Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG #63 - Die Nostalgiewochen dauern an...!
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
[
10]
11
12
Reden wir darüber, dass eine Studentin gerade mit einer Ausarbeitung über Erotikfotografie bei mir ankam und die Dokumente von odt in doc umgewandelt haben wollte. Waren sehr nette Bilder drin. :D
Als ehemals Langhaariger fühle ich mich privilegiert zu sagen dass lange Haare nur was für ungepflegte Hippies und sozial verarmte Nerds sind.
Wo sind denn deine langen Haare hin?
Als ehemals Langhaariger fühle ich mich privilegiert zu sagen dass lange Haare nur was für ungepflegte Hippies und sozial verarmte Nerds sind.
Ich habe lange Haare und zähle mich zu keiner der beiden Klassen. Ich seh mit kurzen Haaren einfach scheisse aus und trug sie deswegen seit meinr Kindheit lang.
Eisbaer: Fortuna liebt dich.
Icetongue
16.11.2011, 13:03
Wo sind denn deine langen Haare hin?
Die liegen in meinem Schrank herum.
Oder für Metalheads. Oder Zeus. Oder Coole Spielhelden. Ich war auch mal Langhaariger ^^
Ich habe lange Haare und zähle mich zu keiner der beiden Klassen. Ich seh mit kurzen Haaren einfach scheisse aus und trug sie deswegen seit meinr Kindheit lang.
Dir ist schon klar, dass das nur ein Scherz war? Oh Mann. ^^
@Ice: Nett. Wie bei der britischen Gastfamilie, bei der ich ne Woche war. :A
Ahja Daen: Was ist mit Steels WG ? Die hatte glaub nur 400 Einträge oder so ^^
Dir ist schon klar, dass das nur ein Scherz war? Oh Mann. ^^
Ja. Nur weil ich nicht überall einen Smiley dranhänge heißt das nicht dass ich alles ernst meine, lieber Byder. ;):p
Die hatten Haare von Ice im Schrank?
sorata08
16.11.2011, 13:11
Reden wir darüber, dass eine Studentin gerade mit einer Ausarbeitung über Erotikfotografie bei mir ankam und die Dokumente von odt in doc umgewandelt haben wollte. Waren sehr nette Bilder drin. :D
Und das ist dein Job?
Erotikfotografie? Hm interessante Idee.
Icetongue
16.11.2011, 13:13
Boah geil. Ich hoffe, du konntest gutes britisches Frühstück und Yorkshire Pudding geniessen. Das war so ziemlich das Highlight meines Aufenthaltes in England. :D
Die hatten Haare von Ice im Schrank?
Mir war garnicht bewusst, wie lang meine Haare waren, dass sie bis England reichten.
sorata08
16.11.2011, 13:14
Nein, ich meinte, Leuten für Geld die drei Klicks abzunehmen, die sie mit OpenOffice auch selber hätten durchführen können (man will es kaum glauben, aber OpenOffice kann auch von sich aus in .doc speichern).
Nein, ich meinte, Leuten für Geld die drei Klicks abzunehmen, die sie mit OpenOffice auch selber hätten durchführen können (man will es kaum glauben, aber OpenOffice kann auch von sich aus in .doc speichern).
Naja gut, die Dame wollte das ausdrucken lassen im Copyshop und die haben kein OpenOffice, also kam sie kurz zu mir und ich bin ja ein netter zuvorkommender Bär.
Daen vom Clan
16.11.2011, 13:18
Sorata: Das ist aber nicht die Aufgabe von Itlern. Wir sind Dienstleister - wir werden dafür bezahlt zu helfen, damit Leute mit anderen Fähigkeiten ihre Zeit nicht damit verbringen müssen, unsere Fähigkeiten zu erlernen. ^^
Steels WG: Durch das Raum-Zeit-Problem wurden bei seiner WG die ausstehenden 1400 Posts abgeschnitten. Dort hat Byder seinen neuen Job vorgestellt und wir haben über viele Maker-Themen gesprochen, war eine sehr geile Zeit und WG. :)
Wir haben da darüber geredet das Byder eine Arbeit hat, wundert sich noch jemand über Probleme mit dem Raum-Zeit Continuum?
Ja. Nur weil ich nicht überall einen Smiley dranhänge heißt das nicht dass ich alles ernst meine, lieber Byder. ;):p
Oh, das war nicht wirklich ersichtlich, wenn du dich gegenüber der Argumentation verteidigst.
@Icetongue: Ne, das war ja auch bloß eine Klassenfahrt, wo wir die meiste Zeit mit Shoppen verbringen mussten.
Sorata: Das ist aber nicht die Aufgabe von Itlern. Wir sind Dienstleister - wir werden dafür bezahlt zu helfen, damit Leute mit anderen Fähigkeiten ihre Zeit nicht damit verbringen müssen, unsere Fähigkeiten zu erlernen. ^^
Das muss ich manchen Leuten auch immer erklären, wenn sie wieder mal ein total schlechtes Gewissen haben, weil sie mich wegen Kleinkram rufen mussten. Aber gerade das ist es, was mir an dem Job Spaß macht.
sorata08
16.11.2011, 13:28
Macht den Job jedenfalls sympathischer, wenn man auch solche simplen Aufgaben dabei hat (auch wenn es da nicht viel zu erlernen gäbe, außer drei Klicks mehr zu machen...).
Hab ich ja als Webprogrammierer auch ab und zu, wenn Kunden Texte auf ihrer Website geändert haben wollen und ich eigentlich nur Copy & Paste machen muss. =D
@Icetongue: Ne, das war ja auch bloß eine Klassenfahrt, wo wir die meiste Zeit mit Shoppen verbringen mussten.
Shoppen in England kann böse enden - böse für den Geldbeutel.
Im nächsten Jahr wollte ich für eine Woche mit meinem Bruder nach London fliegen, aber der hat schon gesagt: "Das geht nicht, da komme ich pleite (also "byder") zurück. Da kaufe ich mir ja jeden Scheiß!". Obwohl ich schon Bock auf London hätte - und sollte das nicht klappen dann Kopenhagen, Helsinki oder Oslo :3
Daen vom Clan
16.11.2011, 13:31
Macht den Job jedenfalls sympathischer, wenn man auch solche simplen Aufgaben dabei hat (auch wenn es da nicht viel zu erlernen gäbe, außer drei Klicks mehr zu machen...).
Hab ich ja als Webprogrammierer auch ab und zu, wenn Kunden Texte auf ihrer Website geändert haben wollen und ich eigentlich nur Copy & Paste machen muss. =D
Ja klar, ich liebe die kleinen Routineaufgaben zwischendrin, die einem Luft zum Atmen lassen und gerne auch nur stupides Mausklicken sein dürfen. ^^
T.U.F.K.A.S.
16.11.2011, 17:03
Tako bydert mir noch ~7 Euro! SIEBEN! Wisst ihr, wieviele 1-Euro-Thai-Nutten ich mir davon holen kann? Richtig, derbe viele!
Gib mir mein Geld zurück, sonst gibt kein Bydleid, Juunge! :D
Tako bydert mir noch ~7 Euro! SIEBEN! Wisst ihr, wieviele 1-Euro-Thai-Nutten ich mir davon holen kann? Richtig, derbe viele!
Gib mir mein Geld zurück, sonst gibt kein Bydleid, Juunge! :D
Wer hat denn den Vodka bei uns vergessen? Du! : O
Das ist immerhin etwas - bei mir hat er höchstens mal sein Brillenetui oder seine Kontaktlinsenflüssigkeit vergessen :D
T.U.F.K.A.S.
16.11.2011, 17:22
...
Äh.
Ihr bydert mir noch ne Flasche Wodka. EINE FLASCHE! Wisst ihr, wie besoffen ich mich machen kann? Scheiße, wenn ich erstmal Takos 7 Euro für die Prostituierten thailändischer Abstammung habe (= Thai-Nutten), kann ich dann mit der Flasche Wodka in petto ne derbe Orgie feiern, Digga was los?!
Icetongue
16.11.2011, 17:28
Das ist immerhin etwas - bei mir hat er höchstens mal sein Brillenetui oder seine Kontaktlinsenflüssigkeit vergessen :D
Lässt sich auch trinken:
http://www.youtube.com/watch?v=7Rpv4kdqIjA
..
Der Typ hat garantiert keine Freundin.
Der Typ hat garantiert keine Freundin. Er hat zuviele Freundinnen! :D
T.U.F.K.A.S.
16.11.2011, 17:43
Doch hat er - zerstückelt im Gefrierschrank.
Doch hat er - zerstückelt im Gefrierschrank.
Ja, wenn man sich die Augen und den Blick anguckt ist das nicht der Geselle den ich bei einer Autopanne in Nevada anhalten würde um mich mitzunehmen - selbst als Junge.
Sperlingsprinz
16.11.2011, 18:52
Huch, hier war ja heute viel los. Da macht man einmal Überstunden und dann verpasst man die schönsten *hust* Themen.
Deine hawtness in diesem Outfit hält die Kälte von dir fern ;)
Leider nein. :<
Aber ich weiß jetzt schon, dass ich mich vermutlich demnächst eh nicht mehr daran erinnern kann/will, wie ich am Morgen in Strumpfhosen gefroren habe. Tussis sind echt dumm wie Brot.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken,
schmeckt, ist aber falsch.
... :hehe:
Mal was anderes:
Ich bin zwar kein Kind mehr, gönne mir dennoch weiterhin jedes Jahr einen Adventskalender. Nur sind Ü-Ei, Spongebob und Schokoladenkalender nichts für mich ich weiß aber das es auch coole und witzige für etwas ältere gibt. Kennt ihr ein paar solcher Adventskalender die es für einen erschwinglichen Preis zu kaufen gibt?
Daen vom Clan
16.11.2011, 19:41
Geht es dir um Schokolade/Süßigkeiten/kleine Goodies oder nur das Gefühl, 24 Türchen zu öffnen?
Davon kann man sich dann bestimmt ne coole Idee ableiten. :)
Für mich sind Adventskalender nichts, weil Shinnie und ich Weihnachten null feiern. ^^
Hm..Beides, aber auch eher Letzteres. Ich hätte natürlich am liebsten was dass mit meinen Hobbys irgendwie zu tun hat oder einfach voll awesome ist. (Weil witzig oder einfach cool)
Und ihr feiert Weihnachten nicht? D:
Warum?
Ranarion
16.11.2011, 19:54
Ich feier Weihnachten dieses Jahr auch nicht, weil ich zum ersten Mal nicht bei meiner Familie bin sondern lieber nach Bremen fahre. \o/
Sperlingsprinz
16.11.2011, 19:57
Ich feier Weihnachten dieses Jahr auch nicht, weil ich zum ersten Mal nicht bei meiner Familie bin sondern lieber nach Bremen fahre. \o/
Und in Bremen feierst du kein Weihnachten? :%
Es hat dir noch niemand verraten, aber in Bremen gibt es kein Weihnachten. :O
Und in Bremen feierst du kein Weihnachten? :% Bremen hat Weihnachten getötet. :(
Edit: Siehe Eisbaers Post. ._.
Ich werd Heiligabend und den 1. Feiertag alleine mit meiner Mutter verbringen.
Am 2. gehts zu meinem Vater und dann wohl zu Jack und dann in der Früh zum BMT. :A
Denn im Gegensatz zu Bremen gibts in Berlin Weihnachten!
Icetongue
16.11.2011, 20:17
Denn im Gegensatz zu Bremen gibts in Berlin Weihnachten!
Anstatt jeden Tag Weihnachten zu feiern, solltet ihr euch lieber um Jobs kümmern.
Ranarion
16.11.2011, 20:18
Und in Bremen feierst du kein Weihnachten? :%Ich denke nicht.^^
Ligiiihh
16.11.2011, 20:24
Adventskalender. :D Ich liebe Süßes und so ein Brauch wie Adventskalender macht das gleich tausendmal besser. ^~^ Ich kaufe immer dieser 2€-Standardkalender, da ich diese Minibilder mag und ich mir sonst nicht sooft Schokolade im Jahr gönne. x3 Ich esse öfter Fruchtgummis. Fruchtgummis! o/
Daen vom Clan
16.11.2011, 20:33
Und ihr feiert Weihnachten nicht? D:
Warum?
