Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: Projekt des Monats im Juli 2012: Werbethread

  1. #21
    Na, da schießt aber jemand kilometerweit am Thema vorbei, hm?

  2. #22
    @Sen-Shot:

    Du musst dich hier nicht für deine Meinung entschuldigen und dafür das du einen Maker mehr magst als andere aber ein etwas besserer Ton wäre nicht übel.

  3. #23
    @Sen-Soht
    Warum bist du denn gleich so düster? =3

    Es ist vollkommen egal wie ein Spiel aussieht, solange es Spaß macht. Ich halte das in beide Richtungen für oberflächlich und für Prinzipienreiterei, wenn man die Spiele der alten bzw. neuen RPG Maker wegen der Grafik ablehnt.

  4. #24
    Das thema ist ja eigentlich demo des Monats :P

    Ach ich lese das geblubber einfach nicht zum ersten mal und desswegen muss hin und wieder der dampf raus!

  5. #25
    Wir lesen das "geblubber" auch schon seit Jahren und dennoch wissen wir uns im Ton neutral auszudrücken und nicht so agressiv wie es dein Post getan hat

  6. #26
    Off Topic:
    Es ist immer das selbe: Kaum spricht jemand an, dass er den 2k/3 toll findet, kommt einer angetrampelt und spielt Werbeträger für den XP.
    Dann haben die Nutzer von XP halt anfangs schlechte Karten. Toll. Hier villeicht, abr wie gesagt, gibt es Foren wie das RPG Studio, wo man FAST NUR XP/VX Games findet.
    Es ist nun mittlerweile wohl bei jedem angekommen, dass XP und Co eine mitgelieferte Konsole auf Rubybasis haben, die es ermöglicht, mit einigen Handgriffen
    (und einem gewissen Knowhow) Dinge umzusetzen, für die man beim 2k/3 ein elend kompliziertes und aufwendiges Script braucht.
    Allerdings wurde der 2k/3 durch die Patches von Cherry nun mittlerweile mit dem XP/VX fast auf Augenhöhe gebracht.

    @Sen: Man kann mit dem XP und dem VX die Grafik des 2k/3 nachahmen, klar, aber an der Stelle muss ich mal (ausnahmsweise)
    Soratas heiß geliebten XP (sowie auch den VX und den Ace) in Schutz nehmen, da man den Grafikstil 1:1 nachmachen kann und
    die Aufmachung am Ende eigentlich genau so sein kann wie bei einem 2k/3 Spiel sein kann, so dass man den Unterschied wohl
    kaum merken dürfte.

    @Sorata: Du kannst dir verdammt viel Arbeit ersparen, indem du einen kleinen Text in deine Sig reinschreibst und auf die
    Verkaufsseite des XP verlinkst

    On Topic:
    Ich möchte an dieser Stelle nochmal auf die gute alte Grafik und die Innovation, die hinter "The Fuc Schrank" steckt hinweisen
    gebt Anfängern eine Chance!!! Sagt ja zur Innovation!!! Wählt The Fuc Schrank!!! ^^

  7. #27
    Der Thread ist sowieso nicht mehr zu retten... Ich werde aber nur falsche Angaben korrigieren

    Zitat Zitat
    Kaum spricht jemand an, dass er den 2k/3 toll findet, kommt einer angetrampelt und spielt Werbeträger für den XP.
    Sorry, du verdrehst hier die Tatsachen. Ich habe mich für die neuen Maker ausgesprochen, dann kamen andere "angetrampelt" und haben "Werbeträger für den rm2k gespielt".
    Zitat Zitat
    Dann haben die Nutzer von XP halt anfangs schlechte Karten
    Hier hast du mich falsch verstanden. Ich habe geschrieben: "Als der XP rauskam, gab es eine ziemlich breite Mehrheit, die die hochauflösende Grafik abgelehnt haben. Hier hat die Community diktiert, was gut und was schlecht ist. Die Leute, die damals auf den XP gesetzt haben, hatten erst mal schlechtere Karten, als andere."
    Das war früher so. Da gab es noch gar keine Plattform für die neun Maker.

