Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 255

Thema: [Contest] Make a game in 24 h!

  1. #1

    [Contest] Make a game in 24 h!

    [FONT=Arial]~Thematik:[/FONT]
    Ihr kennt das sicher: Ihr fangt an ein Spiel zu makern mit einer unglaublichen Idee
    und plötzlich nach 24 Stunden habt ihr keine Lust mehr und lässt alles
    liegen...
    Doch was wäre, wenn ihr auf die Herausforderung stoßen würdet, ein Spiel
    binnen dieser 24 Stunden zu kreieren?

    [FONT=Arial]~Erklärung[/FONT]
    Ein 24-stundencontest also, wobei es gilt ein kurzes und einfaches spiel zu schaffen zu schaffen.
    Der Contest beginnt am 17.10.08 um 22 Uhr(Freitagabend) und endet am 18.10.08 um
    22 Uhr(Samstagabend).
    Um Betrug vorzubeugen wird das Thema erst am Anfang des Contests
    preisgegeben.
    Die Bedingungen werden dabei klar gestellt.
    Eins im Vorhinein: Jedes Genre wird erlaubt sein(Minispiel, Trash,
    Horror, Humor, normales RPG, Selbstwerkspiele a la !Zero!...),
    solange das Thema getroffen und die Bedingungen erfüllt sind.

    [FONT=Arial]~Die üblichen Regeln[/FONT]
    Das fertige Spiel soll gezippt/gerart
    werden und auf eine der vielen Hochladseiten
    (npshare.de, rapidshare.com...) hochgeladen.
    Der Link soll anschließend an mich oder an Noa gehen
    ob per PM, ICQ ist unwichtig.
    Ob man Patches benutzt oder nicht, liegt an einem selber.

    Das Projekt kann mit Rm2k/3 oder XP geschaffen
    werden, die Größe sollte 10 mb nicht überschreiten.
    Die Länge ist unbegrenzt (obwohl... soviel, wie man
    in 24 Stunden schafft)

    Solange die Qualität stimmt und das Spiel nicht übelst verbuggt ist,
    wird es zusammen mit den anderen Games zusammengezippt und auf der
    Hauptseite veröffentlicht, was heißt dass auch keine Screens
    oder gar das ganze Projekt vor
    Abgabe an die Öffentlichkeit gebracht werden sollen.
    Nach dem Ende der Bewertung kann es nach Belieben
    veröffentlicht werden.

    Das Projekt darf in keiner Weise in irgendeinem Spiel
    stammen, darf im Nachhinein in ein Spiel eingebaut werden.

    Die Anmeldephase beginnt hiermit, der Contest wie gesagt am
    17... bis dahin sollte man sich die Zeit
    irgendwie zurechtlegen.
    Da wir noch kurze Zeit zur Fehlerkorrektur lassen wollen,
    können die Projekte bis 0 Uhr des 18.10 abgegeben werden.
    Später eingereichte werden nicht angenommen.

    [FONT=Arial]~Jury und Bewertung[/FONT]
    In diesem Thread können sich ebenfalls Anwärter für
    die Jury melden. Diese sollte insgesamt an die 5 Mitglieder
    ergeben. Es wird jedem abgegebenen Spiel
    von jedem Juror eine Gesamtpunktezahl gegeben.
    Das mit den meisten gewinnt klarerweise gewinnt.

    [FONT=Arial]~Bisherige Jury:[/FONT]
    XARGOTH
    Noa
    Demonfox Braska
    Reding
    Cathi
    Ascare
    Darkrei
    -schattenrose-
    ...

    [FONT=Arial]~Preise:[/FONT]
    -Eine Gastrolle in Ateria-Kontinent der Schatten(by XARGOTH).
    -Ein nach Wunsch angefertigtes Artwork by XARGOTH
    -2 Chipsetedits von Noa
    -Ein Artwork von Supermike
    -Ein Artwork von Kyuba
    -Kampfchar beim Rpg Fightclub (By Kyuba)
    -Gastrolle in "Abyss War" (by diäitsch)
    -Selbstgepixelter Char (2k oder XP by T-Free)
    -Nach Wunsch gemachtes Artwork by Reding
    -1x Kurzauftritt/NPC nach Wunsch in Eternal Destiny(by Engel der Furcht)


    -Weitere kommen noch...

