Ergebnis 1 bis 20 von 366

Thema: The Daily Game Dev Struggle #4: "Game Dev Progress Simulator 2016"(+ REGELUPDATE!)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hab mir ein tolles neues Buff/Extra/what-ever-das-genau-ist-System ausgedacht für die Kämpfe.
    Ich hoffe ich kann das auch nur Ansatzweise so gut umsetzen, wie es gerade in meinem Kopf ist.
    Ich will nicht zu viel verraten, nur so viel: Es hat was mit Farben (und dem Mischen davon) zu tun, wobei die Farben eigentlich nicht wichtig sind, sondern eher ein Indikator ist oder so... nun ja, das werdet ihr dann hoffentlich im nächsten Jahr oder in ein paar Jahren sehen, wenn die erste Demo/ das Spiel raus ist

Ich hab heute Variationen zwei neue Variationen meiner Charsets gemacht, da ich auch nicht der fan bin von immer dem selben Charset, ich will schon das alle irgenwie einzigartich sind. Das finde ich in anderen Spielen irgendwie furchbar wen immer die selben Dorfbewohner irgenwo herumlaufen. Dann habe ich Notizen meiner aussenwelt angelegt, da ich damit auch bald beginnen will. Um dort auch meine Story weiterzuknüpfen muss allerdings auch alles gepixelt werden.

Geändert von Sen-Soht (11.01.2016 um 00:44 Uhr)

Ich lege mir gerade eine NPC-Library an, woraus ich immer bei NPC Bedarf schöpfen kann. In dem Zusammenhang habe ich gerade noch ein Kleid fertig gemacht.

Desweiteren habe ich ein neues Developer Video aufgenommen und auch schon geschnitten und hochgeladen.
    Nachdem ich schon ein Vorstellungsvideo zu meinem Modsystem aufgenommen habe...

... folgt nun ein weiteres zum ....... Modsystem! Ja, also eigentlich genau das gleiche ...nur in Englisch, um auch mal auf die englische Community einzugehen, da die neue Demo ja zweisprachig wird:

Weiter am Dokument gearbeitet. Bin nun in der Kanalisation Felankas gelandet und habe bisher "nur" zwei Seiten mit Fehlern/Hinweisen vollgeschrieben. Aber die Arbeit, die dahiner steckt, wird mal wieder für einige Wochen reichen XD

Wer mal sehen will, wie "kreativ" ich die Fehler aufschreibe:

Habe auch bereits ein paar Sachen abhaken können, ging also gut voran heute

- Das Inno -

Geändert von Innocentia (05.01.2016 um 06:06 Uhr)

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho!

Heute Schneider als NPC vollständig eingebaut, das "Private Message" System überarbeitet (und vorerst in "Direct Link" umbenannt, damit es nicht so klingt als ob es Text Nachrichten sind) und dann angefangen neue Cutscenes umzusetzen:

Eigentlich wollte ich mit den Cutscenes heute weiter kommen, aber dann hat das technische Gebastel an den Direct Link Kram doch zuviel Zeit wieder geraubt.

C ya

Lachsen

Ich habe heute Custom-Event-Types in meinen Editor eingebaut. Diese sehen nicht nach viel aus, sind aber sehr wichtig und wertvoll.
    Der Benutzer kann beliebig viele Event-Typen definieren, welche dann im Anschluss verwendet werden können um Scripte aufzurufen. Wird ein Event-Typ ausgelöst werden alle Scripte aktiviert, welche auf diesen Event-Typen horchen. Zusammen mit den statischen und dynamischen Events ist man nun in der Lage allerlei Funktionalitäten im Script-Editor zusammen zu klicken.

Hier ein Bild vom Custom-Event-Editor wo man eigene Custom-Event-Typen definieren kann:

Man kann einem Custom Event Typ einen Namen und eine Beschreibung geben.

Und hier ein Bild aus dem Script-Editor wo ein Custom Event für das gezeigte Script verwendet wird:

Ein Script mit einem Custom Event kann von jedem anderen Script aufgerufen werden indem das Event mit einem Script-Befehl ausgelöst wird.

So ich hab in letzter Zeit auch Stuff gemacht. Vor allem Menu Hier mal das Enemy Menu:

Mal als Erklärung: Gegner stehen da sobald man sie einmal besieht hat. Die erste Seite die jetzt fertig ist, wird immer angezeigt. Drops sind im unteren Bereich, da werden nur die angezeigt die man schon mindestens einmal gefunden hat, egal wie. (Also auch in Truhen z.B.)

Geändert von R.D. (05.01.2016 um 18:12 Uhr)