  8. #28
    Zitat Zitat von Yenzear Beitrag anzeigen
    @Sorata: Du kannst dir verdammt viel Arbeit ersparen, indem du einen kleinen Text in deine Sig reinschreibst und auf die
    Verkaufsseite des XP verlinkst
    Wozu? Dann kann ich ja nicht die - mMn - hahnebüchenden Argumentationen kritisieren.
    eb! zahlt mir doch was pro Wort

    @Topic:
    Zitat Zitat
    Ich möchte an dieser Stelle nochmal auf die gute alte Grafik und die Innovation, die hinter "The Fuc Schrank" steckt hinweisen
    gebt Anfängern eine Chance!!! Sagt ja zur Innovation!!! Wählt The Fuc Schrank!!! ^^
    Seit wann war ein "Fungame" eigentlich das Synonym für Innovation?
    Hierbei wäre vielleicht die (legitime) Frage zu beantworten: Was macht dieses Spiel nun eigentlich so besonders? Andere Fungames hier sind generell meist nicht so der Renner gewesen... Was sollte einen also dazu veranlassen, seine Stimme nun für solch ein Spiel herzugeben?

    MfG Sorata

  9. #29
    Mein spiel ist eben nicht der normal RTP Trasch. Es hat auch nicht denn Fäkalhumor denn andere Spiele haben.
    Es ist eine Liebevolle geschichte die erzählt wird. Und man es nicht an jeder Strassenecke findet.
    Ich meine es sehr ernst mit diesen Spiel und versuche immer mehr daraus herauszuholen.

    Dessweiteren kann man mir gerade nichtmehr nachsagen,
    das es so viele Rechtschreibfehler hat, denn die Textboxen wurden alle überarbeitet von NOX_RA!

    Aber es ist eben eines der spiele die man selber testen und erleben muss.
    Schade das es in der Schublade Fungame steckt (sicher habe ich es da rein gesteckt).
    Fungame wahr damals noch ein begriff denn entwickler für ihr erstlingswerk aussuchen um zu harte kritik abschmetern zu können.

    @Scavenger : dann würde ich gerne wissen wo der beitrag ist, wo sich die leute vernümpftig austoben können.

    @Grandy : Bei dir ist es eben so du kannst dir aussuchen welches Programm du verwenden willst.
    Deine Fanboys werden alles zocken.
    Desswegen kann es wirklich sein das dein UiD Später mal als Werbegame in der deutschen Szene wird ^-^

    @sorata08 : Das kann man dir sogar langsam glauben das du der grosse Händler bist!

    @Kelven : Sicher ist ausehen nicht alles, bin sicher keine Grafiknutte die sagt schau dir die Wassereffekte an.
    Nur eben mag ich dieses eintönige Mapping nicht.
    Wir wollen alle doch eine Welt erschaffen die als einzigartig empfunden wird.
    Aber das erreichst du nicht mit dem RTP, Refmap ist auch langsam lahm aber es geht gerade noch so.

    @Yenzear : Ich weis das man es 1 zu 1 nachmachen kann. Denoch wieso ne Nachamung spielen wen man Orginal zocken kann.

    Geändert von Sen-Soht (10.07.2012 um 19:12 Uhr)

  10. #30
    @Grandy:
    Hm, ok du hast recht, wenn man etwas drüber nachdenkt kommt man darauf ^^"
    Aber fakt ist, dass ich schon zum zweiten Mal erleben durfte, wie Sorata (der vermutlich von EB! angehäuert wurde xDDD)
    Werbung für den XP macht ^^

    @Sorata:
    Ich habe nir behauptet, dass nen Fungame = Innovation ist
    Ich habe nur gesagt, dass das Spielprinzip innovativ ist.
    Sonst läuft es doch so:
    Held (wahlweise mit Schwert) slayert mit wachsender Begeisterung Monsterhorden.
    Nicht so Rasti !!! Rasti ist ein bote des Friedens, denn er weicht den Monstern aus, anstatt einen Kampf mit ihnen zu Provozieren
    (was nicht zuletzt auch an seinen Kampffähigkeiten, die man im Kampf gegen den Schleim bewundern durfte, liegen kann xD)
    nee, Spass ^^

    Das Spiel hat einige wirklich gelungene Geschicklichkeitspassagen, das Spiel basiert auch zum Hauptteil auf solchen Passagen, was ich gut finde
    da viele RPGs eher das Kämpfen im Vordergrund haben.

