Zitat Zitat
Oder hat hier irgendjemand Copyrights auf seine Ideen und Spiele?
Ja. Nennt sich "Schutz geistigen Eigentums".

Da die Debatte hier ja mehr oder weniger von der Spielevorstellung abkommt und auch allgemein rauer im Ton wird, stelle ich mal eine Frage an Felix330: Möchtest du, dass die Posts, die sich in erster Linie um das Let's Play drehen lieber in einen anderen Thread ausgelagert haben? Schließlich geht es ja nicht mehr um dein Werk.

Und noch eine Sache an die Allgemeinheit: Es ist ja immer so in diesen "Let'sPlay vs. Spieleersteller"-Sachen, dass sich da zwei Fronten gegenüberstehen. Und ich kann den Diskussionsbedarf auch definitiv verstehen - wäre ich nicht Moderatorin, würde ich sicher ein, zwei Posts derbe auseinandernehmen. Aber formulieren wir es so: Was hier gerade passiert, hilft niemandem. Nicht dem Spieleersteller, nicht den Diskutanten, nichtmal wirklich den Let's Playern, die immer noch mit größtenteils einstelligen bis maximal dreistelligen Vierwerzahlen hantieren*. Insofern: Bevor wir uns weiter fröhlich im Kreis drehen über Sachen, die wirklich Interpretationssachen sind und weiter mit so Sachen wie "Das ist Fakt!" um sich geworfen wird, macht lieber einen allgemeinen Thread für Kritik an Let's Plays. Oder verwendet eure Energie kreativ und sinnvoll (ICH HAB GEHÖRT GAME JAM?!). Das hier findet gerade auf dem Rücken eines Neulingsspiels statt. Und das ist uncool.

*Übrigens auch nicht der Moderatorin, die ihren Kopf im Minutentakt gegen den Kühlschrank hauen musste