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Thema: The Daily Game Dev Struggle #4: "Game Dev Progress Simulator 2016"(+ REGELUPDATE!)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Marian Beitrag anzeigen
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Name:	wassersachen.gif 
Hits:	154 
Größe:	147,1 KB 
ID:	23034

    yoooo heute bislang so wasserfall und dieser rand-dingen da am rand vom wasser. crazeeee.

    edit: whoopsie, bisschen schnell das gif! egalomat, ihr wisst wies im rpgmaker aussieht, könnt ihr euch vorstellen. der standard rtp-wasserfall sieht echt hübschi aus, wenn der smoof läuft!
    nochmal edit: na was ein glück is das gif so schnell, hab garnicht gesehen, dass hier so sachen abgehn mit so vielen zeichen und so. und nochmal zum glück bin ich sehr gut in meine sätze mit unnötigen wörtern versehen. nice!
    Zeig lieber mal Pics von deinen absolut kranken Klippen. Das Spiel bekommt doch wieder absolut kranke Klippen, oder? Deine absolut kranken Klippen waren immer das beste an deinen RTP Screens. (Und ist das Xian? Bitte lass es Xian sein!)

  2. #2
    Heute habe ich wieder das Pixeln aufgenommen und zwar mein Indianer Dorf. So wurde meine Map wieder aufgehübschter denn es gibt nun mehr details zu bestaunen. Wie Steine und Kakteen und in der mitte ein Brunnen. Die sachen an sich brauchen zwar immernoch details. Aber fürs erste macht es sich.

    Dann habe ich mithilfe von Dean Stark mein Sprachauswahl menü erfolgreich eingebaut in mein Spiel.
    Nun kann man die NPCs in English und Deutsch antreffe je nachdem welche Flagge man ausgewählt hat.

  3. #3
    Bin heute mit dem Durchtesten fertig geworden. Insgesamt hat das Dokument nun vier Seiten, davon ist eine ganz alleine für Corti bestimmt
    Ebenso konnte ich vorab schon mal Kleinkram abhaken:



    Grün ist erledigt, Rot bleibt so, Gelb ist fragwürdiger Kram, über das ich mir noch Gedanken machen muss.

    Verschwommen deswegen, damit ihr euch nicht spoilert

    - Das Inno -

    Geändert von Innocentia (07.01.2016 um 01:53 Uhr)

  4. #4

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    Heute weiter an cutscenes gearbeitet, dabei vor allem neue Gesichtsausdrücke für Emilie und Schneider:



    Zusätzlich am Storage System gearbeitet: Code aufgeräumt, ein paar Fehler behoben, die encryption optimiert und dann endlich mal AUTOSAVE implementiert.
    Darüber hinaus ein paar Grafiken für das neue Analyse Feature designed an dem der Stefan gerade arbeitet.


    C ya

    Lachsen

  5. #5

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Momentan ist es ein wenig schwierig für mich wirklich an meinen Spielen weiter zu machen, weil Uni. Aber ich versuch ich mich wenigstens einmal am Tag hinzusetzen und ein paar Grafiken zu pixeln oder wenigstens das ein oder andere Artwork. Momentan bin ich wieder ein wenig dabei mit verschiedenen Pixelstilen zu experimentieren, diesmal auch für XP/VX Ace,was auch recht gut funktioniert. Momentan pixle ich ein Wüstenset mit Pyramiden und Kamelen und allem drum und dran. Am schwersten ist es immer einen guten Stil für Charsets zu finden, aber ich glaube ich habe für den VX Ace eine zufriedenstellende Nicht-so-heftig-Chibi-Like-Lösung gefunden. Danke an csg an dieser Stelle, weil der mich quasi genötigt hat, dass doch mal zu versuchen

  6. #6
    Heute habe ich nur das Script für folgendes geschrieben:
    Wenn man weniger als drei Heiltränke im Inventar hat, findet man an verlassenen Camps zwei Heiltränke.
    Man kann also von verlassenen Camps aus mit maximal fünf Heiltränken aufbrechen, außer man hat mehr als drei Heiltränke.
    Es funktioniert soweit.

  7. #7
    Also heute ist es ein wenig schwer, meine Arbeit am Maker zusammen zu fassen und dennoch die ganzen Zeichen hinzubekommen, ich versuche es trotzdem mal:

    Ich habe mich heute wieder an das Kampfmenü vom 3. Kampfteilnehmer gesetzt und muss sagen, dass ich der Fertigstellung näher komme. Ich denke mal morgen bzw. spätestens Samstag ist diese letzte Riesenaufgabe erstmal fertig... (Ich muss da später wegen Ragebreaker und Cancelbutton eh nochmal ran :/). Desweiteren habe ich mich der Gegnerauswahl des 3. Charakters gewidmet, das ganze ist dann auch schonmal fertig, kann also wohl ab nächster Woche damit beginnen den eigentlichen Kampfablauf ins Rollen zu bringen. Wenn ich so weit bin, dass die Abläufe auf der Gruppenseite stimme widme ich mich dann den Gegnern und wenn das fertig ist wird es die erste Techdemo geben, so weit der plan erstmal ^^

    Ich denke mal der Text hat genug zeichen :/

  8. #8
    Heute nicht ganz so viel geschafft, aber der zweite Charakter hat ein wenig mehr Hintergrund bekommen. Aber auch die dritte Figur und meine Farbenlehre werden immer weiter verfeinert. Vor allem versuche ich jetzt ein Gleichgewicht zwischen noch überschaubar (also den Spieler nicht zu überfordern) und dennoch umfangreich hinzubekommen. Und auch ob ich direkt das Farbsystem voll einfügen soll oder ob und in welchen Abständen ich es erweitern sollte.
    Und erst dachte ich, wenn ich es immer wieder erweitere, dann muss ich bei jedem Kampf eine Abfrage machen, was den schon alles verfügbar sein soll, was viel Arbeit und sehr Fehleranfällig ist.
    Dann ist mir eingefallen, dass ich das ja auch mit mehreren Eventseiten bei den gewöhnlichen Ereignissen machen muss und da einfach eine Abfrage davor schalte, welches gewöhnlich Ereignis ich gerade brauche ^^
    Viel einfacher und leichter zu erweitern und zu verwalten.

  9. #9
    Ich habe heute begonnen mit meinem Charakterauswahlmenü:
    Da ich in meinem Spiel gerne 3 helden zum start anbieten möchte, desswegen habe ich eine leere Spielkarte gemacht in der dann die helden reinkommen mit Infos. Und weil ich ja auch meine Helden brauche, da ich derzeit nur mit einem fertich bin.
    Habe ich dann meinen 2 Helden versucht zu desingen. Und zwar ein Indianer, nur leider schaut er noch nicht wirklich nach dem helden aus wie ich ihn mir vorgestellt habe. Und wird auf 2 Charsets aufgeteilt.

    Ich werde dann morgen/nacher. Je nach lust sehen ob ich dann den char abschliese oder ob ich mich aufs mappen konzentriere. Maybe fange ich aber auch den 3ten Heldenstrang an. Oder erweitere den ersten. Seid gespannt!

  10. #10
    Das übliche. Ein bischen neuer C++-Code fürs Plugin, ein paar neue Zeilen in den Events und nebenbei die Dokumentationsdatei aktuell gehalten. Und morgen wartet...mehr davon! Woah!

  11. #11
    Gebiet: Nachtbadestrand
    - Zuerst mal nach Grafiken umgeschaut, Epic Battle Fantasy 3 gesehen und gleich mal nach einem geeigneten Flash-Ripper umgesehen
    - Nach einigen Flops war dann JPEXS Free Flash Decompiler das ideale Tool für mich
    - Die Objekte wie Zelte und Felsen allerdings waren nach näherer Betrachtung nicht geeignet für mein Chipset, da sie sich auch nach Verkleinerung auf 30% und Farbreduzierung auf 16 Farben pro Objekt mit dem Stil von Wild Arms geclasht haben. Auch Koloration brachte nicht das gewünschte Ergebnis
    - Dann auf Spriters Resource, rumgeguckt, bei Romancing SaGa 3 hängengeblieben und dort aus der Strandmap Pflanzen, Tische und das Palmenhäuschen gerippt.
    - Dasselbe bei Chrono Trigger, hauptsächlich Pflanzen, Pötte, Totempfahl und Abgrenzungen.
    - Mit den Tiles dann das alte Strandchipset ergänzt, einige ungenutzte Sachen aussortiert und tatsächlich, bis auf das letzte Tile passte alles haargenau rein.
    - Der Rest kommt dann aufs Objektcharset, wie etwa die Sachen auf den Tischen sowie diverse Extras.

  12. #12
    Ein grosses Dankeschön an Sabaku! Bin richtig happy, dass der Thread wieder da ist und die neue Regel ist einleuchtend =) Nur eine Frage, wie sieht man die 255 Zeichen?
    Ich hoffe sehr, dass dein Thread und auch die Homepage uns noch lange erhalten bleiben

    -------------------

    Kann mich heute endlich mal wieder an den PC setzen und habe auch gleich ein bisschen an KdE gearbeitet.

    - Neue Map zu 80% fertig gestaltet!
    - Ein Event-Fehler entdeckt, der mir viel Arbeit aufhalsen wird... *seufz*

  13. #13
    Arbeite momentan an einem Colossus. Er ruht in einer meditativen Position und hat die Gestalt eines Mönchs.
    Er hat in der Geschichte eine wichtige Rolle, deshalb gebe ich mir besonders Mühe beim Erstellen seiner Grafiken.

    Zudem arbeite ich an Actiongame- Elementen, die in mein RPG- Spiel eingebaut werden sollen. damit der Spieler eine gewisse spielerische Abwechslung hat.
    Folgende Action- Elemente werden momentan bearbeitet:
    1. Bogenschießen
    2. "Eislaufen"
    3. Handkampf (ein Prügel Minispiel sozusagen) =D
    4. Springen und Büsche zerschneiden

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