Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG #67 - Makergate 23
Sperlingsprinz
08.05.2012, 06:33
Guten Morgen, Mitmenschen!
Ich liebe Dienstage einfach. Nur ein halber Tag und das ohne Minusstunden zu machen. Und außerdem steh ich irgendwie auf den dämlichen Schulsport, auch wenn ich den Lehrer am liebsten zum Mond schießen würde.
Und in der Straßenbahn kann man lustige Menschen bei lustigen Dingen beobachten..
Ich wünsch euch sich so einen schönen Tag, WGler :>
Moin Frühschicht, Moin Sperling.
Ich möchte Dienstage auch toll finden und da ohne Minusstunden einfach nur einen halben Tag arbeiten müssen .__.
Stattdessen darf ich mir heute den ganzen Tag eine Schulung geben, von der ich jetzt schon behaupte zu wissen, dass deren Inhalt und Qualität recht bedenklich ausfallen wird... aber na ja, dann liegt es eben an mir und meinen Kollegen, die Qualität durch entsprechend gezielte Fragen zu heben >:D
So, ich jage mir dann mal einen frischen Kaffee an der Kaffeequelle (ein tolles Wort mit so vielen Doppelvokalen und -konsonanten <3)
Guten Morgen Sperling, Morgen Simon!
Noch eben ein paar entspannte Minuten zuhause verbringen, denn ich habe heute auch das Vergnügen heute eine Stunde später Schule zu haben *o*
Ansonsten kann ich auch endlich wieder meine Kamera auspacken! :0
Juhu!
Schönen Tag euch allen!
Ranarion
08.05.2012, 06:59
Guten Morgen.
Ich mag Dienstage auch. Da hab ich keine Vorlesungen. :)
Dafür leider Projekttreffen. Und wurde auch schon um 7 Uhr von einem aus meiner Gruppe angeschrieben und sollte einem bei seinen Problemen helfen, weil der scheinbar zu unfähig ist ne Readme-Datei zu lesen. X_x
Guten Morgen :)
Ich mag Dienstage nicht so gern *g* - Da ist immer unser Chef hier, der normal im Homeoffice arbeitet. Und es gibt immer Meetings, die ein wenig zeitraubend sind. ;)
Naja, hilft ja nix *g*
Daen vom Clan
08.05.2012, 07:31
Da es augenscheinlich modern ist, nur einige wenige Leute zu grüßen:
Guten Morgen Dizzy, guten Morgen Mop, guten Morgen Bär, guten Morgen Dennis,
ich hoffe, ihr habt wohl geruhet. :)
Hero of Happiness
08.05.2012, 08:07
Guten Morgen zusammen.
Was. Zur. Hölle? Grad klingelt es hier sturm. Ich erwache aus meinen süßen Träumen (nicht weiter schlimm, hätte jetzt eh aufstehen wollen), versuche mir schlaftrunken zumindest rudimentär eine Hose anzuziehen und so auszusehen wie man aussehen sollte wenn man jemandem die Tür öffnet, aber bis dahin war meine Mitbewohnerin schon schneller. Ich denk mir: "Geil, kannste dich nochmal kurz hinlegen, wird eh nur ein Paket sein oder so." Plötzlich schmeißt jemand die Tür auf, stiefelt rein, fummelt an meinem Rauchmelder rum und verzieht sich wieder. HALLO? Kennste klopfen? Kennste "Guten Morgen"? In meinem Zimmer siehts im Moment unerträglich aus, ich will gefälligst die Kontrolle darüber haben wer da wann reinkommt. :(
Wenn ich kein friedliebender Mensch wäre...
TheByteRaper
08.05.2012, 08:09
Danke, liebster Daen, es geht so halbwegs :D Seit der Woche Urlaub ist mein Schlafkonsum etwas... eingeschränkt. Ich bin um Mitternacht immer noch nicht müde :D WIE KOMMT DAS WOHL :D
http://www.movieweb.com/tv/TE6Gle7fWMhv9b/lord-have-mercy
LORD HAVE MERCY! :D Unser liebster Holy Walter aus Wipeout. Zum Schreien.
... so viele Smileys.
Guten Morgen zusammen.
Was. Zur. Hölle? Grad klingelt es hier sturm. Ich erwache aus meinen süßen Träumen (nicht weiter schlimm, hätte jetzt eh aufstehen wollen), versuche mir schlaftrunken zumindest rudimentär eine Hose anzuziehen und so auszusehen wie man aussehen sollte wenn man jemandem die Tür öffnet, aber bis dahin war meine Mitbewohnerin schon schneller. Ich denk mir: "Geil, kannste dich nochmal kurz hinlegen, wird eh nur ein Paket sein oder so." Plötzlich schmeißt jemand die Tür auf, stiefelt rein, fummelt an meinem Rauchmelder rum und verzieht sich wieder. HALLO? Kennste klopfen? Kennste "Guten Morgen"? In meinem Zimmer siehts im Moment unerträglich aus, ich will gefälligst die Kontrolle darüber haben wer da wann reinkommt. :(
Wenn ich kein friedliebender Mensch wäre...
Das würde mich aber auch gewaltig ankotzen. Aber das ist die Gewoba :D Normalerweise müsste aber im Treppenhaus ein Aushang hängen wo der Termin draufsteht. Wenn ned, würde ich mich da beschweren. Die Gewoba ist immer recht unsensibel :D
Bei mir wollten sich gerade Leute von Werder und Elko Security im Büro umziehen. O_o
Ich mein, die Frauen sahen ja ganz nett aus, aber die Herren können doch bitte die Toilette benutzen.
Scheint hier wohl irgendsone Jobmesse wieder zu sein.
Wischmop
08.05.2012, 08:15
Jo, schon. *streck* Guten Morgen, WG.
Kaffee ist unterwegs. Irgendwas hab ich mir gestern beim Laufen am Knöchel/Gelenk getan, als ich heute bei der Haustür raus bin, dachte ich, ich verrecke und muss mir meinen Fuß abreissen. Auftreten ging nur mit Zähne zusammenbeissen.
Gut, das heisst, heute mal ein wenig langsamer ran an den Tag.
Daen vom Clan
08.05.2012, 08:27
http://www.movieweb.com/tv/TE6Gle7fWMhv9b/lord-have-mercy
LORD HAVE MERCY! :D Unser liebster Holy Walter aus Wipeout. Zum Schreien.
... so viele Smileys.
Lord, have mercy!! :D
Der Kerl war super und die Wipeout-Session sowieso. ;)
Selten erlebt, dass wir bei einer Nicht-Live-Sendung unseren Favoriten so zugejubelt haben - go, Power-Couple! :D
TheByteRaper
08.05.2012, 08:37
Ich bleibe lieber Shiny happy Vicky Kim :( Das Power-Couple war mir dann doch zu... dominant :D
Und scheiss auf Fernando, das Aas >_<
Wischmop
08.05.2012, 08:45
Aber das Powercouple ist über die Hüpfbälle drüber...! Einfach so! :)
Gut, dass Wipeout nochmal erwähnt wird, dann weiß ich, was ich heute abend im Netz suchen muss *g*
Daen vom Clan
08.05.2012, 09:48
Nicht zu vergessen die hübsche "dazed and confused"-Asiatin, die wahrscheinlich in die falsche Show gerutscht ist... :D
TheByteRaper
08.05.2012, 10:03
Dazed and Confused Jasmine Pratt! :D
http://grfx.cstv.com/photos/schools/csno/sports/w-soccer/auto_headshot/5620176.jpeg
Nun weiss ich wenigstens, was ich gucken kann, wenns schlicht nichts zu tun gibt :hehe:
Ah, Wipeout, so viele unvergessliche, coole Momente :D
Und so schnell @_@
http://www.youtube.com/watch?v=BjNvlmObjeY :p
Daen vom Clan
08.05.2012, 10:37
Ich habe das dumpfe Gefühl wir sprechen nicht vom selben Wipeout...
Deswegen ja auch der :p
;)
Moin.
Grad aufgestanden. Blick in den Kühlschrank.
Kühlschrank leer.
Bin mal weiterpennen.
Ciao.
Svennoss
08.05.2012, 14:20
Moin.
Grad aufgestanden. Blick in den Kühlschrank.
Kühlschrank leer.
Bin mal weiterpennen.
Ciao.
Warum gehst du nicht einkaufen????
:D:D:D
Wischmop
08.05.2012, 14:36
Warum gehst du nicht einkaufen????
:D:D:D
Uh, there we go again.
Heute speis ich beim Möbel Rieger, dann geh ich direkt zum Saturn meinen kaputten Mixer umtauschen, der leider nach exakt 2 Wochen den Geist aufgegeben hat, und dann geht's directly weiter in die abendliche Physik-Vorlesung. Bam.
Gerade war eine Studentin bei mir im Büro, die halb Russin und halb Japanerin war. Mal davon abgesehen, dass ich beim Namen echt schmunzeln musste, weil der sich wie Winnetou Koslowski anhörte, war das optisch eine ziemlich interessante Kombination. Hatte was. :D
Heute von meiner Besten das beste, wenn auch verfrühte, Geburtstagsgeschenk ever bekommen *-*
13604
Me Gusta Mucho!
Edward.Newgate
08.05.2012, 20:38
Morgen gehts endlich auf, zum ersten Wing Tsun Training! :)
Kettenfausthiebe á la Ruffy - Gum Gum Gatling lernen! Dann kann ich euch alle beim BMT vor den bösen Bösen beschützen (vorzugsweise vor einer Zombiehorde). :3
Too late. Zombiesurvivalguide gekauft.
D:
Edward.Newgate
08.05.2012, 20:44
Da hat man mir schon viel Gutes drüber erzählt, aber auch viel Böses. :p
Geht es dabei nicht mehr um Fitness und Ausdauer, als um Kampfsport?
Viel mehr um die Möglichkeit, sich in einer realistischen bedrohlichen Situation ohne Fluchtmöglichkeit auch gegen offensichtlich stärkere Gegner durchzusetzen. :) Natürlich ist es sehr anstrengend und fordert die Ausdauer, allerdings steht die Selbstverteidigung im Mittelpunkt. :)
17 Stunden ohne Internet, ich fühlte mich so abgeschieden von der Welt! :(
Mach halt was mit Leuten. Oder hättest dich halt in die Uni-Bib gechillt.
Edward.Newgate
08.05.2012, 21:05
Ich glaube du hast nichts verpasst. :D
Außer das mir LANGWEILIG ist! Ich brauch Beschäftigung! Hat jemand einen Rat?
Ich glaube du hast nichts verpasst. :D
Außer das mir LANGWEILIG ist! Ich brauch Beschäftigung! Hat jemand einen Rat?
Schau dir 'n Film oder 'ne Serie deiner Wahl an, dabei geht die Zeit gut rum :)
Mach halt was mit Leuten. Oder hättest dich halt in die Uni-Bib gechillt.
Ne, blieb keine Zeit für.
Edward.Newgate
08.05.2012, 21:08
@ Penne:
Das würde ich ohne Umschweife tun, mein Internet ist bloß langsamer als eine tote Schnecke...
Ne, blieb keine Zeit für.
Was hast'n so zeitaufwendiges zu tun gehabt heute?
@ Penne:
Das würde ich ohne Umschweife tun, mein Internet ist bloß langsamer als eine tote Schnecke...
argh... kenn ich. Da hilft nur 'ne Stunde buffern lassen, nebenher was zu futtern machen, chatten, Musik hören und dann Film schauen. Währendessen hoffend dass dein Internet nich zwischendurch abkackt.
Was hast'n so zeitaufwendiges zu tun gehabt heute?
Arbeiten und baden.
Arbeiten und baden.
Arbeiten?
Arbeiten?
Naja, Pfandflaschen vom Boden aufsammeln, hin und wieder mit einem Penner kämpfen und in Latzhosen betrunken Leute in der U-Bahn anmachen. Was man halt in Berlin so machen kann.
Naja, Pfandflaschen vom Boden aufsammeln, hin und wieder mit einem Penner kämpfen und in Latzhosen betrunken Leute in der U-Bahn anmachen. Was man halt in Berlin so machen kann.
Kein Bauarbyder mehr :0?
Moin Frühschicht.
Kein Bauarbyder mehr :0?
Ich sehe in der Beschreibung von Byder keinen Anhaltspunkt, dass er nun kein Bauarbyder mehr ist :p
Heute habe ich echt keinen Bock aufs Arbeiten... vielleicht, weil ich die letzten beiden Tage nur in Schulungen saß... komisch, seit ich keine Schule mehr habe ist es echt schwer geworden, den ganzen Tag nur da zu sitzen und sich etwas zeigen/beibringen zu lassen...
Na ja, erstmal den Vormittag über Hotline, da kann ich noch etwas weiter schlafen.
*Kaffee schlürft*
Sperlingsprinz
09.05.2012, 06:28
Einen wunderschönen guten Morgen wünsch ich euch!
Viel mehr hab ich heute nicht zu sagen, außer das trotz Müdigkeit meine Laune großartig ist. Habt nen feinen Tag ihr Lieben!
T.U.F.K.A.S.
09.05.2012, 06:33
Mittwoch. Bronyhass. Berufsschule. In der Reihenfolge circa.
So, ich muss mal wegflieschen.
http://www.youtube.com/watch?v=ejTgl3cCyDo&feature=related
Woooooooah!
Guuuten Morgen ihr Pappnasen ^__^
Guten Morgen :)
Heute Morgen mache ich mal Homeoffice. Ist irgendwie gewöhnungsbedürftig... Ich vermisse den Daen :/
Daen vom Clan
09.05.2012, 07:47
Too late. Zombiesurvivalguide gekauft.
D:
Passt!
Du darfst in mein Zombie-Survival-Squad um dann bei der Repopulation der Welt zu helfen!
Ich vermisse den Daen :/
Durchhalten, mein Bester! In Gedanken bin ich auf jeden Fall bei dir und ein EKG für dich steht auf deinem Platz auch schon bereit!
T.U.F.K.A.S.
09.05.2012, 09:30
Ich hab spontan beschlossen, entweder dieses oder nächstes Jahr Urlaub in St. Petersburg zu machen. Weil geil.
Ich hab spontan beschlossen, entweder dieses oder nächstes Jahr Urlaub in St. Petersburg zu machen. Weil geil.
Cool, dann kannst du da den Wodka-E für Fortgeschrittene verbreiten :D
Boah, Dank Vattenfall eben gerade für 15 Minuten Stromausfall auf dem gesamten Gelände... Gott wie grausam .__.
T.U.F.K.A.S.
09.05.2012, 09:51
Auf jeden. Vielleicht treffe ich da auch auf Kate Moskau. Love is in the air, lass es rollen. Rrrr, rrrr...!
Wie wär´s stattdessen mit Entenhausen ? ^^
Ne Runde turteln mit Mickey´s Mädchen oder sogar Daisy Duck ? :D
Wie ich schon sehe, dass Steel dieses oder nächstes Jahr in St. Petersburg verhaftet wird.
Für Furries sind hier im MMX andere zuständig :p
Ekelhaft! Abscheulich! Schämt euch ihr Kinder! Früher wart ihr nett, heute~ bah.
Willkommen in einem schwierigem Zeitalter ^^
Machts einfach wie die anderen und werdet metrosexuell.
So, erstmal frühstücken. Servus auch.
Machts einfach wie die anderen und werdet metrosexuell.
Das wäre cool. Dann könnte ich mich zusammen mit meiner Freundin schminken und Handtaschen kaufen und und und...
Das wäre cool. Dann könnte ich mich zusammen mit meiner Freundin schminken und Handtaschen kaufen und und und...
Bilder in meinem Kopf....Ein Traum in Flausch. Vollgepudert!!!^^
Das Einstiegsthema heute morgen ist mir zu "schwierig". Lass ma lieber über Haie reden.
Ja worauf wartest du? Los gehts, ich warte auf die Beweisfotos im Fotothread und/oder Facebook.
Passt!
Du darfst in mein Zombie-Survival-Squad um dann bei der Repopulation der Welt zu helfen!
Bei letzterem muss ich erstmal um Erlaubnis fragen.:0
Aber Survival-Squad find ich gut!
Guten Mittag Mitnander!
T.U.F.K.A.S.
09.05.2012, 14:21
...
Äääääähm... nein.
Ich bin nur darauf gekommen weil ne Mitschülerin (die keine Frettchen mag. Nicht cool.) Flüge nach Moskau gesucht hat und dann über Flüge nach St. Petersburg gestolpert ist. Ich wollte immer mal nach St. Petersburg und dort verhaftet werden!
http://www.youtube.com/watch?v=IGA719MiI1o
Geil.
...
Äääääähm... nein.
Ich bin nur darauf gekommen weil ne Mitschülerin (die keine Frettchen mag. Nicht cool.) Flüge nach Moskau gesucht hat und dann über Flüge nach St. Petersburg gestolpert ist. Ich wollte immer mal nach St. Petersburg und dort verhaftet werden!
Und Leoparden? D:
T.U.F.K.A.S.
09.05.2012, 15:31
Das ist ja wohl ein No-Brainer. Wer liebt nicht Schneeoleos?
http://www.youtube.com/watch?v=8CzlhZtunNc
Paha, die Kommentare darunter sind teilweise der Brüller :hehe: "SAVE NATURE, KILL HUNTERS!"
Das ist ja wohl ein No-Brainer. Wer liebt nicht Schneeoleos?
Weiß nicht.
Leute, die die Viecher jagen, vielleicht.
Weiß nicht.
Leute, die die Viecher jagen, vielleicht. Vielleicht jagen sie sie ja gerade deswegen.
Ligiiihh
09.05.2012, 19:36
Vielleicht jagen sie sie ja gerade deswegen.Dann haben diese Leute aber allesamt eine verdammt miese Treffsicherheit. :(
bissle pokern auf Facebook. Man hat ja sonst nix zu tun.
http://kotaku.com/5908827/the-sex-game-that-crossed-lines-and-unnerved-its-developer?utm_campaign=socialflow_kotaku_facebook&utm_source=kotaku_facebook&utm_medium=socialflow
Das klingt so bescheuert, das muss ich spielen. xD
/discuss
Svennoss
10.05.2012, 00:59
Was zur Hölle...... IST DAS??!!!!!!!
alter schwede :D:D:D:D:D
Aber ich find die Idee echt knorke
Fucks Partner in the Front
Ahhhh. Ich will nicht mehr hahahahahhahaha
das is soooooooo traurig
Verdammt, wo ist Daen!? Der Ersteller wäre DAS neue Mitglied für :0!!!!
Moin Frühschicht.
Ich beantrage hiermit offiziell die Eröffnung der WG #68 :-O
Ansonsten habe ich nicht viel zu sagen, gefühlt bin ich noch in der REM-Phase .__.
*Kaffee schlürft*
geht mir ähnlich die vorbereitungen haben sich bis um 2 Uhr morgens hingezogen und habe nur 4 STunden geschlafen, zum Glück habe ich heute nicht viel.
T.U.F.K.A.S.
10.05.2012, 06:19
Ääääähhhh, Hähnchen, ääääähhh~
Ansonsten habe ich nicht viel zu sagen, gefühlt bin ich noch in der REM-Phase .__.
Ich auch!
http://www.youtube.com/watch?v=6lgfJqP9urs
\o\ |o| /o/
Ich bin auch noch voll zerstört irgendwie. Durch die ganze Woche ziehen sich Alpträume und spontanes Wachwerden wenn ich Aussetzer im Schlaf habe. Also ja: Pennen ist grad nicht drin.
So, ein letztes Mal vor 8 zur Arbeit fahren. Danach NIE WIEDER.
Ich auch!
http://www.youtube.com/watch?v=6lgfJqP9urs
\o\ |o| /o/
:A
So, ein letztes Mal vor 8 zur Arbeit fahren. Danach NIE WIEDER.
Warum, wollen sie dich jetzt nur noch so oft wie nötig und so wenig wie möglich in der Firma haben? :D
Nein im Ernst: warum? o.o
T.U.F.K.A.S.
10.05.2012, 06:29
Hab für eine Woche die Abteilung gewechselt, gehört zur Ausbildung dazu ;D Bin im Rechnungswesen und es ist FUCKING GEIL! Das doofe ist halt: Die fangen schon vor 8 an, aber ich penn richtig gerne, deshalb bin ich meistens 7:45 oder so da und grundsätzlich fertig wie sonstwas :D Ist doch mitten in der Nacht, Mensch! Ab morgen gehts wieder in die alte Abteilung, bis ich wieder wechsel für ne Woche und das zieht sich so durch die komplette Ausbildung jetze ^.^
Oha, das würde mir persönlich ja gewaltig auf die Schale gehen, immer nur für eine Woche in eine andere Abteilung zu gehen... Moment, das hatte ich doch auch mal xP
Aber sei mal froh, dass du noch vor 8 Uhr anfangen darfst, als ich seinerzeit für jeweils eine Woche in einer anderen Abteilung war, musste ich zum Teil um 06 Uhr anfangen (erste Schicht eben) - dafür war dann aber auch um 14:30 Uhr Feierabend xD
*Kaffee schlürft*
Daen vom Clan
10.05.2012, 07:27
Verdammt, wo ist Daen!? Der Ersteller wäre DAS neue Mitglied für :0!!!!
Ich BIN der Ersteller! ^^
Zumindest in meiner schmutzigen Phantasie!
Simon: Dann schlag ein Thema vor.
