Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG #67 - Makergate 23
Icetongue
25.06.2012, 13:32
dass nun alle versuchen würden, Spiele im Stil von To The Moon zu machen, um vielleicht auch damit bekannt zu werden.
Hinkt nur ein wenig, weil Indie-Spiele oftmals zeigen, dass man mit jeglicher Art von Spielen Geld machen kann. Spiele die Freude bereiten lassen sich verkaufen. Genre, Engine, Story, Grafik und dergleichen spielen da eigentlich keine Rolle.
Du hast Recht: ich verstehe das wirklich nicht.
Denk nur an Metallica. Nach And Justice for All waren sie einfach nicht mehr die selbe Band. Das Black Album war ja purer, kondensierter Kommerz und mit Load und Reload haben sie gänzlich ihren Stil hinter sich gelassen und ihre eigenen Wurzeln verraten. Der Versuch, durch St. Anger wieder in die Thrash-Sparte zu gelangen schlug auch auf geradezu erschreckende Art und Weise fehl. Selbst Death Magnetic, was von vielen als glorreiche Rückkehr von Metallica gefeiert wurde, war eher so meh!.
Wenn Cliff Burton noch leben würde, dann wäre alles anders. Dann würde Lars Ulrich vielleicht auch noch weniger kommerziell Schlagzeug spielen und Hetfield wieder singen wie damals als er 20 war.
Da lob ich mir eher Bands wie Sodom, die aus purer Willenskraft entstanden sind und nach wie vor zu den einflussreichsten Bands Deutschlands gehören.
Dieser Beitrag könnte eventuell nicht seriöser Natur sein
T.U.F.K.A.S.
25.06.2012, 13:34
@Günter: Nee, Bat for Lashes hab ich leider nicht gesehen - die haben genau zu dem Zeitpunkt gespielt, als ich gerade auf dem Weg nach hause war.
Marteria... ja, da fällt mir ein dass Marteria nächstes Jahr auf dem Hurricane spielen sollte. Diesen Rauhaardackel mit Tourette-Syndrom namens Casper muss ich nicht nochmal haben, dann doch lieber mal "Kate Moskau" live. Rrrr-rrrr.
Rappers.in: Fünf Worte, mit denen du dich, Marteria, selbst beschreiben würdest?
Marteria: Überschätzt. (lacht) Scheiße… fünf Wörter. Sachlich. (lacht immer mehr) Cholerisch. Lieb. Mut zum Weinen. Schwul. (Alle lachen)
Coole Sau.
Und Metallica hab ich aufgehört zu mögen, nachdem Lars Ulrich so ein Arschloch wurde...
Ich habe keine Ahnung wovon ihr redet und bin unschlüssig, ob ich das gut finden soll oder nicht.
Wieso beim Metal ? Bis auf wenige Ausnahmen ist mir da eigentlich nichts aufgefallen :|
Dann hast du dich noch nie mit so Hardcore-Fans unterhalten, die nur das Debüt ihrer Lieblingsband richtig geil finden. Black Metal-Fans zum Beispiel.
Ist meistens eigentlich eine Kettenreaktion. Wenn Musiker quasi Kollegen aus "ihrem Genre" sehen, die mit irgendeinem Lied oder Album riesigen Erfolg haben; dann fragen sie sich natürlich, warum sie den nicht auch haben können und versuchen sich, dem anzupassen, was der Masse anscheinend gefällt.
... ich zweifle gerade daran, ob du einen Scherz machst oder nicht.
Ich zum Beispiel habe zumindest nicht bemerkt, dass jede Nu Metal-Band plötzlich Songs wie "Crawling" oder "In The End" machen wollte, nur weil Linkin Park damit extremen Erfolg haben *kratz*
Wenn ich mit Freunden darüber rede, dann fällt eigentlich immer ein Ausdruck:
"Der/die wird Mainstream."
:D
Dieser Ausdruck ist ebenso behinder wie die "Kommerz"-Debatte.
Und deswegen sind Maker, die ihre Makerspiele kostenlos anbieten, mehr "trve" als jede Metalband. :D
Quasi die Manowar der Maker-Szene \m/
*bum tschak bum tschak bum tschak*
makers everywhere, raise your games into the air
we are Sternenkinder, Sternenkinder of the world!
like events from the sky, sworn to script and die
we are Sternenkinder, Sternenkinder of the world!
Denk nur an Metallica. Nach And Justice for All waren sie einfach nicht mehr die selbe Band. Das Black Album war ja purer, kondensierter Kommerz und mit Load und Reload haben sie gänzlich ihren Stil hinter sich gelassen und ihre eigenen Wurzeln verraten. Der Versuch, durch St. Anger wieder in die Thrash-Sparte zu gelangen schlug auch auf geradezu erschreckende Art und Weise fehl. Selbst Death Magnetic, was von vielen als glorreiche Rückkehr von Metallica gefeiert wurde, war eher so meh!.
Wenn Cliff Burton noch leben würde, dann wäre alles anders. Dann würde Lars Ulrich vielleicht auch noch weniger kommerziell Schlagzeug spielen und Hetfield wieder singen wie damals als er 20 war.
Da lob ich mir eher Bands wie Sodom, die aus purer Willenskraft entstanden sind und nach wie vor zu den einflussreichsten Bands Deutschlands gehören.
Dieser Beitrag könnte eventuell nicht seriöser Natur sein
:hehe:
Das macht gleich 50€ fürs Klischee-Schwein, das weißt du hoffentlich :D
Kreator sind da noch viel unkommerzieller als Sodom =O
Das wäre dann doch eher Lokalbezogen ^^
Aber ich glaube, ich versteh was du damit meinst.
@Günter: Nee, Bat for Lashes hab ich leider nicht gesehen - die haben genau zu dem Zeitpunkt gespielt, als ich gerade auf dem Weg nach hause war.
Du bist genauso schlimm wie die kleinen 10 jährigen Casperfangirlies.
The_Attidude
25.06.2012, 14:00
[QUOTE=Simon;2969499]
... ich zweifle gerade daran, ob du einen Scherz machst oder nicht.
Ich zum Beispiel habe zumindest nicht bemerkt, dass jede Nu Metal-Band plötzlich Songs wie "Crawling" oder "In The End" machen wollte, nur weil Linkin Park damit extremen Erfolg haben *kratz*
Ehrlich gesagt ist das gerade ein Musikbereich, bei dem ich wenig Bands kenne, die Musik wie Linkinpark machen, um da Vergleiche zu ziehen.
Aber ist nicht gerade Linkinpark ein Beispiel für Bands, die im Laufe der Jahre von ihrem Stil abdriften und radiotauglicher werden?
Wenn ich an ein paar Lieder aus Minutes To Midnight denke (Leave Out All The Rest, Shadow Of The Day)
Das Album darauf hab ich gleich links liegen lassen. :D (Ich erinnere mich wieder. :'D Das war wegen der Single "The Catalyst")
Die neuste Single gefällt mir persönlich nochmal besser. :)
[QUOTE=Simon;2969499]
Dieser Ausdruck ist ebenso behinder wie die "Kommerz"-Debatte.
Ich bestreite nicht, dass der Ausdruck nicht der schönste für ein solch eher seriöses Thema ist. :D
Ich habe ihn nur an dieser Stelle nochmal verwendet, da die Begrifflichkeit in diesem Zusammenhang eigentlich einigen bekannt sein könnte, da der Prozess oft einfach mit den Worten "Der/die wird Mainstream" umschrieben wird.
Damit ist eigentlich nicht anderes gemeint, als "Der Künstler kommt von seinem Stil ab und wird radiotauglicher."
Denn radiotauglich ist ja immer das, was die Masse anspricht. Und derzeit würde ich das grob umreißen mit Sachen im Stil von Taio Cruz, David Guetta, Sean Paul.
Zum Glück gibts aber noch Ausnahmen :)
Wieso beim Metal ? Bis auf wenige Ausnahmen ist mir da eigentlich nichts aufgefallen :|
Melodic Death Metal. Von Nischen-Death-Metal bis hin zu radiotauglich. Und vergessen wir mal nicht diese totlangweilige Musikrichtung, die sich Metalcore nennt, bei denen ein pubertärer Sänger zwischen pubertärem Rumgekreische und pubertärer Schnulze wechselt.
Ehrlich gesagt ist das gerade ein Musikbereich, bei dem ich wenig Bands kenne, die Musik wie Linkinpark machen, um da Vergleiche zu ziehen.
Aber ist nicht gerade Linkinpark ein Beispiel für Bands, die im Laufe der Jahre von ihrem Stil abdriften und radiotauglicher werden?
Erstens mal glaube ich weniger, dass sie sich radiotauglicher entwickelt haben, da gibt es unzählige andere Gruppen, bei denen das eher zutrifft. Und zweitens finde ich das "Argument": "Bäh, die sind jetzt voll viel im Radio zu hören, die sind jetzt Kommerz/Mainstream, ich mag die nicht mehr!" total lächerlich. Entweder man findet etwas gut oder man findet es nicht gut, seit wann muss man sich für seinen Geschmack rechtfertigen? Ah ja, dann, wenn einem wichtig ist, was andere Leute von diesem Geschmack halten :)
Ich bestreite nicht, dass der Ausdruck nicht der schönste für ein solch eher seriöses Thema ist. :D
Ich habe ihn nur an dieser Stelle nochmal verwendet, da die Begrifflichkeit in diesem Zusammenhang eigentlich einigen bekannt sein könnte, da der Prozess oft einfach mit den Worten "Der/die wird Mainstream" umschrieben wird.
Damit ist eigentlich nicht anderes gemeint, als "Der Künstler kommt von seinem Stil ab und wird radiotauglicher."
Denn radiotauglich ist ja immer das, was die Masse anspricht. Und derzeit würde ich das grob umreißen mit Sachen im Stil von Taio Cruz, David Guetta, Sean Paul.
Zum Glück gibts aber noch Ausnahmen :)
As I said: bullshit.
The_Attidude
25.06.2012, 14:20
:D Ich habe nicht gesagt, dass alles Mist ist, was im Radio läuft bzw. dass das zusammenhängt.
Es geht nur um eine Entwicklung, die immer wieder zu beobachten ist. Und dabei ist eben oft so, dass man eine Band bzw. deren Musik mochte. Und auf einmal, wenn sie gehypt werden, machen sie nciht mehr die Musik, die sie früher gemacht haben, die ich ja so mochte.
Aber okay, ich akzeptiere dein Unverständnis.
Das zweite lasse ich mal unkommentiert. :)
Wenn ich an ein paar Lieder aus Minutes To Midnight denke (Leave Out All The Rest, Shadow Of The Day)
Die empfand ich eigentlich Mal als gelungene Abwechslung.
Überhaupt...ist das jetzt Mode geworden die "Voll Kommerz geworden!" und "Die hört man jetzt im Radio, Igitt!"-Keule auszupacken?
Also ist mir besonders in meinem Bekanntenkreis aufgefallen. Da werden sofort Poster, T-Shirts und CDs weggeschafft, weil "die Band is ja jetzt doof"
*sich am Kopf kratz*
The_Attidude
25.06.2012, 14:29
@ Sabaku
Ich habe bei Bekannten auch schon solche Entwicklungen bestaunen dürfen. :D
Ich selbst habe das noch nicht mitgemacht, aber wenn ich es beobachtet habe, dann lag das eigentlich meistens daran, dass sie Anhänger einer gewissen Musikgruppe waren und damit anfangs eher alleine waren und sich mit ihrem Musikgeschmack von dem anderer aus ihrem Umfeld abgegerenzt haben. Dann kann es mal passieren, dass auf einmal eine Single rauskommt, die irgendwie jeder mag und plötzlich mag jeder die Band, die du schon immer mochtest, also auch Leute, die sie vorher nicht mal angehört hätten.
Zumindest kommt mir das so vor. Auch wenn ich es nicht wirklich nachvollziehen kann, solange ich die Musik ja immer noch mag.
Svennoss
25.06.2012, 14:59
Also ich stehe trotzdem zu den Bands auch wenn sie ihre Stilrichtung geändert haben.
Ich finde das sehr sehr merkwürdig was ihr so beschreibt: das dann sogar CD`s etc im Müll landen is echt der Hammer.
Ich höre immer noch dieselbe Musik wie vor 8 Jahren ob nun Kommerz oder nicht!
Ligiiihh
25.06.2012, 15:05
Ich mache mir unnötigen Aufwand ein Textadventure mit Text-Kampfsystem zu erstellen, indem ich es im Maker umsetze... ohne Pictures. Ohne Grafiken. ...o/
Ich höre Lärm. Musik ist zu kommerz.
Laut meiner Mutter war alles Lärm oder Mickey Mouse, was jemals aus meinem damaligen Zimmer zu hören war.
The_Attidude
25.06.2012, 15:14
@ Eisbaer
Kenn ich zu gut. :'D
Ständig waren die Boxen an, oft schön laut.
Und dann hab ich mir ein Headset gekauft. :')
Laut meiner Mutter war alles Lärm oder Mickey Mouse, was jemals aus meinem damaligen Zimmer zu hören war.
Meine Eltern waren da recht offen und haben mir auch das ein oder andere Konzert gespoonsort oder mich hingefahren oder waren auch mal dabei.
Meine Mutter war da auch recht offen, aber dennoch bekam ich das zu hören, weil sie einfach keine Ahnung davon hatte, was ich da gehört oder gesehen habe.
Mein Vater hat immer System of a Down für ne türkische "Krachrock"-Band gehalten, weil er kein englisch kann. :D
Svennoss
25.06.2012, 15:25
Mein Vater hat immer System of a Down für ne türkische "Krachrock"-Band gehalten, weil er kein englisch kann. :D
Geil:D ohhh man ich komm ausm lachen nicht mehr raus.
Meine Eltern haben nix von meiner Musik mitgekriegt weil ich sie selten gehört
habe was sich dann aber schlagartig geändert hat als ich ausgezogen bin:D
Guten Morgen, GutenMorgenGruppe - Oh Hai "Musik ausm Radio ist scheiße, weil Mainstream"-WG
Gestern einen leeren Schreibtisch hinterlassen, heute mit sich stapelnder Arbeit aufgefunden. Wohoo, wenn das mal nichts ist?
*Kaffee schlürft und sich auf die Arbeit stürzt*
Sperlingsprinz
26.06.2012, 06:31
Moin WG!
Heut morgen erst mal schön Radio gehört im Bad. Hachjaaa..
@Simon
Alles andere wär doch auch zu langweilig, oder? ;)
The_Attidude
26.06.2012, 07:50
Guten Morgen :)
Ich brauch auch erstmal nen Kaffee. :D
T.U.F.K.A.S.
26.06.2012, 08:09
Hallo Ich-hab-verschlafen-aber-egal-ich-hab-ja-Gleitzeit-WG.
Irgendwie ist mein Experiment gestern abend fehlgeschlagen: Ich dachte mir um 20 Uhr: Wenn ich jetzt einen lecker Energydrink kippe, bin ich für die nächsten 2 Stunden in APB übertrieben gut drauf, danach kommt das Leistungstief und ich kann schlafen wie ein Babby.
Problem war: Ich bin irgendwann gegen 2 Uhr nachts eingeschlafen, hab heute morgen voll verpennt - aber nicht schlimm, ich hab ja Gleitcremezeit. Blöd ist halt auch dass sich bei mri ne Todesgrippe vom Mars anbahnt. Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr wisst ihr werdet krank aber ihr seid nur so ein bisschen verschnupft und fühlt euch ein bisschen matt, mit dem Wissen dass ihr jederzeit todsterbenskrank werden könnt. Ja, genau in der Phase bin ich grad.
The_Attidude
26.06.2012, 08:21
@ Steel
:D Ich mache mit Energy-Drinks immer dieselbe Erfahrung. Wobei ich manchmal sogar Phasen habe, in denen ich mir einen runterschütte und dennoch danach gleich schlafen könnte. >_<
Die sich anbahnende Grippe hatte bei mir die Tage auch schon Halt gemacht -.-, aber bisher blieb ich mit dem Ausbruch noch verschont, auch wenn ich immer noch morgens mit nem angeschlagenen HNO-Bereich aufwache.
Vielleicht hat man ja auch mal Glück, ich wünschs dir auf jeden Fall! ;)
Scavenger
26.06.2012, 08:30
Guten Morgen, GutenMorgenGruppe - Oh Hai "Musik ausm Radio ist scheiße, weil Mainstream"-WG
Gestern einen leeren Schreibtisch hinterlassen, heute mit sich stapelnder Arbeit aufgefunden. Wohoo, wenn das mal nichts ist?
*Kaffee schlürft und sich auf die Arbeit stürzt*
Gestern einen leeren Schreibtisch hinterlassen, heute einen leeren Schreibtisch vorgefunden. Dafür aber in der ProjektManagementSoftware genug arbeit gefunden T_T
Und einen wunderschönen Guten Morgen-WG :D
We have Cookies :bogart:
Guten Morgen allerseits!
Nachdem ich gestern beim Laufen spontan entschieden hab, mich an der Halbmarathondistanz zu versuchen (mit Erfolg! yeah!), schmerzen mir heute Füße und Beine. Wars aber wert :D
Dafür kann ich mich jetzt den Rest der Woche im Büro verschanzen und an meiner Abschlusspräsentation arbeiten. Genau ein Monat noch, bis alles fertig ist!
Und wie sehen eure Pläne für die nächsten Tage so aus?
Sperlingsprinz
26.06.2012, 08:36
Ja, das mit dem kränkelnden Gefühl hab ich auch seit ein paar Wochen... Unterschied bei mir: idR bricht es bei mir nicht aus sondern bleibt einfach dabei, bis es irgendwann ganz weg ist. Ich bin unkaputtbarrrrroooaarr!
:hehe:
Wischmop
26.06.2012, 08:40
Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr wisst ihr werdet krank aber ihr seid nur so ein bisschen verschnupft und fühlt euch ein bisschen matt, mit dem Wissen dass ihr jederzeit todsterbenskrank werden könnt. Ja, genau in der Phase bin ich grad.
Sofort mit Neocitran killen! Gib der Krankheit keine Chance!
The_Attidude
26.06.2012, 08:44
Sofort mit Neocitran killen! Gib der Krankheit keine Chance!
Ich schwöre auch nach wie vor auf Umckaloabo, auch schon präventiv! :D
Ranarion
26.06.2012, 09:03
Guten Morgen Genug-Pikachu-Für-Dieses-Jahr-WG!
Meine Schuhe fallen auseinender… erstmal neue kaufen gehen. Hab ja noch Zeit bis ich in die Uni muss. :D
Simons Tipp für arme Studenten und Byder:
Investiert einmalig in eine Heißklebepistole. Damit könnt ihr eure Schuhe fast doppelt so lang tragen wie normal.
Und sieht total scheiße aus xD
Ranarion
26.06.2012, 09:10
Nach meinem Versuch damals meine Schuhe mit Gaffer Tape zu reparieren lasse ich sowas. Hab mir dann lustig Blasen gelaufen.^^' Das Problem ist auch nicht die Sohle sondern, dass die hinten über der Ferse (hat das da nen Namen?) kaputtgehen. Da hilft ne Heißklebepistole glaub ich auch nicht so besonders viel.
Motig_Kel_Azunel
26.06.2012, 09:15
Sonst zum Schuster, der ist manchmal billiger als direkt neue Schuhe zu kaufen. Hab ich zumindest schonmal erlebt das die Reperatur billiger war als sich neue zu holen, die hilten dann auch noch ziemlich lange.
Daen vom Clan
26.06.2012, 09:29
Guten Morgen allerseits!
Holy Shit, sehr geil! :)
Und wie sehen eure Pläne für die nächsten Tage so aus?
Mit Freunden RP machen, Fussball gucken, arbeiten, zocken und Sport. Alles im grünsten Bereich also. :)
Heute Nacht war ich wieder der Held von le Arbeit!
Um 2:58 ist der Einbruchmelde-Alarm losgegangen und da ich wegen eines Fehlers des externen Elektrikers momentan der einzige bin der informiert wird, habe ich mich nachts auf Verbrecherjagd begeben.
War schon spannend irgendwie, auch wenn es dann nur ein vom Wind aufgedrücktes Fenster war. :)
Dafür habe ich bis 10 geschlafen und bin heute im Homeoffice. Yay, laute Nerd-Musik die bestimmt nicht im Radio vorkommt und vielleicht ein Spielchen nebenher...? ^^
TheByteRaper
26.06.2012, 09:32
@Daen: stell ich mir auch spannend vor :D da ich euer System in "Aktion" gesehen habe (also was das beinhaltet und dergleichen), wars garantiert dementsprechend lustig *g*
Aber ein aufgedrücktes Fenster ist schon sehr enttäuschend :(
Wischmop
26.06.2012, 09:41
Nicht mal scharfe Munition hast du gebraucht? Bäh. :(
Daen vom Clan
26.06.2012, 09:46
Ich habe nicht mal das Schwert mitgenommen... :(
Musste einer Kollegin gerade mitteilen, dass sie sich auf ihrem Privatrechner dummerweise die allerneueste Version des BKA-Trojaners eingefangen hat und alle ihre Dateien verschlüsselt sind. Da einerseits keine alten Versionen der Dateien zum entschlüsseln vorliegen und andererseits die geläufigen Tools auch nicht mit der neuesten Version funktionieren, sind ihre Daten nun erstmal futsch. Schlau wie sie waren, haben sie halt erst die Daten gesichert, als der Trojaner schon drauf war und nun sind nur die verschlüsselten Daten da. Warum machen die Leute keine Backups und öffnen jeden verdammten Anhand in Emails ohne nachzudenken?
Wischmop
26.06.2012, 09:47
Ich habe nicht mal das Schwert mitgenommen... :(
14285
"Haaaah, strecke ihn nieder mit all deinem Hass....!"
Daen vom Clan
26.06.2012, 09:56
Musste einer Kollegin gerade mitteilen, dass sie sich auf ihrem Privatrechner dummerweise die allerneueste Version des BKA-Trojaners eingefangen hat und alle ihre Dateien verschlüsselt sind. Da einerseits keine alten Versionen der Dateien zum entschlüsseln vorliegen und andererseits die geläufigen Tools auch nicht mit der neuesten Version funktionieren, sind ihre Daten nun erstmal futsch. Schlau wie sie waren, haben sie halt erst die Daten gesichert, als der Trojaner schon drauf war und nun sind nur die verschlüsselten Daten da. Warum machen die Leute keine Backups und öffnen jeden verdammten Anhand in Emails ohne nachzudenken?
Ist es der BKA2.0?
Der ist krass, der steckt in der Registry und überall drin.
Aber hattet ihr nicht auch Sophos 10 bei euch im Einsatz?
Der findet den nämlich problemlos?
Le Mop: Das wirklich geile...Nein, gruselige, war: Als ich ankam, ist da bereits ein türkiser Renault Twingo weggefahren und wir haben uns gaaanz langsam passiert.
Der ist dann eine Straße weiter wieder stehengeblieben und hat mich wohl beobachetet. Aber wahrscheinlich hat er mich wegen des sichtbaren Alarms einfach für den Einbrecher gehalten udn wollte nur helfen. :D
Ist es der BKA2.0?
Der ist krass, der steckt in der Registry und überall drin.
Aber hattet ihr nicht auch Sophos 10 bei euch im Einsatz?
Der findet den nämlich problemlos?
Ja, hier. Aber die Dame hatte auf dem Privatrechner ja nur Avira oder so. Den Rechner konnte ich wieder fitmachen, aber die Daten sind halt alle weiterhin verschlüsselt auf einer externen Platte. Und ich habe keine Idee, wie ich die entschlüsseln soll, da keine alten Versionen der Daten vorhanden sind. Zwar wäre es möglich, dass irgendein Beispielbild aus Windows verschlüsselt wurde und ich so eine Ursprungsdatei hätte, aber die Tools entschlüsseln alle nur Dateien, die mit .locked enden, was bei früheren Versionen der Fall war. Hier heißen die Daten jetzt aber alle xno8sdüsdxyx oder so und lassen sich nicht mit den Tools entschlüsseln.
War jetzt auch keine Firmengeschichte, sondern ein Dienst unter Kollegen.
