Yay, noch ein Lper, der es zockt und vermutlich zur selben Erkenntnis wie DSD-Steve kommt (ich weiß immer noch nicht, was DSD heißen soll xD).
Zitat von Stille
Was mich stark verwundert, ist, dass das Spiel hier so stark verteidigt wird. Letztendlich kann ich darin kein Experiment sehen.
...
Es ist aber eines. In gewisser Weise. Du bekommst von der Autoritätsperson (König) Aufgaben gestellt, die du immer auf 2 Wege lösen kannst. Hab ich persönlich ausprobiert und bin dann nur am Kornspeicher gescheitert.
Zitat
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, mit den Rebellen zu sympathisieren? Ich habe soweit alles probiert, erkundet und angesprochen, konnte aber nichts finden.
...
Ist eigentlich durch ständiges überall anlabern alles möglich, auch wenn es vlt nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist, soll aber wohl Teil des Experimentes sein.
Zitat
Selbst die meisten Händler preisen nur ihre Waren an, ohne, dass eine Kaufhandlung erfolgt.
...
Der Händler rechts neben dem Alchemisten bietet nachdem man vom Alchemisten den Auftrag bekommen hat, Zutaten zu suchen, seine Waren an. Zugegebener Maßen Gameplaytechnisch lausig umgesetzt, aber es wurde ja gesgt, dass Gameplay keiner der Schwerpunkte des Experimentes ist.
Zitat
Ein weiteres Problem gibt es in dem Spiel ebenfalls, den wieder einmal vorkommenden unterschwelligen Rassismus. Muss denn der erste Gegner im Spiel direkt einer sein, den man mit einer anderen Kultur verbindet und der im aktuellen Geschehen äußerst fragwürdig platziert zu sein scheint? Zumal alle anderen NPCs im Spiel ganz eindeutig typische mitteleuropäer darstellen sollen...
...
Das VX RTP kennst du wohl nicht? Das ist der generische VX-RTP-Bandit. Natürlich HÄTTE der Ersteller einen Ork, Ninja (aber dann gehts gegen Japaner!! D oder weiß der Teufel was nehmen können, aber DER Punkt ist echt Krümelkackerei.
Zitat
Tatsächlich bleibt mir nach dem Spielen nur noch zu sagen, dass ich mir äußerst getrollt vorkomme. Das Spiel ist kein Experiment, es ist einfach nur ein wildes austoben mit den Funktionen des Makers, hier mal ein paar Events platzieren, da hübsche Maps erstellen, dort ein Switch, hier randomness... ich habe gerade einfach nur ein großes wtf im Gesicht, weil dieses Spiel leider vieles verkörpert, was die Makerszene aufhält bzw. Rückständig erscheinen lässt. Sich zu rechtfertigen warum man ein schlechtes Spiel gemacht hat, möglicherweise sogar absichtlich, macht es eben nicht besser sondern eher noch schlimmer.
...
Das kannst du halten wie nen Dachdecker. Du hast den Faden hier glaube ich ja zumindest überflogen, wie ich deinem ersten Absatz entnehmen konnte.
und da solltest du denke ich wissen, was dich erwartet, also nix mit getrollt. Dass du dem Ersteller hier eine Böswilligkeit (Absicht) unterstellst, geht übrigens auf keine Kuhhaut.
Pass lieber auf, dass in Anbetracht der Fakten DIR keine Böswilligkeit unterstellt wird
Sicher, sein Experiment, das ja technisch gesehen kein wirkliches Spiel darstellen soll, in einem Indiegameforum vorzustellen war nun nicht unbedingt der Weisheit letzter Schuss auch von mir im vorherigem Post von mir schonmal erleuterten Gründen, aber ich denke mal, da reicht ein freundlicher Hinweis anstelle einer mehrfachen Bloßstellung des Autors von diversen LPern.