Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG #67 - Makergate 23
Daen vom Clan
15.06.2012, 11:24
Sind halt nicht alles workaholics, Daen. Als einfacher Angestellter hast du doch eh nicht den Draht zur Firma, als wenn du dich zum "Made Man" hochkatapultiert hast und dein Job, für den du geschwitzt und Zeit investiert hast, dein Leben wird. Hey, ich kann mir vorstellen irgendwann auch eine gewisse Verbindung mit einem Unternehmen zu haben, aber solange ich einen Job wegen dem Geld mache, wird das nicht passieren.
Das hat nichts mit "Workaholic" zu tun, sondern damit, vorhandene Energie gezielt umzusetzen.
Wenn ich total fertig bin und keine Power mehr habe, produktiv zu sein, dann verlasse ich auch früher die Firma. :)
@ Daen:
Okay, das ist deine Einstellung - ich für meinen Teil sehe mich jetzt aber nicht als ein schlechterer Arbeitnehmer oder als jemand, der im direkten Vergleich schlechtere Chancen bei einer anderen Stelle hätte. Ich habe eben nur meine Prioritäten anders gesetzt als du; dass dein Arbeitgeber sagt "Wenn Sie in Ihrer Freizeit etwas von zu Hause aus für die Firma tun, Herr vom Clan, dann wird sich das auch auf Ihrer Gehaltsabrechnung positiv ausdrücken" ist für dich eine feine Sache und bietet auch den entsprechenden Anreiz, sich nach Feierabend auch mit seiner Arbeit zu befassen. Außer bei meiner Bereitschaft gibt es für mich diesen Anreiz nicht, bzw. selbst wenn es diesen Anreiz gäbe, würde ich es mir stark überlegen, in meiner Freizeit zu arbeiten. Das Einzige in dieser Richtung ist, dass ich mich in meiner Freizeit weiterbilde - aber das tue ich nicht für das Unternehmen, sondern eben einzig und allein für mich. Wenn das Unternehmen dadurch einen Vorteil hat, ist es auch nicht schlecht und gibt mir gute Argumente für eine Gehaltserhöhung.
Und wo der unterschied zwischen "freiwillig mit dem Maker befassen" und "freiwillig etwas für die Firma tun" liegt, ist doch klar: beim Maker zum Beispiel machst du die Dinge einzig und allein für dich, bzw. für das Spiel. Wenn du da - grob gesagt - Scheiße baust, bist du der Einzige, der die Konsequenzen ausbaden muss. Was passiert, wenn du in Firmensachen armtief ins Klo greifst, darüber brauchen wir uns wohl nicht detailiert zu unterhalten, oder? ;)
Wie erwähnt, das ist deine Einstellung und die respektiere ich, ich kann sie nur in keiner Weise teilen. Wenn ich Feierabend habe möchte ich mich mit Dingen befassen, die rein garnichts mit meiner Arbeit zu tun haben. Ein Grund mehr warum ich über alle Maßen froh bin, dass meine Freundin einen Beruf hat, der so gar nichts mit meinem zu tun hat :D
Hallo Arbeitstier-WG!
Gleich gibts lecker Hähnchen und danach hinterm Laptop klemmen und sowas wie Autor spielen - lasst uns kreativ sein, den ganzen Tag :0!
Daen vom Clan
15.06.2012, 11:42
Hum, das wollte ich so auch nicht rüberbringen, ich sehe mich nicht als besseren Arbeiter oder dergleichen, vor allem ging es mir dabei nicht um mich, sondern um Lars.
Ich weiß, es ist ne Tretmine, aber so wie Lars es mit dem Smiley geschmückt hatte, wirkt es auf mich erleichternd oder frech und da ist die Vermutung eben nicht so weit, die ich angestellt habe - Lars hat es selber darunter ja auch schon erklärt.
Bez. armtief in der Scheisse stecken: Ist natürlich klar, aber auch hier gilt: "Wer den Dampf nicht verträgt, der sollte nicht in der Küche arbeiten.", bedeutet: Wenn ich mir unsicher bin oder ein Thema zu neu für mich ist, dann würde ich es auch nicht "zum Spaß" anpacken, so wie ich Dinge in meiner Freizeit anpacke.
Vielleicht ist es auch nur ein Sache der Formulierung - ich unterscheide nicht zwischen Freizeit und Arbeit, sondern zwischen "Energie vorhanden, produktiv zu sein" und "Akku laden" und das hat im Grunde auch nichts mit festen Zeitpunkten zu tun sondern einfach nur der Laune und dem Energiehaushalt. ^^
Sperlingsprinz
15.06.2012, 11:46
Ich hab um 12 Uhr Feierabend gemacht und halte meine Arbeitsmoral für völlig einwandfrei. Der einzig faule Hund hier ist der liebe Ranarion :p Scherz bei Seite, bin stolz dass du keine Credits nimmst, Nico. =D
Und schreiben tu ich dir heute auch noch!
Vielleicht ist es auch nur ein Sache der Formulierung - ich unterscheide nicht zwischen Freizeit und Arbeit, sondern zwischen "Energie vorhanden, produktiv zu sein" und "Akku laden" und das hat im Grunde auch nichts mit festen Zeitpunkten zu tun sondern einfach nur der Laune und dem Energiehaushalt. ^^
Ich kann auch produktiv sein, ohne etwas für die Arbeit zu machen - auch das ist eine Frage des Standpunktes ;) Aber ich verstehe im Endeffekt, worauf du hinaus willst.
Urgs, ich fühle mich wie ein Braunbär der einen Pfeil in den Hintern bekommen hat. x_x Schon wieder 12 Stunden durch gepennt und dabei hatte ich gestern noch ein Mittagschlaf. Irgend was stimmt da nicht.
Naja... Abitur ist bei mir geschrieben, alles vorbei, gestern war dann auch die Notenvergabe und alles bestanden. Aber offiziell bin ich ja noch in der Schule bis Juli und Zeignisse gibt es dann auch erst.
Zur Arbeit:
Ich sehe das zwar wie Simon aber hab es wie Daen gehandelt.
Immer noch ein paar Stündchen drauf gelegt weil viel zu tun war oder Wochenends irgend wo gearbeitet was dann privat bezahlt wurde. Ich hatte nen recht guten Draht zu meinem Chef und er hat mich praktisch überall mit hin genommen. Vorteil war das ich viel zu Gesicht bekam und eigentlich mehr als ausreichend Ausgebildet wurde. Die andere Seite war das es für mich einfach zu viel war und ich mich damit mit allem was ging gegen diese art von Arbeit gestellt hab.
Zum Ende hin bekamen wir auch nur noch Leiharbeiter und das war das entgültige aus für mich. Denn jeden Tag aufs neue die Leute die man da bekommt anlernen und dann auch immer welche dabei zu haben die ihren Job einfach nicht machen...
Zudem war meine Zeit dann eh vorbei, ich hab sie noch 3 Monate verlängert bekommen und musste dann gehn. Ich glaube miterweile machen sie nur noch alles mit Leiharbeitern und den paar alten Angestellten die noch nicht im Ruhestand sind.
Englisch hatte ich zu der Zeit aber in der Tat auch nur über Filme, Serien und Spiele gelernt. :) Wenn wir Ausländische Gäste hatten wurde ich dann auch immer prompt für diese zuständig.
Vielleicht ist es auch nur ein Sache der Formulierung - ich unterscheide nicht zwischen Freizeit und Arbeit, sondern zwischen "Energie vorhanden, produktiv zu sein" und "Akku laden" und das hat im Grunde auch nichts mit festen Zeitpunkten zu tun sondern einfach nur der Laune und dem Energiehaushalt. ^^
Das wird es sein. Wobei ich zuhause auch generell lieber andere Sachen mache als zu arbeiten. Entweder habe ich das Bedürfnis zu chillen, ich habe was Produktives zu tun oder ich mache sinnloses Zeug, das Spaß macht. ;)
T.U.F.K.A.S.
15.06.2012, 12:02
Zu augenscheinlich beschissener Arbeitsmoral fällt mir nur ein Spruch von Chris Rock ein: People with careers should shut the fuck up around people with jobs.
D.h. Daen, deine Karriere in allen Ehren, aber viele Leute hier haben maximal Jobs und dementsprechend von vornherein eine andere Einstellung zum Arbeiten. Keine schlechtere, aber eine andere. Wenn man wie du ne Karriere hat (= Beruf mit Aufsteigchancen), hast du zu wenig Zeit und musst nacharbeiten weil du einfach nicht genug Zeit hast um alles zu machen was du so vorhast.
Leute mit Jobs haben zuviel Zeit. Leute mit Jobs gehen extralange auf's Klo, gehen extralangsam zu anderen Abteilung, nutzen jede Millisekunde ihrer Mittagspause weil sie die Zeit bis zum Feierabend nicht schnell genug totschlagen können. Ich als Azubi falle irgendwo dazwischen, schätz ich. Berufsschule zwingt einen quasi dazu, ab und an Sachen zuhause zu machen - aber mehr wirds dann auch nicht für mich. Und auf Arbeit gehe ich an manchen Tagen extralangsam, weil es die Zeit kriecht an diesem Tag. Aber wer kennt's nicht?
Also, außer dir... :D
Daen vom Clan
15.06.2012, 12:07
Ich kann auch produktiv sein, ohne etwas für die Arbeit zu machen - auch das ist eine Frage des Standpunktes ;) Aber ich verstehe im Endeffekt, worauf du hinaus willst.
Aber zumindest das hatte ich schon geschrieben: Wenn ich noch Lust auf produktiv sein habe, dann mache ich produktive Dinge. Arbeiten ist ja nur eines von vielen, ich hatte ja Aufräumen und Sport ebenso genannt. ^^
La Cipolla
15.06.2012, 12:08
Ich habe jetzt mein Studium um ein Jahr verlängert, muss deshalb momentan etwa 10 Stunden wöchentlich machen -- plus ein paar zu Hause -- und bin damit voll ausgelastet. Die größere Freizeit ist genau das Richtige für mich, merke ich wirklich so richtig. Ist einfach ein ganz anderes, angenehmes Gefühl im Alltag. Ich kann wieder vernünftig durchschlafen, mal ordentlich chillen, etwas Sport machen und habe einfach nicht den ganzen Kopf voller Arbeit. (Könnte diesen Post also auch in die Happy-Box setzen ... :D)
Selbst die ~20 Stunden, die ich bisher so hatte, waren eindeutig zu viel, geschweige denn die 40 Stunden in 9 Monaten Zivildienst (und das, obwohl ich die Arbeit wirklich mochte!). Später als Lehrer, mit 20 Wochenstunden und ebenso viel individueller Arbeit, muss das dann zwar auch klappen, und Gott sei Dank macht mir das auch jetzt schon wesentlich mehr Spaß als die Uni oder der Zivildienst, aber ich merke, dass das aktuelle Arbeitssystem nicht meins ist. Wenn es meinen Beruf nicht gäbe, würde ich wohl gescheiterter, mittelloser Künstler oder professioneller Sozialschmarotzer werden -- sozusagen einen Schritt weiter als der Lehrer. ;D
Wer auch immer seine Arbeit als essentiellen Bestandteil seines Lebens versteht und dafür angemessen entlohnt werden möchte, sollte hoffen, dass ich niemals in eine Machtposition komme. :bogart:
Sonst, was Steel sagt. Das Ding über Job und Career von Chris Rock war wirklich, wirklich gut.
Zu augenscheinlich beschissener Arbeitsmoral fällt mir nur ein Spruch von Chris Rock ein: People with careers should shut the fuck up around people with jobs.
D.h. Daen, deine Karriere in allen Ehren, aber viele Leute hier haben maximal Jobs und dementsprechend von vornherein eine andere Einstellung zum Arbeiten. Keine schlechtere, aber eine andere. Wenn man wie du ne Karriere hat (= Beruf mit Aufsteigchancen), hast du zu wenig Zeit und musst nacharbeiten weil du einfach nicht genug Zeit hast um alles zu machen was du so vorhast.
Leute mit Jobs haben zuviel Zeit. Leute mit Jobs gehen extralange auf's Klo, gehen extralangsam zu anderen Abteilung, nutzen jede Millisekunde ihrer Mittagspause weil sie die Zeit bis zum Feierabend nicht schnell genug totschlagen können. Ich als Azubi falle irgendwo dazwischen, schätz ich. Berufsschule zwingt einen quasi dazu, ab und an Sachen zuhause zu machen - aber mehr wirds dann auch nicht für mich. Und auf Arbeit gehe ich an manchen Tagen extralangsam, weil es die Zeit kriecht an diesem Tag. Aber wer kennt's nicht?
Also, außer dir... :D
Perfekt umschrieben. :A
Dann gibt es die Leute die zwar auch 'nur' einen job haben, diesen aber einfach lieben und auch nach der Arbeit, quasi Hobbymäßig etwas in der Art noch zusätzlich machen ohne das sie etwas davon haben, ich kenne selbst einen der ungefähr so in der Art ist.
La Cipolla
15.06.2012, 12:35
Dann benutzt du eine andere Definition als die angesprochene Quelle.
Nicetwink
15.06.2012, 12:50
Die ganzen Schutzmechanismen auf den Arbeits-PCs blocken echt so gut wie alle Websites, aber ins Multimediaxis kommt man zum Glück noch rein. :D Naja, zumindest ins Community-Forum. Andere Subforen wie die für Spielevorstellungen dagegen werden wiederum geblockt, auch das Musikforum und andere. Der QFrat geht auch noch, finde den aber zu langweilig.
Pf, Wohnungssuche suckt. Bisher hab ich nur Angebote bekommen für Wohnungen, die total dämlich gelegen sind, weit enfernt von Haltestellen oder Einkaufszentren. :/
T.U.F.K.A.S.
15.06.2012, 12:55
Der QFrat geht auch noch, finde den aber zu langweilig.
What aboot Fyrkant??? O____O
Nicetwink
15.06.2012, 12:57
Was meinst du?
Zu augenscheinlich beschissener Arbeitsmoral fällt mir nur ein Spruch von Chris Rock ein: People with careers should shut the fuck up around people with jobs.
D.h. Daen, deine Karriere in allen Ehren, aber viele Leute hier haben maximal Jobs und dementsprechend von vornherein eine andere Einstellung zum Arbeiten. Keine schlechtere, aber eine andere. Wenn man wie du ne Karriere hat (= Beruf mit Aufsteigchancen), hast du zu wenig Zeit und musst nacharbeiten weil du einfach nicht genug Zeit hast um alles zu machen was du so vorhast.
Leute mit Jobs haben zuviel Zeit. Leute mit Jobs gehen extralange auf's Klo, gehen extralangsam zu anderen Abteilung, nutzen jede Millisekunde ihrer Mittagspause weil sie die Zeit bis zum Feierabend nicht schnell genug totschlagen können. Ich als Azubi falle irgendwo dazwischen, schätz ich. Berufsschule zwingt einen quasi dazu, ab und an Sachen zuhause zu machen - aber mehr wirds dann auch nicht für mich. Und auf Arbeit gehe ich an manchen Tagen extralangsam, weil es die Zeit kriecht an diesem Tag. Aber wer kennt's nicht?
Also, außer dir... :D
Das ist jetzt aber echt brutaaaaaaaal schwarz-weiß.
Und wenn du auf der Arbeit nur am Schinden zum Feierabend bist und deine Arbeit mit absoluter Unlust zu verrichten scheinst, dann hast dus dir falsch rausgesucht. Simple as that.
Die ganzen Schutzmechanismen auf den Arbeits-PCs blocken echt so gut wie alle Websites, aber ins Multimediaxis kommt man zum Glück noch rein. :D Naja, zumindest ins Community-Forum. Andere Subforen wie die für Spielevorstellungen dagegen werden wiederum geblockt, auch das Musikforum und andere. Der QFrat geht auch noch, finde den aber zu langweilig.
Haaaaaa, da hab ich voll Glück. Wir haben direkten Zugang.
Da könnte ich die allerheftigsten schmuddelseiten auskramen und keiner würde es merken. *chr**chr*
Nicetwink
15.06.2012, 13:07
Du hast es gut, ja. :/
Daen vom Clan
15.06.2012, 13:10
Das ist jetzt aber echt brutaaaaaaaal schwarz-weiß.
Und wenn du auf der Arbeit nur am Schinden zum Feierabend bist und deine Arbeit mit absoluter Unlust zu verrichten scheinst, dann hast dus dir falsch rausgesucht. Simple as that.
Sehe ich auch so - was hält einen ab, aus einem Job eine career zu machen?
Bzw. warum sich mit Jobs aufhalten, die keine career beinhalten? Das ist wie ne Demo eines Spiels zu spielen bei dem kein Char und nix in die VV übernommen werden kann...
T.U.F.K.A.S.
15.06.2012, 13:11
Was meinst du?
Füchse, Waifus, allgemeine Erhabenheit des Internets. (http://www.multimediaxis.de/threads/135096-Waifufyrkant-11-Dieser-Thread-macht-betroffen)
Fyrkant.
@Dennis:
Guck dir am besten das Skit von Chris Rock an. Ich glaub du verstehst mich falsch: Job ist für mich ein Job. Beruf ist ein Beruf, aber kein Job. Jobs sind Callcenter-Tussi, Zeitungen austragen, selbst fucking Zeitarbeit oder Jobs in denen man nur einen bestimmten Zeitraum drin ist. Beruf ist Karriere, Beruf heißt klein anfangen udn aufsteigen. Und ich hab meine furchtbaren Job-Erfahrungen zu Genüge gemacht, während meine Karriere grad erst anfängt. So gesehen, hat meine Karriere momentan ein bisschen Job-Charakter, weil es ab und an Tage gibt, wo man einfach null Bock auf irgendwas hat, wo einfach alles scheiße ist und die Zeit vor sich hinkriecht und nicht rumgeht.
Gibts im Beruf zwar auch, aber Berufe werden besser bezahlt als Jobs, weswegen da die Kacktage vom Ding her nicht so sehr ins Gewicht fallen.
Ich mag meinen Beruf, ich mag meine Ausbildung und den Betrieb und die Leute hier und alles - aber ab und an hasse ich den Job-Charakter meines Berufs. Oder hat dir alles was du bis jetzt Job-/berufsmäßig im Leben gemacht hast mmer Spaß gemacht? Wenn du jetzt "ja" sagst, glaube ich dir nicht.
@Daen: Warum nur ein Job der keine Aufsteigschancen hat udn wo man immer nur monotone Arschloch-Arbeit macht?
Weil man zu diesem speziellen Zeitpunkt Geld braucht und sonst einen keiner nimmt, deswegen. Oder weil die Arbeitsagentur einen in den Job reinzwiingt. Aus "Jobs" macht man keine "Karriere" - man hat nen Job um schnell und halbwegs effizient Kohle abzustauben.
Ich muss mal echt sagen, dass die letzten Beiträge von Steel das Klügste ist, was ich heute bisher gelesen habe. :o
Daen vom Clan
15.06.2012, 13:19
@Daen: Warum nur ein Job der keine Aufsteigschancen hat udn wo man immer nur monotone Arschloch-Arbeit macht?
Weil man zu diesem speziellen Zeitpunkt Geld braucht und sonst einen keiner nimmt, deswegen. Oder weil die Arbeitsagentur einen in den Job reinzwiingt. Aus "Jobs" macht man keine "Karriere" - man hat nen Job um schnell und halbwegs effizient Kohle abzustauben.
Dann sehe ich es wohl einfach anders...
@Dennis:
Guck dir am besten das Skit von Chris Rock an. Ich glaub du verstehst mich falsch: Job ist für mich ein Job. Beruf ist ein Beruf, aber kein Job. Jobs sind Callcenter-Tussi, Zeitungen austragen, selbst fucking Zeitarbeit oder Jobs in denen man nur einen bestimmten Zeitraum drin ist. Beruf ist Karriere, Beruf heißt klein anfangen udn aufsteigen. Und ich hab meine furchtbaren Job-Erfahrungen zu Genüge gemacht, während meine Karriere grad erst anfängt. So gesehen, hat meine Karriere momentan ein bisschen Job-Charakter, weil es ab und an Tage gibt, wo man einfach null Bock auf irgendwas hat, wo einfach alles scheiße ist und die Zeit vor sich hinkriecht und nicht rumgeht.
Nunja, aber wie viele Menschen sind das, die wirklich unverschuldet und trotz stärkster Bemühungen in allen Bereichen, die wirklich alle Register gezogen und Schalter betätigt haben und dennoch nicht ihren gewünschten Karrierezweig einschlagen konnten? Ich behaupte, dass das eher eine Minderheit ist.
Ansonsten muss man sich mit einem "Job" dieser Art eben auch Fragen, wie man da rauskommen kann und rein theoretisch steht das erstmal jedem frei, die Frage ist, wie man da hinkommt.
Und selbst einen "Job" kann man sich zu einem gewissen Grad aussuchen, gerade jetzt wo in Deutschland ein fetter Arsch voll Stellen in allen Bereichen nicht besetzt werden kann.
Hey, Daen und mir wurde die Tatsache, dass wir nun in soliden Berufen sind auch nicht von vornherein vorbestimmt, da mussten wir auch was für tun, ein bisschen klotzen, uns Bemühen und auch mal einstecken. Fact of Life.
Zu deiner anderen Frage: Ja, es gab sogar einen ziemlich dunklen Punkt in meiner "Karriere", an dem ich einen Hass hatte, nicht mehr wollte, von Wochenende zu Wochenende gearbeitet habe und versucht habe, Zeit tot zu schlagen.
Ich habe kurz darauf meinen Arbeitgeber gewechselt. :D
Seither gab es zig Situationen die mich aufgeregt haben, haufenweise müßige Stunden und auch Frust.
Aber ich kann mich nicht erinnern auch nur einmal mit Unlust zur Arbeit gekommen zu sein, ich bin sehr zufrieden mit meiner Arbeitsstelle und müsste momentan nix dran ändern.
Auch Zeit totschlagen muss ich nur sehr sehr seeeeeeehr selten. An Brückentagen oder zwischen Weihnachten und Neujahr zum Beispiel, da war aber auch echt absolut gar nichts los. :)
Daen vom Clan
15.06.2012, 13:38
Einfach nur 100% Zustimmung.
Dann sehe ich es wohl einfach anders...
Ich glaube du hast einfach eine völlig andere Sicht auf die Dinge, weil es bei dir so verlaufen ist. Das kann man aber nicht in jedem Fall sagen. Jeder Mensch hat andere Fähigkeiten und unterschiedlich Glück und Pech bei der Arbeitssuche. Man kann nicht pauschal sagen, dass jeder jede Karriere schaffen kann. Manchmal kann man sich seinen Job auch einfach nicht aussuchen, aus welchen Gründen auch immer. Ich verstehe das Argument, dass man aus einem Scheißjob heraus einen guten Job suchen kann, aber dass man zwingend was findet, kann man nicht unbedingt sagen. Das kommt auf die eigenen Fähigkeiten an und manchmal eben auch auf Glück oder Zufall.
Ich hab mir auch viel erarbeitet, aber da war auch teilweise großes Glück dabei.
Daen vom Clan
15.06.2012, 13:42
Lars: Mit Glück und Pech hat das nur marginal zu tun, denn Glück kann man sich oft genug erarbeiten.
Wenn ich mein Leben beschreiben müsste, hatte ich verdammt viel Pech, aber dieses Pech gibt dir auch die Lektion, sich nicht auf Glück sondern auf die eigenen Fähigkeiten zu verlassen.
Und das ist genau was ich sage und meine: JEDER Mensch hat eine besondere Fähigkeit und es gibt IMMER eine Firma, die genau diese Fähigkeit grade sucht.
Einfach so lange zu suchen bis man fündig und glücklich ist und nicht aufzugeben, das ist die Kunst.
Und genauso ist es in der Liebe auch.
Für mich wäre es eine Verschwendung von Leben, bei einer Frau zu bleiben, die ich nur halbherzig liebe und bei der der Sex nur durchschnittlich ist. Also suche ich bis es passt.
Und ich sehe für mich keinen Grund, es beim Job anders zu handhaben, wenn ich da schon 10 Stunden pro Tag mich aufhalte. :)
T.U.F.K.A.S.
15.06.2012, 13:46
Dann sehe ich es wohl einfach anders...
Mag sein, ich seh das vielleicht ein bisschen arg pragmatisch. Spätestens seit dem Video von Chris Rock weiß ich, was ich die letzten Jahre bis zum Anfang der Ausbildung gemacht habe: Nämlich nur gejobbt. Selbst Bundeswehr fällt irgendwie in die Kategorie "Job", weil ich dort auch nur war weil es gut bezahlt war und ich Kohle brauchte. Theoretisch hat man beim Bund Aufsteigchancen, aber das Auswahlverfahren dort ist Zufallsprinzip und Vitamin B-Abhängigkeit vom Feinsten. Im Endeffekt wollte man beim Bund nur, dass man auf 4 Jahre verlängert, somit für die komplette Dienstzeit doofer Mannschafter (also unterstes Glied der Nahrungskette) bleibt und maximal bis zum Stabsgefreiten aufsteigen konnte. Das bedeutete: Vergleichsweise viel Kohle, aber NULL Chancen auf eine Ausbildung während des Wehrdienstes.
Jobs haben auch Studenten, die damit ihr Studium bezahlen. Sie wollen nach ihrem Studium eine Karriere anfangen, müssen aber erstmal einfach nur irgendwie an Geld herankommen, um den Weg zur Karriere zu finanzieren. Meine Noch-nicht-Freundin hat z.B. einen scheißigen Job mit dem sie unter anderem ihr Studium als 3D-Art-Designerin (cool!!!) finanziert, nebenbei hat sie noch ein Auto und demnächst kommt eventuell noch ne Wohnung dazu. Und momentan hält sie sich mit diesem 400-Euro-Job und einem Studienkredit über Wasser. Ich mache nie wieder Witze über privat studierende, denn die müssen alle durch so einen Schmarrn durch und es ist furchtbar.
Kurzum: Jobs sind zwar schrecklich, aber sorgen für etwas Geld in der Kasse und nicht mehr. Und im Endeffekt ist alles Auslegungssache.
Einfach so lange zu suchen bis man fündig und glücklich ist und nicht aufzugeben, das ist die Kunst.)
Darauf kann man sich einigen. Aber die Frage ist immer, wielange sowas dauert. Manche Leute verbringen ihr ganzes Leben damit, die passende Frau zu finden oder die passende Arbeit. Ich habe beides gefunden und muss eines davon aufgeben und wieder erneut suchen. :/ Vielleicht finde ich was viel geileres, vielleicht irre ich aber auch wieder jahrelang durch die Gegend und verschimmle in besagten Jobs. Ich hoffe einfach mal, dass es nicht so kommt.
Ich bin 29 und dieses Rumgeeier nervt micht. Ich will endlich einen festen langfristigen Job, der mir auch Spaß macht.
Ich behaupte dass jeder alles schaffen kann. Wenn man sich den Arsch aufreißt (was hier die meisten wohl nicht für nötig halten) dann kann man echt schnell aus einem Job eine Karriere machen.
Ich habe als Quereinsteiger angefangen ohne Ausbildung im Bereich IT. Ich habe eine harte Zeit durchmachen müssen. Aber mit viel Einsatz und viel Schweiß bin ich nun da, wo ich vor drei Jahren nicht mit gerechnet hätte. Ich bin etabliert. Die Firma braucht mich dringender dennje.
Ich habe in innerhalb von knapp 3 Jahren einen Gehaltsanstieg von mehr als 50% zu verzeichnen. Und das sicher nicht weil ich mir die Eier kraule.
Es ist eine Frage der Grundeinstellung gegenüber dem Thema Arbeit.
Ich musste mit 14 schon arbeiten. Und zwar richtig als Elektrotechniker.
Daen musste ebenfalls schon in dem Alter arbeiten. Vielleicht prägt das.
Ich bin stolz drauf, dass ich gerne und viel arbeite. Ja es gibt scheiss Tage. Das ist normal!
Aber dann gibt es eben auch das gute Gefühl etwas getan zu haben, wovon die Firma, die mir monatlich meinen Lebensunterhalt überweist, profitiert.
Daen vom Clan
15.06.2012, 13:52
Lars: Es ist ein Unterschied zwischen "noch nicht gefunden" und "Sich etwas schlechtreden und deswegen gar nicht versuchen"
Das Pech zu haben nichts zu finden ist eine Sache, aber selbst in einem Job nicht alles zu geben wenn man den Hauch davon hat, dies zur career zu machen, das finde ich falsch.
Wir haben hier in der Firma 3 Leute, die als Praktikanten im Studium hier jobbten, vollen Stoff gaben und nun fest angestellt sind. Einer von ihnen ist nach 3 Jahren nun im mittleren Management.
Lars: Es ist ein Unterschied zwischen "noch nicht gefunden" und "Sich etwas schlechtreden und deswegen gar nicht versuchen"
Das sollte klar sein und das tue ich auch gar nicht.
Das Pech zu haben nichts zu finden ist eine Sache, aber selbst in einem Job nicht alles zu geben wenn man den Hauch davon hat, dies zur career zu machen, das finde ich falsch.
.
Wenn...Es gibt halt genug Jobs, wo das eben zu 100% ausgeschlossen ist, siehe bei mir. Und ich habe 100% gegeben in diesem Job. ABER: Freiwillige Arbeit außerhalb der Arbeitszeiten gehört für mich nicht unbedingt dazu. Das kommt immer drauf an. Und es ist sehr arrogant zu pauschalisieren, wie Dizzy es gerade getan hat und alle als "faul" abzustempeln, weil sie es "noch" nicht geschafft haben und darüber klagen. Auch wenn ich weiß, dass er mich damit in erster Linie meint. Im Übrigen war es bei dir Dizzy auch Vitamin B zuletzt oder etwa nicht? Ich will nicht sagen, dass du es sonst nicht geschafft hättest, aber so war es ja.
T.U.F.K.A.S.
15.06.2012, 14:00
Ich behaupte dass jeder alles schaffen kann. Wenn man sich den Arsch aufreißt (was hier die meisten wohl nicht für nötig halten) dann kann man echt schnell aus einem Job eine Karriere machen.
Veto. Ich hab ein Jahr lang ein Praktikum im Thalia Theater gemacht bei der Tontechnik. Ich hab mich dumm und dämlich gearbeitet und als ich mich dann dort für nen Ausbildungsplatz beworben hatte, wurde ich nicht genommen. Obwohl ich den Intendanten duzen durfte und alle Schauspieler, Regisseure und selbst deren Haustiere beim Namen kannte und mit allen möglichen Leuten gearbeitet hatte. Als laut deiner These wurde ich nicht genommen, weil ich keinen Bock hatte, weil ich mir nicht genug den Arsch aufgerissen habe, obwohl ich teilweise bis 3 Uhr morgens im Theater war, Sets mitaufgebaut und Studioaufnahmen gemacht habe...?
Praktikum impliziert eine Karriere, aber wenn man Pech hat und/oder nicht genug Leuten in den Po kriecht, bleibt's ein Job ohne große Aufstiegschancen. Du hattest von Anfang etwas womit du arbeiten konntest in der Hinsicht, Daen auch - Glückwunsch, im Ernst. Nur nicht jeder hat soviel Glück gehabt wie ihr. Leute reißen sich täglich den Arsch auf und bleiben trotzdem in ihren scheißigen Jobs hängen, in denen sie nicht aufsteigen und niemals mehr verdienen können als das, was gerade so zum Leben ausreicht.
Ich musste mit 14 schon arbeiten. Und zwar richtig als Elektrotechniker.
Daen musste ebenfalls schon in dem Alter arbeiten. Vielleicht prägt das.