    Zitat Zitat
    Was sollte einen also dazu veranlassen, seine Stimme nun für solch ein Spiel herzugeben?
    Unteranderem die Tatsache, dass etwas spielbares vorliegt
    (zumindest ist das meine Meinung und ich will damit weder UiD noch von Händern und Helden in irgendeiner Form angreifen, das nurmal so am Rande bevor Spekulationen entstehen)
    Ansonsten kann man sich die Frage eigentlich bei jedem anderen nominierten Spiel auch stellen (auch hier, soll sich keiner angegriffen fühlen )
    hier denke ich mal, entscheidet einfach mal der Wähler selbst, da er wohl am besten weiß, was ihn anspricht.
    Genau so könnten wir hier die leidige Debatte über XP oder 2k3 weiterführen, was aber
    1.) Genau das selbe Ergbenis bringt, wie sonst auch
    2.) Das wohl den Rahmen der Tolleranz für Offtopic der Moderation sprengen würde
    also lassen wir das.

    Ich finde einfach, dass das Spiel gut ist, da es Laune macht, war zwar nen knappes Rennen mit SAD aber naja...

    Geändert von Yenzear (10.07.2012 um 19:53 Uhr)

  11. #31

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Yenzear Beitrag anzeigen
    Aber fakt ist, dass ich schon zum zweiten Mal erleben durfte, wie Sorata (der vermutlich von EB! angehäuert wurde xDDD)
    Werbung für den XP macht ^^
    Sorata macht keine Werbung, er ist nur einer derjenigen, die sich mit dem Ding sehr ausführlich und erfolgreich befassen und deswegen eine gewisse Ahnung zuzusprechen ist.

    Zitat Zitat von Yenzear Beitrag anzeigen
    Unteranderem die Tatsache, dass etwas spielbares vorliegt
    Also ein wenig hintenrum gesagt gibts von UiD sogar eine Vollversion. (schließlich wird es ja ein Remake, kein zweiter Teil, man weiß also schon ziemlich genau was einen erwartet)
    :P

  12. #32
    @Sabaku:
    Ist mir bekannt, aber hier steht ja nicht das Original UiD sondern das UiD Remake zur bewertung aus.

    Währe aber mal interessant zu sehen, wie die Spielegrößen von damals (also UiD VD Mondschein etc.)
    im Vergelich zu dem was heute so releast wird abschneiden würden

  13. #33
    @Yenzear: Du solltest vielleicht nochmal deine Definition von Werbung überdenken, meinst du nicht?
    Da ich den XP nicht mal namentlich genannt hatte muss ich ja über gewaltige Suggestivkräfte verfügen, wenn ich für etwas werben kann, ohne davon zu sprechen.
    Wenn dir ne rhetorische Frage anhand Offensichtlichkeiten schon als Werbung aufstößt, dann ist dem wohl nicht mehr zu helfen...
    Falls du mir das ganze nochmal genauer erläutern möchtest, tu das bitte per PN. Ansonsten würde ich doch bitten, diese Unterstellungen bleiben zu lassen.

    MfG Sorata

  14. #34
    Ich weiß, dass du den XP Favorisierst ^^
    Ok, das ganze als Webung für den XP speziel aufzufassen ist vlt etwas weit hergeholt ^^
    Vlt ist "Werbung" auch nicht das richtige Wort dafür. Entweder das oder es ist verdammt unterschwellige Werbung
    was Psychologisch allerdings einen größeren Nutzen hat als normale Werbung, aber das sind Theorien ^^

    Von aufstoßen war nie die Rede, ich habe es schlicht und ergreifend vernommen, was eher neutral ist.
    Beim Aufstoßen spricht man eher vom negativen.

    Nobody is perfect. Du nicht, ich nicht, keiner. Irrtümer passieren jedem mal und dieses Mal war ich halt drann.
    Im klartext: Ich hate unrecht xD
    Trotzdem lege ich dir die Idee mit der Sig nahe, da du wohl interesse daran hast, den "neuere Maker" Teil der Community zu steigern ^^

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •