-
Lehrling
@Eddy
Ja eben. Genau wie du es erläuterst denke ich auch, deswegen sagte ich dass sich "Komplexität und Zugänglichkeit des Werkzeugs" sich unterscheidet 
@Yenzear
"Ich denke schon, dass Programmieren etwas anderes ist, da es hier nicht nur darauf ankommt, die Befehle in korrekter Reihenfolge einzugeben, sondern auch, sich dabei nicht zu verschreiben."
Nunja, das erhöht wie Eddy sagte eigentlich nur die Fehlermöglichkeit bzw. den Nervenfaktor. Und es kommt im Maker ja nicht nur darauf an alles in richtiger Reihenfolge einzugeben, zumindest bei komplexeren Skripten.
Das Prinzip ist das gleiche, ich überlege momentan mir mal eine gängige Skriptsprache anzugucken um zu sehen wie sehr die Maker-Grundlage mir hilft.
Aufjedenfall kann man nichts auf 'Technische-Limitierung' schieben meiner Meinung nach. Ist alles nur eine Sache der Anwendung.
Wobei ich verstehen kann warum manche Menschen sich nicht so ausführlich mit der Engine beschäftigen können/wollen, so dass sie ihr komplettes Potential ausschöpfen können.