Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Astara - Schatten im Schnee [Detective-game]

  1. #1

    Astara - Schatten im Schnee [Detective-game]



    ~Vorwort~

    Bei diesem Spiel handelt es sich um eine Art Detektivspiel. Man geht rum und redet mit Leuten. Allerdings ist es ziemlich einfach gehalten und hält eher Fokus auf Atmosphäre und Grafik. Wer Angst vor Textmengen hat, wird es vielleicht nicht mögen!

    Astara spielt in der gleichen Welt wie Ateria-Kontinent der Schatten. (Gaiana) Diesmal jedoch nicht auf dem Kontinent Ateria, sondern auf dem Kontinent Azka, genauergesagt auf der Insel Astara. Zudem spielt das ganze etwa 40 Jahre nach der Story von Ateria und unter komplett anderen Bedingungen in der immer großer werdenden industrialisiertung, die durch Rabenklinge nach der Schlacht von Azka begonnen hat.

    ~Vorgeschichte~ (nicht spielrelevant)

    Die beiden Hauptcharaktere Shadow (Serpentes) und Merxeus sind altbekannte Helden auf der Welt Gaiana. Mehr als 200 Jahre vor den Ereignissen in Astara (217) wurden sie von einem Mann namens Sir Odius Ying in die Hauptstadt gerufen, um für ihn bestimmte Monster zu erlegen. Auch dabei war ein mysterilöser Mann namens Ladabos. Da die 3 ruhmreiche Jäger waren und der Lohn für das Erlegen sehr hoch ausfiel, nahmen sie an.
    Shadow musste den sagenumwobenen Wüstenteufel töten und ein Horn mitnehmen, Merxeus den Drachen Rex Umbravis seines schwarzen Blutes entledigen und Ladabos das Biest von Fujisawa um einen Zahn leichter machen. Das schwarze Blut des Rex Umbravis bestand allerdings zum großteil aus magischer Energie und der Drache kontrollierte es mit seinen Gedanken.
    Nur durch pures Glück und durch die Hilfe von Seeräubern gelang es Merxeus den Drachen zu töten. Doch bevor er Blut entnehmen konnte, geriet es in seine Blutbahn und der konnte es so wie der Drache einst kontrollieren. Ein anderer Teil des Blutes ging so wie der Dämon, der den Drachen kontrollierte in den Körper eines der Seeräuber.
    Als die 3 nun mit ihren Gegenständen bei Odius Ying angekamen, benutzte er die magische Energie in diesen, um aus einem mächtigem Dämonentor (Magisches Tor, dass Dämonenwelt mit Menschenwelt verbindet und Ursache für alle Magie ist. Es gibt 5 davon) den Weltuntergangsdämon Armageddon zu beschwören und sich seine Macht eigen zu machen. Doch die unendliche Kraft des Urdämonen überwältigte den Lord, sodass Ladabos gezwungen war den Dämone zu vernichten, bevor er großen Schaden anrichten konnte.
    Da seine Macht zu groß war, war er gezwungen einen Teil von ihm in Serpentes Seele zu verbannen. Dabei verschloss er auch das Böse in ihm.
    Zu dritt schafften sie es letztendlich dem Dämon aus der Welt zu bringen.
    Merxeus hatte durch das schwarze Blut große magische Energie und eine hohe regenerationsrate, weshalb er kaum atmet und Serpentes hatte durch die in ihm verbannte urdämonische Kraft ewige Jugend und enorme Energie.
    In den Jahren danach versuchten Menschen immer öfter Armageddon zu beschwören und einen Teil in sich zu behalten.

