hatte letztens Jahr mal einen Thread dazu aufgemacht https://www.multimediaxis.de/threads/146528-Fuga-Melodies-of-Steel-1-2?highlight=Fuga, weswegen ich mir zumindest den ersten Teil mal auf Steam vorgemerkt hatte. Hab es noch nicht gespielt, aber zumindest der erste Teil soll wohl nicht allzu schwer sein.

Kael
20.05.2023, 16:01
Narcissu hatte letztens Jahr mal einen Thread dazu aufgemacht https://www.multimediaxis.de/threads/146528-Fuga-Melodies-of-Steel-1-2?highlight=Fuga, weswegen ich mir zumindest den ersten Teil mal auf Steam vorgemerkt hatte. Hab es noch nicht gespielt, aber zumindest der erste Teil soll wohl nicht allzu schwer sein.

Huh. Dem haben sie aber auch nicht gerade die Bude eingerannt. :(
Bin noch am Überlegen. Eigentlich brauch ich wirklich nicht noch ein Game für 2023, aber nachdem ich obigen Trailer gesehen habe, hat's mich schon ein bisschen gereizt. Und bei Orpheus im Challenge-Thread hatte ich auch etwas drüber gelesen.

Kael
29.05.2023, 08:40
https://www.youtube.com/watch?v=6kxcXZi3WpQ

Kann nur besser werden als Dragon Quest Treasures. :p

Ninja_Exit
01.06.2023, 07:32
Bei der EO Collection, die heute released warte ich auf einen Steam Sale. Ich hoffe, dass dann alle 3 Spiele für 29.99 oder wenigstens 39.99 im Weihnachtssale dort zu haben sind.

Aber 80 sind viel zu viel.

Kael
01.06.2023, 07:43
Ich hol mir davon wohl nur das, was ich noch nicht besitze - also EO3.

Den Rest kann ich ja noch zur Not auf meinem 3DS spielen ...

Kael
03.06.2023, 15:22
https://www.youtube.com/watch?v=VIVaX5tN2fA

Release: 13.07.23

Sweet. Bin mir noch nicht sicher, ob ich das brauche. Das Kampfsystem sieht aber trotzdem ziemlich dynamisch aus, fast bisschen wie die älteren Ys-Teile.

Ninja_Exit
08.06.2023, 17:10
Willenskraft ist furchtbar. Jetzt habe ich mir doch die EO Collection geholt weil ich eine Giftcard bekommen habe. XD

Ausserdem: Japan, das Land wo sich die EO Collection besser verkauft als Street Fighter 6. XD

Kiru
10.06.2023, 09:34
Speaking of: Dungeon Traveler 2 und 2-2 sind mittlerweile für PC raus. Leider nur auf Johren, was keine Zahlungsmethode akzeptiert, die ich habe. Ich hoffe wirklich, dass das noch auf gog oder irgendwas nicht super primitiven landet. DRM Probleme sind ja bei dem Laden auch sehr bekannt. Diese Spiele haben vernünftige Dungeons mit Etrian-esque char building. Nur alles besser, wenn man mich fragt. Ich mag es viel mehr, wie die Spiele Klassen machen, und wie man im Prinzip alles testen kann, ohne große Probleme, und man sich nicht komplett verbauen kann.
Man hat so viele Starter-Klassen, wie man char slots hat, und jede "branched" dann in andere. Diese "branch" level sind auch kostenlose reset level. Das heißt, man kann ausprobieren und komplett umskillen, z.B. wenn man die Fähigkeiten der ersten Klasse nicht so mag, kann man da Punkte tauschen. Das passiert 2 mal, was dann doch eine Gute Menge an Freiheit erlaubt. Besser als wenn man sich direkt in 6 Klassen festlegt und, wenn man sich nicht vorher informiert, keine Idee hat ob das überhaupt funktioniert.

Sölf
10.06.2023, 22:43
Speaking of: Dungeon Traveler 2 und 2-2 sind mittlerweile für PC raus. Leider nur auf Johren, was keine Zahlungsmethode akzeptiert, die ich habe. Ich hoffe wirklich, dass das noch auf gog oder irgendwas nicht super primitiven landet. DRM Probleme sind ja bei dem Laden auch sehr bekannt. Diese Spiele haben vernünftige Dungeons mit Etrian-esque char building. Nur alles besser, wenn man mich fragt. Ich mag es viel mehr, wie die Spiele Klassen machen, und wie man im Prinzip alles testen kann, ohne große Probleme, und man sich nicht komplett verbauen kann.
Man hat so viele Starter-Klassen, wie man char slots hat, und jede "branched" dann in andere. Diese "branch" level sind auch kostenlose reset level. Das heißt, man kann ausprobieren und komplett umskillen, z.B. wenn man die Fähigkeiten der ersten Klasse nicht so mag, kann man da Punkte tauschen. Das passiert 2 mal, was dann doch eine Gute Menge an Freiheit erlaubt. Besser als wenn man sich direkt in 6 Klassen festlegt und, wenn man sich nicht vorher informiert, keine Idee hat ob das überhaupt funktioniert.

Oh Gott, need! Ich habe das ja immer noch nicht durch, aber wenn ich das in HD auf dem Rechner statt meiner Vita spielen könnte, ooooooh.

Habe mir aber mal die Johren Zahlungsmethoden angeguckt. Ich habe Paypal. Damit kann ich auf einer anderen Seite einen Credits Code über einen festen Betrag kaufen um mir das dann zu kaufen. :|

Kiru
11.06.2023, 11:35
Oh Gott, need! Ich habe das ja immer noch nicht durch, aber wenn ich das in HD auf dem Rechner statt meiner Vita spielen könnte, ooooooh.

Habe mir aber mal die Johren Zahlungsmethoden angeguckt. Ich habe Paypal. Damit kann ich auf einer anderen Seite einen Credits Code über einen festen Betrag kaufen um mir das dann zu kaufen. :|

Anscheinend hat man auch nur 3 Aktivierungen, die natürlich auch bei jeglichem hardware Tausch dran glauben. Wer mehr will, darf mehr zahlen.
Ich würde da schon auf.. sagen wir einfacherer Methoden hinweisen, und einfach warten, ob es auf nem gescheiten Laden kommt. Anscheinend gibts es auch auf Japanisch auf DMM. Kann man sich auch besser das kaufen. Soweit ich weiß, ist der Laden auch nicht so verdammt arg mit ihrer DRM, auch wenn sie auch nicht gerade harmlos sind.

Sölf
11.06.2023, 18:33
Anscheinend hat man auch nur 3 Aktivierungen, die natürlich auch bei jeglichem hardware Tausch dran glauben. Wer mehr will, darf mehr zahlen.
Ich würde da schon auf.. sagen wir einfacherer Methoden hinweisen, und einfach warten, ob es auf nem gescheiten Laden kommt. Anscheinend gibts es auch auf Japanisch auf DMM. Kann man sich auch besser das kaufen. Soweit ich weiß, ist der Laden auch nicht so verdammt arg mit ihrer DRM, auch wenn sie auch nicht gerade harmlos sind.

Dem Tweet vom Publisher sind die noch in Gesprächen mit anderen Shops - also hab ich Hoffnung dass das noch woanders erscheint.

Sölf
12.06.2023, 21:23
Willenskraft ist furchtbar. Jetzt habe ich mir doch die EO Collection geholt weil ich eine Giftcard bekommen habe. XD

Ausserdem: Japan, das Land wo sich die EO Collection besser verkauft als Street Fighter 6. XD

Gerade Stratum 2 in Teil 1 erreicht. Dauert 6 Stunden, 4 Anläufen bei Fenrir weil Gift nicht proccen wollte. xD
Jetzt bin ich Stratum 2 und hab Gift immune Gegner. Brrrr, ich kann doch sonst nix. xD

Kael
12.06.2023, 21:24
Gerade Stratum 2 in Teil 1 erreicht. Dauert 6 Stunden, 4 Anläufen bei Fenrir weil Gift nicht proccen wollte. xD
Jetzt bin ich Stratum 2 und hab Gift immune Gegner. Brrrr, ich kann doch sonst nix. xD

Musste wohl reskillen. Hilft ja nix!

Kael
13.06.2023, 19:09
https://www.youtube.com/watch?v=pSeLyO_hkOU

Oh gosh. Ich glaub, ich hab noch nie so einen nichtssagenden Trailer gesehen. :D
Aber hey, die Ankündigung freut mich auf jeden Fall. ;'3

Ninja_Exit
13.06.2023, 19:13
"Die Zuschauer erwarten noch irgendetwas aber sie bekommen nur 90 Sekunden dieses Panorama zu sehen."

"Perfekter Trailer! Das machen wir so!"

Ich freu mich aber auch drauf.

Extinction hatte zwar seine Ecken und Kanten, war aber ganz unterhaltsam.

Jetzt fällt mir ein, dass ich Coromon noch beenden muss...

Kael
13.06.2023, 19:55
Extinction hatte zwar seine Ecken und Kanten, war aber ganz unterhaltsam.
Absolut! Auch, wenn ich den Humor beider Spiele immer noch nicht mag, würde ich ein Nexomon 3 glatt zu Release spielen. Bedenkt man aber, wie lange Extinction auf sich hat warten lassen, würde ich vor '25 nicht drauf wetten.

Jetzt fällt mir ein, dass ich Coromon noch beenden muss...
Mach das mal und schreib was dazu! :A

Sölf
13.06.2023, 20:56
Kael, poste doch wenigstens den relevanten Part: DIe Steamseite! Da gibts auch Bilder! xD

https://store.steampowered.com/app/2444760/Nexomon_3/

https://cdn.discordapp.com/attachments/1118228981435613194/1118229343261429922/SCREEN6.png

https://cdn.discordapp.com/attachments/1118228981435613194/1118229346302300230/SCREEN-2.png

https://cdn.discordapp.com/attachments/1118228981435613194/1118229347233439847/SCREEN-4.png

Rusk
13.06.2023, 21:40
Wie cool, Nexomon 3 und diesmal in 3D! Hoffe mal, dass Kael nicht recht hat, denn auf 2025 möchte/kann ich nicht warten. Wir brauchen echte, qualitative Pokemon-Alternativen. Mit Coromon konnte ich nicht wirklich was anfangen.

Kael
17.06.2023, 14:01
Mit Coromon konnte ich nicht wirklich was anfangen.

Was hat dir denn nicht dran gepasst?

Ich muss dazu sagen, dass ich es auch nicht so toll fand, was aber eher einigen unguten Designentscheidungen zugrunde lag. Z.B. ein höherer Schwierigkeitsgrad, der aber das Spiel aktiv einfacher macht - wodurch er dann seine Funktion nicht erfüllt. Der Humor war auch nicht ganz meins - war er aber bei Nexomon 1/2 auch nicht.

Rusk
17.06.2023, 14:32
Was hat dir denn nicht dran gepasst?

Ist zwar schon etwas her, aber der Anfang sprach mich überhaupt nicht an. Mir wars zu kindisch und mit dem Grafikstil konnte ich mich auch nicht anfreunden.

Kael
18.06.2023, 23:52
Ist zwar schon etwas her, aber der Anfang sprach mich überhaupt nicht an. Mir wars zu kindisch und mit dem Grafikstil konnte ich mich auch nicht anfreunden.

Wobei der Grafikstil auch schon ziemlich typisch für derartige Games (Pokémon-likes) ist und ich den Pixel-Look ziemlich charmant fand. An den Anfang kann ich mich zwar kaum mehr erinnern, aber die Dungeons waren zumindest ganz brauchbar. :D

Rusk
19.06.2023, 05:50
Wobei der Grafikstil auch schon ziemlich typisch für derartige Games (Pokémon-likes) ist und ich den Pixel-Look ziemlich charmant fand. An den Anfang kann ich mich zwar kaum mehr erinnern, aber die Dungeons waren zumindest ganz brauchbar. :D

Ja da stimmt, und natürlich kennt man ja den Grafikstil eines Spiels, für das man sich interessiert bzw. kauft. Aber beim Spielen wars mir doch zu altbacken. Chained Echos hatte auch nen Pixel Look, aber dort war es moderner und gefiel mir besser. Aber jetzt wo ich immer mehr darüber nachdenke, lag es doch hauptsächlich an irgendeinem Gameplay-Element (Kampfsystem?) von Coromon, was mich besonders gestört hat. Aber dafür müsste ich es wieder spielen, um zu wissen was es war. :D

Kael
11.07.2023, 15:06
https://www.youtube.com/watch?v=3M43Yr-GyuY

Release '24 - PS4/PS5/Switch

Macht mal lieber Mary Skelter 4 oder Death End Re;Quest 3, IF. Das Kampfsystem kommt mir aber bekannt vor!

Kael
09.09.2023, 08:18
https://www.youtube.com/watch?v=aZvfKxrJxpg

Release: 09.11.2023.

Witzig. Ich hab's neulich erst in meinen Steam-Empfehlungen gesehen. Und es sieht irgendwie knuffig aus. <3
Mal gucken. Interessieren tut's mich ja irgendwie schon, aber es ist auch ein wenig zu nah am Release von Crymachina dran, um's bei Release zu spielen.

La Cipolla
10.09.2023, 00:44
Woah, ich hätte WETTEN können, dass das mit dieser Grafik ein Ankama-Game ist. :D

Rusk
13.09.2023, 19:59
Spielt hier jemand Eternights (https://store.steampowered.com/app/1402110/Eternights/)? @Kael du sicher bzw. hast es im Auge, so wie ich dich einschätze?

Ὀρφεύς
13.09.2023, 20:20
Stand auf meiner Merkliste und ist mir dann heute auch ins Auge gestochen.
Also ich werde mir entweder erst die Demo geben oder warten bis es günstiger wird.
Schaut mir ein wenig zu sehr nach ein billiges Persona aus.

Kael
13.09.2023, 20:48
Spielt hier jemand Eternights (https://store.steampowered.com/app/1402110/Eternights/)? @Kael du sicher bzw. hast es im Auge, so wie ich dich einschätze?
Kilometer daneben. Ich hatte das nicht mal auf dem Schirm. :D

Da Orpheus aber schon meint, es sei wie Persona, ist es vermutlich nix für mich.

Rusk
13.09.2023, 21:10
Ich hab nie ein Persona gespielt, aber die Reihe dürfte um Welten besser sein, als Eternights. Technisch gesehen ist Eternights sowieso unterster Durchschnitt, selbst die Steuerung per Gamepad ist sehr fummelig. Es ist im Grunde ein Dungeon Crawler mit Dating Teil. Zum Dating Teil bin ich noch nicht gekommen, weil der Action-Part sehr langweilig ist und ich es in Akt 2 pausiert habe. Das Kampfsystem stellt für mich den den schlechtesten Teil des Spiels dar, es besteht nur aus stupiden Button-Bashing und macht absolut keinen Spaß. Und aufgrund der echt miesen Steuerung kommt schnell Frust auf oder weil die Kamera bockt oder die Zielerfassung unausgereift ist. Die japanische Synchro fand ich aber gar nicht schlecht und das Spiel hat sogar ne deutsche Übersetzung. Auch die vereinzelt eingestreuten Zwischensequenzen in Anime-Optik haben mir gefallen. Selbst die Story war auch, ich sage mal sehr vorsichtig ausgedrückt, interessant genug um weiterzuspielen. Aber der Rest ist wirklich meh... obwohl es viele auf Steam feiern.

La Cipolla
14.09.2023, 19:57
Gibt ein gutes 3-Minute-Review dazu. "Persona Light" würde mich nur nominell aufhorchen lassen, zumal ich den Stil ganz subjektiv nur so la-la finde, aber 10h Spielzeit sind ein echtes Argument! :D
Auf die Wishlist damit!

https://www.youtube.com/watch?v=yeaxRt79jnA

Lux
16.09.2023, 16:43
Kann mir hier jemand eine Frage zu Baten Kaitos beantworten? Kann das Spiel, also die physische Cartridge, ohne installiertes Update gespielt werden? Ich lese dazu unterschiedliche Aussagen. Wäre super, wenn das mal einer mit einem frischen Spiel testen könnte.

Knuckles
17.09.2023, 09:30
Kann mir hier jemand eine Frage zu Baten Kaitos beantworten? Kann das Spiel, also die physische Cartridge, ohne installiertes Update gespielt werden? Ich lese dazu unterschiedliche Aussagen. Wäre super, wenn das mal einer mit einem frischen Spiel testen könnte.

Hab die Frage Lux nach ein paar Test gestern beantwortet (und eigentlich auch etwas bestätigt, was er schon auf Reddit gefunden hatte) und das Spiel ist sonderbar. Das Spiel kann OHNE Update gespielt werden, ABER hat man 1x das Update auf einer Konsole installiert, das Spiel gelöscht und will es mal wieder spielen, geht es nicht mehr. Es wird automatisch nach dem Update verlangt, egal ob man dann den Flugzeugmodus aktiviert oder nicht. Auf einer frisch in Betrieb genommenen Konsole im Flugzeugmodus und ohne Update startet das Spiel und man kann auch beide Teile problemlos starten.

Lux
17.09.2023, 10:40
Hab die Frage Lux nach ein paar Test gestern beantwortet (und eigentlich auch etwas bestätigt, was er schon auf Reddit gefunden hatte) und das Spiel ist sonderbar. Das Spiel kann OHNE Update gespielt werden, ABER hat man 1x das Update auf einer Konsole installiert, das Spiel gelöscht und will es mal wieder spielen, geht es nicht mehr. Es wird automatisch nach dem Update verlangt, egal ob man dann den Flugzeugmodus aktiviert oder nicht. Auf einer frisch in Betrieb genommenen Konsole im Flugzeugmodus und ohne Update startet das Spiel und man kann auch beide Teile problemlos starten.
Kurz zum Hintergrund meiner Frage: Auf der Rückseite des Spiels steht, dass zum Spielen ein Download von 7.47 GB erforderlich sei. Hat den Schluss nahegelegt, dass das Spiel oder Teile davon nicht auf der Cartridge sind. Scheinbar handelt es sich hierbei aber um einen Fehldruck / Überbleibsel aus einer Zeit, in der vermutlich überlegt wurde, nur einen Download-Code in die Packung zu stecken (?). Dass das Spiel nicht mehr spielbar ist, wenn das Update einmal installiert war, liegt aber tatsächlich nicht am Spiel selber, sondern am "Downgrade Protection System" der Switch. Dieses System verhindert, dass eine frühere Version eines Spiel gespielt werden kann - vermutlich, um gepatchte Exploits gänzlich auszumerzen (siehe Duping bei Zelda). Ist zwar dämlich, aber das passiert sowohl bei Baten Kaitos, als auch bei Mario Kart und Peppa Pig: Eine Welt voller Abenteuer.

