PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG #63 - Die Nostalgiewochen dauern an...!

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12

Kael
19.10.2011, 18:29
Sag mal, ganz ehrlich, warum bist du in letzter Zeit eigentlich so aggro drauf, erst gegen steel und jetzt gegen Byder. Ist ja okay, dass du manche Leute nicht magst, aber musst du das hier immer wieder breittreten?

Kann das dir nicht egal sein?

Ah, wie auch immer. War ja bloß eine Einschätzung, eine falsche. O.o

Simon
19.10.2011, 18:41
Sag mal, ganz ehrlich, warum bist du in letzter Zeit eigentlich so aggro drauf, erst gegen steel und jetzt gegen Byder. Ist ja okay, dass du manche Leute nicht magst, aber musst du das hier immer wieder breittreten?
Er ist nicht aggressiv, er hat eine Schwäche darin, direkt das in schriftlicher Form auszudrücken, was er meint - wahre Geschichte, das Thema hatten wir schon zur Genüge :D
Könnt ihr nicht einfach alle lieb sein? .___.

T.U.F.K.A.S.
19.10.2011, 18:58
Also, ich würd Frau Haferkamp echt ganz gerne bumsen :A Byder will das bestimmt auch. Eigentlich alle außer Kael. Naja, Byder auch nicht, weil er alle Frauen scheiße findet die nicht sein weiblicher Konterpart sind. Alle sehen scheiße aus oder passen nicht zu ihm, cuz datz how he rollz!! Er ist zu gut für Frau Haferkamp. Und für Kael.

Layana
19.10.2011, 19:02
Die Frau Peuker hingegen wirkt wirklich sehr freundlich und hilfsbereit und wow... Layana look alike ô.o. Echt, das Foto erinnert mich sehr stark an sie ^^.
Ähm.. ok :D
Ich find persönlich nicht, dass ich ihr ähnlich sehe, aber man sieht das ja selbst eh immer anders^^

Byder
19.10.2011, 19:03
Haha! Da sucht sich wohl jemand selbst in der Forensuchmaschine! :D

Layana
19.10.2011, 19:05
Nein! Ich les hier öfters mit, schreib nur meistens nix :p

Byder
19.10.2011, 19:06
Mhhh... bin ich denn der einzige, der das tut? D:

Tüp
19.10.2011, 19:13
xD Auf deinen Kommentar hab ich gewartet, Steel ! :D

Ähm man schafft es sich nicht mögen zu können obwohl man nur ab und zu miteinander schreibt ? Wenn man aggro ist, dann passt einem im Leben etwas nicht..war bei mir auch schon so.
Zu meiner Arbeitslosenzeit zum Beispiel. Bin sogar aggresiv gegenüber Freunden von mir geworden....fand das als Selbststudie ganz interessant und zugleich überraschend.....Naja da ist wohl die dunkle Seite mit mir durchgegangen :D

Mich nervt n bisschen, dass wir grad die studierten und äußerst intellektuellen Damen aus BlackRose´s Universität nur als Objekte betrachten....Entschuldigt euch bei eurem (hoffentlich) minimal schlechtem Gewissen !

Caro
19.10.2011, 19:25
Mhhh... bin ich denn der einzige, der das tut? D:

Das habe ich dir damals schon gesagt:
Ja.
:D

Mich nervt grad n bisschen, dass wir grad die studierten und äußerst intellektuellen Damen aus BlackRose´s Universität nur als Objekte betrachten....Entschuldigt euch bei eurem (hoffentlich) minimal schlechtem Gewissen !

Da hast du recht. Allerdings habe ich das auch provoziert. Ich kann ja jetzt meinen soziologischen Hammer rausholen und das damit erklären, dass ihr ja alle keine "Kompetenz" habt, die guten Damen durch ihre wissenschaftlichen Arbeiten zu beurteilen, da bleibt ja nur das Aussehen. Wäre interessant zu wissen, wie das aussehen würde, wenn ich über meine männlichen Dozenten sprechen würde.

Einheit092
19.10.2011, 19:25
Was fragen?
Wie er/sie in deinen Augen aussieht.

Könnt ihr nicht einfach alle lieb sein? .___.

Nein

Mich nervt n bisschen, dass wir grad die studierten und äußerst intellektuellen Damen aus BlackRose´s Universität nur als Objekte betrachten....Entschuldigt euch bei eurem (hoffentlich) minimal schlechtem Gewissen !

Bei wem denn? Sie fing damit an, und die Damen lesen eh nicht mit^^

Ligiiihh
19.10.2011, 19:29
Ich verstreue hier mal positive Energie. Echt jetzt, Probleme über Probleme hier und Aussagen, man kann nicht lieb sein und so, wegen solchen Aussagen wird man nicht unbedingt cool. :D

Ach ja: Positive Energie. \o/

Caro
19.10.2011, 19:34
Ach ja: Positive Energie. \o/

Pink-Orange-Bubble-Tea-Perlen.

Kennt ihr Bubble-Tea?
Los, trinkt Bubble-Tea!

Gendrek
19.10.2011, 19:36
"HAHA! Magst du Blasen?!" "...klar!"

:D.

Kael
19.10.2011, 19:36
Nein

Und das sagst du? :O

Tüp
19.10.2011, 19:42
Da hast du recht. Allerdings habe ich das auch provoziert. Ich kann ja jetzt meinen soziologischen Hammer rausholen und das damit erklären, dass ihr ja alle keine "Kompetenz" habt, die guten Damen durch ihre wissenschaftlichen Arbeiten zu beurteilen, da bleibt ja nur das Aussehen. Wäre interessant zu wissen, wie das aussehen würde, wenn ich über meine männlichen Dozenten sprechen würde.

Das stimmt. Ich hab lediglich ein Bild und einen Namen. Wahrscheinlich kann man noch jede Menge wissenschaftliche Arbeiten von den Ladys :D im web lesen, aber das erspar ich mir mal...^^
Ich bekenne mich ebenfalls schuldig, weil ich das Ganze in die Wege geleitet habe.
Ich beurteile nach dem Aussehen und dann will ich die Person aber auch kennen lernen. Das geht in diesem Fall aber nicht. Schade :D

Bei wem denn? Sie fing damit an, und die Damen lesen eh nicht mit^^

Pfui !

Ligiiihh
19.10.2011, 19:55
Für voll viele war ich nur asiatisch, vierzehn Jahre alt und hatte Katzenohren auf. .__.

[...]

Positive Energie. \o/

Icetongue
19.10.2011, 20:06
Ich würd mal sagen, wenn jemand fragt, dann möchte dieser jemand auch eine Antwort haben. Ungefragt sind solche Aussagen nämlich im besten Falle seltsam da ungefragt und in den meisten Fällen eher unhöflich.

Einheit092
19.10.2011, 20:12
Und das sagst du? :O

Ja, man brazucht kein Psychologiestudium um zu erkennen das genau das u.a. diese WG am laufen hält.

Caro
19.10.2011, 20:19
Ja, man brazucht kein Psychologiestudium um zu erkennen das genau das u.a. diese WG am laufen hält.

Stimmt, jemand, der Psychologie studiert hat, würde das nicht sagen.

Byder
19.10.2011, 20:21
Dann bin ich ehrlich. Und wenns was negatives ist, sage ich es höflich.

Caro
19.10.2011, 20:25
Dann bin ich ehrlich. Und wenns was negatives ist, sage ich es höflich.

Das kann ich bestätigen.

Ligiiihh
19.10.2011, 20:28
Aye, immer dieses Halbwissen, mit welchem hier rumjongliert wird. :D Ab und zu sollte man sich eben doch mit einem Thema beschäftigen und nicht einfach nur halbherzig drüberlächeln. By the way, da kann ich, was Psyschologie betrifft, ein sehr gutes Buch empfehlen, nämlich "Wie man Freunde gewinnt (und Feinde beeinflusst)". Die meisten von euch denken jetzt wahrscheinlich, dass sie das nicht bräuchten, ist unnötig. Aber dieses Buch ist einfach nur verdammt gut. Der Autor hat mehrere Situationen parat, in denen man man aufpassen muss, wie man sich verhält und geht mit sehr vielen Beispielen dran und erklärt diese am Ende auch (ja, anhand von Beispielen). Und das beste ist, die Lösungen sind nicht immer so gezwungen optimal, man liest und kann gleichzeitig nachvollziehen. Es hilft einfach in jeden Situationen, selbst im Arbeitsleben hat dieses Buch unglaublich viel zu bieten. Auch den Gutmenschen unter uns hier kann ich nur empfehlen, sich das mal anzuschauen. Das Buch verändert einen nicht, es hilft lediglich sehr gut, mit Konflikten oder Aufgaben klarzukommen. Ansonsten aber ist "Wie man Freunde gewinnt" auch stellenweise humorvoll und kann aus reiner Unterhaltung gelesen werden (was der Autor sogar erwähnt xD).

Jö, musste mal so raus, sehr komisch, dass ich damit ankomme, ich weiß. xD (Positive Energie. \o/)

Tüp
19.10.2011, 20:34
Konversationen bestehen doch meist nur aus Halbwissen xD
Wenn man sich selbst versucht in bestimmten Situationen zu analysieren ist das auch ganz interessant ;)

Gendrek
19.10.2011, 20:46
Konversationen bestehen doch meist nur aus Halbwissen xD
Wenn man sich selbst versucht in bestimmten Situationen zu analysieren ist das auch ganz interessant ;)

Das mit dem Halbwissen ist leider viel zu oft wahr, ein Grund warum ich mich beispielsweise versuche aus vielen Diskussionen rauszuhalten aus Angst davor, dass sich mein vermeintliches Wissen als Halbwissen herausstellt.
Hier und da ein paar Erfahrungen damit gemacht und... es passiert mir trotzdem oft genug, was mir immer wieder recht peinlich ist :D.

Was die Selbstanalyse angeht... schwieriges Thema, sich selbst zu analysieren finde ich ziemlich schwer. Ich weiss nicht ob ich da so alleine mit stehe aber ich kann mich selbst absolut nicht analysieren. Ich glaub es zwar ständig, aber im Endeffekt glaub ich ne Stunde später wieder was anderes... usw. usf. das zieht sich hin und letztlich... Selbstanalyse suckt, aus meiner Sicht zumindest xD.

Sperlingsprinz
19.10.2011, 20:56
Selbstanalyse ist auch ziemlich schwer und jeder der behauptet, dass er das beherrscht, beweist damit nur, dass er es eben nicht kann. Selbst für die wahrheitsliebenden ist es manchmal zu schwer, alle Macken erkennen zu können. Und für die Zweifler, sind Stärken dann doch nicht so stark. Und immer wenn man denkt, man hat verstanden, hat man sich schon weiterentwickelt. Tja, ist vielleicht auch besser so, wenn man nicht gleich alles versteht. ;>

Allerdings fällt diese Analyse Einigen tatsächlich leichter als wieder Anderen. Dafür gibt es sicher einen Haufen von Gründen und ob diese es wirklich immer leichter haben, ist auch typabhängig.

Byder
19.10.2011, 20:57
Wenn man sich selbsteinschätzt, dann überlegt man auch, ob man irgendwelche Fehler begangen hat oder nicht. Allerdings will unser Gehirn immer Recht haben. Das heißt also, Entscheidungen, Reaktionen und Handlungen werden automatisch als "richtig" eingestuft, weil das Gehirn einfach nicht im Unrecht sein will. Das merkt man doch auch, wenn man eine hitzige Diskussion mit jemanden hat. Bevor man sein Gegenüber überzeugen kann, bricht dieser das Gespräch ab. Das ist einfach ein Schutzmechanismus des Gehirns, welches total angepisst ist, als es bemerkt, dass man im Unrecht ist.

Genauso kann man sich nicht selbsteinschätzen, weil das Gehirn bestimmte Sachen so verdreht, dass man sich garnicht wegen sich selbst schlecht fühlen kann. Es sei denn natürlich, man ist totaler Schwarzmaler. Aber selbst dann versucht das Gehirn noch aktiv, alles ins positive zu drehen.

Tüp
19.10.2011, 20:58
Mit Selbstanalyse meine ich: Wenn du z.B. einen Konflikt hattest, der in einem Wutanfall deinerseits geendet ist. dann frag dich doch mal selbst warum du jetzt so reagiert hast. Ich sag nicht, dass man sich damit veränder kann, aber kann sein Verhalten ein wenig erforschen. Und vllt. kommt dir beim nächsten Konflikt dieser Gedankengang nochmal in den Kopf ;)
Allerdings verhalte ich mich auch immer ähnlich ^^

Kael
19.10.2011, 21:01
Allerdings will unser Gehirn immer Recht haben. Das heißt also, Entscheidungen, Reaktionen und Handlungen werden automatisch als "richtig" eingestuft, weil das Gehirn einfach nicht im Unrecht sein will. Das merkt man doch auch, wenn man eine hitzige Diskussion mit jemanden hat. Bevor man sein Gegenüber überzeugen kann, bricht dieser das Gespräch ab. Das ist einfach ein Schutzmechanismus des Gehirns, welches total angepisst ist, als es bemerkt, dass man im Unrecht ist.

Und du bist dir 100%ig sicher, dass du hier nicht von dir auf andere schließt?

Byder
19.10.2011, 21:04
Kannst du eigentlich mal aufhören, mich ständig von der Seite anzupflaumen? Informier dich doch mal bitte erst über das Thema, bevor du dich schon wieder kontraproduktiv und provozierend verhälst?

Kael
19.10.2011, 21:06
Bist du dir deiner Aussage nun zu 100% sicher?
Ich frag ja nur deswegen, weil ich mein Wissen erweitern möchte. :o

Byder
19.10.2011, 21:10
Ich bin mir sehr sicher, dass meine Aussage korrekt ist. Und ich bin mir sehr sicher, dass ich nicht von mir auf andere schließe. Ich habe allerding mal darauf geachtet und festgestellt, dass ich in vielen Situationen dementsprechend reagiere und kann bestätigen, dass es mir auch im Bezug zur Selbsteinschätzung schwer fällt, negative Schlüsse auf mich zu ziehen, wenn es nicht unbedingt eindeutig ist.

Sperlingsprinz
19.10.2011, 21:14
Das merkt man doch auch, wenn man eine hitzige Diskussion mit jemanden hat. Bevor man sein Gegenüber überzeugen kann, bricht dieser das Gespräch ab. Das ist einfach ein Schutzmechanismus des Gehirns, welches total angepisst ist, als es bemerkt, dass man im Unrecht ist.

Ich will dir bei deiner Annahme nicht widersprechen, weil ich es auch schon so erlebt habe. Aber eine geraume Zeit nach bspw. diesen hitzigen Diskussionen, mit klarem Kopf, kann man doch ganz sachlich alles noch mal Revue passieren lassen und das ein oder andere Mal merkt man dann schon, wie sehr man im Unrecht war. ;) Ob man das dann zugibt, ist eine andere Geschichte.

yeti
19.10.2011, 21:15

Bist du dir deiner Aussage nun zu 100% sicher?
Ich frag ja nur deswegen, weil ich mein Wissen erweitern möchte. :o

Wow, du hast so viele Beiträge und bist trotzdem total fies.
Ich will hier nur mal hier einbringen, dass ich den Eindruck hab, dass Byder hier für die Sache an sich argumentiert hat. Vielleicht versuchst du das auch mal, das klingt eher nach rumsticheln (jemandem bei so etwas zu unterstellen, auf andere zu schließen) und das ist echt nur mies..

Nacht.

Kael
19.10.2011, 21:17
Ich bin mir sehr sicher, dass meine Aussage korrekt ist. Und ich bin mir sehr sicher, dass ich nicht von mir auf andere schließe. Ich habe allerding mal darauf geachtet und festgestellt, dass ich in vielen Situationen dementsprechend reagiere und kann bestätigen, dass es mir auch im Bezug zur Selbsteinschätzung schwer fällt, negative Schlüsse auf mich zu ziehen, wenn es nicht unbedingt eindeutig ist.

Okay, dann nehme ich das mal so hin. Ich hab nichts, was dagegen spricht. Du hast gewonnen.

Wow, du hast so viele Beiträge und bist trotzdem total fies.
Ich will hier nur mal hier einbringen, dass ich den Eindruck hab, dass Byder hier für die Sache an sich argumentiert hat. Vielleicht versuchst du das auch mal, das klingt eher nach rumsticheln und das ist echt nur mies..

Nacht.
Meine Schreibwut hat doch nichts mit meiner Art zu tun. ^^

Nacht.

Sperlingsprinz: Heureka. Danke. Ich war mir nicht sicher, ob ich das eigentlich noch schreiben wollte, aber genau dieser Gedanke ist mir auch durch den Kopf geschossen, als Byder die Sache mit der "mein Gehirn hat immer Recht"-Sache kam. Ich meine, in einer wirklich hitzigen Diskussion, wie er geschrieben hat, wird man unter bestimmten Umständen einen Teufel tun, und dem anderen auch noch Recht geben(Mich erinnert das ja immer an diese Maybrit Illner-Diskussionen, mit 4 oder 5 Politikern). Das war es auch, weswegen ich gefragt habe, ob er nicht von sich auf andere schließt. Denn normalerweise sieht man ja ein, wann jemand anders recht hat und wann nicht. ^^

Icetongue
19.10.2011, 21:18
Wenn man sich selbsteinschätzt, dann überlegt man auch, ob man irgendwelche Fehler begangen hat oder nicht. Allerdings will unser Gehirn immer Recht haben. Das heißt also, Entscheidungen, Reaktionen und Handlungen werden automatisch als "richtig" eingestuft, weil das Gehirn einfach nicht im Unrecht sein will.
Ne, das kann man so wirklich nicht ausdrücken.
Jeder Mensch ist in der Lage, auch eigene Entscheidungen als falsch einzustufen. Tut er das nicht, so liegt das in der Regel daran, dass er es nicht besser wusste. Das Beispiel mit der hitzigen Diskussion ist auch so eine Sache. Wenn eine Diskussion wirklich erhitzt wird und sich die Beteiligten in ihre Sache und Laune hineinsteigern - wie es vor allem im Internet oft passiert :D- dann ist ein sinniges Auskommen auch nicht wirklich möglich. Adrenalin wird ausgeschüttet, der animalistische Instinkt setzt ein und man wirft seine Argumente dem Diskussionspartner mit aller Kraft an den Kopf ohne weiter darüber nachzudenken. Hinterher merkt man dann, was für einen Schwachsinn man da geleistet hat. Passiert mir auch immer, wenn ich im Internet eine Diskussion anfange. Hinterher ist es mir nur peinlich.
Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass es natürlich ist, sich permanent im Recht zu fühlen und äussere Einflüsse zu ignorieren. Auf die Art lernt man doch nichts.

Edit: Was Sperlingsprinz sagt.

Tüp
19.10.2011, 21:24
Bei dauerhafter Rechthaberei wird man doch arrogant ^^

Warum hast du so reagiert? <Kannst du eigentlich mal aufhören, mich ständig von der Seite anzupflaumen? Informier dich doch mal bitte erst über das Thema, bevor du dich schon wieder kontraproduktiv und provozierend verhälst?>
War das jetzt frustration? Oder Zorn?
Eine schüchterne Persönlichkeit wäre die Sache anders angegangen. Wir folgen unseren Emotionen. Deswegen sind wir Individuen(schreibt man das so^^) :A

Edit. Danke :A

Icetongue
19.10.2011, 21:27
Individuen. Den Fehler habe ich früher auch gemacht.

Byder
19.10.2011, 21:40
Ich will dir bei deiner Annahme nicht widersprechen, weil ich es auch schon so erlebt habe. Aber eine geraume Zeit nach bspw. diesen hitzigen Diskussionen, mit klarem Kopf, kann man doch ganz sachlich alles noch mal Revue passieren lassen und das ein oder andere Mal merkt man dann schon, wie sehr man im Unrecht war. ;) Ob man das dann zugibt, ist eine andere Geschichte.
Jap, klar, aber dann ist es auch eindeutig. Was aber noch schlimmer ist, als zu erkennen, dass man im Unrecht ist, ist, es jemanden zu sagen. :D

Damit auch @ Icetounge. Es war eigentlich mehr in die Richtung gemeint: Stell dir vor, du machst seit 10 Jahren die gleiche Arbeit. Kartonproduktion. Du faltest die Kartons zusammen und am Tag hast du 1200 Kartons geschafft. Jetzt kommt der Azubi und sagt dir "Wenn man die XXX-mäßig (also anders) zusammenfaltet, ist das viel schneller und man schafft mehr!". Da sagst du "Ja ne, ist klar, lass mich nur machen". Du willst natürlich nicht, dass der dahergelaufene Azubi Recht hat und versuchst, ihn abblitzen zu lassen. Oder du bist so sehr selbstsicher und lässt es darauf ankommen. Am Ende des Abeitstags hast du mit deiner alten Methode immernoch 1200 Kartons gefaltet und der Azubi, der blöde Sack, schafft doch tatsächlich 1500 Kartons zu falten.

Wenn dir viel an dir selbst liegt und du immer überzeugt davon warst, wie effizienz du arbeitest und wie schnell das bei dir doch immer ging, dann wirst du nen Teufel tun, dir einzugestehen, dass der Azubi doch tatsächlich 300 mehr geschafft hat. Du willst ja nicht an dir selbst zweifeln. Da schützt dich dein Gehirn davor. Also wird geschaut, ob die Kartons vom Azubi auch so wunderbar toll wie deine sind. Und dann wird das kreative Zentrum angeregt und man denkt sich bullshit aus, warum deine altbewährte Methode denn trotzdem besser ist. Und sei es nur, weil das nicht den Musculus triceps brachii überlastet. Irgendwas halt.

Und nen doppelten Teufel wirst du tun, dem Azubi auch noch zu sagen, dass er Recht hat. Selbst wenn du dir schon eingestehen konntest, dass du nicht so ein geiler Hengst bist wie er.

Natürlich ist hier die Voraussetzung, dass man von sich und seiner Arbeit auch überzeugt ist. Wenn man sich denkt "Scheiß auf die Kackkartons, ich mach meine 900 am Tag und werd nicht entlassen", dann ist dir das auch Rille, ob der Azubi doppelt so viel schafft. Es sei denn, der rationiert deinen Posten weg.

Das meinte ich eher mit dem Selbstmechanismus des Gehirns.

Ligiiihh
19.10.2011, 21:42
Warum verstehe ich zum ersten Mal in dieser WG nix? http://cherrytree.at/misc/smilies/065enton.gif

Sperlingsprinz
19.10.2011, 21:51
Warum verstehe ich zum ersten Mal in dieser WG nix? http://cherrytree.at/misc/smilies/065enton.gif

Warte... hattest du das Thema nicht mit deinem Buchtipp ins Rollen gebracht? :hehe:

Icetongue
19.10.2011, 21:59
Wenn dir viel an dir selbst liegt und du immer überzeugt davon warst, wie effizienz du arbeitest und wie schnell das bei dir doch immer ging, dann wirst du nen Teufel tun, dir einzugestehen, dass der Azubi doch tatsächlich 300 mehr geschafft hat. Du willst ja nicht an dir selbst zweifeln. Da schützt dich dein Gehirn davor. Also wird geschaut, ob die Kartons vom Azubi auch so wunderbar toll wie deine sind. Und dann wird das kreative Zentrum angeregt und man denkt sich bullshit aus, warum deine altbewährte Methode denn trotzdem besser ist. Und sei es nur, weil das nicht den Musculus triceps brachii überlastet. Irgendwas halt.

