Ergebnis 1 bis 20 von 366

Thema: The Daily Game Dev Struggle #4: "Game Dev Progress Simulator 2016"(+ REGELUPDATE!)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So, heute auch wieder einiges geschafft.
    Erstmal Hab ich mir noch ein kleines Extra-System überlegt. Damit hab ich auch was für die Sammelwütigen (Sammeln macht nun mal Spaß und wenn man dann auch noch Vorteile dadurch erhält oder es irgendwie honoriert wird: um so besser ^^).
    Dann hab ich ein wenig mehr Ordnung in meine Texte gebracht und die ganzen Begriffe, Details und Namen etwas übersichtlicher Strukturiert. Word hat da echt ein paar feine Tools für, wusste ich früher garnicht
    Und natürlich - wie praktisch immer mal wieder zwischendurch - ein paar Details hier und da eingefügt und einen Punkt zur Ideenliste hinzugefügt.
    So, Soll für heute erfüllt ^^

Oooh yeah, ich freu mir einen Keks ab! /o/ Danke noch mal für den tollen Thread

Ich war auch über die Feiertage fleissig, obwohl ich mir hin und wieder mal einen Tag Urlaub gegönnt habe

- Story wurde für die 2. Demo fertig integriert. Das Ende der Demo wird ein gemeiner Cliffhanger sein, aber so bleibt's spannend
    - Monster für die Grüne Steppe wurden gezeichnet und integriert, u.a. diese putzigen Eichhörnchen hier:
    - Kleinigkeiten angepasst

So. Aktuell arbeite ich an einer To Do Liste, um zu sehen, was ich noch mal alles überarbeiten/fixen muss für den Release der Demo. Ich ahne Böses... D:

- Das Inno -

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    So, noch ein kleiner Zusatz :P

Vorhin hatten wir unseren gamedev stream: http://www.twitch.tv/radicalfishgames/v/33406349
    Dort haben wir zum einen Facial Expressions für unseren neuen Charakter Lukas/Schneider gepixelt:

Parallel habe ich mit Stefan auch einige Diskussionen zum Menu Layout + neuen Menu Inhalten (speziell den Party Menu) geführt.

C ya,

Lachsen

Alles klar!
    In der Abwesenheit des Threads habe ich mit 'nem anderen zusammengetan, damit wir beide ein wenig besser Englisch lernen können und so ist ungewollt ein drittes Projekt entstanden, mit dem Arbeitstitel "The Aether Project". Bisher habe ich allerdings noch nicht allzu viel Ahnung, wie das genau aussehen wird, außer, dass es auf Englisch sein wird.

Für Eskalna habe ich mit den Plugins ein wenig rumgespielt und natürlich mir weiter Gedanken zu den Charakterfähigkeiten gemacht, wobei ich da noch immer nicht genau weiß, wo ich hin will. Ansonsten ist leider noch nicht viel neues für Eskalna passiert.

EMDES 3 geht gerade auch eher langsam, aber beständig voran: Auf dem Papier steht Ebene 2 schon, muss sie nur noch makern.

Zerbreche mir den Kopf darüber, wie ich das Game einsteigerfreundlicher gestalten könnte.
    Ein Spiel muss man schließlich auch spielen können, ohne das Wissen des Entwicklers zu haben. (:

Ich habe drei Ideen:
    * Hat man weniger als drei Heiltränke im Inventar, kann man an verlassenen Camps drei Tränke finden
    * Nach jedem Level-up kann man einen Stat wählen, den man aufwerten möchte (HP, ATK, DEF)
    * Das Blocken muss einfacher werden; ich denke darüber nach, das Zeitfenster, in dem man blockt, von 0,7 Sekunden auf 1 Sekunde hochzusetzen

Schön, dass der Thread wieder da ist und danke für deine Arbeit, Sabaku!

Zu Schuld und Sühne:
    Bin momentan stark am Überlegen, wieviel Aufwand ich in, nennen wir es mal "Kleinigkeiten" stecken soll. Das war in der Vergangenheit Sachen wie viele optionale Entscheidungen bei der ersten Hauptquest. Nun sind es Sachen wie eigens editierte Grafiken, in meinem Fall, einige Sitzposen für eine spielbare Dialoglastige Zwischensequenz.
    Haltet ihr sowas für nötig? Stört es euch wenn solche Details, wie an den Stuhl angepasste Chars fehlen?

Gerne dürft ihr mir eure Meinung auch per PN kundtun, damit es hier nicht zu offtopic wird.
    Das Problem ist nämlich, das mich diese "Kleinigkeiten" manchmal demotivieren. Sie müssen ja irgendwann erledigt werden und ich hab das dann beim Maker anschmeissen immer im Kopf. Das stört extrem den Arbeitsfluss und die Lust überhaupt anzufangen. :/

Progress:
    Aktuell zum Fortschritt kann ich sagen, dass wohl ca 60-70% aller Maps fertig gemappt sind und viele davon auch schon final. So eine halbe Stunde kann der geneigte Betatester sich das Intro ansehen, der Storyline folgen und auch ein paar versteckte Sachen entdecken. Dankenswerter Weise hat mein Patchworkbruder (und als User hier) Domemai sich bereit erklärt die demorelevante Weltkarte zu zeichnen und sich so gleich in den Weihnachtsferien hinter das Ipad gepackt. Ich bin mit dem Ergebnis mal wieder mehr als zufrieden und begeistert, was er in so kurzer Zeit immer wieder zaubert. Allerdings überlasse ich es ihm, das hier zu posten, denn der EXP dafür gebührt ihm <3
    Zur Funktion: Es wird möglich sein, ähnlich wie ihn Unterwegs in Düsterburg, darüber die Schnellreise zu allen bereits besuchten Orten zu machen. Das erspart dem Spieler lange Laufwege und ist über das Menü einfach anpeilbar. Doch mehr dazu im späteren eigenen Thread. *hust* der kommt hoffentlich bald...*hust*