-
Held
Mal krass ausgedrückt: Der Ersteller des Spiels will was vom Spieler, nicht umgekehrt (sofern kein wirklich großes Interesse auf Spielerseite bereits im Vorfeld vorhanden ist). Wenn ich also von einem Spiel ohnehin noch nicht überzeugt bin und dann erstmal ne Fehlermeldung bekomme beim Starten ist das Thema für mich durch. Von MEINER Seite aus wäre es da primär Faulheit - ich weiß ja, was das RTP ist - ich habe es aber schon bei anderen erlebt, dass bei denen sämtliche Alarmglocken angingen, als es hieß, sie müssten noch zusätzlich was installieren. Und selbst wenn sie es dann doch versucht haben sind sie bei der falschen RTP-Variante gelandet, weil der der 0815-Spieler nicht unbedingt weiß, wonach exakt er suchen muss.
Von Respekt dabei zu reden finde ich reichlich überzogen, egal in welche Richtung, es geht da mehr um Konsumentenfreundlichkeit. Zumal die Gegenfrage wäre: Was hindert denn den Ersteller daran, das RTP einfach mitzupacken (außer Unkenntnis vllt.)? Die paar MB sind heutzutage doch kein Beinbruch mehr.
Was die DL-Buttons angeht... joah, ne. Schlimm finde ich es nicht, aber man sollte sich im Klaren sein, dass man auch viele Leute damit vergrault oder sich sehr u.U. schnell schlechte Kritiken einfängt, wenn da jemand reingefallen ist. Ist jetzt die Frage ob man das Risiko eingehen will oder sich die 5 Minuten nimmt, einen anderen Hoster zu nehmen, wo man vorher vermutlich schon Monate bis Jahre in sein Spiel investiert hat.
Geändert von BDraw (21.03.2017 um 16:07 Uhr)