Hab zwar mit 14 noch nicht gearbeitet und auch mal schön studiert, aber ich hab ständig überlegt wo ich hinwill, was ich tun will und wie ich da hinkommen kann. Dass alles auf Anhieb geklappt hat, das war vielleicht Glück. Aber dass es überhaupt geklappt hat, dafür musste ich schon rödeln.
Deshalb find ichs auch immer wieder etwas stressig, wenn man sich von Leuten, die eben einen "Job" haben anhören muss, dass das ja alles nur auf Glück basiert. Die machen es sich IMHO viel zu leicht.
EDIT: Ha, als hätt ichs geahnt:
Glückwunsch, im Ernst. Nur nicht jeder hat soviel Glück gehabt wie ihr. Leute reißen sich täglich den Arsch auf und bleiben trotzdem in ihren scheißigen Jobs hängen, in denen sie nciht aufsteigen und niemals mehr verdienen können als das, was gerade so zum Leben ausreicht.
Genau das meine ich damit. :D
Als wäre das was ich bisher so erreicht habe auf Glück zurück zu führen... :/
Und die von dir angesprochenen Leute, die wirklich keinerlei Chance haben, da rauszukommen, zumal Leute in unserem Alter, halte ich für eine kleine Minderheit.
Freiwillige Arbeit außerhalb der Arbeitszeiten gehört für mich nicht unbedingt dazu. Das kommt immer drauf an.
Gehört für mich auch nicht wirklich dazu. :D
TheByteRaper
15.06.2012, 14:01
Job-Diskussionen :D Diese WG gabs schon mindestens drei davon.
http://gifsforum.com/images/gif/pop%20corn/grand/jackson_popcorn_gif.gif
Musste ich mal einwerfen, hehe.
Wenn...Es gibt halt genug Jobs, wo das eben zu 100% ausgeschlossen ist, siehe bei mir. Und ich habe 100% gegeben in diesem Job. ABER: Freiwillige Arbeit außerhalb der Arbeitszeiten gehört für mich nicht unbedingt dazu. Das kommt immer drauf an. Und es ist sehr arrogant zu pauschalisieren, wie Dizzy es gerade getan hat und alle als "faul" abzustempeln, weil sie es "noch" nicht geschafft haben und darüber klagen. Auch wenn ich weiß, dass er mich damit in erster Linie meint. Im Übrigen war es bei dir Dizzy auch Vitamin B zuletzt oder etwa nicht? Ich will nicht sagen, dass du es sonst nicht geschafft hättest, aber so war es ja.
Ich glaube zwischen einer Pauschalisierung dass alle Faul sind und der Aussage, dass man sich den Arsch aufreissen muss, liegt ein großer Unterschied. Aber ist kein Ding. Du kannst meinen Post ruhig drehen und wenden wie Du willst. Ich habe eben diese Einstellung zur Arbeit. Und ich frage mich, wann ich geschrieben habe, dass der Post auf Dich bezogen ist. Man kann sich auch selber in eine Art Schusslinie bringen...
Daen vom Clan
15.06.2012, 14:04
Praktikum impliziert eine Karriere, aber wenn man Pech hat und/oder nicht genug Leuten in den Po kriecht, bleibt's ein Job ohne große Aufstiegschancen. Du hattest von Anfang etwas womit du arbeiten konntest in der Hinsicht, Daen auch - Glückwunsch, im Ernst. Nur nicht jeder hat soviel Glück gehabt wie ihr. Leute reißen sich täglich den Arsch auf und bleiben trotzdem in ihren scheißigen Jobs hängen, in denen sie nicht aufsteigen und niemals mehr verdienen können als das, was gerade so zum Leben ausreicht.
Du hast doch gar keine Ahnung was ich davor gemacht habe.
Bevor ich zu meiner jetzigen Stelle gekommen bin, habe ich bei drei verschiedenen Firmen angestellt und habe mir jedesmal jede erdenkliche Mühe gegeben.
Dreimal hat es nicht geklappt, aber ich war happy, weil ich mit mir im reinen war und viel lernen konnte, aber die große Liebe war nicht dabei. Jetzt, im vierten Anlauf sieht es verdammt gut aus und ich bin sicher, dass ich auch im fünften und sechsten Anlauf wieder alles geben werde, damit diese Stelle die "große Liebe" wird. :)
T.U.F.K.A.S.
15.06.2012, 14:07
Deshalb find ichs auch immer wieder etwas stressig, wenn man sich von Leuten, die eben einen "Job" haben anhören muss, dass das ja alles nur auf Glück basiert. Die machen es sich IMHO viel zu leicht.
:hehe:
Ja, die machen es sich echt viel zu leicht, weil sie sich überall um ne Ausbildung beworben haben und nirgendwo genommen wurden weil sich zufällig immer jemand beworben hatte, der ein bisschen besser war als sie. Was kein Stück Pech ist, es lag an ihnen selbst. Sie sind einfach zu dumm, sie sind schon blöd geboren worden. Is klar.
@Daen: Naja und du weißt nur einen Bruchteil von dem, was ich gemacht habe. Was aber - wie ich zugeben muss - an meinem schlechten Abi und meiner damaligen... Laster lag. Ich hab von Bundeswehr über Praktikum im Kunstbetrieb bis hin zu Callcenter, Lagerarbeiter und angefangener Ausbildung bei einem pissigen kleinen Anwaltsbüro und grenzwertige Sachen auf die ich absolut nicht stolz bin schon alles hinter mir in der Hinsicht. Vielleicht bin ich einfach Zyniker was das angeht. Kein Plan.
Ich glaube zwischen einer Pauschalisierung dass alle Faul sind und der Aussage, dass man sich den Arsch aufreissen muss, liegt ein großer Unterschied. Aber ist kein Ding. Du kannst meinen Post ruhig drehen und wenden wie Du willst. Ich habe eben diese Einstellung zur Arbeit. Und ich frage mich, wann ich geschrieben habe, dass der Post auf Dich bezogen ist. Man kann sich auch selber in eine Art Schusslinie bringen...
Du unterstellst hier aber, dass einige sich nicht den Arsch aufzureißen scheinen. Das finde ich ist schon eine gewagte und arrogante Aussage. Dass es bei mir zeitweise der Fall war zuletzt will ich nicht leugnen, aber das war schon ziemlich pauschal und auch ich hatte meine Gründe, warum es hakte zuletzt.
Ja, die machen es sich echt viel zu leicht, weil sie sich überall um ne Ausbildung beworben haben und nirgendwo genommen wurden weil sich zufällig immer jemand beworben hatte, der ein bisschen besser war als sie. Was kein Stück Pech ist, es lag an ihnen selbst. Sie sind einfach zu dumm, sie sind schon blöd geboren worden. Is klar.
Und wo hab ich jetzt schon wieder behauptet, dass man beim Bewerben kein Pech haben kann?
Ich meinte nur, dass jemand, der in seinem Arbeitsfeld gut angekommen ist und Erfolg hat nicht einfach nur Glück hatte.
T.U.F.K.A.S.
15.06.2012, 14:17
Und wo hab ich jetzt schon wieder behauptet, dass man beim Bewerben kein Pech haben kann?
Ich meinte nur, dass jemand, der in seinem Arbeitsfeld gut angekommen ist und Erfolg hat nicht einfach nur Glück hatte.
Ach so, das las sich anders (von wegen "Wer sich bewirbt und nicht genommen wird hatte kein Pech, sondern war selbst schuld."). Naja, Auslegungssache und so... :D
Aber ja, dem stimme ich zu.
Deshalb find ichs auch immer wieder etwas stressig, wenn man sich von Leuten, die eben einen "Job" haben anhören muss, dass das ja alles nur auf Glück basiert. Die machen es sich IMHO viel zu leicht.
Also meinen Nebenjob hätte ich auch nicht durch Bewerbung bekommen. Das ging eben auch nur durch das Glück, dass mein Bruder mit der Freundin des Firmenchefs zusammen ist.
Ganz ehrlich, ihr vergesst hier gerade, dass nicht jeder Mensch das Talent besitzt, sich verkaufen zu können. Das ist schön für euch, dass ihr ein gewisses Charisma habt und ihr eure Kompetenzen so präsentieren könnt, dass man euch nicht für ein arrogantes Arschloch hält. Ich weiß zum Beispiel, wie es ist, wenn du den Leuten erstmal 2 Wochen geben musst, bis sie erstmal checken, dass du wesentlich intelligenter bist, als der erste Eindruck hergibt. Als ich vor 6 Wochen angefangen hab, konnte ich kaum den Mund aufmachen und auf der Baustelle, auf der ich jetzt bin, hab ich mich am ersten Tag von mehreren Leuten dämlich von der Seite anmachen lassen, nur weil ich kein Plan hatte, was hier abgeht.
Jetzt komm ich 5 Minuten zu spät, sag Hallo, trink meinen Kaffee und lass mir sagen, was ich machen soll, lass es mir notfalls zeigen und zeig mich von Außen hin wesentlich selbstbewusster und auf Scherze kann ich wunderbar eingehen. Arbeitsweise ist einigermaße zügig und präzise. Ja, seit vorgestern fühle ich mich dort wesentlich wohler. Habe in meiner ganzen Zeit kaum nennenswerte Fehler gemacht und jetzt weiß ich, was mich erwartet.
Aber so ist das eben, wenn man ein wenig schüchtern ist und eine Eingewöhnungszeit braucht. Weil mein erster Eindruck immer etwas unbeholfen ist, bin ich beim Catering rausgeflogen, wurde bei NETTO nicht angestellt, hab im Callcenter-Test so schlecht abgeschnitten und keinen Job als Fremdsprachensekretär bekommen. Würde ich mich zu meiner anfänglich schüchternen Arbeitsweise auch noch dämlich anstellen, wär ich jetzt bestimmt auch schon weg. Solange ich nicht 100 %ig sicher bin, dass das, was ich mache auch richtig ist und ich nicht nen heiden Shitstorm damit auslöse, arbeite ich ängstlicher und frage die dümmsten Sachen nach, die man nachfragen kann. Einfach weil ich keine Fehler machen will und mich das behindert.
Ich brauche also einen Arbeitgeber, der mir auch diese Zeit lässt, mich an die Arbeit ranzutasten, damit ich mir einfach sicher in meiner Arbeit werde. Uhh, und mal ganz ehrlich, ich als Arbeitgeber hätte keine Lust drauf.
Vergesst einfach mal nicht, dass nicht jeder so cool ist wie ihr.
Ich meinte nur, dass jemand, der in seinem Arbeitsfeld gut angekommen ist und Erfolg hat nicht einfach nur Glück hatte.
Das vielleicht nicht, aber meistens sind es Zufälle, die einen auf die richtige Bahn bringen, z.B. bei Dizzy, der über Daen überhaupt erst auf diese Stelle gekommen ist, also kontaktmäßig. Oder wie bei mir zuletzt, wo ich die Stelle nur bekam, weil ich zufälligerweise mal die richtige Entscheidung getroffen hatte, meine Ausbildung im ÖD zu machen und nicht in einem Betrieb.
Ich stimme der Aussage zu, dass man sich im Berufsleben sein eigenes Glück erarbeiten kann. Das ist meiner Ansicht nach Fakt.
Aber: man muss zuerst mal ins Berufsleben reinkommen. Und unabhängig davon, wie die schulischen Leisungen waren, hat genau dieses "Reinkommen" verdammt viel mit Glück oder eben Pech zu tun - Dizzys Werdegang ist einer derjenigen, die eindeutig vom Glück beeinflusst sind. Oder ist es etwa kein Glück, dass sein jetziger Arbeitgeber ihm die Chance gegeben hat, als Quereinsteiger bei ihm anzufangen? Ich denke schon, ebenso wie er mit Daen das nötige Bisschen Vitamin-B hatte.
Versteht mich nicht falsch, ich verurteile das in keiner Weise (mein Vater hat wirklich exakt den identischen Werdegang hingelegt), doch ich halte es für über alle Maße absurd, hier nur davon zu sprechen, man habe sich alles hart erarbeitet. Dass da harte Arbeit, Blut, Schweiß, Scheiße und Tränen investiert werden mussten, um heute da zu sein, wo man ist, will ich gar nicht abstreiten. Doch erstmal den initialen Moment zu erreichen, nämlich der, bei dem man eine Chance bekommt, hat in der heutigen Arbeitswelt gewaltig viel mit Glück zu tun.
Daen vom Clan
15.06.2012, 14:29
Das hier immer von Glück, Coolness oder Charisma gesprochen wird...
Jeder Mensch hat das gewisse Etwas, dass ihn besonders macht und das wichtigste sind eh die Menschen dahinter - jeder Personalchef ist auch nur ein Mensch mit Fehlern und Schwächen und jeder Personalchef WEIß dass du auch nur Menschen sitzen, die sich bewerben.
Du unterstellst hier aber, dass einige sich nicht den Arsch aufzureißen scheinen. Das finde ich ist schon eine gewagte und arrogante Aussage. Dass es bei mir zeitweise der Fall war zuletzt will ich nicht leugnen, aber das war schon ziemlich pauschal und auch ich hatte meine Gründe, warum es hakte zuletzt.
Dann nenne es eben arrogant! Ich nenne es einfach nur richtig. Zwischen Arsch aufreißen und einen normalen Arbeitstag verbringen (Was ihr hier lautstark zum Besten gebt) liegt für mich einiges. Dann bin ich eben arrogant. Oder vielleicht der ein oder andere neidisch?
Vergesst einfach mal nicht, dass nicht jeder so cool ist wie ihr.
Is das so?
Also dass Daen und Dizzy voll das gesunde Selbstbewusstsein haben is ja klar.
Aber wenn ich mal mich selber und bei mir in der Firma rumschaue, da sind ein Haufen Leute dabei die relativ reserviert und auch unsicher wirken, die Distanzmenschen sind und erstmal Vertrauen aufbauen müssen.
Ich selber bin in einer fremden Umgebung brutalst nervös und unsicher und Selbstbewusstsein strahl ich auch nich gerade aus. Aber ich hab nie bei der Bewerbung jemandem was vorgemacht und auch nie versucht, einen total tollen Typen darzustellen. Das Problem ist, wenn mans versucht und das nicht hinbekommt. Solange man ehrlich mit seinen Stärken und Schwächen umgeht und zu sich selbst steht, kommt sowas in der Regel auch nicht super negativ rüber.
Wenn Schüchternheit wirklich so furchtbar hinderlich bei der Jobsuche wäre, dann hätte die halbe Republik keinen Job. ;)
Daen vom Clan
15.06.2012, 14:40
Ist doch wirklich immer das selbe. ;)
Denkt ihr denn wirklich, Charisma, Coolness oder Glück (sofern wir sowas wirklich überhaupt haben) wäre uns in die Wiege gelegt worden?
Vielleicht kommt das Charisma in dem Fall durch Konzentratoin beim Auftritt, Coolness durch das Vertrauen in die mühsam erworbenen Fähigkeiten und das Glück dadurch, dass man nichts dem Zufall überlässt?
T.U.F.K.A.S.
15.06.2012, 14:43
Dann nenne es eben arrogant! Ich nenne es einfach nur richtig. Zwischen Arsch aufreißen und einen normalen Arbeitstag verbringen (Was ihr hier lautstark zum Besten gebt) liegt für mich einiges. Dann bin ich eben arrogant. Oder vielleicht der ein oder andere neidisch?
Äääääähhhhmmm...
Darum ging es doch gar nicht? Lars meint Berufseinstieg, du meinst nen Tag im Büro. Ich versteh mittlerweile nicht mehr worum es hier im Allgemeinen geht. Am Anfang hieß es "Was ist der Unterschied zwischen Job und Karriere?" jetzt "Wie bekomme ich ne Karriere über einen Job?".
An Byders Reaktion sieht man's einfach: Leute mit Karriere sollten ihren Karriere-Scheiß für sich behalten wenn Menschen mit Jobs in der Nähe sind, die nicht so gute Chancen hatten wie sie. Wo der Personalchef nicht so nett war um ihnen eine Stelle anzubieten, wo irgendein anderer blöder Zufall dazu geführt hat, dass sie noch keine karriere haben.
