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Thema: The Daily Game Dev Struggle #4: "Game Dev Progress Simulator 2016"(+ REGELUPDATE!)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich habe heute Custom-Event-Types in meinen Editor eingebaut. Diese sehen nicht nach viel aus, sind aber sehr wichtig und wertvoll.
    Der Benutzer kann beliebig viele Event-Typen definieren, welche dann im Anschluss verwendet werden können um Scripte aufzurufen. Wird ein Event-Typ ausgelöst werden alle Scripte aktiviert, welche auf diesen Event-Typen horchen. Zusammen mit den statischen und dynamischen Events ist man nun in der Lage allerlei Funktionalitäten im Script-Editor zusammen zu klicken.

    Hier ein Bild vom Custom-Event-Editor wo man eigene Custom-Event-Typen definieren kann:

    Man kann einem Custom Event Typ einen Namen und eine Beschreibung geben.

    Und hier ein Bild aus dem Script-Editor wo ein Custom Event für das gezeigte Script verwendet wird:

    Ein Script mit einem Custom Event kann von jedem anderen Script aufgerufen werden indem das Event mit einem Script-Befehl ausgelöst wird.

  2. #2
    So ich hab in letzter Zeit auch Stuff gemacht. Vor allem Menu Hier mal das Enemy Menu:



    Mal als Erklärung: Gegner stehen da sobald man sie einmal besieht hat. Die erste Seite die jetzt fertig ist, wird immer angezeigt. Drops sind im unteren Bereich, da werden nur die angezeigt die man schon mindestens einmal gefunden hat, egal wie. (Also auch in Truhen z.B.)

    Geändert von R.D. (05.01.2016 um 18:12 Uhr)

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