PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG #67 - Makergate 23

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25

Daen vom Clan
20.06.2012, 11:36
Ich probiere zur Zeit ja ein paar neue Gerichte für Mittag aus und Shinnie hat mir jede Menge Propiersuppen mitgebracht und im Moment teste ich so die Asia-Line von Maggi aus.
Gestern hatte ich eine Vietnamesische Entensuppe mit Schärfe 1 von 4 und habe schon bitterlich geweint.
Heute ist es rote Thai-Suppe mit 2 von 4 Schärfe...

Könnt ihr mit Schärfe umgehen? Habt ihr eine natürliche Resistenz? Was esst ihr gerne scharf und nicht anders?

Bei mir ist es beispielsweise, dass ich mittelscharfen Senf immer dem süßen vorziehen würde, außer natürlich bei Weißwurst. ^^

Ranarion
20.06.2012, 11:44
Ich kenn süßen Senf nur in Verbindung mit Weißwurst. Mit allem anderen stell ich mir das eher seltsam vor. o.o
Ansonsten bin ich ne ziemliche Pussy was Schärfe angeht. Vermutlich bin ich deshalb auch einer der wenigen die nicht so auf Chili bei NATO/BMT abfahren.^^

Eisbaer
20.06.2012, 11:47
Ich liebe scharfe Gerichte, würde aber nie auf die Idee kommen, etwas ins Unermessliche zu schärfen. Es muss halt immer noch schmecken und nicht nur brennen. Hat man ja sonst nichts von außer Schmerzen. Die meisten scharfen Sachen sind für mich allerdings schon zu schwach. Unterhalb der Scoville-Kennzeichnung ist da nur noch der "Extra Hot"-Ketchup von Hela interessant für mich.

Und Chilli mag ich auch nicht, allerdings nicht aufgrund der Schärfe.

Gala
20.06.2012, 11:49
Ich komm mittlerweile gut mit Chili-Schärfe klar, aber Senf-Schärfe ist absolut nicht mein Ding und macht mir zu schaffen. Ich liebe ja Currys in allen Variationen, besonders japanisches Curry, welches ja schon fast ein Eintopf ist <3!

Aber pfui Tütensuppen/essen.

wusch
20.06.2012, 12:00
Ich mag es auch gerne mal scharf, kann aber mit Dingen die so scharf sind das man die Feuerwehr rufen muss nichts anfangen.

Daen vom Clan
20.06.2012, 12:05
Aber pfui Tütensuppen/essen.

Alles eine Frage der Zeit. ;)

Simon
20.06.2012, 12:07
Ich komm mittlerweile gut mit Chili-Schärfe klar, aber Senf-Schärfe ist absolut nicht mein Ding und macht mir zu schaffen. Ich liebe ja Currys in allen Variationen, besonders japanisches Curry, welches ja schon fast ein Eintopf ist <3!
Ich erinnere mich spontan an eine NATOi, bei der das noch ganz anders bei dir aussah :D

Ansonsten habe ich persönlich nichts gegen etwas Schärfe im Essen, so lange sie das Gericht aufwertet. Scharf essen nur der Schärfe wegen mache ich schon seit Jahren nicht mehr, da ich für mich festgestellt habe, dass ich nichts davon habe. Aber dito zu japanischem Curry, das ist wirklich total lecker <3

Gala
20.06.2012, 12:10
Ich erinnere mich spontan an eine NATOi, bei der das noch ganz anders bei dir aussah :D

Lachsen-Chili :A Lag aber imho an dieser ätzenden Sauce, von der er sich zuviel reingetan hat. Ihm gings ja auch räudigst

Daen vom Clan
20.06.2012, 12:22
Was wir an diesem Tag Chilli weggeworfen hatten...

Gala
20.06.2012, 12:24

Gut das sich das die Jahre darauf geändert hat :)

Simon
20.06.2012, 12:27
Das war aber rückblickend auch nicht gerade das beste Chili, das es auf einer NATO gegeben hat. Da haben wir schon wesentlich besseres gegessen - so wie bei dir und Shinni in euer alten Wohnung, aus Plastikschüsseln und mit einem Film über dem Beamer laufend :D

Scavenger
20.06.2012, 12:30
Das war aber rückblickend auch nicht gerade das beste Chili, das es auf einer NATO gegeben hat. Da haben wir schon wesentlich besseres gegessen - so wie bei dir und Shinni in euer alten Wohnung, aus Plastikschüsseln und mit einem Film über dem Beamer laufend :D

DAS waren noch Zeiten .... da kann selbst ich mich noch dran erinnern O_O
Das war einfach nur Genial damals :D

Corti
20.06.2012, 12:40
Ich probiere zur Zeit ja ein paar neue Gerichte [...]
Und ich paniere! Fisch, Fleisch, Nudeln, Bananen ... Hund,Katze, Maus & deine Mudder, alles wird paniert!

Eisbaer
20.06.2012, 12:42
Jemand hat Corti kaputtgemacht.

Gala
20.06.2012, 12:43
Und ich paniere! Fisch, Fleisch, Nudeln, Bananen ... Hund,Katze, Maus & deine Mudder, alles wird paniert!

Besorg dir japanisches Panko-Mehl. Das ist deutschem Paniermehl so überlegen!

Daen vom Clan
20.06.2012, 12:55

*schnief*
Mai 2003, es war sooo schön, damals noch mit den heute verschwundenen Sunny und Square und Jensma...

Gala: Panko-Mehl - erstmal hier auffem Dorf finden...
Außerdem sind deutsche Schnitzel mit deutscher Panade Brauchtumspflege, jawohl, ja!

Gala
20.06.2012, 12:58
Gala: Panko-Mehl - erstmal hier auffem Dorf finden...
Außerdem sind deutsche Schnitzel mit deutscher Panade Brauchtumspflege, jawohl, ja!

http://shochiku-online.com/de/ Bester Supermarkt in Düsseldorf, gute Preise und der Versandt ist schnell und nicht teuer :D

Simon
20.06.2012, 12:58
*schnief*
Mai 2003, es war sooo schön, damals noch mit den heute verschwundenen Sunny und Square und Jensma...
Vergiss nicht das coole Alex-Schild, mit dem ihr am Bahnhof auf uns gewartet habt :D Existiert das eigentlich noch? Das wäre zu geil, wenn dem so wäre ^^

Daen vom Clan
20.06.2012, 13:02
Ich glaube das Schild hatte Freezy mitgenommen und es ging dann bei ihm im Kofferraum verloren... :(

Gala: Oh, kewl, gibt es ne Empfehlung für asiatische Süßigkeiten? Wenn ich bestelle, dann will ich gleich meinen Hoizont erweitern. :D

Wencke
20.06.2012, 13:06
Diese Mochis oder wie die heißen sind verdammt lecker. (Und Süß) :D

Ich drücke mich schon wieder herum. Warum räume ich denn nicht auf, um himmels willen. :<

Daen vom Clan
20.06.2012, 13:10
Reiskuchen?
Wie cool! ^^

Ranarion
20.06.2012, 13:16
Aufräumen müsste ich auch mal… schließlich bekomm ich Freitag wohl Besuch. Das… vierte mal seit ich hier wohne oder so. :'D

Gala
20.06.2012, 13:21
Reiskuchen?
Wie cool! ^^

Mit Maccha oder Mohn sind die ziemlich gut. Anko mag ich nicht nicht so.

Sabaku
20.06.2012, 13:23
!!!

...jetzt hätt ich gern Reiskuchen ._.

Simon
20.06.2012, 13:25
Ich wurde davon auch schon abhängig gemacht, müssen unbedingt mal wieder welche kaufen .__.'

Gala
20.06.2012, 13:29
Ich wurde davon auch schon abhängig gemacht, müssen unbedingt mal wieder welche kaufen .__.'

Gibt wesentlich coolere Sachen. Wundert mich ehrlich gesagt auch, warum sie die nicht auch online anbieten, da sie die auch in ihrem Laden in Düsseldorf haben.

Daen vom Clan
20.06.2012, 13:35
Dann sag an - wenn ich bestelle, dann will ich auf jeden Fall mehr Stuff bestellen und zu gerne dann auch mal in Sachen Süßigkeiten oder typische Getränke einsteigen. ^^

Gala
20.06.2012, 13:40
Dann sag an - wenn ich bestelle, dann will ich auf jeden Fall mehr Stuff bestellen und zu gerne dann auch mal in Sachen Süßigkeiten oder typische Getränke einsteigen. ^^

Wie gesagt, bestell Mochi mit Mohn und Maccha, bestell dir auch Maccha Pulver. Ansonsten is da an süßen Sachen eher weniger dabei. Kauf dir Bonitoflocken/Katsuobushi, Okonomiyaki Sauce und japanische Mayo und macht euch mal Okonomiyaki. Das ist geil. Hol dir S & B Golden Curry.

Falls ihr mal Sushi machen wollt, holt euch fürs Reis würzen Sushinoko von Tamanoi

Ansonsten Getränkemäßig: Die Oolong und Grüntee Sachen schmecken halt egal welche Marke du nimmst, eigentlich gleich.

Bei Snacks: Guck dir die Verpackungen an, schau was dich spontan anspricht und probiers einfach aus. Ist imho das Beste, was du machen kannst.

Eisbaer
20.06.2012, 13:41
Bin ich auch interessiert, was du da so empfehlen kannst. Ich wollte mit meiner Liebsten mal was Japanisches machen, aber nicht unbedingt Sushi oder so. Das mag ich nicht.^^" Bin mehr so der Geflügelmensch.

Gala
20.06.2012, 13:42
Bin ich auch interessiert, was du da so empfehlen kannst. Ich wollte mit meiner Liebsten mal was Japanisches machen, aber nicht unbedingt Sushi oder so. Das mag ich nicht.^^" Bin mehr so der Geflügelmensch.

Youtube: Runnyrunny999 und Cookingwithdog. Idiotensicher und einfach erklärt!

Simon
20.06.2012, 13:46
Wie praktisch für mich, dass meine Freundin (ja, ich erwähne sie, auch wenn ich damit Leuten, die keine Freundin haben, zu nahe treten könnte :p) japanisch kochen kann :D

Daen vom Clan
20.06.2012, 13:46
Hihi, ich musste fast alles googlen was du mir geschrieben hast, aber ich denke, ich werde einfach mal mein Glück versuchen, dann starten asiatische Wochen und ich schreibe einen Blog darüber :D

Also...letzteres nicht, aber ich bin sehr gespannt.
Vor allem suche ich noch ein bisschen Abwechslung in Sachen Soja- oder Sesamsoße für meine Lieblingsmarinade. ^^

Nachtrag:
Ach Mist, ich habe es vergessen zu erwähnen: Ich habe keine Freundin, aber eine Frau.

Eisbaer
20.06.2012, 13:49
So, jetzt brauche ich es nicht mehr erwähnen und alle sind zufrieden. :p

Was ist da überhaupt so schlimm daran? Ich erwähne es ja nicht, weil ich es erwähnen will, sondern weil es im Kontext Sinn ergab. :/

Daen vom Clan
20.06.2012, 13:50
So, jetzt brauche ich es nicht mehr erwähnen und alle sind zufrieden. :p

Ausgezeichnete Idee, dich über deine Freundin zu definieren. ^^
Gibt Extra-Credit! ;)

Gala
20.06.2012, 13:53
Hab auch ne Freundin.