Alles mit "Njjjaaaa ihr strengt euch nicht an und habt so ne negative Einstellung deshalb kriegt ihr auch nie was!" zu erklären geht nicht, alles mit "Ich hatte kein Glück mit der Jobsuche." zu erklären geht nicht, jeder hats anders mitbekommen mit der Arbeitswelt und ich hatte bis letztes Jahr null Glück. Jetzt hatte ich mal Glück, jetzt habe ich ne Karriere und die Job-Sache hat sich damit hoffentlich für mich erledigt.
Nebenbei: Ich hab meinen Ausbildungsplatz gekriegt, weil ich a) beim Test megageil abgeschnitten hatte (hatte aber auch schon Erfahrungen mit diesen Tests, das konnte ich ausnutzen :D), b) beim Assessment Center die Scheiße fett gerockt habe und c) beim Einzelgespräch dem Personalchef sagte, dass es für mich kein Problem wäre, von Hamburg nach Essen umzuziehen. Man muss halt flexibel sein.
Daen vom Clan
15.06.2012, 14:48
An Byders Reaktion sieht man's einfach: Leute mit Karriere sollten ihren Karriere-Scheiß für sich behalten wenn Menschen mit Jobs in der Nähe sind, die nicht so gute Chancen hatten wie sie. Wo der Personalchef nicht so nett war um ihnen eine Stelle anzubieten, wo irgendein anderer blöder Zufall dazu geführt hat, dass sie noch keine karriere haben.
Bitte was?
Was kommt als Nächstes? Die Leute mit einer Frau und Freundin haben zu schweigen wenn Singles in der Nähe sind?
Gehts noch?
An Byders Reaktion sieht man's einfach: Leute mit Karriere sollten ihren Karriere-Scheiß für sich behalten wenn Menschen mit Jobs in der Nähe sind, die nicht so gute Chancen hatten wie sie.
Sollten dann z.B. nicht auch Eisbär und Simon drauf verzichten tausend mal am Tag ihre ach so tolle Freundin zu erwähnen weil das irgendwen** verletzten könnte der noch nicht das "Glück" hatte?
**(mich aber nicht )
Edit: lol, Daen xD Zwei Dumme ein Gedanke.
Daen vom Clan
15.06.2012, 14:50
^^
Genau - denn eines ist ja nun mal Fakt: Simon und Eisbär haben NUR eine Freundin weil sie Glück und Vitamin B hatten.
Es kann KEINEN anderen Grund geben.
An Byders Reaktion sieht man's einfach: Leute mit Karriere sollten ihren Karriere-Scheiß für sich behalten wenn Menschen mit Jobs in der Nähe sind, die nicht so gute Chancen hatten wie sie. Wo der Personalchef nicht so nett war um ihnen eine Stelle anzubieten, wo irgendein anderer blöder Zufall dazu geführt hat, dass sie noch keine karriere haben.
Dann sollen die Leute mit Jobs ihren Arbeit-voll-Scheisse-und-ich-hab-nur-Pech-Scheiss für sich behalten, wenn noch Leute anwesend sind, die für Ihre Stelle was getan haben und damit Glücklich sind.
Fair?
EDIT: @Corti:
Wow, die Awesomeness dieses Gleichnisses hat mich gerade nach hinten gegen die Wand gedonnert.
:A :A :A
T.U.F.K.A.S.
15.06.2012, 14:53
So meinte ich das doch gar nicht :hehe:
...
Ach egal, ja so meinte ich das! Haltet doch mal alle die Babbel, ey!
Daen vom Clan
15.06.2012, 14:53
Der arme Markus Babbel... :(
Könnt ihr mal alle die Klappe halten? Redet mal mehr über Makerspiele!
Ne, ich will nicht die Leute diskriminieren, die nicht das Glück hatten meine Makerfähigkeiten zu haben. =/
^^
Genau - denn eines ist ja nun mal Fakt: Simon und Eisbär haben NUR eine Freundin weil sie Glück und Vitamin B hatten.
Es kann KEINEN anderen Grund geben.
Vitamin B: Nein.
Glück: Ja. In meinem Fall vielleicht mehr Zufall, aber das tut hier nichts zur Sache.
Allgemein aber ein verdammt schlechter Vergleich, doch das kann nur meine subjektive Sicht der Dinge sein.
Grundsätzliche Frage: wo liegt das Problem einzugestehen, dass man hier und da Glück hatte?
Ne, ich will nicht die Leute diskriminieren, die nicht das Glück hatten meine Makerfähigkeiten zu haben. =/
Dann zurück ins Quartier mit dir, Gesocks!
Daen vom Clan
15.06.2012, 14:55
Könnt ihr mal alle die Klappe halten? Redet mal mehr über Makerspiele!
Das machen wir, sobald in der Bremer Maker Treff - Orga mal mehr Maker sitzen. :D
Dann zurück ins Quartier mit dir, Gesocks!
Please don't put me back there!
Ne, ich will nicht die Leute diskriminieren, die nicht das Glück hatten meine Makerfähigkeiten zu haben. =/
Da gäbs eh niemanden zu diskriminieren QUARTIERLER!!!!
Grundsätzliche Frage: wo liegt das Problem einzugestehen, dass man hier und da Glück hatte?
Ich geb doch zu, dass ich AUCH Glück hatte, aber wo ist auf der anderen Seite das Problem zuzugeben, dass Glück und Pech nicht alleine entscheiden, wo man steht und was man hat?
Deine Kackstory ist ganz ganz toll,umarmung? Siehste voll Ring-Style. Ich gehör hier her!111
Daen vom Clan
15.06.2012, 15:01
Allgemein aber ein verdammt schlechter Vergleich, doch das kann nur meine subjektive Sicht der Dinge sein.
Nein, ein verdammt guter.
Wer 8-x Stunden mit einer Sache namens Arbeit verbringt, der sollte diese genauso sorgsam aussuchen wie seine Freundin.
Und weitersuchen wenn es nicht passt. Und sich nicht beschweren, wenn man es eh nur als Zwischenlösung gedacht hat.
Grundsätzliche Frage: wo liegt das Problem einzugestehen, dass man hier und da Glück hatte?
Woher die Aggressivität wenn dem nicht so war?
Ich geb doch zu, dass ich AUCH Glück hatte, aber wo ist auf der anderen Seite das Problem zuzugeben, dass Glück und Pech nicht alleine entscheiden, wo man steht und was man hat?
Also meiner Meinung nach sind Fähigkeiten und Auftreten nur zwei Ausgangspositionen, die am Ende entscheiden, wie sich das Glück oder das Pech am Ende auswirkt.
Und weitersuchen wenn es nicht passt.
Ich denke, ich soll zufrieden sein mit dem, was ich hab. o.o
Deine Kackstory ist ganz ganz toll,umarmung? Siehste voll Ring-Style. Ich gehör hier her!111
Neeeeeein, Ring-Style wärs, wenn du die Story schonmal grundsätzlich scheisse und die Charaktere voll Standard fändest...
... achja und wenn Mapping das nonplusultra wäre. :A
Also meiner Meinung nach sind Fähigkeiten und Auftreten nur zwei Ausgangspositionen, die am Ende entscheiden, wie sich das Glück oder das Pech am Ende auswirkt.
Aber sind das nicht zwei Sachen, die man entwickeln oder an denen man feilen kann?
Aber sind das nicht zwei Sachen, die man entwickeln oder an denen man feilen kann?
Sicher, wenn du die Zeit nach deinem soul-sucking-9-to-5-job noch findest.
Daen vom Clan
15.06.2012, 15:08
Keine Zeit haben aber einen X-Men-Avatar tragen wollen!
Das ist Godot! Wüsstest du, wenn du deine Zeit nicht verschwendet, sondern mit Videospielen verbracht hättest! :mad:
Ich geb doch zu, dass ich AUCH Glück hatte, aber wo ist auf der anderen Seite das Problem zuzugeben, dass Glück und Pech nicht alleine entscheiden, wo man steht und was man hat?
Ich für meinen Teil habe nie behauptet, dass einzig die Konstellation der Sterne dafür verantwortlich ist, dass ich einen Job habe bzw. in selbigen erfolgreich bin.
Es ist wie mit vielen Dingen im Leben: die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Sich alles nur zu erarbeiten ist sicherlich genauso gut möglicht, wie alles durch Glück in den Schoß geschmissen zu bekommen. In den meisten Fällen jedoch herrscht eine Kombination aus beidem vor - bei einem ist mehr Glück im Spiel/nötig, bei dem anderen weniger.
Nein, ein verdammt guter.
Wer 8-x Stunden mit einer Sache namens Arbeit verbringt, der sollte diese genauso sorgsam aussuchen wie seine Freundin.
Und weitersuchen wenn es nicht passt. Und sich nicht beschweren, wenn man es eh nur als Zwischenlösung gedacht hat.
Ich glaube, hier treffen wieder unterschiedliche Ansichten aufeinander.
Die "Suche" nach einer Freundin kann man meiner Meinung nach schwer mit der Suche nach einer Arbeit vergleichen. Aber das hier zu diskutieren wäre arg müßig und würde eh zu nichts führen ;)
Woher die Aggressivität wenn dem nicht so war?
Sollte die Frage aggressiv angekommen sein: so war sie nicht gemeint. Es hat sich aus den vielen Beiträgen eben so herausgelesen, dass vollkommen abgestritten wurde, jemals Glück gehabt zu haben.
Sicher, wenn du die Zeit nach deinem soul-sucking-9-to-5-job noch findest.
Da is aber noch massenhaft Zeit vorhanden.
Die muss man sich allerdings nehmen.
Ansonsten kann man das Nützliche mit dem Angenehmen kombinieren: Eine Lehrstelle, ein Praktikum, ...
Dann verbesserst du deine Fähigkeiten noch während deinem Lifesucking 9-to-5-job.
Daen vom Clan
15.06.2012, 15:18
Das ist Godot! Wüsstest du, wenn du deine Zeit nicht verschwendet, sondern mit Videospielen verbracht hättest! :mad:
Was hat Godot denn für Superheldenkräfte? ...also, außer "Warten"?
Er trinkt Kaffee.
Das ganze Jobbdrama ist mir scheissegal, seitdem ich folgendes Video gesehen habe weiß ich, dass ich Spieleentwickler werde
http://www.youtube.com/watch?v=1_R3cfVp0Xw
PERFEKT QUALIFIZIERT!!1
T.U.F.K.A.S.
15.06.2012, 15:26
Und weitersuchen wenn es nicht passt. Und sich nicht beschweren, wenn man es eh nur als Zwischenlösung gedacht hat.
AAAAHHHH DARUM GING ES MIR DOCH DIE GANZE ZEIT!!! :D
Und niemand beschwert sich über euch, uns Arbeithabende, ich hab die ganze Zeit... und Lars auch... und dann kam Byder und... ja. Und dass man über 90% der Jobs wenn man nicht das richtige Glück bzw. die richtigen Verbindungen hat nicht weiterkommt.
Ach ich diskutier nie wieder hier, das ist mir viel zu anstrengend mit euch...
@Tako: "They have crumbs in their beards" :hehe:
Daen vom Clan
15.06.2012, 15:27
Ich glaube, hier treffen wieder unterschiedliche Ansichten aufeinander.
Die "Suche" nach einer Freundin kann man meiner Meinung nach schwer mit der Suche nach einer Arbeit vergleichen. Aber das hier zu diskutieren wäre arg müßig und würde eh zu nichts führen ;)
Das ist aber nun genauso absichtlich verworren wie die Kirchhof-Diskussion der damals sagte, Steuererklärungen sollten nicht schwieriger sein als ein Autokauf. ;)
Klar wirken die Vergleiche auf den ersten Blick seltsam, aber für mich als Mensch ist es wichtig, mein Glück so lange zu suchen bis ich glücklich bin. Und da sehe ich keinen Grund, es nicht auf alle Bereiche des Lebens anzuwenden.
Sollte die Frage aggressiv angekommen sein: so war sie nicht gemeint. Es hat sich aus den vielen Beiträgen eben so herausgelesen, dass vollkommen abgestritten wurde, jemals Glück gehabt zu haben.
Nein, Nein, würde ich auch nie machen, es ist eben immer eine Mischung aus beidem, nur über die Faktoren wird eben diskutiert.
Manche bevorzugen es für alle Eventualitäten zu sorgen, so dass Glück ein Katalysator ist, andere verlassen sich augenscheinlich darauf, dass es der letzte notwendige Bonus ist und dann gibt es noch tausend weitere Nuancen. :)
Was hat Godot denn für Superheldenkräfte? ...also, außer "Warten"?
Eigentlich wird er ja gewartet!!1
@Dennis: Einer meiner Chefs hat ja neben seiner Arbeit auch noch eine Abendschule. Er meinte, er stand schon mehrmals davor, einfach alles komplett zu schmeißen, weil er keine Freizeit mehr hat. Tagsüber körperliche Arbeit und kaum sitzen, Abends in der Schule und am Wochenende lernen. Neeee, kann mir echt besseres vorstellen, aber wenn man eben festgefahren ist, bleiben dir nicht viele Alternativen.
Neeee, kann mir echt besseres vorstellen, aber wenn man eben festgefahren ist, bleiben dir nicht viele Alternativen.
Da sind wir aber wieder an dem Punkt, dass man manchmal eben auch einstecken muss, um weiter oder woanders hin zu kommen. Wenn man mit seinem aktuellen Stand das nicht tun kann, was man tun will, aber keine Lust hat, sich weiter zu entwickeln, dann steht man sich selber im Weg.
Und "festgefahren"? Alter, du bist gerade mal 18, du kannst beim besten Willen noch nicht festgefahren sein, dir steht ja wohl noch so ziemlich ALLES offen.
Allgemein aber ein verdammt schlechter Vergleich, doch das kann nur meine subjektive Sicht der Dinge sein.
Es ging nie um eine Wertung beider Dinge in Sachen Schwierigkeit oder Glück oder was auch immer sondern um die Nummer von wegen "Sprecht nicht über Karriere wenn Leute ohne eine anwesend sind" ~ wo soll man da die Grenze ziehen? Ehrlichgesagt klingt "Red nicht über deinen geilen Job wenn neben dir jemand steht der schwer darunter leidet dem so fern zu sein" ja noch ganz einleuchtend(sozial gesehen) , aber allgemeiner betrachtet...ab wann ist jemand karrierefern genug damit man nicht mehr drüber reden darf? Gilt das nur für Karriere oder auch andere wichtige Lebensinhalte wo man bei anderen unter Umständen unabsichtlich (?) den Finger in die Wunde hält?
Muss ich jetzt orakeln was ich wohl schreiben darf, damit keiner der möglichen Forenleser sich betroffen weil bei mir was besser gelaufen ist? Wenn ichlese was für ne Trauerkloßnummer z.B. Byder hier gelegentlich schiebt, fallen damit 80% der mir möglichen Gedanken in die Kategorie "darf ich nicht sagen!"
Das Chris Rock Zitat von steel klingt zwar nett und voll sozial und so, finde ich aber praxisfern.
Und "festgefahren"? Alter, du bist gerade mal 18, du kannst beim besten Willen noch nicht festgefahren sein, dir steht ja wohl noch so ziemlich ALLES offen.
Warum auch immer du dich entschlossen hast, diese Aussage so zu interpretieren, als würde ich von mir sprechen.
Warum auch immer du dich entschlossen hast, diese Aussage so zu interpretieren, als würde ich von mir sprechen.
Weil du im Halbsatz davor noch von dir gesprochen hast ("Nee, kann ich mir besseres vorstellen")?!
So unwahrscheinlich?
Aber egal, jetzt weiß ichs ja.
Naja, finde es schon wesentlich wahrscheinlicher, dass ich mich auf meinen Chef bezogen hab, da schon die Aussage über seine mangelnde Freizeit (und der Tatsache, dass er eben mein Chef ist und demnach eine volle Woche hat) ihn als "festgefahren" beschreibt.