Weil wir nicht unbedingt für uns herausgefunden haben, was den Geist der Weihnacht ausmacht. :)
Wir beschenken uns viel übers Jahr, finden Dekoration anstrengend und ungewohnt und haben auch keine Kinder, die den mythologischen oder christlichen Aspekt cool finden könnten.
Ich werde mir auch wieder so einen Adventskalender besorgen, ich mag die Dinger.
Und vielleicht krame ich wieder meinen Ava mit der Weihnachtsmannmütze raus.
Naja... Weihnachten hat für mich seine positiven und negativen Aspekte.
Die Familie kommt eben wieder zusammen. That's it. Ich freue mich, Teile meiner Familie zu sehen, zu denen ich kaum bis keinen Kontakt habe, bin aber dann wieder dem ausgesetzt, ich könnte mich doch bei ihnen melden. Da habe ich auf der einen Seite meinen Onkel, den ich eigentlich richtig mag, ich aber keine Lust darauf habe, mit ihm auf Facebook oder in MSN zu quatschen. Genauso wie ich nicht zu meinen Großeltern fahre und sie besuche. Allerdings fällt das mit meinen Großeltern zum Glück dieses Jahr aus und ich muss nur meinen Onkel und der Tochter der Freundin meines Vaters sehen.
Und da hoffe ich einfach, dass mir da keiner vorhält, ich würde mich nicht melden.
Sperlingsprinz
16.11.2011, 20:41
Bremen hat Weihnachten getötet. :(
Edit: Siehe Eisbaers Post. ._.
Bei mir gibt's Weihnachten! Oh wait... ich werde auch in Bremervörde und nicht in Bremen sein. :0
T.U.F.K.A.S.
16.11.2011, 20:45
Es hat dir noch niemand verraten, aber in Bremen gibt es kein Weihnachten. :OSo wie es in Berlin keine Jobs gibt? :O Holy shit!
Und? Coole Weihnachtskalender?
Über Weihnachten rede ich erst im Dezember. :bogart:
Bei mir sieht so aus, dass ich den Tag über gut gelaunt bin (oder so tue) dann gibt´s ne Weihnachtsfutterei, anschließendes Geschenkeverteilen und Wein trinken. Und danach geht´s ab ins Pub um sich zu betrinken und alle alten bekannten Gesichter wieder zu sehen, die übrigens so mehr oder weniger das selbe Ritual vollziehen :) darauf freu ich mich ^^´
Wir beschenken uns viel übers Jahr, finden Dekoration anstrengend und ungewohnt und haben auch keine Kinder, die den mythologischen oder christlichen Aspekt cool finden könnten.
Gibt's da denn überhaupt welche? :p
T.U.F.K.A.S.
16.11.2011, 21:00
Gibt's da denn überhaupt welche? :pBaby Jesus heult gerade wegen deines blasphemichen Kommentars, du Churke!
Baby Jesus heult gerade wegen deines blasphemichen Kommentars, du Churke!
Soll ich ihm Weihrauch und Myrrhe als Geschenk vorbeibringen? Vielleicht ist er ja dann ruhig.
Dann darfst aber auch das Gold nicht vergessen.
Sperlingsprinz
16.11.2011, 21:11
Soll ich ihm Weihrauch und Myrrhe als Geschenk vorbeibringen? Vielleicht ist er ja dann ruhig.
Zu spät, Kael. Zu spät und zu wenig. Du wirst wohl in der christlichen Hölle schmoren. :(
Gold riecht aber nicht so gut. :(
T.U.F.K.A.S.
16.11.2011, 21:20
Wär cool, ob ers annimmt ist ne andere Frage ;D
Stimmt, ich wusste das irgendwas fehlt - wollte erst Bronze schreiben :D
Zu spät, Kael. Zu spät und zu wenig. Du wirst wohl in der christlichen Hölle schmoren. :(
Genau - Die Church wird dich nie wieder aufnehmen für diesen Fehler. Nimm deine Inlineskates und brezel dich weg, Kael!
Ihr wusstets nicht, aber ich bin ja einer der heiligen 3 Könige.
Die haben aber nicht so'n fettes Zeug geredet wie du.
Oder andersrum wären dann die zwei anderen steel und daen.
Oder andersrum wären dann die zwei anderen steel und daen.
Steel und Daen sind die anderen zwei, aber ich bin der Schwadde.
Sperlingsprinz
16.11.2011, 21:39
Genau - Der Lurch wird dich nie wieder aufnehmen für diesen Fehler. Nimm deine Inlineskates und brezel dich weg, Kael!
fixed.
Du bist der Kaspar(le)! o_o
Hero of Happiness
16.11.2011, 21:58
Ich denke nicht.^^
Aber ich wollte doch extra nen Weihnachtsbaum für uns kaufen. ;___;
Guten Morgen, GutenMorgenGruppe.
Zum Thema Adventskalender: ich habe wieder meinen Selfmade-Kalender mit 24 Teesorten - so wie im letzten Jahr, nur mit anderem Tee :3 Denn im Winter ist nichs toller, als ein schöner Tee *Hände reib*
So, auf zur Arbeit und den Tag rumkriegen.
Nur 6, eigentlich 4 Stunden? Der Frieden ist trügerisch, oh Donnerstag....
T.U.F.K.A.S.
17.11.2011, 06:59
Hallo Parkuhr!
Sing with me now!
http://www.youtube.com/watch?v=VXJoexZBMcA
Not everyone grows up to be an astronaut,
not everyone was born to be a king,
not everyone can be Freddie Mercu-ry,
but everyone can raise their glass and sing.
I may not be the perfect kind of person,
I may not do what mum and dad dreamed,
but on the day I die, I'll say at least I fucking tried.
That's the only eulogy I need,
thats the only eulogy I need.
<3
Ach ja: Ich freu mich schon darauf, über Weihnachten das Rote Rosen-Album auf voller Lautstärke aufzudrehen und zu "Ihr Kinderlein kommet" mit meiner Schwester nen Pogo-Pit um den Weihnachtsbaum zu starten :A Und am ersten Weihnachtstag sitzt die Familie vorm Fernseher und guckt zusammen den weihnachtlichsten Film ever: Stirb langsam. Fuck yeah!
Guten Morgen, GutenMorgenGruppe,
Adventskalender sind immer was tolles :D Aber ich vergesse immer die Türchen aufzumachen. Dann habe ich an Weihnachten immer die ganze geschenkte Schokolade und zusätzlich die Schokolade vom Adventskalender...
Weihnachtsbaum zB gibts dafür nicht. Da hätten unsere Katzen viel zu viel Spaß mit. ;)
Daen vom Clan
17.11.2011, 07:44
Guten Morgen, GutenMorgenGruppe,
super und lange geschlafen, Schulung kann kommen und weitergehen! ^^
Simon: Teesortenkalender ist mal ne echt coole Idee° ^^
T.U.F.K.A.S.
17.11.2011, 07:46
Ich würd ja in dem Fall die Katzen an den Baum hängen, mit Wichtelmützen auf ^_^ Das wäre dann zwar mit Abstand der am-angepisstesten-aussehendste (was'n Wort) Weihnachtsbaum aller Zeiten (weil Katzen grundsätzlich immer angepisst gucken), aber es wäre für ein paar Lacher gut :D
Ich hab gleich ne Monsterschulung seitens der Personalabteilung. Mal sehen, wie das abgehen wird...
Ach ja: Gestern Textverarbeitungsarbeit zurückbekommen: 1+, fuck yeah! :A Und Informationsverarbeitungs-Klausur geschrieben und übelst gerockt, fuck yeah! :A Ich entwickel mich voll zum Streber.
Guten Morgen GutenMorgenGruppe.
Ich werde in 15 Minuten losgehen um mir Anno 2070 zu kaufen. :)
Simon: Teesortenkalender ist mal ne echt coole Idee° ^^
Auf jeden Fall - vor allem, da ich die Teemenge reduziert habe. Letztes Jahr waren das Päckchen zu jeweils 50g (und sogar 2mal 100g) und daran trinke ich heute noch xD
Dieses Jahr sind es 25g-Päckchen, so dass ich jeden Tag ohne Probleme die Sorte des Tages trinken kann ^_^
Hui, bald ist Mittag und bis jetzt bin ich hier der absolute Problemlöserheld - 100% Lösungsquote :A
Daen vom Clan
17.11.2011, 10:04
Hui, bald ist Mittag und bis jetzt bin ich hier der absolute Problemlöserheld - 100% Lösungsquote :A
*Dienstleisterheldenorden in Bronze verleih*
WEnn du die Quote bis Feierabend durchhältst, dann bekommst du den Orden in Silber. ^^
Und wann bekommt man ihn in Gold?
Wischmop
17.11.2011, 10:07
25 Jahre Dienstleistung. :A
*Dienstleisterheldenorden in Bronze verleih*
WEnn du die Quote bis Feierabend durchhältst, dann bekommst du den Orden in Silber. ^^
Yay, damit ist mein Ehrgeiz geweckt :D
Und wo ich gerade bei Ehrgeiz bin: ich hatte eben gerade eine kleine Vorbesprechung über meine Ziele für das kommende Jahr. Ich hoffe, dass die auch so festgelegt werden, weil das richtig tolle Ziele sind.
Und wo ich gerade bei Ehrgeiz bin: ich hatte eben gerade eine kleine Vorbesprechung über meine Ziele für das kommende Jahr. Ich hoffe, dass die auch so festgelegt werden, weil das richtig tolle Ziele sind.
Mögen die Weihnachtswichtel dir dabei helfen :D Mich freut´s das du mal positiv über deine Arbeit redest :A
Mäh. Ich sitze hier im Büro und nichts los. Ich schaue dabei zu, wie viele Gigabyte an Daten auf den Server übertragen werden und hole ansonsten nur einen Rechner gleich noch ab. Und nachher meine 12. von 14 Theoriestunden in der Fahrschule, die dummerweise Pflichtstunde ist und ich sie deshalb nicht verschieben kann, wenn ich nicht nen Monat dranhängen möchte. Dabei will ich nachher lieber Zelda spielen. :(
Mich freut´s das du mal positiv über deine Arbeit redest :A
Na ja, was heißt "mal"? Es stimmt schon, anstregend und nervig ist es häufig schon, aber alles in allem bin ich extrem zufrieden mit meiner Arbeitsstelle und der Arbeit, die ich hier mache.
Na ja, was heißt "mal"? Es stimmt schon, anstregend und nervig ist es häufig schon, aber alles in allem bin ich extrem zufrieden mit meiner Arbeitsstelle und der Arbeit, die ich hier mache.
Das ist doch etwas Gutes :)
Und wenn man sich nicht aufregen würde, würde man sich auch gar nicht über das positive freuen. Nicht wahr ? ;)
Daen vom Clan
17.11.2011, 10:38
Yay, halt' uns mal auf dem Laufenden. ^^
Und nachher meine 12. von 14 Theoriestunden in der Fahrschule, die dummerweise Pflichtstunde ist und ich sie deshalb nicht verschieben kann, wenn ich nicht nen Monat dranhängen möchte. Dabei will ich nachher lieber Zelda spielen.
Thats the spirit... :rolleyes:
Du wirst nochmal richtig froh sein, wenn du erstmal bestanden hast und supermobil bist. ^^
Thats the spirit... :rolleyes:
Du wirst nochmal richtig froh sein, wenn du erstmal bestanden hast und supermobil bist. ^^
Ja, wenns wenigstens Fahrstunden wären und nicht lahme Theorie. *schnarch*
Daen vom Clan
17.11.2011, 10:43
Theorie spart dir eben gutes Geld. :)
Ich habe die Theorie damals nicht sooo ernst genommen und bin dann auch prompt durchgefallen, weil ich mich bei einer komplizierten Kreuzung falsch entschieden hatte.