AN ALLE: Da wir bald umziehen werden, sind wir grade ordentlich am ausmisten.
Hat Jemand Interesse an den Gamestar- und Buffedmagazinen der Jahrgänge 2010-2012?
Wir können und würden auch den Versand übernehmen, aber zum Wegschmeissen sind die Hefte viel zu schade, glaube ich. ^^
Ganz schlechte Idee, sich jeden Morgen einen Kakao zu holen und dann auf einmal ne Cola. Hab gerade die Cola im Halbschlaf geschüttelt und geöffnet. -.-
@Daen: Warum stellst du sie in eurem neuen Heim nicht in das Zimmer für Sammlergegenstände.^^
Ich lehne ab, da sie bei mir auch nur rumliegen würden...
AN ALLE: Da wir bald umziehen werden, sind wir grade ordentlich am ausmisten.
Hat Jemand Interesse an den Gamestar- und Buffedmagazinen der Jahrgänge 2010-2012?
Wir können und würden auch den Versand übernehmen, aber zum Wegschmeissen sind die Hefte viel zu schade, glaube ich. ^^
ebay schreit danach!
Daen vom Clan
10.05.2012, 10:12
Meinst du sowas kauft Jemand?
Wenn Ja, eigentlich ne super Idee! ^^
Die Leute kaufen alles, wenn du es richtig verkaufst.
Es hat sogar mal einer eine Tüte Luft für 10€ verkauft.
Edward.Newgate
10.05.2012, 11:49
Guten Tag, Verkäufer-Community! :)
Hatte gestern von 20:00 - 22:00 zum ersten Mal Wing Tsun und bin begeistert! :)
Nettes kleines Grüppchen, sympatischer Lehrer und prügeln der Selbstverteidigung willen. Einfach klasse! :p
Morgen hab ich Englisch-Abschlussprüfung. Allerdings bin ich des Englischen mächtig. Das wird ein Spaziergang! *sich unendlich cool fühl*
Es hat sogar mal einer eine Tüte Luft für 10€ verkauft.
Und wie war die Luft? Haben sich deine 10€ gelohnt? :)
Es wird Zeiten geben, wo Luft und Wasser eine Menge wert sein werden.
Hört, hört! Eine Prophezeihung!!
Luthandorius
10.05.2012, 12:35
Das kommt drauf an, was im Wasser und der Luft drin ist.
bissle pokern auf Facebook. Man hat ja sonst nix zu tun.
Wäre schön, wenn du aufhören würdest, das Forum mit Facebook zu verwechseln. Nur weil's den gleichen Buchstaben am Beginn hat, ist's nicht dasselbe. ._.
Ganz schlechte Idee, sich jeden Morgen einen Kakao zu holen und dann auf einmal ne Cola. Hab gerade die Cola im Halbschlaf geschüttelt und geöffnet. -.- Schön, das zu lesen. Ich bin echt. echt. echt nicht allein. Ihr Leute steigert mein Selbstwertgefühl, wenn ihr sowas erzählt - und die Wertschätzung, die ich für euch empfinde, sowieso. Immerhin offenbart ihr mit eurerm Ungeschick eine Eigenart, die ihr mit mir teilt! <3 :D
Ich habe gerade meine erste Prüfung geschrieben. Lief ja super Easy. Frauen und Männer Klischees ausschlachten ist einfach DAS Lieblingsfeld meiner Lieblingslehrerin, und ich hab mir ausgesucht, bei ihr zu schreiben anstatt beim anderen Wahlfach. Dementsprechend lief das heutige Examen ziemlich gut. Neun Seiten geschrieben, danach tat mir das Handgelenk weh... :'D (Ja, wir können uns immer zwischen 2 Prüfungsfächern entscheiden. Bei allen 3 Prüfungen! ^^)
Ich bin also absolut tiefenentspannt da hin, da rein und da raus - alle anderen haben natürlich gestresst. Manchmal frage ich mich, warum ich die einzige zu sein scheine, die auf Leistungsnachweise wie Abschlussprüfungen so dermaßen gelassen reagiert... Aufnahmeprüfungen finde ich dagegen furchtbar. :D
Und nach der morgigen Prüfung gehe ich Blutspenden. :A
Svennoss
10.05.2012, 14:59
Wäre schön, wenn du aufhören würdest, das Forum mit Facebook zu verwechseln. Nur weil's den gleichen Buchstaben am Beginn hat, ist's nicht dasselbe. ._.
Schön, das zu lesen. Ich bin echt. echt. echt nicht allein. Ihr Leute steigert mein Selbstwertgefühl, wenn ihr sowas erzählt - und die Wertschätzung, die ich für euch empfinde, sowieso. Immerhin offenbart ihr mit eurerm Ungeschick eine Eigenart, die ihr mit mir teilt! <3 :D
Ich habe gerade meine erste Prüfung geschrieben. Lief ja super Easy. Frauen und Männer Klischees ausschlachten ist einfach DAS Lieblingsfeld meiner Lieblingslehrerin, und ich hab mir ausgesucht, bei ihr zu schreiben anstatt beim anderen Wahlfach. Dementsprechend lief das heutige Examen ziemlich gut. Neun Seiten geschrieben, danach tat mir das Handgelenk weh... :'D (Ja, wir können uns immer zwischen 2 Prüfungsfächern entscheiden. Bei allen 3 Prüfungen! ^^)
Ich bin also absolut tiefenentspannt da hin, da rein und da raus - alle anderen haben natürlich gestresst. Manchmal frage ich mich, warum ich die einzige zu sein scheine, die auf Leistungsnachweise wie Abschlussprüfungen so dermaßen gelassen reagiert... Aufnahmeprüfungen finde ich dagegen furchtbar. :D
Und nach der morgigen Prüfung gehe ich Blutspenden. :A
Das können wir alle eigentlich mal als Gemeintschaftsaktion machen
oder nicht???:)
T.U.F.K.A.S.
10.05.2012, 15:08
Pfff, bis dahin bin ich Ehrenmitglied bei den Maraudern und jage Mel Gibson mit einem Motorrad quer durch die Wüste.
Wir Nerds werden die Einzigen sein, die den Weltuntergang Ende des Jahres überleben. Mehr Erfahrung im Verkriechen unter der Erde haben sonst nur Maulwürfe. Bestimmt hat jeder von uns schon genug Chips und Cola gebunkert, um damit die nächsten zehn Jahre zu überstehen. Spiele-, Serien-, und Filmbacklog sollte auch genug vorhanden sein.
T.U.F.K.A.S.
10.05.2012, 15:34
Verkriechen? Näää, wie gesagt: Mein Traumberuf in der postapokalyptischen Zukunft ist Mad Max-Verschnitt.
Der sich ab und zu in einem Bunker verkriecht :D
Das können wir alle eigentlich mal als Gemeintschaftsaktion machen
oder nicht???:)
Du zitierst meinen ganzen Post, also was davon meinst du jetzt? Das Forum mit Facebook verwechseln? Die Cola schütteln? Unsere Missgeschicke mitteilen? Prüfungen schreiben? Männer/Frauen-Klischees ausschlachten?
Ich meine... Blutspenden wirste schon nicht meinen - das gabs ja immerhin auf der Nato damals schon. ;D
Bestimmt hat jeder von uns schon genug Chips und Cola gebunkert, um damit die nächsten zehn Jahre zu überstehen. Geschüttelte Cola? :D
Ligiiihh
10.05.2012, 16:04
Instantnudeln. That's all what I need.
Svennoss
10.05.2012, 16:14
Du zitierst meinen ganzen Post, also was davon meinst du jetzt? Das Forum mit Facebook verwechseln? Die Cola schütteln? Unsere Missgeschicke mitteilen? Prüfungen schreiben? Männer/Frauen-Klischees ausschlachten?
Ich meine... Blutspenden wirste schon nicht meinen - das gabs ja immerhin auf der Nato damals schon. ;D
Ohhh ich dachte das wär klar ich mein natürlich Blutspenden:D eig. meine ich alles:D
aber zum Thema Missgeschicke hab ich auch noch ne kleine Sache ich hab heut einen Hammer aufn Fuß gekriegt weil der blöde Handwerker ihn auf die Ecke meiner Waschmaschine gelegt hat und ich natürlich dagegen rennen
musste. Jetzt is der Fuß nen bissl blau und geschwollen.Vielleicht hab ich beim nächsten mal mehr Glück:D
Was für ein toller Tag.
Endlich nach einem ganzen Jahr!!!! kommt mal ein Handwerker und guckt sich zum millionsten mal mein Badezimmer an
und kloppt mir meine Fliesen runter super Ding ehrlich , aber wo zur Hölle soll ich jetzt duschen???
ich darf leider nix nass machen weil das alles erstmal schön austrocknen soll damit er das dann imprägnieren kann.
Dann muss ich wohl im liegen Duschen:D
Endlich zuhause. Endlich Wochenende,
Pro: Die Dame vom Bafögamt hat mir nochmal meinen Bafögsatz bestätigt. Hätte fast eine feuchte Hose bekommen.
Contra: Fuckige Post, ich warte jetzt schon seit 10 Tagen auf mein Mainboard. Das Ding sollte vorgestern hier sein!
Geschüttelte Cola? :D
Wäh. Bitte nicht.
Moin Brathähnchengruppe.
Freitag. Kopfschmerzwetter. 20°C und eine Luftfeuchtigkeit, die höher ist, als bei einem ausverkauften Auftritt der Chippendales (okay, der war grenzwertig...). Wurscht, bis 15 Uhr durchhalten und dann ist Wochenende.
*Kaffee schlürft*
@ Daen:
Thema für eine neue WG: Hörspiele. Makergames als Hörspiele. SKS als Hörspiel. Sowas in die Richtung. Deal?
T.U.F.K.A.S.
11.05.2012, 06:22
Hallo "Alle hasen Dio"-Truppe!
Ich hab eiskalt von 22:30 bis 7 Uhr gepennt, d.h. ich geh heute mal relativ frisch zur Arbeit. Woohoo! Kann aber auch am neuen Weckton liegen... (http://www.youtube.com/watch?v=mlgUWLHJDM0)
Sperlingsprinz
11.05.2012, 06:31
"Alle hasen Dio"-Truppe!
Reine Spekulation!
Guten Morgen, ihr Nasen. Heute darf ich wieder mit dem Auto in die Heimat fahren, mal sehen ob ich mich noch an den Weg richtig erinnern kann. :hehe:
Aber vorher noch arbeiten, wuhu. Ich fühle mich heute produktiv! Frohes Schaffen!
Hallo "Alle hasen Dio"-Truppe!
Aber "Holy Diver" ist voll das tolle Lied :(
Digital Input Output...hasen? Heeeeeh? Guten Morgen! Ich verstehe diese missgeleiteten Kreaturen nicht.
BammBamm
11.05.2012, 08:48
@Ligiiihh: Denk an Heisses Wasser!
@Eisbär: Denk an das Notsstromaggregat plus Treibstoff
@Weltuntergang: Ich baue mir noch nen Ofen in den Bunker und lege einen 10 Jahresvorrat Pizza an.
Einheit092
11.05.2012, 09:28
as ist an jemandem schlimm der die GF trollt? Selten so gelacht. Morgen übrigens!
Edward.Newgate
11.05.2012, 10:24
Englisch-Abschlusskalusur geht in die Knie!
Ihr habt gewonnen!
47 EP erhalten!
- 10 Gold erhalten!
Dennis Level up!
Dennis hat "Endlich Wochenende" erlernt!
Nächster Endboss: Betriebswirtschaftlehre Rechnungwesen und Controlling! >:(
as ist an jemandem schlimm der die GF trollt? Selten so gelacht. Morgen übrigens!
Naja, ich hab mir vom Interview etwas mehr erhofft, aber gut.
Man merkt, dass Kael wieder da ist - überall, wo man hinpostet, wimmelt es von nichtssagenden Einzeilern :|
So, noch 2 Meetings und dann geht es nach Hause, kurz für heute Abend und das Wochenende einkaufen und dann kann mich die Welt mal gepflegt gernhaben.
T.U.F.K.A.S.
11.05.2012, 11:58
Okay, heute abend werde ich von was Rothaarigem angerufen... :D Coole Sache, die hat mich einfach stumpf eingespannt fürn Telefon-Date - warum nicht :hehe:
Englisch-Abschlusskalusur geht in die Knie!
Ihr habt gewonnen!
47 EP erhalten!
- 10 Gold erhalten!
Dennis Level up!
Dennis hat "Endlich Wochenende" erlernt!
Nächster Endboss: Betriebswirtschaftlehre Rechnungwesen und Controlling! >:(Du hast Englisch gehabt? Ich hab Medienpädagogik geschrieben. Lief. :)
Und mein Endboss, Montag, ist auf Psychologie thematisiert. Yaaay. :D
(Wie schön, dass durch die Edits immer wieder die Hälfte des Ursprungsposts verloren geht. Teile ich's halt nicht mit! -.-")
Okay, heute abend werde ich von was Rothaarigem angerufen... :D Coole Sache, die hat mich einfach stumpf eingespannt fürn Telefon-Date - warum nicht :hehe:
Die haben keine Seele!!!!
Erzähl mir dann mal wie so ein Telefon-Date abläuft.
Edward.Newgate
11.05.2012, 13:57
(Wie schön, dass durch die Edits immer wieder die Hälfte des Ursprungsposts verloren geht. Teile ich's halt nicht mit! -.-")
Ohjee... Was ist uns denn entgangen? :(
T.U.F.K.A.S.
11.05.2012, 14:29
Die haben keine Seele!!!!
Ich auch nicht - umso schlimmbesser! ;D
GINGERS DO HAVE SOULS!
Jau, Gala mach ich dann! :A
Ich mache vielleicht noch einen Thread darüber, aber werde es zumindest erstmal hier erwähnen:
AUF KICKSTARTER WERDEN GERADE IN DIESEM MOMENT DIVERSE MAKERSPIELE MIT EINEM BUDGET VON MEHREREN TAUSEND EURO FINANZIERT
achja, xp/vx/ace only, 2k(3) need not apply
Ich war das ganze letzte Haar Rothaarig, und ich habe keine Seele.
Jetzt bin ich Lilahaarig...und hab immernoch keine Seele. Dafür lockige Haare.
AUF KICKSTARTER WERDEN GERADE IN DIESEM MOMENT DIVERSE MAKERSPIELE MIT EINEM BUDGET VON MEHREREN TAUSEND EURO FINANZIERT
Und es sind noch keine Menschen gestorben und die Welt gibts auch noch? Krass.
Sagt mal, ist es nur hier so, oder ist es in ganz Deutschland so ekelhaft schwül? Wir hatten hier vorhin den heftigsten Regen/Hagelschauer, den ich in meinem Leben erlebt habe (Ernsthaft.), und jetzt...ist es einfach enorm ekelig nasswarm ;_____;
Svennoss
11.05.2012, 19:47
Das Wetter is bei uns auch nicht anders und egal ob du nun das Fenster aufhast oder nicht
es bleibt bei 25.C in der Wohnung.Ächz
Ratet mal wer heute ohne Klimaanlage eineinhalb Stunden zugfahren durfte *o*
Ohjee... Was ist uns denn entgangen? :(
Dass ich Blutspenden war und 20€ kassiert habe (wovon die Hälfte schonmal auf mein Berlin-Souvenir im Juli gespart wird. Noch weitere 30€, und mein Geburtstagsgeschenk an mich selbst ist gesichert. :) )
Hier regnets auch. Finds schön, weils dazu auch noch warm ist. :A
snikerfreak83
11.05.2012, 19:55
Bei uns hat es in Freiberg auch kurz geregnet,aber ansonsten ganz schwül und warm wie sau*schwitz*
Morgen solll es ja angeblich kalt werden und sonntag auch.
Ich müss bald wieder die Schulbank drücken,wem geht es auch so?
mfg snikerfreak83
Ich müss bald wieder die Schulbank drücken,wem geht es auch so?
mfg snikerfreak83
Ich muss ab September wieder die Schulbank drücken :(
Außerdem freue ich mich darüber, dass es hier in meiner Wohnung angenehm kühl ist. Auf Arbeit waren es 30°C...
Oha o_O
Bei mir war es mit unter weniger die Hitze als die Luftfeuchtigkeit, die einem die Klamotten am Kadaver hat kleben lassen
und ich musste den ganzen Tag draußen rumrennen ohne mal bissle Schatten außer zu den Pausen.
Naja habs auch üerlebt und Sonnencreme schlepp ich ja aus Prinzip mit mir rum, also bin gewappnet xD
Ich liebe Gewitter bei Nacht. <3
Ich liebe Gewitter bei Nacht. <3
Ich eigentlich auch, aber grade eben nervt es enorm, weil wir tanzen gehen wollten. Und der weg ist grade Ieh-Bäh-Nass :L
Daen vom Clan
12.05.2012, 00:55
Damn, bei uns gewittert es einfach nicht, es ist einfach nur verdammt schwül...!
Ich eigentlich auch, aber grade eben nervt es enorm, weil wir tanzen gehen wollten. Und der weg ist grade Ieh-Bäh-Nass :L
Ouh, das ist logischerweise nicht so toll. Hoffe aber trotzdem, dass ihr einen schönen Abend hattet.
Und die 34°C von gestern haben sich heute durch drei geteilt. Brrrrrr.
Ratet mal wer heute ohne Klimaanlage eineinhalb Stunden zugfahren durfte *o*
Anzeige! Das ist unzumutbar. Hab ich auch mal erlebt auf dem Weg Richtung Berlin mittem im Sommer.
T.U.F.K.A.S.
12.05.2012, 20:26
Ist das geil anzusehen wie Bayern den Arsch vollkregt!!! Woooohoooo! Big booty bitches!!! v#hähnchen!!11
Sperlingsprinz
12.05.2012, 20:42
Ah, nun stehst du also doch auf Fußball, oder macht das der Alkohol? :hehe:
snikerfreak83
12.05.2012, 20:42
Also irgendwie hab ich mir das Spiel Dortmund gegen Bayern anderes vorgestellt,naja man kann ja nicht alles haben..,
Zumindest ist es voller gelben Karten und spannend.
Alsp ich finde es gibt nichts schöneres als selbstgebackenen Kuchen^^
@Daen vom Clan
Mein Beileid! Bei uns ist es jetzt angenehm kühl.
T.U.F.K.A.S.
12.05.2012, 20:56
Ah, nun stehst du also doch auf Fußball, oder macht das der Alkohol? :hehe:
Ein bisschen von beidem :hehe: Mit nem Duisburg- und nem Freiburg-Fan Fußball gucken machtr irgendwie spaß :D:D:D
Meine Eltern feiern den Fußball (wie haben die jetzt gespielt? Hat Dortmund gewonnen, so wie sie es verdient haben? :)) und ich ... bin völlig erschöpft und verwirrt und sinke nachher ins Bett.... Was soll nur aus mir werden...? ^.^
Gute Nacht, liebe WG. Ich wünsch euch was!
(wie haben die jetzt gespielt? Hat Dortmund gewonnen, so wie sie es verdient haben? :))
Haben sie gar nicht. :0
5:2??? Geil!! :D Da können meine Eltern ja richtig richtig GAS geben beim Feiern! Yeah! :)) Ich freu mich drüber!
Nun aber wirklich ab in die Falle. Für diese Nacht entgültig eine Gute Nacht allerseits! =)) <3
Miep le WG... ich bin hier am Schwimmen nachts in meinem dämlichen Dachgeschosszimmer. Whelp! ^^"
Einheit092
13.05.2012, 09:08
Ist das geil anzusehen wie Bayern den Arsch vollkregt!!! Woooohoooo! Big booty bitches!!! v#hähnchen!!11
Deutscher Meister und Pokalsieger wird nur der BVB! Bayern bekam ordentlich Kloppe. Ja, ich komm aus Bayern, was glaubst ihr wie sauer meine Kumpels waren.
Ach ja Guten Morgen!
:A:A:A:A:A:A
Wie sie einfach nur in den Boden gestampft wurden und Lahm danach trotzdem sagt, dass Bayern die bessere Mannschaft war :hehe:
:A:A:A:A:A:A
Wie sie einfach nur in den Boden gestampft wurden und Lahm danach trotzdem sagt, dass Bayern die bessere Mannschaft war :hehe:
War sie ja auch. :O
Naja, die Tatsache das sie 5:2 besiegt wurden taugt eigentlich recht gut als Gegenbeweis.
War sie ja auch. :O
Also selbst Jupp Heynckes hat gesagt, dass die Leistung der Bayern gestern "katastrophal" war. Wenn Robben und Lahm dann noch behaupten, dass die Bayern die bessere Mannschaft gewesen wären, dann läuft da etwas garantiert in der Kommunikation innerhalb der Mannschaft nicht richtig. Insbesondere die Leistung der Abwehr war bei den Bayern nämlich wirklich katastrophal.
Müssen sich die Bayern denn echt einig darüber sein? Ich fänd es katastrophal, wenn Lahm entgegen seiner positiven Wahrnehmung die Leistung der Mannschaft so beurteilen müsste, wie die anderen.
Gibt bestimmt auch beim BvB Spieler, die mit manchen Situationen des Spiels unzufrieden waren. Der Sieg macht das allerdings natürlich wett, und damit ist das Spiel für die BvBler ja im Endeffekt sehr gut und zufriedenstellend ausgefallen. ;)
Und Heynckes hatte am 9.Mai Geburtstag, vielleicht hat er sich deswegen umso mehr gewünscht, zu gewinnen, weil er dann umso schöner den Geburtstag mit dem Sieg zusammen hätte feiern können.
Von seiner Trainerposition hat er ausserdem definitiv eine komplett andere Wahrnehmung als Lahm in seiner Spielerposition.
Und, wer von euch hat heute zum Muttertag, seiner Mutter eine Freude gemacht? ^^
Also selbst Jupp Heynckes hat gesagt, dass die Leistung der Bayern gestern "katastrophal" war.
Ach das weiß ich schon, lass mir das Herz eines Bayern. ;_;
Und, wer von euch hat heute zum Muttertag, seiner Mutter eine Freude gemacht? ^^
Ich nicht... wenn ich die heute treffen würde lwürde ich den Sith rauslassen :%
Ich nicht... wenn ich die heute treffen würde lwürde ich den Sith rauslassen :%Ach so. Dann bereitest du heute ihre Überraschung für morgen vor? :)
Nur ein kleiner Scherz.
Ich gehe mich jetzt weiter meines Lebens erfreuen. Herrgott, was mach ich nur für Sachen. ^_^
Edit: Jetzt, wo ich Byders Post sehe, fällt mir wieder etwas von dem ein, was ich geträumt habe. Es war BMT oder sowas, auf jeden Fall kamen einige Commitglieder drin vor (und auch du, Byder! :) ). Kein Wunder, dass ich gut gelaunt bin. :)
Ich.
Ich hab ein Bild von ihr verbrannt und ihr in Gedanken einen Unfall gewünscht. Zählt das auch?
Ich hab ein Bild von ihr verbrannt und ihr in Gedanken einen Unfall gewünscht. Zählt das auch?
Ne, darüber freut sie sich bestimmt nicht.
T.U.F.K.A.S.
13.05.2012, 12:34
Soooooo edgy!
Ich hab meiner Muddi noch nichts geschenkt außer einem Telefonat ;D Nächstes Wochenende geb ich für meine Eltern dann lecker Essen aus.
Wir haben zusammen Erdbeertorte nach gruftys Rezept gemacht. Leider ist sie uns optisch nicht so gut gelungen(sie ist außeinandergeflossen im wahrsten Sinne des Wortes. Aber schmecken tut sie trotzdem :0)
Anschließend den geliebten Flohmarkt besucht und meine Mutter und ich haben ordentich zugeschlagen.
Außerdem geiles Wetter. Ich glaube der Muttertag ist ganz gut gelaufen bisher :0
Muttertag? Sinnlose Erfindung. Läuft sicherlich auch nur zugunsten der Blumenläden ab.
Ranarion
13.05.2012, 14:01
Hab meiner Mutter ne Mail geschrieben, dass ich naechstes Wochenende da bin! \o/
@Penetranz:
Mag sein, dass da die Blumenläden nen guten Schnitt machen, aber man kann seiner Mutter ja auch mal
nen kleines Dankeschön spendieren dafür dass sie einen unter Schmerzen zur Welt gebracht und
mit Liebe aufgezogen hat, oder ? ^^
@Penetranz:
Mag sein, dass da die Blumenläden nen guten Schnitt machen, aber man kann seiner Mutter ja auch mal
nen kleines Dankeschön spendieren dafür dass sie einen unter Schmerzen zur Welt gebracht und
mit Liebe aufgezogen hat, oder ? ^^
Man muss auch immer bedenken, dass es Leute gibt die vielleicht gar keine Mutter mehr haben. Oder deren Mutter weit von einem wegwohnt. Und wenn man eine Mutter hat, die man liebt, dann kann man ihr das ja auch jeden Tag ein bisschen zeigen, anstatt einen Tag im Kalender dafür zu reservieren, an dem man sein "Soll" ableistet. Aber im Grunde hast du schon recht, das stimmt.
Man muss auch mal bedenken, dass ich mich nicht jahrelang für etwas bedanken will, wonach ich nichtmal gefragt habe. Nicht, dass mit dem Geschenk des Lebens etwas falsch sei, aber da muss ich mich nicht revanchieren, wenn ich in erster Linie nie danach verlangt habe. Daher gehe ich den Muttertag auch nur mit der Einstellung ran, dass ich ich hin und wieder auch ein paar nette Sachen von meiner Mutter bekomme und ich dann die Gelegenheit habe, ebenfalls eine kleine Freude bereiten zu können.
Zumal es mir wichtig ist, einen Frieden zu halten. Am Muttertag geht meine Mutter nunmal mit der Erwartung ran, etwas zu bekommen oder dass man sich zumindest bei ihr meldet - also tue ich das auch und dann hab ich meine Ruhe. Ich hab 4 € für Pralinen und Schokolade gezahlt, das tut mir nicht weh und dann ist das abgehakt.
Mag sein, dass dahinter auch ein großer Kommerzwahn steckt, aber nicht darauf anzuspringen kann ignorant, provokativ verstanden werden und zu Konflikten führen. Auch wenn man verdeutlicen will, wie wenig man davon hält - aber wirklich förderlich ist das nicht.
@Penetranz:
Das sind natürlich gute Argumente ^^
Ihr habt ja alle recht mit euren Pros und Kontras für den Muttertag, es ist echt wahr.
Mein Muttertagsgeschenk bestand allerdings auch nur aus einer SMS, heut nacht. Erstmal zum Sieg (BvB fans durch und durch - wie es sich gehört, bin ja damit aufgewachsen :D) gratuliert und dann alles Gute zum Muttertag gewünscht. Aber ich wünsch auch immer dazu alles Gute für das weitere Leben und achte darauf, nicht in Standardfloskeln zu verfallen. ;)
Ich hoffe nur, beim Autokorso nachher passiert ihr und meinem Vater nichts schlimmes. ._.
Ninja_Exit
13.05.2012, 14:52
Ich hab erst jetzt beim Lesen bemerkt, dass heute Muttertag ist. Ich vergesse solche Tage immer.
Ich hab erst jetzt beim Lesen bemerkt, dass heute Muttertag ist. Ich vergesse solche Tage immer.
Ich nicht.
Ranarion
13.05.2012, 19:40
Gut zu wissen!
Ligiiihh
13.05.2012, 19:44
Auf Super RTL hat gerade Das wandelnde Schloss begonnen. Ich liiiiebe diesen Film, sowie (fast) alle Filme von Studio Ghibli. <3 Sie sind eine perfekte Mischung aus Märchen, Anime, Retro und Moderne.
Edward.Newgate
13.05.2012, 19:56
Auf Super RTL hat gerade Das wandelnde Schloss begonnen. Ich liiiiebe diesen Film, sowie (fast) alle Filme von Studio Ghibli. <3 Sie sind eine perfekte Mischung aus Märchen, Anime, Retro und Moderne.
Danke für den Hinweis! :) Läuft jetzt bei mir auch. :) Hab Freitag erst Cap und Capper geguckt! :)
Der Abend wäre super, wenn ich nicht für Wirtschaft lernen müsste. -.- Ernsthaft, das fuckt up. :(
Ich hoffe ich weiß morgen noch alles. Dann gehts um die WURSCHT!
*Ich will Currywurst... :(
Wie ich Ghibli-Filme hasse >_>
Wie ich Ghibli-Filme hasse >_>
Keinen.Funken.Geschmack.
Wie ich Ghibli-Filme hasse >_>Warum denn?
Allein die Qualität der Animation sind ein Grund Ghibli zu schauen. Und auch wenn Ponyo nicht so Sahne war, Ghibli bietet so tolles Zeug wie Die letzten Glühwürmchen, Porco Rosso der Mononoke.
Davy Jones
13.05.2012, 20:03
Keinen.Funken.Geschmack.
Meine Fresse, den exakt selben Gedanken hatte ich eben auch xD
Aja, haben eben gegrillt und da hab ich beim Wegräumen, Abwaschen, etc. geholfen und "ist ja Muttertag" dazu gesagt. Der Gedanke zählt halt, man muss ja nicht irgendwelche Blumen köpfen/kaufen die nach zwei Tagen sowieso eingehen. Ist Geldverschwendung.
Keinen.Funken.Geschmack.
Nur weil ich einen anderen Geschmack habe als manch andere? Seeeeeehr sinnig, echt :B
Ich seh das exakt wie Davy ;)
Der Abend wäre super, wenn ich nicht für Wirtschaft lernen müsste. -.- Ernsthaft, das fuckt up. :(
Ich hoffe ich weiß morgen noch alles. Dann gehts um die WURSCHT!
Wirtschaft fand ich eigentlich immer total einfach. Die Inhaltslücken konnte ich immer damit überbrücken, dass alles eigentlich recht logisch und nachvollziehbar ist. Was für Themen hast du denn?
Ligiiihh
13.05.2012, 20:12
Nur weil ich einen anderen Geschmack habe als manch andere? Seeeeeehr sinnig, echt :BAber du hast keinen Geschmack, wenn du Ghibli nicht magst. :(
Warum denn?
Allein die Qualität der Animation sind ein Grund Ghibli zu schauen. Und auch wenn Ponyo nicht so Sahne war, Ghibli bietet so tolles Zeug wie Die letzten Glühwürmchen, Porco Rosso der Mononoke.
Vonn all denen sagt mir nur letzteres was. :(
Die letzten Glühwürmchen nachholen, sofort. Und halt dir ne Packung Taschentücher bereit.
Ligiiihh
13.05.2012, 20:39
1986: Das Schloss im Himmel (http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Schloss_im_Himmel) (天空の城ラピュタ Tenkū no Shiro Rapyuta)
1988: Mein Nachbar Totoro (http://de.wikipedia.org/wiki/Mein_Nachbar_Totoro) (となりのトトロ Tonari no Totoro)
1988: Die letzten Glühwürmchen (http://de.wikipedia.org/wiki/Die_letzten_Gl%C3%BChw%C3%BCrmchen) (火垂の墓 Hotaru no Haka)
1989: Kikis kleiner Lieferservice (http://de.wikipedia.org/wiki/Kikis_kleiner_Lieferservice) (魔女の宅急便 Majo no Takkyūbin)
1991: Tränen der Erinnerung – Only Yesterday (http://de.wikipedia.org/wiki/Tr%C3%A4nen_der_Erinnerung_%E2%80%93_Only_Yesterday) (おもひでぽろぽろ Omohide Poroporo)
1992: Porco Rosso (http://de.wikipedia.org/wiki/Porco_Rosso) (紅の豚 Kurenai no Buta)
1993: Flüstern des Meeres (http://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%BCstern_des_Meeres) (海がきこえる Umi ga kikoeru)
1994: Pom Poko (http://de.wikipedia.org/wiki/Pom_Poko) (平成狸合戦ぽんぽこ Heisei Tanuki Gassen Pompoko)
1995: Stimme des Herzens – Whisper of the Heart (http://de.wikipedia.org/wiki/Stimme_des_Herzens_%E2%80%93_Whisper_of_the_Heart) (耳をすませば Mimi o sumaseba)
1997: Prinzessin Mononoke (http://de.wikipedia.org/wiki/Prinzessin_Mononoke) (もののけ姫 Mononoke Hime)
1999: Meine Nachbarn die Yamadas (http://de.wikipedia.org/wiki/Meine_Nachbarn_die_Yamadas) (ホーホケキョとなりの山田くん Hōhokekyo Tonari no Yamada-kun)
2001: Chihiros Reise ins Zauberland (http://de.wikipedia.org/wiki/Chihiros_Reise_ins_Zauberland) (千と千尋の神隠し Sen to Chihiro no Kamikakushi)
2002: Das Königreich der Katzen (http://de.wikipedia.org/wiki/Das_K%C3%B6nigreich_der_Katzen) (猫の恩返し Neko no Ongaeshi)
2004: Das wandelnde Schloss (http://de.wikipedia.org/wiki/Das_wandelnde_Schloss) (ハウルの動く城 Hauru no ugoku Shiro)
2006: Die Chroniken von Erdsee (http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Chroniken_von_Erdsee) (ゲド戦記 Gedo Senki)
2008: Ponyo – Das große Abenteuer am Meer (http://de.wikipedia.org/wiki/Ponyo_%E2%80%93_Das_gro%C3%9Fe_Abenteuer_am_Meer) (崖の上のポニョ Gake no Ue no Ponyo)
2010: Arrietty – Die wundersame Welt der Borger (http://de.wikipedia.org/wiki/Arrietty_%E2%80%93_Die_wundersame_Welt_der_Borger) (借りぐらしのアリエッティ Karigurashi no Arietti)
2011: Kokurikozaka kara (http://de.wikipedia.org/wiki/Kokurikozaka_kara) (コクリコ坂から)
All diese Filme sind von denen. Die Fettgedruckten fand ich alle toll, den Rest nicht so genial wie die anderen bzw. habe ich sie nicht gesehen.
Kein Ghiblifilm aber dennoch empfehlenswert: Toki o kakeru shōjo :3
Ranarion
13.05.2012, 21:01
Auf Super RTL hat gerade Das wandelnde Schloss begonnen. Ich liiiiebe diesen Film, sowie (fast) alle Filme von Studio Ghibli. <3 Sie sind eine perfekte Mischung aus Märchen, Anime, Retro und Moderne.Oh verdammt… den wollte ich mal sehen. Man sagte mir der sei gut. Habe von den Filmen da bisher nur Das Königreich der Katzen mal zufällig im Fernsehn gesehen. Und wer weiß wie oft ich fernsehe weiß was das für ein Zufall war.^^ Der war irgendwie… sehr seltsam. :D
Ligiiihh
13.05.2012, 21:02
Oh verdammt… den wollte ich mal sehen. Man sagte mir der sei gut. Habe von den Filmen da bisher nur Das Königreich der Katzen mal zufällig im Fernsehn gesehen. Und wer weiß wie oft ich fernsehe weiß was das für ein Zufall war.^^ Der war irgendwie… sehr seltsam. :DSie wiederholen den letzten Film immer am nächsten Samstag. :0
Oh verdammt… den wollte ich mal sehen. Man sagte mir der sei gut. Habe von den Filmen da bisher nur Das Königreich der Katzen mal zufällig im Fernsehn gesehen. Und wer weiß wie oft ich fernsehe weiß was das für ein Zufall war.^^ Der war irgendwie… sehr seltsam. :DSeit ich das geguckt habe, ist meine Katzenbegeisterung glaub ich etwas abgeschwollen. xD (Und seit die Katze von Cartman in der einen Folge rollig war und übelst genervt hat...)
Generell bin ich nicht mehr so fanatisch gegenüber Katzen wie früher. Aber immer, wenn ich eine sehe, freue ich mich. Solange sie lebt und es ihr gut geht... xD
Bei allen Filmproduktionsfirmen gibt es gute und schlechte Filme. Selbst Tim Burton, welcher ja nun überaus geniale Filme geschaffen hat, hat Filme gedreht, die mir nicht so zusagen. Und so ist es auch bei Ghibli, weswegen ich a) Mars und b) alle anderen, die Ghibli schätzen, verstehen kann. ;)
Ponyo fand ich zB nicht so gut, aber die letzten Glühwürmchen konnte ich mit Begeisterung verfolgen. Womit ich, meiner Erfahrung nach, der allgemeingültigen Meinung folge.
Auge des Sterns
13.05.2012, 22:32
An "Chihiros Reise ins Zauberland" kann ich mich noch erinnern, weil es mein erster Ghibli-Film war. Zusätzlich habe ich auch "Das Wandelnde Schloss" und "Das Schloss im Himmel" als gut empfunden, da sie sehr gute Geschichten hatten.
Prinzessin Mononoke war etwas deprimierend, aber auch gut gemacht und hatte auch auf eine recht phantastische Weise dargestellt, wie der Fortschritt des Menschen die Natur und letztlich das Leben immer weiter beeinträchtigt und auch zerstört. Gezeigt in vielen blutigen Szenen, wo Tiergottheiten und Menschen sterben.
Ghibli hat eigentlich viele Werke, die ich persönlich als Gut empfinde. Aber "Ponyo" hat irgendwie auch mein Interesse kalt gelassen.
Der beste Ghibli-Film ist aber immer noch Terminator 2.
Der mit Nicholas Cage?
Aber "Ponyo" hat irgendwie auch mein Interesse kalt gelassen.
Naja, das ist halt ein richtig wahrhaftiger Kinderfilm. Da darf man sich nicht wundern dass so ab dem Teenager-Alter ein wenig Charm verloren geht :0
T.U.F.K.A.S.
13.05.2012, 22:49
Bester Gimli-Film ist immer noch Die Zwei Türme.
Aber "Ponyo" hat irgendwie auch mein Interesse kalt gelassen.Der einzige Grund, warum ich Ponyo interessant fand, war, dass er zur Connichi hier in meiner Stadt (Sprich: Kassel) zur Premiere anlief und ich mit meiner Connichikarte günstiger in die Vorstellung gekommen wäre, wenn ich meine Zeit nicht anders genutzt hätte. Irgendwann hab ich ihn dann doch geguckt, aber so im Nachhinein betrachtet, finde ich ihn recht langweilig. Wenn ich mich recht entsinne, empfand ich den Film sogar als sehr berechenbar. Wie Kinderfilme eben so sind. :B
Ich muss ins Bett, aahrglfitz! Morgen letzte Prüfung!
Svennoss
13.05.2012, 23:18
So ich bin dann mal wieder ausm Wochende da:D
Ach wie herrlich Samstag ersmal schön gefeiert yeaaahhhh Dortmund und ich muss zu meiner Schande gestehen
ich hab mir sogar ein Bier gegönnt ach dieses schlechte Gewissen.
Meiner Mutter hab ich natürlich heute anggerufen und sie hat sich ganz dolle gefreut
na dann soll sie mal abwarten was sie Montag mit der Post bekommt:)
so liebe Com. das war mein Wochenende und ich hoffe ihr hattet ein ebenso schönes wie ich.
LG Sven M
Edward.Newgate
13.05.2012, 23:54
Alter, nennt mich alle verrückt, aber ich bin da auf etwas gestoßen, dass mich - angesichts der Tatsache das gerade Knowing im Fernsehen läuft - etwas verwundert hat. Da mein doofes Gehirn sich sämtliche Dinge in der Umgebung merkt, habe ich folgende Entdeckung gemacht:
http://i853.photobucket.com/albums/ab99/COP_2608/fett.png
Vielleicht handelt es sich dabei um einen Zufall, aber ich fand das einfach mal erwähnenswert. Hmm...
Der obere Post ist aus dem Fantasmania-Thread von diesem Troll und der andere aus Bestiarium... X-FAKTOR!! Uhhhhh!
Jetzt hab ich Angst... :( Doofer Film...
Grad 'n paar Folgen Darkwing Duck reingezogen, jetz erstma pennen hab morgen Uni. Gut Nacht und sowas.
Grad 'n paar Folgen Darkwing Duck reingezogen, jetz erstma pennen hab morgen Uni. Gut Nacht und sowas.
Denk mal über Twitter nach.
Denk mal über Twitter nach.
Würde nur insofern was bringen, als dass ich das, was ich hier poste, auch dort poste.
Würde nur insofern was bringen, als dass ich das, was ich hier poste, auch dort poste.
Ja...und das Problem wäre wo?
Das er hier weiter posten würde?
Im Prinzip reichen mir Facebook und das Forum vollkommen aus. Mehr Internetplattformen brauch ich eigentlich nicht; ich frag mich eh wie manche Leute, die scheinbar wirklich überall angemeldet sind das mit ihren Reallife vereinbaren können, sofern sie wirklich auch überall dort aktiv sind.
Das er hier weiter posten würde?
Aber für ihn dürfte das doch kein Problem darstellen, seine Postings auf Twitter zu verschieben.
Icetongue
14.05.2012, 00:17
Ich versteh euch nicht. Genau so einen Inhaltslosen Kram habe ich doch jahrelang ins QFRAT gepostet und heute mögen mich alle.
Ausnahmslos alle.
Deine Charisma-Stats sind einfach höher.
Moin Hähnchen-WG
*kämpft sich durch 4 Seiten Kael-Einzeiler, Anime-Geschmacksfaschismus und Penetranz-Statusmeldungen*
Okay, ich habe also nichts in der WG verpasst (außer vielleicht den Satz von steel über den besten Gimli-Film :hehe: ).
Ansonsten ist ein Gefühlter Mittwoch an einem Montag schon was Feines, ebenso wie gemeinsam mit Freundin und Familie DFB-Pokal schauen und sich wie blöd amüsieren :D
Oh und meine Mutter sagte mir selbst, ich solle mir nicht einfallen lassen, mir irgendwas für den Muttertag zu überlegen - gute Sache, damit sind mein Bruder und ich aus der Nummer raus gewesen :D
*Kaffee schlürft*
T.U.F.K.A.S.
14.05.2012, 06:34
Ich versteh euch nicht. Genau so einen Inhaltslosen Kram habe ich doch jahrelang ins QFRAT gepostet und heute mögen mich alle.
Deine Mutter zählt nicht als Fan.
Hallo Rest in Peace-MCA-WG. Wisst ihr wie geil die Woche wird? Richtig: So geil.
- Heute halbtags Berufsschule, halbtags arbeiten
- morgen ganztages arbeiten
- mittwoch ganztags Berufsschule
- danach ist Vaddertag
- danach ist Brüggentag und da muss ich nicht arbeiten.
D.h.: Anderthalb Tage arbeiten. Ich liebe es :A
Wischmop
14.05.2012, 07:03
Moin Hähnchen-WG
*kämpft sich durch 4 Seiten Kael-Einzeiler, Anime-Geschmacksfaschismus und Penetranz-Statusmeldungen*
Das müsstest du doch schon aus Erfahrung wissen, dass du übers Wochenende in der WG eigentlich gar nichts versäumst. :D
Guten Morgen. Es ist schon wieder Montag, wo ist mein Wochenende abgeblieben? Naja, nicht so tragisch, dank Feiertag am Donnerstag und Fenstertag am Freitag, den ich mir freinehme, hab ich nur drei Tage Arbeit, danach schon wieder Wochenende. ;)
Das müsstest du doch schon aus Erfahrung wissen, dass du übers Wochenende in der WG eigentlich gar nichts versäumst. :D
Nenn es Naivität oder unerschütterliche Hoffnung, aber ich denke einfach jeden Montag, dass es übers Wochenende auch mal etwas Lesenswertes in die WG geschafft haben könnte :D
Leider wird diese Hoffnung jedes Mal aufs Neue enttäuscht :(
Naja, nicht so tragisch, dank Feiertag am Donnerstag und Fenstertag am Freitag, den ich mir freinehme, hab ich nur drei Tage Arbeit, danach schon wieder Wochenende. ;)
Same here :D Heute ist effektiver Mittwoch, das lässt den Wochenbeginn deutlich angenehmer erscheinen ^^
Guten Morgen.
Nach einem gesundheitlich durchwachsenem Wochenende habe ich mich ins Büro geschleppt und freue mich auf eine kurze Woche ^.^ - Zwar muss ich Freitag ran, aber who cares. Da ist hier eh kaum was los und Daen und ich werden uns schon einen gemütlichen Tag machen :D
Zwar muss ich Freitag ran, aber who cares. Da ist hier eh kaum was los und Daen und ich werden uns schon einen gemütlichen Tag machen :D
Ein romantisches Picknick im Rechenzentrum? :)
Hallo Freunde!
ich weiss noch nicht, ob ich 3 oder 4 Tage Arbeit hab. Ich hab Freitag Urlaub, aber derzeit irgendwie keinen Bock auf Urlaub und ein bischen was aufm Plan, dass ich nicht nur umsetzen muss sondern auch sehr gern möchte. Andererseits hab ich Freitag schon Diablo 3...vielleicht wünsche ich mir dann Urlaub?
Ein romantisches Picknick im Rechenzentrum? :)
Klingt gut :bogart: Willst Du auch vorbeischauen?
TheByteRaper
14.05.2012, 07:26
Ich habe erst letzten Freitag oder Samstag realisiert, dass Donnerstag ein Feiertag und Freitag dadurch ein Zwickltag (Fenstertag für le Germans) ist. Und schon hab ich Zeitausgleich genommen :D
Klingt gut :bogart: Willst Du auch vorbeischauen?
Das klingt voll toll :)
Ich habe erst letzten Freitag oder Samstag realisiert, dass Donnerstag ein Feiertag und Freitag dadurch ein Zwickltag (Fenstertag für le Germans) ist. Und schon hab ich Zeitausgleich genommen :D
Ich kenne das nur als Brückentag - Fenstertag sagt man hier (also in Norddeutschland) nicht :(
Einheit092
14.05.2012, 07:43
Morgen! Ich muss nur heut und Mittwoch zur Uni, thx an den Freitagsprof. Abgesehen davon freu ich mich auf die VWL übung, ich frag mich was wir ohne Aufgaben machen sollen und schäme mich für die Umfrage eines Marketingmenschen im Studiforum.
Wischmop
14.05.2012, 07:58
Wie schön so ein Forum sein kann - sprachliche Barrieren ob "Fenstertag", "Zwickltag" oder "Brückentag", und wir meinen trotzdem alle das Gleiche. Und wir haben (fast) alle frei. :D Schönen Mittwoch allen! *Kaffee schlürf*
ich habe nur Heute und Morgen Uni, das nenne ich toll. :)
Ich habe nur Donnerstag frei. :(
Ich wüsste gerne, wann und wo ich morgen da zu sein hab. Hoffentlich nicht irgendwo, wo ich 90 Minuten hinbrauche. Und Donnerstag schon wieder frei? Ätzend!
Morgen hab ich wieder Praktikum. Einzig wirklich cooler Tag in der Woche.
Es ist zum Mäuse melken. Ich versuche verzweifelt, meinen ehemals besten Kumpel wiederzufinden. Der ist vor etwas über acht Jahren bei seinen kriminellen Eltern abgehauen zu seinen Großeltern und hat sich anschließend für acht Jahre beim Bund verpflichtet, wodurch er eigentlich selten mal in Bremen war. Seitdem hab ich ihn vielleicht 2-3 mal gesehen und der Kontakt war zuletzt Weihnachten 2010 über StudiVZ da, als er mich besuchen wollte, ich aber wegen der NATO keine Zeit hatte. In StudiVZ ist er nicht mehr aktiv und über Facebook finde ich ihn auch nicht. Dass er bereits damals den Namen seiner Großeltern angenommen hatte, den ich nicht kenne, macht die Sache noch schwieriger. Eventuell hat er auch geheiratet und den Namen seiner Frau angenommen. Wer weiß das schon? Jedenfalls suche ich vergeblich nach ihm. :(
Seitdem hab ich ihn vielleicht 2-3 mal gesehen und der Kontakt war zuletzt Weihnachten 2010 über StudiVZ da, als er mich besuchen wollte, ich aber wegen der NATO keine Zeit hatte.
O_o Die Nato war jedes beschissene halbe Jahr. Mal ehrlich, wenn ich da hätte entscheiden müssen, dann hätte ich mich für meinen "ehemals besten Freund" entschieden.
Aber gut, die Entscheidung ist nicht rückgängig zu machen.
Tja, zu dem Zeitpunkt hatte ich nicht damit gerechnet, dass es der letzte Kontakt wäre. Es war halt zu spontan. Ich war quasi schon auf dem Weg nach Walle und ich meinte zu ihm, dass man sich ja dann die nächsten Tage mal sehen könnte. Njo...
Daen vom Clan
14.05.2012, 10:34
Es war halt zu spontan. Ich war quasi schon auf dem Weg nach Walle und ich meinte zu ihm, dass man sich ja dann die nächsten Tage mal sehen könnte. Njo...
Na gut, bei der langen Anreise hätte ich wahrscheinlich auch so gehandelt...
Ist doch schnuppe, ob das eine gute Entscheidung war damals. Kann ich ja nicht mehr ändern. :/
Mal ganz ehrlich, aber ich kann Lars da schon verstehen. Es ist ja nicht so, als hätte er gewusst, dass er ihn nicht mehr sehen würde, also warum ihm dann Vorwürfe machen? Wenn man sich so lange nicht mehr gesehen hat, dann verschiebt sich die Priorität einfach, diese Person wieder an sein Leben ranzubringen. Da kümmert man sich einfach um das, was man bereits hat und festigt die Gegenwart und wenn mal wieder Zeit besteht, kann man sich ja immernoch sehen.
Hätte ich nicht anders gemacht.
Daen vom Clan
14.05.2012, 10:57
Naja, er schreibt ja selber, dass er ihn damals lange nicht gesehen hatte schon und ganz ehrlich - bei selber Stadt kann man sich meiner Meinung nach für einen Freund schon mal einen Abend frei von der NATO nehmen oder es so machen wie wir: Einfach mitbringen. ^^
Let's judge other people's decisions from a "what i would have done if i had known the future"-pov. Penetrance is drinking too much alcohol and byder is not at work, lets call him costa from now on.
Daen vom Clan
14.05.2012, 11:11
And you are Waku now for telling us this in english... ^^
Keine 12 Stunden mehr bis Diablo 3.
Naja, er schreibt ja selber, dass er ihn damals lange nicht gesehen hatte schon und ganz ehrlich - bei selber Stadt kann man sich meiner Meinung nach für einen Freund schon mal einen Abend frei von der NATO nehmen oder es so machen wie wir: Einfach mitbringen. ^^
Selbe Stadt ist gut. Er wohnt ja nicht mehr in Bremen. Damals wohnte er irgendwo in Richtung Delmenhorst und war nur alle paar Monate mal im Lande. Zudem hatte ich damals quasi keine Einrichtung in meiner neuen Wohnung und wollte niemanden einladen. Hat ne Menge reingespielt. Klar, im Endeffekt bereue ich, dass ich das habe sausen lassen, aber hellsehen konnte ich ja auch nicht.
T.U.F.K.A.S.
14.05.2012, 12:46
Lars, im Endeffekt ist die Welt ein Dorf. Irgendwann läuft man sich so oder so wieder übern Weg und baut den Kontakt wieder auf. Ist bei mir genauso gewesen.
Übrigens ist mein Experiment "Nicht Rauchen" kolossal schiefgegangen und stagniert wieder nach diesem Wochenende. Ich werd das wohl im Urlaub angehen, wenn ich weniger Arbeit und mehr Zeit für mich habe. Dann krieg ich das auch hin, so ist das absolut nutzlos.
Davy Jones
14.05.2012, 13:02
Ne Kollegin von mir hat im Urlaub den Koffer verloren und musste vor lauter Stress wieder anfangen zu rauchen, ein anderes Mal hat ein Verwandter ihr Zigaretten mitgebracht und da konnte sie natürlich auch wieder schlecht Nein sagen (vor allem da auch der Rest um sie herum wieder anfing zu rauchen).
Und mit einer elektrischen Zigarette schon versucht?
Ne Kollegin von mir hat im Urlaub den Koffer verloren und musste vor lauter Stress wieder anfangen zu rauchen, ein anderes Mal hat ein Verwandter ihr Zigaretten mitgebracht und da konnte sie natürlich auch wieder schlecht Nein sagen (vor allem da auch der Rest um sie herum wieder anfing zu rauchen).
Das sind echt ziemlich dumme Gründe mit dem Rauchen anzufangen.
Ab sofort: Jeden Tag ausschlafen!!!! :D
Prüfungen hinter mir. LIEF. Alter, geht's mir gut! :))
(Und was ehemals gute Freunde angeht, hab ich da auch leider jemanden aus den Augen verloren. Aber andererseits finde ich das nicht mehr allzu tragisch, weil ich mich damit abgefunden habe. Irgendwann finden wir uns schon wieder, und wenn es dann mal auf irgendnem Fest hier in der Stadt ist. Soweit ich weiß, wollte sie eh auch nach Kassel ziehen. :) )
Hero of Happiness
14.05.2012, 13:33
Das sind echt ziemlich dumme Gründe mit dem Rauchen anzufangen.
Gibt es gute Gründe mit dem Rauchen anzufangen? :p
Ich meine, ich rauche ja selbst, rückblickend betrachtet bereue ich es aber auch. Nur wieder aufhören ist halt echt ultraanstrengend, ich war einmal drei Monate lang weg davon und bin dann wieder rückfällig geworden. DIE Gründe wieder anzufangen waren damals auch nicht gut. :/
Beim Rauchen sagt ich inzwischen auch immer seltener nein. >.>" Nervt mich.
Manchmal denke ich dann daran, dass die Kippe vorne am GLÜHEN ist. Sprich: Heiß. Und das zieh ich in meine Lunge?! Ich würde ja auch kein Feuer schlucken, weil ich Angst davor hätte... Vielleicht erscheint der Vergleich ein wenig weit hergeholt, allerdings funktioniert er bei mir, denn nachdem ich mir das wieder vorgestellt habe, fällt es mir erstmal wieder eine Weile leichter, nicht zu rauchen.
Es gibt echt keine guten Gründe fürs Rauchen, ausser mal zum Entspannen. Hin und wieder ist alles voll okay. (:
Es gibt bessere Wege zur Entspannung.
Ranarion
14.05.2012, 14:07
Sagt jemand, der nie Raucher war? :D
Es gibt echt keine guten Gründe fürs Rauchen, ausser mal zum Entspannen. Hin und wieder ist alles voll okay. (:
Ist Entspannen wirklich ein guter Grund zum Rauchen?
Ich war lange Zeit so On-/Off-Gelegenheits-Selten-Raucher. Hab also am einen Tag mal eine Schachtel vernichtet, dann wieder eine Weile gar nicht geraucht. Und um ehrlich zu sein: Der Grund wieso ich geraucht habe war, dass entweder um mich rum soviel geraucht wurde, dass ich selber eine Kippe gebraucht hab, damit mich das nicht mehr stört oder weil ich schlichtweg Lust hatte, was Selbstzerstörerisches oder Dummes zu machen.
Zigarren rauch ich inzwischen auch so gut wie gar nicht mehr. Bekomme dafür Kuschel- und Kussverbot. :(
Es gibt bessere Wege zur Entspannung.
Ja, Opium.
Sagt jemand, der nie Raucher war? :D
Aus rein medizinischer Sicht gibt es schon mehrere bessere Dinge zur Entspannung. :-O
Und mit einer elektrischen Zigarette schon versucht?
Die Dinger, von denen a) niemand weiß, was genau deren Inhaltsstoffe sind, die man sich in die Lunge zieht und b) man weiß, dass sie einem mitten im Gesicht explodieren?
Gut, Letzteres dürfte beim Aufhören sicherlich unterstützend wirken...
Ob man beim Rauchen entspannen kann, kommt immer auf einen selbst an.
Ist doch egal, jeder hat seine eigene Art und Weise, runter zu kommen - andere ergötzen sich an Pornos und weitere saufen wie löcher, wieder andere Meditieren oder gehen Essen.
Ich halte wenigstens nen gewissen Ausgleich mit meinen Entspannungsmethoden, sodass ich auch von nichts zu viel habe. ;)
Aus rein medizinischer Sicht gibt es schon mehrere bessere Dinge zur Entspannung. :-O
Jetzt bring nicht Medizin in eine Emotionale Debatte mit rein.
Dann können wir auch gleich Versuchen die Nichtexistenz Gottes zu beweisen. Auf die Idee ist vor uns wenigstens noch niemand gekommen was habe ich da gerade geschrieben? :C
@Wencke: Ich fands halt nie wirklich entspannen. War meist damit Verbunden, im Kalten rumzustehen, anschließend zu stinken, einen abgestandenen Geschmack im Mund zu haben, irgendwie das Gefühl zu haben, dass man gerade Zeit verschwendet, weil man nicht irgendwo in der Wohnung sitzt um was zu tun...
Entspannungsmethode wars für mich nie.
T.U.F.K.A.S.
14.05.2012, 14:23
Bei mir geht das ein bisschen tiefer als "ab und an mal entspannen" und es ist auch ein bisschen mehr als "nur mal so gelegentlich". Und ehrlich gesagt bereue ichs gerade dass ich öffentlich was vom "mit dem Rauchen aufhören" geschrieben habe, weil es immer auf dieselbe Doof-Debatte hinausläuft. Ja, rauchen ist nicht gut für die Gesundheit. Ja, man sollte aufhöre. Aber ja, es ist sackschwierig wenn man wie ich schon seit man 13 ist quarzt und es funktioniert nicht wenn man von links und rechts von Nichtrauchern rund um den Globus "Rauchen ist ganz ganz bös!" ins Ohr geschrien bekommt.
Gebt euch keine Mühe, ich hör auf wenn ich aufhöre, so einfach ist das. "Solang man lebt soll man rauchen!", sagte Lieutenant Körschgen. Und Nichtraucher müssen anch dem Sex reden. Bla bla bla. Fuchs.
Ich habs schon ewig aufgegeben, Raucher davon abzuhalten. Und seit den Gesetzesänderungen wird man auch nicht mehr mit Rauch belästigt in Restaurants.
Aber die beste Methode aufzuhören, ist immer noch, es einfach zu tun und nicht davon zu reden oder gar zu planen.
Aber die beste Methode aufzuhören, ist immer noch, es einfach zu tun und nicht davon zu reden oder gar zu planen.
Bitte erzähl mir mehr und lass mich an deinen Erfahrungen teilhaben.
Kippen machen körperlich abhängig und der Entspannungseffekt ist auch kein Hexenwerk sondern die kalkulierte Wirkung von chemischen Zusätzen. Kippen haben zudem Antidepressivawirkung. Es ist also nicht nur "etwas offensichtlich Doofes wollen oder nicht wollen". Ein Arbeitskollege hat vor ein paar Wochen nach 28 jahren aufgehört im zweiten Versuch. Der erste war Anfang der Woche, der starrte dann nur wie ein Zombie auf seinen Bildschirm und hat seine eigene Arbeit nicht verstanden (lustig wars ja...), dann in einem verlängerten Wochenende hat er es geschafft.
@steel:
Der beste Grund mit Rauchen aufzuhören: Mehr Geld über für Alkohol ;-)
T.U.F.K.A.S.
14.05.2012, 14:35
Der Tag wird kommen wo ich zu faul bin um ne Schachtel zu holen. So hat mein Onkel aufgehört nach ~30 Jahren Quarzerei. :D Einfach nur keinen Bock gehabt, die zehn Meter zum Kiosk zu latschen um sich Kippen zu holen. Zweckfaulheit ist ein wunderbarer Vorteil, zu meiner Familie zu gehören - es liegt uns im Blut in den richtigen Momenten "Ächz, nääää kein Bock grade..." zu sagen :hehe:
@Corti: Ja, denk ich auch ;D ABER (großes Aber) für mich gehört Rauchen zu Alkehol dazu wie der linke Hoden zum rechten Hoden, wie Schrotflinte zu Kurt Cobains Gesicht, wie Michael Jackson zu Kindergärten, wie Bär zum Fisch, wie Stuhl zum Tisch...
Doch der Bär liebt den Fiiiisch - und der Stuhl liebt den Tiiiiisch! *sing*
Bitte erzähl mir mehr und lass mich an deinen Erfahrungen teilhaben.
Hast du dir mal vorgenommen, mit etwas aufzuhören und das geschafft, in dem du alles durchgeplant und dir immer wieder ins Gedächtnis gerufen hast?
Das ist nicht sonderlich erfolgsversprechend.
Doch der Bär liebt den Fiiiisch - und der Stuhl liebt den Tiiiiisch! *sing*
uuuund ich hab einen beschissenen Ohrwurm. Leck mich, alter. Da wo's bitter schmeckt und die Sonne nie scheint -.-
@Eisbyder:
Habt ihr noch ein paar hilfreiche Tipps für steel?
Hast du dir mal vorgenommen, mit etwas aufzuhören und das geschafft, in dem du alles durchgeplant und dir immer wieder ins Gedächtnis gerufen hast?
Du kannst keine Äpfel mit Birnen vergleichen. "Einfach mal so mit rauchen aufhören" klingt leicht für jemanden, der nichtmal Kafee trinkt und plötzlich feststellt, dass er ohne nicht munter wird und Kopfschmerzen bekommt.
Liebe löst alle Probleme!
Du kannst keine Äpfel mit Birnen vergleichen. "Einfach mal so mit rauchen aufhören" klingt leicht für jemanden, der nichtmal Kafee trinkt und plötzlich feststellt, dass er ohne nicht munter wird und Kopfschmerzen bekommt.
Wer sagt denn, dass es leicht wird? Es ist aber die erfolgsversprechendste Methode. Einfach von heute auf morgen sagen, "Nä" und das durchziehen. Wie steel es schon sagte mit der Faulheit. So hören doch im Endeffekt die meisten Leute mit dem Rauchen auf. Weil sie einfach aufhören. Ich habe noch nie von jemandem gehört, der mit Methoden wie "Ich rauche nun jeden Tag eine weniger..." oder so wirklich effektiv aufgehört hat. Da kenne ich nur Leute, die dann nach einer Weile wieder rückfällig wurden.
Oder wie Sailor Moon sagen würde: "AUFHÖRN!!!".
Im Übrigen musst du mir nichts von Sucht erzählen. ;)
Auch wenn ich noch nie physisch abhängig von etwas war.
Wieso muss Vorplanung prinzipiell schlecht sein? Wenn ich mit Kaffee spontan aufhöre bin ich zu nix zu gebrauchen, allerdings kann ich ohne Probleme 2/3 meines Konsums mit anderen Getränken substituieren ohne dass es Nebenwirkungen hat und dann fällt auch der Spontanverzicht leichter.
Ich glaub im Urlaub mach ich wieder Kaffeeentzug, danach wirkt das Zeugs dann zumindest wieder richtig ^.^
Wer sagt denn, dass es leicht wird? Es ist aber die erfolgsversprechendste Methode. Einfach von heute auf morgen sagen, "Nä" und das durchziehen. Wie steel es schon sagte mit der Faulheit. So hören doch im Endeffekt die meisten Leute mit dem Rauchen auf. Weil sie einfach aufhören.
Ich kenne keinen einzigen, bei dem das so schnell ging und bis heute anhält.
Andererseits kenn ich mehrere Leute, die erst reduziert und dann aufgehört haben, die ein traumatisches Erlebnis mit rauchen hatten (okay, derjenige hat dann direkt danach aufgehört), die Bücher zur Hilfe genommen haben oder mit anderen Leuten zusammen versucht haben aufzuhören.
Und jemandem zu sagen, dass es doch das Beste wäre einfach mit einer Sucht zu brechen, ist gerade dieses gutmenschliche und wissende Einreden von außen, das den Rauchern so auf die Nerven geht.