Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 199

Thema: [RM2K3, VV] Urban Nightmare

  1. #61
    Oh bitte, wer keine Ahnung hat woraus psychologischer Horror konstruiert wird sollte auch nicht dagegen haten.

    Horror funktioniert nicht im Sinne von "Oh ich habe Angst vor diesem 32*16-Pixel Zombie"~ wer hat schon Angst vor 'nem Pixelzombie? Oder gruselt sich auch nur? Psychohorror funktioniert über Allerweltsthematiken wie eben Mobbing, zwischenmenschliche Gewalt, Scham, Feigheit, Sachen die der Typ vor dem Bildschirm auch empfinden könnte, theoretisch. Das kann man abgedroschen und langweilig finden ( so wie ich das tue) aber es gibt einen Grund warum Horrorspiele/Filme/Bücher etc. diese Grundelemente immer und immer wieder aufgreifen. Die Vergehen müssen nicht gleichwertig sein, Menschen haben verschiedene Geheimnisse im Keller. Sich menschlich als abscheulich entpuppende Charaktere zu spielen macht sowas doch gerade spannend. Sexualität und Nacktheit sind so nah an den Themen Scham und Verletzlichkeit, auf sowas zu verzichten ist doch Blödsinn wenn man schon in dem Genre arbeitet.


    Nur Szenen die wirken, regen zum denken an. Der Punkt geht an Kelven.

    Zitat Zitat
    Dass man dem Spieler nicht mit seinen eigenen Ansichten zuzubomben hat
    Wessen Ansichten soll man denn sonst nehmen? Selbst wenn Kelven nun versucht meine Ansichten zu verwenden anstatt seiner eigenen, dann werden es Kelvens Ansichten davon, was wohl meine Ansichten sind. Albern.

  2. #62

    Katii Gast
    Also ich finde, dass das Spiel so hoch in dieser Liste gelandet ist liegt vermutlich nicht am Spiel sondern an dem Spieler. Zu manchen Themen/Spielen fehlt einem halt der Zugang. Ich zum Beispiel kann bis heute mit Final Fantasy VII nicht anfangen während andere das Spiel lieben.

    Aber die Aussage Urban Nightmare würde Gewalt an Frauen propagieren (und so kam mir die Aussage in dem Video rüber) ist genauso ein Unfug, als wenn ich sagen würde The Cat Lady propagiert Suizid. Es ist ein Thema im Spiel und einer der Protagonisten ist darin verwickelt, heißt noch lange nicht, dass man es gut halten soll. Man setzt sich damit auseinander und das ist vielleicht sogar gar nicht einmal schlecht.

    Was ich schlimm finde ist wie Kelven hier haarsträubende Sachen unterstellt werden und wenn man sich den Stream anschaut und den zugehörigen Chat liest fallen einige Beleidigungen. Das finde ich einfach unverschämt...

    Naja... solche Aussagen und Formulierungen bringen halt Views und Favos.... manchen Leuten steigt der youtube-fame halt zu Kopf. Die Kunst ist zu kritisieren ohne beleidigend zu werden.... aber da wir da wieder bei meinen Lieblingsthema sind (ich rege mich halt ständig darüber auf) und ich weiß, dass wenn ich mehr schreibe ich gewaltig vom Thema abweichen werde, halte ich jetzt einfach meine Klappe.

    Insofern stimme ich Sabaku in ihrem Post auf der vorherigen Seite zu!

    Geändert von Katii (20.02.2014 um 15:34 Uhr)

  3. #63
    Mal ne ganz andere Theorie: Es könnte auch sein, dass der hier zuständige Let's Player ganz einfach absichtlich ein Spiel von Kelven gewählt hat, weil er weiß, dass Kelven in der Community beliebt ist. Dann natürlich sich selber nen Zweitaccount machen oder jemand anderen vorschicken, der dann das Video postet. So weit recht interessant.

    Daraus folgt ja - da Kelven sehr beliebt ist - dass auch viele mal in das Video reingucken und auf den Let's Player aufmerksam werden.

    Das Video kriegt dadurch mehr Aufrufe und eventuell der Let's Player mehr "Follower" oder "Abonnenten" oder wie auch immer man das nennen mag.