Simon
20.06.2012, 13:53
Was ist da überhaupt so schlimm daran? Ich erwähne es ja nicht, weil ich es erwähnen will, sondern weil es im Kontext Sinn ergab. :/
Vergiss es - das war ein Seitenhieb meinerseits auf eine unnötig emotional geführte Diskussion von vor einigen Seiten ;)

Ranarion
20.06.2012, 13:54
Fühle mich voll diskriminiert. Werde wohl am besten einfach das Forum verlassen. :(

Dizzy
20.06.2012, 13:54
Ich hab eine Freundin, aber keinen Vater :( HIER DARF NIE WIEDER JEMAND WAS ÜBER VÄTER SCHREIBEN!

Karl
20.06.2012, 13:57
Und ich zwar einen Vater und eine Freundin, aber keine Katze. Wehe, ich sehe hier noch Katzenbilder!

Simon
20.06.2012, 13:59
Dann will ich es auch nicht mehr erleben, dass hier jemand etwas über Gürteltiere schreibt - ich hätte so gern ein Gürteltier .___.'

Eisbaer
20.06.2012, 13:59
Vergiss es - das war ein Seitenhieb meinerseits auf eine unnötig emotional geführte Diskussion von vor einigen Seiten ;)
Ja, keine Sorge. Hatte ich schon so verstanden. Ich sehe auch keinen Grund darin, nicht weiter meine Freundin zu erwähnen, wenn es in den Kontext passt. Warum? Weil sich mein halbes Leben um sie dreht und sie noch nicht zum langweiligen Alltag geworden ist und hoffentlich auch nie wird. :)

Corti
20.06.2012, 14:39
Dann.. werde ich erwähnen, was ich paniere!

Ligiiihh
20.06.2012, 14:53
Was denn? Ich steh' auf paniertes Zeug. Besonders bei Fisch. Panierter Alaska-Seelachs mit Wilfreis, Kochgemüse und Dillsauce. <3

Daen vom Clan
20.06.2012, 14:59
Ligiiih, hör auf dich über mich lustig zu machen weil ich keinen Fisch mag!

Wencke
20.06.2012, 15:00
Panierter Alaska-Seelachs mit Wilfreis, Kochgemüse und Dillsauce. <3TONY! Das ist sooo lecker! Sabber! *Q*

Mich kann man mit paniertem Essen ganz easy ködern. Panaaade. *Q*

Sperlingsprinz
20.06.2012, 15:59
Erst ist Sushi Thema, dann Panade... wie wohl selbst paniertes Sushi schmeckt? O_O

Gala
20.06.2012, 16:00
Erst ist Sushi Thema, dann Panade... wie wohl selbst paniertes Sushi schmeckt? O_O

Ziemlich eklig, in Tempura fritiertes Sushi ist nur fettig und triefend, wohingegen z.B. Schrimps oder Gemüse in Tempura fritiert als Sushi Füllung ziemlich geil sein kann, wenn gut gemacht.

Ligiiihh
20.06.2012, 16:02
Ziemlich eklig, in Tempura fritiertes Sushi ist nur fettig und triefend, wohingegen z.B. Schrimps oder Gemüse in Tempura fritiert als Sushi Füllung ziemlich geil sein kann, wenn gut gemacht.Sunrise on the Beach.

Icetongue
20.06.2012, 16:04
Der nächste Schritt wäre Sushi als Panade zu verwenden. Reispanade klingt verdammt lecker.

Gala
20.06.2012, 16:05
Sunrise on the Beach.

Was willst du mir sagen?

wusch
20.06.2012, 16:18
Klasse, jetzt habe ich wahnsinnigen Hunger auf ein Schnitzel mit Bratkartoffeln.
Sollte das ganze mal mit nem Schnitzel probieren das ich vor dem Braten in Schinken gewickelt habe.

Eisbaer
20.06.2012, 16:18
Bei mir gibt es heute auch mal was sehr exotisches nebem dem langweiligen Auslandsfraß. -> Schnitzel Pommes.

Scavenger
20.06.2012, 16:20
Feierabend und ab nach Hause xO

Kael
20.06.2012, 16:22
Ich weiß nicht mal, was es bei mir heute Abend gibt. D:

Ligiiihh
20.06.2012, 16:24
@Gala: Das sind Inside-Out-Makis mit Fischeiern am Außenrand und Ebi-Tempura-Füllung. Wenn es das auf dem BMT gäbe... Und der Beitrag wurde abgeschnitten wegen dem blöden Herzchensmiley. Leider wurde mein Thread im Lob- und Kritikforum zugespammt und geschlossen, weswegen der Fehler bis heute besteht.

Simon
20.06.2012, 16:28
Ich will diese Wohnung haben *____*
Die ist so superklasse, der Garten ist riesig, eine ruhige Wohngegend, das dort liegende dunkle Laminat kann man übernehmen und die Miete ist für die Größe und die Zimmeranzahl ein Lacher. Jetzt heißt es abwarten :|

Heute Abend gibt es Nudeln mit einer Tomaten-Chili Sauce <3

Gala
20.06.2012, 16:30
@Gala: Das sind Inside-Out-Makis mit Fischeiern am Außenrand und Ebi-Tempura-Füllung. Wenn es das auf dem BMT gäbe...

Dann sag das doch gleich. Hab ich noch nie gehört die "Bezeichnung", klingt auch mächtig albern. Nennt ihr das so bei euch Vietnamesen?

Aber lieber Sesam anstatt Rogen, steh da überhaupt nicht drauf.

Ligiiihh
20.06.2012, 17:37
Dann sag das doch gleich..
Und der Beitrag wurde abgeschnitten wegen dem blöden Herzchensmiley. Leider wurde mein Thread im Lob- und Kritikforum zugespammt und geschlossen, weswegen der Fehler bis heute besteht.Und nein, mein Vater steht einfach auch exotische Namen. Wir haben da deswegen auch jede Menge Cocktails, die ähnlich klingen. :p

Byder
20.06.2012, 17:41
Wenn ich das nächste mal in Frankfurt bin, lass ich mich an eurer Bar volllaufen. :A

Wencke
20.06.2012, 17:44
Und nein, mein Vater steht einfach auch exotische Namen. Wir haben da deswegen auch jede Menge Cocktails, die ähnlich klingen. :pDeswegen heißt du Tony? :A

Mir gehts so gut. Eigentlich völlig sinnlos, dass ich dieses gute Gefühl plötzlich habe. Aber seit ich vor ner halben Stunde vielleicht meinen Spiegel mit "keep smiling" bekritzelt habe, gehts mir gut. Irre. Dabei ist immer noch nichts von den Dingen geklärt, die mir Sorgen bereiten, wirklich gar nichts. :D
Heißt wohl, dass der Spiegel nen Placebo hat, aber ey, solange Placebo wirkt, ist es super. :3

Dizzy
20.06.2012, 19:41
Ich will diese Wohnung haben *____*
Die ist so superklasse, der Garten ist riesig, eine ruhige Wohngegend, das dort liegende dunkle Laminat kann man übernehmen und die Miete ist für die Größe und die Zimmeranzahl ein Lacher. Jetzt heißt es abwarten :|

Ich wünsche viel Glück und drücke die Daumen :)

Ligiiihh
20.06.2012, 20:19
Wenn ich das nächste mal in Frankfurt bin, lass ich mich an eurer Bar volllaufen. :ADu würdest wortwörtlich weglaufen bei unseren exorbitanten Preisen. :D

Deswegen heißt du Tony? :AAus der Sicht eines Vietnamesen ist der Name voll exotisch. Mehr als eine Silbe!! :hehe:

goldenroy
20.06.2012, 20:26
Deswegen heißt du Tony?

Ich find Tony episch! :0

Nox Ra
20.06.2012, 20:43
Was? Frankfurt wo? O.o

Ligiiihh
20.06.2012, 20:45
Was? Frankfurt wo? O.oLuisenplatz, nahe der Berger Straße. Nennt sich "shisan". Wir servieren übrigens nicht auf Fließband, sondern auf einem Fluss mit Schiffen.[/werbung] :p

goldenroy
20.06.2012, 20:45
Der Asiate wohnt da.
Fu, zu langsam. D;

Nox Ra
20.06.2012, 20:46
Luisenplatz, nahe der Berger Straße. Nennt sich "shisan". Wir servieren übrigens nicht auf Fließband, sondern auf einem Fluss mit Schiffen.[/werbung] :p

Meinst du FFM Nordend? Is der einzige Luisenplatz den ich kenne -und ich kenn die Karte net xD

Ligiiihh
20.06.2012, 20:48
Meinst du FFM Nordend? Is der einzige Luisenplatz den ich kenne -und ich kenn die Karte net xDAlso doppelte Straßennamen kenne ich nur aus Berlin wegen der DDR-Zeit, von daher ja, denke ich. Kenn mich hier nicht aus. :hehe:

Nox Ra
20.06.2012, 20:50
Na, ähnliche oder doppelte Straßennamen in verschiedenen Städten gibt's doch auch... glaubich x3
Vielleicht komm ich ma vorbei *g* Sushi is was feines~ (gottseidank gibts die rmv seite XD)

Einheit092
20.06.2012, 22:18
Waah! Sie machen das Toad Town dicht!

Ligiiihh
20.06.2012, 22:19
Geh weg. Du verbreitest negative Energie. Positive Energie! POSITIVE ENERGIE! xO *orange Bubble Tea-Perlen werf*

Gala
20.06.2012, 22:26
Luisenplatz, nahe der Berger Straße. Nennt sich "shisan". Wir servieren übrigens nicht auf Fließband, sondern auf einem Fluss mit Schiffen.[/werbung] :p

Wow seid ihr krasse Fakejapaner :D Hart. Härter. Liigiiihs Vater.

Ligiiihh
20.06.2012, 22:29
Vietnamesen waren halt schon immer die besseren Japaner. Ist aber auch immer lustig zu sehen, wie Japaner in das Lokal kommen und uns auf japanisch ansprechen. :hehe: Dann essen sie unser Sushi und fühlen sich unwürdig. Muahahaha. Aber hey, unser Ambiente ist krass unjapanisch. Moderner Look in Schwarz mit violetten und weißen Mustern. Oder... ich hab' eigentlich keine Ahnung von japanischen Restaurant-Einrichtungen, aber bisher habe ich da nichts in der Art gesehen. :p

Gala
20.06.2012, 22:33
Ekelhaft. Aber Vietnamesen sind auf jeden Fall bessere Fake-Japaner als Chinesen, die Erfahrung hab ich auch schon gemacht.

Edward.Newgate
21.06.2012, 06:13
Und Kasachen sind 100%ig bessere Fake-Indianer als Jackie Chan. How! :)
Guten Morgen Shin Chan-WG.
Hab mir gestern Mass Effect 2 zurückgekauft und räume mal wieder mit Cosmo Shepard im Weltall auf. x3

Meine Hände waren heute morgen im übrigen dunkler als die von Bill Cosby. Ich trage nämlich jeden morgen um 4 Uhr die Zeitung bei uns im Örtchen aus, bevor ich zur Schule fahre. Jeder der schonmal Zeitung ausgetragen hat, weiß was ich mit Cosby-Händen meine... :-/
Egal. Ich wünsche euch weiterhin einen wunderschönen Tag. :)

wusch
21.06.2012, 06:42
Kasachstan ist ein besserer wilder Westen als die USA. :D

Simon
21.06.2012, 06:45
Guten Morgen, GutenMorgenGruppe.

Findet ihr es nicht auch furchtbar, wenn ein Witz so lange wiedergekäut wird, bis nichts mehr von seinem ursprünglichen Humor übrig ist? So geht es mir, nachdem ich die letzten Seiten der WG gelesen habe :|

*Kaffee schlürft*

T.U.F.K.A.S.
21.06.2012, 07:12

Findet ihr es nicht auch furchtbar, wenn ein Witz so lange wiedergekäut wird, bis nichts mehr von seinem ursprünglichen Humor übrig ist? So geht es mir, nachdem ich die letzten Seiten der WG gelesen habe :|

*Kaffee schlürft*
Du liest die letzten Seiten der WG?

Ja, hallo WG! Ich bin grad durch mit dem letzten Packscheiß für Scheeßel und mach mich jetzt auf den Weg zur Arbeit.

Simon
21.06.2012, 07:13
Du liest die letzten Seiten der WG?
Du kennst doch sicher auch dieses Bedürfnis nach Selbstgeißelung...

Cynder
21.06.2012, 07:34
Morgen alle mit einander :D
wie schauts aus ? :3

Bin heut morgen mal nicht mit diesen bösen gedanken aufgewacht meinen
nachbarn in schlaf zu ermorden :3
in anderen worten : ICH HAB SAU GUTE LAUNE :D YAY

Was habt ihr so auf eurer to-do-list ?
Ich geh heut noch zum Friseur
und muss noch Einkaufen *aparte handbewegung*

Corti
21.06.2012, 07:42
Was geht Panierte-Panda-WG? ~~eehhh

Ratti
21.06.2012, 07:43
Morgen alle mit einander :D
wie schauts aus ? :3

Bin heut morgen mal nicht mit diesen bösen gedanken aufgewacht meinen
nachbarn in schlaf zu ermorden :3

Scheint aber nicht lange gedauert zu haben, bis es dir wieder in den Sinn gekommen ist... :)

Ich kriege heute hoffentlich die Rohfassung meiner Masterarbeit fertiggeschrieben, dann kann ich mir dieses Wochenende ein paar freie Tage leisten.

Cynder
21.06.2012, 08:04
Scheint aber nicht lange gedauert zu haben, bis es dir wieder in den Sinn gekommen ist... :)

Ich kriege heute hoffentlich die Rohfassung meiner Masterarbeit fertiggeschrieben, dann kann ich mir dieses Wochenende ein paar freie Tage leisten.

tja so bin ich =P
aber ehrlich - die gehen mir auf´n sack XD
Naja solange ich meine Baseball keule zwischen die finger bekomme
ist alles im grünen bereich XD

und hey hoffe du wirst heut fertig :)
Wochenende ist wichtig ^_^
viel glück :3

Dizzy
21.06.2012, 08:46
Guten Morgen! :)

Erstmal ein paar Supportfälle gelöst. Jetzt Kaffee trinken :°

Scavenger
21.06.2012, 09:14
Guten Morgen WG!

Erstmal total nervig hier wiel netzwerkprobleme uns alle dauernd im 30 Sekundentakt rausschmeißen....
Wie soll man so arbeiten können? Ich glaub ich geh wieder heim xD

Einheit092
21.06.2012, 09:49
Morgen WG, mich treibt gerade die Frage aller Fragen um: Was war die größte Stadt dies je in einem Makerspiel gab?

Ach und wo ist Jack?

Gala
21.06.2012, 09:55
Morgen WG, mich treibt gerade die Frage aller Fragen um: Was war die größte Stadt dies je in einem Makerspiel gab?

Ach und wo ist Jack?

Schwer beschäftigt mit GF Arbeit!

Daen vom Clan
21.06.2012, 10:36
Buja, guten Morgen, Power-WG1 :)
Derzeit liebe ich meinen Job nach einer kurzen Dursstrecke wieder sehr.
Und heute Abend wird es sehr aufregend werden, denke ich, ich kann zum ersten Mal zur Wartung auf ein komplett neues System um dort wichtige Aufgaben durchzuführen.
Na, hoffentlich geht das gut. ^^

Svennoss
21.06.2012, 10:41
Na dann wünsche ich doch einfach mal gutes gelingen

Dizzy
21.06.2012, 10:51
Buja, guten Morgen, Power-WG1 :)
Derzeit liebe ich meinen Job nach einer kurzen Dursstrecke wieder sehr.
Und heute Abend wird es sehr aufregend werden, denke ich, ich kann zum ersten Mal zur Wartung auf ein komplett neues System um dort wichtige Aufgaben durchzuführen.
Na, hoffentlich geht das gut. ^^

Du machst Dir zuviele Sorgen :) Du hast schon Systeme gewartet, da haben andere hier noch in die Windel geschissen :D Also wenn Du das ned packst, wer dann? Ich jedenfalls ned :P

Daen vom Clan
21.06.2012, 11:00
Hehe, Danke Mann. ^^

Scavenger
21.06.2012, 11:02
Spammer :o

TheByteRaper
21.06.2012, 11:04
Eigentlich ist es beinahe eine Frechheit, dass ihr übers Forum kommuniziert, obwohl ihr im Büro quasi euch gegenüber sitzt. :bogart:

The truth - finally releaved! SHOCK!

Dizzy
21.06.2012, 11:05
Eigentlich ist es beinahe eine Frechheit, dass ihr übers Forum kommuniziert, obwohl ihr im Büro quasi euch gegenüber sitzt. :bogart:

The truth - finally releaved! SHOCK!

Actually not! ;) Daen kommt erst um 15 Uhr ins Büro^^

Gala
21.06.2012, 11:07
Actually not! ;) Daen kommt erst um 15 Uhr ins Büro^^

Wie ein Student in die Uni!

Scavenger
21.06.2012, 11:09
Daen will halt auch mal wissen wie das faule Leben der Studenten sich so anfühlt ^.^

Eisbaer
21.06.2012, 11:14
Ich bin auch gerade erst ins Büro gekommen. Hab schön ausgeschlafen und bin dann durch die Stadt geeiert wegen ner Gehaltsabrechnung und Mietvertragsgedöns. Die holen sich nun nur noch Schufa-Auskunft und dann hab ich den Quatsch hinter mir und kann mich anderen wichtigeren Dingen widmen.

Dizzy
21.06.2012, 11:18
Wie ein Student in die Uni!

Klar, nur das der Student dann nicht bis nach MItternacht mit vollem Einsatz durcharbeitet ;)

Scavenger
21.06.2012, 11:25
Klar, nur das der Student dann nicht bis nach MItternacht mit vollem Einsatz durcharbeitet ;)

+1
Der Student fängt doch dann erstmal an wieder zu schlafen wenn er in der Uni angekommen ist, oder? :D

Eisbaer
21.06.2012, 11:27
+1
Der Student fängt doch dann erstmal an wieder zu schlafen wenn er in der Uni angekommen ist, oder? :D
Sollte man schon hervorheben dabei. :p

Edward.Newgate
21.06.2012, 11:29
Mindestens eine Person bei RTL spielt Mass Effect.
Zu dieser Erkenntnis kam ich gerade, als ich Punkt 12 guckte und in einem Beitrag ständig die "Weltall-Musik" eingespielt wurde, welche man aus den Mass Effect Spielen kennt. =O
Gott O Gott... Dieses Spiel verfolgt mich! :D

Simon
21.06.2012, 12:25
Erwähnte ich hier schon, dass sie gestern Nacht bei uns auf dem "Parkplatz" (also ein Stück betonierter Acker, auf dem man versuchsweise ein paar Minen gezündet hat...) ein Auto angezündet hat, bei dessen Brand auch ein Wohnmobil in Mitleidenschaft gezogen wurde?
Gut, ist das erste Mal in fast 2 Jahren die ich da wohne, dass sowas vorkommt, aber wenn ich mir dazu noch immer die lautstarken "Meinungsverschiedenheiten" meiner Nachbarn über mir ins Gedächtnis rufe (an deren Ende SIE IHN immer aus IHRER Wohnung wirft :hehe: - wenn sie nur nicht so blöd wäre und ihn wieder reinlassen würde .-.), wäre ich noch glücklicher, wenn wir die Wohnung von Gestern kriegen würden. :|

Ligiiihh
21.06.2012, 12:26
Morgen WG, mich treibt gerade die Frage aller Fragen um: Was war die größte Stadt dies je in einem Makerspiel gab?Ich fang' dann mal an.

WeTa
21.06.2012, 12:31

Stimmt, bei uns lief dass eher so von 8:00 bis 21:00 :p
Davon abgesehen: Yay, Job! Was wahrscheinlich leider auch bedeutet kein BMT für mich, aber hey, endlich wieder Geld.

Kael
21.06.2012, 12:32
+1

Oder zu zocken. D:

Simon
21.06.2012, 12:44
Yay, grade ein Anruf von der Wohnungsgesellschaft bekommen, dass wir nächste Woche Dienstag bei denen mal erscheinen sollen wegen Unterschriften für die SCHUFA-Auskunft etc.
Sieht gut aus, denke ich ^.^

Ranarion
21.06.2012, 12:46
Fänd es ja echt super, wenn die Dozenten ihre Klausuren nicht gezielt nicht in die Klausurzeit legen würden…

Wencke
21.06.2012, 20:05
Morgen WG, mich treibt gerade die Frage aller Fragen um: Was war die größte Stadt dies je in einem Makerspiel gab?Ich habe mit meinem Bruder zusammen mal eine Stadt gemappt, auf einer einzigen Map und mit den größten Einstellungen, die gingen. Naja, es war unglaublich schlecht gemappt, und Innenräume hatten wir nicht gemacht, aber es hat irgendwie Spaß gemacht. Und ist im Gedächtnis geblieben. :-)

Guten Abend, Frühaufsteher- und Studenten-WG! :)

Es ist Zeit, mit dem Aufräumen fertig zu werden. Bevor ich Besuch bekomm, damit ich noch ne Kleinigkeit essen kann. *swooosh*

Svennoss
21.06.2012, 21:28
@Simon: na dann drück ich mal die Daumen:D

Isgar
21.06.2012, 22:10
Argh, wichtige Entscheidungen treffen zu müssen, saugt ziemlich hart. Ich dachte eigentlich, ich hätte meinen Wunschstudiengang schon vor Monaten gefunden, je näher das Ende der Bewerbungsfrist jedoch rückt, desto unsicherer werde ich. Solche Selbstfindungsphasen sind ja nicht ungewöhnlich, aber ich habe das Gefühl, dass zumindest sämtliche Leute in meinem Umfeld genau wissen, wohin sie wollen, oder kein Problem damit haben, sich erst einmal orientieren zu müssen, während ich - kaum ist die Schule vorbei - in einem dunklen Loch hänge und meine neugewonnene Freiheit gar nicht genießen kann, weil ich keine Pläne für meine Zukunft habe, auf die ich mich freuen kann, noch nicht einmal irgendwelche Reisen oder Aktivitäten.
... deshalb habe ich beschlossen, morgen einfach mal wieder ins Kino zu gehen. Zwar wie immer alleine, aber ich werde schon irgendwie meinen Spaß haben.

@Tako:
Ui cool, was machst du denn?

Daen vom Clan
22.06.2012, 08:04
So still und leise hier?
Wo sind denn alle...?

Scavenger
22.06.2012, 08:06
Noch auf dem Weg zur Arbeit oder so :D
Oder haben Urlaub, oder sind Studenten, oder.... you know...

Simon
22.06.2012, 08:22
So still und leise hier?
Wo sind denn alle...?
Held der Arbeit, mal rennt man hierhin, mal rennt man dorthin.
Kennst du ja :D

Ranarion
22.06.2012, 08:45
Tut mir Leid, habe keine Zeit hier ständig reinzuschauen und schreiben, denn ich habe zu tun!!1

Wischmop
22.06.2012, 08:51
Tut mir Leid, habe keine Zeit hier ständig reinzuschauen und schreiben, denn ich habe zu tun!!1
Jaaahaaa, genau. :bogart:

wusch
22.06.2012, 08:55
Ja, so ein Wochenende das auch den Freitag mit einbezieht ist schon was feines.http://cherrytree.at/misc/smilies/068one.gif

Dizzy
22.06.2012, 08:56
Soa noch 30 Minuten arbeiten und dann erst Mittwoch wieder in die Firma^^ Montag Frei und Dienstag muss ich rausfahren.

In diesem Sinne, Guten Morgen!

Ratti
22.06.2012, 09:03
Wow, ich bin diese Woche jeden Tag vor 8 Uhr aufgestanden, um an meiner Masterarbeit zu schreiben. War vermutlich das erste Mal seit meinem Zivildienst. Kann es nicht weiterempfehlen ;)

Eisbaer
22.06.2012, 09:04
Unmenschliche Zeit. Ich stehe erst um halb 9 auf. :D

wusch
22.06.2012, 09:07
Pah, ich bin schon seit viertel 7 wach und das obwohl ich heute noch nicht mal was vor habe, außer ein paar Sätze an nem Essay zu schreiben.

Eisbaer
22.06.2012, 09:15
Solche Uhrzeiten wie viertel 7 gibt es nicht. :-O

Ranarion
22.06.2012, 09:17
Pah, ich bin schon seit viertel 7 wach und das obwohl ich heute noch nicht mal was vor habe, außer ein paar Sätze an nem Essay zu schreiben.Selbst Schuld.

wusch
22.06.2012, 09:17
Die gibt es sehr wohl!
So gut wie jeder von meinen Freunden bekannten und verwandten kennt die Uhrzeit. xP

Eisbaer
22.06.2012, 09:30
Es gibt auch genug Leute, die Wörter wie "schrob" benutzen. Das macht es nicht richtiger. :/

TheByteRaper
22.06.2012, 09:37
Ich habe mich lang gegen die Aussage "Viertel x" für (x-1):15 gesträubt, finde sie aber mittlerweile richtig. Wir sagen doch auch "Dreiviertel x" und meinen (x-1):45 :D
Benutzen werd ichs trotzdem nicht :P Ich akzeptiere die Existenz dieses Ausdrucks, mehr nicht. Ich werde immer "Viertel nach (x-1)" verwenden *g*

Byder
22.06.2012, 09:39
5.5 Stunden geschlafen, ich bin hellwach. Heute werde ich mal wieder mein Zimmer aufräumen, ich freu mich schon drauf. Finde nämlich meinen Zettel nicht mehr, auf dem Steht, wie ich meine Prepairdkarte auflade, weswegen ich mir auch gestern meine Shirts nicht bestellen konnte and that makes me sad. War wahrscheinlich auch gut, weil ich echt auf nem Kaffeeschub nur auf Grund dessen, dass ich nicht schlafen gehen wollte, irgendwas im Internet getan hab. Zocken konnte ich nicht, meine Mutter hat nen Beta-Invite bekommen und ab 19:00 Uhr unsere ganze 400-kb/s-max-Leitung dafür aufgebraucht. War schon etwas stinkig.

Jedenfalls geb ich am Dienstag, einen ganzen Monat zu spät, meinen Bafögantrag ab und hoffe, dass ich dann Ende Juli mein erstes Bafög bekomme, was mir dann einen sehr geilen August und wohl einen verfrühten Umzug erlauben dürfte (welcher auch bitter notwendig ist, da laut Prognose eines Freundes die guten 1-Zimmer-Wohnungen spätestens ab Oktober weg sein sollten und ich nicht vorhab, in irgend ner Ramschbehausung meine Zeit abzusitzen) und zat makes me happy.

Aber ist eben meine übertriebene Schusseligkeit, den Zeitpunkt der Abgabe bis zum ultimativen Maximum hinauszudrücken. Pushing the envelope. Finanziell ist eh grad recht super. Mein Körpergewicht war gestern Morgen auf 69,3. Pendelt jetzt also zwischen 69 und 71 rum (je nachdem, wie ich Sport mache und esse). Gute Prognose, bis zum ende des Jahres schlank zu sein.

Und dann steht noch das ganze Wochenende an. Und es ist nichtmal 11:00 Uhr. <3

@Uhrzeiten: War vor 2 Wochen ja in Hessen und die Leute kennen dort "Dreiviertel Zwei" nicht. Ist das nicht vollkommen logisch, was das ist? o.o Als ich zum ersten Mal mitbekommen habe, dass Leute das teilweise nicht kennen, war ich ziemlich erstaunt.

Eisbaer
22.06.2012, 09:43
@Uhrzeiten: War vor 2 Wochen ja in Hessen und die Leute kennen dort "Dreiviertel Zwei" nicht. Ist das nicht vollkommen logisch, was das ist? o.o Als ich zum ersten Mal mitbekommen habe, dass Leute das teilweise nicht kennen, war ich ziemlich erstaunt.
Weil das nur in Österreich, Teilen von Süddeutschland und Berlin/Brandenburg üblich ist. Hier im Norden sagt das auch keine Sau. Logisch mag es sein, aber es klingt einfach bescheuert. Viertel nach 2 klingt einfach schöner als viertel 3.

cilence
22.06.2012, 09:50
Warum immer alle abnehmen wollen, ich hab mich letztens gefreut, als ich festgestellt habe, dass ich endlich mal drei kg zugenommen habe xD

Ich bin mir allgemein manchmal unsicher, wenn ich in einer fremden Gegend bin, ob die Leute einige Sachen, die hier üblich sind, überhaupt verstehen ; ) Als ich im Schullandheim gearbeitet habe, gab's auch Leute, die nach "Gockelschen" gefragt haben... Und was war's, ein Schnitzel xD

Byder
22.06.2012, 09:55
Wenn es logisch ist, wie kann es denn bescheuert klingen?

Angenommen, du hast einen Termin um 15:00 Uhr und du erkundigst dich nach der Uhrzeit. Jemand sagt dir, es sei "Viertel nach Zwei". Das erste, was dir in den Sinn kommt ist, dass die Zwei als Ganzes schon feststeht und das Viertel einer Stunde addiert wurde. Also ist es 14:15 Uhr. Da du aber deinen Termin um 15:00 Uhr als Basis hast, wäre es doch ebenfalls schön, wenn in der Bestimmung der Uhrzeit eben auf diese nocheinmal hingewiesen wird. Bei einem "Viertel Drei" hast du die alarmierende Uhrzeit schon als Ganzes und hast nur das Viertel als Zeitbestimmung.

Auch wenn das im Endeffek exakt das gleiche ist und nur ein Volldepp nicht erkennen würde, wie nahe er dem Termin doch schon ist. Die Erwähnung der 3 ist allerdings trotzdem wesentlich sinnvoller, um nochmal den Finger darauf zu halten.

Gala
22.06.2012, 09:57
Nein.

wusch
22.06.2012, 09:58
Doch.

Gala
22.06.2012, 09:59
Lernt ihr erstmal vernünftiges Hochdeutsch :D

wusch
22.06.2012, 10:00
Ich für meinen Teil kann vernünftiges Hochdeutsch. :p

Eisbaer
22.06.2012, 10:03
Stells dir mal in anderen Sprachen vor. :I "It is quarter eight". Bäh. :D
Keine Sau weltweit spricht so, nur ein paar Leute in Deutschland und Österreich.

Byder
22.06.2012, 10:03
Und, welche anderen Sprachen noch so? ;)

Eisbaer
22.06.2012, 10:06
Zumindest in denen, die mir so in den Sinn kommen, ist es so. :D Parisisch spreche ich nicht. Keine Ahnung wie es da aussieht.

Icetongue
22.06.2012, 10:11
Viertel nach
Quarter past
kvart över

Viertel vor
Quarter to
kvart i

Viertel = ,25
Zweidreiviertel = 2,75
Viertelzwei = ,5
Dreiviertelzwei = 1,5

Verstehe die Logik hinter viertel x = (x-1) und 15 Minuten nicht. :O

Simon
22.06.2012, 10:12
Wenn es logisch ist, wie kann es denn bescheuert klingen?
Was für eine sinnlose Frage ist das denn bitte?
Nur weil etwas logisch ist muss es doch nicht gleich gut oder richtig klingen.

Dr. Alzheim
22.06.2012, 10:18
Viertel nach
Quarter past
kvart över

Viertel vor
Quarter to
kvart i

Viertel = ,25
Zweidreiviertel = 2,75
Viertelzwei = ,5
Dreiviertelzwei = 1,5

Verstehe die Logik hinter viertel x = (x-1) und 15 Minuten nicht. :O
Muss ja nicht zwangsläufig etwas mit Logik zu tun haben.

Naja... hab mir "Viertel nach x" und "Viertel vor X" angewöhnt, obwohl es hier in meiner Gegend mit "Viertel X" und "Dreiviertel X" gängig ist... denn lustigerweise versteht dieses "Viertel X" und "Dreiviertel X" hier in meiner Gegend auch nicht jeder... so viel zum Thema "Logik" und so^^

Eisbaer
22.06.2012, 10:19
Dass man bei ungeschütztem Geschlechtsverkehr mit ner Prostituierten eine Geschlechtskrankheit kriegen könnte, ist auch logisch, klingt aber scheiße.

Simon
22.06.2012, 10:22
Dass man bei ungeschütztem Geschlechtsverkehr mit ner Prostituierten eine Geschlechtskrankheit kriegen könnte, ist auch logisch, klingt aber scheiße.
Das perfekte Argument, Fall abgeschlossen :hehe:

Daen vom Clan
22.06.2012, 10:38
Habe ich irgendwas versäumt? ^^

Gala
22.06.2012, 10:41
Habe ich irgendwas versäumt? ^^

Ranarion hat behauptet, er als Student hätte morgens viel zu viel zu tun und sei schwer beschäftigt!

Daen vom Clan
22.06.2012, 10:44
Autsch!
Jetzt habe ich so laut gelacht, dass es vier Threads weiter noch zu hören war und die alte Miss Byders vom Apartment unter mir mit ihrem Gehstock an die Decke geklopft hat und sie mich fast ins St.Knuckles einliefern mussten, da ich keine Luft mehr bekommen habe....

Autsch, bitte sowas nicht nochmal machen...

Ranarion
22.06.2012, 10:46
:(

Daen vom Clan
22.06.2012, 10:47
;)

Wischmop
22.06.2012, 10:50
Lernt ihr erstmal vernünftiges Hochdeutsch :D

http://www.youtube.com/watch?v=vrTGyGSdrtI

Corti
22.06.2012, 10:53
Guten Mittag panierte Pandas!

Ich mag meine Arbeit, aber in diesem Moment will ich nach Hause und makern. DynRPG ist sooo geil T_T

Wencke
22.06.2012, 12:09
Wenns eine viertel Stunde nach zwei Uhr ist sag ich "viertel nach zwei". Simpel, und klingt viel Schöner als so ein verkorkstes Zahlengedrehe. Ich stelle mir die Worte gerade bei sowas oft vor, wenn sie gesagt werden und viertel nach zwei ist schneller vorzustellen, weil es die Zahlen sind, die in der Uhrzeit auch stehen. 2:15 Uhr.

Guten Tag, WG! Ich habe gerade Geschenke verpackt. Und jetzt mal ich ne Geburtstagskarte. ^_^ Morgen wird superschön!

Icetongue
22.06.2012, 15:32
Merke: Mache bei einem Vorstellungsgespräch niemals (offensichtliche) Witze, die Grund geben könnten, die eigene Arbeitsmoral anzuzweifeln. Gott, ich glaub ich hab mich heute ziemlich blamiert. Und das obwohl es hiess, ich sei von vornerein in der engeren Auswahl.

Daen vom Clan
22.06.2012, 15:37
Was hast du denn gesagt?

Icetongue
22.06.2012, 15:49
"Oh, könnte ich mir da die erste Augustwoche freinehmen? Denn ich hab da etwas vor!"

Er ist bei der Frage plötzlich wieder ernst geworden und hat erklärt, dass so etwas grundsätzlich möglich sei und dass sie da den menschlichen Faktor berücksichtigen, es aber keinen guten Eindruck machen würde. Ich habe zuvor beteuert wie wichtig mir der Ausbildungsplatz ist und dass ich eine solche Frage, wenn auch nicht ernstgemeint, stelle, kam ihm ein wenig seltsam vor.
Verdammte Plapperlaune.

Ausserdem: Chinesische Hafenstadt - Bangkok! halt nein oh gott...

Svennoss
22.06.2012, 15:51
-_-
Autsch

Icetongue
22.06.2012, 15:55
Ja, wir waren schön am Plaudern und haben ein paar Witze gemacht und dann kam der Spruch raus. :(

Scavenger
22.06.2012, 15:57
Regel Nummer 1: Lasse dich in Vorstellungsgesprächen nie auf ein "kumpelhaftes" Gespräch ein.

Gala
22.06.2012, 16:01
Regel Nummer 1: Lasse dich in Vorstellungsgesprächen nie auf ein "kumpelhaftes" Gespräch ein.

Ich dachte Regel Nummer 1 wäre: Gehe niemals nackt zu einem Vorstellungsgespräch.

Scavenger
22.06.2012, 16:05
Ich dachte Regel Nummer 1 wäre: Gehe niemals nackt zu einem Vorstellungsgespräch.

Es gibt sicher Branchen da ist das sogar vorteilhaft ;)

Icetongue
22.06.2012, 16:07
Beim nächsten mal werde ich nackt erscheinen und in jeder Situation vollkommen ernst bleiben. Das zeigt Willenskraft.

Svennoss
22.06.2012, 16:08
Chef: Wo sehen sie sich denn in 5 Jahren Herr Müller???

Herr Müller: Mit ihrer Frau im Bett.

Man sollte in einem Vorstellungsgespräch IMMER ernst bleiben und nie rumscherzen oder sonstwas.
Ist mir aber auch schon passiert:D

Sperlingsprinz
22.06.2012, 16:15
Ach, mein Mundwerk wird auch manchmal selbstständig, wenn ich mal wieder etwas zu energisch werde. Ich kann deine Sorge verstehen, muss dir trotzdem nicht alles verbaut haben, der Spruch. Einige vertragen das besser, als man manchmal anfänglich glauben würde (oder auch das Gegenteil kann zutreffen..) Aber mach dich erstmal nicht verrückt, noch ist nichts entschieden!

Zu meinem Tag: Heute war unser Betriebsausflug und es war super! war etwas verhalten (nicht vergleichbar mit der Kohltour *hust*). Erst Brunchen mit Buffet, dann eine Schiffsfahrt auf einem Kahn namens "das Schiff" am Osterdeich + lustige Gespräche mit dem Dienststellenleiter und Co. Danach Besichtigung des Weserstadions und nochmal Essen mit Cocktails. ^.^

Tüp
22.06.2012, 16:25
Schönes Wochenende allen miteinander :)

Kael
22.06.2012, 22:37
Schönes Wochenende allen miteinander :)
Deutschland hat gewonnen. Es wird echt schön. <3

Cynder
22.06.2012, 22:40
und laut >_>

Svennoss
22.06.2012, 22:51
jop hier fahren die ganzen Irren rum und
müsse dabei natürlich hupen und gröhlen

Cynder
22.06.2012, 22:54
haben die auch feuerwerks-körper und son zeug im peto ?

Svennoss
22.06.2012, 23:26
soll ich darauf wirklich antworten????
und Vuuvuzeelas oder wie dieser Höllenscheiß heist hatten sie dann
natürlich auch dabei.
Huuuuurrrrrrrrraaaaaaaa

WeTa
23.06.2012, 00:25
Gerade schön mit voller Bude das Spiel geguckt (:A), Matrix geguckt (:B), Dauerwerbesendung geguckt (besser als Matrix aber schlechter als das Spiel) und ReflecBeat gespielt (:A:A)

Svennoss
23.06.2012, 00:33
Ich finde die ersten beiden Matrix Teile ganz gut nur der dritte stößt mir sauer auf
aber wer oder was ist denn bitte ReflecBeat????

WeTa
23.06.2012, 00:46
Das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=eMDQPCacrbc&feature=related
Zweispieler Rhythmgame, man selber muss die Kreise der eigenen Farbe zu Takt passend drücken, wenn sie die Linie erreichen (bzw. die grünen die Kreise über der Linie).
Die mit dem Goldrand werden anschließend zum Gegner reflektiert.

Svennoss
23.06.2012, 00:52
Ohh Gott....
dies wär ma nischt für mich
aber sieht absolut lustig aus das muss ich ja mal sagen:D
So liebe Com. ich leg mich aufs Ohr oder sonstwo rauf schlaft alle schön

Cynder
23.06.2012, 00:58
Gerade schön mit voller Bude das Spiel geguckt (:A), Matrix geguckt (:B), Dauerwerbesendung geguckt (besser als Matrix aber schlechter als das Spiel) und ReflecBeat gespielt (:A:A)

tz XD wer braucht schon Matrix wen man sich My Little pony reinziehn kann X3

Daen vom Clan
23.06.2012, 02:09
Icetongue: Hum, vielleicht hat er dich ja absichtlich aufs Glatteis geführt. :(
Hast du denn schon eine Absage bekommen? Nur wegen eines dummen Spruchs wird er dir ja nicht absagen wenn du eh schon Favorit warst, oder?

Boah, der Abend war genial, Spiel geschaut, Deutschland hat gewonnen und dann die Nacht noch gut mit Freunden geschnackt - so kann das Wochenende beginnen. :)

Byder
23.06.2012, 08:42
Ah, deswegen hat hier irgend ein Penner wieder seine Vuvuzela auf die Leute losgelassen. Ich hoffe, Deutschland verliert beim nächsten Spiel.

Kael
23.06.2012, 10:11
Das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=eMDQPCacrbc&feature=related
Die mit dem Goldrand werden anschließend zum Gegner reflektiert.

Waaah, das gefällt mir. D:

Ich kenn sogar das Lied. xD

Icetongue
23.06.2012, 10:42
Icetongue: Hum, vielleicht hat er dich ja absichtlich aufs Glatteis geführt. :(
Hast du denn schon eine Absage bekommen? Nur wegen eines dummen Spruchs wird er dir ja nicht absagen wenn du eh schon Favorit warst, oder?

Das hoffe ich auch. Vor allem weil ich vor und nach dem Spruch betont habe, das er nicht ernstgemeint ist. Am Montag, spätestens Dienstag wollen sie sich bei mir melden.
Von dem Ausbildungsplatz hängt so viel ab, ich hoffe wirklich dass ich ihn bekomme.

Daen vom Clan
23.06.2012, 11:14
Ich drücke dir die Daumen.
Meine Erfahrung ist aber auch, dass dort als Ausbildungsleiter oder Personalchefs auch nur Menschen sitzen, die ganz genau wissen, dass ein junger Mensch und Berufsanfänger eben noch genau das ist: Jung. Und deswegen ab und an noch Flausen im Kopf haben kann die einen zu dieser Scherzaussage verleiten können. Wenn es vom fachlichen und menschlichen her passt, würde normalerweise keine Firma einen vielversprechenden jungen Kollegen nur wegen eines dummen Scherzes ziehen lassen, die müssen ja auch klug, vorausschauend und vor allem wirtschaftlich denken. :)

Yenzear
23.06.2012, 13:02
Schon beim Vorstellungsgespräch nach Urlaub zu Fragen, vorallem wenn die Lehre losgeht, ist selten ein guter Einfall.
Und es gibt sehr wohl Leute, die keinen Humor haben bzw einen Witz nicht als solchen auffassen.
Dass man Favorit ist, bekommt man von vielen eigentlich viel zu oft gesagt.
Ziel ist es, dass die einen "warmhalten" wollen, um einen in petto zu haben, falls der eigentliche Favorit doch abspringt.
Die heutigen Geschäftspraxen, die bei vielen Firmen (gerade Zeitarbeitsbuden) einzug gehalten haben, sind eine Zumutung
und haben mit Ethik nicht mehr viel zu tun. Es wird einem erst Honig ums Maul geschmiert und dann wird man ausgebeutet und abserviert, wenn es
nicht mehr zu 110% klappt, oder man "unbequem" wird wegen Krankeit etc.
In einer Firma, in der ich war waren diese beiden Tätigkeiten auf zwei Personen verteilt.
Guter Bulle - Böser Bulle quasi. That´s Live.

Bei Lehrbetrieben bin ich mir nicht sicher. Meiner hat die Ausbildung nicht wirklich ernstgenommen und meinen
Bruder haben die ausgebeutet (waren zwei verschiedene) Gibt aber auch gute Betriebe, wie den, wo ich ein Praktikum gemacht habe.
Da habe ich in dem einen Monat mehr gelernt als die drei Jahre bei dem anderen Betrieb.

Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück und dass dein Betrieb nicht zu den schlechten gehört, die Lehrlinge als billige Arbeitskräfte sehen.

Daen vom Clan
23.06.2012, 13:06
Naja, selbst wenn sie ihn ausnutzen würden - wenn er die Zähne zusammenbeisst, dann hat er am Ende auf jeden Fall eine Lehre und das hilft schon mal enorm.
Davon ab hat er als Azubi ja auch genug Rechte und Stellen (IHK) an die er sich wenden kann wenn Dinge nicht ganz so gut laufen. :)

Kopf hoch, Ice, vielleicht hat ihnen deine freche Art ja sogar ein bisschen imponiert?

Yenzear
23.06.2012, 13:32
Auf die IHK würd ich mich nicht unbedingt verlassen.
Zunächst mal sind da ziemlich viele Armleuchter, die ewig den Arsch nicht hochbekommen
und wenn die mal was machen, dann sagen die auch gleich WER einen angeschwärzt hat
und am Ende wird alles nur schlimmer. Sind natürlich nur meine Erfahrungen bzw die aus dem engen Freundes und Bekanntenkreis

wusch
23.06.2012, 16:48
Ja das ist natürlich möglich, wenn man aber nichts macht kann es auch nicht besser werden.

La Cipolla
24.06.2012, 09:28
Viel Glück, Ice! *daumendrück*
Wenn die deinen Humor nicht verstehen, haben sie dich aber eh nicht verdient.

Ich mache hier noch mal etwas Werbung. Unser nicht völlig ernst gemeinter Crossover-Fanfic-Wettbewerb (http://www.multimediaxis.de/threads/135496-Mini-Crossover-Fanfic-Wettbewerb-Zeit-zum-Abstimmen%21) im Atelier ist vorbei und braucht noch ein paar spontan interessierte Leute zum Abstimmen. Sind immer nur kurze Mini-Texte. Have fun! :3

Mr.Räbbit
24.06.2012, 13:22
Gestern feiern gewesen und meine Freundin merkt heute, dass sie ihr Dokumenten-Portemonaie (Führerschein, EC-Karte, Ausweis, usw) irgendwo verloren hat, das alles wäre ja gar nicht so schlimm, wenn wir nicht in zig Bars, 1 Club und ner Privatfeier gewesen wären und die Stadt in der wir leben nicht Berlin heißen würde. FUUUUU

Ich also total verpennt mit dem Fahrrad bei Nieselregen los, um die gröbsten Stationen unserer nächtlichen Reise abzuklappern und Telefonate mit diversen Bars, Clubs, Freunden usw zu führen.
MEHHHHH!!!!!!!

Kann mir bitte einer erklären, warum Frauen fast durchweg immer so schlampig mit ihren wichtigsten Habseligkeiten durch die Gegend schlendern!?
Doppel-MEEEEH!!!!

Byder
24.06.2012, 13:27
Nieselregeln? Wohnst du im Westen?

Ansonsten war ich gestern nicht wirklich feiern. Ich war aber gut mit Alkoholbedient und hab ne Weile auf ner Couch gelegen und mich mit der Jubiläumsausgabe der BILD zugedeckt. Wtf? :D

Vreeky
24.06.2012, 13:40
@Byder:
Hell jäh! Ich war gestern auch gut mit Alkohol bedient... und ich hab auch etwas auf einer Couch gelegen, aber die Jubiläumsausgabe der BILD hab ich versucht zu lesen... was viel schlimmer ist als sich nur damit zuzudecken! XDDD

@Maister-Räbbit: Lass mich raten... die epische Suche hatte keinen Erfolg? XDD

Mr.Räbbit
24.06.2012, 13:49
@Byder:
Yipp, kommt sicher auch bald bei dir an!

@Vreeky:
-.-} Tjoa, joa... nee, kein Erfolg...

Yenzear
24.06.2012, 13:50
Warum tragen Frauen handtaschen, wenn die das Zeug trotzdem verlieren? o_O
Naja EM hab ich nicht geguckt, weil ich mich für sowas grundsätzlich nicht interessiere.
(Immer diese Massen, die wie die Schafe zur EM oder WM pilgern und da mitfiebern, obwohl die sich das ganze verdammte Jahr nicht dafür interessieren.)

T.U.F.K.A.S.
24.06.2012, 20:17
http://www.youtube.com/watch?v=DMvmcnSAiEc
Hey I just fucked you
And this is crazy
But delete my number
And keep the baby!

Ach ja, Leute:
1. Hurricane war megageil.
2. Die WG ist nicht mehr sicher, weil ich back in der Bitch bin wie der Helikoptermann.

Aber erstmal geh ich pennen. Was für ein verrücktes Wochenende...

Byder
24.06.2012, 20:21
http://share.cherrytree.at/showfile-6710/bild.png
Ich kann nicht mehr! XD

Hätte ich mit meiner auch tun sollen, anstatt mich wie ein Penner damit einzudecken.

WeTa
24.06.2012, 20:29
Erfahrungswerte was die Benutzbarkeit betrifft? :hehe:

Yenzear
24.06.2012, 20:41
Dass der informationsgehalt der Bild fürn Arsch ist, ist allgemein bekannt, aber dafür isse halt unterhaltsam ^^

Ligiiihh
24.06.2012, 20:47
Dass der informationsgehalt der Bild fürn Arsch ist, ist allgemein bekannt, aber dafür isse halt unterhaltsam ^^Also seit diesem Satz trenne ich nun endgültig zwischen witzigen Witzen, intelligenten Witzen und witzigen, intelligenten Witzen. .-.

Byder
24.06.2012, 20:56
Und witzigen Witzen, die unwitzig sind, weil sie jemand erwitzelt, der voll unwitzig ist?

Sabaku
24.06.2012, 21:12
In letzter Zeit zerstören zuviele Leute in der WG die humoristische Grundstimmung indem sie tatsächlich meinen, sie müssten das offensichtliche noch Aussprechen. :rolleyes:

The_Attidude
24.06.2012, 21:27
Bin ich der Einzige, der gerade vor dem Fernseher sitzt, Fußball schaut und bei dem auf einmal die Frage in den Kopf schießt, warum ich das überhaupt verfolge? :'D

Ranarion
24.06.2012, 21:29
Humoristische Grundstimmung in der WG? WG ist Krieg!

Yenzear
24.06.2012, 21:29
Tja, so bin ich eben xD
Außerdem liegt Humor im Auge des Betrachters, wobei das kein Humor war sondern ne Feststellung.

Wenn ich hier wirklich MEINE Art von Humor auspacken würde, würde ich nen Bann riskieren xDDDD

The_Attidude
24.06.2012, 21:51
@Yenzear

Jetzt bin ich neugierig. ;b

Yenzear
24.06.2012, 21:52
Nein, es sind Minderjährige anwesend xD
Mal abgesehen davon, dass das extrem gegen die Nettikette verstoßen wird ^^

Ranarion
24.06.2012, 21:53
Feigling.

Ligiiihh
24.06.2012, 21:54
Als ob es irgendjemanden bisher interessiert hat, ob Minderjährige hier rumlungern. Ich muss es wissen. -o-

Byder
24.06.2012, 21:57
Als ob es irgendjemanden bisher interessiert hat, ob Minderjährige hier rumlungern. Ich muss es wissen. -o-
Du wirst eh wieder aus dem Präsiraum gescheucht! :0

Svennoss
24.06.2012, 21:58
sowas solls geben:D

Sabaku
24.06.2012, 22:01
Humoristische Grundstimmung in der WG? WG ist Krieg!

Choose Your Weapon!

@Yenzear du nimmst den Leuten die Magie des unintelligenten Witzes weg! Dafür gehörst du gebannt!
Und was die Schweinischen Witze angeht: Post or it didn't happen

Ligiiihh
24.06.2012, 22:15
Du wirst eh wieder aus dem Präsiraum gescheucht! :0Hey, ich leite die Clock Tower Nights. :0

...okay, es ist Clock Tower... ich weiß. .__.

Yenzear
25.06.2012, 03:50
du nimmst den Leuten die Magie des unintelligenten Witzes weg! Dafür gehörst du gebannt!

Kann sein.

Und was die Schweinischen Witze angeht: Post or it didn't happen

Nein

Dann erlaube ich mir mal eben aus der Reihe zu tanzen, da es in meinen Augen schon zu viele verkorkse Kinder gibt ^^

Daen vom Clan
25.06.2012, 08:01
Gute Nacht, Wochenend-WG,
Guten Morgen, Guten-Morgen-Gruppe. :)

Ich hoffe euer Wochenende war so entspannt und schön wie das meine. ;)

Simon
25.06.2012, 08:04

Jau, mein Wochenende war entspannt und schön, in der Tat :) Ein weiterer Punkt, der das Aufstehen heute Morgen so unendlich grausam gemacht hat -___-

*Nächsten Kaffee schlürft*

Corti
25.06.2012, 08:10
Guten Morgen Panda-Panade-Parade!

\o. *wink*

und nun eine Welle {o{

Eisbaer
25.06.2012, 08:14
Wie mans nimmt. Zum zweiten Mal in zwei Wochen hab ich beim Kicken voll eins aufs Schienbein bekommen und durfte mir noch was von "Ball gespielt" anhören. So langsam weiß ich, wie Dizzy sich immer fühlt. Ansonsten bestand mein Wochenende nur aus einer 3er-LAN und EM schauen.

Daen vom Clan
25.06.2012, 08:17
Was habt ihr gezockt, Eisbär?

Eisbaer
25.06.2012, 08:27
Heroes 3. ;) Sind allerdings nicht mit der Map fertiggeworden. Die anderen beiden haben aufgegeben, als mein Held "ein wenig" imba wurde. Und ich habe gelernt, dass "imba" nur eine Abkürzung für "intelligenter Megabarbar mit Axt" ist. Dabei dachte ich immer, das wäre "Daen".

Byder
25.06.2012, 08:28
Ich dachte immer, Daen sei "Dein abenteuerlicher Erotiknerd". :confused:

Scavenger
25.06.2012, 08:37
Guten Morgen, Guten-Morgen-WG,

Willkommen zu Part 2 "So kann ich nicht arbeiten"
Dank irgendwelchen tollen dingen die hier wohl über das WE passiert sein müssen, auch wenn niemand in der Firma war, kann ich und viele andere sich nicht mehr in unsere Admintools einloggen <3
Es ploppt einem die meldung auf, man hätte keine rechte.
Wenn die Woche schon so beginnt....

Aber ok, das Problem wird sich sicher bald legen, und ausserdem steht ja noch der Umzug der kompletten Abteilung in das Stockwerk unter uns an. :D

Zum WE:
Es war angenehm bis gut :D haben so Nostalgisch wie wir sind, alte Klassiker ausgepackt und diese Gezockt und uns an alte Zeiten erinnert wo wir diese Games im Onlinemodus oder Multiplayer die halbe nacht gezockt haben :D

Daen vom Clan
25.06.2012, 08:47
Larsbär: Wenn du "ein wenig" imba wurdest, kannst du eigentlich nur Nekromant oder Overlord gespielt haben. ;-)
Heroes drei bleibt für mich auch definitiv der Teil, welcher der Inbegriff von HoMM ist, da hat einfach alles gepasst, alles war am "rundesten", vom Spielgefühl her, auch wenn es gegen Ende bei gleich starken Gegnern fast endlos werden konnte. ;)

Byder: Heißt Daen nicht eher: "Dein erotischer AbenteuerNerd?"

Byder
25.06.2012, 08:50
Byder: Heißt Daen nicht eher: "Dein erotischer AbenteuerNerd?"
"Dann aber eher nicht", wenn du mich fragst.

Eisbaer
25.06.2012, 08:53
Larsbär: Wenn du "ein wenig" imba wurdest, kannst du eigentlich nur Nekromant oder Overlord gespielt haben. ;-)
Heroes drei bleibt für mich auch definitiv der Teil, welcher der Inbegriff von HoMM ist, da hat einfach alles gepasst, alles war am "rundesten", vom Spielgefühl her, auch wenn es gegen Ende bei gleich starken Gegnern fast endlos werden konnte. ;)
Nein, ich hatte nur nen simplen Ritter samt Haven-Burg(per Zufall bekommen). Da ich aber recht früh das Glück hatte, eine zweite Haven-Burg vom CPU zu mopsen, während die anderen beiden nur "unpassende" Burgen bekamen von der CPU, hatte ich eine etwas bessere Armee. Dazu kam, dass ich dauernd von der CPU angegriffen wurde und so haufenweise coole Artefakte abstauben durfte. Am Ende hab ich einfach mal ein Drachenutopia angegriffen und bekam neben den beiden Artefakten, mit denen man über Wasser und Gebirge gehen kann, auch noch die Armageddonklinge.^^ Bewirkt, dass man +3 auf drei Werte bekommt und +6 auf Wissen. Dazu wird meisterhaftes Armageddon dem Zauberbuch hinzugefügt und alle eigenen Kreaturen sind immun gegen Armageddon. :D

Svennoss
25.06.2012, 09:52
Daen und Eisbaer haben Geschmack:D
Was würde ich alles für den dritten Teil geben......
ich hab leider nur 4-6 bei mir und Teil 2

Eisbaer
25.06.2012, 10:01
Teil 2 fehlt mir und 3 habe ich doppelt(einmal aus ner Zeitschrift und einmal Complete). Hab den ersten Teil früher immer mit nem Kumpel an seinem 386er gezockt und später dann den zweiten Teil. Da hab ich dann den ersten Teil von ihm geschenkt bekommen und fortan öfter mit meinem Neffen gespielt. Als dann der dritte Teil rauskam, haben wir dauernd nur noch im LAN gezockt, wenn er mal zu Besuch war und er hat dann auch seine Schwester mit dem Virus infiziert. :D
Ist eines der wenigen PC-Games, die ich wirklich ernsthaft und dauerhaft zocke.

wusch
25.06.2012, 10:22
Ja, die HoMM Spiele sind sind alle gute Spiele, manche aber besser als andere ich hatte auch mal aus der Screenfun 3 oder 4 und jetzt Teil 5, mit beiden Erweiterungen(die hat ein Freund) und Teil 6 habe ich auch schon mit anderen gespielt, macht echt Spaß und keiner von uns ist über die Maßen imba geworden.

The_Attidude
25.06.2012, 10:53
Gibt es da nicht seit kurzem einen Teil der Spiele-Reihe, den man bei Steam kaufen kann?
Meine mich nämlich erinnern zu können, dass ein Kumpel einen Might&Magic-Teil hochgejubelt hat, der für 15 Euro noch dazu nicht das teuerste Spielerlebnis war; er hatte es nur für sehr schwer befunden.
Wollte daraufhin die Demo spielen, aber hab sie immer noch nicht runtergeladen. >_<

T.U.F.K.A.S.
25.06.2012, 10:54
Mein Wochenende war entspannend, allerdings in so ziemlich jeder Hinsicht. Meine Hurricane-Erlebnisse/Ergebnisse:

1. Mit The Cure, Royal Republic und Blink 182 hab ich drei meiner absoluten Lieblingsbands endlich mal live gesehen <3
2. Ich fuhr nach Scheeßel mit fünf Paletten Bier und literweise Hartgas - nix wurde zurückgelassen, allerdings hab ich außer ein paar Dosenbier auch nichts zurück mitnehmen können :D
3. Die Broilers waren überraschend gut.
4. Ich hab herausgefunden, dass fast alle AUSNAHMSLOS ALLE Casper- und Kraftclub-Fans Vollidioten sind.
5. Die Antwoord war übertrieben geil.
6. Ich hab mit Batman und Rainbow Dash auf dem Campingplatz Bierbong getrunken
7. Bei einem Rennen Bollerwagen mit Person drinne versus Schlauchboot mit Person drinne (jeweils von einer Person gezogen) verliert das Schlauchboot nur knapp.
8. Besoffen ebenjenes Schlauchboot an das Quad eines rotzevollen Securitytypens zu binden und sich damit dann durch die Gegend kutschieren zu lassen endet im schlimmsten Fall mit einem Flug aus dem Schlauchboot in ein Zelt rein, wo ein Pärchen gerade beschäftigt ist.
9. Kitzelkriege enden tatsächlich fast immer mit Sex.
10. Kitzelkriege enden allerdings nur selten mit flotten Dreiern.
10b. Ich bin ein furchtbarer Mensch.
10c. Leider geil.
10d. NOCH kann ich's mir erlauben, denn NOCH bin ich solo.
10e. Und ja, ich hatte dabei das Hähnchen auf. Wie ein Chef.
11. Kondome wachsen an Bäumen.
12. Ravioli wachsen an Bäumen.
13. Gewürzgurken sind prima Wurfgeschosse.
14. Wurstwasser + Wodka = Gewinn.
15. Gewürzgurkenwasser + Jägermeister = übertrieben eklig aber leider geil.
16. Man sollte sich echt auch den Montag nach dem Hurricane Urlaub nehmen, sonst sumpft man wie ich nur sinnlos rum und kriegt nix gebacken.
17. AH ICH HAB VON CALL ME MAYBE NEN ÜBERTRIEBENEN OHRWURM UND JEDER DORT HATS GESUNGEN AAAAAHHHH!!!
18. Batman ist immer und grundsätzlich back in der Bitch wie der Helikoptermann.

Eisbaer
25.06.2012, 10:58
Gibt es da nicht seit kurzem einen Teil der Spiele-Reihe, den man bei Steam kaufen kann?
Meine mich nämlich erinnern zu können, dass ein Kumpel einen Might&Magic-Teil hochgejubelt hat, der für 15 Euro noch dazu nicht das teuerste Spielerlebnis war; er hatte es nur für sehr schwer befunden.
Wollte daraufhin die Demo spielen, aber hab sie immer noch nicht runtergeladen. >_<
Gibt den 5. und 6. Teil bei Steam. Sind beide sehr zu empfehlen, aber meiner Meinung nach eher der Einzelspielermodus, da die Kampagnen sehr cool aufgezogen wurden. Multiplayer fand ich da bisher nicht so berauschend, auch weil die Kartenangebote nicht so reichhaltig sind wie beim dritten Teil.

Byder
25.06.2012, 10:59
1. Royal Republic sind fett. Die sind Live so geil, dass du die nachher nimmer auf CD hören kannst :D
9. Hihihi
17. Ich auch. :(

Vreeky
25.06.2012, 11:05
Aloa~ We-Ge

Gewürzgurkenwasser + Jägermeister??? Ich kakk ab! XDD *lacht* :A

Mein Wochenende hatte leider wieder viel zu viel mit Alkohol und Kopfschmerzen zu tun... ... aber war auch sehr entspannend sonst! ^^ Jetzt gleich ist Chaos angesagt... das Wohnzimmer brauchn neuen Anstrich! =D Und eine große weiße Wand wird diesmal unter meiner "Malkunst" leiden! XDD Also wenn ich schon dazu gezwungen werde... haha

T.U.F.K.A.S.
25.06.2012, 11:06
1. Royal Republic sind fett. Die sind Live so geil, dass du die nachher nimmer auf CD hören kannst :D
Die haben ohne Scheiß die Hütte abgerissen, ich glaub da waren nur Blink noch besser was die Moshpit-Action angeht. Und Die Antwoord waren einfach verrückt :hehe: Für die hab ich KIZ sausen lassen und es hat sich voll gelohnt. I fink u freeky mal live zu hören war ein Erlebnis, vor allem als der Typ neben mir seine faken Dre-Kopfhörer gegen den Becks-Turm feuerte :hehe:

Was mich störte am Hurricane dieses Jahr waren die organisatorischen Sachen, die da einfach verbockt wurden. Wer mal drei Stunden in der Müllpfandschlange stand weiß was ich meine - nur dass man diesmal jeweils zwei Stunden in zwei Schlangen stehen musste: Einmal um das Ticket abstempeln zu lassen und einmal um dann mit dem gestempelten Ticket seine 10 Euro zu kriegen. Wie blöd ist das bitte? Warum nicht wie sonst auch die Müllchips, das ist um einiges entspannter und vor allem unbürokratischer. Und auf ner Veranstaltung wie dem Hurricane will ich ernsthaft keine Bürokratie...

The_Attidude
25.06.2012, 11:06
@ Eisbaer
Danke für die Info. Dann sollte ich auf jeden Fall mal ne Demo anspielen, da ich keinen Teil kenne. :)

@ steel
Interessante Erlebnisse. :D
Mein Festivalsommer beginnt leider erst noch. Hätte auf dem Hurricane gerne "City and Colour" gesehen. :/

Und vor dem "Call me maybe"-Gegröle grauts mir jetzt schon. :'D

Scavenger
25.06.2012, 11:38
Umzug ein Stockwek Tiefer erledigt :o
Ging doch schneller als erwartet ^.^

Natürlich wird das ganze mit einem Epischen Gewitter begleitet

Sperlingsprinz
25.06.2012, 11:45
Moin Kids!

Polnische Post am Montag, das ist doch wie Krieg. War so mit der Arbeit beschäftigt, dass ich nicht mal bemerkt hab, dass Mittagspause ist...also DAS kam noch nie vor. :hehe:

@Leider geil
Die akustische Version von Ed Hardy ;)

Simon
25.06.2012, 11:51
Ich kam mit Pipi in diesen Thread

10e. Und ja, ich hatte dabei das Hähnchen auf. Wie ein Chef.
Jetzt habe ich kein Pipi mehr - für den Rest des Tages werde ich kein Pipi mehr haben :hehe::A

17. AH ICH HAB VON CALL ME MAYBE NEN ÜBERTRIEBENEN OHRWURM UND JEDER DORT HATS GESUNGEN AAAAAHHHH!!!
Ja, total furchtbar :( Der hat sogar "Too Close" als Langzeitohrwurm verdrängt :-/

Umzug ein Stockwek Tiefer erledigt :o
Ging doch schneller als erwartet ^.^

Natürlich wird das ganze mit einem Epischen Gewitter begleitet
Alles klar, dein Umzug ist also für dieses Gewitter verantwortlich! :-O
Immerhin haben alle unsere Lichtmasten überlebt o.o

@Leider geil
Dieser Spruch hat jetzt schon wieder nen Bart, weil man ihn überall liest .-. Wofür du natürlich nichts kannst, ich wollte es nur anmerken ;)

T.U.F.K.A.S.
25.06.2012, 12:01
@Leider geil
Joa ich finde meine Version (Igitt, wie geil) irgendwie schöner... Aber "leider geil" geht halt gut über die Lippen und mir fiel ehrlich gesagt keine bessere Wortkonstruktion ein um den Geschmack von Gewürzgurkenwasser + Jägermeister zu beschreiben :hehe: Das war echt furchtbar ekelhaft, aber ging im nachhinein betrachtet ganz gut runter. Wobei Wurstwasser + Wodka besser ist. Als nächstes experimentiere ich mit Erbsen-und-Möhrchen-Wasser.

Edith sagt: Leider geil ist immer noch besser als mit dickem deutscehn Akzent "awesome" (sprich: Ooooh-samm!) zu sagen. Ich = Hipster :hehe: Und Casper-Fans sind immernoch furchtbare Individuen.

Scavenger
25.06.2012, 12:07
Alles klar, dein Umzug ist also für dieses Gewitter verantwortlich! :-O
Immerhin haben alle unsere Lichtmasten überlebt o.o

Gar nicht :o ich bin mir keiner Schuld bewusst. Zumindest hats jetzt wieder aufgehört und so :D
BUT... Hier unten ist es dunkler als in den Büros oben :/ *zurück will* T_T

The_Attidude
25.06.2012, 12:07
Und ich dachte immer, Casper wäre einer der wenigen Rapper, der auch Nicht-Hip-Hop-Fans zu solcher Musik bewegt...
Hab ich mich wohl mit den Leuten, die er anspricht getäuscht. >_<

T.U.F.K.A.S.
25.06.2012, 12:12
Und ich dachte immer, Casper wäre einer der wenigen Rapper, der auch Nicht-Hip-Hop-Fans zu solcher Musik bewegt...
Hab ich mich wohl mit den Leuten, die er anspricht getäuscht. >_<
Nee nee, Casper-Fanboys sagen dass er etwas macht was noch nie einer gemacht hat (holy shit, halbwegs gute deutsche Rap-Texte mit nem bisschen Gitarrenmucke dazu!!!111) und dass er das Rad neu erfunden hätte in Sachen Rap - um dann den Zusatz "Normalerweise höre ich keinen Rap!" zu bringen. Ich will dann am liebsten aushulken und Leute mit meinem Hähnchenhut verprügeln, weil die wohl noch nie von Curse, Olli Banjo, The Roots oder den Beastie Boys oder tatsächlich noch nie qualitativ hochwertige Rap-Acts gehört haben, die all das was Casper macht schon in den 90ern gebracht haben. AAAAAHHH IGNORANTEN-HASS!

Casper ist ganz gut als Rapper, aber heilige Scheiße seine "Ich höre normalerweise keinen Rap!"-Vollhorst-Fans gehen mir auf den Sack.

Gala
25.06.2012, 12:19
Hast du dir Bat for Lashes gegeben?

The_Attidude
25.06.2012, 12:21
:D "aushulken und Leute mit meinem Hähnchenhut verprügeln.." :D

Dass Fans meinen, ihr Liebling hätte die Musikgeschichte neu erfunden, ist heute aber generell ein Phänomen und Problem. :D
Meistens gilt immer der Grundsatz: "Der erste Musiker, der mit dieser Art von Musik erfolgreich in den Charts war, der hat sie erfunden." :)
:D
Es ist ja eigentlich nichts anderes mit Alex Clare und Too Close. Jeder meint, er wäre DIE Gestalt des Dubsteps. :'D Dabei möchte ich nicht sein musikalisches Talent ankreiden.
Mich freut es persönlich dann immer ein wenig, wenn Lieder wie "Tage wie diese" auf einmal gehypt werden, als es keiner gedacht hätte.

Ich höre momentan, auch für mich überraschend, das Album von Mic Donet. :D

Eisbaer
25.06.2012, 12:23
Ich muss durch den Monsun, hinter die Mensa, wo das Osteuropagebäude steht. -.-
Ab durch den Regen zu nem Supportfall und das ohne Jacke. Mäh :(

Was ist das denn für ein Weltuntergangswetter derzeit?

Daen vom Clan
25.06.2012, 12:33
Deutscher Sommer halt.
Und am meisten regnet es beim Public viewing. :(

Svennoss
25.06.2012, 12:37
So gefällt mir das mit T-shirt und kurzer Hose einkaufen gehen
und sich vom Regen zart streicheln lassen.
Ach is das ein geiles Wetter.

Was Alex Clare angeht so finde ich das gehype um Dubstep einfach nur ......miau
Ich höre den kram schon seit 2004 und ich muss sagen das hat für mich nicht mehr viel mit Dubstep zu tun:(
da bin ich sehr traurig drüber weil dann auch die anderen Dubstep Acts bestimmt nicht lange auf sich
warten lassen und mit auf den Kommerz Zug aufspringen.

Ben
25.06.2012, 12:40
schools out yeah! nach drei stunden freistunde zwischendrinnen^^ erstmal nach Hause.

Eisbaer
25.06.2012, 12:41
Naja gut, das Kicken gestern bei dem Monsun war sehr spaßig. Nur kommen da immer nur sehr wenige Leute. :/

The_Attidude
25.06.2012, 12:53
@ Svennoss

"weil dann auch die anderen Dubstep Acts bestimmt nicht lange auf sich
warten lassen und mit auf den Kommerz Zug aufspringen."

Das ist wahrscheinlich die Folge. :(
Hoffen wirs mal nicht. ^^

Simon
25.06.2012, 12:59
BUT... Hier unten ist es dunkler als in den Büros oben :/ *zurück will* T_T
Und jetzt frag dich mal warum, Miss Marple :D

Nee nee, Casper-Fanboys sagen dass er etwas macht was noch nie einer gemacht hat (holy shit, halbwegs gute deutsche Rap-Texte mit nem bisschen Gitarrenmucke dazu!!!111) und dass er das Rad neu erfunden hätte in Sachen Rap - um dann den Zusatz "Normalerweise höre ich keinen Rap!" zu bringen. Ich will dann am liebsten aushulken und Leute mit meinem Hähnchenhut verprügeln, weil die wohl noch nie von Curse, Olli Banjo, The Roots oder den Beastie Boys oder tatsächlich noch nie qualitativ hochwertige Rap-Acts gehört haben, die all das was Casper macht schon in den 90ern gebracht haben. AAAAAHHH IGNORANTEN-HASS!

Casper ist ganz gut als Rapper, aber heilige Scheiße seine "Ich höre normalerweise keinen Rap!"-Vollhorst-Fans gehen mir auf den Sack.
Haha, sowas ist wirklich gut :D Und das Schönste ist, dass du solche Fans in jedem Genre findest und dass sie allesamt identisch ignorant sind. Ich höre normalerweise auch keinen Rap, aber mit Casper kann ich trotzdem nichts anfangen. Da gefällt mir Materia besser - und das einfach, weil ich seine Musik geil finde und nicht, weil er wohlmöglich ultra-innovativ ist o.o

Meistens gilt immer der Grundsatz: "Der erste Musiker, der mit dieser Art von Musik erfolgreich in den Charts war, der hat sie erfunden." :)
Na ja, wohl weniger - neue Genres entstehen immer abseits des öffentlichen Interesses. Nirvana oder Soundgarden sind mit ihren Debüts in den 90er Jahren ja auch nicht gleich erfolgreich gewesen, gelten aber als Begründer der Grunge-Bewegung.

da bin ich sehr traurig drüber weil dann auch die anderen Dubstep Acts bestimmt nicht lange auf sich
warten lassen und mit auf den Kommerz Zug aufspringen.
Buhuhu, du hast das böse "K"-Wort gesagt! :eek:
Wie schön, dass es diese behinderte Kommerz-Debatte nicht nur im Metal gibt...

Scavenger
25.06.2012, 13:01
@Simon:
Hier sind weniger Fenster ;D

Icetongue
25.06.2012, 13:10

Du verstehst das nicht. Musiker die Geld mit ihrer Musik verdienen wollen, verraten ihre eigene künstlerische Leidenschaft und damit den eigentlichen Antrieb des Musikmachens und verlieren ihr eigenes Selbst und produzieren nur noch seelenlose Massenware und und und.

Simon
25.06.2012, 13:13
Du verstehst das nicht. Musiker die Geld mit ihrer Musik verdienen wollen, verraten ihre eigene künstlerische Leidenschaft und damit den eigentlichen Antrieb des Musikmachens und verlieren ihr eigenes Selbst und produzieren nur noch seelenlose Massenware und und und.
Du hast Recht: ich verstehe das wirklich nicht.

Tüp
25.06.2012, 13:15

Wieso beim Metal ? Bis auf wenige Ausnahmen ist mir da eigentlich nichts aufgefallen :|

The_Attidude
25.06.2012, 13:15
Ja, das mit der seelenlosen Massenware triffts eigentlich gut.
Ist meistens eigentlich eine Kettenreaktion. Wenn Musiker quasi Kollegen aus "ihrem Genre" sehen, die mit irgendeinem Lied oder Album riesigen Erfolg haben; dann fragen sie sich natürlich, warum sie den nicht auch haben können und versuchen sich, dem anzupassen, was der Masse anscheinend gefällt.

Wenn ich mit Freunden darüber rede, dann fällt eigentlich immer ein Ausdruck:

"Der/die wird Mainstream."

:D

Daen vom Clan
25.06.2012, 13:18
Und deswegen sind Maker, die ihre Makerspiele kostenlos anbieten, mehr "trve" als jede Metalband. :D

The_Attidude
25.06.2012, 13:27
@ Daen vom Clan
:D Finde, das ist was anderes.

Maker haben ein schönes Hobby und wenn man mit dem Hobby Geld verdienen kann, sagen doch die wenigsten nein. :b

Ich meine, wenn Maker sehen, mit was man denn Geld verdienen kann; also z.b. To The Moon, dann wäre die schlechte Konsequenz, die eben bei der Musik angesprochen wurde, dass nun alle versuchen würden, Spiele im Stil von To The Moon zu machen, um vielleicht auch damit bekannt zu werden.

Aber so scheint hier ja keiner zu sein und das ist gut so :)

Daen vom Clan
25.06.2012, 13:30
War auch mehr ein Scherz. ^^
Hölle, ich würde Byders erstgeborene Tochter opfern, um auch nur ansatzweise so erfolgreich zu sein wie TtM. :)