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Thema: Eure Meinung zum RTP

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  1. #1
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Tja und angenommen der Entwickler weiß wirklich nicht wie das funktioniert oder gar, dass es überhaupt die Möglichkeit dazu gibt, gibt das den Konsumenten das Recht, ohne sich vielleicht schnell schlau zu machen, das Spiel zu verteufeln? Also ich wäre richtig angepisst als Entwickler, wenn mir ein solcher Spieler über den Weg laufen würde. Weil eben diese Spieler sofort ein schlechtes Spiel assozieren, ähnlich wie in den Amazon Reviews wo die Leute keine Ahnung von Steam haben und 1-Stern-Bewertung raushauen. Natürlich ist es am leichtesten, den Spieler alles in den Arsch zu schieben, dann spart man sich dessen Dummheit mit der man sich später etwaig herumschlagen muss. Aber es als die Pflicht des Entwicklers anzusehen, das RTP mitzuliefern ... really?
    Dann bist du halt angepisst als Entwickler, und? Es war abzusehen und du hast auch kein Anrecht auf Spieler. Du kannst mit der selben, kruden Logik auch die RPG_RT.exe weglassen oder bei allen Spielen aufhören, die nötigen DLLs beizufügen, weil wozu auch? Steht doch alles im Internet, kann man sich suchen. Ist halt extrem benutzerunfreundlich und führt wohl auf Dauer dazu, dass keiner auch nur Bock auf die Installation hat. Schade um die ganze Arbeit, die da den Bach runter geht.

    Der Entwickler ist offenbar PC-Affin genug sich ein völlig fremdes Programm, teils sogar ne komplette Scriptsprache anzueignen und hat Ausdauer genug, um damit ein ganzes Spiel zu erstellen. Ich finde es nicht so ganz nachvollziehbar, dass man dann an dem Punkt aufhört, anstatt noch die Fünf Minuten zu investieren zu schauen, wie man das RTP da jetzt noch unterbekommt.
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Ich finds tragisch, wie schnell mit scharfer Munition auf die Entwickler geschossen wird, das sind auch nicht die Allwissendsten. Früher gab es diese massive Werbung von file-upload.net nicht, dementsprechend hatte auch der Ersteller von die Grafin und die Spinne keine Ahnung davon. Heute steigen eh viele auf Clouds um oder nutzen den eigenen Webspace von ihrem Homepage-Anbieter.
    Was heißt scharfe Munition? Um Gottes Willen, was sagst du denn, wenn jemand wirklich was gegen einen Entwickler sagt?

    So funktioniert das nunmal. Du willst dein Spiel an den Mann bringen, dann sieh zu, dass du dem Nutzer auch etwas entgegenkommst und ihm das Ding schmackhaft machst (und ihn nicht abschreckst). Oder spielst du aus reiner Nächstenliebe? Wenn ein Spiel dir schon Fehlermeldungen entgegenwirft noch ehe es losgeht ist das ein ziemlich desaströses Zeichen. Du und ich wissen, dass das RTP da kein großes Ding ist, wer anders vermutlich nicht. Und ich würde es, wie gesagt, dann trotzdem nicht spielen, einfach weil ich das RTP für nichts brauche und keine Lust habe, mir das jetzt auf OSX wieder einzurichten, wenn es sich so einfach vermeiden ließe. Das fällt für mich nicht unter "dem Spieler alles in den Arsch schieben" (Um Himmels willen, wie kann ich erwarten dass dein Spiel spielbar ist ohne erst noch wieder was anderes suchen zu müssen?), sondern um Wertschätzung des Spielers.
    Vor ein paar Jahren wäre ich da auch verständnisvoller gewesen, da das 2k-RTP viel verbreiteter war. Heute ist es das nicht mehr.

    Ich mache ja niemandem einen Vorwurf, soll jeder machen wie er denkt. Man sollte sich aber nicht der Illusion hingeben, dass der Spieler da schon drüber hinwegsehen wird. Ich finde es nicht verwerflich wenn man sagt "Ich mache das aber so und so, weil ich das sinnvoller finde/weil der Spieler das auch selbst kann/whatever", aber ich wüsste jetzt auch nicht, warum ich's über'n Klee loben sollte, wenn Megaupload schon 5x durch die großen Medien ging und Gott und die Welt Dropbox und GoogleDrive hat, womit man die ganzen Filehoster eigtl. gar nicht mehr bräuchte. Nochmal: Wir reden hier von Leuten, die enorme Ausdauer und Lernwillen gezeigt haben. "Die wussten nicht wie" finde ich da wirklich zu kurz gesprungen, du kannst denen ruhig etwas mehr zutrauen.

    Und wie gesagt, kann man ja so machen - man soll sich dann aber bitte nicht beklagen, wenn dann aufgeht, dass man bestimmte Spielergruppen damit ausschließt oder die dann darüber Probleme bekommen und schlechte Reviews verfassen. Bei dir lese ich etwa heraus, dass du es als Methode nehmen würdest, unliebsame Spielerschaft vorab herauszufiltern - wunderbar, aber dann beschwer dich nicht, wenn Leute das Spiel nicht mit der Kneifzange anfassen und das entsprechend kundtun.

    (Nebenbei: Zielgruppenpräferenzen sind das eine, aber dermaßen herablassend gegenüber Leuten zu sein, die u.U. genügend Interesse haben, dein Spiel immerhin zu laden, finde ich schon ein starkes Stück. Käme die Attitüde so bei einer hypothetischen Vorstellung von dir durch oder bei deinen Reaktionen in deinem hypothetischen Thread würde ich den Tab schließen und gut ist, da bräuchtest du nicht das RTP um mich rauszufiltern.)

    Geändert von BDraw (21.03.2017 um 20:10 Uhr)

  2. #2
    Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich verwende zufällig den gleichen Filehoster wie betreffendes Projekt. DAs Problem des begrenzten Volumens von Cherryshare wurde schon angesprochen. Man darf mir allerdings gerne einen anderen Hoster empfehlen.

    Zum RTP: Schließe mich den meisten an. Das sollte man als Entwickler schon versuchen zu gewährleisten.

  3. #3
    Ich würde ja als Filehoster einach Dropbox empfehlen (wenn man keinen eigenen Webspace zur Hand hat). Hat auch in der Gratis-Variante genug Speicherplatz für die meisten Makergames.

    MfG Sorata

  4. #4
    Das RTP herauszustrippen kann Sinn machen, wenn man das Spiel Leuten anbietet, die öfter mit dem RPG Maker erstellte Spiele spielen.
    Betonung auf "kann". Es ist keineswegs sofort ersichtlich, welches RTP ich für ein gegebenes Spiel brauche und wo ich es herbekomme, auch als jemand, der sowohl so ziemlich jede RPG Maker Iteration besitzt und schon dutzende damit erstellte Spiele gespielt hat.
    Außenstehende werden euer Spiel herunterladen, es wird nicht funktionieren, sie werden es löschen. Einer von zehn googelt vielleicht noch nach "RTP", findet vielleicht sogar eins (aber vom falschen Maker/inkompatible Version) und löscht euer Spiel danach erst.



    So würde man das machen, damit das funktioniert.

    Ich finde es weiterhin beeindruckend, wie man jahrelang an einem Spieleprojekt arbeiten kann um dann am Ende sicherzugehen, dass das Resultat von möglichst wenig Leuten gespielt wird.