    Auf den ersten Gedanken scheint das etwas unwahrscheinlich, da diese Person wohl sowieso schon beliebt genug ist. Aber man kann ja nie wissen, was in den Köpfen von solchen Leuten vorgeht. Die machen ja Let's Plays weil sie aufmerksamkeitsgeil sind und da zählt jede weitere Person und wenn er halt dadurch auch nur 5-10 zusätzliche Leute kriegt die auf ihn aufmerksam werden ist das vielleicht was womit er sich schon gut aufwerten kann und sagen kann "jetzt bin ich nutzlose Person wieder n Stück cooler".

    ---

    Mich würde übrigens mal stark interessieren welche namhaften und in der RPG-Maker-Szene beliebten Spiele der Let's Player bereits veröffentlicht hat - der muss ja so einiges schon gemacht haben, wenn er so viel lernt aus anderen Fehlern. Sicher eine Topspiele die gar keine Fehler aufweisen. Kann da jemand was empfehlen?

    Wäre mal jetzt so ein Gedanke von mir. Na ja. Mich fängt man damit nicht. Ich hab das Video mal reineguckt - aber auch nur zu der Stelle vorgespielt an der Kelvens Spiel dran war. Und ich werd in Zukunft trotzdem - sofern kein besonderer Anlass ist - mir keine Videos dieser langweiligen Let's Player angucken die denken sie wären cool, obwoh sie es gar nicht sind.

    ---

    Zu Horror: Ich bin ja sowieso noch immer der Meinung, dass die Figuren in der Geschichte sich in erster Linie irgenwie fürchten müssten - und nicht der Zuschauer. Als Zuschauer lach ich sowieso meistens. Außer es ist irgendwie eher sowas wie Psychothriller.

    Und wegen der Meinung: Den Spieler soll man also nicht mit eigenen Ansichten zubomben, aber einen Zuschauer der sich das Let's Play anguckt mit seiner eigenen Meinung zubomben scheint wohl okay. Da sollten lieber gescheite Reviews gemacht werden bei denen der Zuschauer sich auch noch selber einen Überblick verschaffen kann.

    Geändert von Luthandorius2 (20.02.2014 um 15:40 Uhr)

  4. #64
    Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Mal ne ganz andere Theorie: Es könnte auch sein, dass der hier zuständige Let's Player ganz einfach absichtlich ein Spiel von Kelven gewählt hat, weil er weiß, dass Kelven in der Community beliebt ist. Dann natürlich sich selber nen Zweitaccount machen oder jemand anderen vorschicken, der dann das Video postet. So weit recht interessant.

    Daraus folgt ja - da Kelven sehr beliebt ist - dass auch viele mal in das Video reingucken und auf den Let's Player aufmerksam werden.

    Das Video kriegt dadurch mehr Aufrufe und eventuell der Let's Player mehr "Follower" oder "Abonnenten" oder wie auch immer man das nennen mag.

    Auf den ersten Gedanken scheint das etwas unwahrscheinlich, da diese Person wohl sowieso schon beliebt genug ist. Aber man kann ja nie wissen, was in den Köpfen von solchen Leuten vorgeht. Die machen ja Let's Plays weil sie aufmerksamkeitsgeil sind und da zählt jede weitere Person und wenn er halt dadurch auch nur 5-10 zusätzliche Leute kriegt die auf ihn aufmerksam werden ist das vielleicht was womit er sich schon gut aufwerten kann und sagen kann "jetzt bin ich nutzlose Person wieder n Stück cooler".

    ---

    Mich würde übrigens mal stark interessieren welche namhaften und in der RPG-Maker-Szene beliebten Spiele der Let's Player bereits veröffentlicht hat - der muss ja so einiges schon gemacht haben, wenn er so viel lernt aus anderen Fehlern. Sicher eine Topspiele die gar keine Fehler aufweisen. Kann da jemand was empfehlen?

    Wäre mal jetzt so ein Gedanke von mir. Na ja. Mich fängt man damit nicht. Ich hab das Video mal reineguckt - aber auch nur zu der Stelle vorgespielt an der Kelvens Spiel dran war. Und ich werd in Zukunft trotzdem - sofern kein besonderer Anlass ist - mir keine Videos dieser langweiligen Let's Player angucken die denken sie wären cool, obwoh sie es gar nicht sind.

    ---

    Zu Horror: Ich bin ja sowieso noch immer der Meinung, dass die Figuren in der Geschichte sich in erster Linie irgenwie fürchten müssten - und nicht der Zuschauer. Als Zuschauer lach ich sowieso meistens. Außer es ist irgendwie eher sowas wie Psychothriller.

    Und wegen der Meinung: Den Spieler soll man also nicht mit eigenen Ansichten zubomben, aber einen Zuschauer der sich das Let's Play anguckt mit seiner eigenen Meinung zubomben scheint wohl okay. Da sollten lieber gescheite Reviews gemacht werden bei denen der Zuschauer sich auch noch selber einen Überblick verschaffen kann.
    ...


    lol.

  5. #65
    Zitat Zitat von HerrDekay Beitrag anzeigen
    ...


    lol.
    Könntest du bitte in Zukunft nicht einfach nur einen ellenlangen Post zitieren und dann lediglich mit lol kommentieren? Eine zumindest ein wenig längere Antwort wäre doch sicher auch gegangen.
    Ich muss jedoch sagen das ich Luthandorius These nicht wirklich für die schlüssigste halte.

  6. #66
    In youtube betteln eh alle um likes......."""bitte abonniert mich, bitte klickt auf den abo Button, bitte liket meine Videos""" youtube ist so wieso Gift also würde ich auf die Leute dort überhaupt nichts geben. nur schlechte Erfahrungen gemacht mit dem pack das sich da rumtreibt...... lass dich nicht von so was aus der bahn hauen Kelven.

    Youtuber sind leider so wie Luthandorius schon richtig erkannt hat. denen ist jedes mittel recht für Aufmerksamkeit............

    werde by the way dein Spiel noch spielen

    Geändert von Gengar (20.02.2014 um 16:19 Uhr)

  7. #67
    Was für ein Kindergarten hier...

    TrueMG unterstellt Kelven Frauenfeindlichkeit, Luthandorius meint, True würde hier sein Video über dritte promoten etc

    Ich habe Urban Nightmare nie gespielt, weil ich mit Kelvens Spielen allgemein recht wenig anfangen kann.
    Trues vermeindlicher Standpunkt, Kelven würde das Verhalten einiger seiner Figuren persönlich gut heißen, halte ich persönlich für Schwachsinn (kann natürlich sein, dass hier eine Fehleinschätzung von Trues Standpunkt meinerseits vorliegt)
    schließlich soll sein Spiel keine Werte vermitteln oder zur Charakterbildung beitragen, sondern es soll unterhalten. Meiner Einschätzung nach (ich habs ja nicht gespielt) tut es das ja anscheinend auch, da der gezeigte Content für Gesprächsstoff sorgt.
    Auf eine gewisse At und Weise unterhält die Bildzeitung ja auch, ist als Informationsquelle aber bisweilen unbrauchbar.

    Was den Kümstlerischen Aspekt hinter dem Game angeht, ja der ist ausschließlich Subjektiv, denn das größte Gematsche kann Bewunderer finden, während ein technisch perfektes Landschaftsbild kaum beachtet wird.
    Ist eben Kunst.

    Dass der handwerkliche Aspekt aber rein objektiv zu betrachten ist, halte ich für übertrieben, denn wir sprechen hier auch über Gamedesign und das beschäftigt sich halt auch zu großen Teilen damit, was dem Spieler gefällt, was man wieder nicht objektiv festhalten kann, weil ja die Geschmäcker bekanntlich verschieden sind.
    Was die Glaubwürdigkeit der Figuren angeht, kann ich leider aus genannten Gründen keine Meinung beisteuern, kann aber sagen, dass Kelven hier in der Vergangenheit nicht immer ins schwarze getroffen hat, aber wer ist schon perfekt?

    TrueMG hätte seine Kritik "netter" formulieren können und sich nicht gleich so im Ton vergreifen müssen, aber als LPer will man ja auch unterhalten. Fände ich toll, wenn er sich hier vlt mal zu Wort meldet und nicht über einen Unterhändler mit dem Atelier kommuniziert, wie er es (meiner Erinnerung nach) MajinSonic mal vorgeworfen hat in seinem Trueview zu UoC2 (könnte aber auch jemand anders gewesen sein x_X )

  8. #68
    Ich frage mich wann einige Spezialisten von euch endlich den Unterschied zwischen einem
    Youtubevideo und einem Diskussionsforum begreifen werden. Das hier erwähnte Video war niemals
    als Review, Betatest oder Präsentkorb mit Blümchen und Anuspuder für Kelven oder irgendeinen der übrigen Entwickler gedacht.

    Es ist eine simple Top Liste, wie es sie gerade im Gamingbereich zu Hauf gibt, eben speziell für Makerspiele und
    noch speziefischer Makerspiele die der Videoersteller PERSÖNLICH nicht mochte, aber trotzdem etwas aus ihnen Lernen konnte.

    Keine Grundsatzdiskussion über Kritik, Urban Nightmares spielerischen Mehrwert, MakerLPs, flauschige Hundewelpen, einfach nur
    ein Video zur UNTERHALTUNG. (Aber wir wären ja nicht im Atelier wenn wir nicht bei jedem Fliegenschiss eine Grundsatzdiskussionstarten müssen) Könnte man vll. auch daran fest machen dass der verehrte Kanalbetreiber schon seit Ewigkeiten
    davon absieht den Forenmitgliedern hier seine Videos ins Gesicht zu reiben, und hier trotzdem zig Dinge unterstellt bekommt bei denen
    man schon an der geistigen Gesundheit einiger Forenmitgliedern zweifeln muss. Abgesehen von Luthandorius, den kann man eh grundsätzlich nicht für voll nehmen.

    Zitat Zitat von Gengar Beitrag anzeigen
    In youtube betteln eh alle um likes......."""bitte abonniert mich, bitte klickt auf den abo Button, bitte liket meine Videos""" youtube ist so wieso Gift also würde ich auf die Leute dort überhaupt nichts geben. nur schlechte Erfahrungen gemacht mit dem pack das sich da rumtreibt...... lass dich nicht von so was aus der bahn hauen Kelven.

    werde by the way dein Spiel noch spielen
    Und sowas gleich doppelt nicht.

    Ihr erstellt hier verdammt nochmal Videospiele.Vollwertige Videospiele. Keine flauschigen Blümchen Spiele mit besonderen Bedürfnissen,
    sondern Indieprojekte so wie jeder andere Indieentwikler der da draußen rumläuft. Und dass Youtubevideos über Videospiele gemacht werden ist nichts Neues.
    Genauso wenig wie die Tatsache dass schlechte Spiele dabei nicht immer gut wegkommen. Die Beste Möglichkeit solchen Videos als Entwickler zu entgehen?

    Erstellt gute Spiele. Und nehmt Kritik in jeder Form ernst.

    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ich muss hier nochmal eine Sache anbringen: Wer mir etwas zu meinen Spielen sagen möchte, der soll das bitte schriftlich machen, da ich mir grundsätzlich keine Video-Reviews oder Let's Plays anschaue.
    Solche Sätze sagen dann schon sehr viel über einen Entwickler und sein Interesse an den Eigenen Projekten aus.

    Geändert von Koshi (20.02.2014 um 16:35 Uhr)

  9. #69
    Ohne näher auf das Thema Let's Player eingehen zu wollen, will ich kurz etwas anhängen.

    Zitat Zitat
    Die Kunst ist zu kritisieren ohne beleidigend zu werden....
    Stimmt. Schaffen leider so viele scheinbar nicht mehr, was meiner Meinung nach einer der Gründe
    ist, warum Neulinge von der Community abgeschreckt werden. Das liegt sicher auch daran, dass Manche
    die ganze Makerszene etwas zu ernst nehmen / sich etwas krass hineinsteigern.

    Zitat Zitat
    Dann natürlich sich selber nen Zweitaccount machen oder jemand anderen vorschicken, der dann das Video postet.
    Findest du es nicht etwas traurig, Jemandem, den du scheinbar keinen Deut kennst und dessen Videos du auch nie
    gesehen hast aufgrund seiner Meinung und der Tatsache, dass er bekannt ist, zu verurteilen?
    Ist für mich auch eine Art von an den Haaren herbeigezogener Unterstellung bzw. Beleidigung.

    Zitat Zitat
    Mich würde übrigens mal stark interessieren welche namhaften und in der RPG-Maker-Szene beliebten Spiele der Let's Player bereits veröffentlicht hat - der muss ja so einiges schon gemacht haben, wenn er so viel lernt aus anderen Fehlern. Sicher eine Topspiele die gar keine Fehler aufweisen. Kann da jemand was empfehlen?
    Und wieder so etwas. So ein Geschwätz ist einfach vorne und hinten unfair.
    Selbst wenn ein Entwickler (und wir reden hier mal NICHT von Let's Playern) null Spiele herausgebracht hat, so ist es IMMER
    vollkommen legitim, seine Meinung zu äußern. Du stimmst dem nicht zu? Fein, musst du ja auch nicht.

    Ebenso wie es völlig legitim ist, dass Kelven sich keine Let's Plays anschaut, kann ein Let's Player doch sagen, wenn ihm ein
    Spiel nicht gefällt bzw. ihn in soweit geprägt hat, dass er aus dessen Schwächen lernt.
    (Ob einem der angeschlagene Ton passt oder nicht, ist hier mal unrelevant.)

  10. #70
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Könntest du bitte in Zukunft nicht einfach nur einen ellenlangen Post zitieren und dann lediglich mit lol kommentieren? Eine zumindest ein wenig längere Antwort wäre doch sicher auch gegangen.
    Ich muss jedoch sagen das ich Luthandorius These nicht wirklich für die schlüssigste halte.
    Gerne.

    Ich muss langsam mal sagen, dass diese "Buh, huh, alle LPer verschwören sich gegen das Atelier"-Mentalität FÜRCHTERLICH auf den Sack geht. Ich denke, ich spreche für die meisten meiner YouTube-"Kollegen", wenn ich sage, dass wir GUTE Spiele tatsächlich mögen. Ja, klingt komisch, is' aber so. Genauso kritisieren wir, wie jeder andere Spieler auch, schlechte Spiele. WEDER True noch ich selbst haben IRGENDEINE Agenda gegen Maker-Games aus dem Atelier oder aus anderen Ecken des Internets. Aber (und da spreche ich, denke ich, ebenfalls für die meisten LPer), wenn mich ein Spiel frustriert und ärgert, weil's einfach miserabel designed wurde, dann sage ich meine Meinung dazu, simpel und einfach.
    Und, ganz ehrlich, 99% aller Indie-Entwickler freuen sich darüber, das eigene Spiel in einem Video verarbeitet zu sehen. Speziell von "großen" YouTubern. Warum? Weil's die fucking direkteste und ehrlichste Form des Feedbacks ist. Und das ist eine Einstellung, die speziell hier in diesem Forum DEFINITIV nicht vorhanden ist!
    Und dieser Schwachsinn von wegen "wir tun's nur für die Likes und Klicks" ist völliger Bullshit. Auch wenn's arrogant klingen mag: wir haben die Games des Ateliers sicherlich nicht nötig. Ich für meinen Teil spiele/bewerte gerne Makergames, weil ich damals als der Maker 2000 frisch erschienen ist (ja, kaum zu glauben, SO lange bin ich schon dabei), quasi damit "aufgewachsen" bin und die Tools von Enterbrain wie meine eigene Westentasche kenne.
    Ebenso ist dieses Arguement, LPer würden ALLE Spiele zerreissen, absoluter Bullshit. Ich betreibe nun schon seit geraumer Zeit ein Reviewformat für Makerspiele, bei denen es, man sehe und staune, sogar POSITIVE Wertungen gibt. Unglaublich für einige, ich weiß.

    In diesem Sinne würde ich den Entwicklern (und ganz besonders auch dem Herrn Kelven) hier mal vorschlagen endlich aus dem Denkschema von vor 13 Jahren mal auszubrechen und mal die Augen und Ohren aufzumachen.

    Zitat Zitat von Gengar Beitrag anzeigen
    In youtube betteln eh alle um likes......."""bitte abonniert mich, bitte klickt auf den abo Button, bitte liket meine Videos""" youtube ist so wieso Gift also würde ich auf die Leute dort überhaupt nichts geben. nur schlechte Erfahrungen gemacht mit dem pack das sich da rumtreibt...... lass dich nicht von so was aus der bahn hauen Kelven.
    Dich kann ich nach dem Post nu eh nimmer Ernst nehmen. Sorry.