Diese Übersicht hat man von Anfang an nicht so drin (es sei denn man heißt Dizzy ^^) und die muss man üben, im Auto hast du keine 15 Sekunden Zeit zum Überlegen. :)
Theorie spart dir eben gutes Geld. :)
Ich habe die Theorie damals nicht sooo ernst genommen und bin dann auch prompt durchgefallen, weil ich mich bei einer komplizierten Kreuzung falsch entschieden hatte.
Diese Übersicht hat man von Anfang an nicht so drin (es sei denn man heißt Dizzy ^^) und die muss man üben, im Auto hast du keine 15 Sekunden Zeit zum Überlegen. :)
Was? WIeso? Ich bin kein Vorbild für Verkehrsverhalten :) Ich fahre immer n tick zu schnell und bin sehr ungeduldig.
@Daen
Ich nehme die Theorie schon ernst. Sie ist nur einfach abartig langweilig. ;)
Daen vom Clan
17.11.2011, 11:00
Aber du hast einen übernatürlichen Überblick für den "Flow" im Verkehr, also was die Chancenauswertung freier Kreuzungen usw. betrifft.
Zum Fahrstil kann ich nichts sagen, da ich immer weinend vor Angst mit geschlossenen Augen dasitze. :D
Eisbaer: Ernst nehmen heißt auch wahrnehmen. ^^
Also ran da. :)
Aber du hast einen übernatürlichen Überblick für den "Flow" im Verkehr, also was die Chancenauswertung freier Kreuzungen usw. betrifft.
Zum Fahrstil kann ich nichts sagen, da ich immer weinend vor Angst mit geschlossenen Augen dasitze. :D
Ich nenne das einfach effizientes Fahren. Beste Mischung aus Zeit und Geld rausholen :D Sorry, dass Du so leiden musst unter meinem Fahrstil ;) Dabei bin ich schon viel ruhiger geworden.
Ich bin ja eher mal gespannt auf die Praxis. Entweder bin ich der Uberfahrer oder der Überfahrer. Ich bin immer ein Extrem.
Oh Gott, ein Kollege hat mir gerade das Video hier geschickt:
http://www.youtube.com/watch?v=-EBcVqjf1wc
Jetzt kann ich den Rest des Tages nicht mehr arbeiten. xD
T.U.F.K.A.S.
17.11.2011, 13:00
Was? WIeso? Ich bin kein Vorbild für Verkehrsverhalten :) Ich fahre immer n tick zu schnell und bin sehr ungeduldig.
Ich ebenfalls, allerdings bin ich Captain Übervorsichtig, wenn jemand mit mir zusammen fährt. Da bin ich sogar ganz penibel mit der Höchstgeschwindigkeit :D Ansonsten fahre ich sehr... diplomatisch... :D z.B. diplomatische 70 auf der Vorfahrtstraße :A Und wenn jemand ganz und gar undiplomatisch fährt und mich undiplomatisch rechts überholt, drehe ich gerne mal diplomatisch das Fenster runter und pöbel ihn/sie an und stehe natürlich extrem diplomatisch auf der Hupe. Und seit ich im Pott wohne, ist es irgendwie schlimmer geworden mit meinem Fahrstil :D
Scavenger
17.11.2011, 13:09
Ich nenne das einfach effizientes Fahren. Beste Mischung aus Zeit und Geld rausholen :D Sorry, dass Du so leiden musst unter meinem Fahrstil ;) Dabei bin ich schon viel ruhiger geworden.
WAS, NEIN WIE KANNST DU NUR!!!! Ich habs immer geliebt neben dir im Auto zu hocken und dir dabei zuzuhören wie du den Renter vor dir zur sau machst xD
@Daen: So schlimm fährt er jetzt auch nicht :P Zumindest hab ich alle Fahrten mit dem Guten hier überlebt und ich kann mich dran erinnern das wir ziemlich viel und oft manchmal einfach so durch die gegen gekurvt sind xD
Puh. Was ein Tag. Nagut, er ging. ich freue mich darauf, dass nachher wieder ein Einkauf (Beutelschleppen) bevorsteht und vorallem mal wieder Geld für ein paar Mangas und Amazon da ist. Heute gab's bei uns einen Breakdance-Workshop..das lustige ist, dass unsere Klasse ja in 2 Gruppen gespalten wurde und in meiner waren fast nur Mädchen die alle nicht tanzen wollten und von den jungs nur ich und noch einer. somit durfte ich die ganze Zeit vor einer Gruppe Mädchen den Nachwuchs-Breakdancer mimen. :bogart::bogart:
@Daen: So schlimm fährt er jetzt auch nicht :P Zumindest hab ich alle Fahrten mit dem Guten hier überlebt und ich kann mich dran erinnern das wir ziemlich viel und oft manchmal einfach so durch die gegen gekurvt sind xD
Wo du's gerade ansprichst: Ich erinnere mich an eine Fahrt, da waren wir im Anschluss echt froh, das überlebt zu haben *__*
Zwischenfazit gute 1,5 Stunden vor dem Feierabend: mein Heldenstatus ist weiterhin ungebrochen :A Und meine Ziele werden so wohl auch für das kommende Jahr festgelegt, wie sie mein Chef mit mir besprochen hat. Echt geil - Erweiterung meines Tätigkeitsfelds und Fachbereichverantwortung ich kommen :A
Scavenger
17.11.2011, 13:24
Wo du's gerade ansprichst: Ich erinnere mich an eine Fahrt, da waren wir im Anschluss echt froh, das überlebt zu haben *__*
Oh ja... das war echt das krass damals. Das ist mir beim tippen des Textes oben aber auch durch den Kopf gegangen. Deswegen sag ich ja das er garnicht sooo schlimm fährt wenn er sogar schneller reagiert als wir beide zusammen zu der zeit :O
Daen vom Clan
17.11.2011, 13:28
Zwischenfazit gute 1,5 Stunden vor dem Feierabend: mein Heldenstatus ist weiterhin ungebrochen :A Und meine Ziele werden so wohl auch für das kommende Jahr festgelegt, wie sie mein Chef mit mir besprochen hat. Echt geil - Erweiterung meines Tätigkeitsfelds und Fachbereichverantwortung ich kommen :A
So, noch 1,5 Stunden bis zum Orden in Silber. ^^
T.U.F.K.A.S.
17.11.2011, 13:34
Erweiterung meines Tätigkeitsfelds und Fachbereichverantwortung ich kommen :A
Du bist so gut, du seid sogar schon im Plural unterwegs :A
Oh ja... das war echt das krass damals. Das ist mir beim tippen des Textes oben aber auch durch den Kopf gegangen. Deswegen sag ich ja das er garnicht sooo schlimm fährt wenn er sogar schneller reagiert als wir beide zusammen zu der zeit :O
Und ich möchte festhalten! Es war nicht meine Schuld!! :D Ich war völlig unschuldig an der brenzligen Situation^^
Scavenger
17.11.2011, 13:50
Und ich möchte festhalten! Es war nicht meine Schuld!! :D Ich war völlig unschuldig an der brenzligen Situation^^
Das stimmt, du hast sogar noch verdammt schnell reagiert. Aber wie war das? "Der Krankenwagen wäre ja direkt da gewesen" oder? :D
Du bist so gut, du seid sogar schon im Plural unterwegs :A
Wir haben spontan am Ende des Satzes beschlossen, dass Wir nur noch im majästetischen Plural von Uns sprechen wollen.
Das klingt nur halb so doof wie die tatsächliche Tatsache, dass meine Finger einfach schneller tippen als ich Sätze im Gedanken formulieren kann...
T.U.F.K.A.S.
17.11.2011, 14:21
Wir haben spontan am Ende des Satzes beschlossen, dass Wir nur noch im majästetischen Plural von Uns sprechen wollen.
Das klingt nur halb so doof wie die tatsächliche Tatsache, dass meine Finger einfach schneller tippen als ich Sätze im Gedanken formulieren kann...
Ach, halb so wild - ich bin heute schon den ganzen Tag als Doktor Duden unterwegs (siehe QFRAT und frag mal meine Mit-Azubis, denen ich heute den ganzen Tag versucht habe beizubringen, dass man irgendwo hin geht und nicht her, dammit!).
Hier in Bremen geht man umme Ecke nachem Penny hin. *nick*
T.U.F.K.A.S.
17.11.2011, 14:25
Hier in Bremen geht man umme Ecke nachem Penny hin. *nick*
Und in Hamburg geht man Penny. :A
Also irgendwo "hergehen" und "nachem [Ort] hin" kenn ich ja auch noch nicht. :D
@Steel: Ja, hier in Berlin auch. Klassenkameradin hat mir öfter erzählt, dass sie "war letztens Bank" und sowas. :D
Und in Hamburg geht man nachm Penny wech. :A
Ich habe mir erlaubt, das für dich zu berichtigen - seitdem du in Essen wohnst kannst du nicht mehr richtig schnacken :(
Daen, ich will meinen Silber-Orden: Statistik ist ungebrochen und mein Feierabend geht gleich los :D
Das stimmt. Trotzdem werde ich es wohl immer in Verbindung mit "Autofahren mit Dizzy" bringen. Und der übervolle Polo nach Bremen, den du so dermaßen getreten hast, dass er nach der Tour im Arsch war :D
Das stimmt. Trotzdem werde ich es wohl immer in Verbindung mit "Autofahren mit Dizzy" bringen. Und der übervolle Polo nach Bremen, den du so dermaßen getreten hast, dass er nach der Tour im Arsch war :D
Haha das war geil :D Wo die Polizei uns noch rausgezogen hat und wollte, dass ich den VOLLGEPACKTEN KOFFERRAUM ausräume ò_Ó
Ich fühle mich bei dir jedenfalls wohl im Auto. Außer diese verfickte enge Kurve bei Delmenhorst. Die nimmst du so schnell, dass sich mir jedesmal der Magen umdreht. :D
Will noch irgendjemand über meinen Fahrstill jammern? :o
Ich habe noch nie einen Unfall gebaut. So schlimm kann es also nicht sein.
T.U.F.K.A.S.
17.11.2011, 14:46
Ich habe mir erlaubt, das für dich zu berichtigen - seitdem du in Essen wohnst kannst du nicht mehr richtig schnacken :(
Moment - ich hab mich, als ich noch Schule war, immer mit Kumpels große Pause Mäcces getroffen und bin mit dir schon öfter Kiez gegangen.
Edith:
Dizzy, jetzt hab dich nicht so. Byder hat keinen Job, ich nehme alles persönlich und du kannst nicht autofahren :D So einfach ist das.
Daen vom Clan
17.11.2011, 15:07
Sekunde, Rene kann ZU gut autofahren!
Unsere Seelen sind nur nicht in der Lage aufzunehmen, wie jemand so geschmeidig und unfallfrei fährt weil wir alle anderes gewohnt sind. ;)
Dizzy, jetzt hab dich nicht so. Byder hat keinen Job, ich nehme alles persönlich und du kannst nicht autofahren :D So einfach ist das.
Bei mir trifft gleich alles zu! :(
In meinem nächsten Leben werde ich Fahrlehrer für Kamikaze-Fahrten :bogart:
Daen vom Clan
17.11.2011, 15:16
Dann wirst du aber b(l)yde(r) gehen mit deinem Geschäft.
Du schaffst es doch noch nicht mal im Pariser Verkehr ein anderes Auot auch nur ansatzweise zu schrammen, du N00b! ^^
Das liegt daran, dass die in Paris einfach gut fahren und das meine ich ernst^^ Es macht sich keiner viele Gedanken und das ist irgendwie genial. Alles passiert so automatisiert. 7-Spurige Fahrbahn, na und? Jeder weiss, was zu tun ist. So wünsche ich mir das in Deutschland :/
T.U.F.K.A.S.
17.11.2011, 15:26
In meinem nächsten Leben werde ich Fahrlehrer für Kamikaze-Fahrten :bogart:
Oder Gabelstaplerfahrer.
