Habe ein paar kleine Switches eingebaut - mit großen Auswirkungen:
Im Stealth-Action-Teil von "Die Insel" kann der Held nun die Rüstung einer K.O.-geschlagenen Wache anlegen und den bewachten Waldteil, der zuvor nur durch stressiges Herumirren bzw. durch Trial&Error erkundbar war (wegen Wachen und so), erstmal in Ruhe auskundschaften. Denn Wachen sind generell immer doof bei sowas und erkennen das Gesicht des Protagonisten nicht mehr, sobald er andere Kleidung trägt (siehe RPG-Gesetzbuch §47a).

Die Frage ist nur, ob ich auch das Schritttempo des Helden reduzieren soll, zwecks innerer Logik und so (der Protagonist ist es nicht gewohnt schwere Rüstungen zu tragen).
Aber andererseits: Welcher Spieler läuft schon gern mit verringertem Schritttempo auf einer 100x100 Tiles großen Map herum?
Wenn das mal nicht ein echter Game-Dev-Struggle ist...


@Innocentia:
Danke, für die Zusatz-EXP!


LG
Der Inselmanager