Das nennt sich Stolz und stolze Menschen sind schlimm, weil sie sich eben nicht eingestehen können, dass sie nicht völlig im Recht sind. Vielleicht liegt es daran, dass ich es allmählich gewohnt bin, dass andere Leute mehr Ahnung von gewissen Dingen haben als ich, aber ich persönlich sehe es als Teil der menschlichen Vernunft an, neue Eindrücke, Kritik und Meinungen in Betracht zu ziehen und sich nicht vor diesen zu wehren.
Vor allem wenn jemand 300 Kartons mehr faltet als ich, muss an dem was er sagt schon dran sein. Und wenn ich erst nach dem Wochenende darauf komme.

Solche Reaktionen unterscheiden sich von Mensch zu Mensch, von daher komme ich mit der Bezeichnung des Schutzmechanismus einfach nicht klar. Ich glaub, das stört mich am meisten daran.

Tüp
19.10.2011, 22:02
Das hat wohl immer irgendwie mit Pro- und Antisympathie zu tun :/

Byder
19.10.2011, 22:09
Ja klar. Nicht zu vergessen, dass das bei jedem Menschen anders ist. Ich kenn auch genügend Situationen, in denen ich anders als von mir selbst eben beschrieben reagiere, aber es geht ja auch vielmehr darum, was man von sich selbst denkt. Es geht ja dabei auch nicht darum, dass jemand etwas besser macht als ich, sondern dass ich anfange zu zweifeln, ob ich in dem Beispiel wirklich so produktiv bin, wie ich immer gedacht habe, oder ob ich es nicht bin. Und bevor das Gehirn also zulässt, dass man sich ernsthaft anzweifelt, werden andere Dinge angezweifelt.

Aber es natürlich bei jedem Menschen und von Situation zu Situation unterschiedlich. Gibt natürlich auch Situationen, in denen man gewillt ist, sich belehren zu lassen, aber das hat wenig mit dem zu tun, was ich meine.

Ich habs recht schwer, mich direkt auszudrücken. Hoffe, du verstehst in etwa, was ich meine.

[Dir]
und ich bin arbeitslos
und ich hab nur meine mutter um mich herum :D
[Nicolai]
haeh?
:D
[Dir]
die hat ja so arbeitstag wie 17:00 - 20:00 Uhr
[Nicolai]
ich dachte du hast nen Job
[Dir]
ach stimmt ja

Corti
19.10.2011, 23:28
Hi Freunde =) Süß seid ihr zueinander, echt drollig ^_^

Ligiiihh
20.10.2011, 00:42
...Corti? o.o

Simon
20.10.2011, 04:41
Guten Morgen, GutenMorgenGruppe.
Es ist Donnerstag, der Tag nach Mittwoch und der Tag vor Freitag und damit ist fast Wochenende (okay, das war ein kurzer Satz mit vielen, vielen Wochentagen...).
Entgegen meiner Aussage von Anfang der Woche fühle ich mich bislang nicht wie ein Untoter (also nicht mehr als sonst), auch wenn ich morgens schon ein wenig die Heizung anmachen muss *brrr* Ich mag da nicht raus gehen .___.
*Zur Arbeit schleicht*

Daen vom Clan
20.10.2011, 05:21
Guten Morgen, GutenMorgenGruppe. :)
Endlich kann ich wieder nach meinem natürlichen Bio-Rythmus leben, ich liebe es! :)

Einheit092
20.10.2011, 05:53
Guten Morgen Morgengruppe Tutoriumsanmeldung um 6.00 ist ätzend!

Sperlingsprinz
20.10.2011, 06:12
Hi Freunde =) Süß seid ihr zueinander, echt drollig ^_^

Du bist noch viel drolliger. ^.^

Und guten Morgen!

wusch
20.10.2011, 06:31
Endlich kann ich wieder nach meinem natürlichen Bio-Rythmus leben, ich liebe es! :)
Heißt das du bist noch wach?

Du bist noch viel drolliger. ^.^

Und guten Morgen!
Und ich finde deine allmorgendliche gute Laune sehr erfrischend. :)

T.U.F.K.A.S.
20.10.2011, 07:05
Toll - geht man einmal früh bennen, ist hier auch schon die übelste Popo-Party und ich bin nicht dabei um mitzuarschen <<' Oder so ähnlich.

Wie dem auch sei, Moin Ninjas.
Ich geh jetzt arbeiten.
Tschüß Ninjas.

und @spechtprinz corti ist nicht drollig soviel gelesen hab ich in sein posts und der von corti. Und worum ging's gestern eigentlich? Und warum startet ihr immer Bitchfights um so unchristliche Uhrzeiten? Und warum war klar, dass Byder alles ins Rollen bringt? :D

Byder
20.10.2011, 07:49
Guten Morgen!

Mäh, sich früh aus dem Bett quälen, weil man einen kleinen Asiaten vom Bahnhof abholen muss...naja, gibt schlimmeres. :D

Eisbaer
20.10.2011, 07:52
Selbstanalyse ist auch ziemlich schwer und jeder der behauptet, dass er das beherrscht, beweist damit nur, dass er es eben nicht kann.
Pf, ich denke schon, dass ich mich sehr gut selbst einschätzen kann, weil ich eigentlich mein ganzes Leben lang nichts anderes mache, als zu versuchen mich irgendwie an die normalen Leute anzupassen. Ich kenne mich inzwischen verdammt gut. Viel schwieriger ist es meiner Meinung nach, anderen die eigenen verqueren Denkmuster klarzumachen. Da hab ich ziemliche Schwierigkeiten mit. Daher würde ich auch nie zu einem Psychater gehen. In 99% der Fälle wüsste ich selbst schon, was mit mir los ist. Und nur um mit jemandem zu reden, geb ich dann kein Geld aus.^^

Corti
20.10.2011, 08:22
Daher würde ich auch nie zu einem Psychater gehen. In 99% der Fälle wüsste ich selbst schon, was mit mir los ist. Und nur um mit jemandem zu reden, geb ich dann kein Geld aus.^^
Geh mal mit aufgeschmitzen Unterarmen zum Arzt, dann zahlts dir die Krankenkasse wenn du Glück hast.

Guten Morgen! Der "hilfreiche Tipps für den Alltag"-Corti ist zurück!

Dizzy
20.10.2011, 08:33
Guten Morgen!!

Naja, wenn man sich schon die Arme aufschnitzt, nur um Geld zu sparen, ist man eh soweit, dass man zum Psychiater sollte o.O Das ist dann nichtmals mehr so tun als ob :D

Eisbaer
20.10.2011, 08:47
Dann hilft einem der normale Psychater auch nicht mehr und man sollte sich lieber direkt einliefern lassen.^^"
Aber ansonsten kann einem der Psychater auch nur zuhören und einem erklären, wo der Schuh drückt. Mehr kann der auch nicht machen, außer vielleicht einen mit Psychopharmaka volldröhnen. Eine wirkliche Therapie ist normalerweise ja eh nur stationär möglich.

Wischmop
20.10.2011, 08:48
Yawnery! Kaffee #1 ist inhaliert, hat nichts gebracht. Kaffee #2 kommt sicherlich bald ;)
Und es scheint heut sehr ruhig zu werden. Gut dass ich ein Buch mithabe... *flöt*

T.U.F.K.A.S.
20.10.2011, 09:51
Ich kam mit ganz viel Pipi in diesen Thread.

Geh mal mit aufgeschmitzen Unterarmen zum Arzt, dann zahlts dir die Krankenkasse wenn du Glück hast.
Jetzt hab ich kein Pipi mehr :hehe:

Gesunde Selbsteinschätzung ist nicht mein Ding. Ich schätz mich grundsätzlich als zu doof, zu hässlich oder zu scheiße ein, als ich in Wirklichkeit wahrscheinlich bin. Also, mittlerweile ist es nicht halb so schlimm wie noch zu Abi-Zeiten - aber teilweise stellt sich mir das (= mein Arschloch-Ich) immernoch in den Weg :D

Wischmop
20.10.2011, 10:12
Du musst unglaublich viel Wechselwäsche haben, wenn du dich laufend bei irgendwas Lustigem bepisst. :D Oder du hast Prostataprobleme. :(

T.U.F.K.A.S.
20.10.2011, 10:15
Du musst unglaublich viel Wechselwäsche haben, wenn du dich laufend bei irgendwas Lustigem bepisst. :D Oder du hast Prostataprobleme. :(
Schlimmer: Ich krieg dann immer Pipi in die Augen :(

Und keine Sorge: meine Prostata ist laut der letzten Vorsorgeuntersuchung noch A-OK :A

Eisbaer
20.10.2011, 10:16
Du hast das böse Wort mit A gesagt. Jetzt wird der Spatz dich hauen. :D

wusch
20.10.2011, 10:18
Oder wie in Stepehn Kings Stark seine Spatzenarmee holen und dich fertig machen. :D

T.U.F.K.A.S.
20.10.2011, 11:02
Du hast das böse Wort mit A gesagt. Jetzt wird der Spatz dich hauen. :D
Das Wort mit A? o_Ô

Augen?
Arschloch?
A-OK?
Doppelpunkt A?
Also?
Abi?

Aaaaaahhhh... moment, ich verstehe...! :D

Nein, tu ich nicht. Ich freu mich nur auf die Spechtschelle :3 Und das Ding ist: Jetzt wo sie weiß, dass ich weiß, dass sie mich hauen wird, und dass ich mich freue darüber, dass sie mich hauen wird, wird sie mich entweder nicht hauen oder mir nen donnernden Eichelknacker mitten ins Hörnchen geben, worüber ich mich dann nicht so freue.

DSA-Zocker
20.10.2011, 11:07
Yawnery! Kaffee #1 ist inhaliert, hat nichts gebracht. Kaffee #2 kommt sicherlich bald ;)

Trinken anstelle von inhalieren soll helfen :)

;p

Eisbaer
20.10.2011, 11:09
@steel
Darf ich es verstörend finden, dass du scheinbar darauf stehst, von schönen dominanten Frauen verhauen zu werden? :D

Sperlingsprinz
20.10.2011, 11:27
corti ist nicht drollig soviel gelesen hab ich in sein posts und der von corti.

Eben deswegen finde ich ihn ja so drollig, weil er es gar nicht ist. Me likey, you know?
Ahja, du freust dich auf Haue? Interessant :D

@Lars
Hm, ja. Wie bereits gesagt, einige können sich selbst besser einschätzen als andere, aber von perfektinierter Selbstanalyse ist einfach nicht möglich. Wahrnehmung von Außen fehlt ja auch...

Wischmop
20.10.2011, 11:28
Trinken anstelle von inhalieren soll helfen :)

;p
Hast du nicht manchmal auch das Gefühl, dass Kaffee einfach aus der Tasse verschwindet, und man erinnert sich danach nicht mehr daran, ihn je getrunken zu haben? Passiert mir laufend, der Kaffee ist einfach weg! :(

@Eisbär: Ja, es gibt ja auch solche Leute, die gerne von dominanten Frauen.... verwöhnt werden. :D

Eisbaer
20.10.2011, 11:32
Wahrnehmung von Außen fehlt ja auch...
Das stimmt. Ist so ziemlich der einzige Punkt, wo das wirklich keiner von sich sagen kann.

