Ergebnis 1 bis 20 von 616

Thema: [rm2k3] Dark Sword - Demo Version 3.4 - Auf dem Weg zur Vollversion

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So, entschuldigt das späte Statement. RL und so hat manchmal etwas Vorrang, zumal ich mir zum Beantworten etwas Zeit nehmen wollte
    Ich werde aufgrund der Menge an Text, die jetzt seit meinem letzten Post dazu kam, nicht auf jeden einzelnen eingehen. Sollte jemand auf irgendeinen Abschnitt ausführliche Antwort von mir wollen, bitte kurz mitteilen!

Bezüglich der Dialoge:
    Während den Überarbeitungen wurden auch diese angepasst. Dementsprechend ist es schade zu lesen, dass diese im Allgemeinen anscheinend nicht gut rübergekommen sind.
    Dennoch bin ich gerne bereit, diese noch mal für kommende Versionen zu überarbeiten (oder auch für die aktuelle Demo, also wäre das eine Demo 1.1. Kommt drauf an, wie sich die Kritiken weiterentwickeln), daher wäre es super, wenn sich Leute finden würden, die mir da vielleicht da etwas aushelfen wollen. Weitere Beispiele zu nennen wäre da wirklich sehr hilfreich!

Bezüglich des Schlossknackens:
    Glaubt mir, wenn ihr erst einmal versteht, wie es läuft, ist es sehr einfach. Ich kann es nicht noch einfacher machen, dann wäre es ja langweilig ^^;
    Ich gebe euch noch mal eine etwas einfachere Erklärung zu dem Ganzen:
    Die Pfeile links und rechts laufen automatisch Richtung Mitte. Ziel ist es einfach, ihre zufällig bestimmten Punkte zu finden, in dem man die Pfeile nach außen drückt.
    Ist man nahe an dem zufälligen Punkt, klickt es. Klickt es links, liegt der Dolch richtig. Klickt es rechts, liegt der Dietrich richtig.
    Mittels ENTER-Taste könnt ihr den Dolch einrasten lassen, sodass er sich nicht mehr bewegt und könnt euch auf den Dietrich konzentrieren.
    Übrigens: Man kann jedes Schloss mit ALLEN Dietrichen knacken. Die Qualität sagt nur aus, wie weit der Pfeil nach außen geschoben wird. Je besser die Qualität, desto feiner wird er justiert.
    Mehr gibt es dazu wirklich nicht zu sagen…

Für das Intro hat man eine unbegrenzte Anzahl an Dietrichen, auch, wenn die Anzeige etwas anderes sagt. Sind diese aufgebraucht, bekommt man erneut die gleiche Anzahl an Dietrichen. Am Ende, wenn man das Spielchen geschafft hat, bekommt man ebenso seine gewohnte Anzahl zurück.
    Dietriche erwerben kann man in der Demo noch nicht, das ist richtig. Weil es schlichtweg noch keine Möglichkeit dazu gibt, richtig einzukaufen. Das wird im späteren Verlauf natürlich berücksichtigt.
    Rennt man im Kinoto-Plateau herum und verbrät da alle seine Dietriche, zückt der Held für die Eingangstür zu Chris’ Haus seine „Notfallration“ aus. Da man aber davor speichern kann, sollte es da kein Problem sein, sollte man da Game Over gehen.

Bezüglich der „Sprache“:
    Ich hatte es in diesem Thread bereits schon einmal zu Kelvens Posting erklärt, aber ich tu es gerne noch mal: Dass die Charaktere „Nope“ oder „Sorry“ sagen, ist durchaus gewollt. Ich setze das Steampunk-Setting nicht historisch korrekt an (wie könnte ich das auch?) und habe mich daher entschieden, dass die Charaktere auch moderne/lockere Wörter benutzen. Diese werden je nach Charakter mal weniger oder öfter mal fallen.

Bezüglich der Kindheitserinnerung von Emiko und Klasko:
    Wenn ich mir eure Meinungen dazu durchlese, sehe ich ein, dass es nicht schön gelöst ist, trotz der Überarbeitungen. Ich verspreche, dass ich das noch mal verbessern werde.

Bezüglich der Kritik:
    Klar, im ernsten Moment schluckt man schon, wenn gerade Sachen angesprochen werden, die man lange in X Überarbeitungen immer und immer wieder geändert hat (hier: die Dialoge). Ich finde es auch wirklich nett von einigen, die das Spiel dann „in Schutz nehmen“ möchten, weil es ihnen persönlich gefallen hat. Aber bedenkt bitte, jeder hat nun mal eine andere Meinung und Verbesserungsvorschläge sind ja noch lange kein Grund, empört auf zu schreien (überspitzt formuliert, hier blieb ja alles noch gesittet, danke dafür!). Ich schätze alle Meinungen sehr, egal ob es ein Haufen (in meinen Augen berechtigte) Kritik oder auch nur Lob ist. Es zeigt mir, wo meine Stärken sind und wo ich noch etwas verbessern kann.
    Wenn euch also noch etwas einfällt, was euch nicht oder was euch besonders gefallen hat, immer nur her damit!

Zum Schluss möchte ich noch auf ein paar Postings eingehen, Antworten von mir sind kursiv geschrieben:

sorata08

Kelven

Es bleibt von meiner Seite aus noch zu sagen, dass es vielleicht etwas blöd gelaufen ist, dass so einiges stark negativ auffiel, aber gerade das war mit der ersten Demo wohl absehbar. Ich sagte ja nach dem Release von IRdH, dass ich versuchen wollte, für DS mehrere Demos herausbringen zu können, um da gleich im vornherein Ungereimtheiten auszumerzen.
    Wie gesagt, spricht ruhig alles an, was euch noch auffiel, damit ich es eben für zukünftige Versionen besser machen kann (hoffentlich!).

Ansonsten danke noch mal an alle, die sich bisher die Zeit genommen und schon die Demo gespielt und ihre Meinung in Forum von Kritik oder Lob hinterlassen haben!

- Das Inno -

Geändert von Innocentia (01.10.2014 um 22:38 Uhr)

Stichworte