T.U.F.K.A.S.
15.06.2012, 16:13
Das Chris Rock Zitat von steel klingt zwar nett und voll sozial und so, finde ich aber praxisfern.
Hab ich anders erlebt über die letzten 8 Jahre. War nicht so praxisfern.
Naja, finde es schon wesentlich wahrscheinlicher, dass ich mich auf meinen Chef bezogen hab, da schon die Aussage über seine mangelnde Freizeit (und der Tatsache, dass er eben mein Chef ist und demnach eine volle Woche hat) ihn als "festgefahren" beschreibt.
Wir könnten uns auf ein Missverständnis einigen.
Aber ich fänds viel interessanter, wenn wir uns jetzt um Orthographie und Grammatik bashen würden. Ò_ó
Oh, dabei fällt mir ein, dass ich dir noch nen Contest schulde, der auf jeden Fall für steel interessant sein dürfte... nein, eigentlich MUSS!!!!
Aber ich hatte noch keine Zeit wegen meinem soul-sucking 9-to-5-job... und der Fußball-EM. :D
Ranarion
15.06.2012, 16:28
Ich vermisse Penetranz und Nonsense. :(
Daen vom Clan
15.06.2012, 16:30
Wir könnten uns auf ein Missverständnis einigen.
Aber ich fänds viel interessanter, wenn wir uns jetzt um Orthographie und Grammatik bashen würden. Ò_ó
Oh, dabei fällt mir ein, dass ich dir noch nen Contest schulde, der auf jeden Fall für steel interessant sein dürfte... nein, eigentlich MUSS!!!!
Aber ich hatte noch keine Zeit wegen meinem soul-sucking 9-to-5-job... und der Fußball-EM. :D
Vorsicht, du legst dich mit Cyclops an!
Ich vermisse Penetranz und Nonsense. :(
Da bist du aber mit Sicherheit der Einzige.
Da bist du aber mit Sicherheit der Einzige.
Wie unfreundlich :(
Hab ich anders erlebt über die letzten 8 Jahre. War nicht so praxisfern.
Also entweder du verstehst mich nicht oder ich versteh dich nicht oder wir reden aneinander vorbei. Ich versuche nicht dir die Erkenntnisse deines beschwerlichen Lebensweges zu invalidieren, ich finde nur "People with careers should shut the fuck up around people with jobs." ist inkonsequent weils tausend andere Dinge gibt die man dann theoretisch auch shut the fuck uppen sollte weils irgendwer anders hat und wo willst du da die Grenze ziehen ?
T.U.F.K.A.S.
15.06.2012, 16:48
Also entweder du verstehst mich nicht oder ich versteh dich nicht oder wir reden aneinander vorbei. Ich versuche nicht dir die Erkenntnisse deines beschwerlichen Lebensweges zu invalidieren, ich finde nur "People with careers should shut the fuck up around people with jobs." ist inkonsequent weils tausend andere Dinge gibt die man dann theoretisch auch shut the fuck uppen sollte weils irgendwer anders hat und wo willst du da die Grenze ziehen ?
Aaaaahhhhh okay!
Außer Kontext funktioniert das Zitat nur bedingt, weil da zwei Extraschichten Sarkasmus drauf sind. Ich will außerdem keine Grenze ziehen, das ist mir halt nur eingefallen weil hier Leute sich über ihre Job-Situation aufregten und andere das versucht haben zu relativieren weil ihre Berufs-Sache so toll läuft. Was schön ist, aber man will das nicht hören wenn man nur nen Job hat und ihn scheiße findet, aber machen muss weil man ansonsten pleite ist. Dann ists eskaliert.
Ihr magt euch hier alle prima verstehen, aber wenns ums arbeiten geht, ist der Spaß scheinbar immer recht schnell vorbei. o.o
Habt euch mal lieb, ey.
Was Jobs mit Entwicklungschancen angeht, gibt es durchaus Leute, denen sowas nicht so wichtig ist. So ist das eben, findet euch mal damit ab. Seid froh dass es sone und solche gibt, und dann noch ganz andere. Die ganz anderen sind dann die Schlimmsten, gell? Sind sie nicht, denn es braucht für jeden Beruf interessenten. Wir können nicht alle in Chefetagen arbeiten und die "unteren" Angestellten sind ebenso wichtig und ernst zu nehmen, wie jeder andere Firmenbeteiligte auch. Darum darf es auch Leute geben, denen ein Aufstieg im Beruf nicht allzu wichtig ist. Das ist okay.
Also ehrlich, wenn ich die Wahl hätte, würde ich auch nicht Selbstständig werden sonden mich anstellen lassen. Führungskapazitäten liegen mir einfach nicht, und darum will ich auch keine Verantwortung über die anderen haben. So ist das nun mal. Ich seh lieber zu, dass ich ne qualitativ hochwertige Arbeit abliefere. o_o
Guten Abend Leute was geht so ?
Guten Abend Leute was geht so ?
Die Netiquette und nicht Facebook.
Die Netiquette und nicht Facebook.
Ok, cool.
Warum nich unterwegs heut abend ?
Hey leute :)
Schaut doch mal was ich tolles gefunden habe
14108
X,D Zeigt doch mal was ihr so
an guten lachern gefunden hab ^^
Flying Sheep
15.06.2012, 19:44
Hey leute :)
Schaut doch mal was ich tolles gefunden habe
14108
X,D Zeigt doch mal was ihr so
an guten lachern gefunden hab ^^
Ich denke, dass das in der WG besser aufgehoben ist, als in einem eigenen Thread. ;)
*schieb*
Also über den hier kann ich schon ein wenig lachen... ... xD
http://1.bp.blogspot.com/_QFlHz_hg6rY/S9R5XfmRaMI/AAAAAAAABOk/o6jqSausQKE/s1600/super_freak.jpg
DANKE Vreeky mir wird schlecht:hehe:
Guten Abend 3-Jahre-alte-LOL-Picture-Spam-WG!
Kann mir jemand erklären, warum das Standard KS des 2k3 so unglaublich furchtbar ist und warum es mit EINER EINZIGEN ÄNDERUNG (Gegenstände direkt einsetzen und nicht noch WARUM AUCH IMMER noch zu warten bis die Gegner angreifen) unglaublich viel besser sein könnte, dass aber keiner für nötig hielt?
Selber Bosskampf, Versuch 8 /o\
Ligiiihh
15.06.2012, 20:32
@Vreeky: ...nein, eigentlich nicht. Nein. o.o
Davy Jones
15.06.2012, 20:32
Ich denk mir dass die Chars das Item sofort einsetzen, sobald es ausgewählt wurde. Zumindest ist es mir anders noch nie aufgefallen.
Aktiv und Passiv-Modus spielen btw auch eine Rolle, bei letzerem kannst du ohne Gegnerhaue im Menü rumwurschteln.
T.U.F.K.A.S.
15.06.2012, 20:54
Battle Isle ist derbe gut :A Nur blöd dass der dritte Teil nicht wirklich funktioniert weil bei dem Spiel nur die Minikarte angezeigt wird, dafür das allgemeine taktische Interface nicht :hehe: Ist ein bisschen blöd so zu spielen. Umso geiler ist Teil 2. Und The Andosia War ist an sich auch nicht so schlecht wie es die Bewertungen der Fachpresse vermuten lassen. Aber gut: Rundenstrategie und EIN GOTTVERDAMMTES ZEITLIMIT vertragen sich halt nicht so gut miteinander. Hätten die direkt daraus ein Echtzeit-Strategiespiel machen können...
Incubation hingegen ist über alle Zweifel und ähnliche Spiele ERHABEN und mMn eines der besten Taktikspiele aller Zeiten, neben X-Com, Sudden Strike und Commandos. Boah, alleine das blöde Gefühl, wenn man in einem engen Gang auf Aliens ballert, das letzte Vieh nur noch einen Lebenspunkt hat - und man dann sieht dass die Munition alle gegangen ist und man keine Bewegungspunkte mehr zur Verfügung hat, um wegzurennen :hehe: Oh mann, ich liebe das Spiel einfach <3
Guten Abend 3-Jahre-alte-LOL-Picture-Spam-WG!
Kann mir jemand erklären, warum das Standard KS des 2k3 so unglaublich furchtbar ist und warum es mit EINER EINZIGEN ÄNDERUNG (Gegenstände direkt einsetzen und nicht noch WARUM AUCH IMMER noch zu warten bis die Gegner angreifen) unglaublich viel besser sein könnte, dass aber keiner für nötig hielt?
Selber Bosskampf, Versuch 8 /o\
Frag Cherry ob er's so hinpatchen kann, dass das funktioniert. Schafft der bestimmt. Hat schon ganz andere Dinger geknackt.
Ich liebe Incubation auch abgöttisch... aber XP mag es nicht bei mir ;_; Nen Tip für mich?
Wenigstens laufen die Warhammer Games für WIndwos noch. Alles andere läuft ja eh tadellos in DOSBox ^_^
Öh, ich spiele gerade ein 2k3 Spiel. Zum selber SPiele machen würde ich das Ding nicht mal mit Handschuhen anfassen :hehe:
T.U.F.K.A.S.
15.06.2012, 21:12
Ich liebe Incubation auch abgöttisch... aber XP mag es nicht bei mir ;_; Nen Tip für mich?
Wenigstens laufen die Warhammer Games für WIndwos noch. Alles andere läuft ja eh tadellos in DOSBox ^_^
Ich habs damals über Kompatibilitätsmodus zum laufen gekriegt, hab jetzt aber bei GOG die komplett ausgebaute und perfekt kompatible Version erstanden, die reibungslos läuft. Schonmal über DosBox versucht, das Game zu starten, bzw. als Administrator?
2k3 fixed is called DynRPG
Oh gut. Wir haben die "normale" WG wieder zurück. *puh*
Ich habs damals über Kompatibilitätsmodus zum laufen gekriegt, hab jetzt aber bei GOG die komplett ausgebaute und perfekt kompatible Version erstanden, die reibungslos läuft. Schonmal über DosBox versucht, das Game zu starten, bzw. als Administrator?
Kompi und Konsorten schon... Hm, über DOSBox nen Win95 Game... versuchen kann ichs mal. Oder war Incubation intern sogar noch DOS? Schon etwas her dass ich das auf meinem Uralt Win98 Rechner laufen hatte der jetzt Lunix hat und zum Server geworden ist ^^"
Aber GoG ist ansonsten ne gute Idee, gar nicht dran gedacht =)
Edit: Bäng, läuft. Yay, jetzt gibts Alien Schaschlick =)
Oh gut. Wir haben die "normale" WG wieder zurück. *puh*
Ja, wir haben auch kurz vor 23 Uhr, die Jammerlappen haben schon seit 21 keine Kraft mehr zu posten wegen ihrem soul-sucking-9-to-5-job.
T.U.F.K.A.S.
15.06.2012, 22:14
Witzig, ich wollte vor einer Stunde eigentlich nur kurz raus um Kippen zu holen. Aus der Nikotin-Nachschub-Quest wurde ein einstündiger Spaziergang quer durchs Essener Zentrum. Ist echt ein komisches Gefühl: Ich wohne seit fast nem Jahr hier und doch fühl ich mich nicht 100-prozentig zuhause.
Aber die Stadt entfaltet nachts bei leichtem Nieselregen einen gewissen melancholischen Charme, der mich dann wieder an Hamburg erinnert. Außerdem: Frikandel mit Pommes plus nem halben Liter Stauder plus Gespräche mit irgendwelchen Leuten die ich nicht kenne, denen ich aber schon ein paar Male übern Weg gelaufen bin waren ein hübscher Bonus. Sogar einen Azubi-Kollegen hab ich gerade noch getroffen und er war lattenstramm :A
Also ja: War interessant, diese Nachtwanderung. Vor allem mit solcher Mucke im MP3-Player...
http://www.youtube.com/watch?v=5b7cj4zWiyo
... hab ich mich gefühlt wie in nem sleazigen 80s-Thriller.
@fedprod: Jo, ist eigentlich ein DOS-Spiel, das auch unter Win95 lief. Viel Spaß beim Zerschlachten ;D
Oh gut. Wir haben die "normale" WG wieder zurück. *puh*
Ich habs irgendwann nicht mehr verfolgt und ich glaube, das war auch gut so. Es wurde ja nur noch verdreht.
T.U.F.K.A.S.
16.06.2012, 01:20
Hay guys!
Wow, doch so spät geworden. Huh... Die Zeit rennt wenn man Spaß hat.
Mr.Räbbit
16.06.2012, 03:52
Wow, doch so spät geworden. Huh... Die Zeit rennt wenn man Spaß hat.
Und noch später als steel. ;)
In ner Bar:
Heike Makatsch getroffen, geplaudert und straight nur davon gesprochen, dass ihre Mutter meine Englischlehrerin in der Grundschule war.
Nebenbei im Club ein Opening gehört, was mir Freudentränen an Kindheitserinnerungen beschert hat:
http://www.youtube.com/watch?v=tH9pm5ZFpuA
Durch die WG-Scroll Edit:
@Vreeky: Ay Caramba, esse Chupacabra!
Heute ist ein schöner Tag! Doppelter Espresso ist drin und gleich gehts zu Canas, Nerd-Samstag, anschließend Sport und zuhause wieder Nerd. Nerd-Wochenende, weil fürs Saufen bin ich zu heftig trainieren.
Guten Morgen!
Heute ganz entspannt ein bissl Makern. Die Eltern meiner Freundin haben sich spontan zu einem Besuch angemeldet -.- Das heisst aufräumen und dann rumsitzen und hoffen dass die ca. 2,5 Stunden schnell rumgehen. Ich meine, die sind ganz nett und ich mag die eigentlich, aber irgendwie habe ich mir den Samstag einfach anders vorgestellt. :D
Erstmal n Kaffee!
Gestern meine erste schwule Friseur-Erfahrung gehabt. :D
Sein Name war Jean und ich glaube er steht auf mich, bzw. meine Haare. Ich saß da 1,5h und er war ununterbrochen damit beschäftigt sich selbst und meine Haare zu feiern und dabei fast tänzerisch meine Haare zu schneiden. Das sah aus als würde er ein Kunstwerk kreieren. So ein richtig niedlicher Klischee-Schwuler. *g*
Jedenfalls hat er es richtig gut geschnitten. Dafür wars für einen Herrenhaarschnitt recht teuer mit 17€. Hat sich aber gelohnt. :A
Hallo We-Ge~!
Hallo "scheiß" Wetter!
Hallo Kopfschmerzen! ><
Ich werde bestimmt wieder den ganzen Tag damit verbringen, mir meinen eigenen Kopf zu massieren... ich geh kaputt! *sigh*
...
*schreit den Schmerz von sich*
Daen vom Clan
16.06.2012, 11:07
*gähn* Guten Morgen :)
Gestern noch mit einem guten Freund Gods of the Arena drei Folgen angeschaut und dann endlos lange und genial über Gott, die Welt und vor allem diverse Sachen geredet, war richtig schön. :)
Lars: Screen or it didn't happen! :D
Scavenger
16.06.2012, 11:09
Moin Moin allesamt!
Uha... 9:30h gepennt und seit 1 1/2 std. wach und nur am rumgammeln.... wo ist die Woche hin? und vor allem wtf? es ist schon eine Woche rum....
Aber ok.... die Zeit vergeht schon schnell wenn man jeden Tag für nen Fahrtweg von 2 Std. hat (hin und rück zusammen ^^") und so
Was heißt das???? Ich brauch nach dem Praktikum auf jedenflal ne Wohnung die näher an Bahrenfeld liegt als jetzt.
Aber First Week Fazit:
Wie erwähnt nach 2 Tagen ins kalte Wasser geschmissen weil Lead jetzt erstmal bis mitte Juli weg ist .. Zwar hab ich noch andere Leute die ich fragen kann (z.b. unsern Head of CM) aber die haben halt auch nich immer Zeit.
Dann kommt meine fehlenden Englischkenntnisse zum vorschein T_T ok die sind nur partiell, was heißt das? genau auffrischen!
Live Bug Analyse ist nebenher sehr Zeitaufwendig. Da man auf Live Systemen nur bedingte Möglichkeiten hat seinen Account entsprechend für den aufgetretenen Bug oder für das aufgetretene Problem zu Manipulieren bzw. so hin zu "cheaten" das es passt um das Szenario nach zu stellen.
Ensprechend ist mein Browserfenster meist mit 20 Tabs geöffnet und 6 Accounts in eine unserer Spiele eingeloggt um dann zeigleich mehrere Probleme zu erforschen in mind. 2 Spielen unserer Palette.
Aber nunja, meist verlinke ich nur Supporttickets zu den Devs da es sich in bisher 70% der fälle im Probleme mit Login handelt die nur vereinzelnt auftreten udn wir nicht wirklich rekonstruieren können. Entsprechend hauen wir Sammeltickets runter zu den Devs die dann die Accounts manuell fixen müssen da wir kein Zugriff auf die Spiele DBs haben.
Die Atmosphäre:
Genialer als genial. Man fühlt sich nicht als wenn man auf der Arbeit wäre, der Alterdruchschnitt in der Firma liegt bei 27 etwa und ja, alle sind super nett, wir haben unheimlich viel Spass und ja. Atmosphäre ist klasse :D
Das Tollste ist, nach Feierabend hat man div. möglichkeiten noch aktivitäten mit den Kollegen in der Firma zu machen, entweder (z.b. beim Letzten EM Spiel von Deutschland) man grillt zusammen und schaut das spiel, kann sich an ne onsole flappen und zocken oder wenn das wetter noch passt in den Pool schmeißen der auf dem Selben Gelände für uns zur verfügung steht. ODER ABER wenn man schmwitzen will kann man das hauseigenen Fittnessstudio nutzen.
Also wirklich sehr entspannte arbeitsatmo und ja, die Zeit vergeht zumindest jetzt noch wie im Fluge :D
Ja... Keine Ahnung was ich noch schreiben kann, es ist auf jedenfall eine scheißgute Idee gewesen das ich nach der Game-Designer absage nochmal den Fuß in die Tür gestellt habe und für ne andere Stelle gefragt hab :D
Daen vom Clan
16.06.2012, 11:12
Alter klingt das geil! :)
Herzlichen Glückwunsch Marcel, war ein Geniestreich von dir. ^^
Lars: Screen or it didn't happen! :D
Naja keine Kamera hier. Hab ja nen Foto in den Fotothread gestellt, aber da sieht man irgendwie recht wenig. :/
Yay Glückwunsch Marcel :)
Hast es Dir verdient! Siehst Du ein Umzug in den Norden ist immer eine gute Idee :D Ich habe nach wie vor meine feste Meinung, dass Köln nicht solche Chancen bietet wie Bremen bei mir oder eben jetzt Hamburg bei Dir :)
Scavenger
16.06.2012, 11:25
Danke, ich freu mich echt riesig darüber das ich die Chance bekommen habe dort trotz einer Absage für den einen Bereich in einem anderen Bereich, für den meine Privat angeeigneten kenntnisse auch reichen, eingesetzt wurde.
Wie gesagt es macht nen heiden Spass und auch wenn ich zweifel hatte ob mir eine "Büro"-Tätigkeit liegt, kann ich nach einer Woche sagen das ich es ganz geil finde den ganzen Tag eigentlich ur rum zu hocken, und quasi zu "Spielen" denn ohne das Spielen unserer Games kann ich ja schließlich keien Bugs Analysieren :D und ja es macht wie gesagt Fun und so langsam hab ich mich auch selbst sehr gut in die systeme eingearbeitet die wir nutzen.
Mal sehen was sich noch weiter daraus ergibt und was mich noch alles erwartet. Auf jedenfall freue ich mich schon darauf das ich nun gezwungen bin mein Englisch zu verbessern was ich schon seit jahren vor hatte aber nie die Motivation dazu besaß :D jetzt muss ich.
Ach ja und in den Norden ziehen hat wirklich das Glück meinerseits um 200% gesteigert (welches vorher bei 0% lag da ich in Köln und Umgebung nichtmal n vorstellungsgespräch hatte). Denn die Stelle bekam ich Mittwochs angeboten udn Donnerstags hatte ich das Vorstellungsgespräch und amn Donnerstag Nachmittag die zusage. innerhalb von 2 Tagen eine Stelle bekommen ist echt cool :D
Daen vom Clan
16.06.2012, 11:40
So geil zu hören und willkommen im Norden, quasi. ^^
Hier ist bis jetzt noch jeder glücklich geworden, irgendwie. :D
Scavenger
16.06.2012, 11:46
So geil zu hören und willkommen im Norden, quasi. ^^
Hier ist bis jetzt noch jeder glücklich geworden, irgendwie. :D
hehe :D
Ja, scheinbar hat der Norden so ne Aura die enem +[randomwert*multiplikatorX] Glück auf seine Attribute gibt :D
Wo wir bei Dir beim besten Beispiel für erarbeitetes Glück sind :)
Mein Bruder predigt mir die ganze Zeit, dass er sein + 3000 € Brutto Job nur durch absolutes Glück hat.
Ligiiihh
16.06.2012, 12:02
Pro Monat? o.o Zeit, klischeehaft "Bonze!" zu schreien!
Scavenger
16.06.2012, 12:03
Ja dem kann ich so nur zustimmen, es war wirklich Glück. Denn ohne nachfragen hätte ich sicher jetzt nicht so eine interessante Tätigkeit. Auch wenn es im moment nur ein 6 mon. Praktikum ist. Was sich aber ändern kann wenn man bis 2013 von den jetzt ca. 200 Mitarbeitern auf 800 ansteigen will :D
Glück und Eier in der Hose haben mir die Chance gegeben als VERKÄUFER im LEH zur IT zu wechseln und das mit einem durchschnittlichen IHK Abschluss in meinem gelernten Beruf und ja.... keine Berufspraxis in der IT (Hobby Programmieren von Webseiten ausgenommen)
Ja dem kann ich so nur zustimmen, es war wirklich Glück. Denn ohne nachfragen hätte ich sicher jetzt nicht so eine interessante Tätigkeit. Auch wenn es im moment nur ein 6 mon. Praktikum ist. Was sich aber ändern kann wenn man bis 2013 von den jetzt ca. 200 Mitarbeitern auf 800 ansteigen will :D
Glück und Eier in der Hose haben mir die Chance gegeben als VERKÄUFER im LEH zur IT zu wechseln und das mit einem durchschnittlichen IHK Abschluss in meinem gelernten Beruf und ja.... keine Berufspraxis in der IT (Hobby Programmieren von Webseiten ausgenommen)
Erfolgreiche Quereinstiege scheinen wohl bei uns in der Familie zu passen :D
Du hast eben was von Bahrenfeld geschrieben. Das ist doch afaik nur 3 oder 4 S-Bahn Haltestellen von Altona Bf weg oder?
In Bahrenfeld haben wir immer unsere Schulungen :D Da ist direkt am Bahnhof ein Schulungsinstitut. *g*
Scavenger
16.06.2012, 12:19
Erfolgreiche Quereinstiege scheinen wohl bei uns in der Familie zu passen :D
Du hast eben was von Bahrenfeld geschrieben. Das ist doch afaik nur 3 oder 4 S-Bahn Haltestellen von Altona Bf weg oder?
In Bahrenfeld haben wir immer unsere Schulungen :D Da ist direkt am Bahnhof ein Schulungsinstitut. *g*
Ja das ist in der Nähe von Altona Bf. Da könnte ich auch hin fahren wenn ich wöllte aber wäre ein umweg für mich.
Aber jup es ist auf jedenfall sehr nah an Bahrenfeld dran. Unsere Firma sitzt im sogenannten Westend Village, vielleicht sagt Dir das ja was.
Ansonsten ja, Quereinstieg scheint in unserer Familie zum Erfolg zu führen. Aber ich will noch nicht zuviel drauf bauen das ich am ende auch Übernommen werde. Daher warten wir das mit dem erfolgreichen Quereinstieg mal bis Dezember ab wenn mein Praktikum ausläuft.
Klar, gib immer Vollgas und zeig was Du kannst :) Wenn Du Dich von deiner besten Seite zeigst, sollte das eigentlich kein Ding sein. Dass Du das Tätigkeitsfeld beherrschst, ist garkein Frage. :)
Daen vom Clan
16.06.2012, 12:30
Mein Bruder predigt mir die ganze Zeit, dass er sein + 3000 € Brutto Job nur durch absolutes Glück hat.
Tja, dann lass dir von Jemand anderem mit +3000 sagen, dass man das auch durch eine Mischung aus beidem erreichen kann. ;)
Scavenger
16.06.2012, 12:32
hehe Danke das du so viel Vertrauen zu mir hast das ich das Packe :)
Aber du hast recht, wenn ich mich nicht ganz dumm anstelle sollte dann sollte da sicher was rauszuholen sein.
Du bist nicht auf den Kopf gefallen und das weisst Du auch ;) Daher mache ich mir da kaum Sorgen :) Wenn ich mal in HH bin, können wir ja mal was trinken gehen oder so^^
Scavenger
16.06.2012, 12:52
Gerne :) würd mich freuen dich mal wieder zu sehen! Sag einfach dann Bescheid(PM, Handy, whatever) ^.^
Einheit092
16.06.2012, 15:00
Byders Userrang XD
Hat er schon lange und wenn er authentisch(er) rüberkommen will, muss er nur seinen Ava raus nehmen ;)
Ah, Sonntag. Tote Hose in der WG, wie immer. :0
Ah, Sonntag. Tote Hose in der WG, wie immer. :0Ich lag bis du gepostet hast auf jeden Fall noch im Bett. Die letzten Tage waren einfach zu lang und gleichzeitig zu kurz, echt der Hammer.
Wie gehts euch allen so? o/ *es fegt ein tumbleweed vorbei* ... ... ...
Ryo Descard
17.06.2012, 16:42
Gut.
*dem tumbleweed hinterrenn*
Muss mir übrigens nen ordentlichen Führerschein besorgen. Hab ihn zwar geschafft, aber bisher nur den vorläufigen bekommen. Damit wir den Plan zum BMT kutschieren umsetzen können, brauch ich aber nen richtigen xD
Ranarion
17.06.2012, 16:45
Bock bei mir vorbeizufahren? 8)
Fährst du auch über Jena und hast noch Platz?
Ryo Descard
17.06.2012, 16:46
Technisch gesehen persönlich nichts dagegen! Allerdings würde das Auto Alex gehören und somit wärs seine Entscheidung, außerdem ist glaube ich recht voll. Obwohl. Vielleicht. PN am besten mal Alex an!
E: Für zwei weitere Leute ist allerdings definitiv kein Platz. Und ich habe keine Ahnung von Geografie, daher weiß ich nicht ob es nicht allgemein ein zu großer Umweg wäre.
Hmm, ich glaube es war von Jena nach Weimar ne halbe Stunde, allerdings bin ich mir nicht sicher ob Weimar östlich oder westlich von Jena liegt
Edit: Mit meinem Studentenausweis komme ich auch gratis nach Weimar, also könnte ich auch mit meinem Kram per Bahn dahin kommen.
Ryo Descard
17.06.2012, 17:02
Wie gesagt. Ich glaube für eine Person wäre noch Platz. Aber nicht für zwei. Das heißt wir könnten eventuell EINEN von euch mitnehmen, aber nicht beide :/ Und ich müssts sowieso nochmal vorher mit Alex besprechen.
Fahrt doch einfach mit der Bahn, dann erspart ihr euch vielleicht ein Gespräch oder zwei! :o
Ligiiihh
17.06.2012, 18:45
Früher konnte ich aus meinem Fenster gemütlich sitzend auf das Auto-Kino schauen. Natürlich ohne Ton, das habe ich mir selber ausgedacht: "Ich Held des Films. Ich liebe dich, aber ich muss jetzt die Bombe entschärfen." Toll nicht? Aber seitdem sie diesen Wolkenkratzer zufällig vor meinem Fenster gebaut haben, wird mir die Sicht versperrt! Deswegen kann ich keine Stimmen mehr imitieren! Sicher fragst du dich, weshalb ich nicht einfach das Fenster daneben benutze, welches freie Sicht bietet. Nun, dann müsste ich aber den Tisch verschieben... und die Lampe... und außerdem ist das die einzige Steckdose. Naja, jedenfalls wäre es einfacher, das Gebäude loszuwerden!Also wer Phineas und Ferb nicht mag, hat absolut keine Ahnung. :hehe:
Ranarion
17.06.2012, 18:47
Oder wir sparen es uns überhaupt zu fahren. Da spart man Gespräche und Geld!
Fuck, mit dem Geld könnte ich mir wieder WoW holen. Wär auch ne bessere Investition, da langzeit und soul-sucking. Dann müsste ich auch garnicht mehr zur Schule gehen! :0
Ligiiihh
18.06.2012, 05:50
Guten Morgen! \o
Ich geh' jetzt Bogen schießen und Speerwerfen. :D
Sperlingsprinz
18.06.2012, 06:26
Oho! Das will ich auch. :O
Speerwerfen wurde uns damals in der Schule verboten, weil wohl im vorherigen Jahrgang beinah ein Unfall passiert wäre.
Guten Morgen btw. Na, schon Lust zu arbeiten, liebe WG? ^.^
T.U.F.K.A.S.
18.06.2012, 06:39
Das typische "Alle Speere zu mir!"-Ding? :hehe:
Ich geh nur die Light-Fassung machen: 'nen Bogen um Hausaufgaben machen und Stifte werfen :(
Moin Mail-Shitstorm-WG.
Boah, 1,5 Stunden Mails durchschauen und sich durch einen Berg an Müll lesen ist schon ein geiler Start in den ersten Arbeitstag nach dem Urlaub :hehe:
Aber es ist unheimlich unterhaltend, so gewisse Dinge in der Retrospektive zu sehen und nicht live erlebt zu haben - das macht das alles noch amüsanter.
So, nächster Kaffee!
Mr.Räbbit
18.06.2012, 07:05
Guten Morgen, WG.
Hab heute, dürft ihr mich alle "Apple Advisor" schimpfen!
Ab gehts in den neuen Job!! Wünscht mir viel Kaffee und Geduld mit all den iOS Macken!
Love Räbbit!
Wischmop
18.06.2012, 07:08
Congrats! Was mache ich wenn ich Android auf meinem iPhone haben möchte? :p Unterstütze mich da bitte mal!
*yawn* Ach verdammt, schon wieder Montag? :(
Daen vom Clan
18.06.2012, 08:17
Guten Morgen, werte Guten-Morgen-Gruppe (ich weiß, retro-Begrüßung!)
Räbbit: Glückwunsch und gutes Gelingen!! ^^
Byder: Komm in unsere Gilde wenn du wieder WoW hast! ;)
Morgen WG. :)
Hmpf, wie ich es hasse, wenn einem dauernd Leute nett gemeinte Stellenangebote schicken, die sie gefunden haben. Ist zwar ne nette Sache, wenns wirklich neue Angebote sind, aber meistens sind es doch dann eher unpassende Angebote, wo man sich dann irgendwie rechtfertigen muss, dass man sich dort nicht bewirbt und auf Unverständnis stößt. Bestes Beispiel dafür sind Programmiererstellen. Für Laien ist das alles Informatik. Aber auch gerne Stellen, wo zwingend ein Führerschein benötigt wird. Da bin ich aber selbst Schuld, dass ich damit noch nicht fertig bin und sehr wahrscheinlich bis dahin auch nicht mehr werde.
So, da ich nun in der Endphase der Masterarbeit bin habe ich mal beschlossen, morgens zwei Stunden früher ins Büro zu gehen. Das war entweder voll klug oder voll doof. Im Moment bin ich mir noch nicht sicher, einerseits habe ich sogar schon was geschafft bekommen heute, andererseits fühle ich mich kurz vor dem Übergang ins Zombie-Stadium...
Congrats! Was mache ich wenn ich Android auf meinem iPhone haben möchte? :p Unterstütze mich da bitte mal
Dich in die Fürsorge eines guten Psychiaters begeben.
@Wischmop: Am besten du machst das am Releasetag eines Fehlerfreien Windows.
Wischmop
18.06.2012, 09:15
Niemals! :(
Flying Sheep
18.06.2012, 09:25
@Wischmop: Am besten du machst das am Releasetag eines Fehlerfreien Windows.
Mal nicht den Teufel an die Wand! Duke Nukem Forever ist auch erschienen... :eek:
@Wischmop: Am besten du machst das am Releasetag eines Fehlerfreien Windows.
Windows-Bashs sind out. :O
Windows XP SP3 und Win7 laufen einwandfrei und ohne Probleme. Jedenfalls nicht nennenswert mehr Probleme als bei anderen Betriebssystemen. Vista wird mal unterschlagen.
Ja, jetzt aber wann ist mal eins rausgekommen das zu 100% Fehlerfrei war?
Und ja, 7 läuft gut, gegenteiliges hab ich nie behauptet
Jedes OS, für das Patche erscheinen, ist bei Release nicht fehlerfrei - das gilt auch für OSX und sämtliche Linux-/Unixdevirate.
Ansonsten dito an Lars, Windows-Bashs sind sowas von 2007 :-O
Gegenfrage: Gibt es überhaupt eine Software, die jemals fehlerfrei rausgekommen ist? Außer vielleicht sowas wie Minesweeper. :p
Nein und sie werfen zunehmend unfertigeres auf den Markt wie man bei Anno 2070 gesehen hat. :(
Also ich kann aus Erfahrung sagen, dass mein frickelig selbstzusammengebasteltes Archlinux hier um einiges stabiler läuft als Windows 7. Bei vollständig aktualisiertem System, keiner exotischen Hardware und den neuesten Treibern habe ich trotzdem pro Monat mehrere Bluescreens.
Wenn man nur Office benutzt kann ich mir aber vorstellen, dass 7 ganz gut läuft.
Also sowohl bei mir zuhause auf drei Notebooks und auf der Arbeit laufen alle Win7-Systeme einwandfrei. Einzig bei einem meiner Notebooks läuft es nicht, aber nach Fehleranalyse kommen die Bluescreens eher von einer Hardwarekomponente, die im Eimer ist, vermutlich die Platte.
Daen vom Clan
18.06.2012, 09:53
Bluescreens?
Die habe ich seit... Jahren nicht mehr gesehen auf meinen Systemen zuhause, Win XP und Win 7 Pro x64, sauber gewartet und permanent im Einsatz.
Bluescreens?
Die habe ich seit... Jahren nicht mehr gesehen auf meinen Systemen zuhause, Win XP und Win 7 Pro x64, sauber gewartet und permanent im Einsatz.
Genau das.
Ich habe zwar schonmal nen Bluescreen gehabt aber das war nur als meine alte Grafikkarte schon endgültig eine Macke hatte, ich habe sie dann auch ausgetauscht..
Eben. Bluescreens haben im Grunde nur noch selten mit irgendwelchen Macken vom Betriebssystem zu tun, sondern mit Hardwaremacken, meistens Grafikkarte oder Speicher.
Motig_Kel_Azunel
18.06.2012, 10:01
Mal ein Dito, da liegt bei mir meist daran wegen der überhitzung, ist aber auch ewig her. Bei meinen ersten Blue Screen hab ich noch richtig Panik bekommen weil ich befürchtet hatte das der ganze Rechner nun Schrott ist.
Komischerweise habe ich unter Arch keinerlei Abstürze bei genau denselben Aufgaben (hauptsächlich arbeiten mit Blender). AMD Treiberproblem?
TheByteRaper
18.06.2012, 10:05
Ich habe in der Arbeit mit XP SP3 nur Reboots (kein Bluescreen mehr, sowas hab ich seit Jahren nicht mehr gesehen), weil ich aber auch dementsprechend tief in der Low-Level-Ebene von Windows hantiere (speziell dll-Injections, also mit Software Eingaben in ein anderes Element simuliere), da hab ich mich aber mittlerweile daran gewöhnt, dass wenn ich in den Eingeweiden von Windows herumwerke, zwangsläufig irgendwann mal das System sich ankotzen muss :D
Aber privat habe ich unter Vista und Win7 noch niemals einen Bluescreen oder irregulären Absturz erlebt.
Da ist das Lion/Mountain Lion Update unter OSX weit problematischer, das soll teils überhaupt nicht funktionieren (vom Hörensagenlesen).
@tako Ich könnte mir eher vorstellen, dass andere Betriebssysteme das in dem Fall anders handhaben und nicht abschmieren, sondern einfach den toten Prozess ignorieren oder killen und neustarten.
Wie gesagt. Ich glaube für eine Person wäre noch Platz. Aber nicht für zwei. Das heißt wir könnten eventuell EINEN von euch mitnehmen, aber nicht beide :/ Und ich müssts sowieso nochmal vorher mit Alex besprechen.Hauptsache ihr denkt dran, dass ihr mich aus Kassel mitnehmt. óò"
Und was heißt vorläufig? Einen Test oder eine Prüfung musst du nicht mehr machen?
@tako Ich könnte mir eher vorstellen, dass andere Betriebssysteme das in dem Fall anders handhaben und nicht abschmieren, sondern einfach den toten Prozess ignorieren oder killen und neustarten.
Krieg ich das unter 7 irgendwie ähnlich eingerichtet? Das würde mir eine metrische Ficktonne an Nervenzusammenbrüchen ersparen.
Krieg ich das unter 7 irgendwie ähnlich eingerichtet? Das würde mir eine metrische Ficktonne an Nervenzusammenbrüchen ersparen.
Bezweifle ich. Wäre einfacher, einfach dem Problem auf den Grund zu gehen. Hast du mal versucht, einzelne Teile der Hardware kurzfristig auszutauschen, um zu schauen, ob das Problem weiter auftritt?
Hab leider gerade kein Geld um mir einfach mal so eine ähnlich gute GraKa zu leisten :(
Ich meinte ja nur zum testen. Da reicht auch eine alte Graka.
So und heute Abend wird die erste Wohnung begutachtet. Eigentlich hoffe ich ja, dass die gleich so gut ist, dass ich sie direkt nehmen kann und den ganzen Aufwand abhaken kann.
Flying Sheep
18.06.2012, 10:59
Microsoft bashen? Ach was, dafür brauchen die uns nicht. :D
http://www.androidpit.de/video-der-misslungene-penis-witz-von-microsoft
Wünsch dir viel Glück. Mich grausts ja vor dem Gedanken, mich da einrichten zu müssen. In irgendwelche Baumärkte rennen und hoffen, dass irgendwelche Tische, Stühle oder Betten optische Beschädigungen haben, damit ich diese für nen Spottpreis mitnehmen kann. Am besten ernähr ich mich dann auch vom Supermarktweggeworfenes um Geld zu sparen. :D
Microsoft bashen? Ach was, dafür brauchen die uns nicht. :D
http://www.androidpit.de/video-der-misslungene-penis-witz-von-microsoft
:hehe::hehe::hehe::A
T.U.F.K.A.S.
18.06.2012, 11:35
Hallo Ich-bin-zu-blöd-für-das-Trivia-Quiz-WG.
Nach vier recht beschaulichen Schulstunden geht es weiter mit 3 Stunden Zeit absitzen und Däumchen drehen. Nach dem Shitstorm letzte Woche zwar eine willkommene Abwechslung, aber irgendwie auch meh... Ich will was machen :(
Jau, Wohnungsbesichtigung steht am Mittwoch an - und wie bei Lars wärs für uns auch super, wenns gleich mit dieser Wohnung klappen würde ^.^
Yeah, dank der Meetings ist der Tag fast vorbei :A
Viel Glück. Wirst es in HH vermutlich schwerer haben als ich, je nachdem was du so suchst. Wobei ich auch meine Probleme habe. Es darf nicht zu weit von der Uni(Mitbewohner studiert) und meiner jetzigen Wohnung(Fußball) entfernt sein, muss ne gute Anbindung an Bus/Bahn haben und nen brauchbaren Supermarkt um die Ecke. Die heutige wäre da wohl schon scharf an der Grenze mit Neue Vahr Süd(derzeit Horn-Lehe).
Scavenger
18.06.2012, 12:44
Happy Hallo an Alle-WG,
Soa war ja mal ein spannender Start in die Woche...
Erste std. 30 Tickets über ein Eventproblem auf einem usnerer Games...
Klasse wenn man dieses Problem nicht reporduzieren kann und nun kein Plan hat warum es auftritt.
Entsprechend an die Entwickler weitergegeben. Mal sehen was bei raus kommt.
und jetzt erstmal Mittag!
Viel Glück. Wirst es in HH vermutlich schwerer haben als ich, je nachdem was du so suchst.
Das allgemeine Problem ist eben, dass in Hamburg fast schon chronische Wohnungsknappheit herrscht.
Die Wohnung, die ich mir Mittwoch ansehe, kommt unserem vorgestellten Optimum schon sehr nahe (auch was Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel etc. betrifft) und ist preislich genau in dem Bereich, was wir auszugeben bereit sind. Wäre also schon toll, wenns klappen würde. Na mal schauen.
Pfui Wohungssuche. Gibt nichts was ich mehr hasse da ich bei "fast" jeder abgezockt werde. :| Meine jetztige ist zwar super. Fast an der Innenstadt und für Düsseldorfpreise ziemlich günstig. War mir aber 100% sicher das sie unter Provisionsfrei im Internet stand weil ich mir andere erst gar nicht angesehn hatte.
Hab sie bekommen, wurde nach 1 Monat angerufen mit ner Mahung im Briefkasten das ich noch 500€ Provision bezahlen muss. Und ich dachte mir nur... f u. Konnte ich natürlich nicht mehr nach weisen weil sie auch lange nicht mehr in Internet stand.
Wünsche euch beiden aber viel Glück dabei. :) Und besonders Simon weil er in Hamburg wohnen darf. :(
Naja, so exakt ist da auch nicht alles, ich habe mal von ner Inkassofirma eine Erinnerung bekommen das ich bitte meine Kaution noch bezhale obwohl ich dies getan hatte und selbst nachdem ich mit meinem Hausverwalter das geklärt hatte habe ich noch ne Mahnung der Inkassofirma bekommen, tolle Kommunikation, ehrlich.
Die ganze Geschichte um Provisionen und Maklergebühren nervt mich auch, genauso wie ich nicht wieder plötzlich ne Kündigung im Briefkasten haben will, weil der Vermieter anderweitig plant. :/
Daher bin ich ziemlich auf die Angebote der GEWOBA hier angewiesen. Da zahl ich nur Kaution und kann sicher sein, dass die mir nicht kündigen. Aber dafür ist das Angebot auch begrenzt, jedenfalls da wo ich hin will.
T.U.F.K.A.S.
18.06.2012, 13:25
Jau, Wohnungsbesichtigung steht am Mittwoch an - und wie bei Lars wärs für uns auch super, wenns gleich mit dieser Wohnung klappen würde ^.^
Yeah, dank der Meetings ist der Tag fast vorbei :A
Was, schon so früh...?
Ich meine: Ja viel Glück und so :D Flo und Jacky haben auch ne Wohnung gefunden - in Mümmelmannsberg, direkt neben dem orangenen Bildungsbunker (a.k.a. der Inbegriff einer Hauptschuhle) :A Ich hoffe ihr treffts ein bisschen besser :hehe:
@Chise: In Düsseldorf? Du wohnst ja quasi einen Ort neben mir :hehe:
Motig_Kel_Azunel
18.06.2012, 13:59
Kann mir jemand sagen was man machen kann wenn man Kopfschmerzen von dem Klima hat der grad herrscht? Mir zerplatzt bald die Rübe und hab schon alles mögliche versucht, Von Schalussien runter fahren bis hin zum Ventilator anmachen bringt das meiste gar nichts.
Daen vom Clan
18.06.2012, 14:02
Welches Wetter hast du denn grade und wie wetterfühlig bist du?
Ventilator bringt auch eigentlich nichts, man wird höchstens krank. Bringt höchstens was, wenn man gerade abgekämpft heimkommt und die Körpertemperatur runterfahren will.
Wünsche euch beiden aber viel Glück dabei. :) Und besonders Simon weil er in Hamburg wohnen darf. :(
Danke ^^ Willst du auch nach Hamburg kommen? ^.^
Die ganze Geschichte um Provisionen und Maklergebühren nervt mich auch, genauso wie ich nicht wieder plötzlich ne Kündigung im Briefkasten haben will, weil der Vermieter anderweitig plant. :/
Daher bin ich ziemlich auf die Angebote der GEWOBA hier angewiesen. Da zahl ich nur Kaution und kann sicher sein, dass die mir nicht kündigen. Aber dafür ist das Angebot auch begrenzt, jedenfalls da wo ich hin will.
Provisionen oder Courtage gehen mir auch auf den Sender, weshalb ich mir solche Angebote gar nicht erst ansehe, sondern nur schaue, was die ganzen Wohnungsgenossenschaften im Angebot haben. Da bezahlt man zumindest nur die Genossenschaftsanteile und das war es - zumal man da auch die Möglichkeit hat, günstiger innerhalb der Genossenschaften umzuziehen (was ich bei der, bei der ich jetzt einen Vertrag habe, nicht machen will...).
Was, schon so früh...?
Ich schreib dir mal ne kleine PN dazu :D
Ich meine: Ja viel Glück und so :D Flo und Jacky haben auch ne Wohnung gefunden - in Mümmelmannsberg, direkt neben dem orangenen Bildungsbunker (a.k.a. der Inbegriff einer Hauptschuhle) :A Ich hoffe ihr treffts ein bisschen besser :hehe:
Haha, Mümmelmannsberg ist einer der Orte, die ich bei der Suche nach möglichen Wohnungen auch kategorisch ausschließe :hehe: Ich besichtige Mittwoch ne Wohnung in Jenfeld, die echt ziemlich super liegt ^^
Haha, Mümmelmannsberg ist einer der Orte, die ich bei der Suche nach möglichen Wohnungen auch kategorisch ausschließe :hehe: Ich besichtige Mittwoch ne Wohnung in Jenfeld, die echt ziemlich super liegt ^^Oh my. Und dabei zieh ich hier bald weg. :(
Wenn Simon auszieht und Scav ne Wohnung sucht....mh....mh also wenn man 1 und 1 zusammen zählt...
Scavenger
18.06.2012, 14:11
Wenn Scav doch soviel Geld schon hätte....
Ich mach im moment nur ein Praktikum wo ich gerade mal soviel hab das ich leben kann xD
Also ist das zwar ein guter Gedanke, aber leider für mich derzeit nicht möglich.
Wenn Scav doch soviel Geld schon hätte....
Ich mach im moment nur ein Praktikum wo ich gerade mal soviel hab das ich leben kann xD
Also ist das zwar ein guter Gedanke, aber leider für mich derzeit nicht möglich.
Ne WG mit Karl 8D?
Motig_Kel_Azunel
18.06.2012, 14:14
@Daen:
Sonnig warm, kaum ein lüftchen und richtig gehend Schwül halt, Halt Hochsommer wetter womit ich eigentlich nie Probleme hatte bis jetzt. Ist das erste mal das ich richtig mit zu kämpfen habe.
@Eisbär:
Ich bin ja davon erst ausgegangen das es evtl erhöhte Temperatur ist, hab irgendwo mal gelesen das es auch an der Körpertemperatur liegen könnte und man durch das abkühlen der eigenen Körpertemperatur bessern kann.
@Topic:
Umziehen ist was schönes, ich bin sogar in der Schweiz ausgewandert zu meiner Freundin und das leben hier in der Schweiz ist recht schön und die enschen sind freundlich.