@mop
Wenn du das "verwöhnen" nennst. :D

Wischmop
20.10.2011, 12:04
"Verwöhnen" ist der diplomatischste Terminus, der mir zu dem Zeitpunkt in den Sinn kam. :D

Dizzy
20.10.2011, 12:04
"Verwöhnen" ist der diplomatischste Terminus, der mir zu dem Zeitpunkt in den Sinn kam. :D

Hm solange es nicht zu hardcore wird ist das in Ordnung. Aber das gehört eher ins GoldMember :D

T.U.F.K.A.S.
20.10.2011, 12:17
@steel
Darf ich es verstörend finden, dass du scheinbar darauf stehst, von schönen dominanten Frauen verhauen zu werden? :D
Ja, klar - verbieten kann ichs dir ja nicht :D

@Specht: Ich dementiere genüsslich :3

Wischmop
20.10.2011, 12:19
Hm solange es nicht zu hardcore wird ist das in Ordnung. Aber das gehört eher ins GoldMember :D
.....:bogart:

Simon
20.10.2011, 12:37
Dass steel auf Haue steht hätte ich auch bestätigen können - ich muss es wissen :bogart:

Und ich habe tolle Arbeitskollegen; anstatt Morgen bis 17 Uhr an der Hotline zu sitzen kann ich bereits eine Stunde früher gehen, weil einer meiner Kollegen mit mir die Hotline getauscht hat. Das macht mich jetzt schon glücklich, auch wenn ich heute noch so lange hier sitzen muss ^_^

Byder
20.10.2011, 12:56
http://img192.imageshack.us/img192/5113/saer.jpg
http://img855.imageshack.us/img855/9445/asiatenjunge.jpg

Wir sind voll cool und posten öffentlich, dass er bei mir zu Besuch ist !1

Wischmop
20.10.2011, 13:00
Hausbesuche von minderjährigen kleinen Asiaten? Ich wusste ja nicht, Byder! :bogart:

Eisbaer
20.10.2011, 13:00
Wenn ich jedesmal Fotos machen würde, wenn ich jemanden aus dem Forum sehe, wäre der Fotothread voll von mir. :D

Dizzy
20.10.2011, 13:07
Oder wenn ich eins machen würde, wenn ich ein Forenmitgleid auf der Arbeit treffe :p

Byder
20.10.2011, 13:11
Ich tus eigentlich auch nur gerade, weil mir danach war. :V
Und weil Steel mufft.

Simon
20.10.2011, 13:28
Und weil Steel mufft.
Das sagst du nur, weil er lieber von einer hübschen jungen Frau anstatt von dir verhauen werden will ;)

Eisbaer
20.10.2011, 13:29
Das sagst du nur, weil er lieber von einer hübschen jungen Frau anstatt von dir verhauen werden will ;)
Wem wäre das denn nicht lieber?

Icetongue
20.10.2011, 13:33
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich auch lieber Steel verhauen.

Tüp
20.10.2011, 13:34
Aj Caramba!
Von perfektionierter Selbstanalyse war nie die Rede, aber genug davon. Bitchfights gehen ab, aber ich sehe hier keine Bitches :/
Und Psychiater sind nicht für die Schadensbegrenzung einer Persönlichkeit da, sondern auch für die Seele und damit der Geschädigte jemanden hat der ihm zuhört.
Nicht jeder kann über seine Probleme reden...

Edit:
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich auch lieber Steel verhauen. :D:D:D

Wischmop
20.10.2011, 13:39
Wem wäre das denn nicht lieber?
"Einmal ist nicht schwul." :bogart:

Dizzy
20.10.2011, 14:06
"Einmal ist nicht schwul." :bogart:

<3

Kael
20.10.2011, 15:48
Abend.

Englisch bei meinem Prof ist toll. 8D
Ich bin so amüsiert wie schon lange nicht mehr.

T.U.F.K.A.S.
20.10.2011, 16:31
http://img192.imageshack.us/img192/5113/saer.jpg
http://img855.imageshack.us/img855/9445/asiatenjunge.jpg
Pfff.... Weeaboos...

Ich tus eigentlich auch nur gerade, weil mir danach war. :V
Und weil Steel mufft.
Deine Mutter mufft!!11
Und die von Ranarion.

Obschon Byder als junge Frau zählen könnte (minus "hübsch" :D). No front, aber du bist echt nciht mein Typ Byder. Aber Freunde können wir trotzdem bleiben.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich auch lieber Steel verhauen.
Ich auch! Aber erst nachdem ich dir ne Glatze rasiert habe, Haarfuchs.

Byder
20.10.2011, 16:43
Obschon Byder als junge Frau zählen könnte (minus "hübsch" ). No front, aber du bist echt nciht mein Typ Byder. Aber Freunde können wir trotzdem bleiben.
Und trotzdem rufst du nie an. :(

Simon
20.10.2011, 17:34
Und trotzdem rufst du nie an. :(
Mich ruft er auch nie an :(

Icetongue
20.10.2011, 17:44
Mich ruft er auch nie an :(
Mir schickt er nur dumme SMS wenn er betrunken ist. :(

Ich auch! Aber erst nachdem ich dir ne Glatze rasiert habe, Haarfuchs.
Ich habe aus Neugier nach rasierten Füchsen gegooglet.

:(

Simon
20.10.2011, 17:46
Mir schickt er nur dumme SMS wenn er betrunken ist. :(
Die kriege ich auch nur noch ganz selten von ihm :(

T.U.F.K.A.S.
20.10.2011, 17:55
Bin auch nicht mehr so oft besoffen :( Und du könntest auch anrufen!

Ach ja:

http://www.youtube.com/watch?v=uBtFgvQUhk0&feature=related
Ich mach mich gleich schon wieder nass, ist das geil :D

They should build a monument to that handjob, and there should be like a reflecting pool where you can just sit and think about how fucking sad that handjob was.

Simon
20.10.2011, 18:05
Bin auch nicht mehr so oft besoffen :( Und du könntest auch anrufen!
Sorry, aber woher soll ich deine tolle Festnetznummer haben du Clown? :D
Ich habe dir naiv meine Nummer gegeben und du hast gesagt du rufst mich an. Und was ist? Nichts! Ich fühle mich missbraucht :(

Einheit092
20.10.2011, 18:41
Fazit des Unnitages: Der Matheprof hielt seine erste Vorlesung so scheint es mir und schaffst es nicht ein PDF bildschirmfüllend auf den Beamer zu produzieren, obwohl er aussieht wie ein typisches Kellerkind. Produktionmanagementtutorien waren um 5 nach 12 (nach 5 min) alle dicht, obwohl wir da Vorlesung 5 min später haben. Warum hat auch jeder ein Smartphone?! Ein Glück gabs ne Nachrückerliste.

Kael
20.10.2011, 18:45
Fazit des Unnitages: Der Matheprof hielt seine erste Vorlesung so scheint es mir und schaffst es nicht ein PDF bildschirmfüllend auf den Beamer zu produzieren, obwohl er aussieht wie ein typisches Kellerkind. Produktionmanagementtutorien waren um 5 nach 12 (nach 5 min) alle dicht, obwohl wir da Vorlesung 5 min später haben. Warum hat auch jeder ein Smartphone?! Ein Glück gabs ne Nachrückerliste.

Betrunken in der Vorlesung? Sind wir eigentlich die einzige Fakultät, die voll die Streber sind? XD

Hell, what the fuck. Ich dachte jetzt ernsthaft, die hocken besoffen in einer Vorlesung. Dabei ging es um das Einschreiben für die Tutorien. XDDDDDD
Oder doch nicht? XD

Einheit092
20.10.2011, 18:57
Besoffen in der VO hätte auch mal Stil, aber noch nicht gemacht ... Was studierst du denn?

Kael
20.10.2011, 19:45
Besoffen in der VO hätte auch mal Stil, aber noch nicht gemacht ... Was studierst du denn?

Werkstofftechnik. Bei uns hocken sie alle brav in der Vorlesung und schreiben eifrig mit.

Was war es denn nun? XD

Einheit092
20.10.2011, 22:05
Wie gesagt die Anmeldung sonst nix.

R.F.
20.10.2011, 22:27
Fazit des Unnitages: Der Matheprof hielt seine erste Vorlesung so scheint es mir und schaffst es nicht ein PDF bildschirmfüllend auf den Beamer zu produzieren, obwohl er aussieht wie ein typisches Kellerkind.
Matheprofs zeichnen sich auch eher darin aus, dass sie ihren Stoff an die Tafel klatschen und alle mitschreiben müssen. Zumindest wars bei uns immer so.
Produktionmanagementtutorien waren um 5 nach 12 (nach 5 min) alle dicht, obwohl wir da Vorlesung 5 min später haben. Warum hat auch jeder ein Smartphone?! Ein Glück gabs ne Nachrückerliste.
Keine Onlineanmeldung? Wenn man bedenkt, bei uns gibt es ausschließlich Onlineanmeldungen. Auch wenn es nicht immer so funktioniert, wie es sollte ^^"

Einheit092
20.10.2011, 23:32
Häh, war doch Onlineanmeldung, deshalb auch die Smartphones?!

Simon
21.10.2011, 04:42

Freitag! Endlich! Und dank meines Arbeitskollegen geht dieser Freitag für mich nur bis 16 Uhr. Yeah! Das kann ich aber auch gebrauchen, ich bin vollkommen ausgelaugt und platt. Na wenigstens ist Morgen Stammtisch in Bremen, wo ich viele tolle Menschen wiedersehen darf ^_^

*sich zur Arbeit trollt*

T.U.F.K.A.S.
21.10.2011, 06:15
http://www.youtube.com/watch?v=kfVsfOSbJY0

Yaaaaaaaaaaaay!

Eisbaer
21.10.2011, 07:49
Hm wieder ein vollgepacktes Wochenende. Heute nach der Arbeit direkt auf den Freimarkt und danach Fußball schauen, morgen Mittag Qfrat-Stammtisch auf dem Freimarkt(yay) und für Sonntag findet sich bestimmt auch noch was. o/

Guten Morgen allerseits.

Kael
21.10.2011, 09:48
Ja klar. Nicht zu vergessen, dass das bei jedem Menschen anders ist. Ich kenn auch genügend Situationen, in denen ich anders als von mir selbst eben beschrieben reagiere, aber es geht ja auch vielmehr darum, was man von sich selbst denkt. Es geht ja dabei auch nicht darum, dass jemand etwas besser macht als ich, sondern dass ich anfange zu zweifeln, ob ich in dem Beispiel wirklich so produktiv bin, wie ich immer gedacht habe, oder ob ich es nicht bin. Und bevor das Gehirn also zulässt, dass man sich ernsthaft anzweifelt, werden andere Dinge angezweifelt.

Aber es natürlich bei jedem Menschen und von Situation zu Situation unterschiedlich.

Oh nein. Und ich habe dich doch deswegen extra noch gefragt. :(
Oder ist das eher eine andere Story?

Morgen.

wusch
21.10.2011, 10:25
Ich kann dieses Wochenende endlich wieder DSA spielen, das letzte mal war in der zweiten Augusthälfte, also vor 2 Monaten.

Byder
21.10.2011, 10:33
Ich verstehe nicht, was Kael mir sagen will und habe auch nicht vor, das Thema aufzurollen, weil es ja auch grad mal halb 12 ist.

Kael
21.10.2011, 10:36
Ich verstehe nicht, was Kael mir sagen will und habe auch nicht vor, das Thema aufzurollen, weil es ja auch grad mal halb 12 ist.

Ach, ich schicks dir per PN. Das muss hier im Moment nicht aufgerollt werden.
Aber du hast Recht, es ist grad mal halb zwölf. Uni war um 9.30 Uhr schon zu Ende und jetzt gammle ich hier. :(

Simon
21.10.2011, 10:40
Aber du hast Recht, es ist grad mal halb zwölf. Uni war um 9.30 Uhr schon zu Ende und jetzt gammle ich hier. :(
Deine Sorgen will ich haben o.O

Kael
21.10.2011, 10:44
Deine Sorgen will ich haben o.O

Sind keine Sorgen. Ich hab noch ein bisschen was mit Mathe zu tun. Komplexe Zahlen.
Mag mir jemand helfen? 8D

EDIT: Und irgendwie hab ich die Lust verloren, die PN zu schreiben. Ach, geh. :(

Byder
21.10.2011, 10:45
EDIT: Und irgendwie hab ich die Lust verloren, die PN zu schreiben.
Macht nichts, ich hätte sie eh nur überflogen und dann ignoriert.