Daen vom Clan
26.06.2012, 10:06
Damn, klingt übel.
Ich hatte es mal für einen Freund mit einer Anleitung ähnlich dieser hinbekommen: http://www.webstimme.de/2012/05/12/ukash-bka-trojaner-wie-den-bundestrojaner-entfernen-dateien-sind-verschlusselt-locked/
Ja, genau mit solchen Anleitungen habe ich mich auch rumgeplagt, aber die basieren auf den alten Versionen. Irgendwie ist seit gut 1-2 Wochen eine neue Version im Umlauf, die nicht nur fieser ist, sondern auch mal eben 200€ vom Opfer verlangt.
Tja, Virenschutz beschränkt sich eben nicht nur auf die Software...
Gleich ist Mittag \o/
Man kann manchen Leuten auch 1000 mal erzählen, wie man sich vor sowas schützt. Das geht zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus und bereits nach 10min wird wieder ein Anhang geöffnet, weil da irgendwas mit Rechnung stand.
Man kann manchen Leuten auch 1000 mal erzählen, wie man sich vor sowas schützt. Das geht zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus und bereits nach 10min wird wieder ein Anhang geöffnet, weil da irgendwas mit Rechnung stand.
Solche Leute haben es dann aber auch nicht anders verdient; wer Mailanhänge öffnet, die etwas mit "Rechnung" zu tun haben, gehören öffentlich an den Pranger gestellt. Denn in der Regel sollte man wissen, ob und was man bestellt hat und von wem man eine Rechnung zu erwarten hat... :rolleyes:
Daen vom Clan
26.06.2012, 10:50
"Verdient" ja, aber letzten Endes bleibt es an den Leuten hängen, die es am besten gewusst hätten: Den Admins.
Man kann weder zum Chef noch zu Freunden so richtig sagen: "Tja, selber schuld, da mache ich jetzt nichts." ;)
Ich hatte nur einmal sonen Scheiß auf meinen Rechnern und das lag daran, dass der Virus sich auf der Treiber-CD meines Lexmark-Druckers befand. Oo
Keine Ahnung wie manche Leute sowas regelmäßig schaffen.
Daen vom Clan
26.06.2012, 11:08
An meinen letzten Virus kann ich mich eigentlich gar nicht mehr erinnern und das trotz mannigfaltiger "Seiten"-Aufrufe. chchchchch.
Svennoss
26.06.2012, 11:10
Auf einer Treiber CD??????
Ohh Gott das wird ja immer gruseliger
Einheit092
26.06.2012, 11:25
Der beste Virenschutz ist das Gehirn. Virenfrei seit 05
"Verdient" ja, aber letzten Endes bleibt es an den Leuten hängen, die es am besten gewusst hätten: Den Admins.
Man kann weder zum Chef noch zu Freunden so richtig sagen: "Tja, selber schuld, da mache ich jetzt nichts." ;)
Klar, es bleibt immer bei den Admins hängen - aber mehr als informieren und sensibilisieren kann man auch nicht machen. Ich zumindest werde nicht dafür bezahlt, bei den Leuten auf dem Schoß zu sitzen und ihnen zu sagen "Nein, diese Mail wird nicht geöffnet, die löschen wir gleich, weil das eine Phishing-Mail ist." ;)
Und zum Chef kann man sowas natürlich nicht sagen, Freunden hingegen mache ich gerne deutlich, dass sie sich ganz schön dumm verhalten haben - helfen tue ich ihnen trotzdem, aber erst dann, wenn ich angemessen ausgehulkt bin ;)
Ranarion
26.06.2012, 11:43
Hab mir auf dem Weg gleich mal Butter und neue Saiten gekauft! Was für ein produktiver Tag! Jetzt kann ich auch beruhigt etwas Zeit in der Uni verschwenden.^^
Hab mir auf dem Weg gleich mal Butter und neue Saiten gekauft! Was für ein produktiver Tag! Jetzt kann ich auch beruhigt etwas Zeit in der Uni verschwenden.^^
Diese zwei Dinge kann man nicht zusammen benutzen.
Diese zwei Dinge kann man nicht zusammen benutzen.
Na aber sicher doch - oder wie sonst glaubst du kriegt Eddie van Halen so geschmeidige Soli hin?
*ba-dum tiss*
Eigentlich müsste man meinen das mittlerweile jeder der auch nur ein bisschen was mit Computern macht weiß das man nicht irgendwelche ominösen Links und Anhänge öffnet, irgendwie gruselig wie unwissend manche Menschen da sind.
Eigentlich müsste man meinen das mittlerweile jeder der auch nur ein bisschen was mit Computern macht weiß das man nicht irgendwelche ominösen Links und Anhänge öffnet, irgendwie gruselig wie unwissend manche Menschen da sind.
Das weiß selbst meine Mutter und die hat keinen blassen Schimmer von Computern. Aber sie liest Zeitung und schaut Nachrichten.
Und genau das ist eben nicht der Fall - du würdest dich wundern, wenn du wüsstest, wie viele sich (bis auf die Arbeit) privat nicht mit einem Computer befassen. Das sind ganz einfache Anwender, die wissen, wo der Computer eingeschaltet wird und wie sie das, was sie machen wollen, machen müssen (Internet, Mails, was schreiben) und das war es auch schon. Für einen tieferen Einstieg in das Thema haben die einfach keine Motivation. Da habe ich kein Problem mit, weil diese Leute dann auch sehr dankbar sind, wenn man ihnen in Punkto Sicherheit und Reflektion des eigenen Verhaltens am Computer ein paar Hinweise geben kann.
Sperlingsprinz
26.06.2012, 12:09
Guten Morgen Genug-Pikachu-Für-Dieses-Jahr-WG!
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll! :O
Edward.Newgate
26.06.2012, 12:16
Hab heute schönerweise erfahren, das ich meine Fachhochschulreife in der Tasche habe und nichtmal in eine (Achtung, Daen!) mündliche Prüfung muss.
Muss nur noch Donnerstag meine Bücher abgeben, und dann können mich die verdammten 14 Jahre Schule mal gerne haben! :)
Heute abend heißt es: Hoch die Tassen! Und ich hoffe, ihr könnt es mir gleichtun. :)
Daen vom Clan
26.06.2012, 12:21
Und, welche Pläne hast du? ^^
Edward.Newgate
26.06.2012, 12:27
Und, welche Pläne hast du? ^^
Jetzt erstmal ein Jahr Freiwilligen-Dienst bei der Bundeswehr zur Überbrückung (da verdient man sich als junger Mann, der noch bei seiner Familie lebt, dumm und dusselig). Und danach, also im Oktober 2013 trete ich mein Studium an. Schwerpunkt Kriminologie. Dann fange ich all die bösen Buben und hohen Tiere und dann rette ICH anstatt meine RPG-Maker Helden mal die Welt. :)
Wer meinem Weltenretterteam beitreten will, kann dies übrigens jederzeit tun. Einen Schwertkämpfer bräuchte ich noch. ;)
@Daen: Danke der Nachfrage. :)
Daen vom Clan
26.06.2012, 12:59
Kriminologie?
Wie cool ist das denn? ^^
Was kann man mit diesem Studium machen? Eine Ausbildung bei der Polizei oder fängst du als Privatdetektiv an? Oder kann man mit dem abgeschlossenen Studium gleich den höheren Polizeikräften wie den SoKos beitreten?
Jau, sag an wenn du deine eigene Avenger-Einheit zusammentrommelst, dann komme ich als Schwertkämpfer und Bogenschütze dazu. :D
Damit rechnen die bösen Buben niemals!
Warum spielst du für ihn nicht einfach den weisen Mentor? :D
Edward.Newgate
26.06.2012, 13:09
Kriminologie?
Wie cool ist das denn? ^^
Was kann man mit diesem Studium machen? Eine Ausbildung bei der Polizei oder fängst du als Privatdetektiv an? Oder kann man mit dem abgeschlossenen Studium gleich den höheren Polizeikräften wie den SoKos beitreten?
Jau, sag an wenn du deine eigene Avenger-Einheit zusammentrommelst, dann komme ich als Schwertkämpfer und Bogenschütze dazu. :D
Damit rechnen die bösen Buben niemals!
Das Studium ist quasi schon die Ausbildung bei der Polizei. Schwierig zu erklären. Ich muss halt das ganze Zeugs lernen, was die Polizeikommisare in ihren späteren Abteilungen können müssen. Hab dafür aber im Prinzip die freie Wahl der Abteilung. Sprich: Mord, Betäubungsmittel, Betrug usw.
Bezahlt werde ich auch. Is also nix mit Studiengebühren, lieber Staat. ;)
SoKos bilden sich meines Wissens nach, nach Bedarf und bestehen nicht unbedingt aus höher qualifizierten Kriminologen. Die Grenzen bei der Polizei sind mit dem ersten silberenen Stern auf der Schulter quasi schwimmend.
Bezüglich der Weltenrettung: Gut! Dann wäre das ja auch schonmal geklärt. Dann kann sich die Zombie-Terroristen-Alien-Dämonen-Monster-Hippie-Invasion ja schonmal warm anziehen! ;)
Für die Zombie-Apokalypse bildet sich langsam ein gut formiertes Team hier. Wir haben Spezialisten für Nahkampfwaffen, ausgebildete Kriminologen, Computerspezialisten, Organisationstalente, Spezialisten für sinnfreie Einwürfe, Komiker für die Moral, Experten für intellektuelle, aber wenig hilfreiche Ausschweifungen und sogar leichte Opfer, falls wir mal einer Übermacht gegenüberstehen sollten.
Was ist eigentlich aus der angeblich beginnenden Zombieapokalypse geworden die sich in den USA angekündigt hat?
Daen vom Clan
26.06.2012, 13:33
Warum spielst du für ihn nicht einfach den weisen Mentor? :D
Genau, Edward soll mich dann ausbilden, sobald er damit durch ist, das wäre bestimmt auch geil, da ich bei den meisten Filmen immer als Letzter auf die Lösung komme. ^^
Klingt jedenfalls nach einem sehr coolen Studiengang, ist das denn schon fix oder noch in der Schwebe?
Zombie-Apokalypse: Ja, wenn es ein MMORPG wäre. ^^
Bei einer echten Zombie-Invasion würden uns die Entfernungen zueinander wahrscheinlich das Genick brechen. :D
Bei einer echten Zombie-Invasion würden uns die Entfernungen zueinander wahrscheinlich das Genick brechen. :D
Dann würden wir wenigstens nicht zu Zombies werden. :D
Edward.Newgate
26.06.2012, 13:40
Genau, Edward soll mich dann ausbilden, sobald er damit durch ist, das wäre bestimmt auch geil, da ich bei den meisten Filmen immer als Letzter auf die Lösung komme. ^^
Klingt jedenfalls nach einem sehr coolen Studiengang, ist das denn schon fix oder noch in der Schwebe?
Zombie-Apokalypse: Ja, wenn es ein MMORPG wäre. ^^
Ausbilden? Gerne. Interessant ist z.B. auch die Kunst Körpersprachen zu lesen und somit in die Gedanken deines Gegenübers blicken zu können. (Besonders nützlich bei Frauen. ;)). Was Filme betrifft, darfst du nicht vergessen, das viele Filme absichtlich so gemacht werden, dass man den Täter erst am Ende erkennt. Allerdings bilden sich in Film und Serien mitlerweile auch feste Muster, sodass die meisten Täter bei genauem Hinschauen schon nach 5 Minuten erkennbar sind. Aber das alles kann ich dir auf dem BTM sowieso besser erklären. Ist ein unheimlich weites Feld, diese ganze Analysesache. :)
Das mit dem Studium ist noch in der Schwebe. Ich muss noch durch die Sport und Fitnesstests Ende des Jahres. Allerdings sollte die Bundeswehr mich darauf optimal vorbereiten können. Auch ein Grund weshalb ich den Freiwilligendienst wählte. :)
Und zur Zombi-Appi: Kein Problem. Wir sollten alle in der Lage sein, wenigstens 3 Tage zu überleben, welche wir nutzen sollten um uns in einem bereits vorher festgelegten Ballungsraum der meisten Nutzer zu treffen. Zusammen sind wird stark!!! :D
Daen vom Clan
26.06.2012, 13:48
Ausbilden? Gerne. Interessant ist z.B. auch die Kunst Körpersprachen zu lesen und somit in die Gedanken deines Gegenübers blicken zu können. (Besonders nützlich bei Frauen. ;)). Was Filme betrifft, darfst du nicht vergessen, das viele Filme absichtlich so gemacht werden, dass man den Täter erst am Ende erkennt. Allerdings bilden sich in Film und Serien mitlerweile auch feste Muster, sodass die meisten Täter bei genauem Hinschauen schon nach 5 Minuten erkennbar sind. Aber das alles kann ich dir auf dem BTM sowieso besser erklären. Ist ein unheimlich weites Feld, diese ganze Analysesache. :)
Das mit dem Studium ist noch in der Schwebe. Ich muss noch durch die Sport und Fitnesstests Ende des Jahres. Allerdings sollte die Bundeswehr mich darauf optimal vorbereiten können. Auch ein Grund weshalb ich den Freiwilligendienst wählte. :)
Ha, eine gut gemachte Kombo.
Ich interessiere mich übrigens deswegen dafür, weil ich im Alter von 17 Jahren drei Lehren zur Verfügung hatte, zwischen denen ich wählen konnte.
Das eine wäre der Metzger bei uns im Dorf gewesen der mich zu seinem Nachfolger ausbilden wollte, dann hatte ich über den Nachbarn die Möglichkeit, eine Lehre bei der Polizei anzufangen und die Fitnesstests habe ich damals mit Bravour bestanden und dann... habe ich mich für die dritte Option entschieden, eine Ausbildung als Programmierer anzufangen.
Aber irgendwie denke ich voll gerne daran was gewesen wäre, wenn ich eine der beiden anderen Laufbahnen eingeschlagen hätte.
Klar, mit 31 steht mir im Grunde noch alles offen, aber ich schon recht gut auf IT geskillt. :D
Und zur Zombi-Appi: Kein Problem. Wir sollten alle in der Lage sein, wenigstens 3 Tage zu überleben, welche wir nutzen sollten um uns in einem bereits vorher festgelegten Ballungsraum der meisten Nutzer zu treffen. Zusammen sind wird stark!!! :D
Tja, wer hätte wirklich die Eier auf den Verdacht einer Invasion hin durch ganz Deutschland zu fahren? ^^
Wer sich mitten in der Invasion auf die Autobahnen oder in den Zug wagt, der ist eh verloren. ;)
Daen der Metzger, eine interessante Vorstellung.
Ich persönlich hätte noch Erzieher in Erwägung gezogen oder irgendwas in Richtung Wissenschaft, allerdings nicht gerade Physik, Chemie oder Mathe.
Edward.Newgate
26.06.2012, 13:55
Ha, eine gut gemachte Kombo.
Aber irgendwie denke ich voll gerne daran was gewesen wäre, wenn ich eine der beiden anderen Laufbahnen eingeschlagen hätte.
Klar, mit 31 steht mir im Grunde noch alles offen, aber ich schon recht gut auf IT geskillt. :D
Tja, wer hätte wirklich die Eier auf den Verdacht einer Invasion hin durch ganz Deutschland zu fahren? ^^
Wer sich mitten in der Invasion auf die Autobahnen oder in den Zug wagt, der ist eh verloren. ;)
Ich befürchte mit 31 ist der Zug fast abgefahren. Ich glaube die Einstellungsgrenze ist bei der Pozilei bei 32. Aber du scheinst ja mit deiner IT-Laufbahn sehr glücklich zu sein. Außerdem bräuchtet ihr mich dann ja nicht mehr in eurem Anti-Zombie-Team... :(
Ach, vergiss Auto und Zug. Ich schnapp mir mein Blechschwert aus meiner Kindheit (ja, mein Opa war ziemlich cool und baute mir ein wunderschönes Metallschwert. Damals war ich der authentischste Link den es in meinem Dorf gab. :D), sattel ein Pferd beim örtlichen Bauern, packe mir ordentlich Dosenravioli ein und gallopiere los. Diese Lahmarsch-Zombies werden entweder übergetrampelt, oder Bosslike vom Pferd aus die Rüben abgesäbelt. :D
EDIT: @ Eisbaer: Bezüglich Wissenschaft: Was bleibt denn da noch, was dich interessieren würde?
Daen vom Clan
26.06.2012, 13:56
Ich glaube, ich hätte den Job verdammt gerne gemacht, auch wenn es schon krass ist, sein Leben lang die Hände in totes Fleisch zu stecken.
Aber ich glaube, ich hätte verdammt viel Spaß mit neuen Kreationen oder Würzmischungen gehabt, aber da tobe ich mich nun in Marinaden aus und verurteile meine Freunde zu Versuchskaninchen!
Nachtrag: Japp, in Sachen Polizei auf normalen Dienstwege auf jedem Fall. :)
Ansonsten vertrete ich aber durchaus die Meinung, dass man mit 31 noch in jedem Job "groß" werden kann. Außer Fluglotse vielleicht. :D
@ Eisbaer: Bezüglich Wissenschaft: Was bleibt denn da noch, was dich interessieren würde?
Gibt doch noch genug Wissenschaften. Irgendwas in Richtung Paläontologie hätte mich zum Beispiel genauso gereizt wie Teile der Geschichtswissenschaft oder Biologie. Aber da ich kein Abi gemacht habe, hat sich das eh alles erübrigt, ohne dass ich groß nachdenken musste.
Wischmop
26.06.2012, 13:59
....und sogar leichte Opfer, falls wir mal einer Übermacht gegenüberstehen sollten.
Interessant. Spezifiziere. :D
Interessant. Spezifiziere. :D
Ach, da hab ich niemand Speziellen im Auge. *pfeif*
Siehst du? Die melden sich freiwiliig.
Svennoss
26.06.2012, 14:18
Ich würde ein prima Opfer abgeben da ich sonst nix kann:D
Scavenger
26.06.2012, 14:36
Mhhh... Wissenschaften...
Astronomie oder Astrophysik wären sicher ganz interessant. Lieder fehlt mir da auch das Abi zu und auch wenn ich mich seit meinem 10 Lebensjahr mit Astronomie befasse bleiben diese hohen Physikalischen Formeln für mich ein Rätsel xD
Ansonsten würde ich sicher auch diese Laufbahn einschlagen wollen.
Aber zur Not mach ich auch das Opfer, das kann ich sicher super :D
Miep, Mainstream-Radio-Hörer WG
Also ich wiß nicht was ihr habt, mein Internetradio liefert mir auch Non-Mainstream Mukke. ^_^
Irgendwie fehlt in eurem Zombie-Apokalypsen Team noch ein Ingenieur der Fallen und Waffen wartet und bastelt.
Melde bereitschaft :D
T.U.F.K.A.S.
26.06.2012, 15:19
Okay, ich glaube ich bin bereit dafür....
Einatmen, ausatmen, muss mein Chi zusammenhalten und....
Ah, fuck mir gehen hier grad alle auf den Sack, außer meinem Chef (der cool drauf ist und mir von seinen Southside-Erlebnissen berichtet hat aus den letzten 10 Jahren holy shit!). Ich will und kann grad nicht viel dazu schreiben, aber sheeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiit ich explodier hier gleich vor lauter "Fuck fuck fuck fuck fuck" in meinen Gedanken.
Warum, frage ich euch, sind Personalentwicklungs-Menschen so 'ne Vollidioten??????
Warum ist mein Auspuffkrümmer im Eimer?
Warum muss ich für ein Stück Blech an einem Rohr 120 Euro bezahlen?
Warum hasse ich Fiat gerade sooooooooooooooo stark?
SOOOOOOOOOOO STARK!!!
Gott, gib mir Kraft sie zu hassen!
Und nachher sauge ich den ME3 Extended Cut runter und werd bestimmt herbe enttäuscht. Obwohl mir gefällt, dass man dem Gottkind anscheinend sagen kann dass es sich selbst verschmelzen, zerstören oder kontrollieren soll. Tihi.
FUCK FUCK FUCK FUCK FUCK!!!
Jetzt erstmal ein Jahr Freiwilligen-Dienst bei der Bundeswehr zur Überbrückung (da verdient man sich als junger Mann, der noch bei seiner Familie lebt, dumm und dusselig).
Kommt drauf an was du als "dumm und dusselig" verstehst. Für welche die das erste Mal Geld verdienen, ist es schon recht viel.
Besonders nachdem beschlossen wurde, dass Mannschafter (in die Gruppe wirst du fallen) 100€ (jetzt sogar 125€ glaub ich) zu deinem normalen Sold zusätzlich dazuverdienst.
Um die Zeit zu überbrücken ist es jedenfalls eine gute Alternative.
Ich muss noch durch die Sport und Fitnesstests Ende des Jahres. Allerdings sollte die Bundeswehr mich darauf optimal vorbereiten können. Auch ein Grund weshalb ich den Freiwilligendienst wählte. :)
Mit der Aussage, dass die Bundeswehr dich "sportlicher" macht wäre ich vorsichtig. Ich kenne sehr viele bei denen das Gegenteil eintraf.
Allerdings kommt es drauf an, wo du eingesetzt wirst. Als "kämpfende Truppe" wird sich hauptsächlich auf Gefechtübungen und Sport konzentriert.
Im Logistikbereich, wo ich mal tätig war, steht die Versorgung im Vordergrund und konntest nicht einfach Sport machen wie es dir gefiel, sondern erst wenn du deine Arbeiten erledigt hattest.
Ich hab das zumindest so gemacht: Ich war in meinem Bereich als Mannschafter das "Mädchen für alles". Selbst Arbeiten für Feldwebel habe ich dort gemacht.
Ich hab halt immer weiter voraus gearbeitet als es eigentlich Arbeit gab und hab mir dadurch selber die Zeit dafür erschaffen 2-3 mal die Woche für je 2 Stunden Sport zu machen.
Außerdem kommt es drauf an wo du stationiert wirst. Vielleicht hast du das Glück, dass in der Kaserne ein Fitnessstudio für Soldaten ist, denn so sparst du dir ne Menge Geld.
Warum, frage ich euch, sind Personalentwicklungs-Menschen so 'ne Vollidioten??????
Hey :( Auch Human Resources Manager haben Gefühle. Manchmal :(
Ich habe mir übrigens,als ich gestern nicht einschlafen konnte, Gedanken über mein Verhalten im Falle einer Zombie-Apokalypse gemacht :D Ich würde mich zuhause verschanzen bis die Zombies verhungert sind. Sollten die Zombies zu dieser "The Walking Dead"-Art von Zombies werden, sterbe ich wenigstens in Würde den Hungertod. Ha! Ansonsten wäre ich nämlich keine große Hilfe im Apokalypsen-Fall. Ich bin ein riesiger Angsthase :L
Ich habe jetzt noch einen Monat bis meinen Prüfungen dieses Jahr. Meh :L Ist ja eigentlich alles ganz okay, und machbar und nett, aber Geschichte der Soziologie treibt mir jetzt schon die Panik in alle Knochen. Geschichte ist einfach nicht mein Fall. Wars schon in der Schule nicht. Dafür ist meine Zimmerwand jetzt mir Lernzetteln tapeziert. (http://minus.com/mKqZ1Bk0M/) Man achte bitte auf die schiere Masse, die auf dem Geschichtszettel steht :(
The_Attidude
26.06.2012, 18:46
@ Edward.Newgate
Finde den Enthusiasmus, den man beim Lesen deiner Zukunftsvorstellungen entgegengeworfen bekommt, grundsätzlich schön und wünsche viel Glück bei allem! :)
@ J.R.
Kann da nur zustimmen. Habe in meinem nahe Umfeld ähnliche Werdegänge beobachtet, bei denen die Leute nicht körperlich aktiver wurden, sondern viel mehr der Konsum von jeglichem, was dem Körper schadet immer intensiver wurde. xD
Wobei es natürlich Unsinn wäre, wenn ich nun versuchen würde, das auf die Bundeswehr zurückzuführen.
Würd einfach sagen, dass das immer dieselbe Leier ist; wenn man selbst etwas will, erreicht man es auch. :) :D
Davon ausgehen, dass man zwangsläufig sportlicher wird, darf man dann natürlich nicht.
