Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG #67 - Makergate 23

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25

Byder
16.04.2012, 16:28
Es ist egal ob du es geschmissen hast oder mit einer Bestnote beendet, denn nach 2 Jahren Firmenzugehörigkeit fragt kein Schwanz mehr danach.
Das Studium ist aber dafür da, dass man überhaupt... nunja, Teil der Firma sein kann, mit einem Beruf, den man ausüben möchte?

Daen vom Clan
16.04.2012, 16:47
Das Studium ist aber dafür da, dass man überhaupt... nunja, Teil der Firma sein kann, mit einem Beruf, den man ausüben möchte?

Ein Chef der so denkt, der wird seine Firma auch mal an die Wand fahren. ;)

Das Leben von Jugendlichen und jungen Erwachsenen in heutiger Zeit kann soviele Wendungen nehmen und sich so unterschiedlich entwickeln.
Im Gegensatz zu früher sind alle Strukturen heute aufgebrochen und Chefs können ebenfalls aller Altersklassen angehören.

Ich kenne Firmen, die hundertmal eher den pickligen Nerd mit Liebe und Affinität zu Computern für das BackOffice einstellen als den geschleckten, weltfremden Studenten ohne Praxiserfahrung. Social skills, Loyalität, Lernbereitschaft, korrektes Auftreten, Disziplin, rasche Auffassungsgabe und Belastbarkeit sind alles Dinge die man auf keinem Zettel findet, mit denen man aber in jeder Lebenslage punkten kann.

Wie gesagt - auch wir haben hier Studienabbrecher und Quereinsteiger en masse in unserer Firma, die geniale Skills mehr vorweisen können. Mehr noch als ein Diplom. :)

Owly: Wenn du Probleme hast dich selbst zu motivieren, dann ist ein Job im Angestelltenverhältnis aber besser, weil dort der "Zwang" besser greift, den man manchmal braucht, seinen Hintern hochuzbekommen. Wenn du selber schon sagst dass Lethargie eines deiner Probleme sein könnten, dann könnte grade der Status des Selbstständigen dem Auftrieb verleihen.
Oder das Gegenteil wenn du es liebst, wie die Kohle einfliegt weil die eigene Arbeit und Leistung ausschlaggebend dafür ist. ;)

Kurzum: Meiner Erfahrung nach ist ein abgebrochenes Studium heutzutage kein Grund mehr sich zu verstecken solange man das Wissen mitgenommen hat. :)

Simon
16.04.2012, 17:04
Wo standet ihr vor 5 Jahren? Wo steht ihr jetzt? Wo seht ihr euch in 5 Jahren?

Vor 5 Jahren:
Da war ich gerade frisch aus der Bundeswehr raus und hatte mein Praktikum bei meinem späteren Ausbildungsbetrieb und jetzigen Arbeitgeber angefangen. Außerdem bahnte sich zu diesem Zeitpunkt mein persönlich größtes privates Desaster an...

Heute:
Heute bin ich seit gut 2 Jahren ausgelernt und das mit einem äußerst sehenswerten Abschluss, bin fest angestellt, habe einen abwechslungsreichen, interessanten, verantwortungsvollen und tollen Job, der mir unheimlich viel Spaß macht und bin auch privat wieder richtig glücklich.

In 5 Jahren:
Ich kann mir durchaus vorstellen, auch in 5 Jahren (da bin ich bereits 30) noch bei meinem jetzigen Arbeitgeber zu sein und kann mir auch sehr gut vorstellen, dann vielleicht auch Vater zu sein. Ja, ohne Spaß jetzt, ich möchte wirklich irgendwann gerne Vater sein und denke, in 5 Jahren wäre das ein guter Zeitpunkt - vielleicht auch eher, aber das sind noch Wunschvorstellungen :)

Sperlingsprinz
16.04.2012, 17:06
Würdet ihr eure Kinder/Teeniekids eigentlich auch so viel Zeit im Internet verbringen lassen, wie ihr selbst hier verbracht habt?

Simon
16.04.2012, 17:12
Würdet ihr eure Kinder/Teeniekids eigentlich auch so viel Zeit im Internet verbringen lassen, wie ihr selbst hier verbracht habt?
Jetzt schlicht mit "Nein" zu antworten würde nicht wirklich der Wahrheit entsprechen (auch wenn ich persönlich wohl vergleichsweise wenig Zeit im Internet als Jugendlicher verbracht habe).
Zumindest würde ich ihnen bereits im Kindesalter das Internet als das nahelegen, was es in meinen Augen ist: ein Werkzeug, um sich mit Informationen zu versorgen. Einen verantwortungsvollen Umgang mit dem Internet muss man lernen, unsere Generation, die die Innovationen "Eigene Webseite", "MySpace" und "Facebook" miterlebt hat, sollte wissen, was man alles falsch machen kann und zumindest auf diesem Sektor in der Erziehung bereits wissen, wie man es NICHT machen sollte.

Byder
16.04.2012, 17:12
Trotzdem kannst du davon ausgehen, dass deine Chancen höher sind, wenn du ein abgeschlossenes Studium hast. Du musst doch irgendwie den Fuß ersteinmal in die Tür kriegen.
Social skills, Loyalität, Lernbereitschaft, korrektes Auftreten, Disziplin, rasche Auffassungsgabe und Belastbarkeit sind alles Dinge die man auf keinem Zettel findet
Falsch. Das sind genau die Dinge, die auf auf jedem Zettel finden wirst und aus diesem Grund ist es wichtig, durch irgendwas hervorzustechen. Bevor dich die Leute von der Personalabteilung überhaupt sehen wollen, muss man mit Kenntnissen und Fähigkeiten punkten, die am besten sogar noch nachweisbar sind, so dass du dich ersteinmal als jemanden verkaufst, der Ahnung von dem hat, was er gelernt hat. Danach ists natürlich das wichtigste, deinem zukünftigen Chef zu beweisen, dass er keinen Fachidioten einstellt. Da hast du natürlich wieder recht.

Zumal wir hier ja nicht direkt von Berufen sprechen, die man auch innerhalb von 3 Jahren erlernen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit meiner Ausbildung zum Fremdsprachensekretär und einer rangehängten Ausbildung zum Elektroniker demnächst als Wirtschaftsingenieur anfangen kann. Genau das gleiche, was die medizinische Laufbahn angeht.

Außerdem möchte ich hierbei noch ganz wichtig erwähnen, dass ich nicht davon ausgehe, mit meinen erlernten Fähigkeiten und meinem Wissen dank des Studiums irgendwelche sozialen oder arbeitstechnischen Mängel ausgleichen zu wollen.

Simon
16.04.2012, 17:15
Falsch. Das sind genau die Dinge, die auf auf jedem Zettel finden wirst und aus diesem Grund ist es wichtig, durch irgendwas hervorzustechen.
Schwachsinn, es sei denn, es gibt Fächer, die "Social skills, Loyalität, Lernbereitschaft, korrektes Auftreten, Disziplin, rasche Auffassungsgabe und Belastbarkeit" heißen. Denn nichts anderes meinte Gala damit.

Byder
16.04.2012, 17:17
Schwachsinn, es sei denn, es gibt Fächer, die "Social skills, Loyalität, Lernbereitschaft, korrektes Auftreten, Disziplin, rasche Auffassungsgabe und Belastbarkeit" heißen. Denn nichts anderes meinte Gala damit.
Ich bezog mich darauf, dass das Fähigkeiten sind, die jeder in seine Bewerbung reinschreibt und man sie einfach nicht bis zu dem Zeitpunkt, bis man mit dem Menschen mehr zu tun hat, bestätigen kann.

Luthandorius
16.04.2012, 17:34
Mit ner gefälschten Doktorarbeit kommt man überall hin. Kann man sogar Minister werden, damit.

Wonderwanda
16.04.2012, 18:31
Wo standet ihr vor 5 Jahren?
Ausbildung angefangen, was mir total viel Spaß gemacht hat und ich hab einige coole neue Leute in der Zeit kennengelernt. Außerdem hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, mal was "gescheites" zu machen – also etwas, was mir Spaß macht, mich interessiert, mir liegt und wo ich mir eine berufliche Zukunft vorstellen könnte.

Wo steht ihr jetzt?
... Doch durch die Berufsschulzeit und das Kümmern um Azubis ist mir aufgefallen, dass mir das Lehren auch Spaß macht und deshalb habe ich mich für ein Lehramtstudium entschieden. Auch die Tatsachen, dass ich mir Selbstständigkeit nicht zutraue und ich mich als reine Bürokraft nicht wohl fühlte, haben mich auf den Weg gebracht. Bisher die beste Idee, die ich je hatte. Die Ausbildung hab ich allerdings nie bereut, ich hab unsagbar viel mitgenommen und nochmal viele tolle Menschen kennengelernt. :D.

Wo seht ihr euch in 5 Jahren?
Ehrlich gesagt: Darüber mach ich mir wirklich keine Gedanken. Ich werd hoffentlich Lehrerin sein! Zu Schulzeiten dachte ich "Du gehst direkt nach'm Abi auf die Hochschule und wirst Illustratorin!". Nach dem Abi hab ich mir das gar nicht zugetraut, hab dann eine Ausbildung gemacht, was so gar nicht mein Plan war. Da war ich mir dann aber auch sicher "Naja, bleibste im Design, wirst aber Mediengestalter! Auch gut!". Jetzt ist Design zwar mein größtes Hobby und ich mach es immer noch sehr gerne, aber mein berufliches Ziel ist jetzt "Ich werde Jugendliche als Lehrerin terrorisieren! MUHARHARHARHAR!", wo ich mich endlich richtig zuhause fühle. Und auch privat sind meine Pläne immer ganz anders verlaufen, vor allem, wenn ich das mit meinen Plänen aus Schulzeiten vergleiche. Deshalb: Ich nehm, was kommt. Bisher habe ich nichts bereut und das ist auch gut so. ^_^.

Ich bezog mich darauf, dass das Fähigkeiten sind, die jeder in seine Bewerbung reinschreibt und man sie einfach nicht bis zu dem Zeitpunkt, bis man mit dem Menschen mehr zu tun hat, bestätigen kann.

Dafür gibt's ja Probe-Arbeiten. Ja, ich weiß, man findet da nicht jeden Inkompetenten sofort raus, aber es ist wirklich erstaunlich, wie schnell sich manche entpuppen. Vor allem, was einfach zwischenmenschliches Verhalten angeht.

Bloß nicht, dann wird's ja mindestens genauso bekloppt wie ich. Das kann ich nicht zulassen. :|. Naja, ernsthaft, ich werde halt versuchen ein gutes Auge drauf zu haben. Allerdings weiß ich nicht, wie sich das Internet so in 10-20 Jahren verändert hat. Eventuell hab ich da irgendwann total den Abriss.

T.U.F.K.A.S.
16.04.2012, 19:10
Davon ab, dass wir soviele Paare unseres Alters kennen bei denen Kinder die Ehe fast gesprengt hätten. :(
Zeig mir mal ein Paar bei dem ein Kind nicht die Ehe fast gesprengt hätte. :D Obwohl, es geht auch andersrum: Ich bin Versöhnungskind und bin extrem stolz darauf :A Hätte es meinen faulen Arsch nicht in die Welt gesetzt, dann wäre... naja, alles anders schätz ich :hehe:

@Specht: Jaaaa Kinder sidn voll toll. Sie gehen mir auf den Sack, aber ich denk mir dann auch so, dass Kinder erst zu Arschlöchern werden wenn die Eltern nichts auf dem Kasten haben. :D Und lass mir doch mal meine Sinnkrise. Ich hab dir schonmal gesagt dass ich es voll gut finden würde, meine Midlife-Crisis vorzuziehen :hehe: Kommt nur jetzt ein bisschen kurzfristig. Obwohl: Ich kann mir auch noch nach meinem Geburtstag ne Harley holen und mit ner Blondine abhauen.
Nicht mit Simon. In der Midlife Crisis muss man doch fremdgehen, dachte ich...?

Und meine Söhne werden absolut nicht so sehr am Internet festhängen wie ich. Ab 16 meinetwillen, aber wenn die deswegen die Schule vernachlässigen wird auf kurz oder lang der Stöpsel gezogen. Holzfäller-Methodik beim Heranzüchten kleiner Schneeoleos :A

Scavenger
16.04.2012, 19:19
Da war ich gerade arbeitssuchend... ein jahr zuvor Ausbildung mit ner guten 3 Abgeschlossen und wieder auf Jobsuche gewesen. In der Hoffnung wieder einen Job zu finden habe ich mcih halt damit rumgeschlagen Über die Runden zu kommen. Hab später im Jahr nen 400 Euro Job angenommen und wurde da auch später auf Teilzeit übernommen. Job hat spass gemacht und war klasse. Einzelhandel generell ist ein toller Job, wenn man dafür interesse hat, und das habe ich, hat man dort auch viel Spass und viele Möglichkeiten gehabt.
Privat lief auch alles recht gut gesundheitlich war ich auch ganzg ut aufm Damm damals :)

Wo steht ihr heute?
Nachdem man mir sagte das ein Seit 1 1/2 jahren erkrankter mitarbeiter letztes jahr wieder kam und die Personal kosten gesenkt werden sollen war ich , der als letztes ins unternehmen kam der erste der abgesägt wurde. Entsprechend bin ich derzeit wieder auf 400 Euro im selben unternehmen. Mache Arbeit die über meiner Gehaltsklasse liegen(Führungsetage, knapp darunter bin ich angesiedelt derzit) usw. Also im moment läufts mehr schlecht als recht. Was sich hoffentlich bald ändert.

In einem Gut bezahlten Job, am liebsten in der IT Branche oder um mal meinen Traum zu äussern in der Filmbranche, aber im Grunde würde mciha cuh schon eine Verantwortungsvolle Position im Einzelhandel reichen. Denn Auch wenn man es nicht glauben mag macht mir auch der Einzelhandel viel Spass :D. Ersteres würde sich sicher einfacher als zweiteres realisieren lassen, aber ich bin für alles offen. Privat würde ich in 5 Jahren gerne in einer glücklichen Beziehung sein und vielleicht auch über Kinder Nachdenken. Denn ich sag mal so spätestens mit 31(welches ich in 5 jahren ja fast bin) sollte sowas wie familienplanung durch sein wenn man nicht als Opa oder Oma des eigenen kindes durchgehen will ;D

naja mal schauen was wird.

Sperlingsprinz
16.04.2012, 19:24
@steel
Deine Söhne? Ich glaube du bekommst am Ende ein Haufen Mädchen (die du dann voll vergöttern wirst... oder wie Jungs behandelst :hehe:)
Ach, und nimm doch Ice auf deiner Harley mit! Den Fuchs hab ich doch richtig als Blondie in Erinnerung, oder? Wenn auch nicht so blond wie Simon~

Corti
16.04.2012, 19:55
@steel
Deine Söhne? Ich glaube du bekommst am Ende ein Haufen Mädchen
Irgendwie würde das einfach perfekt passen. Solche perfekt passenden Dinge passieren. Tja.

