Jedes Mal wenn dieser Thread wieder zum Vorschein kommt, freue ich mich und habe gleichzeitig Angst^^
Freude darüber, dass es was Neues gibt und Angst, dass es vllt gecancelt ist
Aber wo wir grad schon dabei sind:
Zitat von Gala
Jedes Mal wenn dieser Thread wieder zum Vorschein kommt, freue ich mich und habe gleichzeitig Angst^^
Freude darüber, dass es was Neues gibt und Angst, dass es vllt gecancelt ist
Aber wo wir grad schon dabei sind:
Zitat von Gala
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Wow, ich kann nicht glauben wie schnell die Zeit vergangen ist.
Kurz zu den Fakten:
In den letzten beiden Jahren konnte ich aus privaten Gründen kaum am Projekt weiterarbeiten. Auf der anderen Seite ist das Projekt bereits viel größer als bereits erschienene Vollversionen. Alle damals angekündigten Features wurden mittlerweile umgesetzt, das Projekt lässt sich also "spielen". Der große Knackpunkt, das Kampfsystem, steht bereits, ist aber nicht komplett fertig. Mir hat bisher die Motivation gefehlt die Monsterdatenbank (Angriff, HP, Skills) zu beenden, generell die Skills der Helden zu scripten, einen Limitangriff pro Held und Zustände einzubauen. Gut 60% der VV steht.
Die passende Reaktion wäre wohl "omg, das Spiel ist schon so weit fortgeschritten und ich kann es bloß nicht spielen, weil der Kerl das letzte Bisschen nicht fertig scriptet."
Mir persönlich hilft es meistens schon, dass ich tagtäglich immer nur ein ganz kleines Stückchen makere und dadurch in kleinen Tippelschritten langsam aber stetig vorankomme.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Freut mich zu hören, dass es schon soweit fortgeschritten ist.
Wenn ich nur mehr Erfahrung mit Kampfsystemen hätte, würde ich sofort meine Hilfe anbieten, hab aber noch nie an einem gewerkelt, geschweige denn Werte dafür eingestellt...
Btw war nicht mal ein ganzes Team am Werk bei Fantasy Online? Oder bist du jetzt nur noch alleine?
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Entweder packe ich es alleine oder gar nicht. Das lässt sich nicht beeinflussen. Allerdings sieht es momentan sehr gut aus, nach so langer Zeit macht es gerade wieder Spass etwas weiterzubasteln.
Bei mir ist es das genaue Gegenteil. Gerade wenn Routinearbeit anliegt, kommt das Projekt an einigen Tagen mit riesigen Schritten voran. Danach folgt mehrere Wochen gar nichts mehr.
Das ist richtig, es ist derzeit eher der Alltag, der mich davon abhält regelmäßig weiterzuarbeiten. Irgendwann wird es eine unerwartete Ankündigung auf die Demo oder VV geben, vorher halte ich mich mit Updates zurück.
Jap, auch wenn es momentan nicht so klingt, ist Fantasy-Online immer noch ein Teamprojekt. Der Kern des Teams hat allerdings alle wichtigen Aufgaben abgeschlossen. Das restliche Scripting liegt an mir. Lediglich am Mapping für die VV hackt es.
Drei Jahre später...
Da ich in meinem Spielthema einen Push nach zwei Jahren hatte, dachte ich mir ich pushe hier auch einmal.
Hey Daos-Mandrak! Wie geht's? Lebst du noch?
Wie geht es voran mit Fantasy Online?
Ich hatte ja die Ehre an dem Projekt mitarbeiten zu dürfen und hatte auch Spielbares in den Händen und ich muss sagen Leute, wenn das je fertig wird, wird es eines der besten deutschsprachigen 2D RPGs die es für lau zu haben gibt. Das Spiel hat einfach einen gewaltigen Umfang, massig Features und eine klasse Optik.
Würde mich echt freuen dieses gigantische Spiel eines Tages spielen zu können. *träum*![]()
Wie lieb, dass du mich nicht vergessen hast. Wie es der Zufall will, arbeite ich nach etlichen Jahren tatsächlich wieder an dem Projekt. Ich sehne mich schon lange danach das Spiel zu beenden und versuche zu Analysieren warum es so langsam voran geht. Der Hauptgrund sind einige Features, die ich grundlegend überarbeiten muss, was extrem frustrierend ist. So hatte ich beispielsweise geplant, dass Zufallsgespräche im Stil von Baldus Gate 2 mit den 30 Partymitgliedern möglich sind. Mir ist es aber bei der Masse an Gesprächen nicht möglich den Großteil der Gespräche interessant zu halten. Es ist also ein Feature, das den Spieler langweilt und sehr viel Arbeit erzeugen würde. Dementsprechend suche ich nach einer Alternative und höre nach einer halben Stunde am Maker wieder auf, weil ich nur auf den Bildschirm starre ohne etwas zu tun.
Im Moment verfolge ich das Ziel das Kampfsystem zu beenden und überarbeite einige existierende Dinge.
Good news everyone! Wie Dr. Farnsworth nun dazu sagen würde ^^ Dass du aktuell kaum vorankommst ist zwar schade, aber ich finde es dennoch sehr schön zu hören, dass du das Projekt entgegen meiner Erwartungen doch noch nicht abgeschrieben hast ^__^
Gruß
Stoep
hab mich letztens auch gefragt ob an diesem projekt noch weiter gearbeitet wird.
gab ja damals auch ein recht großes team soweit ich weiß und ne coole internetseite.
aber ich finde es toll das des game noch weiter entwickelt wird.
vl sehen wir ja auch bald was neues!
Freut mich, dass einige der äteren Makerer das Projekt noch in Erinnerung haben obwohl keine Referenzbilder mehr im Eingangspost sind.
Ja, wir waren mehrere Leute und jeder hat seinen Teil dazu beigetragen. Alle haben ihre Aufgabe abgeschlossen und den restlichen Weg muss ich alleine bestreiten. Da ich lange Zeit nicht mehr online war, wollte ich erst etwas schaffen bevor ich mich wieder zeige. Außerdem möchte ich es gerne vermeiden das Spiel zu hypen, weil aufgrund seiner Größe ungeplante Schwächen entstehen (z.B. das Balancing des Kampfsystems oder die teilweise sehr oberflächigen Charaktere).
Glaube mir, um ein Spiel wie dieses wird es höchstens mal eine Weile lang still, VERGESSEN wird es jedoch nie.
Sobald der EL2-Thread, der 8 Sinners-Thread, der Dreamland R2, Alone, oder auch dieser Thread hier neue Infos vom Ersteller enthalten, schlägt einer großen Gruppe von Leuten direkt das Herz ein ganzes Stück höher ;-)
Ich zum Beispiel habe auch "Von Menschen und anderen Dämonen" noch nicht vergessen, falls dir nach beenden von FO etwas fehlen sollte :bogard:
--Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. Fool me three times, shame on both of us.
Geändert von Absgnmfh (23.08.2015 um 08:56 Uhr)