Das wusste ich nicht, man lernt nie ausSchade eigentlich, aber irgendwie auch verständlich xD
Hab mal kurz etwas recherchiert und ein paar Fälle überflogen, offenbar wird man in den seltensten Fällen auch sofort verklagt sondern in der Regel zunächst abgemahnt.Zitat
Zitat Urheberrecht.de: "Stellt sich vor Gericht heraus, dass aufgrund einer Abmahnung das Verfahren unnötig gewesen wäre, weil der Täter einsichtig ist, kann auch der Rechteinhaber an den entstandenen Kosten beteiligt werden"
Denke also mal wenn die Fälle tatsächlich existiert haben sollten haben sich die mutmaßlich zunächst abgemahnten Personen offenbar auch etwas uneinsichtig gezeigt damit es zu besagten Verurteilungen und Strafen kam ^^
(Zu genannten Fällen konnte ich auch nichts finden, die Höhe der Strafen wäre aber nach dem was ich eben etwas gelesen habe durchaus plausibel wenn es zu einer Verurteilung kam)
Scheint in der heutigen Zeit tatsächlich nicht ratsam zu sein, ein Fangame zu machen ^^
edit
Wobei ich es rechtlich auch widerrum interessant fände inwieweit die Betreiber des Forums für die Inhalte der Nutzer haftbar gemacht werden können. Ich zitiere mal ganz frech Wikipedia:
Beruft man sich bzgl der Regelung eventuell auf den zweiten Punkt?Zitat
![]()