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Thema: Awakening [Experiment]

Baum-Darstellung

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  1. #11
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist für eine Veranstaltung an einer Hochschule entstanden. Schon mal daran gedacht, dass eventuell versucht wurde herauszufinden wie Leute auf sowas reagieren? Und wenn man dann von vornherein weiß, was einen erwartet, dann funktioniert sowas nicht mehr.
    Er hat das Spiel aber hier veröffentlicht und für die Hochschule ist das Game wirklich extrem schlecht - bei mir an der Uni würde es da heißen: Kurs im nächsten Jahr widerholen bzw. 0 Punkte für dieses Übungsblatt...

    @Yenzear: Weil es sich hier um kein Roguelike handelt, sondern um ein JRPG... weiterhin ist dieses Feature ebenfalls nicht in jedem Roguelike und man wird dort in den gut designten spielen informiert... nur weil schlecht designte Spiele etwas machen, sollte man dies nicht in sein eigenes Spiel einbauen...

    Gendrek: Falsch. Gutes Gamedesign besteht z.B. die Dieter Rahmschen Thesen über gutes Design. Dieses HC-Feature ohne Ankündigung aber nicht. Damit ist es eben objektiv nicht gut... Und nur weil ein Spiel eventuell erfolgreich war, ist es noch lange nicht gut designt. Vampires Dawn war auch erfolgreich, ist aber extrem schlecht designt. Beim zweiten Teil handelt es sich sogar um Trash und dennoch denken viele, dass das Game extrem gut seih.

    mfg Steve, DSD-Steve

    Geändert von DSD-Steve (25.01.2016 um 18:23 Uhr)

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