Kael
17.09.2023, 10:43
Das liest sich unfassbar abenteuerlich. Was es nicht alles gibt. :D

Linkey
03.10.2023, 11:14
Fast den Release heute verpennt :'D

https://www.youtube.com/watch?v=dxFcF9L0OZk

Kael
03.10.2023, 11:53
Wir hatten sogar 'nen Thread dafür. :p

Spielst du's immer noch Day 1? Ich hab's mir auf Steam angeguckt und mir gedacht, dass es vielleicht mal wieder was für mich wäre ... aber die Idee dann bei dem, was ich noch spielen will, wieder verworfen. Irgendwann mal. :D

Apropos: Dokapon Kingdom Connect ist auch draußen. Und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich das nun brauche oder nicht. xD

Linkey
03.10.2023, 12:41
Wir hatten sogar 'nen Thread dafür. :p

Spielst du's immer noch Day 1? Ich hab's mir auf Steam angeguckt und mir gedacht, dass es vielleicht mal wieder was für mich wäre ... aber die Idee dann bei dem, was ich noch spielen will, wieder verworfen. Irgendwann mal. :D

Apropos: Dokapon Kingdom Connect ist auch draußen. Und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich das nun brauche oder nicht. xD

Haha, hab eben kurz geschaut - hätte wohl auf Seite 2 oder so schauen müssen :')

Bezüglich Day1: Jo, hab eben schon geweint. Auf Steam gesehen, freudig auf der PS5 angemeldet: dort erscheint es aber erst am Freitag. Aber auch gut, kann ich das am Wochenende genießen.
Ich merke auch, dass bei den neuen Disgaea Teilen meine Lust auf das Spiel schneller abflacht, als noch bei den ersten Teilen, aber ich hab immer noch meine 50-100 Stunden Spaß mit den Spielen. Der Trailer zumindest hat mich weniger angesprochen als noch bei Teil 4&5. Aber freue mich trotzdem drauf.

Dnamei
03.10.2023, 16:27
Wie ich zu dem Zeitpunkt noch gedacht habe das es bis Herbst ja noch eine Weile hin ist. xD
Also für mich wirds definitv erst sehr viel später was mit dem Spiel werden.

Kael
03.10.2023, 20:45
Der Trailer zumindest hat mich weniger angesprochen als noch bei Teil 4&5. Aber freue mich trotzdem drauf.

Witzig. Ich fand den Protagonisten ansprechender und sympathischer als die aus 4 & 5. Auf der anderen Seite erwartet auch keiner sympathische Protagonisten in einem Disgaea-Spiel. xD

Linkey
04.10.2023, 01:02
Witzig. Ich fand den Protagonisten ansprechender und sympathischer als die aus 4 & 5. Auf der anderen Seite erwartet auch keiner sympathische Protagonisten in einem Disgaea-Spiel. xD

Charaktere/Story habe ich noch 0 bewertet. Ich meinte eher das Gefühl, beim Schauen des Trailers.
Ich weiß noch, wie ich damals die Trailer immer geliebt habe, wenn der Sprecher in Ekstase aufgegangen ist, wenn erklärt wird, dass bei Disgaea die Zahlen (Damage, Level, etc.) dort erst anfangen, wo andere Spiele ihr Limit haben xD

Was die Story und den Cast angeht, hab ich wieder alles verdrängt (falls ich was dazu gesehen habe) und freue mich riesig auf das Wochenende, das alles zu erkunden! x)

Ben
04.10.2023, 15:10
Hat hier schon jemand Wandering Sword gespielt und mag dazu was schreiben? Empfehlenswert für Octopath Traveler Fans?

Kael
04.10.2023, 17:14
Ich wollt’s spielen, hab es aber dann doch verschoben. Später mal. Mit OT hat es mMn nicht viel gemeinsam, außer eben dem Grafikstil.

Kael
14.11.2023, 15:37
Riviera Remaster (https://twitter.com/sting_pr/status/1679007687294500864)

https://i.imgur.com/jSB1jbH.jpg

Sigh. Gebt mir doch stattdessen endlich Blaze Union/Gloria Union/Yggdra Unison.
Wobei - ich spiel's auch nochmal durch, wenn's eine EN-Fassung für Steam gibt. Ich seh schon die zahlreichen Beschwerden auf Steam wegen dem Mireno Cemetery, dem Four Seasons Forest und den Unmengen an verpassbaren Items. :D

Sölf
17.11.2023, 09:58
https://www.youtube.com/watch?v=q_lAOD16cgU

Kael
17.11.2023, 10:28
The story of a girl's growth and adventure unfolds on a vast desert planet, 「Bitter」.

「Bitter」, the planet that has become desertified from the impact of the space war.
The fate of a girl who was making a living in search of machinery debris and treasures lying in the desert as the traces of war, begins to change completely after finding the "Oracle."
AIs getting deadly aggressive, abnormal phenomena all over the planet... Explore secrets hidden under the 「Bitter」, and build companionships with various characters to achieve new information.
STARBITES is a storytelling RPG where you collect materials from the field to strengthen the Mecca,
and move forward, growing up with your ally from the adventure.

▷ Delight City, where people of their own circumstances live on the planet 「Bitter」
- As the city in a form of a tower, Delight City is a pleasant and free city. Although, little by little, it's being submerged in the sand. People who gathered to the city trade their materials and information to live day to day.
- There is the 'hidden area' in the city where no one has ever found. Discover a variety of NPCs and special objects to get clues and proceed the story to unlock a new floor.

▷ Explore the desert planet and discover new areas throughout the adventure
- In each chapter, there awaits a terrifying boss and much stronger new partners for you. What kind of world do they know? Meet your partners, build a strong connection, and listen to their stories.
- Go on an adventure with your Mecca, a reliable partner who will protect you in the desolate desert! The world made of sand is wide and deep, and the secrets hiding underneath are much larger than ever.
▷ Strengthen Mecca's core with materials gathered from the adventure
- You can win rewards by knocking down the enemy in battle, or collect materials around the field to strengthen Mecca. Remodel Mecca into your own style to roam the planet!
- Reinforce Mecca as your taste to face the tricky enemy or terrain.

▷ Turn-based battle riding on your Mecca
- Enjoy thrilling battles by organizing a party with comrades and their unique Mecca!
- There is a 'synergy' that applies depending on the combat member. Feel the charm of changing the flow of the battlefield by organizing the party according to the situation. Destroy the enemy's strategy by forming various combinations and solving plans to your advantage!

Klingt aber ganz witzig.

Kael
21.11.2023, 22:51
Schon bisschen her, aber eh.

7 IF/CH-Games, zusammen mit Sting (https://www.gematsu.com/2023/10/compile-heart-announces-seven-new-titles-madou-monogatari-4-touhou-spell-carnival-and-more).

Todokero! Tatakae! Calamity Angels
Touhou Spell Carnival
Untitled Shoot ‘Em Up Game
Madou Monogatari 4
Death end re;Quest Code: Zion
Untitled Mainline Death end re;Quest
Untitled Mainline Neptunia

Neptunia (und das Shmup) kann mir zwar mal wieder gestohlen bleiben, aber den Rest nehm ich gerne. Dabei bin ich für 2024 auch eigentlich schon komplett ausgebucht :(
Wobei, bis das hierher kommt, ist wahrscheinlich 2025. :D

Kael
03.12.2023, 22:16
Schon bisschen her, aber:

https://www.youtube.com/watch?v=zr8rWevMhk4

Bin mal gespannt, wie sich das äußert. Viel sieht man ja noch nicht. :D

Kael
02.01.2024, 01:45
Hab grad mal nach paar Games geguckt und das hier gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=JbKjqVtthPk

https://www.youtube.com/watch?v=hU1kovCR3dE

Gibt aber bisher noch kein Release Date, sieht aber auch nicht so interessant aus, dass ich's für den Rest des Jahrs verfolgen müsste. Zumal da eh wieder dieselben Nasen von der Partie sind, die ich schon aus OP Odyssey kenne.