Wie würden deine 4 Mädchen heissen, steel?

T.U.F.K.A.S.
16.04.2012, 20:35
Oh Gott, vier Mädchen? :hehe: Wahrscheinlich in der Reihenfolge: Lasst, Mich, Bitte und Sterben :hehe:

Nein, im Ernst? Keinen Plan. Ich mochte immer Namen die mit V anfangen. Vera, z.B. fand ich immer einen schönen Namen. Valerie auch, Valentina find ich auch hübsch. Schade, dass soviele eigentlich schöne Namen so bös verballhornt werden von Asi-Pärchen... So aus dem Stehgreif könnte ich sie natürlich auch nach Filmcharakteren benennen die ich cool finde. Mathilda, z.B. Ach ich weiß nicht. Vier Mädchen... Oh Gott, beschreie es nicht. Bei meinem Glück wirft meine Frau dann auch noch Zwillinge oder so :hehe: Hauptsache mit einer von ihr kann ich dann im Alter Army of Two im Co-Op spielen :A

Byder
16.04.2012, 20:39
Vincent und Violetta sind imho ziemlich kickass. Valentina ebenfalls. Virginie spricht sich auch recht schön. Ja, namen mit V rocken schon, wobei ich dann Vivien und Valerie schon etwas langweilig finde.

Daen vom Clan
16.04.2012, 20:48
Trotzdem kannst du davon ausgehen, dass deine Chancen höher sind, wenn du ein abgeschlossenes Studium hast. Du musst doch irgendwie den Fuß ersteinmal in die Tür kriegen.
Falsch. Das sind genau die Dinge, die auf auf jedem Zettel finden wirst und aus diesem Grund ist es wichtig, durch irgendwas hervorzustechen. Bevor dich die Leute von der Personalabteilung überhaupt sehen wollen, muss man mit Kenntnissen und Fähigkeiten punkten, die am besten sogar noch nachweisbar sind, so dass du dich ersteinmal als jemanden verkaufst, der Ahnung von dem hat, was er gelernt hat. Danach ists natürlich das wichtigste, deinem zukünftigen Chef zu beweisen, dass er keinen Fachidioten einstellt. Da hast du natürlich wieder recht.

Zumal wir hier ja nicht direkt von Berufen sprechen, die man auch innerhalb von 3 Jahren erlernen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit meiner Ausbildung zum Fremdsprachensekretär und einer rangehängten Ausbildung zum Elektroniker demnächst als Wirtschaftsingenieur anfangen kann. Genau das gleiche, was die medizinische Laufbahn angeht.

Außerdem möchte ich hierbei noch ganz wichtig erwähnen, dass ich nicht davon ausgehe, mit meinen erlernten Fähigkeiten und meinem Wissen dank des Studiums irgendwelche sozialen oder arbeitstechnischen Mängel ausgleichen zu wollen.

Ach Byder, mit dir über Berufe und Arbeit zu sprechen ist wie mit einem Blinden über Farbe zu diskutieren.
Wie wäre es wenn du dich wieder mit solchen Sprüchen meldest wenn du mehr als 10 Jahre Job auf dem Buckel hast und schon auf beiden Seiten des Tisches in Sachen Vorstellung und Bewerbung gesessen hast?
So langsam nervt es mich ein bisschen dass du jedesmal wenn dieses Thema aufkommt mit deiner negativen Art daherkommst - ich kann mir da nur noch an den Kopf greifen.

Natürlich musst du erstmal einen Fuß in die Tür bekommen, aber GENAU das findet schon in der Bewerbungsphase statt.
Wenn man nämlich kreativ und findig ist, dann legt man die Visitenkarten seines Lieblingsprofs, eines guten Freundes oder des vormaligen Chefs vom Minijob bei, als Referenz zum Anrufen.
Wenn man mutig ist, dann bringt man die Bewerbung persönlich vorbei.
Wenn man etwas will, dann besucht man die Messen oder Tag der offenen Tür an denen diese Firmen ausstellen oder Gast sind.
Wenn man sein Ziel fixiert hat, dann bietet man eigeninitiativ ein Praktikum für eine Woche an.
Und dies sind nur die paar die mir in den erbosten fünf Minuten einfallen in denen ich über dich und nicht über die Sache nachdenke...

Wie dem auch sei: In all' diesen Momenten kannst du einen Eindruck hinterlassen und beweisen das obige Attribute auf dich zutreffen.

Außerdem habe ich oben ganz klar geschrieben, dass man sein Wissen nicht verlernt, NUR weil die Abschlussprüfung nicht geklappt hat!
Dieses Wissen kann man sich von Profs oder Gott-weiß-wem bestätigen lassen, beispielsweise.

Als ich in der 10. Klasse war, habe ich trotz meiner 1 in Deutsch meiner Deutschlehrerin schöne Augen gemacht und sie gebeten, mir ein offizielles Dokument zu schreiben was sie von meinen Fähigkeiten hält.
Herausgekommen ist ein Empfehlungsschreiben in dem mir großer Wortschatz, Verhandlungsfähigkeit und die absolute Fähigkeit, frei vor Gruppen zu sprechen, attestiert wurden und dieses Schreiben habe ich immer beigefügt.

Vielleicht bin ich in deinen Augen nun ein Freak. Aber ich bin ein Freak der weiß was er will und der noch niemals gekündigt wurde und noch niemals(!) einen Tag arbeitlos war den ich NICHT fest als Erholungszeit eingetaktet hätte.

Also: Habt auf keinen Fall Angst vor diesem Abenteuer.
Geht mit breiter Brust rein denn viele von euch sind schon jetzt die deutsche Bildungselite ihrer jeweiligen Generation, gemessen am großen Ganzen.
Nur weil das Leben euch einen Streich gespielt hat, seid ihr nicht weg vom Fenster. Und vor allem sitzen in jeder Chefetage auch nur Menschen...

Sperlingsprinz
16.04.2012, 20:49
Mathilda

Wundervoll. Aber ich mochte schon immer Namen mit M... heute auch noch.

TwoFace
16.04.2012, 21:02

Prinzipiell: Ja.

Warum auch nich?

Edit:
Der Beitrag von Daen ist große Klasse.

Edward.Newgate
16.04.2012, 21:03
[...]
Also: Habt auf keinen Fall Angst vor diesem Abenteuer.
Geht mit breiter Brust rein denn viele von euch sind schon jetzt die deutsche Bildungselite ihrer jeweiligen Generation, gemessen am großen Ganzen.
Nur weil das Leben euch einen Streich gespielt hat, seid ihr nicht weg vom Fenster. Und vor allem sitzen in jeder Chefetage auch nur Menschen...
This! :)
Hört auf den Mann. Er hat euch in seinen erbosten fünf Minuten bessere Tipps gegeben, als jeder Vertreter der Arbeitsagentur, welcher durch die Schulen wieselt und Schwachfug labert oder jeder Lehrer der meint, einen in Bewerbungen noch sonderlich schulen zu können (obwohl die Bewerbungsphase dieses Menschen meistens mehr als 20 Jahre zurückliegt). O.o
Wer im Oberstübchen des Personalchefs in Erinnerung bleiben möchte, kommt am besten im Clownskostüm zum Bewerbungsgespräch, wenn ihr versteht was ich meine. ;)

@ Sperlings Frage: Siehe Pennes Antwort. Ich habe mich für mein Empfinden auch gut entwickelt. Letztlich kommt es auf die komplette Erziehung des Kindes an. Nicht auf "Kleinigkeiten" wie die Zeit vor dem PC, etc.

Byder
16.04.2012, 21:12
So langsam nervt es mich ein bisschen dass du jedesmal wenn dieses Thema aufkommt mit deiner negativen Art daherkommst
Was ist daran bitte negativ? Ich sag doch nichts anderes, als dass es einfacher sei, irgendwo Fuß zu fassen, wenn du Belege und Dokumente hast, die belegen, dass du was gelernt hast und auch anwenden kannst. Ich hab nie behauptet, dass es das einzige oder das wichtigste sei, allerdings liest sich das, was du schreibst so, als käme es nur darauf an, wie deren persönlicher Eindruck von deiner Person ist. Sprich also, ob du teamfähig bist, Einsatz zeigst, ob du Dinge lernen kannst und ob du einen guten Gesamteindruck machst oder nicht.

Das Problem ist doch bloß, dass du ersteinmal die Chance bekommen musst, dich so zu beweisen. Und da zählt deine Bewerbung, in welcher wichtig ist, dass nicht nur deine Stärken gut rüberkommen, sondern auch, wie viel du dich in den Fachbereichen auskennst und am Besten ist es, wenn du es belegen kannst. Oder willst du mir da widersprechen?

Außerdem habe ich oben ganz klar geschrieben, dass man sein Wissen nicht verlernt, NUR weil die Abschlussprüfung nicht geklappt hat!
Hab ich auch nie behauptet.

Vielleicht bin ich in deinen Augen nun ein Freak. Aber ich bin ein Freak der weiß was er will und der noch niemals gekündigt wurde und noch niemals(!) einen Tag arbeitlos war den ich NICHT fest als Erholungszeit eingetaktet hätte.
Wieso solltest du ein Freak sein?

Zumal ich mich zum größten Teil auch nur auf deine Anmerkung beziehe, es sei egal, ob man ein Studium schmeißt oder mit Bestnote besteht, denn das ist in meinen Augen ganz großer Käse. Und da kann ich dir gerne mal ein paar Beispiele nennen.

Daen vom Clan
16.04.2012, 21:22
Byder - wo zur Hölle habe ich geschrieben, dass Diplom und Studienabbruch gleichwertig zu betrachten sind?

Ich habe lediglich Jemandem Mut gemacht, der unglücklicherweise ersteres nicht mehr vorweisen kann (im Moment) und bemerkt, dass sich die Zeiten ändern und man heute als gewiefter Quereinsteiger und Studienabbrecher auch gute Chancen hat!
Natürlich wäre es besser ein Diplom zu haben...und Millionen Euro... aber Diskussionsgegenstand war der Fall von Owly bei dem ich ihm zugestimmt habe, dass die Flinte nicht ins Korn geworfen gehört.

Kael
16.04.2012, 21:23
Hört auf Byder, er weiß es besser!

Byder
16.04.2012, 21:28
Hört auf Byder, er weiß es besser!
Nichts konstruktives zu einer Diskussion beitragen, versuchen, jemanden ans Bein zu pissen um sich dadurch überlegen zu fühlen - Hallo Kael!

@Daen: Du kriegst mal so gleich ne PN.

Corti
16.04.2012, 21:34
Viele Wege führen nach Rom, man muss sie nur gehen. Ende.

Wencke
16.04.2012, 21:46
Brr, ist das kalt draussen. Ich bin gerade gegen einen fetten Posten gelaufen und hab mich erstmal setzen müssen, bis ich den Rest des Weges gehen konnte. Vorhin betrachtete ich meine Knie, von denen ich keinen Schmerz mehr verspüre, und sah noch, dass am linken Knie eine blutige Schürfwunde ist. :(

Überbietet mich in meiner Tollpatschigkeit, los! :A

Ligiiihh
16.04.2012, 21:46
So. Ich habe schon wieder kein Apfelsaft zuhause, noch dazu keine Eiscreme. DAS sind First World Problems! >:(
Überbietet mich in meiner Tollpatschigkeit, los! :A
Pick ein Wort aus der Black List und ich verrat's dir. ;D

Sperlingsprinz
16.04.2012, 21:48
Jedes Mal wenn Owly einen seiner Beiträge löscht, werde ich ganz traurig und kleine Eulenbabys müssen sterben.

TwoFace
16.04.2012, 21:50
Jedes Mal wenn Owly einen seiner Beiträge löscht, werde ich ganz traurig und kleine Eulenbabys müssen sterben.

Für jedes tote Eulenbaby kommt ein neues Schneeleoparden-Junges auf die Welt.

Wencke
16.04.2012, 21:55
Aber Owly ist ... Eulig... Oder so! Es wäre Schade um Owlys Art, sie könnte aussterben. :(

Sperlingsprinz
16.04.2012, 22:34
*Owly übers Köpfchen streichel* Leb deinen Löschzwang ruhig aus, aber dann trauer nicht um die toten Eulenbabys.

Nein, im Ernst: du solltest wissen, wie ich zu deinen Posts stehe und ich finds immer noch schade und unnötig, aber Macken lassen sich nicht durch nette Worte oder tote Eulen beseitigen. Aber wisse, ich lese was du löschst fast immer! ;>

T.U.F.K.A.S.
16.04.2012, 23:09
Wundervoll. Aber ich mochte schon immer Namen mit M... heute auch noch.
Namen mit M. Hmmm... Ich denke nochmal ne Runde in der Denkecke nach vielleicht fällt mir dann noch einer oder mehrere ein :hehe:

Zu Daen ihm sein Beitrag der wo eigentlich echt ganz knorke ist: Kann ich so unterstreichen. Daen hat allerdings Glück gehabt dass das so glatt gelaufen ist bei ihm, ich kenne Leute *in den spiegel schau* bei denen das nicht so leicht war. Aber dann nimmt man Hürden und haut halt bei jeder Hürde noch eine Schipee mehr drauf, egal wie klein sie ist (sowohl die Schippe als auch die Hürde *hust*). Ich hab viel Mist gemacht aber nie einen Gedanken gehabt der sowas ähnliches war wie "Boah arbeitslos sein ist voll cool." Ist es nicht, aber man kriegt nix geschenkt in der Hinsicht. Und wenn man seine Ansprüche an nen Job so circa auf Höhe der scheiß Stratosphäre ausrichtet kann es nix werden. Manchmal muss man halt tiefer stapeln und sehen, wie man von da aus weiterkommt. So hab ichs gemacht, hat sich bis jetzt eigentlich ausgezahlt. Klar, ein paar Dinge blieben auf der Strecke, aber wenn man gut ist kann man die später nochmal anwärmen bzw. wiederaufnehmen.

Apropos gut laufen:
Mass Effect 2.
Dergerät Shepard hat fast erfolgreich die Suizid-Mission gepackt. Mordin Solus hats erwischt am ende :(
Naja, und - SORRY DAEN - Kelly Chambers, die vor meinen Augen in Kollektoren-Wackelpudding verwandelt wurde >_< Aber ansonsten sind alle durchgekommen, selbst Garrus (yay!). Der Penner hat mich erst geteaset als er mit dem zweiten Team durch die Tür gerusht kam und nen Schuss abbekam. Da dachte ich schon "Sheeeeiiiit schon wieder?". Aber alles gut :A Den Charakter (ist Dergerät nicht ein wunderbarer Name?) kann man so importieren, das gefällt mir!

cilence
16.04.2012, 23:14
Wo standet ihr vor 5 Jahren? Wo steht ihr jetzt? Wo seht ihr euch in 5 Jahren?

