Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG #67 - Makergate 23
Hm, letztes Jahr wollte ich mir irgend ne betrunkene Gossik-Olle angeln, aber der einzige, der betrunken war, war ich. Dieses Jahr hab ich mir dann gedacht "Fuck it" und hab wieder Krafttraining gemacht. Wär ja jetzt auch schön doof von mir, jetzt mich zu betrinken.
Das steht dann am Wochenende an.
Zumal man auch mit komplett fremden Menschen trinken kann.
http://www.youtube.com/watch?v=ZB7TWCXxHdw
Das Lied ist cool. Viel wichtiger aber:
Diese Maske von dem Typen. Sie fasziniert mich. xD
Kann ich in meinem Fall nicht bestätigen.
Aber macht was ihr wollt. Ist ja jedem seine Sache, ich jedenfalls geh mir ein reinlöten!
Bitte meide dann aber das Forum, weil du sonst noch mehr Mist schreibst als sonst.
Daen vom Clan
30.04.2012, 23:07
Hm, letztes Jahr wollte ich mir irgend ne betrunkene Gossik-Olle angeln, aber der einzige, der betrunken war, war ich. Dieses Jahr hab ich mir dann gedacht "Fuck it" und hab wieder Krafttraining gemacht. Wär ja jetzt auch schön doof von mir, jetzt mich zu betrinken.
Gossik-Tussen! *mjam*
Aber macht was ihr wollt. Ist ja jedem seine Sache, ich jedenfalls geh mir ein reinlöten!
Merk dir jede Einzelheit und erzähl, wie es war!
Gossik-Tussen! *mjam*
Ja, 16 Jährige Kindergossiktussen.
Trink jetzt doch grad ein Bier mit Jan. Und ich hab voll das schlechte Gewissen nach dem Krafttraining direkt im Anschluss Alkohol zu trinken. :A
Daen vom Clan
30.04.2012, 23:31
Ja, 16 Jährige Kindergossiktussen.
Na, wenn dies deine Wahl des Abends ist. ;)
Ich würde mich ja für was Anderes entscheiden... :)
Ich war auch erst 17!!1
Bin auch nicht so scharf auf solche Bettgesellschaften.
Gossik-Tussen! *mjam*
Kenn ich einige. Meistens weniger schön und leider auch weniger nett, als man denkt :L
Aber ich war auch mal eine, also *mjam*
Daen vom Clan
01.05.2012, 00:03
Kenn ich einige. Meistens weniger schön und leider auch weniger nett, als man denkt :L
Aber ich war auch mal eine, also *mjam*
Man sucht bis man findet, nicht, man nimmt was da ist. ;)
Mein ganzes Leben hab ich auch nur immer nur das genommen, was da ist und schaut, wo ich jetzt stehe, ha! :D
Daen vom Clan
01.05.2012, 00:09
Lass deine Selbstachtung dich schützen. ^^
Armes Töff. Wenn ich jetzt Mitleid empfinden könnte...
T.U.F.K.A.S.
01.05.2012, 00:11
Gossik-Tussen sind voll furchtbar. Ich würd da nichtmal mit ner Kneifzange beigehen, nach meinem letzten Erlebnis in bei einer Goffik-Braut hatte ich ganz ganz schlimm Rücken und hab dann eine Hotelrezeptionistin angepöbelt warum die Hotelbar dicht sei, ohne mich dabei zu fragen warum ich in einem Hotel war... Und ohne zu merken dass ich selbst dicht genug war :hehe: Nee, Goffik-Tussen sind schrecklich. Die kriegen immer voll den Rappel wenn man sagt dass Tim Burton voll furchtbar ist und dass The Crow hart geil ist wegen der Actionszenen, nicht weil es "OMG so goffik!!11" ist. Scheiß Goffs.
Nicht zu verwechseln mit Gothics - die sind nämlich im Regelfall ganz cool drauf, so.
Ach ja: Hochzeit der Schwester war bombastisch, vor allem die Feier danach. Bin genau genommen immernoch verkatert, deshalb hab ich heute nicht in den Mai reingetanzt, sondern lieber ein paar schöne 80er-HK-Bretter reingetan. Genau genommen "Righting Wrongs" (scheiße, ist der geil!) und "Angel of Vengeance" (Yukari Oshima <3<3<3 Aber leider kann selbst sie mit ihrem Arschgetrete diese Gurke nicht 100%ig retten).
Ganz ehrlich, mir gehts grad voll super. Ich hab mich schon seit einer sehr langen Zeit nicht mehr so wohlgefühlt, wie ich es jetzt gerade tue. Normalerweise habe ich nur so einzelne Tage, an denen ich denke "Joahr, voll super heut", aber dann hatte das meist auch irgen nen Grund. Jetzt steh ich auf und ich denk mir "Boahr, voll geil, neuer Tag!" und hock dann auch nur rum und bin selbst fürs Zocken oder Serienschauen zu faul.
Wobei ich auch ehrlich sagen muss, dass das nur ne Anhäufung von glücklichen Zufällen ist und dass ich nicht mehr geleistet habe, als die letzten Jahre auch.
So, knapp 19 Stunden später melde ich mich jetzt von der anderen Seite des Atlantiks erfolgreich zurück. Irgendwie ist hier aber noch früh, daher ist erstmal keine Schlafenszeit angesagt. Entgegen allen Vorurteilen war die Einreiseabfertigung am Flughafen übrigens sehr schnell, und freundlich behandelt wurde ich auch noch.
Wir gehen jetzt tanzen, auch wenn der Mai genaugenommen schon da ist. Und nach einem Kontrollanruf hab ich festgestellt, dass mein Herr Exfreund auch da ist. Das kann ja enorm heiter werden. Wünscht uns Spaß!
Daen vom Clan
01.05.2012, 00:21
Und nach einem Kontrollanruf hab ich festgestellt, dass mein Herr Exfreund auch da ist. Das kann ja enorm heiter werden. Wünscht uns Spaß!
Haha!
Umso besser - Schaulaufen der Triumphatoren und der, der die Rose verloren hat, soll es ruhig sehen. ;)
Scavenger
01.05.2012, 00:45
So, knapp 19 Stunden später melde ich mich jetzt von der anderen Seite des Atlantiks erfolgreich zurück. Irgendwie ist hier aber noch früh, daher ist erstmal keine Schlafenszeit angesagt. Entgegen allen Vorurteilen war die Einreiseabfertigung am Flughafen übrigens sehr schnell, und freundlich behandelt wurde ich auch noch.
HAHA, die gleichen Vorurteile haben mich damals auch noch im Flieger nachdenken lassen
Nachdem ich dann aber von der ersten Border Patrol Dame am JFK quasi in Grund un Boden gebrüllt wurde (nicht wegen mir, sie hat allgemein geschriehen um die US Bürger von den Touris zu trennen ^^) und der nette Mensch an einem der 20 Einreiseschaltern dann meine Finger und Mein Face abgelichtet hatte, dachte ich mir "oO das war zu einfach, da muss doch noch was kommen....." leider wurde ich enttäuscht .... es passierte nix mehr :(
Aber entgegen aller Meinungen kamen mir die Amerikaner bzw die New Yorker total gechillt rüber.
Auf jedenfall ist USA echt toll :3
Egal ob man da zu Urlaubszwecken oder zu Anderen Zwecken hinfliegt (Austausch, Uni, Arbeit,whatever)
Auf jedenfall Viel Spass dort, hast ja noch was vom Abend :D
"You are german, wow! I'll bet you don't have no fancy cars like we do - there, my Volkswagen! A beauty, isn't it? Maybe you wanna hit the shower first? We her' in amerikuh don't have no trouble takin a good shower e'ryday so enjoy your stay and take ye time if ye want'o! D'you eat hamburgers over ther', too?"
Meine Erwartung an die Leute dort drüben.
Auge des Sterns
01.05.2012, 03:02
"You are german, wow! I'll bet you don't have no fancy cars like we do - there, my Volkswagen! A beauty, isn't it? Maybe you wanna hit the shower first? We her' in amerikuh don't have no trouble takin a good shower e'ryday so enjoy your stay and take ye time if ye want'o! D'you eat hamburgers over ther', too?"
Falls es dich glücklich macht, in Virginia ist trotz hoher Anzahl an Todesurteilen (zweithöchste in Amerika) doch sehr weltoffen. Aber an anderen (bildungsschwachen) Orten denken sie vermutlich tatsächlich was du auflistest, da entweder völlig eingebildet oder extrem unterbelichtet. Oder beides.
Ja, die Leute in der USA sind schon ein nettes Völkchen aber die Einreisekontrollen können die Hölle sein, als ich mal eingereist bin haben die meinen Pass 3 mal hintereinander kontrolliert und wen noch eine 4. Kontrolle gekommen wäre, wäre mir wohl die Hutschnut geplatzt. >:(
T.U.F.K.A.S.
01.05.2012, 10:31
Falls es dich glücklich macht, in Virginia ist trotz hoher Anzahl an Todesurteilen (zweithöchste in Amerika) doch sehr weltoffen. Aber an anderen (bildungsschwachen) Orten denken sie vermutlich tatsächlich was du auflistest, da entweder völlig eingebildet oder extrem unterbelichtet. Oder beides.
Nein, Byder hat schon recht: Alle Amis sind fett, dumm, hässlich und übermäßig patriotisch. Ich muss damals wohl doch nicht in New York gewesen sein, wo die Menschen übertrieben höflich zu mir waren.
Einheit092
01.05.2012, 11:15
Wird Zeit mal wieder ein Guten Morgen zu posten: Guten Morgen!
Merk dir jede Einzelheit und erzähl, wie es war!
Ich versuch's :D
@SKS: moin...
Svennoss
01.05.2012, 11:49
Ich würd mal eher sagen guten Tag.
Für nen guten Morgen ist es defiinitiv zu spät.:D
Ich hoffe ihr habt bei euch auch so ein wunderschönes Wetter wie in Tostedt :)
ach wie toll ich geh mich mal Sonnen bis nachher tschödelööööööö
LG Sven M
Icetongue
01.05.2012, 11:58
Nein, Byder hat schon recht: Alle Amis sind fett, dumm, hässlich und übermäßig patriotisch. Ich muss damals wohl doch nicht in New York gewesen sein, wo die Menschen übertrieben höflich zu mir waren.
Aufgrund ihrer hässlichen Fettheit hatten sie keine andere Wahl als höflich zu dir zu sein, da sie sofort gemerkt haben, dass du ihnen körperlich und geistig vollkommen überlegen bist. Weil sie dumm sind
Also Kumpel war 1 Jahr in Amerika und er hatte mir erzählt, dass er da des öfteren den Leuten erzählen musste, dass Deutschland kein 3.-Welt-Land ist und wir auch nicht in Armut leben. Die eine Gastfamilie hatte ihn auch ne Zeit lang so behandelt, als sei die westliche Kultur ja was vollkommen neues für ihn. Sind sogar davon ausgegangen, dass er davon beeindruckt wär, so gut duschen zu können. ôo
Aber gut, die haben ihn dann auch rausgekickt, weil er nicht dankbar genug war, so sehr an den "Luxus" geführt zu werden, den Amerika bietet.
Außerdem - nimm mal alles nicht so ernst, Steel. :p
Icetongue
01.05.2012, 12:30
Und Schweden hat keine Alpen. Das sind Dinge die man den Amis ständig erklären muss, aber abgesehen von ihrer eigenen Geographie interessiert sie sowas nicht.
T.U.F.K.A.S.
01.05.2012, 12:32
Deutschland ist doch voll das Dritte Welt-Land. Wir haben bald nichtmal mehr Atomkraft, scheise. Schuld daran sind diese verkackten Ökos die denken dass hier bald ein Seebeben passiert und ein Tsunami unsere Kraftwerke kaputtmacht.
Oh und die Ausländers, die uns immer den Jobs klauen. Vor allem die aus dem Ausland sind voll schlimm.
Und Berlin ist voller Ausländers. Ich wittere was. Ich glaub, ich geh heut nach Kreuzberg und schmeiß paar Steine! :mad:
So, Alkohol herbei. Es geht los.
Scavenger
01.05.2012, 13:30
Ich weiß garnicht was ihr alle gegen Amerika habt? :P
Die haben doch wohl die ZUKUNFTSSICHERSTE Strom und Wasserversorgung ever *hust* (das ist ironie, falls das keinem auffallen sollte)
Man freut sich doch immer wieder Morgens beim Zähneputzen den geschmack eines Schwimmbadbeckens im Maul zu haben <3 .... Oder mit total veralteten Steckdosen zu arbeiten usw.
Aber mir persönlich ist nicht aufgefallen das die Amis uns als 3. Welt Land ansehen oO zumindest nicht in den Gesprächen die ich mit einigen auf der anderen Seite des Atlantiks hatte.
Ich ahb keine Probleme mit denen :D die waren zu mir alle Nett und cih zu denen, keine komischen vorurteile dererseits weil ich deutscher war und ich hab eh keine vorurteile über menschen die ich icht personlich miterlebt habe. ^.^
That's it... und jetzt weiter
So, Alkohol herbei. Es geht los.
Hast du dich nichtmal darüber beschwert, dass dein Muskelaufbau echt miserabel sei?
Hast du dich nichtmal darüber beschwert, dass dein Muskelaufbau echt miserabel sei?
Nope, so hab ich das zumindest nie gesagt. Geht eigentlich schon. Ich mach grad jedoch eher Ausdauersport, anstatt Muskelaufbau.
Bringt mir kurzfristig schneller sichtbare Erfolge ein.
Svennoss
01.05.2012, 13:55
Penetranz hat nen echt guten Alkoholkonsum
da kann das mit dem Muskelaufbau auch nicht klappen:D
Ein bisschen mehr Disziplin wäre da angebracht.
Penetranz hat nen echt guten Alkoholkonsum
da kann das mit dem Muskelaufbau auch nicht klappen:D
Ein bisschen mehr Disziplin wäre da angebracht.
Ne ne klappt schon.
Klar könnt besser sein.
Um den maximalen Erfolg zu haben, müsst ich aber quasi mein ganzes Leben darauf ausrichten.
Macht 'n Kumpel von mir auch. Könnt ich auch tun. Will ich aber nicht.
Kommt immer drauf an, wie du dir deine Prioritäten legst.
Disziplin ist schön und gut, hab ich auch, sonst könnt ich's gleich lassen.
Ich mach das ja aber nicht professionell, sondern weil ich Spaß am trainieren hab.
Alkohol trink ich immens weniger als früher, auch ernähr ich mich gesünder.
Aber mein ganzes Leben nach dem Training richten? Ne ne du :D
Ja, muss schon ne belastende Umstellung sein, sich nicht mehr jeden Abend ne Flasche Likör reinzuschütten.
Ja, muss schon ne belastende Umstellung sein, sich nicht mehr jeden Abend ne Flasche Likör reinzuschütten.
Likör? wuäh... geh ma bidde weg mit dem dickflüssigen Fusel Mann... :D
Haha!
Umso besser - Schaulaufen der Triumphatoren und der, der die Rose verloren hat, soll es ruhig sehen. ;)
Fortschreitende Realitätsverweigerung:
Herr Exfreund: "Wir wissen doch beide, warum du hier bist"
Ich: Oo
Herr Exfreund: "Na um mich zu sehen!"
Ich: oO
Herr Exfreund: "Du bist doch nur wegen mir hier, du solltest echt mal ehrlich zu deinem neuen Stecher sein!"
Ich habe herzlich gelacht. Vor allem, wie er sich dann den ganzen Abend voll niedlich weggedreht hat, wenn er mich gesehen hat. Wie ein beleidigtes Kleinkind <3
Ja, Genny und ich haben getanzt bis die Lichter angegangen sind und die Musik aufgehört hat, haben uns jeweils einen Bierkrug voll Wasser über den Kopf geschüttet (war warm!), mit merkwürdigen Indern geredet, lachend um 7 nach Hause gegangen (Genny dabei oben ohne, weil mir war kalt. Frauenwärmeempfinden.), in der Bahn eine Prügelei geschlichtet, und um 9 dann ins Bett gerollt.
Jetzt liegt Gendrek leidend neben mir und hat den Kater seines Lebens. Wollte ja nicht auf mich hören :D
Daen vom Clan
01.05.2012, 15:07
Fortschreitende Realitätsverweigerung:
Herr Exfreund: "Wir wissen doch beide, warum du hier bist"
Ich: Oo
Herr Exfreund: "Na um mich zu sehen!"
Ich: oO
Herr Exfreund: "Du bist doch nur wegen mir hier, du solltest echt mal ehrlich zu deinem neuen Stecher sein!"
Ich habe herzlich gelacht. Vor allem, wie er sich dann den ganzen Abend voll niedlich weggedreht hat, wenn er mich gesehen hat. Wie ein beleidigtes Kleinkind <3
Ja, Genny und ich haben getanzt bis die Lichter angegangen sind und die Musik aufgehört hat, haben uns jeweils einen Bierkrug voll Wasser über den Kopf geschüttet (war warm!), mit merkwürdigen Indern geredet, lachend um 7 nach Hause gegangen (Genny dabei oben ohne, weil mir war kalt. Frauenwärmeempfinden.), in der Bahn eine Prügelei geschlichtet, und um 9 dann ins Bett gerollt.
Jetzt liegt Gendrek leidend neben mir und hat den Kater seines Lebens. Wollte ja nicht auf mich hören :D
Cooler Abend, ihr seid ein herziges Paar - weiter so. ^^
Hallo Wg noch jemand wach?
Wischmop
01.05.2012, 22:57
Geh ins Bett, du bist sicher betrunken.
So schnell geht das nicht mit dem nüchtern werden.
Iss ne Scheibe Brot, trick ne Flasche Wasser und hau dich hin :0.
Leitungswasser sauf ich seit 'ner halben Stunde, Brot ham wir nich da, geschweige denn irgendwas anderes zum essen.
Geht aber mittlerweile schon wieder, zumindest dreht sich die Welt nich mehr ;)
Icetongue
01.05.2012, 23:44
Wo befindest du dich dass sich keine Nahrungsmittel in deiner Nähe befinden?
Daheim. Ham's leider nich mehr auf die Reihe gekriegt einkaufen zu gehn, mal abgesehn von Füllmaterial für'n Bollerwagen.
Svennoss
02.05.2012, 00:38
mir gehts zum glück nicht so:)
aber wieso kriegt man es nicht auf die Reihe einkaufen zu gehen ?????????
das ist für mich ein unergründliches Rätsel
und gute nacht liebe Com. ich geh mal schlafen hoffentlich wird heute wieder so ein schöner tag :D
schlaft schön.
Ist dir das etwa noch nie passiert? Lüg nicht! ;p
Jo gute Nacht, Svennoss. Schlaf schön un so.
Ich habe gerade mit einem amerikanischen Kind auf Dueling Network gespielt. Als ich ihm sagte, ich sei Deutscher, kam von ihm, ich zitiere:
"Oh really, you are a German?! I gave up on the language ages ago. There only Word I know is Hitler. Oh, and Volkswagen."
Ja.
Moin Frühschicht.
Ich verlange eine neue WG, diese hier quillt langsam vor geistlosem Geseier so dermaßen über, dass mir schlecht wird.
Außerdem ist Stau am frühen Morgen echt scheiße. *seufz* Zumindest habe ich heute den ganzen Tag nur nen Workshop und das Wetter ist gut. Vielleicht können Waya und ich das ja noch auf dem Balkon genießen.
*Kaffee schlürft*
Softwareproblems Strike Team launching ~ dededededeeee wuuush!
Und jetzt 'nen Kaffee. Yarrrrrrr!
Morgen WG.
Die Grafikkarte in meinem Rechner brummt und surrt, das ist nicht mehr feierlich. Wo ist eigentlich der PC-Techniker, wenn man ihn braucht? Oh wait...
Leider keine Ersatzkarte da. -.-
*Eisbär mit nem Laserschwert zerschneid* Thats what you get for being a pussy! Hol den Lötkolben raus und fix das, Uschi!
Svennoss
02.05.2012, 10:38
Ist dir das etwa noch nie passiert? Lüg nicht! ;p
Jo gute Nacht, Svennoss. Schlaf schön un so.
Ne mir passiert sowas nicht ich hab immer alles da was ich so brauch dafür sorge ich
frühzeitig:D
Ninja_Exit
02.05.2012, 11:15
Frohen Mittag zusammen.
Es ist schön jetzt bereits Vorlesungs- und Übungsende zu haben. Jetzt muss ich nur noch einige Aufgaben für das morgige Tutorium bearbeiten und ich kann den restlichen Tag genießen. Wow, gerade wo ich das hier schreibe fängt es an zu gewittern. Vielleicht ein schlechtes Omen.
Mahlzeit, WG.
1. Mai war klasse in Kombination mit dem zweijährigen von mir und meiner Freundin :D
Unvergesslicher Abend... dafür nehm ich Kater und Halsschmerzen heut morgen gern in Kauf ;)
Wird Zeit was artequates zu Kochen und den Tag endlich ma zu beginnen.
Daen vom Clan
02.05.2012, 12:07
Halsschmerzen nach der Nacht mit dem Partner?
Spucken, Penetranz, nicht schlucken, ist das Gebot der Stunde. ;)
Na solange SIE fit ist und nichts mit dem Hals hat, gehts ja noch. 8)
Ich kann mit meiner gefundenen Playse wenigstens Musik hören, wenn ich schon keine PS1-Spiele gerade da habe. Und der Fernseher kann so laut sein, wundergeil. Das übertrifft meinen Laptop bestimmt weit über die dreifache Dezibelzahl. Gut, dass ich die PS und den TV hab. :D
Was für ein Leben. ^^
Wie gehts euch sonst so?
Mein neues Hobby:
Auf Fragen präzise entsprechend der reinen Fragestellung antworten ohne darauf einzugehen, was das Gegenüber gemäß zwischenmenschlicher Erfahrungswerte wohl am ehesten wirklich wissen wollen wird.
Mein Beliebheitswert schwindet.
Wie gehts euch sonst so?
Wunderbar!
Halsschmerzen nach der Nacht mit dem Partner?
Spucken, Penetranz, nicht schlucken, ist das Gebot der Stunde. ;)
Und ich dachte immer schlucken hilft gerade gegen Halsschmerzen, mhh...
Sperlingsprinz
02.05.2012, 16:06
Wie gehts euch sonst so?
Lustigerweise hab ich ein wenig Halsschmerzen. Aber schon ein seit 1-2 Tagen immer mal wieder für einen Moment. Ob sich Penetranz bei mir angesteckt hat? :hehe:
Nah, Scherz beiseite.
Mein neues Hobby:
Auf Fragen präzise entsprechend der reinen Fragestellung antworten ohne darauf einzugehen, was das Gegenüber gemäß zwischenmenschlicher Erfahrungswerte wohl am ehesten wirklich wissen wollen wird.
Mach das Vier-Seiten-Modell zunichte!!
Apropos Vier-Seiten-Modell (es folgt eine dümmliche Anekdote, die meinen Schulalltag zu Abizeiten ganz gut widerspiegelt...)
Das haben ich und eine Freundin uns immer mit einem zauberhaften Beispiel erklärt. "Soon you'll be wearing my sword like a shish kebab"
Sachebene ist klar.
Selbstoffenbarung: ich bin ein gefährlicher Krieger, der andere gerne aufspießt und ich habe es nötig dich davon zu überzeugen, in dem ich es dir vorher sage. Rraarwww!!
Beziehungsebene: ich > du
Appell: Verschwinde lieber, bevor ich ernst mache~
Und dann haben wir Namen in einer beliebigen Kleist-Novelle durch Namen aus Monkey Island ersetzt... hach ja.
Und ich dachte immer schlucken hilft gerade gegen Halsschmerzen, mhh...
Soll auch sonst gute Nährstoffe für die Haut haben!
Wie es mir geht: Der Arbeitstag ging doch flotter von der Hand als erwartet. Dafür auch der gesamte restliche Tag. Kann durchaus nachvollziehen, dass es wichtig ist, nen Job zu finden, der einem viel Spaß macht.
Meine neue Mitbewohnerin ist doof, mein Prüfer in soziologische Theorie auch, Ärzte auch.
Ich will auf'n Arm ;___;
Habe so eben einer hübschen, blonden Frau das Portmonee gerettet. Gute Tat, guter Tag. *sabber* *_*
Icetongue
02.05.2012, 17:45
Meine neue Mitbewohnerin ist doof, mein Prüfer in soziologische Theorie auch, Ärzte auch.
Ich will auf'n Arm ;___;
Scheint als hätte dich das Schicksal bereits auf den Arm genommen.
Scheint als hätte dich das Schicksal bereits auf den Arm genommen.
Das Schicksal hat einfach nur das eine WG-Zimmer in unserer Wohnung so verzaubert, das da nur Stalkerinnen einziehen, die nicht abwaschen können, dafür aber enorm viel meckern :L
Das Schicksal hat einfach nur das eine WG-Zimmer in unserer Wohnung so verzaubert, das da nur Stalkerinnen einziehen, die nicht abwaschen können, dafür aber enorm viel meckern :L
Erzähl uns mehr davon im Mordechaj-Mitbewohner-Erzählstil!
Erzähl uns mehr davon im Mordechaj-Mitbewohner-Erzählstil!
Nein, umbringen will ich sie noch nicht. Außerdem zieht die eh in drei Wochen wieder aus. :D
Haha. Ahaha.Ich saß jetzt 5 Stunden an einem blöden 20-Minuten-Vortrag, weil es in meinem Wohnheimzimmer so warm ist, dass mein Computer nicht ordentlich lüften konnte und deswegen alle 10 Minuten abgekackt ist. Haha. Ichdrehgleichdurch. Deswegen zwinge ich euch jetzt dazu, meinen großartigen Vortrag (http://minus.com/mN4ImEgZR/) (mit gigantischen pinken Pfeilen!) anzuschauen. In dem es bezeichnenderweise um Antarktis-Polar-Stationen geht. Haha.
Edit: Ow, cool, 2001 Beiträge.
Edmond Dantès
02.05.2012, 22:16
mein Prüfer in soziologische Theorie auch
Meiner ebenfalls, will auch Mitleid T-T
Meiner ebenfalls, will auch Mitleid T-T
Was ist denn bei dir passiert? :L
Svennoss
02.05.2012, 22:49
Hier hast du ein wenig Mitleid von mir *Mitleid ausschütt*
und gute nacht liebe Com.
Lg Sven M
Guten Morgen WG.
In ungefähr 2 1/2 Stunden hab ich meinen ersten Teil der Abchlussprüfung: Englisch Mündlich. Und ich stehe trotzdem früh auf um meine Sprache noch ein wenig zu skillen und in Oxford vor mich hinzubrabbeln, nur damit ich mich hoffentlich in der halben Stunde wos drauf ankommt mich nicht zum Affen zu machen. Solange ich die Diskussion nicht leiten muss, wäre alles okay.
Mehr will ich doch gar nicht D:
Moin Moin Frühschicht.
Allein im Büro zu sein hat schon manchmal echt seine Vorzüge, denn so kann man noch das eine oder andere erledigen, zu dem man sonst nicht kommt. Außerdem ist die Ruhe am frühen Mogen vor Beginn der "operativen Hektik" einfach eine tolle Sache, um noch einmal Kraft zu schöpfen (mit Hilfe von viel Kaffee :D).
So, nun also frisch ans Werk und @ Sabaku: viel Erfolg für deine Prüfung in Englisch :)
Ich hatte Englisch damals (weil es mein LK war) nur als schriftliches Prüfungsfach, um eine Debatte bin ich da also glücklicher Weise herum gekommen :D
Sperlingsprinz
03.05.2012, 06:27
Moin, liebe Leute!
@Sabaku
MMn ist die mündliche Prüfung am leichtesten. Auch wenn man vielleicht sonst nicht soo super im Mündlichen ist, ist hier das "Labern" dein Freund, wenns hart auf hart kommt. Viel Erfolg, das wird schon!
Guten Morgen!
ich trinke Kaffee, die Welt redet von Ferkeleien, alles ist in Ordnung.
Da bin ich wieder *o*
Ich mag mündliche Prüfungen. Du hockst dich rein, redest n bissel Senf, gibst ein ums andere Mal deine Meinung zu nem Kommentar ab und hast es hinter dir. Hat gut geklappt. Einzig die Rolle eines "Politikers" zu ziehen (wtf) hat meine Note ein wenig runtergezogen, weil ich damit nich so viel anfangen kann. Aber dafür isses sehr gut gelaufen.
Jetzt erstmal kalten Kakao trinken <3 Makes me happy.
Ja, mündliche Prüfungen sind super, wenn ich wählen kann ob mündlich oder schriftlich, dann immer mündlich, die Gelegenheit habe ich dieses Semester sogar einmal. :)
T.U.F.K.A.S.
03.05.2012, 15:34
Erster Tag von ~10 in der Rechnungswesenabteilung. Und es bockt hart :A Macht Spaß, doch. Das einzige was nicht so schön war, war ein recht fieses Stechen unterhalb meiner rechten Brust. Hat mich ein zwei Mal richtig hart außer Gefecht gesetzt. Aber zum Glück hab ich dann zuhause das Allheilmittel für alles und alles mit alles eingesetzt, um das fiese Stechen zu eliminieren. Aber was es war, kann ich hier nicht sagen.
Nur soviel: Es war eine milde Spende an Villeroy und Boch :A
Das einzige was nicht so schön war, war ein recht fieses Stechen unterhalb meiner rechten Brust.[/spoiler]
Du hast mal vor 3 Jahren im Sommer behauptet, dass das vom zu wenig Furzen käme. :D
Sooo, endlich Wochenende. Ich behaupte auch einfach mal, ich hätte mir das verdient.
Haha, so nach meinem Vortrag, von dem ich vollkommen überzeugt war, bin ich ein heulendes Nervenwrack. Aber Wochenende. Und dann den ganzen Spaß nochmal.
Echt schön, von einem Dozenten zu hören, dass man niemals zu einem akzeptablen Soziologen werden wird. Motiviert total.
Svennoss
03.05.2012, 20:25
Psychologisch is das natürlich sehr wertvoll:D
Wir haben im Kinderheim auch sowas wie ihr versager oder ihr werdet in eurem Leben nix hinkriegen zu hören bekommen
Naja so is das Leben:)
Das Beste, was du machen kannst, wäre aber wirklich darüber nachzudenken, ob er nicht vielleicht recht haben könnte. Es ist natürlich nicht schön, aber es kann dir durchaus helfen, mehr über dich und deine Ziele nachzudenken. Ich habe deinen Vortrag nicht gehört und ich weiß nicht, wie die Kriterien aussehen und erst Recht nicht, was er gesagt hat, aber Versagen ist keine Schande, auch wenn es heißt, dass man sich neu orientieren muss.
Oder aber, du akzeptierst es und sorgst für eine Verbesserung, in dem du mit Selbstreflektion an die Sache rangehst und sagst "Ja gut, hat er vielleicht recht" und daran arbeitest, um dann vielleicht doch noch den Bogen zu kriegen.
Ich will ja auch gar nicht forschen. Und auch nicht wissenschaftlich arbeiten. Ich weiß ja selber, dass ich nicht grade wissenschaftlich exakt sprechen kann, und ich hab dazu auch kein Bedürfnis (grade was das gute "publish or perish" angeht.). Ich will in die freie Wirtschaft.
Deswegen wars ja so nervig. Ist nicht jeder zum Forscher geboren, aber es wird halt trotzdem verlangt und davon ausgegangen. Meh. Blöde Wissenschaftlichkeit.
Derzeit scheint aber auch so eine Welle rumzugehen. Dauernd zu höre ich von Leuten oder von Leuten denen Leuten gesagt haben, dass sie das was sie tun eh nicht durchziehen können, weil sie dafür zu faul, zu beschränkt oder nicht talentiert genug sind.
Es ist echt hart wenn dir eine Lehrerin sagt, dass du nicht so gut bist wie Schülerin XYZ und du dich deswegen gar nicht anner Uni zu bewerben brauchst. (nur so als markantestes Beispiel)
Mal davon abgesehen dass ich wie Byder nicht weiß was nun konkret gewesen ist - solche Sprüche kann ich nicht leiden.
Edit: Ach so ist das! Genau so wie mein Technologielehrer der meint er müsse alles, was sich nicht dauerndzu mit Physik beschäftigt als Abschaum ansehen. Na das sind mir die liebsten.
Aber es stimmt schon. Selbstreflexion ist immer gut und manchmal sollte man auch die "Schuld" bei sich selbst suchen, auch wenn man der subjektiven Meinung ist, dass das Gegenüber unrecht hat. Über Kritik erstmal nachzudenken und sie möglicherweise anschließend wieder zu verwerfen ist nach wie vor effektiver als sie sofort zu verwerfen und sich zu denken "man der hat doch kein Plan". Musste ich auch lernen. Muss jeder irgendwann.
Darum gehts doch auch gar nicht. Ich weiß ja selber, dass ich nicht wissenschaftlich arbeiten kann. Ich kann gut präsentieren, und der Vortrag war ja auch sehr gut. Er war nur nicht wissenschaftlich exakt genug. Ich bin deswegen so angepisst, dass mir gesagt wurde, ich hätte keine Ahnung und würde es nie zu etwas bringen, wenn meine Leistung eigentlich gut war und nur nicht den persönlichen Berufsvorlieben des Dozenten entspricht.
Naja, aber ganz ehrlich: Wenn ich keinen Bock auf Maschinen und Elektrotechnik hab, dann setz ich mir bestimmt nicht als Ziel, irgendwann Ingenieur zu werden.
Eigentlich dürfte es dich nicht anpissen, vorausgesetzt du bist überzeugt davon, dass er unrecht hat. Spätestens dann gehen derartige Kommentare an dir spurlos vorbei.
Mein Lehrer auf'm TG meinte in der 11ten auch zu mir, dass ich einer der ersten sei, der in der Oberstufe abgesägt wird, weil er nicht lernbereit ist und wegen meinem Zahlenanalphabetismus.
Hat mich nich gejuckt. Hab's Abi trotzdem auf'n ersten Versuch gepackt. Und mit eigentlich keinem üblen Schnitt. Gewusst wie.
Eigentlich dürfte es dich nicht anpissen, vorausgesetzt du bist überzeugt davon, dass er unrecht hat. Spätestens dann gehen derartige Kommentare an dir spurlos vorbei.
Nicht wenn du von "sowas" auch noch bewertet wirst. Und ich mein Bewertungen (Noten, Kommentare, Einschätzungen...) die andere Leute interessieren könnten.
Naja, aber ganz ehrlich: Wenn ich keinen Bock auf Maschinen und Elektrotechnik hab, dann setz ich mir bestimmt nicht als Ziel, irgendwann Ingenieur zu werden.
Soziologie studieren führt aber nicht zwangsweise zu einem Beruf als wissenschaftlicher Forscher. Ebensowenig wie ein Mensch, der Bock auf Maschinen hat, unbedingt nach dem Maschinenbaustudium Ingenieur wird. Gibt schliesslich auch MBau-Forscher und Entwickler.
Und so dramatisch ist es ja nun auch wieder nicht, ich stell jetzt nicht meinen Lebensweg in Frage. Ich hatte einfach miese Laune. Das muss ja hier jetzt kein Lebenswegdrama werden oO
Nicht wenn du von "sowas" auch noch bewertet wirst. Und ich mein Bewertungen (Noten, Kommentare, Einschätzungen...) die andere Leute interessieren könnten.
Gut, aber auch Noten sind nicht mehr als die Einschätzung anderer wie gut du bist. Und nicht etwa eine tatsächliche, total objektive Beurteilung dessen, was du kannst und bist.
Trotzdem sollte klar sein, dass du im Studium darauf vorbereitet wirst. Du kannst denen nicht einfach sagen, dass du keine Lust auf den wissenschaftlichen Aspekt hast, weil du darin eh nicht arbeiten wirst. Das ist vollkommen egal. Da spielts auch keine Rolle, ob du ne Ausbildugn als Elektrikerin oder Kassiererin machst, du wirst auf mehr vorbereitet, als du eigentlich brauchst und musst das für einen erfolgreichen Abschluss auch können.
Wenn du also eine Wissenschaft studierst, solltest du mit dem wissenschaftlichen Aspekt also auch umgehen können, wenn du gut abschließen willst.
Die Tatsache, dass man dann allerdings so hart angegangen wird und sich anhören muss, dass man es nie zu irgendwas bringen wird und man alles hinschmeißen sollte weils eh nichts mit einem bringt ist nicht förderlich.
Wenn man darauf vorbereitet werden soll, dann wäre eine anständige Kritik und Verbesserungsvorschläge angebracht anstelle von hochgestochener Anmaulerei auf "elitärem" Niveau. Darum gehts.
Es geht nicht darum, dass Caro nicht mit Kritik umgehen kann, es geht viel mehr darum, dass der Typ sich sackig benommen hat und anstelle von Kritik und Tipps zur Verbesserung der Leistung nur Müll aus seinem Mund gelassen hat.
Kann ich nicht beurteilen, ich war nicht anwesend. Ich persönlich denke aber, dass es von Anfang an klar sein sollte, dass von mir eine gewisse wissenschaftliche Ausdrucksweise verlangt wird und wenn ich diese nicht erbringen kann, tja, dann ist der Vortrag halt schlecht. Ganz einfach. Derjenige, der sich den Vortrag anhört, erwartet ja auch einen wissenschaftlichen Vortrag und geht in Erwartung hin, solch einen auch zu bewerten. Der findet diese Überraschung auch nicht unbedingt toll.
Zumal einem das auch nicht die Laune verderben sollte. Ich würde es doch von der Seite aus betrachten, dass sie nun weiß, wo sie steht und wo sie hin muss. Das als persönlichen Angriff zu empfinden (kann auch so sein, dass es einer war, ich war eben nicht da und gehe einfach davon aus, dass es das nicht war) bringt einen auch nicht weiter. Manchmal ist es auch einfach besser, auf den Boden der Tatsachen gebracht zu werden. Wenn der Vortrag für dich, Caro, super war, dann war er für dich super und du hast was geleistet. Wenn es nicht für das Studium reicht musst du schauen, was du tust.
Und sackige Leute gibts überall und man hat leider öfter mit ihnen zutun. Da muss man einfach lernen, mit ihnen umzugehen und nicht alles persönlich nehmen. Denn DAS ist, was dich nicht weiterbringt im Leben.
Moin Moin Frühschicht.
Ich persönlich denke aber, dass es von Anfang an klar sein sollte, dass von mir eine gewisse wissenschaftliche Ausdrucksweise verlangt wird und wenn ich diese nicht erbringen kann, tja, dann ist der Vortrag halt schlecht. Ganz einfach. Derjenige, der sich den Vortrag anhört, erwartet ja auch einen wissenschaftlichen Vortrag und geht in Erwartung hin, solch einen auch zu bewerten. Der findet diese Überraschung auch nicht unbedingt toll.
Auf Caros Situation bezogen gebe ich dir Recht, auf der anderen Seite kommt es bei den Vorträgen immer darauf an, welche Zielgruppe angesprochen werden soll. Es bringt mir herzlich wenig, einen Vortrag mit wissenschaftlich korrekten Termini zu benutzen, wenn die Zuhörerschaft aus kompletten Laien besteht, die wegen eines ganz anderen Aspektes des Vortrags anwesend sind. Während meiner Ausbildung habe ich zwei bis drei unterschiedliche Vorträge zu einem einzigen Thema gehalten, eben weil die Zielgruppe zwischen Administratoren (sprich: Leute, die eher über die technische Seite etwas hören wollen), Geschäftsführung (denen es in erster Linie um Kosten und Nutzen geht) und Anwendern (die einfach nur wissen wollen, wie Produkt XY genutzt wird) variiert hat. Das ist auch eine Kunst, die man lernen muss, nämlich das eigene Thema, das man intensiv erarbeitet hat, aus der Sicht der unterschiedlichen Zielgruppen zu betrachten.
Aber wie eingangs erwähnt: im Bezug auf Caros Situation hat du vollkommen Recht; wenn ich einen Vortrag vor meinem Dozenten/fachlich Vorgesetzten halten muss, sollte der Vortrag entsprechend wissenschaftlich/technisch korrekt ausfallen. Und notfalls kann es nie verkehrt sein, sich ansonsten nochmals darüber zu informieren, was die Anforderungen und Erwartungen an diesen Vortrag sind was die Zielgruppe anbelangt. Meine Meinung dazu.
Zumal einem das auch nicht die Laune verderben sollte. Ich würde es doch von der Seite aus betrachten, dass sie nun weiß, wo sie steht und wo sie hin muss. Das als persönlichen Angriff zu empfinden (kann auch so sein, dass es einer war, ich war eben nicht da und gehe einfach davon aus, dass es das nicht war) bringt einen auch nicht weiter. Manchmal ist es auch einfach besser, auf den Boden der Tatsachen gebracht zu werden. Wenn der Vortrag für dich, Caro, super war, dann war er für dich super und du hast was geleistet. Wenn es nicht für das Studium reicht musst du schauen, was du tust.
Es ist schon richtig (und wichtig), wenn man das eine ums andere Mal auf den Boden zurück geholt wird (diese heilsame Erfahrung habe ich ebenfalls kurz vor Ende meiner Ausbildung machen dürfen), aber es kommt noch immer auf die Art und Weise an, wie das geschieht. Und in dem Fall, wie Caro es geschildert hat, war das absolut daneben von ihrem Dozenten. Soziale Kompetenz ist hier das Zauberwort; eine Fähigkeit, die jeder besitzten sollte, zu dem andere Menschen ein Abhängigkeitsverhältnis haben (hier das Dozent-Student Verhältnis oder auch das Verhältnis zwischen Vorgesetztem und Mitarbeiter).
Und sackige Leute gibts überall und man hat leider öfter mit ihnen zutun. Da muss man einfach lernen, mit ihnen umzugehen und nicht alles persönlich nehmen.
Das ist wohl wahr - also sowohl die Tatsache, dass es überall Armleuchter gibt und dass man sich ein gesundes Maß an Abstand aneignen muss, um nicht alles an sich heran zu lassen. Geht mir auf der Arbeit immer wieder so und das geht jedem so, der im Dienstleistungssektor unterwegs ist und mit Menschen zu tun hat.
Moin. Gestern endlich Avengers gesehen. Yay!
@topic
Nimms nicht so tragisch. Mir hat man bereits in der ersten Klasse gesagt, dass ich es maximal zu einer kriminellen Karriere schaffen werde. :A Und heute bin ich Oberhaupt der größten Mafiafamilie Deutschlands - dem gefürchteten BMT-Clan.
Und heute bin ich Oberhaupt der größten Mafiafamilie Deutschlands - dem gefürchteten BMT-Clan.
Pah, im Gegensatz zur Spam Mafia ist dein BMT-Clan der reinste Hallenhalmaverein! :-O
Das wirst du im nächsten Mafiakrieg schon sehen.
Wenn du dich da mal nicht übernimmst - ich habe schon Mafiakriege mitgemacht, da ist dein Account noch mit der Rassel um den Tannenbaum gelaufen und hat die Watte aus seinem Teddy gezupft! :-O
Und in dem Fall, wie Caro es geschildert hat, war das absolut daneben von ihrem Dozenten.
Aus sozialer Sicht, ja. Aber dann sollte man für einen Moment darüber nachdenken, ob es nicht vielleicht doch vorteilhaftig war, so schroff angemacht zu werden. Ich bin der Auffassung, dass man aus jedem Tag seines Lebens und jeder schlechte Minute etwas positives ziehen sollte, ohne dabei in eine Realitätsverfremdung reinzurutschen. Manchmal ist es schon ganz gut, wenn man mal von jemanden so schroff behandelt wird, damit man einfach keine andere Wahl hat, als die Kritik richtig zu verstehen.
Und ich denke, dass das, abgesehen von der "Ich wurde angemacht!"-Seite, garnicht so schlecht für Caro war, das so unverblümt zu hören.
Ist aber bloß das, was ich anhand meiner Erfahrungen der letzten ~5 Jahre denke.
Ich nenne dich jetzt nur noch "wise joe".
Gut, dann spricht Joe absofort nur noch in der 3. Person!
Ranarion
04.05.2012, 09:40
Du bist doch nur neidisch auf Byders Weisheit!
Nein, ich werde das Joerakel ab sofort immer bei meinen Problemen befragen.
Aus sozialer Sicht, ja. Aber dann sollte man für einen Moment darüber nachdenken, ob es nicht vielleicht doch vorteilhaftig war, so schroff angemacht zu werden. Ich bin der Auffassung, dass man aus jedem Tag seines Lebens und jeder schlechte Minute etwas positives ziehen sollte, ohne dabei in eine Realitätsverfremdung reinzurutschen. Manchmal ist es schon ganz gut, wenn man mal von jemanden so schroff behandelt wird, damit man einfach keine andere Wahl hat, als die Kritik richtig zu verstehen.
Sehe ich nicht so; Kritik ist erst dann sinn- und auch wirkungsvoll, wenn sie anständig formuliert ist. Und dazu zählt eben nicht, den Beginn mit einem Satz wie "So werden Sie es zu nichts bringen." zu machen. Selbst wenn alles Folgende sinnvolle und wohlmöglich berechtigte Kritik ist, aber ich zum Beispiel würde die nicht annehmen. Und da ist es egal, ob es vorteilhaft ist, durch eine barsche Ansage quasi "geweckt" zu werden oder nicht, sowas hat mit "Kritik äußern" nichts zu tun. Kritik läuft auf der sachlichen Ebene ab - und das, was Caro geschildert hat, zählt in meinen Augen nicht zu Kritik.
Joerakel? Eisbär, reiß doch nicht so coole Worte vom Stapel! :hehe:
Heute Englisch verkackt... aber egal - Ich habe keinen Unterricht mehr! Wenns gut läuft, sogar nie wieder. (:
Ich war mir bis gerade nicht mal bewusst, dass das mein letzter "Unterricht" sein wird - Montag, Dienstag und Mittwoch sind Frei gestellt und ich kann und werde zu Hause bleiben und eventuell sogar für die Prüfungen lernen.Uuuh. Schon wieder so spät im Leben! :<
Sehe ich ähnlich, Simon, aber in der Situation mit Caro muss ich dennoch ganz ehrlich sagen: Es war abzusehen. Allerdings kann ich meinen Standpunkt nicht vertreten, ohne, dass sich wer angegriffen fühlt, weswegen ich dir zumindest vorschlagen kann, die Diskussion auf eine... privatere Ebene... zu bringen. §bogart
Sehe ich ähnlich, Simon, aber in der Situation mit Caro muss ich dennoch ganz ehrlich sagen: Es war abzusehen. Allerdings kann ich meinen Standpunkt nicht vertreten, ohne, dass sich wer angegriffen fühlt, weswegen ich dir zumindest vorschlagen kann, die Diskussion auf eine... privatere Ebene... zu bringen. §bogart
Okay, hau rein - ich bin auf deine Argumentation gespannt.
So, gleich Mittag und dann ist der Tag so gut wie vorbei <3
Wischmop
04.05.2012, 12:05
Was, ists schon wieder so spät... *yaaawn* Guten Morgen. Rein mit dem Kaffee.
Darum gehts doch auch gar nicht. Ich weiß ja selber, dass ich nicht wissenschaftlich arbeiten kann.
Nichts für ungut, aber ein geschafftes Studium bescheinigt dir mit Unterschrift der Uni, dass du in der Lage bist mit einem gewissen Mindestmaß an Qualität wissenschaftlich arbeiten zu können. Wenn du das in deinem aktuellen Semester noch nicht kannst dann wärs eventuell gut bald damit anzufangen, sonst fängst du dir spätestens bei deiner Abschlussarbeit derbe Probleme ein. Das ist jetzt auch eher ein gut gemeinter Tipp als es Kritik ist.
Nichts für ungut, aber ein geschafftes Studium bescheinigt dir mit Unterschrift der Uni, dass du in der Lage bist mit einem gewissen Mindestmaß an Qualität wissenschaftlich arbeiten zu können. Wenn du das in deinem aktuellen Semester noch nicht kannst dann wärs eventuell gut bald damit anzufangen, sonst fängst du dir spätestens bei deiner Abschlussarbeit derbe Probleme ein. Das ist jetzt auch eher ein gut gemeinter Tipp als es Kritik ist.
Nennen wir es konstruktive Kritik, ich finde es komisch, wenn du nett zu anderen Menschen bist :(
Ansonsten komplettes dito.
Wohoo, in 1,5 Stunden ist Feierabend :A
Ich hatte einen ebenso langen Absatz mit weniger netten Dingen, dann gabs Mittagessen und dann ging ich mit einem Kollegen 10 Min im Park spazieren und dann tranken wir einen Kaffee und dann hab ich ein nettes Feature programmiert und dann hab ich gemerkt, dass der Post noch unabgeschickt ist und dann hatte ich keine Lust mehr auf "ernte was du sähst"-Erleuchtungen.
So, 8 GB RAM ist da, Netzteil ist da, i5-Prozessor ist da. Was fehlt? Das Mainboard, ohne dass mir der Krempel garnichts nützt. Und das soll erst nächste Woche hier sein. Meh. :V
Also dafür, dass ich gestern einfach nur angepisst war und das hier reingepostet habe, hat sich da ja echt eine Diskussion entwickelt. o ganz abseits der Faktenlage:
I get the Point. Ich weiß selber, dass das nun wirklich kein Drama war. Und weil jetzt irgendwie grad voll die falschen Schlüsse gezogen wurden: Wenn ich weiß, dass es benotet wird/bzw. wenn es wichtig ist/bzw. wenn ichs soll, KANN ich wissenschaftlich sein. Hell, ohne doof angeben zu wollen, meine letzten Noten bei wissenschaftlichen Referaten bewegten sich mit 2,0 voll im grünen Bereich. Das Dingens gestern war nicht als wissenschaftlicher Vortrag angelegt, ich bin einfach stumpf davon ausgegangen, dass ich da mein Seminar entertainen soll. Und dann war ich einfach beleidigt, hab alles überinterpretiert und war nuffig.
Kuzum: Leute, is wieder gut. Echt jetzt.
Ich hasse Nachweisreaktionen. Wir bekommen zwei Substanzen (Inhalt: weißes Pulver) und müssen durch Nachweisreaktionen herausfinden, was da drin ist. Über meine Substanz 1 hab ich bisher noch nix rausgefunden, nur dass es definitiv KEIN Fluorid enthält und Substanz 2 enthält definitiv Fluorid, lässt sich weder in Salzsäure, noch in Wasser, noch in Natronlauge lösen und besitzt einen ph von 7. Ich frag mich ob ich die Kationen einfach raten soll... das Praktikum des zweiten Semesters wird ja nich umsonst von vielen "Ionenlotto" genannt. >__<
Ligiiihh
04.05.2012, 16:57
Es gibt nicht Mieseres, als wenn man sich traurig, verwirrt oder keine Ahnung... ein wenig beschissen fühlt und die ganze Welt sich trotzdem gegen einen stellt. Ich brauche Knuddler. :(
. Ich brauche Knuddler. :(
Darf ich dich knuddeln:(?
Es gibt nicht Mieseres, als wenn man sich traurig, verwirrt oder keine Ahnung... ein wenig beschissen fühlt und die ganze Welt sich trotzdem gegen einen stellt. Ich brauche Knuddler. :(
Fühle dich ganz doll sehr geknuddelt, plus eins. Was auch immer ist, es wird wieder.
Genau Ligiiihh, es wird wieder, wie BlackRose schon sagte, denn wenn man vom Pferd fällt muss man sich immer sofort wieder drauf setzen. :)
Wischmop
04.05.2012, 17:08
So, 8 GB RAM ist da, Netzteil ist da, i5-Prozessor ist da. Was fehlt? Das Mainboard, ohne dass mir der Krempel garnichts nützt. Und das soll erst nächste Woche hier sein. Meh. :V
Wie lang darfst du jetzt nichts mehr essen, bis du das wieder drin hast? :D
Wie lang darfst du jetzt nichts mehr essen, bis du das wieder drin hast? :D
Knapp 130 Tage. :D
Wenn man bedenkt das er auch zum BMT kommt wohl eine ganze Weile. :D
Edit: Mist, Byder war zu schnell.
Sperlingsprinz
04.05.2012, 17:11
*Ligiiihh drück und ein Glas Apfelsaft reich*
Kopf hoch~
@Penetranz
Klingt für mich eigentlich ziemlich spannend.
@Penetranz
Klingt für mich eigentlich ziemlich spannend.
Ist es auch. Ich find's verdammt cool. Bloß wird der Spaß durch ein extrem böses Zeitlimit (1 Tag pro Versuchsgruppe) und jeder Menge nicht funktionierender Nachweisreaktionen extrem getrübt. Und die Laborassis hauen auch nich wirklich Tipps raus. Die kommen mir vor wie Statisten in 'nem Film, die ab und an mal durch's Bild laufen und sonst nix reden und auch keine tragende Rolle spielen.
Heute kam die Ablehnung von McDonalds in mein E-Mailpostfach rein. Macht mich echt traurig. :(
Was willstn da ?! o_O
Bei so nen Job verdienste doch sicher nichtmal das nötigste. (7.00/h - Mindestlohn für Zeitarbeiter)
Ich selber bin ja zur Zeit zur Stockpflege, (also Reifendruck, Batteriespannung etc von Autos prüfen)
inem Zwischenlager bei Leipzig gerade mal 15 Minuten von mir weg und ich werde mit 7.01/h noch ÜBERTARIFLICH BEZAHLT!!! *jauchzet und frohlocket*
Naja, solange man was hat, ist gut, aber man sollte mit der Kohle auch rüber kommen im Monat. Ich persönlich vertrete die Ansicht dass
ein Jo reichen sollte um sich und vlt noch jemanden anderen (evtl Kinder) zu versorgen, ansonsten läuft in diesem Land was falsch, was es auch tut, da
ich schon von Fällen gehört habe, die auch am WE malochen wie die Großen und selber kaum genug zum leben haben.
Also bei McDonalds würd ich zumindest mehr Geld bekommen, als ich jetzt gerade verdiene. :D
Aber das hat echt über einen Monat gedauert, dass ich von denen mal ne Rückmeldung bekomme.
http://www.youtube.com/watch?v=wmIoWco3czE&feature=youtu.be
Sponsored by der
Ja, so ist das mit den "Großbetrieben" manchmal.
Die lassen sich ewig zeit, weil du nicht die erste Wahl bist.
Die Warten erstmal was die Bewerber, die sie dir gegenüber bevorzugen so machen
und wenn die annehmen und die Plätze damit belegt sind, bist du aus dem Rennen.
Ich kann dir da nur wärmstens empfehlen, das mit denen genauso zu machen und bei
mehreren Firmen gleichzeitig mal den Fuß in die Tür zu stellen, um am Ende nicht ohne
alles dazustehen. Andernalls kann ich dir noch Amazon empfehlen als Arbeitgeber.
Da lässt es sich eigentlich gut aushalten und Geld verdient man da auch gut ^^
@Karl Irgendwie...hab ich mir Ankluas immer anders vorgestellt. Ein bisschen kleiner und...tja...hm...so 13 Jahre alt.
Ich weiß auf jedenfall was ich nicht werde: Malermeister. Ich hab heute noch nichts anderes gemacht als unten den blöden Gang zu streichen und ich bin immer noch nicht zufrieden. Die Eltern hats trotzdem gefreut.
Ligiiihh
05.05.2012, 16:18
Oh Junge, jetzt fangen schon die ersten Klassenkameraden an, ihre Zeugnisnoten zu schätzen. :D Ich verfalle dem Gruppenzwang und mache dies ebenfalls. Optimismus pur! \o
Ja, die Giftblätter waren damals zu meiner Zeit sowohl gefürchtet als auch
sehnsüchtig erwartet xD
@Sabaku: Wenn sich die "Auftraggeber" freuen biste doch fein raus ^^
Hab das übrigens nen ganzes Jahr als Berufsgrundjahr gemacht xD
So, hart trainiert. Kann nichmal mehr meine Arme gerade halten, das heißt dass es nich zu wenig war :bogart: top Sache, jetz erstmal Mittagessen und heut abend feiern.
So, hart trainiert. Kann nichmal mehr meine Arme gerade halten, das heißt dass es nich zu wenig war :bogart: top Sache, jetz erstmal Mittagessen und heut abend feiern.
Willst du eigentlich Muskeln aufbauen oder Muskeln verlieren? Zumal ich nicht denke, dass es ne gute Idee wäre, sich nicht nur das Hirn wegzusaufen, sondern auch noch die Muskeln.
Hallo Sabaku! Ich hoffe, du hast bereits deine Statusnachricht in Skype der korrekten englischen Grammatik angepassst. :)
Hallo Sabaku! Ich hoffe, du hast bereits deine Statusnachricht in Skype der korrekten englischen Grammatik angepassst. :)
Es war spät, aber ja, ich hab sie mittlerweile geändert:0
Und grade frag ich mich ob Penne mal Abends was anderes macht als dem Konsum von Rauschmitteln nachzugehen.
Penetranz ist ja nicht dumm, er ist einfach nur unglaublich dämlich.
Und grade frag ich mich ob Penne mal Abends was anderes macht als dem Konsum von Rauschmitteln nachzugehen.
Ich hab mich grad 4 Minuten gefragt, was du mit Penne meinst, schwankend zwischen Nudeln und Penetranz :D
Aber ja, aber andernseits, er ist Student, und ich muss ein Klischee bedienen...Also, wir gehen gleich tanzen. Als ich letztes Mal tanzen war, bin ich morgens um 9 in einem Gebüsch gelandet und hab da mit meinem Fruend eine Prügelei geschlichtet xD
Als ich das letzte mal tanzen war, hatten die Leute gedacht, ich hätte Amphetamine genommen. Dann hat man mir gesagt, ich soll mal bisschen runterkommen und dann hab ich das Tanzen gelassen. Ich mag nicht mehr tanzen gehen. Wobei ich auch mal sagen muss, dass ich zu dem Zeitpunkt auch schon etwas knülle war. :D
Als ich das letzte mal tanzen war, hatten die Leute gedacht, ich hätte Amphetamine genommen. Dann hat man mir gesagt, ich soll mal bisschen runterkommen und dann hab ich das Tanzen gelassen. Ich mag nicht mehr tanzen gehen. Wobei ich auch mal sagen muss, dass ich zu dem Zeitpunkt auch schon etwas knülle war. :D
Also, was ich jees Mal an Typen von der Tanzfläche ziehe, die es ein bisschen übertreiben...das darf man nicht zu ernst nehmen. Selbst ICH wurde schonmal von einem Typen rausgezogen, dem ich zu aggressiv getanzt habe. Ich neige nur einfach dazu, Leute zu hauen, die unbedingt Biergläser und Zigaretten mit auf die Tanzfläche nehmen müssen.
Aber Byder, du musst mal mit in Dresden tanzen kommen. Das wäre voll awesome :D
Ich bin rumgesprungen und habe zum Offbeat mit den Füßen gestampft, total Banane, aber ich hatte meinen Spaß. :D
Und könnt ich mal machen, wenn ich wieder runterfahre. Spätestens mitte Juli wär das ne Idee. Ich hab hier noch einige offene Besuche in anderen Städten und es ist echt heftig, wie schnell man 1100 € verteilt auf 3 Monate verplanen kann. Oo
Lass ma beim BMT tanzen:0
Ich würd auch mal wieder gern irgendwo richtig schön die Tanzwut rauslassen, aber dann erwischt mich das schlechte Gewissen und ich versuch wieder irgendwie Wissen in mein Hirn zu pressen.
Nach der Abschlussprüfung muss ich wieder feiern gehen *o*
Vielleicht kann ich dann auch mal wieder ein wenig was leckeres trinken. Obwohl ich mich dann beim tanzen immer so unkoordiniert fühl D: *verträgt nicht soviel*
Und könnt ich mal machen, wenn ich wieder runterfahre. Spätestens mitte Juli wär das ne Idee. Ich hab hier noch einige offene Besuche in anderen Städten und es ist echt heftig, wie schnell man 1100 € verteilt auf 3 Monate verplanen kann. Oo
Also in Dresden kannst du definitiv bei uns kostenlos pennen (sogar in einem Bett mit einer megageilen Matratze, die vollkommen ungenutzt, weil für zwei Leute zu klein, ist!) und außerdem relativ kostenlos essen und trinken, weil wir grade relativ reich sind (Yaaay, Gendreks Kindergeld-Nachzahlung und mein Uni-Job ^.^).
Nach der Abschlussprüfung muss ich wieder feiern gehen *o*
Dann wünsche ich dir doch mal ganz viel Glück ^.^ Ich hab es dieses Semester so, dass ich vom Anfang an bis diese Woche jede Menge Arbeit hatte, und am Ende des Semesters jede Menge Arbeit haben werde, aber zwischendrin wirklich GAR nix. Finde ich ja sehr gut :) Kommst du denn nun eigentlich zum BMT, Sabaku?
Kommst du denn nun eigentlich zum BMT, Sabaku?
Die Frage ist nicht mehr ob, sondern nur noch von wann bis wann. :3...
...Hab ich einfach mal so beschlossen :0
Die Frage ist nicht mehr ob, sondern nur noch von wann bis wann. :3...
...Hab ich einfach mal so beschlossen :0
Das wird schon, das war bisher immer Ergebnis alles Community-Treffen ;) Weeh, endlich mal eine weitere weibliche Person auf dem BMT \o/ Die meisten dort sind ja "nur" Anhängsel an ihren Freund, und wir Frauen sind echt enorm in der Minderheit :D
Weeh, endlich mal eine weitere weibliche Person auf dem BMT \o/
For great justice >O<!
Naja wenn ich dann schonmal die freie Zeit habe, will ich die auch nicht unbedingt zuhause absitzen.
Hab sowieso schon extremes Fernweh entwickelt, weil Schule und Privatkram mich effektiv davon abgehalten haben, überhaupt weiter weg zu fahren.
Hab sowieso schon extremes Fernweh entwickelt, weil Schule und Privatkram mich effektiv davon abgehalten haben, überhaupt weiter weg zu fahren.
Ging mir auch so, relativ lange Zeit. Aber BMT...ich weiß, es ist sehr speziell dort :) Sehr familär. Wirkliche Erholung für die Seele. Hach, ich werde grad ganz nostalgisch und schwelge in Erinnerungen :D Ich war einmal dort, 2006, und dann bis 2011 nicht mehr, und als ich dann wiederkam war ich gleich total willkommen. Richtig schön, und richtig toll. Ja, das sage ich zu allen BMT-Nasen, ich freu mich schon voll, euch alle zu sehen <3
Genau so wünsch ichs mir auch und ich denk so wirds auch werden ^__^
Außerdem freu mich immer wenn ich Web-Bekanntschaften auch mal im echten Leben begegnen kann. Und dann gleich soviele auf einmal :0!
Ich werd jetzt noch irgendwas zocken gehen. Irgendwas hirnloses, weils schon spät ist:0
Euch allen eine Gute Nacht!*wink*
Also in Dresden kannst du definitiv bei uns kostenlos pennen (sogar in einem Bett mit einer megageilen Matratze, die vollkommen ungenutzt, weil für zwei Leute zu klein, ist!) und außerdem relativ kostenlos essen und trinken, weil wir grade relativ reich sind (Yaaay, Gendreks Kindergeld-Nachzahlung und mein Uni-Job ).
Jup danke, muss ich dann schauen, wie ich es machen würde. In Dresden wohnen noch 4 andere Leute, bei denen ich auch unterkommen kann und die ich definitiv bei meinem nächsten Besuch sehen werde. Deswegen würde ich euch für Abends einfach mal festnageln, wir tanzen einen ab, ich penn evtl. bei euch und kümmer mich dann um die anderen Leute. Also was das angeht, reicht ein Wochenende für nen ordentlichen Dresden-Besuch nicht aus. :p
Problematisch wären auch bloß die Fahrtkosten, die sich dann auf insgesamt 40 € belaufen. Hey, das ist so viel Geld auch wieder nicht, aber ich würde die nächsten 2 Monate nicht fest zusagen, dass ich das Geld auch wirklich dafür hätte.
Spätestens ab Herbst sollte das aber mit Dresden-Besuchen kein Problem sein. Alle 6 Wochen wär schon definitiv drin.
Spätestens ab Herbst sollte das aber mit Dresden-Besuchen kein Problem sein. Alle 6 Wochen wär schon definitiv drin.
Hey, ich hab diese Woche meinen Mietvertrag verlängert, also, wird sind da :D
Haha, also nicht, dass ich den Penetranz machen will, aber ich bin ziemlich betrunken. Und der Abend wird toll.
Willst du eigentlich Muskeln aufbauen oder Muskeln verlieren? Zumal ich nicht denke, dass es ne gute Idee wäre, sich nicht nur das Hirn wegzusaufen, sondern auch noch die Muskeln.
Ich hab nicht mit einem Wort, erwähnt, dass für mich "feiern gehen" gleichbedeutend ist mit "mir das Hirn wegsaufen". Du urteilst da ein wenig vorschnell. Zumal ich der Fahrer war und wenn ich fahre trinke ich nicht.
Penetranz ist ja nicht dumm, er ist einfach nur unglaublich dämlich.
Deine Meinung in allen Ehren. Wenn sie mich jemals interessieren sollte, dann frag ich dich danach. Versprochen.
Gestern noch ganze 5 Minuten Minecraft gezockt, dann weggepennt. Jetzt aufgewacht. Schön :"D
@Penetranz Hier will dich ja niemand Nerven, aber es scheint schon manchmal dass du es arg übertreibst mit deinem Konsum an Feierei und Alkohol (kuck, ich sag getrennt :0)
Im Nachhinein beschwerst du dich über Prüfungsfails und Ausgelaugtheit und mich macht wundern, ob das nicht daran liegt.
Trotzdem dir einen schönen Tag, weil ich grade gut nachvollziehen kann, absolut keinen Bock mehr auf Lehranstalten zu haben :3
Und auch allen anderen einen guten Mittag, die gerade den Weg aus dem Bett finden :D
Guuuten Morgöööön! Morgen! :) Spät schlafen gegangen oder was? Ich für meinen Teil war bis 4 Uhr wach weil ich noch Animes schauen musste! Curse you, Karl!
@ Sabaku:
Lass das doch mal bitte meine Sorge sein :)
Ein klein bisschen übertrieben, so 'ne Welle loszutreten und sogar beleidigend zu werden, nur weil ich schreibe, dass ich feiern geh. Mal im Ernst.
@ Sabaku:
Lass das doch mal bitte meine Sorge sein :)
Deine Sorgen sind unsere Sorgen! =(
Du lässt uns an deinem Leben teilhaben, wir fügen die einzelnen Puzzlestücke zusammen und kommentieren dementsprechend. Wenn du das nicht willst, solltest du vielleicht einfach mal nichts schreiben.
Darum geht's nicht. Man kann sich auch zivilisiert ausdrücken. Jeder darf seine Vorurteile gegen mich gerne haben, beleidigen lass ich mich hier aber nicht.
T.U.F.K.A.S.
06.05.2012, 12:56
Hallo WG.
*durchforstet die letzten 3 seiten*
Tschüß WG.
Darum geht's nicht. Man kann sich auch zivilisiert ausdrücken. Jeder darf seine Vorurteile gegen mich gerne haben, beleidigen lass ich mich hier aber nicht.
Ich habe nun mehrmals gelesen und keine Beleidigung gefunden :(
Luthandorius
06.05.2012, 13:16
Jeden Abend Smoking oder Frack.
So geht das Tag für Tag.
Das ist nicht mein Geschmack.
Edit: Was, wo ist eine Beleidigung? Zeigt es mir. Ich will es nachlesen. Ich will was zum Lachen haben. Wird es wieder lustig und spannend, hier? Hat es sich womöglich doch gelohnt, an einem langweiligen Sonntagabend hier hereinzugucken, in diesen Thread. Oder war es nur ein Fehlalarm. Sollte ich doch meinen Körper schwarz bepinseln und nach den Fidschi Inseln fahren, denn dort ist ja alles herrlich neu - ach wie ich mich freu.
Ich habe nun mehrmals gelesen und keine Beleidigung gefunden :(
Egal, lass ma lieber nich mehr seitenlang drüber diskutieren, sondern hier einfach abbrechen.
Dieses "lass-ma-Penetranz-bashen" scheint hier echt Trend geworden zu sein, da ich offensichtlich schreiben kann was ich will und es kommt in jedem Fall irgendwas derartiges zurück und es entwickelt sich meistens 'ne nervige Diskussion draus. Hab besseres zu tun als mir das zu geben.
Hab besseres zu tun als mir das zu geben.
Jup, nämlich die Kante. :)
Kindisch, bleibt mal cool hier.
Jup, nämlich die Kante. :)
Der war unnötig...
@Penetranz: Es kommt immer drauf an, wie man sich gibt. Ich gehe auch gerne mal feiern und trinke mir vielleicht auch mal einen übern Durst. Aber das ist etwas, was ich hier nicht breittrete. Wenn Du doch wirklich auf Deinen Ruf wert legst, solltest Du vielleicht überlegen was Du alles hier reinschreibst.
Nur ein Beispiel: Wenn ich hier reinschreibe, dass ich mir jeden Morgen ne Line ziehe, dann muss ich mit massivem Gegenwind rechnen. ;)
Luthandorius
06.05.2012, 13:50
Man kann doch machen was man will. Das steht doch jedem frei. Soll der Penistrans sich halt besaufen, wenn er das möchte. Aber der Moderator darf auch weiter beleidigen. Das ist auch so in Ordnung. Er hat schließlich einen Freibrief der Administration und es ist hier ja positiv auszulegen und so zu interpretieren, dass er nur scherzen wollte.
Der war unnötig...
Ich weiß. :D
Mir persönlich gehts bei Penetranz auch nicht um sein Alkoholkonsum. Mir wärs auch ziemlich egal, wenn er schreiben würde, er hätte nach ner Packung Pilze den Baum vor seinem Fenser angefleht, ihn nicht umzubringen. Das, was ich bei Penetranz störend finde ist, dass er das Forum als virtuelles Tagebuch nutzt und man ein eigenartiges Bild von ihm erhält, wenn man sich das alles durchliest. Zunächst fing es damit an, dass er ja keine Lust auf Mathe gehabt hätte und dann ging er Party machen/ saufen.
Schon der erste Punkt. Wenn ich irgendwo neu bin, dann wärs doch recht vorteilhaft, man würde mich nicht auf diese Art und Weise kennenlernen. Aber jedem sein Bier. Gestern hieß es noch, er sei krank, dann war er Sport machen und am Ende Party machen.
Nun stellt sich aber die Frage, wie er gestern gesehen werden wollte. War er
a) der bemitleidenswerte kranke?
b) der sportliche Kraftsportler?
c) der heftigste Discosaufhengst?
Und alle 3 Sachen widersprechen sich ein klein wenig.
Nun stellt sich aber die Frage, wie er gestern gesehen werden wollte. War er
a) der bemitleidenswerte kranke?
b) der sportliche Kraftsportler?
c) der heftigste Discosaufhengst?
Und alle 3 Sachen widersprechen sich ein klein wenig.Alles klärt sich nach dem traurigen Flashback in seine dramatische Vergangenheit auf, in dem seine ganze kritische Situation und sein derzeitiger Charakter erklärt wird. Gleich nach der Werbung.
http://www.youtube.com/watch?v=PD-_oLjmCGY
@ Byder:
Genaugenommen stört's dich also, dass du mich, jemanden, den du nur über's Internet kennst, nicht anhand seiner Posts "durchschauen" und so eindeutig in eine Sparte einordnen kannst?
@ Karl:
:D
Nee, ihn und ein paar anderen hier gehts auf den Sack, dass du (wie Nonsense) in einem öffentlichem Forum alles zu-egopostest aber dann wie ein getretener Hund jaulst, sobald es jemand kommentiert. Wenn du das nicht willst, schreibs hier halt nicht rein statt dich zu beschweren.
Okay, ab hier brechen wir wirklich ab.
Das hat keinen Sinn. Außerdem, wie ich sehe, zieht so 'ne Diskussion mehr und mehr bis dato unbeteiligte Leute an, die aber auf Teufel komm raus auch was dazuschreiben müssen, um sich zu profilieren.
Ich schreibe "ich war grad trainieren und geh jetz feiern.", ihr geht drauf los wie 'ne Horde wildgewordener Affen, es wird reininterpretiert, dass "feiern gehen" für mich gleich "saufen gehen" ist, ich werd daraufhin als dämlich bezeichnet und es entsteht 'ne 3-seitige Diskussion darüber. Ich bin beeindruckt :D ne, mal im ernst: eig ist es lächerlich und das solltet ihr, wo sich hier doch viele als so "reif" darstellen, doch mittlerweile auch einsehen ;)
Denkt halt einfach das was ihr wollt :)
Basht mich halt wenn ihr wollt oder wenn ihr das irgendwie braucht.
Ich ignorier's einfach. Ich mein, was juckt's mich ich kenn euch nichtmal :)
Ciao. ;)
Genaugenommen stört's dich also, dass du mich, jemanden, den du nur über's Internet kennst, nicht anhand seiner Posts "durchschauen" und so eindeutig in eine Sparte einordnen kannst?
Das, was Wetako sagt.
Ich wollte es nur so nicht ausdrücken. Man gewinnt dadurch einfach nur den Eindruck, du handelst ohne Verstand und willst dich dann damit auch noch profilieren. Soetwas sieht man eigentlich ganz häufig bei 14 jährigen Borderline-Facebook-Girls. Und wenn du nicht willst, dass man dich so behandelt, solltest du vielleicht nicht 75 % deines Lebens hier niederschreiben, sondern nur 30 %. Dann bist du nicht mehr derjenige, der sich über sein Muskelzuwachs Gedanken macht, nicht viel für die Schule tut, aber viel säuft und feiern geht und jedem Leser ein Facepalm an die Stirn klatscht.
Luthandorius
06.05.2012, 14:49
Aber ander reden auch manchmal hier nur darüber, was sie zum Frühstück hatten. Das ist eben ein bekannter Spam-Thread. Da sollte es doch egal sein. Ich habe Brot mit Schinken gegessen. Später werde ich noch eine Tiefkühlpizza essen und dabei den Regen genießen, der draußen die Hitze vertreibt.
Joahr, scheint, als würdest du den Unterschied zwischen "Ich ess Toastbrot, voll lecker!" und "Ich ess Toastbrot, obwohl ich dagegen allergisch bin!!1" nicht kennen.
Willkommen zu einer neuen Folge von "Byder sagt wie's richtig geht" mit unserem allseits beliebten Byderman, einem anerkannten Experten auf dem Gebiet des Vermittelns irrationaler persönlicher Dinge im Interwebz. Zwischen der Läuterung und dem Moment ab dem schamfrei mit Steinen geworfen werden darf liegt zumeist ein Zeitwert mit positivem Vorzeichen und einem gewissen Mindestbetrag.
Ninja_Exit
06.05.2012, 14:58
***Rolling-Dice-Topic-Change***
Ich hatte heute eine kleine Diskusion mit einigen Leuten die folgendes Szenario behandelten:
Ein Geschichtsreferat soll in der Schule gehalten werden. 2 Schüler behandeln das selbe Thema.
Schüler 1 arbeitet fast die ganze Nacht am Referat und schreibt sich einen Wolf.
Schüler 2 macht nichts, ausser das nötige Handout, da er sehr gut in Geschichte ist. Er trifft sich mit seinen Freunden und unternimmt etwas mit ihnen.
Es kommt nun zum Referat.
Schüler 1 geht mit seinen 3 Din-4 "Merkzetteln" nach vorne und trägt nervös und ziemlich oberflächlich sein Thema vor.
Schüler 2 hat zwar keine Merkhilfen, trägt aber einen guten Vortrag mit nützlichen Anekdoten vor. Alles ist systematisch und gut durchdacht.
Der Lehrer gibt aber dennoch Schüler 1 eine bessere Note, da dieser Argumentierte, dass er sehr viel dafür getan hat, obwohl der Vortrag von Schüler 2 fachlich um Längen besser war.
Zählt in wirklichkeit nicht das Ergebnis, der Vortrag, viel mehr als die Hintergrundarbeit?
Luthandorius
06.05.2012, 15:03
Ich glaube darüber könnte man fast in einem gesonderten Thread weiter oben in einem der anderen Bereiche diskutieren - bei Bildung... oder vielleicht fast auch bei Politik(die müssen ja festlegen, wie die Lehrer werten sollen). Eigentlich muss Schüler 2 besser bewertet werden. Denn am Ende soll je etwas im Zeugnis stehen, was auch etwas aussagt. Sonst könnte man die Noten und Zeugnisse ja ganz vergessen und es würde reichen, wenn der Lehrer sagt "toll, freut mich, dass du dir viel Arbeit gemacht hast, dafür gibts ein Lob".
Zählt in wirklichkeit nicht das Ergebnis, der Vortrag, viel mehr als die Hintergrundarbeit?
Doch. Ist so. Definitiv.
Das Ergebnis ist immer das was zählt.
[B]Zählt in wirklichkeit nicht das Ergebnis, der Vortrag, viel mehr als die Hintergrundarbeit?Für diesen Lehrer scheinbar schon. Aber Lehrer sind auch nur Menschen und behandeln so etwas anderes. Es kommt darauf an wie sehr der Mensch bestimmte Sachen gewichtet. Für manche zählt das Ergebnis, für andere die Leistung dahinter. Manche Lehrer stellen auch den Vortrag selbst über die inhaltliche Seite.
Zählen sollte eigentlich das Ergebnis, aber in der Schule haben wir da ein kleines Problem. Die Schule soll natürlich Wissen vermitteln und dessen Aufnahme und Weiterverarbeitung bewerten, aber gerade wenn man Schüler hat, sollte man sich bemühen, Arbeit zu bewerten. Wenn man nur das Ergebnis bewertet, dann könnte es meiner Meinung nach sehr schnell dazu kommen, dass faule, aber talentierte Schüler in ihrer Art gefördert werden. Die Strebenden werden vielleicht zurückfallen, weil sie trotz großer Anstrengungen schlechter bewertet werden, als die faulen Mitschüler und die faulen Mitschüler lernen nicht, zu arbeiten, weil sie es nicht müssen.
Ich bin selbst Opfer dieser Sache. Bin von Sachen mit 4,0 nach Hamburg gewechselt und auf eine derart niedrige gymnasiale Oberstufe gekommen, dass ich hier ohne Lernen (außer für die Mathearbeiten im dritten Semester und mein Abitur) auf 2,2 gekommen bin. Null Anstrengung, unregelmäßig Hausaufgaben. Die paar miesen Noten wegen verbockter Hausarbeiten können auch nicht gegen meine mit Faulheit errungen guten Noten anstinken. Ich habs dann auch gemerkt, als ich versucht habe zu lernen.
Auf Arbeit und Anstrengung sollte in der Lernphase immer ein Schwerpunkt gelegt werden.
Auf Arbeit und Anstrengung sollte in der Lernphase immer ein Schwerpunkt gelegt werden.
Aber gerade deswegen wird doch im Unterricht auch die mündliche Mitarbeit bzw. das Vorantreiben des Unterrichts und die Einbringung in denselbigen vom Lehrer separat bewertet.
Finde ich schwachsinnig. Das erinnert mich an das "Jeder ist ein Gewinner"-Prinzip, was Amerika scheinbar ja bei den Kindern abzieht. Wenn jemand einen schlechten Vortrag hält, bekommt er eine schlechtere Note, das ist ganz einfach. Wenn ich weiß, er hat sich Mühe gegeben und hat viel recherchiert, kann ich ihm das auch noch anrechnen, aber eine schlechte Leistung bleibts am Ende trotzdem noch.
Ganz egal, wie die Begründung aussieht, aber wenn du in dem Moment mit einer 2 rausgehst, dann bleibt in deinem Kopf nur hängen, dass du für deine Mühe belohnt wurdest und du dich auch weiterhin nur anstrengen brauchst um alles zu erreichen. Schön, jemanden nicht das deprimierende Gefühl zu geben, versagt zu haben, aber das ist realitätsfremd und bringt dich irgendwann nicht mehr weiter.
Bei solchen Fragen denke ich, dass man die gleiche Situation nur auf eine Extreme bringen müsse: "Mein Beileid, aber wir konnten auf dem OP-Tisch nichts für Ihren Mann tun. Aber wenn es sie aufheitert, kann ich Ihnen immerhin sagen, dass ich es probiert hab. Für meine Mühe habe ich einen Orden von der Stadt verliehen bekommen, während Herr Dr. Vichers für das erfolgreiche Behandeln von 3 sehr kranken Kindern sein Gehalt pünktlich überwiesen bekommen hat!" Das ist schwachsinn.
Ich will aber nochmal betonen, dass ich es nicht schlecht finde, jemanden die Mühe anzurechnen, aber am Ende zählt nur das Ergebnis.
Wonderwanda
06.05.2012, 15:43
Ich finde nicht, dass man das pauschalisieren kann. Da fehlt einfach zuviel Input. Erstmal finde ich es aber schon komisch, dass zwei Schüler quasi ein und die selbe Aufgabenstellung bekommen haben, jedoch nicht zusammenarbeiten. Da versteh ich den Sinn nicht so ganz, außer das Anöden der Mitschüler beim Zuhören.
Einerseits ist das Ergebnis natürlich das Einzige, was ein Lehrer wirklich bewerten kann, denn die Vorarbeit ist schwerer zu beweisen (Viele Unterlagen sind nicht gerade ein Beweis, Copy & Paste tut's mittlerweile ja auch.). Andererseits kann's ja situationsbezogen anders sein, wie es in einer Lernsituation leider immer irgendwie ist. Es kann sehr gut sein, dass der nervöse Schüler sich sehr oft bemüht, jedoch schüchtern bei Vorträgen ist und eben noch ein paar Schubser in die richtige Richtung braucht um sich zu verbessern; der gute Schüler kann sich eventuell leicht von dieser Note erholen, wird aber mal wieder auf den Boden der Tatsachen hinuntergeholt. Allerdings ist das jetzt total ins Blaue geraten, denn ich kenne weder die Schüler, noch ihre Leistungen, noch die Aufgabenstellung, noch die Klassenumgebung, noch das Thema, noch den Lehrer, noch bladiblabdibla.
Von Fragen, wie "Warum haben sie nicht einfach beide die gleiche Note?", mal abgesehen.
Aber gerade deswegen wird doch im Unterricht auch die mündliche Mitarbeit bzw. das Vorantreiben des Unterrichts und die Einbringung in denselbigen vom Lehrer separat bewertet.
Mündliche Mitarbeit ist wirklich kein Indikator für Anstrengung und Arbeit. Es gibt genug Schüler, die das im Stillen tun.
Wenn ich weiß, er hat sich Mühe gegeben und hat viel recherchiert, kann ich ihm das auch noch anrechnen, aber eine schlechte Leistung bleibts am Ende trotzdem noch.
Niemand hat gesagt, dass seine Leistung schlecht war (Das wär nämlich ein anderes Thema), sondern einfach nur augenscheinlich schlechter im Vergleich. Gleich da von total grotte auszugehen, ist etwas arg weit hergeholt. Vor allem, weil ich bezweifle, dass das Referat totaler Bullshit war, wenn er vorher gut recherchiert hat. Die Note kennen wir nicht, es geht hier ja wirklich nur um Leistungskriterien. Wenn der Lehrer aber hier keine klare Leistungsforderung gegeben hat, hat er's halt versemmelt. Aber, wie gesagt, weiß ja keiner.
@Wonderwanda: "Schüler 1 geht mit seinen 3 Din-4 "Merkzetteln" nach vorne und trägt nervös und ziemlich oberflächlich sein Thema vor."
Klingt für mich nach nem schlechten Vortrag.
Wonderwanda
06.05.2012, 15:52
Abgesehen davon, dass ich noch nie verstanden hab, was die Größe und Fülle der Merkzettel für eine Aussage hat, hab ich nur Ninjas subjektive Meinung dafür. Außerdem weiß ich nicht, ob er dennoch Bereiche abgedeckt hat, die der andere eventuell durch seine Anekdoten etwas vernachlässigt hat. Vielleicht hatte der Lehrer wirklich das Gefühl, dass der Schüler einfach mal einen Win braucht (Ja, so nette Dinge braucht man manchmal in der Schule). Vielleicht war es auch unter Vorbehalt, weil der Lehrer meint, er könnte sich so verbessern. Ist der nächste Vortrag wieder schlecht, dann hat man die Chance vertan. Umgekehrt kann es auch für den anderen Schüler der Fall sein.
Ich weiß es aber nicht.
Ding ist: Das ist alles total die Spekulation, denn Noten/pädagogische Entscheidungen sind jetzt nicht einfach dingfest zu machen, wenn man die Umgebung nicht kennt.
Und deshalb musste ich bei meiner Facharbeit schon ne Woche vorher meine trölf Seiten Notizen und Quellen vorlegen und bewerten lassen, da schon gut strukturiert zu sein gibt dann schön Pluspunkte. Aber der richtige Vortrag ist auch gut gelaufen :0
Bemerkenswert finde ich allerdings dass es bei uns strengstens verboten war, Merkzettel über Din 4 überhaupt mit vor zu nehmen. Normalerweise sehen Lehrer dass nämlich bei uns so, dass jemand der sich tatsächlich 3-4 Seiten mit nach vorne nimmt und krampfhaft umklammert schlicht nicht wirklich vorbereitet ist, sondern seinen gesamten Vortrag dort draufkritzelt, was letztendlich auf Spickzetteln zu einem absoluten Chaos führt. Wenn ich weiß ich muss soviele Seiten Text in meinem Referendum durchackern, wäre ich auch ziemlich nervös. Nur ein paar Stichwörter auf Kärtchen zu haben, fällt mir gleich viel leichter. Is auch ne übersichtlichere Struktur.
Mensch, gleich darf ich nach Nürnberg zurückfahren. Und das Wetter wird grade regnerisch. Zug fahren bei Regen ist schön <3
Mensch, gleich darf ich nach Nürnberg zurückfahren. Und das Wetter wird grade regnerisch. Zug fahren bei Regen ist schön <3
Nürnberg. <3<3<3
Nürnberg. <3<3<3
Ja <3<3<3
So bin mal auf'm Mai-Markt.
Wer Lust hat, der darf interpretieren, was ich dort mach und das hier in die WG auf die nächsten 3 Seiten posten. Ciao :)
Wer Lust hat, der darf interpretieren, was ich dort mach und das hier in die WG auf die nächsten 3 Seiten posten. Ciao :)
Irgendwie erinnerst du mich gerade an Itachi.
Aber viel Spaß! Und dass das Wetter hoffentlich noch hält:)
Svennoss
06.05.2012, 17:08
so guten tag liebe Com. ich bin mal ausm Wochenende wieder da
und ich muss sagen es war sehr erholsam:)
einen schönen Sonntag wünsche ich euch
LG Sven M
T.U.F.K.A.S.
06.05.2012, 17:16
http://www.youtube.com/watch?v=k_-pBdB8Iy4
Der einzige Grund, um sich entweder eine Wii oder Playstation Move zu holen. Srsly.
Irgendwie erinnerst du mich gerade an Itachi.
Aber viel Spaß! Und dass das Wetter hoffentlich noch hält:)
Ich kenn keinen Itachi, daher kp wen du meinst ;)
Danke. Jo geht schon, hier in tübinger Gegend sieht's nach wie vor ganz gut aus.
@steel
:A:A:A:A:A
Spiele mit einem Kumpel fast jede Woche The House Of The Dead - Returns für die Wii. Das Spiel ist einfach der Hammer und die Bossgegner sind scheiße geil. <3
Wischmop
06.05.2012, 21:21
So, zurück aus dem Urlaub im hohen Norden. Jetzt noch bügeln, dann gehts schon wieder in die Federn, nachdem ich morgen früh bereits im Büro sitzen muss.
Wie immer viel zu schnell vergangen.
Icetongue
06.05.2012, 22:32
Hallo liebe WG.
Hab ein Wochenende voller Gartenarbeit, schaufeln, fegen, grillen Lagerfeuer auf dem Grill weil ich zu blöd bin, Holzkohle zum Glühen zu bringen, und Internetmangel hinter mir! Das Wetter war schön, ich war an der frischen Luft, hab mich bewegt, hab mehrmals gegessen bis mir schlecht wurde und ich wurde auf peinliche Fehler in meinen Bewerbungsschreiben hingewiesen. :D
Cooles Wochenende eigentlich.
Erläuter mal die Fehler, bitte. :D
Icetongue
06.05.2012, 22:55
Erläuter mal die Fehler, bitte. :D
Kurzversion:
Viel zu lang, viel zu viele Schachtelsätze, wer soll das denn alles lesen?, hier fehlt ein Wort im Satz, du musst nicht auf deinen Lebenslauf verweisen, du hast im Lebenslauf Gymnasium falschgeschrieben (ich hab einmal Gynasium geschrieben, wthhttp://i1220.photobucket.com/albums/dd448/Icetongue/Emoticons/enton15.gif), dieser Absatz ist vollkommen unnötig - "Aber ich möchte doch ein wenig Persönlichkeit in die Bewerbung bringen!" - Aber doch nicht so!, deine angegebenen Stärken und Schwächen werden eh erwartet und sind zu verschachtelt formuliert, kürzer kürzer kürzer, mach aus diesem Satz einen eigenen Absatz, ist das ein Konjunktiv den ich da sehe? - "Ich weiss auch nicht wo der herkommt." (war auch der einzige), änder 'hierdurch' in 'hiermit' - "Niemals! Das Wort ist der Teufel!" - Gut, dann nicht, wo ist das ß? -"Hab keines, ist ne schwedische Tastatur."
Also im Grossen und Ganzen: "Ich weiss worauf du hinaus möchtest, aber nicht so."
Aus einer Seite wurden zwei kurze und knackige Absätze.
Edward.Newgate
06.05.2012, 23:28
Ich kenn keinen Itachi, daher kp wen du meinst ;)
Produktionsleiter in der Trollfabrik. ;)
@ Irgendwas anderes:
Muss heute meine Deutsch-Abschlussklausur schreiben. Sachtextanalyse. Gibt schlimmeres. Hab trotzdem kein Bock drauf.
Gutes Nächtle! :)
Aufgabe für Montag: Ausnüchtern, müde sein und 20:00 Uhr schlafen gehen.
Wünsch dir aber viel Glück bei Deutsch. :A
Edward.Newgate
06.05.2012, 23:34
Aufgabe für Montag: Ausnüchtern, müde sein und 20:00 Uhr schlafen gehen.
Wünsch dir aber viel Glück bei Deutsch. :A
Deine Aufgaben hätte ich gerne, Byder. :D
Aber ernsthaft: Die schwierigste Aufgabe wird es sein, um 6:00 Uhr aufzustehen.
Nichtsdestotrotz, vielen Dank! :)
Aber ernsthaft: Die schwierigste Aufgabe wird es sein, um 6:00 Uhr aufzustehen.
Bitch, please! Ich muss Dienstag - Donnerstag 05:30 fertig sein zum losgehen und meine Rhythmus ist immernoch darauf eingestellt, gegen 02:30 Uhr schlafen zu gehen.~ :D
Mein Körper bootet erst ab 13:00 Uhr.
T.U.F.K.A.S.
07.05.2012, 05:43
Hallo, Hähnchen!
du hast im Lebenslauf Gymnasium falschgeschrieben (ich hab einmal Gynasium geschrieben, wthhttp://i1220.photobucket.com/albums/dd448/Icetongue/Emoticons/enton15.gif)
Schon okay, ich hab im Bewerbungsgespräch gesagt, ich wär Abiturent. So ein bisschen dumm darf man schon sein :hehe: Selbst als Fuchs. Scheise, selbst als Doppelfuchs.
Moin Frühschicht
Bitch, please! Ich muss Dienstag - Donnerstag 05:30 fertig sein zum losgehen und meine Rhythmus ist immernoch darauf eingestellt, gegen 02:30 Uhr schlafen zu gehen.~ :D
Mein Körper bootet erst ab 13:00 Uhr.
Buhuhu, da arbeitet er mal 2 Wochen und schon lässt er den dicken Max raushängen :p Ich spare mir aber mal meine Teilnahme an diesem Penisvergleich, ich will Byder ja schließlich nicht bloßstellen (jedenfalls nicht mehr, als er es selbst schon tut ;)).
So, Kaffee.
*Kaffee schlürft*
Wischmop
07.05.2012, 06:48
Wunderschönen guten Morgen *streck*
Kaffee gibts erst im Büro, bis dahin versuche ich mich, mit Faustschlägen in den Magen wach zu halten. :D
TheByteRaper
07.05.2012, 07:12
Ich hab Kopfschmerzen, dass ich die Wände hochklettern und Schädel spalten könnte. Ich warte immer noch auf die Wirkung der Tablette, aber die will sich nicht einstellen. Notfalls wird noch eine nachgeworfen. *hibbel*
*streck reck*
Und wieder einen anstrengenden Schultag überlebt :)
*streck reck*
Viel Spaß beim Rumbydern, ich hab noch ein paar Stunden vor mir bis zum Feierabend :p
Und vielleicht kriege ich heute endlich - ENDLICH! - mein Päckchen zugestellt. Zumindest rief mich eben der GLS-Mensch an und fragte, ob ich gerade im Büro sei. Ich bin guter Hoffnung \o/
TheByteRaper
07.05.2012, 07:44
Korrektur meiner vorherigen Aussage: Die Tablette scheint langsam zu wirken, friedliche Stille kehrt im Kopf ein. Wenn auch langsam. Wurde auch Zeit :D JETZT kann ich mich endlich darauf konzentrieren, was in der Arbeit die vergangene Woche so passiert ist, und die letzte Woche im Urlaub im hohen Norden nochmal im Kopf Revue passieren zu lassen. Manno, wie immer ist die Zeit viel zu schnell vergangen.
Naja, nun wieder ran an den Arbeitsspeck, und massiv Sport betreiben :D Die letzte Woche war eine höchst deliziöse Fressschlacht!
Daen vom Clan
07.05.2012, 07:46
*gähn*
Verdammt kaputter Tagesrythmus... :D
Aber das wars wert, die Urlaubswoche mit den Ösis war wunderschön. :)
Wischmop
07.05.2012, 08:22
Ich bin heute eigentlich ganz gut aufgekommen, obwohl die letzte Woche tödlich für den Schlafrhythmus war.
Frühstück ist drin, Kaffee ist drin - die WG gehört wieder der arbeitenden Schicht. :D Weitermachen.
Morgen. Dieses Wetter macht mich müde und depressiv. -.-
Ich hoffe, das wird wieder besser bis zur EM, damit wieder kräftig gegrillt und gefeiert werden kann. :A
Super! Mein Tagesrythmus ist geil geworden. Wach nun immer um vor 8 Uhr auf und bin fit! Das behalt ich bei.
Buhuhu, da arbeitet er mal 2 Wochen und schon lässt er den dicken Max raushängen :p Ich spare mir aber mal meine Teilnahme an diesem Penisvergleich, ich will Byder ja schließlich nicht bloßstellen (jedenfalls nicht mehr, als er es selbst schon tut ;)).
Das sind mal voll 3 Tage die Woche!!1 :D
Wischmop
07.05.2012, 09:44
Ganze? So von früh bis spät? :D Ich erstarre vor Ehrfurcht!
Guten Montag ^.^ *Kaffee trink*
Und nun fix 'ne API fürn Kollegen zusammenflicken, jawolla!
Das sind mal voll 3 Tage die Woche!!1 :D
So wie du arbeitest würden andere Leute gerne mal Urlaub machen :-O
Urlaub wäre jetzt auch toll, dieses Wetter hier drückt mir aufs Gemüt... na ja, noch 4 Wochen und dann habe ich Urlaub und dann geht es mit meinem Bruder nach London ^o^
Und gleich erstmal Mittag :A
Ganze? So von früh bis spät? :D Ich erstarre vor Ehrfurcht!
Unglaublich, was? :D
*streck reck*
Ich die Uni. Äußerst anstrengend, echt.
Wie sie alle darüber klagen, schon vormittags wieder daheim zu sein. Ich würde mir gerade wünschen, mich zu hause zu langweilen.
Svennoss
07.05.2012, 11:20
ja das wäre was
:D
Wie sie alle darüber klagen, schon vormittags wieder daheim zu sein. Ich würde mir gerade wünschen, mich zu hause zu langweilen.
Ich sehe es so: ich bin zwar erst nachmittags/abends wieder zu Hause, werde dafür aber auch bezahlt ;)
Und langweilen würde ich mich zu Hause sicherlich nicht, gibt genügend Dinge, die ich machen müsste/könnte/sollte... stattdessen darf ich mir gleich bis zum Feierabend irgendeinen Kram über Android anhören von einem Kerl, der mehr wert auf seine eigene Meinung legt wie sonst kaum ein Mensch, den ich bisher erleben durfte... das wird ein Spaß.
*Kaffee schlürft*
Moin Freunde *aus der Schule kommt und gleich wieder zum Fressen kaufen verschwindet*
Aber ich lass euch eine kleine Denkfrage da, dle mich auch grade schon beschäftigt hat: Wie kann es sein dass ein Akkuaufladegerät (Laptop) morgens kaputt ist (dem Laptop kein Strom zuführt und auch selber keinen zu empfangen scheint, weil Lämpchen am Gerät nicht leuchtet) und Nachmittags wieder einwandfrei funktioniert? Könnte es eine schlichte Überhitzung gewesen sein? Ab heute werd ich dich schonen, mein kleines Wundergerät *Akkuauflader streichel und auf eine weiche unterlage pack*
Bis spädda :0
Alter Schwede die Zeit geht heute echt nicht rum o.O Liegt wahrscheinlich an meiner absoluten Übermüdung. -.-
Daen vom Clan
07.05.2012, 13:14
Dann fahr doch nach Hause und erhol dich. ^^
NIEMALS :D Habe einen Auftrag auszuführen!
TheByteRaper
07.05.2012, 13:28
Wie gehts deinen Gedärmen? Schon irgendwie besser?
Hier geht die Zeit recht fix rum. Die Künstler über uns haben nen Wasserrohrbruch und hier tropft braune Suppe durch die Decke direkt in den PC-Raum. Jetzt renne ich nur durch die Gegend, um die Veranstaltungen irgendwo unterzubringen, weil ich den Raum aus Sicherheitsgründen sperren musste. Yay.
Wie gehts deinen Gedärmen? Schon irgendwie besser?
Joa geht viel besser :D Danke *g*
Sperlingsprinz
07.05.2012, 16:25
Aber ich lass euch eine kleine Denkfrage da, dle mich auch grade schon beschäftigt hat: Wie kann es sein dass ein Akkuaufladegerät (Laptop) morgens kaputt ist (dem Laptop kein Strom zuführt und auch selber keinen zu empfangen scheint, weil Lämpchen am Gerät nicht leuchtet) und Nachmittags wieder einwandfrei funktioniert? Könnte es eine schlichte Überhitzung gewesen sein? Ab heute werd ich dich schonen, mein kleines Wundergerät *Akkuauflader streichel und auf eine weiche unterlage pack*
Hinterfrage niemals die magischen Kräfte elektronischer Geräte!
Sagt mal, wie kanns eigentlich sein, dass mir draußen weniger kalt ist als in meiner Wohnung? Würde mich mein derzeitiger Geldmangel nicht daran erinnern, dass mich womöglich eine große Stromkostenerhöhung erwartet, die ich mir nicht leisten kann/will, würde ich die Heizung aufdrehen. Schlimm, dass ich überhaupt an die doofe Heizung denke. *sich in eine Decke einwickel*
Tja, ich schufte Montag bis Freitag 6 bis 14:45 *jetzt ordentlich stolz auf mich selber bin* ^^
Hallo Sperling,
ich habe einen guten Tipp für dich. Töte dein Pferd, schneide es auf und leg dich in seine warmen Eingeweide. Tat man früher im Krieg, und Han Solo tat es im zweiten von Star Wars mit einer Kreatur, die in ihrer Funktion als Fortbewegungsmittel und Spender warmer Eingeweide einem Pferd ähnelt.
Sperlingsprinz
07.05.2012, 16:39
Hallo Sperling,
ich habe einen guten Tipp für dich. Töte dein Pferd, schneide es auf und leg dich in seine warmen Eingeweide. Tat man früher im Krieg, und Han Solo tat es im zweiten von Star Wars mit einer Kreatur, die in ihrer Funktion als Fortbewegungsmittel und Spender warmer Eingeweide einem Pferd ähnelt.
!! (http://www.youtube.com/watch?v=Pr3sBks5o_8)
Im übrigen habe ich kein Pferd. Nur ein Pony. :(
Wenn du kein Pferd hast, kannst du auch mehrere Katzen nehmen.
Sperlingsprinz
07.05.2012, 16:43
Oder einen Eisbär?
Geht sicher ähnlich gut wie ein Pferd...
Binde mehrere Katzen aneinander, das klappt im Film auch immer xD
Shinshrii
07.05.2012, 19:45
Naja, nun wieder ran an den Arbeitsspeck, und massiv Sport betreiben :D Die letzte Woche war eine höchst deliziöse Fressschlacht!
Ja, die Woche hat ihre Spuren hinterlassen - ich hab in der Zeit über ein Kilo abgenommen. o_O Aber schön wars, wenn auch mal wieder viel zu schnell vorbei.
Was den harten Schritt in die Welt der Frühaufsteher und Arbeitstiere angeht: Diesmal hätte es das Urlaubsfeeling glatt bis über den Tag geschafft - dummerweise kamen das Kantinenessen und ein überraschendes Zwei-Stunden-Meeting dazwischen. Und dann hab ich heute erfahren, dass am Freitag ein teamgeistförderndes Mystery-Event stattfindet. Ich mag es nicht, wenn meine Chefs kichern und sich verschwörerische Blicke zuwerfen. xD
Wischmop
07.05.2012, 19:51
Komm ihnen zuvor - stell eine Falle!
Teamgeistfordernde Aktionen sind meistens weniger mit Arbeit verbunden und machen in der Regel spaß.
So sind zumindest meine Erfahrungen vom Bund her ^^
Shinshrii
07.05.2012, 20:28
Ich habe grundsätzlich ja kein Problem mit sowas, es ärgert mich nur dass es dann gleich bis 19 oder 20 Uhr dauert - soviel Infos hab ich immerhin schon ergattern können. Da das Ganze irgendwo abseits der Firma stattfinden soll, und ich gerade an dem Tag auf Bus & Bahn angewiesen bin, ist das eher suboptimal.
Dann frag mal einen Motorisierten Kollegen ob der dich Heim bringt.
Das ist DIE gelegenheit mal zu schauen, ob die Teamgeistförderung was taugt ^^
Shinshrii
07.05.2012, 20:50
Es gibt da schon genug Möglichkeiten, keine Sorge ;)
Komm ihnen zuvor - stell eine Falle!Bwahaha - vor dem Kaffeeautomaten, da krieg ich sie alle! :D
Schütt Rizinussöl in den Filter.
Einen übermächtigen Feind muss man von INNEN bekämpfen!!! MUAHAHA !!! XD *hust*