@ me
Es gibt einfach nichts Besseres, als tagsüber 2 Stündchen zu schlafen. So viel erholsamer als nachts. :')
Gehöre jetzt auch zum EDV-Volk. Meine Erwartungen an die Arbeitsbelastung haben sich hart von der Realität unterschieden, aber man kann es mir nicht übel nehmen, ich hab vorher nur studiert und sonst nie gearbeitet oder so.
Im Gegensatz zum Studium viel weniger Arbeitsaufwand und super angenehm und das einzige was schlimm ist sind die Fahrtzeiten :D
Ich war vorhin wieder so geistesabwesend auf Arbeit, dass mein Kollege dachte, ich sei bisschen zurückgeblieben. In dem Sinne: Sweet Home! Abgesehen von 10 Minuten kurz zuhause umziehen und was essen seit 15 Stunden nicht mehr hier gewesen! Mein Armer PC war schon ganz kalt! :(
In dem Sinne auch: F**K DAS BAFÖGAMT! Im Internet steht, es sei bis 18:00 Uhr auf, aber nöööööö, war schon 5 Stunden eher dicht. :mad:
Edward.Newgate
26.06.2012, 22:21
@ J.R.: Ich werde auch in der Logistik landen. Aber die Grundausbildung wird mich wohl körperlich ziemlich pushen. Außerdem fällt in diese Zeit mein Sporttest, weswegen ich ziemlich zuversichtlich bin. :)
@ The_Attidude: Vielen Dank. Bin halt ein Optimisten-Gutmensch. Allerdings ohne dabei die Realität aus den Augen zu verlieren, wie es die meisten Graumenschen behaupten. :D
@ J.R.: Ich werde auch in der Logistik landen. Aber die Grundausbildung wird mich wohl körperlich ziemlich pushen. Außerdem fällt in diese Zeit mein Sporttest, weswegen ich ziemlich zuversichtlich bin. :)
Ja die Grundausbildung wird schon lustig und wird dich körperlich einiges abverlangen. Die Hauptsache ist, dass du auch weiterhin sportlich aktiv bleibst, wenn du in deine Stammeinheit kommst.
Ich wünsch dir jedenfalls gutes Gelingen und Durchhaltevermögen. Ich glaub an dich.
Lass mich raten: Du machst die Grundausbildung in Luttmersen, oder?
Bundeswehr ist auf jeden Fall eine Erfahrung, die man mal gemacht haben muss :)
Ich kann dir gleich sagen, dass es am Anfang, wenn man sich vorher nicht großartig sportlich betätigt hat, eine
imense Umstellung sein wird, da ein wirklich großer Teil der Grundausbildung aus Sport, allerdings auch
der Vermittlung von Soldatenwissen wie die Handhabung des G36 etc besteht.
Am anfang sind die Ausbilder allesammt richtige Herzchen, denen man gerne mal eine verpassen will, aber das ist nur Schow
um die Weichflöten oder die, die es nicht wirklich ernst meinen auszusortieren, also drannbleiben, denn gegen Mitte der Ausbildung fängt man an sich drann zu gewöhnen
und am Ende macht es sogar richtig Laune, da die Kammeradschaft einfach bombe ist (war zumindest bei mir so)
Edward.Newgate
27.06.2012, 05:27
Ja die Grundausbildung wird schon lustig und wird dich körperlich einiges abverlangen. Die Hauptsache ist, dass du auch weiterhin sportlich aktiv bleibst, wenn du in deine Stammeinheit kommst.
Ich wünsch dir jedenfalls gutes Gelingen und Durchhaltevermögen. Ich glaub an dich.
Lass mich raten: Du machst die Grundausbildung in Luttmersen, oder?
Danke! :)
Aber: Ne, nicht Luttmersen. Munster wird mein Trainingslager sein. :D
@Yenzear: Ich hoffe doch nur, das mit der Kammeradschaft wird bei mir genauso sein wie bei dir und nicht wie bei meinem Vater damals. Der kam mit totalen Flachtröten auf eine Stube die immer gekifft hatten und ihm ständig ein Tütchen anboten (welches er natürlich ablehnte).
Ansonsten:
Guten Morgen, Oberfeldwebel-WG.
Ich begrüße alle ganz herzlich an meinem ersten freien Tag und vor allem an meinem ersten freien Tag als Fachoberschulabsolvent. :3
Ich bin so glücklich es geschafft zu haben, dass ihr euch alle von mir gedrückt fühlen sollt. :)
T.U.F.K.A.S.
27.06.2012, 06:08
Bundeswehr ist auf jeden Fall eine Erfahrung, die man mal gemacht haben muss :)
Das stimmt :A Man muss nur definitiv einen Plan B in der Hinterhand haben (d.h.: "Was mache ich nach dem Bund?"), sonst fällt man auf die Nase, muss nach Essen ziehen und dort ne Ausbildung machen.
...
Nicht dass Essen keine schöne Stadt wäre. Ist sie, aber ich wär auch gern oben geblieben :hehe:
Ach ja, hallo Mein-Gott-der-ME3-Extended-Cut-ist-der-Inbegriff-eines-zweischneidigen-Schwerts-WG.
Ich hab folgende Sachen beschlossen:
1. Das nächste Mal nehmen ich mir vor und nach nem Festival Urlaub, dann passiert nicht das was mir diesen Montag passiert ist, wodurch ich gestern bis 18 Uhr nachackern musste :hehe:
2. Gotye ist großartig, you guys! Wär schön wenn er nächstes Jahr auf dem Hurricane auftreten würde. Daumen drücken!
http://www.youtube.com/watch?v=FGHUvQeCQKo&feature=related
Und das Video erst <3
Danke! :)
Aber: Ne, nicht Luttmersen. Munster wird mein Trainingslager sein. :D
@Yenzear: Ich hoffe doch nur, das mit der Kammeradschaft wird bei mir genauso sein wie bei dir und nicht wie bei meinem Vater damals. Der kam mit totalen Flachtröten auf eine Stube die immer gekifft hatten und ihm ständig ein Tütchen anboten (welches er natürlich ablehnte).
Ansonsten:
Guten Morgen, Oberfeldwebel-WG.
Ich begrüße alle ganz herzlich an meinem ersten freien Tag und vor allem an meinem ersten freien Tag als Fachoberschulabsolvent. :3
Ich bin so glücklich es geschafft zu haben, dass ihr euch alle von mir gedrückt fühlen sollt. :)
In Munster?! Dann kommst du ja vielleicht in meine alte Stammeinheit, da du ja auch in der Logistik eingesetzt wirst. Mal schauen wen du alles als Ausbilder bekommen wirst ;)
Ansonsten beglückwünsche ich dich noch als Fachoberschulabsolvent. Kannst stolz auf dich sein :A
So, was mach ich jetzt? Ich glaub ich gönn mir erstmal ne Mütze voll Schlaf. Nach der Nachtschicht wahrscheinlich auch gar nicht mal so verkehrt.
Gute Nacht :)
Daen vom Clan
27.06.2012, 08:12
Guten Morgen, GutenMorgenGruppe :)
Der Nachteinsatz steckt mir noch total in den Knochen, irgendwie bekomme ich heute meinen Motor nicht auf Volllast, bah... :(
Morgen Abend Schland gegen Talien o_o - Hab irgendwie ein schlechtes Gefühl. Wie siehts bei Euch aus?
Daen: Mach Dir keinen Stress. Wir machen uns heute einfach einen ruhigen. Bin auch platt vom Einsatz gestern :)
Ach was, die Italiener sind zwar gut aber wir sind in Topform, ich bin mir sicher wir Kriegen sie besiegt und falls wir ins Elfmeterschießen kommen sind wir nicht England, im Gegensatz zu denen spielen wir mir Torwart. ;)
Es ist normal, bei Daen was von Nackteinsatz zu lesen, oder?
Wischmop
27.06.2012, 08:46
Morgen Abend Schland gegen Talien o_o - Hab irgendwie ein schlechtes Gefühl. Wie siehts bei Euch aus?
Soweit ich gelesen habe, sind die Zusammenkünfte D vs ITA immer traumatisch für D ausgegangen...? Irgendwie hieß es, die Deutschen wären jetzt bereit für die Überwindung des Traumas. :) Ich bin sehr gespannt.
Daen vom Clan
27.06.2012, 08:47
Es ist normal, bei Daen was von Nackteinsatz zu lesen, oder?
Definitiv! ^^
Dizzy: Schlechtes Gefühl? Keine sehr gute Prognose bei einem Fussballgott wie dir der mit seinen Voraussagen meistens richtig lag... :(
TheByteRaper
27.06.2012, 08:49
Schwer zu sagen, favorisiert wird Deutschland, aber Italien wurde von den Schlands noch nie geschlagen. Wird also ein spannendes Spiel. :bogart:
Daen vom Clan
27.06.2012, 08:50
Oh ja, und wir schauen in einem Restaurant, welches für seine Burger bekannt und berühmt ist... *sabber*
http://www.youtube.com/watch?v=JpOruebd6mQ
Irgendwie bin ich auch tierisch groggy heute. :/ Das Wetter schafft mich.
Einheit092
27.06.2012, 08:52
Soweit ich gelesen habe, sind die Zusammenkünfte D vs ITA immer traumatisch für D ausgegangen...? Irgendwie hieß es, die Deutschen wären jetzt bereit für die Überwindung des Traumas. :) Ich bin sehr gespannt.
Allerdings gilt folgendes: Immer wenn Italien und England aufeinandertrafen gewann Deutschland das Tunier. Sollten die Portugiesen heute gewinnen, wird es noch eifacher. Wenn wir im inale gegen einen Gegner aus der Gruppenphase gespielt haben gewannen wir. 96 Tschechen 54 Ungarn.
Dizzy: Schlechtes Gefühl? Keine sehr gute Prognose bei einem Fussballgott wie dir der mit seinen Voraussagen meistens richtig lag... :(
Es ist keine Prognose, es ist ein Gefühl :D Eine Prognose gebe ich ab, wenn das Abschlusstraining vorbei ist und sich keiner verletzt hat^^
Irgendwann muss jede Serie mal reißen. Auch diese Niederlagenserie gegen Italien. 2006 hat mir das Fussballherz gebrochen und morgen wird es mit Kreppband wieder zusammengeflickt - hoffe ich...! :D
The_Attidude
27.06.2012, 09:10
Guten Morgen allerseits! :)
Habe für morgen auch nicht das beste Gefühl.
Halte dieses Jahr aus welchem Grund auch immer Italien für einen unangenehmeren Gegner als Spanien. :/
Scavenger
27.06.2012, 09:17
Guten Morgen allesamt :)
Der Italiener fällt doch schon hin wenn der Deutsche noch 5 Meter vor ihm ist.
Ich hoffe ja das beste für unsere Mannschaft, aber naja ... Italien :/
TheByteRaper
27.06.2012, 09:35
Oh ja, und wir schauen in einem Restaurant, welches für seine Burger bekannt und berühmt ist... *sabber*
Rivaaaaaa~... oder? :D
Mh, Public Viewing war nie so meins, da schau ichs lieber zuhause in ruhiger Umgebung *g* Mein Bier, meine Getränke, meine Speisen.
Wirkliches PV(also das große mit Leinwand und 100000 Menschen) ist für mich diese EM nicht drin. Haben das versucht und meine bessere Hälfte kann sich nicht dafür begeistern, jedenfalls nicht bei der Nationalmannschaft. Bei Werder siehts anders aus. Kein Wunder, die Dame hat ja sogar zwei Werder-Tattoos. :p
Mal schauen, was wir also diesmal machen. Aller Vorraussicht nach werde wir das Halbfinale also zu zweit daheim anschauen, da irgendwie sonst niemand im Lande ist. Finale weiß ich noch nicht. :/
T.U.F.K.A.S.
27.06.2012, 09:53
Hey I just met you
And this is crazy
But here's my posting
So please don't bann me baby
Ey.
Ey ey ey.
Ey.
Ey, WG, ey.
Ich geh auch morgen nicht Public Vieweing, ich guck gechillt zuhause bei Bier und Pizza.
Moin Fußball-WG.
Ich würde mir nie sowas wie Fußball auf einem großen Platz mit x-tausend Menschen ansehen. Da bohre ich mir lieber ein Loch ins Knie, das macht mehr Spaß.
Lieber schön gemütlich zu Hause auf dem Sofa.
Sooo, der halbe Tag ist rum \o/ Und wir kriegen zu 99,9% die Wohnung, die ich letzte Woche angesehen habe ^.^
Heute Abend wird erstmal wieder Kommentatorenbingo (http://www.east-park.de/Bingo/bingo.php)gespielt. :p
Hoffe nur, dass es nicht wieder Bela Rethy kommentiert. Der Kerl redet nur in Phrasen, aber in solchen, die keine Sau benutzt. Statt Torwart sagt er Torwächter zum Beispiel. :(
Daen vom Clan
27.06.2012, 10:10
Rivaaaaaa~... oder? :D
Mh, Public Viewing war nie so meins, da schau ichs lieber zuhause in ruhiger Umgebung *g* Mein Bier, meine Getränke, meine Speisen.
Oh Ja, Riiiva! *sabber*
Public Viewing ist ebenfalls nicht mein Ding, aber eine Gruppe ist es bei uns trotzdem immer. :)
Wir können es ja wie mit Griechenland machen und Italien androhen das sie im Falle eines Rettungsschirmbedarfs kein Geld von uns bekommen wenn sie gewinnen. :D
Coole Sache! Im Finale treffen wir eh auf eine Mannschaft, dessen Land Geld braucht! Das ist perfekt!
Es ist schwer, bei der EM auf ein Land zu treffen, das kein Geld von uns will oder in Zukunft wollen wird.
Ist es eigentlich noch ein Zufall das wir nach der Gruppenphase nur auf Länder treffen die Pleite sind und daher unser Geld brauchen?http://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gif
Svennoss
27.06.2012, 11:52
da steckt eine riesen verschwörung hinter:D
die müssen uns gewinnen lassen damit sie Geld von uns kriegen!
mal ehrlich würden die kein Geld von uns kriegen und pleite gehen würde das
Deutschland auch treffen schließlich verdeint Deutschland mit Exporten sein
Geld und wenn dann mal 3-4 Länder pleite sind , die regelmäßig aus Deutschland importieren dann
siehts auch für uns schlecht aus:D
Daen vom Clan
27.06.2012, 11:54
Wir sind besser mal nicht so hochmütig. ^^
Wird auf jeden Fall mal das spannendste Spiel dieser EM bisher!
In other news: Ich glaube ich fahr im Herbst mal wieder nach Amsterdam, eine meiner Lieblingskünstlerinnen tritt da im Paradiso auf, mit neuem Album in der Tasche. Außerdem gibts noch die ein oder andere Ecke von Amsterdam, die ich mir das letzte Mal nicht angeschaut habe. Ist auch einfach ne schöne Stadt, mit vielen tollen Vierteln und es gibt wirklich überall was zu sehen.
Und wo bleiben eigentlich die Handwerker, die unsere Terassentür neu verglasen...die wollten schon längst hier sein.
@Svennos Ich kann mir nicht vorstellen, dass Deutschland soviel in Pleite-Länder exportiert. Laut Wiki exportieren wir nur nach Italien(Platz 6) relativ viel und nach Spanien(11). Beide zusammen ergeben aber nicht mal soviel wie Frankreich.
Svennoss
27.06.2012, 12:00
@Gala: sind das Deutsch Handwerker????:D
ich denke Deutschland muss einfach mal gewinnen ich gönns ihnen.
Ich habe das mit den Exporten nicht genau recherchiert:D
is nur ein Gedanke weil Deutschland halt von seinen Exporten lebt.
aber selbst wenn Spananien und Italien pleite gehen kratzt uns das denke ich mal schon irgendwie.
aber selbst wenn Spananien und Italien pleite gehen kratzt uns das denke ich mal schon irgendwie.
Natürlich krazt uns das "irgendwie"; jedes Land, das den Euro hat, würde von einer Pleite Italiens oder Spanies betroffen sein, nicht nur Deutschland wegen seiner Exporte. Stichwort "Gemeinschaftswährung" und so...
TheByteRaper
27.06.2012, 12:29
So, die WG ist lange genug gelaufen :> Bis bald. *clic*