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Thema: Die Reise ins All

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @ Galvus & Dunkel Naechte
    Der Code in Heisens Traumwelt:

    "Die Erste ist fein,
    Die Zweite klein,
    Die Dritte matt
    Die Vierte satt."

    Die Verse sind ein Doppelschlüssel. Erstens geben sie an, wo eine entsprechende Codeziffer ist, zweitens, an welcher Stelle der Codezahl die jeweilige Ziffer eingesetzt werden muss.





  2. #2
    Okay, Schluss mit lustig Ich habe keine Ahnung, wie ich das dritte Rätsel in der Geheimnisvollen Pyramide lösen soll:

    "Erhellt das Dunkel, doch verbirgt es,
    Gibt festen Halt, doch hier ist's Luft,
    Denkt nach geschwind, zuweilen wirkt es,
    Und tretet in die nächste Gruft."

    Die letzten zwei Zeilen haben, denke ich mal, keinerlei Auswirkungen auf das Rätsel an sich... Aber die ersten beiden...? Ich hab wirklich keinen Plan, was für eine Denknuss

    EDIT: Ich denke mal, es hat was mit den Fackelstatuen zu tun.. Aber was...?

    EDIT²: Scheiße, wie geil. Ich hab's

    Und der Spruch von der Wandfigur ist ja mal hammer:


    Geändert von Mio-Raem (29.11.2008 um 22:05 Uhr)

  3. #3
    Wenns dass ist was ich meine, denk mal drüber nach, was im Raum so erhellend wirkt
    besagten gegenstand musst du dann wohinschieben (s. Vers 2^^).



    Ich häng auf , ich hab schon mit allen geredet(ausgenommen das "Cockpit"), aber es geht irgendwie nicht weiter.
    so habs hingekriegt. v

    Geändert von nurom (29.11.2008 um 22:27 Uhr)

  4. #4
    Hänge in der Traumpassage.

  5. #5
    Häge im Dschungel, nachdem das Weltenschiff Abgestürzt ist, und man über die Schlucht muss und die Echse auf der anderen Seite ist.

    Edit:
    @Schlaftablette: Du musst die GAukelwelt nochmal machen, denn in Mackwitz Gaukelwelt bekommst du von nem Soldaten Ohrenschützer oder so, hatte den Selben Fehler. Hatte zum Glück vor der Gaukelwelt im Raumschiff noch einen Speicherstand.

    Geändert von wusch (30.11.2008 um 10:07 Uhr)

  6. #6
    @ wusch
    irgendwo auf der map müsste ein Stein liegen, mit dem Mackwitz die nebenstehende Trötenpflanze fachmännisch beläd und auf die Eidechse ausrichtet.

  7. #7
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen

  8. #8
    Zitat Zitat von Kennedy Beitrag anzeigen
    möchte mich der verwirrung an schließen.
    laut text sind eindeutig die meere gefragt und da auf 7 zu kommen ist nunja fraglich. bei kontinenten schwankt man auch locker mal zwischen 6 und 8 (n.amer, s.amer, afrika, antarktis, australia, eurasien[europa+asien]) (arktis = kein festland = kein kontinent) leicht verwirrend dieser teil.^^

    fein satt matt klein > muss man erstmal raffen das die räume und nicht die rätsel der räume gemeint sind. hatte die weltmeere,dunkles wasser = matt und die farben als fein verstanden.^^

  9. #9

  10. #10
    @ Kennedy & Galvus
    Ich meinte die Kontinente, das Rätsel spricht ja auch klar von dem Land, zwischen dem ganze Weltenmeere fließen. Europa, Asien, Afrika, Nordamerika, Südamerika (gut, manche sagen Doppelkontinent und zählen ihn als einen, aber da ist eine Hilfe im Rätseltext), Australien und Antarktis. Das ist zumindest die klasssiche Zählweise. Aber das scheint doch für Verwirrung zu sorgen.

    @ Mani
    Angeln kannst Du bequem an Deck. Gehe einfach die Leitern hoch. Im Maschinenraum sollte etwas liegen, mit dem Du die Wände abklopfen kannst (Achtung: Schwer zu finden, nur ein Zusatz).

  11. #11
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ Mani
    Angeln kannst Du bequem an Deck. Gehe einfach die Leitern hoch. Im Maschinenraum sollte etwas liegen, mit dem Du die Wände abklopfen kannst (Achtung: Schwer zu finden, nur ein Zusatz).
    Bist du sicher, dass es im Maschinenraum nicht der Schraubenschlüssel ist, den ich schon zuvor gefunden habe? Weil sonst konnte ich leider nichts mehr entdecken...

  12. #12
    ich bin grad im haus von frankenstein und krieg den safe nciht auf
    den plan hab ich gefunden und hab die zahlen an den ecken gesehen
    aber wie muss ich sie anordnen?

  13. #13
    @SpectrumDE:
    Links oben, rechts oben, links unten, rechts unten.

  14. #14
    @ Kennedy
    Noch aufregender wäre es bestimmt geworden, wenn ich geguckt hätte, wie man im 19. Jahrhundert gezählt hätte.

    @ Mani
    Tschuldige, falsch gelsen. Du hast ja schon den Schraubenschlüssel. Er springt nur auf die richtige Wandstelle an. Sie ist entsprechend schwer zu finden (ist ja auch nur optional), aber dafür gibt es eine nette kleine Szene ...

    @ SpectrumDE
    Tresorcode: 7391
    Edit: Savant war schneller.

  15. #15
    ok
    ich hab noch ein problem
    wenn ich gegen den drachen kämpfen will erscheint die meldung
    "Cannot open fiel LavaCave2"

    Geändert von SpectrumDE (30.11.2008 um 14:32 Uhr)

  16. #16

  17. #17
    Wo muss ich im "afrikanischen" () Wald hin?


  18. #18
    Wenn du da bist, wo ich dich vermute, dann ist auf der Map ein Stein den du in einer der pinken Pflanzen stecken musst.

  19. #19
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ Kennedy
    Noch aufregender wäre es bestimmt geworden, wenn ich geguckt hätte, wie man im 19. Jahrhundert gezählt hätte.
    Stimmt Richtig stressig wär's allerdings geworden, wenn man basierend auf Heisens Wissen hätte zählen müssen...so mit allen anderen Planeten und dessen Kontinente

  20. #20
    Was mach ich, wenn ich beim Tauchgang die Algen so verbraucht habe,
    dass ich an keine weiteren Orte mehr rankomme, weil ich keine Algen mehr
    habe und auch nirgends eine zupfen kann, und das ganze abgspeichert habe?

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