Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
Erst einmal Danke für deinen ausführlichen Post und der Aufschlüsselung Positiv und Negativ Freut mich, dass bei dir ziemlich vieles postiv rüberkam. Im Folgenden gehe ich auf ein paar Punkte ein:
Kein Problem. Wenn ich schon was teste oder anspiele, kann man sich sicher sein, dass ich auch nen vernünftigen Bericht dazu schreibe.

Zitat Zitat
Nein, nicht wirklich ^^; Es ist sehr schwer abzuschätzen, ob der Spieler den Text schnell lesen kann, ich persönlich habe es lieber, wenn man selbst bestimmen kann, wann der Text weggedrückt werden kann.
Ist halt Geschmackssache. Der eine mag es so, der andere so. Ist ja auch nicht weiter wild.

Zitat Zitat
Eigentlich sollte das nicht passieren, es wurde mehrmals von mir durchgetestet. Wenn man alle Dietriche aufgebraucht hat, sollte man die ursprüngliche Anzahl an Dietrichen erneut erhalten und das als Dauerschleife, quasi. So lange, bis man die Tür geknackt hat. Kannst du mir den Vorgang näher erläutern?
Ja kann ich.
Mach ich auch: Ich wollte gerne wissen, ob es eine Lösung gab, wenn es tatsächlich jemand schaffte alle Dietriche zu zerbrechen. Also tat ich mich ans Werk.
Mit reiner Absicht zerbrach ich einen Dietrich nach dem anderen, zumindest hatte ich das vor. Ich wählte die schwachen als Erstes aus, weil ich ein Geizhals bin was das betrifft.
Nachdem alle schwachen kaputt waren fing der Spaß an. Ich konnte keine Dietriche mehr auswählen. Besser noch, erschien gar nicht mehr die Textbox für die Auswahl.
Stattdessen konnte ich mich als unsichtbarer Char die Stadt anschauen.
Einige Crewmitglieder traf ich dabei auch, aber sie waren alle regungslos, wie Emiko, der immer noch vor dem Schloss kauerte.

Zitat Zitat
Wenn man diese Sache logisch betrachtet, hast du natürlich recht. Es sollte dennoch verdeutlichen, dass man als Spieler merkt "Ah, es ist nun Abend", aber mal sehen, ob ich da nicht noch etwas drehen kann.
Sag einfach, dass es oben Löcher in der Höhle gibt, um zusätzlich für Frischluft zu sorgen. Weniger Aufwand, fast gleiche Logik. Merkt später kein Spieler mehr.

Zitat Zitat
Moment, ich gehe davon aus, dass du das Tutorial im Plateau meinst. Eigentlich ist es so gescriptet, dass man wirklich die Wahl hat, ob man es noch einmal erklärt haben möchte oder nicht. Egal, für was man sich entscheidet, danach sollte die Frage nicht mehr kommen. War es bei dir dennoch der Fall?
Mein Fehler. Hab die Stelle gerade nochmal angetestet und du hast recht. Man hat wirklich eine Wahl. Also keine Sorge., funktioniert alles.

Zitat Zitat
Zu den Fragen im Spoiler kann ich leider nicht genauer eingehen, da ich dabei schon herbe Spoiler erzählen würde, die in den kommenden Versionen genauer erklärt werden sollen. Bei einigen Hinweisen wie zum Beispiel bei der Handelsstraße gucke ich, dass ich das noch etwas verbessere. Danke hierfür für deinen Gedankengang, es zeigt mir, dass da noch ein paar Ungereimtheiten sind, die ich noch korrigieren muss.
Zu deinen Vermutungen kann ich nur sagen: Bei manchen Sachen hast du gar nicht so unrecht
Mach dir bloß nicht zuviel Arbeit. Ich hab gehört, dass es Leute gibt, die sich wahrlich auf die Vollversion freuen. So munkelt man zumindest.

Fehler meinerseits:
Zitat Zitat von J.R. Beitrag anzeigen
Klasko ist also Rechtsschütze und zielt mit dem rechten Auge? Wird schwierig.
Ich Horst meinte natürlich das linke Auge. Mit dem rechten wirds ja etwas schwierig, dank Augenklappe.