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Thema: The Daily Game Dev Struggle #4: "Game Dev Progress Simulator 2016"(+ REGELUPDATE!)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Also heute ist es ein wenig schwer, meine Arbeit am Maker zusammen zu fassen und dennoch die ganzen Zeichen hinzubekommen, ich versuche es trotzdem mal:

    Ich habe mich heute wieder an das Kampfmenü vom 3. Kampfteilnehmer gesetzt und muss sagen, dass ich der Fertigstellung näher komme. Ich denke mal morgen bzw. spätestens Samstag ist diese letzte Riesenaufgabe erstmal fertig... (Ich muss da später wegen Ragebreaker und Cancelbutton eh nochmal ran :/). Desweiteren habe ich mich der Gegnerauswahl des 3. Charakters gewidmet, das ganze ist dann auch schonmal fertig, kann also wohl ab nächster Woche damit beginnen den eigentlichen Kampfablauf ins Rollen zu bringen. Wenn ich so weit bin, dass die Abläufe auf der Gruppenseite stimme widme ich mich dann den Gegnern und wenn das fertig ist wird es die erste Techdemo geben, so weit der plan erstmal ^^

    Ich denke mal der Text hat genug zeichen :/

  2. #2
    Heute nicht ganz so viel geschafft, aber der zweite Charakter hat ein wenig mehr Hintergrund bekommen. Aber auch die dritte Figur und meine Farbenlehre werden immer weiter verfeinert. Vor allem versuche ich jetzt ein Gleichgewicht zwischen noch überschaubar (also den Spieler nicht zu überfordern) und dennoch umfangreich hinzubekommen. Und auch ob ich direkt das Farbsystem voll einfügen soll oder ob und in welchen Abständen ich es erweitern sollte.
    Und erst dachte ich, wenn ich es immer wieder erweitere, dann muss ich bei jedem Kampf eine Abfrage machen, was den schon alles verfügbar sein soll, was viel Arbeit und sehr Fehleranfällig ist.
    Dann ist mir eingefallen, dass ich das ja auch mit mehreren Eventseiten bei den gewöhnlichen Ereignissen machen muss und da einfach eine Abfrage davor schalte, welches gewöhnlich Ereignis ich gerade brauche ^^
    Viel einfacher und leichter zu erweitern und zu verwalten.

  3. #3
    Ich habe heute begonnen mit meinem Charakterauswahlmenü:
    Da ich in meinem Spiel gerne 3 helden zum start anbieten möchte, desswegen habe ich eine leere Spielkarte gemacht in der dann die helden reinkommen mit Infos. Und weil ich ja auch meine Helden brauche, da ich derzeit nur mit einem fertich bin.
    Habe ich dann meinen 2 Helden versucht zu desingen. Und zwar ein Indianer, nur leider schaut er noch nicht wirklich nach dem helden aus wie ich ihn mir vorgestellt habe. Und wird auf 2 Charsets aufgeteilt.

    Ich werde dann morgen/nacher. Je nach lust sehen ob ich dann den char abschliese oder ob ich mich aufs mappen konzentriere. Maybe fange ich aber auch den 3ten Heldenstrang an. Oder erweitere den ersten. Seid gespannt!

  4. #4
    Das übliche. Ein bischen neuer C++-Code fürs Plugin, ein paar neue Zeilen in den Events und nebenbei die Dokumentationsdatei aktuell gehalten. Und morgen wartet...mehr davon! Woah!

  5. #5
    Gebiet: Nachtbadestrand
    - Zuerst mal nach Grafiken umgeschaut, Epic Battle Fantasy 3 gesehen und gleich mal nach einem geeigneten Flash-Ripper umgesehen
    - Nach einigen Flops war dann JPEXS Free Flash Decompiler das ideale Tool für mich
    - Die Objekte wie Zelte und Felsen allerdings waren nach näherer Betrachtung nicht geeignet für mein Chipset, da sie sich auch nach Verkleinerung auf 30% und Farbreduzierung auf 16 Farben pro Objekt mit dem Stil von Wild Arms geclasht haben. Auch Koloration brachte nicht das gewünschte Ergebnis
    - Dann auf Spriters Resource, rumgeguckt, bei Romancing SaGa 3 hängengeblieben und dort aus der Strandmap Pflanzen, Tische und das Palmenhäuschen gerippt.
    - Dasselbe bei Chrono Trigger, hauptsächlich Pflanzen, Pötte, Totempfahl und Abgrenzungen.
    - Mit den Tiles dann das alte Strandchipset ergänzt, einige ungenutzte Sachen aussortiert und tatsächlich, bis auf das letzte Tile passte alles haargenau rein.
    - Der Rest kommt dann aufs Objektcharset, wie etwa die Sachen auf den Tischen sowie diverse Extras.

  6. #6
    Ein grosses Dankeschön an Sabaku! Bin richtig happy, dass der Thread wieder da ist und die neue Regel ist einleuchtend =) Nur eine Frage, wie sieht man die 255 Zeichen?
    Ich hoffe sehr, dass dein Thread und auch die Homepage uns noch lange erhalten bleiben

    -------------------

    Kann mich heute endlich mal wieder an den PC setzen und habe auch gleich ein bisschen an KdE gearbeitet.

    - Neue Map zu 80% fertig gestaltet!
    - Ein Event-Fehler entdeckt, der mir viel Arbeit aufhalsen wird... *seufz*

  7. #7
    Arbeite momentan an einem Colossus. Er ruht in einer meditativen Position und hat die Gestalt eines Mönchs.
    Er hat in der Geschichte eine wichtige Rolle, deshalb gebe ich mir besonders Mühe beim Erstellen seiner Grafiken.

    Zudem arbeite ich an Actiongame- Elementen, die in mein RPG- Spiel eingebaut werden sollen. damit der Spieler eine gewisse spielerische Abwechslung hat.
    Folgende Action- Elemente werden momentan bearbeitet:
    1. Bogenschießen
    2. "Eislaufen"
    3. Handkampf (ein Prügel Minispiel sozusagen) =D
    4. Springen und Büsche zerschneiden

  8. #8
    Das Updaten von "Eheb Saga - A Warrior's Soul" schreitet voran. (:
    Ich bin dabei, einige Elemente des Spiels auszutauschen & umzubenennen:
    * Statt "Ski'el" (eine fiktive Währung), soll man nun "Essenz" (Essence) sammeln können
    * Statt an verlassenen Camps, soll man nun an Fetischstatuen rasten können



    EDIT: Als Currency bei den Terms kann man maximal nur "Essenc" eingeben.
    Wie würdet ihr "Essence" abkürzen?

    Geändert von Norpoleon (08.01.2016 um 21:14 Uhr)

  9. #9
    Kennt ihr das, ihr habt eine Truppe von Helden die mittlerweile mächtige Attacken und magische Fähigkeiten haben, die im Kampf einen riesigen Feuerball, eine Flutwelle oder einen 5 Meter hohen Golem heraufbeschwören können. Aber dennoch kann ein Baumstamm der Truppe den Weg versperren. Ein dünner Baumstamm. oder es gibt Bombem, die man im Kampf nutzen kann, aber den Felsbrocken mitten auf dem Weg damit wegzusprengen, darauf kommt wohl niemand. Das konnte einem als Spieler schon recht ärgern.
    Daher fand ich Spiele, wo man die Kampffähigkeiten auch außerhalb der Kämpfe nutzen konnte immer cool. Das Früheste an das ich mich erinnern kann, wo das so gemacht wurde ist Pokemon mit dem "zerschneiden", "Flug", "schwimmen" und so weiter. Oder bei Golden Sun wurde das auch richtig gut gemacht.
    Also dachte ich mir, wenn mir das immer so positiv aufgefallen ist, dann will ich das auch in meinem Spiel.
    Ich möchte die Umgebung interaktiver und auch veränderbarer machen als das einfache "Ein Schrank." oder "Wow! Hier hat jemand seine Kräuter liegen lassen. Die nehm ich mal mit!".
    Und vor allem soll man den Feuerball (jetzt nur als Beispiel) auch an mehreren Stellen nutzen können und so, dass es auch Sinn macht.
    Daher überlege ich mir gerade, was man mit welchem Zauber alles machen könnte, bzw. welche Zauber in dem Zusammenhang Sinnvoll wären.

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