    Geändert von WeTa (21.03.2017 um 22:33 Uhr)

  5. #5
    Wie von Tako bereits erwähnt, hängt das vom Spieler selbst ab, was nun besser ist. Wer viele Makergames spielt kann das RTP seperat herunterladen. Andere laden es eben mit dem Spiel zusammen herunter.
    Allerdings hat in der heutigen Zeit ja nun (fast) jeder Haushalt relativ schnelles Internet. Das RTP im Spiel zu haben, macht jetzt downloadtechnisch vlt eine Minute aus, wenn überhaupt.
    Um Eventualitäten vorzubeugen kann der Entwickler natürlich mehrere DL-Links zur Verfügung stellen. Inklusive den des RTPs. Auf der anderen Seite kann der Spieler auch einfach mal nachfragen. Ein Forum ist eine Komunikationsplatfform, also sollte man diese Gelegenheit nutzen.
    Anstatt also einfach nur angefressen zu sein, weil der jeweils andere vlt etwas falsch gemacht hat, sollte man einfach mal einen Schritt aufeinander zugehen und das ohne irgendwelchen Beef über die Bühne bringen.
    Spieleentwickler brauchen Spieler und Spieler brauchen Spieleentwickler, ist also nicht so, als würde man dem jeweila anderen die Poperze pudern, sondern man tut sich im Grunde selbst einen kleinen Gefallen ;o)

    Soratas Einwand mit Dropbox kann ich nur unterstreichen. Viele Hoster haben sich die Unsitte zu eigen gemacht, einem einen Shitload an Fakelinks vor die Füße zu schmeißen, über die man sicher alles mögliche bekommt, aber nicht das, was man will.
    Sowas sollte nicht suportet werden.

  6. #6
    Zitat Zitat von Yenzear Beitrag anzeigen
    Auf der anderen Seite kann der Spieler auch einfach mal nachfragen. Ein Forum ist eine Komunikationsplatfform, also sollte man diese Gelegenheit nutzen.
    Anstatt also einfach nur angefressen zu sein, weil der jeweils andere vlt etwas falsch gemacht hat, sollte man einfach mal einen Schritt aufeinander zugehen und das ohne irgendwelchen Beef über die Bühne bringen.
    Spieleentwickler brauchen Spieler und Spieler brauchen Spieleentwickler, ist also nicht so, als würde man dem jeweila anderen die Poperze pudern, sondern man tut sich im Grunde selbst einen kleinen Gefallen ;o)
    Die meisten Leute, die sich euren Forenthread durchlesen, haben keinen Account und auch nicht vor sich einen zuzulegen. Wenn das nicht sofort funktioniert, gibt es hunderttausende andere Titel, die ebenfalls um ihre Aufmerksamkeit buhlen und die im Gegensatz zu mit dem RPG Maker erstellten Spielen mit RTP Abhängigkeit ganz ohne zustzlichen Kram auskommen.
    Downloaden, setup.exe doppelklicken, fertig.

  7. #7
    Zitat Zitat von Tako
    Die meisten Leute, die sich euren Forenthread durchlesen, haben keinen Account und auch nicht vor sich einen zuzulegen. Wenn das nicht sofort funktioniert, gibt es hunderttausende andere Titel, die ebenfalls um ihre Aufmerksamkeit buhlen und die im Gegensatz zu mit dem RPG Maker erstellten Spielen mit RTP Abhängigkeit ganz ohne zustzlichen Kram auskommen.
    Downloaden, setup.exe doppelklicken, fertig.
    Da hast du allerdings Recht. In dem Fall greift dann halt die andere hälfte meines Posts

    Zitat Zitat von mir
    Wie von Tako bereits erwähnt, hängt das vom Spieler selbst ab, was nun besser ist. Wer viele Makergames spielt kann das RTP seperat herunterladen. Andere laden es eben mit dem Spiel zusammen herunter.
    Allerdings hat in der heutigen Zeit ja nun (fast) jeder Haushalt relativ schnelles Internet. Das RTP im Spiel zu haben, macht jetzt downloadtechnisch vlt eine Minute aus, wenn überhaupt.
    Um Eventualitäten vorzubeugen kann der Entwickler natürlich mehrere DL-Links zur Verfügung stellen. Inklusive den des RTPs.

  8. #8
    Ich hab ja in so ziemlich keinem meiner Spiele das RTP mit drin. Das liegt allerdings daran, das ich eigentlich auch nur hier aktiv bin und bis vor ein paar Jahren es eigentlich auch keinen wirklich gestört hat. Mittlerweile seh ich das aber etwas anders. Der MV hat schon kein separates RTP mehr und durch die legalen Versionen des 2k und 2k3, deren RTPs eben nicht mit Spielen die die illegale Version benutzen kompatibel sind, würde ich heute bei jedem Spiel das RTP importieren. Die Größe ist mittlerweile auch egal, wobei ich immer noch oft in Threads zu MV spielen lese "Sind MV Spiele eigentlich immer so groß?", was halt daran liegt, weil die RTP Dateien alle mit drin sind.

    Nunja, mittlerweile bin ich pro RTP mitliefern. Wobei ich auch gestehen muss, ich hatte bis ich Kelvens Post auf Seite 2 gelesen habe, keine Ahnung, dass die harmony.dll mit ins Spiel muss und man die Flag setzen muss. Ich hätte einfach stumpf alle Ressourcen die aus dem RTP verwendet werden importiert und gedacht das reicht.

  9. #9
    Das mit der harmony.dll trifft aber nicht immer zu. Ich arbeite aktuell noch mit dem Rm2k3 V1.08. Der benutzt keine harmony.dll mehr und man muss auch keine ins Spiel importieren.

  10. #10
    Ist eigentlich egal. In heutiger Zeit kann man das RTP mit in das Spiel integrieren. Eventueller Mehrdownload ist bei heutigen Internetzugängen nicht das Problem. Ebenso ist es kein Problem, wenn man das RTP gesondert runterladen muss und installieren muss. Spiele haben auch öfter mal die Anleitung nur im PDF-Format und man muss dann nen PDF-Reader installiern. (Das als Beispiel - da ist auch nicht alles vollständig per 1-Click-Installer automatisch mit installiert.)

    Es sollte halt nur ein funktionierender Link zum RTP mit angegeben sein und nich dem User überlassen sein sich das zu suchen. Dann müssten Unwissende auch erst mal die Maker-Version sich suchen (Spiele mit 2K und 2K2 sehen für mich als Spieler glaub oft auch ähnlich aus und da müsst ich erst mal gucken ...)

    Ist eine der beiden Dinge erfüllt (RTP integriert oder funktionierender Download-Link mit Installationshinweis) - dann gibt es eigentlich keinen Grund, sich zu beschweren. (Gut irgendwelche Kiddies würden vielleicht doch noch meckern aber man kann halt nicht jeden zufrieddenstellen. Wenigstens keine Beschwerden mehr von halbwegs erwachsenen/reifen Menschen dann möglich.)


    Edit: Und Hoster sind doch in der heutigen Zeit auch kein Problem mehr. Klar gibt es noch die Dinger mit zig Werbung und Premium-Accounts. Die existieren dann für Leute die Warez uppen und dann irgendwie dadurch "Punkte" für Premium sammeln. Oder sich irgendwie an Werbeeinnahmen beteiligen lassen (gibts auch so Link-Weiterleitungen mit Werbung, so vorgeschaltete seiten).

    Aber haben nicht hier welche auch auf "Dropbox" mal Sachen hochgeladen (alte MakerSpiele gesammelt und da hochgeladen)? Google hat doch glaub "Google Drive" oder sowas. Da gibts doch viele Alternativen. Selbst ohne Geld auszugeben. (Und mit Geld kriegt man sowieso überall superpreiswerten Webspace oder vServer nachgeschmissen heut zu Tage.)

    Geändert von PeteS (22.03.2017 um 21:20 Uhr)

  11. #11
    In einem anderen Thread habe ich bemängelt dass ein Spiel dessen Namen ich jetzt an dieser Stelle nicht erwähnen möchte unspielbar für mich ist weil es kein RTP hat und ich nicht vorhabe es runterzuladen nur weil der Entwickler es versäumt hat das beizulegen. Ich wurde sofort von einem anderen User der auch hier schon aggressiv gepostet hat beleidigt und als faul diffarmiert. ABer ist es wirklich so schwer einfach ALLE Dateien die ein Spiel braucht eben auch in dieses Spiel zu integrieren? Ich finde es eher den falschen Ansatz wenn man dann den Spieler als faul bezeichnet und nicht den Entwickler der ja auch auf diese Idee hätte kommen können. Ich schreibe hier einfach nochmal weil mir ein anderer User diesen Thread verlinkt hat und es hier wahrscheinlich besser hinein passt.

  12. #12
    Zitat Zitat von Brian Griffin Beitrag anzeigen
    In einem anderen Thread habe ich bemängelt dass ein Spiel dessen Namen ich jetzt an dieser Stelle nicht erwähnen möchte unspielbar für mich ist weil es kein RTP hat und ich nicht vorhabe es runterzuladen nur weil der Entwickler es versäumt hat das beizulegen. Ich wurde sofort von einem anderen User der auch hier schon aggressiv gepostet hat beleidigt und als faul diffarmiert. ABer ist es wirklich so schwer einfach ALLE Dateien die ein Spiel braucht eben auch in dieses Spiel zu integrieren? Ich finde es eher den falschen Ansatz wenn man dann den Spieler als faul bezeichnet und nicht den Entwickler der ja auch auf diese Idee hätte kommen können. Ich schreibe hier einfach nochmal weil mir ein anderer User diesen Thread verlinkt hat und es hier wahrscheinlich besser hinein passt.
    vielleicht sollte man weder den Nutzer noch den Entwickler als "faul" bezeichnen.

    Ich bin komplett auf deiner seite das man nicht erwarten sollte das ein User die expertise hat eine solche zusatzsoftware herunter zu laden und tatsächlich ist es ja nicht schwer es beizufügen und Platzmangel sollte da auch kein argument mehr sein (aber hier würden sich ja seperate downloads mit und ohne RTP anbieten)

    Auf der anderen Seite hat der Entwickler natürlich das recht es nicht zu tun, ein kommentar so wie du ihn im anderen thread abgegeben hast als kritik ist da definitiv nicht fehl am Platze aber vielleicht hast du dann auch einfach Pech gehabt.


    Ich wollte mich nicht schon wieder in eine Streiterei einmischen, dafür haben wir ja unser mod team aber ausfallend zu werden hilft keinen und das dürfen sich , vom anderen thread her, beide seiten gefallen lassen. Wenns probleme gibt begib dich nicht auf die gleiche schiene. Und ja das ist oft einfacher gesagt als getan

  13. #13
    Zitat Zitat von Brian Griffin Beitrag anzeigen
    In einem anderen Thread habe ich bemängelt dass ein Spiel dessen Namen ich jetzt an dieser Stelle nicht erwähnen möchte unspielbar für mich ist weil es kein RTP hat und ich nicht vorhabe es runterzuladen nur weil der Entwickler es versäumt hat das beizulegen. Ich wurde sofort von einem anderen User der auch hier schon aggressiv gepostet hat beleidigt und als faul diffarmiert. ABer ist es wirklich so schwer einfach ALLE Dateien die ein Spiel braucht eben auch in dieses Spiel zu integrieren? Ich finde es eher den falschen Ansatz wenn man dann den Spieler als faul bezeichnet und nicht den Entwickler der ja auch auf diese Idee hätte kommen können. Ich schreibe hier einfach nochmal weil mir ein anderer User diesen Thread verlinkt hat und es hier wahrscheinlich besser hinein passt.
    Dann nenn mir doch den wahren Grund, wenn es wie du sagst nichts mit Faulheit zu tun hat. Also wenn ein Spieler diese paar Klicks verweigert, die ihn vom Spielen abhalten, weiß ich es auch nicht. An Unwissenheit liegt es sicher nicht, fedprod hat dir im anderen Thread den Downloadlink sehr schön gepostet. Daher versteh ich echt nicht, warum du hier deine Mitleidsschiene in diesem Thread weiterführen willst, du installierst das RTP sowieso nicht. Und den Grund warum es nicht dem Spiel beiliegt für den feinen Herr wird der Entwickler auch nicht nennen. Abgesehen davon, dass er je eine Version mit RTP releasen wird. Daher ist das Thema für dich gegessen, also tue dir, mir eigentlich jedem hier den Gefallen und belasse es dabei. Es ist Mios verdammte Recht, das RTP nicht beizulegen, da kann sich jeder Spieler noch so groß aufregen. Tja, dann spielt halt dieser besagte Spieler eben nicht dieses Spiel und widmet sich anderen Titeln.

  14. #14
    Lord of Riva : Ja als Neuling wusste ich das am Anfang nicht einmal und habe direkt eine Fehlermeldung bekommen und musste nachfragen weil mir nicht einmal klar war das man noch zusätzlich etwas herunterladen muss und ja wie gesagt ich sehe das nicht ein und denke eben wenn ein Spieleentwickler möchte dass man sein Spiel spielt dann soll man auch alle Dateien beilegen. Wenn ich mir einen Cuba Libre bestelle will ich einen Cuba Libre und mir die Limette nicht nach der Bestellung noch selbst pflücken müssen nachdem mir davor auch niemand gesagt hat das ich das muss und ich keine Ahnung hab wo ein Limettenbaum in der Nähe ist. Jedenfalls habe ich jetzt ohnehin schon einen gewaltigen Abtörn auf das Spiel und werde es vermutlich auch nicht spielen wenn das RTP beiliegt da der Ersteller ja leider Gottes auch nicht reagiert und sich nur durch den Troll vertreten lässt den ich im übrigen an dieser Stelle auch ignoriere weil man den Troll bekanntlich nicht noch füttern sollte. Für mich hat sich das Thema ja auch schon lange erledigt. Ich habe geschrieben das ich lieber das Lets Play schaue und das Spiel nicht spiele weil es mir ja nicht möglich ist ohne illegale Drittsoftware. Deshalb verstehe ich den Aufruhr sowieso nicht aber anscheinend sind hier manche doch recht zart besaaitet. Eigentlich schade da die meisten hier (bis auf einige aufmüpfige Sonderlinge) ja doch recht nett und hilfsbereit sind.

  15. #15
    Ich will mich hier auch noch mal einmischen...
    Ich finde du solltest vorsichtig sein, was du schreibst Rusk, da du sonst bestätigt was Brian Griffin im anderen Thread geschrieben hat, ansonsten ist mir nicht verständlich, wie man sich so aufregen kann und sich so angegriffen fühlen kann, nur wegen eines simplem Problems das Brian korrekterweise angesprochen hat...

    Brians Kritik ist gerechtfertigt und das Problem besteht auch schon sehr lange...
    Ich hatte Mio weiter vorne im anderen Thread (Ende 2016) auch schon darauf hingewiesen, dass er doch das RTP bitte inkludieren soll...
    Er wollte dem scheinbar nicht nachkommen, also muss er auch mit Kritik diesbezüglich leben... Warum man sich dann einmischt und auf Kritik, die an Mio gerichtet ist, eingeht, verstehe wer will...

    Ich selbst hab 10 Jahre+ Makererfahrung und hatte bestimmt 4 verschiedene RPG Maker 2003 RTPs auf dem Rechner von denen keines funktioniert hatte (2 davon extra gegoogelt und extra installiert)...
    Brian kann sich also zu Recht beschweren, dass in der Richtung immer noch nichts passiert ist... kein Wort wird darüber in der Vorstellung verloren und ein Link ist auch nicht vorhanden (es könnte ja wenigstens ne Phrase oder die Version nach der man googlen muss in der Vorstellung stehen...)
    Wenn fedprob den Link problemlos posten kann, verstehe ich nicht warum es Mio nicht auch kann. Somit muss Mio also damit rechnen, dass es weiter Leute gibt, die sich darüber beschweren... zumal sich Brian auch beschwert hatte, bevor fedprob den Link gepostet hat, also ist seine Kritik mehr als berechtigt...

    Zitat Zitat
    Mio ist ein Hobbyentwickler, er kommt euch Spielern schon sehr entgegen indem er dieses Spiel in seiner Freizeit entwickelt hat und es mit euch und der Welt teilt.
    Falsch... Er kommt niemandem entgegen... Er entwickelt ein Spiel, vermutlich weil er wie viele Spaß am makern hat, und stellt es hier vor, weil er möchte, dass Leute sein Spiel spielen, damit es bekannter wird und seine Makerfähigkeiten loben... Der Sinn das Spiel zu entwickeln besteht also darin, für das eigene Spiel Lob zu bekommen... Das heißt aber auch, dass er niemandem entgegen kommt und er ist auch nicht so gütig, uns an seiner Kunst teilhaben zu lassen, sondern er stellt es zur Verfügung um etwas (Lob, etc.) zu bekommen... Wenn das aber Kritik ist, dann muss er sie auch annehmen...
    Brian (Denk)faulheit zu unterstellen zeigt nur (bitte nicht beleidigend werden), dass du das Gefühl hast dich schützend vor Mio stellen zu müssen... Das musst du nicht... Also entspann dich und freu dich, dass Brian das Spiel spielen wollte, denn das spricht ja für den Erfolg des Projektes... ist also auch wieder Lob an Mio...

    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Dann nenn mir doch den wahren Grund, wenn es wie du sagst nichts mit Faulheit zu tun hat. Also wenn ein Spieler diese paar Klicks verweigert, die ihn vom Spielen abhalten, weiß ich es auch nicht. An Unwissenheit liegt es sicher nicht, fedprod hat dir im anderen Thread den Downloadlink sehr schön gepostet.
    Also nochmal zum mitschreiben: Brian hatte sich einmal beschwert, bevor fedprod den Link gepostet hat (was für mio scheinbar in 1,5 Jahren+ zu schwierig war) und du bist sofort darauf angesprungen und hast ihn durch die Blume Faulheit unterstellt... Brian hat auch nicht geschrieben, dass er nach dem Post des Link nicht mehr bereit ist, das RTP zu installieren, sondern dass er generell der Meinung ist, dass er nicht bereit wäre, für alle Spiele extra ein RTP herunterzuladen... Konntest du es nicht einfach mit dieser Aussage auf sich ruhen lassen?

    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Daher versteh ich echt nicht, warum du hier deine Mitleidsschiene in diesem Thread weiterführen willst, du installierst das RTP sowieso nicht. Und den Grund warum es nicht dem Spiel beiliegt für den feinen Herr wird der Entwickler auch nicht nennen. Abgesehen davon, dass er je eine Version mit RTP releasen wird. Daher ist das Thema für dich gegessen, also tue dir, mir eigentlich jedem hier den Gefallen und belasse es dabei. Es ist Mios verdammte Recht, das RTP nicht beizulegen, da kann sich jeder Spieler noch so groß aufregen. Tja, dann spielt halt dieser besagte Spieler eben nicht dieses Spiel und widmet sich anderen Titeln.
    Ich finde es zwar auch unnötig, dass Brian das Thema hier fortsetzt, allerdings finde ich dass es genauso sinnlos von dir ist, dich nochmal darüber aufzuegen... Da ich aber finde dass du mit deiner unfreundlichen Art zu gut weggekommen bist, habe ich auch Verständnis, wenn er das Thema hier nochmal aufwärmt :P
    Und JA es ist Mios "verdammtes Recht" das RTP nicht beizulegen, dann darf er sich aber auch nicht über Kritik beschweren... ENDE

  16. #16
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    Man darf mir allerdings gerne einen anderen Hoster empfehlen.
    Ich benutze inzwischen für größere Dateien diesen hier:

    http://filehorst.de/

    Erlaubt den Upload von Dateien bis zu 1GB.

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