Linkey
02.01.2024, 09:22
Oh danke Kael, sehr interessant. Der Trailer spricht mich zwar nicht so an, aber Sandland hab ich damals im Banzai gelesen. Weckt Erinnerungen! :D

Ὀρφεύς
02.01.2024, 21:18
Zumal da eh wieder dieselben Nasen von der Partie sind, die ich schon aus OP Odyssey kenne.

Und ich habe mich darauf gefreut.:\
Ne, wird dann bestimmt nichts mehr.

Kael
02.01.2024, 21:41
Und ich habe mich darauf gefreut.:\
Ne, wird dann bestimmt nichts mehr.

Als ich ILCA Inc. (und BAMCO, was je nach Spiel Hit oder Miss ist) gesehen hab, hab ich das Spiel gedanklich abgehakt. Vielleicht irgendwann mal, wenn ich mir sicher bin, das nicht zu bereuen - wie bei OP Odyssey eben. :p

Linkey
03.01.2024, 10:29
Ich kenn von ILCA nur das Diamant/Perle Remake von Pokemon und das war so buggy, dass du dich sogar locken konntest in der Eis Arena xD

La Cipolla
24.01.2024, 21:05
Wir hatten das hier schon, aber an dieser Stelle noch mal eine Empfehlung für die Basement Brothers Videos. Ich wusste davor ehrlich gesagt nicht mal, was der PC-98 ist, aber das Zitat in dem Video hier trifft den Vibe (und den Reiz!) dieses Kanals verdammt gut: "Nostalgia for games I have never played." Und ich ergänze: Nostalgia for Japanese games I will never play. :D Ich habe mit Ys-Videos über die ersten Varianten der Reihe angefangen, um zu sehen, was der "Ursprung" ist, aber inzwischen sind die Videos ein total angenehmes Feel-Good-Futter geworden, das ich beim Makern im Hintergrund laufen lasse. Die Mischung aus tatsächlichen Deep Dives, Nostalgie und Exotik ist einfach mega bittersweet und schön. Die ruhige Stimme und die unaufgeregte Art und Weise des Sprechers passen auch perfekt dazu. <3

https://www.youtube.com/watch?v=BUO8SNYNW3I

Richtig spannend fand ich auch das Video zum ersten Slayers-Spiel!

https://www.youtube.com/watch?v=NTMMZq63AIw

Narcissu
28.01.2024, 01:08
Die Beiträge zu Palworld wurden in ein eigenes Thema (https://www.multimediaxis.de/forums/17-Reich-der-Rollenspiele) ausgelagert.

Knuckles
02.02.2024, 16:55
Tokyo Xanadu eX+ wurde im Westen für die Switch angekündigt. Und das tolle daran ist, dass das Spiel eine neue Lokalisation erhält, die dann hoffentlich frei von Memes und dummen Slang aus den USA ist, denn manche Übersetzer dort so lieben. -_-'

Sylverthas
02.02.2024, 17:21
Tokyo Xanadu eX+ wurde im Westen für die Switch angekündigt. Und das tolle daran ist, dass das Spiel eine neue Lokalisation erhält, die dann hoffentlich frei von Memes und dummen Slang aus den USA ist, denn manche Übersetzer dort so lieben. -_-'
Die spannende Frage ist doch: Wirds dadurch dann zu nem lohnenswerteren Spiel, oder hat die crappige Übersetzung es interessanter gemacht :D

Ὀρφεύς
12.02.2024, 08:01
Kann mir jemand verraten, wie ich die letzten beiden Songs in Persona 5: Dancing in Starlight freischalte?
In Persona 3 Dancing in Moonlight hatte ich damit irgendwie keine Probleme mit.

Kael
23.02.2024, 23:05
Riviera Remaster - JP-Release (Switch): 29.02.24

Hier (https://www.sting.co.jp/riviera_remaster/). Ich hab meine Hoffnung für einen EN-Steam-Release noch nicht aufgegeben.

Bisschen was haben sie aber auch hier schon abgeändert. 73x einsetzbare Items gab's weder in der PSP-, noch in der GBA-Version. Mal abgesehen davon, dass man die wahrscheinlich bei x60 oder so aus dem 15-Platz-Inventar (das garantiert nicht aus der PSP-Fassung übernommen wird) wirft. x'D

Sölf
26.02.2024, 19:03
Hat irgendwer mal in die Unicorn Overlord Demo geguckt?

Narcissu
26.02.2024, 21:33
Nope, aber hole mir die Vollversion definitiv zum Release~

Edit: Habe auch mal einen Thread zum Spiel (https://www.multimediaxis.de/threads/146827-Unicorn-Overlord?p=3434088#post3434088) eröffnet.

Kael
26.02.2024, 21:37
https://www.youtube.com/watch?v=1u4z9tDwohg

Yeah, not interested. Wobei ich den Artstyle eigentlich echt ansehnlich finde, muss ich sagen. O_o

Kael
11.03.2024, 11:40
Wer Sand Land unbedingt braucht, für den gibt's jetzt auch ein Release Date: 26.04.2024.

https://www.youtube.com/watch?v=SatQjDO6K24

Und dann hab ich noch das hier gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=Wiu10JcnBUE

Ich hab den Überblick verloren, wieviele davon es mittlerweile schon gibt. Entweder ist's Teil 8 oder Teil 9. :D

Kael
20.03.2024, 18:54
https://www.youtube.com/watch?v=HDrw7JR5WZ0

Die Ankündigung freut mich echt. Ein weiteres Game, für das ich meine Vita nicht entstauben muss. ^^

La Cipolla
21.03.2024, 13:02
Oha!

https://www.youtube.com/watch?v=180z_LqavR8

Ich bin über den Ankama-Account darüber gestolpert, und obwohl Ankama nur der Publisher ist, könnten der Stil und die weirde Mischung aus Dramatik und albernem Humor perfekt da mit reinpassen. :D Ist vielleicht auch einfach eine französische Sache. ^^

LittleChoco
21.03.2024, 18:18
@La Cipolla

Mein erster Gedanke: Schräge Sache! :D

Sylverthas
21.03.2024, 18:31
Ich bin über den Ankama-Account darüber gestolpert, und obwohl Ankama nur der Publisher ist, könnten der Stil und die weirde Mischung aus Dramatik und albernem Humor perfekt da mit reinpassen. :D Ist vielleicht auch einfach eine französische Sache. ^^
Sieht echt interessant aus, danke! Scheint wirklich ne Mischung aus schräg und ernst zu sein, die Musik im Trailer ist auch ganz nice. Aber im Mittelteil hab ich die nen Baum fällen sehen... hoffe, dass es nicht wieder auf so nen Basebuilding / Crafting-Mist rausläuft, wie jedes zweite 0815 Indie RPG heutzutage :|

La Cipolla
27.03.2024, 09:54
Haben wir eigentlich Meinungen über Fate/Samurai Remnant? Scheint Musou zu sein, aber ich sehe beim Durchklicken auch viele andere interessante Sachen und die Reviews sind ziemlich gut ausgefallen.

