Also bist du der Meinung, dass es nicht in Ordnung geht den RTP Banditen als Gegner in seinem Spiel zu verwenden?

Meiner Meinung nach könnte man dann aber auch umgekehrt argumentieren, dass "weiße" Gegner auch rassistisch sind, da man ja diese auch niedermetzelt.

Das mit der künstlerischen Freiheit, die in Videospielen nur eingeschränkt gilt mag zwar stimmen, aber was hat dies mit dem Spiel zu tun?

Ich denke allerings auch nicht, dass die Makerszene von der Indieszene aufgrund von Rassismus belächelt wird.

Naja, aber wenn es eben nur den einen Bandit gibt und er eben in die entsprechende Spielsituation passt, sehe ich eigentlich auch keinen Grund diesen nicht zu verwenden, ist es denn nicht weit weniger rassistisch wenn man eben nicht in "schwarz/weiß" denkt, sondern ihn nur wie jeden anderen Charakter auch als einfachen Gegner betrachtet?

Zudem werden die Entwickler jetzt wohl kaum anfangen die ganze Datenbank im RTP zu durchsuchen nach eventuell anstößigen Chars und daraufhin anfangen diese in anderen Farben zu pixeln.

Ich bin auch gegen Extremismus in jeder Form, allerdings denke ich nicht, dass solche Verurteilungen wirklich zielführend sind.

Sie werden weder ändern, dass Flüchtlingsunterünfte angesteckt werden, noch dass Linksextreme versuchen Leute anzuschießen, weil diese ein Plakat aufhängen, welches ihnen politisch nicht passt ...