Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG #67 - Makergate 23
Ligiiihh
11.04.2012, 22:04
Ich war heute nicht draußen, hab' nur geschlafen, bis ich halb zwei aus dem Bett gefallen bin. Ansonsten habe ich nur meinem Laptop nachgetrauert und eine Wette verloren. .__.
In letzter Zeit esse ich zu wenig... meine Mutter ist wieder verreist und mein Vater auf Geschäftsreise. Ich achte wohl zu wenig aufs Essen. >_< Mache mir jetzt erstmal Curryreis~ <3
Edward.Newgate
11.04.2012, 22:04
So, hab meinen Körper gerade mit warmen Badewasser gewellnesst und mach mich jetzt an meine Politikausarbeitung... Wird ne verdammt lange Nacht! O.o
Bitte geht noch nicht so früh schlafen. Brauche etwas Gesellschaft. :(
Jaja, laber nur, Byder.
Also, ich habe bisher nicht viele negative Erfahrungen mit sowas gemacht. War einmal spät in einem Lebensmittel-Diacounter, da hat keiner was gesagt, und wenn, hätte ich mich eben beeilt. :)
Bitte geht noch nicht so früh schlafen. Brauche etwas Gesellschaft.
Keine Angst.;) XD
Ligiiihh
11.04.2012, 22:06
Jaja, laber nur, Byder.Aber er hat Recht, sowas tut man nicht. Ich würde niemals ohne Bedenken wieder in einen Laden gehen, wo die Angestellten persönlich wurden, egal, was für 'n Mist ich gebaut habe.
Und das ist doch irgendwie nicht der Sinn, Kunden zu verlieren, egal wieviele es auch sind.
Jaja, laber nur, Byder.
Kein Scherz. Als einfacher Angestellter nem Kunden sagen, er solle sich beeilen ist so, als würdest du zum Chef gehen und ihn fordern, dich zu kündigen.
Da hast du Recht, Li. Wie gesagt, Freundlichkeit ist Alles.
Freundlich, aber bestimmt. Ich muss sagen, ich bin auch eher der Typ, der noch etwas warten würde.
Wenn man aber einfach nicht zu potte kommt, würde ich freundlich drauf hinweisen, dass ich den Laden zumachen muss. Und dann gehen die meisten eben auch.:)
So, hab meinen Körper gerade mit warmen Badewasser gewellnesst und mach mich jetzt an meine Politikausarbeitung... Wird ne verdammt lange Nacht! O.o
gewellnesst :D einfach nur episch das Wort :D
@ Nonsense:
Naja, wenn du in 'nem Laden angestellt bist, hast du eben auch die Verantwortung den Schuppen entsprechend zu repräsentieren. Wenn du dich daneben benimmst fällt das in dem Fall nicht auf dich zurück, sondern auf den gesamten Laden. Die Leute werden sich denken: "was'n unfreundliches Personal, da geh ich nich mehr einkaufen." Sowas könnte das Betriebsklima nachhaltig negativ beeinflussen und wenn el Chefe davon Wind bekommt dann kommst du möglicherweise in Teufels Küche. Ich weiß das, als Verkäufer musst du immer 'n Lächeln aufsetzen und freundlich sein, auch wenn dir grad nich danach ist. Ist halt so 'ne Sache. Aber gut... Kaufmann im Groß- und/oder Einzelhandel wär mal einfach so überhaupt nich mein Fall und ich bin froh, das früh genug erkannt zu haben und jetzt glücklicherweise Chemie studieren zu dürfen ... ;)
Ligiiihh
11.04.2012, 22:14
Wenn man aber einfach nicht zu potte kommt, würde ich freundlich drauf hinweisen, dass ich den Laden zumachen muss. Und dann gehen die meisten eben auch.:)Na ja, nach deiner Beschreibung eben klang das nicht so. XD Wenn die halt echt 'ne ganze Stunde brauchen, dann sind diese Kunden halt Mist und man muss die tatsächlich rauswerfen. Für gewöhnlich gehen sie aber, wie du schon sagtest. Kunden, die nicht gehen, kriegen auch nichts zu essen. Und wenn die noch nüchtern sind, dann wollen sie dann eh nicht mehr bleiben.
Ich hatte heute einen sehr angenehmen Tag... morgens Fahrstunde, die mal keine absolute Katastrophe war, dann Bummeln in der Stadt mit meinem Vater (+ ein tolles DVD-Schnäppchen, das ich machen durfte!) und vorhin habe ich zum ersten Mal Brownies nach Rezept und ohne Backmischung gebacken. (Noch) Keine Ahnung, ob die schmecken, aber stolz bin ich trotzdem :D [/diary]
@Penetranz:
Meiner Meinung nach ist es alleine schon bewundernswert, wenn jemand Chemie studiert. Ich hätte da wahrscheinlich nicht nur mit Mathe meine Probleme. Vor meinem geistigen Auge sehe ich mich schon als fauler Student einer nutzlosen Geisteswissenschaft, mit der sich kein Geld verdienen lässt =/
Ligiiihh
11.04.2012, 22:16
@Isgar: Wo ist denn Perry? *badam-tss*
@Penetranz:
Meiner Meinung nach ist es alleine schon bewundernswert, wenn jemand Chemie studiert. Ich hätte da wahrscheinlich nicht nur mit Mathe meine Probleme. Vor meinem geistigen Auge sehe ich mich schon als fauler Student einer nutzlosen Geisteswissenschaft, mit der sich kein Geld verdienen lässt =/
Danke :) Ach, Chemie ist halb so wild. Ist aber auch wirklich die einzige Naturwissenschaft mit der ich was anfangen kann. Nur die hohe Mathequote bereitet mir (als Zahlenanalphabet) natürlich etwas Probleme. Aber wenn ich die Klausur schaff, ist Mathe weg xD das ist eigentlich auch mein Hauptziel erstmal ;)
Ich hab auch überlegt 'ne Geisteswissenschaft oder 'ne Sprache zu studieren. Aber damit hast du echt kaum Perspektiven. Ich hatte im Abi 12 Punkte in Englisch und 14 im Deutschabi (hab die Bücher von Kafka & Co. nie gelesen :D ) ich hab also auch eher Talente, die stark Richtung Sprache (Germanistik-Studium) tendieren. Aber damit lässt sich halt einfach nich wirklich was anfangen. Und mit Chemie hab ich einfach mehr Perspektiven.
@Isgar: Wo ist denn Perry? *badam-tss*
Yes, yes I am.
Ich hab auch überlegt 'ne Geisteswissenschaft oder 'ne Sprache zu studieren. Aber damit hast du echt kaum Perspektiven. Ich hatte im Abi 12 Punkte in Englisch und 14 im Deutschabi (hab die Bücher von Kafka & Co. nie gelesen :D ) ich hab also auch eher Talente, die stark Richtung Sprache (Germanistik-Studium) tendieren. Aber damit lässt sich halt einfach nich wirklich was anfangen. Und mit Chemie hab ich einfach mehr Perspektiven.
Nachdem ich meinen Kiefer wieder zugeklappt habe...xD
Deutsch ist IMO das absolut schwerste Fach, weil man wirklich viel Eigenarbeit leisten und irgendwo wirklich intelligent sein muss. Ich liebe Literatur und habe auch unsere Sternchenthemen sehr gerne gelesen, aber eine strukturierte, genaue Interpretation zu schreiben und dann auch noch einen durchdachten Vergleich mit anderen Werken anzustellen finde ich wahnsinnig schwierig. Auch wenn ich vor Englisch und Italienisch mehr Angst hatte, handelte mein Prä-Abi-Alptraum von der Deutschprüfung und auch jetzt, nachdem das alles eigentlich vorbei ist, träume ich davon, nur einen Punkt zu bekommen. Das wäre wirklich bitter, weil ich wirklich fünf Stunden lang konzentriert gearbeitet und mir die Finger wundgeschrieben habe, aber was solls. Ich tröste mich immer damit, dass ich im Gegensatz zu unserer Kursbesten wenigstens Grammatik und Rechtschreibung einigermaßen beherrsche.
Obwohl ich nicht wirklich gesprächig bin, habe ich eine ausgeprägte Leidenschaft für Sprachen, was sich auch in meiner Kurswahl wiederspiegelt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, etwas anderes beruflich machen zu wollen. In Mathe bin ich auch nicht wirklich schlecht und mir wurde schon von Lehrern empfohlen, ich solle doch Informatik studieren. Aber so viel mir das auch Spaß macht, mein Herz schlägt nicht dafür und es gibt einfach Leute, die dafür besser geeignet sind.
Ich will hier auch nen Supermarkt der bis 24 Uhr auf hat. :(
Amazon.
*Ba-Dum Tsss*
Ranarion
11.04.2012, 23:09
Hab hier einen direkt vor der Haustür. :)
Hab hier einen direkt vor der Haustür. :)
Fast so toll wie über einem Bäcker zu wohnen. :(
Yes, yes I am.
Nachdem ich meinen Kiefer wieder zugeklappt habe...xD
Deutsch ist IMO das absolut schwerste Fach, weil man wirklich viel Eigenarbeit leisten und irgendwo wirklich intelligent sein muss. Ich liebe Literatur und habe auch unsere Sternchenthemen sehr gerne gelesen, aber eine strukturierte, genaue Interpretation zu schreiben und dann auch noch einen durchdachten Vergleich mit anderen Werken anzustellen finde ich wahnsinnig schwierig. Auch wenn ich vor Englisch und Italienisch mehr Angst hatte, handelte mein Prä-Abi-Alptraum von der Deutschprüfung und auch jetzt, nachdem das alles eigentlich vorbei ist, träume ich davon, nur einen Punkt zu bekommen. Das wäre wirklich bitter, weil ich wirklich fünf Stunden lang konzentriert gearbeitet und mir die Finger wundgeschrieben habe, aber was solls. Ich tröste mich immer damit, dass ich im Gegensatz zu unserer Kursbesten wenigstens Grammatik und Rechtschreibung einigermaßen beherrsche.
Obwohl ich nicht wirklich gesprächig bin, habe ich eine ausgeprägte Leidenschaft für Sprachen, was sich auch in meiner Kurswahl wiederspiegelt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, etwas anderes beruflich machen zu wollen. In Mathe bin ich auch nicht wirklich schlecht und mir wurde schon von Lehrern empfohlen, ich solle doch Informatik studieren. Aber so viel mir das auch Spaß macht, mein Herz schlägt nicht dafür und es gibt einfach Leute, die dafür besser geeignet sind.
Nunja, das mit der Eigenarbeit ist so 'ne Sache... ich muss dafür nichts großartig tun, Vergleiche mit anderen Werken aufstellen, Textstellen interpretieren, den Aufbau interessant gestalten, kurz und knackig alles auf den Punkt bringen - all das fällt mir wahnsinnig leicht, ich verlasse mich einfach auf mein Gefühl und mehrere Deutschlehrer bestätigten mir, dass mich mein Gefühl nicht irre führt. Besonders genial fand ich Gedichte und diese zu interpretieren, da ich da meiner Kreativität freien Lauf lassen konnte, auch wenn ich ab und an nicht die leiseste Ahnung hatte, was der Autor mit dem ein oder anderen Vers für eine Botschaft vermitteln wollte. In der Regel bin ich kein Mensch, der gerne Bücher liest, daher hab ich mir im Regelfall einen Tag vor der Klausur 'ne Wikipedia-Zusammenfassung (auf Gedichtinterpretationen u.a. bereite ich mich nie vor, das muss einfach fließen) rausgelassen, die durchgearbeitet und wenn 'ne Textstelle drankam, die ich nicht kannte, hab ich sie während der Klausur mal eben überflogen und das in Windeseile hininterpretiert. Meistens hatte ich mit deutlich weniger Seiten als meine Klassenkameraden deutlich bessere Noten, da ich es einfach auf den Punkt gebracht hab und sprachlich sowie grammatikalisch einfach schon seit dem Grundschulzeitalter fehlerfrei arbeite.
Jedoch beherrsche ich Sprachen so gut, dass sie mich nich interessieren. Sie reizen mich nicht. Es gibt kein eindeutiges Richtig und kein eindeutiges Falsch, welches du als solches definieren könntest. Daher ist quasi eigentlich alles "richtig" und zugleich "falsch", wenn man es so sehen will. Ich bin irgendwann zu dem Schluss gekommen, dass mich Naturwissenschaften mehr interessieren, obwohl ich nichts damit anfangen kann, weil ich sie nicht verstehe. Und damit endet auch schon die Selbstbeweihräucherung und die gnadenlosen Schwachpunkte werden auf den Tisch gelegt.
Ich studiere also Chemie, weil mich dieses Fach total interessiert. Nun hat man in diesem Studiengang nur leider auch Mathe. Mathe. MATHE. Ich hasse Mathe. Ich bin Zahlenanalphabet. Leute wie ich können mit Zahlen nix anfangen. Ich hatte in der Grundschule schon Schwierigkeiten einfache Multiplikations- und Divisionsaufgaben zu lösen. Ich konnte bis zur 6. Klasse die Uhr nicht richtig lesen, weil ich nicht verstanden hab, dass beispielsweise viertel (was ja eigentlich 15 bedeutet) vor 3 bedeutet: 14:45 Uhr. Ich konnte einfach nie 'nen Zusammenhang herstellen zwischen 'ner Zahl und dem damit verbundenen Wert, den diese Zahl repräsentiert. Und ich wahnsinniger studiere trotz allem 'ne Naturwissenschaft! Mittlerweile seh ich mein Lebensweg als Herausforderung. Obwohl ich sehe, dass ich mit meiner Begabung für Sprachen (ergo: Germanistikstudium) eigentlich 'ne gute Schiene fahren könnte, entscheide ich mich für das, was mich mehr herausfordert und was mich, vielleicht gerade aufgrund dessen, mehr reizt. Und mittlerweile steh ich vor der Besteh-die-Matheklausur-oder-stirb-Hürde :D
Was ich damit eigentlich sagen will: mach das was du denkst, dass du machen WILLST, nicht das was dir die Lehrer raten und worin du vielleicht ganz gut bist. Es kann ja sein es ist bei dir wie bei mir. Ergo: dich interessiert gerade jenes Themengebiet, welches du perfekt beherrscht, kein Stück. Lass dich von deinen Interessen leiten und mach was du willst, nich was du von vorneherein schon kannst. Such die Herausforderung, nicht die Begabung.
Was'n Text :D
Ich bin gerade zu Faul den Post zu suchen, wo du sagst, dass du zuviel scheisse schreibst und du besser nicht mehr posten solltest. Der würde hier echt gut hinpassen.
Amazon ergibt sogar Sinn, wenn man sich ein bisschen auskennt. Da gibt es Alles, was es im Supermarkt gibt.;)
Und ich hatte da nur geschrieben , dass ich zu dem Sabaku-Thema nichts mehr schreibe. Sei aufmerksamer! ;)
Penetranz: Wow. Great Job! :A
Ligiiihh
11.04.2012, 23:29
Nonsense, werde mal Rechtsanwalt. Keine Ahnung warum, aber das lag mir gerade so im Kopf. Neben Apfelsaft-Fabrikanten.
Irgendwer hat meinen Namen geschrieben :0
Nonsense, werde mal Rechtsanwalt. Keine Ahnung warum, aber das lag mir gerade so im Kopf. Neben Apfelsaft-Fabrikanten.
Woho. Apfelsaft.
Darf ich das jetzt als Kompliment nehmen? Dafür reichen die Noten dann doch nicht. :D
Und in einem verkommenem Rechtssystem wie dem Deutschland's will ich das eh nicht werden
Irgendwer hat meinen Namen geschrieben :0
Der Selbe wie immer.:bogart:
Sabaku ist da. Es wird ein Laub-Krieg entfacht.
Sabaku ist da. Es wird ein Laub-Krieg entfacht.
Nicht genug weibliche User anwesend. Und ich möchte ehrlich gesagt nur ungern sehen, wie Penetranz seinen nackten 330-Kilo Bierbauch rumschleudert und mit Sabaku etblösst im Laub spielt. Und mich möchtet Ihr auch nicht im Laub turnen sehen.
Edward.Newgate
11.04.2012, 23:36
Wieviel Ahnung hat der Herr denn vom deutschen Rechtssystem?! ;)
Zugegeben, könnte besser sein, aber... Naja, schau dir mal die Rechtssysteme Chinas, den USA, Russlands oder besser noch, dem Iran an. :D
Gott, ich kanns nicht ausstehen, wenn man aufs deutsche System schimpft. Was Soziales und Rechtliches betrifft, haben wir die Nase vorn, mein Freund. ;)
Nicht genug weibliche User anwesend. Und ich möchte ehrlich gesagt nur ungern sehen, wie Penetranz seinen nackten 330-Kilo Bierbauch rumschleudert und mit Sabaku etblösst im Laub spielt.
Wild Snorlax appears!
http://30.media.tumblr.com/tumblr_kyjr7aYVD61qb46tno1_500.jpg
Und ich möchte ehrlich gesagt nur ungern sehen, wie Penetranz seinen nackten 330-Kilo Bierbauch rumschleudert und mit Sabaku etblösst im Laub spielt. Und mich möchtet Ihr auch nicht im Laub turnen sehen.
Dann musst du wohl leider gehen. Hier ist ohnehin FSK 18 ab 0 Uhr. Ab ins Bett mit dir.
Wieviel Ahnung hat der Herr denn vom deutschen Rechtssystem?!
Ich sag nur, Jugendstrafrecht.
schau dir mal die Rechtssysteme Chinas, den USA, Russlands oder besser noch, dem Iran an.
Diese Länder sind aber kein Maßstab.:(
Soziales wohl, da stimme ich dir zu. Wir sind ein sehr soziales und gemeinschaftliches Land.
Wild Snorlax appears!
Schönes Bild, doch.
Dann musst du wohl leider gehen. Hier ist ohnehin FSK 18 ab 0 Uhr. Ab ins Bett mit dir.
FSK 18? Ok. Entblösster Penetranz? Nö. Entblösster Nonsense? Wohl kaum. Entblösster Daen? Wegen mir.
Massenentblössung? Vielleicht.
Ligiiihh
11.04.2012, 23:39
Wieviel Ahnung hat der Herr denn vom deutschen Rechtssystem?! ;)
Zugegeben, könnte besser sein, aber... Naja, schau dir mal die Rechtssysteme Chinas, den USA, Russlands oder besser noch, dem Iran an. :D
Gott, ich kanns nicht ausstehen, wenn man aufs deutsche System schimpft. Was Soziales und Rechtliches betrifft, haben wir die Nase vorn, mein Freund. ;)Ich verstehe gerade auch nicht, wie man so 'ne drittklassige Aussage machen kann. Selbst in den USA höre ich bescheuertere Fälle, aber vielleicht liegt's da an der Masse.
Ligiiihh
11.04.2012, 23:41
Ja genau. Frischfleisch, Fisch, frisches Gemüse bekomme ich bei Amazon sofort, wenn ich einkaufen gehe. Ja Nonsense genau. Sehr gut.Aber Nonsense sagt da Fakten auf! Los, verklag Amazon!
Edward.Newgate
11.04.2012, 23:41
Ich sag nur, Jugendstrafrecht.
Diese Länder sind aber kein Maßstab.:(
Soziales wohl, da stimme ich dir zu. Wir sind ein sehr soziales und gemeinschaftliches Land.
Was das Jugendstrafrecht betrifft, stimme ich dir zu. Könnte schärfer sein. Aber wenn die von mir genannten Länder kein Maßstab sind, welche denn dann?
Ja genau. Frischfleisch, Fisch, frisches Gemüse bekomme ich bei Amazon sofort, wenn ich einkaufen gehe. Ja Nonsense genau. Sehr gut.
Ich will Kartoffelsalat mit Pommes. Sofort! Sofort... ich hab's! Ich mach 'nen Sofort-Kauf xD
Gala&Li:
http://s1.directupload.net/images/120412/474nvx22.jpg
Was das Jugendstrafrecht betrifft, stimme ich dir zu. Könnte schärfer sein. Aber wenn die von mir genannten Länder kein Maßstab sind, welche denn dann?
Dazu kenne ich mich dann tatsächlich zu wenig aus, um Irgendetwas dazu sagen zu können. Was Deutschland angeht, finde ich nur, dass in sehr vielen Fällen Strafen einfach viel zu milde sind. Nicht nur für Jugendliche. Bei uns bekommen teilweise Hacker höhere Strafen als Vergewaltiger. Und fragt mich jetzt bitte nicht nach Beispielen, aber so Fälle gab es schon.
Ligiiihh
11.04.2012, 23:50
@Nonsense: Mein Sternzeichen! =D
Was ich damit eigentlich sagen will: mach das was du denkst, dass du machen WILLST, nicht das was dir die Lehrer raten und worin du vielleicht ganz gut bist. Es kann ja sein es ist bei dir wie bei mir. Ergo: dich interessiert gerade jenes Themengebiet, welches du perfekt beherrscht, kein Stück. Lass dich von deinen Interessen leiten und mach was du willst, nich was du von vorneherein schon kannst. Such die Herausforderung, nicht die Begabung.
Was'n Text :D
Ich glaube, ich bin weit davon entfernt, begabt in irgendeinem Gebiet zu sein. Dementsprechend versuche ich auch, das durch Fleiß wieder auszugleichen. Das reicht für die meisten Schulfächer aus, um gute Noten zu bekommen. Für mich ist alles irgendwo eine Herausforderung. Wenn ich nicht konstant etwas mache, dann gehe ich zu große Gefahr ein, dass meine Leistungen einknicken. Bei Sprachen fällt es mir einfach leichter, mich dafür zu begeistern und etwas dafür zu machen, was aber nicht heißt, dass ich die Fächer perfekt beherrsche, oder so. Tatsächlich habe ich großen Respekt vor meinem sprachwissenschaftlichen Wunschstudiengang und zweifle oft, ob ich das auf die Reihe bekommen würde.
Es ist irgendwie so, dass ich keine besonderen Talente habe und meine Interessen mich in ein Studium zwingen wollen, das wahrscheinlich sowohl unprofitabel als auch zu schwer für mich ist. Und wenn es dann noch mehr Leute gibt, die Sprache perfekt beherrschen und sich deshalb wichtigeren Fächern widmen können, ist das Dilemma vollendet.
Meine Güte. Am liebsten würde ich noch eine Ehrenrunde drehen, damit ich diese Entscheidung hinauszögern kann ._.
Aber genug dazu. Ich komme mir schon irgendwie schlecht vor, weil ich über Schule schreibe, und nicht über Apfelsaft, Laub und Nonsense.
Ligiiihh
11.04.2012, 23:56
Bin das nur ich, oder ist Galas Spoiler wirklich leer? .-.
Aber genug dazu. Ich komme mir schon irgendwie schlecht vor, weil ich über Schule schreibe, und nicht über Apfelsaft, Laub und Nonsense.Oder Perry. Seriously, what'cha doin'? Where is Perry? :(
Edward.Newgate
11.04.2012, 23:57
Da is ne Gif drin. ;)
Ich glaube, ich bin weit davon entfernt, begabt in irgendeinem Gebiet zu sein. Dementsprechend versuche ich auch, das durch Fleiß wieder auszugleichen. Das reicht für die meisten Schulfächer aus, um gute Noten zu bekommen. Für mich ist alles irgendwo eine Herausforderung. Wenn ich nicht konstant etwas mache, dann gehe ich zu große Gefahr ein, dass meine Leistungen einknicken. Bei Sprachen fällt es mir einfach leichter, mich dafür zu begeistern und etwas dafür zu machen, was aber nicht heißt, dass ich die Fächer perfekt beherrsche, oder so. Tatsächlich habe ich großen Respekt vor meinem sprachwissenschaftlichen Wunschstudiengang und zweifle oft, ob ich das auf die Reihe bekommen würde.
Es ist irgendwie so, dass ich keine besonderen Talente habe und meine Interessen mich in ein Studium zwingen wollen, das wahrscheinlich sowohl unprofitabel als auch zu schwer für mich ist. Und wenn es dann noch mehr Leute gibt, die Sprache perfekt beherrschen und sich deshalb wichtigeren Fächern widmen können, ist das Dilemma vollendet.
Meine Güte. Am liebsten würde ich noch eine Ehrenrunde drehen, damit ich diese Entscheidung hinauszögern kann ._.
Aber genug dazu. Ich komme mir schon irgendwie schlecht vor, weil ich über Schule schreibe, und nicht über Apfelsaft, Laub und Nonsense.
Fazit: nicht aufgeben. Selbstzweifel sind nicht mehr als ein Hindernis. Du kannst jedes Studium schaffen, wenn du dich nur reinhängst. Isso.
Fazit 2 : Apfelsaft ftw. :D
Bin das nur ich, oder ist Galas Spoiler wirklich leer? .-.Oder Perry. Seriously, what'cha doin'? Where is Perry? :(
Nope, der Spoiler ist nicht leer.
Oder Perry. Seriously, what'cha doin'? Where is Perry? :(
Wie schon mal gesagt, ich bin mittlerweile kein großer Fan mehr von knuffigen Avataren. Das war früher mal okay, aber jetzt finde ich es furchtbar. Vor allem, dass mir das so sehr anzuhängen scheint, dass du immer darauf hinweisen musst. Als gäbe es nichts Interessanteres an mir?
Wie schon mal gesagt, ich bin mittlerweile kein großer Fan mehr von knuffigen Avataren. Das war früher mal okay, aber jetzt finde ich es furchtbar. Vor allem, dass mir das so sehr anzuhängen scheint, dass du immer darauf hinweisen musst. Als gäbe es nichts Interessanteres an mir?
Nimm 'nen Badass-Avatar .... so wie ich !
Komm mal bitte zum Sommer BMT, ich möchte mich an den neuen Isgar gewöhnen. No Joke, ich hab Angst, du entfremdest deinem alten Ich so sehr, welches wir kennen und schätzen. :(
Edward.Newgate
12.04.2012, 00:25
Ich kenne Isgars altes Ich nicht, finde sein aktuelles Ich aber super! :D
Veränderungen gehören zur gesunden Menschenpsyche doch dazu, oder? ;)
This :A
Das ist der gerade Weg zur Persönlichkeitsstörung!!!!
Nein, nichts für ungut. Mein Arzt hat mir das mal nur so oder so ähnlich durch die Blume gesagt.
(Depp)
Hat doch mit dem, was ich gesagt hab, nichts zu tun.
Edward.Newgate
12.04.2012, 00:31
Nicht bös sein. :( War gar nicht so auf deinen Post bezogen. :)
Das ist der gerade Weg zur Persönlichkeitsstörung!!!!
Nein, nichts für ungut. Mein Arzt hat mir das mal nur so oder so ähnlich durch die Blume gesagt.
(Depp)
Dein Doc sagt dir, dass Veränderung grundsätzlich ein Weg zur Persönlichkeitsstörung ist? Wie hat der sein Studium geschafft?
Dein Doc sagt dir, dass Veränderung grundsätzlich ein Weg zur Persönlichkeitsstörung ist? Wie hat der sein Studium geschafft?
Der hat mir noch ganz andere Sachen weißmachen wollen.
Aber als Doc mit einer sehr konservativen Einstellungen kann man mit dem ein oder anderem Kommentar schonmal so eine Diagnose herausfordern.
Der hat mir noch ganz andere Sachen weißmachen wollen.
Aber als Doc mit einer sehr konservativen Einstellungen kann man mit dem ein oder anderem Kommentar schonmal so eine Diagnose herausfordern.
Ich geh einfach mal davon aus wir reden von 'nem Seelendoc oder so. Ich find, gerade da ist ne "konservative Einstellung" mega fehl am Platze sondern eher die Fähigkeit gefragt, individuell auf die "Patienten" einzugehen. Ansonsten failt die Sache doch schon von vorne herein :)
Ich geh einfach mal davon aus wir reden von 'nem Seelendoc oder so. Ich find, gerade da ist ne "konservative Einstellung" mega fehl am Platze sondern eher die Fähigkeit gefragt, individuell auf die "Patienten" einzugehen. Ansonsten failt die Sache doch schon von vorne herein :)
Nein, es war ein Allgemeinmedizinier. Eigentlich war ich ja bei ihm weil ich mir nen Magendarmvirus eingefangen hatte. Is ne lange, komplizierte Geschichte.
Nein, es war ein Allgemeinmedizinier. Eigentlich war ich ja bei ihm weil ich mir nen Magendarmvirus eingefangen hatte. Is ne lange, komplizierte Geschichte.
Oh, ok gut. Kein Wunder :D
Das soll hier jetzt kein tiefgreifender Blick in mein RL werden, aber die letzten beiden Jahre waren absolut furchtbar, was mir sehr, sehr viel zu denken gegeben hat.
Die Avatarsache ist im Grunde viel unbedeutender, als es vielleicht jetzt erscheint, aber ich bin schließlich nicht derjenige, der immer darauf hinweist. Es war früher einfach nett, als sowieso viel zu junges Forenmitglied entsprechend süße Avatare zu wählen, weil das den Leuten gefällt und man daher viel Zuspruch und Sympathie geschenkt bekommt. Bestätigung tut gut.
Es ist schwierig, den Wandel irgendwie zu erklären; ich fühle mich nicht mehr wohl damit, wohl weil ich weiß, warum ich es getan habe und wie wenig ernst man mich deswegen nimmt. Außerdem haben solche Avatare seit der Ponywelle für mich eine fast ekelhafte Konnotation. Letztlich ist es auch nur ein lächerliches Benutzerbild von einem User, der kaum noch aktiv ist, also wayne?
Ligiiihh
12.04.2012, 01:23
Ich mache doch nur Spaß. Als ob ich dich wegen einem Perry-Bild jetzt nicht mehr ausstehen könnte. .__. Sorry, wenn das so rüberkam. Ich meine... wir kennen uns kaum, ich hatte nur das Perrybild gesehen. xD Da konnte ich nicht drumherum kommen und musste mal darauf ansprechen. >:
Irgendwie werde ich gerade nachdenklich. Das letzte Jahr jetzt fand ich furchtbar, mit solchen Problemen hätte ich gar nicht so plötzlich gerechnet. Bisher habe ich's aber scheinbar gut durchgestanden. >_0 Ich frag' mich nur, wo ich in einem, drei, fünf oder zehn Jahren stehen werde. Leute sagen mir nach, ich hätte mich seit Grundschul-Jahren kaum verändert und ich weiß nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll. xD Aber solange die Leute mich auf diese Weise noch gern haben, macht mir das jetzt nicht so große Sorgen... .-.
Wo du in 5, 10, 20 oder 50 Jahren stehen wirst, ist völlig scheißegal, solange du glücklich bist.
@Lighiii wenn mir jemand gesagt hat "Du hast dich ja sooo verändert!" ging das meistens mit einem rießigen Verlust einher. Doch an jede leere Stelle ist jemand wunderbares getreten, so dass ich mir nach einer ganzen Weile sagen konnte, dass es vielleicht einfach nötig war und ich rückblickend einfach jetzt viel zufriedener bin als vor noch zwei Jahren. Sich zu entwickeln ist sogesehen ein manchmal schmerzhafter aber wichtiger Prozess auf dem Weg zur Zufriedenheit. :)
Und eigentlich wollte ich jetzt schon ins Bett sein. Aber irgendwie... :0
Ligiiihh
12.04.2012, 01:33
Im Grunde genommen schon. xD Ich war halt jetzt ein bisschen nachdenklich, wegen der geringen Persönlichkeitsveränderung, die mir nachgesagt wird. Und das mit dem Glücklichsein gehört da gehörig zu. Ich bin quasi in eine Krise geraten, für die ich viel zu jung bin, um da Verantwortung zu übernehmen. Und die kein Ende nimmt, obwohl es schon hätte längst vorbei sein können. Trotzdem bin ich glücklich, einfach, weil ich von Natur aus ein fröhlicher (alle anderen Eigenschaften, die mich zu dieser Frohnatur machen, jetzt mal außen vorgelassen ^~^) Mensch bin und allen möglichen Problemen aus dem Weg gehen will.
Wenn sich das in ein paar Jahren ändert, wird man Leben viel unglücklicher, schätze ich, aber daran will ich gar nicht denken. xD
@Lighiii wenn mir jemand gesagt hat "Du hast dich ja sooo verändert!" ging das meistens mit einem rießigen Verlust einher. Doch an jede leere Stelle ist jemand wunderbares getreten, so dass ich mir nach einer ganzen Weile sagen konnte, dass es vielleicht einfach nötig war und ich rückblickend einfach jetzt viel zufriedener bin als vor noch zwei Jahren. Sich zu entwickeln ist sogesehen ein manchmal schmerzhafter aber wichtiger Prozess auf dem Weg zur Zufriedenheit. :)Das stimmt eigentlich auch. Aber dann gibt's noch jene, die nicht wollen, dass ich mich verändere... und auch dann nix mehr an mir finden würden, glaube ich. .-.
Wo du in 5, 10, 20 oder 50 Jahren stehen wirst, ist völlig scheißegal, solange du glücklich bist.
Das kannst du in einem Disneyfilm sagen, ansonsten ist es grober Schwachsinn.
weil ich von Natur aus ein fröhlicher (alle anderen Eigenschaften, die mich zu dieser Frohnatur machen, jetzt mal außen vorgelassen ^~^) Mensch bin und allen möglichen Problemen aus dem Weg gehen will.
Das ist auch gut so:A
Und eigentlich wollte ich jetzt schon ins Bett sein. Aber irgendwie... :0
Keine Angst, ich bin morgen auch noch da.:)
:bogart:
Ligiiihh
12.04.2012, 01:35
Das kannst du in einem Disneyfilm sagen, ansonsten ist es grober Schwachsinn.Erklär mal bitte, wieso. Für mich läuft am Ende all das auf das hinaus.
Das stimmt eigentlich auch. Aber dann gibt's noch jene, die nicht wollen, dass ich mich verändere... und auch dann nix mehr an mir finden würden, glaube ich. .-.
Da trennt sich halt die Spreu vom Weizen, fürchte ich.
@Nonsense Disney mag kitschig sein, aber eine positive Grundeinstellung im Leben kann einen enormen unterschied machen. Muss natürlich nicht, aber es kann.
Die Aussage war jetzt nicht so sehr auf das Thema mit dir bezogen.
Was deine Persönlichkeit und deinen Charakter angeht, stimmt das schon: Wenn du glücklich damit bist, ist alles in Ordnung. Wenn es dir sonst auch gut geht.
Aber dann gibt's noch jene, die nicht wollen, dass ich mich verändere... und auch dann nix mehr an mir finden würden, glaube ich. .-.
Ja ja, die alte Geschichte mit den richtigen Freunden und den nicht so richtigen Freunden...
Woah alter, ich saß heute in einem gigantischen Raum voller Menschen! Alles voll von Studenten... Gott bin ich froh, dass ich die nicht persönlich kenne. Hipster Brillen, Fair-Trade Hanf Jäckchen, Öko vom Scheitel bis zur Sohle... aber mit dicker Louis Vuitton Tasche. Paradoxe auf Beinen... und mit Augen wie sie nur Rehe im Scheinwerferlicht haben.
Ich werde den Anblick dieser einen Studentin nicht mehr vergessen... wie sie ängstlich und mit Watschelgang auf den Professor zuging...
Ich hoffe irgendwann auch mal so zu sein... also... dass Leute Angst vor mir haben obwohl ich geschätzte 65 bin, ne Glatze habe und es nicht schaffe ein Mikrofon anzuschalten.
also... dass Leute Angst vor mir haben obwohl ich geschätzte 65 bin, ne Glatze habe und es nicht schaffe ein Mikrofon anzuschalten.
Wahrlich erschwingenswert.:hehe:
Ich verstehe nicht warum die Angst vor dem Mann hatte, der kommt voll freundlich und sympathisch rüber :0.
Das kannst du in einem Disneyfilm sagen, ansonsten ist es grober Schwachsinn.
Glücklich sein zu wollen ist also Schwachsinn? Ich behaupte, der Sinn meines Lebens ist es glücklich zu sein.
Dein Ego, gutes Aussehen, gute Freunde, Geld, Liebe & Co. sind schließlich alles nur Mittel und Wege zum Glück. Wofür leb ich denn ansonsten?
Erklär mir mal bitte, was daran so schwachsinnig sein soll, weil ich gerade glaube, dass du nur was gegen meine Aussage geschrieben hast, um aus Prinzip dagegen zu sein -_-'
Ligiiihh
12.04.2012, 02:26
@Nonsense: Ich weiß, dass das nicht auf mich bezogen war, aber wieso war denn Penetranz' Aussage Schwachsinn? Ich meine, ist glücklich zu sein nicht das Wichtigste? ô__O Läuft nicht alles genau darauf hinaus? Ich verstehe das jetzt nicht so ganz, deswegen habe ich da nachgehakt.
Ich weiß, dass das auf seinen Charakter bezogen war. Wäre es das aber nicht, wäre es unter Umständen Unsinn.
Weil für mich würde das dann so klingen: "Egal, ob du in 10 Jahren obdachlos, krebskrank, alleinstehend, blind, taub und querschnittsgelähmt bist: Wenn du glücklich damit bist, ist alles okay. Du musst nichts tun, nicht denken und dich nicht weiterentwickeln, wenn du glücklich mit allem bist."
Da das aber wie erwähnt garnicht in diese Richtung geht, ist meine Aussage auch garnicht so wichtig. Glücklich sein ist toll und so, aber Gedanken machen und so auch. Und die macht Li sich auch z.b.:A
Ligiiihh
12.04.2012, 02:38
Warum zum Teufel sollte man nicht glücklich sein? Obdachlos oder krebskrank zu sein ist ein herber Schlag, aber die Freude, die man noch hat und die man haben kann, für die kann man immer noch leben und kämpfen. Das gleiche gilt, wenn man erblindet, ertaubt oder querschnittsgelähmt wird. Erklär mal diesen Leuten, die das auch sind, dass sie nicht glücklich sein sollten. Warum sollte ich mir Gedanken darüber machen? Wenn ich damit leben kann, dann lebe ich damit, wenn ich unzufrieden bin, dann kämpfe ich dafür, dass ich es sein werde. Wenn ich nichts mehr ändern kann, dann kann ich es nicht, aber ich werde trotzdem versuchen glücklich zu sein und das ist, was zählt.
Da gibt es nichts zum Nachdenken, nur zum Glücklichwerden.
Ok. Ich bin ja kein "Das Leben ist in jeder Hinsicht schlecht und wird es immer sein"-Mensch, daher stimme ich dir einfach mal zu.
Will so ein Thema um diese Zeit auch garnicht weiter ausführen.
Ligiiihh
12.04.2012, 02:44
Ich weiß schon, was du meinst. Aber es wird schon niemand so blöd sein und sich denken "Ha ha, ich bin gerade obdachlos geworden/krebserkrankt/erblindet/ertaubt/querschnittsgelähmt worden! Ich bin so glücklich!". Was Penetranz meint, ist was komplett anderes. Du hast ihn wohl einfach missverstanden, denke ich mal. :D Er meint, dass es nur wichtig sei, dass ich am Ende nur versuchen soll glücklich zu werden, nicht, dass ich auf jeden Fall unter jeden Umständen glücklich reagieren soll.
Ryo Descard
12.04.2012, 02:53
Ich glaube Nonsense verbindet "glücklich sein" zusehr mit "Naivität." So scheints mir zumindest. Ich bin auch der Meinung, dass es relativ egal ist was man erreicht hat in welchem Bereich, solange man glücklich ist. Das heißt natürlich nicht, dass man sich nicht weiterentwickeln soll. Aber ich verstehe nicht wieso sich diese Dinge widersprechen sollten.
Und Isgar kriegt jetzt gleich ne PN von mir. Weil Isgar.
Was Ihr beide sagt, ist wohl richtig. Also zum einen das mit dem missverstanden zum anderen das mit der Naivität.
So, eleganter Themawechsel:
Deutsche Bands sind toll, richtig? Richtig?
Subway to Sally und Rammstein favorisiere ich, Aber Cascada ist zum Bleistift auch knorke. Oder Jennifer Rostock. Und natürlich die Ärzte! Die Ärzteee! :A Oder J.B.O.:D
Mögt Ihr deutsche Sänger/Bands?
Und lasst bitte Casting komplett aus dem Spiel. Wehe, hier sagt einer DSDS.
Ligiiihh
12.04.2012, 03:06
Wenn ich DSDS schau, dann nur das Casting. Irgendwas will ich doch von diesem Schrott haben. :A
Jajajaja, die ganzen debilen, talentresistenten Röchelspackos , die alle Jahre wieder glauben, sie könnten singen, weil ihnen das 1000 mal von der tauben, zahnlosen Mami, die den Sohn natürlich zum Casting begeitet, bestätigt wurde, sind sehr witzig. Das sagt jeder. Ich finde es dennoch nicht unterhaltsam. Auch die "Freaks" werden nach einer Weile langweilig. Vorallem finde ich es blöd, dass DSDS ja eh nur noch als "Freakshow" bekannt und beliebt ist. Sagt viel über unser Puplikum aus. Nichts, was wir nicht ohnehin schon wüssten, aber immerhin.
Uhh...da muss ich mir nacher die Zunge waschen. :(
Ligiiihh
12.04.2012, 03:11
Ist doch das gleiche mit den Memes, den sinnlosen Videos auf Youtube usw. Hat man alles schon gesehen, aber irgendwann ist es mal wieder witzig. :D
Guten Morgen,
in der WG erklären Leute wie Nonsense woraufs im Leben wirklich ankommt, großes Kino.
T.U.F.K.A.S.
12.04.2012, 06:28
*5 seiten nonsense-kackhäufchen überspring*
Ich verstehe nicht warum die Angst vor dem Mann hatte, der kommt voll freundlich und sympathisch rüber :0.
Free Candy?
Hallo WayGay,
heute und morgen muss ich arbeiten, heute stell ich mich schonmal auf gefühlte 90000 Überstunden ein weil ich wohl was aufarbeiten muss nach meinem 7-Tage-Wochenende. So lang: Hört mal mehr Molotov.
http://www.youtube.com/watch?v=PMBgTyals5M&feature=relmfu
:A
Wischmop
12.04.2012, 06:59
Guten Morgen,
in der WG erklären Leute wie Nonsense woraufs im Leben wirklich ankommt, großes Kino.
Ja, Wahnsinn, was gibts Geileres, als am nächsten Tag knapp 100 Postings Müll mehr in der WG zu haben. DAS unterhält richtig. -_- *gähn*
I'll overread this...
Guten Morgen WG, jetzt gehts Zähnchen putzen, dann zur Arbeit.
Wusstet ihr schon, dass Immobilienmakler voll die Geier sind? :p
stardust
12.04.2012, 07:25
Guten Morgen Allerseits
Erinnere mich nicht daran xD Ich schlag mich zurzeit mit einem rum, Domizilsuche und so -_-
TheByteRaper
12.04.2012, 07:32
Gestern verdammten Schokokuchen mit Kirschen und Topfencreme gebacken. Hoffentlich schmeckt er nach irgendwas. Mit der Pâtisserie bin ich nie wirklich warmgeworden und werde wahrscheinlich niemals ein großer Meisterbäcker werden (auch wenn ichbehaupten muss, dass die Rezepte wenigstens fast immer funktionieren :D), aber wenns sein muss, back ich auch Torten. Naja, das überlass ich dann immer den anderen.
Wird Zeit, den Kuchen mal auszupacken und bei einem Kaffee zu delektieren.
Daen vom Clan
12.04.2012, 07:41
Geier?
Unser Makler will einfach kein Geld verdienen...
Es ist unglaublich, die meisten Leute haben ein Haus aber nicht das Geld, wir haben das Geld aber finden einfach kein Haus und bei unserem Traumobjekt gibt es wegen des verdammten Maklers nur noch mehr Verzögerungen. *seufz*
Wahrscheinlich wirds die Einweihung dann im Herbst anstatt im Frühling geben. *gnah*
Uh? Krass... woran hängts denn genau?
Bei mir isses umgekehrt. Ich versuche gerade privat meine alte Wohnung loszuwerden, aber 50% der Anfragen auf die Anzeigen in Internet und Zeitung kommen von Maklern, die mich da super gerne gegen 5% Provision unterstützen wollen. -__-
Die sind wie Fruchtfliegen, die immer direkt bei der Stelle sind, wenn man sich ein schönes Gläschen Wein eingeschenkt hat. >:)
Maaaan, die quetschen einem solange die Eier bis sie alle Lebensenergie rausgepresst haben.
Daen vom Clan
12.04.2012, 07:54
Uh? Krass... woran hängts denn genau?
Der Makler ist ne Katastrophe...
Er hatte "versehentlich" das Haus ohne Courtage ausgewiesen was uns im Endeffekt gut 7000 Euro einspart, aber augenscheinlich ging damit jede Motivation verloren, sich um Dinge zu kümmern, wobei ich mir noch gut vorstellen kann dass er sich die Kohle vom Bauherren holen wird.
Aber das sowieso ein ganz spezieller Verein, derzeit gibt es Grenzstreitigkeiten mit dem Nachbarn, weil der Bauherr augenscheinlich einen qadratmetergroßen Streifen einfach so mitbebaut hat der dem Nachbarn gehört.
Hat nun den Effekt, dass er ihm den Streifen entweder abkaufen muss oder der Doppelhaushälftennachbar von uns (mit dem wir an sich nichts zu tun haben sollten, aber es ist eben EIN Haus) hat plötzlich keine Zufahrt mehr. ;)
*5 seiten nonsense-kackhäufchen überspring*
Ja, Wahnsinn, was gibts Geileres, als am nächsten Tag knapp 100 Postings Müll mehr in der WG zu haben. DAS unterhält richtig. -_- *gähn*
Ich mache es wie steel und überspringe morgens einfach die über die Nacht hinzu gekommenen WG-Seiten - verpassen kann man da eh nicht viel (leider).
Mah, Morgen noch Urlaub und ab Montag wieder Arbeiten. So schnell gehen 2 Wochen rum, der Wahnsinn. Aber es waren 2 super Wochen ^.^
Sperlingsprinz
12.04.2012, 08:06
Guten Morgen!
irgendwann nimmt sich der Körper, was er braucht. Heute war das der nächtliche Schlaf bei mir. Hab einfach mal die ersten Stunden Berufsschule verschlafen. Schlimm sowas, heute leg ich mich früher hin. :/
@Makler
Nur Vermieter sind noch schlimmer. :hehe:
Der Makler ist ne Katastrophe...
Er hatte "versehentlich" das Haus ohne Courtage ausgewiesen was uns im Endeffekt gut 7000 Euro einspart, aber augenscheinlich ging damit jede Motivation verloren, sich um Dinge zu kümmern, wobei ich mir noch gut vorstellen kann dass er sich die Kohle vom Bauherren holen wird.
Cool. Und garantiert hat der im Maklervertrag zig Klauseln, die es euch unmöglich machen, ihn zu umgehen. :/
Könnt ihr nicht den Verkäufer interviewen, ob man der Maklerfirma mal etwas eskalieren könnte? Oder ist das ein selbstständiger? Sonst kann man ihn auch an seine Sorgfaltspflicht erinnern...
@Makler
Wer weiß... wenns mit den Maklern weiterhin so mies läuft bin ich bald Vermieter. x_x
DO NOT WANT. :'(
Daen vom Clan
12.04.2012, 08:22
Cool. Und garantiert hat der im Maklervertrag zig Klauseln, die es euch unmöglich machen, ihn zu umgehen. :/
Könnt ihr nicht den Verkäufer interviewen, ob man der Maklerfirma mal etwas eskalieren könnte? Oder ist das ein selbstständiger? Sonst kann man ihn auch an seine Sorgfaltspflicht erinnern... (
Wir haben ihn schon durch unseren Notar einen bitterbösen Brief schreiben lassen, hat alles nicht gefruchtet.
Als nächstes gehen wir entweder gleich an den Bauherren dran wie du schon sagtest, oder wir suchen uns ein neues Objekt, aber eigentlich habe ich es genial empfunden...
Ranarion
12.04.2012, 08:22
Guten Morgen ich-überlese-Nonsenses-Posts-Gruppe!
Erstmal Lineare Algebra verschlafen. Wobei da eh kein Mensch ne Vorlesung braucht. Mathe-Vorlesungen funktionieren eh nicht, ich frag mich wer sich den Mist ausgedacht hat.
T.U.F.K.A.S.
12.04.2012, 08:24
@Makler
Ich hab das mal so unterstrichen.
"Ja Mensch, Herr Wagner, wegen ihrer Kochnische hab ich da schonmal einen Ersatz gefunden und gekauft."
"Coole Sache!"
"Können Sie nochmal ausmessen wie breit die alte Küchenzeile ist?"
"... Okay... Öhm, 1,02 lang, 60 tief und 80 (?) hoch. Wieso, haben Sie eine geholt ohne die Maße zu kennen?"
"... [5 Sekunden peinliche Stille] Nein natürlich kannte ich die Maße."
Zum Glück hat das Stück Alu-Scheiße gerade noch so in die Nische gepasst, ansonsten wäre ich ernsthaft ausgerastet. Meine Vermieterin ist echt ne Nummer für sich, aber wenigstens ist sie nicht allzu krass nervig und lässt mich in meiner Bude so rein modifikationsmäßig machen wozu ich Bock habe :A. Und solange sie mich nicht nervt, bin ich ganz zufrieden so :A
Übrigens hätte ich ja nie gedacht, dass mal jemand es schafft, meinen Nachnamen zu verhohnepiepeln. Aber ich wurde gerade am Telefon "Herr Wagener" (ausgesprochen wie "Vagina") genannt. Ich geh ne Runde heulen...
Daen vom Clan
12.04.2012, 08:31
Ich hab das mal so unterstrichen.
"Ja Mensch, Herr Wagner, wegen ihrer Kochnische hab ich da schonmal einen Ersatz gefunden und gekauft."
"Coole Sache!"
"Können Sie nochmal ausmessen wie breit die alte Küchenzeile ist?"
"... Okay... Öhm, 1,02 lang, 60 tief und 70 (?) hoch. Wieso, haben Sie eine geholt ohne die Maße zu kennen?"
"... [5 Sekunden peinliche Stille] Nein natürlich kannte ich die Maße."
Haha, was ein geiler Konter!! ^^
Well played, good sir. ;)
Mit Vermietern hatten wir bisher soviel Spaß dass unser Entschluss des Eigenheims nur noch mehr gepuscht wurde, auch wenn wir jetzt ganz andere Probleme haben.
Unser Vermieter jetzt wirft uns immer Zeitungsartikel von 1979 (ungelogen!!) in den Briefkasten... mit wichtigen Informationen zur richtigen Hausbelüftung, Einbruchssicherheit und was man am besten bei einem russischen Angriff macht...
Ranarion
12.04.2012, 08:34
Ihr braucht endlich euer eigenes Haus!
T.U.F.K.A.S.
12.04.2012, 08:34
Haha, was ein geiler Konter!! ^^
Well played, good sir. ;)
Danke :D Ich hab echt gedacht mein Schwein pfeift, als die das rauspaulte :D
Mit Vermietern hatten wir bisher soviel Spaß dass unser Entschluss des Eigenheims nur noch mehr gepuscht wurde, auch wenn wir jetzt ganz andere Probleme haben.
Unser Vermieter jetzt wirft uns immer Zeitungsartikel von 1979 (ungelogen!!) in den Briefkasten... mit wichtigen Informationen zur richtigen Hausbelüftung, Einbruchssicherheit und was man am besten bei einem russischen Angriff macht...
:hehe: Oh mein Gott, ich stell mir gerade vor wie meine Vermieterin mir solchen Kram in den Briefkasten schmeißt :D Wo ist denn dabei bitte der Kontext?
Übrigens hätte ich ja nie gedacht, dass mal jemand es schafft, meinen Nachnamen zu verhohnepiepeln. Aber ich wurde gerade am Telefon "Herr Wagener" (ausgesprochen wie "Vagina") genannt. Ich geh ne Runde heulen...
:hehe: Aber das ist noch immer besser, als die Verballhornung meines Nachnames... da wird aus "Heinrich" mal eben schnell "Heidrich" <<''
Du weißt nie, wann du das mal gebrauchen kannst. :O *duck and cover*
Aber ich wurde gerade am Telefon "Herr Wagener" (ausgesprochen wie "Vagina") genannt. Ich geh ne Runde heulen...
Mich hat letztens mal ganz penetrant und fortlaufend einer am Telefon mit Herr Dennis angesprochen. Ich hab ihm das einfach mal durchgehen lassen, auch eine schöne Kombo für das typisch deutsche Du-/Sie-Problem. :D
Aber ich würde eigentlich behaupten, dass ich kein so untighter Stock-im-Arsch-Vermieter wäre. Man muss nur ausreichend Klauseln in den Vertrag setzen, dass der Mieter nach Auszug für Ordnung zu sorgen hat und solange ein Objekt sauber, ordentlich und funktionierend übergeben wird, bekomme ich keine großen Zahnschmerzen. :D
Daen vom Clan
12.04.2012, 08:49
:hehe: Oh mein Gott, ich stell mir gerade vor wie meine Vermieterin mir solchen Kram in den Briefkasten schmeißt :D Wo ist denn dabei bitte der Kontext?
Ich glaube, er wollte uns einfach nur sagen dass Belüftung wichtig ist und es wahrscheinlich nachteilig sein kann, wenn man ausgeraubt wird. ;)
Aber das geile ist wirklich, sowas im Jahr 2011/2012 mit kopierten Zeitungsartikeln von 1979 zu belegen, so richtig schön mit Schwarzweißzeichnungen wie man es noch aus den uralten Schullehrfilmen kennt. ^^ Quasi "Burglar and YOU!" :D
Ranarion: Dein Wort in Gottes Ohr! :)
Wenn es soweit ist, werden hier alle eingeladen zum "Stühle rücken".
T.U.F.K.A.S.
12.04.2012, 08:50
Mich hat letztens mal ganz penetrant und fortlaufend einer am Telefon mit Herr Dennis angesprochen. Ich hab ihm das einfach mal durchgehen lassen, auch eine schöne Kombo für das typisch deutsche Du-/Sie-Problem. :D
Haha okay, das ist auch gut :D Ich weiß nciht, ich hab schon so manches abgefahrenes Doofgespräch am Telefon gehabt, an dem ich auch mal gerne "Frau Wagner" genannt wurde (weil meine Stimme teilweise arg ins Hohe abdriftet, grad wenn ich nervös oder gestresst bin). Oder halt Mister Sir, so nennt mich Misses Madam am Telefon immer und einmal hatte ich das Gespräch aus Versehen auf Lautsprecher. Und alle hamm's gehört. "Good day, Mister Sir! I think my tractor is limping, I wanted to stell you a Frage but [kicher] Kommste rauchen ich hab meeeegaaaa den Schmachter?". Telefone sind schon eine peinliche Erfindung.
Apropos rauchen und Schmachter - ich geh mal eben jenen (den Schmachter, respektive) befriedigen.
@Daen: Hahaha megagut :D Das klingt zwar zunächst merkwürdig, aber gut wenn man es so sieht macht es irgendwie auf eine verdrehte Art und Weise Sinn.
[Future-Simon: Das heißt ergibt Sinn, mimimi]
Ja stimmt, es ergibt auf eine verdrehte Art und Weise Sinn. :D
[Future-Simon: Das heißt ergibt Sinn, mimimi]
Ich hab dich auch lieb mein Hase ^.^
Blöde Handwerker. Jetzt haben wir nach ewigem Hin und Her endlich ne Lösung gefunden, wie die das zu Unrecht aufgebrochene Loch im Badezimmer zumauern können, ohne dass ich Minusstunden machen muss und nun erzählen die mir, dass die die Kacheln nicht mehr beschaffen können und nur anders gemusterte Kacheln benutzen können. Wie soll ich da nun drauf reagieren? Soll ich verlangen, dass die alles neukacheln? Sie an meinern Vermieter verweisen? Dann hab ich doch wieder das Problem der Minusstunden. -.-
Vermieter. Das ist eine Sache die Du nicht entscheiden darfst als Mieter.
Daen vom Clan
12.04.2012, 09:36
Was Rene sagt.
Letzten Endes musst du "nur" darauf bestehen, DASS es erledigt wird und mit der klassischen Mietminderung drohen, dann bewegen sich die meisten Vermieter blitzschnell. ^^
Der Vermieter ist eh mein Schwager. Gut, dass der mal den Hintern bewegt, ist ne Sache für sich, aber das eigentliche Problem ist, dass ich nun doch wieder Minusstunden machen muss wohl. Ich habe keinen Urlaub mehr übrig und mein Mitbewohner hat da Vorlesung. <_<
Wischmop
12.04.2012, 09:42
Na dann ist es verschmerzbarer, dass der Mitbewohner nicht zu einer Vorlesung (keine Anwesenheitspflicht) geht, anstatt dass du, der arbeitet, Minusstunden macht, was viel gravierender ist. :rolleyes:
T.U.F.K.A.S.
12.04.2012, 09:46
Okay, und jetzt alle mit mir im Chor:
Scheiß faules Studentenpack!
Schön gemacht, WG!
Aber im Ernst Lars: Frag doch deinem Mitbewohner, ob er halt die alberne Vorlesung ausfallen lassen könnte, da du bereits ettliche Minusstunden auf dem Zeitkonto hast und es dir nicht erlauben kannst, noch mehr davon zu haben. Drück am besten ein bisschen auf die Tränendrüse, ganz übertrieben gesagt.
Na dann ist es verschmerzbarer, dass der Mitbewohner nicht zu einer Vorlesung (keine Anwesenheitspflicht) geht, anstatt dass du, der arbeitet, Minusstunden macht, was viel gravierender ist. :rolleyes:
Dann schlägt mich mein Bruder, weil ich meinen ohnehin schon faulen Neffen von der Bildung abhalte. Mal schauen. Vielleicht ist es gar nicht nötig.
Daen vom Clan
12.04.2012, 10:15
Dann musst du der Wand vielleicht Kamillentee einflößen und warm zudecken, damit sich die Selbstheilungskräfte aktivieren.
Sollte das nicht klappen, musst du eben das tun was absolut normal ist und logisch erscheint und oben ausreichend gepostet wurde. ;)
Jetzt hoffe ich einfach darauf, dass im Keller noch Fliesen liegen und die Maurer das am Montag in einem Zeitfenster von 2:45h schaffen. Sofern sie pünktlich sind, sollte das hinhauen, aber deutsche Handwerker und pünktlich?
Musste mal Red Bull anrufen.
Musste mal Red Bull anrufen.
Ja, das wäre ne Idee. Dem stellste was in Kühlschrank und die PS3 hin und er sitzt während seiner Arbeitszeit bei mir in der Bude rum.
Svennoss
12.04.2012, 12:57
Das Prob hab ich auch gerad mein Bad sieht aus wie ein Schlachtfeld
Nein nicht weils unaufgeräumt ist sondern weil mir da alles Kaputt gerissen ist weil das Haus ja ganz dolle ARBEITET is klar
liegt auch überhaupt nicht daran das die Unten umgebaut haben und 2 tragende Wände rausgeballert haben.
Naja dann droh ich ihr mal mit Mietminderung danke für den Tipp wär mir alleine nicht eingefallen
Daen vom Clan
12.04.2012, 14:07
Und was für mich immer wichtig ist: Mieterschutzbund. ^^
Das Geld wars mir als Mieter immer wert - unglaublich, wie schnell Vemrieter einknicken, wenn man dieses Detail erwähnt. ;)
Svennoss
12.04.2012, 14:26
Okay kommt auch auf meine Liste
was kostet das ungefähr????
oder richtet sich das nach Einkommen????
LG Sven
Daen vom Clan
12.04.2012, 14:28
Die Kosten müsste ich nachschauen, man wird da Mitglied wie bei einem Verein.
Die beraten einen dann kostenlos, schicken eine Zeitschrift mit Tipps und - sehr geil - zahlen auch den Rechtsanwalt bei Streitigkeiten die vor Gericht landen. Meist ist es aber mit einem vom Schutzbund gesponsorten Drohbrief vom Rechtsanwalt getan. :)
http://www.mieterschutzbund.de/beitraege.php?nav=3
Svennoss
12.04.2012, 15:00
Ein großes Dankeschön an euch vielen dank:)
is auch gar nicht so teuer naja sehr gut
dann weiß ich bescheid
lG Sven
Guten Morgen WG =)
und wie geht's euch?
Wischmop
12.04.2012, 15:20
Wurzelbehandlung hab ich mal hinter mir, meine linke Backe fühlt sich an als ob jemand mit einem Hammer draufgedroschen hätte. :| Und taub ist sie auch noch etwas, wobei ich mir schon Schmerzmittel reingezogen habe, damit ich erst gar nicht in die Schmerzfallkurve reinfalle. Auf Befehl des Arztes. :D
Oha, dann gute Besserung! Wielange haben sie Dich gequält? :D
Gute Besserung, Kollege. Jetz hast du's wenigstens hinter dir ;)
Wischmop
12.04.2012, 16:49
Oha, dann gute Besserung! Wielange haben sie Dich gequält? :D
Danke. ;) Lustigerweise ging es sehr schnell, nach nicht mal 30 Minuten war alles schon vorbei.
OP's sind an sich nie so schlimm. Kriegst nich viel davon mit, siehst nich viel und nach kurzer Zeit isses vorbei. Bei meinem Strecksehenriss am kleinen Finger hat's 45 Minuten gedauert. Ich lag einfach nur da und dachte mir "Leude, macht hinne" xD
Das wirklich schlimme sind die Schmerzen danach. Schmerztabletten helfen da nich sonderlich viel, die lindern nur... aber ganz weg machen sie die Schmerzen auch nich.
Hatte bisher nur eine OP am Kiefer, daher weiß ich nich wie das bei deinem Eingriff war. Wünsch dir uf jeden Fall alles Gute und dass du nich zu sehr leiden musst.
Hau dir 'ne 500g-Packung Magerquark in den Mixer, Birne dazu, Apfel dazu, Banane dazu, whatever - irgendeine Frucht die du magst - dazu und trink's als Shake. Da juckt's eigentlich kaum, wenn du nix kauen kannst oder so. Die Shakes stopfen dich erstmal ordentlich für 1-2 Stunden und sind besser als Kartoffelbrei en masse. Und wenn du die Früchte gut abwechselst pro Tag, dann hast du auch immer 'nen anderen Geschmack und es wird nich langweilig oder eintönig. Nur 'ne Empfehlung von mir ;)
Hau dir 'ne 500g-Packung Magerquark in den Mixer, Birne dazu, Apfel dazu, Banane dazu, whatever - irgendeine Frucht die du magst - dazu und trink's als Shake. Da juckt's eigentlich kaum, wenn du nix kauen kannst oder so. Die Shakes stopfen dich erstmal ordentlich für 1-2 Stunden und sind besser als Kartoffelbrei en masse. Und wenn du die Früchte gut abwechselst pro Tag, dann hast du auch immer 'nen anderen Geschmack und es wird nich langweilig oder eintönig. Nur 'ne Empfehlung von mir ;)Sowas hätte ich bei meiner Tonsillektomie nicht gedurft. ^^
Wenn ich jetzt nicht so satt wär, würd ich jetzt erstmal nen Apfel und ne Milchschnitte essen :'D <3
Sowas hätte ich bei meiner Tonsillektomie nicht gedurft. ^^
Tonsillektomie = Mandeln raus ? (sagt Google :D )
Ja ich glaub da darfste nur Eis essen :D
Mein Zahnarzt meinte vor 3 Jahren, dass ich 'nem halben Jahr meine Weisheitszähne rausmüssen, weil die durchbrechen und meine Backenzahnwurzeln schädigen. Bisher hab ich davon noch nix gemerkt und auch keine Schmerzen. Sollt eh mal langsam wieder beim Dentisten reinschaun und mir mal anhören, was der zu meinem Gebiss sagt :D die Weisheitszahn-Entfernung steht mir aber auch noch bevor, da hab ich momentan aber null Böcke druf xD
TheByteRaper
12.04.2012, 20:45
Nach Operationen und Eingriffen im Mundraum sollte eigentlich unbedingt auf Milchprodukte verzichtet werden. Die dadurch entstehenden Milchsäurebakterien schädigen der Wundheilung oder können Entzündungen hervorrufen.
Ist das so? Okay, dann war ich wohl nicht gut genug informiert und nehme meinen Vorschlag schnellstens zurück ;)
T.U.F.K.A.S.
13.04.2012, 06:19
Freitag, WG!
Freitag freitag, freitag Freitag freitag freitagen an diesem Freitag.
Freitag Freitag?
Freitag!
Fuchs
Tonsillektomie = Mandeln raus ? (sagt Google :D )Jupp. Wassereis war prima, aber es war Sommer & warm. :)
Gosh, waren diese Ferien lohnenswert. Schade, dass Montag wieder die Schule losgeht. ):
Nach Operationen und Eingriffen im Mundraum sollte eigentlich unbedingt auf Milchprodukte verzichtet werden. Die dadurch entstehenden Milchsäurebakterien schädigen der Wundheilung oder können Entzündungen hervorrufen.
Das hab ich erst lange nach meiner ersten Weisheitszahn-OP erfahren. Ich hab ansonsten alles gegessen was runter ging, auch Milchprodukte, verheilt isses trotzdem wunderbraaa. :D
Guten Morgen!
Scheisse mann o.O Gestern noch in meinem Stammlokal gewesen und auf einmal war es halb 2... Dann bin ich um halb 3 ins Bett gegangen und um halb 7 wieder aufgestanden... Hell yeah! Das wird ein toller Tag mit vielen Durchhängern :D
T.U.F.K.A.S.
13.04.2012, 07:54
Oh Gott, die Leute vom Marketing ersticken gerade in Plüschtieren wegen der nächsten Werbeaktion und dazwischen ist ein vooooooll großer Schneeoleo von Steif und ich will ihn klauen aber ich darf nicht aber ich will ihn klauen aber ich darf nicht aber ich will ihn klauen aber ich darf nicht aber ich will ihn klauen aber ich darf nicht aber~!
TheByteRaper
13.04.2012, 07:57
Wer am Vortag feiern gehen kann, kann auch am nächsten Tag arbeiten :D Weisheit des Tages :D
Wer am Vortag feiern gehen kann, kann auch am nächsten Tag arbeiten :D Weisheit des Tages :D
Okay zur Erklärung: Mein Stammlokal ist ein Billardcafé... Ich habe bis in die Puppen Billard gespielt :D
Und wer vögelt, kann am nächsten Tag auch ned fliegen ;)
Doch, aus dem Bett. *ba dum tsch*
Oh Gott, die Leute vom Marketing ersticken gerade in Plüschtieren wegen der nächsten Werbeaktion und dazwischen ist ein vooooooll großer Schneeoleo von Steif und ich will ihn klauen aber ich darf nicht aber ich will ihn klauen aber ich darf nicht aber ich will ihn klauen aber ich darf nicht aber ich will ihn klauen aber ich darf nicht aber~!
Kawaiiiii *____*
Zumal ein steifer Schneeleopard perfekt zu dir passen würde :bogart: - Nein, mal ohne Spaß: schnapp dir das Teil, das ist voll toll *___*
Made my day, danke ihr beiden :hehe:
Doch, aus dem Bett. *ba dum tsch*
Also DAS ist mir bisher noch NIE passiert o.O
Also DAS ist mir bisher noch NIE passiert o.O
Mir auch ned :D Ich weiss nicht, was man da falsch machen muss *g*
Also ich wurde heute aus dem Bett geschmissen. "Geh zur Arbeit!" hieß es. :(
T.U.F.K.A.S.
13.04.2012, 08:48
Also ich wurde heute aus dem Bett geschmissen. "Geh zur Arbeit!" hieß es. :(
Och, das hört Byder auch jeden Tag...
@Simon:
Hab grad nachgefragt. Die sind für ein Fotoshooting vorgesehen, also muss ich wohl noch eine Woche warten bis ich den kriegen kann. Die Gegenfrage zu meinem "Der Schneeleopard... Braucht ihr den?" war ohne Scheiß: "Wozu brauchst du den denn?". Ich hab gesagt, dass ich ein Geschenk für meine Schwester bräuchte, die 13 Jahre alt ist. Die eigentlich 31 ist. Das muss er aber nicht wissen.
Und er Schneeoleo macht :3. Ohne Scheiß, das ist so ein :3 dass jedes andere :3 dagegen aussieht wie :|
Och, das hört Byder auch jeden Tag...
Jetzt habe ich kein Pipi mehr :hehe:
@Simon:
Hab grad nachgefragt. Die sind für ein Fotoshooting vorgesehen, also muss ich wohl noch eine Woche warten bis ich den kriegen kann. Die Gegenfrage zu meinem "Der Schneeleopard... Braucht ihr den?" war ohne Scheiß: "Wozu brauchst du den denn?". Ich hab gesagt, dass ich ein Geschenk für meine Schwester bräuchte, die 13 Jahre alt ist. Die eigentlich 31 ist. Das muss er aber nicht wissen.
Haha, wie geil ist das denn? :D Aber super Ausrede, um an diesen Schneeleoparden zu kommen, ich hoffe du hast Erfolg (ich will Beweisfotos sehen :3).
Und er Schneeoleo macht :3. Ohne Scheiß, das ist so ein :3 dass jedes andere :3 dagegen aussieht wie :|
Okay, jetzt MUSST du dir den unbedingt unter den Nagel reißen. UNBEDINGT! *___*
Das ist übrigens einer der großartigsten Sätze, den ich jemals gelesen habe. Danke steel <3
luckyless
13.04.2012, 10:34
Und manchmal, wenn ich gerade keinen schönen Manga oder so zur Hand habe, suche ich einfach solche Dialoge raus und lasse mich aufheitern...=^^= *BL-Fangirl-Modus* Sorry, ich weiß, aber ich kann mir keine Therapie leisten...
Guten Morgen und eine baldige Mahlzeit-zeit
Ich höre Assi Punk und bekomme dabei gute Laune, weils so durch ist ^^
Wischmop
13.04.2012, 10:46
Wat. :eek:
T.U.F.K.A.S.
13.04.2012, 11:39
Definiere "Asi-Punk". Denn für mich kommen da Namen auf wie Kassierer, Arschge****te Gummif****n, Eisenpimmel (vor allem "Ugah-Tschakka Töff-Töff" und "Komm ma lecker unten bei mich bei" sind wunderschön von denen <3) usw.
Svennoss
13.04.2012, 12:25
Definiere "Asi-Punk". Denn für mich kommen da Namen auf wie Kassierer, Arschge****te Gummif****n, Eisenpimmel (vor allem "Ugah-Tschakka Töff-Töff" und "Komm ma lecker unten bei mich bei" sind wunderschön von denen <3) usw.
Die letzten beiden sagen mir nix :D
sowas nennt man auch schon Punk??????????8D
Ich hab echt was verpasst
Eisenpimmel ist die krasseste Musik, die ich je in meinem Leben gehört hab. Kann mich leider kaum noch daran erinnern, muss ich echt mal wieder auffrischen. :D
Sperlingsprinz
13.04.2012, 14:31
Wochenende! :3
Es fühlt sich an, als hätte ich fünf anstatt nur drei Tage diese Woche gearbeitet, was mich direkt nach dem Urlaub ganz schön schlaucht (ich Weichei :hehe:). Folglich schmeiß ich mich jetzt in ein passendes Wochenend-Outfit, leg Buch, Nintendo DS und Fernbedienung auf der Couch bereit und werde mich von eben jener für die nächsten Stunden nicht erheben, komme was wolle! Traumhaft.
Eisenpimmel ist die krasseste Musik, die ich je in meinem Leben gehört hab. Kann mich leider kaum noch daran erinnern, muss ich echt mal wieder auffrischen. :D
Ich hör's grad. mega kaputt der Scheiß :hehe:
T.U.F.K.A.S.
13.04.2012, 15:13
Die letzten beiden sagen mir nix :D
sowas nennt man auch schon Punk??????????8D
Ich hab echt was verpasst
Den Namen der zweiten Band schreib ich in diesem Forum bestimmt nicht aus...
Aber ja, das nennt man Punk. Das ist DIY-Kultur, Häuser besetzen und A.C.A.B.-Mentalität vom allerfeinsten. Siehe dazu auch folgende Bands: Slime, Crass, The Clash, Sex Pistols, Dead Kennedys, NOFX, meinetwillen auch The Ramones (alles bis "Brain Drain" ist ziemlich legandär von denen).
Alles andere ist Rock mit Punk-Einflüssen oder sowas in der Art.
Und Eisenpimmel ist derbe großartig :A
Es ist das gefühlte tausendste mal, dass ich eine Frage zum Lets playen stelle und ihr könnt es sicher nicht mehr hören, aber könnt ihr mir eine Frage beantworten?
Ganz Simpel: Wie bekomme ich es hin, den Ingamesound eines Rpg-Maker -Spiels Verlustfrei aufzunehmen? Am Besten nur für die Aufnahme, so dass ich ihn für mich runterdrehen kann, damit mir nicht das Trommelfell platzt und ich problemlos kommentieren kann.
Für die Stimme nutze ich Audacity, für das Bild Camstudio. Wobei Camstudio mit Record to Speakers die Stimme genau so gut aufnimmt, aber damit will ich ja den Ingamesound aufnehmen. Später will ich Stimme und Aufnahme dann im Moviemaker zusammenfügen.
Also, wie nehm ich den Ingamesound verlustfrei auf? :O
Sorry, dass ich die WG missbrauche. Ich weiß, die Leute hier haben Ahnung, und einen LP-Thread im Techforum oder so gibt es nicht.
So, jetzt gibt's Maultaschen mit Kartoffelsalat <3
Ligiiihh
13.04.2012, 15:46
Es ist das gefühlte tausendste mal, dass ich eine Frage zum Lets playen stelle und ihr könnt es sicher nicht mehr hören, aber könnt ihr mir eine Frage beantworten?
Ganz Simpel: Wie bekomme ich es hin, den Ingamesound eines Rpg-Maker -Spiels Verlustfrei aufzunehmen? Am Besten nur für die Aufnahme, so dass ich ihn für mich runterdrehen kann, damit mir nicht das Trommelfell platzt und ich problemlos kommentieren kann.
Für die Stimme nutze ich Audacity, für das Bild Camstudio. Wobei Camstudio mit Record to Speakers die Stimme genau so gut aufnimmt, aber damit will ich ja den Ingamesound aufnehmen. Später will ich Stimme und Aufnahme dann im Moviemaker zusammenfügen.
Also, wie nehm ich den Ingamesound verlustfrei auf? :O
Sorry, dass ich die WG missbrauche. Ich weiß, die Leute hier haben Ahnung, und einen LP-Thread im Techforum oder so gibt es nicht.Kauf dir ein anständiges Programm, welches den Sound innerhalb deines Computers aufnimmt und nicht die Boxen von außen?
Ich hab kein Interesse an kostenpflichtigen Programmen für so ein Nebenhobby..muss doch irgendwie gehen, Ingamesound aufzunehmen. Vielleicht google ich es auch nochmal. (Zum 10.000 mal..)
Ich weiß auch nicht, warum ich so sehr LPen will, aber irgendwie lässt mich der Gedanke einfach nicht los.
Ligiiihh
13.04.2012, 15:53
Na ja, wird schon einen Grund geben, dass die Dinger was kosten. o__o
Ich hab kein Interesse an kostenpflichtigen Programmen für so ein Nebenhobby..muss doch irgendwie gehen, Ingamesound aufzunehmen. Vielleicht google ich es auch nochmal. (Zum 10.000 mal..)
Ich weiß auch nicht, warum ich so sehr LPen will, aber irgendwie lässt mich der Gedanke einfach nicht los.
Leg dir Adobe Audition zu. Kostet zwar auch, aber ich hab's nie bereut. Das kannst du auch für andere Zwecke als LP's einsetzen, wenn dir ein kostenpflichtiges Programm "nur" für Lets Plays zu schade ist :). z.B. wenn du Musik machen willst, Gitarren-Spuren aufnehmen, Beats machen mit Samples... das Programm bietet dir 'ne Vielzahl an Möglichkeiten.
Saug dir doch mal die Testversion von Fraps oder Camtasia und probiers wenigstens aus. D:
snikerfreak83
13.04.2012, 18:21
Abend Community, hab erstmal drei Tage Urlaub und das nach Ostern. Was habt ihr den zu Ostern gemacht? Auch was versteckt und dann suchen lassen?
Hab was für mein Neffen und Nichte versteckt.^^
Kennt jemand den Ort Seifersbach das liegt bei Rossau, da wohne ich im moment, mache gerade eine Maßnahme "Hauswirtschaft",
bin der einziger Junge da...^^
mfg snikerfreak
Gabs nicht mal bei einer der älteren Windows-Versionen diesen Audiorecorder (ich glaub, den gibts sogar noch bei Win7). Notfalls vielleicht Audacity, zumindest was Audioaufnahmen angeht.
Von Fraps gibts, soweit ich weiß auch eine kostenlose, ältere Version, wenn ich mich nicht täusche...
Freitag Abend nix los in der WG?
Bin grad am abchecken was heut noch so geht.
Wo geht ihr heut abend feiern?
Oder bleibt ihr locker lässig daheim und macht 'nen chilligen?
Daen vom Clan
13.04.2012, 20:03
Komme von die Arbeit und werde heute Abend schön ne Lan mit Freunden machen, Fussball dabei hören und wohl WoW spielen. :)
Gleich gibt es noch eine leckere Brötchenbrotzeit und eiskalte Cola, das Wochenende kann kommen!
Nix mehr Star Wars Online?
Daen schlägt heute also eher die locker-lässige Variante ein. Hast du die Cheerleaderinnen, die dich beim WoW spielen unterstützen, nur vergessen zu erwähnen oder hast denen heut frei gegeben ? ;)
Ich werd jetz wohl noch schaun, wer sich heut noch meldet und dann dementsprechend noch weggehn oder mit Leuten hier im Ort was starten ... :)
WoW spielen. :)
Auf was für Servern treibst du dich denn so rum Daen :0?
Ich sitze hier und mach hardcorepixeln. Grade noch Chipset für ein Projekt bearbeitet und jetzt Kröten, Frösche und Kreinkram pixeln.
Danach Charaskizzen machen.
Und wenn ich dazu komm noch Penes Auftrag beenden!
.... Und wenn ich dazu komm noch Penes Auftrag beenden!
Penne gefällt das :A ;)
Sperlingsprinz
13.04.2012, 20:18
Die locker-lässige Variante klingt nach der typischen Variante für mich... ich bin wohl nicht gerade eine klischeehafte 20-Jährige, aber macht mir mehr Spaß als mich jeden zweiten Abend richtig zu betrinken. *zu Penetranz schau* ;)
Der erholsame Abend ist allerdings gecancelt. Meine Eltern haben sich gerade für morgen angekündigt, also werde ich nun aufräumen und meine lustigen Lampen zusammenbasteln, damit mein Vater sie morgen an die Decke bringen kann. =D
Auf was für Servern treibst du dich denn so rum Daen :0?
Ich sitze hier und mach hardcorepixeln. Grade noch Chipset für ein Projekt bearbeitet und jetzt Kröten, Frösche und Kreinkram pixeln.
Danach Charaskizzen machen.
Und wenn ich dazu komm noch Penes Auftrag beenden! Darf ich auch einen Auftrag stellen? :O
Darf ich auch einen Auftrag stellen? :O
Frau Sabaku wird noch richtig zur Geschäftsfrau hier ... ;)
Frau Sabaku wird noch richtig zur Geschäftsfrau hier ... ;) Neues Unterforum - Schwarzmarkt :A
Neues Unterforum - Schwarzmarkt :A
DANN müsst ihr mich bezahlen.
Was magstn :0?
DANN müsst ihr mich bezahlen.
Die schwarze Sabaku will schwarzes Geld >:D
Sperlingsprinz
13.04.2012, 20:32
Oh, oh, ich seh's schon kommen, bald ist die liebe Sabaku völlig überarbeitet, weil alle ihre Nettigkeit ausnutzen. :x
Ich wäre für öffentliche Schenkungen der kreativen Sorte als Dank!
Dann musst wohl du ran. Ich wette du bist ähnlich kreativ wie sie ;p
Sperlingsprinz
13.04.2012, 20:39
Ja, aber ich bin nicht halb so nett. ;) Zumindest nicht zu jedem~
Eine Prinzessin muss nett sein ;p
Sperlingsprinz
13.04.2012, 20:52
Deswegen sind Prinzessinnen ja oft auch so öde. :hehe: Ich bin vielleicht fair und höflich, aber so viel Freundlichkeit kriegt man von mir nicht einfach geschenkt, wär dann ja irgendwie wertlos.
Außerdem steht dort noch immer Prinz! *sich eine Schnurbart ins Gesicht malt*
snikerfreak83
13.04.2012, 20:52
Freitag Abend nix los in der WG?
Bin grad am abchecken was heut noch so geht.
Wo geht ihr heut abend feiern?
Oder bleibt ihr locker lässig daheim und macht 'nen chilligen?
Ich trinke bei Bier und mache es mir schon,zocke dann noch etwas wizard,,,,
Was macht ihr morgen?
Deswegen sind Prinzessinnen ja oft auch so öde. :hehe: Ich bin vielleicht fair und höflich, aber so viel Freundlichkeit kriegt man von mir nicht einfach geschenkt, wär dann ja irgendwie wertlos.
Außerdem steht dort noch immer Prinz! *sich eine Schnurbart ins Gesicht malt*
Eine Frau mit Prinzipien also ... ;)
13222
Ich trinke bei Bier und mache es mir schon,zocke dann noch etwas wizard,,,,
Was macht ihr morgen?
Morgen kommt 'ne Freundin vorbei, mehr ist bis jetzt noch nich klar. Wollt heut abend eigentlich ins Epple zur Metal Night. Hab's aber irgendwie verblickt :D
Svennoss
13.04.2012, 21:41
Ich komme gerad von meinem Hardcore Training und werd wie so oft Abend ganz allein sein
naja wie immer läsig auf dem Sofa rumhängen und kein Alkohol so wie sich das gehört:)
Daen vom Clan
13.04.2012, 22:30
Corti: Nein, Star Wars konnte man einfach nicht spielen, die Gebiete viel zu leer, die quests zu dröge und allgemein die ganze Hadhabe zu träge, schade drum. :(
Sabaku: Wir spielen auf Area 52, haben frisch auf Hordenseite angefangen, wenn du auch spielst - join us! ^^
Sabakus Kunst: Ihr solltet die Frau un-be-dingt bezahlen, alleine wenn ich schon an ihre genialen Pixeleien für uns denke, wird mir ganz warm ums Herz! Sie hats eben drauf. :)
Sabaku: Wir spielen auf Area 52, haben frisch auf Hordenseite angefangen, wenn du auch spielst - join us! ^^
Ach wie gern ich mal wieder spielen würde - aber Momentan hab ich meinen Account "verliehen", da ich unter der Woche eh nicht spielen kann (und bald Prüfungen anstehen). Aber Horde find ich gut!
Daen vom Clan
13.04.2012, 22:36
Gut so, du darfst dann mit meiner süßen Blutelfin kuscheln wenn du online kommst irgendwann. ^^
Gut so, du darfst dann mit meiner süßen Blutelfin kuscheln wenn du online kommst irgendwann. ^^
Haben sie jetzt endlich das daenische Zärtlichkeitenfeature umgesetzt?! :0
Daen vom Clan
13.04.2012, 22:43
Nach 24. gerichtlichen Instanzen konnte ich mehr Erotik und Sinnlichkeit für WoW durchsetzen.
Dazu musst du dir nur einen eigenen Client runterladen. ^^
Nach 24. gerichtlichen Instanzen konnte ich mehr Erotik und Sinnlichkeit für WoW durchsetzen.
Dazu musst du dir nur einen eigenen Client runterladen. ^^
Kann man jetzt auch schon die Pandas spielen :0?!
Daen vom Clan
13.04.2012, 22:47
Nur die kleinen Dicken ^^
Nur die kleinen Dicken ^^
Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh süß! X0
Ich will so einen als Plüschtier haben :3
Wenn mich jemand bezahlen will, kauft mir einen WoW-Panda!
Daen vom Clan
13.04.2012, 22:52
Fang bei uns an zu spielen und ich schenke dir den Pandarenmönch als Haustier. ^^
*spuck* manasüchtiges Stück Dreck...
T.U.F.K.A.S.
13.04.2012, 23:10
Was zum Geier ist ein Blutdelfin?
Daen vom Clan
13.04.2012, 23:23
*spuck* manasüchtiges Stück Dreck...
Doesn't matter - had Sex!
Cool, dass man nich mal abends noch lässig, eine rauchend, durch die Straßen spazieren kann, ohne von einem von drei minderjährigen vorbeilaufenden Halbstarken in Lederjacken als [hier das H-Wort für die Bezeichnung des Sohnes einer käuflichen Dame einfügen] bezeichnet zu werden. Komische Welt. Mit 16 hatte ich noch Respekt vor dem Alter und hätte mir derart herablassende Bemerkungen Fremden gegenüber niemals angemaßt. Was ist nur aus den Jugendlichen heutzutage geworden?
Cool, dass man nich mal abends noch lässig, eine rauchend, durch die Straßen spazieren kann, ohne von einem von drei minderjährigen vorbeilaufenden Halbstarken in Lederjacken als "•••••••••" bezeichnet zu werden. Komische Welt. Mit 16 hatte ich noch Respekt vor dem Alter und hätte mir derart herablassende Bemerkungen Fremden gegenüber niemals angemaßt. Was ist nur aus den Jugendlichen heutzutage geworden?
Ich kenne einige sehr anständige 16 jährige. Von solchen Negativbeispielen sollte man nicht auf allen schließen und die äußerst nervige Frage "Bööp, was is nur aus der Jugend geworden bööpD:" stecken lassen.
Außerdem klingst du dann ziemlich alt :0
Luthandorius
13.04.2012, 23:40
Schlachte sie ab, wenn sie dich nerven. Dann sind sie ruhig. Gibt auch Exp.
Schlachte sie ab, wenn sie dich nerven. Dann sind sie ruhig. Gibt auch Exp.
Einfach weiterlaufen macht für mich da mehr Sinn. Ich seh keinen Sinn in Konfrontation. Ignorieren gibt mehr Exp.
Einfach weiterlaufen macht für mich da mehr Sinn. Ich seh keinen Sinn in Konfrontation. Ignorieren gibt mehr Exp.
Aber kein Loot!
Aber kein Loot!
Ich meide Kämpfe und hol mir den Loot durch diverse Minispiele.
Edit: Die 3000 sind geknackt ;)
Olé. Epic RPG Night is Epic. Gute Nacht Gute Nacht Gang :D
Ich meide Kämpfe und hol mir den Loot durch diverse Minispiele.
Edit: Die 3000 sind geknackt ;)
Lügner! Deine Posts stehen irgendwo bei 1600 :0!
Achja guten Morgen/Mittag WG!
T.U.F.K.A.S.
14.04.2012, 10:59
Hallo WG.
Nachher gibts Tako und Fuchs mit ner ordentlichen Portion Hundesabber und Waifus. Freeeeuuuuu! :A:A:A
Solange: Hier mal ein bisschen tighter Hardrock aus den 80ern for your pleasure:
http://www.youtube.com/watch?v=-x09ahnfweg
Irgendwie krieg ich da immer das Bedürfnis, aufzuspringen und extrem abzuspacken.
Lügner! Deine Posts stehen irgendwo bei 1600 :0!
Achja guten Morgen/Mittag WG!
Ich red nicht von meinen Posts, sondern von den Posts hier in der WG.
Ebenfalls 'nen guten Morgen von mir. Freu mich, dass ich mal zu 'nem Zeitpunkt hier bin, wo sich ein "guten Morgen" moralisch noch lohnt .... :D
Ranarion
14.04.2012, 14:59
Geh arbeiten.
Jetzt erstma joggen gehn und dann Spinat futtern.
Mit gekochten Eiern. Grad mega Bock drauf.
Also, ich verzieh mich mal, bevor das Wetter kippt.
Adios, Leute.
Guten Mittag WG!
Heute ist die Welt definitiv in Ordnung, auch wenn es mein letzter freier Tag ist bevor die Schule wieder losgeht.
Gestern viel erfolgreich getan, heute schon wieder ein deftiger Motivationsschub, gleich noch einen Obstteller für nach dem Mittagessen zusammenschnibbeln (da hab ich heut Bock drauf!)
Und supertolle Cupcakes hab ich in der Kühltruhe auch noch gefunden!
Omnomnom :0
Mahlzeit, WG.
Woah... gestern ging die Post ab. Tübinger Nacht. Hart durchgefestet. Bin jetz zwar extrem pleite aber hat sich gelohnt.
Ohje, morgen wieder Uni:D der sogenannte Ernst des Lebens fängt wieder an ... ;)
http://www.youtube.com/watch?v=9ygncRLn0N4
Geeeeeeeeeeemütlich!
Edward.Newgate
15.04.2012, 18:56
Umzug wurde fortgesetzt.
Tapete von der Wand entfernen: Erledigt!
Fußleisten entfernen: Erledigt!
Neue Tapete anbringen: Verkackt!
Wut auf Papier, welche an Stein geklebt werden soll: 100.000.000%!
Füße hochlegen und neue South Park Folgen gucken: Unbezahlbar! :)
Svennoss
15.04.2012, 22:22
Jo ich hab heut nur gestrichen und mein Wohnzimmer sieht richtig schnieke aus:D
Grün Türkis passt echt gut zusammen.
Edward.Newgate
15.04.2012, 22:28
Passend zur Hautfarbe, hm? :D
Scheinen ja mehrere Leute in letzter Zeit umzuräumen. In meinem Bekanntenkreis sind auch mehrere am Heimwerkeln: :D
Also ich hab gestern die Wohnung mal wieder gesaugt. Damit war mein Tatendrang dann auch befriedigt:D
Sperlingsprinz
15.04.2012, 23:39
Selbst zum Staubsaugen schaff ich's nicht oft genug und abwaschen erst. Haha, ich frage mich, was ich bei spontanem Besuch machen würde...
Aber du wohnst ja mit deiner Freundin zusammen (oder?), da ist das ja dann alles nur geteilte Arbeit... sozusagen.
Naja, ich bin dann mal weg. Gute Nacht, ihr Spinner. ^.^
Guten Morgen WG...
...
...
...
...Schule T_T
T.U.F.K.A.S.
16.04.2012, 06:08
Helloooo.
Ja wurd ja auch mal wieder Zeit für Behruhfschuhleh :A I freu mi.
Moin WG.
Ich bin (endlich?) wieder in Amt und Würden und werde nun erstmal den Vormittag damit verbringen, mich durch die Flut von Mails in meinem Posteingang, Nachrichten auf meinem Anrufbeantworter und Zetteln auf meinem Tisch zu arbeiten. Wenn das mal kein toller Tag in den ersten Arbeitstag nach 2 Wochen Urlaub ist weiß ich auch nicht.
*Kaffee schlürft*
Es könnte schlimmer sein, sie könnten auf deiner Arbeit Kaffee und sämtliches Koffein verboten haben.
Und ja, ich darf auch wieder zur Uni stapfen.
Daen vom Clan
16.04.2012, 07:26
Guten Morgen, werte GutenMorgenGruppe ^^
Boah, ich habe schlecht geschlafen, fühle mich aber noch ganz brauchbar heute. :)
Wünsche euch allen einen erfolgreichen Tag, werte Mitstreiter des Lichts!
Es könnte schlimmer sein, sie könnten auf deiner Arbeit Kaffee und sämtliches Koffein verboten haben.
Ein solcher Arbeitgeber gehört verklagt! Schließlich gehört Kaffee in allen Büros zum Grundnahrungsmittel^^ (da fällt mir ein, dass ich mal wieder neuen kaufen müsste...)
Wünsche euch allen einen erfolgreichen Tag, werte Mitstreiter des Lichts!
Wünsche ich ebenso!
Ich hab eigentlich ganz gut geschlafen (glaub ich), trotzdem hat mich der Wecker heute morgen ziemlich brutal getroffen.
Und ich hab geträumt, dass mein bester Freund sich mit nem Kumpel bekämpft hat, in irgendsoeinem komischen Wettbewerb. Am Ende hat mein bester Freund gewonnen, indem er seinen Kumpel aus dem offenen Fenster geworfen hat o.O (zum Glück war es nicht tief und dem Kumpel ist nix passiert)
TheByteRaper
16.04.2012, 07:32
Wieder eine neue Woche im Kampf gegen die bitterbösen Bugs.
Mittlerweile säuft mir einer meiner Testrechner einmal die Woche ab, und das passt mir gar nicht. Ich hoffe, dass der Rechner nicht wegstirbt, ich glaube, unsere Sys-Admins haben gerade andere Sorgen als mir einen neuen PC zur Verfügung zu stellen für meine Tests :D
Noch 6 Tage bis zum Viertelmarathon, ich muss noch ein bisschen trainieren -_-'
Hm, meine Azubine rückt mir kaum von der Pelle. Dabei will ich doch nur surfen. :D
Hm, meine Azubine rückt mir kaum von der Pelle. Dabei will ich doch nur surfen. :D
Du hast einen Bildungsauftrag, also erfülle ihn - zur Not auch mit vollem Körpereinsatz ;)
Wischmop
16.04.2012, 09:05
Sie soll dir mal was zu essen holen, einen Kaffee, und dann am besten noch Papierkram vom anderen Ende des Gebäudes holen. ;)
Der Serverraum ist voller Kartons und Schrott, die entsorgt werden müssen.
Füße hochlegen und neue South Park Folgen gucken: Unbezahlbar! :) Löblicher Feierabend, so gehört sich das. :D
Gestern sah meiner etwa genauso aus.
Ich bin für NICHTS NICHTS NICHTS um halb sieben aufgestanden. Dreiviertelstunde umsonst im Unterricht gesessen, und dann eine Stunde gewartet, um dann nach weiteren 15 Minuten die Möglichkeit zu haben, wieder heim zu fahren. Superb. >__<
Und das, nachdem ich die letzten zwei Tage schon kaputt und müde durch die Welt gewandelt bin und auch heute eher das Gefühl hatte, schlafzuwandeln als wirklich in die Schule zu gehen. Gäähn.
T.U.F.K.A.S.
16.04.2012, 10:44
Du hast einen Bildungsauftrag, also erfülle ihn - zur Not auch mit vollem Körpereinsatz ;)
Bodycheck? Piledriver? Schön die Olle clotheslinen und dabei "SEXUELLE BELÄSTIGUNG!" brüllen? Soviele Möglichkeiten... :hehe:
Ich merke gerade: Je näher mein 25ter heranschreitet, desto deprimierter bin ich. Heute ist kein guter Tag, und die Restwoche wird auch ein einziges großes "Ächz", wenn ich an Freitag denke. Scheise net nochmal...
Bodycheck? Piledriver? Schön die Olle clotheslinen und dabei "SEXUELLE BELÄSTIGUNG!" brüllen? Soviele Möglichkeiten... :hehe:
Ja, so in die Richtung habe ich gedacht - vor allem Letzteres klingt nach einer sauguten Idee :D
Ich merke gerade: Je näher mein 25ter heranschreitet, desto deprimierter bin ich. Heute ist kein guter Tag, und die Restwoche wird auch ein einziges großes "Ächz", wenn ich an Freitag denke. Scheise net nochmal...
Lass mich raten: wenn du 30 wirst begehst du Selbstmord? o.o Sooo schlimm ist es nun auch wieder nicht, 25 zu werden ;)
Sperlingsprinz
16.04.2012, 11:30
Was ist denn an 25 so schlimm? :0
Komm, mach dir keinen Kopf~
25 pf, in deinem Alter war ich schon 26.
Haha, Steel ist so alt, der bekommt wahrscheinlich noch Rente!
Haha, Steel ist so alt, der bekommt wahrscheinlich noch Rente!
Wenn Menschen wie du für unsere Rente aufkommen sollen wage ich das zu bezweifeln :p
T.U.F.K.A.S.
16.04.2012, 11:38
Neee, ich glaub einfach, dass ich soviel verpasst habe, also rein chancentechnisch.
Ach, bringt eh nix darüber rumzuheulen. Ich will einfach, dass Freitag ist, denn auf den Tag warten will ich nicht mehr, dann mach ich mir nur noch mehr Gedanken darum, wie ich es hingekriegt habe dass ich hier gelandet bin. Alles scheiße.
Puh, zum Glück ist das bei mir noch etwas hin bis zum 25... wait- zweieinhalb Wochen!? What happened? ;_;
Neee, ich glaub einfach, dass ich soviel verpasst habe, also rein chancentechnisch.
Mhm unter diesem Gesichtspunkt kann ich dich sogar durchaus verstehen; da macht man sich das erste Mal so richtig Gedanken darüber, wie alles bisher so gelaufen ist und fragt sich, was man hätte anders (oder gar "besser") machen können (oder "sollen") et cetera, et cetera. Aber ganz so hoch hängen würde ich das jetzt nicht, sondern das Beste aus dem Gegebenen machen. Zumal es dich auch deutlich schlimmer hätte treffen können :)
Ach, bringt eh nix darüber rumzuheulen. Ich will einfach, dass Freitag ist, denn auf den Tag warten will ich nicht mehr, dann mach ich mir nur noch mehr Gedanken darum, wie ich es hingekriegt habe dass ich hier gelandet bin. Alles scheiße.
Bitch, please! Ich werde in weniger als einem Jahr 30 und was ich alles an Chancen etc. liegen gelassen habe, wirst du vermutlich gar nicht mehr aufholen können. :D
Mach dir Gedanken drum, wie du deine Zukunft anpackst und nicht was du in der Vergangenheit gemacht hast.
T.U.F.K.A.S.
16.04.2012, 11:56
Ja. Ja schon, aber im Moment bin ich trotzdem angefressen. Ist nicht nur die 25-Sache, da sind momentan noch andere Sachen die mir gerade Kopfschmerzen bereiten. Es passt halt einfach gerade alles (nicht).
Und nein, nix mit nem Mädel. Tussis sind zur Abwechslung mal unschuldig.
Mach dir Gedanken drum, wie du deine Zukunft anpackst und nicht was du in der Vergangenheit gemacht hast.
Ja.
Stop living in the past, duuude.
Jetzt, wo die ganzen 24iger/25iger und die noch Älteren betonen, dass sie so alt sind, fühle ich mich ja echt Jung mit meinen 20 Jahren. :D
Bin ja selber sehr gespannt, wo ich in 5 Jahren stehe. 2007 habe ich meine Oberschulreife gemacht und
die Fachoberschule angefangen, und jetzt bin ich in der Erzieherausbildung und will bald Kunst studieren... Hoffentlich klappts. :)
Aber das ist auch ein schönes Thema für die WG, das mich sehr interessieren würde:
Wo standet ihr vor 5 Jahren? Wo steht ihr jetzt? Wo seht ihr euch in 5 Jahren?
Daen vom Clan
16.04.2012, 12:11
Bitch, please! Ich werde in weniger als einem Jahr 30 und was ich alles an Chancen etc. liegen gelassen habe, wirst du vermutlich gar nicht mehr aufholen können. :D
Haha, ich bin bald 31 und verdammt hochzufrieden mit mir und meinem Werdegang. :)
T.U.F.K.A.S.
16.04.2012, 12:24
Wo standet ihr vor 5 Jahren?
2007? Kurz vor meinem Abi. Absolut unvorbereitet auf alles was danach kam. Und grundsätzlich high. Kurz nach meinem glorreichen Fast-4er-Abi hab ich dann ein Praktikum im Theater angefangen, wo ich auch grundsätzlich high unterwegs war - high vor Begeisterung. Schönste Zeit meines Lebens, wenn auch stressig. Haben mich nach einem Jahr abgesägt und einen Walldorfschüler mir gegenüber bevorzugt, obwohl ich bereits den Intendanten duzen durfte. Scheiß Künstlervolk...
Wo steht ihr jetzt?
Woanders als ich eigentlich sein wollte. Aber ich schätze das ist okay so, denk ich.
Wo seht ihr euch in 5 Jahren?
Kein Plan, am besten irgendwo in der Nähe einer Kamera, knietief in Kunstblut watend und Schauspielern Anweisungen gebend, wie sie die Schrotflinte halten sollen damit es ästhetischer aussieht. Aber da wollte ich schon vor fünf Jahren in fünf Jahren sein. Hat leider nicht so gut geklappt, aber die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt.
Vor fünf Jahren bin ich glaube ich noch quietschfidel und voller guter Hoffnungen in der Grundschule herumgesprungen und dachte mir ich mach in fünf Jahren voll auf berühmter Autor!(war die Harry Potter-Phase). Und was ist? Meine Meinung hat sich schon 2 Jahre später nochmal geändert, als ich nicht nur wesentlich pessimistischer der Karriere entgegensah, sondern insgesamt ziemlich frustriert durch meine Pubertät gekrochen bin. Aber was ich mir dann vorgenommen hab, hab ich jetzt definitiv geschafft. Ich hab vielen meiner ehemaligen Mitschülern den Mittelfinger gezeigt, indem ich dort gelandet bin wo sie alle hinwollten, es aber nicht geschafft haben. Und nebenbei bin ich derzeit Sau glücklich. :0
Wo standet ihr vor 5 Jahren? Wo steht ihr jetzt? Wo seht ihr euch in 5 Jahren?
Hm... vor 5 Jahren.. also im April 2007 bin ich nach einem 3/4 Jahr dumm-rum-sitzen und alles-möglichen-tun im Personalamt auf meine erste richtige Stelle in der Polizeiverwaltung gewechselt. Und war dort irgendwie immer noch "Mädchen für alles". Und mein damals noch auf ein Jahr befristeter Arbeitsvertrag wurde um 2 1/2 Jahre verlängert (die hatten irgendeinen dämlichen Grund um mich auch länger als 2 Jahre befristen zu können). War eigentlich ziemlich optimistisch damals und mir ging es aus damaliger Sicht gut. Privat war ich grad wenige Monate zuvor mit meinem Freund zusammen gezogen.
Heute geht es mir noch wesentlich besser :D Habe den Arbeitgeber gewechselt, hab's jetzt viel näher zur Arbeit, habe einen viel netteren und lockeren Chef als damals, die Arbeit macht mir mehr Spaß und bin unbefristet beschäftigt :D Im Privatleben hat sich nichts verändert. Wohnen noch in der gleichen Wohnung^^
In 5 Jahren sehe ich mich noch beim gleichen Arbeitgeber (habe nicht vor nochmal zu wechseln^^), möglicherweise auf einer anderen (höher bewerteten^^) Stelle und einem hoffentlich genauso tollen Chef wie jetzt (mein jetziger geht in 2 Jahren in Altersteilzeit). Privat denke ich, dass ich in 5 Jahren verheiratet sein werde (drüber gesprochen wird hin und wieder ;)), und Nachwuchs vielleicht schon da oder zumindest in Planung. Und wohnraumtechnisch haben wir uns hoffentlich vergrößert.
Daen vom Clan
16.04.2012, 13:33
Arbeit: Frisch zum neuen Arbeitgeber gewechselt für das doppelte an Gehalt, Stress, Action und Freiheiten und dafür nur 10% des Fahrtweges von früher.
Freizeit: Zenit der Schaukampfgruppe mit gut dotierten Auftritten vor unzähligen Leuten, Computerspiele, Rollenspiel, jeder Tag ordentlich ausgebucht.
Gesundheit: Ein Haufen offener Operationen die auf mich warteten...
Liebe: Gerüchte von Hochzeit machen die Runde...!
Fazit: Eine geile Zeit!
Wo steht ihr jetzt?
Arbeit: Sattelfest beim gleichen Arbeitgeber, besten Freund als Arbeitskollegen, mehrere Gehaltserhöhungen und Aufgabengebietserweiterungen, noch immer sehr anstrengend, jedoch genial!
Freizeit: Großes Aussortieren der Hobbys betrieben, jetzt deutlich mehr Freizeit!
Gesundheit: Alle offenen Operationen erledigt, Gesundung beginnt, deutlich mehr Sport und besseres Essen!
Liebe: Hochzeit war genial, wir glitchen uns weiter durch ein buggy System in welchem wir jeden Tag eher verliebter sind anstatt routinierter und wir suchen ein Haus zum Kauf für die gemeinsame Zukunft.
Fazit: Eine sehr geile Zeit!
Arbeit: Hoffentlich alles beim alten, nur besser!
Freizeit: Hoffentlich alles beim alten, nur besser!
Gesundheit: Hoffentlich alles beim alten, nur besser!
Liebe: Hoffentlich alles beim alten, nur besser. Und keine Kinder!
Fazit: Die geilste Zeit!
T.U.F.K.A.S.
16.04.2012, 13:51
Liebe: Hoffentlich alles beim alten, nur besser. Und keine Kinder!
Ein Haus, aber keine Kinder? Nenn mich konservativ und fass das bitte nicht als Beleidigung oder "Hurp derp so wie du das denkst ist das falsch!!11"-Geschwafel auf, aber mir erschließt sich der Zusammenhang nicht zwischen "Ein Haus wär cool - aber bloß keine Blagen" :D
Daen vom Clan
16.04.2012, 14:01
Naja, nackt durch das Haus rennen und eheliche Pflichten auf dem Küchentisch erfüllen, mit jedem Hammer und Nagel in Sichtweite die eigenen vier Wände traktieren, sich zu zweit auf dem Balkon bei Sonnenschein ein selbstgebackenes Brot mit selbstgezogenen Kräutern und Gemüse schmecken zu lassen, nach 15 Jahren Finanzierung durch sein und dann jenen zuwinken können, die noch immer irgendwelchen Vermietern Geld in den Rachen schmeissen...
Ich sehe da irgendwie keinen Platz wo Kinder noch sinnvoll wären.
Außerdem habe ich doch Nonsense adoptiert. :)
T.U.F.K.A.S.
16.04.2012, 14:10
Ah okay. Ich persönlich kanns kaum erwarten, den kleinen Horst-Kevin und den kleinen Jörg-Marvin quer durch die Bude und übern Spielplatz zu scheuchen :A Irgendwann so in 5 Jahren wäre das echt bombe, so. Und dazu ein Hund, ein Australian Shepard (HA!) namens Torpedo. Das wird richtig geil. Da muss man halt Einschränkungen was Sex und so nen Scheiß angeht in Kauf nehmen :A
Nackt durchs Haus rennen! Daen weiß, was gut ist! ^^
Ich finde es übrigens völlig legitim, ein Haus zu kaufen, ohne Kinder zu wollen. Meine Eltern haben sich immerhin erst ein Haus gekauft, als wir alle ausgezogen waren. Das ändert im Grunde genommen gar nichts, da der direkte Nachwuchs (= meine Brüder und ich) eh nicht mehr bei ihnen schläft. Es werden maximal ab und zu einige Enkelkinder sein, die sich im Gästebett wohlfühlen werden. Wenn sie denn mal Enkel haben sollten, was von meiner Seite aus noch nicht gewünscht ist.
@Steel: Deine Aussage erweckt eine faszinierende Symphatie für dich in mir. Ich wünsch dir sehr, dass du es einmal packst! :) (Bezüglich in 5 Jahren sowas wie Regie führen und so)
Ich für meinen Teil will übrigens in 5 Jahren mein Studienende auf mich zurennen sehen, und von da aus in 5 Jahren in einem eigenen, offenen Atelier arbeiten, Kurse anbieten und meinen Lebensunterhalt mit künstlerisch-handwerklichem Schaffen verdienen. Dass ich das will, wusste ich schon länger. Dass mich das wirklich glücklich machen wird, weiß ich erst seit ein paar Monaten. Bleibt nur noch, am Erreichen des Ziels zu Arbeiten! Schritt für Schritt. (:
BammBamm
16.04.2012, 14:48
Arbeit: Selbständig tätig für meine jetzige Firma, da Informatikstudent.
Freizeit: Genug Freizeit, da Student ;-)
Gesundheit: Alles Super
Liebe: Nix los
Wo steht ihr jetzt?
Arbeit: Studium geschmissen! Aber arbeite als Softwareentwickler beim gleichen Arbeitgeber. Bekomme Boni etc. echt geil
Freizeit: Zuwenig, hab zuviele Hobbies, evtl demnächst Teil einer Filmcrew mal schauen
Gesundheit: Alles super!
Liebe: Da bahnt sich was an
Arbeit: bisschen mehr Gehalt wäre nett. Hoffentlich leitende Position wegen Erfolg unserer Projekte
Freizeit: Etwas mehr Freizeit da Hobbys sortiert
Gesundheit: Alles super
Liebe: Vergeben, vllt Verheiratet, welche Stadt ist fraglich, Kinder wären noch zu früh oder auch net..
Fazit: Mein Leben ist zu arbeitszentrisch, aber ich glaub das wird sich jetzt einrenken.
Daen vom Clan
16.04.2012, 15:01
Ah okay. Ich persönlich kanns kaum erwarten, den kleinen Horst-Kevin und den kleinen Jörg-Marvin quer durch die Bude und übern Spielplatz zu scheuchen :A Irgendwann so in 5 Jahren wäre das echt bombe, so. Und dazu ein Hund, ein Australian Shepard (HA!) namens Torpedo. Das wird richtig geil. Da muss man halt Einschränkungen was Sex und so nen Scheiß angeht in Kauf nehmen :A
Zu geil Mann, du wirst bestimmt ein super Dad. ^^
Der Chaot mit dem großen Herz der du bist - aber du weißt ja, Kinder schlagen in der Pubertät immer genau das Gegenteil ein - du hast also superbrave, nie trinkende und nie feiernde Streber als Teenies. ;)
Well played, good Sir! ^^
Arbeit: In den letzten Monaten meiner Zivistelle, mit Hoffnung auf einen Job beim Auswärtigen Amt und Physik- oder Japanologiestudium als Ausweichplan
Freizeit: Genug, auch wenn es morgens für meinen Geschmack zu früh mit der Arbeit losging. Viel im Internet rumgegammelt, denke ich mal :D
Gesundheit: Ganz in Ordnung, wie gewohnt 10-15kg zu schwer
Liebe: Nope.
Wo steht ihr jetzt?
Arbeit: In den letzten Monaten meines Physikstudiums (scheiß AA :P), was sich auf 4 Städte in 3 Ländern (+ nächsten Monat Experimente in den USA) aufgeteilt hat
Freizeit: Gerade im letzten Jahr hab ich mir viel Zeit für Sport genommen, daneben ab und zu Musik machen und viele Serien schauen. Und ich reise relativ viel, was ich super finde.
Gesundheit: Im Prinzip besser als je zuvor, zum ersten Mal sowas wie Normalgewicht erreicht
Liebe: Keine Fortschritte...
Arbeit: Hoffentlich mitten in einer vernünftig bezahlten Postdoc-Stelle an einem interessanten Standort. Oder wider Erwarten in einer überaus gut bezahlten Stelle in der Industrie :D
Freizeit: Mein Ziel ist es, weiterhin nach Feierabend bzw. am Wochenende ausreichend Zeit für mich zur Verfügung zu haben, und jedes Jahr verreisen zu können
Gesundheit: Würde meine aktuelle Verfassung gerne beibehalten, vielleicht an meiner Ausdauer arbeiten. Obwohl, warum nicht große Ziele setzen: einmal nen Marathon laufen!
Liebe: Da sehe ich in näherer Zukunft keine Besserung...
Zusammengefasst bin ich mit meiner jetzigen Situation eigentlich relativ zufrieden, und hoffe, dass sich alles weiterhin positiv entwickelt ^^
Sperlingsprinz
16.04.2012, 15:54
Huuuch, das erstaunt mich nun aber ein wenig, dass Daen keine Kinder haben will... nicht, dass ich es schlimm finde (jedem das seine~), aber ich hätte ganz anderes erwartet! Ich glaube ihr würdest tolle Kinder großziehen.
@steel
Hm, ich weiß nicht ob du mir davon mal erzählt hast, aber ich finde deine Vorstellung vom Leben sehr schön. Du erinnerst mich an einen alten Klassenkameraden von mir. Totaler Chaot, aber ein kreativer Kopf mit dem Herz am rechten Fleck. Deine Vision passt mehr als gut zu dir, auch wenn es ein schwerer Weg sein wird. Disziplin und weniger Verzweiflung, bitte! :)
Gott, da war ich 15. War relativ frühreif (jetzt nicht auf Sexualität bezogen :'D) und würde fast behaupten, dass ich damals fast fitter in der Birne war~ allerdings war ich ähnlich planlos wie heute, was meine Zukunft angeht, dafür aber engagierter (mist!). Ich wollte nach allen möglichen Sternen greifen und mich auf's spätere Karriere-machen mit guten Noten vorbereiten. Aber sozial gesehen war ich nicht halb so gefestigt, wie derzeitig (Teenager können soo anstrengend sein).
Wo steht ihr jetzt?
Hm, ungefähr da, wo ich vermutet hatte, wo ich sein werde. Ich wohne alleine in einer "Groß"stadt, mache eine Ausbildung die mir Spaß macht, mit wundervollen Menschen an meiner Seite und ich verdiene verhältnismäßig gut. Bin wesentlich glücklicher und ausgeglichener als noch vor fünf Jahren, denke auch, ich weiß wer ich sein will und bin es auch fast. Aber einen wirklichen Plan, was ich eigentlich will, hab ich noch nicht. Und mit der Freizeit wirds auch immer weniger. :hehe:
Schwere Frage~ ich würde gerne einen tollen Job machen und aufsteigen, so Management, Teamleiter oder Ausbilder-mäßig, vielleicht auch ein weiterführendes Studium neben der Arbeit. Ich denke, dazu hab ich das Potential. Zumindest dort wo ich jetzt stehe, aber ich weiß noch nicht so Recht, ob ich in dem Bereich und in der Stadt bleiben will. Vielleicht was Kreativeres~ oder mal was im Ausland.
Zu Familie etc. kann ich wenig sagen. Ich bin da zwar eher wie steel, ich wünsche mir total dieses Familiending mit allem drum und dran, aber schon in fünf Jahren? Ich weiß nicht so recht, da bin ich ja noch ein richtig junges Ding. =D Aber groß planen will ich da nichts, ich lass das Leben gerne meine Meinung über solche Dinge nochmal ändern. Könnte ja auch sein, dass ich morgen schon auf 'nem Kamel in Saudi Arabien sitze. Man weiß es nicht.
Daen vom Clan
16.04.2012, 15:59
Huuuch, das erstaunt mich nun aber ein wenig, dass Daen keine Kinder haben will... nicht, dass ich es schlimm finde (jedem das seine~), aber ich hätte ganz anderes erwartet! Ich glaube ihr würdest tolle Kinder großziehen.
Tja, wahrscheinlich hast du sogar Recht, aber Shinnie und ich haben uns da nächtelang beraten und waren nach 5 Minuten einer Meinung.
Es gibt ja den "tollen" Satz: "Lieber bereue ich es, keine Kinder gehabt zu haben als Kinder gehabt zu haben" und der spiegelt es wohl ganz gut wieder was wir denken.
Dazu kommt auch das gedankliche Konstrukt, dass es mit einem Kind ein Wesen gibt welches von beiden Partnern mehr geliebt wird als alles andere auf der Welt und wir sind da mal ehrlich: Wir wollen nicht dass sich irgendwas "zwischen" uns drängt, auch nicht ein Kind aus unserem Fleisch und Blut.
Davon ab, dass wir soviele Paare unseres Alters kennen bei denen Kinder die Ehe fast gesprengt hätten. :(
Sperlingsprinz
16.04.2012, 16:12
Mhm, klar das versteh ich, sind ja auch alles vollkommen gute und logische Argumente. Und letzten Endes ist es ja auch eure Entscheidung, ihr werdet schon wissen was ihr da tut bei so einer wichtigen Sache. :)
Aber mit dem "dazwischen drängen" hast du natürlich irgendwo~ Recht, so hab ich es noch nie betrachtet. Denn sein Kind sollte man schon mehr lieben, als alles andere auf der Welt. Aber irgendwann wird dieses Kind einen anderen Menschen für sich finden, also kann man es irgendwie nicht als ein ewiges dazwischen drängen sehen, in meinen Augen. Ich weiß nicht, ich finde das Leben ist wie das Zweierteams-bilden im Sportunterricht. Jeder hat seinen Partner und auch wenn man sein Kind vielleicht mehr liebt, so hat man doch immer seinen Teampartner, was nicht ersetzt werden kann, weil es eine ganz andere Ebene ist. Keine Ahnung, so ist meine verrückte Vorstellung vom Leben. :D
Aber ich will euch gar nicht umstimmen oder sowas! Für mich funktionieren meine Argumente, für andere eben nicht und das ist voll okay. :>
Daen vom Clan
16.04.2012, 16:24
Was habt ihr nur alle immer mit "Studium"?
Es ist egal ob du es geschmissen hast oder mit einer Bestnote beendet, denn nach 2 Jahren Firmenzugehörigkeit fragt kein Schwanz mehr danach.
Alleine bei uns arbeiten in gehobeneren Positionen "Studienschmeisser" und da wird auch nicht gefragt.
Wenn du schon eine Arbeit hast - kann man darauf aufbauen?
Wenn nicht, Studium ist ja keine Windows-Installation wo alles rückgängig gemacht wird wenn eine Prüfsumme nicht passt. Das Wissen aus den Jahren zuvor hast du ja noch immer gespeichert. Verkauf es ruhig so. :)