Seite 10 von 41 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 806

Thema: Die Reise ins All

Hallo, spiele auch gerade mit viel Spaß die Reise ins All. Ein echt super gemachtes Spiel. Leider habe ich eine Problem.
    Bin einfach zu blöd in Mathe, kann mir bitte jemand das Ergebnis zu folgenden Rätsel nennen?
    Die ersten sind zusammen, wie die letzten beiden,
    die letzten sind gleich, viere die ersten scheiden,
    nimm zur zweiten einfach ihren Reihenplatz,
    dann hast Du die dritte, das ging doch ratzfatz.
    Hänge da bestimmt schon 2 Stunden vor
    Bitte bitte helft mir

@ Biggi
    Hier kommt die Lösung, sogar mit einem Lösungsweg, den black phönix einmal schön übersichtlich aufgestellt hat.

ich weiß nicht mal wie man da cheaten sollen kann... ( btw ich spiel immer noch ohne maker )

ne ich bin einfach ne ewigkeit über die map gerannt, hab 6 herden büffel gekillt á 30 felle und bin dann zu buffelo zurück. und der meinte dann "ihr schuldet mir noch minus 10 felle" 20(benötigt) - 30(inventar) = -10(rest). ich vermute hier ne gleich statt einer größer-gleich abfrage.

die minus 100 habe ich durch wiederholtes ansprechen erreicht. also -10 -30(inventar) = -40 -> = -70 -> = -100 und so weiter.

[edit] die felle sind leider nicht mal verkaufbar. hab keine chance auf 20 runter zu kommen... (habe im letzten save bereits 25)

die sache läßt sich ins unendliche treiben^^

Geändert von Galvus (06.12.2008 um 14:42 Uhr)

Tausend Dank Real Troll, endlich kann ich weiter Spielen.
    Glaube da wäre ich nie drauf gekommen.
    Grüße Biggi

Hi leutz,
    Wie bekomme ich die beweise für Custer und Winnetou, und was soll ich mit der Registrierkasse machen? (die 5 anderen hab ich schon)
    Edit:
    Das Mit den Hufen hab ich schon.

Edit2: Hat sich erledigt, habs schon geschafft.

Geändert von wusch (06.12.2008 um 16:13 Uhr)

bin in San Dimas. und komme mit der Suche nach Zorro nicht weiter, Eisenschlüüsel in Haus habe ich bereits, Wanduhr habe ich auch entdeckt, ebenfalls den Luftzug bei der verschlossenen Tür, aber was jetzt, nehme an ich muss die Uhrzeit einstellen, weiß aber nicht welche.

Danke für die hilfe

der hinweis ist das offene buch im unteren teil des hauses "dein kummervoller tod, genau in der mitte des jahrhunderts"

@ Galvus
    Stimmt, ohne Maker cheatet es sich etwas schwierig. Ohne Maker wird es aber schwer, dieses Problem mal eben schnell selber zu beheben. Falls alles klappt, kommt morgen die bereinigte neue Version. Dann könntest Du einfach Deine Spielstände rüberkopieren und weiterspielen.
    Übrigens: Du musst keine Ewigkeit über die Prärie laufen, um die Büffel zu erwischen. Es gibt einen Trick, das zu beschleunigen. Frag mal die Indianer.

Wo kriegt man die Eintrittskarte für die Oper? Such schon seit ner halben Ewigkeit nach der. =S

Hätte da auch noch einmal ne Frage, und hoffe mir wird nochmal genauso gut geholfen. Bin bei dem Lederstrumpf, habe die Teile zum Fallenstellen auch besorgt. Nun kommen da ja noch einige Banditen durch, wie um alles in der Welt kann ich sie besiegen? Nach spätestens der 2 Runde bin ich Tod. Gibt es da einen Trick?

Moie!
    @Goldenpati:
    Soweit ich mich erinnern kann, läuft in der Stadt irgendso ein Junge im blauen Anzug rum, Johann müsste der heißen(so wie fast alle Personen in dem Spiel O.o)
    Auf jeden Fall kriegst du in einem Kartenabschnitt von seinen Eltern, den Auftrag ihn zu suchen, wenn du ihn dann nach Hause zurückgebracht hast, erhälst du die Karte.
    Die Eltern wohnen in so einem Haus, wo dich ein Hund anbellt, glaub ich^^

mfg Turgon

Zitat Zitat von Biggi Beitrag anzeigen
    Hätte da auch noch einmal ne Frage, und hoffe mir wird nochmal genauso gut geholfen. Bin bei dem Lederstrumpf, habe die Teile zum Fallenstellen auch besorgt. Nun kommen da ja noch einige Banditen durch, wie um alles in der Welt kann ich sie besiegen? Nach spätestens der 2 Runde bin ich Tod. Gibt es da einen Trick?

Ja der Trick ist die Banditen so gut wie möglich zu reduzieren mit den Fallen. Er selber verlangt zwar nur nach insgesamt 4 (oder 5 ich habs grad nicht so im Kopf) aber es gibt einige mehr. Ich selber hab 8 Gegenstände fürs Fallenlegen gefunden:

Damit bleiben dir dann im endeffekt nur ich glaub 4 Banditen übrig und die sind locker zu schaffen.
    Vermutlich gibts noch 1,2 Fallen mehr die ich allerdings nicht gefunden hab. Das zeitfenster dafür ist schon sehr gering

Hoffe dir war damit zu helfen

Zitat Zitat von Goldenpati Beitrag anzeigen
    Wo kriegt man die Eintrittskarte für die Oper? Such schon seit ner halben Ewigkeit nach der. =S
    Das mit dem kleinen Jungen ist so schon richtig, nur muss man vorher noch den Anschlag am schwarzen Brett im Gasthaus rechts vom Springbrunnen lesen. Dann kann man den Jungen nach Mackwitz-Art nach Hause schicken und bekommt im linken Haus auf der Map direkt darüber die Karten geschenkt

Geändert von Antium (08.12.2008 um 23:32 Uhr)

In der Wolkenstadt beim Raum mit der Statue des ersten Würgers bekomme ich die zweite Inschrift net frei, die Elektrosperren versperren mir immer noch den Zugang zum Eisenklotz und der erste lässt sich net mehr verschieben.

Da die rechte Tentakelfratze ihr Rätsel wohl aus der Inschrift bezieht, sehe ich keine Möglichkeit wie ich da weiterkommen kann.

Gibts da irgendeine Möglichkeit, doch noch an den Eisenklotz ranzukommen?

Zitat Zitat von Bosco Beitrag anzeigen
    Drei Gesichter habe ich,
    gierig, böse, buckelig.
    Nenn' beim Anfang jeweils mich,
    doch verzähl' Dich dabei nicht.
    Kann mir mal jemand erklären wie das Silverlake-Rätsel überhaupt zu verstehen ist? Selbst mit der Lösung ergibt das Rätsel für mich absolut keinen Sinn – nicht mal ansatzweise.

Und noch was, ich musste in der Schlangengrube auf der Venus bei dem Zahlenrätsel, mit dem man das zweite Tor öffnen kann (eine zweistellige Zahl war gefragt) auch nachschauen. Auch hier ergibt das Rätsel auch im Nachhinein null Sinn. Nach was wurde da überhaupt gefragt?

@GSandSDS:

Igors Code:

Schlangengrube:

Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    In der Wolkenstadt beim Raum mit der Statue des ersten Würgers bekomme ich die zweite Inschrift net frei, die Elektrosperren versperren mir immer noch den Zugang zum Eisenklotz und der erste lässt sich net mehr verschieben.
    Lass mich raten, es sind die Sperren auf der linken Seite (die auf der rechten Seite lassen sich ja mit dem Schalter beeinflussten). Mein Tipp: Renn einfach mal in die linken Sperren rein – und wundere dich. xD Ich fand das auch ziemlich gemein. ^^

@GSandSDS: Boah, ich such mir hier einen Wolf und dabei sind die Dinger nur Gaukelei XD

Aber hey, auf sowas muss man erst mal kommen

Hallo,

ich komme in der Eisernen Stadt nicht weiter. Ich krieg die Türen einfach nicht auf. Vor der rechten Tür sind Hebel die verstellbar sind, und auf den Tischen kann man an Apparaturen irgendeine Temperatur einstellen. Was muss ich denn machen um die Tür aufzukriegen?

Hab grad nochmal gekuckt, die Hebel vor der Tür kann man doch nicht manuell verstellen, man muss wohl irgendwas richtig einstellen.

Ich hab Johann gefunden. Allerdings redet er nichts von einer Eintrittskarte.
    Er redet nur von seinen Indianerspielchen und das wars dann.

@ cassiopeia
    Du stellst die Temperatur auf 0° ein und lässt dann über das Ventil links den Dampf frei. Eiseskalt, wie er nun ist, sorgt er dafür, dass sich die Metalltentakel zusammenziehen und so den Weg freigeben.

@ Goldenpati
    Wie Antium schon sagt: Guck Dir einfach mal die Anzeigetafel im Wirtshaus an. Dann weiß Mackwitz auch, was er mit dem kriegsspielenden Bengel anzufangen hat.