*an staplerfahrer klaus denk*
Daen vom Clan
17.11.2011, 15:30
Das liegt daran, dass die in Paris einfach gut fahren und das meine ich ernst^^ Es macht sich keiner viele Gedanken und das ist irgendwie genial. Alles passiert so automatisiert. 7-Spurige Fahrbahn, na und? Jeder weiss, was zu tun ist. So wünsche ich mir das in Deutschland :/
Hehe bloß nicht, schlechten Autofahrern wie mir macht sowas eher total Angst. ^^
Hehe bloß nicht, schlechten Autofahrern wie mir macht sowas eher total Angst. ^^
Du bist eh kein schlechter Autofahrer :) In vielerlei Hinsicht deutlich besser als ich. Du bist halt schon ruhig geworden. Ich tobe mich immernoch ein wenig aus. Daher halte ich Dich für erfahrener und somit besser.
Mmh, autofahren. *_* Autofahren ist toll. :3
Ich hab heute, auf den Tag genau, mein einjähriges Jubiläum bzgl. des Führerscheins. Jetzt noch einmal dasselbe, und dann gibt es wenigstens keine Nachschulung mehr. ^^
Mmh, autofahren. *_* Autofahren ist toll. :3
Ich hab heute, auf den Tag genau, mein einjähriges Jubiläum bzgl. des Führerscheins. Jetzt noch einmal dasselbe, und dann gibt es wenigstens keine Nachschulung mehr. ^^
Und ich hab vor 3 Jahren nur 4 Anläufe gebraucht, um meinen Führerschein zu machen. Und trotzdem bin ich bisher unfallfrei.
Okay, ich hab mein Nummernschild eingebeult.
Und mein Unterboden hatte mal ein Loch.
Aber sonst... :O
Ryo Descard
17.11.2011, 16:02
Und ich habe schon ganze 4 Fahrstunden ohne Unfall überstanden. Damit liege ich sicher voll weit vorne, richtig?
Scavenger
17.11.2011, 16:09
Haha das war geil :D Wo die Polizei uns noch rausgezogen hat und wollte, dass ich den VOLLGEPACKTEN KOFFERRAUM ausräume ò_Ó
HAHA, das war verdammt geil damals. "Sie wissen schon das sie das Warndreieck immer griffbereit haben müssen?" *rené räumt kofferraum aus* xD soo geil
Aber noch genialer war die tatsache das der Volle Polo bei der Abfahrt in Bremen beim Bremsen eigentlich sowas von garnicht mehr reagiert hatte xD
Daen vom Clan
17.11.2011, 17:33
Du bist eh kein schlechter Autofahrer :) In vielerlei Hinsicht deutlich besser als ich. Du bist halt schon ruhig geworden. Ich tobe mich immernoch ein wenig aus. Daher halte ich Dich für erfahrener und somit besser.
Wäre schön wenns so wäre. ;)
Auf dem Papier kann ich auch alles beantworten, aber manchmal fehlt mir noch ein bisschen der Gesamtüberblick bei total unbekannten Straßenzügen.
Und ich fahre wohl auch nur deswegen unfallfrei weil ich eben so supervorsichtig bin. ^^
Und ich hab vor 3 Jahren nur 4 Anläufe gebraucht, um meinen Führerschein zu machen. Und trotzdem bin ich bisher unfallfrei.
Okay, ich hab mein Nummernschild eingebeult.
Und mein Unterboden hatte mal ein Loch.
Frauen und Autos..... :p
Naah, Scherz beiseite. Ich hab meinen auch nur mit viel Glück bestanden. Bei der Scheiße, die ich gebaut habe....xD
Sperlingsprinz
17.11.2011, 20:28
Ich hab in meiner vierten Fahrstunde den Spiegel eines parkenden Autos abgefahren.... ein Glück, dass mein Fahrlehrer so ein Spaßvogel war. Während ich voll besorgt war, hat der sich einen abgelacht.
Meine Prüfung lief aber super. Ich musste nicht einparken, weil Gott mich liebt. 8)
Daen vom Clan
17.11.2011, 20:31
Ich habe die Theorie knapp geschafft, weil ich über Profiltiefen gestolpert bin.
Und die erste Prüfung war eine Katastrophe und ein glatter Durchfall, bei der zweiten praktischen dann allerdings exzellent und fehlerfrei gefahren. :)
Seitdem hatte ich einen kleinen Schrammenunfall vor 11 Jahren (holy Shit, so lange her?!) und ein etwas dickeres Ding vor... Dizzy?... 6 Jahren, als ich ein Tankstellenschild aufs Korn genommen habe.
Und danach nie wieder was und absolut unfallfrei bis jetzt. :)
Seitdem hatte ich einen kleinen Schrammenunfall vor 11 Jahren (holy Shit, so lange her?!) und ein etwas dickeres Ding vor... Dizzy?... 6 Jahren, als ich ein Tankstellenschild aufs Korn genommen habe.
Unfallfrei war ich auch bisher. Aber ich hatte schon mal einen unfreiwilligen Kontakt abseits der Straße, der zum Glück glimpflich verlief.
Zum Glück hat das niemand gesehen. Glaube ich. O.o
Guten Morgen, GutenMorgenGruppe - schlaft schön, liebe Studenten, denn schließlich habt ihr Wochenende ;)
Ja, Freitag. Heute haben wir nochmal fast den ganzen Tag einen unserer Dienstleister im Hause. Da bin ich ein bisschen froh, dass ich heute nicht bei diesen Meetings dabei sein muss - da kann ich immerhin an meinem Orden in Gold arbeiten :D
Oh und zum Führerschein: Theorie im ersten Anlauf mit 0 Fehlern bestanden. Für die Praxis brauchte ich einen zweiten Anlauf, aber das war halb so wild.
So, ich fahre zur Arbeit. Bis später, ihr Räuber.
Guten Morgen, GutenMorgenGruppe - schlaft schön, liebe Studenten, denn schließlich habt ihr Wochenende ;)
Ich bin kein Student und hab jetzt trotzdem Wochenende. Nachtschicht hat schon was... Manchmal jedenfalls :D
Hmh... Ich hab zweimal Fahrschule gemacht, einmal mit 15/16 und einmal mit 17 und beide Male fehlerfrei bestanden... Aber ich hatte auch kein Geld, um durchzufallen ;)
T.U.F.K.A.S.
18.11.2011, 06:33
Dank Gott es ist Freitag!
http://www.youtube.com/watch?v=kfVsfOSbJY0
Fun Fun Fun FUN FUN FUN!
Morgen.
Man, bin ich panne. Ich muss wirklich aufhören, nachts zu telefonieren..
Aber Wochenende. Juhu. Ein 6-Stunden-Tag? Naja, najaaa-
Hier wäre weniger mehr gewesen. Ich freu mich auf Billard in den Pausen und das Wochenende.
Hab's nötig. Und einen schönen Kalender habe ich. (:
Ich habe die Theorie knapp geschafft, weil ich über Profiltiefen gestolpert bin.
Und die erste Prüfung war eine Katastrophe und ein glatter Durchfall, bei der zweiten praktischen dann allerdings exzellent und fehlerfrei gefahren. :)
Hehe, der Tankstellenunfall bei Annika :D Das war was. Aber "dickes" Ding ist das nun auch ned. :)
@Scav: Die Bremsen haben funktioniert, sonst wäre ich ned so ne Strecke mit dem Auto gefahren und schon garnicht mit Beifahrern. ;)
BTW, FREEEEIIIITAG!!! Ich brauche das Wochenende, bin ziemlich platt :D
Daen vom Clan
18.11.2011, 07:42
Hehe, der Tankstellenunfall bei Annika :D Das war was. Aber "dickes" Ding ist das nun auch ned. :)
Und das Essen war gut! ^^
Guten Morgen, liebe Arbeitenden,
Gute Nacht, liebe Studenten,
letzter Tag der Schulung und damit darf es auch gerne gewesen sein, ich vermisse mein Weib!
Guten Morgen Wegeler.
Ich stehe vor der weltbewegenden Frage, was ich heute zum Mittag essen soll. Mensa, Fastfood oder Selbstgemachtes und vor allem was konkret. Hier geht es um Leben und Tod. Treffe ich nicht die richtige Entscheidung, könnte das schwerwiegende Konsequenzen haben. *nick*
Hm geh zum Mongolen nach Ganderkesee ;)
Wenn ich jetzt losgehe, schaffe ich es zum Mittagessen vielleicht. :D
Hm joa, mit der Bahn zum HBF, von dort mit der RB nach Ganderkesee. Dann noch ein Stück zu Fuß und Du bist da!
Da muss ich meine Mittagspause aber gut überziehen. :D
Daen vom Clan
18.11.2011, 09:04
Hättest du doch nur Auto und Führerschein...! ^^
Wir gehen heute zum asiatichen Buffet mit den Schulungsteilnehmern und heute Abend wird noch schön im Riva geschlemmt, Aioli-Brot und danach ein Burger!
Mein Wochenende kann kommen! :)
Selbst dann würde es meine Mittagspause mehr als nur ausreizen. ;)
T.U.F.K.A.S.
18.11.2011, 09:38
Hab grad aus Frust ein Regal gebodyslamt, weil es nicht in nen Abfallcontainer gepasst hat. John Cena wäre zwar stolz auf mich, aber AU FUCK TUT DAS WEH!
Guten Morgen! Hachja, bald is Wochenende , juhuuu!
T.U.F.K.A.S.
18.11.2011, 09:55
Das Wochenende ist 5 Arbeitsstunden und eine Zugfahrt nach Hamburg entfernt! Und danach noch eine halbstündige Busfahrt nach fucking Reinbek <<' Aber dann ist Wochenende.
Wischmop
18.11.2011, 09:57
Wir gehen heute zum asiatichen Buffet mit den Schulungsteilnehmern und heute Abend wird noch schön im Riva geschlemmt, Aioli-Brot und danach ein Burger!
Mein Wochenende kann kommen! :)
Wehe, zu diesem göttlichen Schlemmermenü gibts hinterher kein ordentliches Fitness-Dessert mit knackig-frischen Liegestützen, geräuchertem Benchpress oder dem Favoriten - dem in Mandeln gewälzten und feinem Trüffelöl angebratenen ZIRKELTRAINING! :)
T.U.F.K.A.S.
18.11.2011, 10:03
Also, mir reichen ja schon Schnitzel Wiener Art und Pommes Schranke, um glücklich zu werden. Aber ein Zirkeltraining reicht auf der anderen Seite, um mich zu nem traurigen Pandabärchen zu machen :(
Wischmop
18.11.2011, 10:09
Also, mir reichen ja schon Schnitzel Wiener Art und Pommes Schranke, um glücklich zu werden. Aber ein Zirkeltraining reicht auf der anderen Seite, um mich zu nem traurigen Pandabärchen zu machen :(
Ich hoffe inständig, bzw.bin mir sogar sicher, dass besonders du die subtile Aussage eines einzigen Bildes statt viel Blabla und Text verstehen wirst; hier:
11257
:bogart:
T.U.F.K.A.S.
18.11.2011, 10:14
11257
:bogart:
Woher kommen Sie?
Texas, Sir!
Texas? Aus Texas kommen nur Stiere und ••••••••••n; und wie ein Stier sehen Sie mir nicht aus - da wird die Auswahl doch eng!
Gunnery Seargant Hartman ist der Boss.
Daen vom Clan
18.11.2011, 10:20
Wehe, zu diesem göttlichen Schlemmermenü gibts hinterher kein ordentliches Fitness-Dessert mit knackig-frischen Liegestützen, geräuchertem Benchpress oder dem Favoriten - dem in Mandeln gewälzten und feinem Trüffelöl angebratenen ZIRKELTRAINING! :)
SIR, YESSIR!
*salutier*
Sonntag ist Bauch-Tag!
Und damit meine ich ausnahmsweise nicht essen...! ;)
Jetzt sind wir ja doch wieder beim Fitnessthema angelangt. :D
Und hm, wenn das wieder son Mordswinter wird, muss ich mir was überlegen. Draußen kicken gehen fällt dann ja wieder flach. Wie gut, dass BMT ist. Da kann ich wenigstens eine Woche richtig was machen. ^^ Ich glaub zu Fitnesstraining kriege ich mich niemals. Das ist mir alleine einfach zu langweilig.
DSA-Zocker
18.11.2011, 10:35
Guten Morgen, liebe Arbeitenden,
Gute Nacht, liebe Studenten
Ich finds ja immer herrlich, wie die ganzen Arbeitenden den ganzen Tag in der WG hängen, die Studenten aber (meistens) nur morgens und abends - und auch nachts nicht ;p
Okay, grad hab ich hier auch reingeschaut, aber dafür wird jetzt das nächste Übungsblatt gemacht :A
T.U.F.K.A.S.
18.11.2011, 10:40
Ich finds ja immer herrlich, wie die ganzen Arbeitenden den ganzen Tag in der WG hängen, die Studenten aber (meistens) nur morgens und abends - und auch nachts nicht ;p
Ja, weil wir kommunizieren, während ihr in der Vorlesung sitzt und Counterstrike zockt ihr faulen Socken :D
A propos Socken: Ich hab grade übergeile dicke flauschige Haussocken mit Noppen dran gesehen - im Leopardenfellmuster :3
Daen vom Clan
18.11.2011, 10:54
*gnihihihi*
Schuldig ^^
Wir sagen ja auch net, wir wären fleißiger, wir sagen nur, wir sind früher online. :)
T.U.F.K.A.S.
18.11.2011, 10:57
Wir sagen ja auch net, wir wären fleißiger, wir sagen nur, wir sind früher online. :)
Zudem sidn wir multitaskingfähig: Wir können gleichzeitig posten und arbydten.
Studenten wissen nichtmal wie man arpeid.... aahbei.... abab.... schaffen schreibt :(
K.a. wie es anderen geht, aber ich poste in meiner Freizeit wesentlich weniger in Foren weil ich dann zumeist mit Dingen beschäftgt bin, die mich (entsprechend meines Wunsches) mehr in Beschlag nehmen. Während der Arbeit ist es aber mal ganz nette Zerstreuung nicht 8 Stunden unterbrechungsfrei auf Visual Studio zu glotzen.
Icetongue
18.11.2011, 11:30
Studenten wissen nichtmal wie man arpeid.... aahbei.... abab.... schaffen schreibt :(
Arbet
Arbait ist mechanisch übertragene Energie - in diesem Zusammenhang spricht man auch von Energie als gespeicherter Arbeid bzw. Energie als der Fähigkeit, Abreit zu verrichten. Die Ahbeit, die ein System in einer bestimmten Zeitspanne verrichtet, heißt mechanische Leistung.
Stimmt. steel hat sich ungeschickt ausgedrückt. Studenten wissen sehr wohl was Arbeit ist. Sie können sogar ganze Abhandlungen darüber schreiben. Mit vielen Informationen von Leuten, die wirklich mal gearbeitet haben. :D
Daen vom Clan
18.11.2011, 11:44
Was Studenten über Arbeit wissen, merken wir immer, wenn sie sich hier bewerben. ^^^
So, der halbe Tag ist geschafft - und ich bin jetzt eigentlich schon ganz geschafft. Für einen Freitag ist heute verdammt viel los, aber na ja... so ist es eben.
Immerhin: meine Lösungsquote ist noch immer so hoch wie Gestern :A
Daen vom Clan
18.11.2011, 11:56
Als ob Studenten sich in einem Stahlwerk bewerben würden. ^^
Manchmal reicht es eben auch 30 und auf der anderen Seite des Bewerbungsgespräches zu sein, um zu wissen, dass Studenten zwar fachlich eine Menge mitbekommen, trotzdem erschreckend wenig Ahnung haben, wie wichtig Disziplin, Ordnung und das achten von Regeln und Hierarchien sind. ;)
Manchmal reicht es eben auch 30 und auf der anderen Seite des Bewerbungsgespräches zu sein, um zu wissen, dass Studenten zwar fachlich eine Menge mitbekommen, trotzdem erschreckend wenig Ahnung haben, wie wichtig Disziplin, Ordnung und das achten von Regeln und Hierarchien sind. ;)
Muss ich leider bei meinen Hilfskräften auch immer wieder sehen und auch bei den Vorstellungsgesprächen dafür.
So ist es - einige Studierende scheinen sich im Laufe ihres Studiums nicht nur eine gewisse fachliche Kompetenz anzueignen sondern auch noch ein ziemliches Maß an Arroganz und Überheblichkeit. Wobei ich ja eine sadistische Freude daran habe, dieses Konstrukt mit einfachsten Mitteln einzureißen und sie auf den Boden der Tatsachen zu holen.
La Cipolla
18.11.2011, 12:17
So ist es - einige Studierende scheinen sich im Laufe ihres Studiums nicht nur eine gewisse fachliche Kompetenz anzueignen sondern auch noch ein ziemliches Maß an Arroganz und Überheblichkeit. Wobei ich ja eine sadistische Freude daran habe, dieses Konstrukt mit einfachsten Mitteln einzureißen und sie auf den Boden der Tatsachen zu holen.
Andersrum wird arroganten Leuten durch die deutschen Wertevorstellungen auch nahe gelegt, zu studieren ("höherer" Bildungsweg sag ich nur) - oder aber, Studenten kategorisch nieder zu machen, wenn das keine Option ist. :D Zwischen diesen Fronten gibt es nur wenig. :p
Daen vom Clan
18.11.2011, 12:19
Genau das meine ich - unvorstellbar für einen Studenten, sich anzupassen. ^^
Die genannte Arroganz fängt aber bei vielen Betroffenen schon auf dem Gymnasium an. Bei mir auf der Schule war da gerade die bilinguale Gymnasiumsklasse ziemlich unbeliebt bei den Realschülern. Die haben sich wirklich für was besseres gehalten. Zitat: "Wie? Das ist einer von der Realschule? Mit sowas gibst du dich ab?". Ich muss schon immer schmunzeln, wenn ich die Werbung zu Elitepartner.de sehe, eine Singlebörse für Akademiker. :D
Zwar kann ich verstehen, wenn man jemanden sucht, der ähnlich intelligent ist, aber sowas klingt dann eher nach pseudointellektuell trifft pseudointellektuell.
Wenn man bedenkt, dass wirklich intelligente Menschen sehr häufig miserable Noten haben, findet man diese dann wohl eher nicht an der Uni. :p
Aber im Ernst. Es gibt soviele wirklich gebildete und intelligente Menschen, die gar keine Lust auf Uni haben oder einfach zu schlechte Noten haben. Genauso gibt es wirklich sehr viele Vollidioten an der Uni, gerade auch Profs und Lektoren. Die erleb ich ja jeden Tag.
Wenn man bedenkt, dass wirklich intelligente Menschen sehr häufig miserable Noten haben, findet man diese dann wohl eher nicht an der Uni.
Aber im Ernst. Es gibt soviele wirklich gebildete und intelligente Menschen, die gar keine Lust auf Uni haben oder einfach zu schlechte Noten haben
Ganz genau. :p
War halbwegs okay, der Tag, nur dass ich total müde war..Und in Mathe wieder eine 5 kassiert. Ich bin der Byder der Mathematik.
Langsam frage ich mich ob ich eine Matheschwäche habe. Es kann doch verdammt nochmal einfach nicht sein dass wir VOR der Arbeit GENAU die Aufgaben wiederholen, die IN der Arbeit vorkommen werden, das sogar GENAU SO gesagt bekommen, ich die Erklärungen verstehe und 5 Minuten später in der Arbeit nicht mehr weiß was ich machen soll und alles ausser den Kinderkram freilasse. Ich hasse das so. -.-
In deutsch gab es dafür wieder eine 1 und eine 2.
Naja, Wochenende. Ich warte auf meine Pakete und werde wieder faulenzen und Zeit verschwenden.
Scavenger
18.11.2011, 12:53
@Scav: Die Bremsen haben funktioniert, sonst wäre ich ned so ne Strecke mit dem Auto gefahren und schon garnicht mit Beifahrern. ;)
Ich mein aber mich erinnern zu können das sie sehr stark verzöger haben mit 5 personen und dem ganzen Gepäck :P Oder das war bei ner anderen Fahrt wo die karre eh schon quasi ersetzt war. Aber ist ja auch egal :D
Die Fahrt mit dem Auto und der besatzung war alleine schon so Unterhaltsam genug xD
Daen vom Clan
18.11.2011, 12:54
Wow Nonsense, es IST, als würde ich meine Schulzeit bei dir lesen.
Ich hatte trotz intensiver Vorbereitung in den naturwissenschaftlichern Fächern immer miese Zensuren, egal wieviel Mühe ich mir gab, während in den sprachlichen Fächern mir alles zugeflogen ist. Faszinierend, unsere Begabungen. :)
Wow Nonsense, es IST, als würde ich meine Schulzeit bei dir lesen.
Ich hatte trotz intensiver Vorbereitung in den naturwissenschaftlichern Fächern immer miese Zensuren, egal wieviel Mühe ich mir gab, während in den sprachlichen Fächern mir alles zugeflogen ist. Faszinierend, unsere Begabungen. :)
Nur ist aus dir was geworden, die Frauen lieben dich, du bist ein Bild von einem Mann, aber aus mir wird vielleicht ein..ein..ich wage es kaum auszusprechen..B..Y..D..E..R..
XD nein selbst Byder ist bestimmt 100x besser in Mathe als ich. Ich hasse das Fach. Was ich für's Leben brauch in Mathe, hab ich schon.
Ich kann die Arroganz schon verstehen. Wenn ich länger eine schulische Einrichtung besuche und dann mit 25 doch noch ohne Job in der Tasche stehe und genauso als Berufsanfänger anfange, wie dein Kumpel Ulli damals, welcher mit 19 seine Bäckerausbildung beendet und seitdem auch mehr Geld als du hat, aber schon nachweisen kann, seit einigen Jahren zu arbeiten, dann steh ich nicht unbedingt besser da. Studium hin oder her, aber Bäcker-Ulli steht nunmal wesentlich mehr im Leben als man selber. Was ist das Studium in der Hinsicht schon wert?
Da denke ich, dass da ne gewisse Portion Neid ne Rolle spielt und man sich abgrenzen will. "Ich habe studiert" ist das, was man fest in der Hand hat, während man beim Rest einige Jahre wohl hinterherhängt. Da bleibt einem ja wohl nicht viel übrig, als den Studenten raushängen zu lassen.
Wäre zumindest meine Theorie.
Was aber die Elitepartner angeht, so denke ich, dass auch das durchaus berechtigt ist. Man will damit ja nicht sagen, dass Leute, die nicht studiert haben, nichts im Kopf haben, sondern eher, dass man sich sicherer ist, mit einem Studierten jemanden zu erwischen, der nicht ganz auf den Kopf gefallen ist. Natürlich sind das keine Garantien, aber wenn ich mir z. B. ne Grafikkarte kaufe, dann lass ich mich vom Preis lenken. Für 130 € krieg ich bestimmt keinen Ramsch vorm Sperrmüll.
Außerdem haben Leute, die Jahrelang eine Fachrichtung studiert haben, einen Grund für ihr Studium. Niemand studiert Medizin, wenn er nicht im medizischen Bereich arbeiten will. Also ist man darauf ausgelegt, eine Berufsrichtung einzuschlagen, mit der man sich identifizieren kann. Also auch, dass man sich mit seinem zukünftigen Job identifizieren kann. Wenn ich an der Kasse stehe und Waren durchreiche, dann bin ich nicht "Joe der Kassierer", sondern dann bin ich "Joe" und stehe an der Kasse, weil ich damit mein Geld verdiene.
Wenn man einen Beruf ausübt, den man studiert hat, also auch sehr erpicht auf diesen ist, dann ist man eher der "Berufsmensch-Typ" und als "Berufsmensch" sucht man dann wahrscheinlich dann doch eher seinesgleichen. Also sucht das Berufsmenschmännchen ein Berufsmenschweibchen.
Natürlich ist ein Studium kein Indiz dafür, ein intellektueller Berufsmensch zu sein, aber man geht eher davon aus. Genau, wie ein Angestellter in einem Kiosk total in seiner Arbeit aufgehen kann und sich sehr damit identifizieren und total viel Grips haben kann. Natürlich ist Kiosk-Angestellter nicht so sexy wie Prof. Dr., aber ich hab keine Lust, mehr weiter meinen Standpunkt zu argumentieren, da man sicherlich meine Sicht davon gut nachvollziehen kann.
T.U.F.K.A.S.
18.11.2011, 13:13
Ich hätte voll cool Jura studieren können, aber stattdessen hab ich es vorgezogen, ziemlich viel "dies und das" zu machen (inklusive Bundeswehr) und jetzt bin ich im Pott gelandet. Besser hätt's nicht laufen können. Also, doch, schon - aber jede Zelle meines Körpers ist zufrieden. ^_^
Bei Studenten muss ich immer derbe laut lachen, wenn sie sich über die mangelhafte (= beschissenfickte) Ausstattung/Organisation/alles an ihrer Uni beschweren und dann sagen "Aber wir sind doch DIE ANGEHENDE ELITE DES LANDES!" und es auch so meinen. Ich find das einfach zum wegscheißen, ernsthaft :D
Byder: Zu lang, nicht gelesen. Geh arbeiten :D
Ja, ich weiß wie du das gemeint hast ;D Sehe ich ähnlich, aber trotzdem kenne ich viele Beziehungen zwischen intellektuellen und einfältig gestrickten Menschen, die wunderbar funktionier...t haben, aber sie waren glücklich!
Icetongue
18.11.2011, 13:25
War halbwegs okay, der Tag, nur dass ich total müde war..Und in Mathe wieder eine 5 kassiert. Ich bin der Byder der Mathematik.
Du bist halt zu intelligent für Mathe. In Berlin gibt es keine guten Mathenoten
Arrogante Studenten sind auch alle fett und unrasiert. "Ha! Du verstehst nicht, wovon ich spreche? In meiner unendlichen Güte werde ich versuchen, das Thema einem Laien gerecht zu erklären. Wo sind meine Animes? Davon verstehst du ja eh nichts. Daher werde ich jetzt ganz langsam und deutlich reden." *Neckbeard kratzt*
Ich mein, Junge, zieh dir den Besen aus dem Arsch und helf mir wenn ich dich was frage, oder sag einfach dass du mir nicht helfen willst.
"Was? Wir sollten einen Vortrag vorbereiten? Als Gruppe? Wieso sagt ihr mir sowas nicht? Denkt mal ans Team, Leute! Ich übernehm einfach ungefragt deinen Part damit du wie der Trottel dastehst."
"Wie? Vortrag? Ich bin aus unerklärlichen Gründen nicht in der Lage, zum Seminar anzutanzen. So ein Pech aber auch!"
"Diskussionen? Ne, ich sitze lieber stumm daneben und beteilige mich null am Geschehen. Reden ist hart!"
"Der Wikipedia-Artikel in meinen Quellen stammt aber von mir!"
Oder Diskussionen mit feministisch eingestellten Leuten:
"Mener Meinung nach ist David eine schreckliche Vaterfigur im Buch. Er lässt seine Frau und Familie völlig im Stich."
"Das liegt daran, dass er mindestens zwei Jobs hat und zwei Stunden hin und zurück pendelt um zu dem einen zu kommen."
"Ja, aber er kann sich ja trotzdem um die Kinder kümmern!"
"Kann er nicht, weil er wortwörtlich jeden Tag den ganzen Tag arbeitet"
"Aber sieht er denn nicht, wie er seine Frau unterdrückt?"
...
"Die Ideale der Maskulinität der viktorianischen Ära zeigen eindeutig, dass Männer sich von Frauen bedroht fühlten."
...
"Dieses Beispiel zeigt ganz klar, dass Männer in diesem Abschnitt völlig überflüssig sind."
...
"Ich bin Feministin. Schau dir meine Buttons an! Und mein T-shirt welches mit Penisen vollgedruckt ist. Das männliche Hirn besteht nur aus Penisen welche wiederrum für Vergewaltigungen stehen. Du bist männlich, hör auf mir auf die Titten starren zu wollen!"
Oder auch "Du bist Christ? Oh..." bzw "Leute ich bin Atheist schaut mich an ich bin so viel besser als andere!!!"
Basically: I HAVE AN OPINION!!!!
Studenten!>:(
Ernsthaft, Studenten gehören zu den unausstehlichsten Menschen überhaupt. Boah, ne. Teilweise kann man sich nur an den Kopf fassen.
Ne, das würde voraussetzen, dass du weißt wo es hingeht.
Ich kann 2+2, multiplizieren und weiß sogar, was die Antwort auf alle Fragen ist: 42.
Das reicht völlig. Seriously.
Du bist halt zu intelligent für Mathe.
Nein, devinitiv nicht. Ich bin was Mathe angeht sehr, sehr schwach.
"Der Wikipedia-Artikel in meinen Quellen stammt aber von mir!"
made my day :D
So traurig es ist, manche Leute sind ja echt so drauf. Ich hatte in der Berufsschule zwei ehemalige Lehramtsstudenten, die mit niemandem in der Klasse was zu tun haben wollten, weil wir ja nur ungebildetes Ungeziefer sind. Am Ende hatte ich bessere Noten als die beiden in den entscheidenden Fächern. Die hatten überall Einser, aber in den IT-Fächern lagen sie auf 3- und 4+.
Ich kann die Arroganz schon verstehen. Wenn ich länger eine schulische Einrichtung besuche und dann mit 25 doch noch ohne Job in der Tasche stehe und genauso als Berufsanfänger anfange, wie dein Kumpel Ulli, welcher mit 19 seine Bäckerausbildung beendet und seitdem auch mehr Geld als du hat, aber schon nachweisen kann, seit einigen Jahren zu arbeiten, dann steh ich nicht unbedingt besser da. Studium hin oder her, aber Bäcker-Ulli steht nunmal wesentlich mehr im Leben als man selber. Was ist das Studium in der Hinsicht schon wert?
Da denke ich, dass da ne gewisse Portion Neid ne Rolle spielt und man sich abgrenzen will. "Ich habe studiert" ist das, was man fest in der Hand hat, während man beim Rest einige Jahre wohl hinterherhängt. Da bleibt einem ja wohl nicht viel übrig, als den Studenten raushängen zu lassen.
Gruppe B sagt: "Gruppe A tut nur so als wären sie was Besseres weil sie in Wirklichkeit heftig Neid haben, dass wir Gruppe B was Besseres sind, hah!"
Die gültigste Verallgemeinerung ist, das man sich Verallgemeinerungen eigentlich sparen kann. Natürlich bleibt von allen Studierten der mehr im Gedächtnis der rumposaunt "ohohoho, ich studiert, du nix hoho". Das trifft aber nicht auf alle zu. Aus meinem Studiengang waren die allermeisten ganz normale Menschen mit 'ner ordentlichen Portion Fachwissen in ihrem Gebiet, zumindest beim Abschluss. Angeber und unfähige Blender hatten wir auch, aber abzählbar an einer Hand.
Irgendwie scheint die Welt auch nicht recht kapiert zu haben, dass "studiert" nicht gleich heisst, dass man alles weiss und kann, dafür gibt es einfach zu viel was man wissen könnte.
Schon klar, dass man nicht verallgemeinern kann. Das war auch nicht meine Absicht.
Einheit092
18.11.2011, 15:19
@Ice Du verallgemeinerst aber schon ziemlich, v.a allem da man z.B. nen BWLer meiner Meinung nach nicht mit nem Theologen vergleichen kann, auch wenn es viele Vertreter der von dir beschriebenen Gattung Student in geistigen Fächern gibt.
@Ice Du verallgemeinerst aber schon ziemlich, v.a allem da man z.B. nen BWLer meiner Meinung nach nicht mit nem Theologen vergleichen kann, auch wenn es viele Vertreter der von dir beschriebenen Gattung Student in geistigen Fächern gibt.Wo verallgemeinert Ice?
Einheit092
18.11.2011, 15:23
"Ernsthaft, Studenten gehören zu den unausstehlichsten Menschen überhaupt. Boah, ne. Teilweise kann man sich nur an den Kopf fassen" v,.a im Bezug auf die Textauszüge/Gespräche, so was hab ich von nem Biologen selten bis nie gehört, von Theologen dagegen...
"Ernsthaft, Studenten gehören zu den unausstehlichsten Menschen überhaupt. Boah, ne. Teilweise kann man sich nur an den Kopf fassen"
Und das nimmst du ernst? Oh mann.
Auge des Sterns
18.11.2011, 15:27
Intelligenz ist relativ. Der Verstand setzt sich aus vielen Einzelheiten zusammen und ergibt ein Ganzes. Je nach Werdegang ist mit den Einzelteilen alles moeglich.
Ich beispielsweise bin (inzwischen) ein relativ guter Schueler in Biologie, Geschichte, Religion und Sozialkunde. Dafuer habe ich von Kommunikation und Mathematik nicht die leiseste Ahnung. Wie Corti schon sagt, niemand kann alles wissen, da es zu viel zum Wissen gibt.
Ernsthaft, Studenten gehören zu den unausstehlichsten Menschen überhaupt
Wenn man sich erstmal durchliesst welche Dinge von Leuten ins Internet reingepostet werden (auf Seiten wie Youtube und Co. bezogen), dann werden selbst total versnobte, reiche Studentinnen (ein hier bekannter Stereotyp) sehr syphatisch.:D
Icetongue
18.11.2011, 15:31
@Ice Du verallgemeinerst aber schon ziemlich, v.a allem da man z.B. nen BWLer meiner Meinung nach nicht mit nem Theologen vergleichen kann, auch wenn es viele Vertreter der von dir beschriebenen Gattung Student in geistigen Fächern gibt.
Mein Post ist gänzlich humoristischer Natur und spiegelt meine Erfahrungen mit Studenten aus dem naturwissenschaftlichen und humanistischen Zweig wider.
Das sollte eigentlich aus dem Kontext ersichtlich sein. Ich mein, wenn ich schreibe "Hunde sind voll cool!", dann muss ich des Verständnisses halber ja auch keinen Disclaimer "Dies ist eine subjektive Meinung, welche sich ausserdem nicht auf Möpse, Chihuahua, Corgis oder sonstige winzig proportionierte Hunde erstreckt" hinzufügen. :D
Ranarion
18.11.2011, 15:41
Ach, wenn ihr auch mal studiert hättet, würdet ihr verstehen warum wir was besseres sind. :)
Mein Post ist gänzlich humoristischer Natur und spiegelt meine Erfahrungen mit Studenten aus dem naturwissenschaftlichen und humanistischen Zweig wider.
Das sollte eigentlich aus dem Kontext ersichtlich sein. Ich mein, wenn ich schreibe "Hunde sind voll cool!", dann muss ich des Verständnisses halber ja auch keinen Disclaimer "Dies ist eine subjektive Meinung, welche sich ausserdem nicht auf Möpse, Chihuahua, Corgis oder sonstige winzig proportionierte Hunde erstreckt" hinzufügen. :D
Aber Corgis sind doch voll niedlich :O
Und ja, Studentinnen aus dem Geisteswissenschaftlichen Bereich sind VOLL unausstehlich...oh...wait...
Ich weiß nicht was ihr alle für Probleme habt.
Ihr beschwert euch über Studenten? Dann sitzt mal über Monate mit dummen Atzen-Hiphop-deinemutter-Teenagern und den dazugehörigem Mädchentyp in einem Klassenraum die den Lehrer mit Spuckkugeln berotzen und rumschrein wie kleine Kinder, sich für die absolut coolsten Checker halten und "Apfel" nichtmal buchtabieren könnte wenn man ihnen ihre fetten Markenklamotten wegnimmt. Im alter von 16-18.
Ich wäre glücklich über jedes bisschen Versnoptheit und Intelligenz. -.-
Icetongue
18.11.2011, 15:57
Aber Corgis sind doch voll niedlich :O
Ich bin ein oberflächlicher Hunderassist und finde, dass Corgis viel zu grosse Köpfe und wesentlich zu kurze Beine haben. Ich ersehne da lieber solch starke, stattliche und wohlgeformte Hunde wie den Husky, den Malamute, Shiba Inu, oder den Vlcak, da sie meinem verblendeten Ideal des idealen Idealhundes am nächsten kommen. Aber allesamt primitiv und damit höchstwahrscheinlich eine schlechte Wahl sind.
Ich bin ein oberflächlicher Hunderassist und finde, dass Corgis viel zu grosse Köpfe und wesentlich zu kurze Beine haben. Ich ersehne da lieber solch starke, stattliche und wohlgeformte Hunde wie den Husky, den Malamute, Shiba Inu, oder den Vlcak, da sie meinem verblendeten Ideal des idealen Idealhundes am nächsten kommen. Aber allesamt primitiv und damit höchstwahrscheinlich eine schlechte Wahl sind.
Ich finde Huskys und Labradore und Shiba Inus so rein grundsätzlich auch besser...aber es gibt einen Unterschied zwischen "furchtbaren Mistviechern" (Möpse, höhö), nieldichen, hilflosen Hundeverschnitten (Dackel und Corgis) und edle Wolfstiere (Huskys.).
Ihr beschwert euch über Studenten? Dann sitzt mal über Monate mit dummen Atzen-Hiphop-deinemutter-Teenagern und den dazugehörigem Mädchentyp in einem Klassenraum die den Lehrer mit Spuckkugeln berotzen und rumschrein wie kleine Kinder,...
Wo gehst du denn auf die Schule?
Wobei, rumplärrende Leute gab es bei uns auch...
Im Gheddo.
Wobei, rumplärrende Leute gab es bei uns auch...
Ganz normale Themenbasierte Abspaltung einer normalen, nur die Leute in meiner Klasse sind so...zurückgebildet. naja, und noch 2-3 andere Klassen.
Ryo Descard
18.11.2011, 16:54
Achja, ich bin ja jetzt schon in der 13ten Klasse, da bin ich die ganzen schlechten Menschen ja los....
Nein, leider nicht. Ich frage mich aber ernsthaft, wie es manche dieser Vollidioten bis hierhin geschafft haben. Stellenweise ist das echt noch ein armseliges Persönlichkeitsniveau.
Aber zugegeben, die sind relativ selten. Die "Ich bin sooo elitär"-Gruppe ist da schond eutlich vorherrschender. Und dummerweise erstreckt sich dieses Denken ansatzweise auf die meisten Personen im Jahrgang.
Außerdem wären da noch die Leute, die zwar intelligent sind, aber gleichzeitig total unausstehlich.
Und ja ich verallgemeinere. Weil ich faul bin und es ehrlich gesagt auch fraglich ist, wie ich es hier schaffe, so faul wie ich ihm Vergleich zu einigen anderen bin.
Ich glaube aber auch, dass ich mir mit ner grundsätzlich kritischen Einstellung gegenüber Personen viele soziale Möglichkeiten verbaue, da es recht schwer sein kann mein Vertrauen bzw. meinen Respekt zu gewinnen. Und dabei ist dazu im Prinzip nur erfordlerich ne halbwegs angenehme Person zu sein.
...Habe den Faden verloren. Egal. Wollte nur ein wenig mitranten.
Achja, ich bin ja jetzt schon in der 13ten Klasse, da bin ich die ganzen schlechten Menschen ja los....
Nein, leider nicht. Ich frage mich aber ernsthaft, wie es manche dieser Vollidioten bis hierhin geschafft haben. Stellenweise ist das echt noch ein armseliges Persönlichkeitsniveau.
Ernsthaft, das frage ich mich bei den gymnasialen Zwölftklässlern (=bei dir die 13.) hier an unserem Gymnasium auch...
Ich meine, seine Facharbeitsabgabeparty ordentlich zu feiern, ist ja schön und gut, aber das war nicht mehr lustig. Zumindest für einige der Beteiligten.
Oops, da wären wir wieder bei Alkohol. Falsches Thema.
Ich glaube aber auch, dass ich mir mit ner grundsätzlich kritischen Einstellung gegenüber Personen viele soziale Möglichkeiten verbaue,...
Du sprichst mir aus der Seele.
Hört auf zu weinen, ich wohn' und lerne in einem sozialen Brennpunkt :D
Ryo Descard
18.11.2011, 17:20
Oops, da wären wir wieder bei Alkohol. Falsches Thema.
Jep, ich meine ich trinke auch gerne mal wa und ich betrinke mich auch gerne mal, aber manche Leute übertreiben es bei sowas nun wirklich heftigst.
Brennpunkt? Dann seid ihr doch da bestimmt alle voll heiß :bogart: (Ja, mir ist durchaus klar wie schlecht dieser Witz war)
Und außerdem lernst du da wichtige Lebenslektionen. Wie z.B. das Messer hat immer Recht. Oder steige nie zu dem Süßigkeitenmann ins Auto. Wir haben hier höchstens alle 20 Jahre mal einen Einbruch! :D
Ligiiihh
18.11.2011, 17:24
Asiatische Eltern... darüber könnte ich auf YT Videos veröffentlichen... aber das tut ja schon Mychonny. :D
Ryo Descard
18.11.2011, 17:26
Deine gucken aber mehr Leute, wenn du dabei die Katzenohren aufhast. Wetten?
Ligiiihh
18.11.2011, 17:28
Ist schon schlimm, dass diese Fotos mit schwarzen Ohren von der Mangaconvention auf facebook rumgeistern, aber YT - never!
Jep, ich meine ich trinke auch gerne mal wa und ich betrinke mich auch gerne mal, aber manche Leute übertreiben es bei sowas nun wirklich heftigst.
Hmm. Die Facharbeitsabgabeparty bei uns lief folgendermaßen ab: Wir haben ab 11.15 Uhr blau gemacht, uns betrunken (die einen mehr, die anderen weniger, weil Führerschein sonst weg und so), einer ist mit einem rausgerissenen Fußgängerzonen-Pfosten herumgelaufen (so ein rot-weißer halt), aber immerhin hat er nicht damit um sich gefuchtelt. Gekotzt hat keiner, soweit ich weiß (Da bin ich mir aber nicht sicher. Aber es verlief ohne Krankenhaus-Aufenthalte.)
Bei dem Jahrgang danach (93/94, angeblich der Horrorjahrgang neben dem 91/92er, zumindest bei uns) sind 3 Leute im Krankenhaus gelandet, ein gestohlenes Mofa, das vergessen wurde, eine Anzeige bei der Polizei und einer vor dem Disziplinarausschuss. 1A. :A
Dagegen kommt nichts an. :(
Ligiiihh
18.11.2011, 17:31
Dagegen kommt nichts an. :(Wetten? :)
Ligiiihh
18.11.2011, 17:36
Nein. ;DSchlauer Junge. :A
Oder steige nie zu dem Süßigkeitenmann ins Auto.
Nein, da hast du was falsch verstanden.
Daen sammelt mit seinem Auto "Süßigkeiten" ein. :D
Ryo Descard
18.11.2011, 17:48
Schlauer Junge. :A
Ich spiele die "In Krisenländern leben" Karte und gewinne.(Natürlich nicht selbst. Aber so....von....ach ihr wisst was ich meine.
Nein, da hast du was falsch verstanden.
Daen ist ja was Anderes. Wenn der seine "Süßigkeiten" mit jemanden teilt, ist das ja voll gut und schön und so.
Boah, war das flach. xD
Boah, war das flach. xD
Och, ich fand's ganz annehmbar. Daen-Witze sind witzig! :D
Wer will schon noch was von Fritzchen wissen? :hehe:
Ryo Descard
18.11.2011, 18:25
Karl Witze sind aber besser.
Viele Leuten tragen einen Chuck Norris Schlafanzug. Chuck Norris trägt einen Karl Schlafanzug.
Viele Leuten tragen einen Chuck Norris Schlafanzug. Chuck Norris trägt einen Karl Schlafanzug.
Das war aber auch ein ganz sparsamer, Hoher Herr. *Verbeug und Raum verlass*
:hehe:
Ryo Descard
18.11.2011, 18:31
Das ist ja das Tolle an Karl Witzen. Zugänglich für jedermann! Witze für alle!
.....aber ich verziehe mich auch mal. Muss mich langsam fertigmachen( lies: in verdammt warme klamotten einpacken) und dann losgehen. See ya
Viele Leuten tragen einen Chuck Norris Schlafanzug.
Du auch? xD
Du auch? xD
Ich trag einen Daen-Strampler. Während ich mit meinem Karl-Kissen schmuse.
Beides selbstgemacht. :A
Ich trag einen Daen-Strampler. Während ich mit meinem Karl-Kissen schmuse.
Beides selbstgemacht. :A
Du warst nicht gemeint. :o
Du warst nicht gemeint. :o
Bin ja schon still.:'(
Edit:
Iden, deine Überempfindlichkeit ist nicht Karls Schuld. Geht jetzt die Welt unter? Fühlst du dich gemobbt? You serious? Wenn ja, dann solltest du einen großen Bogen um allen Diskussionen machen, denen du in deinem Leben begegnest.Und weißt du, du bist so schlau wie ein Sack Kartoffeln, und ich mache mich jetzt nicht über dich lustig, das ist mein voller ernst. Du denkst extrem oberflächlich und langsam denke ich einfach, du kapierst absolut gar nicht, was Werte sind. Du weißt weder, was Werte in interaktiven Filmen sind, Werte bei Makerspielen (ich spiel die verdammt noch mal nicht, weil ich selber makere und ich makere nicht, weil ich andere Spiele spiele) oder Werte bei Diskussionen. Mehrheit pwnd andere Meinung -> Are you the fucking kidding me, girl? Wenn du wirfst dich mit Fremdwörtern um dich und hältst dich jetzt für so schlau, dass andere Meinungen schlecht sind. DU hast das Trial gespielt und denkst, du weißt alles. Weißt du was? Gar nichts. Dieses eindimensionale Denken ist schlichtweg nicht hilfreich und am besten hältst du dich aus diesem Thread. Ernsthaft, du belästigst diese Diskussionsrunde. Es geht hier nicht, auch, wenn das Thema dominiert, nicht ums Geld, es geht um den Inhalt und auf was dieser Inhalt zugeschnitten ist, nicht, um dein verdammtes Gewhine über "Mimimimimimimimi, Y U NO FREE?!".Ich sag jetzt übrigens, gegen was du verstößt:Hirn nutzen und gutes Schriftbild benutzen. Und Hirn benutzen, verdammt. Lass Platz für andere, sei nicht so stur. ô.0
Ich hab mir gerade eingeschissen vor Angst. Ehrlich.
Ich hab jetzt großen Respekt vor Yui. :A
Danke fürs Verlinken dieses Posts, ohne den hätte ich wohl nioe bemerkt, dass Unterschichtengirl mich und Mordechaj verwechselt hat. Herzallerliebst.
Danke fürs Verlinken dieses Posts, ohne den hätte ich wohl nioe bemerkt, dass Unterschichtengirl mich und Mordechaj verwechselt hat. Herzallerliebst.
Ihr seit beide sehr intelligent und auch mal gemein. :A :p
Li: Was war das für ein Video?
War break und dann hast du es wieder gelöscht..
Ligiiihh
18.11.2011, 20:41
[insert Yui plays castanets video in here] [insert Entertaste in here] Ich hassehassehasse iPad-Internet. Warum kann Tele-Kom nicht einfach gleich den Brief mit den Zugangsdaten schicken? x.x Und warum Tele-Kom, dad, whyyyy?!
Ich hab jetzt großen Respekt vor Yui. :A
Fühlst du dich jetzt besser?
Wenn ja: Respekt. :A
Lig: Hol es später nach. (:
Schade....Iden macht nicht beim Wichteln mit. Ich hätte ihr/ihm sonst To The Moon gewichtelt.
:hehe:
Wer ist im Übrigen Yui?
Eine süße Anime-Figur mit Gitarre, die wohl mal mit Lighiiih in Verbindung gebracht wurde. :)
Kael:
Schon per PN geschrieben - Das hat nichts mit "Besser fühlen" zu tun. absolut gar nichts. Lies dir mal Iden's Beiträge durch. Ligiiihh hat lediglich einen sehr guten Schlusstrich gezogen. :A
Und bevor das Thema die WG einnimmt:
Habt ihr schon etwas für's Wichteln geplant? :)
Ligiiihh
18.11.2011, 21:07
Kael mag mich nicht. :( XD
Kael:
Schon per PN geschrieben - Das hat nichts mit "Besser fühlen" zu tun. absolut gar nichts. Lies dir mal Iden's Beiträge durch. Ligiiihh hat lediglich einen sehr guten Schlusstrich gezogen. :A
Joah, ist okay. ^^
Und bevor das Thema die WG einnimmt:
Habt ihr schon etwas für's Wichteln geplant? :)
Äh.
Wie denn, wenn ich noch nicht die Liste habe? xD
Kael mag mich nicht. :( XD
You got it right. XD
Naah. Bist voll cool. :3
Sperlingsprinz
18.11.2011, 21:13
Mittellanges Haar finde ich schön, aber wieso überlegen wenn du keine Lust mehr drauf hast? Einfach machen, wächst ja eh wieder falls es missfällt.
Ich habs so oft mit kürzerem Haar versucht, aber das sieht einfach nicht aus. Dann lauf ich halt mit der immer gleichen Matte rum.
@Wichteln
Für mich wird die Wunschliste entscheidend sein, sonst kauf ich nur, was mir gefällt und mein Geschmack ist etwas fragwürdig. Aber für einige mögliche Wichtelopfer hab ich schon Vorstellungen, was passen könnte. :)
Ligiiihh
18.11.2011, 21:35
Fragwürdiger Geschmack? Also bitte, selbst das ist noch Stil, im Vergleich zu steels steel.
@Wichteln
Für mich wird die Wunschliste entscheidend sein, sonst kauf ich nur, was mir gefällt und mein Geschmack ist etwas fragwürdig. Aber für einige mögliche Wichtelopfer hab ich schon Vorstellungen, was passen könnte. :)
Ich nicht. :O
Ich warte noch, wen ich bekomme. Vielleicht geh ich dann am Wochenende oder so einkaufen. Vielleicht mach ich es auch in Nürnberg an sich, wenn die Uni vorbei ist. :3
Ryo Descard
19.11.2011, 00:47
Hm. Wichtel zugesteckt bekommen. Und ich habe sogar schon eine ungefähre Idee, in welche Richtung meine Geschenk gehen könnte.
Außerdem: Ich habe beim Eragon Quiz, den vierten Eragon band gewohnen! Weeeh, Geld sparen und in der Lokalzeitung in einem Miniartikel namentlich erwähnt werden! :D
Sperlingsprinz
19.11.2011, 02:25
Ich habe tatsächlich jemanden gezogen, den ich gerne mag. Das wird mir Spaß machen! ^.^
Wischmop
19.11.2011, 03:18
Oh. Ich hab einen Wichtel zugesteckt bekommen... ich hab das irgendwie verschwitzt, überhaupt eine Art Liste anzugeben, ich hab nur bei der Abstimmung angegeben dass ichs ne gute Idee finde, und auf einmal war ich im Rad drinnen. *kratz* Ich hab da wohl den Abstimmungsthread mit dem Wunschthread verwechselt, hab eigentlich nie reingeschaut... huch. :D
Naja gut, jetzt gehts ans Eingemachte. >:D
Hm. Wichtel zugesteckt bekommen. Und ich habe sogar schon eine ungefähre Idee, in welche Richtung meine Geschenk gehen könnte.
Außerdem: Ich habe beim Eragon Quiz, den vierten Eragon band gewohnen! Weeeh, Geld sparen und in der Lokalzeitung in einem Miniartikel namentlich erwähnt werden! :D
Ich wünschte, ich hätte einen Plan davon. Vor allem, irgendwas, mit dem ich demjenigen richtig Freude machen kann. D:
Ich habe tatsächlich jemanden gezogen, den ich gerne mag. Das wird mir Spaß machen! ^.^
Ahh du Glückliche! Viel Spaß :)
Jetzt muss Ich mir was überlegen und vor allem recherchieren, weil ich nicht sooooo viel über die Person weiß ^^
Daen vom Clan
19.11.2011, 11:09
Mop: Dann mal schnell nachreichen, dein Wichtel hat schon nach der Liste gefragt. ^^
Mein Opfer kenne ich eigentlich recht gut, aber alles was mir dazu einfällt, wäre ein bisschen teurer. Wobei ich glaube, das Geld gerne in die Hand zu nehmen bei dieser Person. ^^
Ich muss ordentlich recherschieren. Wobei ich bei der Wunschliste schon Ideen habe. :A
Hach, ich hoffe er/sie freut sich im Endeffekt darüber. (:
Mein "Opfer" kenne ich auch nicht sehr gut, aber ich werde mir schon was einfallen lassen.
Ein paar Denkanstöße habe ich ja schon ^_^
Shinshrii
19.11.2011, 13:50
*händereib* Sooo... heute morgen endlich wach genug gewesen, um mir meinen Bewichtelten und seine Listen näher anzuschauen. Ich hab da auch schon eine Idee ^^
Hab auch eine Idee für mein Opfer. Aber dafür müsste der Drucker sich mal bequemen zu funktionieren :(
Hach, ich hoffe er/sie freut sich im Endeffekt darüber. (:
Mmh, das war bei mir immer das Problem:
Was will ich erreichen?
Will ich, dass mein "Opfer" (ich nehme jetzt einfach mal Daens Ausdruck dafür her :'D) sich wirklich über alle Maßen freut?
Will ich, dass mein Opfer beeindruckt ist?
Oder will ich, dass mein Opfer einfach nur irgendwas geschenkt bekommt, damit ich fertig bin und mich nicht mehr darum kümmern muss?
Momentan geht es Richtung 1). Ich bin nicht der Fan von irgendetwas Zusammengeklatschtem, bei dem ich mir nicht einmal sicher bin, ob derjenige sich darüber überhaupt freut.. :(
Und ich hoffe, mein Plan funktioniert. >:D
Ich hab nichtmal einen Plan, ich muss eher irgendetwas Allgemein tolles schenken..:(
Will auch eher was machen als einfach kaufen. :p
Opfer...Opfa...Opfah, du Opfah! *grunz*
Genau das habe ich beim Tippen selbst gedacht :(
Opfer...Opfa...Opfah, du Opfah! *grunz*
OPER !
Ich hab nichtmal einen Plan, ich muss eher irgendetwas Allgemein tolles schenken..:(
Will auch eher was machen als einfach kaufen. :p
Und exakt darum geht es. :bogart:
Ich bastel selbst was. ^^
Icetongue
19.11.2011, 23:06
Eine Geschichte in vier Sätzen.
Ein Brief vom Universitätskrankenhaus Lund. Hoffnung auf einen Termin. "Bitte melden sie sich bei uns" - Augenklinik. Verwirrung.
Eine Geschichte in vier Sätzen.
Ein Brief vom Universitätskrankenhaus Lund. Hoffnung auf einen Termin. "Bitte melden sie sich bei uns" - Augenklinik. Verwirrung.
Wolltest du in die Augenklinik?
Wenn nicht verstehe ich die Pointe der Geschichte. :D
Icetongue
20.11.2011, 00:51
Ich habe mich vor einem Monat beim Krankenhaus gemeldet, um einen Termin wegen meines Gerstenkorns auszumachen. Als Antwort bekam ich im Grossen und Ganzen "Klar, alles kein Problem, wir melden uns bei ihnen." und der Brief von denen besteht wortwörtlich nur aus einem Satz, in dem man mich darum bittet sie als erstes zu kontaktieren. Sowohl Ausdrucksweise als auch Inhalt verwirren mich ein wenig. Aber gut, dann werde ich mich wieder bei ihnen melden.
Und meine Güte, ich muss schlafen.
Ich merke gerade wieder, Law and Order: Special Victims Unit ist wirklich eine brilliante Krimi-serie.
Ich bin ja eigentlich nicht so der Fan von diesen ganzen trashigen CSI/Mordermittlungs/LawandOrder-Serien, aber SVU ist einfach eine klasse Serie.
Die Fälle sind jedes mal wieder recht spannend und vorallem was die Serie an Psychologie und Dramatik reinbringt ist zusammen mit der Hintergrundmusik fesselnd: Einige der Szenen im Verhör-raum gehören mit zu dem besten was ich je im Fernsehen gesehen habe. Nicht zuletzt durch den Klasse Schauspieler Meloni. Was da immer an Zwischenmenschlichen Psycho-spielen zwischen Ermittler und Verdächtigem abgeht ist schon sehr, sehr professionell in Szene gesetzt.:A
Guckt noch jemand ab und an die Serie?
Ich merke gerade wieder, Law and Order: Special Victims Unit ist wirklich eine brilliante Krimi-serie.
Guckt noch jemand ab und an die Serie?
Was findet bloß fast jeder an Krimi-Serien? xD
Icetongue
20.11.2011, 09:52
Du hast doch ins Kinsifyrkant geschaut. Wie kannst du da noch eine solche Frage stellen?
Du hast doch ins Kinsifyrkant geschaut. Wie kannst du da noch eine solche Frage stellen?
Stimmt eigentlich. http://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gif
T.U.F.K.A.S.
20.11.2011, 14:44
Stimmt eigentlich. http://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gif
Stimmt auch...
*sonnenbrille aufsetz*
... uneigentlich.
YYYYYYYYYEEEEEEEEEEEEEEEEEEAAAAAAAAAAAAAAH!!!
ch bin ja eigentlich nicht so der Fan von diesen ganzen trashigen CSI/Mordermittlungs/LawandOrder-Serien
WRONG.:D
Ryo Descard
20.11.2011, 15:11
Ich mag keine Krimiserien, aber eine gute düstere Serie über Verbrechen ist was anderes!....leider kenn ich sowas nicht, gibts aber in Buchform^^
Knuckles
20.11.2011, 19:07
NCIS (nicht L.A.) ist eine verdammt tolle Serie, was aber nicht nur an den Fällen liegt, sondern an einem Team das nicht unterschiedlicher sein könnte. :A
Ich kann mich gar nicht entscheiden, wen von den Leuten ich am tollsten finde. Aber mit den ganzen anderen CSI/Law & Order/etc.-Serien kann ich auch nichts anfangen.
Scavenger
20.11.2011, 21:35
NCIS (nicht L.A.) ist eine verdammt tolle Serie, was aber nicht nur an den Fällen liegt, sondern an einem Team das nicht unterschiedlicher sein könnte. :A
Ich kann mich gar nicht entscheiden, wen von den Leuten ich am tollsten finde. Aber mit den ganzen anderen CSI/Law & Order/etc.-Serien kann ich auch nichts anfangen.
NCIS ist Gott in diesem Genre der Serien! xD Das Team ist einfach nur genial und der wohl am besten durchgemischteste Haufen der wo gibt!!! <3
Mit CSI kann ich auch nix anfangen, aber zumindest noch mit Law and Order wobei da auch nur der SVU Ableger.
Paranormal Activity 3..Diese Werbung letztens nur mal kurz im Fernsehen gesehen und dachte mir: Scheisse, was zur Hölle ist das?! Weil ich den Titel noch nie gehört hatte. :D
Eine Freundin hat mir dann mal alles vom ersten Teil erzählt. Ausserdem habe ich mir diverse Rezessionen angesehen. Meine Meinung ist: klingt verdammt grausam-schockierend, den ersten Teil werde ich mir schonmal für 10 € auf Amazon.de kaufen. Und garantiert bei Tageslicht und offenem Fenster ansehen. Wie ist eure Meinung? Ist er gut? (Was für eine selbstbeantwortende Frage..)
Auge des Sterns
21.11.2011, 02:07
Ich habe mal Teil 2 gesehen. Nicht mein Fall, wenn ich ehrlich sein soll.
Ich habe mal Teil 2 gesehen. Nicht mein Fall, wenn ich ehrlich sein soll.
Soll auch nicht mehr die Klasse des ersten Films haben. Aber wenn dir die Art nicht gefällt hättest du wohl auch mit Teil 1 nicht allzuviel anfangen können XD