Einige der Verknüpfungen verstehe ich nicht ganz.
Motivation etwa, warum nur bei den Charakteren?
Ist damit die Motivation der Figuren für ihr Handeln gemeint?
Dann müsste die Verbindung auch zu den Gegnern und in gewissem Sinne auch zu den Rätseln und der Story stehen.
Ist damit die Motivation allgemein gemeint (Charaktere zu erstellen, in diesem Sinne) dann müssten Striche zu allen Punkten da sein.
Oder Beschwörung: Hat das nicht auch was (wenn nicht sogar fast immer) was mit Kämpfen zu tun? Und Gegner können auch beschwören?
Und viele Gegner sind an bestimmte Orte gebunden.

Du verstehst, was ich meine?
Die Verbindungen erscheinen mir teilweise willkürlich oder nach eigenem Geschmack gezogen.
Wenn man es ganz genau nimmt, kann - je nach Spieltyp - jeder der Punkte mit jedem verbunden werden.
Sinnvoller fände ich eine Kategoriesierung nach Schwerpunkten.

- Gegenstände/Items -
-> Waffen
-> Rüstungen
-> Tränke
...

- Kampf -
-> Skills
-> Waffentypen
-> Umgebung
...

So was zum Beispiel.
Und dann die Blöcke vielleicht nach relevanz zueinander anordnen.
Items sind etwa wichtig für Kämpfe, für die Story weniger, also kommen Items und Kämpfe dichter beieinander und Story ist etwas weiter weg.

Soviel zu meinen Gedanken dazu