Wenn Simon auszieht und Scav ne Wohnung sucht....mh....mh also wenn man 1 und 1 zusammen zählt...
In dem Haus, in dem ich wohne, sind sogar noch mehrere Wohnungen frei. Einen Versuch wäre es jetzt schon mal wert :D
Wenn Scav doch soviel Geld schon hätte....
Ich mach im moment nur ein Praktikum wo ich gerade mal soviel hab das ich leben kann xD
Also ist das zwar ein guter Gedanke, aber leider für mich derzeit nicht möglich.
Na ja, so teuer sind die Wohnungen, die hier im Haus sind, nicht - obwohl, doch. Für den Stadtteil sind sie günstig, aber was das Verhältnis qm<->Preis anbelangt sind sie doch ziemlich happig.
Kann mir jemand sagen was man machen kann wenn man Kopfschmerzen von dem Klima hat der grad herrscht? Mir zerplatzt bald die Rübe und hab schon alles mögliche versucht, Von Schalussien runter fahren bis hin zum Ventilator anmachen bringt das meiste gar nichts.
Sich ins Bett legen, wenn möglich.
Scavenger
18.06.2012, 18:14
In dem Haus, in dem ich wohne, sind sogar noch mehrere Wohnungen frei. Einen Versuch wäre es jetzt schon mal wert :D
Na ja, so teuer sind die Wohnungen, die hier im Haus sind, nicht - obwohl, doch. Für den Stadtteil sind sie günstig, aber was das Verhältnis qm<->Preis anbelangt sind sie doch ziemlich happig.
Dann lass mal den Preis rüber wachsen. Sich schonmal unverbindlich zu Informieren kann ja nix schaden :D
Vor allem in Welchem Stadtteil usw. wäre interessant. Denn im Moment fahr ich gut und knapp ne std. von hier nach Bahrenfeld. Und später wenn man dann mal kein Pratikant mehr ist und vielleicht mehr schotter hat kann man ja schonmal wissen wohin man sich wenden kann :D
Das Glück scheint uns hold zu sein. Erste Wohnung besichtigt und die scheint perfekt zu sein. 63m² bei drei Zimmern, frei ab 1.10. und vermutlich können wir die Einbauküche komplett übernehmen, eventuell sogar umsonst, denn die wollten die verschrotten. Morgen gleich mal bei der GEWOBA anrufen und denen sagen, dass wir die Wohnung nehmen wollen. Die Wohnung wäre in der Vahr Süd und direkt neben der Berliner Freiheit. :A
Berliner Freiheit? Wat is dat denn?
Großes Einkaufzentrum in Bremen Ost.
Icetongue
18.06.2012, 19:24
Wie unwitzig. :|
Die Berliner Jobs sind alle in Bremen.
Danke ^^ Willst du auch nach Hamburg kommen? ^.^
Seit Jahren. :) Als ich ein paar mal da war wars stäker, nach der Zeit hatte ich mich damit abgefunden das es wohl immer daran liegt was man vor hat. Aber da ich nun eigentlich mit allem fertig bin und mich nirgend wo was hält wär das der Zeitpunkt.
T.U.F.K.A.S.
18.06.2012, 22:15
Großes Einkaufzentrum in Bremen Ost.
KaDeO. Kaufhaus des Ostens.
Es geht doch nichts über eine abendliche Heroes3-Runde im LAN. :)
TheByteRaper
19.06.2012, 06:12
Ah! Zu früh in der Arbeit! Eigentlich wollte ich morgens ins Fitnessstudio, aber die Wettersituation spielt gerade nicht so doll mit, es nähert sich ein Unwettergebiet von Bayern her und da wars mir zu unsicher, eventuell im Regen in die Arbeit zu fahren. Also die Fitness auf "nach der Arbeit" verschoben. Auch gut.
Jetzt mal Frühstück herrichten.
Guten Morgen, Wohnungssuche-WG
Dann lass mal den Preis rüber wachsen. Sich schonmal unverbindlich zu Informieren kann ja nix schaden :D
Vor allem in Welchem Stadtteil usw. wäre interessant. Denn im Moment fahr ich gut und knapp ne std. von hier nach Bahrenfeld. Und später wenn man dann mal kein Pratikant mehr ist und vielleicht mehr schotter hat kann man ja schonmal wissen wohin man sich wenden kann :D
Du kriegst gleich mal ne PN mit den Infos dazu :D
Seit Jahren. :) Als ich ein paar mal da war wars stäker, nach der Zeit hatte ich mich damit abgefunden das es wohl immer daran liegt was man vor hat. Aber da ich nun eigentlich mit allem fertig bin und mich nirgend wo was hält wär das der Zeitpunkt.
Ui, dann liegt die Überlegung ja nahe, damit ernst zu machen. Wenn du dieses Vorhaben wirklich umsetzt, gib mir bescheid, wir unterstützen dich da sehr gern ^^
*Kaffee schlürft*
T.U.F.K.A.S.
19.06.2012, 07:34
Moin Ich-wollte-dass-Kroatien-weiterkommt-:(-WG.
Simon, hab deine PN gelesen, nebnbei erwähnt. Bin nur noch nicht dazu gekommen zu antworten. Hurricane-Stress und so >_< Muss entweder heute oder morgen noch ein bischen dafür einkaufen, obwohl ich an sich schon gut ausgestattet bin mit drei Paletten V+ und zwei Paletten Energydrinks. Aber ich brauch noch Paderborner Ekelbier, das muss mit.
Moin Ich-wollte-dass-Kroatien-weiterkommt-:(-WG.
Da bist du nicht alleine - und sei es nur, dass sie damit die Spanier rausgekegelt hätten. :(
Simon, hab deine PN gelesen, nebnbei erwähnt. Bin nur noch nicht dazu gekommen zu antworten. Hurricane-Stress und so >_< Muss entweder heute oder morgen noch ein bischen dafür einkaufen, obwohl ich an sich schon gut ausgestattet bin mit drei Paletten V+ und zwei Paletten Energydrinks. Aber ich brauch noch Paderborner Ekelbier, das muss mit.
Ich habe mir schon gedacht, dass du sie gelesen hast :D Aber kein Problem, Hurricane (und Paderborner Ekelbier) haben Vorrang vor einer Antwort :D
Ay yo Pappnasenverein!
Fühlt sich an wie ein Montag heute. Ich möchte Feierabend haben, ich möchte..Dinge panieren.
T.U.F.K.A.S.
19.06.2012, 08:40
Ay yo Pappnasenverein!
Fühlt sich an wie ein Montag heute. Ich möchte Feierabend haben, ich möchte..Dinge panieren.
Du hast grad den "Meh ihr seid alle so gemein zu Neulingen deswegen sollten wir ein Unterforum nur für Neulinge einrichten um sie noch weiter von der sogenannten Elite abzugrenzen, meeeeh!"-Thread p(l)aniert mit dem beschden Post. Reicht das nicht? :hehe:
@Simon:
Ja, es ist mal wieder kurz vor Festival und der Scheiße-Alarm klingelt wo auch immer ich hinschaue: "Bring mal das mit, bring mal das mit, bla bla.", worauf ich dann nur "Punto." zurückschreibe, danach bringen sie plötzlich alles selbst mit :hehe:
Ich liebe meinen PowerPunto. So bad <3
Yay, haben die Wohnung. Ein Problem weniger. Muss diese Woche dann nur noch hin und das Vertragliche klären. :A
@Simon:
Ja, es ist mal wieder kurz vor Festival und der Scheiße-Alarm klingelt wo auch immer ich hinschaue: "Bring mal das mit, bring mal das mit, bla bla.", worauf ich dann nur "Punto." zurückschreibe, danach bringen sie plötzlich alles selbst mit :hehe:
Ich liebe meinen PowerPunto. So bad <3
"Punto" ist ein perfektes Argument - ebenso wie "Polo" :D Sobald man dieses Zauberwort gesagt hat, kann man sich um einen Haufen weniger Dinge sorgen, die man hätte einpacken sollen :D
Yay, haben die Wohnung. Ein Problem weniger. Muss diese Woche dann nur noch hin und das Vertragliche klären. :A
Coole Sache :A Ich hoffe Morgen auf ein ähnliches Glück :D
Bin froh, dass die Sache durch ist, bevor es irgendwie Probleme geben könnte. Zwar gehe ich nicht von Arbeitslosigkeit aus, aber sicher ist sicher. Im Moment krieg ich die Wohnungen noch ohne Probleme, weil ich nen Job habe. Ohne wäre es kompliziert und nervenaufraubend.
Svennoss
19.06.2012, 10:41
@Simon: Dann viel glück für morgen
@ Eisbaer: Is doch schön musst nur noch gucken das keine 5 Kaltmieten als Kaution verlangt wird:D
Ja, es ist mal wieder kurz vor Festival und der Scheiße-Alarm klingelt wo auch immer ich hinschaue: "Bring mal das mit, bring mal das mit, bla
bla.", worauf ich dann nur "Punto." zurückschreibe, danach bringen sie plötzlich alles selbst mit
Ich liebe meinen PowerPunto. So bad
Haha nen Punto. :D Aber ja das ist immer super wenn man nur so kleine Karren fährt. Bei Festivals oder ähnliches das ansteht, werden die voll gestopft bis oben hin.
Yay, haben die Wohnung. Ein Problem weniger. Muss diese Woche dann nur noch hin und das Vertragliche klären
Wow, das ging flott. Glückwunsch.
Ui, dann liegt die Überlegung ja nahe, damit ernst zu machen. Wenn du dieses Vorhaben wirklich umsetzt, gib mir bescheid, wir unterstützen
dich da sehr gern ^^
Das ist super lieb von euch. :) Da ich aber leider grad wieder an einem Punkt angekommen bin bei dem ich nicht weiss wie es nun weiter geht, ist so ein Umzug natürlich immer mit risiken verbunden. Aber natürlich werd ich mich trozdem weiter da oben umsehn und wenn es dann doch dazu kommt, nehm ich das dein Angebot gerne wahr.
Scavenger
19.06.2012, 11:16
Moin WG,
@Simon: Danke für die PN, wenn ich noch fragen habe oder sowas werd ich mch auf jedenfall nochmal per PN melden :D
Ansonsten, alles frisch hier :o
Hier im 4. Stock begaffe ich neben der Arbeit die Baumkronen von Bahrenfeld und sehe etwas, was einem Kirchturm sehr ähnelt.
Joar, im moment nicht viel Zu tun, also werden alte Bugs ausgegraben und versucht zu reporduzieren. Mal sehen was dabei raus kommt!
Yo! Yo Steel!
Sings mit mir im Chor.
Berufsschuuuulheeeeee! Ich bin anna Berufsschuuulheee.
Lass ma fahrn zu die Berufsschuuuulheeeeeee.
Irgendwo in nem Inzesteck von Berlin treff ich doch tatsächlich jemanden wieder, mit dem ich letztes Jahr meine Ausbildung zum Fremdsprachensekretärn gemacht hab. Allerdings haben wir nicht miteinander plaudern können, da ich in meinen Bauarbyderklamotten auf dem Weg zur Bahn war und er als Busfahrer im Bus direkt vor mir saß.
Ist echt seltsam, wie das Leben so spielt. "Was machst du in den dreckigen Klamotten?" -"Was machst du als Busfahrer?". Schade, dass es das Gespräch nicht gab. :D
Irgendwo in nem Inzesteck von Berlin treff ich doch tatsächlich jemanden wieder, mit dem ich letztes Jahr meine Ausbildung zum Fremdsprachensekretärn gemacht hab. Allerdings haben wir nicht miteinander plaudern können, da ich in meinen Bauarbyderklamotten auf dem Weg zur Bahn war und er als Busfahrer im Bus direkt vor mir saß.
Ist echt seltsam, wie das Leben so spielt. "Was machst du in den dreckigen Klamotten?" -"Was machst du als Busfahrer?". Schade, dass es das Gespräch nicht gab. :D
Man merkt: eine Ausbildung zum Fremdsprachensekretär macht sich bezahlt - wenn man denn Bauarbyder oder Busfahrer werden will :p
Jau, guten Morgen GutenMorgen-Gruppe (voll retro ey, ich bin so ein scheiß Hipster!)
Die erste halbe Arbeitswoche nach dem Urlaub hat immer etwas heilsames... zumindest lernt man gleich wieder den Erholungshegalt eines Wochenendes zu schätzen :D Heute Nachmittag gehts aber erstmal Wohnung angucken, wohoo! \o/
*Kaffee schlürft*
Guten Morgen!
Jetzt bin ich dran - auf zur Agentur für Arbeit!
... Und es regnet auch noch. Wie passend. Nehm ich also den Schirm mit und fahre doch mit dem Bus. :\
Man merkt: eine Ausbildung zum Fremdsprachensekretär macht sich bezahlt - wenn man denn Bauarbyder oder Busfahrer werden will :p
Um Taxifahrer zu werden muss man doch auch Philosophie oder Germanistik studiert haben, oder? :D
Aber ich habs dir ja gesacht, Byder: Ne zweijährige schulische Ausbildung nimmste am besten, um die nächste Ausbildung drauf aufzubauen. :p
Wischmop
20.06.2012, 08:08
Um Taxifahrer zu werden muss man doch auch Philosophie oder Germanistik studiert haben, oder? :D
Ich glaube, Geschichtestudenten werden zu Taxifahrern, und Publizistikstudenten Handmodel für Palmolive. :D
Scavenger
20.06.2012, 08:11
Guten Morgen Retro-WG-Gruppe,
Ich dachte zum Taxifahren muss man Physik studiert haben :D
Genauso wie man für den Einzelhändler Elektrotechnik Studiert haben muss :P
Oder wie war das???
Daen vom Clan
20.06.2012, 08:13
Ach deswegen falle ich als einer von vier Nichtstudierten hier im Forum aus allen Rastern? :(
Die Stadtreinigung nimmt auch nur Leute mit abgeschlossenem Chemiestudium - und mit einem Abschluss in BWL hat man beste Chancen, um an der Kasse von ALDI oder EDEKA zu sitzen :D
Damn, also sollte ich mir ab August wohl entweder Orientierungsvermögen oder Navi zulegen...
Mit etwas Glück wird der Hauptteil meiner Masterarbeit heute fertig, nachdem ich gestern gut 13 Stunden im Büro verbracht habe. Drückt mir die Daumen!
Ach deswegen falle ich als einer von vier Nichtstudierten hier im Forum aus allen Rastern? :(
Keine Angst, ich bin auch nur Gelernter ;)
Damn, also sollte ich mir ab August wohl entweder Orientierungsvermögen oder Navi zulegen...
Alternativ kannst du dir auch einen anderen Studiengang suchen, an dessen Ende du nicht als Taxifahrer arbeiten musst :D
Scavenger
20.06.2012, 08:18
Verdammt, ich wusste das ich was verpasst habe nach dem ende meiner Schulzeit....
HÄTTE ich doch BWL studiert... dann wäre ich jetzt zumindest bei ALDI T_T xD
Wer nix wird wird (Betriebs-)Wirt oder geht zu Big Brother.
Alternativ kannst du dir auch einen anderen Studiengang suchen, an dessen Ende du nicht als Taxifahrer arbeiten musst :D
Hm, wenn ich nach 5 Jahren nochmal von vorne anfange muss ich am Ende vermutliche erst recht Taxifahrer werden :P
Hm, wenn ich nach 5 Jahren nochmal von vorne anfange muss ich am Ende vermutliche erst recht Taxifahrer werden :P
Das würde dir zumindest die Anschaffung eines Navis ersparen :D
Ach deswegen falle ich als einer von vier Nichtstudierten hier im Forum aus allen Rastern? :(
Ach, studiert hab ich auch nur auf dem Blatt.
In Wirklichkeit wars nur ne etwas heftige Ausbildung mit nem Bachelor am Ende. :p
Scavenger
20.06.2012, 09:32
Happy Weekly Updateing Time \o
Und alles geht drunter und drüber ....
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.