Vor fünf Jahren... Da war ich in meiner Ausbildung im zweiten Jahr bei meinem ersten Arbeitgeber und nach einigen Startschwierigkeiten hatte ich's dann doch geschafft, mit meinem Ausbilder klarzukommen. Dafür habe ich es damals vercheckt, mein sportives Programm fortzusetzen, wofür ich mich heute noch ohrfeigen könnte. Dafür bin ich aber aktuell wieder gut dabei.

Inzwischen sieht es so aus, dass ich die Firma gewechselt habe, weil mir die Umstände beim ehemaligen Arbeitgeber nicht gepasst haben. Ich wollte mich nicht mehr ohne Anerkennung ausnutzen lassen und der Satz vom Chef "Wenn du mehr Geld willst, musst du woanders arbeiten" hat das Fass dann mal zum Überlaufen gebracht. Insofern habe ich ihm dann kurze Zeit später ne Kündigung hingelegt. In der neuen Firma gefällt es mir bis auf ein paar Kleinigkeiten ganz gut, auch wenn das Geld (noch) nicht ganz dem entspricht, was ich mir vorgestellt habe. Dafür wird mein Arbeitgeber mich wohl dabei unterstützen, dass ich das Fachabi machen kann, um nachher Maschinenbau studieren zu können ^.^ Ach ja, von meinen Eltern weggezogen bin ich auch.

In fünf Jahren sehe ich mich noch beim Studium ;) Aber grad im letzten Jahr.

Edward.Newgate
16.04.2012, 23:32
So, jetzt wird noch schön das Handout für die Politikausarbeitung zusammengeschuhstert und dann ab ins Bettchen.

Morgen steht wieder ein Tag voller Umzug an -.-
Dafür wird dann abends One Piece bis zum Erbrechen geguckt! :)

Gute Nacht!

Daen vom Clan
17.04.2012, 00:04
Zu Daen ihm sein Beitrag der wo eigentlich echt ganz knorke ist: Kann ich so unterstreichen. Daen hat allerdings Glück gehabt dass das so glatt gelaufen ist bei ihm, ich kenne Leute *in den spiegel schau* bei denen das nicht so leicht war. Aber dann nimmt man Hürden und haut halt bei jeder Hürde noch eine Schipee mehr drauf, egal wie klein sie ist (sowohl die Schippe als auch die Hürde *hust*). Ich hab viel Mist gemacht aber nie einen Gedanken gehabt der sowas ähnliches war wie "Boah arbeitslos sein ist voll cool." Ist es nicht, aber man kriegt nix geschenkt in der Hinsicht. Und wenn man seine Ansprüche an nen Job so circa auf Höhe der scheiß Stratosphäre ausrichtet kann es nix werden. Manchmal muss man halt tiefer stapeln und sehen, wie man von da aus weiterkommt. So hab ichs gemacht, hat sich bis jetzt eigentlich ausgezahlt. Klar, ein paar Dinge blieben auf der Strecke, aber wenn man gut ist kann man die später nochmal anwärmen bzw. wiederaufnehmen.

Ja, vielleicht hatte ich Glück in den Augen anderer, aber aus den beschissen-bescheidenen Verhältnissen aus denen ich stamme ist es vielleicht auch ein klein wenig Trotz, sich mit voller Leidenschaft in Sachen Beruf zu stürzen.
Das Glück ist vielleicht erarbeitet, weil jeder seine Prioritäten im Leben sortiert und Arbeit und finanzielle Sicherheit kommen bei mir (leider) noch weit vor Gesundheit oder Freizeit.
I <3 Maloche, definiere mich darüber, baue mein Netzwerk aus Fähigkeiten aus und liebe das Parkett der Diplomatie mit Chefs, während ich Kollegen eher meide. Dizzy ausgenommen. ;)

Apropos gut laufen:
Mass Effect 2.
Dergerät Shepard hat fast erfolgreich die Suizid-Mission gepackt. Mordin Solus hats erwischt am ende :(
Naja, und - SORRY DAEN - Kelly Chambers, die vor meinen Augen in Kollektoren-Wackelpudding verwandelt wurde >_< Aber ansonsten sind alle durchgekommen, selbst Garrus (yay!). Der Penner hat mich erst geteaset als er mit dem zweiten Team durch die Tür gerusht kam und nen Schuss abbekam. Da dachte ich schon "Sheeeeiiiit schon wieder?". Aber alles gut :A Den Charakter (ist Dergerät nicht ein wunderbarer Name?) kann man so importieren, das gefällt mir!

Ich sags dem Gerät nicht gerne... aber du musst nochmal von vorne anfangen.
Japp, aufhören zu japsen! ^^
Nicht nur dass du den heißesten Rotschopf des Universums hast sterben lassen, aber Mordin geht ja nun mal gar nicht... ich meine... der SINGT!
Ein singendes Alien... :(
http://www.youtube.com/watch?v=0A2eJvn_y3M&feature=related

Und er hat in ME3 ein paar so herzergreifende Szenen, dass der dicke Quotenzwerg dicke Krokodilstränen geweint hat...

Ratti
17.04.2012, 00:22
Ja echt, Garrus, Tali und Mordin müssen einfach durchkommen. Alle anderen sind verschmerzbar (aber auch unnötig :P).

fedprod
17.04.2012, 05:56
Moin Moin Rasselbande.
Melde gehorsamst: Im Westen nichts neues.

Arbeit: Arbeitswillig aber unfähig durch Krankheit
Freizeit: Viel zu viel...
Gesundheit: Tendenz abwärts...
Liebe: Nix, alleine wie immer...

Fazit: Überleben, irgendwie...

Wo steht ihr jetzt?

Defc
17.04.2012, 06:14
Gut, gegen gesundheitliche Probleme kann man jetzt wenig machen, dazu kann ich mich auch zwecks fehlender Informationen nicht äußern, aber das Du die Liebe schon so abschreibst und es einfach hinnimmst, allein zu sein, verstehe ich nicht. Mit so einer Einstellung wird Du tatsächlich für immer allein sein, nur frag Dich mal wieso. ;)

Simon
17.04.2012, 06:22
Moin Frühschicht.

Heute scheint ein guter Tag zu werden - zumindest, wenn ich hier aus dem Fenster sehe und mir den blauen Himmel und die strahlende Sonne so anschaue. Ist zwar noch empfindlich frisch, aber hauptsache sonnig ^^
Die Ruhe in einem leeren Büro ist übrigens grandios, da hat man wirklich Zeit und Muße, sich mit Themen und Dingen zu befassen, die sonst liegen bleiben würden. Immerhin zu etwas ist mein frühes Aufstehen also gut xD

Ah ja, Daens großen Beitrag von vor ein paar Seiten kann ich nur so unterschreiben. Aus dem spricht einfach das, was man im Allgemeinen auch "Lebenserfahrung" nennt.

*Kaffee schlürft*

T.U.F.K.A.S.
17.04.2012, 06:31
Ich sags dem Gerät nicht gerne... aber du musst nochmal von vorne anfangen.
Japp, aufhören zu japsen! ^^
Nicht nur dass du den heißesten Rotschopf des Universums hast sterben lassen, aber Mordin geht ja nun mal gar nicht... ich meine... der SINGT!
Ein singendes Alien... :(
http://www.youtube.com/watch?v=0A2eJvn_y3M&feature=related

Und er hat in ME3 ein paar so herzergreifende Szenen, dass der dicke Quotenzwerg dicke Krokodilstränen geweint hat...

Ja echt, Garrus, Tali und Mordin müssen einfach durchkommen. Alle anderen sind verschmerzbar (aber auch unnötig :P).
VERDAMMTE SCHEISSE! :D

Okay, dann werd ich die Suicide Mission heute nochmal versuchen, dieses Mal versuche ich auch Mordin durchzubringen. Aaaaargh ihr macht mich fertig! Ich weiß nichtmal warum der abgestorben ist, ich hab alles richtig gemacht: Alle Upgrades erforscht, alle Gruppenmitglieder waren loyal zu mir etc. pp. UND TROTZDEM hats Mordin zerrissen >_< I don't get it, das spiel hasst mich aus unerfindlichen Gründen...

Und ich wusste das Mordin singt. Gilbert und Sullivan :A

fedprod
17.04.2012, 06:40
Gut, gegen gesundheitliche Probleme kann man jetzt wenig machen, dazu kann ich mich auch zwecks fehlender Informationen nicht äußern, aber das Du die Liebe schon so abschreibst und es einfach hinnimmst, allein zu sein, verstehe ich nicht. Mit so einer Einstellung wird Du tatsächlich für immer allein sein, nur frag Dich mal wieso. ;)
Hat eher damit zu tun das man nach fast 31 verf****ten Jahren erstens die Nase voll von andauernden Enttäuschungen hat, und zweitens eh nicht mehr wirklich kann weil wegen Gesundheit :C Und das die wirklich beste Freundin demnächst heiratet, obwohl man seit fast 10 Jahren an ihr hängt aber sie halt keine Gefühle in der Hinsicht für einen hat hilft erst recht nicht. Das ist auch der Grund das ich mich seit Weihnachten so zurückgezogen habe...

Daen vom Clan
17.04.2012, 07:40
VERDAMMTE SCHEISSE! :D
Okay, dann werd ich die Suicide Mission heute nochmal versuchen, dieses Mal versuche ich auch Mordin durchzubringen. Aaaaargh ihr macht mich fertig! Ich weiß nichtmal warum der abgestorben ist, ich hab alles richtig gemacht: Alle Upgrades erforscht, alle Gruppenmitglieder waren loyal zu mir etc. pp. UND TROTZDEM hats Mordin zerrissen >_< I don't get it, das spiel hasst mich aus unerfindlichen Gründen...

Und ich wusste das Mordin singt. Gilbert und Sullivan :A

Die Allianz ist stolz auf dich!
Soviel ich weiß kann es Mordin zerreissen, wenn du den falschen Biotiker gewählt hast der die Truppe durch die Seekerswarms führen muss.
The Weapon of my choice there is Justicar "Tit-in-the-middle" Samara. Weil ihre Brüste auf Bauchnabelhöhe beginnen und weil sie es kann. :)

Guten Morgen, werte GutenMorgenGruppe, der Frühling hält Einzug ins Land. :)

Ranarion
17.04.2012, 07:46
Ja, den Frühling merk ich auch schon… :/

T.U.F.K.A.S.
17.04.2012, 08:05
Die Allianz ist stolz auf dich!
Soviel ich weiß kann es Mordin zerreissen, wenn du den falschen Biotiker gewählt hast der die Truppe durch die Seekerswarms führen muss.
The Weapon of my choice there is Justicar "Tit-in-the-middle" Samara. Weil ihre Brüste auf Bauchnabelhöhe beginnen und weil sie es kann. :)
Aaaahhh okay... Ich hab da Jack gewählt weil sie ne coole Sau ist (und aussieht wie Skin von Skunk Anansie - als Weiße. Was ich derbe cool finde.).
Mein Masterplan ist der Folgende: Ich nehme auf den letzten Metern Tali und Mordin mit (also auch für den Boss. *hust*). Das Problem ist, dass ich genau weiß dass das Spiel dann Garrus töten wird. Ich habs im Urin, ernsthaft.

Und von wegen "Rest ist verschmerzbar" :( Legion ist voll toll, und Jack auch. Und Thane ist mir auch irgendwie ans Herz gewachsen :( Selbst Miranda ist irgendwie ganz in Ordnung, auch wenn sie mir mit ihrem "IIIIICH bin Second-in-command und alle hören auf mein Kommando wenn dat Shepard nicht da ist!111"-Gezeter zeitweise ordentlich an-ich meine auf den Sack ging.

Egal, nachher erstmal experimentieren. Zum Glück sind die Savegames weit gestreut über die Suicide Mission :A

Ja ich merks. Trockener Hals, trockene Augen, Nase läuft Marathon. Yaaay, Pollen...!

Wischmop
17.04.2012, 08:15
VERDAMMT ENDLICH! Gestern abend hatte es 4 Grad und starken Regen, ich bin froh, dass die Sonne wieder rauskommt, und es im Laufe der Woche wieder wärmer wird. Natürlich laut Wetterbericht wird es zum Wochenende wieder kalt und regnerisch - eh klar. >_>
Aber heut wars noch recht frisch, da musste zum Sakko noch eine Jacke her, weil sonst wär das eine kühle Angelegenheit geworden...

Ich hoffe natürlich, dass der Tag angenehm und ruhig wird, und freue mich schon auf After-Work, da habe ich einen Termin zum Maßnehmen und Besprechen meines neuen Maßanzuges. :D

Daen vom Clan
17.04.2012, 08:38
Aaaahhh okay... Ich hab da Jack gewählt weil sie ne coole Sau ist (und aussieht wie Skin von Skunk Anansie - als Weiße. Was ich derbe cool finde.).
Mein Masterplan ist der Folgende: Ich nehme auf den letzten Metern Tali und Mordin mit (also auch für den Boss. *hust*). Das Problem ist, dass ich genau weiß dass das Spiel dann Garrus töten wird. Ich habs im Urin, ernsthaft.

Als ich das Spiel das allererste Mal gespielt habe wusste ich nicht das Leute überhaupt sterben können und mit traumwandlerischer Sicherheit habe ich immer den Offensichtlichsten für die jeweilige Aufgabe genommen und bin flawless durchgekommen. Und dann dachte ich mir so... eigentlich lame, wäre viel cooler wenn Leute auch sterben könnten.
Beim zweiten Durchspielen mit dem weiblichen Shepard (und Kelly als Loveinterest *rrr*) ist mir dann Miranda weggestorben und ich war happy! ^^
Das Savegame habe ich dann auch in ME3 gebracht. ^^

Aber prinzipiell ist es möglich das alle durchkommen.
Man muss nur immer den offensichtlichsten, drauf getrimmtesten Char nehmen.
Also Legion in die Pipe, Samara als Bio, Brauereipferd als Sedonc-in-command.

Und von wegen "Rest ist verschmerzbar" :( Legion ist voll toll, und Jack auch. Und Thane ist mir auch irgendwie ans Herz gewachsen :( Selbst Miranda ist irgendwie ganz in Ordnung, auch wenn sie mir mit ihrem "IIIIICH bin Second-in-command und alle hören auf mein Kommando wenn dat Shepard nicht da ist!111"-Gezeter zeitweise ordentlich an-ich meine auf den Sack ging.

Nachdem Miranda tot war, stieg auf der Normandy eine riesige Party...!

Ja ich merks. Trockener Hals, trockene Augen, Nase läuft Marathon. Yaaay, Pollen...!

Hast du schon mal eine Hyposensibilisierung erwogen?
Ich habe mich vor zwei Jahren durchgerungen und habe nun nur noch ein paar Monate und ich habe mittlerweile derbste Verbesserung gegen meine Hausstauballergie Milbe Typ II festgestellt.
Und da meine Therapie mit subkutanen Spritzen zu tun hat, habe ich nun keinerlei Angst mehr vor Spritzen. ;)

Le Mop: Mach dich schön für in zwei Wochen!! ^^

Wischmop
17.04.2012, 08:46
Le Mop: Mach dich schön für in zwei Wochen!! ^^
Das neueste Stück meiner Sammlung wird sich bis dahin wohl leider nicht ausgehen, Fertigungszeit liegt zwischen fünf und sechs Wochen. Aber für dich mache ich mich immer schön, auch in zwei Wochen. :)
Wobei zwei Wochen auch nicht so korrekt ist .... 11 Tage!

Corti
17.04.2012, 08:52
Guten Morgen! Actionreiche Tage verhindern, dass ich hier guten Morgen wünsch!

luckyless
17.04.2012, 08:59
Vor 5 Jahren
Job: Kurz vor Ende der Ausbildung, für die Prüfungen gelernt.
Wohnung: Nette Einraumwohnung, ca. 30 Minuten bis zur Arbeit mit der Straßenbahn, WG mit einer Freundin aus NRW geplant, die ein Studium in Leipzig anfangen wollte.
Liebe: Nichts in Aussicht, nur zweimal unglücklich/einseitig verliebt. Keine Lust jemals Kinder zu haben.

Gegenwärtig
Job: Unbefristet bei meinem Ausbildungsbetrieb, nur andere Zweigstelle
Wohnung: Nette Einraumwohnung fast im Zentrum, ca. 40 Minuten zu Fuss zur Arbeit, WG damals nach drei Monaten aufgelöst.
Liebe: Puh...hab gemerkt, dass ich mir da selbst widerspreche und lieber weiterhin meinen Beobachtungsposten behalte, um zuzuschauen, wie sich rundherum die furchtbarsten Dramen abspielen, als sowas selber zu erleben.^^" Keine Lust, jemals Kinder zu haben.

In 5 Jahren
Wohnung: Nette Zweiraumwohnung in der Nähe meiner jetzigen.
Arbeit: Hoffentlich wieder in der Hauptzweigstelle, ansonsten keine große Änderung
Liebe: Einstellungen können sich manchmal ändern, wer weiß. Vielleicht in einer festen Beziehung, vielleicht auch nicht. Dennoch keine Lust jemals Kinder zu haben.

Daen vom Clan
17.04.2012, 09:07
Wobei zwei Wochen auch nicht so korrekt ist .... 11 Tage!

Okay, mein Text für 11 Tage ist: Get naked!

T.U.F.K.A.S.
17.04.2012, 09:49
Okay, mein Text für 11 Tage ist: Get naked!
To impress a chick, do the helicopter dick!

Danke für die Tipps, btw. Mal sehen wie ich das nachher in die Tat umsetzen werde.

Ich bin nebenbei erwähnt am liebäugeln mit Kurosawa-DVD-Collection. Schloss im Spinnwebwald, Yojimbo, Sanjuro, Verborgene Festung und Sieben Samurai für knappe 20 Euro...
Habe kein Geld.
Will haben.
Mh, ich warte bis Anfang des nächsten Monats.

Wencke
17.04.2012, 10:10
[...]
Liebe: Puh...hab gemerkt, dass ich mir da selbst widerspreche und lieber weiterhin meinen Beobachtungsposten behalte, um zuzuschauen, wie sich rundherum die furchtbarsten Dramen abspielen, als sowas selber zu erleben.^^" [...]
Mir geht's, was das angeht, ähnlich. Zusätzlich genieße ich das Schwärmen für bestimmte Personen, werde aber in absehbarer Zeit keine Partnerschaften eingehen. Das heißt allerdings nicht, dass ich keine Beziehung will. Meiner Meinung nach gibt es zwischen dem Wollen einer Beziehung und dem Wollen einer bestimmten Person einen großen Unterschied, der mich dazu bringt, keine festen Partnerschaften einzugehen. Dieses Schwärmen, dass ich empfinde, ist rein hormonellen Ursprungs und hat nichts mit der tatsächlichen Bindung zu Jemandem zu tun. Damit kann man zwar seinen Spaß haben, mehr ist aber oft nicht drin, weil sich die Personentypen meiner mich umgebenden Gesellschaft dann doch zu stark voneinander unterscheiden, als dass es zwischen mir und einer anderen Person dauerhaft funktionieren könnte. Ich möchte mit einer Person diese Bindung eingehen, mit der ich vollkommen und wirklich gemeinsam auf einer großen Welle surfen kann, um es Metaphorisch auszudrücken. Und zwar für unabsehbare, längere Zeit.
Und weil das scheinbar Viele nicht raffen und eine menge Leute ziemlich dröge sind, was Sexualität und Spaß angeht, genieße ich es einfach nur, mich von manchen Menschen begeistern zu lassen. Das macht mir auch Spaß, und ich brauche da nicht mehr als ein oberflächliches Kennen. Wenn ich Personen näher kennen lerne, mit denen ich trotz der Schwärmerei keine Gemeinsamkeiten habe und finde, ist das okay und dann muss ich mich auch nicht auf diese Person einlassen - obwohl andere Menschen sich damit durchaus interessant gestalten können. Ich weiß, dass es ein blödes Beispiel ist, aber ich will mit der Person, mit der ich meinen Alltag teile, nicht jeden Tag nur Kaffee trinken können, weil kaum andere, gemeinsame Tätigkeiten bleiben, und dann dabei übers Angeln reden, obwohl mich das Angeln nicht interessiert. Und auch nicht über Kunst, wenn diese Person keine Ahnung von Kunst hat. Somit bleib ich Single, schwärme immer mal für jemand anderen, und erfreue mich an der Menschheit in überwiegend platonischem und oberflächlichem Ausmaße. Bis ich mich mit jemandem anfreunde, von dem ich überzeugt bin, dass der gemeinsame Alltag gut wird. (;

Und sowieso habe ich immer noch Maike zur Freundin. Wir mögen eine offene Beziehung führen, aber sie teilt mich bestimmt so gern, wie ich sie teile. Weil die gemeinsame Musiziererei unglaublich Spaß macht. :A

Sperlingsprinz
17.04.2012, 10:34
@Wencke
Die letzten 2,5 Jahr hab ich auch gerne so gelebt, aber ich habs mir möglichst verkniffen andere dabei mitreinzuziehen. Aber seit ca. 4-5 Monaten seh ich das alles etwas anders. Ich denke man braucht einfach auch mal seine Zeit um sein Leben ungebunden zu genießen~ sonst hätte mir irgendwas in der Zukunft gefehlt.

Dennis
17.04.2012, 11:16
Vor 5 Jahren
Job: Mitten im ersten Semester, fröhlich und motiviert in die Zukunft blickend.
Wohnung: Oben drin bei Mutti. Jeden Tag nach Stuttgart und Umgebung pendeln nervt.
Liebe: Flaute. Anhaltend.

Gegenwärtig
Job: Unbefristet bei meinem Ausbildungsbetrieb, nur andere Zweigstelle
Wohnung: 3,5-Zimmer-Erdgeschoss-Eigentumswohnung in zentraler Kleinstadt-Lage mitten in der schönen Landschaft.
Liebe: Vorhanden. Soll auch bestehen. Zukunftsplanung vorhanden und bereit zur Umsetzung.

In 5 Jahren
Job: Hoffentlich etwas mehr Gehalt, hoffentlich auch schon etwas weiter, aber vor allem hoffentlich immernoch grundsolide und bodenständig. :)
Wohnung: Vermutlich noch die gleiche Wohnung, je nachdem wäre eine Doppelhaushälfte oder vielleicht sogar was größeres in Planung.
Liebe: Wer weiß. Idealerweise noch immer vorhanden und vielleicht bin ich bis dahin dann Papa. :D

Eisbaer
17.04.2012, 11:31
Vor 5 Jahren
Job: Ausbildungssuchend und freiwilliger 1€-Jobber, aber mit Aussicht auf drei Ausbildungsstellen
Wohnung: zusammen mit meiner Mutter in einer 3Z-Wohnung
Liebe: Nicht vorhanden quasi

Gegenwärtig
Job: Befristetes Arbeitsverhältnis bis Mitte September diesen Jahres, danach ungewiss. Bin derzeit auf Jobsuche.
Wohnung: Zur Miete in einer 3Z-Wohnung, mit meinem Neffen als Untermieter
Liebe: Seit Kurzem ja auch vorhanden und hoffentlich auch noch sehr lange.

In 5 Jahren
Job: Planen kann man das ja schwer in meiner Situation. Ich hoffe auf ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, in dem ich nicht weniger verdiene als jetzt.
Wohnung: Entweder noch dieselbe oder mit meiner Freundin zusammengezogen irgendwo anders
Liebe: Ist dann hoffentlich noch vorhanden. Heiraten wollte ich eigentlich nicht so schnell. Da wären 5 Jahre schon das Minimum an Zusammenleben bevor ich sowas entscheide. Kinder hab ich auch noch nicht vor zu zeugen. Meine Freundin ist auch erst 22, die hat noch Zeit und ich sowieso.

Edward.Newgate
17.04.2012, 14:28
So, jetzt wird weiter umgezogen. -.-
Aber heute Abend werd ich dann Ruffy dabei zusehen, wie er Ace aus dem Impel Down befreien wird! :)

Supermike
17.04.2012, 14:45
In 5 Jahren
Etwas mehr Luxus als Nudeln und Toast wäre schön. Da es aber zum überleben reicht hät ich, in erster Linie, gern mehr Zeit für mich.
Ich wäre gern kreativer und mehr künstlerisch tätig oder würde damit gern mal eine Einkommens-Möglichkeit aufbauen. Es ist nur leider sehr schwer wenn man nach den üblichen 12h Tagen Heim kommt und weder Kraft noch die Laune dazu hat.

Kael
17.04.2012, 16:34
Vor fünf Jahren:
Beruf: keinen. Schüler.
Wohnung: Zuhause bei Mutter.
Allg: Jetzt vor 5 Jahren war ich am Ende der 8. Klasse Gymnasium. Ich wusste damals schon, wo ich heute sein könnte (da ich seit der 8. WT studieren wollte) und war noch relativ übermütig.

Jetzt:
Beruf: keinen. Student.
Wohnung: siehe oben.
Allg.: Abi vor einem Jahr relativ erfolgreich abgeschlossen, hab nun einen Einblick in das Leben als Werkstofftechnik-Student.

In fünf Jahren:
Beruf: keinen. Student.
Wohnung: Wenn ich mich doch entscheiden sollte, in Jena weiterzustudieren, hab ich bis dahin eine Studentenwohnung. Ansonsten siehe "vor fünf Jahren".
Allg.: Ich hab eigentlich schon vor zu diesem Zeitpunkt oder spätestens mit 25 mit dem Studium (inkl. Master) fertig zu sein. An den Leuten in meiner Uni, die mit 32 im ersten Semester sind, schneide ich mir sicherlich keine Scheibe ab.

TwoFace
17.04.2012, 16:37
Ein chaotischer Tag neigt sich dem Ende zu. Erstmal noch trölf Seiten Vorlesungsskripte ausdrucken und dann endlich chilln und gute Musik hören. Vielleicht noch Joggen. Mal sehen. In diesem Sinne: guten Abend, WG ;)

Ninja_Exit
17.04.2012, 17:01
Ich hoffe die Vorlesungsskripte haben bei dir wenigstens an inhaltlichen Wert. Bei mir wird zum einen nur ein Teil des Skriptes hochgeladen, was das Vorarbeiten schwieriger macht. Zum anderen scheine ich ein verdammt schlechter Zuhöher zu sein. Mir ist das die letzte Woche bereits aufgefallen. Während der Vorlesung denke ich oft "?", nur um Abends das "!"-Gefühl zu erleben. Und dann denke ich immer, warum Professoren nicht einfach mal Klartext reden und alles in Schachtelsätze verpacken die noch durch "Ähhh" und "Öhhm" unterbrochen werden. xD

Aber beim Skripte Ausdrucken kann man sich ja während der Drucker arbeitet anderweitig beschäftigen. Man muss nur ab und an neues Papier beilegen. ^^

TwoFace
17.04.2012, 17:40
Ne, bei mir is des leider auch so, dass die meisten Profs die Skripte nur schrittweise freigeben. Von AC ist skriptmäßig noch garnix da, hab gerade geschaut. Und von der Organisation der Lehrveranstaltungen will ich mal lieber gar nicht anfangen, sonst sprengt das hier den Rahmen ;)

Wir haben auch 'nen neuen Prof bekommen und der Typ ist ends nervig. Er unterbricht sich zwar nicht selbst mit "Ähhh" und "Öhhm" oder dergleichen, hat aber die seltsame Angewohnheit, sich während jedem Satz, wenn er neu zum Reden ansetzt, erstmal mindestens 3x räuspern zu müssen. Das war am Anfang der Vorlesung noch ganz witzig, aber nach 'ner Stunde ging mir das irgendwann so auf'n Sack, dass ich 'ne halbe Stunde vor Schluss aus der Vorlesung raus und in die Bib rein bin, weil ich's mir echt nichmehr geben wollte.

Achja, und unser neuer Mathe-Prof ist ein russischer Mafiosi :D

Tüp
17.04.2012, 17:56
@Kael: Ich denk mal die Leute, die mit 32 Jahren studieren haben auch einen ganz anderen Lebensweg hinter sich. Jeder geht seinen eigenen Weg ;)
Simon sagts

Simon
17.04.2012, 18:02
Ich glaube bei aller Liebe zur Planung und Zielstrebigkeit sollte man sich selbst noch immer einen gewissen Spielraum, was Flexibilität betrifft, einräumen. Denn es kann aus unterschiedlichsten Gründen (selbstverschuldet oder außerhalb des eigenen Einflusses) passieren, dass man seine Ausbildung zum Traumberuf oder sein Traumstudienplatz für seinen Wunschstudiengang nicht bekommt oder dass sich die Realität in der Ausbildung/im Studium ganz anders als die Vorstellungen darstellt. Dann steht man ohne einen "Plan B" ziemlich blöd da.
Ich habe genügend Leute in meiner Berufsschulklasse gehabt, die vorher studiert hatten und das Studium abbrachen, weil sie sich die ganze Sache einfach anders vorgestellt hatten, bzw. weil sie zu der Erkenntnis gekommen sind, dass sie ihr Hobby studiert haben, was sie aber nicht beruflich ausleben wollen.

T.U.F.K.A.S.
17.04.2012, 18:06
Arbeit ist aber voll doof :(

Simon
17.04.2012, 18:11
Arbeit ist aber voll doof :(
Hast du wieder steels Account gehacked, Byder?

T.U.F.K.A.S.
17.04.2012, 18:12
Hast du wieder steels Account gehacked, Byder?
Nö ich dachte nur ich sag mal was produktives zu der ganzen Shose hier. :hehe:

Simon
17.04.2012, 18:15
Nö ich dachte nur ich sag mal was produktives zu der ganzen Shose hier. :hehe:
So Nonsense-Produktiv oder "Ich befeuere die Diskussion mit einer krass formulierten These"-Produktiv? Das will mir noch nicht so ganz klar werden.

Ranarion
17.04.2012, 18:16
Ich hab nichtmal das nächste Jahr wirklich geplant. Und die nächsten fünf schon gar nicht. Wenn ich überlege was sich in den letzten fünf Jahren bei mir so alles geändert hat glaube ich auch gar nicht, dass es sich lohnt da groß zu planen. Das letzte mal ist auch alles ganz anders gekommen. :D
Aber trotzdem habe ich einen coolen Studienplatz und auch ansonsten ist auch irgendwie alles besser geworden. Gibt zwar immernoch Sachen, die besser sein könnten, aber man kann halt nicht alles haben.^^
Ernsthaft, wenn mir jemand vor fünf Jahren erzählt hätte, dass ich umziehen, Informatik studieren, es endlich schaffen würde Musik zu machen, praktisch nichts mehr mit Filmen zu tun habe und so ein cooler Typ werden würde, hätte ich denjenigen vermutlich für verrückt gehalten.

T.U.F.K.A.S.
17.04.2012, 21:51
So Nonsense-Produktiv oder "Ich befeuere die Diskussion mit einer krass formulierten These"-Produktiv? Das will mir noch nicht so ganz klar werden.
Eher so "Ich wollt halt was sagen, so mäßig dies das pi-pa-po"-produktiv :hehe:

Btw.: Danke für die Tipps Daen! Alle haben überlebt (ja auch Miranda. Und nein, Kelly ist trotzdem zu Soße verarbeitet worden <<)! So kann ich den Spielstand importieren :A

Daen vom Clan
17.04.2012, 23:12
Pro: Geiler Rotschopf lebt!
Con: Du musst einen Bierwagen finden damit du den Brauereipferdearsch effektiv weiterbenutzen kannst.

Fazit: Gute Arbeit und VIEL Spaß in ME3!

Simon
18.04.2012, 05:42
Moin Frühschicht.

Eher so "Ich wollt halt was sagen, so mäßig dies das pi-pa-po"-produktiv :hehe:
Okay, DAS wäre meine nächste Vermutung gewesen :D

So, Mittwoch, Bergfest, halbe Woche rum, Wasserschutzpolizei tingelt gerade mal wieder vor einem Schiff rum und scheint ein wenig aufgeregt zu sein... wie immer, quasi.
Kaffee ist fertig, ich gehe mich erstmal aufputschen...

*Kaffee schlürft*

Corti
18.04.2012, 07:03
Guten Mooooooooorgen! \o.

Ich bin nicht sehr müde, yeah!

Daen vom Clan
18.04.2012, 08:00
Wird Zeit für einen Klassiker:
Guten Morgen, GutenMorgenGruppe, schlaft schön, werte Studenten. ^^

Dennis
18.04.2012, 08:18
Guten Morgen, liebe Makerfreunde. :A

Wird Zeit für einen Klassiker:
Guten Morgen, GutenMorgenGruppe, schlaft schön, werte Studenten. ^^

Zuerst fand ichs voll unlustig.
Dann fiel mir ein, dass ich gar kein Student mehr bin.
Dann fand ichs lustig. :)

stardust
18.04.2012, 08:34
Guten Morgen, liebe WG

Btw.: Danke für die Tipps Daen! Alle haben überlebt (ja auch Miranda. Und nein, Kelly ist trotzdem zu Soße verarbeitet worden <<)! So kann ich den Spielstand importieren :A Was hat Daen nur gegen Miranda ;) Genau das passierte mir auch. Ich hätte Kelly gerne ebenfalls gerettet Dx Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es davon abhängt, wie lange man benötigt, um der Crew zur Hilfe zu kommen. Ich hab dazwischen noch Legions Loyalitätsmission gemacht...Da ich nicht damit gerechnet hätte, dass da wirklich jemand draufgehen könnte T___T

Daen vom Clan
18.04.2012, 08:53
Japp, genau so rettet man Kelly.
Als die mein Schiff überfallen haben und Kelly mich mit ihren lasziv dreinblickenden Schlafzimmerblickaugen gierig anfunkelte, bin ich so schnell losgeflogen, dass ich quasi noch vor den Kollektoren an ihrer Basis war. ;)

Miranda nervt mit ihrem Gebitche und Gewhine und diesem "aaaach, ich bin ja soooo perfekt"-Gelaber.
Außerdem ist die das Schoßhündchen vom verdammten Illusive Man! ;)

Eisbaer
18.04.2012, 08:54
Guten Morgen WGlagerer.

Wischmop
18.04.2012, 08:56
Miranda nervt mit ihrem Gebitche und Gewhine und diesem "aaaach, ich bin ja soooo perfekt"-Gelaber.

Ist das diese schwarzhaarige Tussi mit dem geilen Fummel, die du uns letzten Sommer mal gezeigt hast? Boah, die hat ja beim kurz-anschauen schon genervt wie nix. :|

Daen vom Clan
18.04.2012, 08:57
Ist das diese schwarzhaarige Tussi mit dem geilen Fummel, die du uns letzten Sommer mal gezeigt hast? Boah, die hat ja beim kurz-anschauen schon genervt wie nix. :|

Japp, wobei ich sie nicht gezeigt habe, sie hat sich einfach ins Bild gedrängt als wir Mass Effect gezockt haben. ^^

T.U.F.K.A.S.
18.04.2012, 09:03
Ich finds trotzdem gut, dass Bioware keine Gelegenheit auslässt, um Mirandas GIGANTISCHEN Apfel-Arsch grundsätzlich im Vordergrund zu zeigen. Fine by me. Dat Ass.
Trotzdem ist und bleibt Tali meine Waifu, egal wie oft ich das Spiel zocken werde mit nem MaleShep :hehe:

Aber mir war klar, dass man schnell der Crew hinterher muss um sie alle zu retten. Meh, nächstes Mal mach ichs besser.

BammBamm
18.04.2012, 09:06
Guten Morgen WG!

Mann ist das lang dass ich Mass Effect 2 gezockt hab. Ich musste erstmal die Charactere nachschlagen. Ich hab ne Romanze mit Jack gespielt. Und die eine Frage die mir jetzt im Kopf rumspukt: Was ist denn wenn ich keinen Spielstand aus Mass Effect 2 ind ME3 importiere? Fehlt mir dann was?

Dennis
18.04.2012, 09:31
Miranda war so ein "Ich bin nur in diesem Spiel, weil ich weiblich bin"-Charakter. Und Jack war der typische "Ich bin ja so eine toughe Frau"-Charakter, Samara ist der typische verletzlich-weise-gefühlsbetonte Frau... Haben die's nicht geschafft, einen nicht stereotypen weiblichen Charakter reinzubringen? Okay, Kasumi war irgendwie cool, weil ziemlich lässig, dafür so herrlich nutzlos für Missionen. :D Die ist mir am Ende abgekratzt, hat mich so gar nicht interessiert. Mordin's Tod war mir auch relativ Soße, den hab ich immer schön im Labor gelassen. Einzig Zaeed's Tod hat mich etwas angekotzt. Der war einfach nur tierisch gut und ich hatte ihn so ziemlich immer mit dabei. :)

Aber Jacob war der perfekte Cerberus-Counterpart zu Miranda, als "Ich bin nur in diesem Spiel, weil ich schwarz bin"-Charakter. :D

Daen vom Clan
18.04.2012, 09:37
Was ist mit Tali?

T.U.F.K.A.S.
18.04.2012, 09:39
Miranda war so ein "Ich bin nur in diesem Spiel, weil ich weiblich bin"-Charakter. Und Jack war der typische "Ich bin ja so eine toughe Frau"-Charakter, Samara ist der typische verletzlich-weise-gefühlsbetonte Frau... Haben die's nicht geschafft, einen nicht stereotypen weiblichen Charakter reinzubringen? Okay, Kasumi war irgendwie cool, weil ziemlich lässig, dafür so herrlich nutzlos für Missionen. :D Die ist mir am Ende abgekratzt, hat mich so gar nicht interessiert. Mordin's Tod war mir auch relativ Soße, den hab ich immer schön im Labor gelassen. Einzig Zaeed's Tod hat mich etwas angekotzt. Der war einfach nur tierisch gut und ich hatte ihn so ziemlich immer mit dabei. :)

Aber Jacob war der perfekte Cerberus-Counterpart zu Miranda, als "Ich bin nur in diesem Spiel, weil ich schwarz bin"-Charakter. :D
Und Tali ist das heiße Nerd-Chick - die mit Schrotflinten und Kampfdrohnen um sich schmeißt :A

Beim zweiten Durchgang hab ich die meißte Zeit im Kampf mit Grunt und Legion verbracht. Beides mMn auch sehr starke Charaktere.

Daen vom Clan
18.04.2012, 09:41
Und Tali ist das heiße Nerd-Chick - die mit Schrotflinten und Kampfdrohnen um sich schmeißt :A

Heiß kann ich nicht sagen, unter dem Anzug... aber sie ist ja wohl klassisch "süß" - ich meine, eine Frau, die eine ernsthafte Bedrohung ihres Lebens eingeht für Sex mit dir, wie kann man eine solche Frau nicht lieben?

Dennis
18.04.2012, 09:43
Was ist mit Tali?
Die hab ich nie genutzt.
Aber die Art und Weise wie sie und ihr Kollektiv in ihrer Loyality-Mission dargestellt wurden war tatsächlich interessant und stellenweise überraschend.
Wobei sie teilweise schon sehr stark in die Richtung Karriere-Bitch geschlagen hat. :D

Eigentlich hab ich mich fast nur auf Feuerkraft verlassen. Mach ich bei RPG-like Spielen meisten so. :)
Begleitet wurde ich in der Regel von Zaeed und Garrus, ab und zu von Thane oder Grunt, sehr selten von Legion.

Daen vom Clan
18.04.2012, 09:52
Bei mir wars wie im echten Leben - ich habe mich am liebsten mit Frauen umgeben. ^^

Außerdem ist Talis polnischer (?) Dialekt genial wenn wir mal wieder bei einem fremden Mako Reifen klauen. :D

Simon
18.04.2012, 09:55
Ich muss auch mal wieder ein wenig was zocken; eigentlich wollte ich das im Urlaub machen, aber das hat sich dann irgendwie doch nicht ergeben. Und in gut einer Woche kommt schon "Prototype 2" ins Haus geflattert xO

Wischmop
18.04.2012, 10:39
Ich befürchte, meine nächsten Spiele (wenn überhaupt, ich bin eigentlich absolut kein Zocker, weil mich Spiele nach nur wenigen Stunden total anöden... ja meine Zockerzeiten sind eindeutig vorbei. :D) werden entweder Civ4/Civ5 werden, oder Diablo 2 und Torchlight 2. :|

TheByteRaper
18.04.2012, 11:09
Meinst du Diablo 2 oder 3? Bei Diablo 2 darfst du dich gnädigerweise bei mir rühren, dann zocken wir das bitte im Coop. Ich bin ja noch nie über Akt 2 hinausgekommen :D

Wischmop
18.04.2012, 11:10
Eh, ja. Vertippt. Teil 3 mein ich.

Daen vom Clan
18.04.2012, 11:15
Diablo 2 Coop someone said...? ^^

TheByteRaper
18.04.2012, 11:18
Eh, ja. Vertippt. Teil 3 mein ich.
F00ky00 :(

Diablo 2 Coop someone said...? ^^
Jo, hier :D Nur hab ich Angst, wenn wir das mal anfangen, dass das dann bis spät in die Nacht dauert *g*
Wär vielleicht ein Projekt für ein, zwei Tage in eineinhalb Wochen? :bogart: Dann sperren wir uns ein, ziehen alle Vorhänge zu, sitzen in unserem eigenen Saft und lassen uns füttern :D
Nur ein Vorschlag *g*

Wischmop
18.04.2012, 11:20
Meine Güte, der Dreier ist wie der Zweier, nur mit besserer Grafik. Und dem Nachteil, dass man eine Internetverbindung wegen battle.net braucht. Schema F wie Origin oder Steam *schulterzuck* Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie Blizzard sich da aufführt mit dieser Zwangsonline-Scheisse. Also a la Origin, die ja laut AGB alles bei dir durchstöbern dürften, oder Steam, wos wurscht ist....

FYI: 10 Tage!

Daen vom Clan
18.04.2012, 11:23
Wär vielleicht ein Projekt für ein, zwei Tage in eineinhalb Wochen? :bogart: Dann sperren wir uns ein, ziehen alle Vorhänge zu, sitzen in unserem eigenen Saft und lassen uns füttern :D
Nur ein Vorschlag *g*

Thats le Plan!
Nummern für Pizza-Bestellservice liegen bereit. ;)

Corti
18.04.2012, 11:44
Meine Güte, der Dreier ist wie der Zweier, nur mit besserer Grafik.
Definitiv nicht. D2 ist so antik mit vielen Dingen, angefangen mit dem Ressourcenmanagement (man vergleiche Torchlight, spielt sich weit weniger "von gestern"), Talentesystem etc.
Diablo 2 ist ein schönes Spiel, ohne Frage, aber es hatte seine Zeit und nach D3 wirds imo keinen Grund mehr geben D2 noch zu spielen wenn man sich anschaut was da alles anders und neu kommt.

Dennis
18.04.2012, 11:46
Meine Güte, der Dreier ist wie der Zweier, nur mit besserer Grafik.
Was... keine Anspielung von Daen?
Kein fieser Catchphrase?
Kein frecher Konter?

You disappoint me, old man... :|

Ansonsten:

http://www.youtube.com/watch?v=dRd_vZT6zPY

Daen vom Clan
18.04.2012, 11:48
Auf solche einfachen Vorlagen steig' ich doch nicht ein. *hust* ;)

Wischmop
18.04.2012, 12:24
Ja, der war schon zu leicht aufgelegt.
Also Pizzabestellservice klingt schon mal ganz gut. :D

@Corti: Jo, du hast durchaus recht, D2 ist zwar alt und nett, aber sobald D3 bzw. Torchlight 2 draussen sind, gibt es wirklich keinen Grund mehr, sich das noch anzutun. Außer aus Nostalgiegründen.

Byder
18.04.2012, 12:27
Oder wenn DB3 Arsch saugen sollte.

Wischmop
18.04.2012, 12:36
Was äußerst unwahrscheinlich ist. Aber das ist natürlich subjektive Geschmackssache, die Fanbase ist vorhanden, und obs den Leuten dann gefällt oder nicht, wird Blizzard auch wurscht sein, weil erst müssen sies bezahlen. ;)
Und Fanbois gibts eh genug.

Dennis
18.04.2012, 12:45
Aber das ist natürlich subjektive Geschmackssache
Das ist mit Sex genau das gleiche.
Ich hatte ja jetzt schon n paarmal welchen... ich kenn mich da jetzt aus und so. :/

Ne Freundin haben ist übrigens voll toll. GELL?

Simon
18.04.2012, 12:48
Ne Freundin haben ist übrigens voll toll. GELL?
Was soll man dazu noch sagen?

Dennis
18.04.2012, 12:51
Was soll man dazu noch sagen?

Wie wärs mit...

"Voll schlimm. Jedesmal wenn unser Bereichsleiter im Haus is kauft der Kuchen ein.
Wir werden sowas von gemäßtet und mein Schrank quillt mit Schokoriegeln über. Mir gehts in meinem Job gaaaaaaaar nicht gut."

Simon
18.04.2012, 12:53
Wie wärs mit...

"Voll schlimm. Jedesmal wenn unser Bereichsleiter im Haus is kauft der Kuchen ein.
Wir werden sowas von gemäßtet und mein Schrank quillt mit Schokoriegeln über. Mir gehts in meinem Job gaaaaaaaar nicht gut."
Ich wollte euch aber mit meinen Problemen nicht zur Last fallen :(

Daen vom Clan
18.04.2012, 12:55
Von Last kann keine Rede sein, aber die Themenauswahl scheint doch ein bisschen beschränkt zu sein, die letzten Tage. ;)

TwoFace
18.04.2012, 13:02
Preisfrage des Mittags: kauf ich jetz ein und koch mir was aufwendiges, aber geiles und leckeres ? Oder kauf ich mir 'nen Dosenfraß, der zwar schnell geht aber nich so toll/gesund ist ? Hint: Ich hab verdammt Hunger.

Simon
18.04.2012, 13:03
Von Last kann keine Rede sein, aber die Themenauswahl scheint doch ein bisschen beschränkt zu sein, die letzten Tage. ;)
Ich unterstütze eure ME-Unterhaltungen in keiner Weise, halte mich da raus :-O
Auch wenn ich ehrlich sein muss, dass mir selbst auch keine gescheiten Alternativen einfallen xD

TwoFace
18.04.2012, 14:26
Auch wieder wahr ;)

T.U.F.K.A.S.
18.04.2012, 14:27
Thesengestützte Aussage:
Alle mit ner Freundin sind vooooooooooooooooooooooooooll schwul und wollen es einfach nicht zugeben.

Corti
18.04.2012, 14:29
Freundin in Mass Effect zählt auch, steel! Darfst mitmachen, tanz den Homodance!

Simon
18.04.2012, 14:30
Thesengestützte Aussage:
Alle mit ner Freundin sind vooooooooooooooooooooooooooll schwul und wollen es einfach nicht zugeben.
Ich dachte das hieße "Seitdem du ne Freundin hast bist du voll uncool geworden" *kratz*

Svennoss
18.04.2012, 14:32
Thesengestützte Aussage:

Da hab ich jetzt so in der Form noch gar nicht drüber nachgedacht:)
Naja man weiß nie was noch kommt :D
und das man uncool ist wenn man eine Freundin hat is eh immer gegeben irgendwer sagt sowas immer

LG Sven

TwoFace
18.04.2012, 14:33
Thesengestützte Aussage:

Ich bin voll schwul.
Ich hab aber 'ne Freundin.

Paradoxon.

Argument ausgehebelt.

Eisbaer
18.04.2012, 14:44
Ich führe eine glückliche Ehe mit Tony und bin stolz drauf, nebenbei auch noch eine Freundin zu haben.

T.U.F.K.A.S.
18.04.2012, 14:47
Freundin in Mass Effect zählt auch, steel! Darfst mitmachen, tanz den Homodance!
Woohoo! \o/ Alle tanzen den Homodance~!

Ich dachte das hieße "Seitdem du ne Freundin hast bist du voll uncool geworden" *kratz*
Oder so. :hehe: Gibts n Zwischending zwischen langweilig und schwul? Schwulweilig? :hehe:

Wencke
18.04.2012, 14:53
Ich hab auch ne Freundin. :<

Corti
18.04.2012, 15:04
Sry, nicht alles was man zupfen und verstimmen kann zählt als Freundin :hehe:

Wencke
18.04.2012, 15:07
Aber ich liebe sie doch! :(
Und ich zupf über ihrem Loch. Also. Es zählt! Es hat zu zählen! o:

Dennis
18.04.2012, 15:21
Und ich zupf über ihrem Loch.
13311

TwoFace
18.04.2012, 15:32

13312

Simon
18.04.2012, 15:37
Oder so. :hehe: Gibts n Zwischending zwischen langweilig und schwul? Schwulweilig? :hehe:
Langschwulig wäre auch ein schönes Wort :3 Und antworte mal auf meine PN .__.

Also dass sie da noch immer bei dir ist wundert mich jetzt nun stark o.o

T.U.F.K.A.S.
18.04.2012, 15:49
Aber ich liebe sie doch! :(
Egal ob doppeldeutig oder nicht: TMI ist und bleibt TMI.

Wencke
18.04.2012, 15:53
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich die bestmögliche Freundin der Welt habe. :D

Dennis
18.04.2012, 15:56
Wer darauf neidisch ist ist der da:
13313

BammBamm
18.04.2012, 16:48

Und wie das zählt! Ich kann die lustvollen Geräusche bis in mein Zimmer hören! Die treiben es täglich!

Tüp
18.04.2012, 16:50
Männer und Frauen sind das nackte Grauen :hehe:

TwoFace
18.04.2012, 17:03
Männer und Frauen sind das nackte Grauen :hehe:

Kommt drauf an - Frauen ja ;)

Und manche Leute sind so faul, dass sie manche Beiträge in der WG nicht zu Ende

T.U.F.K.A.S.
18.04.2012, 17:08
Auch das angezogene Grauen, ab und an.

Kommt drauf an - Frauen ja ;)
Pass auf dass deine Inge das nicht schon wieder liest...

Byder
18.04.2012, 17:47
Was für ein tolles Gefühl, mal Gläubiger zu sein. :D

TwoFace
18.04.2012, 19:42
Haha.... mach mal eben Wasser zu Wein.

Byder
18.04.2012, 19:44
Warum sollte ich das tun?

TwoFace
18.04.2012, 19:45
Weil ich dich so nett darum bitte.

Sabaku
18.04.2012, 19:47

Du wolltest doch aufhören zu trinken ;_;

Byder
18.04.2012, 19:48
Du weißt aber schon, was ein Gläubiger ist? Ach egal, ich geh Persona 2 spielen. :D

Dennis
18.04.2012, 19:50
Haha.... mach mal eben Wasser zu Wein.
Byder kann mit seinem eingesetzten Kapital allerhöchstens Wasser zu bappsüßem Eistee machen.

Wieso ich so eine schlechten Zote reiße?
Keine Ahnung. Ich schäme mich. Sehr!

Ranarion
18.04.2012, 19:51
Ich führe eine glückliche Ehe mit Tony und bin stolz drauf, nebenbei auch noch eine Freundin zu haben.Der gehört mir. :/

TwoFace
18.04.2012, 19:52
Du weißt aber schon, was ein Gläubiger ist? Ach egal, ich geh Persona 2 spielen. :D

Bei dem Wort "Gläubiger" und dem gleichzeitigen Betrachten deines Avatars musste ich mehr an gläubige Menschen und damit an Jesus denken, als an Leute, die noch Cash von mir bekommen. Daher die Wasser-zu-Wein-Phrase. Jo, viel Spaß.

T.U.F.K.A.S.
18.04.2012, 21:09
Gläubiger = Zeuge.

Aber macht nichts, ist fast daselbe wie Jünger. Nur dass hier am Ende niemand gekreuzigt wird (hoffentlich).

Svennoss
18.04.2012, 22:32
Man weiß ja nie...........
und die Posts hier sind wirklich sehr Gehaltvoll
LG Sven

Simon
19.04.2012, 05:53
Moin Frühschicht.

Der erste Kaffee des Tages steht dampfender Weise neben mir und wartet darauf, angemessen vernichtet zu werden, die Sonne scheint, der Himmel ist blau und trotz einer latenten Müdigkeit bin ich ziemlich gut gelaunt. Warum? Weil heute Vize-Freitag ist und mein iPod mir auf dem Weg zur Arbeit lauter Songs geliefert hat, die meine Laune gesteigert haben.
... bah wie ekelig diese Motivation um diese Uhrzeit. Jetz weiß ich, wie sich Corti mit zu viel guter Laune (von Sperling) fühlen muss <<''

*Kaffee schlürft*

Dennis
19.04.2012, 06:13
Ohai WG.
Lecker Frühstück gezischt, nachher gehts dann arbeiten.
Heute hoffentlich wieder mit allen Kollegen zusammen. Gestern war mir ne Spur zu heftig. :/

Gläubiger = Zeuge.
Ich glaube er meint eher Gläubiger = Karl.

Corti
19.04.2012, 07:04
Guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuten Morgeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen! \o.

Ich fühl mich wie Simon wenn er sich wie ich fühlt, haha!

BammBamm
19.04.2012, 07:35
Moin Frühschicht.

Der erste Kaffee des Tages steht dampfender Weise neben mir und wartet darauf, angemessen vernichtet zu werden, ...
*Kaffee schlürft*

Dito! Guten Morgen auf das es ein guter Tag wird!

Wischmop
19.04.2012, 07:48
Kaffee ist mein Stichwort. Gleich mal einen aufsetzen. :)

T.U.F.K.A.S.
19.04.2012, 08:09
Moin. Ich hab heute so gar keinen Turn... Und der Trend, dass ich in letzter Zeit unter der Woche zum Frühstück nichts runterbekomme außer ner Tasse Kaffee macht mich irgendwie ein bisschen stutzig.

Hm, naja, man spart wo man kann, nicht wahr?

Eisbaer
19.04.2012, 08:22
Moin. Der Morgen beginnt gleich scheiße. -.-
Gerade mal wieder ein Gespräch mit meiner Chefin gehabt und es sieht so aus als würde man mich ab September wirklich nicht mehr weiterbeschäftigen. Die Tendenz geht dahin, einen ausgelernten Azubi auf diese Stelle zu setzen, wieder für zwei Jahre, weils günstiger ist und man den dann auch nach zwei Jahren wieder rauswerfen kann. Zwar wollen mich alle hierbehalten, aber die Uni-Oberen entscheiden wohl anders. Wenigstens schreibt mir meine Chefin ein sehr gutes Zeugnis.

Rettan
19.04.2012, 08:27
Bei dem Wort "Gläubiger" und dem gleichzeitigen Betrachten deines Avatars musste ich mehr an gläubige Menschen und damit an Jesus denken, [...]

Toki und Jesus? Häh ^_^"

Daen vom Clan
19.04.2012, 08:41
Oh Shit, Lars, sollen wir uns mal um einen dritten Mann bei uns bemühen?

Eisbaer
19.04.2012, 08:45
Oh Shit, Lars, sollen wir uns mal um einen dritten Mann bei uns bemühen?
Gib mir mal ein paar Tage Zeit meine Gedanken in der Richtung zu ordnen. Ich muss erstmal schauen, was genau ich überhaupt machen kann. Habe hier ja fast nur Support gemacht und weniger Serverwartung oder Routing. Aber erstmal danke.

Sperlingsprinz
19.04.2012, 08:49
Moin, ihr Lieben!
Bin gerade in der Berufsschule während der Pause auf dem Tisch eingeschlafen. :hehe:

@Lars
Nicht cool. Und pass auf dass das Zeugnis auch wirklich gute Floskeln enthält! :0

Daen vom Clan
19.04.2012, 08:50
Naja, genau in der Hinsicht könnten wir nen Rückenstärker brauchen, dann könnten sich Dizzy und ich endlich mehr auf das "Backoffice" konzentrieren. :)
Sag einfach Bescheid wenn du Hilfe brauchst, dann fragen wir mal vorsichtig nach.

Eisbaer
19.04.2012, 08:51
Danke, ich denke mal drüber nach. Bei euch muss man ja auch nach den sprachlichen Fähigkeiten gehen und Englisch und Französisch sind nicht so meine Stärken. Naja, Englisch geht so.

Corti
19.04.2012, 09:01
Blablabla, nutz Chancen wenn sie sich geben.

@Sperling: Flawless ~ wars erholsam?

Eisbaer
19.04.2012, 09:07
Das hat nichts damit zu tun, ob ich eine Chance nicht nutzen will. Ich muss mir nur selbst erstmal darüber klar werden, was ich zu leisten im Stande bin. Und bei dem, was Daen und Dizzy mir so immer erzählt haben, hab ich da erstmal Zweifel, zumal meine fremdsprachlichen Fähigkeiten echt unter aller Sau sind. Ich bin ein Experte darin, Rechner wieder zum Laufen zu bringen und Leute am Telefon zu beruhigen.

Dizzy
19.04.2012, 09:09
Das hat nichts damit zu tun, ob ich eine Chance nicht nutzen will. Ich muss mir nur selbst erstmal darüber klar werden, was ich zu leisten im Stande bin. Und bei dem, was Daen und Dizzy mir so immer erzählt haben, hab ich da erstmal Zweifel, zumal meine fremdsprachlichen Fähigkeiten echt unter aller Sau sind. Ich bin ein Experte darin, Rechner wieder zum Laufen zu bringen und Leute am Telefon zu beruhigen.

Du würdest doch hauptsächlich genau das machen. :) Und Englisch bekommst Du hier super schnell aufn Schirm. Ich bin als Quereinsteiger OHNE AUSBILDUNG in dem Beruf hier reingekommen und habe das mit Daens Hilfe gepackt. Wenn Du also bereit bist zu lernen und Gas zu geben, dann solltest Du sehr gute Chancen hier haben.

Eisbaer
19.04.2012, 09:26
Ich geb euch bescheid. ;)
Bin gerade noch etwas im Schockzustand wegen der ganzen Geschichte und muss mich erstmal sammeln. Lasst uns da mal in Ruhe drüber reden.

Daen vom Clan
19.04.2012, 09:31
Und englisch lernen ist auch relativ einfach wenn man es machen muss. ^^

Ratti
19.04.2012, 09:48
In 5 Jahren gibts in Bremen ein ganzes Bürogebäude voller Forumsleute unter Daens Herrschaft, ich kann bestimmt Kaffee kochen oder so. :D
Aber ernsthaft, find ich echt gut, dass du Lars direkt Hilfe anbietest, obwohl ich für ihn natürlich hoffe, dass er seine aktuelle Position doch beibehalten kann.

Lynx
19.04.2012, 10:13
In 5 Jahren gibts in Bremen ein ganzes Bürogebäude voller Forumsleute unter Daens Herrschaft, ich kann bestimmt Kaffee kochen oder so. :D

Wenns nicht in Bremen wär, würde ich mich auch gleich für nen Posten anstellen. Ich könnte... öh... Kuchen und Kekse machen für die Mitarbeiter machen? :D

Dizzy
19.04.2012, 10:15
Wenns nicht in Bremen wär, würde ich mich auch gleich für nen Posten anstellen. Ich könnte... öh... Kuchen und Kekse machen für die Mitarbeiter machen? :D
Bist so gut wie eingestellt - Frauen haben bei uns das höchste Leben :D

Eisbaer
19.04.2012, 10:26
Jetzt gilt es erstmal die Arbeitsmoral aufrechtzuerhalten bis September. Außerdem muss ich jetzt erstmal genau meine Aufgabengebiete hier aufschreiben, damit meine Chefin ein Zeugnis schreiben kann. Danach mache ich mir dann Gedanken um Daens Angebot und wie es weitergeht. Es sind ja auch nicht nur die fachlichen Dinge, die da mit reinspielen. Immerhin ginge es darum, mit zwei Freunden zusammenzuarbeiten. Klingt zwar zuerst verlockend, aber kann auch Nachteile haben. Wir sollten uns wirklich erstmal genau unterhalten, was ihr euch vorstellt und was ich mir vorstelle und dann entscheiden, ob ihr wirklich mal nachhakt.

Sperlingsprinz
19.04.2012, 10:26
@Sperling: Flawless ~ wars erholsam?

Ehrlich gesagt war das erholsamer als es vermutlich klingt. Diese Schule hat sonst nichts zu bieten, aber die Tische sind bequem!

Daen vom Clan
19.04.2012, 10:27
Bist so gut wie eingestellt - Frauen haben bei uns das höchste Leben

Aye, wir sind Frauenverehrer!

Wischmop
19.04.2012, 10:27
Mir wär das scheissegal, wo das ist, Bremen und Umland ist eh eine sehr feine Gegend (bis auf die Tatsache, dass es sehr flach ist :(), ich würde dann wohl einfach raufziehen, wenn ich die Möglichkeit hätte, mit Daen und René zu arbeiten. :D
Ich bin mental schon darauf vorbereitet, nächstes Jahr nach Japan zu ziehen (oder wohin das Amt mich sonst schicken mag), insofern hab ich da jetzt nicht so die Bindung an den Ort. Und was neues lernen ist ohnehin fein, man sollte nie auslernen. Abgesehen davon, dass ich wahrscheinlich NULL Qualifikationen für den Job an sich mitbringe (es sei denn, ihr habt Akten, Kanzleien und Sekretariate, oder habt Kontakte nach Fernost :D).... aber träumen darf man ja noch.

Byder
19.04.2012, 10:35
Sag mal Mop, kommst du eigentlich noch nach Bremen diesen Sommer?

Lynx
19.04.2012, 10:46
Mir wär das scheissegal, wo das ist, Bremen und Umland ist eh eine sehr feine Gegend (bis auf die Tatsache, dass es sehr flach ist :(), ich würde dann wohl einfach raufziehen, wenn ich die Möglichkeit hätte, mit Daen und René zu arbeiten. :D

Der Umzug und Bremen selbst wären auch gar kein Problem, ich habe sowieso vor, umzuziehen und weiß noch nicht explizit, wohin. Eben da, wo mich ein neuer Job hinverschlagen würde. :) Es gibt einfach andere Kriterien, bei denen ich zurückschrecken würde, zum Beispiel ist Bremen ziemlich weit von Karlsruhe weg. :p

Wischmop
19.04.2012, 10:47
Sommer ist eher unwahrscheinlich.... zumindest bis jetzt hab ich eigentlich nicht in Aussicht genommen, zum BMT zu fahren/fliegen.

Sölf
19.04.2012, 11:31
Ich sitze in der Uni und hab bis 14 Uhr nix zu tun. =/

TwoFace
19.04.2012, 12:04
Ich sitze in der Uni und hab bis 14 Uhr nix zu tun. =/

Ich auch.

Wir gehn jetz aber gleich noch was trinken.

Würd ich an deiner Stelle auch so machen..

Sölf
19.04.2012, 12:32
Jetzt war ich im Internet. Außerdem sitz ich hier alleine rum. Naja, in 30 Minuten fängt die Vorlesung an... xD

Simon
19.04.2012, 12:40
Ich bewerbe mich dann doch glatt für den Posten in der Außenstelle in Hamburg :D "Technischer Support Bereich Norddeutschland" wäre ein schöner Titel :bogart:

Dizzy
19.04.2012, 12:42
Ich glaube wir könnten mit den Usern die hier rumlungern echt ne Firma aufbauen. Mit den passenden Leuten als Führungskraft wäre das sicher machbar :D

Simon
19.04.2012, 12:45
Ich glaube wir könnten mit den Usern die hier rumlungern echt ne Firma aufbauen.
Mit Byder hätten wir dann sogar einen Bewerber für einen Job ein uns :D

T.U.F.K.A.S.
19.04.2012, 12:47
Ich kann super Leute vergraulen! :A Die ganzen Bewerber ansehen und nur Fazits ziehen á la: "Der ist schlecht, der ist schlecht, Opa-Lebenslauf - da lach' ich mir doch den Arsch ab!"

Oh und ich rock die Scheiße fett in Buchhaltungssachen.

Dizzy
19.04.2012, 12:50
Ich kann den Arschtreter spielen. Das habe ich von unserem Choleriker-Chef höchstpersönlich gelehrt bekommen!

Öhm was für ne Firma soll das denn überhaupt werden?

Eisbaer
19.04.2012, 12:51
Ich glaube wir könnten mit den Usern die hier rumlungern echt ne Firma aufbauen. Mit den passenden Leuten als Führungskraft wäre das sicher machbar :D
Ich könnte mich als Führer anbieten.

Simon
19.04.2012, 12:54
Ich könnte mich als Führer anbieten.
Zitate werden kenntlich gemacht, das haben wir alle von Guttenberg gelernt :-O

T.U.F.K.A.S.
19.04.2012, 12:56
Ich kann den Arschtreter spielen. Das habe ich von unserem Choleriker-Chef höchstpersönlich gelehrt bekommen!

Öhm was für ne Firma soll das denn überhaupt werden?
Wir können ja Guter Bulle Böser Bulle spielen und uns immer abwechseln.

Pffff, keine ahnung - ich wähle mal die Standardantwort von 90% aller Schul-Abgänger innerhalb der letzten 5 Jahre und sage "Irgendwas mit Informatik" :D

Und zur Führer-Sache: Muss ich wirklich hier noch sagen wer von uns am selben Tag Geburtstag hat wie The Bart?

Daen vom Clan
19.04.2012, 12:57
Wie wärs wenn wir als professionelle Studenten arbeiten?

Also...zu faul, die Sache auszuführen. Sorry.

Simon
19.04.2012, 12:59

Angepisste Antworten der Studenten kommen in 5...4...

Ich finds aber lustig :hehe:

Daen vom Clan
19.04.2012, 13:01
Tja, man kann eben nicht 4 arbeitende Freunde unterhalten, ohne 40 Studenten sauer zu machen. Doofer Zuckerberg. ;)

Eisbaer
19.04.2012, 13:02

Du meinst, wir entwickeln ein aufwendiges Konzept, tüten alles theoretisch ein und legen uns danach auf die faule Haut und sagen uns "Das läuft"?

Simon
19.04.2012, 13:02
Du meinst, wir entwickeln ein aufwendiges Konzept, tüten alles theoretisch ein und legen uns danach auf die faule Haut und sagen uns "Das läuft"?
Klingt wie ein typischer Tag in unserer Chefetage... *kratz*

Eisbaer
19.04.2012, 13:04
Das ist die typische Vorgehensweise wie ich Makergames produziere.

T.U.F.K.A.S.
19.04.2012, 13:05
Das ist mein kompletter Lebenslauf.

Svennoss
19.04.2012, 14:24
Das ist mein kompletter Lebenslauf.

Was soll ich dazu sagen?????...........
Dito:D

DSA-Zocker
19.04.2012, 15:28

Hast du eigentlich mal studiert? :)

Daen vom Clan
19.04.2012, 15:32
Vielleicht sollte die Presseabteilung meiner studierenden Freunde ein wenig darauf achten was sie sagen. ;)

Wischmop
19.04.2012, 15:50
Wie schnell man von Curry und Co. zu Tütensuppe fallen kann. :bogart:

Ratti
19.04.2012, 15:56
Werd ich dann auch bekocht? :D

Simon
19.04.2012, 16:09
Ich muss die Standards diese Woche tief halten. Nächste Woche ist meine Freundin für 2 Wochen in Deutschland und will mich bekochen.
Bin ich der Einzige, der diesen Satz so versteht, dass deine Freundin nicht so gut kocht, wenn du deine Standards diese Woche bewusst flach hälst? So von wegen "Alles ist besser als bydertastische Tütensuppen" *kratz*
Sicher bin ich der Einzige, ich bin eben eine furchtbare Person... Dieses Wochenende will meine Freundin was japanisches Kochen, von dem ich noch keine Ahnung habe, was es wird :3

Wischmop
19.04.2012, 16:15
Für mich klingt das alles eher nach einer indirekten Drohung. :D

Simon
19.04.2012, 16:17
Ja du bist der Einzige. Denn wenn ich meine Standards die Woche niedrig halte, dann wird die Geschmacksexplosion nächste Woche halt noch viel viel interensiver als sie ohnehin schon wird *_*.
Okay, das ist natürlich ein Argument :D Kann ich nachvollziehen, mir schmeckt das selbstgekochte Essen am Wochenenende nach einer Woche Mittag Fraß aus unserer Kantine auch um Welten besser :D

Btw habe ich die Suppe gerade mit selber mariniertem Rinderfilet, Eiern, frischem Gemüse und Co aufgepeppt xD.
So viel zum Thema "niedrige Standards" :p

TwoFace
19.04.2012, 16:19
Bei mir gibt's heut nur Bier. Ich chill noch an der Uni. Hab grad die Klausurenregelung durchgelesen und bin etwas erschüttert darüber, dass ich für Mathe nur noch einen Versuch im 3. Semester habe und dass ich, wenn ich nicht bestehen sollte, mein Studium abbrechen muss >__<

Wischmop
19.04.2012, 16:22
Das Schlimmste ist, gerade sind 5 Mädels aus der ehemaligen Uni meiner Freundin (meine macht ihren Master jetzt in Sendai) hier in Trier und die wollen hart uns trinken gehen. Wie soll ich die ganzen Alkoholleichen nur Heim kriegen :D
Das einzig Gute ist, sie gehen wenigstens billig aus der ganzen Sache heraus. Jede einfach nur ein kleines Bier, und sie sind hackedicht. :>

Simon
19.04.2012, 16:23
Naja ich hab als Basis Tütensuppe benutzt...
Na ja, im Endeffekt ist eine Tütensuppe ja meist nichts anderes als eine billige Brühe - und Brühe dient ja bei nicht wenigen guten Gerichten als Basis ;)
Zumal man aus gekochtem Reis und Tütensuppen auch ein recht leckeres Mittag machen kann wie ich kürzlich lernen durfte ^^ Schreib das alles gut mit Byder xD

Simon
19.04.2012, 16:31
Klingt furchtbar :D
Willst du das Rezept für deine Tage der niedrigen Standards haben? :D
Nein im Ernst, das schmeckt nicht mal halb so schlecht wie es klingt.

Dennis
19.04.2012, 18:58
Ich habe gerade dieses Video in Vollbild auf voller Qualität gesehen und es überlebt:

http://www.youtube.com/watch?v=fzirfZMWHyo

Ich glaube, ab jetzt bin ich unsterblich.

Ligiiihh
19.04.2012, 20:03
Finde ich irgendwie voll unbeeindruckend. :0

Svennoss
19.04.2012, 20:34
Ohhhh shit ich brauch n paar neue Augen und definitiv nen kleineren Bildschirm
alter Schwede fies

Byder
19.04.2012, 21:50
Mein Abendbrot: Eiweißriegel, Eiweißgetränk und noch ne Wiener, damit der Magen nicht so knurrt. :D

Und morgen zum Frühstück gibts Haferflocken mit Eiweißpulver. Ich werd hier noch zum übelsten Powerhouse! Was allerdings nicht ganz so gut ist, da dann mein Tagesbedarf an Tütensuppen zum BMT von 4 Stück auf 5 steigen wird. DAS SIND 50 CENT AM TAG!

Eisbaer
19.04.2012, 21:53
Mein Abendbrot: Fleischbällchen, Fleischbällchen und noch nen Schnitzel, damit der Magen nicht so knurrt.

T.U.F.K.A.S.
19.04.2012, 22:04
Mein Abendbrot: 'ne Pizza und 'n Bier. Muss reichen :hehe:

Daen vom Clan
19.04.2012, 22:34
Schweinefleisch süß-sauer mit Reis, angemacht mit Soja und Ingwerwurzel... Mjam, ich liebe dieses Gericht einfach, Shinnie ist da echt verdammt drin. :)

Einheit092
19.04.2012, 22:53
Panzertape hat mir den Tag gerettet.

Edward.Newgate
20.04.2012, 04:03
Soooo... Voll wie ne Haubitze und reif fürs Bett. :)
Ich hab noch genau 100 Minuten zu schlafen, bevor ich zur Schule muss.

... der Tag wird richtig kacke. :) Aber wenigstens der Abend war gut!
(Es lebe der Whiskey!)

V-King
20.04.2012, 04:21
Ich habe gerade dieses Video in Vollbild auf voller Qualität gesehen und es überlebt:

http://www.youtube.com/watch?v=fzirfZMWHyo

Ich glaube, ab jetzt bin ich unsterblich.

Ich hab das schon mindestens 12 mal überlebt, zuletzt an meinem Geburtstag.
Sorry, aber mit Unsterblichkeit is da nix :(

Simon
20.04.2012, 05:47
Moin Frühschicht!

Endlich ist Freitag und irgendwie bin ich darüber mehr als nur froh xD
Hoffentlich sieht das der Rest der Belegschaft auch so und lässt uns heute mit solchen Bullshitanfragen wie von Gestern in Ruhe...<<
Oh und ich freue mich jetzt schon auf den 30. April: nur bis 12 Uhr arbeiten, weil es ein Hafenvorfeiertag ist. Ich liebe den Hafen :D

*Kaffee schlürft*

Dennis
20.04.2012, 06:10
Guten Morgen Gutenmorgentruppe.

Heute heißts: Tag möglichst schnell rumbringen. Heut Abend gehts mal schön ordentlich zu den Wise Guys.
Soooooo looking forward to this. :A

Ich hab das schon mindestens 12 mal überlebt, zuletzt an meinem Geburtstag.
Sorry, aber mit Unsterblichkeit is da nix :(
Schade... nächste Challenge: Das Video auf nem Beamer überleben?

T.U.F.K.A.S.
20.04.2012, 06:25
Moin WG.

Gestern hatte ich zum ersten Mal SAP-Schulung. Und was soll ich sagen - cooles Programm :A Kanns kaum erwarten alle unsere funktionierenden Programme in die Tonne zu treten und ständig Systemabstürze zu haben deren Ursachen nicht immer klar sind. Hach ja, Arbeit wird wieder richtig Spaß machen. Wenn ein Systembereits bei einer Schulung dieses Systems abschmeirt, dann ist irgendwas gar sehr falsch...

Ach ja und weils heute so gut passt:

http://www.youtube.com/watch?v=FgxEJOi6GtA&feature=related
And now I know how Joan of Arc felt
Now I know how Joan of Arc felt
As the flames rose to her roman nose
And her Walkman started to melt

<3

Simon
20.04.2012, 06:32
Moin WG.

Gestern hatte ich zum ersten Mal SAP-Schulung. Und was soll ich sagen - cooles Programm :A Kanns kaum erwarten alle unsere funktionierenden Programme in die Tonne zu treten und ständig Systemabstürze zu haben deren Ursachen nicht immer klar sind. Hach ja, Arbeit wird wieder richtig Spaß machen. Wenn ein Systembereits bei einer Schulung dieses Systems abschmeirt, dann ist irgendwas gar sehr falsch...
Egal wo, egal in welchem Unternehmen, SAP bleibt sich immer treu :hehe:
Du wirst noch viel Freude mit diesem Programm haben, glaube mir - und eure IT wird viel Freude daran haben, dir bei SAP-Problemen aus der Kurve zu helfen :D

T.U.F.K.A.S.
20.04.2012, 06:35
Wie war das?
Sadismus Am Personal
Ständig Andere Probleme
Schönes Altes Programm
Schön für Alte Pensionäre
System Aus Polen

Gerade letzteres passt weil unser schlechtes Callcenter für unsere passable IT in Polen sitzt :hehe: Oh mann.

Dennis
20.04.2012, 06:39
Wie war das?
Sadismus Am Personal
Ständig Andere Probleme
Schönes Altes Programm
System Aus Polen
Sanduhr-Anzeige-Programm. :A

Simon
20.04.2012, 06:45
Sadismus Am Personal
Ständig Andere Probleme
Schönes Altes Programm
System Aus Polen

Sammlung Aller Pannen :A

Dennis
20.04.2012, 06:53
Wobei ich trotz allem zugeben muss: Von dem was SAP kann und wie es aufgebaut ist ist es sehr mächtig.
Das Problem mit der Benutzerfreundlichkeit gründet sich eben auch in der Größe der Anwendung und der Tatsache, dass viele Leute, die SAP einführen zu wenig Mühe reinstecken, es vernünftig aussehen zu lassen.

Auf der anderen Seite is es n typisches Fachabteilungs-Tool. Und eine Fachabteilung wird alles was nicht Excel ist erstmal total scheisse finden weil voll anders und irgendwie so kompliziert.

It's time for DINOSAAUUUR OFFICE, BRAAAAAAAAWWWWWW!

http://www.youtube.com/watch?v=j--A1UIWYqk

T.U.F.K.A.S.
20.04.2012, 07:03

Sammlung Aller Pannen :A
:hehe: Sehr gut!

Ich hab übrigens immernoch Smiths-Ohrwürmer en masse. Und ich glaub mit diesem Song sind die letzten 5 Jahre meines Lebens ganz gut ausgedrückt :D

http://www.youtube.com/watch?v=giT_zL8YIcA
Ach Morrissey...!

So, auf zur Arbeit. Es gibt Scheiß zu tun und allzu viele Minusstunden wollte ich heute nicht scheffeln :hehe:

Dizzy
20.04.2012, 08:56
Guten Morgen :)

Gestern endlich beim Arzt gewesen und alles abgesprochen was so schief läuft in meinem Körper. Nun habe ich erstmal n Haufen Termine bei diversen Spezialisten. Meine Chefin hat das echt super aufgefasst :) Sie kann so scheisse sein manchmal, aber in Sachen Gesundheit ist sie wirklich eine Top-Chefin!

Also ich pack's an! =) Yay ein tolles Gefühl :D

Eisbaer
20.04.2012, 09:01
Top. :A
Auf die Gesundheit.

Simon
20.04.2012, 09:04
Wurde auch Zeit Dizzy! :A

TheByteRaper
20.04.2012, 09:06
Macht ja wirtschaftlich auch wenig Sinn, einen kranken Mitarbeiter zu beschäftigen. Ist Business :D

Karl
20.04.2012, 10:24
Der Mann spricht wahr. (http://www.der-postillon.com/2012/04/mann-einziger-normaler-user-in-forum.html)

wusch
20.04.2012, 10:45
Freut mich das du das endlich hinter dich bringen willst. :)

Ligiiihh
20.04.2012, 10:50
Der Mann spricht wahr. (http://www.der-postillon.com/2012/04/mann-einziger-normaler-user-in-forum.html)Die Kommentare darunter sind recht lustig. :D

Raddwa
20.04.2012, 11:20
So, auf zur Arbeit. Es gibt Scheiß zu tun und allzu viele Minusstunden wollte ich heute nicht scheffeln :hehe:

Dann viel Erfolg in der Arbeit, und alles gute zum Geburtstag, so nebenbei :D

Eisbaer
20.04.2012, 12:16
Meine Freundin hat mir gestern einen Schlüsselanhänger mit der Aufschrift "01001001 00100000 01101100 01101111 01110101 01100101 00100000 01111001 01101111 01110101" geschenkt und sich dann gewundert, wie schnell ich das aus dem Kopf übersetzen konnte. :D

Wischmop
20.04.2012, 12:20
Da isn Tippfehler drinnen.

TheByteRaper
20.04.2012, 12:23
01001001 00100000 01101100 01101111 01110101 01100101 00100000 01111001 01101111 01110101
01110101 -> 01110110

This :D Aber war ja nett gemeint *g*

Eisbaer
20.04.2012, 12:26
Verdammt. :D Der Fehler liegt aber bei mir. Auf dem Anhänger ists richtig.

Kael
20.04.2012, 12:53
Der Mann spricht wahr. (http://www.der-postillon.com/2012/04/mann-einziger-normaler-user-in-forum.html)

Sehr amüsant. XD

V-King
20.04.2012, 14:36
Schade... nächste Challenge: Das Video auf nem Beamer überleben?
Als ich sagte "zuletzt an meinem Geburtstag" meinte ich: Bei Digi. Zuhause. Übern Beamer. Abmessung geschätzt 7x3,5 m oder so. In 1080p. I survived.

Wencke
20.04.2012, 14:58
Als ich sagte "zuletzt an meinem Geburtstag" meinte ich: Bei Digi. Zuhause. Übern Beamer. Abmessung geschätzt 7x3,5 m oder so. In 1080p. I survived.Respekt. :)
Ich find das Video ja dagegen furchtbar langweilig.

Und nun geh ich S.Pilgrim gucken! Mitgezählt, wie oft ich den schon gesehen habe, habe ich allerdings nicht. Bestimmt schon 15 mal... :') *wusel*

Dennis
20.04.2012, 15:26
Als ich sagte "zuletzt an meinem Geburtstag" meinte ich: Bei Digi. Zuhause. Übern Beamer. Abmessung geschätzt 7x3,5 m oder so. In 1080p. I survived.

7x3,5m??????

Ich glaube, ich muss meine bisherigen Gedanken zu schweizer Raumgrößen revidieren...
oder du musst besser schätzen. :p

V-King
20.04.2012, 15:34
7x3,5m??????

Ich glaube, ich muss meine bisherigen Gedanken zu schweizer Raumgrößen revidieren...
oder du musst besser schätzen. :p
Okay, dann halt GEFÜHLT 700x350 m :D
Aber die Wand war groß und fast voll bedeckt und das Video ist gelaufen und der Song wurde gehört und ja.

Und nun geh ich S.Pilgrim gucken! Mitgezählt, wie oft ich den schon gesehen habe, habe ich allerdings nicht. Bestimmt schon 15 mal... :') *wusel*
15 mal! So oft hab den noch nich mal ICH gesehen :O

Ich fühle mich nun unwürdig, meinen Ava weiter benutzen zu dürfen ._.

TwoFace
20.04.2012, 15:38
Mahlzeit, WG.

Ich koch mir jetz erstmal was schönes...

was treibt ihr so?

Corti
20.04.2012, 15:41
Müde am Schreibtisch sitzen, Musik auf Kopfhörer, Quellcode zwecks Analyse und Strukturänderungsvorschlag als Flussdiagramm visualisieren.

Daen vom Clan
20.04.2012, 16:19
Oooha, Dinge werden ernst hier. ^^
Eben kam der Vorvertrag für unseren Hauskauf rein...

Davy Jones
20.04.2012, 16:20
Eben Mario Galaxy, jetzt zur Arbeit mich wieder mit Carazza und Giotto vollfressen, morgen mittag Hummer und Muscheln, abends Grillen~

Und wenn ich um zwei Uhr nachts wieder nach Hause komme, wird noch ne Stunde gemakert =)

Clodia
20.04.2012, 16:28
Ich rege mich über Installateure auf, die es seit letztem Sommer nicht auf die Reihe bekommen, meine Heiz-/Warmwassertherme zu reparieren. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie oft jetzt schon Leute hier waren und einfach keinen Fehler gefunden haben. Dann wird mir ständig erzählt, dass ich zwecks neuen Terminen zurückgerufen werde, was noch nie vorgekommen ist, und wenn ich doch endlich einen neuen Termin habe, macht der Installateur immer haargenau dieselben Sachen wie zuvor, um am Ende wieder mit einem großen Fragezeichen über dem Kopf und einem "Schauen wir mal, wie's wird, melden Sie sich, wenn wieder was ist." auf den Lippen meine Wohnung zu verlassen. Jetzt meint er endlich, dass entweder Teil A oder Teil B defekt ist, das Austauschen aber jeweils 300€ kosten würde und er das mit Vaillant sowie meinem Vermieter besprechen müsse. Das war am Dienstag. Am Mittwoch wollte er anrufen. Heute rufe ich an und höre ihn aus der Ferne zu seiner Sekretärin sagen: "Ja, ich weiß nicht, was ich da noch sagen soll!", mit einem verzweifelten Unterton. Mein neuester Stand: nächsten Montag wird er mit meinem Vermieter sprechen. Neueste Prognose, wann er sich dann bei mir meldet: nie.
Naaaargh. Ich bin ein bisschen genervt. So sehr, dass ich euch alle dran teilhaben lassen will.

Daen vom Clan
20.04.2012, 16:29
Naaaargh. Ich bin ein bisschen genervt. So sehr, dass ich euch alle dran teilhaben lassen will.

Nur zu, wir nehmen doch gerne am Leben von weiblichen Usern teil. :)

Svennoss
20.04.2012, 16:38
Nur zu, wir nehmen doch gerne am Leben von weiblichen Usern teil. :)

Warum wundert mich das jetzt überhaupt nicht??:D
Aber ich nehm auch ganz dolle teil dran:)

Byder
20.04.2012, 16:40
In der Badewanne liegen und Mogwai hören, nachdem ich knapp 30 Minuten gejoggt bin. Irgendwie muss ich da erst langsam wieder reinkommen (ins Joggen, nicht die Badewanne). Ärgert mich so ein wenig, da ich mit meinem jetzigen Essverhalten im Nu mein Wunschgewicht bis zum Sommer hätte. Naja. Man fängt halt klein an. :(

Übrigens klein anfangen: Das letzte Slackerwochenene - noch einmal schön berauschen, zocken und rumgammeln, dann gehts ab Dienstag mit dem Job los. 3 x die Woche 8 Stunden. Ich setze 20 € darauf, dass ich Mitte Juni immernoch dort arbeite. :p

Daen vom Clan
20.04.2012, 16:44
Paragon-Antwort: Geile Sache Mann! Glückwunsch und hau rein. Bis Mitte Juni hast du da ne Beförderung. :)

Renegade-Antwort: 3x8 Stunden nennst du arbeiten? Pah!

Und Daen Shephard nimmt immer Paragon-Antworten!

TwoFace
20.04.2012, 17:02
Warum wundert mich das jetzt überhaupt nicht??:D
Aber ich nehm auch ganz dolle teil dran:)

Wer tut das nicht? ;)

Ave
20.04.2012, 17:43
http://i.minus.com/iNlZsCRq37q47.PNG

Oh Mann, lang ist's her! :D Bin bewusst irgendwie durch die Planeten gedüst und hab mich nicht an die harte Route gehalten aber der Rekord ist dann doch garnicht so übel! Mein aller bestes Ergebnis war 1194 also nur ein bisschen besser.

Was war euer Highscore bei Lylat Wars?

Ligiiihh
20.04.2012, 18:34
Bwah, habe dieses Spiel gehasst, aber nur, weil ich immer so schlecht war. :D Mein Highscore war 1201 und war danach nie wieder so gut, deswegen habe ich dieses Spiel nicht länger angerührt. xD Das ist bei mir ziemlich oft so. Beim ersten Mal gelingt es einem irgendwie total gut, aber man ist noch nicht zufrieden. Also versucht man es noch einmal und failt dann ständig. Und dann ist man nie wieder so gut. :(

wusch
20.04.2012, 18:54
DIeses Spiel habe ich geliebt, ich habe nie auf den Highscore geachtet, es aber geschafft den Hard Morde freizuspielen indem ich in jedem Level eine Medallie gewonnen habe was verdammt schwer war.
Die schwersten Level sind ja Area 6 und Venom 2.

Sabaku
20.04.2012, 19:51
Noch ca. 16 Stunden, dann wird das Wochenende erst so richtig geil :0!

Ligiiihh
20.04.2012, 19:57
Was passiert? :0

Sabaku
20.04.2012, 19:59
Dann hol ich meinen ersten MMXler vom Bahnhof ab und werd ein Zockerwochenende veranstalten!:0
Und das find ich beides voll toll!