PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG #67 - Makergate 23

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25

T.U.F.K.A.S.
25.04.2012, 15:24
Ich hab meinen Job nur bekommen, weil ich dafür umgezogen wäre/bin. Und weil ich im Bewerbungsschreiben explizit gesagt habe, dass mich die Firma jahrelang begleitet hat weil ich direkt neben nem Laden von denen gewohnt habe (10 Minuten weg).

TheByteRaper
25.04.2012, 15:24
Das ist auch wahr, ja. Ist sogar die intelligentere Herangehensweise ;) Erfordert bei der Erstellung des Bewerbungsschreibens die eben schon erwähnte Kreativität und mehr Hirnaufwand, das auch richtig zu formulieren, ohne schleimig zu wirken :D

Daen vom Clan
25.04.2012, 15:46
Viele Firmen achten grade bei den Floskeln darauf was die Bewerber schreiben, also, ob sie sich kreativ geben, den Standard runterrasseln oder ganz andere Wege gehen.

Insofern habe ich das Schreiben von Bewerbungen immer als genial spannend empfunden, es war ein bisschen wie flirten - man will landen, verkauft sich gut und weiß nie ob es ausreicht. ^^

Sperlingsprinz
25.04.2012, 15:56
Insofern habe ich das Schreiben von Bewerbungen immer als genial spannend empfunden, es war ein bisschen wie flirten - man will landen, verkauft sich gut und weiß nie ob es ausreicht. ^^

Ging mir ähnlich, hab auch keine Bewerbung wie die andere geschrieben.
Nun frag ich mich ob erfolgreiche Bewerber auch gute Flirter sind. Hm~ :hehe:

Daen vom Clan
25.04.2012, 15:58
Ist doch kein Unterschied. ^^

Eisbaer
25.04.2012, 16:17
Wobei man sagen muss, dass man nach 100 Bewerbungen irgendwann sicherlich kein Bock mehr auf Kreativität bei jeder Bewerbung hat. Aber soweit kommt es bei mir hoffentlich gar nicht erst.

Byder
25.04.2012, 16:26
Bewerbungsschreiben sind teuer und haben ziehen einem das Geld aus der Tasche. Zum Glück hab ich mich für den Job nicht bewerben müssen. Aber dafür stand ich heute auch mehr doof rum, als dass ich nützlich war.

Eisbaer
25.04.2012, 16:27
Wer arbeitslos ist und sich das Geld für Bewerbungen nicht vom Amt wiederholt, ist ein Idiot oder hat zuviel Geld.

wusch
25.04.2012, 16:28
Bewerbungsschreiben sind teuer und haben ziehen einem das Geld aus der Tasche. Zum Glück hab ich mich für den Job nicht bewerben müssen. Aber dafür stand ich heute auch mehr doof rum, als dass ich nützlich war.

Sieh es positiv, du machst was du immer machst, nichts und wirst jetzt sogar dafür bezahlt. ;)

Icetongue
25.04.2012, 16:33
Schreibe Bewerbungen gegen geringes Entgelt.

Byder
25.04.2012, 16:38
Wer arbeitslos ist und sich das Geld für Bewerbungen nicht vom Amt wiederholt, ist ein Idiot oder hat zuviel Geld.
Also ich hatte einmal das ziemliche Problem, dass ich eben kein Geld für Bewerbungen hatte. Sicher kann man es sich wiederholen, aber erstmal musst du das Geld dafür hinblättern. Zudem haben mir die Penner vom Amt gesagt, ich krieg nichts erstattet. Auch keine sonstigen Hartz-IV-Vergünstigungen. Ich hätte voll gerne ein Arbeitslosenmonatsticket. :(

=wuuuuuuschSieh es positiv, du machst was du immer machst, nichts und wirst jetzt sogar dafür bezahlt.
Also gestern hab ich Steckdosen abgeschraubt. Das mach ich nicht wirklich häufig.

Corti
25.04.2012, 16:39
in before "aber, aber, aber... dunkle traurig graue Welt in der in Wirklichkeit alles viel grauer, traurige rund weniger so ideal funktionierend ist"

Edit: ahhh zu spät >_>

Ich trink jetzt noch einen Kaffee, dann pack ich meine Sachen und geh Weißwein trinken, dabei hätt ich lieber Weisswein als Teil einer Soße für Nudeln mit Lachs, hrm...

Eisbaer
25.04.2012, 16:44
@Byder
Es gibt immer Möglichkeiten. Das Amt ist fürn Arsch, aber bei Bewerbungskosten sind die eigentlich ziemlich problemlos. Außer bei Fahrtkosten und Druckerpatronen, da stellen die sich gerne mal an.

Gala
25.04.2012, 16:54

Habe bisher nur Geld für Bewerbungsfotos ausgegeben. Die Bewerbungen konnte ich (und in den meisten Fällen war es sogar explizit erwünscht) per Email verschicken.

TwoFace
25.04.2012, 16:56
Bewerbungsschreiben ist doch nich teuer. 'ne Mappe brauchst zum Beispiel schonmal nich zwingend. 'ne Klarsichthülle tut's auch. Ansonsten: Papier, Briefmarke und 'nen funktionierenden Drucker. Onlinebewerbungen gehn obendrein noch schneller und kosten garnix.

Simon
25.04.2012, 17:11
Bewerbungsschreiben ist doch nich teuer. 'ne Mappe brauchst zum Beispiel schonmal nich zwingend. 'ne Klarsichthülle tut's auch.
Für eine Stelle als Regalsortierer bei KIK reicht sicherlich eine Klarsichthülle, wenn man eine richtige Stelle haben will, muss man seine Bewerbung in einer anständigen Mappe verschicken.

Byder
25.04.2012, 17:15
Habe bisher nur Geld für Bewerbungsfotos ausgegeben. Die Bewerbungen konnte ich (und in den meisten Fällen war es sogar explizit erwünscht) per Email verschicken.
Jup, das hab ich am Ende dann auch nur gemacht, weil mir das einfach zu teuer wurde.

@Lars: Also mir haben sie gesagt, ich bekäme nichts wieder, weil irgendein bullshit.
@Penetranz: Auf Klopapier und mit Filzstiften wär das alles noch günstiger, joahr.

TwoFace
25.04.2012, 17:19
Für eine Stelle als Regalsortierer bei KIK reicht sicherlich eine Klarsichthülle, wenn man eine richtige Stelle haben will, muss man seine Bewerbung in einer anständigen Mappe verschicken.

Wie wär's damit, sich eine eigene Mappe zu basteln, um aus dem Bewerbungsmappeneinheitsbrei herauszustechen, den dein potentieller Chef auf seinem Schreibtisch rumliegen hat? Ich behaupte, auch 'ne Klarsichthülle tut's, wenn sich das erste was man sieht, in dem Fall das Titelbild, so krass vom Rest abhebt, dass man die Bewerbung überhaupt nicht im Vorfeld als "uninteressant" klassifizieren kann und sich förmlich gezwungen fühlt, einen Blick da reinzuwerfen. Klar sollte man es nicht übertreiben. Aber Kreativität und Mut spielen bei so etwas eine wesentliche Rolle.

Sabaku
25.04.2012, 17:32
Bewirb dich mal als Mediengestalter oder Grafikdesinger, bitte! :"D

Byder
25.04.2012, 17:38
Mir wärs wichtig, dass mein zukünftiger Arbeitgeber weiß, was für ein geiler Stecher ich doch bin und dass ich ihm alle classic Powkemans vorsingen kann.

Simon
25.04.2012, 17:38
Wie wär's damit, sich eine eigene Mappe zu basteln, um aus dem Bewerbungsmappeneinheitsbrei herauszustechen, den dein potentieller Chef auf seinem Schreibtisch rumliegen hat? Ich behaupte, auch 'ne Klarsichthülle tut's, wenn sich das erste was man sieht, in dem Fall das Titelbild, so krass vom Rest abhebt, dass man die Bewerbung überhaupt nicht im Vorfeld als "uninteressant" klassifizieren kann und sich förmlich gezwungen fühlt, einen Blick da reinzuwerfen. Klar sollte man es nicht übertreiben. Aber Kreativität und Mut spielen bei so etwas eine wesentliche Rolle.
Mich würde mal interessieren, wie viele Bewerbungen du auf diese Art schon geschrieben hast und wie viele davon einen entsprechenden Erfolg verbuchen konnten.
Klar ist es immer gut, aus der Masse hervor zu stechen, aber das sollte sich schon in einem Rahmen bewegen, den man auch noch ernst nehmen kann - die kreativste Bewerbung ist nichts wert, wenn man sie einfach nicht ernst nehmen kann. Und dass "Kreativität und Mut" eine wesentliche Rolle spielen wage ich stark zu bezweifeln; Seriösität und Ernsthaftigkeit sind da schon eher etwas, womit man punkten kann.

Edit

Mir wärs wichtig, dass mein zukünftiger Arbeitgeber weiß, was für ein geiler Stecher ich doch bin und dass ich ihm alle classic Powkemans vorsingen kann.
Wenn du dich als Spargelstecher bewirbst sind das sicherlich keine schlechten Eigenschaften :A

TwoFace
25.04.2012, 17:46
@ Simon: Deshalb sag ich's doch: Man sollte nicht übertreiben. Das heißt also mit Sicherheit nicht, dass ich 'nen Pikachu-Sticker unter mein Anschreiben kleb oder das Bewerbungsfoto mit dem Handy schieß. Seriösität und Ernsthaftigkeit ist wichtig, ganz genau. Aber Kreativität und Einfallsreichtum schließen das nicht aus. Man muss nur wissen wie. Und sich in irgendeine Rolle zwängen bringt schon gleich dreimal nix, spätestens beim Vorstellungsgespräch wirst du entlarvt. Der Typ sieht schon, ob du auch wirklich die Person bist, die den Kram geschrieben hat oder ob du dich nur dazu gezwungen hast, möglichst uniform zu bleiben. 'ne Bewerbung ist das Indiz deines potentiellen Chefs, um zu checken: "was kann der Typ, wie verkauft er sich?" Und wenn der trölf Bewerbungen mit dem selben Inhalt in derselben Bewerbungsmappe sieht, kannst du davon ausgehen, dass er sich irgendwann extrem langweilt.

Sabaku
25.04.2012, 17:52
Klarsichtfolie verliert aber leider gegen Mappe aus Harkarton, fürcht ich. :0
Aber ich habs auch nie verstanden, in der Schule wurde mir immer vorgekaut dass eine Bewerbung optisch diese und jene Eigenschaften haben muss; damit man überhaupt ernstgenommen wird (alles andere wäre falsch und unter Todesstrafe verboten!). Kaum bin ich draußen, soll ich plötzlich voll kreativ und auffällig sein und ein Kumpel bewirbt sich mit Bewerbungsunterlagen in Form von Preisschildern bei nem Supermarkt und wird dann tatsächlich genommen.
Versteh einer diese Welt.

TwoFace
25.04.2012, 17:56

Wenn du dich mit Bewerbungsmappe sicherer fühlst, nimm 'ne Bewerbungsmappe ;)

Ich hab immer nur eine genommen, wenn ich grad eine da hatte. Außerdem, im Falle einer Absage, behalten die die Dinger meistens eh ein und schicken dir nur deine reinen Unterlagen zurück. Und des seh ich nich ein. ;)

btw. was sagtest du? Grafik Designer? Mediengestalter? Kein Thema. Ich würd meiner extremst aufgemotzten, mit Photoshop bearbeiteten, bis ins letzte Detail künstlerisch aussehenden Bewerbung noch einige Zeichnungen von mir und am besten ein RPG-Kurzspiel mit selbstgezeichneten Grafiken beilegen. Mal schauen, was die Konkurrenz da zu bieten hat ... ;)

Simon
25.04.2012, 17:59
Selbst gegen eine anständige Mappe aus Plastik verliert eine Klarsichtfolie um Längen.
Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung und den Erfahrungen aus meinem Umfeld sprechen, die alle eine schlichte Bewerbungsmappe mit normalem Titelbild mit Foto vorn drauf abgeschickt haben und damit erfolgreich waren. Die Praxis spricht in diesem Fall also eine deutliche Sprache.

cilence
25.04.2012, 18:40
Die Praxis spricht in diesem Fall also eine deutliche Sprache.

Mir haben inzwischen verschiedene Personen bestätigt, die Bewerbungen bearbeiten, dass Bewerbungsmappen weniger erwünscht sind. Besonders wenn sich um eine normale Arbeitsstelle beworben wird und keine Ausbildungsstelle (und nicht mal da, der Ausbilder meiner ehemaligen Firma und der in der jetzigen meckern jedes Mal über die Mappen, weil sie unnötig sind; bei der Hypo Vereinsbank hat man mir damals dasselbe gesagt). Ich persönlich bin der Meinung, dass eben nur eine normale Folie ausreicht. Denn der ganze Kram, den du so an Zetteln mitsendest, landet oft nicht mal bei der Person, die die Bewerbung auch wirklich aussortiert, was nützt da schon die Mappe.

Svennoss
25.04.2012, 19:01

Also KIK verlangt für ne Ausbildung als Einzelhandelskaufmann nen Fachabi wollt ich nur mal erwähnen ,weil ich mich da mal gerad beworben habe
ich hab nicht schlecht gestaunt.:)

Icetongue
25.04.2012, 19:06
Also KIK verlangt für ne Ausbildung als Einzelhandelskaufmann nen Fachabi wollt ich nur mal erwähnen ,weil ich mich da mal gerad beworben habe
ich hab nicht schlecht gestaunt.:)

Du heisst Svend
Bist 23 Jahre alt
Bist im August geboren
Wohnst in Tostedt
Schickst gerade Bewerbungen ab

Das ist voll unheimlich, weisst du das?

Wonderwanda
25.04.2012, 19:40
Aber ich habs auch nie verstanden, in der Schule wurde mir immer vorgekaut dass eine Bewerbung optisch diese und jene Eigenschaften haben muss; damit man überhaupt ernstgenommen wird (alles andere wäre falsch und unter Todesstrafe verboten!). Kaum bin ich draußen, soll ich plötzlich voll kreativ und auffällig sein und ein Kumpel bewirbt sich mit Bewerbungsunterlagen in Form von Preisschildern bei nem Supermarkt und wird dann tatsächlich genommen.
Versteh einer diese Welt.

Kommt halt immer auf den Arbeitgeber an, manche sind da halt total meschugge. Allerdings war ich bei zwei Mediengestalter-Azubi-Bewerbungsphasen dabei und – bei aller Kreativität – manche Sachen müssen einfach passen. Anschreiben werden von Personalabteilungen gerne abgeheftet, also sollte man sich da durchaus an DIN 5008 halten und selbst die größte Kreativität nützt nichts, wenn der Text voller Fehler ist und total beknackt klingt. Da Lebensläufe in Deutschland ja sogar unterzeichnet werden, würd ich da auch nicht komplett abdrehen. Bei uns war es nämlich so, dass die Bewerbungen erstmal durch die Personalabteilung mussten, dann bei der Ausbilderin landeten, und somit musste man da nicht nur den Gestaltern, sondern auch dem Personaler gefallen.

Aber ernsthaft – das sind alles Sachen, die man mit einem kurzen Telefonat klären kann. Da kann man schon einmal vorfühlen und zeigt Interesse. Ist auch nicht gerade schlecht und man ist ja hoffentlich nicht auf den Mund gefallen. :|.

Was das Auffallen angeht: Wenn man keine Ahnung von Design hat und damit eh nix in diesem Berufsfeld macht, lasst es einfach bitte, bitte bleiben. Zum Wohle der Lachmuskeln der Menschheit.

T.U.F.K.A.S.
25.04.2012, 20:21
Wist ihr wie frustrierend es ist, zwei Stunden damit zu verbringen alte 80er-Hongkong-Girls with Guns-Filme zu suchen und immer in der selben gottverdammten Sackgasse namens "deutsche Namensgebung von Filmen" zu landen? Verdammt nochmal, ich will nur eine DVD bestellen (oder sechs), wieso artet eine einfache Bestellung von leicht obskuren Actionfilmen immer direkt zu einem Einstein-Projekt aus??? Ich wollte nur - NUR - Royal Warriors und Yes, Madam mit Cynthia Rothrock und Michelle Yeoh. Doof nur, dass der eine (Yes, Madam) hierzulande Ultraforce 2 heißt, der andere (Royal Warriors) Ultraforce 1, beide lediglich auf VHS erhältlich sind und beide VHSen out of print sind. ABER zum Glück waren beide Filme Teile der In The Line Of Duty-Reihe - doof nur, dass die Hälfte der Reihe in (natürlich) völlig unterschiedlicher Reihenfolge in Deutschland als die Red Force-Teihe rauskam, die eigentlich gar keine wirkliche Filmreihe sondern ein wild zusammengeklatschter Haufen Babes-and-bullets-Flicks ist, allesamt mit Moon Lee, Cynthia Khan oder beiden in den Hauptrollen, hier und da sind Donnie Yen und Yuen Biao als männliche Counterparts vertreten. Und alles an schlockigem B-Rotz ist in der Red Force-Reihe vertreten - außer den beiden Filmen die ich suche. NYARGH!!!

Ich fühle mich verarscht - ich will nur (asiatische) Tussis sehen, die Leuten in den Arsch treten und Scheiß in die Luft jagen. Mehr nicht. Ich will coole 80er-Action, was ich bekomme ist eine fette Wutader weil ich nichts von dem finde was ich möchte. AAAARRRRGH!!!

Svennoss
25.04.2012, 21:28
Du heisst Svend
Bist 23 Jahre alt
Bist im August geboren
Wohnst in Tostedt
Schickst gerade Bewerbungen ab

Das ist voll unheimlich, weisst du das?

gerad is übertrieben hab ich schon vor 2 wochen weggeschickt
Nur was ich nicht ganz nachvollziehen kann was is daran unheimlich????
ich meine mich zu erinnern das du mir schonmal dein Beileid ausgesprochen hast weil ich in Tostedt wohne hab ich das so richtig in erinnerung?????:D

Svennoss
25.04.2012, 21:32
ge

WeTa
25.04.2012, 21:54
Du bist Svends Icetongues lange verloren geglaubter Klon :eek:

T.U.F.K.A.S.
25.04.2012, 22:00
Aber wenn Svend der Scheißfuchs ist - was ist dann Svend ohne d?
So confusing. Ich geh pennen.

Ach so: Meine neue erklärte Lieblings-Trash-Schauspielerin ist ab sofort Yukari Oshima. Die Olle ist voll korrekt :A

http://www.youtube.com/watch?v=t_LDfAiIuZM
BUTZ, JUNGE! UND MÄDCHEN!
...
BUTZ!

Svennoss
25.04.2012, 22:42
Aber wenn Svend der Scheißfuchs ist - was ist dann Svend ohne d?
So confusing. Ich geh pennen.

Ach so: Meine neue erklärte Lieblings-Trash-Schauspielerin ist ab sofort Yukari Oshima. Die Olle ist voll korrekt :A

http://www.youtube.com/watch?v=t_LDfAiIuZM
BUTZ, JUNGE! UND MÄDCHEN!
...
BUTZ!

Ähhhh ein Mensch ?????:D
und Kermit der Frosch oder das Krümelmonster je nachdem:)

Icetongue
25.04.2012, 23:08
Nur was ich nicht ganz nachvollziehen kann was is daran unheimlich????
ich meine mich zu erinnern das du mir schonmal dein Beileid ausgesprochen hast weil ich in Tostedt wohne hab ich das so richtig in erinnerung?????:D

Ich heisse Svend, bin 23 Jahre jung, wurde am 24. August geboren und habe die ersten knapp 14 Jahre meines Lebens in Tostedt verbracht. Und ich bin auf Jobsuche. :D

Komm mal zum BMT oder so.

Byder
25.04.2012, 23:12
Wenn du dir das d wegdenkst, dann wäre das nur Sven! Unglaublich!

Icetongue
25.04.2012, 23:20
Wenn du dir das d wegdenkst, dann wäre das nur Sven! Unglaublich!
Streicht man das d aus deinem Namen, dann erhält man Byer und wenn das mal keine erschreckende Erkenntnis ist.

[biːr]
[baɪer]

Byder
25.04.2012, 23:24
Du hast recht, es ist erschreckend. :confused:

Svennoss
25.04.2012, 23:47
Ihr erschreckt mich alle so ein bisschen :)
mit BMT wird das wohl nix ich versuch das mal irgendwie hinzbiegen aber meine Hand für ins Feuer legen würde ich dafür nicht
@Icetongue
Ich bin Sven M bin 23 jahre alt hab am 10 August Geburtstag und ich habe knapp die letzten 3 Jahre in Tostedt verbracht und wohne dort immer noch und bin glücklich und ich bin auch auf Jobsuche Hihi
joahhh so ein paar Parallelen gibts da ja.:D

Edward.Newgate
25.04.2012, 23:55
Hey, Svennoss! Hast wirklich nicht zuviel versprochen. Bin jetzt bei Folge 484... und hab geheult wie ein Schlosshund... Mann O Mann, da hab ich ja mit meiner Theorie mal voll ins Leere geschossen. O.o.

Svennoss
26.04.2012, 00:33
Der Tod von Ace war echt überraschend ich dachte auch erst das das jetzt nicht deren Ernst istaber naja da kommt noch einiges auf dich zu:(
besonders eine Folge mit Sanji:D
Aber ist es bei Animes / Mangas nicht immer so das die eigene Theorie irgendwie voll fürn Arsch ist????

Byder
26.04.2012, 00:37
Geil, danke, dass du mir verraten hast, was in One Piece geschehen wird. Denk doch bitte mal eine Sekunde nach, bevor du postest.

Svennoss
26.04.2012, 01:07
Geil, danke, dass du mir verraten hast, was in One Piece geschehen wird. Denk doch bitte mal eine Sekunde nach, bevor du postest.

Ach scheiße entschuldige bitte ich muss mal spoiler Boxen benutzten ohhh neee
sorry Byder das tut mir leid

Tüp
26.04.2012, 01:19
Die gute Welt des World Wide Web. Überall wird man gespoilert.
Das Leben ist halt kein ponyhof :D

Edit: Jo änder mal deinen spoilerpost ^^

Icetongue
26.04.2012, 01:21
Ach scheiße entschuldige bitte ich muss mal spoiler Boxen benutzten ohhh neee
sorry Byder das tut mir leid

Mrs Norris tötet Dumbledore

Noch kannst du deinen Beitrag editieren.

Simon
26.04.2012, 05:51
Moin Frühschicht,

Gott was für ein Wetter, was für ein Donnerstag und was für eine Woche... was bin ich froh wenn ich Feierabend habe... meine Motivation hat es im Gegensatz zu mir richtig gemacht und ist im Bett geblieben... obwohl ich heute Nachmittag (nach meinem Hausputz) noch schön eine Runde "Prototype 2" spielen werde ^w^ Das Spiel ist jetzt schon der Hammer, ohne Spaß jetzt *__*

T.U.F.K.A.S.
26.04.2012, 06:09
Ich kack mich gleich weg hier :hehe:

Tach erstmal ihr Hähnchen. Ich habe genau 3 Stunden geschlafen, ich hab Augenringe wie der Saturn, muss nach der Arbeit 4 Stunden autofahren und hab übers Wochenende bestimmt keinen Stress (*pfffff*) wegen der Hochzeit meiner Schwester. Ich freue mcih drauf (derbe), aber ich hab eigentlich auch jetzt schon keinen Bock darauf, groß was zu machen. Auch wenn ich muss und es so okay ist dass ich muss. Gott, ich bin einfach müde, die sollen mich heute bloß zufrieden lassen.

So, ich geh Hemden bügeln.

Simon
26.04.2012, 06:15
Tach erstmal ihr Hähnchen. Ich habe genau 3 Stunden geschlafen, ich hab Augenringe wie der Saturn, muss nach der Arbeit 4 Stunden autofahren und hab übers Wochenende bestimmt keinen Stress (*pfffff*) wegen der Hochzeit meiner Schwester. Ich freue mcih drauf (derbe), aber ich hab eigentlich auch jetzt schon keinen Bock darauf, groß was zu machen. Auch wenn ich muss und es so okay ist dass ich muss. Gott, ich bin einfach müde, die sollen mich heute bloß zufrieden lassen.
Was schaffst du dir auch eine Schwester an, die heiratet? :p
Nein, richte ihr und Marc ("da ist ne Blitze!") meine herzlichsten Glückwünsche aus :) Wow, voll viele Leute (die ich kenne) scheinen jetzt gerade zu heiraten, echt erstaunlich o.o

T.U.F.K.A.S.
26.04.2012, 06:16
Sind wahrscheinlich alle verzweifelt oder so :hehe:
Nein, ich weiß es ehrlich gesagt selbst nicht. Ist wohl das Wetter. *guckt nach draußen* Regen, Sturm und ekliger Nebel.
Jupp liegt am Wetter dass alle heiraten.

Simon
26.04.2012, 06:22
Oder die glaube alle wirklich, dass dieses Jahr die Welt untergeht und wollen vorher lieber nochmal heiraten - so nach dem Motto: "Schlimmer kanns dann auch nicht mehr werden" :hehe:

Sperlingsprinz
26.04.2012, 06:24
Eine Nacht mit drei Stunden Schlaf geht ja noch...^^
Ich wollte/sollte gestern eigentlich für eine Klausur lernen, bin aber nach der Hälfte einfach weggepennt. Dann muss wohl die Pause reichen... ich ärger mich zwar darüber, aber bei der Berufsschule dürfte das nichts ausmachen.
Dafür fühl ich mich einigermaßen ausgeschlafen! =)

TheByteRaper
26.04.2012, 07:02
NOCH ZWEI TAGE UND DANN URLAUB WIE SOLL ICH DAS BLOSS ÜBERLEBEN ARRRGHHH!

http://s3.amazonaws.com/ragefaces/23fe0a6ed724e3d0ea6ab81730baa31f.png

Achja, heute abend Avengers schauen. SO überleb ich das. ^w^

Daen vom Clan
26.04.2012, 08:00

Danke dass du mir verraten hast dass es sich um One Piece handelt, denk doch mal ne Sekunde nach bevor du postest! :(

Dennis
26.04.2012, 08:10
Bruce Willis is a lie... O_O

Dizzy
26.04.2012, 08:18
Guten Morgen!

Halbwegs gut geschlafen, heute und morgen nochmal arbeiten und dann Wochenende \o/

T.U.F.K.A.S.
26.04.2012, 08:19
"Kannste deinen Teil der Fürbitte vielleicht etwas förmlicher gestalten? Ich und [die Trauzeugin meiner Schwester] bete nauch zu Gott, da kannst du das auch tun."

Ey, erinnert mich daran, den Trauzeugen meines Schwagers nicht umzulegen wenn ich am Samstag in der Kirche stehe. Was ich in meine verfickte Fürbitte schreibe ist ja wohl meine Sache! Erst wollte er mir ein Thema aufzwingen, jetzt zwingt mir der Penner ZWEI TAGE VOR DEM EVENT noch die Form auf? Hat der 'n Rad ab? Ist der auf Crack?! Ich saß bis spät nachts an dieser scheiß Fürbitte plus der kurzen Ansprache plus der Gästebuchseite plus der Präsentation für meine Eltern plus dem Bügeln meiner fucking Hemden plus...

Ach kacke, ich hab keinen Bock mehr, ich bleib zuhause.

Eisbaer
26.04.2012, 08:23
Ich will auch, aber niemand will mit mir rein. :(
Für meine Freundin ist das nichts. Sie würde zwar mitkommen, aber ich will sie nicht in einen Film schleifen, der ihr nicht gefällt. Außerdem würde ich dann kaum was vom Film mitkriegen.

Daen vom Clan
26.04.2012, 08:38

Noooo, don't do it...
Eigentlich wollten wir doch mit euch da rein... :(

Dizzy
26.04.2012, 08:38
Wann geht ihr? :D :D :D

Daen vom Clan
26.04.2012, 08:39
Wann hast du Zeit? ^^

Dizzy
26.04.2012, 08:40
Mittwoch? Da wäre sonst ja eh normalerweise DSA. Also habe ich da sowieso Zeit :)

Eisbaer
26.04.2012, 08:40
:(

Wischmop
26.04.2012, 08:45
Für meine Freundin ist das nichts. Sie würde zwar mitkommen, aber ich will sie nicht in einen Film schleifen, der ihr nicht gefällt. Außerdem würde ich dann kaum was vom Film mitkriegen.
Hehe, ja das kenn ich, das klingt dann so wie "Duuu, wer ist das da?!" - "Iron Man." - "Und warum ist der rot?" - "Weil er die Farben mag." - "Und warum ist der andere so grün?" - "Weil er wütend ist." - "So wie du gerade grün wirst?" - "Neeeeein." - "Und was macht diese Rothaarige da, die ist ja nur zum Aufsexen des Films da..."

http://images.sodahead.com/polls/000405845/polls_J_R_Williams_Batman_slap_Robin_1437_822855_answer_4_xlarge.jpeg

BAAAAM BITCHSLAP!

@Daen und René: Also ein Freund von mir arbeitet bei einem TV-Sender, und er hat schon ein Pre-Screening am Dienstag gesehen, im IMAX 3D. SEiner Beschreibung nach ist der Film so dermaßen episch, dass es sich sicherlich ausgehen wird, dass wir usn den auch nächste Woche ein zweites Mal ansehen können. ;)

Dizzy
26.04.2012, 08:47
@Daen und René: Also ein Freund von mir arbeitet bei einem TV-Sender, und er hat schon ein Pre-Screening am Dienstag gesehen, im IMAX 3D. SEiner Beschreibung nach ist der Film so dermaßen episch, dass es sich sicherlich ausgehen wird, dass wir usn den auch nächste Woche ein zweites Mal ansehen können. ;)

Aber das wäre so, als würdest Du mich das zweite mal entjungfern... das geht ja nicht :( Einmal drin gewesen, ist es NIE wieder dasselbe....:D

Eisbaer
26.04.2012, 08:52
@Mop
Das wäre bei ihr nicht der Fall. Sie kennt sich schon ein wenig mit nerdigen Dingen aus, kann aber selbst mit dem Thema Comics und Superhelden nichts anfangen.
Nur mit Freundin im Kino...das führt immer zu mehr oder weniger ungewollter Unaufmerksamkeit. *g*
Ich habe z.B. keine Ahnung mehr, worum es in "Türkisch für Anfänger" ging. Hab kaum was mitbekommen.

Dizzy
26.04.2012, 08:53
Nur mit Freundin im Kino...das führt immer zu mehr oder weniger ungewollter Unaufmerksamkeit. *g*

Verstehe ich nicht. Ich habe genug Räume zur Verfügung für die ich eh schon zahle. Warum also extra den Eintritt ins Kino zahlen, wenn man da nedmals ungestört ist ;)

Daen vom Clan
26.04.2012, 08:56
Das würde mich ja eher nerven. ^^
Da bin ich eher froh, dass ich mit einer Cineastin verheiratet bin, die genau wie ich mit offenem Mund vor bewegten Bildern sitzen kann. :)

Dennis
26.04.2012, 09:16
Das würde mich ja eher nerven. ^^
Da bin ich eher froh, dass ich mit einer Cineastin verheiratet bin, die genau wie ich mit offenem Mund vor bewegten Bildern sitzen kann. :)

Und ich bin froh mit einer Schwäbin zusammen zu sein von der dieser Post stammen könnte:

Verstehe ich nicht. Ich habe genug Räume zur Verfügung für die ich eh schon zahle. Warum also extra den Eintritt ins Kino zahlen, wenn man da nedmals ungestört ist

Aber in Avengers würd ich sie nich reinbekommen. Bin mir aber nicht so wirklich sicher, ob ich da mich selber reinbringen könnte. :D

Wischmop
26.04.2012, 09:32
Bin mir aber nicht so wirklich sicher, ob ich da mich selber reinbringen könnte. :D

13423

Dennis
26.04.2012, 09:35
13423
13424

Eisbaer
26.04.2012, 09:41
Naja, werd ihn dann wohl wieder online schauen. Da sind ja noch einige Filme in meiner Liste, die ich gerne im Kino gesehen hätte, wie Zorn der Titanen.

TheByteRaper
26.04.2012, 09:41
Bin mir aber nicht so wirklich sicher, ob ich da mich selber reinbringen könnte. :D

http://s3.amazonaws.com/ragefaces/0d928d39f6c23d7fe32ecefc61cd8dc5.png

Falsche Antwort!

Simon
26.04.2012, 09:47
Da sind ja noch einige Filme in meiner Liste, die ich gerne im Kino gesehen hätte, wie Zorn der Titanen.
Der war echt gut :hehe:
"The Avengers" wird am Samstag Abend geschaut, das wird super ^w^

Daen vom Clan
26.04.2012, 09:48
Kino-CT in Bremen! ^^

Shinshrii
26.04.2012, 09:54
Endlich keine Handwerker im Haus - der derste Urlaubstag an dem ich mal ausschlafen kann... oder besser, muss. ^_^ Bettdecken-Synergien sind erstaunlich bis erschreckend. Eine allein mag warm, fluffig und leicht sein, aber sobald einem Schlafenden eine zweite identische Decke übergeworfen wird, verwandeln sich beide in Blei und halten den Aufstehwilligen unbarmherzig im Bett fest. *blinzel*

Eisbaer
26.04.2012, 09:55
Der war echt gut :hehe:
Hey, ich lese mir nie Kritiken o.ä. durch. So gehe ich vollkommen neutral in einen Film rein.

Byder
26.04.2012, 09:57
Ich guck mir immer vorher imdb an.

Daen vom Clan
26.04.2012, 09:59
Endlich keine Handwerker im Haus - der derste Urlaubstag an dem ich mal ausschlafen kann... oder besser, muss. ^_^ Bettdecken-Synergien sind erstaunlich bis erschreckend. Eine allein mag warm, fluffig und leicht sein, aber sobald einem Schlafenden eine zweite identische Decke übergeworfen wird, verwandeln sich beide in Blei und halten den Aufstehwilligen unbarmherzig im Bett fest. *blinzel*

Umso besser, schön ausschlafen, so muss Urlaub sein! ^^

Dennis
26.04.2012, 10:00

Ich versuche mir das gerade vorzustellen und neige respektvoll mein Haupt davor, mit welcher Stärke du diese Qualen meisterst. :|

Da trinkt man mal am Vorabend zwei Hefeweizen und schon hat man den ganzen Tag einen Blähbauch. Das ist unfair! UNFAIR!

Dizzy
26.04.2012, 10:06
Da trinkt man mal am Vorabend zwei Hefeweizen und schon hat man den ganzen Tag einen Blähbauch. Das ist unfair! UNFAIR!

Zwei? Dann musst Du mehr trinken, dann ist der Blähbauch über Nacht schon wieder weg!

Daen vom Clan
26.04.2012, 10:06
"Des is' voll ungereeeecht...!"

Heiteres User-Raten für Alteingesessene! ^^

Dizzy
26.04.2012, 10:07

ICH WEISS ES, ICH WEISS ES!!!!! MISSY!!!!!

Wencke
26.04.2012, 10:14
Uuh, geht jetzt das Dissen los? xD

Noch anderthalb Wochen Schule. Dann Prüfungen. Dann Frei. Das geht alles so schnell... the fuck... :\

Dennis
26.04.2012, 10:16
Heiteres User-Raten für Alteingesessene! ^^

Lass mich Raten, lass mich Raten....
handelt es sich um eine Person, die offenbar die viel zu hohen Preise für Unterwäsche auch ungerecht findet? O_O

Wischmop
26.04.2012, 10:17
Lass mich Raten, lass mich Raten....
handelt es sich um eine Person, die offenbar die viel zu hohen Preise für Unterwäsche auch ungerecht findet? O_O
Nur freitags. :bogart: BOOM! I can't hear you over the sound of your Kopfkino expoding.

Daen vom Clan
26.04.2012, 10:20
Das Dizzy'n hat grade begonnen! ^^

Dennis
26.04.2012, 10:22
Nur freitags. :bogart: BOOM! I can't hear you over the sound of your Kopfkino expoding.
13426

...wobei...

sie is ja schließlich deine Landsmännin.

I can't hear you over the sound of melting Nationalstolz. :p

Simon
26.04.2012, 11:07
Kino-CT in Bremen! ^^
Das wäre so eine geile Idee, aber leider haben wir die Karten bereits gekauft :(

So, gleich ist Mittag ^.^

T.U.F.K.A.S.
26.04.2012, 13:29
sie is ja schließlich deine Landsmännin.
Du meinst Deutsche?

Dennis
26.04.2012, 13:37
Du meinst Deutsche?
Hey, also nur weil du auch am 20. April Geburtstag hast... ne... heeeee.

Ich hör mir grad das folgende Video und einige anderen derselben Sorte an.
Bei den Geräuschen kommen Kindheitserinnerungen hoch. Aber sowas von. :A

http://www.youtube.com/watch?v=RfyKNkH2rg0&feature=plcp

Sabaku
26.04.2012, 14:45
Endlich keine Handwerker im Haus

Mir haben sie heute heimlich das Fenster zugeklebt, wärend ich mich in der Schule abgerackert hab ;_;
Ich kann nicht anständig lüften ._.

Edward.Newgate
26.04.2012, 14:47
@Sven und Byder und Dean: Hach herrjee... Dabei hab ich mich so bemüht nichts zu spoilerisches zu schreiben und dann kommt Sven... BOOM! Naja, episch ist die ganze Schoße trotzdem. Aber am schlimmsten ist die Szene wo Son-Goku und steel ins Geschehen eingreifen. Son-Goku klatscht die alle zu panierten Schnitzel und steel frisst dann alle auf. Naja, wurde halt doch nichts mit König der Piraten... :(

T.U.F.K.A.S.
26.04.2012, 14:49
Ich glaube ich raste echt gleich ne Runde aus.
Ich bin ohne Scheiß gerade sowas von derbe pissed auf meinen Chef, dass es nicht mehr normal ist. Ich msus hier raus, kann nciht raus, er lässt mich einfach nicht gehen und macht mir Vorwürfe dass ich nach Hause fahren will. Sag mal, hat er sie noch alle?

Zum Glück bin ich bald ne Woche lang in einer anderen Abteilung, denn ich glaub ich werde echt demnächst eskalieren hier.

Edward.Newgate
26.04.2012, 14:51
Lass ihn von Son-Goku in ein Schnitzel verwandeln und fress ihn auf! ;)

Dennis
26.04.2012, 14:58
Ich bin ohne Scheiß gerade sowas von derbe pissed auf meinen Chef, dass es nicht mehr normal ist. Ich msus hier raus, kann nciht raus, er lässt mich einfach nicht gehen und macht mir Vorwürfe dass ich nach Hause fahren will. Sag mal, hat er sie noch alle?
Scheisse, wie assozial ist das denn? Du willst um vier nach Hause gehen und der lässt dich nicht? Das ist ja... äääh...

was hab ich da gerade geschrieben?! O__O

Andrej Delãny
26.04.2012, 15:04
Noch nie in der Gastronomie gewesen, wa?

Ligiiihh
26.04.2012, 15:10
Gastronomie ist weitaus angenehmer, wenn man die richtigen Kollegen hat. :D

Byder
26.04.2012, 15:12
Gastronomie ist weitaus angenehmer, wenn man die richtigen Kollegen hat. :D
Du arbeitest in dem Restaurant deiner Familie. :|

Ligiiihh
26.04.2012, 15:16
Na und? Die Kollegen kann ich mir trotzdem nicht aussuchen. :0

Andrej Delãny
26.04.2012, 15:23
Ich meinte bezogen auf die durchschnittliche Arbeitszeit.

Corti
26.04.2012, 16:06
I'm leaving my workplace now! Irgendwie fühlt es sich grade heute an wie Wochenende. Hurrrray

Simon
26.04.2012, 16:51
Noch nie in der Gastronomie gewesen, wa?
Er schrieb einige wenige Seiten vorher die Gründe, warum er dieses Wochenende on high duty ist und deswegen gerne rechtzeitig Feierabend haben will - ist ja nicht so, dass er immer um 16 Uhr in den Feierabend gehen will (könnte er, doch dazu müsste er früher anfangen :p).
Ich habe heute um 15:30 Uhr die Biege gemacht, dafür habe ich aber auch um 06:15 Uhr angefangen :A

Ligiiihh
26.04.2012, 16:54
Ich meinte bezogen auf die durchschnittliche Arbeitszeit....und? Trotzdem kann das angenehm sein, wenn man die richtigen Kollegen hat. Dann hält man auch länger Arbeiten aus.

Svennoss
26.04.2012, 18:11
...und? Trotzdem kann das angenehm sein, wenn man die richtigen Kollegen hat. Dann hält man auch länger Arbeiten aus.

Das stimmt allerdings
und ich muss mich nochmal entschuldigen :)
hab jetzt ein ganz schlechtes Gewissen und Gedächnis ehhh

Sorry

LG Sven M.

Dennis
26.04.2012, 18:14
Er schrieb einige wenige Seiten vorher die Gründe, warum er dieses Wochenende on high duty ist und deswegen gerne rechtzeitig Feierabend haben will - ist ja nicht so, dass er immer um 16 Uhr in den Feierabend gehen will (könnte er, doch dazu müsste er früher anfangen :p).
Hmmm...
ich überlege grade wann ich zuletzt früher gehen wollte, aber nicht konnte, weils die Arbeit nicht zuließ und ich sowieso Kernzeit bis 17 Uhr habe... HEUTE?!
Vorgestern an meinem Geburtstag auch. Letzte Woche zweimal bis 19 Uhr, die Woche davor kann ich mich auch an mindestens einmal erinnern.

Ich glaube das nennt sich Realität, Baby. :A

Wencke
26.04.2012, 18:23
...und? Trotzdem kann das angenehm sein, wenn man die richtigen Kollegen hat. Dann hält man auch länger Arbeiten aus.Stimmt. Da kann ich aus Erfahrung sprechen, denn ich hatte durchaus schon beides - Arbeiten mit unangenehmen Kollegen wie auch mit Angenehmen. Nur gar keine Kollegen hatte ich noch nicht. Aber wenn man genug Leute hat, die mit ihren Kollegen unzufrieden sind, und sie sich als Beispiel vor Augen führt, ist das wie mit Beziehungen - man will gar nicht erst mit Anderen zusammen arbeiten. xD

Was für ein Tag. Den Schulbeginn habe ich erstmal satt verschlafen, aufgrund meiner gestrigen Überzeugung, erst um 10 Schule zuhaben. Also - Reflexion heute früh schreiben wollen, ausdrucken wollen, dann zur Schule. Das wäre der Plan gewesen. 8:17 Uhr rief mich meine Klassenkameradin an, wo ich bin. Öhm. Okay! Also Reflexion geschrieben, trotzdem erst um 10 an der Schule gewesen... Natürlich war der Unterricht dann schon wieder vorbei. Na super. :|
Und das, obwohl der Lehrer mich noch nie Unterrichtlich kennen gelernt hat und ich auch sonst nie mit ihm zu tun gehabt hätte, wenn ich nicht in die entsprechende Projektgruppe, die seiner Projektklasse zugeteilt war, gewechselt hätte. Und in der ProjektKLASSE hatten wir erst die Gruppenprojekte, wodurch ich den Lehrer bis heute nie im Unterricht hatte. Und heute hätte ich ihn gehabt, und verplant, dass es um 8 schon losgeht. Wenigstens hab ich nur noch 1 mal regulären Donnerstag, und da haben wir auch keinen richtigen Unterricht sondern kümmern uns um andere Dinge bezüglich unserer Projekte. oO Das heißt, ich hab einen Lehrer, der mich noch nie unterrichtet geschweige denn mich etwas gelehrt hat bzw es nicht einmal in Zukunft können wird, weil er noch nichtmal die Chance dazu kriegt hat.
Heute war nur Prüfungsvorbereitung, und die ging nicht lange. Also gab ich nur etwas ab, weil die Abgabe meiner Projektreflexion heute anstand, und fuhr wieder heim.
Dann, spontanerweise, meinen besten Freund getroffen, ihm beim Copyshop geholfen, mit der Bahn dahin gefahren, wo er seine Bewerbung abgeben wollte. Unterwegs schrieb ich eine SMS an eine Freundin, um mir für den Filmabend am Sonntag den Beamer von ihr ausleihen zu können. Dort haben wir uns getrennt, ich bin heim und machte Zwischenhalt am Bahnhof, weil ich noch was zu trinken brauchte und ansonsten versorgt war. Statt mit der Bahn zu fahren, mich umständlich mit je einer Flasche in der Hand auf einen Platz rangieren, während die Bahn losfährt und erstmal direkt eine Kurve macht, wollte ich also endlich die Leihräder ausprobieren. Das ging nicht! Warum? Ganz einfach: Zum einen ist der Bildschirm des Registrierautomaten am ICE Bahnhof schlecht kalibriert. Ich musste zum Beispiel auf das A tippen, um ein C zu haben. Mich also auf diese umständliche Art registriert, ans Fahrrad, nummer zur Freischaltung angerufen. 3 mal und das Fahrrad fuhr nicht. Top. Ich bin also ziemlich sauer einfach gelaufen, und hab die Bahn und die Leihräder erstmal wieder ausser Acht gelassen.
Ich erwähnte ja bereits, dass ich zwei Flaschen dabei hatte? Dazu sei noch hinzugefügt, dass ich auch keine Tasche mit hatte. Also MUSSTE ich sie in der Hand halten. Auf dem ersten drittel des Weges rief mein bester Freund an. Bäm, fallen mir erstmal die Flaschen hin und rollen den Berg runter. Zusätzlich waren die Getränke beide Kohlensäurehaltig. Erstmal aufheben, sammeln, ans Handy gehen. Irgendwie war ich da schon wieder ziemlich angepisst. Dann lief ich ein Stück, telefonierend, die Flaschen so geordnet, dass ich eine in der Hand und die andere unterm Arm geklemmt hatte. Die Flasche unterm Arm rutschte, weil meine Regenjacke nun einmal rutschig ist. Also Pause gemacht, fertig telefonieren können. Nicht verstanden, was mein bester Freund für ein Problem bei der Organisation des Filmabends am Sonntag hatte, mich von ihm anmaulen lassen, weil ich schlechte Laune habe, und weil ich nicht kapiert hab, was er wollte. (Zumal das, was er mir erzählt hat, überhaupt nichts mehr mit mir zu tun hatte und mir völlig egal war. Bekannter macht voraussichtlich mit seiner Freundin Schluss, und? Wen interessierts. Gut, es wird ihm nicht unbedingt dann gut gehen, aber das hätte ich nicht wissen müssen, weil es schlichtweg etwas ist, was man persönlich anderen erzählt und ich sowas nicht über dritte erfahren will. Alter, wenn andere wollen, dass ich etwas über sie weiß, erzählen sie es mir direkt! Dankeschön!)
Ich war angepisst, mein bester Freund ebenso und da er mir die Schuld daran gab, legten wir auf und ich brachte die Flaschen heim.
Aber zu Haus wollte ich nicht bleiben. Deshalb bin ich erneut rausgegangen, habe meine Inliner eingepackt und ging zu den Leihrädern, die hier um die Ecke stehen. (Gibt in der Stadt einige Stationen, wo die stehen und fast vor meiner Haustür gibt es ebenfalls einige.)
Mit dem Fahrrad, in der Hoffnung, mich damit abzureagieren, durch die Stadt getourt, an einen Ort, wo ich glaubte, auf die Inliner umsteigen zu können. Da war dann die Station ausser Betrieb und die Rückgabe der Räder kann nur an den Stationen erfolgen. An der nächsten Haltestelle, woran sich die Fahrradstationen häufig Orientieren, und wo ich aufgrund der Tatsache, dass die nächste Haltestelle ein großer und viel benutzter Platz zum Umsteigen in diverse öffentliche Verkehrsmittel ist, gab es keine Station! Dreck. Also wartete ich auf meine Rückbahn und nahm das Fahrrad so mit zurück. Ich hatte endgültig keine Lust mehr und fühlte mich völlig verarscht. Von meinem besten Freund, von Konrad (so heißt das Leihradprogramm), von meiner Schule und auch ein bisschen von der Freundin, die mir nicht mal per Facebook wegen dem Beamer zurückschreibt. -.-*

Was den Beamer und den Filmabend am Sonntag angeht, hab ich sogar schon überlegt, ob ich einfach bei meinen Eltern bleibe, zu denen ich morgen fahren möchte und den Abend ausfallen lasse. Montag ist Brückentag und ursprünglich wollte ich bis Montag oder Dienstag bleiben.
Nun können wir aber sowas nur bei mir machen und es wäre scheisse von mir, jetzt wieder abzusagen, wo mein bester Freund sich den Stress macht, alle zu Organisieren, wer was mitbringt und um wie viel Uhr es losgeht.

Ich hab gerade echt keinen Bock auf Sonntag. Über das Absagen des Sonntages denke ich allerdings nochmal genauer nach. Eigentlich macht es ja keinen Sinn, abzusagen, nur weil ich gerade angefressen bin - ursprünglich wollte ich bis Dienstag bei meinen Eltern bleiben. Dann habe ich mich aber dazu überreden lassen, Sonntag den Abend zu machen, weil da jeder aus unserer Truppe kann. Ausserdem langweile ich mich möglichweise eh bei meinen Eltern und wenn ich wieder runter gekommen bin, von meinem Stress, dann denk ich bestimmt wieder anders und freu mich sogar vielleicht auf den Filmabend. Ich kenn ja meine Kurzschlüsse, in denen ich am liebsten Alles absage was möglich ist und dann hinterher bereue, es abgesagt zu haben und mich dann wieder umso mehr verkrieche. ):

Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen, euch diese Wall of Text zu präsentieren. Aber ich machs, weil ihr es ja nicht lesen müsst. Also geht mein schlechtes Gewissen auch wieder weg. Da! Da geht es spazieren! Tschüss, Gewissen!

Edit: Die Beamersache hat sich geklärt. Ich war endlichzufrieden. Eine Runde Schaukeln danach hat mich wieder in Rage gebracht - warum gibts denn bitte in dem Park da keine richtige Schaukel? Die hohen sind echt geil, die Reifen sind auch okay, aber sonst sind da nur Babyschaukeln. Ich wollte die richtigen, wie die, auf denen Scott mit Ramona oder wahlweise, je nach Szene, mit seiner Schwester spricht. Da hätte ich schöner drauf sitzen können. D:

Nie krieg ich, was ich will. *seufz*

TwoFace
26.04.2012, 18:36
argh... Labortage sind stressig :D

endlich daheim. Mach mir jetz 'n Salat.

Leute, wie geht's so?

Icetongue
26.04.2012, 19:15
Jedes mal wenn ich U-bahn fahre kommt diese schreckliche Durchsage: Next stop Hauptbahnhof, please exit here for central station.
Wie kann man sowas verantworten?

Ligiiihh
26.04.2012, 19:17
Ach, das eine Mal Bahnfahren war auch toll: "In a few minutes we will erreichen Berlin Spandau."

Byder
26.04.2012, 19:50
Jedes mal wenn ich U-bahn fahre kommt diese schreckliche Durchsage: Next stop Hauptbahnhof, please exit here for central station.
Wie kann man sowas verantworten?
Ist doch vollkommen richtig.

Kael
26.04.2012, 20:17
argh... Labortage sind stressig :D
Ja.

Leute, wie geht's so?
Gut.

Edward.Newgate
26.04.2012, 20:18
Ist doch vollkommen richtig.

Richtig. Immerhin heißt die nächste Station "Hauptbahnhof" und nicht "Main Station". Stationennamen werden auch nicht in der Ansage von "Schlachter" in "Butcher" umbennant.

Dummes Beispiel, ich weiß. Trifft hier den Nagel aber auf den Kopf.

Byder
26.04.2012, 20:20
Richtig. Immerhin heißt die nächste Station "Hauptbahnhof" und nicht "Main Station". Stationennamen werden auch nicht in der Ansage von "Schlachter" in "Butcher" umbennant.
Exakt. Ich zitier mich mal aus MSN:

Joe D. sagt (21:18)
Hauptbahnhof heißt die Station und ist aber eine "central station"
Der Hauptbahnhof könnte auch Putzschrankhof heißen.
Joe D. sagt (21:19)
Dann wäre das nicht der Ratzeburger Hauptbahnhof, sondern vielleicht der Ratzeburger Putzschrankhof, zu Ehren von Friedrich Putz und Emanuel Schrank. Dann wäre die Ansage "Next stop Putzschrankhof, please exit here for central station."

Wencke
26.04.2012, 20:22
Was? Putzschrankhof? Hast du dir das Wort ausgedacht oder heißt der Platz vor dem Bahnhof echt so? xD

TwoFace
26.04.2012, 20:24
Der einzige Tripple-Rhyme auf "Busbahnhof"

Byder
26.04.2012, 20:31
Was? Putzschrankhof? Hast du dir das Wort ausgedacht oder heißt der Platz vor dem Bahnhof echt so? xD
Hab mir die Fakten auch nur ausgedacht. Bin überrascht, dass es immerhin einen Ort namens Ratzeburg und einen Typen namens Friedrich Pütz gibt. ôo

Edward.Newgate
26.04.2012, 20:37
Der einzige Tripple-Rhyme auf "Busbahnhof"

Haarspaltermodus: Aktiviert!

Mäh... Nein. Putzschrankhof reimt sich in keinerlei Beziehnung zu Busbahnhof.
Putz -> Bus = Nein.
schrank -> bahn = Nein.
hof -> hof = Nein.
Aber ähnlich klingen tut es zumindest.
Haarpaltermodus: Beendet!
:D Verzeih Penne, normalerweise kann ich Haarspalter selbst nicht ausstehen. :D

TwoFace
26.04.2012, 20:44
Nein nein das sind sogenannte "unsaubere" Reime :D kann man schon machen, wenn's um mehrsilbige Wörter geht.

Edward.Newgate
26.04.2012, 21:03
Nein nein das sind sogenannte "unsaubere" Reime :D kann man schon machen, wenn's um mehrsilbige Wörter geht.

Also Rap-Reime?:D Sorry, aber nur in dieser Musikrichtung ist mir das bis jetzt so stark aufgefallen. :D

TwoFace
26.04.2012, 21:31
Also Rap-Reime?:D Sorry, aber nur in dieser Musikrichtung ist mir das bis jetzt so stark aufgefallen. :D

Ja, kann man so sagen :D

Icetongue
26.04.2012, 22:38
Exakt. Ich zitier mich mal aus MSN:

Joe D. sagt (21:18)
Hauptbahnhof heißt die Station und ist aber eine "central station"
Der Hauptbahnhof könnte auch Putzschrankhof heißen.
Joe D. sagt (21:19)
Dann wäre das nicht der Ratzeburger Hauptbahnhof, sondern vielleicht der Ratzeburger Putzschrankhof, zu Ehren von Friedrich Putz und Emanuel Schrank. Dann wäre die Ansage "Next stop Putzschrankhof, please exit here for central station."

Ich sehe in dem Begriff Hauptbahnhof einen Gattungsnamen und keinen Eigennamen, also hinkt der Vergleich mit dem Bahnhof namens Putzschrankhof in meinen Augen ein wenig. Natürlich ist es aus pragmatischer Sicht vollkommen einleuchtend, welcher Hauptbahnhof gemeint ist, wenn man in Hamburg mit der Bahn fährt, aber das bedeutet nicht, dass dieser Begriff universell als Hamburger Hauptbahnhof zu verstehen ist, was ihn zu einem Gattungsnamen macht und Gattungsnamen werden nicht übernommen, sondern übersetzt.

Byder
26.04.2012, 22:56
Doch. Der Name der Station ist Hauptbahnhof und deswegen wirds nicht übersetzt. Die Ansage bezieht sich zunächst auf den Stationsnamen und danach, um was es sich dabei handelt. Mit dem Beispiel habe ich gemeint, dass der Name des Hauptbahnhofes egal sei. Es ist der Stationsname und wird daher nicht übersetzt. Ums allerdings nicht kompliziert zu machen heißt das Ding auch einfach nur Hauptbahnhof.

Das ergibt auch mehr Sinn, wenn du mal bedenkst, dass es Leute gibt, die sich das nicht einfach so herleiten können, dass der Hauptbahnhof eine Central Station ist. Das muss sich ja auch irgendwie mit dem Fahrplan vertragen, den die Touristen mit sich rumschleppen oder den sie einigermaßen einstudiert haben.

Edward.Newgate
26.04.2012, 23:59
Doch. Der Name der Station ist Hauptbahnhof und deswegen wirds nicht übersetzt. Die Ansage bezieht sich zunächst auf den Stationsnamen und danach, um was es sich dabei handelt. Mit dem Beispiel habe ich gemeint, dass der Name des Hauptbahnhofes egal sei. Es ist der Stationsname und wird daher nicht übersetzt. Ums allerdings nicht kompliziert zu machen heißt das Ding auch einfach nur Hauptbahnhof.

Das ergibt auch mehr Sinn, wenn du mal bedenkst, dass es Leute gibt, die sich das nicht einfach so herleiten können, dass der Hauptbahnhof eine Central Station ist. Das muss sich ja auch irgendwie mit dem Fahrplan vertragen, den die Touristen mit sich rumschleppen oder den sie einigermaßen einstudiert haben.
Das da! :)

Ich bin irgendwie schon total Bratkartoffel. Ich muss schlafen.
Tschö!

Simon
27.04.2012, 05:55
ich überlege grade wann ich zuletzt früher gehen wollte, aber nicht konnte, weils die Arbeit nicht zuließ und ich sowieso Kernzeit bis 17 Uhr habe...
Okay, wenn es die Arbeit nicht zulässt kann man nicht früher gehen; einfach den Hammer fallen lassen und sich sagen "Das wars für heute" lässt sich in bestimmten Situationen eben nicht machen. Na gut, auch wenn ich einige Menschen kenne, die das konsequent durchziehen, unabhängig davon, ob man gerade eine ruhige Kugel schieben kann oder Polen brennt...
Aber Kernzeit bis 17 Uhr? Das ist krass, von wann beginnend ist die denn? Bei uns ist zumindest die Kernzeit zwischen 10 Uhr und 15 Uhr (für die tariflich Angestellten wie mich, die ATs haben allesamt Vertrauensarbeitszeit), unsere normalen Geschäftszeiten (hier: Hotlinezeiten) sind zwischen 8 Uhr und 17 Uhr. Da kann ich eigentlich mit meinen Zeiten echt zufrieden sein, vor allem weil das Anliegend es Terminals, dass die IT doch auch 24/7 arbeiten soll, durch das Argument "Kosten" gleich wieder vom Tisch gefegt wurde :D

*Kaffee schlürft*

Dennis
27.04.2012, 06:13
Aber Kernzeit bis 17 Uhr? Das ist krass, von wann beginnend ist die denn?
Die geht von 9-12 + 14-17 Uhr, Tutto Completto also 6 Stunden, insofern geht sich das schon aus. Ansonsten ist es halt externer Support für nen IT-Dienstleister und die grundlegende Denke dahinter ist die, dass wir da sein sollen, wenn unsere Kunden da sind.
Hat aber den extrem großen Vorteil, dass man in der Regel mit den Kernzeiten planen kann, sofern man die Kollegen früh genug einspannt und informiert. Und, dass die Leute wirklich alle da sind. Wenn man also von jemandem was braucht und das fällt einem nicht grad erst um 17:30 ein, dann kriegt man das auch. :)

Achja, Guten Morgen Makerforum. Voll gut.

Simon
27.04.2012, 06:23
Die geht von 9-12 + 14-17 Uhr, Tutto Completto also 6 Stunden, insofern geht sich das schon aus. Ansonsten ist es halt externer Support für nen IT-Dienstleister und die grundlegende Denke dahinter ist die, dass wir da sein sollen, wenn unsere Kunden da sind.
Mhm, gut dafür habt ihr (wenn ich das richtig verstehe) zwischen 12 Uhr und 14 Uhr eure Mittagspause bzw. allgemein Pause oder Zeit, um euch mit internen Dingen zu befassen. Ist natürlich auch nicht so verkehrt. Aber der gedankliche Hintergrund an der Sache ist nachvollziehbar. Bei uns kann das eben anders laufen, weil wir nur konzernintern Support leisten (alleine "nur" ist gut, da haben wir genug mit zu tun xD) und entsprechend können wir das anders angehen. Auch wenn im August wohlmöglich Schichtbetrieb für mich auf dem Programm steht (weil das neue Terminal dann in Betrieb gehen soll/wird), heißt also entweder 1te Schicht (06:00 Uhr bis 14:00 Uhr), 2te Schicht (14:00 Uhr bis 22:00 Uhr) oder eben 3te Schicht (22:00 Uhr bis 06:00 Uhr). Mal schauen, wird sicher wieder spannend :)

Hat aber den extrem großen Vorteil, dass man in der Regel mit den Kernzeiten planen kann, sofern man die Kollegen früh genug einspannt und informiert. Und, dass die Leute wirklich alle da sind. Wenn man also von jemandem was braucht und das fällt einem nicht grad erst um 17:30 ein, dann kriegt man das auch. :)
Okay, das ist natürlich ein gutes Argument; bei uns liegen zwischen "Beginn der Geschäftszeiten" und dem Beginn der Kernzeit ja mal eben 2 Stunden und wenn einer der Kollegen, den man um 9 Uhr gerade braucht, erst um 10 Uhr im Büro auftaucht kann das gut zu Engpässen führen ^^

So, zweiter Kaffee ist auf dem Weg! :A

Dennis
27.04.2012, 06:26
Bah, ich bin heute beim Frühstückssurfen schon wieder im schrägen Teil des Internets gelandet:

http://www.youtube.com/watch?v=lJTzzVsUNAU
ich geh lieber mal duschen.
Und meine Zotteln sollten auch mal wieder weg, ich seh ja aus wie ein Student. >_<

TheByteRaper
27.04.2012, 06:44
So, letzter Tag vorm Urlaub, Ich bete dass nichts kaputtgeht und alles glatt verläuft :D

Und...
OMG, Avengers gestern war sensationell fantastisch, OMG!
http://s3.amazonaws.com/ragefaces/6844432fe20b9bedc9d3ba0736cb3945.png

Simon
27.04.2012, 06:47
Und...
Und ich muss mich noch bis Morgen Abend gedulden :(

Wischmop
27.04.2012, 06:49
So, letzter Tag vorm Urlaub, Ich bete dass nichts kaputtgeht und alles glatt verläuft :D

Und...

Deshalb war Aufstehen gerade extrem schwer *streck* Kaffee gibts erst im Büro.
Film war.... OK. Wirklich geil und unterhaltend... aber ein zweites Mal muss ich ihn mir jetzt nicht sofort anschauen. :D

TheByteRaper
27.04.2012, 06:55
Ich höre Zweifel!
Über mein Knie mit dir! Eine Tracht Prügel für den Zweifler!
Wetten, du und deine Marvel-Nerds habt was zu beanstanden gehabt :D Wir hier bei mir als Noobs haben uns prächtig unterhalten!

TwoFace
27.04.2012, 07:07
Morgen, WG.

Da quält man sich nach langem Hin und Her aus dem Bett, schaut auf die Uhr, gerät in Hektik weil's schon wieder so spät ist, rennt ins Bad, Zähneputzen, Kämmen, Deo, will grad los zur Bushaltestelle und auf einmal merkt man.... hoppla, eine Stunde zu früh dran xD

Ist mir noch nie passiert :D

Dizzy
27.04.2012, 07:22
aber ein zweites Mal muss ich ihn mir jetzt nicht sofort anschauen. :D

Und wenn ich Dich mit K.O.-Tropfen ins Kino zerre.....

wusch
27.04.2012, 07:36
Avengers ist einfach klasse, jeder der dieses Heldengespann auch nur teilweise mag sollte den gesehen haben. :)

Dennis
27.04.2012, 08:03
Morgen, WG.

Da quält man sich nach langem Hin und Her aus dem Bett, schaut auf die Uhr, gerät in Hektik weil's schon wieder so spät ist, rennt ins Bad, Zähneputzen, Kämmen, Deo, will grad los zur Bushaltestelle und auf einmal merkt man.... hoppla, eine Stunde zu früh dran xD

Ist mir noch nie passiert :D
Wo studierst n du eigentlich? In Tü?

Wischmop
27.04.2012, 08:41
Und wenn ich Dich mit K.O.-Tropfen ins Kino zerre.....
Ohnein, bitte nicht, hoher Herr! Please don't take advantage of me! :bogart:

Corti
27.04.2012, 08:47
Morgen ihr Eiernacken!

Byder
27.04.2012, 08:47
Guten Morgen!

Ich hab geträumt, es sei Winter NATO und dort war dann absolut nichts geplant. Eisbaer war voll demotiviert irgendwas zu machen und nichts lief. Dann bin ich dann irgendwann abgehauen, DFYX und Kate haben mich in eine Kühltrue geworfen, in der ich dann auch auf Grund von derber Müdigkeit liegen geblieben bin und dann hab ich festgestellt, dass ich paar Tage zuvor schon abgereist bin. War voll seltsam. Die langweiligste NATO/ das langweiligste BMT überhaupt.

Eisbaer
27.04.2012, 08:48
So ist es geplant, ja.

Byder
27.04.2012, 08:54
Ich bin aufgewacht und musste mich erstmal von dem Gefühl befreien, wütend auf dich zu sein. :|

Shinshrii
27.04.2012, 09:27
Film war.... OK. Wirklich geil und unterhaltend... aber ein zweites Mal muss ich ihn mir jetzt nicht sofort anschauen. :D Ein, zwei Tage Abstand sind nicht mehr "sofort". Ich reservier dann mal. :D

Boah, schon wieder halb 11 - wenn ich diesen fiesen Zweitdeckenwerfer hier erwische... wer ist das bloß?

Daen vom Clan
27.04.2012, 09:28
*sneakt sneaky away*

Eisbaer
27.04.2012, 09:34
Bitte hört auf von den Avengers zu reden. -.-

Boah, ich hatte mich eigentlich auf ein nettes Siedel-Wochenende gefreut, allerdings wurden aus sechs Leuten ganz schnell vier und nun sinds nur noch drei. :(
Dabei wollten wir schön grillen, Fußball schauen und danach ne Runde siedeln.

Wischmop
27.04.2012, 10:25
Ein, zwei Tage Abstand sind nicht mehr "sofort". Ich reservier dann mal. :D
Englisch oder deutsch? :)

Daen vom Clan
27.04.2012, 11:09
Reden wir vom Film oder der Nacht davor?

wusch
27.04.2012, 11:18
Hey Eisbaer, warum schaust dus dir nicht auch einfach an?

@Daen: sicher das nicht beides gemeint ist?

Sperlingsprinz
27.04.2012, 12:18
Tach, Leute!

Wochenende, geschenktes Oreo Eis und angenehmes Wetter. So wie jetzt kanns ruhig für mich weitergehen. Hakuna Matata, Freunde. ^.^

Btw. hab vorhin einen Mann ans Handy gehen hören. Er sagte "Moin, du Fotze". :hehe:
Begrüßt hier jemand seine Freunde auch so?

Eisbaer
27.04.2012, 12:20
Corti?

Wischmop
27.04.2012, 12:21
Btw. hab vorhin einen Mann ans Handy gehen hören. Er sagte "Moin, du Fotze". :hehe:
.....
Wie, du etwa nicht? o_O°

(Bei mir werden Leute mit "Hey Honey." oder "Hey Sugar." begrüßt. :bogart: Egal, ob Mann oder Frau.)

Ratti
27.04.2012, 12:23
Es gibt Oreo-Eis? Must. resist.

Also meine alten Schulfreunde begrüße ich meistens mit sowas wie "Tach, du Penner". Fotze hat irgendwie einen echt fiesen Klang.

WeTa
27.04.2012, 12:33

Nur Steel :D

Eisbaer
27.04.2012, 12:34
Der meldet sich doch mit "Hallo Parkuhr".

Wo wir gerade bei Telefonaten sind: Ich bin vor ein paar Tagen wieder mal auf marcophono.net gestoßen. Aber wir haben uns nicht getraut, jemanden zu verarschen. :(

Simon
27.04.2012, 12:41

Das - also ich begrüße steel so und er mich. Auch wenn ich es lieber mag, wenn er mich "Blondie" nennt <3

Yay, bald ist Feierabend, noch eine gute Stunde und das bei schönstem Sonnenschein ^.^

Sperlingsprinz
27.04.2012, 12:47
.....
Wie, du etwa nicht? o_O°

Nee, das mach ich nur bei Fremden. ;>

@Ratti
Widerstehen wird überbewertet! Das ist echt gut~

Bin gerade übrigens nach Hause gegangen und direkt vor meiner Haustür wurden unsere zwei Mülltonnen zweckentfremdet: Sie wurden mit einem ca. 4 Meter langem Paketband zusammen geklebt. In der Mitte des Paketbands ein kleines Schildchen mit der Aufschrift "Bitte frei halten". Bei der Parksituation in meiner Straße verständlich aber echt dreist sowas. :'D

Wischmop
27.04.2012, 12:50
Dann weisst du ja, was du zu tun hast. :bogart:

Dizzy
27.04.2012, 13:01
Bin gerade übrigens nach Hause gegangen und direkt vor meiner Haustür wurden unsere zwei Mülltonnen zweckentfremdet: Sie wurden mit einem ca. 4 Meter langem Paketband zusammen geklebt. In der Mitte des Paketbands ein kleines Schildchen mit der Aufschrift "Bitte frei halten". Bei der Parksituation in meiner Straße verständlich aber echt dreist sowas. :'D

Eventuell für einen Umzug? ;) Dann ist das doch in Ordnung. Hätte ich genauso gemacht.

Eisbaer
27.04.2012, 13:04
Dann weisst du ja, was du zu tun hast. :bogart:
Genau. Die blöden Tonnen wegräumen und selbst den Platz solange freihalten.

Edward.Newgate
27.04.2012, 13:12
Tach, Leute!

Wochenende, geschenktes Oreo Eis und angenehmes Wetter. So wie jetzt kanns ruhig für mich weitergehen. Hakuna Matata, Freunde. ^.^

Also das ist noch relativ harmlos. :D
Ich und mein allerbestester Kumpel begrüßen uns meistens mit schlimmeren Dingen... "Tach du S*****zlutscher", "Na, Homo?" etc...
Als Abschiedsfloskel haben wir letztens erst "Ni**af**k" eingeführt.
Was jetzt ziemlich heftig klingt, ist in Wirklichkeit der Blinddarm einer Phase in der wir immer gesprochen haben, wie die Dullis aus Mitten im Leben etc. (Ey, komm ma her, du Opfa! Alter, ich raste gleich! Guck disch doch ma an, du hast voll kein Nivea!)... Der letzte Sommer war herrlich! :)

Eisbaer
27.04.2012, 13:15
Ich finde das erschreckend. o_o

Simon
27.04.2012, 13:19
Ich finde das erschreckend. o_o
Du bist einfach zu alt für diesen Scheiß - obwohl ich das auch recht befremdlich finde.

WeTa
27.04.2012, 13:20
Als Abschiedsfloskel haben wir letztens erst "Ni**af**k" eingeführt.

http://i.imgur.com/6u5kA.png

Ninja_Exit
27.04.2012, 13:22
Ich krieg das Wort auch nicht auf die Reihe. Wenn ich probiere die Lücken zu füllen bekomm ich nur etwas rassistisches raus. xD Aber wieso sollte man sich so verabschieden? xD

Sperlingsprinz
27.04.2012, 13:23
Eventuell für einen Umzug? ;) Dann ist das doch in Ordnung. Hätte ich genauso gemacht.

Ich bin auch erst letztens umgezogen uuuunnd habe es nicht so gemacht! Und da waren -10 Grad. :0 So dreist sein trau ich mich dann doch nicht...
Außerdem müsste dann ja jemand aus meinem Wohnhaus ausziehen... glaub ich irgendwie nicht, aber ein anderen Grund für so eine Aktion fällt mir auch nicht ein. ^^

@Edward
Ich find's unschicklich, auch wenn das jetzt spießig klingen mag. Vor allem laut in der Öffentlichkeit vor den Türen des Arbeitgebers... klar kann jeder machen wie er will und dass das nicht ernst gemeint ist, wird den meisten klar sein, trotzdem klingt das einfach vulgär und ich schäme mich für sowas, auch wenn meine Ausdrucksweise auch nicht immer die schönste ist bzw. sein soll~
Rumblödeln ist mal okay, aber nicht ganz so krass bitte. =D

Corti
27.04.2012, 13:23
Ich krieg das Wort auch nicht auf die Reihe. Wenn ich probiere die Lücken zu füllen bekomm ich nur etwas rassistisches raus. xD Aber wieso sollte man sich so verabschieden? xD
Oh diese Unschuld...

Edit: Hallo Prinzessin! :p

Eisbaer
27.04.2012, 13:24
Du bist einfach zu alt für diesen Scheiß
Vermutlich. Diese Jugendlichensprache verstehe ich einfach nicht mehr. Zu meiner Zeit hätts das nicht gegeben.

Simon
27.04.2012, 13:25
Vermutlich. Diese Jugendlichensprache verstehe ich einfach nicht mehr. Zu meiner Zeit hätts das nicht gegeben.
Zu deiner Zeit habt ihr auch noch jeden Morgen den Treueeid auf den Kaiser geschworen :p

Edward.Newgate
27.04.2012, 13:28
@ Eisbear: Nicht, weil wir das witzig fänden, oder tatsächlich so sprachen sondern eher, um diese ganzen Idioten aus Schule und Umgebung zu parodieren. Das traurige war nur, dass diese mentale Unterschicht und tatsächlich glaubte und ihnen die Tragweite ihrer Verdummung dadurch offensichtlich gar nicht bewusst war.

@Simon: Same as Polabear.

@ Wetako:Das letzte Wort ist fuck. Und das erste, naja lassen wirs mal einfach so :D. (Hätte ahnen sollen, dass unser durchgeknallter Sinn für Humor nicht verstanden werden wird.)

Eisbaer
27.04.2012, 13:29
Zu deiner Zeit habt ihr auch noch jeden Morgen den Treueeid auf den Kaiser geschworen :p
Und ich tue es heute noch. *Stock schwing*

Simon
27.04.2012, 13:32
Und ich tue es heute noch. *Stock schwing*
Du schwörst den Treueeid auf Franz Beckenbauer? o.O

:p

wusch
27.04.2012, 13:33
Zu meiner Zeit hätts das nicht gegeben.

Wie kommt es eigentlich das dieser eine Satz schon seit über 2500 Jahren wieder und wieder verwendet wird?

Eisbaer
27.04.2012, 13:34
Du schwörst den Treueeid auf Franz Beckenbauer? o.O

:p
Gute Freunde kann niemand trennen, gute Freunde sind nie allein....

Sperlingsprinz
27.04.2012, 13:34
Edit: Hallo Prinzessin! :p

Hallihallo! *wink*

Übrigens steht anstelle der Mülltonnen ein Transporter, gemietet. Wohl tatsächlich ein Umzug... wer von meinen Nachbarn wohl verschwindet? Vielleicht das chinesische Pärchen, das immer so laut durchs Treppenhaus trampelt. =D

Ratti
27.04.2012, 15:18
Wie kommt es eigentlich das dieser eine Satz schon seit über 2500 Jahren wieder und wieder verwendet wird?
Damit man wenigstens bei einer Sache sagen kann "Zu meiner Zeit hätte es das auch gegeben".

Sabaku
27.04.2012, 17:03
Ist bei euch eigentlich auch so eine Bullenhitze x.x? Gut, ich bin heute nicht wirklich sonnenfreundlich angezogen, aber das ging eigentlich noch, bis meine Katze mich draußen auf der Terrasse als Kuschelkissen verwendet hat. Danach war ich nicht nur gut aufgewärmt sondern auch voller Haare. *die alle einzeln runterzupf*

Dennis
27.04.2012, 17:27
Ist bei euch eigentlich auch so eine Bullenhitze x.x? Gut, ich bin heute nicht wirklich sonnenfreundlich angezogen, aber das ging eigentlich noch, bis meine Katze mich draußen auf der Terrasse als Kuschelkissen verwendet hat. Danach war ich nicht nur gut aufgewärmt sondern auch voller Haare. *die alle einzeln runterzupf*
Bei uns isses schön warm, leicht schwül.
Ich finds super angenehm, aber jetzt is wieder die Zeit, in der die "Scheisswetter-Warum-is-Immer-so-Arschkalt"-Fraktion zur "Scheisse-Warum-is-hier-so-ekelhaft-schwitzig-Warm"-Fraktion mutiert, wie jedes Jahr um die Zeit.

Und Schuld an diesem unheimlichen Wetterchaos ist ja wieder nur die Politik! AAAH!

Oder ums in den Worten der Ösis zu sagen:

http://www.youtube.com/watch?v=4JBqmDuMr_I

Kael
27.04.2012, 17:32

Es ist angenehm warm.

Svennoss
27.04.2012, 20:10
Ja bei uns isses auch angenehm Warm nur is mein Schlafzimmer immer so warm ächz...
doofe Dachgeschoss Wohnung

Sperlingsprinz
27.04.2012, 20:13
Ich bin so 'ne Pussy, dass ich sogar noch die eine Heizung hier anhabe... traurig sowas, aber ich friere irgendwie ständig im Wohnbereich. Eigentlich darf ich mich nicht beschweren, wenn meine Nebenkosten bald steigen.^^'

Corti
27.04.2012, 20:18
Dann mach das Fenster auf, wenn's alle tun wirds draussen wärmer!

Sperlingsprinz
27.04.2012, 20:31
Heizen und Fenster auf, wenn das alle tun wird die Welt ein bisschen besser. ;)

Oh, das (http://www.youtube.com/watch?v=Cfca-P8sA7E) hat mich gerade amüsiert. Ein Freund von mir sagte dazu "Wetten, die scheiß Kröte wurde an die Bank genagelt". Ich hingegen finde das Tier sieht eher entspannt aus. *sich aufs Sofa setzt und den Frosch nachahmt*

Eisbaer
27.04.2012, 20:39
Ich hab drei Fenster auf. Eins im Wohnzimmer und drei am PC.

Ave
27.04.2012, 21:19
Ich hab drei Fenster auf. Eins im Wohnzimmer und drei am PC. Wie schwer ist ein Eisbaer? Schwer genug um das Eis zu brechen. :P

Ligiiihh
27.04.2012, 23:40
Wie schwer ist ein Eisbaer? Schwer genug um das Eis zu brechen. :POh nein, du erinnerst mich grade an so 'nen verdammt flachen Witz, den ich mal gehört habe und wenn ich den hier verbreite, würde nicht mal Eisbaer das lustig finden und ich werde öffentlich gesteinigt. xD

Andrej Delãny
27.04.2012, 23:59
Wie lang ist ein chinesischer Name?

Ligiiihh
28.04.2012, 00:05
Was ist denn das für 'ne Frage? xD Die sind doch alle unterschiedlich lang, oder irre ich mich da? o.o

Ratti
28.04.2012, 00:12
jetz lass uns nich ewig auf die pointe warten :P

Ligiiihh
28.04.2012, 00:26
Ach, das war 'ne Einleitung zu 'Fragwitz... o.o Blödes Getippsel, drückt auch nie Emotionen aus.

T.U.F.K.A.S.
28.04.2012, 11:45
Heute ists soweit - kirchliche Trauung meiner Schwester. Gestern war das Standesamt dran und da war ich schon kurz vor Pipi in den Augen. Und heute muss ich auch noch ne Fürbitte partiell vortragen vor ~90 Leuten. Argh! Aufgeregt! Scheise!

Das wird voll schön! *_*

Tüp
28.04.2012, 12:51
Alles Gute deiner Schwester !

Wencke
28.04.2012, 13:57
Alles Gute deiner Schwester, steel, und viel glück bei deiner Rede :)

Jetzt habe ich 3 Tage hintereinander eine andere sportliche Tätigkeit ausgeübt und heute sitze ich gezwungenermaßen nichtstuend im Garten des Hauses meiner Eltern (Yeah für Netbook mit Handykartenslot und Internetflat auf Handykarten!) und warte auf meinen Vater, damit er den Schlüssel vorbeibringt und Mutti und ich einkaufen fahren können. Ich würde jetzt sooo viel lieber Inliner fahren anstatt zu warten! Fortbewegungssport ist sowieso die beste Sportrichtung, die es gibt!

Und Maike habe ich auch nicht da, dabei habe ich heute sogar was neues gelernt, was ihr gefallen könnte. *schnief* :'(

Irgendwie lässt sich das Wetter trotzdem genießen.
(Wenn wir dann mal einkaufen konnten wird gegrillt! *_*)

Daen vom Clan
28.04.2012, 13:59
Das CT hat begonnen!! ^^

Byder
28.04.2012, 14:14
Das CT hat begonnen!! ^^
Was für ein CT?

Gala
28.04.2012, 17:14
Was für ein CT?

Arbeit-Liebe-Österreich-CT

Byder
28.04.2012, 17:51
Arbeit-Liebe-Österreich-CT
Also ich glaub, da würd ich überhaupt nicht hinpassen. :(

snikerfreak83
28.04.2012, 21:54
Abend zusammen bin auch mal wieder da, hab gerade "Wars & Warriors - Jeanne D'Arc" zu Ende gespielt. Auf eine Seite freue ich mich weil das so ein gutes Ende nimmt und auf der anderen Seite ärgert es mich das Spiel so kurz ist…

Was haltet ihr eigentlich von den Filmen „Edward mit den Scherenhänden“ und Beetlejuice?

@steel
Gutes gelingen und glückwünsche an deine Schwester.^^

Sabaku
28.04.2012, 22:02
Edward mit den Scherenhänden ist ziemlich genial :0

Edward.Newgate
29.04.2012, 10:28
Guten Morgen, Sonntagsfrühstück-Community!

Heute kommt meine Freundin zu mir. :) Dann wird ein bisschen durch unsere Wunderschöne Berglandschaft gewandert (mit Rum!) :D
Plant hier nochjemand gesunde Sonntagsaktivitäten?

Sabaku
29.04.2012, 10:32
Draußen rumgammeln wahrscheinlich :0
Oder vor dem Lappi.
Ich wurde gestern in die Geheimnisse von Heros of Might and Magic eingeweiht und muss das jetzt noch ein wenig suchten, damit ich ein kleiner Pro werde (aber nur ein kleiner).
Allerdings ist hier grade noch jede Menge Verwandschaft vor Ort und muss beschäftigt werden :0
Aber das Wochenende ist eh jetzt schon Bombe. Und ich habs mir dank massig unbenutzter Krankschreibungen sogar bis Dienstag künstlich verlängert.

Wird voll toll<3

Edward.Newgate
29.04.2012, 10:54
@ Sabaku:
Du verfügst über Blanko-Krankschreibungen? Her damit! :D

Sabaku
29.04.2012, 11:44
Da lohnt es sich, wenn man sich die restliche Zeit abquält und jeden Tag zur Schule stiefelt. Like a Boss.
:0

TwoFace
29.04.2012, 15:42
Mahlzeit WG.

Grad Mittag gegessen und jetz erstmal 'n bisschen lockere Musik reinlaufen lassen.

was geht'n ?!

Svennoss
29.04.2012, 15:51
Draußen rumgammeln wahrscheinlich :0
Oder vor dem Lappi.
Ich wurde gestern in die Geheimnisse von Heros of Might and Magic eingeweiht und muss das jetzt noch ein wenig suchten, damit ich ein kleiner Pro werde (aber nur ein kleiner).
Allerdings ist hier grade noch jede Menge Verwandschaft vor Ort und muss beschäftigt werden :0
Aber das Wochenende ist eh jetzt schon Bombe. Und ich habs mir dank massig unbenutzter Krankschreibungen sogar bis Dienstag künstlich verlängert.

Wird voll toll<3

Sehr schön Heroes is ein super Spiel viel spaß dabei:D
und einen schönen Sonntag NAchmittag an euch alle
LG Sven M

Caro
29.04.2012, 22:17
Hallo WG!

Soll ich jetzt noch anfangen, den Vortrag vorzubereiten, den ich heute Mittag hätte abgeben müssen? (Ja, an der Uni werden mündliche Referate schriftlich abgegeben. Fuck Logic)

Byder
29.04.2012, 22:21
Soll ich jetzt noch anfangen, den Vortrag vorzubereiten, den ich heute Mittag hätte abgeben müssen? (Ja, an der Uni werden mündliche Referate schriftlich abgegeben. Fuck Logic)
Soetwas hatte ich auf dem OSZ auch. Da lag es daran, dass der Lehrer ungefähr dann wusste, dass wir vortragen werden und wann wir damit fertig waren. Hat einfach nur was mit Fairnessgründen zu tun, damit die Leute, die ihren Vortrag später halten, nicht wesentlich besser dran sind als die, die ihn zuerst halten.

Caro
29.04.2012, 22:26
Soetwas hatte ich auf dem OSZ auch. Da lag es daran, dass der Lehrer ungefähr dann wusste, dass wir vortragen werden und wann wir damit fertig waren. Hat einfach nur was mit Fairnessgründen zu tun, damit die Leute, die ihren Vortrag später halten, nicht wesentlich besser dran sind als die, die ihn zuerst halten.

Jo, wird bei uns ähnlich aussehen, aber ich hab grade einfach so massiv keine Lust, weil der Vortrag erst in zwei Wochen gehalten werden muss. Und ich bin faul. Aber das geht ja schon aus dem "Uni" hervor.

Ranarion
29.04.2012, 22:28
Grad Avengers gesehen. Sehr guter Film! \o/

Ratti
29.04.2012, 22:31
Jau, hab ich gestern auch gemacht, der ist ziemlich cool.
Weniger cool ist, dass ich in 6 Stunden aufstehen muss, damit ich in 11 Stunden meinen Flug kriege. Aber zu sehr meckern sollte ich nicht, immerhin gehts das erste Mal in die USA, yay. Da kann ich dann gleich die Leute auslachen, dass Avengers bei ihnen noch nicht angelaufen ist (sehr seltsam, btw.)

Byder
29.04.2012, 22:42
Leckt mich doch, schau ich ihn mir halt auch an!

fedprod
29.04.2012, 23:53
Und ich würde gerne nach dem geschauten Making-Of und kann nich ;_;

Corti
30.04.2012, 00:06
Wie redet man mit Menschen, denen eben die Lebensgefährtin weggestorben ist? Ich bin grad irgendwie sozial überfordert...

Edit: danke BR. Allerdings brauche ich wohl keinerlei weiteren Rat, hab das ganz gut hinbekommen denke ich, nur kam die Nummer dann doch etwas spontan auf die Tagesordnung, und glücklicherweise hab ich in solchen Gesprächen noch keine Routine...

Caro
30.04.2012, 01:23
Wie redet man mit Menschen, denen eben die Lebensgefährtin weggestorben ist? Ich bin grad irgendwie sozial überfordert...

Ich denke, das ist hart von der Person abhängig. Setz dich am besten erstmal daneben und warte, ob er drüber reden will oder sich ablenken will oder sonst was. Beileid, unbekannterweise.

Ratti
30.04.2012, 05:12
So, zum wahrscheinlich ersten und letzten Mal eröffne ich hiermit die Frühstücksrunde. Ich esse sogar gerade Frühstück. In 5 Minuten gehts dann los zum Bahnhof. So früh ;_;

Ranarion
30.04.2012, 05:48
Dafür fliegst du in die USA! Ich bin auch wach und darf nachher nur ne Straße weiter zur Kryptographie-Übung.^^

Ansonsten guten Morgen ihr Schlafmützen! :O

Simon
30.04.2012, 05:58
Moin TT-Gruppe*

boah, eigentlich ist es voll geil, dass ich heute nur 'nen halben Tag arbeiten muss, dafür habe ich eben aber für ein Stück, das normalerweise 5 Minuten Fahrzeit in Anspruch nimmt, 20 Minuten gebraucht... und bevor hier jemand sagt "lol, so ein Auto hatte ich auch mal! *trollface*", es lag nicht an mir, sondern an der Blechlawine aus LKW, ausgelöst durch die Arbeitsverweigerung unseres Konkurrenten hier im Hafen... egal, erstmal nen Kaffee und dann schon mal langsam auf den Feierabend vorbereiten :D

@ Ratti:
Gute Reise!

*TT = Tigertanga

Eisbaer
30.04.2012, 08:30
Guten Morgen. Ich bin müde und hier gibt es keinen Brückentag. :I
Sport und die lange Siedler-Nacht mit anschließedem Schlafmangel dank Allergien waren zuviel. Ich brauche dringend Schlaf.

Daen vom Clan
30.04.2012, 09:15
Mach ne Hyperdesi, Lars, hat mir bei meiner Hausstauballergie total geholfen. :)

Byder
30.04.2012, 09:47
So schlimm ist Schlafmangel auch wieder nicht, wenn man seine 4-5 Stunden immerhin schaffen konnte. Allerdings nur für maximal zwei Nächte. Kann aber auch nur daran liegen, dass ich noch jung und knackig bin und ich mir mein Schlafverhalten so umstellen kann, wie ich lustig bin.

Simon
30.04.2012, 09:51
Könnte auch daran liegen, dass der Umgang mit dem Thema "Schlaf" bei jedem Menschen anders ist... just sayin' ;)

So, ein Stündchen noch und dann ist Feierabend \o/

Byder
30.04.2012, 09:58
Ja gut. Hab auch schon beobachten können, dass Leute richtig aggressiv werden, wenn man ihren heiligen Schlaf stört.

Simon
30.04.2012, 10:09
Ja gut. Hab auch schon beobachten können, dass Leute richtig aggressiv werden, wenn man ihren heiligen Schlaf stört.
Ach, das meinte ich noch nicht mal ^^
Mir persönlich reichten nie nur 4 oder 5 Stunden Schlaf, das Mindeste sind da schon 6 Stunden. War schon immer so, bei weniger als 6 Stunden fühle ich mich den ganzen Tag wie im Wachkoma. Und jemanden beim Schlafen zu stören... das macht man auch nicht, da ist eine aggressive Reaktion mehr als verständlich (wobei es auch Menschen gibt, die nach 9 Stunden Schlaf oder mehr erstmal eine Stunde brauchen, bevor man sie gefahrlos ansprechen kann xD).

Eisbaer
30.04.2012, 10:10
Mach ne Hyperdesi, Lars, hat mir bei meiner Hausstauballergie total geholfen. :)
Den Aufwand ist es nicht wert. Ich nehme Allergie-Tabletten, die ziemlich gut wirken und nur wenn es richtig heftig ist wie die letzten 2-3 Tage, merke ich das richtig oder wenn ich mal ne Tablette vergesse. Wo ich das aber in der Tat schon lange überlege, ist bei meiner Katzenallergie. Das betrübt mich zutiefst, dass ich krepiere, wenn ich in der Nähe von Katzen bin. :(
Ist nur die Frage, ob das überhaupt hilft. Ist ja bei jedem anders. Muss ich wohl irgendwann mal in Angriff nehmen, wenn ich mehr Zeit habe.

Wischmop
30.04.2012, 10:25
*yawn* Guten Morgen! Sehr gut geschlafen, gefrühstückt, und Kaffee ist auch schon intus. :)
Das Wetter ist herrlich, der Tag kann kommen!

snikerfreak83
30.04.2012, 11:15
Hi zusammen, das gut alte Thema Schlaf, da kann ich ein Lied davon singen.
Wenn ich auf Arbeit muss, gehe ich 22:00 schlafen und ich stehe ich um 5:30 Uhr auf
Meist liege ich aber noch eine ganze weile wach. Wenn ich bei der Familie bin schlafe ich meist bis 10:00 Uhr, aber gehe spät ins Bett. Irgendwie hab ich zu wenig Schlaf.^^

Hab gerade einen Rührkuchen gebacken, muss eine Stunde in Bachofen.
Backt ihr ganz gerne mal?

mfg snikerfreak

Tüp
30.04.2012, 11:18
*yawn* Guten Morgen! Sehr gut geschlafen, gefrühstückt, und Kaffee ist auch schon intus. :)
Das Wetter ist herrlich, der Tag kann kommen!

Ditto, wobei ein paar Stunden Zugfahrt sind heute auch noch eingeplant :/
Was soll´s ^^

@Snikerguy: Also ich hab ne Ausbildung zu Konditor absolviert und kann deine Frage also mit einem "Ja" beantworten.

Kael
30.04.2012, 13:10
Und jemanden beim Schlafen zu stören... das macht man auch nicht, da ist eine aggressive Reaktion mehr als verständlich [...].

Das hätte jemand dukey sagen müssen. XD

Eisbaer
30.04.2012, 14:45
Bäh, ich kanns echt nicht mehr lesen. Überall im Internet lese ich Wörter wie "schrob" oder "wohlmöglich". Wer hat damit angefangen und warum verbreitet sich das immer mehr? Unsere arme Sprache. :(

Ranarion
30.04.2012, 14:51
Das ist definitivst unglaublich dämlich.

Sperlingsprinz
30.04.2012, 14:54
Moment mal... schrob? Was ist das? Das kennt nicht mal mein Handy...
Und jetzt sag mir bitte nicht das sei eine schrieb-Alternative. :haha:

Apropos Moment mal: Hab gestern Phoenix Wright Trials and Tribulations durchgespielt. Oh~ <3

Eisbaer
30.04.2012, 15:01
"Schrob" wird in der Tat sehr häufig als Form von "schreiben" benutzt. Das Geilste, was ich bisher lesen durfte war, "Ich hab mich verschroben.".

Byder
30.04.2012, 15:03
Apropos Moment mal: Hab gestern Phoenix Wright Trials and Tribulations durchgespielt. Oh~ <3
Godot ist mein Idol! <3

Karl
30.04.2012, 15:36
Godot ist mein Idol! <3huh? Hab dich noch nicht viel Kaffee trinken sehen.

Sperlingsprinz
30.04.2012, 15:54
Godot ist super, aber ich bin ein Edgeworth-Fangirl!
Und Byder, mind. 12 Tassen Kaffee vor 8 Uhr sind notwendig um ihm nachzueifern. ;)

Icetongue
30.04.2012, 15:57
Das ist definitivst unglaublich dämlich.
Ist allerdings nicht das einzigste dähmliche.

Byder
30.04.2012, 15:57
huh? Hab dich noch nicht viel Kaffee trinken sehen.
Ich arbeite ja an mir. :(

@Icetongue: Das ist ja schlimmer wie als. ~.~

Corti
30.04.2012, 16:05
mind. 12 Tassen Kaffee vor 8 Uhr sind notwendig um ihm nachzueifern. ;)
Ein ganz normaler Mittwoch/Donnerstag/Freitag...

Caro
30.04.2012, 16:58
Einen wunderschönen guten Morgen an alle.

Kennt ihr das auch, wenn ihr so früh am Morgen von den von der Uni heimkommenden Mitbewohnern geweckt werdet :O

Corti
30.04.2012, 17:21
Whatever! Ich gehe jetzt grillen, jawolla!

Sperlingsprinz
30.04.2012, 20:53
Ein ganz normaler Mittwoch/Donnerstag/Freitag...

Wenn du nun noch philosophisch daher redest, machst du den perfekten Godot. Und dann würde ich meine Aussage von vorhin wohl noch mal revidieren.

Argh, ich war den ganzen Tag unterwegs (außer der acht Stunde, die ich im Büro gehockt habe). Einfach schrecklich, wenn man einkaufen will und nichts Schönes findet. Also, wenn man ein Girly ist und first world problems schrecklich findet. :I

Caro
30.04.2012, 20:56
Argh, ich war den ganzen Tag unterwegs (außer der acht Stunde, die ich im Büro gehockt habe). Einfach schrecklich, wenn man einkaufen will und nichts Schönes findet. Also, wenn man ein Girly ist und first world problems schrecklich findet. :I

Ich gebe hiermit unter Schande zu, heute bei Kik zwei Strumpfhosen gekauft zu haben. Steinigt mich. Aber gut, dass ich sonst nichts gefunden habe, muss ja jetzt fürs BMT sparen ;)

Holo
30.04.2012, 21:18
Mal eine Frage an die Älteren und Schüler hier, bitte.
Morgen ist doch Tag der Arbeit, also schulfreier Tag, oder?
Und was ist mit Heute? Ich meinte gestern Abend, heute wäre ein Feiertag und hab deswegen nachgesehen. Herauskam, dass heute Walpurgisnacht ist, gleich Feiertag, gleich schulfrei. Das stand bei fast jedem Ergebnis. Den 30.April finde ich aber gerade nicht im Feiertag-Verzeichnis und eine Bekannte hat gesagt, heute war kein Feiertag, somit befürchte ich heute ordentlich Fehlstunden angesamelt zu haben..

Ranarion
30.04.2012, 21:22
Also ich war heute in der Uni und mach morgen auch dann den ganzen Tag was für mein Projekt. Feiertage sind für Pussies! :O

Holo
30.04.2012, 21:28
Die Walpurgisnacht wird in der Nacht vom 30. April auf den 1. Mai gefeiert.
http://s1.directupload.net/images/120430/ieouffag.jpg

Drei mal verteufelt seien diverse, fehlinformierende Seiten und meine nach oben offene Dämlichkeit, so eine verteufelte Biberkacke! Naja, danke jedenfalls.

Gala
30.04.2012, 21:34
Haha.

TwoFace
30.04.2012, 21:34
Eigentlich musst du nur wissen, dass du heute in den Mai reinsaufen musst...

Caro
30.04.2012, 21:37
Eigentlich musst du nur wissen, dass du heute in den Mai reinsaufen musst...

Achso, muss man das?

(Auch wenn ich es tue. Aber eher aus Versehen.)

TwoFace
30.04.2012, 21:40
Jop, passiert mir auch immer ganz aus Versehen. Bin dann immer verwirrt, weil ich betrunken bin. Jedes Jahr auf's Neue.

Caro
30.04.2012, 21:42
Jop, passiert mir auch immer ganz aus Versehen. Bin dann immer verwirrt, weil ich betrunken bin. Jedes Jahr auf's Neue.

Owr, you're so cool, du trinkst ALKOHOL!

Ich meinte das "in den Mai feiern". Nicht das "Trinken" Das machen wir nicht aus Versehen, sondern weil ich megatoll bin und Mikrosoziologie bestanden habe ^.^

Gendrek
30.04.2012, 21:47
Es gibt Menschen, die brauchen zum trinken einen besseren Grund als "lulz, morgen is Feiertag."
Allen voran ist in den Mai feiern eh ziemlich arschig weil das in der Regel sehr sehr viele Menschen tun mit denen man nur sehr sehr wenig zu tun haben will.

TwoFace
30.04.2012, 21:49
Allen voran ist in den Mai feiern eh ziemlich arschig weil das in der Regel sehr sehr viele Menschen tun mit denen man nur sehr sehr wenig zu tun haben will.

Kann ich in meinem Fall nicht bestätigen.

Aber macht was ihr wollt. Ist ja jedem seine Sache, ich jedenfalls geh mir ein reinlöten!