Kael
29.03.2024, 15:07
Devil of Decline gibt's seit dem 28.03. für Steam (https://store.steampowered.com/app/2250790/?snr=1_5_9__205).

Oh boy. Beste Nachricht des Tages! Und die englische Übersetzung soll auch schon fertig sein! Ich hatte eh mal Lust Genius of Sappheiros (den Vorgänger, von demselben Developer) wieder auszupacken, brauch ich jetzt aber natürlich nicht mehr. :D

Kael
08.05.2024, 11:38
Englische Übersetzung zu Devil of Decline kommt im Mai (https://twitter.com/HakanaiBlue/status/1783919642538369129).

Ich werd's sowas von spielen, wenn das draußen ist. :D

~Jack~
21.05.2024, 13:37
https://i.imgur.com/Vdqpm7S.jpeg

Whoa! 3 Jahre und knapp 3 Monate nach Release im Epic Store! Solch eine lange Exklusivitäts-Phase gibt es hoffentlich nicht nochmal :-O

Knuckles
21.05.2024, 16:17
Nachdem Square Enix festgestellt hat, dass diese ganzen exklusiven Deals für den Arsch sind, hoffe ich das nun vieles auch anderweitig erscheint.

Daen vom Clan
21.05.2024, 16:26
Ich liebäugele im Moment mit Eiyuden - the 100, weil das im Freundeskreis recht viele spielen.
Hat Einer von euch schon hierzu ein Meinungsbild? ^^

Sölf
21.05.2024, 16:55
https://i.imgur.com/Vdqpm7S.jpeg

Whoa! 3 Jahre und knapp 3 Monate nach Release im Epic Store! Solch eine lange Exklusivitäts-Phase gibt es hoffentlich nicht nochmal :-O

Also mit 3 Jahren für Kingdom Hearts Verhältnisse schnell. :D

Soweit ich das sehe scheints für den PC ja einige spaßige Mods zu geben. Wäre vielleicht der Grund mir das Spiel zum Xten mal zu kaufen. (Und damit ich endlich KH2 FM durchspielen - und BBS FM).

Kael
21.05.2024, 17:17
Nachdem Square Enix festgestellt hat, dass diese ganzen exklusiven Deals für den Arsch sind, hoffe ich das nun vieles auch anderweitig erscheint.

Ich vermisse immer noch Star Ocean 3 & 5 für den PC :(

Rusk
21.05.2024, 18:46
Ich warte immer noch auf mein The Last Remnant Remastered, aber das ist wohl nur ein Wunschdenken. Sie sollen endlich FF 16 fürn PC rausbringen, wir haben das eine Jahr nach Launch bald erreicht.

Sylverthas
21.05.2024, 19:02
Sie sollen endlich FF 16 fürn PC rausbringen, wir haben das eine Jahr nach Launch bald erreicht.
Witzigerweise ist bei mir das Interesse schon fast völlig verflaut, nachdem, was man so über das Spiel hört. Tatsächlich sehe ich mich sogar eher Teil XV vor XVI spielen, auch wenn das ebenfalls nicht gut ist (hey, Kael, warum zockst Du das eigentlich nicht?!).

Zu KH: Irgendwie ganz vergessen, dass es das schon lange im Epic Store gab? Ich besuch den echt überhaupt nicht, nicht mal für die kostenlosen Games. Weil... wieso? Ich brauch die kostenlosen Dinger nicht, hab eh viel zu viel zu zocken.

Kael
21.05.2024, 20:35
Witzigerweise ist bei mir das Interesse schon fast völlig verflaut, nachdem, was man so über das Spiel hört. Tatsächlich sehe ich mich sogar eher Teil XV vor XVI spielen, auch wenn das ebenfalls nicht gut ist (hey, Kael, warum zockst Du das eigentlich nicht?!)
Genau aus demselben Grund, warum ich 12 (und 13) auch nicht spiele: Es ist Final Fantasy. :p

16 hat mich auch zu Release / Anfang vom Jahr mal interessiert, ich muss aber auch sagen, dass bei mir das Interesse auch verschwindet, je später der PC-Release stattfindet. Was das betrifft, Dito zu Sylverthas: Die Anzahl an Spielen, die ich spielen will und schon besitze, gehen mir nie aus, da bin ich auf ein FF16 auch nicht angewiesen. Wenn ich meinen ganzen Backlog in dem Tempo abarbeite (- und das wäre wahrscheinlich wirklich arbeiten!), reicht er eh noch, bis ich Anfang 40 bin.

Ninja_Exit
21.05.2024, 20:41
@Kael: Aber ich glaube die XIII-Trilogie wäre voll dein Ding. Teil 1 für seine erschreckend lineare Struktur nur um in den letzten paar Stunden eine pseudo-Open World zu erstellen wo man sich kaputt grinden kann wenn man will.

Teil 2 für das bessere KS und völlig strukturlosen Story

Und Teil 3 für Mayoras Mask FF-Style

Meinen Backlog werde ich nie mehr abarbeiten können. xD

Ich habe dieses Jahr bisher nur AJ Trilogie und Granblue Relink durcjgespielt und EO 3 ist zum Bahnfahrspiel mutiert. XD

Linkey
21.05.2024, 20:45
Also ich hab die XIII-er Teile auch sehr gemocht.
Unabhängig vom Gameplay lohnen sich die Spiele schon aufgrund des guten OST xD

Kael
21.05.2024, 20:47
Not sure if want. :D

Linkey
22.05.2024, 09:29
Not sure if want. :D

Oh, das klingt jetzt schon so, als würdest du schon zaghaft anbeißen. Viel Spaß mit den Spielen! xD

Narcissu
22.05.2024, 10:24
Ich liebäugele im Moment mit Eiyuden - the 100, weil das im Freundeskreis recht viele spielen.
Hat Einer von euch schon hierzu ein Meinungsbild? ^^

Ich kann es sehr empfehlen! Es ist ein sehr klassisches, rundenbasiertes RPG, dessen Herzstück das Charaktersammeln ist – und es ist einfach alles sehr schön und mit viel Liebe umgesetzt. Manchmal etwas angestaubt, aber die positiven Punkte überwiegen die negativen bei Weitem. Für mich definitiv ein kleines Highlight dieses Jahr :)

Shieru
22.05.2024, 18:45
Ich warte immer noch auf mein The Last Remnant Remastered, aber das ist wohl nur ein Wunschdenken. Sie sollen endlich FF 16 fürn PC rausbringen, wir haben das eine Jahr nach Launch bald erreicht.

Remastered ist 1:1 die alte Steam-Version. Die PC-Version ist im Gegensatz zur Konsolenversion bereits verbessert worden.

Exkalipoor
25.05.2024, 12:26
Gibs nen Thread über Outward? Bzw. kann jemand was drüber berichten?

https://www.nintendo.com/de-de/Spiele/Nintendo-Switch-Spiele/Outward-Definitive-Edition-2524640.html

Scheint doch genug RPG in sich zu haben um hier erwähnt zu werden?

Kael
28.05.2024, 11:51
https://www.youtube.com/watch?v=5LTPnj4mHYs

Ist draußen, mittlerweile. Bin mir noch nicht sicher, ob ich's witzig finden soll oder nicht. Auf der anderen Seite konnt's über kurz oder lang bestimmt auch für Steam.

Daen vom Clan
28.05.2024, 16:23
Ich kann es sehr empfehlen! Es ist ein sehr klassisches, rundenbasiertes RPG, dessen Herzstück das Charaktersammeln ist – und es ist einfach alles sehr schön und mit viel Liebe umgesetzt. Manchmal etwas angestaubt, aber die positiven Punkte überwiegen die negativen bei Weitem. Für mich definitiv ein kleines Highlight dieses Jahr :)

Ooooh nice, vielen Dank! :)
Jetzt noch Zeit finden, dann geht es los. ^^

Kael
14.06.2024, 09:36
https://www.youtube.com/watch?v=fBfFB70jjXs

Devil of Decline ist auf Englisch draußen. Heute ist ein guter Tag. :D

Kael
15.07.2024, 21:17
Fractured Daydream - Release: 04.10.2024

https://www.youtube.com/watch?v=bsobTYIzjgo

Ich wollte doch eh noch einen Teil der Reihe spielen. Vielleicht ist's der hier. Mit Digital DeluxXXXe Edition!

Sylverthas
15.07.2024, 21:25
Geh weg mit dem Dreck!

Kael
15.07.2024, 21:28
Geh weg mit dem Dreck!
Deal. Teil 9 kriegt dann wieder 'nen eigenen Thread von mir, damit dieses Relikt von Thread hier nicht beschmutzt wird.

Ninja_Exit
16.07.2024, 06:40
Ich hab keinen Teil von der Reihe wirklich zuende gespielt ubd meine sadistische Ader sagt mir "Ja, das ist es! Das musst du spielen!"

Dann bist du auch diesmal nicht alleine mit dem Leid xD

Linkey
16.07.2024, 08:52
Ich brauch das Stamp-Set!

Kael
23.07.2024, 09:20
Was man nicht alles findet, wenn man sucht:

Elrentaros Wanderings - Release: 22.08.2024

https://www.youtube.com/watch?v=R4X6iH1vaFc

Irgendwie mag ich den Stil von dem Spiel und es erscheint nicht ganz so plump wie Silent Hope. Bisschen Rune Factory ist auch noch mit drin. Vielleicht guck ich mir das mal an. xD

EDIT (seit dem 17.07.24):

https://www.youtube.com/watch?v=l9pa3QoFYgg

Endlich. :D
Mittlerweile hat's sogar Schwierigkeitsgrade!

Gebt mir endlich Blaze Union!

Rusk
27.09.2024, 16:14
Das erste Atelier Game mit deutschen Texten und auch die Xbox wird nun bedient. Erscheinen soll Atelier Yumia am 21.03.2025.

https://www.youtube.com/watch?v=43P2Lofk3xE

Kael
27.09.2024, 16:21
Dabei ist Ryza 3 noch gar nicht so lange her. :C

Sylverthas
27.09.2024, 16:32
Dabei ist Ryza 3 noch gar nicht so lange her. :C
Ja, aber Ryza hat Thighs. Das hier richtet sich an ein komplett anderes Klientel!:bogart:

Kael
27.09.2024, 17:10
Den Hardcore-Atelier-Lovern, die jeden Teil spielen, ist das bestimmt egal. Aber man kann ja neue Leute für die Serie gewinnen, wenn die Thigh-Lover erst bei Ryza 4 wieder mitmischen :p

Kiru
27.09.2024, 19:59
Den Hardcore-Atelier-Lovern, die jeden Teil spielen

Das wird weniger. Die wollen nämlich den real time Mist nicht. Für die haben sie Sophie 2 gemacht. Mal sehen ob da noch mehr in der Richtung kommt, oder nicht.

Kael
28.09.2024, 14:17
Das wird weniger. Die wollen nämlich den real time Mist nicht. Für die haben sie Sophie 2 gemacht. Mal sehen ob da noch mehr in der Richtung kommt, oder nicht.
Hast du wenigstens alle Teile bisher (vielleicht abzüglich Resleriana) gespielt? :D

Dnamei
30.09.2024, 17:07
Der erste Story Eindruck gefällt mir schon, aber ja, Echtzeit Kampfsystem sehe ich eher kritisch^^. Nun ja, schauen wir mal.

Kael
09.10.2024, 20:06
Reynatis

https://www.youtube.com/watch?v=QvUBpfShO20

FuRyu-Power!

Sylverthas
09.10.2024, 20:14
Wow, das nenn ich mal nichtssagend xD

Linkey
10.10.2024, 10:38
Wow, das nenn ich mal nichtssagend xD

Cool, mein erster Gedanke danach war auch: und was ist das nun?
Immerhin coole Stimme und leuchtende Schwerter I guess?

Knuckles
10.10.2024, 11:00
Ihr wisst schon, dass das Spiel bereits erschienen ist und es auf YouTube Gameplay-Videos gibt? Nur mal so als Hinweis, weil der Trailer wirklich nichtssagend ist.

Kael
10.10.2024, 11:10
Cool, mein erster Gedanke danach war auch: und was ist das nun?
Immerhin coole Stimme und leuchtende Schwerter I guess?