  11. #71
    Bezieht mich nicht in eueren Twist ein ich hab nur meine Meinung und Erfahrungen über youtube geschrieben und die Leute dort. wer sich angesprochen & angegriffen fühlt o.k. wer mich deswegen nicht mehr ernst nehmen will, auch o.k. Mehr als zu meiner meinung stehen kann ich nicht

    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    das Spiel ist einfach nur schlecht, brachialer Schund, und das auf vielen Ebenen und wegen zich tausendmal genannten Gründen.

    Arbeite du am besten mal lange zeit an einem Spiel das du gratis ins Internet hochlädst für andere und dann komm ich auch her und mache ein pseudo lustiges """Review""" und sage dir wie scheisse dein spiel ist......du wirst dich sicher nett bei mir dafür bedanken, nicht wahr???

    Geändert von Gengar (20.02.2014 um 16:36 Uhr)

  12. #72
    Ich setze einen großen Daumen unter Dekays Beitrag. Weiß auch nicht, was jetzt diese erneute Diskussion um Urban Nightmare wieder soll; das Spiel ist einfach nur schlecht, brachialer Schund, und das auf vielen Ebenen und wegen zich tausendmal genannten Gründen. Das darf zwar jeder anders sehen, aber die Tendenz sollte Kelven eine Idee geben. Ist doch aber damit gut. Muss man sich ja nicht im Thread selbst wieder in zich Diskussionen verstricken, macht das doch im Community-Forum. Wenn ihr über Kunst, Horrorwirkung, 'Böse' LPer etc. schwadronieren wollt, ist das der perfekte Ort, aber nicht hier.

  13. #73
    Let's Player sind keine sozial inkompetenten Deppen, die sich auf externen Platformen über das Forum ausheulen, statt mit Leuten zu reden wenn sie ein Problem haben #notreallythough #hasskritik #yoloswag

  14. #74
    Zitat Zitat
    Let's Player sind keine sozial inkompetenten Deppen
    Du schon. Manchmal.

    Ediz @ Blackrose@ Ok.

    Geändert von Holo (20.02.2014 um 16:45 Uhr)

  15. #75
    Wer sind all diese Leute und warum ist deren Meinung so wichtig dass sich Leute darüber aufregen?

    Sorry, ich schaue nur kompetent gespielte und informativ gehaltene LPs. Also diejenigen die aus dem englischen Raum wie SomethingAwful kommen.

    Aber dass das Atelier explodiert sobald die Wörter Let's und Play angesprochen werden ist ja auch nichts neues.

    Geändert von Icetongue (20.02.2014 um 16:41 Uhr)

  16. #76
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Könntest du bitte in Zukunft nicht einfach nur einen ellenlangen Post zitieren und dann lediglich mit lol kommentieren? Eine zumindest ein wenig längere Antwort wäre doch sicher auch gegangen.
    Ich muss jedoch sagen das ich Luthandorius These nicht wirklich für die schlüssigste halte.
    Ich habe ja selber gesagt, dass ich es für unwahrscheinlich halte. Aber ganz auschließen kann man sowas nie. Gerade bei solch merkwürdigen Leuten wie den Let's Playern(so Leuten die irgendwo solche Videos hochladen geht es ja immer um Aufmerksamkeit - ich denke das ist ein Punkt der zu eigentlich nahezu sicher ist). Das mit dem Post und dem Zitieren sollte man übrigens nicht zu stark bewerten. Ich vermute Dekay ist einfach nicht so bewandert im Umgang mit der Forensoftware, da er hauptsächlich auf anderen Plattformen aktiv scheint. Da kann man sowas mal durchgehen lassen.

    Da einige schon sagten, dass sie Kelvens Spiele gar nicht so sehr mögen: Ich muss hier übrigens sagen, dass ich auch nicht hier poste um Kelven zu verteidigen weil ich seine Spiele besonders toll finde. Kelven als Person ist zwar schon sehr cool, aber seine Spiele(wie auch die handwerklich guten und hier sehr beliebten Spiele von real Troll) sind oft nicht nach meinem Geschmack. Das fängt einfach schon beim Setting und bei der Story an - ich mag halt einfach ganz klassiche Fantasy mit den Elfen und Zwergen und Co. (oder etwas ähnliches - gern mit eigenen Völkern, was eben auch Fantasy ist dann).

    Bezüglich dem Handwerk würde ich Kelvens Aussage zustimmen. Yenzear sagt es ja auch noch mal. Außer irgendwelchen bestimmten Dingen wie Rechtschreibung kann man alles subjektiv sehen. Erinnert mich an Anime wo dann alle auch immer "Standbilder" handwerklich schlecht finden(schlecht animiert) aber im Gesamtkontext sowas ja auch Stilmittel sein kann.

    Zitat Zitat von Koshi Beitrag anzeigen
    man schon an der geistigen Gesundheit einiger Forenmitgliedern zweifeln muss. Abgesehen von Luthandorius, den kann man eh grundsätzlich nicht für voll nehmen.
    Das Kompliment gebe ich gerne an dich zurück. Auch für TrueMG und HerrDekay gilt das wohl. Eventuell auch für andere Let's Player. Aber gerade bei Herrn Dekay fande ich es ja sehr witzig, dass er in einem Thread zum Urheberrecht sich stark ärgerte und meinte wenn man irgendwelche geschützen Sachen ohne Genehmigung verwendet ist es geistiger Diebstahl. Ist natürlich korrekt. Aber lustigerweise spielt er ja in seinen Let's Plays auch Spiele - und ich vermute dass er da nicht überall die schriftlichen Genehmigungen hat(und das nur geduldet wird, weils eventuell Käufer für die Spiele bringt). Ob man da dann solche Leute für voll nehmen muss, das ist natürlich dann auch etwas fraglich.

    Zitat Zitat von Koshi Beitrag anzeigen
    Solche Sätze sagen dann schon sehr viel über einen Entwickler und sein Interesse an den Eigenen Projekten aus.
    Ich kann das schon verstehen. Vor allem bei der Qualität dieser Videos - lol. Da geht es ja dann z. B. in dem hier angesprochenen Video nur darum das Spiel zu bashen und nicht darum, konstruktive Kritik zu geben. Außerdem muss man erst mal Vorspulen bis man das Spiel hier findet(Rest interessiert eh nicht). Dann muss man sich das Gerede anhören. Text ist einfach schneller verarbeitet. Ich gucke auch wenn mir im Chat mal jemand ein total lustiges Video postet und das 3-4 Minuten dauert das Video nicht, weil ich dazu zu ungeduldig bin und keine Zeit hab.

    Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
    Findest du es nicht etwas traurig, Jemandem, den du scheinbar keinen Deut kennst und dessen Videos du auch nie
    gesehen hast aufgrund seiner Meinung und der Tatsache, dass er bekannt ist, zu verurteilen?
    Ist für mich auch eine Art von an den Haaren herbeigezogener Unterstellung bzw. Beleidigung.
    Ist nicht unüblich, in solchen Fällen einen Zweitaccount zu vermuten. Letztens hatte auch jemand sich angemeldet, wegen diesem Game von ManuelMihay. Da meinten auch alle gleich Zweitaccount(niemand hat sich beschwert dass Leute da nen Zweitaccount unterstellten) mit dem er(oder seine Freundin) sich selber lobt oder sein Spiel in der Abstimmung noch mal voten will. Ich mache also nur, was ich hier gelernt habe - was hier in der Community zum guten Ton gehört. Ich passe mich an, damit ich mich korrekt verhalten kann und sich niemand beschwert. Cool, nicht?

    Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
    Und wieder so etwas. So ein Geschwätz ist einfach vorne und hinten unfair.
    Selbst wenn ein Entwickler (und wir reden hier mal NICHT von Let's Playern) null Spiele herausgebracht hat, so ist es IMMER
    vollkommen legitim, seine Meinung zu äußern. Du stimmst dem nicht zu? Fein, musst du ja auch nicht.
    Natürlich ist es das. Aber laut Titel des Videos "lernTE"(also in der Vergangenheitsform) er ja so viel aus diesen Spielen. Da er da schon was gelernt hat, dachte ich einfach er hätte es vielleicht schon umgesetzt und es gäbe irgendwo Spiele. Wäre das Video nicht so benannt, dann wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, zu fragen.


    Edit: Und nein, ich vermute keine Verschwörung von irgendwelchen Let's Playern gegenüber dem Atelier. Ich mag Let's Player allgemein nicht(hingegen Leute die nur geil sinnvolle und brauchbare Videoreviews machen ohne ein komplettes Spiel von vorne bis hinten durchzuspielen schon). Vielleicht sollte ich mal ein Let'sWatchLet'sPlays machen und mich dabei filmen wie ich ein langweiliges Let's Play angucke und dazu kommentiere. Gespannt ob dann nicht jemand jammert, obwohl ich deren Material verwendet(das Let's Play), obwohl sie selber urheberrechtlich geschützte Spiele spielen und davon Szenen zeigen.

    Geändert von Luthandorius2 (20.02.2014 um 16:43 Uhr)

  17. #77
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Let's Player sind keine sozial inkompetenten Deppen, die sich auf externen Platformen über das Forum ausheulen, statt mit Leuten zu reden wenn sie ein Problem haben #notreallythough #hasskritik #yoloswag
    Dann kann ich ja meine Signatur endlich ändern

    Zitat Zitat
    Du schon.
    Nonsense, bitte verschärf die Situation nicht noch weiter, sonst gibt es eine weitere Verwarnung. (Mit wurde grade gesagt, ich soll das machen, und ich würde WIRKLICH lieber andere Leute verwarnen als dich.) EDIT:// Selbiges geht an Icetongue.

    Das gilt übrigens für alle: Stellt das gegenseitige Ankacken bitte JETZT ein, lasst es nicht eskalieren und respektiert die Meinungen anderer, sofern sie vernünftig vorgetragen werden, oder wir müssen den Thread schließen.

    /Knuddel-Mod out (Ernsthaft, dass ist mein Name? Ernsthaft? )

  18. #78

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Yenzear Beitrag anzeigen

    TrueMG unterstellt Kelven Frauenfeindlichkeit
    ER nicht. SEINE ZUSCHAUER schon. Und mehr habe ich in meinem Post auch nicht gesagt. Oh obwohl, SELBER Spielen statt LPs kucken wäre auch mal wieder ne Idee :P

  19. #79
    Nonsense bevor du hier leute als sozial inkompetent bezeichnest und andere Spiele fertig machst mach doch einfach mal selber ein Spiel. ich kenn dich nicht aber sozial kompetent schätze ich dich auch nicht wirklich ein wenn ich in deine Signatur kucke und die meisten deiner Kommentare hier lese...... und vor allem deine... """Reviews"""(arghh, das Wort bleibt mir im Hals stecken...)

    keine angst werde hier nichts weiter dazu schreiben aber das wollte ich noch kurz loswerden

    Fazit: freut euch doch das die Leute euch hier ihre Spiele SCHENKEN....... im der GMComm gibt es so ein RUmgezicke nicht.......

  20. #80
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Let's Player sind keine sozial inkompetenten Deppen, die sich auf externen Platformen über das Forum ausheulen, statt mit Leuten zu reden wenn sie ein Problem haben #notreallythough #hasskritik #yoloswag
    Niedlich. Dein Standpunkt zu Let's Player is ja auch total aussagekräftig, nicht wahr?

    [QUOTE;3150833=Icetongue]Wer sind all diese Leute und warum ist deren Meinung so wichtig dass sich Leute darüber aufregen? [/QUOTE]

    ^ This. Die eigene Meinung ist nur für die Leute wichtig, die sie auch ernst nehmen WOLLEN.

    Zitat Zitat von Gengar Beitrag anzeigen
    Bezieht mich nicht in eueren Twist ein ich hab nur meine Meinung und Erfahrungen über youtube geschrieben und die Leute dort. wer sich angesprochen & angegriffen fühlt o.k. wer mich deswegen nicht mehr ernst nehmen will, auch o.k. Mehr als zu meiner meinung stehen kann ich nicht
    Du hast dich schon ganz alleine in diesen Zwist mit einbezogen.

    EDIT: Danke, dass ich nun den Platz in deiner Signatur einnehmen darf, BlackRose. Vielleicht nimmst du dir den Post ja mal zu Herzen

    Geändert von HerrDekay (20.02.2014 um 16:46 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •