Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG #67 - Makergate 23
haha überraschungs-mittagsessen. man schiebt sich was in den ofen, will es nach 10min rausnehmen und nach 20min wird einem bewusst, dass man was vergessen hat. und es ist perfekt durch
haha überraschungs-mittagsessen. man schiebt sich was in den ofen, will es nach 10min rausnehmen und nach 20min wird einem bewusst, dass man was vergessen hat. und es ist perfekt durch :3
Ich war gestern fein essen. Riesenschnitzel.. und es war wirklich riesig, nicht so pseudo riesig wie sie immer alle anpreisen, wirklich riesig, auf einem Pizza-Teller, so 28 cm Durchmesser, da lags drauf, noch über den Rand links und rechts geschaut. Jaaa.. das war ein Schnitzel.
Davor war ich in einer Kunstaustellung.
Das Schnitzel hab ich in der Altstadt gegessen. Überall Fussball drum herum. Hat mich gar nicht so sehr gestöhrt nur das es gegen Abend wirklich so voll wurde das man sich nur noch, wie auf einem Rummel, 2 Schritte nach vorne schieben konnte um dann wieder stehn bleiben zu müssen.
Interresant dabei war es aber zu beobachten wie sich nach den gewonnenen Spielen die ganzen Minderheiten in voller Montur ihrer Landesmanschaft auf die Straße getraut haben um da dick rum zu brüllen.
Huh... ...
Kennt ihr das, man ist gemütlich einkaufen, hat alles und verlässt das Geschäft... läuft ein paar Meter... und gaaanz plötzlich kippt eine alte "Dame" am Strassenrand um und schiebt voll den Blackout??? >.< Krk~ Mann, wär ich da nicht hergelaufen, wär die mit ihr'm Kopff voll trocken auf'm Asphalt gelandet. Und ich wollte gerade meine Müllermilch Weisse Schoko Macadamia schlürfen... V_V Die mir auch fast in dem Moment aus der Hand geglitten ist. Als ich dann da so hockte mit der armen Frau, die ich professionel in irgend'ne Seitenlage gebracht hab, (XD) und sich die gammeligen Gaffer um mich herum versammelten, dachte ich mir nur so: "MUUUH!" ... ...
Die Frau machte auch netterweise mal wieder ihre Augen auf. Ich fragte, was sie denn nun am liebsten hätte... ein Krankenwagen?! Sie nickte. Leider hatte der freundliche Vreeky kein Handy in der Tasche, also mussten die anderen das übernehmen. Gesagt getan, alle auf einmal ihre Handys in der Hand... ich fühlte mich so voll Retro ohne Handy, aber ich hatte ja meine Müllermilch Weisse Schoko Macadamia *schlürf*, noch war alles in Ordnung. Als die ganzen Handyköppe endlich mal fett organisiert waren, also sich abgesprochen haben wer denn nun 112 drückt... und die jenige schließlich schon am telen war, meinte einer der Leute, dass es ja auch Kohle kostet so'n Notdienst zu holen... Plötzlich entflammte die mächtige Lebens...eh...flamme der alten "Dame". Sie bündelte all ihre Energie um sich aufzurichten (wir brauchten 3 Leute dafür)... schrie: "KEIN KRANKENWAGEN...! TAXI TAXI!" Eine junge Frau *hüstel* war dann so gnädig und schlug vor "Misses Blackout am Strassenrand" in ihrem Auto nach Hause zu fahren. Ich überließ den anderen beiden "Misses B.a.S." und widmete mich wieder voll und ganz meiner Müllermilch Weisse Schoko Macadamia... ... die dann nach einem weiteren Schluck leer war... und ich nicht ansatzweise wieder zuhause war. Voll deprie lauf ich halt so ohne lecker Milch durch die Gegend, schau auf die Strasse und seh das rote Auto in dem "Misses B.a.S." sitzt... Fenster auf, und die alte mit so 'nem "Weeeeeeeeeeeeeee~"-Ausdruck im Gesicht drin. *Mission accomplished!*
Gott... xD Man muss nur wissen wie!
und Prost~ Erstmal nen Bier!
Solacy's Beitrag hat mich irgendwie hungrig gemacht :D
Auf dem Japantag sind mein Kumpel und ich durch die Gegend gelaufen, und haben Menschen (In erster Linie Cosplayer) als WITZIG oder NICHT WITZIG (= jeder mit einem "Hug me"-Schild und weitere Unsymphatisanten) deklariert. Weitere beschreibende Worte sind von unseren eigenen Regeln aus nicht akzeptabel gewesen.
Und jetzt, eine Woche später, höre ich das Känguru Manifest" von Marc-Uwe Kling, und entdecke DIESEN Teil der Geschichte (das ganze Hörbuch ist grandios und sehr zu empfehlen):
http://www.youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=HvqE58divWo
Ich liebe Marc-Uwe Kling! :hehe:
Edmond Dantès
09.06.2012, 17:07
Das Feuerwerk war schön :)
Wobei ich mich wundere, warum Viele den Japan-Tag ständig mit Anime/Manga/Cosplay-Tag gleichsetzen oO
Nur wegen der Szene ist der doch so groß. Und nur wegen der Cosplays bin ich ja auch nicht hin, aber es ist halt eben Japantag und Japan ist in der heutigen Gesellschaft eher durch Manga/Anime, Games und den ganzen Techniksachen (ähm... Wii und sowas?) bekannt. ^^;
Ich bin ja auch fast nur wegen der "Szene" (naja eigentlich kann man es so nicht nennen) hin. Cosplays gucken und ... Naja, nicht bei meinen Eltern sein zu müssen vielleicht auch. Anders gesagt: Ich bin nur hingefahren, weil ich es konnte. Haha. x)
Edward.Newgate
10.06.2012, 23:08
Habe gerade eine wunderschöne Gänsehaut-Geschichte gelesen und sie mal frei für euch ins Deutsche übersetzt. Viel Spaß! :)
Dreh dich jetzt nicht genervt weg, in der Erwartung, ich sei ein Wahnsinniger. Um den tieferen Sinn dieser Geschichte begreifen zu können, ist es wichtig, dass du mir genau zuhörst...
Dich schätze ich eher als Skeptiker ein. Weißt du, die Menschen haben sich schon immer gefragt, ob Zeitreisem möglich wären. Lass mich dir etwas klarmachen: Sie sind möglich! Tatsächlich komme ich aus der Zukunft. Ich weiß, dass du mir sicherlich nicht glaubst, aber ernsthaft: Ich bin aus der Zukunft! Es ist wirklich eine coole Sache, bereits Vegangenes wieder an mir vobeiziehen sehen zu können.
Nicht dass das nicht Spaß mache würde, aber lass uns zu einer ernsthafteren Sache kommen. Es ist uns nicht gestattet in das Leben anderer einzugreifen und erst recht nicht in unser eigenes. Aber ich breche diese Regel genau in dieser Sekunde. Ja, Kindchen, ich spreche mit dir/mir! Dein Zukunfts-Ich. Ich werde dafür hingerichtet werden, aber das ist mir geal! Ich akezpiere dieses Schicksal. Ich bewahre dich gerade vor etwas, das schlimmer ist als der Tod! Ich kann dir leider nicht sagen, was es ist, da die Filter es herausfinden und mich löschen würde. Mehr als diese kleine Nachricht kann ich dir nicht zukommen lassen um nicht gefasst zu werden.
Um dies alles doch zu verstehen, solltest du nun das erste Wort jedes Absatzes lesen.
Hab ihr es gemacht? ;)
T.U.F.K.A.S.
11.06.2012, 06:29
Hallo Ich-wette-du-kannst-keinen-Wheelie-machen-WG.
Großartig - pünktlich zum Wochenbeginn bin ich wieder gesund. Ist der menschliche Körper nicht was wunderbares? :A chreibe in ner halben Stunde eine BWL-Klausur, hab zwar gestern dafür gelernt aber bin nicht sicher ob ich das alles draufhabe. Werd ich gleich sehen.
Scavenger
11.06.2012, 06:46
Guten Morgen Werte WG-Kolleginnen und Kollegen,
ja, auch ich kann verkünden das ich wieder zum arbeitenden Volk gehöre. Auch wenn es sich dabei nur um ein bezahltes Praktikum handelt in einem Branchenfremden Bereich (wenn man bedenkt das ich Einzelhändler bin und nun in der Spieleentwicklung arbeiten werde :D)
Ich bin auf jedenfall sehr gespannt was der Tag so bringt ^.^
Gratulation! Hoffentlich macht dir der neue Job viel Spaß. Weiß ja nicht, wie du dich als Einzelhänder gefühlt hattest.
Scavenger
11.06.2012, 07:42
Der Einzelhandel hat mir schon Spaß gemacht aber der Trend dort geht leider immer mehr in Richtung 400 Euro Kräfte daher versuche ich mich halt umzuorientieren. Zumindest bringt mir das praktikum berufserfahrung und hoffentlich auch mehr :D
Daen vom Clan
11.06.2012, 07:45
Spieleentwicklung?
Wie cool, erzähl mehr. :)
Guten Morgen, fröhliche WG-Zwerge, möge euer Wochenstart sanft und wenig arbeitsintensiv sein.
Studenten: Schlaft schön und träumt süß, meine Prinzen. :)
Scavenger
11.06.2012, 07:52
Hab euch ja ne pm bezgl Bewerbung geschickt gehabt. Aber da ich bei der stelle nicht in die engere Wahl gekommen war hab ich nachgefragt ob die nicht dennoch irgendwo noch was hätten und bekam nen Vorschlag für nen Praktikum als Bug Analyst angeboten. Termin vereinbart und zwei Std nach dem Vorstellungsgespräch ne Zusage bekommen. Genaueres kann ich noch nicht sagen da ich heut mein ersten Tag habe. Werde aber berichten sobald ich zeit hab und mehr weiß :)
Daen vom Clan
11.06.2012, 08:04
Au ja, please report. ^^
Guten Morgen WGlagerer. Ich fühle mich als hätte ich das Wochenende durchgesoffen.
Hallo ihr Helden!
Ich habe am Wochenende an einer Geburtstagsfeier teilgenommen und auf Alk verzichtet um Sportwagen fahren zu können. \o/ It's fun!
Guten Morgen.
Der heutige Tag steht unter dem Motto "Dennis allein im Büro".
Die Kollegen sind krank oder im Urlaub, ich hab Sooooo viel zu tun und muss zwischendurch noch Privat ne verdammt wichtige Angelegenheit regeln.
Dafür war das EM-gefüllte Wochenende mehr als AWWWWEEEEEESOOOOOOOOME!
Echt jetzt.
Ich liebe es, wenn man Abends den Fernseher anmachen kann und internationalen Fußball auf höchstem Niveau sehen kann. Ich kann mich jetzt auch an kein Spiel erinnern, das mich bisher gelangweilt hätte.
Wenns so weiter geht, dann werden die nächsten drei Wochen mindestens genauso großartig. I Approve! :A
Wischmop
11.06.2012, 09:40
Ich bin nach mehrtägigem Kletterurlaub und einem ausgiebigen Sonnenbrand auch wieder im Büro. :D
Fußball interessiert mich sonst absolut nicht, aber es war wirklich sehr spannend, die Spiele der letzten Tage zu beobachten. Gut, gestern hab ich nicht geschaut, die Spiele fand ich ohnehin nicht so prickelnd (Spanien - Italien vielleicht, aber da saß ich gerade im Zug auf dem Weg nach Hause. Der Schaffner hat sogar den Endstand durchgegeben. :D). Aber die vorigen Tage - wow. Von Russland war ich ganz begeistert, von Holland eher etwas enttäuscht, und (ja, ich begebe mich in die Höhle des Löwen) Deutschland war eher enttäuschend, trotz Sieg. Und die deutschen Fans im Stadion waren ohnehin das Allerletzte.
EM-Wochenende war solala. Die Spiele waren sehenswert, aber die große EM-Stimmung blieb aus. Einfach weil wir bei den meisten Spielen nur zu zweit waren und gegen Deutschland zu dritt und hundemüde. Mal schauen, wie es weitergeht. Am Mittwoch wirds mit einer EM-Party auch nix und für Sonntag sehe ich auch schwarz. :/
Wird ein trauriger Geburtstag dieses Jahr...T___T
Wie gehts euch so? Stimmung gut im Forum? :D
EM-Stimmung gibts noch nicht so richtig...aber nette Spiele! :A
Servus WG, servus internetloser Nonsense,
läuft, bin noch ziemlich müde.
Geh jetz an die Uni.
Bei dir auch alles klar?
Daen vom Clan
11.06.2012, 11:05
EM fand ich bisher prima und die Stimmung passt für mich perfekt! ^^
"Alles Klar" wäre freilich die falsche Formulierung, aber man hält sich unter Wasser, ne? ;)
Die EM-Spiele haben mich aufgeheitert. Aber leider hat Irland verloren. Hoffentlich gewinnt Frankreich heute! :D
You never beat the French!
You never beat the French!Die Geschichte straft dich Lügen.
Ranarion
11.06.2012, 11:36
Also hier war die Stimmung auch immer gut. Obwohl die meisten von uns eigentlich gar nicht wirklich Interesse an den Spielen hatte. Das letzte Spiel was ich gesehen habe hab ich auch nur gesehen, weil die Katze auf meinem Schoß schlief und ich die nicht wecken wollte. :'D
Die Geschichte straft dich Lügen.
Du musst die Geschichte nur rückwärts lesen.
Die Geschichte straft dich Lügen.
Ich zitier mal die Iren:
All we have is Hope!
T.U.F.K.A.S.
11.06.2012, 12:06
Meine EM-Erfahrung war interessant: Hab am Samstag halbtot und high auf Antibiotika im Chefsessel gehockt, mit dem Fuchf über Teamspeak gelabert und währenddessen das Deutschland-Spiel geguckt und kommentiert. Der Fernseher war nebenbei erwähnt lautlos. Meine Nachbarn halten mich jetzt 100 pro für irre, weil sie denken dass ich Selbstgespräche führe...
Das Spiel fand ich alles in allem recht langweilig. Da hat mir das Russland-Spiel besser gefallen irgendwie.
Edward.Newgate
11.06.2012, 12:51
Da lad ich mir den ganzen Vormittag ne OnePiece-Folge runter, nur um zu merken, dass das die selbe Folge ist, die ich mir letzte Nacht runtergeladen habe... >.<
Die habens da voll verkackt mit dem Hochladen...
Ich geh jetzt zum weinen in den Keller. Kommt jemand mit? Da gibts auch Chicken-Wings. :)
T.U.F.K.A.S.
11.06.2012, 12:54
Ich geh jetzt zum weinen in den Keller. Kommt jemand mit? Da gibts auch Chicken-Wings. :)
Gibts da auch Pizza-Rolls, Star Wars-Spielzeuge und ne angekettete Frau?
Oh my god, what's wrong with your faaaa~ce?
Edward.Newgate
11.06.2012, 12:58
Gibts da auch Pizza-Rolls, Star Wars-Spielzeuge und ne angekettete Frau?
Oh my god, what's wrong with your faaaa~ce?
Lässt sich organisieren! ;) Ich trete dann mit Cosmo Sheppard der Soverign in den Arschibald und du ärgerst mit den Star Wars-Spielzeugen die angekettete Frau, all right? :)
Mööööööp! Ich zock jetzt ME 1 weiter und lad mir die nächste Folge runter. Bei meinem Internet müsste die dann heuteabend fertig sein. :)
Mööööööp! Ich zock jetzt ME 1
Hey, das gleiche hab ich auch vor. Nach dem Mittagessen. :D
T.U.F.K.A.S.
11.06.2012, 13:16
Lässt sich organisieren! ;) Ich trete dann mit Cosmo Sheppard der Soverign in den Arschibald und du ärgerst mit den Star Wars-Spielzeugen die angekettete Frau, all right? :)
Find ich gut, aber ob's Mister Plinkett gutfindet ist die andere Frage...? :D
Guckt mal alle die Plinkett-Reviews von RedLetterMedia und schreibt ihnen was nettes auf die Webzone.
Mass Effect 1 fang ich demnächst wohl wieder an, aber erstmal muss ich teilweise Mass Effect 3 nochmal spielen um einige Screencaps zu machen zwecks Darstellung in meinem ME3-Rant-Thread.
Daen vom Clan
11.06.2012, 13:44
Spiel dich nicht satt steel, du musst im Sommer noch fertig sein. ^^
Edward.Newgate
11.06.2012, 13:46
Vorschlag:
Wir machen alle ein ME-Durchsucht-Treffen in meinem Keller. Ich kann - wie gesagt - Chicken-Wings, PizzaRollen, Star Wars-Spielzeuge und angekettete Frauen bieten (das müsste doch auch was für Dean sein. ;) )
Ich würde mich über ein zahlreiches Kommen und Erscheinen freuen.
Wohin das wieder hindriftet...
T.U.F.K.A.S.
11.06.2012, 13:55
Ich würde mich über ein zahlreiches Kommen und Erscheinen freuen.
Fürs zahlreiche Kommen sorgt Daen schon alleine ;D
Und jaaaa ich weiß dass ich eigentlich bis zum Sommer warten muss. Aber ich muss noch Zeit totschlagen bis Mitte August (Release von Sleeping Dogs). Obwohl... ich hol mir morgen die komplette Battle Isle-Reihe auf gog - damit dürfte ich dann erstmal beschäftigt sein ;D Und ich wollte noch einen Durchgang machen wo ich...
in ME1 Wrex auf Virmire erschieße und in ME2 Legion nicht aktiviere
... einfach nur um zu sehen wo das im Endeffekt hinführt.
Und wer ist eigentlich dieser Dean?
Daen vom Clan
11.06.2012, 14:18
Dean ist ne coole Sau und der Bruder von Sam.
Daen ist ein Lüstling und sam...t Brüder ein.
Einfach zu merkender großer Unterschied!
Steel: Damn, ich habe es nie geschafft, Renegade zu spielen. ^^
Und da wir Bioware kennen, wird es sowieso null Unterschied machen, weil dann nicht Legion sondern Legions Bruder "many" auftauchen wird den man nicht übersehen kann und der genau dasselbe sagt....
Jan und Klaas und Hein und Pit, die haben Bärte...die haben Bärte.
Musste gerade raus.
Jan und Klaas und Hein und Pit, die haben Bärte...die haben Bärte.
Musste gerade raus.
Recht so, das sind nämlich die mit denen wir auf Kaperfahrt gehen.
Recht so, das sind nämlich die mit denen wir auf Kaperfahrt gehen.
Achso, die haben Bärte...
...fahren die denn auch mit?
Achso, die haben Bärte...
...fahren die denn auch mit?
Die haben Bärte, die fahren mit.
http://i.minus.com/ib0Flp3rvN4Y2.PNG
Ich häng ja nicht so~ viel auf FB ab und daher ist es mir erst jetzt aufgefallen, aber mal ehrlich...
''Sag, was los ist, damit dich Leute fragen warum du postest, dass die Welt scheiße ist und du ihnen dann antwortest >Das geht euch nichts an!<''
Ich glaub ich deaktivier bald meinen Account. D:
Rosa Canina
11.06.2012, 19:46
Oh man, manchmal gehen mir die ganzen Memes von 4gag und 9chan (Namen sind Absicht >_>) so auf den Keks, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen.
Die sind alle nett und hübsch und lustig, wenn sie auf den Seiten und in irgendwelchen Bildern bleiben... aber wenn man dann in einem Forum Leute hat,
die meinen, dass es cool sei, diese Dinge in ein Forum einzubauen (aka zu posten, als wären sie dort und mit lauter Memes), dann wird das so nervig.
Und dabei rede ich nicht einmal über Ponys... das wäre ja noch ertragbar O_o
Hier im Atelier haben wir - glaube ich - nur einen User, der gerne mit Memes und Ponys kommentiert, nicht?
Einen verkraft ich noch XD
''Sag, was los ist, damit dich Leute fragen warum du postest, dass die Welt scheiße ist und du ihnen dann antwortest >Das geht euch nichts an!<''
This is facebook XD
This is facebook XD
Früher stand da ja sowas wie ''Was gibt es neues...'' was ich noch recht in Ordnung finde. Da hat man sowas schreiben können wie >Omi hat sich den Fuß gebrochen, kaufe mir ein Bier< Aber mittlerweile glaubt Facebook selber bereits, dass es ein Tagebuch ist. ô.o
http://i.minus.com/ib0Flp3rvN4Y2.PNG
Ich häng ja nicht so~ viel auf FB ab und daher ist es mir erst jetzt aufgefallen, aber mal ehrlich...
Ich glaub ich deaktivier bald meinen Account. D:
Bei mir steht noch ganz normal dran "was machst du gerade?"
Bei mir steht noch ganz normal dran "was machst du gerade?" Soll ich mir jetzt Sorgen machen...? :(
Ligiiihh
11.06.2012, 20:19
Soll ich mir jetzt Sorgen machen...? :(Bei mir steht auch "Was machst du gerade?" Und du hast einfach die falschen Leute auf Facebook, die Seite ist nicht Schuld dran. :0
Bei mir steht auch "Was machst du gerade?" Und du hast einfach die falschen Leute auf Facebook, die Seite ist nicht Schuld dran. :0 Ich hab rund 90 Freunde, von denen ich circa 70 kenne. Ich glaube nicht, dass die was damit zu tun haben. Facebook glaubt, dass ich traurig bin. :O
Facebook... facebook .... facebook
Twitter mir doch einen auf Facebook... Män!
http://i50.tinypic.com/34pfbde.png
Mr. Facebook ... ... der Erzähler aus meiner nächsten Dunkel-Land Episode... ...
Ich häng ja nicht so~ viel auf FB ab und daher ist es mir erst jetzt aufgefallen, aber mal ehrlich..."Was machst du gerade?" steht bei mir. Zu diesem Sampletext sind mir allerdings zwei Dinge aufgefallen. Zum einen hängt es von der Spracheinstellung ab, was da steht, und zum anderen von der Version, die man wohl gerade von Facebook hat. Das System habe ich noch nicht ganz kapiert, aber bei anderen ist beispielsweise auch der Chat ganz anders aufgebaut.
Bei mir ist es ein klicken-zum-aufklappen-Menü, bei anderen kann man durch ein Symbol neben dem Namen sogar direkt aufs Profil wechseln. Facebook ist halt sehr eigen programmiert. ö.o
@Vreeky
Gerade eben gezeichnet? Wenn ja, sehr geile Arbeit! :D
@Wencke
Das wirds wohl sein...aber ich will keine Emoversion von Facebook. .__.
Ach und Tony: Schreib mir verdammt nochmal zurück! Ich hab dir das erste Mal um 18:09 geschrieben und keine Reaktion bekommen. ! >:(
Da ich ja kein Mensch bin, der offensichtlich schwachsinniges Zeug automatisch als schwachsinnig deklassiert, ohne sich davor mal damit beschäftigt zu haben, hab ich's letztens mal gewagt "My Little Pony" anzuschauen. Ja, Leute ich hab's getan. Ich dachte mir.... irgendwas muss da ja dran sein, dass es sich so viele Leute hier reinziehn.... aber ehrlich... ich hab nach 2 Folgen aufgegeben. Das kannst dir doch echt nich antun O.o daher frag ich jetz mal alle Ponyfans: was findet ihr an der Serie? Erklärt's mir, ich versteh's nich. Kann ja sein, ich bin nur ein unglaublicher Banause oder erkenne nicht den tieferen Sinn dahinter etc. ?
Ligiiihh
11.06.2012, 20:36
Sind wir nicht alle traurig? Wissen wir überhaupt, was Traurigkeit ist? Können wir Traurigkeit definieren? Gibt es objektive Ansichten davon? Ich finde, dass wir jetzt alle mal ein wenig pseudo-philosophisch werden sollten. Ich meine, im Anschluss... so zwei Jahre danach... oder auch nur sieben Sekunden können wir uns über diese lächerliche Diskussion kaputtlachen im Rückblick.
Sind wir nicht alle traurig? Wissen wir überhaupt, was Traurigkeit ist? Können wir Traurigkeit definieren? Gibt es objektive Ansichten davon? Ich finde, dass wir jetzt alle mal ein wenig pseudo-philosophisch werden sollten. Ich meine, im Anschluss... so zwei Jahre danach... oder auch nur sieben Sekunden können wir uns über diese lächerliche Diskussion kaputtlachen im Rückblick. Ich will nicht, dass das MMX noch mehr zum Facebook wird als es schon ist. :D
@Pene': Versuch es erst garnicht nicht zu verstehen... es bringt dich nicht weiter! Ich schau schon bei den Ponybildern weg... diese eh... Serie oder so hab ich mir noch nicht gegeben... >_> Uooo~ Meine letzten Hirnzellen will ich für was anderes verbrauchen! Aye~
Penetranz. Wir haben ein Ponyforum (http://www.multimediaxis.de/forums/338-My-Little-Pony-Friendship-is-Magic)dafür. Für eine Erklärung des Phänomens, reicht die WG nicht aus und es würde den Leuten hier ohne Frage auf die Eier gehen.
Dieses Ponyhaten sollte man nicht übertreiben. Ich mein, ich schätz das als Kinderserie ein. Was will man also groß erwarten?
Übrigens hab ich noch mit Ponys gespielt, als sie noch nicht magersüchtig waren. *jeiks*
Aber lasst uns lieber mit Lighiii tiefgründig sein!
Dieses Ponyhaten sollte man nicht übertreiben. Ich mein, ich schätz das als Kinderserie ein. Was will man also groß erwarten?
Übrigens hab ich noch mit Ponys gespielt, als sie noch nicht magersüchtig waren. *jeiks*
Aber lasst uns lieber mit Lighiii tiefgründig sein! Wenn man Ligiiihh mit Ghibli-Filme fusioniert hat man Gligbliihh-Filme. Holy Shit, ich hab eine Idee...
Edit:
Tony sagt (21:54)
XDDD
Gligbliiihh-Filme?! XD
Armin - sagt (21:54)
hell yes!
Armin - sagt (21:55)
Gligbliiihh!
Tony sagt (21:55)
Was stellst du dir darunter vor?! XD
Armin - sagt (21:55)
ghibli filme
und du tanzt in einem kleinen quadrat was reinbearbeitet wurde
rechts unten
>:3
Tony sagt (21:55)
?! XD ?!?!
Und wieso tanze ich?! XD
Armin - sagt (21:56)
asiaten tanzen lustig... *q*
:D:D:D
Ligiiihh
11.06.2012, 21:01
Für die Aussage habe ich gerade irgendwie voll Bock, dich zu treten. :D
Für die Aussage habe ich gerade irgendwie voll Bock, dich zu treten. :D Und das mit Recht. :D
ich wäre voll der Fan von Ghibli-Filmen mit kleinen Asiaten :0!
Edit: Tanzenden Asiaten. In Quadraten
Edmond Dantès
11.06.2012, 21:36
Ich stelle mir Ligiiihh tanzend total süß vor <3
Penetranz. Wir haben ein Ponyforum (http://www.multimediaxis.de/forums/338-My-Little-Pony-Friendship-is-Magic)dafür. Für eine Erklärung des Phänomens, reicht die WG nicht aus und es würde den Leuten hier ohne Frage auf die Eier gehen.
Ich glaub, wenn ich das ins Ponyforum schreiben würde, wo vermutlich zahlreiche Fans dieser Serie vor sich hin posten, würde ich mir mit meiner Aussage darüber nicht wirklich Freunde machen, da das einige persönlich nehmen könnten oder - wie Sabaku - als "Ponyhaten" fehlinterpretieren könnten. Und ich hab keine Lust, dass mich am Ende 'ne Horde Bronies mit Fackeln und Mistgabeln jagen :D
Aber gut, lass ma nichmehr drüber reden :D
Rosa Canina
11.06.2012, 21:42
Trotz allem ist die Serie um einiges besser, als der meiste Mist, der heutzutage als "Kinderserie" läuft. Und das kommt von jemanden, der Ponys nicht wirklich mag (allerdings mag ich DeservingDeaths Interpretation von Winter WrapUp XD)
@Karl:
Toller Themenwechsel. :D
Und ich denke, da ist auch der Knackpunkt. Was solls. ^^
Vagina.
Wer eine hat, Hand hoch!
Vagina.
PONY!
Trotz allem ist die Serie um einiges besser, als der meiste Mist, der heutzutage als "Kinderserie" läuft.
Das meiste, was heutzutage als "Kinderserie" läuft, will ich mir eigentlich echt voll nich antun. Und irgendwie tun mir die Kiddies heutzutage schon ein bisschen leid :hehe:
Icetongue
11.06.2012, 21:44
Ich glaub, wenn ich das ins Ponyforum schreiben würde, wo vermutlich zahlreiche Fans dieser Serie vor sich hin posten, würde ich mir mit meiner Aussage darüber nicht wirklich Freunde machen, da das einige persönlich nehmen könnten oder - wie Sabaku - als "Ponyhaten" fehlinterpretieren könnten. Und ich hab keine Lust, dass mich am Ende 'ne Horde Bronies mit Fackeln und Mistgabeln jagen :D
Aber gut, lass ma nichmehr drüber reden :D
Es ist allgemein so dass Fragen, wenn sie auf vernünftige Art gestellt werden, vernünftig beantwortet werden. Die Ponys sind niedlich, die Animation ist flüssig, die Serie ist farbenprächtig und die Lieder sind gut. Bei Bronys kommen noch Dinge wie Zusammenhalt, Freundschaft und Verblendung hinzu. :D
Rosa Canina
11.06.2012, 21:45
@Penetranz:
Die Meinung, dass die Cartoons früher besser waren, haben verdammt viele XD
@Penetranz:
Die Meinung, dass die Cartoons früher besser waren, haben verdammt viele XD
Jau.
Wobei das eigentlich auch nur 'ne subjektive Ansicht ist. Die alten Leute hörst ja auch ständig rummimosen, dass früher ja alles viel besser war.
Daran merkst einfach, dass wir älter werden :hehe:
Rosa Canina
11.06.2012, 21:54
Mal ein kleiner Umschwung, wenn auch noch leicht im Thema "früher war alles besser"
Ist dir mal aufgefallen, dass Radiosender immer werben mit "Das beste der 80er, 90 und das beste von HEUTE!"
Erst fällt einem da nix auf... aber dann merkt man "Moment mal... 80er + 90er + 2010er? Was ist mit den 10 Jahren dazwischen?"
Anscheinend war da die Musik einfach zu schlecht. Also nicht nur im Sinne von "Früher war alles besser", sondern im Sinne von
"Selbst die heute sagen, dass gaaaanz früher besser war... aber das letzte Jahrzehnt kacke".
Sagen die damit natürlich nicht aus (und wenn man sucht, findet man auch tolle Lieder :P), aber ich find den Umstand jedes Mal wieder
lustig, wenn der Radio-Moderator das zum besten gibt... auf nahezu allen Sendern. XD
Bewusst aufgefallen ist's mir noch nich, aber jetz wo du's sagst ... :D
ich hör die ganzen gängigen Mainstream-Radiosender á la "Das Ding", "SWR", "Neue 107.7" und whatever eh nich, da die Mukke, die da tagein tagaus hoch und runter rattert, zu 97% gleich klingt und ich die Lieder von Pitbull, Kat de Luna & Co. mittlerweile nur noch vom Titel her voneinander zu unterscheiden vermag.
Rosa Canina
11.06.2012, 22:08
Ich höre, gezwungenermaßen, auf Arbeit Radio (Radio 7 und Radio Ton läuft hier am meisten)... und höre meist 2-3 gute Lieder PRO TAG... und die sind dann meist irgendwelche alten Titel.
Ich will damit nicht sagen, dass es nur noch Mist gäbe... aber mit 99% der heute gespielten Liedern kann ich einfach nichts anfangen. Bei einer Hitparade (KA, ob es sowas noch gibt Oo)
würde ich wohl nur einmal mitsummen... im Durchschnitt :(
Und dabei kann ich mich recht einfach für Musik begeistern... verdammt, ich finde sogar Lord Abbadons Evil Overlord genial XD
Und von der Musikrichtung höre ich auch alles (Außer HipHop :'D)... vom Musikal bis hin zu Metal.
Ich hör von Hip Hop, über House, Reggae, Electro, bis Black Metal, New Metal, Folk Metal [...] eigentlich alles,was mir grad so Stimmungsmäßig reinläuft. Was Hip Hop betrifft such ich zumeist eher die gute Unterhaltung (z.B. Kollegah ^^). Musikals hingegen sind jetz nich so mein Fall, klassische Musik á la Beethoven ebenso wenig. Die Lieder von früher - beispielsweise von Mr. President, Paul MC Cartney, Venga Boys usw. - find ich aber um Klassen besser, als die Musik, die heutzutage Stimmung erzeugen soll - bezogen auf das, was man heutzutage so im Radio in den Gehörgang gepresst bekommt.
Rosa Canina
11.06.2012, 22:20
Oh Gott, Mr. President... XD SIM...BA...LEO... Yippikajo... XD
Das waren noch Zeiten... Total schrill und abgedreht, aber halt irgendwie Spaßmusik. Melodien, die in den Kopf gingen, Texte die stecken blieben... und einfach nur fun XD
Klassik selbst höre ich auch nicht, aber ich hatte das Glück in eine der letzten CATS-Vorstellungen in Stuttgart damals geschleppt zu werden. Seitdem schaue ich mir dort jedes große Musical an (das sich lohnt XD). Wicked
hab ich leider verpasst, aber Tanz der Vampire und Rebecca aus Reihe 1 waren... woah... Die CD ist ein Scheiß dagegen XD Ich hatte die Erstbesetzung fast durchweg durch die Bank (aka: Bis auf eine Rolle alle Hauptrollen
Erstbesetzung) und diese Pia Douwes hat mir wirklich die Gehörgänge weggeblasen. Vorher war ich "Musical ist okay"... jetzt plane ich schon den nächsten Besuch. Sowas ist einfach einmalig... :D
Glaub mir, ohne derartige Mukke und massenhaft Animesoundtracks (beispielsweise von Digimon, DBZ usw.), mit der ich wie auf Knopfdruck gut drauf sein kann, wär ich nich so'n fröhlicher Mensch geworden wie ich heut bin :D
Musicals... wie gesagt nich so mein Fall... vielleicht wenn ich mich mehr damit auseinandersetzen würde... wer weiß. Tanz der Vampire preisen ja viele an. Kannst du sowas für'n Anfang empfehlen ? (ich hab gehört, die Mädels stehn auf Musicals *hust* :hehe: )
Rosa Canina
11.06.2012, 22:41
Ja, das tun sie *hust*
Es kommt natürlich immer drauf an, wo man wohnt. Rebecca ist für den Anfang nicht unbedingt empfehlenswert, außer man hat ein Mädel im Schlepptau... die an dem Musical dann ihre helle Freude XD
Tanz der Vampire (die Musik ist btw u.a. von Meat Loaf!) ist jedenfalls ein total guter Start. Eines der besten Musical überhaupt. Die Kulisse ist vielleicht nicht die aufwendigste, aber dennoch sehr schön,
die Geschichte ist spannend und witzig zugleich (wie der Film) und die Musik ist dufte. Läuft imo grad in Berlin... ^^
Davy Jones
12.06.2012, 00:32
Glaub mir, ohne derartige Mukke und massenhaft Animesoundtracks (beispielsweise von Digimon, DBZ usw.), mit der ich wie auf Knopfdruck gut drauf sein kann, wär ich nich so'n fröhlicher Mensch geworden wie ich heut bin :D
Ich bin seit 2007 mit Touhou glücklich geworden, da hab ich Metal, Jazz, Folk, Pop, Trance und weißdergeier. Im Grunde mehrere hundert Bands die einen Gamesoundtrack remixen, teils sogar mit riesigem Orchester =)
Vor kurzem hab ich dann mal wieder Radio gehört, joah... und das war dann leider auch nicht lange erträglich. Ich hab hier oben Enjoy Radio, RSH und Radio Nora, entweder sind die mit Werbung/Gewinnspielen verseucht oder die spielen ihre Hits in Dauerschleife.
Daen vom Clan
12.06.2012, 07:54
Ist dir mal aufgefallen, dass Radiosender immer werben mit "Das beste der 80er, 90 und das beste von HEUTE!"
Erst fällt einem da nix auf... aber dann merkt man "Moment mal... 80er + 90er + 2010er? Was ist mit den 10 Jahren dazwischen?"
Ahahaha, wie geil, du hast Recht. ^^
Die haben einfach mal 10 Jahre unterschlagen, wie die Legende vom erfundenen Mittelalter. ;)
Ich höre eigentlich nie Radion, es sei denn, ich lausche auf Staumeldungen. Ansonsten höre ich quasi Dizzy und meine Musikliste in der Arbeit und zuhause rauf und runter, weil sie letzten Endes auch riesengroß ist. :)
Ponys: Hum, warum finde ich sie gut?
Ich mag die Serie, weil sie herzerwärmend herzig ist, ein bisschen kitschig an den richtigen Stellen und trifft meinen Humor oft genug genau richtig, ich habe tatsächlich schon ab und an herzlich lachen müssen.
Außerdem mag ich die Lieder, die lassen sich gut mitsingen und als alter Rollenspieler finde ich die verschiedenen Charkonzepte der Mainponies cool. :)
TheByteRaper
12.06.2012, 07:56
Am Sonntag bin ich in einem Solebad gewesen, das eine eigene kleine Indoor-Rutsche hatte. Wir sind da wie die Irren runtergerutscht und ich bilde mir ein, dort habe ich mir eine Art Muskelkater im Genick/Nackenbereich geholt vom ständigen Nach-Vor-Schauen. Schmerzt unangenehm X_x noch dazu, wenn ich in der Arbeit nicht gerade den Kopf irgendwo zur Ruhe betten kann.
Shalom!
Vagina.
You can't spell "chorus" without ...
@"Das beste der 80er, 90 und das beste von HEUTE!" ~
den Spruch gab es schon vor 2010 und ausserdem lässt sich ein Spruch mit 2000 bis 2010 wohl nicht so griffig formulieren.
T.U.F.K.A.S.
12.06.2012, 08:22
Hallo Auf-dem-BMT-gucken-wir-alle-"God Bless America"-und-ekeln-damit-alle-aus-dem-Präsiraum-damit-ich-ihn-für-mich-alleine-hab-WG!
Der Tag begann weniger beschissen als erwartet, wird wohl passabel weitergehen und mit einem wunderbaren Telefonat enden. Hach ja... :3
Ahaha steel ^.^ Hey what's up mah nigga?
Sperlingsprinz
12.06.2012, 08:25
Ahoi hoi, ihr Lieben!
Gerade Larsbär in der Straßenbahn getroffen, das kam auch noch nicht vor! Und dann hab ich noch zu dritten UND durfte heute morgen ungehemmt mit einem türkisen Plüschball mit Gesicht kuscheln. Guter Tag. ^.^
UND durfte heute morgen ungehemmt mit einem türkisen Plüschball mit Gesicht kuscheln. Guter Tag. ^.^
Abartig... o(=) ^v^(=)o
T.U.F.K.A.S.
12.06.2012, 08:36
Ahaha steel ^.^ Hey what's up mah nigga?
Wazzup niggaaaaaa?
Nicht viel, momentan steck ich bis zum Hals in Werbeplanung und -auswertung :A Feine Sache, trotz des kackigen Micromanagements das damit einhergeht. Du rettest bestimmt wieder de Welt, so ungefähr vier, fünf Male kurz hintereinander nach Kaffee Nummer 10 :hehe:
Bei Specht hab ich eben erst "Türkischer Plüschball mit Gesicht" gelesen und musste ein bisschen pullern vor lachen.
Moin WG, ich bin wieder da-ha :p
Nach der Großstadt London fühlt es sich wunderbar an, endlich wieder in meinem ruhigen, beschaulichen Hamburg zu sein. Weniger Menschen sind weniger Menschen, die mich kirre machen können.
Außerdem habe ich jetzt große Nerd-Eier, weil ich nicht bis August warten muss, um "Prometheus" zu sehen. Booja :A
So.
Edit:
steel mein Hascherl, du musst mich auf den neuesten Stand bringen, ich habe doch sicher voll viel verpasst :3
Edit 2:
Ich habe zuerst bei Sperling auch "türkischer Plüschball mit Gesicht" gelesen .__.''
Penetranz, nein. :(
Karl's Forum ist nicht 4chan, da kann man ordentlich mit den Leuten reden....wenn ich gerade nicht da bin.;D
Und Hallo @ hart arbeitende Männer-WG! ;)
Sperlingsprinz
12.06.2012, 10:24
@türkischer Plüschball
Lustig, da heute eine Mitschülerin geträumt hat, ich hätte einen türkischen Verlobten für den ich türkisch gelernt habe.
@Corti
Nix abartig! ^_^
Morgen. Komischer Tag heute. Erst renne ich zur falschen Arbeitsagentur(warum auch immer ich nach Bremen Ost muss) und auf der Arbeit wird mir wieder einmal bewiesen, dass ich eigentlich unentbehrlich hier bin. Da ist man eine Stunde später da und die Hütte brennt lichterloh.
Rosa Canina
12.06.2012, 18:19
Da ist man eine Stunde später da und die Hütte brennt lichterloh.
DAS kenne ich nur zu gut >_<
Dadurch, dass ich eine neue Lehre machen muss (keine Zukunft in meinem alten Beruf), bin ich momentan EIGENTLICH wieder das Mädchen für alles, wie man so schön sagt. Rosa tu dies, Rosa tu das. Aber immer
mit dem Nachton, dass die anderen es natürlich vieeeeel besser könnten.
Bin ich aber mal eine Woche oder gar nur einen Tag nicht da... Chaos pur.
Ich war z.B. jetzt eine Woche weg... Lager ist ein einziges Chaos ohne System (das hatte ich direkt vor der Woche mit einer Kollegin sortiert), Automaten wurden nicht geputzt, Post stapelt sich und die Reinigung hat auch
jeder ignoriert (obwohl der Korb inzwischen MEHR als nur überquillt). Ein Wunder, dass sie ohne mich überhaupt Brillen verkauft haben XD
Wenn ich den Satz jetzt noch einmal lese, bemerke ich, dass die Aktivitäten echt wirr erscheinen... und keinem Beruf sofort zuzuordnen sind O_o
Ich bin Augenoptiker... nur so zur Info XD
Ich kann mich heute einfach nich aufraffen joggen zu gehn x_x Ich glaub, das Wetter zieht mich heut echt zu krass runter.
Svennoss
12.06.2012, 19:33
@Rosa Canina: Cool das hätte ich jetzt nicht wirklich dahinter vermutet:D
Ich kann mich heute einfach nich aufraffen joggen zu gehn x_x Ich glaub, das Wetter zieht mich heut echt zu krass runter.
Geht mir JEDES Mal so. Machs trotzdem. Das Wetter ist nach 5 Minuten egal. Ich bin grad nur pissig, dass meine Kopfhörer kaputt gegangen sind. Letztes Lied, was ich perfekt hören konnte, war Aenima von Tool. Now I'm fretting for my music.
Deswegen wenig Lust auf joggen, auch wenns akzeptabel ist, nur auf einer Seite Musik zu hören. Haut aber nicht so gut rein. Und das Geld von meinen Schuldnern abzuholen lohnt nicht, da ich frühestens Freitag dafür Zeit hab und Samstag schon mein Gehalt kommen sollte.
Und jetzt kümmer ich mich mal um mein Bafög-Antrag. Erste Zahlung soll ja schon Ende Juli erfolgen, was mir dann für den Monat August knapp 800 € in die Taschen bringt, wenn ich am 15. mein Gehalt bekomme. Fett!
Musik hör ich während dem Joggen eigentlich nie. kA. ich assozier dann die jeweiligen Lieder immer mit Anstrengung :hehe: normalerweise jogg ich immer abends, ne Stunde pro Tag, und zieh mir währenddessen den Sonnenuntergang rein. Geht diesmal nich, alles bewölkt. Aber was soll's, ich zwing mich nachher einfach dazu. Im Endeffekt würd ich's nur bereuen, wenn ich von meiner 37-Tage-Serie heute den ersten Tag auslasse.
Rosa Canina
12.06.2012, 20:05
Oh man, ich bin so froh, dass ich hier kein Moderator bin >_<
Hey, Mods... wie schafft ihr es eigentlich, Ruhe zu bewahren, wenn sich alle die Köpfe einschlagen und auf keinerlei Maßnahmen reagieren? Irgendwelche Tipps für einen Leidesgenossen? >_>
Ich krieg nämlich langsam echt die Krise - vor allem, wenn man versucht zu schlichten und als Unruhestifter hingestellt wird O___________ö
Scavenger
12.06.2012, 20:09
Soa....
Zweiter Arbeitstag erfolgreich absolviert.
Auch wenn ich jetzt in 2 Tagen das alles beigebracht bekommen habe, was man normal in 1-2 Wochen beigebracht bekommt. Abr egal das mein Lead ab Morgen für grob 4 wochen nicht da ist macht das ganze nur noch spannender <3
Und das wichtigste ist, es macht mordsmäßig Fun Bugs zu analysieren, rekonstruieren und so andere kleinigkeiten zu machen :3
Ligiiihh
12.06.2012, 20:42
Oh man, ich bin so froh, dass ich hier kein Moderator bin >__>Ich krieg nämlich langsam echt die Krise - vor allem, wenn man versucht zu schlichten und als Unruhestifter hingestellt wird O___________öJedenfalls nicht in der WG rumstressen. :p
Rosa Canina
12.06.2012, 20:45
Jedenfalls nicht in der WG rumstressen.
Haha XD
Aber was machen, wenn man nicht derjenige ist, der stresst, aber irgendwie Frieden in die WG bringen soll? XD
Ligiiihh
12.06.2012, 20:51
Sich solange auf einen Flamewar einlassen, bis diese Person uns alle für böse hält und mit Stinkefinger das Forum verlässt, allerdings gleich nach zwei Minuten nonstop F5 hämmert, um die pöhsen Reaktionen zu lesen. Jedenfalls war das bisher immer so, auf eine politisch korrekte Einigung lässt's sich nicht belassen. :p Oder: Einfach nicht drauf angehen, nicht einmal auf die Netiquette verweisen, damit verwickelst du dich nur drin. :D Kurz: Staffsachen überlässt man dem Staff. :A
Jedenfalls nicht in der WG rumstressen. :p Wann kommt eigentlich die ''Dance like Ligiiihh''-DVD raus? :D
Rosa Canina
12.06.2012, 20:56
Ich bin Staff... dort, wo das blöde Zeug abgeht. Und dummerweise der einzig aktive Staff grad O_o
Das ist ja grad das Problem an der Sache. Admin schaut zu, User schauen zu. Immer wenn es abflaut, kommt wieder jemand und heizt es an... und ich weiß genau, dass ich, wenn ich Verwarnungen verteile,
der Admin sie mit "Ach, so schlimm ist das nicht" wieder rückgängig nehmen würde >_<
Macht der nämlich immer... außer bei Deacon damals. Da hat er auch mal durchgegriffen (Na Gott sei Dank O_o)
Naja, ist egal. Im Moment haben sie sich anscheinend beruhigt. Hoffen wir, dass es das bleibt. Ich hab nämlich echt keinen Bock mehr auf die Story und bin jetzt reif für Forenurlaub >_<
Darum poste ich ganz munter einfach mal in der WG, sage "Hallo, ich bin Rosa. Ihr kennt mich vielleicht noch von Spielen, wie..." Oh moment, das ist zu sehr Simpsons-Abklatsch XD
(Hab gestern zur Feier des Tages auch endlich mal meine Signatur gewechselt... und ja, "The snow returns" wäre besser gewesen XD)
Ligiiihh
12.06.2012, 20:59
Ach so? Tja, dann würde ich überlegen, ob es sich lohnt, zum Staff zu gehören. Jetzt auf zweischneidige Perspektive betrachtet. Einerseits ist es nicht sehr würdevoll, seine Zeit an eine zickige Community zu vergeuden, andererseits, ob die eigene Einstellung mit der dortigen Forenkultur zusammenpasst.
Was genau war da denn los ? Wenn wir schon beim Thema sind :hehe:
Rosa Canina
12.06.2012, 21:04
Ach so? Tja, dann würde ich überlegen, ob es sich lohnt, zum Staff zu gehören. Jetzt auf zweischneidige Perspektive betrachtet. Einerseits ist es nicht sehr würdevoll, seine Zeit an eine zickige Community zu vergeuden, andererseits, ob die eigene Einstellung mit der dortigen Forenkultur zusammenpasst.
Ich habe oft überlegt, ob ich eine richtige RosaArts-Webseite mit Forum aufmachen sollte, aber die massiven Probleme, welche die Freehoster mit sich bringen (die kenne ich nur zu gut >_<), haben mich immer wieder abgeschreckt (und meine fehlenden HTML-Kenntnisse für eine wirklich gute Seite auch :(). Nichtsdestotrotz mag ich das Forum natürlich, weil ich viele liebe Erinnerungen daran habe - genau darum geht es mir ja auch so zu Herzen, wenn die Leute sich dort mal zerfleischen. Und glücklicherweise kommt das nicht dauernd vor (wobei 2x in letzter Zeit 2x zu viel waren >_< Aber davor war lange Ruhe). Das Forum an sich ist nämlich ganz dufte... könnte aber vieeeeel mehr Makeraktivität vertragen XD
Naja, wechseln wir das Thema. Ich hab davon nämlich echt die Schnauze voll.
Thema... hm... Apfelkuchen oder Zitronenkuchen?
Hab ich den WG-Geschmack jetzt getroffen? XD
Edit @Penetranz
User, die einen auf "Ich troll jetzt rum" machten (< wörtlich nehmen. War kein Trolling, sondern nur eine "Spaß-Aktion", die an Trolling erinnern sollte und das Wort Trolling betonte). Darauf gab es von Staff-Seiten den Kommentar, dass "Trolling" nichts ist, worauf man stolz sein sollte, da ein echter Troll in einem Forum nicht lange überleben würde. Daraufhin wurde sich hochgeschaukelt und immer wieder das "Spaß-Aktion" in den Raum geschmissen, ohne darauf zu achten, dass dies durchaus bekannt war und nur ein Hinweis gegeben wurde. Dann gab es einige leichtere Beleidigungen... naja, das ganze ist irgendwie eskaliert... Jeder hat jeden Post ignoriert und immer wieder auf den gleichen Sachen herumgetrampelt.
Das Grundproblem war eigentlich nur:
Mehrere User: "OMG, wir sind Trolle!" Staff: "Nö, seid ihr nicht. Seid doch froh darüber."
Ja, frag mich nicht, wie man sich darüber aufregen kann XD
Ligiiihh
12.06.2012, 21:06
Apfelsaft. SAFT! Wie kannst du nur?! Und noch nicht einmal Beruf, Studium oder Liebe! Disqualifiziert.
Apfelsaft kann man gut mit Grasovka mischen.
Thema... hm... Apfelkuchen oder Zitronenkuchen?
Hab ich den WG-Geschmack jetzt getroffen? XD
ApfelSAFT liegt hier voll im Trend ;)
Edit: Ha, too late, Lighiii hat zugeschlagen :"D
Rosa Canina
12.06.2012, 21:11
Ich mag Apfelsaft auch sehr XD
Kuchenmäßig fliege ich auf Erdbeerkuchen total.
Beruf, Studium oder Liebe?
Ich bin Augenoptiker, unstudiert und noch beim lernen... und momentan Single.
(Forever available ;))
@Penetranz:
Antwort im Edit von meinem Post. Hier geht das so schnell unter XD XD
Ich mag Apfelsaft auch sehr XD
Kuchenmäßig fliege ich auf Erdbeerkuchen total.
So einen hab ich gerade hier. Versuch grad meine Laune aufzupeppen und es funktioniert damit ganz gut :)
@Penetranz:
Antwort im Edit von meinem Post. Hier geht das so schnell unter XD XD
Danke für den Hinweis, hätt's sonst wohl überlesen ;)
Ja, so wie du das schilderst war das nur eine Spaßaktion, die urplötzlich ernst wurde... nichts worüber man sich sorgen machen muss... ein paar Verwarnungen verteilen, fertig :)
Rosa Canina
12.06.2012, 21:21
So einen hab ich gerade hier. Versuch grad meine Laune aufzupeppen und es funktioniert damit ganz gut
Ich hatte nur massenweise Energydrink da... hast du Lust mir ein Stück abzugeben? :'D
@Penetranz:
Die letzten drei Mal, als ich eine Verwarnung aussprach, wurde sie sofort vom Admin zurück genommen XD Ich glaube, dass das ein Teil des Problems sein könnte :'D
Ich close einen Thread... er macht ihn auf. Ich verwarne einen User... er sagt "Ne, keine Verwarnung". Ausnahme war Deacon damals... >_>
Naja, ist anscheinend wirklich jetzt ruhig. Gut so... ich hatte nämlich eigentlich vor, zu zeichnen XD
Ich hatte nur massenweise Energydrink da... hast du Lust mir ein Stück abzugeben? :'D
Klar doch xD *ihn mit dir Teil*
Ligiiihh
12.06.2012, 21:24
Sabii... wie oft noch? Virtuell ist voll doof und Briefumschlag ist Mindestanforderung. :(
Sabii... wie oft noch? Virtuell ist voll doof und Briefumschlag ist Mindestanforderung. :(
:(
Sorry, aber ich find Erdbeerkuchen ausm Umschlag irgendwie doof.
Miep WG
:(
Sorry, aber ich find Erdbeerkuchen ausm Umschlag irgendwie doof.
Klingonisch, stimmt aber *tauscht den Erdbeerkuchen gegen Erdbeerkäse aus*
So, jetzt isses eh kein unterschied mehr wie es ankommt :hehe:
Ranarion
12.06.2012, 22:09
Ob ich wohl was verpasse wenn ich die letzten 5 Seiten hier nicht lese..?
Rosa Canina
12.06.2012, 22:12
Nicht wirklich. Es geht um Kuchen, das ist alles, was du wissen musst ;)
Edward.Newgate
12.06.2012, 22:41
Soo... Hab heute Metroid Zero Mission auf SCHWER in unter 2 Stunden mit 100% der gesammelten Items durchgespielt.
Bin ich jetzt Asiate? :)
Ranarion
12.06.2012, 22:45
Wtf? Ich hab da ein ganzes BMT dran gesessen. o.o'
Soo... Hab heute Metroid Zero Mission auf SCHWER in unter 2 Stunden mit 100% der gesammelten Items durchgespielt.
NUR wenn du es OHNE tool oder EMU auf echter Hardware geschafft hast.^^
Trotzdem Gratz. Ich komme bisher nur auf 2:16 mit 99% ;_;
Frag ma Ligiiih, der hat da mehr Erfahrung
Edward.Newgate
12.06.2012, 22:50
NUR wenn du es OHNE tool oder EMU auf echter Hardware geschafft hast.^^
Trotzdem Gratz. Ich komme bisher nur auf 2:16 mit 99% ;_;
Sicherlich! Schön auf dem GBA. Hab das Spiel auch bestimmt schon 50 mal durchgedaddelt (und das ist nichtmal übertrieben... O.o). Aber Metaridley macht einem am Ende schon zu schaffen...
Obwohl es schwieriger war auf NORMAL mit höchstens 15% durchzuspielen. ._.
EDIT:
@ Ranarion: Naja, auf dem Gebiet Jump n' Run Metriod bin ich schon ein ganz schöner Nerd... xD
EDIT2: Ich versuch mal das Spiel so schnell wie möglich auf LEICHT durchzuspielen. Ich geb euch bescheid wenn ich durch bin. :D *angeb*
EDIT3: Spielzeit 0:51:17, gefundene Items: 36%.
Bis zur nächsten Mission! ;)
Scavenger
13.06.2012, 09:15
Guten Morgen WG,
seit gut ner Std. im Büro und schon strömen unbekannte Errors von unseren Partnern rein :D
So macht arbeiten doch spass wenn man die kleinen fehler auf die ander enicht kommen finden und weiterleiten kann ^.^
TheByteRaper
13.06.2012, 09:27
Willkommen in der QA :)
T.U.F.K.A.S.
13.06.2012, 09:30
http://www.youtube.com/watch?v=q_PuDmohiA0
Wazzup Niggas WG?
Ich gebe gerade voll Beziehungstipps an Klassenkameraden. Tipps á la "Sei kein Arsch zu ihr, zumindest noch nicht - ihr seid noch in der Phase wo man sich bemühen muss."
Nennt mich BHitch, echt jetzt!
Sollte man in einer Beziehung nicht man selbst sein, zu jedem Zeitpunkt?
T.U.F.K.A.S.
13.06.2012, 09:37
Sollte man in einer Beziehung nicht man selbst sein, zu jedem Zeitpunkt?
Ja klar. Ich glaub das Schlimmste [tm] das man machen kann, ist ständig dichtzuhalten und nicht zu streiten. Streit gehört irgendwie dazu, sollte aber nicht dauernd sein.
Aber am Anfang muss man sich tatsächlich bemühen, bis dann so ein bisschen Routine in die Sache kommt.
Ich glaube ja, dass Streit in der Anfangsphase nahezu unmöglich ist, weil man sich gegenseitig nur mit rosaroter Brille betrachtet, jedenfalls wenn man wirklich ineinander verliebt ist.
Streit ist generell unnötig - Streiten tut man sich nur, wenn man stur seine eigene Meinung (und damit seinen Willen) durchsetzen will.
Mr.Räbbit
13.06.2012, 10:03
Streit ist generell unnötig - Streiten tut man sich nur, wenn man stur seine eigene Meinung (und damit seinen Willen) durchsetzen will.
Nein, Streit ist extrem wichtig für eine Beziehung, es mag einige wenige Pärchen geben, welche sich immer anstandslos und/oder wortlos verstehen, normale Menschen ecken aber immer irgendwo aneinander an. Sollte man dann seinen Problemen nicht Luft machen, auf welche Art auch immer, jeder streitet anders, so türmen sich diese Probleme ganz einfach auf ohne gelöst zu werden.
Zudem kann ein ehrlicher Streit auch immer zu neuen Erkenntnissen gegenüber dem Partner kommen, welche sich vorher nie ergeben hätten und bringt neuen Schwung in eine Beziehung, gerade wenn man schon eine Weile zusammen ist.
Zumindest wenn man es mit dem Streiten nicht übertreibt, irgendwann ist auch der stürmischste Charakter überfordert.
Außerdem weiß jeder, dass Versöhnungssex nicht ohne Streit entstehen kann... if you know what i mean...
Edit: Premiere in der Wg und schon mache ich einen auf Freud :{|
Ne, ich stimme Simon da schon zu. Es muss ja nicht gleich ein Streit entstehen, nur weil man mal unterschiedlicher Meinung ist. Man kann über alles normal reden und Kompromisse finden oder sich gegenseitig anbrüllen.
T.U.F.K.A.S.
13.06.2012, 10:06
Ich glaube ja, dass Streit in der Anfangsphase nahezu unmöglich ist, weil man sich gegenseitig nur mit rosaroter Brille betrachtet, jedenfalls wenn man wirklich ineinander verliebt ist.
Das meinte ich ja mit "sich bemühen" ;D
Bullshit. Streiten tut man, wenn da ein Problem ist und man mit Hasi-Schatzi-Schmusi-Gesülze nicht weiterkommt. Streit ist wenn zwei Meinungen aufeinander treffen und man nen Kompromiss finden muss. Streitlose Beziehungen sind derbe ungesund - ich weiß das weil ichs selbst erlebt habe.
Also: Dito an dat Räbbit.
@ Räbbit:
Siehste, das sehe ich eben nicht so. Denn fragen wir mal anders: aus welchen Gründen streitet man sich?
Auf der sprachlichen Ebene bezeichnet ein "Streit" nichts anderes als eine Meinungsverschiedenheit und genau das ist er auch: das Aufeinandertreffen von zwei Personen, die unterschiedlicher Meinung und nicht in der Lage sind, einen Kompromiss zu finden, bzw. die die Meinung des jeweils anderen nicht zu respektieren scheinen. Oder die einfach nur stur sind und unbedingt ihre Meinung durchdrücken wollen. Wenn man aber dazu in der Lage ist, unterschiedliche Meinungen zu diskutieren und Kompromisse zu finden, benötigt man keinen Streit - und unter solchen Voraussetzungen kann ich auch gut auf eine "körperliche Versöhnung" verzichten ;)
Edit:
Bullshit. Streiten tut man, wenn da ein Problem ist und man mit Hasi-Schatzi-Schmusi-Gesülze nicht weiterkommt. Streit ist wenn zwei Meinungen aufeinander treffen und man nen Kompromiss finden muss. Streitlose Beziehungen sind derbe ungesund - ich weiß das weil ichs selbst erlebt habe.
Also: Dito an dat Räbbit.
Warum muss man sich streiten, um einen Kompromiss zu finden? Wenn beide Seiten soweit vernünftig sind und sachlich miteinander reden können, braucht man nicht streiten, um einen Mittelweg zu finden.
Warum ich das so sehe habe ich ja bereits geschrieben.
Streiten tut man sich nur, wenn man stur seine eigene Meinung (und damit seinen Willen) durchsetzen will.
ich weiss nicht, wo du deine herhast, (Meinung, nicht Freundin :hehe: ) aber wenn ich was meine dann steckt da meistens eine gewisse Menge Substanz hinter, so dass ich im Regelfall das Durchboxen meiner Meinung als durchaus rational-sinnvollen Weg sehe. Ich sehe das auch nicht als verwerflicher (im Sinne meiner Ansicht von Charaktereigenschaften) an als die eigene Meinung sofort weichgespült zu kompromissieren aus Angst man könnte irgendwo streiten. Miiiii
Natürlich muss man nicht streiten sondern kann auch besprechen diskutieren oder so, aber Streit kommt nicht nur davon wenn einer seine Meinung hat und geil findet sondern auch wenn jemand den Versuch zu besprechen als Angriff sieht oder weiss der Geier was es alles für vielfältige Möglichkeiten gibt was in den falschen Hals zu kriegen. Nebenbei kann ich diskutieren in einer Form die andere schon als Streit sehen würden und das ohne meinem Gegenüber nachtragend zu sein.
PS: Simon + Freundin (http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=0lrVLzdqmeY#t=80s) :hehe:
PS: Simon + Freundin (http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=0lrVLzdqmeY#t=80s) :hehe:
Hey, das kommt mir bekannt vor. :D
Mr.Räbbit
13.06.2012, 10:29
@ Simon: Wie gesagt, es gibt solche Pärchen, aber für mich klingt das schlicht und einfach nur nach einem:
Langeweile
Eine solche Beziehung würde ich nicht gerne führen, wenn ich bedenke wie viel meine Freundin und ich durch die von dir sogenannte Sturheit und Machtvergleiche gewonnen haben. Komischerweise sehen wir das anders. Der Kompromiss entsteht im hitzigen Dialog, wenn alle Diplomatie versagt hat, wir sind beide eher heißblütig und ein Streit endet nie in Gewalt oder irgendwelchen Sturheiten. Ganz im Gegenteil, es ist eher ein kurzer heftiger Schlagabtausch von Gefühlen, welche ausgesprochen werden. Danach sind wir beide etwas schlauer und so etwas wie Langeweile kommt bei uns zu keiner Minute auf.
Und um mich abzusichern: Wir streiten nicht oft und wenn, dann aus gutem Grund, streiten ist schließlich seit Jahrtausenden ein anerkanntes Mittel der Verständigung zwischen Mann und Frau, wenn nie einer aufkommt, herrscht absolute Harmonie, was soviel bedeutet wie: Hier werden nie irgendwelche Wellen geschlagen, oder es passiert nie etwas unerwartetes.
Ich kenne dich nicht deswegen würde ich mich nie soweit herauslehnen zu sagen, dass es bei dir so abläuft, aber ich würde meine temperamentvolle, langjährige Beziehung niemals gegen so einen Harmonie-ich-hab-dich-lieb-Mist eintauschen wollen.
No Offense, nur meine Meinung.
@Corti: Loriot: :D´
Edit: Vielleicht geht meine Definition von Streit auch mit deiner Auseinander, für mich ist Streit nicht gleich Kampf, mehr ein miteinander als ein gegeneinander...
ich weiss nicht, wo du deine herhast, (Meinung, nicht Freundin :hehe: ) aber wenn ich was meine dann steckt da meistens eine gewisse Menge Substanz hinter, so dass ich im Regelfall das Durchboxen meiner Meinung als durchaus rational-sinnvollen Weg sehe. Ich sehe das auch nicht als verwerflicher (im Sinne meiner Ansicht von Charaktereigenschaften) an als die eigene Meinung sofort weichgespült zu kompromissieren aus Angst man könnte irgendwo streiten. Miiiii
Dein Standpunkt leuchtet mir durchaus ein, aber die hintergründige Frage ist dann doch: warum willst du deine Meinung durchboxen (unabhängig davon, wie viel Substanz dahinter steht)? Das soll kein Angriff sein, aber meistens will man seine Meinung doch nur durchsetzen, wenn man der Ansicht ist "Meine Meinung ist richtig, alles andere ist falsch". Und sei mal ehrlich: es gibt kaum eine Aussage, die mehr Bullshit enthält als diese (außer vielleicht die, dass Streit unnötig ist... warte...) ;) Und einen Kompromiss zu finden heißt ja nicht, dass man Angst vor Streit hat - und ich behaupte auch nicht, dass es immer einen Mittelweg gibt. Manchmal lassen sich in gewissen Dingen keine gemeinsamen Nenner finden und dann hängt es davon ab, wie gut man selbst damit umgehen kann, dass der Gegenüber eine andere Meinung vertritt als man selbst.
Natürlich muss man nicht streiten sondern kann auch besprechen diskutieren oder so, aber Streit kommt nicht nur davon wenn einer seine Meinung hat und geil findet sondern auch wenn jemand den Versuch zu besprechen als Angriff sieht oder weiss der Geier was es alles für vielfältige Möglichkeiten gibt was in den falschen Hals zu kriegen. Nebenbei kann ich diskutieren in einer Form die andere schon als Streit sehen würden und das ohne meinem Gegenüber nachtragend zu sein.
Das sind dann aber persönliche Animositäten, die der- oder diejenige dann mit sich rumschleppt; eine andere Meinung gleich als Angriff auf die eigene Person zu werten zeugt meiner Ansicht nach von einem überstrapazierten Ego (oder sonstigen Dingen, die einen die eigene Ansicht dogmatisieren lassen) und mit solchen Personen kann man eben nicht diskutieren. Und mit solchen Leuten würde ich dann auch nicht diskutieren wollen, geschweigedenn streiten.
Und dass es durchaus unterschiedliche Versionen von "Diskussionen" gibt, dem stimme ich zu - wobei ich persönlich die ruhige Form deutlich angenehmer finde :)
Verflixt, woher weißt du...?
@ Simon: Wie gesagt, es gibt solche Pärchen, aber für mich klingt das schlicht und einfach nur nach einem:
Langeweile
Eine solche Beziehung würde ich nicht gerne führen, wenn ich bedenke wie viel meine Freundin und ich durch die von dir sogenannte Sturheit und Machtvergleiche gewonnen haben. Komischerweise sehen wir das anders. Der Kompromiss entsteht im hitzigen Dialog, wenn alle Diplomatie versagt hat, wir sind beide eher heißblütig und ein Streit endet nie in Gewalt oder irgendwelchen Sturheiten. Ganz im Gegenteil, es ist eher ein kurzer heftiger Schlagabtausch von Gefühlen, welche ausgesprochen werden. Danach sind wir beide etwas schlauer und so etwas wie Langeweile kommt bei uns zu keiner Minute auf.
Und um mich abzusichern: Wir streiten nicht oft und wenn, dann aus gutem Grund, streiten ist schließlich seit Jahrtausenden ein anerkanntes Mittel der Verständigung zwischen Mann und Frau, wenn nie einer aufkommt, herrscht absolute Harmonie, was soviel bedeutet wie: Hier werden nie irgendwelche Wellen geschlagen, oder es passiert nie etwas unerwartetes.
Ich kenne dich nicht deswegen würde ich mich nie soweit herauslehnen zu sagen, dass es bei dir so abläuft, aber ich würde meine temperamentvolle, langjährige Beziehung niemals gegen so einen Harmonie-ich-hab-dich-lieb-Mist eintauschen wollen.
Das ist durchaus ein schlüssiger Standpunkt - auch wenn ich aus persönlicher Erfahrung nicht behaupten kann, dass ein Streit meine Beziehung in irgendeiner Form bereichert hätte. Außer vielleicht um die Erfahrung, dass ein Streit mit jener Person absolut rausgeschmissene Zeit ist, vor allem die Zeit danach, in der rumgeschmollt und ge-emot wurde... aber das steht in einem abgeschlossenen Kapitel und hat nichts mit dem Jetzt zu tun (steel wird aber wissen, was ich meine :hehe: ).
Es hängt auch, denke ich, stark davon ab, wie jemand eine Beziehung führt, ob dann ein Streit "belebend" und "gegen die Langeweile" wirkt oder nicht. Damit will ich dich ebenfalls nicht angreifen, ich behaupte allgemein nur, dass eine Beziehung, die "langweilig" geworden ist und sich durch einen Streit wieder in die Gänge bringen lässt, schon ein tiefgehendes Problem hat. Denn meiner Ansicht nach ist eine Beziehung etwas, an dem man täglich arbeiten muss, gerade damit sie nicht langweilig wird.
Behaupte ich :)
Edit:
Edit: Vielleicht geht meine Definition von Streit auch mit deiner Auseinander, für mich ist Streit nicht gleich Kampf, mehr ein miteinander als ein gegeneinander...
Das kann durchaus sein, denn für mich ist ein Streit tatsächlich eher unter "Gegeneinander" abgelegt - zumindest habe ich nie in einer Art "Miteinander" gestritten. Ein "Streit" ist für mich eben wirklich eine Konfrontation, in der keiner der Beteiligten irgendwie kleinbei geben will - und wenn, dann nur unter lautem Protest und unter der Forderung, dass der Andere ebenfalls nachgibt.
...aber die hintergründige Frage ist dann doch: warum willst du deine Meinung durchboxen? [...]aber meistens will man seine Meinung doch nur durchsetzen, wenn man der Ansicht ist "Meine Meinung ist richtig, alles andere ist falsch".
Liegt es an dem Begriff "durchboxen" oder warum ist das scheinbar so negativ belastet bei dir? Schliesslich assoziierst du es ja gleich mit weltfremdem ultimativen "ich >>> alle". Ich halte das für was völlig normales. Man kann nie davon ausgehen, dass die eigene Ratio allmächtig ist, der Versuch des Durchboxens wirkt also als Test wie weit man damit kommt. Wie soll man sonst rausfinden ob etwas was taugt ausser man erprobt es in der Praxis?
Das muss ja nicht heissen, dass ich alle anderen Meinungen für prinzipiell scheisse halte oder mich weigere meine Ansichten anzupassen sollten mir Aspekte bekannt werden, die ich so nicht auf dem Schirm hatte.
Liegt es an dem Begriff "durchboxen" oder warum ist das scheinbar so negativ belastet bei dir? Schliesslich assoziierst du es ja gleich mit weltfremdem ultimativen "ich >>> alle". Ich halte das für was völlig normales. Man kann nie davon ausgehen, dass die eigene Ratio allmächtig ist, der Versuch des Durchboxens wirkt also als Test wie weit man damit kommt. Wie soll man sonst rausfinden ob etwas was taugt ausser man erprobt es in der Praxis?
Das muss ja nicht heissen, dass ich alle anderen Meinungen für prinzipiell scheisse halte oder mich weigere meine Ansichten anzupassen sollten mir Aspekte bekannt werden, die ich so nicht auf dem Schirm hatte.
Kann an dem Begriff und der eigenen gemachten Erfahrung liegen, dass ich "durchboxen" oder das "Durchsetzen" der eigenen Meinung so negativ behaftet sehe. Aber mit der Erklärung klingt dein Einwand berechtigt - und das wäre für mich nichts anderes, als die Meinung zu diskutieren ;)
Hattest du eine herrschsüchtige "Ich will das weil ich das so will"-Freundin?
Hattest du eine herrschsüchtige "Ich will das weil ich das so will"-Freundin?
Eine schmeichelhafte Beschreibung, die den Kern aber perfekt trifft .
Tut mir Leid, dass ich das jetzt überall hinposte, aber ich weiß nicht wohin mit meiner Euphorie.FUUUUUUUUUUUUUUUCKKK ABI FETTIG FUUUUCKK YEAH
This.
Jetzt werde ich hoffentlich auch bald dem angeblich faulen Volk der Studenten angehören :3
Mein Schnitt ist so um die 1,4 - ganz in Ordnung, denke ich.
Morgen muss ich zum Arbeitsamt. Ich würde lieber heute schon gehen, aber ich bin zu spät aufgestanden. v_v
Ich weiß allerdings auch gar nicht, was ich da fragen und erzählen soll.
Wird schon irgendwas bei rum kommen...
Mama sagt, die machen einen da nur fertig und behandeln einen wie wertlosen Dreck. :(
Kommt drauf an ob du zum Arbeitsamt(Alg1, Jobbörse, Berufsberatung, etc.) musst oder zur Arge(Hartz4). Letzteres trifft auf die Beschreibung deiner Mutter zu. Liegt an zwei Dingen.
1. Genervte und gestresste Mitarbeiter
2. Dumme Gesetzeslage, die dir quasi mehrere Menschenrechte entzieht
Mit dem normalen Arbeitsamt hatte ich bisher nie Probleme. Die sind recht gechillt. Problematisch ist nur, dass die hier in Bremen eine sehr chaotische Aufteilung nach Postleitzahlen haben. Ich muss nun ans andere Ende von Bremen. Als ich aber dort wohnte, musste ich ganz woanders hin.
Das Ziel heißt (erstmal) Jobcenter.
Ich entspreche, was Hartz4 angeht, so wie ich das verstehe, nicht mal ansatzweise der Zielgruppe. Weder habe ich bisher gearbeitet (FSJ und Schulische Ausbildung zählen ja afaik nicht und wenn ich richtig liege, muss man wohl gearbeitet haben dafür?), noch bin ich 25+.
Aber ich brauche unbedingt ne Arbeit, wenn ich in Kassel bleiben will. Kacke. Ich will nicht aufs Dorf zurück! Ich kann einfach nicht! Von der einen Perspektivslosigkeit zur Größeren.... Ich raste aus, auf dem Dorf. Eindeutig. Umso dringender, ne Arbeit zu finden. :|
Mama war als "Hausfrau" tätig (also gar nicht gearbeitet ausser ein wenig irgendwo geputzt, das war ja damals auch noch nicht so üblich das Muttis arbeiten... o.o) und hat sich dann Arbeitssuchend melden müssen um eine Umschulung machen zu dürfen, während sie heutzutage nur am Rande des da gelernten Berufsfeldes arbeitet und viel mehr andere Aufgabenfelder pflegt.
besmrtan
13.06.2012, 12:18
1,4 - ganz in Ordnung
14064
Du entsprichst sogar genau der Zielgruppe. Alg1 bekommen ja nur Leute, die schon gearbeitet haben. Also wenn du Leistungen bekommst, dann neben Kindergeld nur Alg2/Hartz4. Leider ist es so, dass man da als unter 25jähriger JEDE Arbeit annehmen muss UND nur einen Bruchteil der Leistungen bekommt(Geld, Angebote, Weiterbildung, etc.). Also es sollte das Ziel sein, da nicht lange drin zu sein.
Über das Kindergeld fühle ich mich auch nicht ausreichend informiert... Mama sagt, wir kriegen nur welches für mich, wenn ich im Falle einer Arbeitslosigkeit zu ihnen (meinen Eltern) zurückkehre oder eben eine Arbeit finde. Ich weiß selber nicht genau, wie das läuft, und ich fühl mich bescheuert, das ich nur das weiß, was Mama mir grob erklärt. Zumal ich auch keine Ahnung habe, was ich sonst eigentlich an Dingen machen müsste.
Da ich mich sonst nie dafür interessiert habe, fühle ich mich jetzt unselbstständig und überfordert. Es lag nie in meiner Hand und ging mich scheinbar auch nie an, wurde ich ja auch nie mit einbezogen... Warum sollte ich mich also drum kümmern, geschweige denn drum kümmern können?
Generell werde ich mit der ganzen Sache, genau so wie bei der Wohnungssuche, ohne Unterstützung von meinen Eltern ins kalte Wasser geworfen. Ist doch total ätzend! Wie soll ich mir Selbstständigkeit aneignen, wenn ich massiv Angst davor habe, aus einem Fehler heraus abzurutschen und alles unrettbar kaputt zu machen? Ich werde als ewiges, arbeitsloses Wrack enden. Eine Psychopathin, die Nachbarin mit der man lieber nichts zu tun hat. Die, die nur TV schaut, meckert, und sonst nichts tut. Und Mama wird mir dann auch nicht mehr helfen können. :(
Du hast bis zu deinem 25jährigen Geburtstag Anrecht auf Kindergeld, bzw. deine Eltern. Wohnst du nicht bei deinen Eltern, kannst du beantragen, dass du es kriegst. Das ist völlig unabhängig von irgendwelchen Verdiensten, nur als Arbeitsloser bringt einem das nicht viel, weil das miteinander verrechnet wird.
Wieviele Jobs die du wolltest hast du denn nicht bekommen ?
Zu wann brauchst du den Job ?
Was überbrückt der Job bzw. wohin willst du insgesamt und wann wäre das?
Heißt das ich hätte die ganzen zwei Jahre, die ich jetzt hier wohne, das Kindergeld zu mir überweisen lassen können anstatt es über meine Mutter zu mir weiterleiten zu lassen? Großartig... Ein Jahr lang zu wenig Bafög als ehrlich Anspruch gewesen wäre, dann ein weiteres Jahr vermutlich dasselbe, dann das mit dem Kindergeld... ._."
Wo gibt es denn eine gescheite staatliche und kostenlose Beratungsstelle für sowas? (Oder viel mehr: Hat das einen festen Namen nach dem ich suchen kann?) Ich sollte einen Fragekatalog erstellen und denen vortragen.
Edit: Ah, Corti war noch so schnell. :)
Er soll ein Jahr überbrücken sodass ich in der Stadt wohnhaft bleiben kann und dann Studieren kann. Ab August und ich hab generell Probleme in der Jobsuche, bei der ich Hilfe bräuchte die ich von meinen Eltern nicht genügend kriege. Bzw gibt es da sogar noch eine zusätzliche Problematik, die ich hier aber nicht weiter ausführen möchte.
Mahlzeit, Dr. Sommer-WG.
Schein hier ja einiges an Beziehungs-Klatsch und - Tratsch verpasst zu haben xD
@Wencke
Bei uns gibt es eine Einrichtung, die sich "Solidarische Hilfe e.V." nennt. Vermutlich gibt es das bei euch auch in irgendeiner Form. Ansonsten sollten die einem beim Arbeitsamt auch weiterhelfen können eigentlich.
Und ich werde schon wieder Onkel, zum zwölften Mal.
Ja, ich denk, dann schau ich mich mal nach sowas um. Danke ;)
Glückwunsch, 12 Nichten und Neffen? Auf wie viele Geschwister verteilt? :)
Einen Halbbruder väterlicherseits(kein Kontakt, 2 Töchter), einen Halbbruder mütterlicherseits(2 Töchter und 1 Sohn +1 unbekanntes jetzt), zwei Halbschwestern mütterlicherseits(2 Söhne und 1 Sohn) und eine Zwillingsschwester(3 Töchter). Der Älteste von allen wohnt bei mir.^^
Wenn man die zwei Töchter meiner Schwägerin mitzählt, sinds sogar 14.
BammBamm
13.06.2012, 13:21
Ich werde dieses Jahr zum ersten mal Onkel! *Freu*
Bezüglich Kindergeld: http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/Veroeffentlichungen/Merkblatt-Sammlung/MB-Kindergeld.pdf
Jedenfalls braucht man sich bei sowas keine Sorgen um das Weiterbestehen der Familie machen und kann sich selbst quasi ewig Zeit lassen mit dem Nachwuchs. Ich habs da jedenfalls nicht eilig mit, so als Küken der Familie.^^"
Ryo Descard
13.06.2012, 14:20
This.
Jetzt werde ich hoffentlich auch bald dem angeblich faulen Volk der Studenten angehören :3
Mein Schnitt ist so um die 1,4 - ganz in Ordnung, denke ich.
Meiner liegt bei gesunden 3,5. :D Ich bin einfach kein Freund davon wirklich Mühe in etwas zu stecken, dass mir nicht so sonderlich viel bedeutet. Die Meinung gefällt hier wohl den wenigstens, sind ja alles fleißige Leute hier. Aber ich dreh durch wenn ich ständig alles geben würde.
Aber ich brauche unbedingt ne Arbeit, wenn ich in Kassel bleiben will. Kacke. Ich will nicht aufs Dorf zurück! Ich kann einfach nicht! Von der einen Perspektivslosigkeit zur Größeren.... Ich raste aus, auf dem Dorf. Eindeutig. Umso dringender, ne Arbeit zu finden. :|
Es kommt auch drauf an wie lange du schon alleine Wohnst. Dann ist egal wie alt du bist. Ich hatte auch 2 Jahre Alg2 bekommen obwohl ich nicht 25 bin. Grund war einfach der das ich zu lange nicht mehr bei meinen Eltern gewohnt hatte und sie dich darum nicht einfach wieder dahin zurück schicken können. Es hat zwar ziemlich lange gedauert und war recht viel Papierkram weil sie bei mir noch ans Auto wollten, was aber auf meiner Mutter ausgestellt war, etc. etc.
Im Grunde kannst du auch gleich zum Amt gehn und erst mal nur sagen das du dich Arbeitslos melden willst und dann geht das meist schon von alleine. Das alle auf dem Amt einen fertig machen ist auch nicht ganz richtig. Kommt immer auf die Person an die für dich zuständig ist. Wenn nicht beantragst du da auch einfach eine neue.
Wenn der andere Grund bei dir Körperlich oder Psychisch bedinkt ist kann ich dir auch noch raten einen Befund beim Arzt aus stellen zu lassen. Entweder akzetieren sie das so und lassen dich nen Antrag auf Alg2 ausfüllen oder schicken dich noch mal zu einem Amtsarzt.
Yay, nachdem ich gestern um 20 Uhr tot ins Bett gefallen bin und mein geiler Hummersonnenbrand es mir schwer machte, mich zuzudecken bin ich dann irgendwann um 4 Uhr aufgewacht weil mir alles wehtat und mein gesamter Oberkörper wie Feuer brannte :A.
Irgendwann um 5 und locker 10 Kilo schwerer und um 5 Hautschichten dicker konnte ich wieder einschlafen... um 12 dann zusammen mit BlackRose aufgewacht und erstmal männlichst gejammert und duschen gegangen... was, erstaunlicherweise, ziemlich schmerzt (ja, das Wasser war kalt :3.).
Dafür ist BlackRose dann losgegangen und hat mir aus der Apotheke etwas mitgebracht, was auch aus dem Ikea hätte stammen können... Flamma! Das Anti-Sonnembrand Spray.
Das Zeug ist toll, jetzt seh ich nicht mehr aus wie ein Hummer. Ich glänze jetzt so metallisch wie der Iron Man... das macht die Sache ein wenig besser.
Morgen wird dafür, egal wie es mir geht, ein toller Tag. Dann bin ich genau ein Jahr mit Caro zusammen... so offiziell und so :3. Da gönnen wir uns dann mal was und gehen schick essen.
Ausserdem wohnen wir nun tatsächlich schon ein halbes Jahr zusammen und es ist beeindruckend wie gut es läuft. Abgesehen von einem größerem monatlichen Streit funktioniert alles.
Ihr seid echt erst ein Jahr zusammen? Ich hätte schwören können, das wären schon 2 oder 3. O_o
Ich hab am Sonntag mein dreimonatiges. :p
Killer-Sonnenbrand ist btw. echt ätzend. Ich sah letztes Jahr einmal aus wie ein Moderzombie. Meine Gesichtsfarbe schwankte irgendwo zwischen rot, grün, braun, grau und rosa und alles lappte herunter.
Und ich hab morgen mein ERSTES VOLLES GEHALT. Bitches! Und es sind doch nicht nur 4,00 € die Stunde, sondern 4,17 €! :A
Wischmop
13.06.2012, 14:49
Ur reich.
Und ich hab morgen mein ERSTES VOLLES GEHALT. Bitches! Und es sind doch nicht nur 4,00 € die Stunde, sondern 4,17 €! :A:I
Auf einmal bin ich sehr viel glücklicher mit meiner Arbeit. Danke Byder.
T.U.F.K.A.S.
13.06.2012, 14:54
Langeweile
Amen dazu. Denn genau dieser Harmonie-ich-lieb-dich-Hasi-Scheiß hat meine langjährige Beziehung gegen die Wand gefahren :B
Zudem hats bei mir mit der Erziehung zu tun: Meine Eltern schlagen sich gerne mal gegenseitig die Köpfe ein. Aber danach ist es auch wieder gut und beide haben irgendwie was gelernt. Zudem ist dann der Druck raus, der sich ggf. anstaut.
Apropos Druck: Fuchf - nachher TS während ich Fußball gucke? :hehe:
Daen vom Clan
13.06.2012, 14:55
Ihr seid echt erst ein Jahr zusammen? Ich hätte schwören können, das wären schon 2 oder 3. O_o
Aber sowas von!
Als hättet ihr schon immer zusammengehört! :)
Ich hab am Sonntag mein dreimonatiges. :p
Uffa, mal sehen, wir hatten unser 9jähriges im April, aber wir feiern den Jahrestag eigentlich seit 7 Jahren nicht mehr. ^^
Kommt mir so seltsam vor wie Geburtstag oder Weihnachten feiern...
Feiert sonst noch Jemand die Jahrestage?
Icetongue
13.06.2012, 14:56
Byder, komm nach Hamburg. Dann gründen Karl, du und ich eine Multimediaxis-permanently-broke WG und arbeiten alle gemeinsam im Callcenter.
Apropos Druck: Fuchf - nachher TS während ich Fußball gucke? :hehe:
Heute Abend auf jeden Fall! Bier hab ich auch noch zumindest eines.
Kommt drauf an was man unter "feiern" versteht. Von wirklichen Feiern halte ich auch nichts. Meinen Geburtstag hab ich das letzte Mal mit Dizzy und meinem Neffen vor der PS3 verbracht. ^^" Größere Jubiläen nach z.B. einem Jahr Beziehung oder Hochzeitstag würde ich aber schon irgendwie würdigen, z.B. in dem man Essen geht. Wenn man das sowieso regelmäßig tut, ist es natürlich überflüssig wie der Valentinstag. Geschenke machen wir uns z.B. sowieso dann, wenn wir es für passend halten und nicht zwingend zu Jubiläen. Hab ihr z.B. gerade ein sprechendes/schreiendes Rabbid-Plüschtier geschenkt, weil sie verrückt nach Rabbids ist. :D
Byder, komm nach Hamburg. Dann gründen Karl, du und ich eine Multimediaxis-permanently-broke WG und arbeiten alle gemeinsam im Callcenter.
Sorry, too busy enjoying mah Monehz!
Meine Freundin und ich sind an unserem Jahrestag 6 Stunden durch den Osnabrücker Zoo spazieren gegangen und haben dann einen Tag später gemerkt, dass wir Jahrestag hatten :D
Mr.Räbbit
13.06.2012, 15:09
Und ich hab morgen mein ERSTES VOLLES GEHALT. Bitches! Und es sind doch nicht nur 4,00 € die Stunde, sondern 4,17 €! :A
Du arme Sau! :( Nicht doch lieber hartzen?
I make some speciallities... :bogart:
Äh, also Jein, der Vierte bahnt sich an aber außer Picknick im Park oder ähnlichem Schnulz wird nicht gefeiert.
Daen vom Clan
13.06.2012, 15:11
. Wenn man das sowieso regelmäßig tut, ist es natürlich überflüssig wie der Valentinstag.
So ist es wohl bei uns.
Es gibt im Grunde nichts was wir uns auch außerhalb eines Jubiläums nicht gönnen würden, insofern machen geplante Feiern dann für uns keinen Sinn.
Ich feier in 2,5 Wochen mein 26jähriges :|
Jahrestage (abgesehen vielleicht vom Hochzeitstag und da auch nur solche wie 5 Jahre, 10 Jahre etc.) sind überflüssiger Quark.
Ich und meine Freundin hatten am 1. Mai 2-jähriges ;)
Off-Topic:
Glas vom Tisch gestoßen und mit enormen Reflexen während des Falls wieder aufgefangen. HELL YEAH!
Da hab ich gedacht, ich hätts schlimmste überstanden, da kommt auf einmal alles zurück. Krank sein suckt, vor allem,wenn man eigentlich frei hat.
Und zu viel Freizeit suckt auch, weil sie in Langeweile übergeht und bald auf die Nerven geht, wenn man sich nichtmal wenigstens zum Nähen der Hose überwinden kann, die man seit Wochen machen will. Wenigstens hab ich für die jetzt erstmal ne Deadline. :x
Ich finde ja, man sollte lieber seinen Jahrestag der Unabhängigkeit feiern. Also zum Singledasein. o:
Heute Abend auf jeden Fall! Bier hab ich auch noch zumindest eines.
Oi, darf ich auch? =D
Ranarion
13.06.2012, 17:43
Ja, bald kann ich auch ein Jubiläum feiern! Bald hab ich seit einem Jahr...
...meinen Bass! <3
http://www.youtube.com/watch?v=o1DXmaZ8EPI&feature=g-u-u
Ich hab grad voll gute Laune. :D
Aber sicher. Dieses Jahr gabs den dritten. :A
Ich finde ja, man sollte lieber seinen Jahrestag der Unabhängigkeit feiern. Also zum Singledasein. o:
Wer sein Single-Dasein feiert, sollte mal über sozipathische Tendenzen nachdenken. :p
Ansonsten freue ich mich auf einen derbe-heftig starken Fußball-Abend, auf dass kiloweise Gouda gehobelt wird. :D
Wer sein Single-Dasein feiert, sollte mal über sozipathische Tendenzen nachdenken. :pDa hast du vielleicht auch gar nicht mal so unrecht mit.
Ich kann mich leider nicht mehr daran erinern ob ich das getahn hab. :|
Schlimm fand ich aber meine "Freundin" aus damaliger Berufschule die auch solche Sachen wie 2 Wöchiges oder 1 Monatiges (was sehr selten vor kam) gefeiert hat und sich mit ihren Freunden beschenkt. Das fand ich schon recht grenzwertig aber leider waren recht viele in der Zeit so drauf.
Wer sein Single-Dasein feiert, sollte mal über sozipathische Tendenzen nachdenken
No way.
Aber ja.. wie einige hier auch Feier ich grundsätzlich eigentlich nichts. Geburtstage, Weihnachten, Neujahr.. ka, ist nicht so mein Ding. Dazu braucht man keinen Grund. Wenn man in der Stimmung ist kann man das auch so tun. :)
Rosa Canina
13.06.2012, 21:32
Als ich das letzte Mal hier reingeschaut habe - und das war gestern - waren wir noch beim Kuchen... und ich glaube mehr als nur ein paar Seiten weiter vorne O_o
Hui... das geht ja ab hier.
Worum geht es grad? Jahrestage? Single-Dasein feiern?
Also ich feier meines nicht. Auch wenn ich im Moment nicht unbedingt erpicht darauf bin, vergeben zu sein, so muss ich doch zugestehen, dass ich das Ende der letzten Beziehung nicht gerade feiern will.
Die war... unrühmlich :/
Ansonsten halte ich es so, wie Solacy... Ich feiere nichts. Geburtstag? Wozu? Ich werde 25, da kann man sich kaufen, was man haben will (auch als Azubi XD). Weihnachten? Wer keine Angst vorm Teufel hat,
der braucht auch keinen Gott und damit auch kein christliches Fest. Damit fallen Zombie-Jesus... ähem... Ostern auch weg.
Wobei ich zugebe, mich jedes Jahr auf Ostern oder Weihnachten zu freuen... weil es die einzige Zeit im Jahr ist, in der ich eventuell gewisse Verwandte zu Gesicht bekomme ^^°
Edit:
Wozu kann man 220x220px-Avatare hochladen, wenn sie nur 110x110px angezeigt werden? O___o
*Astigmatismus regularis mixtus symmetricus inversus*
*am lernen ist*
Ranarion
13.06.2012, 21:35
Wir sollte alle generell mehr feiern.
Edward.Newgate
13.06.2012, 21:39
2 : 1 Juchuuuuuu! :)
Jetzt bekomme ich 5 Punkte mehr in meiner VWL-Klausur.
Hintergrund:
Aufgabe 4 war: Tippe das Spiel Deutschland gegen die Niederlande. Wer richtig tippt, bekommt 5 Extrapunkte!
Like a boss! ;)
2 : 1 Juchuuuuuu! :)
Jetzt bekomme ich 5 Punkte mehr in meiner VWL-Klausur.
Hintergrund:
Aufgabe 4 war: Tippe das Spiel Deutschland gegen die Niederlande. Wer richtig tippt, bekommt 5 Extrapunkte!
Like a boss! ;)
Irgendwas sagt mir, dass das rechtlich nicht so ganz wasserdicht ist oO
Edward.Newgate
13.06.2012, 21:55
Irgendwas sagt mir, dass das rechtlich nicht so ganz wasserdicht ist oO
Mööööp! Die Abschlussklausuren sind schon lange geschrieben und das heute war eher eine Popel-Klausur zum Schluss, um seine Note nochmal ein bisschen zu pushen. Da wird der Durchschnitt ohnehin nicht über 2,5 liegen. Außerdem find ich, is das ne nette Sache. Mein VWL-Lehrer is ne coole Sau. (Das würde ich auch sagen, wenn ich nicht gewonnen hätte!) :D
Davy Jones
13.06.2012, 21:56
Solche Nettigkeiten sind hin und wieder nicht übel, ich hatte an der FH jemanden der uns einen Kurs in irgendeiner Programmiersprache geben sollte (hab den kompletten Inhalt mittlerweile vergessen). Das ging dann einen halben Tag und später meinte er dann, er würde dies für uns als 2 Wochen-Kurs deklarieren. Würde ihm und uns viel Zeit ersparen.
Außerdem hat er uns vorgegeben was hauptsächlich in der Klausur drankommen könnte, damit wir möglichst gut abschneiden und nicht der Verdacht aufkäme, wir hätten nichts gelernt.
Rosa Canina
13.06.2012, 22:12
Meine Lehrerin hat mich nur eiskalt im "KREATIVEN SCHREIBEN" durchrattern lassen. Hier darum auch noch einmal einen herzlichen Dank an die Dame, die mir meine glatte 1,0 in Deutsch
wunderbar nach unten korrigierte.
*lernt weiter aberwitzige Lateinwortkombinationen, die lediglich aussagen, wie ein Mensch nun eigentlich sehen kann >_<*
Scavenger
13.06.2012, 23:30
Edit:
Wozu kann man 220x220px-Avatare hochladen, wenn sie nur 110x110px angezeigt werden? O___o
http://www.multimediaxis.de/threads/134710-Zwei-Dinge-zu-Avataren
einfach mal in dem Thread die erklärung im ersten Post lesen. Da steht drin warum man Avatare in 220x220 hochladen kann :)
Ansonsten werde ich mich jetzt in mein Bett begeben damit ich morgen Fit genug bin für ein größeres Update von einem unserer Prio 1 Spielen :o
schlaft gut und träumt fein
Guten Morgen Spassbremsen!
Wischmop
14.06.2012, 08:48
Jössas! Stress hats gegeben am Morgen, und jetzt ist die ganze Anspannung weg... wir haben tagelang für eine große Sitzung vorbereitet, alles ist gut gegangen. Und jetzt sitz ich allein im Büro und frühstücke erstmal. ;)
Scavenger
14.06.2012, 08:51
Moin WG :o
Frühstücken ist eine super Idee, das sollte ich auch mal langsam machen :D
Update fertig, bisher keine größeren probleme. Mal sehen wie es weiter geht den Tag
T.U.F.K.A.S.
14.06.2012, 09:07
Hallo Lowkick-in-die-Pandamaske-WG!
Mein Schreibtisch sieht aus wie der Gaza-Streifen, alle 5 Minuten kommt jemand vorbei und bombt mich mit irgendwas zu - aber ich bleib ganz leger, so. Nach dem Spiel gestern und dem Wochenende das noch kommt und vor allem dem Wochenende danach (HÖRRIKÄIIIN!!!) bin ich guter Laune.
Noch. Mal sehen, wie lange es anhält bis hier wieder kurz vor Feierabend der Über-Shitstorm losbricht wie am Montag und Dienstag...
Hallo 220x220px-WG!
Gestern hat sich meine Windowspartition verabschiedet. Meine Home-Partition hats zum Glück nicht erwischt, aber jetzt muss ich wieder den Design-Clusterfuck ertragen, der Win7 ist. Alles macht Geräusche und sieht nach Plastik aus, igitt. Werde gleich endlich mal Shine 2.0 oder irgendwas in der Art instalOh Gott was Tetris ist gebannt?
MODS = GODS
MODS = GODS
MODS = GODS
MODS = GODS
MODS = GODS
T.U.F.K.A.S.
14.06.2012, 13:13
Oh Gott was Tetris ist gebannt?
Das Forum ist jetzt ein bisschen weniger scheiße! <3
OH GOTT AB MORGEN HAB ICH LOLLIPOP CHAINSAW YEEEAAAH!!!
Oh Gott was Tetris ist gebannt?
hui, was es nich alles gibt
Das Forum ist jetzt ein bisschen weniger scheiße! <3
Bin ich der einzige, dem der Name gar nichts sagt? xD
Du hast bei ihm nichts verpasst, glaubs mir.
T.U.F.K.A.S.
14.06.2012, 14:49
Bin ich der einzige, dem der Name gar nichts sagt? xD
Tetris [n], der
Def. 1: Mein erstes Gameboyspiel/Videospiel im Allgemeinen
Def. 2: Vollpfosten der vor allen Dingen im Communityforum getrollt hat, nur nich halb so ignorant wie Itachi, nicht halb so amüsant wie Laterna und nicht mal annähernd so "OH GOTT WAS FÜR EIN DEPP!"-Ausrufe erzeugend wie Lutschandorias.
Ich treib mich echt in den falschen Kreisen hier rum...
Ich treib mich echt in den falschen Kreisen hier rum...Ironisch, dass Tetris keine hat.
T.U.F.K.A.S.
14.06.2012, 14:51
Ironisch, dass Tetris keine hat.
I see what you did there...
Ligiiihh
14.06.2012, 15:12
Tetris? Der hat mich gehasst. :D
Edward.Newgate
14.06.2012, 15:23
Wieso wurde der gebannt?
Hatte nicht so den Eindruck der würde hier großartig Mist verzapfen.
Vielleicht treibt ich mich hier aber auch nur zu wenig rum... :(
Wieso wurde der gebannt?
Hatte nicht so den Eindruck der würde hier großartig Mist verzapfen.
Vielleicht treibt ich mich hier aber auch nur zu wenig rum... :(
Du treibst dich hier zu wenig rum :(
Davy Jones
14.06.2012, 16:17
Tetris war ein (offensichtlicher) ZA.
Edward.Newgate
14.06.2012, 16:55
Tetris war ein (offensichtlicher) ZA.
Ich frag mich wie offensichtlich, wenn es erst nach 400 Posts aufgefallen ist... *grübel*
Aber naja...
Themawechsel: Ich versuche jetzt Metroid Zero Mission auf SCHWER mit höchstens 15% aller Items durchzuspielen. Das wird heavy shit... >.<
EDIT: Ridley ist UNSCHAFFBAR! >:(
Edward.Newgate
15.06.2012, 04:39
Guten Morgen Zweitaccounts-WG.
Heute morgen war mein erster Tag als Zeitungsbote... Ich schwizte wie ein Schwein, bin aber glücklich, das alles so gut geklappt hat.
In 2 Stunden fahre ich zur Schule und freue mich aufs Wochenende! :)
ZA von wem denn?
Von MIR! MUHAHAHAAAAHAAAgrktpr... *hust* *hust*... Ich sollte aufhören zu rauchen... :(
TheByteRaper
15.06.2012, 07:11
Heute sollen die 30 Grad geknackt werden, mal sehen, ob die angeblich sauteuren Sonnenvorhänge (spezialbeschichtet, blabla) uns vor hitzigen Temperaturen im Büro bewahren werden.
Und unsere flussgespeiste Klimaanlage wirds mit der Kühlung wohl auch etwas schwer haben :D verdammtes Hippie-Bauwerk.
Erst mal Kaffee runterspülen und dann frisch an die Arbeit. Zu lange sollte der Bürotag heute nicht dauern. Aber das weiss man ja nie so genau.
Moin Urlaub ist vorbei-WG :(
Heute ist mein letzter Urlaubstag und ab Montag darf ich wieder im Dienste der Firma alles geben. Wahnsinn, wie schnell 2 Wochen rum sein können... wenigstens ist jetzt erstmal noch Wochenende und wenn das Wetter so bleibt, wie es momentan ist, wird es super ^^
Und nun frisch ans Werk, Bude putzen :A *Stereoanlage anschmeißt*
T.U.F.K.A.S.
15.06.2012, 07:39
Hallo Einkaufen-und-Randalieren-WG!
Ich glaub ich hab mir im Schlaf a) ein Ei und b) einen Nerv im Nacken eingeklemmt. Mir tun tierisch die Hoden und der Nacken weh und beides kann man irgendwie nicht ignorieren wenn man hier so am Arbeitsplatz sitzt :(
Aber hey: Dafür muss ich nur noch heute durchhalten, dann ist Wochenende :A Und morgen startet die abgefuckte Tour nach Holland :A:A
Edith: Übrigens gibt es nichts besseres als mit runtergekurbeltem Fenster derbe laut "Thunder Road" mitzugröhlen während man an einer roten Ampel direkt neben einer S-Bahn-Station steht. Die Blicke der Umstehenden waren erhaben :A
Wischmop
15.06.2012, 08:04
Ich gehe heute um 15.00 Uhr nach Hause. ^.^
T.U.F.K.A.S.
15.06.2012, 08:07
Ich gehe heute um 15.00 Uhr nach Hause. ^.^
Ich hasse dich...! :hehe:
Ich muss mit meinem Klemm-Ei noch bis 16:00 hier rumsitzen >_<
Ich hasse dich...! :hehe:
Ich muss mit meinem Klemm-Ei noch bis 16:00 hier rumsitzen >_<
Kernzeit bis 17 Uhr und zur Mittagspause hab ich meine Wochenstunden voll... BITCH!
TheByteRaper
15.06.2012, 08:18
Ach die hätte ich wahrscheinlich schon kurz vor Mittag voll, aber es wird definitiv ein Stück länger werden. :| Hurra, und ich krieg sicher wieder nen Rüpel, weil ich Überstunden mache (ich habe schlicht zuviel davon :D).
T.U.F.K.A.S.
15.06.2012, 08:18
Kernzeit bis 17 Uhr und zur Mittagspause hab ich meine Wochenstunden voll... BITCH!
Moment, kann ich toppen: Hab alleine diese Woche schon 6 Überstunden gemacht und von 8:00 bis 17:30, teilweise kurz vor 18 Uhr in der Firma gehockt. Und das bei 37,5 Wochenstunden. Bizznatch!
Eigentlich dürfte ich gar keine Plusstunden haben - aber jetzt hab ich sie und werd die schöööön nächste Woche verballern.
8:00 bis 17:30
= Gewöhnliche Arbeitszeit an einem ruhigen Tag. :p
teilweise kurz vor 18 Uhr in der Firma gehockt
= Heute war nicht so viel los
(Gestern mal wieder bis halb acht in der Firma gehockt OBWOHL ICH FUßBALL KUCKEN WOLLTE!!!!)
Und das bei 37,5 Wochenstunden
= Wow, habt ihr ne Gewerkschaft? O_O
nächste Woche verballern.
Hääääää? Man kann Überstunden für irgendwas benutzen?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!
... Riesengebitschel!
T.U.F.K.A.S.
15.06.2012, 08:36
Natürlich kann man Überstunden für etwas benutzen!
14096
BILLY MAYS HIER MIT EINEM FANTASTISCHEN NEUEN PRODUKT!
HABEN SIE AUCH KEINEN BOCK MEHR IHRE UNVERDIENTEN URLAUBSTAGE ZU VERBALLERN UM MAL EIN LANGES WOCHENENDE FREIZUHABEN? WOLLEN SIE ZUR ABWECHSLUNG MAL NICHT BIS 21 UHR IN DER NÄHEREI NEBEN PACO UND AISCHE SITZEN UND MAL FRÜHER GEHEN? DANN PROBIEREN SIE JETZT ÜBERSTUNDEN!!!
IHR LEBEN WIRD NIE WIEDER DASSELBE SEIN!
RUFEN SIE JETZT AN UND BEKOMMEN SIE EINEN FANTASTISCHEN DOUBLE OFFER!!! FÜR 100 DEUTSCHE MARK ERHALTEN SIE NICHT NUR 10 ÜBERSTUNDEN - SONDERN DIREKT 20!!! NA, IST DAS NICHTS?!?!?
ÜBERSTUNDEN SIND BILLY MAYS-APPROVED!!! KAUFT DEN SCHEISS, BITCHES!!!
Leute, ich warne euch. Das Zeug macht echt süchtig. :|
Guten Tag ihr Saftsäckchen!
T.U.F.K.A.S.
15.06.2012, 08:45
Guten Tag ihr Saftsäckchen!
Halloooooo~!
http://userserve-ak.last.fm/serve/_/30886523/Billy%2BMays%2Bbilly_mays.jpg
You know my shit is better than this cheap shit! Use this shit to - I dunno - fucking... wipe your daughter's mentrual blood off the floor and shit.
KaBoom, baby. It's fucking awesome!
Oh nein, ich bin wieder high auf Billy Mays...!
37,5 Wochenstunden
Say what? o.O
Selbst in der Ausbildung hatte ich ne 40-Stundenwoche (habe ich laut Vertrag jetzt auch noch, aber die Realität sieht anders aus :hehe: ). Wobei ich auch ein schönes LAZ (=Lebensarbeitszeitkonto) habe, in das ein Teil meiner Stunden läuft ^.^
Ich hab auch nur 39,2h Wochenstunden und Überstunden mach ich nie. :p
T.U.F.K.A.S.
15.06.2012, 08:52
Say what? o.O
Selbst in der Ausbildung hatte ich ne 40-Stundenwoche (habe ich laut Vertrag jetzt auch noch, aber die Realität sieht anders aus :hehe: ). Wobei ich auch ein schönes LAZ (=Lebensarbeitszeitkonto) habe, in das ein Teil meiner Stunden läuft ^.^
Offiziell hab ich 37,5 Wochenstunden.
Eigentlich zählen ja auch die Behruhfsschuhlzeiten mit dazu, weswegen ich alleine da schon mindestens ne halbe Stunde nachackern muss in der Woche. Plus dann halt die Kurz-vor-Feierabend-Shitstorms, die so ziemlich jeden Tag eintreffen >_<
Du gehörst ja auch zu den faulen Studenten - schließlich arbeitest du an ner Uni :p
Offiziell hab ich 37,5 Wochenstunden.
Eigentlich zählen ja auch die Behruhfsschuhlzeiten mit dazu, weswegen ich alleine da schon mindestens ne halbe Stunde nachackern muss in der Woche. Plus dann halt die Kurz-vor-Feierabend-Shitstorms, die so ziemlich jeden Tag eintreffen >_<
Ich habe auch nicht behauptet, dass es anders wäre ^^ Dass zwischen "Offiziell" und "In der Realität" meistens Welten liegen ist mir klar ;) Ich wollte nur darauf hinaus, dass ich selbst in der Ausbildung "offiziell" 40 Stunden in der Woche abzureißen hatte - dass ich jedoch zu dem Zeitpunkt bereits Gleitzeit hatte, ist eine andere Sache ^^
Ranarion
15.06.2012, 09:24
Ich werde heute freiwillig zu einem Vortrag in der Uni gehen! Nur weil es mich interessiert, ohne Credits oder so dafür zu bekommen! Bin so stolz auf mich!
Du gehörst ja auch zu den faulen Studenten - schließlich arbeitest du an ner Uni :p
Das hat mich jetzt tief getroffen.
Daen vom Clan
15.06.2012, 09:37
Tja... diese Arbeitseinstellung könnte ja auch das eine oder andere erklären. ^^
Ich habe offiziell 40 Stunden und arbeite in der Freizeit wann immer ich Lust dazu habe und das fühlt sich sowohl gut an als es sich auch im Geldbeutel bemerkbar macht. :)
Wenn keine Möglichkeit für Überstunden oder Heimarbeit besteht, wie soll man es denn dann tun? Außerdem sehe ich es tatsächlich eher so, dass man seine Arbeit auf der Arbeit erledigen sollte und zuhause private Dinge erledigt. Wenn also keine Notwendigkeit für Überstunden oder Heimarbeit besteht, werde ich das auch in Zukunft so handhaben. Man arbeitet um zu leben und nicht andersrum. ;)
Außerdem sehe ich es tatsächlich eher so, dass man seine Arbeit auf der Arbeit erledigen sollte und zuhause private Dinge erledigt. Wenn also keine Notwendigkeit für Überstunden oder Heimarbeit besteht, werde ich das auch in Zukunft so handhaben. Man arbeitet um zu leben und nicht andersrum. ;)
Das unterstreiche ich so und schließe mich dem komplett an. Wenn die Notwendigkeit besteht, dass ich von zu Hause aus was machen soll, dann tue ich das auch (Stichwort: Bereitschaft), aber davon abgesehen ist mir meine Freizeit heilig und steht für mich als die Zeit, die ich dazu nutze, um mich von der Arbeit zu entspannen. Und da kann ich den besten Arbeitgeber der Welt und den tollsten Job im Universum haben, das wird an meiner Einstellung nichts ändern.
Sehe ich ebenso.
Ich mags auch nicht, wenn ich zu Hause von der Arbeit aus angerufen werde (kommt zum Glück selten genug vor) und würde auch nie in den Urlaub ein Firmenhandy, geschweigedenn einen Laptop mitnehmen. Es ist für mich kein Problem, auch mal länger zu bleiben und auch mal ein bisschen mehr zu machen, aber wenn ich ausm Büro raus bin, bin ich aus dem Büro raus und will auch entspannen können.
Wenn dann noch was reinkommt, ist unter Umständen echt der ganze Abend im Eimer.
Sehe ich ebenso.
Ich mags auch nicht, wenn ich zu Hause von der Arbeit aus angerufen werde (kommt zum Glück selten genug vor) und würde auch nie in den Urlaub ein Firmenhandy, geschweigedenn einen Laptop mitnehmen. Es ist für mich kein Problem, auch mal länger zu bleiben und auch mal ein bisschen mehr zu machen, aber wenn ich ausm Büro raus bin, bin ich aus dem Büro raus und will auch entspannen können.
Wenn dann noch was reinkommt, ist unter Umständen echt der ganze Abend im Eimer.
Eben - vor allem kann das auch extrem auf die Gesundheit gehen, wenn man nicht abschalten kann (ob nun freiwillig oder unfreiwillig). Habe schon während meiner 5 Jahre im Unternehmen aus unter anderem diesem Grund 2 Chefs gehen sehen und zum Glück krieg es mein jetziger Chef hin, selbst auch im Urlaub mal keine Mails zu lesen oder zu schreiben. Und ich für meinen Teil werde auch erst am Montagmorgen in der Firma in meine Mails reinsehen ^^
Meine Chefin verbietet es den Mitarbeitern sogar, außerhalb der Arbeitszeiten geschäftliche Mails zu lesen oder dergleichen. Hab deswegen mal nen kleinen Einlauf bekommen, als ich ihr samstags mal auf ne Mail von Freitag Nachmittag geantwortet habe.
Daen vom Clan
15.06.2012, 10:35
Zu Lasten der Gesundheit?
Wo ist für euch denn der Unterschied, ob ich mich 2 Stunden freiwillig anstrenge, indem ich im Maker scripte oder 2 Stunden freiwillig einer hübschen Kollegin aus Frankreich was erkläre, was sie total happy macht und mich dazu, weil ich meine Zeit produktiv genutzt habe?
Das Zauberwort für mich ist Liebe und Leidenschaft zum Beruf. Ich mag meine Verantwortungsbereiche und ich liebe es, sie stetig zu verbessern. Das mag ich so sehr, dass ich mehr Freude daran habe, in 2 Stunden ein Quantum mehr aus der Systemperformance rauszuholen als eierkraulend vor der Glotze zu sitzen und mir eine dämliche Abendshow anzusehen.
Ich arbeite freiwillig und wenn ich Lust dazu habe - mit der Einstellung geht man dann entspannt und unverkrampft ran was sich in der eigenen Leistung niederschlägt und damit auch in der Zufriedenheit in der Geschäftsführung.
Bedeutet: WENN ich abends Kraft und Lust habe, kann ich die Energie vergeuden oder sinnvoll produktiv nutzen.
Wenn ich sie produktiv nutze, dann habe ich die Wahl zwischem allem was für mich der KVP (kontinuierlicher Verbesserungsprozess) ist. Also Dinge, die nachhaltig Freude schenken, hilfreich sind, das Leben erleichtern.
Also stecke ich die Energie in das Sortieren meines Gewürdboards, dem Umstrukturieren der Wohnung, ins Makern, in Sport und Sex, helfe Freunden oder verbessere Dinge im System der Firma.
Und WENN die Energie aus ist, dann fängt meine mir heilige Zerstreuung an.
Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden, wenn das für dich so okay ist. Aber deswegen muss meine Arbeitseinstellung doch nicht schlechter sein. Zumindest klang es für mich danach.
Daen vom Clan
15.06.2012, 10:39
Durch den Smiley klang es, als würdest du dich diebisch freuen, dass dem so ist.
Und diese Arbeitseinstellung merken Leute einem vielleicht auch an - darauf wollte ich hinaus. ;)
Scavenger
15.06.2012, 10:46
Einen Wunderschönen guten Tag werte WG Kollegen \o
Mensch was ein "ins kalte wasser schmeißen" hier!
Erst bekomm ich nur zwei Tage einarbeitung weil der Lead danach 4 wochen weg ist und dann fangen heute noch zig leute an die nur Englisch können und das Tägliche Meeting wurde komplett auf English geführt und bumm....
Ich sollte auf jedenfall mal schauen das mein Englisch besser wird.... die reden viel zu schnell und ich kann mich geraaaade so artikulieren in der sprache xD
Es wird Zeit fürs WE
Durch den Smiley klang es, als würdest du dich diebisch freuen, dass dem so ist.
Und diese Arbeitseinstellung merken Leute einem vielleicht auch an - darauf wollte ich hinaus. ;)
Ich weiß nicht, ob du auf was anspielen willst, aber meinen Job verliere ich hier nicht aufgrund irgendwelcher Arbeitseinstellungen. Eher hätte ich meinen Job wohl überall behalten, nur hier nicht, weil einfach die Uni sich gegen Festeinstellungen generell querstellt. Es gibt hier eigentlich niemanden, der mich nicht gerne behalten hätte. Was das Ganze für mich eben sehr ärgerlich macht, zumal das hier mehr oder weniger mein Traumjob war/ist.
Daen vom Clan
15.06.2012, 10:51
Scav: Was mir damals geholfen hat, mein Englisch zumindest ein bisschen aufzubessern war, dass ich Spiele und Filme nur noch auf englisch geschaut habe und mir die üblichsten Floskeln gemerkt habe, das hilft ein bisschen, das Gefühl für die Sprache zu bekommen.
Ansonsten unterbreche ich gerne stundenlang redende Kaliber mit Zwischenfragen, dann sagen sie meist das Gleiche nur mit anderen Worten und dann fällt der Groschen meist. :)
Scavenger
15.06.2012, 10:54
hehe sollte ich auch mal probieren.
Zumal ich Filme ja mittlerweile eh nur noch in Englisch schaue aber ich mir leider meist nie die standardfloskeln merke.
Aber das mit den Spielen werd ich auch mal probieren. weil eigentlich wenn ich mal richtig rein komme kann ich es. Hat in New York vor 2 jahren ja auch geklappt nachdem ich n paar Tage nur Englisch gehört habe.
Mal schauen was draus wird. Aber danke für die Tipps :)
Sind halt nicht alles workaholics, Daen. Als einfacher Angestellter hast du doch eh nicht den Draht zur Firma, als wenn du dich zum "Made Man" hochkatapultiert hast und dein Job, für den du geschwitzt und Zeit investiert hast, dein Leben wird. Hey, ich kann mir vorstellen irgendwann auch eine gewisse Verbindung mit einem Unternehmen zu haben, aber solange ich einen Job wegen dem Geld mache, wird das nicht passieren.
Die Bindung zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber geht sowieso immer mehr flöten durch die Befristung der Verträge und sinkende bzw. stagnierende Löhne. Früher war es durchaus üblich, dass man 20, 30 Jahre im selben Unternehmen gearbeitet hat. Heute geht es immer mehr in die Richtung, dass man alle paar Jahre woanders hinwandert, sei es des Geldes wegen oder weil man keine Entfristung bekommen hat.
Ja. Vorallem scheint auch vieles sich jetzt in Richtung Leiharbeit zu entwickeln.
Wir haben ja auch grad einen Leiharbeiter gehabt und srsly ist das ein seltsamer Kerl. Auf den ersten Blick recht cool, mit 27 Jahren noch garnicht alt und für ne Unterhaltung zu gebrauchen, redet aber sehr gerne über Nichtigkeiten und unterbricht andere Leute, um über Nichtigkeiten zu reden. Seine Verpeilheit ist max level und seine Arbeitsmoral ist echt niedrig. Man merkt ihm seinen Marihuana-Konsum wirklich an und das ist heftig.
Hast dann natürlich auch die Arschkarte, wenn du nen zusätzlichen Kollegen haben willst und dann jemanden bekommst, der so eine gewisse "Kein Bock" Mentalität versprüht - seine Arbeit zwar macht, aber unpüntklich und unaufmerksam ist.
Zeitarbeit ist das größte Unding, das die Regierung jemals "geschaffen" hat, dicht gefolgt von 1€-Jobs. Die Ideen dahinten waren in Ordnung, aber mal darüber nachgedacht hat scheinbar niemand. Das ist alles aus dem Ruder gelaufen und absolut arbeitnehmerunfreundlich genau wie das Teilzeit- und Befristungsgesetz.