Ranarion
21.10.2011, 10:48
Also ich hatte ja heute keine Uni. 8)

Kael
21.10.2011, 10:54
Macht nichts, ich hätte sie eh nur überflogen und dann ignoriert.

Ach, egal, ich frag nicht danach. Ich hab sie jetzt eh geschrieben und abgeschickt.

Ranarion: Konntest du dir deinen Stundenplan auch so zusammensetzen, dass du freitag frei hast? ^^

Corti
21.10.2011, 11:04
Guten Morgen!

Komm vor lauter Meetings und Telefonaten nicht zu Arbeit oder zum "Guten Morgen"-schreiben. Als BWL-er würde ich mich nun geil fühlen weil ich Business mach und wichtige Gespräche führe, ich bin aber ein Softi, also lasst mich arbeiten zur Hölle.

Matheprofs zeichnen sich auch eher darin aus, dass sie ihren Stoff an die Tafel klatschen und alle mitschreiben müssen. Zumindest wars bei uns immer so."
Meine Matheprofessorin sah aus wie Barbie, hat mit Kreide rumgesaut und sich regelmässig an den Hintern gefasst wenn sie 2 Schritte zurück trat um hr Werk zu betrachten. Nach den Vorlesungen hatte Barbie also immer den Hintern überseh mit Handabdrücken ^.^

Ranarion
21.10.2011, 11:04
Jepp, ich hab freitags nie irgendwelche Vorlesungen.

Kael
21.10.2011, 11:12
Jepp, ich hab freitags nie irgendwelche Vorlesungen.

Nyah, bei mir ist es der Mittwoch. Ist aber nicht so schön wie freitags keine Uni zu haben. ^^
Konntest du das eigentlich im ersten Semester auch schon entscheiden? Bei uns geht es immer erst ab dem dritten Semester. Allerdings soll es ja anderswo auch Studenten geben, die das auch schon ab dem ersten Semester machen konnten. Variiert wohl von Uni zu Uni.

Eisbaer
21.10.2011, 11:15
Meine Matheprofessorin sah aus wie Barbie, hat mich Kreide rumgesaut und sich regelmässig an den Hintern gefasst wenn sie 2 Schritte zurück trat um hr Werk zu betrachten. Nach den Vorlesungen hatte Barbie also immer den Hintern überseh mit Handabdrücken ^.^
Haha, so eine hatte ich mal in VWL. Wir waren erstaunt, als wir sie plötzlich knutschend mit unserem Klassenlehrer(den alle für schwul hielten) auf dem Bremer Freimarkt gesehen haben. xD

Sperlingsprinz
21.10.2011, 11:27
Moin Kids. Seit einer halben Stunde Feierabend. Ich liebe meine Arbeit!

Eisbaer
21.10.2011, 11:37
Ich hasse dich dafür. ;_;
Muss hier noch 3 Stunden sitzen.

Ok, eigentlich sitze ich hier nur noch und höre FF-Bossthemes. :p

Simon
21.10.2011, 11:52
Moin Kids. Seit einer halben Stunde Feierabend. Ich liebe meine Arbeit!
Cool, schönes Wochenende wünsche ich dir :)

Tüp
21.10.2011, 12:14
Allen ein schönes Wochenende :)
Viel Spiel, Spaß und (Ent)spannung ^^
Für meine gute Laune sorgen grad "Die Ärzte" musikalisch bei :D

Kael
21.10.2011, 12:15
Ok, eigentlich sitze ich hier nur noch und höre FF-Bossthemes. :p

Und, welches war bisher das Beste?

T.U.F.K.A.S.
21.10.2011, 12:39
Armes Hascherl.

Ich komm zu gar nix im Moment. Ich werd links und rechts zugeschissen und komm nicht voran mit den wirklich wichtigen Sachen <<'

Simon
21.10.2011, 12:54
Ich komm zu gar nix im Moment. Ich werd links und rechts zugeschissen und komm nicht voran mit den wirklich wichtigen Sachen <<'
Dann raus aus dem Internet und ran an die Arbeit :D
Ich hab noch 1,5 Stunden vor mir und dann ist Wochenende. Juhu, Großeinkauf ich komme! :A

Einheit092
21.10.2011, 12:58
http://www.youtube.com/watch?v=kfVsfOSbJY0

Yaaaaaaaaaaaay!

http://www.youtube.com/watch?v=jzq2O54LLIw&amp;feature=channel_video_title
Deutlich bessere Version...

Also ich hatte ja heute keine Uni. 8)

Ich auch nicht!

Corti
21.10.2011, 13:26
3,5 Stunden bis Wochenende. Hallo Welt, lass mich mit deinem Scheiss in Ruhe. Ich hab kein Bock mich jetzt aufn letzten Drücker mit den Problemen anderer zu befassen. ("Nix geht, warum?")

Kael
21.10.2011, 13:32
Armes Hascherl.

Jaaah. :'(

Aber zumindest kann ich einmal überhaupt nachvollziehen, wie du dich fühlst. :A
Na, okay. Es ist wohl doch ein bisschen anders.

Auge des Sterns
21.10.2011, 14:03
Ich habe erstmal Ferien. Da ich jedoch umziehe, habe ich erstmal kein Internet zur Verfügung.:/
Dennoch dürfte sich nur um Tage handeln, bis ich es wieder habe (oder ich hole mir einen Stick).

Übrigens schaue ich seit dem Ende der Schlund-Ära nur noch ins Atelier rein....damit bin ich wieder am Anfang...ein reiner Makerer.

Eisbaer
21.10.2011, 14:04
Noch knapp 20 Minuten, dann ist Wochenende. \o\

Kael
21.10.2011, 14:38
Übrigens schaue ich seit dem Ende der Schlund-Ära nur noch ins Atelier rein....damit bin ich wieder am Anfang...ein reiner Makerer.
Ach, der Rest ist auch ziemlich interessant. ^^

wusch
22.10.2011, 06:58
Guten morgen werte leute. :)
Wie kommt es das heute so wenig los ist?

Kael
22.10.2011, 09:07
Guten morgen werte leute. :)
Wie kommt es das heute so wenig los ist?

Wir haben Samstag, 10.07 Uhr. Da ist offenbar nicht viel los.

Morgen.

Ranarion
22.10.2011, 10:32
Ah, schon halb 12! Ich schlafe wieder viel zu lange. Der Tag ist doch wieder fast rum. :/

Byder
22.10.2011, 10:37
Ah, schon halb 12! Ich schlafe wieder viel zu lange. Der Tag ist doch wieder fast rum. :/
Und ich denk mir: Wow, halb 12 erst. Da kann ich ja den ganzen Tag nutzen! :D

Icetongue
22.10.2011, 11:19
Und ich denk mir: Wow, halb 12 erst. Da kann ich ja den ganzen Tag nutzen! :D

Ich bin voll im Uni-Schlafrythmus drin: Seit 6 Uhr morgens wach und absolut nichts produktives getan.

BIT
22.10.2011, 11:45
Ich bin voll im Uni-Schlafrythmus drin: Seit 6 Uhr morgens wach und absolut nichts produktives getan.

Bei mir ist es am Wochenende meist genau andersrum. Wenn ich freitags endlich mit der Arbeit (Unterricht vorbereiten, Klausuren korrigieren, Terminabsprachen und Buchführung) und der wöchentlichen Probe fertig bin, falle ich meist irgendwann ins Bett und bin dann erst einmal für zwölf Stunden nicht mehr wach zu kriegen.

Kael
22.10.2011, 12:43
Bei mir ist es am Wochenende meist genau andersrum. Wenn ich freitags endlich mit der Arbeit (Unterricht vorbereiten, Klausuren korrigieren, Terminabsprachen und Buchführung) und der wöchentlichen Probe fertig bin, falle ich meist irgendwann ins Bett und bin dann erst einmal für zwölf Stunden nicht mehr wach zu kriegen.

Du bist ja auch Lehrer. ^^
Schaffen dich deine kleinen Schülerchen so sehr? XD
(Das fällt mir ein, sind die überhaupt noch klein? In welchen Klassen unterrichtest du denn so?)

Tüp
22.10.2011, 12:56
wie lange seit den am Tag wach ? Und wie lang an Wochenendtagen ? Der Tag ist doch immer länger, wenn man keine 8 Std. auf der Arbeit ist ^^

Byder
22.10.2011, 13:00
14-15 Stunden. Ich brauch ca. 8-10 Stunden Schlaf, sonst bin ich nicht zu gebrauchen. Ist aber okay, wenn ich auch nur 5 Stunden schlafe und die Nacht darauf dann 8.

BIT
22.10.2011, 13:35
Schaffen dich deine kleinen Schülerchen so sehr? XD
(Das fällt mir ein, sind die überhaupt noch klein? In welchen Klassen unterrichtest du denn so?)

Es geht so. Eine Klasse ist etwas "schaffend", der Rest aber eigentlich grundlieb. Gut, das mag auch daran liegen, dass die eine Klasse eine achte Klasse ist und sie sich somit mitten in der Hochphase der Pubertät befindet. Dass die da versuchen, ihre Grenzen zu finden, ist daher logisch. :D

Ansonsten habe ich noch eine sechste Klasse und eine Einführungsphase (früher hätte man in der Oberstufe 11. Klasse gesagt).

Caro
22.10.2011, 18:53
So, schamlose Eigenwerbung and Stuff, aber: Makerschau \o/

Link ins Forum <3 (http://www.multimediaxis.de/threads/131152-Herolde-Switch-42-%C2%96-Die-Makerschau-Aktuell-Folge-5?p=2864142&viewfull=1#post2864142)

Direktlink zu Youtube <3 (http://www.youtube.com/watch?v=_vXLiR7ThJM)

Mivey
22.10.2011, 19:29
So, schamlose Eigenwerbung and Stuff, aber: Makerschau \o/
Warum schamlos? Im Atelier, darf man wohl auch fürs Atelier werbung machen!

Einheit092
22.10.2011, 20:15
Warum schamlos? Im Atelier, darf man wohl auch fürs Atelier werbung machen!

nur in der sig dachte ich^^

Simon
22.10.2011, 20:52
Yay, Stammtische in Bremen sind schon was Tolles, vor allem wenn die Anwesenden so tollte Leute sind :3 Da ist es fast nicht mehr ganz so schlimm, dass es saukalt war und mir gegen Ende die Beine wie blöde geschmerzt haben. Solche Tage sind super :3

Eisbaer
22.10.2011, 20:53
Yay, Stammtische in Bremen sind schon was Tolles, vor allem wenn die Anwesenden so tollte Leute sind :3 Da ist es fast nicht mehr ganz so schlimm, dass es saukalt war und mir gegen Ende die Beine wie blöde geschmerzt haben. Solche Tage sind super :3
:A

Kalt war es aber nicht. Ihr seid doch alles Memmen. :D

Tüp
23.10.2011, 05:41
Ich höre grad so einen geilen Track! Oh man Musik ist so was tolles :)
Guten Morgen und gute Nacht ^^

Ranarion
23.10.2011, 08:23
Guten Morgen. =D

DSA-Zocker
23.10.2011, 09:02
Guten Morgen. =D

Du stehst am Sonntag vor 10 auf? :0

Ranarion
23.10.2011, 09:10
Wenn ich rechtzeitig aufwache.^^

Einheit092
23.10.2011, 10:08
Morgen!

wusch
23.10.2011, 10:19
Langsam merkt man auch in der Wohnung das es kühler wird, vielleicht muss ich in ein paar Wochen meine Heizung anmachen.

Byder
23.10.2011, 10:23
Langsam merkt man auch in der Wohnung das es kühler wird, vielleicht muss ich in ein paar Wochen meine Heizung anmachen.
Ich bin ja mal so kein Heizungsmensch. Finde an dieser künstlichen Wärme ehrlich gesagt überhaupt nichts. Kann aber auch daran liegen, dass ich an nem regulären Schultag mal in die Klasse kam und ich mir irgendwann die Hose fast durchgeschwitzt hatte, weil ein Mädel die Heizung auf 5 gestellt hat. "Mir ist aber kalt!" - schön, mir nicht. Es sind draußen 18 °C.

wusch
23.10.2011, 10:26
Naja bei mir ist es schon etwas kälter und ich habe meine heizung ja auch noch auf dem Stern stehen und werde sie ja wie gesagt nicht vor November anmachen und dann auch nur auf 1.

Corti
23.10.2011, 11:51
Moinsen! What a nice and quiet sunday. *Kaffee trink*
Haaaaaachjaaa ^___^

DSA-Zocker
23.10.2011, 14:37
Boah, nervt mich das Übungsblatt in Klassischer Theoretischer Physik I grad - da wird man, ohne in der Schule je auch nur was anderes integriert zu haben als Polynome, mal eben auf ganz furchtbare Terme losgelassen - da hilft nichmal mehr der Mathevorkurs, der hier angeboten wurde. Und was in den Vorlesungen besprochen wird, sind Vektoren :A

Simon
24.10.2011, 04:42
Auch wenn das Wochenende vom Grundsatz her echt toll war, war es wie immer viel zu kurz .__. Vielleicht ändert sich meine Unausgeschlafenheit, wenn ich mich demnächst auf den Weg zur Arbeit mache (so wegen der Kälte draußen).
Na ja, einen guten Wochenstart wünsche ich euch, ich schleich mich jetzt *schleich*

Holo
24.10.2011, 05:02
Yay, mein erster Post in der WG. Guten Morgen. <3
Ich habe noch eine Woche frei..Aber mir ist ehrlich gesagt langweilig..Da würde ich lieber zu meinem Chef fahren und mit ihm dreckige Witze reissen..:C
Naja, ich geniesse jetzt ein paar Let's Play's...:A

wusch
24.10.2011, 06:06
Guten Morgen GutenMorgenGruppe. :)

Lynx
24.10.2011, 07:17
Morgen!

Zum Glück ist Mittwoch hier in Österreich ein Feiertag, der Einstieg in die Arbeitswoche ist nach viereinhalb Stunden Schlaf irgendwie nicht so gut geglückt. ^.^

DSA-Zocker
24.10.2011, 07:25
Zum Glück ist Mittwoch hier in Österreich ein Feiertag, der Einstieg in die Arbeitswoche ist nach viereinhalb Stunden Schlaf irgendwie nicht so gut geglückt. ^.^

Bei mir warens immerhin 5 1/2. Müde bin ich trotzdem :D

Eisbaer
24.10.2011, 07:55
Guten Moooorgen!

Ein wundervoller Montag Morgen. Er könnte kaum schöner sein.

Daen vom Clan
24.10.2011, 07:59
*gähn*
Ja, der Morgen fängt gut an. Das EKG ist kalt und die Decke warm, so mag ichs! :)

Eisbaer
24.10.2011, 08:02
Das EKG ist kalt
Das werden nun wohl die meisten hier mit Eierkontrollgriff übersetzen und der ist kalt niemals gut. :O
Aber so früh am Morgen schon ein Energiekaltgetränk?

Simon
24.10.2011, 08:13
Mein Energiezuführungsgetränk muss immer heiß, mit etwas Milch und etwas Zucker sein - sprich: Kaffee.
Aber ein kalter Eierkontrollgriff dürfte ungefähr eine ähnliche Wirkung wie ein Energiekaltgetränk oder ein koffeinhaltiges Heißgetränk haben :D

Wischmop
24.10.2011, 08:19
*gähn*
Ja, der Morgen fängt gut an. Das EKG ist kalt und die Decke warm, so mag ichs! :)
Damn you, hast du immer noch Urlaub. :)

Byder
24.10.2011, 08:21
Ich denke mal, dass ein kalter EKG dir sämtliche Lebensenergie nimmt, während du dir wünschst, dass dich jemand kurz umarmen könnte. D:

Ansonsten werde ich wohl meinen Tagesrhythmus normalisieren. Also von 09:00 Uhr - 01:00 Uhr wach bleiben.
Ist für mich ehrlich gesagt etwas seltsam, zu einer Tageszeit aufzustehen, wo sich grad mal die Kälte der Nacht verzieht. Brrrrr~

Daen vom Clan
24.10.2011, 09:01
Das werden nun wohl die meisten hier mit Eierkontrollgriff übersetzen und der ist kalt niemals gut. :O
Aber so früh am Morgen schon ein Energiekaltgetränk?

Wann, wenn nicht früh am Morgen? :)

Mop: Ja, aber mir fehlt die Firma schon jetzt... :(
Und Shinshrii muss arbeiten, also idle ich zuhause mehr oder weniger alleine rum...

Dizzy
24.10.2011, 09:08
@Daen: Hier ist es echt geil im Moment. Voll ruhig, fast schon beunruhigend. Ulrich hat Urlaub und alles ist tutti :D

Eisbaer
24.10.2011, 09:08
Wann, wenn nicht früh am Morgen? :)
Du hast Urlaub...schlaf. :D

Daen vom Clan
24.10.2011, 09:11
@Daen: Hier ist es echt geil im Moment. Voll ruhig, fast schon beunruhigend. Ulrich hat Urlaub und alles ist tutti :D

Ich cancel den Urlaub und komm in le Firma :D

Dizzy
24.10.2011, 09:19
Wenn Du willst^^ Das ist hier im Moment auch wie Urlaub ;)

Eisbaer
24.10.2011, 09:20
Hier wirds jetzt wieder munter. Den ganzen Morgen klingelt das Telefon, Studenten rennen wie wild auf dem Gang rum und Mitarbeiter sind wieder erreichbar.

Layana
24.10.2011, 09:21
Guten Morgen!

Wenn BlackRose Werbung machen darf, darf ich dann auch? *klick* Für alle F-RPG-Interessierten und Freunde der Werwolf-Spiele.

@Byder: schieb deinen Zeitrahmen da mal noch 3 Stunden nach vorne und du hast meinen Standard-Arbeitstag ;)

Und ich hätte momentan nichts dagegen, zu Hause rumzugammeln statt auf der Arbeit zu sitzen.

Dennis
24.10.2011, 10:00
Guten Morgen, werte Kollegschaft.

Mein Chef hat gerade die Tür zugemacht und JBO laut aufgedreht...
jetzt ist der Vormittag vollends im Arsch.

Icetongue
24.10.2011, 10:18
Hallo Leute!
Ich lese gerade ein afrikanisches Buch, weil ich das bis morgen gelesen haben muss, aber das Buch ist voller Namen. Jede zweite Seite kommt ein weiterer Name hinzu und die klingen alle so komisch, wie Okonkwo, Nwoye, Ogbuefi, Ojiugo, Ikemefuna und ich weiss schon garnicht mehr, wer wer ist so viele Leute und Namen aaaaaaahhhh!

Aber das Buch liest sich gut. :)

Solacy
24.10.2011, 10:31
Hallo Leute!
Ich lese gerade ein afrikanisches Buch, weil ich das bis morgen gelesen haben muss, aber das Buch ist voller Namen. Jede zweite Seite kommt ein weiterer Name hinzu und die klingen alle so komisch, wie Okonkwo, Nwoye, Ogbuefi, Ojiugo, Ikemefuna und ich weiss schon garnicht mehr, wer wer ist so viele Leute und Namen aaaaaaahhhh!

Aber das Buch liest sich gut. :)

Liste scheiben? ^^

Ranarion
24.10.2011, 10:31
Jede zweite Seite kommt ein weiterer Name hinzu und die klingen alle so komisch, wie Okonkwo, Nwoye, Ogbuefi, Ojiugo, Ikemefuna und ich weiss schon garnicht mehr, wer wer ist so viele Leute und Namen aaaaaaahhhh!
Das geht mir hier im Forum genauso. :(

T.U.F.K.A.S.
24.10.2011, 10:36
Hot diggedi-damn, ich steh' drauf! M-M-Mh!

Hol mal bitte jemand nen Kran, um meinen fetten faulen Arsch aus dem Gästebett zu hieven? Oder besser: Fahr mal bitte wer Mäcces und bringt mir was mit. Gibts da noch Frühstück? Simon, fahr mal Mäcces.

Byder
24.10.2011, 10:38
Frühstück ist fjeden zu Ende.

T.U.F.K.A.S.
24.10.2011, 10:40
Frühstück ist fjeden zu Ende.Nee, is Quatsch. Fahr mal Mäcces und tu mal gucken.

Wischmop
24.10.2011, 10:43
Wozu Frühstück, wenn du jetzt gleich ein dickes Mittagessen holen könntest, das Frühstück UND Mittagessen in einem vereint? OMG!

Byder
24.10.2011, 10:44
Haben kein MäkS hier in H-Dorf.

T.U.F.K.A.S.
24.10.2011, 10:46
Wozu Frühstück, wenn du jetzt gleich ein dickes Mittagessen holen könntest, das Frühstück UND Mittagessen in einem vereint? OMG!Hmmm, du hast Recht...

Okay, Byder geh mal Mäcces, hol mal vier Cheesys, ein Chicken - warte mal...
Zwei Chicken, ne Cola Light und drei Pommes groß. Hier sind 10 Euro. Danke!

Icetongue
24.10.2011, 10:47
Hot diggedi-damn, ich steh' drauf! M-M-Mh!
Das ist bei weitem die schlechteste Imitation meiner Selbst die ich je gelesen habe. Ich würde nie sowas wie "ich steh drauf" sagen.

T.U.F.K.A.S.
24.10.2011, 10:48
Das ist bei weitem die schlechteste Imitation meiner Selbst die ich je gelesen habe. Ich würde nie sowas wie "ich steh drauf" sagen.
Wohl würdest du. Was sollst du denn sonst sagen? "Boah heilige Scheiße, jaaaa - Eierkontrollgriff! Am besten mit Plüschhänden! Hot-diggedy-damn!"

Byder
24.10.2011, 10:51
DIE HAM DOCH KEN FRÜHSTÜCK MEHR

Mhh.. was ich mich eigentlich schon immer gefragt hab... Wenn ich jetzt nen Arbeitsvertrag bei Netto habe, muss ich mich ja dann auch bei der Personalleasingfirma melden, die mich ans Institut, wo ich als Fremdsprachensekretär arbeiten möchte, vermittelt hat, melden. Das heißt, ich bin also nicht mehr "Sofort verfügbar", sondern stehe dann in nem Arbeitsverhältnis und bin an Kündigungsfristen gebunden... mindert das meine Chance auf den Job erheblich, wenn die das ne Woche vor dem Vorstellungsgespräch erfahren?

T.U.F.K.A.S.
24.10.2011, 10:55
Mhh.. was ich mich eigentlich schon immer gefragt hab... Wenn ich jetzt nen Arbeitsvertrag bei Netto habe, muss ich mich ja dann auch bei der Personalleasingfirma melden, die mich ans Institut, wo ich als Fremdsprachensekretär arbeiten möchte, vermittelt hat, melden. Das heißt, ich bin also nicht mehr "Sofort verfügbar", sondern stehe dann in nem Arbeitsverhältnis und bin an Kündigungsfristen gebunden... mindert das meine Chance auf den Job erheblich, wenn die das ne Woche vor dem Vorstellungsgespräch erfahren?Ich glaub, ich hab gerade so hart gefacepalmt, dass ich für ein paar Sekunden mit der flachen Hand im Kleinhirn drinne war...

Wischmop
24.10.2011, 10:59
Ja, sags ihnen bitte.
Ob es die Chancen vermindert... durchaus möglich, weil wenn du an Kündigungsfristen gebunden bist, heisst das, sie müssen auf dich warten.

Byder
24.10.2011, 11:00
Ich glaub, ich hab gerade so hart gefacepalmt, dass ich für ein paar Sekunden mit der flachen Hand im Kleinhirn drinne war...
Erklär mir warum. Das ist ne Information, die dir entweder jemand mitteilt, oder die man direkt erfährt.

Und natürlich sag ich denen das. Ich hab auch unterschrieben, dass ich denen jegliche Veränderungen mitteile. Nur frage ich mich grad, ob ich dann bei Netto tatsächlich nen Arbeitsvertrag machen soll oder nicht. Schließlich will ich mich bestmöglich präsentieren und dazu gehört eben auch, dass ich schon vor nem Monat hätte anfangen können.

Eisbaer
24.10.2011, 11:04
Bist du bei Netto nicht eh in der Probezeit? Dann kannste doch fristlos kündigen, wie du gerade lustig bist.

T.U.F.K.A.S.
24.10.2011, 11:07
Bist du bei Netto nicht eh in der Probezeit? Dann kannste doch fristlos kündigen, wie du gerade lustig bist.Genau das. Wielange geht die Probezeit überhaupt? Und wenn du eh vorhast, es denen zu sagen, dann sag es ihnen doch einfach! :D

Byder
24.10.2011, 11:12
Genau das. Wielange geht die Probezeit überhaupt? Und wenn du eh vorhast, es denen zu sagen, dann sag es ihnen doch einfach! :D
As I said, ich habe noch keinen Vertrag bei Netto. Ich bin offiziell noch komplett arbeitslos.

Es ging mir ja auch nur grad um diese elendige Kündigungsfrist. Hatte nämlich vor nem Dreivierteljahr Zeitung ausgetragen und hatte gleich nach meinem ersten Arbeitswochenende gekündigt. Kündigungsfrist war 14 Tage, also hätte ich nach Kündigung noch 2 mal hingehen müssen. Glücklicher Weise wurde Ersatz gefunden und ich musste den Bullshit doch nicht nochmal machen.

Wusste das daher mit der Probezeit nicht.

Eisbaer
24.10.2011, 11:57
Zwei Wochen sind auch in der Tat der gesetzliche Standard bei Probezeitkündigungen. Häufig steht im Vertrag oder im Tarifvertrag dann aber, dass in der Probezeit von beiden Seiten jederzeit ohne Angabe von Gründen gekündigt werden kann.

Kael
24.10.2011, 12:35
Verdammt. >.<
Sinnlos Zeit im Zug zu verbringen, wenn man eigentlich schon längst hätte zuhause sein können ist nicht schön. :(

Eisbaer
24.10.2011, 14:04
Die Uni beginnt wieder und Heerscharen besoffener Studenten ziehen über den Campus. Gerade kam eine Polonaise mit "Allez Allez" an meinem Büro vorbeigezogen.

Tüp
24.10.2011, 14:17
Die Uni beginnt wieder und Heerscharen besoffener Studenten ziehen über den Campus. Gerade kam eine Polonaise mit "Allez Allez" an meinem Büro vorbeigezogen.

Kommt schon mal vor... :D

T.U.F.K.A.S.
24.10.2011, 16:16
Die Uni beginnt wieder und Heerscharen besoffener Studenten ziehen über den Campus. Gerade kam eine Polonaise mit "Allez Allez" an meinem Büro vorbeigezogen.Die haben ja auch sonst nix zu tun, das faule Gesindel.

DSA-Zocker
24.10.2011, 16:34
Die haben ja auch sonst nix zu tun, das faule Gesindel.

Stimmt. Ich fühl mich, seit ich studier, immer voll unterfordert :(

Icetongue
24.10.2011, 16:40
Stimmt. Ich fühl mich, seit ich studier, immer voll unterfordert :(

Ich nicht. Ich bin seit sieben Stunden am Arbeiten. :D
Womit ich meine, dass ich jetzt aufhöre. Man, ich freu mich schon auf die Klausuren.

Einheit092
24.10.2011, 18:30
Die haben ja auch sonst nix zu tun, das faule Gesindel.

Von wegen, war gerad 8 1/2 Stunden dort 4 Vorlesungen

Byder
24.10.2011, 18:51
Von wegen, war gerad 8 1/2 Stunden dort 4 Vorlesungen
Gratulation.

Ranarion
24.10.2011, 22:14
Also ich bin vor ner Viertelstunde nach Hause gekommen und war um 9:15 bei der ersten Vorlesung. Bin ich jetzt cooler als Einheit?

Holo
25.10.2011, 03:23
Wann ist man Internetsüchtig?

Wenn man um 4:22 in ein Forum geht und sich fragt warum denn schon wieder keiner on ist..;D
Irgendwie kann ich nicht schlafen..naja, 6:00 Uhr fahr ich eh zu meinem Chef..Bzw. Ex-Chef..Ihn mal auf der Arbeit besuchen, bisschen plaudern..Und mich von ihm zum Mittagessen einladen lassen, versteht sich. :A

So, jetzt vertreib ich mir die Zeit halt hiermit...

http://www.youtube.com/watch?v=qXoqbAs11qA&feature=related

fedprod
25.10.2011, 04:37
Wie, keiner On? Moin Moin :D
10h? oO Cranky xD

Simon
25.10.2011, 04:40
Erstaunlicher weise fühle ich mich zur Abwechslung mal recht ausgeschlafen, obwohl ich einen unheimlichen Muskelkater habe. Aber gut, es könnte schlimmer sein.
Und nun mache ich mich langsam auf dem Weg zur Arbeit, juhu! :A

Lynx
25.10.2011, 06:35
Guten Morgen!

Ich habe vergessen, dass ich heute erst um 9 anfange zu arbeiten und bin viel zu früh aufgestanden. Ich würde noch im gemütlichen, warmen Bett liegen und schlafen, wenn ich nicht so ein Schussel wäre. :(

Einheit092
25.10.2011, 07:20
Morgen

R.F.
25.10.2011, 07:32
Teambesprechung und kein Schwein da. Solche Helden xD

btw. morgen :A

Corti
25.10.2011, 07:39
Teambesprechung und kein Schwein da. Solche Helden xD
...was ist schlimm daran? Ich hab 9:30 'ne Besprechung und es werden Leute da sein. Und sie werden reden. Und so gegen 12 wird man anfangen richtung Ziel zu rudern weil 12:30 Mittagessen ist. Und dann werd ich feststellen, dass man die ganze Sache in 10 min hätte klären können.

Guten Morgen \o/

Eisbaer
25.10.2011, 07:52
Morgen <_<

Wischmop
25.10.2011, 08:14
Morgen. Dunkel und grau ists. Schon eine gute Voraussicht auf die Winterzeit, bah.

R.F.
25.10.2011, 08:19
...was ist schlimm daran? Ich hab 9:30 'ne Besprechung und es werden Leute da sein. Und sie werden reden. Und so gegen 12 wird man anfangen richtung Ziel zu rudern weil 12:30 Mittagessen ist. Und dann werd ich feststellen, dass man die ganze Sache in 10 min hätte klären können.
Ne, ich finds nur witzig, weil ich eigentlich dachte, zu spät zu sein, nur um vor verschlossenen Türen zu landen.

Aber hey, wir habens wenigstens irgendwie noch geschafft, unseren Testserver zum laufen zu kriegen xD

Dizzy
25.10.2011, 08:22
Guten Morgen,

bei uns wurde heute wieder einer rausgeekelt. Hooray... -_-
Dazu ist es heute echt stressig :eek:

Simon
25.10.2011, 08:46
Guten Morgen,

bei uns wurde heute wieder einer rausgeekelt. Hooray... -_-
Bei uns kündigen die Leute von sich aus, da braucht keiner rausgeekelt zu werden *kratz*

Byder
25.10.2011, 09:24
So, NETTO will mich dann nun doch nicht mehr. Gab nämlich am ersten Tag Beschwerden von Kunden über mich, ich sei zu unfreundlich. Deren Ernst? Ich hab immer gelächelt, immer höflich begrüßt und immer höflich verabschiedet. Was müssen auch die 2-3 Ausnahmen, wo ich vielleicht, einfach aus Nervösität (Mein erster richtiger Arbeitstag), das nicht so fabelhaft gemacht habe, sich gleich darüber beschweren?

Meine Fresse.

Das waren bestimmt die alten Menschen, die den ganzen Tag nichts zutun haben.

Dizzy
25.10.2011, 09:28
So, NETTO will mich dann nun doch nicht mehr. Gab nämlich am ersten Tag Beschwerden von Kunden über mich, ich sei zu unfreundlich. Deren Ernst? Ich hab immer gelächelt, immer höflich begrüßt und immer höflich verabschiedet. Was müssen auch die 2-3 Ausnahmen, wo ich vielleicht, einfach aus Nervösität (Mein erster richtiger Arbeitstag), das nicht so fabelhaft gemacht habe, sich gleich darüber beschweren?

Meine Fresse.

Das waren bestimmt die alte Menschen, die den ganzen Tag nichts zutun haben.

Bist Du sicher, dass es an den anderen liegt? Ich meine man selber merkt nicht so schnell, wenn man unhöflich ist. Aber wenn gleich mehrere Beschwerden kamen, würde ich mir Gedanken machen :)

Simon
25.10.2011, 09:29
Alte Menschen finden es sicherlich nicht nett, wenn man sie mit "Hoffentlich bis Morgen" verabschiedet :-/

Eisbaer
25.10.2011, 09:29
Willkommen im Club. ;)
Mir hat man bei Rewe damals gekündigt, weil ich angeblich zu langsam war. In Wirklichkeit wollten die anderen Mitarbeiterinnen mich einfach nicht im Team und haben dem Marktleiter Unsinn erzählt. Hab die Kündigung nicht akzeptiert und am Ende Recht behalten und trotzdem aufgehört. Ist echt nicht feierlich, was da teilweise an Mobbing und Betrügereien abgezogen wird. Aber nur bei Kleinbetrieben wie Rewe oder Netto. Bei Real z.B. solls viel humaner zugehen.

Layana
25.10.2011, 09:32
Ich wusste ja gar nicht, dass Rewe ein Kleinbetrieb ist :D

Eisbaer
25.10.2011, 09:35
Ich wusste ja gar nicht, dass Rewe ein Kleinbetrieb ist :D
Auf Filialebene selbstverständlich. :p

Byder
25.10.2011, 09:36
Bist Du sicher, dass es an den anderen liegt? Ich meine man selber merkt nicht so schnell, wenn man unhöflich ist. Aber wenn gleich mehrere Beschwerden kamen, würde ich mir Gedanken machen :)
Ich weiß nicht, woran es liegt. Ich bin eigentlich IMMER freundlich, wenn ich es nicht gerade darauf anlege, es nicht zu sein. Bevor ich mich über jemanden an der Kasse beschwere, muss schon arg was passieren. Mir ist das auch komplett egal, wie ich begrüßt oder verabschiedet werde. Gut, anderen Leuten nicht, aber die brauchen ja scheinbar das Gefühl, königlich behandelt zu werden.

Für mich ist es aber trotzdem ein Unverständnis, wie jemanden das so interessieren kann, dass er in den Laden zurückgeht, sich nen anderen Kollegen schnappt und sich über mich beschwert, obwohl nichtmal irgendwas handfestes vorgefallen ist.

Wobei ich natürlich auch denke, dass die mich im NETTO einfach nicht haben wollten, aus welchem Grund auch immer. Dass ich meine Arbeit nicht 100 %ig genau erledigen konnte, lag auch daran, dass man mich dort immer ins kalte Wasser geschmissen hat und man wohl einfach keinen Bock darauf hatte, mir zu zeigen, wie ich den Inhalt meiner Kasse nachzuzählen hab.

Dennis
25.10.2011, 09:49
Ich wurde schon zigmal an der Supermarktkasse wirklich unfreundlich behandelt, aber beschwert hätte ich mich wegen sowas nie.
Wieso auch? Is doch mir crappy und nach zwei Minuten wieder vergessen.

Bei so einem Job hast du halt leider das Pech, dass Kassierer so ziemlich jeder machen und und vermutlich auch immer jemand nachkommen wird. Bedeutet: Warum sollten sie Zeit "verschwenden" und dich sauber einlernen, wenn sie genauso gut jemanden haben könnten der/die das alles schon kann. In solchen Jobs leider Alltag. :|

Nichtsdestotrotz: Bricht dir nicht das Genick. Bleib am Ball, bewirb dich weiter, mach dich nicht selber fertig.

Byder
25.10.2011, 09:54
Ich mach mich schon nicht fertig. Es ist für mich nur unverständlich, warum ich jemanden wegen Kleinigkeiten anschwärzen muss, so dass er evtl. seinen Job los wird. Das hat für mich etwas richtig unsoziales.

Nächste Woche Dienstag hab ich aber ein wichtiges Bewerbungsgespräch. Wenn das gut läuft und ich den Job hab, kann mir Netto vollkommen egal sein.

Dizzy
25.10.2011, 09:55
Ich weiß nicht, woran es liegt. Ich bin eigentlich IMMER freundlich, wenn ich es nicht gerade darauf anlege, es nicht zu sein. Bevor ich mich über jemanden an der Kasse beschwere, muss schon arg was passieren. Mir ist das auch komplett egal, wie ich begrüßt oder verabschiedet werde. Gut, anderen Leuten nicht, aber die brauchen ja scheinbar das Gefühl, königlich behandelt zu werden.

Für mich ist es aber trotzdem ein Unverständnis, wie jemanden das so interessieren kann, dass er in den Laden zurückgeht, sich nen anderen Kollegen schnappt und sich über mich beschwert, obwohl nichtmal irgendwas handfestes vorgefallen ist.

Wobei ich natürlich auch denke, dass die mich im NETTO einfach nicht haben wollten, aus welchem Grund auch immer. Dass ich meine Arbeit nicht 100 %ig genau erledigen konnte, lag auch daran, dass man mich dort immer ins kalte Wasser geschmissen hat und man wohl einfach keinen Bock darauf hatte, mir zu zeigen, wie ich den Inhalt meiner Kasse nachzuzählen hab.

Hm jo, klingt schwer nach Schikane. Mach Dir nichts draus. Kopf nach oben und weiter gehts ;)

Wischmop
25.10.2011, 09:58
Ich würde an deiner Stelle auch den NETTO sofort vergessen und mich auf die wichtige Bewerbung ordentlich vorbereiten.
Deine Zukunft liegt sicher nicht an der Kasse in einem Laden. :D

Byder
25.10.2011, 10:00
Ich würde an deiner Stelle auch den NETTO sofort vergessen und mich auf die wichtige Bewerbung ordentlich vorbereiten.
Deine Zukunft liegt sicher nicht an der Kasse in einem Laden. :D
Es sei denn, ich entdecke mein Potenzial als Kassendieb.

Wischmop
25.10.2011, 10:06
Da schaut potenziell immer noch mehr Kohle raus als hinter der Kasse zu stehen, den ganzen Tag Waren über einen Scanner zu ziehen, und sich anstänkern zu lassen, warum man denn nicht eine zweite Kassa aufmacht. :p

Eisbaer
25.10.2011, 10:14
Muss dabei gerade an meinen Job in nem größeren Club denken. Hab während eines Seed-Konzerts Brezel und Pizza verkauft und man sagte mir vorher "Joar, eigentlich machen das zwei Personen, aber da ist nie was los". Am Ende hatte ich fast mehr eingenommen als die ganzen anderen Stände und war ziemlich überfordert damit, die Dinger in den Ofen zu schieben hinten und vorne zu bedienen.

Tüp
25.10.2011, 11:52
Brezeln und Pizza ? Was ist n das für ne Kombi ^^
Bei Seed kann man sich sowas doch denken :D

wusch
25.10.2011, 12:13
Naja, wenn sie dait Geld einnehmen, dann kann sie ja nicht so verkehrt sein.

Kael
25.10.2011, 12:24

Meine Fresse.

Dabei hast du auf dem Bild (Ich glaub, es war wirklich das. Das mit der Brille halt. Bin mir aber nicht mehr sicher.) so einen tollen und auch durchaus freundlichen Eindruck gemacht. :(

Hoffe für dich, dass das noch wird. ^^

Corti
25.10.2011, 12:32

Meine Fresse.

Das waren bestimmt die alten Menschen, die den ganzen Tag nichts zutun haben.

Gab es Beschwerden oder hat man dir gesagt es gab sie? Natürlich kannst du das nicht wissen, was ich sagen will ist: Das kann keiner nachvollziehen, das ist als Argument aber "nachvollziehbar". Ich denke: irgendwer mag dich nicht, angebliche Beschwerden waren nur Blabla.

Byder
25.10.2011, 12:33
Ich hab eigentlich nie Probleme, einen freundlichen Eindruck zu hinterlassen. Muss mir dabei auch nichtmal wirklich viel Mühe geben.

@Corti: Denk ich aber auch. Ich saß mit den beiden, die noch im Laden waren, zum Schluss kurz zusammen und da wurde kein Wort darüber fallengelassen, dass sich irgendwer beschwert hätte. Der Typ, der aber an dem Tag quasi auf mich aufgepasst hat, hat mir sowieso den Eindruck gemacht, er könne mich überhaupt nicht ab. Einfach so. Wahrscheinlich hat der sich dann auch noch gedacht "Der Depp kann nichtmal das Geldzählgerät bedienen" und hat dann einfach dem Chef gesagt, die sollen mich dann rauskicken, ich brings nicht.

Was weiß ich. Ist auch nicht so wichtig. Werd das Gespräch halt nur noch mindestens 3 mal noch ausleihern müssen, Familie und Freunde und so. Hat mir eh nicht gefallen an der Kasse. Ging mir auch nur ums Geld. :V

Eisbaer
25.10.2011, 12:36
Mach dir da keinen Kopf drum. Ich wurde auch schon häufig als unfreundlich und grimmig guckend bezeichnet, obwohl ich eigentlich nur ein riesiger netter Teddybär bin.

Kael
25.10.2011, 12:40
Mach dir da keinen Kopf drum. Ich wurde auch schon häufig als unfreundlich und grimmig guckend bezeichnet, obwohl ich eigentlich nur ein riesiger netter Teddybär bin.

Ich kann mir, ehrlich gesagt, gerade nicht vorstellen, dass irgendjemand dich als unfreundlich bezeichenen könnte. xD

Byder
25.10.2011, 12:43
Ich kann mir, ehrlich gesagt, gerade nicht vorstellen, dass irgendjemand dich als unfreundlich bezeichenen könnte. xD
Könnte daran liegen, dass Eisbaer direkt ist. Direkte Menschen empfinde ich für den ersten Augenblick auch immer als unfreundlich, bis ich mir in Erinnerung rufe, dass sie nur direkt sind.

Kael
25.10.2011, 12:49
Könnte daran liegen, dass Eisbaer direkt ist. Direkte Menschen empfinde ich für den ersten Augenblick auch immer als unfreundlich, bis ich mir in Erinnerung rufe, dass sie nur direkt sind.

Naja, ich bin mir sicher, dass du da mehr weißt als ich. Du hast ihn vermutlich öfter gesehen. Schätze ich mal.

wusch
25.10.2011, 12:50
Ich kann mir auch nicht vorstellen warum leute Eisbaer als unfrendlich einstufen, denn ich finde das er es nicht ist und grimmig gucken tut er auch nicht.

Eisbaer
25.10.2011, 12:57
Ich bin direkt? Seit wann das denn?

wusch
25.10.2011, 13:00
Wen man Ausländer fragt sind wir hier in Deutschland alle sehr direkt bis unhöflich soweit ich das weiß aber bei den NATO/BMT Leuten empfinde ich nicht das sie unfreundlich sind.

Byder
25.10.2011, 13:01
Ich bin direkt? Seit wann das denn?
Ich denke, dass du direkt bist. Wenn dir was nicht passt, sagst du es und fackelst auch nicht ewig rum.

Mag auch sein, dass ich mich mit dir vergleiche. Insgeheim bin ich total schüchtern und rede stundenlang um den heißen Brei herum, bevor ich zum Punkt komme, aber ich denke, dass du schon eher zur Direktheit tendierst.

Eisbaer
25.10.2011, 13:05
*kratz*
Eigentlich dauert es sehr lange, bis ich mal was sage. Man kann stundenlang neben mir stehen und mich beleidigen und ich reagiere überhaupt nicht. In letzter Zeit ist das sicherlich etwas anders, aber grundsätzlich hätte ich von mir eher gesagt, dass ich sehr zurückhaltend bin.

Corti
25.10.2011, 14:36
*kratz*
Eigentlich dauert es sehr lange, bis ich mal was sage. Man kann stundenlang neben mir stehen und mich beleidigen und ich reagiere überhaupt nicht. In letzter Zeit ist das sicherlich etwas anders, aber grundsätzlich hätte ich von mir eher gesagt, dass ich sehr zurückhaltend bin.
Dann solltest du etwas Schauspiel und Gesichtsmimik erlernen. Deinen Fotos nach hättest du das Potential Leuten mit 3 Sekunden anschauen und anschweigen vermitteln zu können "Problem?Nein?...besser ist das."
Ungenutzte Möglichkeiten! Muss ja nicht jeder wissen, dass du voll nett bist =D

Eisbaer
25.10.2011, 14:38
Ach, das kann ich auch so schon ziemlich gut. Kann auch pöbelnde Teenager im Bus mit meiner Stimme zum Schweigen bringen. Hab ich schon einige Male. :D

wusch
25.10.2011, 14:43
Das hat auch was mit deiner Statur zu tun, ist ja nicht gerade so als ob du klein und schmächtig wärst. ;)

Byder
25.10.2011, 14:50
Das hat auch was mit deiner Statur zu tun, ist ja nicht gerade so als ob du klein und schmächtig wärst. ;)
Ne, glaub ich nicht. Kannst du das irgendwie begründen?

Eisbaer
25.10.2011, 14:50
Ich glaube, wir haben gerade die geheime Identität von Cpt. Obvious aufgedeckt. :D

T.U.F.K.A.S.
25.10.2011, 14:53
Sie sind kurz davor den Fall zu knacken, Sherlock Holmes.

Icetongue
25.10.2011, 15:20
Wen man Ausländer fragt sind wir hier in Deutschland alle sehr direkt bis unhöflich soweit ich das weiß aber bei den NATO/BMT Leuten empfinde ich nicht das sie unfreundlich sind.

Ausländer haben aber auch alle keine Ahnung. Schweden besteht nur aus Ikea und Elchen, in Deutschland tragen alle Lederhosen, zwischen Japan und China besteht kein Unterschied, Europa und Afrika sind jeweils ein Land.

Ich hab noch nie soviel Schwachsinn gelabert wie heute in der Uni.:A

wusch
25.10.2011, 15:24
So meine ich das ja auch, soetwas sind Vorurteile die nicht stimmen müssen und sich nicht selten als unwahr erweisen wenn man die Leute ersteinmal kennen gelernt hat.

Byder
25.10.2011, 15:28
Ich finds amüsant, dass du mit deiner Aussage schon fast implizieren könntest, dass sich dein eigentliches soziales Umfeld auf dem BMT/ der NATO befindet.

wusch
25.10.2011, 15:38
Glaube es oder nicht, ich habe auch ausserhalb der NATO/BMT Freunde. ;)
Ich habe es so formuliert weil ich Eisbaer nunmal nur vom NATO/BMT kenne.