Zitat Zitat von elvissteinjr Beitrag anzeigen
Bin an RM2k gebunden, DynRPG ist also keine Option.
Wenn du an den Rm2k gebunden bist, kann ich dir für komplexere Sachen den DestinyPatch empfehlen! Der stellt eine Skriptsprache bereit, welche du in den Kommentaren notierst, und die dir auf fast alles Zugriff gewährt. Damit kannst du dann auch komplexere Skripte "leichter" umsetzen. Zählschleifen und erweiterte logische Ausdrücke sind schon was feines^^

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
Wenn's ruckelt, hast du Mist gebaut, aber für diese Abfrage brauchst du bestimmt keinen hochkomplexen Code aus der Factory.



Am Ende einen Wait 0 benutzen, reicht aus.
Ich könnte mir vorstellen, dass evtl. der Else-Handler - wenn er denn verwendet wurde - daran Schuld sein könnte. Also an dem Ruckeln. Ich habe auch schon desöfteren festgestellt, dass man die Engine ziemlich leicht zum ruckeln bringen kann, wenn man viele Else-Handler verwendet und die Reihenfolge der Abfragen nicht der "erwarteten" Häufigkeit entspricht. Dort ist es dann oftmals schneller keine Else-Handler zu benutzen, und das ohne sie zu lösen.

Und eigentlich bräuchte man bei einem PP kein Wait 0 am Ende, weil ein PP automatisch ein Wait 0 am Ende des Event-Skriptes setzt Setzt man gar kein Wait in einem PP, so wird es - im günstigsten Fall - 60 mal in der Sekunde ausgeführt (60 fps). Es wartet also von vornherein schon einen Frame - also Wait 0 - bis es das nächste Mal durchläuft. Mit einem Wait 0 würde es also 30 mal durchlaufen pro Sekunde.

PeAcE
MorDen