    ~Story~

    Die mächtigen Magier und Helden Shadow und Merxeus werden von der Regierung der 5 Weisen nach Astara gerufen, weil der Wächter des Horaclavi (Artefakt mit dem man mit magischer Energie die Zeit kurzzeitig anhalten kann) getötet wurde. Wenn der Horaclavi in die falschen Hände geriete, könnte man damit die Weisen selbst töten. Die beiden Helden müssen nun, ohne große Aufmerksamkeit zu erregen, den Mörder finden und den Horaclavi zu den Weisen zurückbringen. Verdächtig sind nur die Magier des Hafenviertels von Astara, da der Bereich strengstens Bewacht wird und von niemanden verlassen werden konnte. Wer wäre verrückt und mächtig genug, einen Wächter zu töten und wieso sollte er es tun? Ist es der Plan, mit dem Horaclavi Verwüstung anzustellen, oder nur Rache?
    Der Fall scheint zunächst einfach, wird jedoch mit der Zeit immer verzweigter.
    Merxeus und Shadow müssen mit allen Magiern im Hafenviertel reden und Informationen sammeln.

    Mann kann nicht Game Over werden, aber man kann das Ende leicht beeinflussen.

    ~Charaktere~

    Shadow (Serpentes)

    Einstiger Jäger aus einem Dorf in Fujisawa. Trägt einen Teil Armageddons in sich.

    Merxues Young

    Jäger aus Azka. Kann sein schwarzes Blut beliebig kontrollieren.

    ~Screens~






    ~Features~

    Jede Map hat ein LE.
    Selbst zusammeneditierte Chipsets
    Zahlreiche Posen
    Rennscript
    Mischen von M&B und Theodore

    ~Download~
    Auf Npshare

    Geändert von XARGOTH (15.06.2009 um 17:27 Uhr)

  2. #2
    Moie!
    Das was du hier beschreibst hört sich gut an. Ich mag Szenarien, die in einer Zeit der Industrialisierung und Magie spielen. Davon gibt es leider zu wenig.
    Die Screens gefallen mir auch, ich mag deinen Stil, vor allem die Faces sind genial.
    Ich hoffe nur, du machst nicht allzu schwere Rätsel. Das kann ein Detektivgame schonmal leicht versauen.
    Ich würde mich ja als Betatester melden, kann aber leider erst ab Montag wirklich. Wenn es noch ok ist, dass ich erst am Montag anfange mit dem Betatesten, würde ich mich melden.

    mfg Turgon

  3. #3
    Zitat Zitat von Xargoth
    ~Features~

    Jede Map hat ein LE.
    Selbst zusammeneditierte Chipsets
    Zahlreiche Posen
    Rennscript
    Mischen von M&B und Theodore
    Das klingt schonmal verdammt gut.

    Zitat Zitat von Xargoth
    Bei diesem Spiel handelt es sich um eine Art Detektivspiel. Man geht rum und redet mit Leuten. Allerdings ist es ziemlich einfach gehalten und hält eher Fokus auf Atmosphäre und Grafik.
    Endlich mal wieder eine völlig neue Idee für ein RM-Spiel. Und in einer Zeit, in der Makerspiele nur so vor Massenfeatures überqualmen und die Atmo total fehlt, finde ich dies endlich mal wieder mehr als ein willkommenes Game.

    Die Screens und selbstgemalten Faces sehen einfach genial aus.
    Aber ich bin wirklich auf dieses völlig neue Spielprinzip am meisten gespannt.

    Fazit: alles was ich hier gerade sehe (und lese) ist in meinen Augen einfach nur god-like!!!

  4. #4

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich wäre am Betatesten interessiert. Das Spiel wirkt sehr atmosphärisch und spannend, sowas schaue ich mir sowieso gern an.
    Und wenn ich noch nicht überzeugt wäre - Ich wäre es jetzt so oder so, weil Shadow total aussieht wie Rorschach aus Watchmen. Und das ist awesome.

  5. #5
    Schönes Spiel, es weckt Interesse und hebt sich sehr von anderen Makerspielen ab. Die Facesets erinnern mich leicht an "Castle Crashers", soll aber nicht in die negative Richtung gehen.

    Die Screens sehen super aus, gute Athmosphäre wurde geschaffen und wirkt passend zur Geschichte. Hoffe, es wird nicht gecancelt.

    So wie ich das jetzt verstehe, wird es auch kein KS geben, oder?

  6. #6
    Zitat Zitat von Darkrei
    Hoffe, es wird nicht gecancelt.
    Wie wär's mal mit Lesen? Mein Gott, ey.
    Zitat Zitat von Xargoth
    Das Spiel befindet sich zurzeit in der Betatestphase

  7. #7
    Klingt schonmal alles sehr interessant, auch wenn ich für Shadow einen anderen Namen besser finden würde, aber so schlimm ist das auch nicht. Aber was du da an Features beschreibst sind nicht alles Features xD
    Grafisch siehts jedenfalls sehr gut aus, was jedoch das Gesamtbild wirklich stört sind diese Facesets. Die versauen einfach das Gesamtbild, aber du wirst sie wohl nicht mehr ändern, oder?

    Werds mir jedenfalls mal ansehen, sobald die VV raus is.

  8. #8
    Zitat Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
    Wie wär's mal mit Lesen? Mein Gott, ey.
    Wann wird der mal gebannt?

    Als Mensch kann man auch was übersehen. Langsam habe ich neunmalkluge Kinder satt.
    Sorry für den Spam, von mir gibts dazu auch nichts mehr zu hören.

  9. #9
    Zitat Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
    Wie wär's mal mit Lesen? Mein Gott, ey.


    @Topic
    Noch ein Game O_O
    Du übernimmst dich nocht Xar~ xD Ich finds toll. Ist zwar nicht neues wie das Brot hier quer behauptet (rumrennen und Leute anquasseln hat jedes RPG, Xar macht das heir halt "ausschließlich" und Detektivspiele gibs mittlerweile uach ziemlich viele), aber du weißt ja wie ich zu deinen Spielen stehe.
    Hat hal den typischen Xar-stil

  10. #10
    Zitat Zitat von RD
    Detektivspiele gibs mittlerweile uach ziemlich viele
    Also ich habe bis jetzt noch kein richtiges gesehen, zumindest nicht für den Maker. Zeig mir wo. Würd ich mir gern mal ansehen die Teile.

    Zitat Zitat
    rumrennen und Leute anquasseln hat jedes RPG,
    Nein, keine Shooter.

  11. #11
    Zitat Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
    Nein, keine Shooter.
    Ein Shooter ist (normalerweise) kein RPG

    Äh ja, die Bilder gefallen mir sehr gut und auch der Rest ist recht ansprechend, ich freu mich schon auf die VV und werde sie sicherlich anspielen

  12. #12
    Whoa, sieht super aus, ich freue mich schon drauf es zu spielen Der Stilmix ist echt gelungen.
    Zitat Zitat von DSA-Zocker Beitrag anzeigen
    Ein Shooter ist (normalerweise) kein RPG

  13. #13
    Ich rede hier eigentlich von Makergames. Für den Maker gibt es Shooter. Dass dieses Detektivprinzip allgemein nichts Neues ist, ist logisch, aber für den Maker kenne ich kein Spiel dieser Art, erstrecht kein deutsches.

  14. #14
    Und wieder ein Spiel von dir, dass diesen ganz eigenen Flair
    besitzt.

    Ich steig zwar durch die Vorgeschichte nicht ganz durch, aber
    man merkt, dass da schon überall was hintersteckt
    Hoffentlich sieht man davon auch was im fertigen Spiel.

    Die Screens sehen allesamt gut und durchaus atmosphärisch
    aus.

    Ob mir jetzt Detektiv-Spiele gefallen weiß ich noch nicht, aber
    du hast ganz gute Karten, wenn das Spielprinzip über
    "Ich rede einfach mal mit allem auf der Map und drücke die
    Dialoge weg, der richtige Switch wird schon angehen" hinaus
    geht.

    Bin schon mal gespannt und mach hinne, ich will mal wieder
    ein fessendels Maker-Spiel spielen

    (und was ist eigentlich mit Lost Heroes passiert? ;_;
    Ich mochte das doch so :/)

  15. #15
    Detektivspiel? Höchstens einstündige VV? Von Xargoth? Und ich habe (sowas ähnliches wie) Ferien? Kanns denn besser passen?
    Mich interessiert das ganze echt ungemein, ich würds betatesten wollen. Als jemand der ständig gegen alles rennt und alles anspricht bin ich dafür wohl auch recht gut geeignet, sagten zumindest die anderen für die ich bisher getestet habe. Aber Rechtschreibfehler werd ich wohl keine finden...
    Ansonsten meine ich das Spiel auch schon auf meiner imaginären "mussmanmalspielen"-Liste zu haben, hattest du dazu schonmal einen Thread? Oder Screens gepostet?

  16. #16
    Ah nach diesem enttäuschenden Tag doch noch ein Grund zur Freude.
    Habe mir jetzt 'ne Pizza in den Ofen rein jekloppt und warte sehnsüchtig darauf, dass die Beta-Phase dieses Spiels (auch wenn die länger ist als das Pizza machen), welches in meiner virtuellen Liste der am meisten erwarteten Games ganz oben steht, zuende geht. Feedback gibts dann kurz nach dem Release per ICQ oder in irgent 'nem Maker-Forum.

    Geändert von Don Sella (12.06.2009 um 21:07 Uhr)

  17. #17
    @mmmmm & Fuxfell: Bisher kann man noch nicht soviele Gegenstände und so ansprechen, aber da deswegen mittlerweile schon so viele Leute herumgeheult haben, bin ich mir ziemlich sicher, dass es noch reinkommt.

  18. #18
    Hi Xargoth !

    Huii, ich bin begeistert, ein weiteres, sehr ansprechendes Projekt von dir, neben " Ateria-Kontinent der Schatten".

    Was mich immer zuerst ansprechen tut bei dir ist dein grafisch sehr phantasievoller und kreativer Stil. Da passt alles zusammen, sowohl von den Chipsets als auch von den Farben her. Auch die Facesets finde ich sehr interessant. Schlicht aber wirkungsvoll. Und der Titelscreen ... wirklich toll gemacht. Du weißt eben wie man aus einfachen Dingen viel rausholen kann ! Wirkt einerseits verspielt, andererseits steril und ernst. Tolle Mischung.

    Auch die Story wurde ganz gut rübergebracht.

    Fazit: Ich freu mich total auf die Demo und würde sie jetzt schon amliebsten spielen !

    Gruß: Erzengel

  19. #19
    @Turgon: Danke für deine ständige Unterstützung und Motivation bei jedem meiner Projekte!
    Rätsel wird es nicht wirklich geben. Ich habe alles so gemacht, dass es keine Fruststellen geben sollte. Der Spieler wird auch eher passiv sein, ich werde noch schnell das eine oder das andere Minispiel als Zeitvertreib einbauen.
    was deine betatestarbeit angeht: montag

    @Bernd: Danke fürs Lob, aber streitereien sind aber nicht nötig.

    @Spongie *W*: yay, roschach! xD Danke für Lob
    PN/ICQ mich einfach an und du bekommst dann die aktulle beta.

    @Darkrei: Danke für dein Lob, bedeutet mir viel. :3
    Es gibt eine kurze KSszene und wir vielleicht einige minispiele geben aber kein KS

    @R.D.: Jah, xD, ich mach zuviel. Tnx, aber nun, reine Detektivspiele in ganzform hab ich aber afaik noch nicht gesehen, nur vorstellungen... Würd mich auch freuen welche zu sehen.

    @DSA-Zocker & Wetako: Danke fürs Lob, schätze ich immer sehr :3

    @Fuxfell: Keine Angst, die Vorgeschichte ist wie schon geschrieben nicht wirklich wichtig. Das Spielprinzip ist auf die Story fokussiert, nicht auf schnickschnak oder darauf stundenlang ein item zu suchen.
    Freut mich, dass es dir gefällt :3 danke fürs lob

    @mhm: Thread nicht, aber im aktuelles Spiel oder wie der Thread heißt hab ichs gezeigt und Screens kamen manchmal in den Screenthread. Schick mir einfach eine PN/ICQ anschreiben, wenn du Zeit hast, dann bekommst du die aktuelle Beta.

    @Erzengel: Danke für dein Lob ^^, die warterei wird nicht lange andauern, bald wird die VV in voller pracht erstrahlen!

  20. #20
    Zitat Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
    Nein, keine Shooter.
    RPG = Role-playing-game.
    Ich nutzte ja nicht für lau den Begriff.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •