Ich habe mir das Video von DSD-Steve angeschaut um mir einen Eindruck vom Spiel zu verschaffen.
Ich finde viele Ansätze und Konzepte vom Spiel interessant. Man kann bereits sehr gut sehen worauf du mit diesem Spiel hinaus willst und was deine Intention war.
Deine Aktionen auf moralischer Ebene zu hinterfragen und dich als Spieler Konsequenzen sehen und spüren zu lassen ist eine, leider, viel zu selten verwendete Mechanik.
Die Schnitzer im Mapping sollten dir bereits bekannt sein und auch, dass man ganze Teile des Plots überspringen kann. Offensichtliche Bugs die man ausbügeln kann, nichts dramatisches also.
Auf einen Punkt muss ich jedoch separat eingehen da ich das so nicht stehen lassen möchte.
Ganz großer Quatsch. Ich finde das ganz toll.Zitat von DSD-Steve
Nicht umsonst gibt es auch in einigen großen Titeln Modi in denen man nur eine einzige Chance hat und einen einzige Spielstand hat (Diablo 2, Mount & Blade, Europa Univeralis). Hier geht es teils sogar um Charaktere/Sessions von mehreren Stunden, Tagen und Wochen.
Dieses Spiel hat eine Spieldauer von ca. 10-30 Minuten, also absolut kein Problem und in keinster Weise ein absolutes No-Go.
Lösch mir meine Spielstände hart und dreckig, damit ich weiss, dass meine Entscheidungen nicht einfach rückgängig gemacht werden können.