Ergebnis 1 bis 20 von 200

Thema: Über die Qualität von Makerspielen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #26
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Die Ablaufsteuerung von einem Gespräch oder einem Schatz ist schon deutlich simpler als die von einem Menü. Ich kann mir vorstellen, dass das jemandem, der keine Programmiererfahrung hat, schnell über den Kopf wächst. Das Menü wird irgendwann so unübersichtlich und umständlich, dass der Entwickler genervt die Flinte ins Korn schmeißt.
    Mit Programmiererfahrung hat das Erstellen eines Picturemenüs jetzt nicht viel zu tun. Ich selbst habe auch schon welche zustande bekommen, ohne Programmiererfahrung zu haben. Ich kenne Leute, die Programmieren können und die amüsieren sich jedes Mal prächtig, wenn man beim Maker mit Bezug auf das Eventing vom Programmieren spricht ^^" Ist in etwa so, als würde man die Zubereitung einer Fünfmintuenterine als Kochen bezeichnen.
    Alles, was es bei der Erstellung eines Picturemenüs im Maker braucht, sind Erfahrung (mit dem Maker) und halt eben Geduld. Die Steamversion des Makers wartet sogar mit farbigen Befehlen etc auf, das macht das Ganze dann noch etwas leichter. Die Möglichkeit, im "Code" des Events Notizen zur besseren Übersicht zu hinterlassen wird gemeinhin auch unterschätzt, wie ich glaube.

    Geändert von Yenzear (13.06.2016 um 14:22 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •