Hätte da auch noch einmal ne Frage, und hoffe mir wird nochmal genauso gut geholfen. Bin bei dem Lederstrumpf, habe die Teile zum Fallenstellen auch besorgt. Nun kommen da ja noch einige Banditen durch, wie um alles in der Welt kann ich sie besiegen? Nach spätestens der 2 Runde bin ich Tod. Gibt es da einen Trick?
...
Ja der Trick ist die Banditen so gut wie möglich zu reduzieren mit den Fallen. Er selber verlangt zwar nur nach insgesamt 4 (oder 5 ich habs grad nicht so im Kopf) aber es gibt einige mehr. Ich selber hab 8 Gegenstände fürs Fallenlegen gefunden:
Damit bleiben dir dann im endeffekt nur ich glaub 4 Banditen übrig und die sind locker zu schaffen.
Vermutlich gibts noch 1,2 Fallen mehr die ich allerdings nicht gefunden hab. Das zeitfenster dafür ist schon sehr gering
Hoffe dir war damit zu helfen
Zitat von Goldenpati
Wo kriegt man die Eintrittskarte für die Oper? Such schon seit ner halben Ewigkeit nach der. =S
...
Das mit dem kleinen Jungen ist so schon richtig, nur muss man vorher noch den Anschlag am schwarzen Brett im Gasthaus rechts vom Springbrunnen lesen. Dann kann man den Jungen nach Mackwitz-Art nach Hause schicken und bekommt im linken Haus auf der Map direkt darüber die Karten geschenkt
In der Wolkenstadt beim Raum mit der Statue des ersten Würgers bekomme ich die zweite Inschrift net frei, die Elektrosperren versperren mir immer noch den Zugang zum Eisenklotz und der erste lässt sich net mehr verschieben.
Da die rechte Tentakelfratze ihr Rätsel wohl aus der Inschrift bezieht, sehe ich keine Möglichkeit wie ich da weiterkommen kann.
Gibts da irgendeine Möglichkeit, doch noch an den Eisenklotz ranzukommen?
--
Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele*click VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik*click Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
In der Wolkenstadt beim Raum mit der Statue des ersten Würgers bekomme ich die zweite Inschrift net frei, die Elektrosperren versperren mir immer noch den Zugang zum Eisenklotz und der erste lässt sich net mehr verschieben.
...
Lass mich raten, es sind die Sperren auf der linken Seite (die auf der rechten Seite lassen sich ja mit dem Schalter beeinflussten). Mein Tipp: Renn einfach mal in die linken Sperren rein – und wundere dich. xD Ich fand das auch ziemlich gemein. ^^
@GSandSDS: Boah, ich such mir hier einen Wolf und dabei sind die Dinger nur Gaukelei XD
Aber hey, auf sowas muss man erst mal kommen
--
Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele*click VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik*click Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
ich komme in der Eisernen Stadt nicht weiter. Ich krieg die Türen einfach nicht auf. Vor der rechten Tür sind Hebel die verstellbar sind, und auf den Tischen kann man an Apparaturen irgendeine Temperatur einstellen. Was muss ich denn machen um die Tür aufzukriegen?
Hab grad nochmal gekuckt, die Hebel vor der Tür kann man doch nicht manuell verstellen, man muss wohl irgendwas richtig einstellen.
@ cassiopeia
Du stellst die Temperatur auf 0° ein und lässt dann über das Ventil links den Dampf frei. Eiseskalt, wie er nun ist, sorgt er dafür, dass sich die Metalltentakel zusammenziehen und so den Weg freigeben.
@ Goldenpati
Wie Antium schon sagt: Guck Dir einfach mal die Anzeigetafel im Wirtshaus an. Dann weiß Mackwitz auch, was er mit dem kriegsspielenden Bengel anzufangen hat.
Ich weiss jetz nichtmehr wies weitergeht nachdem ich in den Karpaten den Caspar geschafft hab, in der Burg von Frankenstein gewesen bin (hab so ziemlich alles erledigt mit Schlüssel & co. auch den Geheimgang) und auch das meiste im Wald erledigt.
Jetz weiss ich aber nicht wie man durch die elektrisierten Tore kommt!
um die elektrischen tore auf zu kriegen musst du die räume im schloss durch arbeiten. da du den geheimgang erwähnst nehm ich mal an es hapert an frankensteinszimmer.
der nächste schlüssel ist im safe. der code für den safe findet sich in einer der säulen
Ich bin jetzt kurz davor die Eiserne Stadt zu verlassen, indem ich mich in das Raumschiff der Herren einschleusen soll. Ich komme aber nicht an diesem blinkenden Lichtstrahl vorbei, jedesmal entdecken mich die Wächter. Gibts da einen Trick, kann ich mich vielleicht irgendwo in einer Nische verstecken? Ich hab bis jetzt leider nichts finden können, bitte gebt mir einen Rat
Moie!
Wenn ich mich recht erinner, geht man da ja so eine Treppe hoch. Oben bei der Treppe steht ein Geländer, oder so, und du gehst dann einfach an den Rand des Geländers. Wenn der Lichtstrahl gerade nach rechts fährt und an der Kiste vorbei ist, läufst du schnell ins Tor.
So hab ichs gemacht, aber es hat nicht immer funktioniert.
mfg Turgon
--
„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
bin grade in Frankensteins Schloss, hab den Sicherungskasten auch erfolgreich aufgespürt.
Frage mich nur grade: Was für einen Sinn haben die Zahlen auf den 4 Schlüsseln? Konnte die nirgends unterbringen
@ Assassine
Die Schlüssel sind nummeriert und geben die Tür an, zu der sie passen. Die erste Ziffer gibt die Etage an, die zweite die Raumnummer. Wer das erkennt, spart sich etwas Sucherei beziehungsweise hilft seinem Gedächtnis nach einem Neuladen wieder auf die Sprünge.
Nächste Frage: Wenn ich vom Lurchdorf aus zum Orakel will fahre ich mit dem Floss. Nach dem Pfeilbeschuss wird mir angeboten einen Zwischenstop zu machen. In der dortigen Höhle hab ich den Stein gefunden und die Kiste leergeräumt, bin allerdings nicht darauf gekommen was die Zahlen an der Wandtafel zu bedeuten haben. Wofür sind die gut?^^
@ Assassine
Mithilfe der Zahlen kannst Du den Stein auch ohne langwieriges Probieren entdecken. Da Du ihn schon hast, nützt Dir eine weiterführende Antwort wahrscheinlich eh nichts mehr.
wie is das eigentlich ich hab schon geld wie sau kann aber nigetwo etwas kaufen giebt es im ganzen spiel keine händler oder was ????
für was krieg ich dan geld wenn ich mir damit eh nix kaufen kann ???
ich bin jetzt in dem uboot kommt danach noch irgendwo ein händler ???
oder bin ich so blind und hab bis jetzt alle händler bis zum uboot übersehen ???
In praktisch jedem Spielabschnitt gibt es auch einen Händler der allgemeine Items und manchmal auch etwas bessere Ausrüstung verkauft.
Soll heissen: Ja du hast bisher ganz gehörig die Händler übersehen
das giebt es nicht wo waren die den ????
ich hate die übelsten probleme mit heiltränken und so bin total auf sparflamme mit den tränken gefahren damit ich die ganzen gegner besiegen kann!!!!
hatte ja nur die tränke die ich fand !!!
dadurch musste ich auch zwangsweise alle nebenquests machen damit ich irgend was bekomme !!!
ahh das spiel hätte ja so leicht sein können!!!
giebt es nach dem uboot irgendwo nen händler???
@ lori
Es kommt wieder ein Händler, sobald das Boot anlegt. Sprich einfach die Leute an, die sich in etwas Ladenähnlichem aufhalten, dann kannst Du nach Herzenslust konsumieren. Und wenn Du bislang ohne Rüstungs- und Trankkäufe ausgekommen bist (Respekt ), kaufe dann aber einmal richtig schön ein, um für das Kommende gewappnet zu sein.