Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG #63 - Die Nostalgiewochen dauern an...!

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Solacy
15.10.2011, 13:09
Sag deinem Arbeitgeber, dass ich ihn scheiße finde :(
Die Karte bin ich bislang noch nicht losgeworden - werde ich wohl heute Abend doch vorm Docks rumfragen, ob noch jemand eine Karte braucht :-/
Warte eben... ich komm mal hoch gedüst. :D

Simon
15.10.2011, 13:58
Wie ein zwielichtiger Schwarzmarkthändler. Armer Simon... aber ein bisschen lustig stell ich es mir auch vor. Nichts für ungut. :O
Dabei sehe ich weder zwielichtig noch wie ein Schwarzmarkthändler aus - eher wie jemand, der dir Katzenbabys oder Hundewelpen verkaufen will (und nicht mal das gut kann) .__.

Warte eben... ich komm mal hoch gedüst. :D
Ja, bitte <3 :3

Sperlingsprinz
15.10.2011, 14:16
Dabei sehe ich weder zwielichtig noch wie ein Schwarzmarkthändler aus - eher wie jemand, der dir Katzenbabys oder Hundewelpen verkaufen will (und nicht mal das gut kann) .__.

Also ich würde ein Katzenbaby von dir kaufen. ^.^

Kael
15.10.2011, 14:26
eher wie jemand, der dir Katzenbabys oder Hundewelpen verkaufen will (und nicht mal das gut kann) .__.

Schon einmal versucht? :D

Simon
15.10.2011, 14:58
Also ich würde ein Katzenbaby von dir kaufen. ^.^
Yay! Jetzt brauche ich nur noch ein Katzenbaby und der Deal ist perfekt! ^_^

Schon einmal versucht? :D
Aus Mangel an Hundewelpen oder Katzenbabys bisher nicht :D

Auge des Sterns
15.10.2011, 15:00
Für einen Wolfshund oder Schäferhund würde ich sehr weit gehen.....allerdings wäre der Transport bis Amerika für das Tier zu viel, daher frage ich mal in 3 jahren an.

Eisbaer
15.10.2011, 19:15
Die haben in Heroes 6 die Achievements "Heldentat" genannt. Naja "Heldentat erreicht - Massenmörder" fand ich etwas seltsam. :D

Isgar
15.10.2011, 19:58
Und David Bowie hat Christiana F. musikalisch bei ihrem Heroinkampf unterstütz. Erfolglos wie´s scheint...Hab gehört die ist wieder rückfällig geworden...

Ich kann von David Bowie auch nicht genug bekommen. Meine Mutter hat mich gerade schief angeschaut, als beim Fernsehfilm Changes eingespielt wurde und ich aus der Küche gestürmt kam xD

T.U.F.K.A.S.
15.10.2011, 21:11
Aus Mangel an Hundewelpen oder Katzenbabys bisher nicht :D
Guck mal, deswegen sterben auch die ganzen Katzenbabies :(

[attention-whore-modus]
Warum geht's mir gerade so beschissen?
[/attention-whore-modus]

Eisbaer
15.10.2011, 21:26
Hört auf über Katzen zu reden. Es ist schrecklich, diese Tiere total zu lieben, aber keine haben zu dürfen, weil ich sonst totale Atemnot bekomme. ;_;

Ligiiihh
15.10.2011, 21:29
Merke: Distanziere mich beim nächsten BMT besser von Eisbaer. 3:

Eisbaer
15.10.2011, 21:33
Keine Sorge, das betrifft nur Katzen, die rein in Wohnungen gehalten werden und keine mit Auslauf. Bin nicht wirklich auf die Haare allergisch, sondern wohl auf die Ausdünstungen oder so. Halten sich die Katzen meist draußen auf, macht mir das gar nichts aus.

T.U.F.K.A.S.
15.10.2011, 21:36
http://www.youtube.com/watch?v=LxoE2az9mJM
Ich liebe dich Bowie! True homo in this case :A

Tüp
15.10.2011, 23:40
Keine Sorge, das betrifft nur Katzen, die rein in Wohnungen gehalten werden und keine mit Auslauf. Bin nicht wirklich auf die Haare allergisch, sondern wohl auf die Ausdünstungen oder so. Halten sich die Katzen meist draußen auf, macht mir das gar nichts aus.

So geht´s mir auch ! Aber nach dem Streicheln IMMER Hände waschen hilft :A

Edit: Oh Man...So doof hab heut wieder mal seit langen meine NES aufbauen wollen und ein bisschen das hier zocken wollen.

http://www.youtube.com/watch?v=nd0ScH8rA9s

Doch ich find´s nicht mehr :( Schande über mich...

Kael
16.10.2011, 08:20
Ich hab gestern von einem Programm ein tolles Lied bekommen. Jetzt hab ich mich gefragt, ob ich, wenn ich das Lied im Kummerkasten auf Merendits Liebesgeschichte im Internet gepostet hätte, eine Verwarnung bekommen hätte. D:

http://www.youtube.com/watch?v=67l1xH9Gf14

Achja: Morgen allerseits.

Simon
16.10.2011, 09:01
Moin!
Boah, also das Konzert war schon extrem geil gestern Abend. Die Karte bin ich zwar nicht mehr losgeworden, aber dafür einen grandiosen Auftritt gesehen. Geile Setliste, geile Stimmung und eine super Vorband mit dem wohl besten Cover, das ich seit langem gehört habe:

http://www.youtube.com/watch?v=U4eufWQxbeE

Oh und ist es frecht, wenn man auf das Angebot einer Prostituierten mit "Sorry mein Hase, aber ich habe nicht mal genug Geld bei mir, um mir einmal Anfassen zu leisten" reagiert? Sie fand das offensichtlich frech - zumindest habe ich sie bis zur Bahnstation noch hinter mir her fluchen gehört.

Einheit092
16.10.2011, 09:04
Hört auf über Katzen zu reden. Es ist schrecklich, diese Tiere total zu lieben, aber keine haben zu dürfen, weil ich sonst totale Atemnot bekomme. ;_;

So gehts mir bei Hunden.

Corti
16.10.2011, 12:42
Oh und ist es frecht, wenn man auf das Angebot einer Prostituierten mit "Sorry mein Hase, aber ich habe nicht mal genug Geld bei mir, um mir einmal Anfassen zu leisten" reagiert? Sie fand das offensichtlich frech - zumindest habe ich sie bis zur Bahnstation noch hinter mir her fluchen gehört.
Wo ist der "Gefällt mir"-Button wenn man ihn mal braucht?!?

Tüp
16.10.2011, 13:06

Sehr geil ! Die alte "Hoe" soll sich bloß nicht so aufregen. xD

Kael
16.10.2011, 15:00
Wo ist der "Gefällt mir"-Button wenn man ihn mal braucht?!?

Yepp. :O
Das war auf jeden Fall ziemlich cool.

T.U.F.K.A.S.
16.10.2011, 17:26
Ein einfaches "Fick dich weg du Homonutte!" hätte es doch auch getan, Mensch :(

Ach ja:

http://www.youtube.com/watch?v=mlgUWLHJDM0&feature=related
O my god diz remixz awwwwsum!

Icetongue
16.10.2011, 20:17
Wetako hat Geburtstag und irgendso ein Pansen hat den Thread im Qfrat aufgemacht. (http://www.multimediaxis.de/threads/133183-GB-Lol-ich-hab-Geburtstag-Hatte-ich-voll-vergessen.)
Also alle da rein und Wetako zum 19. gratulieren. :D:A

T.U.F.K.A.S.
16.10.2011, 20:22
Tako ist way angepisst.

Edith:
Das hier sind Tako und Ice als sie herausfanden dass ich Takos GB-Thread ins QFRAT gepackt hatte:

http://www.youtube.com/watch?v=sN8hobKMjR8&feature=relmfu
Ice ist weiß.

Simon
17.10.2011, 04:41
Guten Morgen, GutenMorgenGruppe.
Der erste Arbeitstag nach dem Urlaub ist echt der Schlimmste x_x Ich habe weder so richtig Lust noch die Motivation, mich demnächst auf den Weg zur Arbeit zu machen, vom nötigen Schlaf mal ganz zu schweigen <_<
Na ja, wird schon werden, wozu gibt es schließlich Kaffee? Und bei der Kälte draußen dürfte es auch nicht all zu lange dauern, bis ich richtig wach bin *brrr*

wusch
17.10.2011, 05:53
Guten Morgen GutenMorgenGruppe, tja, bei mir geht dann das Studium wieder los.

Sperlingsprinz
17.10.2011, 06:11
Guten Morgen ihr Lieben!

Es ist Montag, ich habe erst im Dezember Urlaub, ich friere und habe trotzdem super gute Laune. Ich wünsch euch allen einen tollen Tag mit Puderzucker oben drauf. (Jaja, ich weiß, dass so viel Freude am Morgen nervt)

Einheit092
17.10.2011, 06:22
Morgen!

wusch
17.10.2011, 06:30
Ich wüsste nicht was an Freude am Morgen nerven sollte. :)

T.U.F.K.A.S.
17.10.2011, 06:36
's geeeeeeeeeeeeht?

Ich habn bisschen verpennt, was nicht schlimm ist. Heute ist Montag, was auch nicht schlimm ist - denn immerhin hab ich nächste Woche schon Urlaub :A Und diese Woche stellt sich heraus, ob ich zwischen Weihnachten und Neujahr ebenfalls frei bekomme also: drückt die Daumen. Denn wenn ja, dann bin ich evtl. für ne Überraschung gut :D

Ach ja:

http://www.youtube.com/watch?v=yUUPuwXS-tU
Bester - Weckton - Ever.

Simon
17.10.2011, 06:36
Guten Morgen ihr Lieben!

Es ist Montag, ich habe erst im Dezember Urlaub, ich friere und habe trotzdem super gute Laune. Ich wünsch euch allen einen tollen Tag mit Puderzucker oben drauf. (Jaja, ich weiß, dass so viel Freude am Morgen nervt)
Ach, von dir lasse ich mir gern den Tag versüßen :) - und das kann ich gerade echt gut gebrauchen. Kaum schenke ich mir meinen ersten Kaffee ein und was passiert: ich verbrühe mir die Finger weil die Kanne fürn Hintern ist -.-

Eisbaer
17.10.2011, 07:41
ich verbrühe mir die Finger weil die Kanne fürn Hintern ist -.-
Moment, du wolltest dir ursprünglich den Hintern verbrühen? :p

Guten Morgen WGenossen.

Dizzy
17.10.2011, 08:04
Guten Morgen... eine neue Woche voller Spaß :A

Simon
17.10.2011, 08:10
Moment, du wolltest dir ursprünglich den Hintern verbrühen? :p
Nein - ich wollte lediglich auf Schimpfworte am frühen Morgen verzichten ;)

So und weil der Tag irgendwie nicht besser zu werden scheint esse ich jetzt aus Frust meinen ersten Apfel *mümmel*

Corti
17.10.2011, 08:13
Ich wünsch euch allen einen tollen Tag mit Puderzucker oben drauf. (Jaja, ich weiß, dass so viel Freude am Montag Morgen nervt)
Fixed.

..und: Bäh -.- Ich hol mir nochn Kaffee.

Eisbaer
17.10.2011, 08:15
Ich bin hellwach und bin super gut gelaunt. Das kann kein Montag Morgen sein. Der Spatz hat mich bestimmt angesteckt. Ich weiß zwar nicht wie, aber sie war es ganz bestimmt.

WeTa
17.10.2011, 08:26
Guten Morgen! Montags ausschlafen können ist wunderbar. Bitte ändert das nicht, liebe Uni :(

Dennis
17.10.2011, 08:33
So, bin heute in aller früh aufgestanden, hab eine Stunde lang was gefilmt und sitz jetzt trotzdem topfit und motiviert im Büro. :D
Ist halt schon echt was wert, wenn man bei seinem Arbeitgeber glücklich ist und überdies kommt dazu:
Erster Arbeitstag nach der Probezeit. \o/

Corti
17.10.2011, 08:35
Erster Arbeitstag nach der Probezeit. \o/
Dann kannst jetzt ja endlich mit deiner roten Mütze zur Arbeit gehn und dich geben wie du dich fühlst!

Dennis
17.10.2011, 08:49
Dann kannst jetzt ja endlich mit deiner roten Mütze zur Arbeit gehn und dich geben wie du dich fühlst!

Hmmm... dann müsste ich wohl eher mit Lesebrille und Karo-Pullunder über weißem Hemd ins Büro gehen, ich führ eigentlich voll das spießige, bürgerliche Leben. :D

Wischmop
17.10.2011, 08:57
Hipster-Dennis was working here before it was mainstream! :A
So, Kaffee kommt in den Kreislauf, war gerade Grippeimpfung hinter mich bringen, der restliche Tag kann irgendwie kommen. Mal sehn was passiert. :)

Corti
17.10.2011, 09:14
Und Punkt 10 Uhr wird der Montag zum Montag, Anruf vom Kunden, Software spinnt rum und macht nicht was sie soll. Vor 2 Jahren entwickelt und als funktionsfähig getestet, vor 3 Wochen als nicht funktionsfähig erkannt, vor 2 Wochen gefixt, letzte Woche getestet, Montag morgen wieder defekt. Nie wieder übernehm ich Software die irgend ein anderer programmiert hat, nie wieder. Das ist das allerletzte.

Dennis
17.10.2011, 09:28
Und Punkt 10 Uhr wird der Montag zum Montag, Anruf vom Kunden, Software spinnt rum und macht nicht was sie soll. Vor 2 Jahren entwickelt und als funktionsfähig getestet, vor 3 Wochen als nicht funktionsfähig erkannt, vor 2 Wochen gefixt, letzte Woche getestet, Montag morgen wieder defekt. Nie wieder übernehm ich Software die irgend ein anderer programmiert hat, nie wieder. Das ist das allerletzte.
Whey, "Ich mache ein Ticket auf, damit ich fünf Change Requests KOSTENLOS gemacht kriege."
Ansonsten: Montag.
Sysadmin hat schlechte Laune, Kunden haben seltsame Probleme die sie nicht hätten wenn sie die Doku gelesen hätten und unsere Tickets explodieren. Spaß machts trotzdem. :D

Byder
17.10.2011, 09:32
Und ich sitz hier, gammel rum und zock meinen Backlog klein und trinke Schokocappuchino. Ich liebe Montag. :D

Dennis
17.10.2011, 09:51
Wow, ein legendäres und total wahres Bild (http://atomictoasters.com/wp-content/uploads/2011/09/world_as_seen_by.png) gefunden. :A

Simon
17.10.2011, 09:58
Sysadmin hat schlechte Laune, Kunden haben seltsame Probleme die sie nicht hätten wenn sie die Doku gelesen hätten und unsere Tickets explodieren. Spaß machts trotzdem. :D
Im Grunde sieht es bei mir nicht anders aus - explodierende Tickets, ein DAU nach dem Anderen aber es macht Spaß wie Sau :D

Wow, ein legendäres und total wahres Bild (http://atomictoasters.com/wp-content/uploads/2011/09/world_as_seen_by.png) gefunden. :A
Eindeutig :A

TheByteRaper
17.10.2011, 10:33
Justice League, UP TOP! :D

Byder
17.10.2011, 10:40
Sagt mal... ne Steuernummer hat eigentlich jeder mit der Post bekommen, richtig? Und wenn ich die nicht finde, muss ich zum Finanzamt und die dort nervig wieder beantragen, richtig?

Eisbaer
17.10.2011, 10:43
Auf dem Zettel wo die draufsteht, steht auch wie man sich verhält, wenn man sie verloren hat. :D

Dennis
17.10.2011, 10:50
Justice League, UP TOP! :D
Ich dürfte so nen Zwischending aus Justice League, Neo und den Scientists sein. :D

Sagt mal... ne Steuernummer hat eigentlich jeder mit der Post bekommen, richtig? Und wenn ich die nicht finde, muss ich zum Finanzamt und die dort nervig wieder beantragen, richtig?
die steht eigentlich auf jeden Schrieb den du vom Finanzamt kriegst drauf.

Byder
17.10.2011, 10:54
Hab noch kein Schreiben von denen bekommen.

Dizzy
17.10.2011, 10:55
Ich habe meine Steuernummer erst bekommen, als ich meine erste Einkommenserklärung gemacht habe und abgegeben habe.

Ranarion
17.10.2011, 10:59
Yay, ich hab endlich meine letzte Pruefungsnote bekommen. Ich hab alles bestanden was ich mitgeschrieben habe! \o/
Auch wenn ich nicht verstehe warum ich immer deutlich besser oder deutlich schlechter als erwartet war…

Daen vom Clan
17.10.2011, 11:17

Alt, aber soooo gut und so wahr. :)
Erster Tag des Urlaubs, eben beim Arzt, dann einkaufen um Verwöhnfutter für mich zu kaufen und nun... tja nun... genießen! :)

Wischmop
17.10.2011, 11:20
Määäh, mein Urlaub ist erst in zwei Wochen *streck*.

Daen vom Clan
17.10.2011, 11:22
Und meine Frau hat gar keinen bekommen... :(
Sonst wären wir in zwei Wochen bei euch aufgeschlagen für extremes SNES-Retroing!

Simon
17.10.2011, 11:34
Ich habe meine Steuernummer erst bekommen, als ich meine erste Einkommenserklärung gemacht habe und abgegeben habe.
So schaut es aus - ich habe bislang auch noch keine Steuernummer und bekomme die erst, wenn ich meine Steuererklärung eingereicht habe.

wusch
17.10.2011, 11:36
Ich kenne welche deren Kind hat eine bekommen als es kein halbes Jahr alt war.

Eisbaer
17.10.2011, 11:37
So schaut es aus - ich habe bislang auch noch keine Steuernummer und bekomme die erst, wenn ich meine Steuererklärung eingereicht habe.
Wieso habe ich dann eine bekommen? Zumal die Krankenkasse die brauchte vor Kurzem und mich deswegen extra angeschrieben hat, weil das Finanzamt diese nicht rausrücken wollte.

Wischmop
17.10.2011, 11:46
Und meine Frau hat gar keinen bekommen... :(
Sonst wären wir in zwei Wochen bei euch aufgeschlagen für extremes SNES-Retroing!
Ja, sehr unfair! :(

Simon
17.10.2011, 11:57
Wieso habe ich dann eine bekommen? Zumal die Krankenkasse die brauchte vor Kurzem und mich deswegen extra angeschrieben hat, weil das Finanzamt diese nicht rausrücken wollte.
Weil alle Ämter in allen Bundesländern eines gemeinsam haben: zu 90% arbeiten dort nur Idioten.

Eisbaer
17.10.2011, 12:01
Weil alle Ämter in allen Bundesländern eines gemeinsam haben: zu 90% arbeiten dort nur Idioten.
*sich umschaut* Okay, hier sitzen in direkter Umgebung 9 Kollegen...., d.h....

wusch
17.10.2011, 12:04
Âlso kannst du es bestätigen? :D

Simon
17.10.2011, 13:33
Bin vor einer Stunde zum Zielbewertungsgespräch in das Büro meines Chefs gegangen und vor 10 Minuten mit einer guten Bewertung zurück an meinen Platz gegangen :)
Das und der Sonnenschein verschönern mir diesen Montagnachmittag.

Byder
17.10.2011, 13:36
Diese ganze Bürokratie geht mir sowieso aufn Strich. Für alles gibts ne Nummer und ein Formular, um diese Nummer zu beantragen.

Corti
17.10.2011, 14:01
Das sind keine Idioten, die haben nur keine Grundlage dafür ein wenig Motivation zu bilden ihren Job mit mehr als dem Minimalstaufwand zu tun.

Simon
17.10.2011, 14:09
Das sind keine Idioten, die haben nur keine Grundlage dafür ein wenig Motivation zu bilden ihren Job mit mehr als dem Minimalstaufwand zu tun.
Aber Faulheit ist im Gegensatz zu Dummheit eine viel schlechtere Ausrede für vollkommene Unfähigkeit.
Oder anders gesagt: ich habe versucht mich zu Gunsten der Angestellten und Beamten auszudrücken.

wusch
17.10.2011, 14:14
Ich kenne da auch einen Antrag für den Antrag zum Antrag...

Dennis
17.10.2011, 14:24

Ganz ehrlich: Wenn ich einen sicheren Job hätte und die Arbeitsbedingungen um mich rum immer schlechter werden würden würde ich auch nur das Minimum arbeiten. ;)
Das ist weder Faulheit, noch Dummheit im Spiel, vielmehr Pragmatismus!

Simon
17.10.2011, 14:44
Ganz ehrlich: Wenn ich einen sicheren Job hätte und die Arbeitsbedingungen um mich rum immer schlechter werden würden würde ich auch nur das Minimum arbeiten. ;)
Das Minimum erarbeiten ist eine Sache, eine ganz andere ist aber zum Teil das, was sich einige Ämter an absoluten Blödsinn erlauben. Wenn komplett unsinnige und überflüssige Schreiben rausgeschickt werden, die im weiteren Verlauf mehr Aufwand erzeugen als vorher kurz zu prüfen, ob das Verschicken überhaupt sinnvoll ist hat nichts mit Pragmatismus zu tun.

Eisbaer
17.10.2011, 14:51
Ich sehe das ganz wie Dennis, auch weil es mich selbst betrifft. Ich sehe auf mich zukommen, dass man meine Stelle nächstes Jahr streicht, weil man Geld sparen will und meine Chefin wird mir so oder so ein Top-Zeugnis ausstellen. Da ist die Motivation sicherlich nicht besonders hoch, mehr als unbedingt nötig zu leisten.

Simon
17.10.2011, 14:58
Da ist die Motivation sicherlich nicht besonders hoch, mehr als unbedingt nötig zu leisten.
Nochmal: nicht mehr als nötig zu tun ist eine Sache und (von der fachlichkeit her gesehen) vollkommen okay.
Aber einige Aktionen, die bei einigen Ämtern abgehen (das Finanzamt ist bisher mein absoluter Favorit), lassen sich nur noch mit Arbeitsverweigerung oder völliger Verblödung erklären.

Eisbaer
17.10.2011, 14:59
Glaubst du. Das hab ich auch immer gedacht, bis ich in einem angefangen habe. Da wird einem einiges klar, warum und weshalb bestimmte Dinge so laufen wie sie laufen. Es sind nicht die Mitarbeiter, sondern die hohen Tiere und Entscheidungsträger.

Dennis
17.10.2011, 15:01
Nochmal: nicht mehr als nötig zu tun ist eine Sache und (von der fachlichkeit her gesehen) vollkommen okay.
Aber einige Aktionen, die bei einigen Ämtern abgehen (das Finanzamt ist bisher mein absoluter Favorit), lassen sich nur noch mit Arbeitsverweigerung oder völliger Verblödung erklären.
Aber wo ist der Behördenirrsinn anders.
Wir haben bei uns auch haufenweise Prozesse und Standardvorgehen, die einfach nicht umgangen werden dürfen, auch wenns im Einzelfall mal sinnvoller sein könnte. Das hängt alles an zig Gesetzen und Regeln und auch wenn man denkt, dass ein Beamter etwas schnell lösen könnte: Er würde definitiv total eins auf den Deckel bekommen, wenn er eine Regel umgeht. Und dass das niemand riskieren will ist ja auch klar.

Sicher, ich habe mich schon mehr als einmal über Behörden aufgeregt und bei Behörden gibt es sicherlich viele Leute, die absolut nicht mit der Zeit gehen wollen und auch nicht die fähigsten Kollegen sind, aber das Problem, gerade in Hinsicht auf Bürokratie und Irrsinn, sehe ich viel weiter oben als beim "faulen Beamten".

Byder
17.10.2011, 15:01
Warum gibt es beim Finanzamt eigentlich keine Kugelschreiber? :D

Eisbaer
17.10.2011, 15:03
Warum gibt es beim Finanzamt eigentlich keine Kugelschreiber? :D
Gibt es, aber das ist wie in jedem Büro -> Jeder klaut dem anderen die Kugelschreiber und bei einem Mitarbeiter sammelt sich alles.

Byder
17.10.2011, 15:05
Gibt es, aber das ist wie in jedem Büro -> Jeder klaut dem anderen die Kugelschreiber und bei einem Mitarbeiter sammelt sich alles.
Ich meinte im Wartezimmer. Ich musste extra zum Pförtner gehen, um einen zu bekommen. Und der hat mich dann auch gefragt, warum ich ins Finanzamt ohne Kugelschreiber gehe. Ich Tollpatsch, ich.

Simon
17.10.2011, 15:06
Sicher, ich habe mich schon mehr als einmal über Behörden aufgeregt und bei Behörden gibt es sicherlich viele Leute, die absolut nicht mit der Zeit gehen wollen und auch nicht die fähigsten Kollegen sind, aber das Problem, gerade in Hinsicht auf Bürokratie und Irrsinn, sehe ich viel weiter oben als beim "faulen Beamten".
Ich könnte mich jetzt rausreden und sagen, dass ich durchaus die Führungsebene der Ämter gemeint habe aber das wäre mir zu flach ;)
Aber ja, da gebe ich dir vollkommen Recht. Die Beamten und Angestellten sind auch nur "Befehlsempfänger" und tun nur, was ihnen vorgegeben wird, auch wenn es noch so sinnbefreit ist.

Eisbaer
17.10.2011, 15:06
@Byder
Hat denselben Grund und das meine ich ernst. Legt man Kugelschreiber aus, sind die sofort weg und das sind Kosten, die kein Amt mehr tragen will.

Ryo Descard
17.10.2011, 15:09
Ich habe es geschafft einen Faulenzer Urlaub in einen noch fauleren Alltag übergehen zu lassen. Ich verplane jetzt meine Woche sonst setzt sich das noch fest.

Daen vom Clan
17.10.2011, 15:10

Das sehe ich aber anders.
Ich habe nur ein Leben und - eingedenk der Tatsache eines sicheren Jobs - nur einen Job im Leben.
Persönlich würde ICH nicht zurückblicken wollen auf mein Leben und mir eingestehen müssen, dass ich immer nur soviel getan habe wie notwendig war.

Eisbaer
17.10.2011, 15:16
Da ist die Frage, wie wichtig man seinen Job im Leben sieht. Solange der Job einem gefällt, ist es ja eigentlich egal, ob man am Ende alles für seinen Arbeitgeber getan hat. Man lebt ja nicht um zu arbeiten, sondern man arbeitet um zu leben.

Simon
17.10.2011, 15:32
Man lebt ja nicht um zu arbeiten, sondern man arbeitet um zu leben.
Zwiespältige Sache - ich sehe das ähnlich wie Daen. Mir ist auch recht unwohl bei dem Gedanken, irgendwann auf mein Leben zurück zu blicken und am Ende festzustellen, dass ich die gesamte Zeit in einem Beruf tätig war, der mir gar keinen Spaß gemacht hat. Natürlich sollte die Arbeit nicht das gesamte Leben bestimmen, aber sobald die Arbeit nur zur Quelle des Geldes wird und der Spaß auf der Strecke bleibt sollte man sich Gedanken darüber machen, ob man nicht lieber etwas anderes machen sollte. Das ist natürlich in der heutigen Arbeitswelt ein Luxus, den man sich nicht wirklich leisten kann (vor allem, wenn man ein gewisses Lebensalter überschritten hat).

Tüp
17.10.2011, 15:40
Und wo soll da die Lebensaltergrenze sein ? Ich denke bis Mitte 30 würde das sogar noch gehe. Es spielen allerdings meist noch ganz andere Faktoren mit. Familie, Kinder, kranke Angehörige etc.
Aber definitiv ist das auch eine Sache der persönlichen Einstellung. Also nicht ganz einfach seinen Weg zu finden und dabei Glücklich UND Zufrieden zu sein...

Dennis
17.10.2011, 15:47
Ich habe nur ein Leben und - eingedenk der Tatsache eines sicheren Jobs - nur einen Job im Leben.
Persönlich würde ICH nicht zurückblicken wollen auf mein Leben und mir eingestehen müssen, dass ich immer nur soviel getan habe wie notwendig war.
Okay, ich korrigiere mich:
Wenn bei mir die Bedingungen immer schittiger würden, würde ich kündigen und mir was vernünftiges suchen.
Is für Leute im öffentlichen Dienst aber anders, die finden nicht unbedingt so schnell was.

Und da kommts auch drauf an, von welchem Schlag man ist. Jemand der in ner Behörde arbeitet wird ja schon von Haus aus nicht die ehrgeizigste Person sein wo gibt. Und genauso kenn ich auch in der offenen Wirtschaft Leute, die sich ihren Arsch auf ihren Lorbeeren längst vergangener Jahre breithocken. :)

wusch
17.10.2011, 15:59
Ich bin mal so dreist und behaupte hier in deutschland geht das mit Behörden und beamten noch, ich habe mal gelesen in Italien und Brasilien ist das viel schlimmer.
Und ausserdem ist es hier für die Bearbeitung von Anträgen nicht notwendig Briefumschläge unter dem Tisch zu überreichen.

Dennis
17.10.2011, 16:05
Ich bin mal so dreist und behaupte hier in deutschland geht das mit Behörden und beamten noch, ich habe mal gelesen in Italien und Brasilien ist das viel schlimmer.
Und ausserdem ist es hier für die Bearbeitung von Anträgen nicht notwendig Briefumschläge unter dem Tisch zu überreichen.

Jein. In Italien und Brasilien geht eher auch mal was am Prozess vorbei, weil dort die Korruption unheimlich hoch ist und Connections sehr viel bedeuten.
Da ist es mir ehrlich gesagt fast lieber in einem Land der Paragraphenreiter zu leben und dafür bekommt man immer eine gleiche Behandlung.

wusch
17.10.2011, 16:09
Noch besser in Angelegenheiten nette kleine Umschläge ist ja unser gutes altes Griechenland, da geht ohne die ja garnix, ich will ja mal sehen wie sie das in den Griff bekommen...
Zur Not sollten sie mal den gesamten Beamtenapparat austauschen auch wenn das Quasi ein Ding der Unmöglichkeit ist, von der Unkündbarkeit mal abgesehen.

Tüp
17.10.2011, 16:11
In Griechenland, ja Griechenland, wurde 2010 das erste Mal seit Staatsgründung ein Zählung abgehalten wieviel Beamten das Land eigentlich hat. Von 11,4 Mio. Einwohner sind es 768.000
*Unnütze Fakten einwerf* ^^

wusch
17.10.2011, 16:13
Was den Staat zum größten Arbeitgeber des landes Macht.
Man, wenn ich Arbeite will ich auch 14. Monatsgehälter.

T.U.F.K.A.S.
17.10.2011, 16:18
Wusstet ihr, dass damals alle Griechen bisexuell waren?
*extrem nützliche Fakten einwerf*

wusch
17.10.2011, 16:19
Und was hat das mit dem aktuellen Thema zu tun?

Tüp
17.10.2011, 16:21

xD Was meinst du mit damals ? Bei der Staatsgründung ?
14 Monatsgehälter sind schon Top :A (ca. 1 Mio. der Einwohner Griechenlands sind zudem auch noch Ausländer)

Byder
17.10.2011, 16:34
Und was hat das mit dem aktuellen Thema zu tun?
:mad: :mad: :mad: :mad:

Corti
17.10.2011, 16:37
Quelle: Oliver Stone's "Alexander"~ kurz: ich glaubs dir ^^

PS: Miesester Film in the history of Mankind

Dennis
17.10.2011, 16:39
Wusstet ihr, dass die Juden auf dem Geld sitzen und Japaner Unterwürfige Pussies sind?
*extrem fremdenfeindliche Pauschalisierungen einwerf*

Wischmop
17.10.2011, 16:49
Knabenliebe war sogar hoch angesehen und gehörte zum guten Ton! :)

@Dennis: I see what Jew did there!

Dizzy
17.10.2011, 16:55

Word :) Ich denke das liegt aber auch an der "Erziehung", die wir bei Volkswind genießen :D
Hell yeah, der Router in Amerika läuft nun perfekt! Nun noch Domänenanbindung, Virenschutz ausrollen etc. dann ab nach Hause und auskurieren. :)

Kael
17.10.2011, 17:05

Wieder ein Fakt, den man irgendwann mal im Leben brauchen könnte. :)

Daen vom Clan
17.10.2011, 17:32
Word :) Ich denke das liegt aber auch an der "Erziehung", die wir bei Volkswind genießen :D

Was mich betrifft eher nicht, ich habe selbst in der Schule schon so gedacht und gehandelt. ;)
Damals habe ich mir überlegt, dass ich sowieso nicht aus der Schule raus kann, also kann ich auch das beste draus machen und Spaß haben. ;)

Unsere Firma macht ja eigentlich das Gegenteil dieser Überzeugung. ;)

Dizzy
17.10.2011, 17:41
Hm finde ich nicht. Ich habe das in dieser Firma eigentlich gelernt. Vorher war ich im Handwerk. Wenns zur Baustelle ging, ist man erstmal zur Wurstbude um die Ecke gefahren und hat schön Bratwurst mit Pommes-Bahnschranke gegessen^^

Daen vom Clan
17.10.2011, 17:44
Ja, macht Sinn und dafür hast du aber verdammt schnell adaptiert und mit Herz umgesetzt, finde ich . :)

Das kann eigentlich nur eines bedeuten: Wir haben den falschen Job. Jetzt ne Currywurst... *mjam*

Dizzy
17.10.2011, 17:52
Ja, macht Sinn und dafür hast du aber verdammt schnell adaptiert und mit Herz umgesetzt, finde ich . :)

Das kann eigentlich nur eines bedeuten: Wir haben den falschen Job. Jetzt ne Currywurst... *mjam*

Naja eher umgekehrt. Im Handwerk wurde ich in diese Richtung "verhunzt". In der Schule gabs die Situation Ende der 8. Klasse stand ich in Deutsch zwischen 1 und 2. Es ging halt darum ob ich noch eine 1 mehr aufm Zeugnis habe oder nicht. Meine Lehrerin meinte, ich könnte ne eins bekommen, wenn ich innerhalb einer Woche das Märchen Hänsel und Gretel unter die Lupe nehme. Herausfinden ob dieses Märchen irgendwie überhaupt so gewesen sein könnte etc. Ich habe ne Menge Zeit investiert, nur um eine 1 zu bekommen. Und so war ich damals auch immer :) Im Handwerk habe ich mich angepasst :D

Bin happy, wie es ist ^^

Ich sehe gerade, habe das im vorigen Post falsch beschrieben ;)

T.U.F.K.A.S.
17.10.2011, 18:17
xD Was meinst du mit damals ? Bei der Staatsgründung ?
Nee, tatsächlich waren die Griechen sexuell ziemlich offen in der Hinsicht. Weiß ich aber auch nur durch eingehende Recherchen (= Wikipedia-Halbwissen).

Quelle: Oliver Stone's "Alexander"~ kurz: ich glaubs dir ^^

PS: Miesester Film in the history of Mankind
Och soooo scheiße ist der nicht.
Also, ja, er IST scheiße, aber ich kenne schlimmere Historienfilme (*hust* Der Eroberer *hust*).
Obwohl, nein: Streich das, der Film saugt hart Klöten.

Wusstet ihr, dass die Juden auf dem Geld sitzen und Japaner Unterwürfige Pussies sind?
*extrem fremdenfeindliche Pauschalisierungen einwerf*
Wusstest du, dass Schwaben kein hochdeutsch können und Polen technisch gesehen noch zu Deutschland gehört?
*fuckakten einwerf*
Nöööö, keinen Bock auf doofe Wortwitze grade.

Tüp
17.10.2011, 19:53
Bisexuelle künstlerische Bilder hab ich jetzt auf die schnelle nicht gefunden, aber so ne Vase ist doch ganz schick !
http://www.hagen-58.de/bilder/Historisches_Zentrum/250907_Weingefaess_griechisch.jpg
Die würd´ sich im Liebesnest von Daen bestimmt ganz gut machen :bogart:

Edit: Is wohl besser so ^^

Kael
17.10.2011, 19:56
Wusstest du, dass Schwaben kein hochdeutsch können und Polen technisch gesehen noch zu Deutschland gehört?
*fuckakten einwerf*

Dänemark auch. Keine Ahnung, ob technisch, aber zumindest hab ich von irgendwoher mal aufgeschnappt, dass es da von den Leuten her keine wirkliche Grenze gibt. Da oben sind Dänen in Deutschland und umgekehrt genauso. :D

T.U.F.K.A.S.
17.10.2011, 20:04
Tüp, tu mal die Pornovase lieber in nen Link, statt sie öffentlich hier reinzutun... :D Just sayin' :D
Lachen musste ich trotzdem ein bisschen xD

@Kael: Gibt ohne Scheiß noch mehrere solcher "Gebietsansprüche", die natürlich total berechtigt sind immerhin haben wir's innerhalb von zwei Mittagessen und einer Pinkelpause eingenommen er Schwachsinn sind, immerhin hat das 12-jährige Reich damals verloren und so, soweit ich weiß :D

Kael
17.10.2011, 20:08
@Kael: Gibt ohne Scheiß noch mehrere solcher "Gebietsansprüche", die natürlich total berechtigt sind immerhin haben wir's innerhalb von zwei Mittagessen und einer Pinkelpause eingenommen er Schwachsinn sind, immerhin hat das 12-jährige Reich damals verloren und so, soweit ich weiß :D

Das Elsass, das sich nie für eine Seite entscheiden konnte und jetzt in Prinzip beides ist? Zumindest von der Sprche her. :D (Mmh. Obwohl...das ist doch mehr französisch als deutsch.)

DSA-Zocker
17.10.2011, 20:30
Das Elsass, das sich nie für eine Seite entscheiden konnte und jetzt in Prinzip beides ist?

Ja, die armen Elsässer waren voll hin- und hergerissen und haben sich ständig von selbst umentschieden :(

UhuSchuhu
17.10.2011, 20:31
Knabenliebe war sogar hoch angesehen und gehörte zum guten Ton! :)

Lustigste Lateinstunde, als im zu übersetzenden Text was von "Lustknaben" stand und unser Lehrer sich mit hochrotem Kopf rauszureden versuchte, dass mit den Knaben wohl Konversation getrieben und Spiele gespielt wurden. :D

wusch
17.10.2011, 20:40
Schmutziger Kommentar von Daen nähert sich...

Einheit092
17.10.2011, 21:05
Erster Studientag, Stüttgarter zum KVR und co. gebracht. Völlig fertig!

Daen vom Clan
17.10.2011, 21:42
Bisexuelle künstlerische Bilder hab ich jetzt auf die schnelle nicht gefunden, aber so ne Vase ist doch ganz schick !
http://www.hagen-58.de/bilder/Historisches_Zentrum/250907_Weingefaess_griechisch.jpg
Die würd´ sich im Liebesnest von Daen bestimmt ganz gut machen :bogart:

Edit: Is wohl besser so ^^

Welch herzallerliebstes Trinkgefäß :D

Tüp
17.10.2011, 22:15
Welch herzallerliebstes Trinkgefäß :D

Hab doch gewusst dir gefällt das ^.^

fedprod
18.10.2011, 03:34
Guten Morgen, jetzt noch schlafende und bald aufwachende und zur Arbeit aufmachende GutenMorgen-Gruppe ^^
Ich hasse es krank zu sein.. aaargh. Will jemand mit mir tauschen? Ich gehe freiwillig arbeiten...

@Griechen: Blöd nur das das auf dem Gefäss ein Mann und eine Frau sind

Simon
18.10.2011, 04:47
Guten Morgen, GutenMorgenGruppe.
Bwarg, wenn sich der Trend bis zum Ende der Woche so weiter entwickelt, werde ich am Freitag wie ein Zombie rumlaufen .__. Und zusätzlich scheine ich krank zu werden habe ich das Gefühl. Super, das kann ich auch echt gebrauchen...
*langsam zur Arbeit schleicht*

T.U.F.K.A.S.
18.10.2011, 06:15
Moin, Leute.

It's Tuesdaaaay, Tuesdaaaay, the day after Mondaaaaay, three days before Friday!
Oder so ähnlich.
Der heutige Weckton wird freundlicherweise gesponsert von:

http://www.youtube.com/watch?v=HsHITZRCgqs
If the devil is 6, then god is 7!

@Griechen: Blöd nur das das auf dem Gefäss ein Mann und eine Frau sind
NEIN SHERLOCK, ERNSTHAFT???? :D

Sperlingsprinz
18.10.2011, 06:18
Guten Morgen. :)

Heute und morgen kommen wieder mal die Bewerber zum AC. Ich freu mich richtig! Endlich nicht mehr das letzte Glied in der Nahrungskette und einige von denen sind richtig süß. Bei so viel Nervosität und Ehrgeiz geht mir richtig das Herz auf.

wusch
18.10.2011, 06:21
So, auch ich gehe heute zur Abwechselung mal wieder zur Uni.

T.U.F.K.A.S.
18.10.2011, 06:28

Heute und morgen kommen wieder mal die Bewerber zum AC. Ich freu mich richtig! Endlich nicht mehr das letzte Glied in der Nahrungskette und einige von denen sind richtig süß. Bei so viel Nervosität und Ehrgeiz geht mir richtig das Herz auf.Heute werden sie zur Abwechslung mal nicht elektrogeschockt? :D

Shinshrii
18.10.2011, 06:35
Da sein Wach/Schlaf--Rythmus noch nicht gänzlich verhunzt ist, sagt Daens Urlaubsvertretung: Guten Morgen, GutenMorgenGruppe.

Aber keine Sorge - ich gebe ihm noch zwei Tage maximal, dann bleibt er abends so lange wach dass er morgens hallo sagen kann. :D

*gähn* blinzel* *zum Auto wank*

Simon
18.10.2011, 06:56

Heute und morgen kommen wieder mal die Bewerber zum AC. Ich freu mich richtig! Endlich nicht mehr das letzte Glied in der Nahrungskette und einige von denen sind richtig süß. Bei so viel Nervosität und Ehrgeiz geht mir richtig das Herz auf.
So wie es aussieht werden wir auch im kommenden Jahr wohl keinen neuen Azubi kriegen - was bedeutet, dass ich noch weiterhin der "Ex-Azubi" sein werde :-/ Und das, wo ich doch schon über ein Jahr aus der Ausbildung raus bin :(
So, erstmal eine Kanne Kaffee intravenös zuführen, vielleicht wache ich dann endlich mal auf...

Icetongue
18.10.2011, 06:56
So, auch ich gehe heute zur Abwechselung mal wieder zur Uni.

Welch ein Zufall. Ich auch! :D

Ranarion
18.10.2011, 07:29
Ich auch! :eek:

fedprod
18.10.2011, 07:32
NEIN SHERLOCK, ERNSTHAFT???? :D

[klugscheisser]
Nein, eigentlich ist das ein mazedonischer Weinkelch der anregend wirken soll bei einer Orgie :D
[/klugscheisser off]

Eisbaer
18.10.2011, 07:41
Morgen. :)

Dizzy
18.10.2011, 07:45
Guten Morgen :)

Scavenger
18.10.2011, 08:07
Morgen! *spam*

Dennis
18.10.2011, 08:24
Guten MOOOOORGEEEEN!

Wischmop
18.10.2011, 08:30
Wo ist mein Kaffee... *torkel*

Eisbaer
18.10.2011, 08:32

http://www.youtube.com/watch?v=RsajjckMhO4
:O

Kael
18.10.2011, 08:33

Ich könnte auch einen brauchen, so, wie ich heute drauf bin. Ich bin in der Frühe um 6 im Dunkeln gegen meinen Schreibtisch und meinen Sitzsack gedonnert. :\

Morgen.

Ranarion
18.10.2011, 08:38
Schonmal ueber ne Lampe nachgedacht?

Kael
18.10.2011, 08:40

Das Problem ist, um das Licht anzumachen, musste ich durch mein ganzes Zimmer laufen.

T.U.F.K.A.S.
18.10.2011, 08:41
Und zwar eine vom russischen Designer Wasfürnesch!

Simon
18.10.2011, 08:43
Das Problem ist, um das Licht anzumachen, musste ich durch mein ganzes Zimmer laufen.
Die Lösung: eine Lampe in der unmittelbaren Nähe des Bettes - man nennt so etwas auch Nachtti•••••••• ;)

Kael
18.10.2011, 08:45
Die Lösung: eine Lampe in der unmittelbaren Nähe des Bettes - man nennt so etwas auch Nachtti•••••••• ;)

Das nächste Mal denk ich dran. ^^

Dennis
18.10.2011, 08:45

Viel zu uncool.
Kauf dir eine Laser-Armbrust und schieß das Licht vom Bett aus an!

Scavenger
18.10.2011, 08:47

Hilft mir auch jeden Morgen <3

Ansonsten würd ich gerne was gegen meien Langeweile tun hier T_T

Dizzy
18.10.2011, 08:52
Hooray, gleich kommt wieder unser Dienstleister der in seinem Wortschatz mehr Schimpfwörter als alles andere hat. Horray, ich freue mich... -_-

Dennis
18.10.2011, 09:02
Ansonsten würd ich gerne was gegen meien Langeweile tun hier T_T
http://www.janko.at/Raetsel/Nonogramme/index.htm

Simon
18.10.2011, 09:04
Viel zu uncool.
Kauf dir eine Laser-Armbrust und schieß das Licht vom Bett aus an!
Oder er schafft sich jemanden an, der für ihn durch das dunkle Zimmer stolpert und das Licht einschaltet.

Dennis
18.10.2011, 09:09
Oder er schafft sich jemanden an, der für ihn durch das dunkle Zimmer stolpert und das Licht einschaltet.

Aber das ist nur cool, wenn derjenige ungefähr so (http://www.marfdrat.net/wp-content/uploads/2011/02/marty-feldman.jpg) aussieht. :A

Simon
18.10.2011, 09:12
Aber das ist nur cool, wenn derjenige ungefähr so (http://www.marfdrat.net/wp-content/uploads/2011/02/marty-feldman.jpg) aussieht. :A
Mhm... ich persönlich würde mir dafür ja eher eine weibliche Person anschaffen - das hat schließlich noch weitere Vorteile, als dass sie nur morgens das Licht anmacht :bogart: Natürlich meine ich das Kochen ihr Ferkel!

Byder
18.10.2011, 09:27
Morgen! :D

Heute gehts nochmal zum Probearbeiten bei NETTO, danach im Fitnesstudio nebenan noch 1-2 Stunden Zeit abfristen und dann den restlichen Nachmittag wieder nichts tun und Breath of Fire 3 spielen. Was ich aber uncool finde ist, dass man mir gesagt hat, die Personalleasing Firma melde sich innerhalb von "Einer Stunde bis einer Woche" und heute ist schon der 8. Tag. :(

T.U.F.K.A.S.
18.10.2011, 11:17
Hooray, gleich kommt wieder unser Dienstleister der in seinem Wortschatz mehr Schimpfwörter als alles andere hat. Horray, ich freue mich... -_-
Sorry, ey! Ich steh' im verkackten Stau weil so'n Spasti sich vor 'nen Scheiß-LKW geschmissen hat! Blöder Hundesohn, ey!

Scheiße!

Simon
18.10.2011, 11:38
Sorry, ey! Ich steh' im verkackten Stau weil so'n Spasti sich vor 'nen Scheiß-LKW geschmissen hat! Blöder Hundesohn, ey!

Scheiße!
Was machst du im Hamburger Hafen? o.o
Nein, ohne Spaß: bis eben war hier ein Teil der Straße dicht und es gab viel Diskobeleuchtung (also Blaulicht). Irgendwas ist da mal wieder passiert - aller Wahrscheinlichkeit nach ist (mal wieder) ein LkW-Fahrer einem PkW reingerauscht.

Dennis
18.10.2011, 11:43

Scheiße!
Es gab so ne Zeit, da hab ich auch voll viel geflucht weil ich dachte dass das voll witzig sei.
Dann kam ich in die Grundschule... :p

Dizzy
18.10.2011, 11:45

Scheiße!

Viel zu sozial und zu harmlos :D

T.U.F.K.A.S.
18.10.2011, 12:16
Was machst du im Hamburger Hafen? o.o
Nein, ohne Spaß: bis eben war hier ein Teil der Straße dicht und es gab viel Diskobeleuchtung (also Blaulicht). Irgendwas ist da mal wieder passiert - aller Wahrscheinlichkeit nach ist (mal wieder) ein LkW-Fahrer einem PkW reingerauscht.
Oh mein Gott... :D Was machen die da immer um Gottes Willen?
Ich war übrigens mal am Essener Hafen. Es ist ziemlich beschaulich da, kann man sagen :D Ist jetzt nix im Vergleich zum Hamburger Hafen - aber er ist da! :A

Es gab so ne Zeit, da hab ich auch voll viel geflucht weil ich dachte dass das voll witzig sei.
Dann kam ich in die Grundschule... :p
... und bist da nach der ersten Klasse rausgeflogen, wie man an den Baron Wilhelm von Chester A. Bum-Videos erkennen kann...? :D

Viel zu sozial und zu harmlos :D
Moment, was? Ich meine: Ich fluch wirklich nur viel, wenn ich wirklich extrem angepisst bin und versuche, etwas emotional zu unterstreichen (denn ich drück mich halt ab und an so aus, ne? :D) - aber der redet IMMER so? Und noch furchtbarer als das kleine Stück was ich hier aus Gag reingeballert habe?

Simon
18.10.2011, 12:44
Oh mein Gott... :D Was machen die da immer um Gottes Willen?
Ich war übrigens mal am Essener Hafen. Es ist ziemlich beschaulich da, kann man sagen :D Ist jetzt nix im Vergleich zum Hamburger Hafen - aber er ist da! :A
Das will ich eigentlich gar nicht wissen muss ich ehrlich sagen; dass 90% aller LkW-Fahrer einfach nur komplett durch sind habe ich recht früh herausgefunden. Seitdem wundert mich hier eigentlich so gut wie gar nichts mehr (es sei denn, es liegt mal wieder ein LkW auf der Seite).
Essen hat auch einen Binnenhafen? Ich wusste bisher nur von dem Innlandterminal in Dortmund und dem in Duisburg - zumal der Hafen in Duisburg auch der größte Binnenhafen Europas ist. Das wäre mal eine interessante Sache, den anzusehen *kratz*

Dennis
18.10.2011, 13:03
... und bist da nach der ersten Klasse rausgeflogen, wie man an den Baron Wilhelm von Chester A. Bum-Videos erkennen kann...? :D
Jetzt spuck ich aber gleich vor Empörung meinen Milchkaffee in die Tastatur!
Für einen Assi drückt sich der Baron noch ziemlich gewählt, harmlos und fluchfrei aus, da kennt man vom Bus noch Schlimmeres.

Simon
18.10.2011, 13:26
Würde ich bei dem Gesöff aber auch machen - den guten Kaffee mit so viel Milch zu verdünnen :(

Kael
18.10.2011, 13:36
Würde ich bei dem Gesöff aber auch machen - den guten Kaffee mit so viel Milch zu verdünnen :(

Also, mir ist der so ein wenig zu bitter. Milchkaffee ist toll. ^^

Dennis
18.10.2011, 13:39
Schwarz trink ich ihn wenn ich gerade ins Büro komm.

So nach dem Mittagessen brauch ich ihn etwas leichter und bekömmlicher, da is mit Milch einfach schöner.

T.U.F.K.A.S.
18.10.2011, 14:11
Für einen Assi drückt sich der Baron noch ziemlich gewählt, harmlos und fluchfrei aus, da kennt man vom Bus noch Schlimmeres.
Das muss ich allerdings bestätigen - ich finde, er drückt sich sogar ein bisschen ZU gewählt aus für einen Assi. Aber gut, er ist'n Baron, dementsprechend kann ich's fast nachvollziehen :D

Nee, da hör ich dir doch lieber 'ne viertel Stunde lang dabei zu, wie du über schwule Zauberstäbe redest :D
Boah, das liest sich soooooooo falsch <<'

@Simon: Joi, gibbet tatsächlich. Aber wie gesagt: Er ist recht klein, dafür soll der Duisburger Hafen ziemlich riesig sein. Werd' ich mir eventuell demnächst mal reintut.

Simon
18.10.2011, 14:45
Schwarz trink ich ihn wenn ich gerade ins Büro komm.

So nach dem Mittagessen brauch ich ihn etwas leichter und bekömmlicher, da is mit Milch einfach schöner.
Schwarz trinke ich meinen Kaffee zwar auch eher selten, aber mehr als einen Finger breit Milch kommt mir nicht in meinen Kaffee.

Nee, da hör ich dir doch lieber 'ne viertel Stunde lang dabei zu, wie du über schwule Zauberstäbe redest :D
Boah, das liest sich soooooooo falsch <<'
Ja, das klingt wirklich falsch - SEHR falsch sogar :D

@Simon: Joi, gibbet tatsächlich. Aber wie gesagt: Er ist recht klein, dafür soll der Duisburger Hafen ziemlich riesig sein. Werd' ich mir eventuell demnächst mal reintut.
Tu das mal, ist sicher interessant. Ich habe darüber bisher nur ein paar Berichte gesehen und fand das schon relativ beeindruckend, dass es so einen großen Hafen mitten in Deutschland und so weit weg von der Küste gibt.

Einheit092
18.10.2011, 15:48

Da komm ich her.

Ranarion
18.10.2011, 17:51

Byder
18.10.2011, 17:53
Wie schön, ihr habt was gemeinsam ^.^

Kael
18.10.2011, 18:00
Wie schön, ihr habt was gemeinsam ^.^

Das ist der Anfang einer neuen Beziehung. :3

DSA-Zocker
18.10.2011, 18:02
Das ist der Anfang einer neuen Beziehung. :3

Aber Forenbeziehungen sind doch voll blöd! :0

Byder
18.10.2011, 18:51
Vorhin das erste Mal an der Kasse alleine gesessen und es war ganz okay. Ich bin überhaupt nicht geschaffen für die Kasse, ich muss mich da echt heftig umstellen. Wenn alles glatt läuft, ist alles prima, aber wenn ich irgend nen Fehler gemacht hab, hab ich keinen wirklichen Plan, was ich dann tun soll. Die Frau, die mir heute noch ein bisschen über die Schulter geguckt hat, die hat auch kein Verständnis dafür, dass ich noch nicht daran gewöhnt bin. Setzt sich dann auch hin um mir zu zeigen, wie schnell sie die Dinger übers Band kriegt und ich solle das dann auch so machen und bla. Alles Klar.

Aber bin froh, dass ich den Job wohl hab. Vertrag ist noch nicht, aber das kommt, wenn ich meine Lohnsteuerkarte hab.

Und am Samstag gehts dann endlich richtig los und ich werd 21 € an dem Tag verdienen. \o\

Ranarion
18.10.2011, 19:13
Und wie siehts mit nem vernuenftigen Job aus?

Kael
18.10.2011, 19:47
Die Frau, die mir heute noch ein bisschen über die Schulter geguckt hat, die hat auch kein Verständnis dafür, dass ich noch nicht daran gewöhnt bin. Setzt sich dann auch hin um mir zu zeigen, wie schnell sie die Dinger übers Band kriegt und ich solle das dann auch so machen und bla. Alles Klar.

Tja, das hat man mir auch vorgehalten, was passiert, wenn ich die nächstbeste Glasflasche zerdeppere.

Mit anderen Worten: Mir ging es auch nicht viel anders wie dir.

T.U.F.K.A.S.
18.10.2011, 20:00
Vorhin das erste Mal an der Kasse alleine gesessen und es war ganz okay. Ich bin überhaupt nicht geschaffen für die Kasse, ich muss mich da echt heftig umstellen. Wenn alles glatt läuft, ist alles prima, aber wenn ich irgend nen Fehler gemacht hab, hab ich keinen wirklichen Plan, was ich dann tun soll. Die Frau, die mir heute noch ein bisschen über die Schulter geguckt hat, die hat auch kein Verständnis dafür, dass ich noch nicht daran gewöhnt bin. Setzt sich dann auch hin um mir zu zeigen, wie schnell sie die Dinger übers Band kriegt und ich solle das dann auch so machen und bla. Alles Klar.

Aber bin froh, dass ich den Job wohl hab. Vertrag ist noch nicht, aber das kommt, wenn ich meine Lohnsteuerkarte hab.

Und am Samstag gehts dann endlich richtig los und ich werd 21 € an dem Tag verdienen. \o\
EDEKA.
Ende DEr KArriere! :D

Nein im Ernst: Eingewöhnung ist alles. Kriegste schon irgendwie geschissen, das.

Byder
18.10.2011, 20:10
Und wie siehts mit nem vernuenftigen Job aus?
Scheint auch näher zu rücken. Die Frau meinte, sie meldet sich innerhalb einer Woche bei mir. Mein Profil ging nach dem Gespräch mit ihr noch durch 2 Instanzen und die erste war auch noch direkt im Haus. Sprich: Ich war bei einer Art Assistentin und nach dem Gespräch mit ihr ging dann auch mein Profil an die Leiterin im Personalleasing bereich. Wenn die also sagt "Nehm wa nich!", dann hätte ich wohl schon längst ne Absage bekommen.

Also nehme ich an, dass man der DIN schon alles zukommen ließ und die machen dann auch noch ihre Faxen da. Zumindest wär das meine Vermutung. Kann auch sein, dass mich die Personalleasing Firma auch garnicht erst dorthin vermitteln will und vergessen hat, mir bescheid zu geben.

Und klar, Eingewöhnung. Nur macht mich der Job total nervös. Man muss ja auch immer laut und deutlich sprechen. :D

Tüp
18.10.2011, 21:13
Das ist bei solchen Kassenjobs vollkommen normal, dass man da ins eiskalte Wasser geworfen wird. Kenn das auch von einigen Leuten.
Die älteren Leute haben kein Verständnis dafür weil sie wie Fließbandarbeit eben schon im Schlaf können.
Meist sogar recht unfreundlich ^^ Aber wenn du ne Woche durchhälst ist alles danach kein Problem mehr :A

Nicer Werbeslogan, Steel :D

Sperlingsprinz
18.10.2011, 21:28
Hauptsache du bist immer freundlich. Ich gehe nicht mehr in Läden, bei denen ich die Kassierer unhöflich finde. Da kenne ich keine Gnade und bin damit sicher nicht alleine.

Aber wird schon. Wünsch dir viel Glück dabei, schnell was... Passenderes zu finden.

T.U.F.K.A.S.
18.10.2011, 21:44
Hauptsache du bist immer freundlich. Ich gehe nicht mehr in Läden, bei denen ich die Kassierer unhöflich finde. Da kenne ich keine Gnade und bin damit sicher nicht alleine.
Dito. Ich hasse unfreundliche Kassierer.
Obwohl: Ich hasse unfreundliche Leute im allgemeinen.
Obwohl, warte: Ich hasse Leute. So, das trifft es! :A

Sperlingsprinz
18.10.2011, 21:50
Dito. Ich hasse unfreundliche Kassierer.
Obwohl: Ich hasse unfreundliche Leute im allgemeinen.
Obwohl, warte: Ich hasse Leute. So, das trifft es! :A

Naja. Alle hasse ich dann doch nicht.
Und unfreundlich mag ich in seltenen Fällen auch, aber ich bin auch irre und nicht repräsentativ für die Gesellschaft, die freundliche Dienstleister wollen. Wilde Behauptungen ftw.

Ranarion
18.10.2011, 21:50
Obwohl, warte: Ich hasse Leute. So, das trifft es! :AUnd jetzt rat mal warum die immer unfreundlich zu dir sind. :)

Byder
18.10.2011, 21:54
Die geilste Kassiererin war die, die mir 1 cm über dem Tresen das Geld hingehalten und dann losgelassen hat, so dass alles auf den Boden flog und mich dann am Ende noch dafür anpflaumte. Geil.

@Ranarion: Du verwechselst die Person. :D

T.U.F.K.A.S.
18.10.2011, 21:55
Und unfreundlich mag ich in seltenen Fällen auch, aber ich bin auch irre und nicht repräsentativ für die Gesellschaft, die freundliche Dienstleister wollen. Wilde Behauptungen ftw.
Nee, um alle zu hassen bin ich dann doch zu sensibel. Die hassen ja auch zurück, die fiesen Schweine <<'

Also, richtig unfreundlich werd ich eigentlich nie. Ich werd allerdings einsilbig, wenn mir Leute auf den Sack gehen. Deshalb rede ich auch kaum mit Kassierern... *kratz*

Und jetzt rat mal warum die immer unfreundlich zu dir sind. :)
Das hat deine Mutter auch zu mir gesagt :D
Nein nein, Niveau! Hier ist Niveau! Und ich bin Diplomatie-Steel.

Aber im Ernst: Grüß deine Mutter von mir. Und die zwei Mütter, die um sie herum als Monde kreisen auch :D

Ranarion
18.10.2011, 22:02
Ich dachte die ist immernoch bei dir?

Tüp
18.10.2011, 22:38
Aber im Ernst: Grüß deine Mutter von mir. Und die zwei Mütter, die um sie herum als Monde kreisen auch :D

Also hab hier bin ich dann nicht mehr mitgekommen...Oder warte. Ah ich hab´s. Es geht um Melonen ! ^-^

In jeder Verkaufsabteilung sollte eine goldene Regel gelten: "Der Kunde ist König"
Darüber regt sich meine Mom immer wieder köstlich auf :hehe:
Also: das nächste Mal schön die sau Raus lassen :A :D

Ranarion
18.10.2011, 22:43
Man ist das wieder geil. Meine Kommilitonen nerven rum, weil sie unfaehig sind nach 19 Uhr (aber bis nachts um 3 zocken koennen. :/) oder am Wochenende arbeiten zu koennen. Ich kann nicht mit meinem Vater und meinem Bruder nach Amerika fliegen, weil wir waehrend meiner Pruefungszeit da eingeladen sind und sobald ich weiß wann ich Zeit habe, sind die Fluege einfach unmenschlich teuer.
Und dann zicken auch wieder viel zu viele Bekannte rum und keiner will mal sagen wenn ihm was nicht passt. Stattdessen ignoriert man sich oder tut so als waere alles in Ordnung. Immerhin lacht jeder ueber jeden, so haben alle ihren Spaß. Manchmal sind Menschen echt bescheuert…
Naja, immerhin hab ich genug zu tun um mich von dem ganzen Mist ablenken zu koennen. :D

Caro
19.10.2011, 02:03
Wie hinterlässt man einen guten Eindruck, wenn man sich für einen Job am Institut bewirbt?

Man rennt dreimal durch alle Gänge, schaut verzweifelt, weil man zu doof ist, das Sekretariat zu finden (obwohl man schon seit 2 Jahren dort studiert), fragt irgendeine herumstehende Person, wo denn der Herr Randomprof sein Büro hat, stellt fest, dass man grad in den Herren PROFESSOR Random reingerannt ist und ihn gefragt hat, wo sein eigenes Büro ist (obwohl man laut Bewerbungsanschreiben und Studienplan schon zwei Semester Vorlesungen bei ihm hatte), drückt ihm die Bewerbung in die Hand, dreht sich um, will rauslaufen, stellt auf der Treppe fest, dass das grade ziemlich dämlich war und mindestens die Punkte "Fleißig", "Gewissenhaft" und "Freundlich" aus dem jubilierenden und vollkommen überzogenen Anschreiben etwas untergräbt.

Dann geht man leise weinend zur nächsten Veranstaltung. Und abends färbt man sich die Haare Lila.

Simon
19.10.2011, 04:36
Guten Morgen, GutenMorgenGruppe :)
Ha, ich bin immer freundlich! ... Na gut, fast immer.
Yay, trotz dieser frühen Uhrzeit fühle ich mich unheimlich frisch und ausgeruht - einer der wenigen positiven Aspekte dieser Woche. Aber es ist Mittwoch, heißt also: Bergfest :A
*Mal zur Arbeit schleicht*

wusch
19.10.2011, 05:36
Guten Morgen GutenMorgenGruppe.:)

Sperlingsprinz
19.10.2011, 06:26
Guten Morgen ihr Lieben.

Ich habe nie weit weg von Bremen gewohnt, doch heute besuche ich zum ersten Mal den bremer Freimarkt mit meinen Kollegen. Ich bin fest entschlossen einen riesigen Plüsch-Yoshi zu gewinnen! :>

Dennis
19.10.2011, 06:37
Guten Morgen, Gutenmorgen-Truppe e.V.
Ich sitze vor der Arbeit noch n Bissl an der Maschine. Freundin is auf ner SChulung, deshalb hab ich bei regnerischem Ekelwetter das Auto. \o/

Eisbaer
19.10.2011, 07:41
Ich bin fest entschlossen einen riesigen Plüsch-Yoshi zu gewinnen! :>
Viel Erfolg. Werde ich ebenfalls versuchen. :D
Auch wenn du früher hinkommst als ich. :O

Corti
19.10.2011, 08:53
Moinsen! \o/

Kael
19.10.2011, 08:57

Ich mag den kerl in der Dönerbude am Marktplatz nicht, der hat mich mal angefahren. Das Problem ist, dass das die beste Dönerbude weit und breit ist. :\

Morgen.

Byder
19.10.2011, 09:59
Vorstellungsgespräch am 1.11. bei der DIN.

Dafür hab ich sicherlich gerade am Telefon nicht den besten Eindruck hinterlassen. Was ruft man mich auch an, wenn ich grad mal 3 Minuten wach bin. ^^

Eisbaer
19.10.2011, 10:03
Hol dir den Job. :A

Wischmop
19.10.2011, 10:15
Was ist DIN? :) Go Go Go!

Eisbaer
19.10.2011, 10:21
Die stellen glaube ich Papier her. So DIN A4 usw.

Das Deutsche Institut für Normung ist das. ;)

Byder
19.10.2011, 10:25
Die stellen das Papier nicht her, die bestimmen irgendwie die Maße... oder so. :D

Machen aber nicht nur bei Papier, auch bei irgendwelchen Silos und so. Pretty heavy stuff.

Eisbaer
19.10.2011, 10:31
Die stellen das Papier nicht her, die bestimmen irgendwie die Maße... oder so. :D
Ja, sag bloß. :D

Wischmop
19.10.2011, 10:45
Ah, doch. Hmm Hmm. Und für was hast du dich bei denen beworben?

Byder
19.10.2011, 10:46
Sag ich.

Man hat mir sogar mein erstelltes Profil zugeschickt und dort hab ich das nette Bildchen gefunden, was am Tag meiner Profilerstellung noch fix gemacht wurde.
http://img59.imageshack.us/img59/9582/profilvb.png
Also wenn das Bild nicht nach ERFOLG brüllt, dann weiß ich auch nicht. :D

Einheit092
19.10.2011, 10:58
Morgen! Fazit nach 2 Tagen Studentendasein: Es gibt zu viele Studentenparty.^^

Kael
19.10.2011, 11:07
Morgen! Fazit nach 2 Tagen Studentendasein: Es gibt zu viele Studentenparty.^^

Sicher gibt es das. Ich hab mir angewöhnt, nur auf ein Bruchteil davon zu gehen. ^^

Eisbaer
19.10.2011, 11:10
Ja, im ersten Semester geht man noch zu jeder Veranstaltung und später dann nur noch zu den wichtigsten.

Dennis
19.10.2011, 13:04
Hach, an einem kalten scheußlichen Herbsttag gibts nichts schöneres als schöne, warme Ausdrucke frisch vom Laserdrucker.
Klingt das jetzt extrem geekig?

Also wenn das Bild nicht nach ERFOLG brüllt, dann weiß ich auch nicht. :D

Es brüllt nach einer vernünftigen Beleuchtung, einem Friseurbesuch und einem Rasierapparat. :p

Icetongue
19.10.2011, 13:06
Da ist absolut nichts Bedenkliches dran.
Ich schnupper manchmal, wenn niemand hinschaut am Papier vom Drucker/Kopierer. Es riecht besser, wenn es vom Druckvorgang noch warm ist.

Eisbaer
19.10.2011, 13:08
Mein Bürorechner riecht nach Pizza. Ich traue mich nicht hineinzuschauen.

Byder
19.10.2011, 13:11
Den Bart wollt ich eigentlich auch mal wieder entfernen, aber ich kam noch nicht dazu.
Und ich werd mir wohl auch nen neuen Rasierer kaufen müssen, da ich ja meinen von Ronja wohl nie zurückbekommen werde.

Könnte ich eigentlich gleich machen.

Und was die Frisur angeht: Ich lass die erstmal so. Werde sie mir dann wohl im Winter wieder kürzer schneiden. Finde sie momentan noch recht angenehm.

Wischmop
19.10.2011, 13:20
Es brüllt nach einer vernünftigen Beleuchtung, einem Friseurbesuch und einem Rasierapparat. :p
Du bist generell kein Freund der Kinnbehaarung, gell? :D Ich erinnere mich an deine harsche Kritik zu meinem letztjährigen Einstand beim International Suit Up Day. Aber damit du dich freust - einen Tag später war die Kinngrasnarbe ab, und seither glatt wie ein Babypopo ;)

Den Bart wollt ich eigentlich auch mal wieder entfernen, aber ich kam noch nicht dazu.
Und ich werd mir wohl auch nen neuen Rasierer kaufen müssen, da ich ja meinen von Ronja wohl nie zurückbekommen werde.

Ohgott, mein Kopfkino. :D

Dennis
19.10.2011, 13:24
Du bist generell kein Freund der Kinnbehaarung, gell? :D Ich erinnere mich an deine harsche Kritik zu meinem letztjährigen Einstand beim International Suit Up Day.
Da zeigte wohl der Räuber auf den Dieb:
http://com-gf.de/sites/default/files/fotoarchiv/Tiger-2007-06-07.jpg

Fuck, ich sah da noch so sau alt aus...

Kael
19.10.2011, 13:27

Meine Güte. Ich habe mich bei dieser Aussage wirklich königlich amüsiert. XD

Byder
19.10.2011, 13:29
Meine Güte. Ich habe mich bei dieser Aussage wirklich königlich amüsiert. XD
Warum? o.o

@Dennis: Du siehst da echt alt aus. :D

Wischmop
19.10.2011, 13:30
Da zeigte wohl der Räuber auf den Dieb:
http://com-gf.de/sites/default/files/fotoarchiv/Tiger-2007-06-07.jpg

Fuck, ich sah da noch so sau alt aus...
Keine weiteren Fragen, Euer Ehren! :bogart:

Dennis
19.10.2011, 13:35
Der Beweis, dass man auch im Anzug zwar seriös, aber auch jung aussehen kann, sobald der Bart weg is:
10835
Beweisführung beendet! Hurra. Kaum zu glauben, dass ich auf dem oberen Bild 4 Jahre jünger bin als auf diesem.

Schade, dass ich schon einen Job habe, sonst würde ich mich doch glatt selbst einstellen.

wusch
19.10.2011, 13:53
Irgendwie kommst du mir auf dem Bild wie ein Politiker vor.

Wischmop
19.10.2011, 14:04
Naja, Politiker.... einfach nur seriös. ;)
Es kann jeder Gammelfritz in einen Anzug gesteckt werden, solang er ihm auch einigermaßen passt, wird er sofort Seriösität ausstrahlen. ;D

Byder
19.10.2011, 14:07
Ich glaube, der Dude könnte niemals Seriösität ausstrahlen. Auch nicht in nem schicken Anzug. :D

Simon
19.10.2011, 14:11
Ich glaube, der Dude könnte niemals Seriösität ausstrahlen. Auch nicht in nem schicken Anzug. :D
Stimmt gar nicht - steel wirkt im Anzug voll seriös! :-O

Kael
19.10.2011, 14:17
Irgendwie kommst du mir auf dem Bild wie ein Politiker vor.

Ein relativ freundlich aussehender Pokitiker, wohlgemerkt. ^^

Wischmop
19.10.2011, 14:17

10837

Dude sez no. :bogart:

Ligiiihh
19.10.2011, 14:22
Sag ich doch, steel hat Stil steel.

Tüp
19.10.2011, 14:22
Oh Gott was habt ihr mit dem Dude gemacht ??? :O

Dennis
19.10.2011, 14:25

Während Mop und ich auch im Bademantel noch seriös aussehen würden. :A

Byder
19.10.2011, 14:30
10837

Dude sez no. :bogart:
Das ist auch nur ein Bild. :D

Simon
19.10.2011, 14:59
Während Mop und ich auch im Bademantel noch seriös aussehen würden. :A
Ihr seht auch ohne Bademantel noch seriös aus :bogart:

T.U.F.K.A.S.
19.10.2011, 15:05
Ich glaube, der Dude könnte niemals Seriösität ausstrahlen. Auch nicht in nem schicken Anzug. :DThis is, like, your opinion, man...

Eisbaer
19.10.2011, 15:08
Wer will denn schon hochgradig seriös sein? Ist doch heute gar nicht mehr so gefragt. Eine lockere Art kommt viel besser an. Ich hatte noch nie einen Anzug und werde wohl entweder nie heiraten oder dabei keinen Anzug tragen.^^

Dennis
19.10.2011, 15:12
Wer will denn schon hochgradig seriös sein? Ist doch heute gar nicht mehr so gefragt. Eine lockere Art kommt viel besser an. Ich hatte noch nie einen Anzug und werde wohl entweder nie heiraten oder dabei keinen Anzug tragen.^^

Oooooh, du würdest kaum glauben, wie viele Leute unheimlich Wert auf seriöses Auftreten legen. Stichwort Bankensektor. Da ist das schon fast pedantisch was ich da erlebt habe.
Und wenn ich eines Tages mal heiraten sollte, dann muss es unbedingt im Smoking sein. :D

Eisbaer
19.10.2011, 15:14
Ja gut, im Bankensektor muss man ja auch überspielen, dass dort niemand seriös arbeitet. :p

Simon
19.10.2011, 15:22
Ja gut, im Bankensektor muss man ja auch überspielen, dass dort niemand seriös arbeitet. :p
Na ja, der Anzug im Verbund mit der Seriösität hat wohl eher etwas mit Vertrauen in das Geldinstitut zu tun. Oder würdest du einer Bank dein Geld anvertrauen, bei dem die Leute in Bollerbuchse, 3 Tage altem Unterhemd und Plastiksandalen rumlaufen? Ich ehrlich gesagt nicht.

Und Anzüge sind schon was Tolles; ich könnte zwar nicht jeden Tag im Anzug durch die Gegend laufen, aber wenn ich denn einen tragen muss, tu ich es gern. Einzig das Binden der Krawatte bringt mich regelmäßig um den Verstand xD

Wischmop
19.10.2011, 15:22
Im Diplomatenbereich geht auch nichts ohne ordentliche Garderobe. Da würdest du eher noch hochgradig beleidigen, wenn du dich "locker" zeigst... aber gut, das ist protokollarisches Prozedere. :D Im Alltag find ichs schon fast ein wenig schade, dass anscheinend mehr Wert drauf gelegt wird, richtig abgefuckt und wie ein Penner auszusehen. Oder eine Leuchtreklame, wo nichts zusammenpasst. Aber wahrscheinlich bin ich da eine Spur konservativer unterwegs. :bogart:

Eisbaer
19.10.2011, 15:24
Na ja, der Anzug im Verbund mit der Seriösität hat wohl eher etwas mit Vertrauen in das Geldinstitut zu tun. Oder würdest du einer Bank dein Geld anvertrauen, bei dem die Leute in Bollerbuchse, 3 Tage altem Unterhemd und Plastiksandalen rumlaufen? Ich ehrlich gesagt nicht.
Man muss ja nicht gleich Anzug tragen, um ordentlich auszuschauen. Das würde mir bei einer Bank völlig reichen, wenn die Leute vernünftig rumlaufen.

Simon
19.10.2011, 15:26
Man muss ja nicht gleich Anzug tragen, um ordentlich auszuschauen. Das würde mir bei einer Bank völlig reichen, wenn die Leute vernünftig rumlaufen.
Ich weiß Larslbär, aber ordentlich ist eben nicht gleichzusetzen mit seriös - und kleidungstechnisch gibt es für den Mann nichts seriöseres als einen Anzug. Denn mit Seriösität wird auch Professionalität gleichgesetzt (nicht von mir, aber von den meisten Kunden der Banken) und das sollen die Angestellten durch seriöse Kleidung ausdrücken. Klingt zwar komisch, ist aber so ;)

Tüp
19.10.2011, 15:44
Stellt euch lieber mal *seriöse* Politiker in Hawaiihemd und Badehose vor xD
Und Frau Merkel im "kleinen Schwarzen" ^.^

Scavenger
19.10.2011, 15:44
Anzug strahlt schon Seriösität aus, aber man sollte dann vermeiden die Fette Rolex zu zeigen und mit dem Aktuellsten Wagen der Firmen BMW, Audi oder Mercedes vorfahren, denn DANN kann man schon wieder so seriös wirken das es unseriös ins falsche gewerbe geht. *hust*

Edit: @Tüp: danke -.- jetzt hab ich kein Hunger mehr

Caro
19.10.2011, 15:55
Ja, im ersten Semester geht man noch zu jeder Veranstaltung und später dann nur noch zu den wichtigsten.

Ich hab mit dem Quatsch schon im ersten Semester aufgehört. Pffst.

Hey, dafür habe ich dieses Semester auch sagenhafte 5 Stunden an zwei Tagen :A Was mir viel Zeit gibt zu arbeiten sinnlos im Internet rumzugurken. Nett ist auch, dass ich dieses Semester 3 Prüfungen habe - und nächstes dann mal eben locker 10. So ist das Leben, oder? :D

Wer will denn schon hochgradig seriös sein? Ist doch heute gar nicht mehr so gefragt. Eine lockere Art kommt viel besser an. Ich hatte noch nie einen Anzug und werde wohl entweder nie heiraten oder dabei keinen Anzug tragen.

Mein Vater hatte exakt dreimal in seinem Leben einen Anzug an, das war zu seiner Jugendweihe, seiner Hochzeit, und meiner Abiturfeier.
Wie sieht das eigentlich bei Frauen aus, grade was "seriöse" Kleidung betrifft? Als Vergleich kann ich ja erstmal nur meine Dozentinnen heranziehen, die sehen immer aus, als hätte man die in braungraue Säcke gesteckt :L Ich will als erfolgreiche Soziologin keine Säcke tragen ;___:

Das edelste, was ich mal anhatte, war zum einen mein "richtiges" Abiballkleid (Wobei ich heute sagen würde, dass es mir nicht stand. Ernsthaft), und dann bei der Anprobe, so rein aus Spaß, ein Ballkleid für 3400 Euronen. Naja...Ich hab mich nicht wohl gefühlt, soviel Geld an mir rumzutragen (und gekratzt hats auch)

Tüp
19.10.2011, 16:15
I
Das edelste, was ich mal anhatte, war zum einen mein "richtiges" Abiballkleid (Wobei ich heute sagen würde, dass es mir nicht stand. Ernsthaft), und dann bei der Anprobe, so rein aus Spaß, ein Ballkleid für 3400 Euronen. Naja...Ich hab mich nicht wohl gefühlt, soviel Geld an mir rumzutragen (und gekratzt hats auch)

Wie heißt es da so schön: Wer schön sein will muss leiden. Aber 3400€ an sich hängen zu haben muss echt ein merkwürdiges Gefühl sein :/
Ich selbst hab auch nie oft ein Anzug getragen. Die Dinger sind immer so schnell geschrumpft ^^

@Scavenger: Das tut mir Leid. Aber die Zeit wird dein Problem hoffentlich beseitigen ;)

Corti
19.10.2011, 16:18
Ich will als erfolgreiche Soziologin keine Säcke tragen ;___:
Musst du aber!

Caro
19.10.2011, 16:36
Musst du aber!

There are no successful sociologists (on the internet!).

Aber man muss sagen: Unsere weiblichen Dozenten und Wissenschaftlerinnen haben sich zumindest höchstwahrscheinlich nicht hochgeschlafen :A

Byder
19.10.2011, 16:50
Ich finds geil, in nem Anzug rumzulaufen, und ich finds geil, wie ein Penner rumzulaufen.
Werd mal später schauen, dass ich das freizeitmäßig irgendwie kombinieren kann.

Tüp
19.10.2011, 17:08
Aber man muss sagen: Unsere weiblichen Dozenten und Wissenschaftlerinnen haben sich zumindest höchstwahrscheinlich nicht hochgeschlafen :A

Korrigiere mich wenn ich das falsch verstanden habe, aber willst du damit sagen dass sie nicht sonderlich attraktiv aussehen ? Oder liegt es vielleicht doch nur an den *Kartoffelsäcken* ?

@Byder: Kreiere dir deinen personal Penneranzug :A

Caro
19.10.2011, 17:24
Korrigiere mich wenn ich das falsch verstanden habe, aber willst du damit sagen dass sie nicht sonderlich attraktiv aussehen ? Oder liegt es vielleicht doch nur an den *Kartoffelsäcken* ?

Naja, also was ich bisher so gesehen habe in der Soziologie...Naja...Ich glaube, sie sähe gar nicht mal so übel aus, wenn sie sich die Haare waschen würde, eine andere Brille hätte und keine Kartoffelsäcke anhätte. Echt, sie ist UNHEIMLICH nett, aber eben...ungepflegt.

Oder vielleicht bin ich auch nur verwöhnt, weil meine Professorin in Social Media so sauheiß ist...Oh mein Gott, ist die heiß. So hübsch *___*

Soooo hübsch *___* (http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/philosophische_fakultaet/ikw/inst/lehrk/haferkampvita)

Und zum Vergleich:

Also...Nett und lieb und alles...aber eben...unpassend und unvorteilhaft. Schade irgendwie. (http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/philosophische_fakultaet/is/makro/mitarbeiter.html/bp/index_html)

Tüp
19.10.2011, 17:41
Okay. Die sind beide Jung und ich kann auch den direkten Vergleich verstehen. Weil Fräulein Nina, genau wie du sagst, echt heiß ist. Verdammte Axt ist ja fast schon unzumutbar ^^
Birgit kann man ihre Gutmütigkeit direkt aus dem Gesicht lesen.
Und jetzt: ........Warum bist du dir sich das Nina sich nicht hoch geschlafen hat ? :D sry -_-'

Kael
19.10.2011, 17:41
Soooo hübsch *___* (http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/philosophische_fakultaet/ikw/inst/lehrk/haferkampvita)

Joah, kann man lassen. :A

Byder
19.10.2011, 17:42
Also ich steh eher auf die Birgit-Frauen.

Einheit092
19.10.2011, 17:50
Stellt euch lieber mal *seriöse* Politiker in Hawaiihemd und Badehose vor xD
Und Frau Merkel im "kleinen Schwarzen" ^.^
Gabs schonfast , ich erinnere an die Kleiddebatte

Also ich steh eher auf die Birgit-Frauen.

Also die sieht nun echt... aus. Urgh.

3 Tag im Studium: 30 % fallen durch und der Übungsmensch für Managementscience ist ein Idiot!

Byder
19.10.2011, 17:55
Lustig, sag ihr das mal ins Gesicht. :A

Simon
19.10.2011, 17:58
Vielleicht denkt sie ja genau so über ihn, wer kann das schon sagen?
Ich finde, dass zumindest das Foto von Frau Doktor Birgit äußerst nichtssagend ist - vom groben Eindruck her schaut sie zumindest ganz nett aus.

wusch
19.10.2011, 18:00
Ich find die Birgit sieht garnichtmal so schlecht aus und ein freundliches Wesen ist doch ohnehin schonmal ein großes Plus. :)

Kael
19.10.2011, 18:00

Du würdest es doch glatt machen, oder?

Caro
19.10.2011, 18:01

Eben. Sie ist sehr kompetent, und im Endeffekt ist es ja auch in ihrem Bereich unwichtig, wie man aussieht (Alter, Umweltsoziologie.). Und sie hat mir in meiner mündlichen Prüfung eine 1,3 gegeben :D

Was mir grad noch einfällt:

Eine Meisterin der Selbstdarstellung (aka. Professorin für Emotions- und Unterhaltungsforschung). Alter. (http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/philosophische_fakultaet/ikw/inst/lehrk/doevelingvita)

wusch
19.10.2011, 18:03
Ich find Birgit sieht besser aus.

Byder
19.10.2011, 18:08
Du würdest es doch glatt machen, oder?
Ne. Ich würd keinem Menschen jemals sagen, dass er meiner Meinung nach scheiße aussieht oder auf irgendeinen Makel hinweisen, wenns nicht gerade nötig ist. Jeder Mensch muss mit sich selbst klarkommen. Wir können uns weiterbilden, Fähigkeiten lernen und sonstigen Kram beibringen, aber unseren Körper können wir nur hinnehmen. Gut, es gibt die Option, dass wenn man zu fett ist, man abnehmen kann, oder man sich immernoch dutzenden chirurgischen Eingriffen unterziehen, aber das ändert nicht alles, worauf es ankommt. Und irgendwann lernt man, damit umzugehen.

Also warum bei nem fremden Menschen darauf rumreiten, dass er nicht so aussieht, wie Brad Pitt oder [Random Female Porn Star]?

Ich fasse es etwas beleidigend auf, dass du annimmst, ich würde soetwas tun.

Simon
19.10.2011, 18:14
Ne. Ich würd keinem Menschen jemals sagen, dass er meiner Meinung nach scheiße aussieht oder auf irgendeinen Makel hinweisen, wenns nicht gerade nötig ist. Jeder Mensch muss mit sich selbst klarkommen.
Eben, zumal man sich in so einer Situation auch ins sprichwörtliche Glashaus setzt, um mit seiner Steinschleuder einen auf David zu machen (wow, welch eine bildgewaltige Aussage).
Zu sagen "Du bist nicht mein Typ" ist da meiner Ansicht nach schon die gewagteste Aussage, die man diesbezüglich treffen kann - denn wer weiß, was man an verbalen Geschossen zurück bekommt, wenn man jemanden sagt "Ich finde dich häßlich". Niemand hört so etwas gern, ob es nun der (subjektiven) Wahrheit entspricht oder nicht.

Einheit092
19.10.2011, 18:16
Ne. Ich würd keinem Menschen jemals sagen, dass er meiner Meinung nach scheiße aussieht oder auf irgendeinen Makel hinweisen, wenns nicht gerade nötig ist. Jeder Mensch muss mit sich selbst klarkommen. Wir können uns weiterbilden, Fähigkeiten lernen und sonstigen Kram beibringen, aber unseren Körper können wir nur hinnehmen. Gut, es gibt die Option, dass wenn man zu fett ist, man abnehmen kann, oder man sich immernoch dutzenden chirurgischen Eingriffen unterziehen, aber das ändert nicht alles, worauf es ankommt. Und irgendwann lernt man, damit umzugehen.

Also warum bei nem fremden Menschen darauf rumreiten, dass er nicht so aussieht, wie Brad Pitt oder [Random Female Porn Star]?

Würdest du auch so handeln wenn dich wer direkt fragen würde?

Gendrek
19.10.2011, 18:18
Mhh, die gute Frau Haferkampf erinnert mich an meine ehemalige Englischlehrerin aus der 11. :0. Die reinste Männerfalle, glaub es gab keine Zeit wo dem Unterricht so gut gefolgt wurde wie bei der Dame... oder auch nicht gefolgt wurde, die meisten waren mit hinterhersabbern beschäftigt : D.

Die Frau Peuker hingegen wirkt wirklich sehr freundlich und hilfsbereit und wow... Layana look alike ô.o. Echt, das Foto erinnert mich sehr stark an sie ^^.

Und die Döveling is mir ja mal lustig :3. Wie kann man soviele Bilder von sich machen wie man an einem Geländer steht, so... überhaupt nicht übertrieben gestellt xD.

Kael
19.10.2011, 18:19

Das war bisher meine äußerst eingeschränkte, idiotische Sicht auf dich. Wundert es dich?

Byder
19.10.2011, 18:25
Das war bisher meine äußerst eingeschränkte, idiotisches Sicht auf dich. Wundert es dich?
Nein, bei dir wundert mich garnichts mehr, ganz ehrlich gesagt.

mnjhzhrjg bn,
Würdest du auch so handeln wenn dich wer direkt fragen würde?
Was fragen?

Caro
19.10.2011, 18:28
Das war bisher meine äußerst eingeschränkte, idiotische Sicht auf dich. Wundert es dich?

Sag mal, ganz ehrlich, warum bist du in letzter Zeit eigentlich so aggro drauf, erst gegen steel und jetzt gegen Byder. Ist ja okay, dass du manche Leute nicht magst, aber musst du das hier immer wieder breittreten?