@ Galvus
Doch, doch, nach den aussichtslosen Kämpfen kommt etwas (zumindest waren sie bislang in meiner Theorie aussichtslos ...). Allerdings müsste man dann schon mehr als 3 gewinnen, um das zu sehen. Und bevor Du es versuchst. Das ist den Aufwand gewiss nicht wert.
Wenn Du die Minigames magst, kopier Dir doch die Maps. Das Script ist eigentlich immer komplett auf der Karte und jeweils ziemlich einfach gehalten. Das kannst Du dann beliebig verformen oder erweitern. Vielleicht kann man auch einen kleinen Kreativwettbewerb oder ein Extraspiel daraus machen. Tu Dir keinen Zwang an. Es ist eh alles freigegeben.
Außerdem hege ich die immer größer werdende Hoffnung, ansonsten an alle Dateien gedacht zu haben.
Was mach ich, wenn ich beim Tauchgang die Algen so verbraucht habe,
dass ich an keine weiteren Orte mehr rankomme, weil ich keine Algen mehr
habe und auch nirgends eine zupfen kann, und das ganze abgspeichert habe?
@ Cloud der Ex-Soldat
Da hilft nur noch cheaten. Speichere ab, starte die Allreise im Maker und laufe solange mit gedrückter STRG-Taste umher, bis Du auf Dein nächstes Algenbündel stößt.
(In der nächsten Version gibt es eine eingebaute Warnung samt Sicherheitsspeicher, damit hier keiner mehr unvorsichtigerweise festhängen muss.)
Erst einmal muss ich sagen, dass ist das beste Spiel das ich in den letzten 1 1/2 Jahren gespielt habe. Merke ich daran, dass ich bereits den zweiten Durchgang in Anlauf genommen habe. Allerdings gibt es 3 ungeklärte Fragen, die auch beim zweiten Mal für mich ungeklärt blieben:
1. Gibt es die Möglichkeit Käse für den Schiffbrüchigen im Schatzinselteil zu bekommen ?
2. Hat es mit der Steinfigur im Marsdorf irgendeine Bewanntnis ?
3. Kann man dem Jungen mit dem Elefanten im Dschungeldorf helfen?
ich bin noch ziemlich am Anfang, in dem Dorf wo ich den Grafen Zeppelin treffen soll. Da ist das Quest mit der Geldbörse, die ich vom Schrank holen soll. Aber ich krieg das nicht hin, irgendwie bewegt sich Machwitz viel zu langsam und die Hunde kriegen mich . Kann mir jemand den richtigen Weg über die Tische sagen?
Ich hänge in der Gaukelwelt fest. Eleonore hab ich befreit, mir fehlen noch Machwitz und die Kreatur. Wo bekomme ich denn das Gewehr für Mackwitz und den Kittel für die Kreatur her? Bin schon überall rumgelaufen, aber ohne Erfolg
Moie!
@Schlaftablette:
Du musst mal mit einer der Schlangen reden, die verweist dich dann auf ihren Neffen, der irgendwo vor der Pyramide der Schlangen rumhüpft, und der zeigt dir dann, wo du hinmusst.
mfg Turgon
--
„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Ich hänge in der Gaukelwelt fest. Eleonore hab ich befreit, mir fehlen noch Machwitz und die Kreatur. Wo bekomme ich denn das Gewehr für Mackwitz und den Kittel für die Kreatur her? Bin schon überall rumgelaufen, aber ohne Erfolg
Hat sich schon erledigt, sorry
...
Kittel: In Elonores Welt im Buffetraum ganz links
Waffe für von Mackwitz: wenn du die Kreatur befreit hast die Kuchen
Achtung: Hast du auch die Ohrenschützer aus von so einem Soldaten bei MAchkwitz erster Map?
Habe Problem zu Melden!
Habe Probleme bei teuflisch vertracktem rätsel im Schlangentempel!
Habe nicht die Geringste ahnung welche zahl ich bei dem läsigen Gitter hinter dem Grubenraum eingeben muss!
--
Meine Daten dürfen nur mit meiner Zustimmung verwendet werden, besonders wenn es zu kommerziellen Zwecken ist.
Da Du schon mit den Tentakeln zu tun hast, scheinst Du bereits einige Hürden des Endkampfes gemeistert zu haben. Auch auf die Gefahr hin, dass Du bereits durch bist, schreibe ich trotzdem ein paar Tipps.
Schocke mit Kreatur den Würger. Du bist schneller als er, die Brüllfratze verursacht fast jede Runde einen Schock beim Gegner, dadurch könntest Du das Finale sogar bestreiten, ohne dass der Würger noch einmal an der Reihe wäre.
Guck, was welche Tentakel für Fähigkeiten hat. Jede hat ihre Eigenarten. Tentakel 1 beispielsweie kann etwas sehr fieses. Wenn alle Deine Leute auf eine Tentakel konzentriert einschlagen, ist es mit ihr unter diesem konzentrierten Feuer sehr rasch vorbei. Also geh nicht nur auf den Würger selbst los, sondern hau ihm erst seine größten Lästigkeiten ab.
@ Schlaftablette
Sprich mit der Schlange im Vorraum, die ihren "Milchkrug" sucht.
Es ist der Echsenschädel am Dschungeleingang
Dafür erhältst DU im Gegenzug einen wertvollen Tipp.
@ wusch
Im Wasser ist eine Schrifttafel. Die gibt Dir die Position an, die jeder Schalter einnehmen muss.
Drei Gesichter habe ich,
gierig, böse, buckelig.
Nenn' beim Anfang jeweils mich,
doch verzähl' Dich dabei nicht.
Also die Anfangsbuchstaben der Namen durchzählen? Also McScarf, Hexenmeister und Igor? Das wäre dann 389, jedoch sind es 4 Ziffern, die ich benötige. Oder fängt man gar bei Null an? Oder ganz anders?
hi. weiß jemand wie man dem Mann am Strand bei Edisons Haus auf der Vulkaninsel helfen kann. Habe zwar Bauholz gefunden, aber das ist zu kurz um einen Steg zu bauen. danke
habs in der Zwischenzeit selbst rausbekommen, aber dafür werfen sich andere Fragen auf, habe das Spiel fast das zweite Mal durchgespielt, bin gerade im Orient, aber wie und wann um Himmels Willen kommt man in die Westerstadt? Wüsste nicht was ich übersehen habe.
hier scheint es nen käfer in der inventarabfrage zu geben, besitzte 30 felle, statt zu sagen "ok ich nehm 20" sagt er euch fehlen noch "-10 felle" bei weiterem ansprechen -40 -70 -100 ...
@ Bosco
Deine Idee ist genau richtig, nur weiß ich nicht, wie Du bei der ersten Ziffer nur auf "3" kommst. Die Lösung heißt auf jeden Fall:
13 8 9
@ carlotto66
Wähle einfach mal den anderen Auftrag statt des Orients, also nicht die Feindvormarsch-Stoppen-Mission, sondern die Rekrutierung. Bevor man wählt kann man abspeichern (vor der Konferenzhöhle in Vulkanien). Vielleicht hast Du den Speicherstand ja noch.
@ Galvus
Nur um auf Nummer sicher zu gehen: Hast Du eventuell ein klein wenig gecheatet?
@ Goldenpati
Dann viel Spaß. Hier ist übrigens nur die Spielhilfe. Der Hauptthread ist bei den Spielvorstellungen.