Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
Die Behauptung in "Stille"s LP, besagter Bandit hätte eine andere Hautfarbe ist falsch, wie man in Sölfs Beitrag auch mit einem schlechteren Monitor erkennen kann.
Die Figur in dem Spiel hat kein Faceset. Oder kennt die Öffentlichkeit, die Allgemeinheit etwa die Maker-RTPs?

Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
Bin ich jetzt eigentlich rassistisch oder politisch unkorrekt, wenn ich in der Allreise ins osmanische Reich schipper, um den Feindvormarsch zu stoppen, indem ich nicht nur Tentakler, sondern auch Turbanträger mit Dampfballisten oder Elektro-Ellen wegklatsche?
Kontext ist alles. Und den hat Reise ins All, inklusive glaubhaftem Setting. Abgesehen davon, dass Reise ins All nicht erst letzten Sonntag erschienen ist und genau eine "andersartige" Figur im Spiel hat, die auch noch als Feind dient.

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
Ich würde ja mehr Hobbyentwicklern empfehlen, ihre Werke zu schützen und solche Videos zu melden. Jetzt wo der Maker legal ist, haben sie alles recht dazu. Und von LPs wie diesen hat keiner was. =)
Als würde sich hier irgendjemand seine Rechte sichern^^ Ich kann problemlos jedes Game verschandeln und neu ins Internet stellen, wie es mir beliebt. Oder hat hier irgendjemand Copyrights auf seine Ideen und Spiele?