Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG #63 - Die Nostalgiewochen dauern an...!
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
10
11
12
Ich glaube, dass solche Fragen wie nach der Meinung zum Datenschutz auch zeigen soll, wie sehr sich der Bewerber mit aktuellen Themen auskennt - oder um es in einem Wort zusammen zu fassen: Allgemeinbildung. Die fachliche Qualifikation soll es zwar eigentlich sein, die den Ausschlag für oder gegen einen Bewerber bei der Stellenausschreibung gibt, aber Angestellte müssen (nach modernen Maßstäben) mehr mitbringen als nur gute Leistungen auf dem fachlichen Sektor.
Und bei den Bewerberrunden um einen Ausbildungsplatz gehen einige Firmen sogar noch ein paar Schritte weiter; als ich mich seinerzeit um einen Ausbildungsplatz bei EDEKA (ja, EDEKA hat eine Informatikabteilung, man lese und staune) beworben hatte, wurden fast 30 Leute in einen großen Raum gesetzt und jeder durfte erstmal einen gewaltigen Schwung an Fragen beantworten (so wie "Bringe die folgenden Bundeskanzler in die richtige Reihenfolge, aufsteigend sortiert nach der Anzahl ihrer Regierungsjahre"). Wer das mit einem entsprechenden Ergebnis geschafft hatte, der wurde zu einer zweiten Runde eingeladen und durfte dann mit den Personalverantwortlichen ein wenig reden (mit dem Wechsel ins Englische wie bei Daen).
Bei der Bewerbungsrunde bei meinem Ausbildungsbetrieb und jetzigen Arbeitgeber sah das etwas anders aus; es gab eine kurze Runde, wo jeder seinen Sitznachbarn vorstellen sollte, dann gab es eine Gruppenaufgabe, in der die Diskussionsfähigkeit der einzelnen Teilnehmer getestet wurde und abschließend eine einzige fachliche Aufgabe, die sehr simpel gehalten war. Und direkt danach ging es an die persönlichen Gespräche.
T.U.F.K.A.S.
01.11.2011, 23:03
Ich glaube, dass solche Fragen wie nach der Meinung zum Datenschutz auch zeigen soll, wie sehr sich der Bewerber mit aktuellen Themen auskennt - oder um es in einem Wort zusammen zu fassen: Allgemeinbildung. Die fachliche Qualifikation soll es zwar eigentlich sein, die den Ausschlag für oder gegen einen Bewerber bei der Stellenausschreibung gibt, aber Angestellte müssen (nach modernen Maßstäben) mehr mitbringen als nur gute Leistungen auf dem fachlichen Sektor.
Und bei den Bewerberrunden um einen Ausbildungsplatz gehen einige Firmen sogar noch ein paar Schritte weiter; als ich mich seinerzeit um einen Ausbildungsplatz bei EDEKA (ja, EDEKA hat eine Informatikabteilung, man lese und staune) beworben hatte, wurden fast 30 Leute in einen großen Raum gesetzt und jeder durfte erstmal einen gewaltigen Schwung an Fragen beantworten (so wie "Bringe die folgenden Bundeskanzler in die richtige Reihenfolge, aufsteigend sortiert nach der Anzahl ihrer Regierungsjahre"). Wer das mit einem entsprechenden Ergebnis geschafft hatte, der wurde zu einer zweiten Runde eingeladen und durfte dann mit den Personalverantwortlichen ein wenig reden (mit dem Wechsel ins Englische wie bei Daen).
Bei der Bewerbungsrunde bei meinem Ausbildungsbetrieb und jetzigen Arbeitgeber sah das etwas anders aus; es gab eine kurze Runde, wo jeder seinen Sitznachbarn vorstellen sollte, dann gab es eine Gruppenaufgabe, in der die Diskussionsfähigkeit der einzelnen Teilnehmer getestet wurde und abschließend eine einzige fachliche Aufgabe, die sehr simpel gehalten war. Und direkt danach ging es an die persönlichen Gespräche.
Bei mir gabs nur Kevin. (http://www.multimediaxis.de/threads/129532-QFRAT-283-Saufen-Junge.-Bis-wir-umfallen!?p=2703715&viewfull=1#post2703715)
Lustigerweise erinner ich kaum noch was von der Karstadt-Bewerbungsrunde, weil ich da so derbe hyper und im Leguan-Modus war :D
*gnarz* Guten Morgen, GutenMorgenGruppe.
Nicht, dass ich unbedingt frostige Temperaturen haben möchte, aber das aktuelle Wetter ist irgendwie auch nicht wirklich super - mich zumindest laugt es unheimlich aus (und Kopfschmerzen kriege ich davon ebenfalls noch...).
Oh und die neuen Lichtverhältnisse deprimieren mich ein wenig; im Dunkeln zur Arbeit fahren und wenn es Dunkel wird wieder zu Hause ankommen... *seufz* Ich geh' dann mal zur Arbeit.
Sperlingsprinz
02.11.2011, 05:15
Morgen.
Ich bin gerade früh wie immer aufgestanden um rechtzeitig aus dem Bad zu kommen, wenn meine Mitbewohnerin rein will. Und dann fällt mir ein, die ist ja gar nicht Zuhause!! Verdammt. Sind zwar nur 20 min, die ich länger hätte schlafen können, aber die hätte ich heute gut gebrauchen können. :/
Was soll's. Frohes Schaffen, Freunde der Arbeit!
Guten Morgen GutenMorgenGruppe.
Ich habe zwar gut geschlafen habe aber totale Nackenschmerzen nach dem Aufwachen, keine Ahnung warum.
T.U.F.K.A.S.
02.11.2011, 06:14
Moin.
Also, ich bin aufgewacht und bemerkte, dass ich heute mit Bus und Bahn fahren muss :| Worauf ich so gar keinen Bock habe. Egal, zumindest bin ich awesome geweckt worden:
http://www.youtube.com/watch?v=7Qe1w6MnVxc&feature=related
Sobald Sting dir ins Ohr schreit, ist alles cool.
Moin.
Also, ich bin aufgewacht und bemerkte, dass ich heute mit Bus und Bahn fahren muss :| Worauf ich so gar keinen Bock habe.
Hast du deine Bumskugel kaputt gemacht? :(
Daen vom Clan
02.11.2011, 07:06
Guten Morgen, GutenMorgenGruppe.
Heute kommt mich mein jüngster Bruder für ein paar Tage besuchen, whee! ^^
Guten Morgen liebe Leute und guten Morgen Corti.
Einheit092
02.11.2011, 08:40
Morgen ihr Säcke!
Morgen du Sack!
Morgen allen anderen!
Ich glaube es kaum, aber jetzt erst komme ich dazu meinen ersten Kaffee des Tages zu trinken - und Gott weiß wie nötig ich den habe. Aber dafür war ich heute bereits schon mehrmals ein Held oder hatte magische Kräfte. Immerhin etwas.
Ich bin nur dabei, Benutzer-Accounts anzulegen....vieeeeeeeele Accounts.
T.U.F.K.A.S.
02.11.2011, 09:19
Hast du deine Bumskugel kaputt gemacht? :(
Jupp, in Bremen hat sich die Wegfahrsperre selbstständig gemacht. Sowohl Schlüssel als auch Zündschloss sind in Arsch und müssen ersetzt werden, mein Konto schreit jetzt schon "Scheiße!" weil das so ungefähr 300 Euro kosten wird. Aber nicht schlimm, denn ich denke immer nur: Nachzahlung Kindergeld, Nachzahlung Kindergeld, Nachzahlung Kindergeld, Nachzahlung Kindergeld, Nachzahlung Kindergeld, Nachzahlung Kindergeld...
Jupp, in Bremen hat sich die Wegfahrsperre selbstständig gemacht. Sowohl Schlüssel als auch Zündschloss sind in Arsch und müssen ersetzt werden, mein Konto schreit jetzt schon "Scheiße!" weil das so ungefähr 300 Euro kosten wird. Aber nicht schlimm, denn ich denke immer nur: Nachzahlung Kindergeld, Nachzahlung Kindergeld, Nachzahlung Kindergeld, Nachzahlung Kindergeld, Nachzahlung Kindergeld, Nachzahlung Kindergeld...
Das Geld, das du mittlerweile in Reparaturen für deine Karre investiert hast, dürfte in der Summe schon für ein neues Auto ausreichen :p
Bremen scheint auch echt kein gutes Pflaster für Autos zu sein, wenn ich da an Borkys Karre im Sommer denke.
Scavenger
02.11.2011, 09:29
Greetings an alle :O
Ranarion
02.11.2011, 09:31
Ah, Scavenger lebt ja noch!
Scavenger
02.11.2011, 09:36
natürlich lebe ich noch. Ich arbeite halt im Motorraum oder garnicht daher sieht man mich nicht xD
Ich glaube es kaum, aber jetzt erst komme ich dazu meinen ersten Kaffee des Tages zu trinken - und Gott weiß wie nötig ich den habe. Aber dafür war ich heute bereits schon mehrmals ein Held oder hatte magische Kräfte. Immerhin etwas.
Inwiefern? Was hast du getan, dass du ein Held bist?
Inwiefern? Was hast du getan, dass du ein Held bist?
Er ist Informatiker. Wir leisten jeden Tag Heldentaten mit unserer Magie.
Exakt :A
Für ältere Leute ist das tatsächlich Magie. ^^
Wischmop
02.11.2011, 10:02
Oh look at that! I'm at home!
Daen vom Clan
02.11.2011, 10:06
Aber Hallo!
Nur mit den Opfergaben sieht es seitens der User meist mau aus... ^^
Ihr erinnert euch sicher noch an Webdesign der Ära Geocities. Tja, irgendwann kommt alles wieder in Mode:
http://www.spd-engenhahn.de/
:hehe::A
Da könnten sich unsere Admins mal ein Beispiel dran nehmen :0
Aber Hallo!
Ich hab schon mal nen Kuchen gebacken bekommen von einer jungen Dame. :D
Scavenger
02.11.2011, 10:16
Ich hab schon mal nen Kuchen gebacken bekommen von einer jungen Dame. :D
Kommt drauf an ob der Kuchen auch geschmeckt hatte :P
T.U.F.K.A.S.
02.11.2011, 10:16
Als ich ins Büro kam, hatte ich ganz viel Pipi.
Dann hatte ich das zweifelhafte Vergnügen, mit einer Frau Titts zu sprechen. Um danach ein kurzes, uninformatives Gespräch mit einem Herrn Kotz zu haben.
Alleine der Gedanke, dass die beiden eventuell als Team "Titts & Kotz" auftreten können, bringt mich zum Verlieren jeglichen Pipis. Ohne Scheiß, ich kann nicht mehr. Der Tag ist nichtmal zur Hälfte rum und der Gedanke an "Titts & Kotz" bringt mich so dermaßen debil zum grinsen, dass es nicht mehr feierlich ist.
Puuuuh, oh mann wat bin ich unreif. Aber lustig isses trotzdem.
Für ältere Leute ist das tatsächlich Magie. ^^
Für die und für Leute, die einfach zu doof sind, um mit einem PC umzugehen.
Ja, leider - obwohl mir relativ Häufig ein Kaffee angeboten wird.
Dann hatte ich das zweifelhafte Vergnügen, mit einer Frau Titts zu sprechen. Um danach ein kurzes, uninformatives Gespräch mit einem Herrn Kotz zu haben.
Alleine der Gedanke, dass die beiden eventuell als Team "Titts & Kotz" auftreten können, bringt mich zum Verlieren jeglichen Pipis. Ohne Scheiß, ich kann nicht mehr. Der Tag ist nichtmal zur Hälfte rum und der Gedanke an "Titts & Kotz" bringt mich so dermaßen debil zum grinsen, dass es nicht mehr feierlich ist.
:hehe:
Danke, damit hast du mir den Start in die Mittagspause deutlich verschönert :D
Auch gut. xD
T.U.F.K.A.S.
02.11.2011, 11:08
Informatik, Informatik, überall diese Informatik, pi pa po. Angelo Merte sollte diese Informatik verbieten, ey i'sch'ör!
Daen vom Clan
02.11.2011, 11:08
Ja, leider - obwohl mir relativ Häufig ein Kaffee angeboten wird.
Das sowieso und Süßigkeiten sind auch kein Problem. ^^
Aber wo bleiben die versprochenen willigen Jungfrauen?
Informatik, Informatik, überall diese Informatik, pi pa po. Angelo Merte sollte diese Informatik verbieten, ey i'sch'ör! Du hast es so erfasst. Hört auf diesen Mann, bitte!
Das sowieso und Süßigkeiten sind auch kein Problem. ^^
Zur Stelle! :D
Ach du meinst Frauen.
Lehrreiches + Achievementsystem ...hrm ...^_^
www.khanacademy.org Corti likes~ <3
Du hast es so erfasst. Hört auf diesen Mann, bitte!
Was hast du gegen Informatik? Okay, mittlerweile ist auch jeder dritte Student, den ich kenne ein Informatikstudent....aber sonst....xD
Also DAS frage ich mich auch so manches Mal :(
Was hast du gegen Informatik? Okay, mittlerweile ist auch jeder dritte Student, den ich kenne ein Informatikstudent....aber sonst....xD
Und hier ist der Unterschied: wir tun das, wovon die Studenten glauben, es eines Tages irgendwann selbst mal tun zu können. :A
Wer will denn schon Informatik studieren? Das ist so dermaßen langweilig. Also der Studiengang, nicht Informatik ansich.
@Simon
Ganz genau das.
Und hier ist der Unterschied: wir tun das, wovon die Studenten glauben, es eines Tages irgendwann selbst mal tun zu können. :A
Ja, ich weiß schon, dass du richtiger Informatiker bist und kein Student mehr. Hast du ja auch geschrieben. ^^
Ich meinte bloß, mittlerweile kenn ich so viele Leute, die zumindest Informatik studieren, ob später mal was aus denen wird, weiß der Himmel. Aber da es ja nicht wenige Informatikstudenten gibt, dachte ich mir, irgendetwas postitives muss es an Informatikern geben, sonst würde es keiner studieren.
Eisbaer: keine Ahnung. Aber in meinem Umfeld hier gibt es relativ viele Informatikstudenten. Informatiker selbst eher nicht so.
T.U.F.K.A.S.
02.11.2011, 12:20
Ja, ich weiß schon, dass du richtiger Informatiker bist und kein Student mehr. Hast du ja auch geschrieben. ^^
Ich meinte bloß, mittlerweile kenn ich so viele Leute, die zumindest Informatik studieren, ob später mal was aus denen wird, weiß der Himmel. Aber da es ja nicht wenige Informatikstudenten gibt, dachte ich mir, irgendetwas postitives muss es an Informatikern geben, sonst würde es keiner studieren.
Weil sie haben kein Ideehn und wollen was machen mit Kompjutah weil Kompjutah ist de Zukunft und sie sind gud mit Kompjutah und 90% der Informahtick-Kurse sind ohne NC. Also, jetzt wahrscheinlich schon weil jeder Spasti das studieren will und die Unis nicht mehr jeden dahergelaufenen Pfosten in ihre geheiligten und stets überfüllten Hallen aufnehmen wollen.
Bei nicht studierten Informatikern stehen die studierten Informatiker sowieso nicht so hoch im Ansehen. :D
Mein Eindruck war bisher auch immer, dass Leute, die eigentlich was anderes gelernt haben, die deutlich besseren Informatiker sind, weil sie sich den Stoff aus eigenem Antrieb erarbeitet und ne Menge Erfahrung angeeignet haben. Und gerade Erfahrung und Problemlösung sind in dem Beruf alles. Es sei denn, man möchte lieber in den Programmiersektor.
Kumpel von mir macht ne Ausbildung als IT-Informatiker (oder so) und hat mich dann mal tatsächlich gefragt, warum man überhaupt studieren muss, da man alles, was man für einen Beruf braucht, in einer Ausbildung lernt.
T.U.F.K.A.S.
02.11.2011, 12:38
Kumpel von mir macht ne Ausbildung als IT-Informatiker (oder so) und hat mich dann mal tatsächlich gefragt, warum man überhaupt studieren muss, da man alles, was man für einen Beruf braucht, in einer Ausbildung lernt.
Genau das, aber wahrscheinlich auch weil es in Berlin keine Unis gibt.
@Bär: Das unterstreiche ich mal metaphorisch so ;D
Damit man mehr Kohle verdient beim Einstieg. Ein studierter Informatiker würde in meinem Job das Doppelte verdienen als Einstieg, hätte den Job aber aus dem Grund gar nicht erst bekommen.
Geht ja nicht nur um Informatik - das ist ja das traurige daran. :D
Und wer nix wird, wird Betriebswirt. BWL geht immer. :D
Und wer nix wird, wird Betriebswirt. BWL geht immer. :D
Niemals1
Weil sie haben kein Ideehn und wollen was machen mit Kompjutah weil Kompjutah ist de Zukunft und sie sind gud mit Kompjutah
Viel zu uncool. Medieninformatiker zB is viel hipper und die Wirtschaftsinformatiker dürfen den Ackermann sogar auf dem Flur grüßen wenn sie ihn treffen.
Viel zu uncool. Medieninformatiker zB is viel hipper und die Wirtschaftsinformatiker dürfen den Ackermann sogar auf dem Flur grüßen wenn sie ihn treffen.
Medieninformatiker sind die Propagandaminster der Neuzeit :A
Ich finde es ja viel trauriger, wieviele Leute sich für Computerexperten halten, weil sie die Maus bedienen und ins Internet gehen können. :A
Die sind auch gerne mal Abteilungsleiter und stehen bei Problemen neben einem und erzählen, was sie schon alles gemacht haben, während man den Stecker vom Monitor in die Steckdose steckt.
Weil sie haben kein Ideehn und wollen was machen mit Kompjutah weil Kompjutah ist de Zukunft und sie sind gud mit Kompjutah und 90% der Informahtick-Kurse sind ohne NC.
Haben die keinen NC? Weiß ich grad nicht. Aber da ist irgendwo schon ein wahrer Kern. War bei uns auch mehrmals so.
Ranarion
02.11.2011, 14:08
Also eigentlich haben die keinen NC. Das Problem ist aber, dass auch ziemlich viele recht schnell wieder damit aufhören. Zum Beispiel die Leute, die sich wundern, dass sie Ahnung von Mathe haben müssen.^^
Also eigentlich haben die keinen NC. Das Problem ist aber, dass auch ziemlich viele recht schnell wieder damit aufhören. Zum Beispiel die Leute, die sich wundern, dass sie Ahnung von Mathe haben müssen.^^
?!
Leute, die sich in einem Informatikstudium wundern, dass sie Mathe brauchen, sind seltsam. Ich mein, irgendwo liegt das doch auf der Hand, dass du in einem Informatikstudium auch Mathe brauchen wirst. Das erinnert mich an wen, von dem mir meine Eltern mal erzählt haben, jemandem, der im 9. Semester das Studium hinwerfen wollte, weil er realisiert hatte, dass man für ein Physikstudium auch Mathe braucht. O.o
Na ja, selbst in der Programmierung muss man nur bedingt Ahnung von Mathe haben - vielmehr müssen sie die Logik, die hinter der Mathematik steht, verstehen und beherrschen, um sie in der Programmierung einzusetzen. Wenn sie das können, sind die Programmiersprachen nur noch wie das Lernen von Vokabeln. Das Errechnen von Werten übernimmt der Taschenrechner (es sei denn, man hat Lehrer/Dozenten, die wollen, dass man schriftlich Zahlen aus dem Dezimalsystem ins Hexadezimal- oder Binärsystem umrechnet... aber das sind auch Sadisten).
Ich brauch Mathe als Programmierer. :eek:
Ranarion
02.11.2011, 14:25
Naja, aber trotzdem musst du deine Klausuren in den Mathefächern schreiben. Und hier ist es so, dass die Leute, die viele Probleme mit Mathematik haben, auch Probleme beim programmieren haben. Klar gibt es da auch Ausnahmen, aber das sind meiner Erfahrung nach nicht viele. Bei dem Mathekram, den wir machen müssen geht es ja auch nur darum die Logik dahinter zu verstehen. Natürlich ist das eigentlich nichts überraschendes, aber es scheint trotzdem genug Leute zu geben, die das unterschätzen.
Das umrechnen können von Binär- und Sedezimalzahlen in Dezimalzahlen bzw. umgekehrt ist auch gar nicht sooo verkehrt finde ich. Kommt aber natürlich auch darauf an womit man sich nun konkret beschäftigt.
Daen vom Clan
02.11.2011, 14:30
Ich bin Systemadmin und brauche seit Jahren keine mathematischen Formeln, die sich nicht aus der Allgemeinbildung würden herleiten lassen.
Das hab ich auch nie so richtig verstanden. Mathe braucht man weder zum Programmieren, noch zum Administrieren. Dass man als Programmierer Probleme hat, wenn man kein Mathe kann, ist nicht so verwunderlich, da beides auf Logik aufbaut und wer nicht logisch denken kann, hat eben bei beidem Probleme.
Wenn man Spiele programmiert hilft Mathe einem echt weiter ;) Vor allem eben Lineare Algebra. Die ist imho gar nicht mehr weg zu denken und vereinfacht und ermöglicht sooooo viel! Ohne Vektoren hätte ich gar keine Lust einige Sachen zu machen xD
Wischmop
02.11.2011, 18:17
Hrhrhrhr, heute doch noch meinen zweiten neuen Monitor bekommen..... was mach ich bitte mit soviel Platz auf dem Desktop xD
Sperlingsprinz
02.11.2011, 18:35
Hrhrhrhr, heute doch noch meinen zweiten neuen Monitor bekommen..... was mach ich bitte mit soviel Platz auf dem Desktop xD
Im Büro hab ich zwei Monitore. Was mach ich Zuhause nur ohne soviel Platz auf dem Desktop? :%
Im Büro hab ich zwei Monitore. Was mach ich Zuhause nur ohne soviel Platz auf dem Desktop? :%
This >.<
Du kannst deinen Yoshi dorthin setzen. Dann schaut er dir immer beim arbeiten zu. :D
Deine Mudder ist'n Yoshi!
*ein wildes Corti greift an* >:D
Meine Mutter ist weder grün, noch reiten italienische Klemptner auf ihr.
T.U.F.K.A.S.
02.11.2011, 18:54
Meine Mutter ist weder grün, noch reiten italienische Klemptner auf ihr.
...
Corti?
...
Corti?
Pass auf was du schreibst, sonst verpass ich dir nen Ruck-Zuck-Hieb!
T.U.F.K.A.S.
02.11.2011, 21:19
Pass auf was du schreibst, sonst verpass ich dir nen Ruck-Zuck-Hieb!
Nein, ich war mir nur zu fein das zu kommentieren und wollte dir den Vortritt lassen.
Der italienische Klempner-Spruch ist eigentlich so schon köstlich genug.
Ich muss sagen, der war nicht von mir, sondern von meinem Neffen. In meiner Familie haben alle den gleichen kranken Humor.
Hab grad so geil trainiert, dass ich den Muskelkater jetzt schon spüre! Oder es ist ne Zerrung. Was auch immer. Morgen krieg ich jedenfalls wegen dem Job bescheid und ich hab mich schon damit abgefunden, dass die mich nicht nehmen werden. Wenn doch, wirds ne tolle Überraschung. :V
Hab grad so geil trainiert, dass ich den Muskelkater jetzt schon spüre! Oder es ist ne Zerrung. Was auch immer. Morgen krieg ich jedenfalls wegen dem Job bescheid und ich hab mich schon damit abgefunden, dass die mich nicht nehmen werden. Wenn doch, wirds ne tolle Überraschung. :V
Und wir sind wieder live dabei :A
Auge des Sterns
03.11.2011, 00:58
Ich dagegen muss morgen gegen Boxsäcke und Mitschüler kämpfen....ich bin im Boxkurs des Sportunterrichts. Naja, wenigstens heißt das für meinen Knöchel etwas weniger Belastung.
Und jetzt habe ich wieder Internetz!:A
Ranarion
03.11.2011, 01:56
Da versucht man nur zu fixen, dass man nen Compiler kaputt gemacht hat und zerschießt sich mal eben das komplette System… vielleicht sollte ich meine Entscheidung Informatik zu studieren doch nochmal überdenken. :'D
Guten Morgen, GutenMorgenGruppe :)
Komisch, gerade Gestern habe ich den Auftrag losgeschickt, meine 2 Monitore gegen einen einzutauschen... der eine ist dafür aber angenehm groß :bogart:
Ich bin eigentlich ganz froh, zu Hause nicht so viele Gerätschaften auf dem Tisch stehen zu haben wie im Büro. Mein süßes kleines Laptopdisplay reicht mir vollkommen aus :)
Da versucht man nur zu fixen, dass man nen Compiler kaputt gemacht hat und zerschießt sich mal eben das komplette System… vielleicht sollte ich meine Entscheidung Informatik zu studieren doch nochmal überdenken. :'D
Ja, überdenke diese Entscheidung - die technologische Welt wird es dir danken :D
So, ich sause jetzt zur Arbeit *saus*
Sperlingsprinz
03.11.2011, 04:57
Aaarrg...lange nicht mehr wollte ich so wenig aufstehen. Keinelustkeinelustkeinelustkeinelust...
Ahja, Moin. :|
Mathe, Sport, Sport, Mathe
Yeah, es ist so geil. :\
Was das für ein wundervoller Tag wird...Aber wenn ich ihn überstehe wartet Shopping auf mich. Yeah, das rockt. :A
Sperlingsprinz
03.11.2011, 06:31
Mathe, Sport, Sport, Mathe
Klingt doch nach 'nem guten Tag! Ehrlich, ohne Ironie.
Arbeit ist trotzdem besser. :>
Arbeit ist trotzdem besser. :>
Stimmt. Alleine schon deswegen, weil man dafür bezahlt wird :3
Klingt doch nach 'nem guten Tag! Ehrlich, ohne Ironie.
Gut? Das ist ein absolut genialer Tag. :D
Perfekt wäre er nur, wenn noch Frauen und Zocken drin wären.
Guten Morgen liebe Mitmenschen, guten Morgen Corti.
Beginnen wir den Morgen mit Stumpfsinn.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=FF1BhgXwMlM
T.U.F.K.A.S.
03.11.2011, 07:30
Hallo Parkuhr!
Zu Schule vs. Arbeit kann ich sagen: Arbeit gewinnt, weil Geld und weil ich im Gegensatz zu meiner alten Schule die HV nicht auf die Grundmauern niederbrennen, sondern am liebsten knuddeln will. Dazu ist das Gebäude aber zu groß, also belasse ich bei zärtlichen Streicheleinheiten, wenn der Kartenscanner am Eingang mal wieder nicht funktioniert :/
Ranarion
03.11.2011, 07:43
Bei uns im Nahkauf gibt es schon Ostereier. Hab ich irgendwas verpasst? o.o"
Nein, die Geschäfte können es nur nicht mehr abwarten mit dem Ostergeschäft zu beginnen und nächste Woche werden sie wahrscheinlich beginnen Kram für nächstes Halloween zu verkaufen.
Guten Morgen liebe Mitmenschen, guten Morgen Corti.
Guten Morgen Eisbär =D
Guten Morgen Rest von dem Verein \o/
T.U.F.K.A.S.
03.11.2011, 07:48
Nein, die Geschäfte können es nur nicht mehr abwarten mit dem Ostergeschäft zu beginnen und nächste Woche werden sie wahrscheinlich beginnen Kram für nächstes Halloween zu verkaufen.
Aber Halloween war doch gerade erst...? *sabberfaden läuft aus dem mundwinkel*
Also ich hab noch keine Ostersachen hier gesehen. Wahrscheinlich sind bei Ranarion zuhause alle bekloppt, denn hier bauen sie gerade erst auf für die Weihnachtsscheiße.
Das sind wahrscheinlich die Ostersachen, die man noch im tiefsten Inneren der Regale ausgegraben hat.
T.U.F.K.A.S.
03.11.2011, 08:50
Das sind wahrscheinlich die Ostersachen, die man noch im tiefsten Inneren der Regale ausgegraben hat.
Genauso wie die Osterhasen von letztem Jahr, die ich irgendwo in einer Schublade bei mir gefunden habe.
Der Hase schmeckte übrigens noch :A
Der Kioskbetreiber hier scheint heute seinen großzügigen Tag zu haben. :D
"Einmal Streichhölzer bitte"
"Macht 5 Cent...ach ich bin heute großzügig. Kannst so haben."
Der wird bestimmt arm dadurch.^^
Der Kioskbetreiber hier scheint heute seinen großzügigen Tag zu haben. :D
"Einmal Streichhölzer bitte"
"Macht 5 Cent...ach ich bin heute großzügig. Kannst so haben."
Der wird bestimmt arm dadurch.^^
Der war bestimmt einfach nur verwirrt darüber das noch wirklich jemand Streichhölzer kauft. ;)
Ja, fast hätte der dir den Betrag in Reichsmark genannt.
Da kann man tolle Spielchen mit machen und Telefonquizze.
Wenn ich Streichhölzer haben will gehe ich in den Kaiserkeller (jetzt weiß ich, was ich demnächst mal wieder machen sollte).
So, der halbe Tag ist schon so gut wie rum :A
Wie plötzlich alles klappt, wenn man das fehlende * in der Schleifenbedingung ergänzt. Ihr hattet Recht, Informatik ist Magie :O
Wenn ich Streichhölzer haben will gehe ich in den Kaiserkeller (jetzt weiß ich, was ich demnächst mal wieder machen sollte).
So, der halbe Tag ist schon so gut wie rum :A
Vielen Dank für die Erinnerung. Ich werde die andere hälfe wohl noch im IKEA verbringen. Müssen mal endlich Möbel in meine neue Bude. :>
Obwohl. Nur son weisser Stuhl würd voll ausreichen. ;(
und mich erinnerts wieder daran, wie sehr mich der XXXL-Slogan verwirrt.
Die mit dem roten Stuhl
Wenn ich roten Stuhl habe, dann geb ich damit nich an, sondern geh zu einem Arzt. O___o
Vielen Dank für die Erinnerung. Ich werde die andere hälfe wohl noch im IKEA verbringen. Müssen mal endlich Möbel in meine neue Bude. :>
IKEA ist ein Höllenschlund - und ihr wisst, wie ich über Höllenschlunde denke. Ich war echt froh, als ich damals den einzigen Gang zu IKEA ohne psychisches Trauma überstanden habe. Viel Erfolg also meine Liebe :)
IKEA ist ein Höllenschlund - und ihr wisst, wie ich über Höllenschlunde denke. Ich war echt froh, als ich damals den einzigen Gang zu IKEA ohne psychisches Trauma überstanden habe. Viel Erfolg also meine Liebe :)
Unwahr. In der Hölle gäbs niemals ein Lachsfrühstück um 2 Euro.
Hey ich hab nen Dreivierteljahr ohne Einrichtung überlebt. Nicht einmal ein Sofa hatte ich. :D
Hey ich hab nen Dreivierteljahr ohne Einrichtung überlebt. Nicht einmal ein Sofa hatte ich. :D
Nachdem René bei mir mit einer Grippe aus der Hölle im Anfangsstadium einmal auf meinem Fußboden hat übernachten müssen wusste ich, dass ein Sofa her musste. Und siehe da: wenige Wochen später war es schon da :D
@Dennis: Finde den Werbeslogan auch total unpassend. Denen in der Werbeabteilung muss das doch irgendwie aufgefallen sein. Oder ist das absicht? Ich kann mir beides nicht erklären.
Nachdem René bei mir mit einer Grippe aus der Hölle im Anfangsstadium einmal auf meinem Fußboden hat übernachten müssen wusste ich, dass ein Sofa her musste. Und siehe da: wenige Wochen später war es schon da :D
Mir taten die armen Möbelpacker von Taco leid. Das Ding wiegt ungefähr ne Tonne und mein Treppenhaus ist steil und eng.
Und ich hatte danach genug Pappe um mir ein Fort zu bauen.
@Dennis: Finde den Werbeslogan auch total unpassend. Denen in der Werbeabteilung muss das doch irgendwie aufgefallen sein. Oder ist das absicht? Ich kann mir beides nicht erklären.
Vielleicht waren die am Tag davor mexikanisch essen.
Mir taten die armen Möbelpacker von Taco leid. Das Ding wiegt ungefähr ne Tonne und mein Treppenhaus ist steil und eng.
Und ich hatte danach genug Pappe um mir ein Fort zu bauen.
Oder nen Trabbi?
Oder nen Trabbi?
Ne, sowas. http://de.sevenload.com/videos/lJ5jLA7-Simpsons-das-braune-Imperium
Trabbis hätte ich da 5 draus machen können.
T.U.F.K.A.S.
03.11.2011, 11:02
Wie plötzlich alles klappt, wenn man das fehlende * in der Schleifenbedingung ergänzt. Ihr hattet Recht, Informatik ist Magie :O
Fuckin' miracles all up in this bitch! Like fuckin' giraffes and magnets and shit!
@Stuhl: Die mit dem roten Halsband war mein erster Gedanke gewesen.
Oder nen Trabbi?
Mit jeder Amazonsendung kriegt man doch schon genug Pappe zusammen, um einen Trabbi zu bauen ;)
"Sie haben noch einen Datenbankparameter falsch gesetzt."
"Nein, unsere Kollegen habens grad getestet, da kommt das richtige Datumsformat raus."
"Welchen Client verwenden Ihre Kollegen."
"Naja, den ääääh... Client-... hmmm das Standardtool von Oracle halt."
"Okay, der setzt sich für die Session eigene Parameter, die das Datumsformat der Datenbank überschreiben. Das macht die Anwendung aber nicht, deswegen müssen die Parameter aus der Datenbank stimmen."
"Hmmmm... dann ist die Anwendung halt doof!"
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!
Für euch kluge, gebildete Checker mag Mathe ja angenehm sein aber ich hasse es einfach nur. Abartig, nur abartig. Ich bin so schlecht in Mathe, ich bin wohl gerade mal so auf Stand 8.Klasse, ich kann nichtmal richtig gut Bruchrechnen. Dabei bin ich in allen anderen Fächern gut bis Klassenbester. Und ich werde nie verstehen: WOFÜR?! Wofür Brauche ich Bruchrechnung im späteren Leben gehäuft, wenn ich nicht gerade Mathematiker, Computerirgendwas oder Wissenschaftler werde? Wofür muss ich im Arbeitsleben wissen, was Dezimalbrüche, gemischte Brüche und Quadratwurzeln sind?
Ich und Mathe werden wohl keine Freunde mehr. :D
Für euch kluge, gebildete Checker
Das Checker verbitte ich mir. :D
WOFÜR?! Wofür Brauche ich Bruchrechnung im späteren Leben gehäuft, wenn ich nicht gerade Mathematiker, Computerirgendwas oder Wissenschaftler werde?
Im Alltagsleben gibt es genügend Situationen, in denen es von Vorteil ist, wenn man Bruchrechnung beherrscht.
Und ich werde nie verstehen: WOFÜR?! Wofür Brauche ich Bruchrechnung im späteren Leben gehäuft, wenn ich nicht gerade Mathematiker, Computerirgendwas oder Wissenschaftler werde? Wofür muss ich im Arbeitsleben wissen, was Dezimalbrüche, gemischte Brüche und Quadratwurzeln sind?
Nehmen sie für die Fruchtbowle 2 Teile Saft, 3 Teile Schnaps, 1 Teil Wein und pro 1000 ml 125 cm³ Fruchtiges dazu.
Fürs Autofahren muss man Bremsweg, Reaktionsweg und Anhalteweg berechnen können. ;)
Fürs Autofahren muss man Bremsweg, Reaktionsweg und Anhalteweg berechnen können. ;)
:hehe:
Das sagt die Theorie; in der Praxis rechnet man dann nur noch in "Passt noch" oder "Gleich knallts!".
Ich werde ein vorbildlicher Autofahrer. :O
Ich hab mich immer gefragt, wofür ich ne Quersumme brauche.
31 = 4. Toll!
Verschwörungstheoretiker brauchen das, Byder. Und Fans von Lost.
Ich werde ein vorbildlicher Autofahrer. :O
Jaaaa klar :D Und steel fährt in Essen keine Straßenbahnen um - oh, warte :p
>_<
Ich: "Können wir nicht einfach einen zusätzlichen Apache betreiben?" :O
Kunde: "Ich frag mal bei unserem IT-Dienstleister nach." :)
...
Kunde: "Zusätzlicher Apache kostet 15.000€ im Jahr." >.<
Ich: "....oh!" :eek:
Kunde: "Soll heißen: Nein!" :confused:
...
Ich: "Hey Chef, einen Apache betreiben kostet bei denen 15.000 im Jahr." :bogart:
Chef: :hehe: "HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!" :hehe:
Manchmal ist mein Job echt grausam.
Vielleicht beschäftigen die Indianer zu Dumpinglöhnen. *zuck*
Icetongue
03.11.2011, 13:52
Ich hab mich immer gefragt, wofür ich ne Quersumme brauche.
31 = 4. Toll!
Alles was eine Quersumme von 3 hat lässt sich durch 3 teilen!!!
111/3=37
Verschwörungstheoretiker brauchen das, Byder. Und Fans von Lost.
Die Macher von Anno nicht zu vergessen.
Vielleicht beschäftigen die Indianer zu Dumpinglöhnen. *zuck*
Schon mal mit ner Flasche Feuerwasser versucht?
Heute ist ein echt schräger Tag.
"Die Datenbankparameter sind falsch."
"Nein, sie sind richtig, Ihre Anwendung ist falsch."
"Nein, die Parameter in der Datenbank stimmen nicht."
"Nein, Ihre Anwendung setzt das falsch um."
"Tut sie nicht, sie braucht nur die korrekten Parameter."
"Die Datenbank hat aber die richtigen Parameter."
"NEIN, HAT SIE NICHT!!!"
[Eine Stunde später]
"Okay, die Parameter waren doch falsch. Warum haben Sie sich nicht von Anfang an klar ausgedrückt?"
Ich brauche einen großen Hammer.
Und Schokolade. Und einen verdammten, großen Hammer!!!!
Daen vom Clan
03.11.2011, 14:15
Für euch kluge, gebildete Checker
Das Checker verbitte ich mir.
Das "klug" und "gebildet" verbitte ich mir!
Das "klug" und "gebildet" verbitte ich mir!
Und ich dachte immer, dass "klug" / "gebildet" und "Checker" sich gegenseitig ausschließen würden *kratz*
Checker war hier auch eher in einem anderen Kontext angebracht. Aber ja, wenn ihr Zeit habt euch über sowas aufzuregen, habt ihr es devinitiv weit gebracht im Leben. Wie wäre es mit "Ubermenschen?" :A
Daen vom Clan
03.11.2011, 14:22
Mit Ubermensch kann ich gut leben! :-)
Dich würde ich im speziellen "Sternengott" betiteln. :A Wir wissen alle, warum. :D
Daenigkeit, Sternengott, Ubermensch und Moderator - Ein Mann der Taten!
Mit Ubermensch kann ich gut leben! :-)
Aber bitte unbedingt mit U, sonst klingts nicht Hollywood-Nazi-Deutsch-mäßig genug.
Hey Daen, heiteres Filmzitate-Raten: "Herr Dschounes... I will täik 'ze Buck!"
Daen vom Clan
03.11.2011, 14:39
Gegenfrage: Waren wir beim Filmdreh beide nicht original dabei? ^^
T.U.F.K.A.S.
03.11.2011, 14:54
Ich hab vergessen wie das geht. Mein Bremsweg ist "Hauptsache nicht in den Kofferraum des Vordermanns kacheln und dementsprechend bremsen. Und ggf. nicht dabei draufgehen." Mein Fahrstil ist recht kamikaze, was das angeht.
Und Bruchrechnung ist voll super. Wenn ich dir erst den Kiefer und dann die Arme breche, wieviele Wochen lang musst du dann im Krankenhaus bleiben? Das Ergebnis ist viele. Denn ich beherrsch Ghetto-Mathe, biatch.
Na, wenn DIESER schwache Anlass alles ist wofür ich Mathe benötige, kann ich da glaube ich gut drauf verzichten. :bogart:
Und Über klingt halt so...spastig. Uber klingt schön nerdig.
Also ich finds schon wichtig, mit Prozenten umgehen zu können. Genauso wie ich wissen sollte, wie ich das Volumen eines Körpers ermitteln kann. Gibt viele Situationen, in denen man es einfach gebrauchen kann. Ich habe mich auch immer gefragt, warum ich Kunst brauche. Meine Kunstlehrer fande ich alle immer doof und hab sie nur für voll genommen. Aber es fördert etwas die Allgemeinbildung. Ich kann über Andy Warhol Witze lachen und könnte, wenn ich wollte, Räume zeichnen (wo auch wieder Mathe im Spiel ist).
Was z. B. Funktionen angeht, so formt es das logische Verständnis und Herangehensweisen. Es schult einfach, sein Gehirn zu benutzen.
Dafür macht man auch soviel quatsch in Mathematik und lernt, Texte zu analysieren und zu interpretieren. Ich würd einfach mal behaupten, dass mindestens 30 % des Schulstoffs nur dazu dient, dass du dein Gehirn benutzt. Wer verstehen kann, wie der Körper verdaut und wie ein Spaceshuttle aufgebaut ist, der wird wohl auch begreifen können, wie ein Motor funktioniert und wie man ihn reparieren kann. Zumindest geht man dann eher davon aus.
Ne. "Wir werden uns dann morgen oder übermorgen melden" hieß es. Heute ist es bereits übermorgen.
Wäre sogar sehr super, wenn ich die Stelle halt bekommen würde, da ich zwischen Weihnachten und Neujahr mir zwangsweise Urlaub nehmen muss. Das heißt, dass ich trotz Probezeit (und einer wahrscheinlichen Urlaubssperre in der Zeit) zum BMT kommen könnte. :D
Ich hab vergessen wie das geht. Mein Bremsweg ist "Hauptsache nicht in den Kofferraum des Vordermanns kacheln und dementsprechend bremsen. Und ggf. nicht dabei draufgehen." Mein Fahrstil ist recht kamikaze, was das angeht.
O_o
Ich auch. Und bei mir ist es grad mal 11,5 Monate her, dass ich meine praktische Prüfung bestanden hab. Theorie wohl nochmal ein halbes Jahr drauf. Aber Hauptsache, der Abstand zum Vordermann stimmt, dann wird der Rest schon irgendwie.
So, jetzt hats auch noch das internet verrissen. Jetzt kann ich nichts mehr machen.
Scheiss tag!
Daen vom Clan
03.11.2011, 16:28
Ach du hast das Internet kaputtgemacht?
Deswegen habe ich hier Probleme...
Schaut auf meinen Avatar, dann wisst ihr, was Dennis getan hat :D
Und dito an Dennis: Scheißtag. Warum meinen einige Kinder eigentlich, dass ein Gleis der S-Bahn ein toller Ort zum Spielen sei?
Warum meinen einige Kinder eigentlich, dass ein Gleis der S-Bahn ein toller Ort zum Spielen sei?
Sei froh. Bei uns hier vor dem Haus steht eine Gruppe von mindestens 20 betrunkenen Teenies die sich mit meinen Nachbarn streiten. Der eine hat auf sein Auto gepisst. Kein Scherz.
Man, bin ich fertig. Es ist so anstrengend, ein guter Sohn zu sein. Großeinkauf, mindestens 2 Stunden. Mit meiner Mum.
Yeah, zuerst Schuhe kaufen, dann Kik, dann nochmal am Kiosk - Und ich warte. und warte. Yeah, es ist so geil von Leuten begafft zu werden. Und dann Ewigkeiten durch den Markt. Am Ende mit 6 sauschweren Beuteln...von denen ich 5 den ganzen Weg nach Hause getragen habe. Yeah. Meine Finger und mein Rücken sind wie nach jedem Einkauf quasi zerstört. Ich liebe mein Leben. Seriously.
Daen vom Clan
03.11.2011, 17:18
Mitnehmen was du kannst, irgendwann siehst du deine Mum nur noch alle paar Wochen und wenn, dann werdet ihr beide über diese Geschichte lachen. :)
Das haben wir jetzt schon zu genüge. War schon amüsant. Nur eben derbst anstrengend. Als Dank erwarten mich jetzt aber köstliche Tortellini. Yeah.
Am Ende mit 6 sauschweren Beuteln
Das kann ich irgendwie nur schwer glauben.
Genauso solltest du dich nicht über 2 Stunden beklagen. Was sind 2 stunden? Ich kenne deine Verhältnisse nicht, aber so oft, wie mir 2 Stunden für NICHTS aus den händen fliegen... ich wünschte, man würde mich dafür bezahlen. Außerdem sind solche Geschichten auch wirklich nur die Spitze des Eisberges von Dingen, die dich ankotzen werden.
Das kann ich irgendwie nur schwer glauben.
Kaufland-Beutel. Wenn man für einen Monat einkauft, kommt das schon hin. Wir sind schliesslich nicht nur Zwei. ;)
Genauso solltest du dich nicht über 2 Stunden beklagen. Was sind 2 stunden? Ich kenne deine Verhältnisse nicht, aber so oft, wie mir 2 Stunden für NICHTS aus den händen fliegen... ich wünschte, man würde mich dafür bezahlen. Außerdem sind solche Geschichten auch wirklich nur die Spitze des Eisberges von Dingen, die dich ankotzen werden.
Da hast du schon recht, ist auch nicht weiter schlimm ich musste das nur mal kurz genervt schreiben und dann is' gut. :D
Zu meinem Alter möchte ich jetzt mal nichts sagen aber ich bin noch nicht volljährig. Tut aber auch nichts zur Sache.
Ranarion
03.11.2011, 17:32
Mit mir hält es zum Glück keiner aus längere Zeit einkaufen zu gehen. 8)
Mit mir hält es zum Glück keiner aus längere Zeit einkaufen zu gehen. :'D
Dafür hälst du es nicht aus, mit mir einkaufen zu gehen. :D
Ranarion
03.11.2011, 18:10
Das ist ja auch unerträglich!
Icetongue
03.11.2011, 18:22
Als ich jünger war waren Grosseinkäufe mit meiner Mutter (bzw generell Einkaufen mit meinen Eltern) die Highlights der Woche. Früh morgens einmal kreuz und quer durch den Ort latschen und in alle Läden reinschauen? Yes Ma'am! Schwere Einkaufsbeutel hin oder her, mit anderen richtige Einkäufe zu tätigen macht Spass. :)
T.U.F.K.A.S.
03.11.2011, 18:36
Dafür hälst du es nicht aus, mit mir einkaufen zu gehen. :D
Ich kann nicht mit Tako und Ice einkaufen gehen, weil das grundsätzlich eskaliert.
Bei mir liegts aber eher daran, dass ich so Aussagen mache wie... "Boahr, guck mal! Der Milchreis kostet nur 49 Cent!"
T.U.F.K.A.S.
03.11.2011, 19:02
Bei mir liegts aber eher daran, dass ich so Aussagen mache wie... "Boahr, guck mal! Der Milchreis kostet nur 49 Cent!"
Die dann aber immer enden mit: "Boah, voll teuer ey!"
Ich kenn das Fühl selber :D
Bei mir liegts aber eher daran, dass ich so Aussagen mache wie... "Boahr, guck mal! Der Milchreis kostet nur 49 Cent!" Milchreis kauft man nicht, den macht man selber.
Ranarion
03.11.2011, 19:56
So, dann fahr ich morgen mal wieder nach Kassel, weil ne Freundin von mir Geburtstag hat. Und irgendwie scheine ich der einzige zu sein, der an ihrem Geburtstag zu ihr kommt. 8)
Wenn er billig ist, muss man ja auch zuschlagen. xD
Auch wenn ich selbst Milchreis überhaupt nicht abkann. Aber wems schmeckt, bitte. ^^
Die 49 Cent würd ich zahlen um den Milchreis nicht essen zu müssen. Ekelhaftes Zeugs.
DSA-Zocker
03.11.2011, 20:30
Die 49 Cent würd ich zahlen um den Milchreis nicht essen zu müssen. Ekelhaftes Zeugs.
Kannst gerne den Milchreis und die 49 Cent bei mir vorbeibringen - nehm ich beides gerne an :)
Mir wurde mal erzählt, eine Bekannte von mir hat das sogar mit dem doppelten Betrag gemacht. Ist aber eine Weile her, da gabs noch die Mark. ;0
Icetongue
03.11.2011, 21:59
Ja! So am Samstag mit den Eltern einkaufen, wenn mein Vater mal keine 7 Tage Woche hatte (von denen es 3 jeden Monat gab. Er hatte nur 1 freies Wochenende damals) und dann in den größten Supermarkt und durch die Stadt und man bekam immer so kleine Highlights wie die coolen Cornflakes oder n leckeres Eis oder danach gings noch zur leckeren Frittenbude um die Ecke. Super. War das schön *_*
Und an der Fleischtheke gab's immer ein Würstchen umsonst und wenn man an der Bank oder so vorbeiging, konnte man in das Bonbonglas greifen oder hat einen Lutscher bekommen. Und am Wochenmarkt ist man immer zur Currywurstbude gegangen und hat sich dicke Currywürste und dicke Pommes mit dick Mayo geholt. Ahhh, Kind müsste man wieder sein.
Wie kann man keinen Milchreis mögen? Das ist als würde man Kätzchen treten.
Gegenbeweis: Gendreks Katze A liegt auf meinen Füßen, Gendreks Katze B leckt mit meine Hand ab und kuschelt mit mir.
Und ich hasse Milchreis. Wah, furchtbares Zeuch. Diese Konsistenz. Und ich habe noch Horrorgedanken an den Schulspeißungsmilchreis.
BEST.POST.EVER.
Sperlingsprinz
03.11.2011, 22:16
Ich glaube nicht, dass Corti sowas tun würde. :<
Achja, ich mag Milchreis. Mhh...
Ich esse Kätzchen und trete Milchreis.
Das fusselt doch im Mund. Immer diese Furrys.
Icetongue
03.11.2011, 22:21
Das fusselt doch im Mund. Immer diese Furrys.
Lasst mal nicht über Furrys reden. Ernsthaft nicht.
Esst lieber euren Milchreis auf.
Tu ma lieber die Möhrchen.
Lasst mal nicht über Furrys reden. Ernsthaft nicht.
Die sind immernoch angenehmer als Milchreis.
Willst du meinen haben?
Ich hab nur positive Kindheitserinnerungen an Milchreis ^^
Nuja nicht Jedermans Sache, dafür mag ich keine Lakritze :D
Lakritze ist doch toll. :O
Lakritze ist doch toll. :O
Nö.
Ryo Descard
03.11.2011, 23:20
Wie kann man Lakritze mögen? Ich habe es immer als das Essen-Gegenstück zu Schlamm gesehen.
Wie kann man Lakritze mögen? Ich habe es immer als das Essen-Gegenstück zu Schlamm gesehen.
Essen? Du bezeichnest das als Essen?
Obwohl, ganz ehrlich: Diese Colorado-Lakritze mit dem bunten Zeugs dazu ist ganz okay :0
Haha, ich schaue grade QVC, und da war der beste Spruch EVER:
"Oh, dieser Ring mit 210 Glassteinchen, der ultimativ hässlich aussieht ist auch unglaublich wertvoll! Denn: Wenn die Glssteine echte iamanten wären, hätten die insgesamt 2 Karat!! 2 Karat hat dieser wunderbar scheisse aussehende Ring! Und das nur bei uns! So wertvoll!"
Jo, wenn mein Fenster ein echter Diamant wäre, wär ich auch reich.
Ich wollte pennen gehen und hab mich dann doch wieder auf Youtube verfangen~
[*kliiick*] (http://www.youtube.com/watch?v=QIlYwE-Gpr8)
"Oh, dieser Ring mit 210 Glassteinchen, der ultimativ hässlich aussieht ist auch unglaublich wertvoll! Denn: Wenn die Glssteine echte iamanten wären, hätten die insgesamt 2 Karat!! 2 Karat hat dieser wunderbar scheisse aussehende Ring! Und das nur bei uns! So wertvoll!"
Jo, wenn mein Fenster ein echter Diamant wäre, wär ich auch reich.
So ist das halt mit dem Fernsehprogramm. Da muss das Niveau auf einem level zu anderen Sendern bleiben. Zumindest bei den Meisten. Arte ist Super :A
Ranarion
04.11.2011, 02:30
Milchreis! *_*
Milchreis! *_*
MIT Lakritze :D
Es ist Freitag und in gut 9,5 Stunden habe ich bereits Wochenende :D Hach, das ist irgendwie beruhigend nach der anstrengenden Woche.
Ich düs los, bis später ihr Rucksackganoven.
Boah scheisse alter...
Es war zwar schön die gaze Nacht mit einer Freundin zu telefonieren, aber jetzt dröhnt mein Kopf und meine Augäpfel drohen zu explodieren...x_x
Das wird ein klasse Schultag..
Guten Morgen GutenMorgenGruppe.
Endlich Freitag. :)
T.U.F.K.A.S.
04.11.2011, 06:38
Hallo Parkuhr.
http://www.youtube.com/watch?v=kfVsfOSbJY0
Yay!
Daen vom Clan
04.11.2011, 06:46
Bin müde, aber glücklich. ^^
Konnte wegen der Wartung in der Firma nur 5 Stunden pennen und bin seit 7:30 schon wieder hier, aber hey, dafür ist bald Wochenende. :)
Guten MorAH STEEL WAS ZUR HÖLLE WARUM.
So, gleich rüber nach Mühlheim, wooha. Mit gleich meine ich heute Abend. Also glüht mir mal nicht schon vor, ich muss um ~8 noch irgendwie zu euch kommen. Ah, wobei, ich zeichne mir eine Karte. Mit großem roten Kreuz und Abenteuern!
Lakritze *____*
Und einen wunderdönen Guten Morgen. :)
Gut gelaunt in den Tag.
T.U.F.K.A.S.
04.11.2011, 07:52
Guten MorAH STEEL WAS ZUR HÖLLE WARUM.
So, gleich rüber nach Mühlheim, wooha. Mit gleich meine ich heute Abend. Also glüht mir mal nicht schon vor, ich muss um ~8 noch irgendwie zu euch kommen. Ah, wobei, ich zeichne mir eine Karte. Mit großem roten Kreuz und Abenteuern!
Weil geil :D Das ist mein "TGIF", wenn man so will :D
Oh ja, Abenteuer! Off we go through the handjob forrest! Und wenn du erst gegen 20 Uhr rum aufschlägst, hab ich ja auch ne Ausrede, später zu kommen :hehe:
Ranarion
04.11.2011, 08:22
Guten Morgen blablabla.
Wieder unglaubliche 5 Stunden geschlafen, aber das muss reichen. Ich weiß nicht wie ich das Wochenende so überleben soll.^^"
Jo, stimmt. Ich mag Lakritze auch nicht. xD
Morgen.
Uni beginnt erst um 14 Uhr. 8D
Icetongue
04.11.2011, 08:48
Lakritze sind geil. So geil, dass ich heute garkeine Uni habe, weil ich immer meine Lakritze und auch meinen Milchreis aufesse. Das trifft sich auch gut, weil ich kaum geschlafen habe und mein rechtes Auge sich anfühlt als würde es jeden Moment rausfallen. Und weil ich noch 50 Seiten Notizen durcharbeiten muss. Und einen Vortrag vorbereiten. Und einen Aufsatz schreiben. Mach ich vielleicht morgen oder so.
Einheit092
04.11.2011, 09:02
Morgen, wann kommt der neue BMT-Thread?
Ranarion
04.11.2011, 09:03
BMT fällt aus, deshalb ist der Thread ja auch zu. Im Sommer gibts den nächsten.
Morgen, wann kommt der neue BMT-Thread?
Morgen, 16:40 Uhr.
Icetongue
04.11.2011, 09:04
Morgen, 16:40 Uhr.
Wenn die Bahn pünktlich ist.
Einheit092
04.11.2011, 09:05
BMT fällt aus, deshalb ist der Thread ja auch zu. Im Sommer gibts den nächsten.
haha!
Wenn die Bahn pünktlich ist.
Achso, ja. Dann verzichte ich auf eine Aussage.
Mmmooorgäään. Freitag, hurray ^.^
Sperlingsprinz
04.11.2011, 11:30
Feierabend! Wochenende! Yeah!!
Whoot? Ich hab noch bis 17:30!
Must..work...faster! Must type...stronger!
Reib es uns nur unter die Nase. :O
Ich muss in einer halben Stunde nochmal in die Uni. -.- Wegen einer Doppelstunde.
Sperlingsprinz
04.11.2011, 11:59
Must..work...faster! Must type...stronger!
Hau nicht zu sehr in die Tasten, sonst reicht deine Energie nicht mehr bis halb 6 ;)
Und ja, ich hab mir das verdient so früh zu Schluss zu machen. Ich rette immerhin Leben! Im weitesten Sinne... =D
Daen vom Clan
04.11.2011, 12:04
Das Gute am stressigen Freitag ist , dass die Zeit nur so dahinfliegt ^^
Das Blöde am Wochenende ist ja, dass ich da viel zu viel Geld ausgebe.
Einheit092
04.11.2011, 12:21
Selmetersprecherwahlergebiniss: leider nur auf Platz 4, aber immerhin 129 Stimmen.
Daen vom Clan
04.11.2011, 12:22
Was ist ein Salpetersprecher?
Eisbar(zahler): Welchen Nutzen hat Geld denn sonst? :)
Eisbar(zahler): Welchen Nutzen hat Geld denn sonst? :)
Man kann darin baden oder es einfach nur anhäufen und anstarren.
Einheit092
04.11.2011, 12:26
Semestersprecher, warum schreib ich immer ein "l"?
Ne, hab den Job nicht. Meinten, ich sei zu zurückhaltend und würde dann auch nicht ins Team passen. Alles klar. Zurückhaltend? Es ist ja nichtmal so, als hätte man mir die Möglichkeit gegeben, meinen Mund zu öffnen. Naja. Egal. Werd jetzt noch paar weitere Bewerbungen rausschicken.
Schönes Wochenende :)
Ich muss noch 1,5 Stunden aushalten und bei Gott es ist einer der wohl beschissensten Freitage die ich seit langem erlebt habe. *aaaaarrrrrrrrr* Bin ich froh, wenn ich nach Hause gehen darf (dieses Mal hoffentlich ohne Kinder, die glauben, dass man auf einem Gleis der S-Bahn toll spielen kann).
Ne, hab den Job nicht. Meinten, ich sei zu zurückhaltend und würde dann auch nicht ins Team passen. Alles klar. Zurückhaltend? Es ist ja nichtmal so, als hätte man mir die Möglichkeit gegeben, meinen Mund zu öffnen. Naja. Egal. Werd jetzt noch paar weitere Bewerbungen rausschicken.
An den Begründungen würde ich mich nicht aufhalten. Meistens ist das reine Sympathie, die da entscheidet, und weil man das ja schlecht als Begründung anführen kann, müssen es eben solche Standard-"Ausreden" sein.
Und, @Tako und steel: Wenn ihr länger bleiben könnt, könnt ihr auch später kommen, da haben wir kein Problem. Jo, echt nich, ne?
Hmm. Schade.
Hoffentlich hast du bei den weiteren Bewerbungen mehr Glück. =D
Innocentia
04.11.2011, 14:31
@ Byder
Das ist schade, aber du hast die richtige Einstellung :) Immer weiter bewerben, irgendwann klappt es.
Noch eine halbe Stunde und dann langes WE bis Mittwoch :)
- Das Inno -
Ich muss noch 1,5 Stunden aushalten und bei Gott es ist einer der wohl beschissensten Freitage die ich seit langem erlebt habe. *aaaaarrrrrrrrr* Bin ich froh, wenn ich nach Hause gehen darf.
Dito. Und jetzt brauch ich mal etwas Platz zum Ranten!
MAN, WAS IST SO VERFLUCHT SCHWER DARAN ZU VERSTEHEN WIE MAN EINEN VERFICKTEN KACK-SCHEISS-DATENBANKPARAMETER RICHTIG EINSTELLT. MAN MUSS SICH SCHEISSE NOCH EINS NUR EINLOGGEN UND AN DER RICHTIGEN STELLE KUCKEN. DA STEHEN SIE ALLE, RUFEN LAUT IHREN NAMEN UND HABEN ULKIGEN PARAMETERSEX MITEINANDER, SODASS JEDER ES SEHEN KANN UND BEMERKT. WIE VIEL HAT MAN DENN BITTE GESOFFEN WENN MAN SICH WIEDER UND WIEDER AN DER FALSCHEN INSTANZ EINLOGGT UND WIEDER UND WIEDER NICHT GLAUBT, DASS DIE PARAMETER AN DER EIGENTLICH INSTANZ IMMERNOCH FALSCH EINGESTELLT SIND. SOLLEN WIR EIN SCHILD SCHREIBEN? SOLLEN WIR MIT DIR IN BABYSPRACHE SPRECHEN NACH DEM MOTTO "Uh, der kleine Hansihasi loggt sich jetzt schön auf der Datenbanki ein und kuckt wie die lustigen Parameters auf der grünen Hoppelwiese vorbeihüpfen!" WO SIND WIR DENN HIER? JETZT GEH IN DIE DATENBANK, NIMM DIR DIE KACK-PARAMETER, ÄNDER SIE, LÖSCH SIE, BACK EINEN PARAMETERKUCHEN AUS IHNEN ODER SPRENG WENIGSTENS DEN GANZEN SERVERRAUM IN DIE LUFT, ABER MACH BITTESCHÖN IRGENDWAS AUßER RUMSITZEN UND ZU KUCKEN WIE WEIT DU MIT DEINEM FINGER IN DEIN NASENLOCH KOMMST. AUF HIRN WIRST DU EH NICHT STOßEN!!!!!!!!!
So... Endspurt vor dem Wochenende.
Daen vom Clan
04.11.2011, 14:47
Kopf hoch, Byder!
Byder nächsten Byderbung wirds viel besser laufen, du lernst ja auch dazu und wirst sicherer.
Eine Sache, die man dir vielleicht mit auf den Weg geben kann wenn du magst: Ich glaube beobachtet zu haben, dass du extrem verschlossen und still wirken kannst wenn du dir unsicher bist oder am Überlegen - ist mir auf den CTs mehrmals aufgefallen und in diesen Momenten wirkst du sehr abweisend und eben verschlossen.
Aber dann gibt es auch den Strahlebyder der ganz anders ist. Versuche dich vielleicht mental darauf vorzubereiten und einzustimmen, dass dieses Gespräch das beste Ereignis seit Monaten ist und dein Gegenüber ein richtig dufter Kerl der viele interessante Sachen erzählt.
So eine beschwingte Heiterkeit und Freude an Gesprächen kommt bei den meisten Personalchefs sehr gut an, die haben alle ein feines Näschen dafür. ^^
Und weil mir grade die Anekdote einfällt - ich hatte mal einen Datenbankprogrammierer zum Vorstellungsgespräch da und ich fragte ihn: "Erzählen Sie doch mal bitte ein bisschen was über Ihren Werdegang" - ich meine, man muss doch das Eis brechen und schauen wie sich der Kerl in Gesprächen verhält. Sagt er eiskalt: "Wieso? Steht doch alles in der Bewerbung drin, die ich verschickt habe." ^^
Und weil mir grade die Anekdote einfällt - ich hatte mal einen Datenbankprogrammierer zum Vorstellungsgespräch da und ich fragte ihn: "Erzählen Sie doch mal bitte ein bisschen was über Ihren Werdegang" - ich meine, man muss doch das Eis brechen und schauen wie sich der Kerl in Gesprächen verhält. Sagt er eiskalt: "Wieso? Steht doch alles in der Bewerbung drin, die ich verschickt habe." ^^
War er zumindest konsequent und hat direkt im Anschluss ein nicht in der Bewerbung stehendes Thema angesprochen oder Fragen zur Firma gestellt, die man nicht auf der Website nachlesen kann?
Daen vom Clan
04.11.2011, 14:58
Leider Nein, denn während ich noch voll der nette Motivator sein wollte, stand mein 20 Jahre älterer Kollege auf, lächelte zuckersüß und meinte: "Vielen Dank für Ihre Zeit, aber wir brauchen Niemanden, der zu Usern mit Fragen sagt 'Schaut doch ins Handbuch, steht alles drin.' "
Dann ist er rausgegangen und der Kerl fragte noch verunsichert: "War das jetzt ein Nein zur Einstellung?" ;-)
Seitdem denke ich mir das es nicht falsch und verkehrt sein kann, mit doppelt Freude und Euphorie zu einem Gespräch zu erscheinen. (solange man nicht hibbelig oder albern wirkt) Eben jedem sein Maß an Offenheit. :)
Ich glaube beobachtet zu haben, dass du extrem verschlossen und still wirken kannst wenn du dir unsicher bist oder am Überlegen
Ist auch so. Besonders, wenn ich nervös bin.
Und natürlich war ich besonders nervös. Meine ganze Situation würde sich in jedem Punkt verbessern. Das ist ne einmalige Chance. Bewerbung vor 6 Wochen abgeschickt und endlich ist man beim wichtigen Gespräch. Sind die Haare trotz Wind noch okay? Sitzt das Hemd ordentlich? Dann ist auch noch die Stimme weg.
Ich kann garnicht einschätzen, was ich hätte tun können, um meine Gegenüber zu überzeugen, mich einzustellen. Die einzige, auf die Tätigkeit bezogene Frage, war die, warum ich die Ausbildung als Fremdsprachensekretär angefangen habe. Und die habe ich wohl auch gut beantwortet. Das war auch alles. Hätte man mir Fragen gestellt, hätte ich selbstsicher darauf antworten können. Damit habe ich kein Problem.
Es war einfach in meinen Augen nur etwas unschick, dass ich mich da weniger vorgestellt habe, als sie sich vorgestellt haben. Der einzige Weg wäre gewesen, denen ins Wort zu fallen, während sie gesprochen haben. Von daher seh ich das auch nichtmal als ein Vorstellungsgespräch an. Ich war anwesend.
Daen vom Clan
04.11.2011, 15:23
Vielleicht war auch genau dies ein Test - nonverbale Kommunikation. Auch wie du Textmengen über dich ergehen lässt und wie du wirkst, wenn du nicht "im Mittelpunkt" bist.
Ist auch ein einfacher Kniff. Wenn wir sprechen, nehmen wir uns anders wahr und korrigieren Fehler, präsentieren uns, während viele Leute - wenn sie nicht sprechen, also nicht im Blickpunkt sind - ihr ruhiges Ich zeigen. Und dies kann eben dann sehr verschlossen wirken.
Ich hab dagesessen, mit einem leichten Lächeln, habe Augenkontakt hergestellt, sowohl zur sprechenden Person als auch kurz zur Person, die nicht gesprochen hat flüchtig und habe mit dem Kopf genickt. :|
Daen vom Clan
04.11.2011, 15:27
Klingt doch auf jeden Fall schon mal sehr gut.
Dann lag es vielleicht an ganz anderen Dingen?
Wie ein kleines Hündchen, dass sich denkt "lächeln und süß sein, dann töten sie mich nicht!" ?
Dann lag es vielleicht an ganz anderen Dingen?
Vermutlich daran, dass ich über das plötzliche Endes des Gespräches so verwirrt war (zusätzlich zu meiner Nervösität), dass ich auf "Auf Wiedersehen" mit "Ihnen auch, tschüss" geantwortet habe. :D :D :D
Daen vom Clan
04.11.2011, 15:40
Ich sehe schon - Byder wird nur einen Job finden, wenn einer von uns ne Firma aufmacht und ihn einstellt. ^^
Wir gründen eine Firma, die nur den Zweck erfüllt, einen Job für Byder zu suchen und stellen Byder dort als Geschäftsführer ein.
Wir gründen eine Firma, die nur den Zweck erfüllt, einen Job für Byder zu suchen und stellen Byder dort als Geschäftsführer ein. Und dann gibt's Profit.
Daen vom Clan
04.11.2011, 15:44
Wenn wir Byder einen Job verschaffen, sind wir dann nicht sowieso automatisch eine caritative Einrichtung? ^^
Ich sehs schon kommen - ich muss kriminell werden.
Daen vom Clan
04.11.2011, 15:59
Heiratsschwindel soll in sein. ^^
Ich dachte mehr an Waffenschiebung und Heilsteine verkaufen.
Geldleihgeschäfte vielleicht.
Ryo Descard
04.11.2011, 16:45
Gott, ich hätte meinen PC öfter scannen sollen. ist ja grade ein reines Virennest hier o.O
Und Byder wurde wieder nicht eingestellt?`Uncool Leute, echt uncool. Dabei hat wie du dich beworben hast, sich doch ziemlich ordentlich angehört.
Do a barrel roll!
http://lmgtfy.com/?q=do+a+barrel+roll
;-)
http://lmgtfy.com/?q=do+a+barrel+roll
;-) Ich hab die Googleseite ganze zeit rotieren lassen und jetzt spiele ich Lylat Wars. :A
T.U.F.K.A.S.
04.11.2011, 17:27
Ich bin ja immernoch dafür, dass wir ein Spendenkonto einrichten und dann zur Samenspende gehen. Das dort eronanierte Geld wird aufs "SAVE BYDER!"-Konto transferiert, dann werden jeweils Bearbeitungsgebühren abgezogen und dem jeweiligen Spender gutgeschrieben und... naja, Byder kriegt 5 Euro pro Spende, sogesehen. Also, Leute - es gilt die Devise: Fappen für Byder.
Dabei hat wie du dich beworben hast, sich doch ziemlich ordentlich angehört.
Vor allem das Bewerbungsfoto. Ich weiß bloß grad nicht, ob es wirklich das war. :(
Das Bewerbungsfoto war bei denen das hier:
http://img849.imageshack.us/img849/8999/profilqf.png
Ich hock Grad beim babysitten und alles was man hört ist der schluckauf von der kleinen aus dem babyphon vor dem der hund dauernd erschrickt.
Cuteness ++
Oh ja, ich find ja Babys auch total süß. Aber ich denke, dass sich das ändern wird, wenn ich selbst mal eins habe. Austrage.
Oh ja, ich find ja Babys auch total süß. Aber ich denke, dass sich das ändern wird, wenn ich selbst mal eins habe. Austrage.
Nö, dann geht es erst so richtig los mit der Liebe und Zuneigung zu den kleinen Scheissern.^^
Babys. *_*
Meine Schwester hat ja schon wieder geworfen.
Nö, dann geht es erst so richtig los mit der Liebe und Zuneigung zu den kleinen Scheissern.^^
Dann gehts auch richtig los mit Verantwortung, Ängsten, Erziehung und was weiß ich nicht noch alles.
Das Bewerbungsfoto war bei denen das hier:
http://img849.imageshack.us/img849/8999/profilqf.png
Hmm. Es sieht dem, das ich gemeint habe, ähnlich, ist aber nicht dasselbe. Auf dem anderen hattest du eine Brille auf, soweit ich mich erinnere.
Dann gehts auch richtig los mit Verantwortung, Ängsten, Erziehung und was weiß ich nicht noch alles.
jap, aber wenn sie dann vor dir liegen, dich anlachen und dir deine teure, neue Jacke vollpinkeln hast du irgendwie das Gefühl, dass es das wert ist.
Hmm. Es sieht dem, das ich gemeint habe, ähnlich, ist aber nicht dasselbe. Auf dem anderen hattest du eine Brille auf, soweit ich mich erinnere.
Schau mal bei Facebook, es ist in meinem Fotoarchiv.
@Nonsense: Sicher. Finde den Gedanken an eigene Kinder trotzdem mehr als unheimlich, weil ich mit der Verantwortung, die ich für mein Leben trage, schon gut bedient bin.
Ich bin ja immernoch dafür, dass wir ein Spendenkonto einrichten und dann zur Samenspende gehen. Das dort eronanierte Geld wird aufs "SAVE BYDER!"-Konto transferiert, dann werden jeweils Bearbeitungsgebühren abgezogen und dem jeweiligen Spender gutgeschrieben und... naja, Byder kriegt 5 Euro pro Spende, sogesehen. Also, Leute - es gilt die Devise: Fappen für Byder.Quatsch, Byder bekommt die Kinder die aus den Samen entstehen und darf dann das Kindergeld einheimsen. Wenn wir acht Stück zusammen bekommen, verleiht ihm Eva Herrmann vielleicht auch noch das Mutterkreuz gratis dazu. Und ab zehn einen Toaster.
Warten wir nicht noch paar Jahre? Dann krieg ich bestimmt noch ne Akademiker Wurfprämie.
Schau mal bei Facebook, es ist in meinem Fotoarchiv.
Jup, hab es gefunden. ^^
An Kinder und so denk ich im Moment gar nicht. Zum einen muss ich an den ganzen Ärger denken, den meine Eltern mit mir hatten und zum anderen an die Worte eines bayrischen Komikers. Fürchterlich. xD
Ligiiihh
04.11.2011, 22:31
Brrr... Kindererziehung. Ich durfte asiatisch erzogen werden, ihr Glückspilze. ;A;
Hat gerade mal kurz irgendjemand einen Tipp, was ich mit ner Freundin aus MSN irgendwo im Internet zu zweit machen kann? Irgendwas lustiges? Uns ist gerade langweilig und wir haben nur wenige möglichkeiten aus bestimmten Gründen^^
Gibts irgendwo nen paar lustige Minispiele oder so?