Für FuRyu ist das alle Male ausreichend. 8(

Kael
12.10.2024, 12:10
Forge of the Fae

https://m.youtube.com/watch?v=2x_k0225IyI

Ben hat mich heute drauf aufmerksam gemacht. Schaut aus wie irgendwas zwischen Secret of Mana und Breath of Fire. Schaut schön aus! :A

Edit: Gibt auch ne Demo für Steam.

Ben
15.10.2024, 09:10
Jo da bin ich auch wirklich gespannt drauf. Super wie schnell das gebackt war auf Kickstarter. Nun heisst es warten :D

Shieru
20.10.2024, 10:33
Reynatis

https://www.youtube.com/watch?v=QvUBpfShO20

FuRyu-Power!

Ich weiß bis heute nicht, worum es in dem Spiel geht, was das Gameplay ist, und ob es sich lohnt. Gefühlt spricht keiner drüber.

Kael
20.10.2024, 13:16
Ich hoff immernoch, dass das nicht wie bei Trinity Trigger endet - bei dem ich auch erst dann herausgefunden habe, worum es geht, als ich es gespielt hab. Ist auch von FuRyu.

Vielleicht pack ich mir Reynatis mal auf die Wishlist, aber definitiv nicht zum Vollpreis wie dieses grauenvolle Crymachina von letztem Jahr.

Kiru
20.10.2024, 18:43
Warum musste ich jetzt an Reyn-Time denken...

La Cipolla
23.10.2024, 23:00
Lol. Ich habe gerade erfahren, dass Persona 3 FES doch nicht mein erstes Shin Megami Tensei war, sondern das hier, Maken X! (Da wusste ich nur noch nicht, was "Shin Megami Tensei" ist.) xD Gab es damals günstig für das Dreamcast, und war durchaus faszinierend.
Den Manga habe ich dann auch gelesen, aber der war mir etwas zu speziell ... was beim Dorohedoro-Typen nicht völlig überraschend ist.

https://www.youtube.com/watch?v=Xuza9IzdKwE

Ὀρφεύς
25.10.2024, 22:22
Das wollte ich damals immer gespielt haben.
Doch mittlerweile sieht das wirklich gruselig aus.
Aber wenn es einen Manga gibt, wäre das wohl die bessere Alternative.:p

La Cipolla
26.10.2024, 06:05
Vielleicht schon! Der ist (zumindest auf Deutsch) aber scheiße teuer und hat doch schon einen anderen Vibe. ^^

Sölf
22.11.2024, 22:02
https://www.youtube.com/watch?v=ydjhRYw3ELY

Kael
22.11.2024, 22:25
IF delivers. :A

Hoffentlich wurd's nicht mit Unity erstellt, sonst läuft's wieder furchtbar auf der Switch.

Exkalipoor
04.12.2024, 21:10
Hat wer Wildermyth gespielt? Etwas älter, aber kam für die Switch letztens raus. Empfehlenswert?

Ὀρφεύς
05.12.2024, 21:33
Es ist zwar nicht direkt ein JRPG, passt aber keineswegs in unsere WRPG-Würfelrunde.:p
Denn es ist endlich erschienen, schaut phänomenal gut aus, lässt Pokemon weit hinter sich und soll von den Dialogen her räudiger als manche Filmchen aus den 90er-Jahren Nachtprogramm sein:

https://www.youtube.com/watch?v=QBOyZftFnU4&ab_channel=Its_Avg_Joe

Werde das gleich anspielen.:D 

Kael
06.12.2024, 01:31
Ne, danke.
Ich rühr's bestimmt nicht nochmal an - das war das erste Mal schon unlustig und ich nehm an, es wird nicht besser. Die Idee fand ich ganz cool, aber auch eben nur das.

Ich freu mich aber auf Eindrücke von dir. :p

Ὀρφεύς
06.12.2024, 21:54
Weiß gar nicht was du meinst.

https://i.ibb.co/Nnw1R9g/20241206165257-1.jpg
https://i.ibb.co/JQFQdZW/20241206165259-1.jpg
https://i.ibb.co/bdyQwWC/20241206165302-1.jpg
https://i.ibb.co/sC90wSY/20241206170650-1.jpg
https://i.ibb.co/KyWZ2m6/20241206171042-1.jpg
https://i.ibb.co/3vKyXrg/20241206170654-1.jpg

Kael
06.12.2024, 22:04
Im Gegensatz zu Auberginen und Zucchini taugen Gurken wenigstens was.

Ach, hier. Das ist mein einziger Screenshot:

https://i.imgur.com/G3PoVyj.jpeg

Items sind überbewertet. Bin aber gespannt auf deine Eindrücke, mich hat's halt nicht abgeholt. :p

Ὀρφεύς
06.12.2024, 23:48
Im Gegensatz zu Auberginen und Zucchini taugen Gurken wenigstens was.

Zu viel Input.:hehe:

Okay, sitze selber nur an der Demo, aber ich glaube, die 16,99 Euro sind hier sinnvoll investiert.

Kael
25.01.2025, 22:40
2025 energy

Okay, sitze selber nur an der Demo, aber ich glaube, die 16,99 Euro sind hier sinnvoll investiert.

Und, waren die 16,99€ wirklich sinnvoll investiert? Wie viele Tiere sind an Joes Launen jämmerlich gestorben? Ist das Game nach dem Demo-Content eigentlich besser geworden? Und was ist aus der Prostituierten geworden, die die anderen Stadt-Damen in Zelte irgendwo in der Wildnis vertrieben hat?

Ὀρφεύς
26.01.2025, 09:04
Hör auf, so machst du mir nur noch mehr Lust auf das Spiel.:p
Ich komme schon jetzt nicht mit all den Games hinterher.

Kael
26.01.2025, 09:12
Hör auf, so machst du mir nur noch mehr Lust auf das Spiel.:p
Ich bin ja wirklich dran interessiert, ob das später besser wird. xD

Ich komme schon jetzt nicht mit all den Games hinterher.
Same. :|

Ich spiel aktuell drei Sachen gleichzeitig, je nach Lust und Laune, hätte eigentlich noch lust auf ein viertes und fünftes, weiß aber, dass ich die anderen drei dadurch garantiert vernachlässige. Zwischendurch hab ich sogar mal wieder in Various Daylife reingeschaut. :p
Zum Glück hab ich bald Urlaub.

Sölf
26.01.2025, 17:44
Zwischendurch hab ich sogar mal wieder in Various Daylife reingeschaut. :p

:|

Kael
28.01.2025, 22:43
:|
Wie weit bist du mittlerweile? :3

Anyway: Good times. Various Daylife wartet regelrecht auf den passenden Moment, um durchgespielt zu werden. Vielleicht am nächsten 29.Februar!