    [FONT=Arial]~Bisherige Teilnehmer:[/FONT]

    T-Free
    R.D.
    Kamui Shiro
    Turgon
    Kelven
    Nathrael
    Phno
    .blaze
    Don Sella
    Stoep
    Cherry(?)
    Owly
    Pray
    diäitsch
    Noir m
    gas
    Byder
    Deacon Batista(?)
    pascal45
    swordman
    Asmodina(?)
    GJuntitled
    Nebary
    Engel der Furcht
    Metzler
    Adrian2000
    Hine
    Butterbrot
    Raknar
    Nesis
    little Angel
    Zubasa(?)
    alpha und beta
    Chaintz & Nebary
    Lizzey & Mani
    Kina-Chan & TangoFox4
    Masgan
    Supermike


    Anmeldung durch Schreiben in den thread oder PN.

    Es hat begonnen
    Das Thema lautet wie vorhersehbar: Halloween

    - Lasst das Spiel am Halloween-Abend spielen - es muss nicht explizit erwähnt werden -
    (z.B. als Message), aber es sollte ersichtlich sein, dass es Halloween ist.
    Handlungstechnisch wie auch storytechnisch seid ihr natürlich nicht an den amerikanischen
    Halloween-Abend gebunden. Ihr könnt das Ganze auch gern eindeutschen
    (Walpurgisnacht oder whatever) oder ver-fantasy-en - Das bleibt euch überlassen.
    (Kürbisse und dunkle Atmosphäre sind nur Beispiele der "Veratmolisierung")

    -Mindestens eines der bekannten Halloweenwesen (Vampir, Skelett, Werwolf, Geist, Dämon, Teufel...)
    muss in irgendeiner Form auftauchen

    - Das Genre könnte ihr euch aussuchen, wie ihr wollt. Egal, ob Horror, Shooter, Minigame,
    Klassik-RPG, ablaufende Szene, Gedichtesammlung, divereses Animiertes oder Humor.
    Hauptsache die beiden oberen Kriterien werden erfüllt.

    -Das fertige Ding soll wie gesagt hochgeladen und dann an mich (ICQ 464306600)/Noa (ICQ 416512430)
    per ICQ oder PN geschickt werden.

    Hiermit erkläre ich den Contest für eröffnet, gutes Gelingen und
    macht mir gute Spiele!

    Geändert von XARGOTH (18.10.2008 um 12:38 Uhr) Grund: Aktualisierung

  2. #2
    Ich finde die Idee sehr gut und würde gerne mitmachen, vorallem da die Zahl 17 "Interessant" ist. xD

    Bin dabei, a 24 Hour Contest wird wohl zu schaffen sein.

  3. #3
    Der Contest ist schon recht interessant, mal was Neues.
    Vielleicht mache ich sogar mit. Mich stört nur ein wenig, dass der Contest gleich am Freitag um 10:00 h beginnt. Freitags ist Schule, viele Leute sind ja erst Nachmittags zuhause. Könntet ihr den Termin nicht ändern, den Start vielleicht auf Samstag morgens verschieben?

    EDIT:
    Achso, es ist am Freitagabend. Wäre besser, wenn du gleich [2.EDIT: 22:00 h] schreibst.^^"
    Ich mache also mit.

    Sicher werden viele lustige Projekte in 24 Std. angefertigt werden, aber genauso auch jede Menge Trash und unvollkommene Projekte, welche in der Zeit nicht ganz fertig sind. Mal sehen, was die anderen dazu meinen.

    Geändert von T-Free (04.10.2008 um 10:26 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von T-Free Beitrag anzeigen
    Achso, es ist am Freitagabend. Wäre besser, wenn du gleich 18:00 h schreibst.^^"

    Der Contest beginnt Freitag um 22 Uhr und endet am Samstag um 22 Uhr - maximal wird bis 0 Uhr verlängert, wenn sich herausstellt, dass das Projekt noch schwerwiegende Bugs besitzt - dafür muss aber das Projekt schon vorher eingegangen sein. Die Qualität der Spiele soll ja nicht durch Bugs, die man im Stress übersehen hat gemindert werden.

  5. #5
    Toll, ich fang gleich an...

  6. #6
    Bei einer Contestlänge von 22 - 22 Uhr würde man jedoch die Nacht ausnutzen müssen. Sonst gingen viele Stunden verloren.
    Glaube nicht das sich jemand für einen Contest freiwillig die Nacht um die Ohren schlägt.

  7. #7
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Toll, ich fang gleich an...
    Dito, ihrgendwie nicht gut durchdacht, oder?

  8. #8
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Toll, ich fang gleich an...
    genaues lesen ist wohl nich in?
    das thema wird am 17. um 22 uhr gegeben, bis dahin rührt keiner was an =V

  9. #9
    Zitat Zitat von XARGOTH Beitrag anzeigen
    genaues lesen ist wohl nich in?
    das thema wird am 17. um 22 uhr gegeben, bis dahin rührt keiner was an =V
    Die frage ist, wer halltet ihn auf?

    Ach, das editierte da bei den Erklärungen?
    Bitte nächstesmal dicker unterstreichen.

    Geändert von treeghost (04.10.2008 um 11:54 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von LS~ Beitrag anzeigen
    Die frage ist, wer halltet ihn auf?
    Wahrscheinlich Niemand, aber was hat er davon ein Spiel zu makern, wenn der Contest doch ein ganz andere Thematik fordert?

    Bzw. gebe ich Makenshi recht. 22 Uhr halte ich für ganz schlecht.

  11. #11
    Zitat Zitat von LS~ Beitrag anzeigen
    Die frage ist, wer halltet ihn auf?
    OH MEIN GOTT, BITTE LERN LESEN, oder schreib zumindest nicht.

    Zitat Zitat
    Bzw. gebe ich Makenshi recht. 22 Uhr halte ich für ganz schlecht.
    in der tat, aber bei 24 stunden kommt man um die nacht nicht weg und man kann auch niemanden befehlen die nacht nicht durzumachen, aber wenn es auch recht ist kann ich auch den sonntag noch irgendwie zum teil reinholen.

    am besten ihr schlagt eine gesunde alternative vor.

  12. #12
    würd auch gern mitmachen, aber wie Maki~ sagt...
    Ich schlag mir nich die Nacht um die Ohren... Mir ist mein Schlaf viel zu wichtig XDD

  13. #13
    Ich bin ein Kranker zockerr der14std täglich Warhammer spielt dann ist das für mich kein Problem schreib mich bitte auf die liste^^

  14. #14
    Moie!
    Ich nehm auch dran teil, aber ich finde die Zeiten auch nicht so wirklich gut gewählt.
    Könnte man es nicht von irgendwann früh abends bis zum nächsten Abend laufen lassen? So von 19 bis 19 Uhr?

    MfG Turgon

  15. #15
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    würd auch gern mitmachen, aber wie Maki~ sagt...
    Ich schlag mir nich die Nacht um die Ohren... Mir ist mein Schlaf viel zu wichtig XDD
    Ich werde sicherlich auch nicht die Nacht durcharbeiten. Auf jeden Fall nehme ich mir mindestens vier Stunden Schlaf. Das werden ungefähr 16-18 Stunden reine Arbeitszeit, Essen und Pausen braucht ein Mensch natürlich auch.
    Bin schon ziemlich gespannt auf das Thema, hoffentlich wird's nicht zu kompliziert oder in einem Bereich, wo mir nichts einfällt.^^"

  16. #16
    Ich würde mich Bereit erklären in der Jury mitzuwirken...

  17. #17
    Vielleicht mach ich auch mit. Über Nacht werde ich allerdings sicherlich nicht wachbleiben.

  18. #18
    Ich mache auch mit, es sei denn ihr traut mir nicht, weil bei der Anfrage zum Contest glaub ich schon etwas in Richtung Thema gefallen ist. Notfalls verzichte ich auf eine Bewertung und die Preise, ich bin nur neugierig was man innerhalb von 24 Stunden schafft. Naja eigentlich sind es eher weniger, weil ich sicher nicht vor dem Morgen anfangen würde.

  19. #19
    Naja, in anbetracht der tatsache, dass ich vor 12 Uhr am Samstag nicht aufstehen werden und die Nacht nicht durchmache, habe ich maximal 12 Stunden.
    Einfach mal eintragen, vielleicht wird das ja was.

  20. #20

    .blaze Gast
    Ich mache auch mit wenn ich etwas Zeit finde im Zeitraum. Ist eine Teilnehmerliste hier eigentlich nötig? Schliesslich scheinen viele hier ja nicht den ganzen Tag dafür opfern zu wollen (mich eingeschlossen), es wird wohl eher spontan werden...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •