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Ritter
Am Anfang eines Designvorganges sollte das Konzept des Projektes stehen.
Du willst ein RPG machen, ok. Was für eines? Wie soll das Gameplay sein? Ich nehme mal an, du benutzt einen Maker, daher kann ich es mir grob vorstellen, wie es am Ende aussehen könnte.
Technisch währe mit dem Maker aber auch was abstraktes wie Child of Light möglich. Das ist übrigens ein RPG, das sich außerhalb der Kämpfe wie ein Plattformer mit Puzzelelementen spielt ^^
Dann das Setting. Da gibt es viele zur Auswahl, vom Fantasy/Mittelaltersetting bis hin zum Steampunk. Anhand des Settings gestaltest du Gegner, Charaktere, Items etc
Sobald du ein Konzept hast, kann man weiter planen.
Items, Skills/Magie sollten nicht planlos erstellt werden, nur um Content zu haben, es sollte alles einen Sinn haben. Heiltränke, die dich nicht im Ansatz genug heilen und von denen du schon 30 brauchst, um einen Char voll zu heilen, sind sinnlos.
Ein schwacher Feuerzauber für den Anfang, aber keine Gegner, gegen die der wirklich was bringt? Sinnlos.
Was ich meine ist, alles sollte ein sinnvolles großes ganzes ergeben und aufeinander aufbauen.
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